PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Bayern-Trainer-Umfrage



sucinum
23.02.2012, 13:19
Wen sollten die Bayern holen, damit sie mal wieder was anderes spielen als eine Flügelzange, die gedoppelt wird und sich dann festdribbelt?

visti
23.02.2012, 13:30
Er müsste motivieren können und ein guter Taktiker sein. Also ich oder:

Christoph Daum! :D

Ford
23.02.2012, 14:13
Wen sollten die Bayern holen, damit sie mal wieder was anderes spielen als eine Flügelzange, die gedoppelt wird und sich dann festdribbelt?
Und dann kreuzt Du Dutt an? :p

Garfield
23.02.2012, 14:17
Loddar :cool

slowcar
23.02.2012, 14:23
Loddar :cool
Auch klar dafür

wisthler
23.02.2012, 14:37
Favre könnte Ihnen Taktik beibringen aber menschlich passt das doch in hundert Jahren nicht.....

Keiner der oben genannten könnte meiner Meinung nach den Bayern über Jahre gerecht werden.

Ford
23.02.2012, 14:39
Vielleicht kommt ja Wenger. Dessen Tage bei Arsenal scheinen sich auch dem Ende zuzuneigen.

Oder Rangnick. Der kommt mit Robben bestimmt bestens aus. :duck

sucinum
23.02.2012, 14:39
Und dann kreuzt Du Dutt an? :p

Der spielt doch in einer Halbzeit mehr Taktiken als Heynckes in einer Saison. :D
Rehagel darf man als Taktikfuchs auch nicht unterschätzen, unvergessen, wie er 94/95 gegen Freiburg mit 7 Stürmern angetreten ist! Da wäre dann nur die Frage, wer den Libero macht, spontan hätte ich Schweinsteiger gesagt.

Am meisten freut mich aber, dass ich die meisten Stimmen habe. :)

wisthler
23.02.2012, 14:54
Halt, halt, mit ich meinte ich mich und nicht dich!

sucinum
23.02.2012, 15:00
Halt, halt, mit ich meinte ich mich und nicht dich!

Dann habe ich dich und Hoeneß eben ausgetrickst! :snicker

Wenger und Rangnick wären aber auch Optionen gewesen, vor lauter Blödsinn habe ich garnicht an die gedacht. :schaem

Louis
23.02.2012, 15:04
Vielleicht kommt ja Wenger. Dessen Tage bei Arsenal scheinen sich auch dem Ende zuzuneigen.

Die Frage ist, ob Wenger aktuell (noch) der richtige Trainer für Bayern wäre. Es hat ja einen Grund, warum seine Tage bei Arsenal gezählt zu sein scheinen: Man hat bei ihm den Eindruck, dass er seine Spieler immer nur danach auswählt, dass sie möglichst wenig kosten, und möglichst viel Talent haben. Dummerweise bekommst du mit solchen Spielern halt immer nur eine Mannschaft zusammen, die so viel Talent hat, dass sie "in zwei Jahren was ganz Großes werden" könnte. Bis dahin sind die besten Spieler aber immer schon weitergewandert, also müssen neue Spieler her, die günstig sind und ganz viel Talent haben.

Kann mir das im Bayern-Kontext gerade überhaupt nicht vorstellen. :sz :D

Pep Guardiola hat seinen Vertrag (wie üblich) bei Barcelona übrigens auch noch nicht verlängert, und durchscheinen lassen, dass er gerne irgendwann mal irgendwo anders trainieren würde. Und Mourinho bleibt sicherlich auch nicht lange bei Real, vor allem nicht, wenn er in der CL gegen Barcelona rausfliegen sollte. ;)

Aber mir fällt derzeit auch niemand ein, der sich wirklich aufdrängt, der ein durch und durch überzeugender Trainer ist, und mit den Bayern-Stars zurecht käme. Und den Bossen. Und den Medien. Und den Fans. Klopp möglicherweise, aber der wäre schön blöd, wenn er aus Dortmund wegginge.

Gernot Rohr vielleicht. :D Der ist ja sogar Ex-Bayernspieler. Aber der hat hierzulande ja leider absolut keine Reputation, während er in Frankreich und Afrika als Fachmann verehrt wird. Nur halt: Um die Bayern zu zähmen musst du halt als entsprechende Autoritätsperson daher kommen. Im Grunde war Van Gaal ja schon irgendwie richtig passend. Dummerweise war er dann halt irgendwie zu autoritär. :D

DerGerhard
23.02.2012, 17:29
Der Rohr schiebt sich doch grad ne ruhige Kugel in Gabun, inkl. einheimischer Schönheitsköniginnen. Da wär er ja noch blöder als Kloppo :D

Gordon
23.02.2012, 21:50
Klopp wird seinen Vertrag bei Dortmund mit Sicherheit erfüllen. Wenger fände ich mal interessant.

sucinum
03.03.2012, 21:32
Heute hat man zumindest klar gesehen, dass Dutt besser als Heynckes ist, er hat ihn glatt ausgecoacht! Gegen einen überlegenen Angstgegner einen zweiten Stürmer einzuwechseln zeugt schon von Eiern. Seit er die Mannschaft in der Spur hat und Ballack die Fresse hält, läuft es.