PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr davon dass mit Angela und Joachim zwei Ossis Deutschland regieren?



wisthler
20.02.2012, 14:48
:look

Spaceman
20.02.2012, 15:05
Bei der Wiederholung von "Mainz bleibt Mainz" habe ich mehr gelacht. :un

wisthler
20.02.2012, 15:13
Bis hier wieder mehr los ist, werde ich mit diesen Qualitätsumfragen nicht aufhören. :nana

Und wenn du so weiter machst kommt gleich die nächste Umfrage hinterher mit dem Thema:
"Wer war schuld dass das DSDSSSSSDSSS111SSD abgebrochen wurde?"

1. Tränenauge Spacy
2. Der motivationslose Kanadier

Sare
20.02.2012, 15:25
Das Thema und die Antwortmöglichkeiten hier sind lahm, ja.

Deshalb mal hier ne Frage meinerseits: Seh ich das richtig, dass Gauck, der Kandidat von Rot-Grün, teils konservativer ist als Merkel(s CDU)? :hmlol

Ford
20.02.2012, 15:31
Ja, es war schon 2010 ein Witz, dass sie Gauck aufgestellt haben. Als Sozi müsste man eigentlich kotzen bei so einem, aber das schreckt die SPD keinen Deut. :p

4378

Sare
20.02.2012, 15:37
Vielleicht will die Opposition einen, der zeigen will, dass es doch konservative Alternativen zur alternativlosen Merkelpolitik gibt und damit Unmut im bürgerlichen Lager entfachen. :D

Ford
20.02.2012, 15:39
Das war der Plan bei der Wahl von 2010. Sie wussten ja auch, dass Gauck damals nicht gewinnen konnte. Der Gauck wurde damals ausschließlich ausgewählt, um bei CDU und FDP für schlechte Stimmung zu sorgen.

gandhi
20.02.2012, 15:42
Bis hier wieder mehr los ist, werde ich mit diesen Qualitätsumfragen nicht aufhören. :nana

Und wenn du so weiter machst kommt gleich die nächste Umfrage hinterher mit dem Thema:
"Wer war schuld dass das DSDSSSSSDSSS111SSD abgebrochen wurde?"

1. Tränenauge Spacy
2. Der motivationslose Kanadier

Wir könnten nochmal auf gambitus zurückkommen. :gruebel

Spaceman
20.02.2012, 15:59
Bis hier wieder mehr los ist, werde ich mit diesen Qualitätsumfragen nicht aufhören. :nana

Und wenn du so weiter machst kommt gleich die nächste Umfrage hinterher mit dem Thema:
"Wer war schuld dass das DSDSSSSSDSSS111SSD abgebrochen wurde?"

1. Tränenauge Spacy
2. Der motivationslose Kanadier

Wozu? Jiggels hat doch schon klargemacht, dass ihr auf mich sauer sein müsst. :sz

wisthler
20.02.2012, 16:01
Ach ich habe genug Zorn in mir um auf zwei Leute sauer zu sein, von daher ist das für mich noch nicht geklärt. :p

gandhi
20.02.2012, 17:26
Wie ein Karnickel bestückt. 8)

juelZ
20.02.2012, 17:50
4378
Das Bild ist geil, aber was findeste am Gauck so schlimm?

Dudjän
20.02.2012, 18:58
Viel schlimmer ist doch das beide Protestanten sind

Jim
20.02.2012, 19:11
Und seine Frau ist nicht so hübsch wie Bettina :/

slowcar
20.02.2012, 19:37
Das Bild ist geil, aber was findeste am Gauck so schlimm?
Ich finde den von seinen Einstellungen her sehr unsymphatisch, und dafür dass ihn nur die Wende davon abgehalten hat IM zu werden lässt er den Bürgerrechtler etwas zu penetrant heraushängen.
Und Sarrazin gut finden geht auch nicht so echt.

https://www.taz.de/Kolumne-Besser/!88071/

xẹll
20.02.2012, 22:17
Ich hab den Thread nur aufgemacht, um zu schauen, wie die Anti-wisthler-Option der Umfrage lautet. :schaem

Sare
20.02.2012, 22:24
Wolltest Du auch unserem Bundesadler einen leckeren Hasen spendieren?

Ford
20.02.2012, 23:22
Das Bild ist geil, aber was findeste am Gauck so schlimm?
Doris' Artikel ist nicht schlecht. Der Mann ist einfach marktliberal und hat eine konservative Gesellschaftsvorstellung. Auch will ich mir nicht die nächsten zehn Jahre anhören, wie er seine Vergangenheitsbewältigung öffentlich austrägt. DDR hier, DDR da, gähn. Der Mann ist die gelebte DDR. Eine solche Rückschau brauche ich nicht.

Sare
20.02.2012, 23:46
Immerhin weiß man bei ihm, wofür er einsteht. :sz

gandhi
21.02.2012, 05:06
ich hatte gehofft, dass bob dole gewinnt

Dudjän
21.02.2012, 08:06
Als Sozi hätte man schon bei Schröder kotzen müssen

Nachschlag: Ein Stinkstiefel namens Gauck (https://www.taz.de/Kolumne-Besser/!88071/)

Kannst Du mir die Orginalzitate raussuchen, die wirken ja doch sehr knapp und könnten durchaus aus dem kontext gerissen sein :fft

BrainDamage
21.02.2012, 12:56
Ich finde den von seinen Einstellungen her sehr unsymphatisch, und dafür dass ihn nur die Wende davon abgehalten hat IM zu werden lässt er den Bürgerrechtler etwas zu penetrant heraushängen.
Und Sarrazin gut finden geht auch nicht so echt.

https://www.taz.de/Kolumne-Besser/!88071/

Was ist richtig zitiert und was falsch?

Sinnentstellende Zitate I (http://www.sueddeutsche.de/politik/umstrittene-aeusserungen-ueber-occupy-und-sarrazin-was-gauck-wirklich-gesagt-hat-1.1288683)

Sinnentstellende Zitate II (http://blog.karlshochschule.de/2012/02/20/gauck-in-der-filterbubble-oder-wie-wir-lernten-den-kontext-zu-ignorieren/)

:sz

Spaceman
21.02.2012, 13:04
:top Die Diskussion wäre toll für den Pressespiegel.

BrainDamage
21.02.2012, 13:09
Erstaunlich, was sich alles aus einer der bescheuerten wisthler-Umfragen entwickeln kann.

Spaceman
21.02.2012, 13:11
:p

Spaceman
21.02.2012, 13:20
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,816601,00.html

Lobo ist auch mit dabei, und zur Abwechslung kann man ihm sogar mal mit Einschränkungen Recht gegeben.

Normalerweise würde ich jetzt wieder meinen "das unterstreicht die Notwendigkeit von journalistischen Standards beherzigenden Qualitätsmedien"-Standard loslassen. Dummerweise beklecksen die Leute, die eigentlich nur mit Qualität ihren Job rechtfertigen können, sich auch nicht gerade mit Ruhm...

wisthler
21.02.2012, 13:34
Erstaunlich, was sich alles aus einer der bescheuerten wisthler-Umfragen entwickeln kann.

Mache ich doch gerne.

BrainDamage
21.02.2012, 13:37
:kuss

slowcar
21.02.2012, 13:38
Keine schlechten Hinweise, werde ich später mal komplett lesen.

Dudjän
21.02.2012, 15:13
nu hab ich mit deinem und brains links erstmal was zum lesen :D
aber bisl billig willst du dich jetzt schon rauswieseln, oder?

"edith findet" das auch in deinem neuen Artikel sehr sehr viele "Gänsefüßchen" sind. Es wird ja weiter unten eine Quelle "genannt", allerdings bin ich zu Faul die "rauszusuchen" und mir auch noch durchzulesen :sz
kann also auch nicht sagen ob die "reißerischen"(anm. v. Dudjän :roll) Thesen des Verfassers zutreffen oder nicht.

Dudjän
21.02.2012, 16:20
..., dem TAZ-ler übrigens auch nicht.
:hadrian

Spaceman
21.02.2012, 17:03
http://de.wikipedia.org/wiki/Deniz_Y%C3%BCcel

Sagt ja wohl alles. Dass der Typ aus Flörsheim kommt, ist IMO schon genug, um ihn für einen inkompetenten Arsch zu halten. :sz

weasel
21.02.2012, 18:09
beim lesen der gesamtzitate bleibt mir dennoch in zwei punkten ein schlechter nachgeschmack.

"Doch bei genauerer Betrachtung lobte Gauck Sarrazin vor allem dafür, ein Thema anzupacken, das er von den politischen Eliten vernachlässigt sah." (brains link nr. 1)
das halte ich für eine wirklich entweder unbedachte oder gar bescheuerte aussage von gauck. jemandem wie sarrazin mut zu attestieren finde ich verfehlt. egal wie ablehnend man seinen thesen gegenübersteht. daß eine menge leute mit ausländerfeinlichen meinungen und hartz4-bezieher-hasser oder was auch immer auf diese dinge anspringen war doch klar. da muß man sich doch nur auf rtl ne folge "mitten im leben" angucken, um auf dieselben kruden thesen, nur ohne den schutzmantel der 'wissenschaft' zu stoßen. erbärmlich ist das, nicht mutig. letztendlich ist sein buch doch nur eine ausrede für alle biederen welt-kompakt-leser, endlich auch mal draufhauen zu können.

gauck spricht sich nicht ausdrücklich für die vorratsdatenspeicherung aus. sehe ich nach den zitaten auch so. ich finde seine aussage dennoch unnötig verharmlosend, daß die vorratsdatenspeicherung nicht der anfang vom spitzelstaat sei.

ansonsten bin ich immer noch dafür, daß wir brain aufstellen :D

BrainDamage
21.02.2012, 18:33
das halte ich für eine wirklich entweder unbedachte oder gar bescheuerte aussage von gauck. jemandem wie sarrazin mut zu attestieren finde ich verfehlt. egal wie ablehnend man seinen thesen gegenübersteht.

Er macht den Unterschied zwischen dem "Mut", ein Thema anzusprechen, welches - ob zu Recht oder zu Unrecht sei dahingestellt - unter dem Mantel der political correctness versteckt wird und der Absage an die inhaltliche Position, insbesondere des ganzen biologistischen Gemurksels. Soweit ihm die Presse hierdurch eine Nähe zu Sarrazins Thesen unterstellt, überzeugt mich das nicht. Ob jetzt der Begriff "Mut" glücklich gewählt ist, bezweifle ich auch, zum er damit - absehbar - eine Welle der Empörung auslöst. Aber im Kern anzusprechen, daß einen weder Denkverbote noch sonstige Tabus weiterbringen, halte ich durchaus für richtig. Und er hat ja nun nicht Adolf Nazi mit dem Bau der Autobahn verteidigt.


gauck spricht sich nicht ausdrücklich für die vorratsdatenspeicherung aus. sehe ich nach den zitaten auch so. ich finde seine aussage dennoch unnötig verharmlosend, daß die vorratsdatenspeicherung nicht der anfang vom spitzelstaat sei.

Daß die Vorratsdatenspeicherung nicht der Anfang vom Spitzelstaat ist, verharmlost zwar, darf meiner Meinung nach dennoch nicht isoliert aus dem Zusammenhang gerissen werden. Er sagt in der Podiumsdiskussion ausdrücklich, daß ihm nicht ausreichend Tatsachen bekannt sind, die die Vorratsdatenspeicherung rechtfertigen könnten, er es aber nicht für sinnvoll hält, Ängste zu schüren. Als Interessenvertreter wird man auf der einen Seite genau das tun, um die Speicherung zu verhindern, wie deren Befürworter genau auf das Gegenteil abstellen, alles sei nicht so schlimm. Hier eine vermittelnde (Mittel-)position einzunehmen, finde ich nicht verwerflich.

Aber um es klarzustellen, mir ist der Gauck herzlich egal. Das Amt können die meinethalben abschaffen. Auf Herzog folgte da ohnehin nur noch Schrott.:sz


ansonsten bin ich immer noch dafür, daß wir brain aufstellen :D

:love

weasel
21.02.2012, 18:35
Aber um es klarzustellen, mir ist der Gauck herzlich egal.

das triffts.

Dudjän
21.02.2012, 18:36
jepp

corcampus
25.02.2012, 20:21
Das Amt können die meinethalben abschaffen. Auf Herzog folgte da ohnehin nur noch Schrott.:sz
Warum wundert mich der Satz von BD nicht? :look
Herzog war eher die Überleitung von einem sehr repräsentativen Weizsäcker zu den nachfolgenden Beruhigungspillen. Köhler habe ich am Anfang noch hoch angerechnet, dass er sich vergessene Weltgegenden auf die Fahnen schreiben wollte, aber viel daraus geworden ist ja dann auch nicht...

Ich fand die Option Gauck schon vor zwei Jahren gut. Er ist vermutlich konservativer als es den Grünen und Sozen, die ihn hochgehoben haben, lieb sein wird, aber er ist intellektuell den meisten in der amtierenden Regierung überlegen, genießt seit seiner Zeit in der Stasi-Behörde Bekanntheit und Ansehen im gesamten Land und hat eine eigene Meinung. Er wird sich nicht parteipolitisch verbiegen (ist ja auch parteilos :D). Übrigens ist sein Konservativismus gewiss nicht deckungsgleich mit dem der Union.
Vielleicht lässt er ab und an einen Satz fallen, den man lieber nicht zitieren sollte, vielleicht hat er zu Außenpolitik nicht genug Plan,..... aber dafür hat er einen Stab, auf den er hoffentlich hier und da hört.

Ich find's jedenfalls spannend.

Ford
29.02.2012, 13:42
Und unser Bundes-Wulff scheint nun seine 199.000 pro Jahr bis Lebensende zu bekommen...

slowcar
29.02.2012, 13:43
Und unser Bundes-Wulff scheint nun seine 199.000 pro Jahr bis Lebensende zu bekommen...
Na und? Kriegen doch alle ehemaligen Bundespräsidenten.

Ford
29.02.2012, 13:45
Sicher. Nur stimmt da was nicht.

slowcar
29.02.2012, 13:50
Sicher. Nur stimmt da was nicht.
Nämlich was?

lowcut
29.02.2012, 14:53
Er ist unwürdig.

slowcar
29.02.2012, 14:56
Er ist unwürdig.
Leider wurde die Würdigkeitsprüfung in der entsprechenden Gesetzgebung nicht vorgesehen.

Wenn es zu einer Verurteilung in dem eingeleiteten Verfahren kommt sieht das vielleicht anders aus, da kenne ich mich nicht aus.

lowcut
29.02.2012, 15:14
Schön wäre es.

Ringo
09.03.2012, 10:09
Da mein Frau Thüringerin ist bin ich es es schon gewohnt, ostbestimmt zu sein. :D