PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CivIV-MoM: Reiter auch in Göttlich



slowcar
29.03.2012, 00:36
Nach dem doch eher einfachen letzten Spiel möchte ich testen ob es auch auf der höchsten Schwierigkeitsstufe geht.
Karte ist wieder Erebus, mit diesmal 7(?) Gegnern, Schwierigkeitsgrad Gottheit.
Tech-Handel ist aus, Hyborem/Basium auch.

Ein sehr Ebenen-Reicher Start, besonders viel Wachstum wird das nicht bringen, aber dafür gute Produktion.
Direkt nebenan ist Falamar gestartet, ich vermute auf Deity mit zwei Siedlern.

Genau rechtzeitig ist meine Legendeneinheit verfügbar und ich kann den ranlatschenden Lanun-Siedler zerlegen.

4880

Auch den nächsten Siedler ereilt dieses Schicksal, dank verborgener Nationalität wird mein Siedlungsgebiet sogar ohne Kriegserklärung gesichert.
Man muss die VN nur rechtzeitig aufheben bevor man anderen Offene Grenzen gibt, sonst wird die Einheit irgendwann von einem durchziehenden Scout gekilled ;)

4881

Die Tech noch nicht erforscht, aber schon ein Theater. Da sagen wir mal nicht nein, auch wenn die aktuelle Finanzlage eigentlich die 250g gut gebrauchen könnte - das geht schon irgendwie.

4882

Unten im Bilde: Das beliebte Reiter-Trainingscamp.

4883

slowcar
29.03.2012, 00:50
Wenn man mit Kriegern anrückt sind die Skelette leider nicht mehr so nett, aber die herben Verluste habe ich zum Glück eingeplant.
Hier darf man nicht sentimental anrücken, 3-4 Krieger Verlust sind da kalkuliert, trotz des Legendenreiters.

Rechts oben sieht man meinen Scout auf einem Aussichtsturm, ohne den wäre die Wüste schon mit Drachen überlaufen oder so.

4884

Ich krempel hier alles von hinten auf :nie

4885

Sagen wir mal so, wenn der Stack bei mir vorbeikäme wäre da sehr wenig zu machen.
Die KI ist aber viel weniger Blutrünstig, vielleicht auch weil es mehr Diplomatieboni zu Beginn gibt. Religionen hauen dann später dicke Mali raus, vielleicht ist das also so gedacht?
Ich denke etwas wehmütig an Tasunke-Kriegerrushes auf Deity zurück, das kann man hier total vergessen.


4886

Kleiner Zeitsprung, es passiert nur wenig Interessantes.
Ich habe mir ein paar Reiter gebaut - die Legende ist out of order, an einer Hyäne erkrankt und mit 40 Runden zum heilen - bis es Priester gibt also kaum mehr zu brauchen.

Mit 3 Adepten sind auch Elefanten nicht mehr so problematisch, 1-2 Runden Magic Missiles und ein Reiter kann den mitnehmen.

4887

Puh, der Drache war mal sehr unangenehm, hat aber nur einen Bogenschützen zerlegt. Die Adepten sind nicht stark genug um dem groß was zu tun, und solange er auf dem Gebirge hockt kann ich ihn auch nicht mit Reitern angreifen.
Auf dem rechten Feld gründe ich die Stadt, eine Truppe von 3 Bogenschützen läuft dann mit den heranrückenden Bautrupps mit um sie vor dem Drachen zu schützen.


4888

Das Erobern von neuem Siedlungsraum gegen die Wildnis ist ziemlich gut gelungen, wobei auftauchende Allosaurier auch sehr schnell dem Spaß ein Ende setzen können, und die Drakes mit dem Zauber auch sehr gefährlich sind.
Die KI scheint da gar nicht gut mit klarzukommen, ich hole Punktemässig langsam auf.
30% Militärstärke des Lanun ist aber gar nicht gut, vor allem jetzt wo ich Order habe und wir Alignment und Religion als Konfliktfeld haben.
Wenn ich meine Adepten rechtzeitig zurückkriegen würde wäre da vielleicht aber ein aushalten machbar - zumindest wenn ich noch etwas aufrüste.

Der Kantelberg
29.03.2012, 00:55
Bist du Tasunke oder Rohanna?

Ich find ja Fraktal als Karte angenehmer als Erebus, die Berge nerven.

slowcar
29.03.2012, 00:58
Meine Expansionsstrategie scheint sich auszuzahlen, ich bin nicht mehr letzter.
Falamar mit seinem massiven Meer-Kommerz ist natürlich uneinholbar, allerdings scheint er auch recht eingeengt zu sein, und sich bald mit dem Zwerg kloppen zu wollen.

4889

Der sieht mal kräftig aus der Kollege, hoffentlich bleibt der da stehen :)
Auf dem Screen kann man ganz gut sehen dass alles was hier bewegt wird mit 2 Militäreinheiten Eskorte unterwegs ist (Minimum),
der Saurier scheint aber damit zufrieden zu sein da rumzustehen - zumindest solange man nicht neben ihn zieht.

4890

Ein Treasure Hunter, anscheinend die Grigori-Version des Jägers. Scheint schon einiges erlebt zu haben!

4891

Nach Norden hin ist die Expansion nocheinmal schwerer, die Spectres sind echt stark, und Magie stört die gar nicht.
Die Hälfte der Einheiten ist durch Furcht ein Feld vertrieben worden, nur falls sich jemand wundert dass der Stack so klein ist.
Der Furcht-Effekt ist auch sehr nervig da Angreifer oft den Dienst verweigern, selbst bei 100% Kämpfen.

4892

Das war's was ich heute Abend gespielt habe, vielleicht habe ich Morgen Abend nochmal etwas Zeit, übers Wochenende gibts leider ne Pause.

slowcar
29.03.2012, 01:08
Rhoanna, die Eigenschaften sind recht stark wie ich finde. Agressiv kann man lange nicht brauchen (war früher auch hauptsächlich zum rushen gut), und seit Raider die Kommando-Beförderung verloren hat ist es ziemlich grottig.
Andere Völker sind vermutlich stärker, aber ich mag die Hippus halt, und wenn man dann mal irgendwann Berittene hat geht es auch ganz gut, wobei eigentlich erst die Ritter richtig was reissen, und auch die nur mit vielen Beförderungen.
Einen Stack angreifen und dann wieder zurückziehen ist aber schon sehr geil, und da Magier/Erzmagier auch die Reichweite haben ergänzt sich das super, man kann oft den Gegner kiten.

visti
29.03.2012, 09:03
:laola Noch ne Story! :popcorn

Sare
29.03.2012, 14:10
Die Wildnis in der Wüste ist anfangs sehr unangenehm. Gegen die Dinos ist ohne hochstufige Jäger nicht viel zu machen und die Hyänen muss man mit Kanonenfutter bearbeiten, bevor Priester kommen. Ich habe gerade ein Spiel mit Raging Wilderness am Laufen, da sprießen ständig Barbaren und Tiere aus dem Boden, auch wenn Blickkontakt besteht. Die ersten Städte musste ich mühevoll freikämpfen, später sehe ich die Einstellung eher als Vorteil an, auch in Friedenszeiten kann man seine Einheiten bequem leveln.



Andere Völker sind vermutlich stärker, aber ich mag die Hippus halt, und wenn man dann mal irgendwann Berittene hat geht es auch ganz gut, wobei eigentlich erst die Ritter richtig was reissen, und auch die nur mit vielen Beförderungen.
Einen Stack angreifen und dann wieder zurückziehen ist aber schon sehr geil, und da Magier/Erzmagier auch die Reichweite haben ergänzt sich das super, man kann oft den Gegner kiten.

Reiter kann man durch die Rückzugschancen bequem in Kämpfe schicken, in denen die Siegchance relativ gering ist. Gewinnt die Einheit z.B. einen 70% Gewinnchance Kampf, gibt es gleich massig XP. Dadurch und den Rückzugschancen sind frische Reiter mit wenig Erfahrung fast immer nützlich, während Nahkämpfer und Jäger erst mit Erfahrung sinnvoll einsetzbar sind. Besonders mag ich im späteren Spiel Reiter + Attentäter. Ein weiterer Vorteil ist, dass man einen Barbarenstützpunkt angreifen und am Ende der Runde ein Feld zu denen freilässt, damit gibts keine (selten) Gegenangriffe. Der einzige Nachteil ist die Defensive, da flüchten die Reiter in meinen Spielen kaum, habe ich aus FFH anders in Erinnerung. Von den Stärke 4 Einheiten finde ich Reiter am stärksten, auf großen Karten mit viel Wildnis und weit entfernte Gegner mögen Jäger besser sein, aber Reiter sind vielseitiger.

:popcorn

slowcar
29.03.2012, 14:21
Haben Jäger in MoM einen neuen Upgrade-Pfad? Waldläufer erforsche ich, wenn überhaupt, sehr sehr spät, durch den Angriffsmalus auf Städte sind die einfach nicht so toll, und die Forschung (wie alles später) sehr sehr teuer.

Sare
29.03.2012, 14:59
Jäger sind mit 2 Bewegungspunkten und den hohen Boni gegen Tieren vielseitiger als Nahkämpfer. Eine Stadt kann man mit niedrigstufigen Nahkämpfern genausowenig erobern wie mit Jägern, da sind Reiter und Magie besser. Beim Aufwischen sollte der Stadtangriffsmalus der Jäger keine große Rolle mehr spielen.

Der Vorteil bei Jägern ist, dass sie recht bequem levelbar sind, solange genug Wildnis vorhanden ist und sie bekommen mit Level 5 und 400 Herbs einen Stärkepunkt (+1 Gift). Für meine aktuelle Runde mit Raging Wilderness habe ich nochmal auf die Svalts zurückgegriffen, mit dem Sinister Trait (+1 Angriffsstärke für Recon Einheiten) ist dieser Zweig natürlich Pflicht. Zum Geleitschutz für Reiter sind sie besser geeignet (Stärke 5, höhere Geländeboni, 2 Bewegungspunkte) als Nahkämpfer, im Stadt- und Barbarennestangriff sind Reiter beiden überlegen. Ohne Rassen-Zusatzfertigkeiten für Nahkämpfer sind sie mir einfach zu schwach und unflexibel. Champions (ist das das Update?) vs. Ranger sind dann eine andere Überlegung. Den Wildnis-Pfad nehme ich fast nur mit den Svalts, dafür bekommt man mit Feral Bonds relativ früh eine Stärke 11 Einheit, den Baron, den kann man voll auf Stadtangriff ausrichten und damit den nichtvorhandenen Heldenkrieger ersetzen.

Der Kantelberg
29.03.2012, 15:13
Wieso sind Reiter so viel besser zu Stadteroberung geeignet? Ich seh keinen Vorteil, außer der Bewegung.
Beförderung müssten bei den Nahkämpfern besser sein, sowas wie ne Bronzeaxt, mit der man noch mal Angriffserhöhung zaubern kann.

Sind die ganzen Boni, die die Potions geben eigentlich dauerhaft? Kann ich mehrere Potions miteinander kombinieren?

Sare
29.03.2012, 15:34
Reiter ziehen sich zurück, statt zu sterben und sind recht schnell bei 50 XP. Stärkebeförderungen verbessern die Einheit um jeweils 10-15%, man muss schon einige Kämpfe überstehen, damit man einen deutlichen Unterschied spürt. Mir fällt gerade ein, dass ich im Umkreis der ersten 2-3 Städte eigentlich immer Pferde hatte, Kupfer war zeitnah nur in der Hälfte der Versuche zu bekommen.

Herbs halten, solange sie nicht von einer anderen Potion ersetzt werden und geben +1 Poison Combat, Strength Potions (die teuren) erhöhen nach Verzehr die Stärke permanent um +1. Ich habe von Esus Assassinen lange vor Erforschung der entsprechenden Tech bekommen. Mit +2 Attack von den Heldenpromotionen, +1 vom Trank,+1 Poison und +1 von einem General haut die im Zeitalter von Stufe 4 Einheiten richtig rein. :D

slowcar
29.03.2012, 15:41
+1 Gift kann man den Reitern auch kaufen, ebenso die Angriffserhöhung (Lanze ermöglicht Charge, senkt Rückzug und steigert den nächsten Angriff).
Und City Raider kann man mit den Reitern erstaunlicherweise auch bekommen, allerdings nur (?) als automatische Beförderung.

"Außer der Bewegung" ist es schon, der Unterschied zwischen 4 und 1 ist enorm, besonders eben um sich nochmal zurückziehen zu können.
Ansonsten ist Immunität gegen First Strikes auch eine schöne Eigenschaft. Die 40% gegen Bogis nehmen Reiter leider nicht mit beim Upgrade zu Berittenen.
Reiter kann man gegen Barbaren auch viel besser leveln als Axtkämpfer, wenn man mit 1-Zug-Einheiten neben ein Fort läuft werden diese Angegriffen.

Im Allgemeinen sind Nahkämpfer nur Kanonenfutter, auch später, weil ich die einfach kaum befördert kriege.
Berittene schalten alles aus was rumkreucht, die Ritter alles was stärker ist, und sonst muss ich warten bis der Magierstack rangekrochen kommt.

Mit den Svatalfar würde ich auch auf Recon gehen, klar :)

An Potions kann man immer nur eine haben. Ich schätze mal Stärke+ ist permanent, aber habs noch nie gekauft, ist ganz schön teuer.

Sare
29.03.2012, 15:53
Mit Raging Wilderness poppt ein neues Barbarennest wenige Runden nach dem Aufwischen des alten am gleichen Ort oder daneben auf, gerne an den Kulturgrenzen. Das ist anfangs hart (ich habe kein Plan, wie man die erste Expansion ohne brauchbarer lokaler Heldeneinheit schaffen soll), später XP-Lieferant bzw. nervig, wenn eine Ressource angrenzt, aber man bekommt beim Wegräumen der Lairs jede Menge Leckerlis: Items, Forschung, Hämmer usw. Da ist auch mal ein Stärketrank dabei. :)

City Raider können Recon Einheiten ebenfalls bekommen. Wählt man die rechte Upgrademöglichkeit, so dass man immer die schwächste Einheit angreift, kann man beim 2. Upgrade wählen, dass Stadtverteidigung keine Rolle mehr spielt. Das hatte ich bei einem Jäger (kurz bevor er hopps ging :().

"Außer der Bewegung"[...] kann ich so unterschreiben. Als ich ein anderes Volk als die Elfen ausprobierte, hat mich bereits die Bewegung der Kämpfer und jene in Wäldern sehr irritiert.

Jim
29.03.2012, 17:25
Zu den Jägern bzw. Recon:
Die haben ja auch diese spezielle Hügel/Wald-Disziplin, auf deren Name ich gerade nicht komme...Das allein macht sie sehr stark. Und später können sie, falls sie Giftresistenz erworben haben, Deep Wood Stalker-Prestigeclass werden und erhalten nochmal +1 Poison.
Aber eine andere Option sind auch Völker, die mit Beschwörungen starten. Sheaim kriegen einen lausigen unnützen Adepten als Local Hero, haben aber von Anfang an, Sceleton Soldier als Beschwörungsoption. Die haben Stärke 5 und erschaffen Standardskelette bei Siegen.

Raging Wilderness ist mir zu nervig. Wenn man ein großes Imperium hat, dann nervt es mich, ständig die Grenzen aufräumen zu müssen. Scheint mir sogar spieltechnisch sehr effektiv zu sein, eben wegen der angesprochenen Lairplünderei. Man kommt auch anfangs niemals so leicht und schnell an Spellresearch wie durch die Möglichkeit, diese beim Plündern zu bekommen. Die XP wären mir da noch nicht mal so wichtig :D

Nahkämpfer sind sicher schon Kanonenfutter, aber das ist letztlich alles, was nicht 100 XP hat. Elitenahkämpfer sind schon effektive Stadteroberer. Ich steh eh auf Infanterie und hab es nicht so mit Reiterei. Angesichts der lahmen Magier/Priester/Armbrustschützen/Phalanxen/Kanonen/etc. stört mich dann auch die lahme Infanterie nicht. Ich denke schon, dass das eher eine Frage des Volkes und des Spielstils ist.

Sare
29.03.2012, 19:01
Raging Wilderness ist mir zu nervig. Wenn man ein großes Imperium hat, dann nervt es mich, ständig die Grenzen aufräumen zu müssen. Scheint mir sogar spieltechnisch sehr effektiv zu sein, eben wegen der angesprochenen Lairplünderei. Man kommt auch anfangs niemals so leicht und schnell an Spellresearch wie durch die Möglichkeit, diese beim Plündern zu bekommen. Die XP wären mir da noch nicht mal so wichtig :D

Anfangs bekam ich kaum Forschung oder Hämmer, wenn die Wirtschaft später eh läuft, helfen sie dann nochmal ordentlich mit. Hat Vor- und Nachteile, genau. Ist eher eine Frage des Geschmacks. Es macht die Friedenszeiten interessanter für mich. In Builderzeiten braucht man die Armee für die Expansion, in Kriegszeiten kann man die daraus resultierenden hochstufigen Einheiten dann zum Erobern nutzen. Ist genug Wildnis da, gibt es Randgebiete, in denen es von Drachen, Riesen und so Zeugs wimmelt. Man kann sich also lange Zeit mit Barbaren beschäftigen. Auf kleineren Karten oder mit anfangs schwachen Völkern würde ich aber auch ohne spielen.


Nahkämpfer sind sicher schon Kanonenfutter, aber das ist letztlich alles, was nicht 100 XP hat. Elitenahkämpfer sind schon effektive Stadteroberer. Ich steh eh auf Infanterie und hab es nicht so mit Reiterei. Angesichts der lahmen Magier/Priester/Armbrustschützen/Phalanxen/Kanonen/etc. stört mich dann auch die lahme Infanterie nicht. Ich denke schon, dass das eher eine Frage des Volkes und des Spielstils ist.

Interessant. Ich finde die Einheitengrenze recht klein, Platz für viel Kanonenfutter hatte ich nur anfangs. Wenn ich im Midgame Verluste nachproduziere, dann fast nur noch Reiter. Die können schnell zur Hauptarmee aufschließen und überleben in großen Stacks auch leicht Kämpfe gegen stärkere Gegner.

Gibt es ein Volk mit besserer Infanterie? Ich hab die Amuriten mal angespielt, aber Spellswords konnten auch nach Erforschung einiger Magietechs nix zaubern. Einige spezielle Champions sind sogar schwächer als die normalen, Vampire oder die von den Lanuns z.B.

Jim
29.03.2012, 19:37
Anfangs sind die Highlander der Aust(r?)in mit ihrem +1 im Angriff geil und Hügelbonus sehr toll.
Champions sind allesamt eher mau. Wenn Mimics gute Promos bauen sind sie sehr mächtig, gerade in Verbindung mit Mutationen durch Freakherkunft.
Ich meine, Ogre sind hier der Championersatz. Falls ja sind die wohl die besten. :D (Abgesehen von den Riesen)
Vampire können sich aber vollsaugen und sind so letztlich auch besser. Eisengolems sind ansonsten natürlich sackstark, aktuell scheinen sie mir leicht übermächtig zu sein (Mehr Stärke und Ressourcenbonus sind zusammen sehr stark).
Zwergeninfaterie finde ich generell toll, einfach weil sie den Zwergenhügelbonus haben. Das gleicht halt die Lahmarschigkeit gut aus, zumal das für den Rest der Armee halt auch gilt.


Die Einheitengrenze kann man auch gut wegbuildern, wenn man es drauf anlegt, hinzu kommen entsprechende Civics.

Aktuell ist es ja noch so, dass Arquebusiere so überstark sind. Eigentlich kann man sich die ganzen Kriegstechs sparen und auf die forschen.

Der Kantelberg
29.03.2012, 20:56
Ich mach grad in meinem Khazad-Spiel gute Erfahrungen mit Paladinen. Hab nen Spirituellen Anführern, da haben die schon mal 2 Bewegung, dann gibts noch Boots of Speed dazu und schon sinds 3. Immerhin einer mehr als die doofe Zwergenhornwache, die den Ritter ersetzt.

Die Phalangen kommen mit den Boots of Speed immerhin auf 2 Bewegung, muss man natürlich gezüchtet haben, aber 4 Nahkämpfer irgendwie mitlaufen zu lassen, tut ja nicht weh. Und ein sicherer Stadtangriff ist auch nicht zu verachten, wenn sie mit den Magiern mitgehen.

Das mit den Musketenschützen kommt halt, weil sie für die Nahkämpfer die Bronze- Eisen- und Mithrilwaffen gestrichen haben. Meiner Meinung nach müssen alle Champions mal pauschal 2 Stärke mehr kriegen, der Axtkämpfer 1 Stärke mehr.

Ich spiel aber zur Zeit auch nur zum angewöhnen auf Prinz. Werd wohl später mal wieder die steigende Schwierigkeit anmachen.

visti
03.04.2012, 01:07
Jetzt habt ihr die Story kaputt diskutiert! :nie Wie ist es denn jetzt ausgegangen slow? :look

slowcar
03.04.2012, 01:26
Poste morgen neue Screens, bin heute bei Crawl hängen geblieben (ein neuer Deep Elf Fire Elementalist, aktuell in Lvl 17 (Ziggurat, nicht Dungeon ;) ).

Ich habe jetzt Berittene erforscht, bei den Gegnern steht allerdings alles voll mit Champions. Stellt sich jetzt die Frage: Angreifen und mit Magiern die Unterschiede ausgleichen? Oder auf Ritter warten und riskieren dass die KI dann alles voll nationaler Einheiten hat?
Wobei, wenn ich jetzt angreife ist es vielleicht ein bischen spannend :cool

slowcar
04.04.2012, 20:59
Ziemlicher Truppeneinsatz für eine neue Stadt in der Wüste

4926

23 Boarding Parties, 10 Swordsmen, 6 Adepten. Öhm, tja... :lowcut
Aber wir sind ja beste Freunde :fft

4927

Ich schaffe es gar ein schönes Wunder abzugreifen!

4928

Auf Grund der vielen Untoten im Norden habe ich Holy Smite dazwischengeschoben, und der bewährt sich sehr. Ansonsten sind die Spectres mit Magie kaum zu verwunden, etwas undurchsichtig gelöst allerdings (Sprich: Keine Ahnung warum)

4929

slowcar
04.04.2012, 21:05
Der Zwerg ist auch ziemlich gut gerüstet, aber seine Hauptarmee habe ich noch nicht gefunden.
An sich hat der Krieg mit Falamar, aber wenn die da unterwegs wäre hätte der sicher nicht seinen SoD in der Hauptstadt stehen. Wobei, wer weiss das schon...

4930

Das sind keine Drakes mehr, das sind ausgewachsene Drachen. Leider kriege ich es nicht hin meinen Siedler da irgendwo hinzuschmuggeln, und bei den Anwesenden hier versuche ich mich lieber mal weiter im Norden.

4931

Die heiligen Städte werden gegründet, und der schon seit ewig wartende Prophet kann das Wunder in der heiligen Stadt bauen.

4932

Nicht gerade Tierfreundlich, aber Siedlungsraum geht nunmal vor!

Glückwunsch an den Zwerg, der hat Guybrush gekilled. Wenn Falamar seine Truppen auch lieber einlagert...

4933

Mit den mordernen Staatsformen und der weiteren Stadt bin ich erstmal direkt wieder am Rand der Pleite, da ist Gottheit echt brutal.
Die 3k Gold werden beim Aufrüsten der Reiter nicht lange vorhalten (knapp 400 pro Einheit iirc), und ob es dann so weise ist mit Stärke 6 Reitern gegen Stärke 8 Champions loszuziehen?

Die Frage verschiebt sich erstmal über Ostern, da bin ich unterwegs und kann nicht weiterspielen.

slowcar
15.04.2012, 17:39
Ich warte noch einige Runden bis ich genug Faith habe um Valin Phanuel mitzunehmen, und dann erkläre ich dem Lanun den Krieg.
Ich befürchte das Schlimmste...

5169

Seine Hauptstadt ist allerdings nicht besonders gut verteidigt. Vor allem hat er noch keine Langbogenschützen, sehr gut.
Extrem nervig sind die bombardierenden Fregatten - 2% Schaden, total wirkungsvoll... Aber hauptsache der Soundeffekt läuft die ganze Runde *nerv*

Meine Reiter greifen als erstes an, ich setze auf die Rückzugschance - alle sterben :(
(Der Screenshot zeigt nur ein Mouseover, ich habe natürlich nicht angegriffen sondern noch ein paar Runden Feuerbälle geworfen.

5170

Das war einfacher als gedacht!

5171

Saverous hilft auch nicht weiter, vor allem nicht wenn man ihn alleine in die Pampa stellt.

5172

slowcar
15.04.2012, 17:42
Es regnet Feuer, und es gibt kein Entkommen!

5173

Schwertkämpfer sind auch nicht mehr unbedingt on Par, und mit Stärke 0,4 erst Recht nicht ;)

5174

Die letzte große Stadt liefert auch nur wenig Widerstand.

5175

Da ist sie, die Armee! Wäre die bei mir eingefallen -> Exitus. Aber wo sie so praktisch beim Zwerg rumsteht kann ich ganz in Ruhe backstabben.

5176

slowcar
15.04.2012, 17:45
Eigentlich will ich für meine Nachbarn ja nur das Beste, und so habe ich extra noch Feudalismus erforscht.

5177

Falamar ist aber unwillig dem Heiligen Reich beizutreten, seine riesige Armee am anderen Ende des Gebirges scheint den Verstand zu trüben.
Dann eben nicht...

5178

visti
16.04.2012, 10:09
:popcorn