PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neuen Häuser sind da!



Louis
02.03.2012, 08:19
Erst mal nur als Test-Version, offenbar.

Man muss im Local Chat "/home" eingeben, um ins Haus zu kommen.

Hab grad nicht viel Zeit zu schreiben, bin am ausprobieren. :D

Louis
02.03.2012, 08:56
Hier mal mein testweise eingerichtetes Haus. :D

4572

Und die Bar :D

4571

Da müssen jetzt allerdings noch Getränke drauf. :gruebel

Vor lauter Dekorieren hab ich ganz vergessen, dass man auch eigene Gegenstände platzieren kann.

slowcar
02.03.2012, 09:05
Was kosten die Items? Currants?

Louis
02.03.2012, 09:07
Mmh, man kann die Tapete sogar portionsweise ankleben. :D

:gruebel

4573

Louis
02.03.2012, 09:09
Was kosten die Items? Currants?

Ja, wenn die Preise und die Auswahl so bleibt, dann könnte das ne ganz schöne Geldgrube werden.

Fände ich unschön.

Ich hoffe, man kann tatsächlich auch mehr Gegenstände selbst herstellen oder hat eine breitere Auswahl an den kostenlosen Gegenständen. Dass sie an diversen besonderen Kreationen Geld verdienen wollen, ist ja in Ordnung. Aber aktuell kostet eigentlich alles, was interessant ist.

(Wobei aktuell niemand was zahlen muss, weil wir Beta sind. Die Preise sind rein virtuell.)

elandra
02.03.2012, 10:58
4574


Ich bin mir nicht sicher, was Sare von diesem Einrichtungsstil halten wird :gruebel
Ist ja aber alles noch nicht von Dauer. Mir wird es allerdings schwer fallen auf die dauerhafte Lösung zu warten:D

Louis
02.03.2012, 11:07
Schickes Grün. :D

Schicke Lampen. :lach

Jim
02.03.2012, 11:13
http://www.glitch.com/blog/2012/03/01/progress-report-march/

http://www.youtube.com/watch?v=OSOfOeJpSb8

elandra
02.03.2012, 11:14
Mir ist gerade aufgefallen, dass man im Garten keine Möbel aufstellen kann. Das ist schade. Ich will das Himmelbett da draussen haben :nie

Louis
02.03.2012, 11:23
Mir ist gerade aufgefallen, dass man im Garten keine Möbel aufstellen kann. Das ist schade. Ich will das Himmelbett da draussen haben :nie

Soll noch kommen. Wurde fest im Thread zugesagt.

Genauso wie alles mögliche andere (mehr Schränke und Stauraum, mehr Etagen, etc.)

Jim
02.03.2012, 11:30
Ich bin da aber doch leicht enttäuscht. Da hätte man mit Holz, Stein, Matsch, etc. richtig gut, Sachen selbst zusammenbasteln können, angefangenen von Ziegeln, die am Ende halt zum Haus werden. Hmpf.
Nur Geld reinpumpen hatte ich ganz und gar nicht erwartet. :/

Louis
02.03.2012, 12:16
Ich bin da aber doch leicht enttäuscht. Da hätte man mit Holz, Stein, Matsch, etc. richtig gut, Sachen selbst zusammenbasteln können, angefangenen von Ziegeln, die am Ende halt zum Haus werden. Hmpf.
Nur Geld reinpumpen hatte ich ganz und gar nicht erwartet. :/

Soll ja alles noch kommen. Möbel selbst machen kommt auf jeden Fall, hieß es.

Die Wegweiser in eurer Straße könnt ihr übrigens selbst befüllen mit Zielen. Sehr witzig. Auf diese Weise bilden sich ganze Straßenzüge, je nachdem, wer mit wem befreundet ist. Zu Freunden von anderen Leuten kommt ihr dann über die Wegweiser. In deren Straßen könnt ihr rein, in die Häuser aber nicht. Achtet also drauf, was ihr in eurer Straße vor die Tür legt, der Raum ist dann sozusagen "öffentlich".

Louis
02.03.2012, 12:31
Hier hat jemand verschiedene Zimmer simuliert, allein mit Hilfe von Tapete und Einrichtung.

Nett. :)

http://i.imgur.com/OLvYi.png

Sare
02.03.2012, 13:43
Ich bin da aber doch leicht enttäuscht. Da hätte man mit Holz, Stein, Matsch, etc. richtig gut, Sachen selbst zusammenbasteln können, angefangenen von Ziegeln, die am Ende halt zum Haus werden. Hmpf.
Nur Geld reinpumpen hatte ich ganz und gar nicht erwartet. :/

Steht doch dabei, dass ein Crafting-System für die Möbel in der Mache ist.

Louis
02.03.2012, 14:06
Es wird halt die Frage sein, wie sie die Sache ausbalancieren.

Ich hab gar nichts dagegen, wenn diverses Zeug am Ende was kostet. Aktuell ist es halt in der Tat so, dass die "Grundausstattung" überwiegend hässlich ist, und nur die teuren Möbel wirklich nett. Das wäre dann schon ziemlich Abzocke, aber eigentlich schätze ich das Glitch-Team so nicht ein. Bei der Bekleidung waren sie ja bislang auch sehr umsichtig, und haben auch nichtzahlenden Usern eine gewisse Bandbreite ermöglicht, eventuell halt ergänzt durch das eine oder andere Stück, was man mit Credits bezahlt.

Ein Spielelement, das bislang komplett kostenlos war plötzlich in zahlenden Content umzuwandeln, wäre ein ziemlich harter Schritt. Im Übrigen, wie ela vorhin im Chat bemerkt hat, auch eigentlich ein unnötiger. Ich bin sicher, im Spiel tummeln sich so viele Leute, die nach Möbeln und kreativem Design gieren, dass die da auch dann noch gut Kasse machen können, wenn sie eine gewisse breite Grundausstattung gratis anbieten.

Andererseits haben einige Leute ja alleine durch die angebotene Verdopplung der Beta-Credits vermutlich so viel Kohle angesammelt, dass die ja auch irgendwo hin ausgegeben werden muss. :D

elandra
02.03.2012, 15:36
4584

Die nächste Version. Ich wollte, ich könnte die Möbel selbst machen. Und es gäbe mehr Bodenbeläge und Wandfarben. Und ordentliche Kunst für die Wände. Und vernünftige Deko. Und überhaupt :D

Jim
02.03.2012, 21:52
Sieht hübsch aus :) (Sare scheint aber nicht so begeistert zu sein :D)


Steht doch dabei, dass ein Crafting-System für die Möbel in der Mache ist.
Hatte es gar nicht gelesen :D
Juhuu, gute Neuigkeiten :laola

Louis, ich meinte, Ingame-Währung. Soweit habe ich gar nicht gedacht, dass man dafür vielleicht noch teilweise echte Geld latzen muss.
Gerade das Crafting finde oder fände ich am Hausbau eben interessant.

Dudjän
02.03.2012, 22:22
Vermutlich kann man sich stuhl tisch und so zimmern und dann nen skin wie jetzt auch drüber packen?

Jim
02.03.2012, 22:23
Ich schau morgen definitiv mal endlich wieder rein. Dann sehe ich es ja.

Louis
03.03.2012, 02:40
Louis, ich meinte, Ingame-Währung. Soweit habe ich gar nicht gedacht, dass man dafür vielleicht noch teilweise echte Geld latzen muss.
Gerade das Crafting finde oder fände ich am Hausbau eben interessant.

Ingame Währung scheint gar keine Rolle zu spielen.

Das hatten sie auch schon mal angedeutet. Außerdem wird ja die Ingame-Währung früher oder später eh komplett verschwinden, und durch "Imagination" ersetzt. Es wird sicherlich so sein, dass auch Möbel künftig mit Credits bezahlt werden können.

Louis
03.03.2012, 05:45
Jemand hat sich die Mühe gemacht, in einem riesigen Übersichtsthread alle möglichen Antworten der Crew zu den Häusern zu sammeln.

Die Crew war diesmal sehr, sehr ausdauernd, wirklich alle Fragen zu beantworten. Thread ist dementsprechend lang.
Wenn ich Zeit finde, fasse ich eventuell mal ein paar Punkte, die mir interessant scheinen, zusammen.

Bis dahin, lest selbst:

http://www.glitch.com/forum/general/17386/

Jim
03.03.2012, 11:47
Ela, wie hast Du das Foto gemacht? :gruebel

elandra
03.03.2012, 12:23
Du musst rauszoomen, dann einen screenshot machen.
Tippe mal in den chat /zoom 0.6 ein. Bei mir reicht das um das komplette Haus zu sehen.
Und dann alt+drucken glaube ich .. bei meinem Mac ist das ja anders. Den kopierten screenshot musst Du dann in einem Bildbearbeitungsprogramm einfügen, z.B Paint, falls Du nichts besseres zur Hand hast.

Jim
03.03.2012, 12:27
Man kann zoomen? :eek

elandra
03.03.2012, 12:40
Hab mal einen screenshot für Dich gemacht, Jim :)

4586

Jim
03.03.2012, 12:43
Danke :kuss

Louis
03.03.2012, 16:46
Hab jetzt auch ein Vollscreen-Foto gemacht. :)

Hatte mich heute morgen noch mal ausgetobt, und dabei festgestellt, dass man prinzipiell haufenweise Kleinzeugs in die Wohnung stellen kann, bis sie aus allen Nähten platzt, bevor überhaupt noch Gegenstände aus dem Inventar platziert sind. Aber irgendwie... ist glaub ich manchmal weniger doch mehr. :D

4588

Und mittlerweile dann auch umdekoriert.
Wobei mir die erste Version sogar fast besser gefiel... :gruebel

4587

Jim
03.03.2012, 17:06
Das Einbinden von Items, etwa der Teddy, fand ich in deiner ersten Version sehr toll.

Louis
03.03.2012, 17:16
Der liegt in der zweiten Version aber auch da. :D

Und der Blender steht auf der Küchenzeile. ;)

Da ist glaub ich noch so einiges möglich, aber dafür sind die Häuser aktuell einfach noch zu klein. :nie

Louis
03.03.2012, 17:38
Hier übrigens ein Bild von meinem komplett verdorrten Eierbaum, den ich zwei oder drei Monate lang nicht gegossen habe. :D

:fft

4589

Und hier die Straße von Lx, der alle seine Icons draußen aufgestallt hat. :irre :gruebel

"Pick up" war übrigens nicht möglich. Hätte jetzt gedacht, alles was draußen in der Straße rumsteht, kann mitgenommen werden. Hieß immer, wir sollen sie als öffentlichen Platz ansehen.

4590

Dudjän
03.03.2012, 20:37
Vielleicht verhält es sich mit icons da anders war ja schon immer so das man die nicht wegnehmen könnte.

Dudjän
04.03.2012, 22:34
Ich habe heute mal meinen "Vorgarten bevölkert" mal sehen ob das dort klappt mit den Tierchen

Jim
05.03.2012, 13:13
4597

Bissel puffig, aber :love

Louis
05.03.2012, 13:34
:top

:D

Louis
06.04.2012, 05:10
Das große Häuser-Update wird erst nach Ostern kommen, aber Tiny Speck hat schon mal zwei Bilder online gestellt, um den Mund wässrig zu machen:

http://www.flickr.com/photos/stewart/7049164053/in/photostream/lightbox/
http://www.flickr.com/photos/stewart/7049164093/in/photostream/lightbox/

Kommentar von Stewart Butterfield dazu: Dächer, Farbe, Stockwerke und Ornamente seien komplett vom User zu bestimmen.

Louis
06.04.2012, 06:25
In diesem Thread (http://www.glitch.com/forum/general/18876/) hier heißt es außerdem, das endgültige, große Update, bei dem alle Häuser resettet werden, wird wohl eine Woche nach dem "R2" Update kommen (bei dem erstmal wild herumprobiert werden kann).

Es sieht tatsächlich so aus, als gebe es in sehr, sehr naher Zukunft da einige gravierende Änderungen.

Angelika
06.04.2012, 10:47
Bin ja sehr gespannt wie groß die Häuser und der Garten später wohl werden können .

Louis
06.04.2012, 12:59
Mein Verdacht wäre, dass die Häuser endlos groß werden können. Solange es TS dazu hilft, dass Leute Möbel kaufen, kann es ihnen ja recht sein. :D Beim Garten könnte ich mir schon eher Restriktionen vorstellen.

Mich würde mal sehr interessieren, wie man seinen Hintergrund und sein Wohnumfeld bestimmen kann... :gruebel

Angelika
11.04.2012, 02:17
Das große Häuser-und Straßenupdate ist über Nacht angekommen.
Hoffentlich habt ihr viel Zeit heute, es gibt eine ganze Menge zu entdecken.
:)

Louis
11.04.2012, 03:53
Fast schon zu viel für meinen Geschmack. :D

Hab leider fast gar keine Zeit die kommenden Tage.

Wobei mich ja eigentlich das ganze System viel mehr interessieren würde: Wie viel Ressourcen wird es später brauchen, um Upgrades und Erweiterungen zu machen (die "10 Planks" aktuell sind offenbar eher Platzhalter, soll angeblich deutlich mehr sein), wie viel Zeit, etc. Und wie viele Möbel kann man sich wie leisten und/oder selbst bauen?

Außerdem weiß ich schon jetzt, dass ich die Umgebung vermutlich einmal am Tag ändern möchte, bis ich mich an den Hintergründen sattgesehen habe. :D

Jim
11.04.2012, 08:09
Sparkly im Garten :laola

Jim
11.04.2012, 10:18
Das Rumspielen ist ja ganz nett, aber irgendwie will ich langsam die richtigen Häuser haben.
So ist es halt wirklich nur ein wenig Geteste...

Wobei es alles sehr hübsch aussieht und die Optionen für den Garten wirklich toll sind.

Louis
11.04.2012, 11:09
Die Uralia-Hintergründe (Front und Garten) haben einige verstecke Plattformen, die man nur mit Spinat erreichen kann. :lach :D :fft

Louis
11.04.2012, 11:12
Das Rumspielen ist ja ganz nett, aber irgendwie will ich langsam die richtigen Häuser haben.
So ist es halt wirklich nur ein wenig Geteste...

Wobei es alles sehr hübsch aussieht und die Optionen für den Garten wirklich toll sind.

Angeblich soll der Reset ja kurz nach dem R2-Release kommen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Noch können wir ja immer nciht die Skills benutzen, zum Beispiel.

Sare
11.04.2012, 18:55
Die Straßen gefallen mir gut! :top

Die Expansionsmöglichkeiten im Inneren finde ich dagegen richtig scheiße, wenns so bleibt, sieht am Ende jedes Haus vom Grundriss her gleich aus. Ich hatte gehofft, dass man sich Räume basteln kann, die nur mit Spinat/Levi zu erreichen sind oder ähnlicher quatsch.

Louis
11.04.2012, 19:26
Die Straßen gefallen mir gut! :top

Die Expansionsmöglichkeiten im Inneren finde ich dagegen richtig scheiße, wenns so bleibt, sieht am Ende jedes Haus vom Grundriss her gleich aus. Ich hatte gehofft, dass man sich Räume basteln kann, die nur mit Spinat/Levi zu erreichen sind oder ähnlicher quatsch.

Ich hatte die Frage im Forum gestellt, und offenbar soll das Innere noch geändert werden.

Dudjän
14.04.2012, 19:31
ich werds mir morgen mal anschauen :)

elandra
14.04.2012, 19:34
Komm auf jeden Fall bei mir im Haus vorbei. Dort liegt noch ein Satz Ostereier für die Trophy für Dich. :)

Jim
14.04.2012, 19:35
Du solltest auch anfangen, die neuen Skills zu lernen ;)

Ostereier habsch auch noch. Braucht noch wer?

Dudjän
14.04.2012, 19:38
Komm auf jeden Fall bei mir im Haus vorbei. Dort liegt noch ein Satz Ostereier für die Trophy für Dich. :)

o supoer, das is total lieb von Dir :o)

Dudjän
15.04.2012, 13:31
so jetzt wird getestet...

Jim
16.04.2012, 20:43
Progress Report: April Releases
http://www.glitch.com/blog/2012/04/16/progress-report-housing-release-2/

Jim
14.05.2012, 12:50
Eine kleine Sammlung der Änderungen der letzten Tage:


Trees on your property can no longer be poisoned by visitors (unless they are keyholders, in which case they can … but why would they?!)

Trees in your yard and home street now live to their full life expectancy, even if the underlying patch is depleted.<-- Keine Ahnung, was das bedeutet. Wenn Bäume jetzt wegsterben, kotz ich. Ich hab wenig Lust, ständig meine Straße in Schuss zu halten.


Keyholders to your house can now do stuff with milkers, feeders and collectors on your home street and your yard, like they oughta.
Sollte etwas die Verwirrung mindern :D

http://www.glitch.com/forum/general/21125/
Forumthread über Restorekosten der Street/Garden-Projects.
Ob die Angaben stimmen, weiß ich nicht. Ich frage mich, wie der das schon wissen will...
Sein Fazit ist jedenfalls, dass es sich eher lohnt, das Project zu removen und mittels IMG neu zu setzen, anstatt die horrenden Restorekosten zu zahlen. Schon allein aus Faulheitsgründen werde ich das auch so handhaben. Wer rechnen will, muss halt schauen, ob sich die Restorekosten nicht durch Donaten der entsprechenden Items wieder einholen lassen. Da diese Items wohl auch in der Auktion teurer werden, könnte man auch weiterrechnen, und schauen, inwieweit Currants da noch einfließen...oder der Zeitaufwand (und IMG-Gewinn) im Farmen dieser Items, etc...