PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche drei Lieder würdet ihr zu eurem Zapfenstreich spielen lassen?



Louis
08.03.2012, 05:11
Gerhard Schröder wollte "Summertime", "Mackie Messer" und "My Way". Struck hat "Wenn wir schreiten Seit' and Seit'" spielen lassen, Guttenberg "Smoke on the Water" und Wulff bekommt heute Abend unter anderem "Over the rainbow" und... äh... "Da berühren sich Himmel und Erde".

Mal gesetzt den Fall, ihr wart Bundeskanzler, Bundespräsident, Verteidigungsminister, oder bekommt aus sonst irgend einem Grund einen Zapfenstreich spendiert.

Welche Lieder würdet ihr auswählen? :D

(Immer bitte auch unter besonderer Berücksichtigung der Tatsache, dass das Stabsmusikkorps ein Blasorchester ist. :D Schröder war ja offenbar der erste, der sich keinen Marsch, sondern Popmusik gewünscht hat... Die Frage wäre also auch, ob ihr eure Lieblings-Heavy-Metal-Lied tatsächlich mal zur Abwechslung von Trompeten und Tuba interpretiert haben wollt, oder ob ihr im Zweifelsfall dann nicht doch lieber was anderes wählt.)

JIG
08.03.2012, 07:47
Bei den ersten beiden bin ich unentschieden, aber der letzte Song muss auf jeden Fall 'weil ich ein Maedchen bin' sein.

wisthler
08.03.2012, 08:40
Erst This Life - Curtis Stigers & The Forest Rangers (von der Serie Sons of anarchy) dann Johnny Cash "I Walk the line" und zum Ende und als Abschluss Metallica "for whom the bells tolls"

Und wenn das tolle Stabsmusikkorps das nicht hinbekommt, sollen Sie sich ins Knie ficken. :nie

sucinum
08.03.2012, 09:20
"Smoke on the Water" war eine gute Wahl, aber jetzt ist es natürlich verbrannt. :gruebel

Ich nehme dann den Walkürenritt, In the Ghetto und die Titelmusik von Bubble Bobble.

Louis
08.03.2012, 09:42
und die Titelmusik von Bubble Bobble.

Wegen dir habe ich jetzt

a) 20 Minuten meines Lebens damit verschwendet, in diesem Bubble Bobble Strategy Guide (www.adamdawes.com/retrogaming/bbguide/index.html) nachzuschauen, bis in welches Level ich früher als Kind in dem Spiel eigentlich immer so gekommen bin (ich vermute es war so ca. Level 30, die restlichen Level lösen keine Erinnerung bei mir aus).

b) endlich kapiert, woran mich dein Avatar erinnert.

c) dank den im Strategy-Guide verlinkten Level-Videos (http://www.youtube.com/watch?v=AUdLHRrhDwo) für den Rest des Tages die alte Melodie wieder im Kopf.

d) nur noch eine Frage: WOOOO gibt es das Original heute noch??? :D

sucinum
08.03.2012, 09:50
Ich bin schon grandios daran gescheitert, das Original für den PC zu besorgen - aber ohne einen gescheiten Joystick wird das vermutlich eh eine Katastrophe.
Das ist echt ein Ohrwurm, ich hatte das auch lange als Klingelton, bis ich mal die Musik von Glitch runtergeladen habe.

elandra
08.03.2012, 09:52
c) Ich kenne das Original nicht, aber das hier (http://www.netzwelt.de/download/4090-bubble-bobble.html) sieht gut aus.

Spaceman
08.03.2012, 10:48
Doors: The End
Monty Python: Always look on the bright side of life
Vera Lynn: We'll meet again


...in der Reihenfolge, bitte. :nie

lowcut
08.03.2012, 11:58
REM - End of the world
Michael Andrews & Gary Jules - Mad world
Deichkind - Bück dich hoch

Jim
08.03.2012, 12:07
Egotronic - Kotzen
Rage against the machine - Killing in the name
UNKLE - Rabbit in your headlights

sucinum
08.03.2012, 12:21
Michael Andrews & Gary Jules - Mad world

Gute Wahl! Wenn mein Zapfenstreich vor deinem ist, klaue ich das. :nie

lowcut
08.03.2012, 12:23
:D

BrainDamage
08.03.2012, 12:24
Jetzt mal keinen Streit darüber, wer wem zuerst den Zapfen streicht.

weasel
08.03.2012, 14:30
die gleichen drei ieder, die auch zu meiner beerdigung gespielt werden müssen natürlich:

1. die ärzte "der lustige astronaut"
2. helge schneider "sexy käsebrot"
3. WIZO "bleib tapfer"

und ja, die von einem blasorchester spielen zu lassen hat was.

Garfield
08.03.2012, 19:52
Den Helenenmarsch. Und mein alter Spieß muß den Opa spielen :cool.
Aerosmith Dream On
Frank Klepacki's Hell March