PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der kleine HoMM 5-Meditationsthread



Jim
12.03.2012, 12:25
Habe mir das Spiel am Freitag auch geholt.
Kampagne reizt mich eigentlich nicht, spiele immer nur Einzelszenarien bisher.

Hatte als kleiner Bub ansonsten etwas Homm3 und 2 gespielt, 4 hatten wir damals im Hotseat manchmal gespielt.
Zumindest grob habe ich mich schnell eingefunden, aber bei den Feinheiten scheiter ich konsequent :D

Die unterschiedlichen Einheitenupgrades bereiten mir momentan Kopfzerbrechen.
Welcher Zyklop jetzt besser ist? Keine Ahnung :sz
Und wenn wir schon bei den Barbaren sind: Sare, Du meintest, Du kommst mit denen am besten zurecht.
Bisher machen die mir am meisten Probleme. Wenn ich Goblins, Erdtöchter und Zyklopen zusammen halte, brutzelt man mir Flächenzauber drauf. Ansonsten muss man ja mehr oder weniger stürmen, da verletzt man oft die eigenen Einheiten (Zyklop, Wurm) oder kriegt Angriffe rein, die man ansonsten hätte vermeiden können. Von feindlicher Zauberkacke wollen wir da gar nicht anfangen :niemals

Und wie kann man Einheitenstacks splitten?
Und wie macht man Runen mit Zwergen?
Ich bin zu faul für´s Handbuch :D

visti
12.03.2012, 13:00
Die unterschiedlichen Einheitenupgrades bereiten mir momentan Kopfzerbrechen.
Welcher Zyklop jetzt besser ist? Keine Ahnung :sz Ich nehme immer den "Werfer". Bitte unbedingt aber ein paar Goblins "zum werfen" daneben plazieren... :fft

Und wie kann man Einheitenstacks splitten? Großschreiben bzw. Shift festhalten.
Und wie macht man Runen mit Zwergen? Wie mit der Magiergilde für Zaubersprüche
Ich bin zu faul für´s Handbuch :D Ich auch :D

:wink

Jim
12.03.2012, 13:02
Nee, dass mit den Runen schnall ich trotzdem nicht. Sind die immer nur für einen Kampf oder so?
Muss ich wohl gleich mal antesten :fft

visti
12.03.2012, 13:55
Nicht nur für einen Kampf, sie sind meistens nur für das eine mal. z. B. die (Berserker?)-Rune, wo die Einheit einfach nach vorne stürmt. Die Einheit hat eine Kampfbonus, allerdings nur für die Runde.... kostet richtig viel Rohstoffe. :eek

Habe aber die Zwerge garnicht gerne gespielt, daher weiß ich es nicht mehr so genau... :schaem

Jim
12.03.2012, 14:19
Hab´s jetzt getestet. Einfach anklicken, hätte man auch vorher drauf kommen können. :D

Die KI ist so aggressiv, das nervt. Und bisher sah es immer gleich aus: Die Inferno-KI erobert alle anderen KIs.

visti
12.03.2012, 14:42
Inferno habe ich auch nicht so viel gespielt. Sylvaner am liebsten, danach Zuflucht und Nekopolis.

Hast du schon das Skillwheel? Installier das auf jeden Fall! (aber unbedingt einen Virenscanner drüberlaufen lassen ;)) Kann man sogar ins Spiel mit einbinden. Damit hast du den Vorteil, dass du direkt nachschauen kannst, welche Skills andere freischaltet (was man so kaum erkennen kann). Findest du im Drachenwald (www.drachenwald.net).

Sare
12.03.2012, 14:44
Die unterschiedlichen Einheitenupgrades bereiten mir momentan Kopfzerbrechen.

Das ist ein gutes Zeichen, so soll es sein. Anders als häufig in Teil IV sind hier meist beide Upgrades zu gebrauchen. Schau dir beide Upgrades an und überlege dann, welches davon besser in die von dir vorgesehene Rolle der Einheit passt. Bei Warriors setze ich beispielsweise auf die defensive Variante, da diese auf Ragestufe 2 unlimited retaliation bekommen und bessere Defensivwerte haben. Der Computer greift sie mit niedrigerer Priorität an, so dass sie in langen Kämpfen gegen feindliche Helden dafür sorgen, dass ich nicht sterbe.


Welcher Zyklop jetzt besser ist? Keine Ahnung :sz

Einer von beiden kann Festungsmauern zertrümmern. Den wähle ich immer, da ich mir dann den Warmachines Skill sparen kann. Aber Vorsicht, die machen Flächenschaden und greifen gerne eigene Einheiten damit an. Beide Upgrades der Zyklopen können außerdem Goblins werfen. Stell den Goblinstack an ein angrenzendes Feld, dann werden die Zyklopen zum Fernkämpfer. Ich setze sie trotzdem meist als Nahkämpfer ein.


Und wenn wir schon bei den Barbaren sind: Sare, Du meintest, Du kommst mit denen am besten zurecht.

Ich komme mit fast allen Fraktionen ganz gut zurecht, mit den Barbaren wirds so ab Heldenstufe 15 aber vergleichsweise einfach imo. Die Einheiten sind mit solchen Helden dann so stark, dass sie auch "Challenging"-Gegner mit wenigen Verlusten besiegen.

Wichtig: Sofern möglich nie mit Barbaren warten oder verteidigen, da sie mit diesen Aktionen Ragepunkte verlieren. Sie haben nur eine richtige Fernkampfeinheit, Kreaturen mit hohen Initiativ- und niedrigen Speedwerten. Kriegsschreie werden mit fortgeschrittenen Stufen sehr stark, besonders ein Stufe 2 Schrei, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Der sorgt dafür, dass ein feindlicher Stack flüchtet und einen Zug aussetzen muss. Damit kann man viele neutrale Creeps ohne Verluste wegräumen.



Bisher machen die mir am meisten Probleme. Wenn ich Goblins, Erdtöchter und Zyklopen zusammen halte, brutzelt man mir Flächenzauber drauf. Ansonsten muss man ja mehr oder weniger stürmen, da verletzt man oft die eigenen Einheiten (Zyklop, Wurm) oder kriegt Angriffe rein, die man ansonsten hätte vermeiden können. Von feindlicher Zauberkacke wollen wir da gar nicht anfangen :niemals

Zauber sind halt die Schwäche der Barbaren, sonst wären sie viel zu stark. Hat man große Armeen zur Verfügung, sind Mighthelden besser als Magiehelden. Mit kleinen Stacks und hoher Heldstufe (kommt vor allem in Kampagnen vor) sind hingegen Magier im Vorteil. Auf manchen Karten (vor allem gegen Dungeon und Undead) hilft der Scatter Dark Skill. Barbaren sind anfällig gegen Darkmagic, gegen Puppetmaster und Frenzy gibts leider kaum Mittel auf Seiten der Barbaren.

Einheiten zusammenhalten ist nicht immer eine gute Idee. Gegen Einheiten mit Flächenzaubern (Pit Lords, Druiden,...) oder Fraktionen, die auf Flächenschaden setzen (Dungeon!) macht es mehr Sinn, die Einheiten zu streuen. Häufig ist es auch ratsam, gegen neutrale Creeps nicht mit allen verfügbaren Einheiten anzutreten. Gegen Fernkämpfer lohnt es manchmal z.B., die Zentauren nicht aufzustellen und so am Ende vielleicht statt 10 Zentauren 2 Warriors zu verlieren.


Und wie kann man Einheitenstacks splitten?

Ich hab die Vanilla-Kampagnen noch ganz ohne gespielt, bis ich es zufällig entdeckt habe (wie Visti schon schrieb): Shift gedrückt halten und die Einheit auf ein anderes freies Feld ziehen. Häufig macht es Sinn, mit 1-Einheiten Stacks Gegner anzugreifen, um die Gegenwehr abzufangen und danach mit nem anderen Stack drauf oder um die eine Einheit sterben zu lassen, alle Barbareneinheiten bekommen Rage, wenn ein eigener Stack stirbt.

Zu den Zwergen kann ich nichts sagen, die hab ich noch nicht gespielt.

e: Kleiner Nachtrag zu den Skills. Meine Barbaren haben

- Rage: Sobald neue Ragestufen in Kämpfen erreichbar sind, sollte man die entsprechenden Skills haben. Besonders der Nebenskills, der 50-100 Startrage bei jedem Kampf hinzufügt, ist Gold wert.
- Schreie: Die Schreie sind im Mid- und Endgame deutlich stärker als der Nahkampfangriff und sie dürfen öfters schreien, empfehlenswert
- Offensive: +5% Nahkampfschaden pro Level sind nicht viel, aber Barbaren bestehen fast ausschließlich aus Nahkämpfern. Tactics würde ich nehmen, sobald es angeboten wird und Frenzy steigert vor allem den Schaden der Zentauren erheblich.
- Defensive: -10% Nahkampfschaden pro Level. Der Abzug ist um so größer, je schlechter die Verteidigungswerte der Einheiten sind. Barbaren bekommen bei Aufstiegen vor allem Angriffspunkte, deshalb sehr empfehlenswert. Auch Vitality sollte man abgreifen.
- Glück: Mehr Chancen auf doppelten Schaden, yay. Glück ist eigentlich für jeden Helden eine gute Wahl, ich skille es fast immer (Ausnahmen nur bei reinen Zauberern)
- Leadership: Bessere Moral = Einheiten dürfen öfters ziehen. Wichtig für Barbaren, um die langsame Speed damit auszugleichen.

Ansonsten gibt es noch:
- Logistics: Toller Skill, aber man muss genau schauen, ob Platz dafür ist.
- Warmachines: Die Ballista kann man damit ordentlich ausbauen, anfangs stark, am Ende kaum noch relevant. Wichtig bei Belagerungen, wenn man es nicht mit Magie oder Zyklopen kompensieren kann.
- Magic: die besten Schulen hängen von der jeweiligen Fraktion ab, imo:
- Haven: Light
- Inferno: Dark und Light (letzteres bekommt man nur mit viel Glück angeboten)
- Undead: Summon und Dark (Summon Pheonix + Zauberkraft 15+ = so much win!)
- Academy: Summon und Light
- Warlock: Destruction, Summon, Dark
- Sylvan: ka

visti
12.03.2012, 16:23
e: Kleiner Nachtrag zu den Skills. Meine Barbaren haben

- Rage: Sobald neue Ragestufen in Kämpfen erreichbar sind, sollte man die entsprechenden Skills haben. Besonders der Nebenskills, der 50-100 Startrage bei jedem Kampf hinzufügt, ist Gold wert.
- Schreie: Die Schreie sind im Mid- und Endgame deutlich stärker als der Nahkampfangriff und sie dürfen öfters schreien, empfehlenswert

Vielleicht noch als Erklärung für Jim:
Rage steigert den Kampfwert der Truppe gleichzeitig vermindert es auch (unter dem Verlust von Ragepunkten) den erlittenen Schaden. :top Macht die Einheit dadurch sehr zäh.
Bei den Schreien gibt’s z. B. “Schrei der Horde“, dort wird in Abhängigkeit zur Größe der Armee Schaden am Gegner verursacht. Da kommen schnell um die ca. 2.000 Schaden zusammen… Als nicht Zauberer ist das ne Menge. :eek



- Offensive: +5% Nahkampfschaden pro Level sind nicht viel, aber Barbaren bestehen fast ausschließlich aus Nahkämpfern. Tactics würde ich nehmen, sobald es angeboten wird und Frenzy steigert vor allem den Schaden der Zentauren erheblich.
- Defensive: -10% Nahkampfschaden pro Level. Der Abzug ist um so größer, je schlechter die Verteidigungswerte der Einheiten sind. Barbaren bekommen bei Aufstiegen vor allem Angriffspunkte, deshalb sehr empfehlenswert. Auch Vitality sollte man abgreifen.

Hat man beide Skills sollte man auch versuchen auf (Standhalten?) zu skillen. Ist eine super Eigenschaft (außer natürlich für Barbaren). :( (Da Barbaren die verteidigen oder stehenbleiben Ragepunkte verlieren)



- Magic: die besten Schulen hängen von der jeweiligen Fraktion ab, imo:
- Sylvan: ka

Bei Sylvanern habe ich gerne Lichtmagie (Light) genommen. Allerdings macht dort auch noch destruktive - (Destruction) und Dunkelmagie (Dark) Sinn, wg. der Eigenschaft “verzauberter Pfeil“. Mit dieser Eigenschaft schießt der Held mit seinem Standartangriff einen Pfeil auf ein Ziel ab und kann den Pfeil noch zusätzlich mit einem Zauber von (Destruction) oder (Dark) belegen. :cool:top Dabei geht von Eisblitz bis Verlangsamung oder auch Verfall, vieles!

Jim
12.03.2012, 16:53
Blutrage ist ja schön und gut, aber betrifft ja nun ausschliesslich die dicken Kämpfe gegen andere Helden, weil nur solche Kämpfe lang genug dauern. Genau da vermisse ich massiv Magie oder Beschuss. Also zumindest für mich persönlich sind Barbaren nicht erste Wahl. Eigentlich schade, weil ich die Fraktionsskill beim Rest nicht so prall finde.
Grade die Mal des Rächers-Scheiße.
Die Schreie hatte ich kaum getestet und da hatte ich den Helden genommen, der den Bonus auf die Heldenattacke kriegt. Mit Betäubunder Schlag fand ich den ja ganz nett, aber gerade deswegen kam ich kaum zum Schreien :D
Und dann fand er auch nur Zauberkraftartefakte -.-
Wirklich toll fand ich die Henker :love


Das ist ein gutes Zeichen, so soll es sein. Anders als häufig in Teil IV sind hier meist beide Upgrades zu gebrauchen. Schau dir beide Upgrades an und überlege dann, welches davon besser in die von dir vorgesehene Rolle der Einheit passt. Bei Warriors setze ich beispielsweise auf die defensive Variante, da diese auf Ragestufe 2 unlimited retaliation bekommen und bessere Defensivwerte haben. Der Computer greift sie mit niedrigerer Priorität an, so dass sie in langen Kämpfen gegen feindliche Helden dafür sorgen, dass ich nicht sterbe.

Das mag ja sein, aber ersten wollte ich konkrete "Nimm dies, nimm das, das ist doof" hören. :D
Und außerdem kann ich oft auch kaum einen Unterschied sehen.
Bei den Rakshas (den Vierarmigen Katzenviechern der Akademie) ist es in beiden Fällen ein reines Offensivupgrade, einmal keine Gegenwehr, einmal werden benachtbarte Felder mitgetroffen...
Zu einer allgemeinen Einschätzung was vorzuziehen ist, sehe ich mich da nicht in der Lage :sz
Tendenz geht zu keine Gegenwehr. Aber das soll nur ein Beispiel sein.





Einer von beiden kann Festungsmauern zertrümmern. Den wähle ich immer, da ich mir dann den Warmachines Skill sparen kann. Aber Vorsicht, die machen Flächenschaden und greifen gerne eigene Einheiten damit an. Beide Upgrades der Zyklopen können außerdem Goblins werfen. Stell den Goblinstack an ein angrenzendes Feld, dann werden die Zyklopen zum Fernkämpfer. Ich setze sie trotzdem meist als Nahkämpfer ein.
Ahh, dass mit dem Mauern zertrümmern muss ich mir mal merken. Was das Werfen angeht, wie gesagt, dazu muss die Truppe halt zusammenstehen, was den Feind zum Flächenschaden einlädt.


Zauber sind halt die Schwäche der Barbaren, sonst wären sie viel zu stark. Hat man große Armeen zur Verfügung, sind Mighthelden besser als Magiehelden. Mit kleinen Stacks und hoher Heldstufe (kommt vor allem in Kampagnen vor) sind hingegen Magier im Vorteil. Auf manchen Karten (vor allem gegen Dungeon und Undead) hilft der Scatter Dark Skill. Barbaren sind anfällig gegen Darkmagic, gegen Puppetmaster und Frenzy gibts leider kaum Mittel auf Seiten der Barbaren.

Die wenigen Skillslots sind halt auch schnell besetzt. Ich lass schon meistens die Finger von Landkunde, um stattdessen Glück oder so noch rein zu kriegen.
Mittlerweile versuche ich immer, mich auf eine Magieart zu fokussieren (am ehesten Dunkel oder Licht)[wobei ich gleich vielleicht mal Dungeon mit Beschwörung nehme, weil ich beides noch nicht kenne^^ :gruebel] um mehr Truppenskills rein zu kriegen.

Die Schlagkraft der Balliste fand ich aber mit passenden Skills sehr stark. Klar, gegen Ende wird es nachlassen, aber da hilft einem der Skill ja auch wieder beim Belagern.

Das Skillrade kenne ich und ignoriere ich. :D

Sorry, war jetzt etwas wirr. ^^

Sare
12.03.2012, 16:57
Bei den Schreien gibt’s z. B. “Schrei der Horde“, dort wird in Abhängigkeit zur Größe der Armee Schaden am Gegner verursacht. Da kommen schnell um die ca. 2.000 Schaden zusammen… Als nicht Zauberer ist das ne Menge. :eek

Dieser Schrei macht Schaden abhängig von der Anzahl an Kreaturen, die der Held in seiner Armee hat. Mit vielen Kreaturen hat er richtig rein, wird aber kaum noch benötigt. Den Stufe 2 Schreckensschrei finde ich in fast allen Situationen praktischer.





Hat man beide Skills sollte man auch versuchen auf (Standhalten?) zu skillen. Ist eine super Eigenschaft (außer natürlich für Barbaren). :( (Da Barbaren die verteidigen oder stehenbleiben Ragepunkte verlieren)

So lerne ich mal ein paar deutsche Begriffe. :D
Standhalten finde ich relativ nutzlos. Die einzigen Einheiten, die ich häufiger verteidigen statt warten lasse, sind die Bäume der Sylvaner. Die restlichen Defensive-Skills finde ich sehr stark, nur den eben nicht. Bei den Offensivskills siehts anders aus, die +15% Meleeschaden sind für viele Fraktionen weitestgehend nutzlos, aber Taktik (wenn man nicht Leadership -> Recruitment -> Speed (heißt der so? :D) hat) und Frenzy sind vor allem für Undead, Barbaren und Haven ein Muss.




Bei Sylvanern habe ich gerne Lichtmagie (Light) genommen. Allerdings macht dort auch noch destruktive - (Destruction) und Dunkelmagie (Dark) Sinn, wg. der Eigenschaft “verzauberter Pfeil“. Mit dieser Eigenschaft schießt der Held mit seinem Standartangriff einen Pfeil auf ein Ziel ab und kann den Pfeil noch zusätzlich mit einem Zauber von (Destruction) oder (Dark) belegen. :cool:top Dabei geht von Eisblitz bis Verlangsamung oder auch Verfall, vieles![/QUOTE]

Der Kantelberg
12.03.2012, 17:49
Hast du schon das Skillwheel? Installier das auf jeden Fall! (aber unbedingt einen Virenscanner drüberlaufen lassen ;))

Wieso, ist das Teil verseucht? Das würde so einiges erklären. :gruebel:

Jim
12.03.2012, 17:54
Bei der Goldedition war ein Skillwheel auch dabei, müsste auch das aktuellste sein. Das von der Drachenwaldseite hatte noch keine Barbaren.

Sare
12.03.2012, 19:15
http://www.celestialheavens.com/viewpage.php?id=520

visti
12.03.2012, 22:28
Das sieht auch gut aus. :)


Wieso, ist das Teil verseucht? Das würde so einiges erklären. :gruebel:

:sz Ich habe es mir damals runtergeladen und das Virenprogramm schlug sofort an. :eek Bei einem Kumpel gings ohne Probleme, habe es dann nochmal getestet -> ohne Probleme. :sz

Jim
13.03.2012, 00:56
Das müsste das von der Goldedition sein.
Aber ich im Drachenwaldforum stand, dass irgendein Skillwheel falsch sei.
Und ich bin noch auf 3.0. Muss morgen mal entweder was produktives tun oder 3.1 und einen Beschwörungsheld probieren.

visti
13.03.2012, 01:26
Beschwörer fand ich immer irgendwie doof. :sz

Jim
13.03.2012, 18:19
Der blöde Skill wurde mir nicht angeboten.
Aber dafür habe ich mich in die Zwerge verliebt :love
Runen :love
Thane :love
Runenthane :love

visti
13.03.2012, 18:33
Welchen Skill meinst du? Beschwörer?

Zwerge fand ich auch doof! :nie

Jim
13.03.2012, 18:44
Ja. Aber beim Beschwören sind doch nette Dinger bei...

Du bist doof :niemals

visti
13.03.2012, 18:54
Ich glaube das interessanteste an Beschwörungszaubern war immer noch "Animate Dead"?!?! :gruebel Wenn man Untote spielt ganz wichtig, nicht für Zwerge... :aetsch

Aber ich merke, dass ich schon zu lange das Spiel nicht mehr gespielt habe... Läuft es bei dir schnell? Den im Drachenwald gabs auch noch einen inoffiziellen KI-Patch. Der beschleunigte den Computerzug deutlich. Lohnt sich! :top

Jim
13.03.2012, 18:58
Mit Zwergen interessiert mich auch Beschwörung nicht, da nehm ich den Lichtmagiehelden.

Ich war erstaunt, dass das Spiel bei mir überhaupt läuft. Hatte ganz vergessen, dass die Grafikkarte letztes Jahr abgeraucht ist.
Schnell läuft das überhaupt nicht, werde mal nach dem Patch schauen. Danke.

visti
13.03.2012, 19:00
Ich kenne das auch sehr gut. So ein Rundenwechsel mit 3 KIs dauert dann mal so ne Minuten. Mit Patch keine 10 Sekunden. ;) Und die KI wird auch noch "besser". :eek

Sare
13.03.2012, 19:10
Ich glaube das interessanteste an Beschwörungszaubern war immer noch "Animate Dead"?!?! :gruebel Wenn man Untote spielt ganz wichtig

Animate Dead ist anfangs stark, da man damit anfangs schon Fernkämpfer und Magier ohne Verluste aus dem Weg räumen kann, mit Undead natürlich. Für andere Helden mit hohen Zauberkraftwerten sind die Stufe 5 Zauber interessant: Summon Phoenix und der andere, ein Schutzzauber, mit dem Einheiten nur noch die Hälfte des Schadens erleiden.

Jim
13.03.2012, 20:26
Ich finde den verdammten Patch nicht :panik

visti
13.03.2012, 21:50
Ich finde den verdammten Patch nicht :panik

:lach

Das müsste er sein: http://forum.drachenwald.net/index.php?page=Thread&threadID=7498

Jim
13.03.2012, 21:51
:kuss

visti
13.03.2012, 21:55
Animate Dead ist anfangs stark, da man damit anfangs schon Fernkämpfer und Magier ohne Verluste aus dem Weg räumen kann, mit Undead natürlich. Für andere Helden mit hohen Zauberkraftwerten sind die Stufe 5 Zauber interessant: Summon Phoenix und der andere, ein Schutzzauber, mit dem Einheiten nur noch die Hälfte des Schadens erleiden.

Auf deutsch müsste das der "Arkane Schutzschild" sein, glaub ich.

Animate Dead ist gerade dann interessant, wenn man die "roten Liche" nimmt. Die können den Spruch auch, dafür keine Todeswolke mehr. :sz Habe die dann gerne die in 2 Gruppen aufgeteilt. So konnte ich (ohne Helden) den Spruch in einem Kampf 4 mal zaubern. Problem war nur, dass jedes mal die maximale Lebensenergie der Einheit um (20?) % sank. 3 mal den Zauber auf eine Einheit und sie war Kanonenfutter.

visti
13.03.2012, 21:57
:kuss

Berichte mal. Der Rundenwechsel ist anschließend zwar "schwarz" aber sollte vorerst nicht mehr stören als der "ewige" Rundenwechsel. :)

Jim
13.03.2012, 22:05
Komm wohl erst Do wieder zum spielen. :(

visti
13.03.2012, 22:40
:wtf

Jim
14.03.2012, 11:29
Gerade auf 3.1 gepatcht und dann noch den Ki-Patch drauf gehauen.
Nur zum Test eine supergroße Karte geladen und es wirkt auf mich nicht schneller.
Die Karte hatte ich mir per Map Generator oder so generieren lassen, die ist total toll, aber unspielbar langsam bei den Ladezeiten.
Aber eine andere Frage: Welche Auswirkungen hat der Schwierigkeitsgrad, abgesehen von den Startressourcen?
Größere Creepstacks wären mal schön, da ist aber auch Heroisch nicht überzeugend.

visti
14.03.2012, 11:38
Gerade auf 3.1 gepatcht und dann noch den Ki-Patch drauf gehauen.
Nur zum Test eine supergroße Karte geladen und es wirkt auf mich nicht schneller.
Die Karte hatte ich mir per Map Generator oder so generieren lassen, die ist total toll, aber unspielbar langsam bei den Ladezeiten.

:gruebel Ich muss das heute Abend nochmal testen. Wobei 3.1 kannte ich noch garnicht... :sz (Hat der KI-Patch bei dir auch eine neue/andere .exe-Datei gemacht?) :look

Ich hatte mit dem Map Generator immer Pech gehabt. Es gab dann immer mal gerne Gebiete wo man nicht hinkam bzw. nicht wieder weg kam (wg. z. B. 1 Wege Portal :D).


Aber eine andere Frage: Welche Auswirkungen hat der Schwierigkeitsgrad, abgesehen von den Startressourcen?
Größere Creepstacks wären mal schön, da ist aber auch Heroisch nicht überzeugend.

Kann nicht vielleicht der KI-Patch da auch was machen? Ansonsten ist auch im Drachenwald ein riesiges Kartenarchiv von anderen Usern.

Jim
14.03.2012, 11:41
Der Ki-Patch braucht 3.1 :D

Aber obwohl er generell eine Optionen geöffnet hat, habe ich eben nicht die entsprechende .exe benutzt. Ahhhhhh! Problem erkannt, Danke :D

visti
14.03.2012, 11:57
Der Ki-Patch braucht 3.1 :D

Aber obwohl er generell eine Optionen geöffnet hat, habe ich eben nicht die entsprechende .exe benutzt. Ahhhhhh! Problem erkannt, Danke :D

Ok. 2. Bericht bitte. :D

Als ich damals den KI-Patch installiert habe, da gab es nur 3.0, daher kannte ich das jetzt noch nicht. Muss mal schauen, ob es Notizen zu den Änderungen gibt. :gruebel Aber mit 3.1 kann man doch auch ohne CD spielen? :look

Jim
14.03.2012, 12:18
Deutlich schneller. Sehr schön :top

visti
14.03.2012, 12:38
:uff Zweifelte schon an mir selber. :voodoo

Jim
16.03.2012, 16:04
Spielt ihr eigentlich auf die Ultimativen Skilldingsbumsdinger?
Mal abgesehen davon, dass sie nicht immer sinnvoll scheinen, damit verbaut man sich ja total den Helden.:eek
Hatte es jetzt ein paar Mal dennoch versucht, aber am Ende kam dann die Situation, dass man sich nur noch für Skills entscheiden konnte, die einem das Ding sperrten.

Sare
16.03.2012, 16:21
Spielt ihr eigentlich auf die Ultimativen Skilldingsbumsdinger?
Mal abgesehen davon, dass sie nicht immer sinnvoll scheinen, damit verbaut man sich ja total den Helden.:eek
Hatte es jetzt ein paar Mal dennoch versucht, aber am Ende kam dann die Situation, dass man sich nur noch für Skills entscheiden konnte, die einem das Ding sperrten.

Nein, auf vielen Karten kann man respeccen. Ich nehme immer die Skills, die gerade am nützlichsten sind. Anfangs ist es wichtiger, schnell Minen erobern zu können.

Jim
16.03.2012, 16:41
Hmm, so ein Gebäude habe ich auf den Multiplayerkarten erst einmal gesehen. Aber wenigstens habe ich mir angewöhnt, den verdammten Landkundeskill zu nehmen. Der Geschwindigkeitsvorteil ist ja doch spürbar.

Dafür braucht man keine Skills, dafür braucht man keine verdammten Arkanen Schützen bei der Edelsteinmine :(

visti
16.03.2012, 20:56
Ich habe öfters versucht das "Ultimate-Skill" zu bekommen. Damals in meiner HOMM V Story "Das Streben nach Glück" hatte ich es fast geschafft... :( Hab es mir aber auch abgewöhnt, es gibt allerdings "kleine versteckte Sachen" die ganz interessant sind.

Zu Arkanen Schützen: Die nehme ich nie. :sz

Jim
16.03.2012, 21:20
Ach, Du bist Verdikt da?

visti
16.03.2012, 21:50
Ach, Du bist Verdikt da?

:wtf Wie bitte?!?! :wtf

Jim
16.03.2012, 21:58
Ähm, ich meinte "Du bist nicht Verdikt da?" :duck

Jim
17.03.2012, 11:10
So, ihr Experten. Eine Frage habe ich noch :D
Was sind so eure Lieblingshelden? Bisher nahm ich immer Abstand von Einheitenbuffern (Einheit x kriegt + Att/Def) und nahm immer anderes, aber so langsam frage ich mich, ob ich die nicht unterschätze. :gruebel

Sare
17.03.2012, 13:21
So, ihr Experten. Eine Frage habe ich noch :D
Was sind so eure Lieblingshelden? Bisher nahm ich immer Abstand von Einheitenbuffern (Einheit x kriegt + Att/Def) und nahm immer anderes, aber so langsam frage ich mich, ob ich die nicht unterschätze. :gruebel

Ich nehme gerne Einheitenbuff-Helden, wenn sie die richtigen Kreaturen verstärken (In einem Orkszenario hat man zwei hohe Helden, einer verstärkt Warriors, der andere Slayers. Der Unterschied ist enorm, 100 gebuffte Warriors sterben nicht, hauen aber alles weg. Oder wenn sie eine nützliche Eigenschaft haben, die die Strategie unterstützt, z.B. der Hampelmann mit besserem Raise Dead. Dann gibt es noch ein paar Imba Helden, z.B. Ballista anfangs oder jemand wie Wyngaal, der brachiale Initiativboni erhält.

visti
17.03.2012, 21:04
...oder jemand wie Wyngaal, der brachiale Initiativboni erhält.

:japan Nehme ich heute immer noch gerne. :) Ab (so ca.) Level 15 kommen alle eigenen, in der Regel, immer in der ersten Kampfrunde, als erstes dran. :eek

Aber diese "(Einheit x kriegt + Att/Def)" sind aber auch sehr eingeschränkt in der Taktik. Hat der Gegner einen guten Zauber um sie "kampfumfähig" zumachen (Blind, etc.), staht man da... :sz

Jim
17.03.2012, 23:57
@Sare
Das war sogar das, was mich zu der Frage bewegte. Mit Telsek (Boni für Krieger/Schläger/Kriegshetzer) und Kriegshetzern (und Soldatenglück für Verspotten) hätte man einen gut gedeckten Sturm - in der Theorie zumindest.
Aber ich komme mit den Orks nicht so zu recht.

Die Ökoelfen hatte ich angespielt, da hatte ich mich aber nach langem Überlegen für Vinrael mit seinem XP-Bonus entschieden.

Und eben hatte ich Sinitar von der Zuflucht mit dem Manabonus bei aufgeladenen Zaubern entschieden. Der Kerl ist ja geil :D:top Bzw. aufgeladene Zauber bzw. Höllenhydras. Anfangs ist Regeneration ja echt stark. Der Rest war eigentlich egal, ich nahm nur die Hydren ins Gefecht, hab ggf. gezaubert und ansonsten regenerierend in der Ecke gestanden :D

Jim
18.03.2012, 12:39
4677
Dungeon gefällt mir immer besser.:fft
Nur die Nutten mit dem Haar haben so nervend lahme Bewegungen.

visti
18.03.2012, 21:54
Jo. Aber wieso bewegst du die? :duno

Jim
18.03.2012, 23:39
Ich beweg die nur selten, aber ich nehme die Nahkampfhaare wegen Unsichtbarkeit.
Eigentlich zaubern sie nur verlangsamen.^^

Jim
20.03.2012, 16:34
Sare und ich wollen mal Multiplayer versuchen.
So wie ich das sehe, braucht man dafür Hamachi oder Ubi-Zugang.
Hat da jemand Ahnung/Erfahrung/Interesse?

@Sare
Heute Abend wäre bei mir wohl eher schlecht, weiß ich aber noch nicht so genau. Ich müsste wohl auf jeden Fall erstmal etwas Ordnung schaffen, hab kaum noch freien Festplattenspeicher und dergleichen.

visti
20.03.2012, 16:49
:( Nee, tut mir leid. Habe da keine Ahnung. :sz

Jim
20.03.2012, 16:50
Och schade, aber wieso denn der ":("? Kleines Regengesicht

visti
20.03.2012, 17:12
Mir tut es leid, dass ich dir nicht helfen konnte. :)

Sare
20.03.2012, 19:21
@Sare
Heute Abend wäre bei mir wohl eher schlecht, weiß ich aber noch nicht so genau. Ich müsste wohl auf jeden Fall erstmal etwas Ordnung schaffen, hab kaum noch freien Festplattenspeicher und dergleichen.

Lösch halt ein paar Pornos, daran kanns ja wohl nicht scheitern. :O

:D

Jim
20.03.2012, 19:56
Das ist Kunst :niemals

Jim
21.03.2012, 13:25
Ich habe keine Ahnung, wie man das mit Hamachi hinkriegen soll.
Über ubi könnte man es noch probieren, aber ob man da nicht auch schon Steam oder Alternativen benötigt...?