PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sieht eure deutsche Nationalmannschaft zur EM 2012 aus?



wisthler
29.02.2012, 11:40
Meine Aufstellung:

Tor:
Neuer

Abwehr:
IV: Badstuber, Hummels
RV: Boateng (meiner Meinung hätte man auch mal Schmelzer oder Pander nehmen können)
LV: Lahm

Mittelfeld:
DM: Schweini und Khedira
OM: Özil
LA: Reus
RA: Müller

Sturm:
Klose

Ford
29.02.2012, 11:52
Über das linke Mittelfeld muss ich noch einmal nachdenken, ansonsten würde ich genauso aufstellen. Nur über Schmelzer würde ich nie nachdenken. Der ist nicht gut.

wisthler
29.02.2012, 12:09
Klar ist Schmelzer kein Traummann für die Position, aber wer kann da sonst spielen?
Boateng, Höwedes, Pander und Träsch. (der geht gar nicht)
Alle eher :un auf der Position und Boateng und auch Höwedes sehe ich in der IV bedeutend stärker.

Im linken Mittelfeld könnte natürlich auch Poldi oder Schürlle spielen, nur letzterer hat ja nicht gerade eine gute Form aktuell.

Ford
29.02.2012, 12:10
Schmelzer ist doch aber ohnehin LV, oder täusche ich mich?

visti
29.02.2012, 12:11
LA klar Podolski! :) Reus ist noch nicht so weit und hat es sich noch nicht "verdient". :nie

Müller sollte bis zur EM endlich seine Form wiederfinden, dann ist er auch ok! :top

Mit dem RV wüsste ich auch nicht wie ich es machen würde... :sz Wahrschienlich ist Boateng die beste Lösung, weil es keine Alternative gibt.

In der IV kann auch noch Mertesacker wieder auflaufen, sollte er fit und in Form sein. Badstuber ist gesetzt, Hummels scheint das Deutschlandtrikot nicht zu passen, wobei er ein sehr guter ist. Ich hoffe, das legt sich. :)


Allerdings möchte ich noch sagen, egal wie Jogi aufstellen wird: Ich vertraue ihm da voll und ganz! :):top

wisthler
29.02.2012, 12:13
Fuck stimmt, Piszczek spielt ja RV beim BVB.......
Den würde ich nehmen bzw. einbürgern, der ist klasse.
Aber das ist leider ja nicht mehr möglich. :D


Allerdings möchte ich noch sagen, egal wie Jogi aufstellen wird: Ich vertraue ihm da voll und ganz! :):top

Ganz sicher nicht. :nie

sucinum
29.02.2012, 12:36
Konnte das meiste kopieren...

Tor:
Neuer

Abwehr:
IV: Badstuber, Hummels
RV: :sz Pander? Boateng?
LV: Lahm

Mittelfeld:
DM: Schweini und Khedira
OM: Özil
LA: Poldi
RA: Götze

Sturm:
Klose

BrainDamage
29.02.2012, 13:57
Pander ist auch LV.

Ansonsten finde ich es schwer, dazu jetzt was zu sagen. Kommt Götze nach der langen Pause wieder in Form? Gleiches gilt für Schweini? Kommt Hummels beim DFB mal aus dem Knick, oder muß es wieder Merte machen (Gott bewahre). Ich halte Jogi aber für konservativ. Der wird so spielen lassen wie bei der WM.

DerGerhard
29.02.2012, 15:51
Bei den AVs wirds auch auf den Gegner ankommen.
Höwi war für mich immer ne nette Alternative als RV (Boa macht mir grundsätzlich Bauchschmerzen), doch das Spiel gegen Bayern (Ribery) hat mich dann doch wieder ein bischen zweifeln lassen. Ich hoffe der Jogi kann da besser einschätzen, ob schnell oder robust/groß das jeweils vernünftigere ist.

Mir würde übrigens ein Bender auf der 6 sehr gut gefallen, aber wir kennen ja alle Löws Konservatismus mit Stammspielern. Beim Poldi-Geschreie gefällt mir das sehr gut, hier nicht.

Aber das Schöne is auch, man kann zwischendurch ja auch mal wechseln...

sucinum
29.02.2012, 16:12
Pander ist auch LV.

Ach, Mist. Kann der Invers? Wäre halt auf jeden Fall ein Mann für die Standards.


Mir würde übrigens ein Bender auf der 6 sehr gut gefallen

Beide Benders als Doppel-6 würde ich auch gern mal sehen, die laufen ja so viel, das wäre fast so, wie einen 12. Mann zu haben.

Ford
29.02.2012, 16:20
Pander ist eben defensiv sehr anfällig. Ähnlich wie Schmelzer. Grundsätzlich finde ich die asymmetrische Aufstellung wie wir sie letzten sechs Jahre hatten besser als eine symmetrische, bei der aber eine Seite immer nach hinten offen ist...

Ford
29.02.2012, 22:24
Aogo sollte man vielleicht doch nicht mitnehmen. :hahm

wisthler
29.02.2012, 22:45
Jo. :D

Louis
01.03.2012, 01:26
Ich hätte in meiner Nationalmannschaft bitte gerne Ribéry, Lloris und Giroud. :D

wisthler
01.03.2012, 07:47
Ja, die Franzosen haben mich gestern positiv überrascht. Schnell, wendig, trickreich und ziemlich stabil in der Abwehr.

Louis
01.03.2012, 09:36
Ja, die Franzosen haben mich gestern positiv überrascht. Schnell, wendig, trickreich und ziemlich stabil in der Abwehr.

Das Problem ist die Stabilität der Mannschaft. Dass da viele Talent haben, ist ja gar keine Frage. Da sind auch einige junge, hoffnungsvolle Spieler dabei. Das war aber seit 2004 in jedem Turnier der Fall, und wir wissen ja, wie das teilweise ausging. :fft

Unter dem Strich sehe ich bei der Euro Deutschland deutlich optimistischer, als ich auf Frankreich wetten würde. Die Abwehr hat in den vergangenen Spielen ohne Mexes ziemlich gewackelt. Das Mittelfeld ist irgendwie auch noch nicht wirklich klar. Und Ribery schafft es regelmäßig, im Nationaltrikot zu enttäuschen.

wisthler
01.03.2012, 09:55
Ribery war gestern auch der schlechteste Mann auf dem Platz bei den Franzosen.

Trotzdem habe ich in den letzten zwei Jahren nur eine Mannschaft gesehen die Deutschland so dominiert und geschlagen hat und das war Spanien.
Eine Außenseiterchance ist also sicherlich da bei der EM.

juelZ
01.03.2012, 12:15
Trotzdem habe ich in den letzten zwei Jahren nur eine Mannschaft gesehen die Deutschland so dominiert und geschlagen hat und das war Spanien.
Naja, ich messe dem Spiel kaum Aussagekraft zu - und gucke die scheiß Freundschaftsspiele trotzdem immer wieder. :zzz

DerGerhard
01.03.2012, 16:58
Dito
und Wisthi ... jedesmal putzig :D

Ribery hat nen Pferdekuss bekommen und konnte ab da nicht mehr spielen. Vorher hat er ganz gut Druck gemacht.

1. HZ war völlig ausgeglichen. Wir sogar leicht stärker, ein dummes Tor gefangen. 2.HZ wurde schon genügend ausdiskutiert, da lag der Fehler klar bei uns und nicht an den uns zu Tode dominierenden Franzosen.

Trotzdem ist dein Schluss richtig. Die Franzmänner haben sicherlich ne Außenseiterchance, wie die Italiener , wie die......

wisthler
01.03.2012, 17:08
Ribery spielt seit Jahren in der Nationalmannschaft nicht gerade gut und wartet auch schon seit 3 Jahren auf ein Tor, wenn man ihn für Bayern spielen sieht.....

Und natürlich sind wir grundsätzlich stärker als die Franzosen, nur hätte ich nach der Chaos WM 2010 eigentlich damit gerechnet das sie schlechter aussehen.
Und es gibt immer noch "nur" zwei Hauptfavoriten für die EM: Spanien und Deutschland *arrogant guck*.

DerGerhard
01.03.2012, 17:24
Ribery spielt seit Jahren in der Nationalmannschaft nicht gerade gut und wartet auch schon seit 3 Jahren auf ein Tor, wenn man ihn für Bayern spielen sieht.....


Du hast halt das gesagt:

Ribery war gestern auch der schlechteste Mann auf dem Platz bei den Franzosen.


Deswegen klang es für mich wie dein übliches Nachgeplapper ;)

Ist auch nicht Böse gemeint. Ich wills halt nur mal zwischendurch aufgreifen.

wisthler
01.03.2012, 18:10
GUt ich formuliere es kürzer, aber netter wie vorher Gerry:
Fick dich.

Ja ich denke das trifft es besser.

sucinum
05.03.2012, 10:07
Castro könnte auch RV spielen, seit der Rückrunde hat er seine Form wieder gefunden. :gruebel

wisthler
05.03.2012, 10:33
Der hat seine Form gefunden weíl er momentan bei Leverkusen bedeutend mehr offensive Freiheiten hat. Defensiv ist er nicht gerade berauschend.

Edit: Nicht berauschend muss ich abmildern, mit einem Träsch kann er auf jeden Fall mithalten. Generell kann Castro eben auch überall spielen, da kann man den schon mal mitnehmen, bzw. zumindest mal testen gegen die Schweiz.

Ford
05.03.2012, 12:30
Vielleicht noch einmal über einen neuen Torwart nachdenken. :duck

lowcut
05.03.2012, 13:38
Adler komm wohl nicht mehr wieder.

wisthler
05.03.2012, 13:42
Neuer ist trotzdem ein guter, auch wenn sich seine Fehler so langsam wieder häufen. Schon drei Stück diese Saison oder?

Aber im Tor mangelt es uns nicht, notfalls könnten auch Zieler, Leno und Wiese spielen.
Oder sogar Ullreich und Weidenfeller. Viele Länder wären froh wenn Sie so jemanden im Tor hätten.....

lowcut
05.03.2012, 13:50
So wie England. :p

visti
05.03.2012, 14:04
Aber im Tor mangelt es uns nicht, notfalls könnten auch Zieler, Leno und Wiese spielen.
Oder sogar Ullreich und Weidenfeller. Viele Länder wären froh wenn Sie so jemanden im Tor hätten.....

Und was ist mit Rensing? :nie

wisthler
05.03.2012, 14:36
Dann kannst du auch gleich noch Kraft nennen...

sucinum
05.03.2012, 14:37
War ter Stegen schon?

visti
05.03.2012, 16:15
Dann kannst du auch gleich noch Kraft nennen...

:wtf Du vergißt anscheinend, dass der Rensing ein Übertorwart ist... :niemals

BrainDamage
06.03.2012, 08:32
:japan Der Rensing ist der Gospodarek des neuen Jahrtausends.

Louis
06.03.2012, 09:33
Mit "... ist der..." kann man immer wundervolle Sätze bilden, deren genauen Sinn die Leser sich dann selbst ergründen müssen. :D

"BrainDamage ist der Spaceman des Spielesofas."
"Whistler ist der BrainDamage der Fooma-Tipprunde."

wisthler
06.03.2012, 09:38
"Whistler ist der BrainDamage der Fooma-Tipprunde."

Auch wenn ich es erst selbst ergründen muss, kommt es mir irgendwie vor als hättest du mich gerade beleidigt. :gruebel

Louis
06.03.2012, 09:40
Ich bin sicher, Brain würde sich durch diese Unterstellung beleidigt fühlen. :nie

:kuss

BrainDamage
06.03.2012, 10:07
Was läßt meine Aussage offen? visti hält Rensing für einen Übertorwart. Da er das durch seine FC-Brille sieht, dürfte es ihm nicht an Ernstlichkeit bei der Aussage mangeln. Als 2. Mann war er bei den Bayern auch schon der Übertorwart und galt als sichere DFB-Nummer-1. Daraus ist nicht so viel geworden. Und da gab es mal einen Herrn Gospodarek, der auch bei Bayern war und als "Torwart 2000" bezeichnet wurde. Den Rest setzte ich als bekannt voraus. Also: wo hakt es in dem Gleichnis?:nana


Ich bin sicher, Brain würde sich durch diese Unterstellung beleidigt fühlen. :nie

Das will Brain nicht ausschließen....:evil