PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 8 Beta



lowcut
23.03.2012, 16:41
Ich hatte gestern Nachmittag mal etwas Zeit und konnte in (meiner) Hyper V Testumgebung in der Firma mal Windows 8 Beta installieren. :fft

4798

Es hat etwas gedauert, bis ich raus hatte wie man den Internet Explorer ohne Taskmanager schließt. :roll
Bei der Installation werden zwei Mailadressen, eine Mobilnummer sowie Vor- und Zuname abgefragt. Ansonsten gehts nicht weiter. :eek
Die Installationsroutine erkennt, wenn man eine falsche Handy Vorwahl eingibt. :p

Hadrian
23.03.2012, 23:49
Und wie isses so? Besser als Windows 7? Die Oberfläche sieht ja schon mal völlig anders aus. Ist das Ding endlich mal intuitiver zu bedienen als die Vorgänger?

lowcut
24.03.2012, 00:12
Es fühlt sich wie ein Handy an. :D

Ich mach mal nächste Woche noch ein paar Bilder.

Gordon
24.03.2012, 13:34
Unter der Oberfläche bleibt ja vieles gleich, mit Desktop kommt man auch ganz normal in die gewöhnliche Windows-7-Ansicht. Aber immerhin verabschiedet sich Microsoft von der Idee, den Desktop in 3d darzustellen. Das hat ohnehin nie richtig funktioniert.

Ich bleib wohl bei Gnome 3. :D

Hadrian
25.03.2012, 13:23
Süß, hast Du Dich liften lassen?

Probleme ... ich wünsch mir halt so was. Wobei ich die Tage gerade mir Android anschaue. Das ist etwas komplexer als Dein Desktop und geht schon sehr in die Richtung was ich mir da so vorstelle.

Hadrian
01.04.2012, 23:00
Habs mir jetzt auch mal installiert. Der Startbildschirm macht schon was her. Interessant finde ich, die Anwendungen nennt Microsoft jetzt Apps. In meinen Augen ist das nicht nur eine kleine Formalie, sondern zeigt wohin der Weg führt, denn App ist bisher nur bei den Tablets und Smartphones geläufig.

Unter der Motorhaube hat sich nicht so viel getan, was aber in Ordnung ist. Windows 7 ist an sich ein gutes Betriebssystem, hätte mich eher genervt wenn sie da gleich alles wieder über Board geworfen hätten.

visti
10.04.2012, 14:23
Ich mach mal nächste Woche noch ein paar Bilder.

:look

lowcut
10.04.2012, 14:38
Ich hatte Urlaub. ;)

Gordon
29.04.2012, 21:38
Habs mir jetzt auch mal installiert. Der Startbildschirm macht schon was her. Interessant finde ich, die Anwendungen nennt Microsoft jetzt Apps. In meinen Augen ist das nicht nur eine kleine Formalie, sondern zeigt wohin der Weg führt, denn App ist bisher nur bei den Tablets und Smartphones geläufig.

Unter der Motorhaube hat sich nicht so viel getan, was aber in Ordnung ist. Windows 7 ist an sich ein gutes Betriebssystem, hätte mich eher genervt wenn sie da gleich alles wieder über Board geworfen hätten.

:top

Danke für die Eindrücke. Wolltest du nicht mal auf Ubuntu wechseln? Ich verwende das jetzt seit ca. 2 Jahren, bin sehr zufrieden, wobei ich mittlerweile darüber nachdenke, auf Fedora zu wechseln...