PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The walking dead



wisthler
07.05.2012, 21:21
5842

5843

So hier sitze ich also, wer ich bin?

Ich bin Lee Everett, von Beruf Leherer und ich hatte eine Frau.......

Wohin meine Reise geht?
Ins West Central Prison nach Georgia, ich bin ein Mörder oder zumindest glaubt das jeder.......
Klar wie sollte es auch anders sein in Amerika, ein weißer stirbt, ein schwarzer geht in den Knast.

5844

Der Polizist labert mit mir und das obwohl ich nicht will, aber wie sagt er immer:
"Man das ist mein Wagen, ich kann dich nicht zwingen zu antworten, aber reden darf ich trotzdem."

Und das macht er auch, er erzählt mir wo er aufgewachsen ist, in der gleichen Stadt wie ich, dass die meisten seiner "Gäste" sich für unschuldig halten und wirklich dran glauben usw. usw.

5845

Unterbrochen wird sein Redeschwall nur von den Funkmeldungen, ich verstehe nur etwas von Aufstand in Atlanta und dann Rauschen. Ab und an kommt etwas von Gewalt hoch, Massenpanik und Chaos.
Das ganze wird noch beunruhigender wenn man sieht wieviele Polizeiwagen und Hubschrauber an uns vorbei fahren und fliegen, Gott sei Dank in die andere Richtung......
5846

Der Bulle dreht während der Fahrt auch immer mal für ein paar Sekunden seinen Kopf zu mir und redet wieder von einem Gefangenen der sich dort wo ich sitze vor Angst eingepisst hat, nett denke ich noch, als ich ganz vorne in meinem Sichtfeld etwas auftauchen sehe, es sieht aus wie ein hinkender Mann, ich versuche noch den Fahrer zu warnen, aber zu spät.......

5847

(Hab leider kein besseres Bild, ging zu schnell)

Sare
07.05.2012, 21:24
Braaaaains :cool

wisthler
07.05.2012, 21:25
Wir durchbrechen die Leitplanke und fallen etwas drei Meter tief in einen Graben....

5848

5849

Ein baum bremst dann mehr hart als zart unsere weitere Fahrt....., der Aufprall ist hart und ich verliere kurz das Bewusstsein.....

5850

5851

5852

Als ich erwache, pocht mein Kopf voll Schmerz, aber was noch schlimmer ist irgendetwas hat mein Bein aufgeschlitzt...., nicht so schlimm das ich verblute aber so tief das ich kaum gehen kann......
Das hat mir gerade noch gefehlt. Ich schreie nach Hilfe, irgendwo muss doch zumindest der Sheriff sein.....

5853

wisthler
07.05.2012, 21:33
Ich versuche mich zu orientieren, links von mir ist die Scheibe gebrochen. Mit etwas Gewalt kann ich diese mit meinem Fuss raustreten..........

5855

Dann schaue ich aber "leider" nach vorne und muss wohl sehen dass der Bulle keine große Hilfe mehr sein dürfte. Irgendwie wurde er aus dem Wagen geschleudert.
Die Blutspur sieht merkwürdig aus...., eher als wäre er rausgeschleift worden. Nur von was? Einem Tier? Wohl kaum, ist auch egal. Ich muss mich konzentrieren und Hilfe holen.
5854

Ganz schön tiefer Sturz, da hatte ich wohl wirklich noch Glück im Unglück. Ich trete die Seitenscheibe raus und mache mich auf den Weg zum Sheriff....
5856

...dort angekommt kommt es mir fast hoch. Seine Innereien sind nicht mehr da wo sie sein sollen, sein Gesicht ist nur noch eine Fratze.... Scheiße was ist hier passiert?!?
5857

Konzentrieren, konzentrieren. Ich muss die Handschellen los werden. Unbedingt. Ich klaue sie dem Bullen und versuche sie zu öffnen. Leider nicht so leicht.....

5858

und der Schlüssel fällt mir runter, genau vor dem Kopf des Sheriffs.
Naja der ist Tod also scheiß drauf. Er ist ja ganz sicher kein Zombie der gleich erwacht und mir die Hand abbeißt.
Aber selbst wenn, als Schwarzer in einer Zombiewelt lebt man eh nicht lang......

5859

wisthler
07.05.2012, 21:43
Als ich den Schlüssel gerade aufhebe und es schaffe die Handschellen an beiden Händen zu entfernen, hör ich scowas wie ein Grunzen.
Nein kein Grunzen, es ist als wäre jemand oder etwas ziemlich wütend und hat will diese Wut an einem Opfer auslassen.....

5861

Ein Zombie!!!!! Ein weißer Mother FUcker Sheriff Zombie versucht mich zu fressen!!! Selbst im Tod können Sie die Schwarzen nicht in Ruhe lassen.

5860

Da war doch irgendwo die Schrotflinte des Bullen, ich krieche auf dem Rücke zu dem Auto zurück und suche. Und ich habe Glück....
5862

Ich feuere und der Sheriff ist so nahe das ich auch ohne Probleme seinen Kopf treffe und ihn "fast" enthaupte.
Möge er jetzt seinen Frieden finden. Ich atme erst mal durch. Sowas erlebt man wahrlich nicht alle tage.
5863

5864

Als ich mich beruhigt habe und fertig bin The man comes around vom lieben Johnny zu summen


http://youtu.be/5LJEPkc4ztE

, erschien mir irgendwie passend, blicke ich auf und es wird noch gruseliger.....
Da ganz hinten steht ein kleines Mädchen. :eek
Was ist schlimmer als Zombies? Zombie Kinder........

5865

wisthler
07.05.2012, 21:50
Aber das Mädchen ist genauso so schnell weg wie es da war und ich kann den Grund leider erahnen.....
Mehr Zombies und die Schrotflinte ist leer......

5866


Ich laufe planlos in die Richtung des Mädchens und immer mehr Zombies tauchen auf.....
5867

Mein Bein macht nicht mehr lange mit, es pocht und schmerzt und ich kann mich kaum noch auf den Beinen halten. Ich stürze und überlebe nur weil die Zombies auch nciht wirklich schnell sind.....
Trotzdem ich werde müde, sie nicht.
5868

Ein Zaun!!! EIn fucking Zaun! Ich klettere rüber und hoffe so die Zombies auszubremsen......
5869

5870

Sie sind wütend, ihre Mahlzeit aus den Augen verloren zu haben und schlagen wie wild gegen den Holzzaun. Eines ist klar ewig hält der das nicht aus......

5871

wisthler
07.05.2012, 21:56
Plötzlich ertönen Schüsse aus der Nähe und die Zombies laufen in die Richtung. Sie scheinen also auf Lärm zu reagieren, gut zu wissen.
Könnte mir noch nützlich sein.

5872

Nur wo bin ich hier?!?

5873

Es scheint erst einmal sicher wenn ich mich ruhig verhalte...., aber auch die Hausbesitzer könnten sich schon in Zombiesverwandelt haben und mich als Mitternachtssnack mißbrauchen....

5874

Ein Baumhaus. Generell können Zombies kaum laufen, also wohl kaum auch kletteren. Wäre ein gutes Versteck für den Anfang.
Nur mein Bein dürfte das Klettern äußerst schwierig machen. Mal schauen.....

5875

Ich beschließe erst mal das Haus zu durchsuchen. Was zu essen oder zu trinken zu finden.
Die Tür ist offen, God save america und seine Bewohner die anscheinend keine Angst vor Einbrechern haben.

5876

Viele umgeworfene Möbel und leider schon wieder viel viel Blut......

5877

slowcar
07.05.2012, 21:57
uhhh, braaaaaains

wisthler
07.05.2012, 22:04
Hier das Blut..
5879

Und daneben ein Malbuch....., ziemlich creppy.
Ich mag eh keine Einhörner und würde sie am liebsten ins Meer treiben.
Aber das ist eine andere Geschichte.....

5878

5880

Ich finde einen Anrufbeantworter mit drei Nachrichten....
Die erste lautet in etwas so:
"Hallo Sandra, wir konnten heute Abend leider nicht von Savannah zurück fahren, es gab ein kleinen Unfall vor dem Hotel und dein Dad wurde von einem Verrückten leicht gebissen."

Die zweite Nachricht klang schon schlimmer......
"Oh Gott Sandra, verlass mit Clementine sofort die Stadt. Haut ab und meldet euch wenn Ihr in Sicherheit seid! Ich muss ins Krankenhaus, der Biss hat sich anscheinend entzündet......

Und da blanke Panik und Verzweiflung:
"Clementine, Baby.... Ich hoffe du bist sicher. Überall Tod und Blut...(dann ein Schrei und Krach und nur noch ein letzter Satz)
"Ich liebe dich, ich liebe dich, ich liebe dich......"

5881

5882

Ich finde ein Bild, die Kleine ist Clementine, die anderen zwei wohl Ihre toten Eltern......
Ich hoffe der kleinen geht es gut. Obwohl wie soll ein kleines Mädchen in dieser Umgebung überleben?

5883

wisthler
07.05.2012, 22:13
Ich gehe zurück in die Küche und suche eine Waffe, kann man immer brauchen....
Aber nach dem Öffnen der ersten Schublade finde ich zu meiner Überraschung ein Walkie Talkie.

Ein Stimme ertönt, es klingt wie ein kleines Mädchen, sie sagt ich soll zum Fenster gehen und hoch schauen.....

5884

Kluges Mädchen....., das ist ein sicherer Ort. Wir reden ein bisschen und sie erzählt mir von Ihren Eltern auf Geschäftsreise und das irgendwo wohl noch Ihre Babysitterin sein müsste.
Sie heißt Clementine und ist 11. Ein tapferes, kleines Ding. Sie hat schon zwei Tage in dem Baumhaus überlebt und hat mich bei dem Polizeiauto gesehen. Nur hat sie sich nicht getraut zu mir zu kommen, ich könnte ja infiziert und ein Monster sein.....

Ich beruhige sie und wir erzählen uns noch ein bisschen was, als sie auf einmal wie wild schreit und ich verstehe nur irgendetwas wie:
"Hinter dir!!!!!!!" ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh....

5885

Oh fuck, oh fuck, oh fuck......, ich habe keine Waffe und muss trotzdem in den Nahkampf.......
Lass dich nicht beißen Lee, nicht heute und schon gar nicht jetzt. Ich kann sie mit Mühe auf Abstand halten und schaffe es dann sogar ihr einige kräftige Schwinger zu versetzen........ Sie strauchelt und ich löse mich von ihr.....

5886

5887

Leider rutsche ich auf dem Blut aus und knalle mit dem Kopf auf den Tresen..., das wars. Machs gut du liebe Welt.
5888

Aber ich habe Glück und verliere nicht ganz das Bewusstsein, ich sehe zwar nur verschwommen, aber besser als gar nichts.... Ich robbe auf den Boden zur Terrassentür.....

5889

wisthler
07.05.2012, 22:18
Sie folgt mir kriechen auf allen Vieren. Ich versuche sie immer mit Tritten auf Abstand zu halten, nur irgendwann erreiche ich die Tür und dann ist guter Rat teuer.....

5890

5891

Sie springt auf mich, mit letzter Kraft werfe ich sie noch einmal zurück und höre dann plötzlich hinter mir ein Geräusch...... und die sich öffnende Terrassentür....

5892

Clementine!! und was noch wichtiger ist ein verfickter Hammer!!!

5893

Ich treffe sie mit dem Hammer am Kopf und der Babysitterzombie fällt zu Boden.
5894

Aber man kennt ja die allgemeine Regel zwei in den Zombiefilmen:
"Doppelt hält besser!" und so schlage ich noch 1-10 mal auf Ihren Kopf ein bis ich sicher sein kann das sie nicht wieder hoch kommt.
Ziemliche Sauerei.

5895

wisthler
07.05.2012, 22:27
5896

5897

5898

5899

5900

Ich rede dann mit Clementine, die zwar tapfer ist aber doch ziemlich traumatisiert......Sie erzählt mir von Ihren Eltern und der Nacht als es wohl Ihre Babysitterin erwischt hat und sie gerade noch nach draußen fliehen konnte......
Wir überlegen uns wie es weiter geht. Gehen wir jetzt noch auf die Suche nach Überlebenden oder warten wir bis es dunkel ist. Dann sehen wir zwar weniger, aber die Zombies auch. Also bei Dunkelheit, so lange wir nicht lachen dürfte uns dann keiner sehen. (ok ich gebs zu der war billig)

Wir klettern ins Baumhaus, es dauert aber funktioniert und ruhen uns etwas aus.

5901

Als es nach 3 Stunden dunkel wird, klettern wir raus und beten schon einmal das es die richtige Entscheidung war.
Jetzt muss ich nicht nur auf mich achten, sondern auch noch auf Clementine. Sie hofft noch Ihre Eltern wieder zu sehen, ich sage ihr nichts von den 3 Anrufen und lasse sie in dem Glauben. Sie darf auch ihr Walkie Talkie mitnehmen, damit zum einem wir in Kontakt bleiben können falls es hektisch wird. Zum anderen hofft sie auch so Ihre Eltern wieder zu treffen, da sie meint sie treten über das Funkgerät mit Ihr in Kontakt..... Traurig aber die einzige Möglichkeit sie aus dem Haus zu bekommen.......

5902

To be continued.

tankovaya
08.05.2012, 12:29
To be continued.

:rofl

tankovaya
08.05.2012, 12:34
Wäre sonst ein sehr gelungener Anfang.

Stroit
08.05.2012, 12:36
Sieht spanned aus das Spiel.:top

wisthler
08.05.2012, 13:01
Wie gesagt die Folge die ich gerade spiele kostet 5€.
Und ist sehr sehr dicht angelehnt an die Originalserie, so sieht man auch bekannte Charaktere usw.

Für viele ist es einen Tick zu wenig Spiel sondern mehr ein Erlebnismovie. D. h. die Rätsel sind einfach, die Aktioneinlagen reine Quicktime und Zielevents.

Die Atmo ist richtig gut, der Gewaltgrad hoch, die Entscheidungen hart und man kann das Spiel auf Grund der unterschiedlichen Entscheidungen locker zweimal durch spielen.
Hab es nicht bereut, hoffe aber dass die zweite Episode noch ein bisschen mehr rausholt.

Louis
08.05.2012, 13:13
Spannend. :top

visti
09.05.2012, 14:48
:popcorn

wisthler
09.05.2012, 20:43
Wir verlassen das Grundstück, aber ziemlich langsam um auf alles vorbereitet zu sein.
Clementine gefällt die Dunkelheit nicht und ich kann es verstehen..... Die Sicht ist bescheiden, so durch die ganze Stadt, auch wenn es nur ein Vorort ist? Oh fuck......

5905

Und dann nach den ersten paar Schritten, ertönt ein Schuss, knapp hinter mir schlägt eine Kugel ein, wir gehen erst einmal in Deckung.

5906

Zwei Typen ein schwarzer Polizist und ein weißer Junge. Der Bulle hat eine Waffe gezogen. Vermutlich hatte er nur Angst wir wären Zombies. Also hebe ich meine Hände hoch und rede langsam auf ihn ein.
Er erkennt das wir noch "leben" und senkt die Waffe. Puh, zwar fast erschossen worden, aber jetzt haben wir jemanden der bewaffnet ist. Nicht schlecht.

5907

Wir stellen uns gegenseitig vor, die beiden suchen einen Freund der mit Ihnen gereist ist und es wohl leider vor kurzem erwischt hat und noch in der Nähe ist.
Sie fragen mich ob ich Clems Vater bin, hätte natürlich seine Vorteile, nur ich sage die Wahrheit das ich nur ein "Fremder" bin der zufällig auf Sie gestoßen ist.
Das sorgt leider etwas für Mißtrauen, aber ich kann es nicht ändern. Mehr reden können wir nicht, es bleibt keine Zeit. Sie wollen mit dem Polizeiauto raus aus der Stadt zu einer Farm.
Die Farm gehört einem Hershel (wer die Serie kennt, sollte der Name bekannt sein) Sie liegt abgelegen und er könnte sich auch um unsere Wunden kümmern.

Wir nehmen dankbar an, als plötzlich eine Schreien zu hören ist.....
5908

ein Stück hinter uns bricht ein Zombie, der Freund der beiden, hervor und läuft auf uns zu.

5909


Ich schreie, erschieß dem Typ, aber der Polizist kann es nicht. Er kann seinem ehemaligen Freund keine Kugel in den Kopf jagen...
Also rennen wir zum Auto und bringen uns so in Sicherheit.
Ich hoffe Zombies können keine Spur von bekannten Personen aufnehmen, aber die Fahrt zur Farm dürfte auch lang sein.
5910

Wir fahren um den Zombie rum und verlassen die Stadt.

5911

wisthler
10.05.2012, 17:55
Die Fahrt dauert und zieht sich hin.

5923

Das ist also Herschels Farm, netter und sicherer Ort in der Einöde.

5924

Und das ist der Gastgeber, er hunterhält sich erst mit seinem Sohn über die Vorkommnisse in der Stadt und trauert mit seinem Sohn um den verloren gegangen Freund.

5925

Dann werden wir in Augenschein genommen. Hershel kommt mir ziemlich skeptisch und mißtrauisch vor.
Er weist uns natürlich nicht ab, aber sein Blick verrät einem nur zu deutlich das er uns aktuell nicht besonders traut.
Mal schauen wie das weiter geht...., ich hoffe er stellt nicht allzu viele Fragen.....

5926

wisthler
10.05.2012, 18:16
"Sieht so aus als hätte es Ihr Bein ziemlich erwischt" ruft er in meine Richtung.
"Bei so viel Blut und Tod sollten wir wohl schleunigst dafür Sorgen das sich das nicht entzündet!"

5927

Also gehen wir auf die Veranda und er untersucht mein Bein. Danach schön gesäubert und verbunden.

"Naja sie werden es überleben." sagt er in meine Richtung, beiläufig erwähnt er dann auch noch das er eigentlich nur Tierarzt ist.

Und während der ganzen Behandlungsprozedur verwickelt er mich in ein Gespräch und stellt mir viele viele Fragen.
Wo ich herkomme, wie ich verletzt wurde, wie ich die Kleine getroffen habe, das Zusammentreffen mit seinem Sohn.

Ich sage nicht immer die Wahrheit, das ich auf der Rückbank eines Polizeiautos war das einen Unfall hatte, verschweige ich z. B.
Mein Bein habe ich jetzt offiziell beim überqueren eines Zaunes verletzt, nicht gerade eine gutze Ausrede aber die beste was mir so schnell einfiel.
Aber er hat irgendwie ein Gespür für Lügen, belässt es aber erst einmal dabei. Irgendwie habe ich aber das Gefühl da kommt noch was nach.....

5928

5929

Wir sollen in der Scheune übernachten, naja besser als nichts. Im Haus wären schon zuviele seiner Verwandten und Familie.
Wir sind froh immerhin ein Dach über den Kopf zu haben und bedanken uns.

5930

Kurz bevor wir uns in Richtung Scheune aufmachen, kommt sein Sohn noch einmal raus und erklärt Hershel was er in den nächsten Tagen so vor hat.
Zäune reparieren, allgemein alles absichern, Vorräte anlegen, das übliche was man eben so tut wenn die Hölle auf Erden los geht.

Hershel sieht dafür wenig Veranlassung und sagt nur beiläufig: "Gott wird das schon richten", aber er lässt seinen Sohn machen.

5931

wisthler
10.05.2012, 18:32
Der Boden ist hart, das Stroh juckt, aber trotzdem schlafen Clem und ich gleich ein.
Mehrmals erwache ich schweißgebadet, merkwürdigerweise geht es in meinen Alpträumen aber nicht um die Zombies, sondern den Mord den ich angeblich begangen haben soll.
Ich höre auch immer wieder im Traum die Stimme meiner Frau......... Lebt Sie noch? Wer weiß.....

5942

Morgens werde ich von Kenny geweckt, er ist das Oberhaupt der zweiten Familie die in der Scheune übernachtet hat.

5938

Seine Frau

5939

Und sein Sohn mit dem bescheuerten Namen Duck. Naja Südstaatler eben. Ich unterhalte mich ein bisschen mit Kennys Frau und sie erzählt mir von den Gräueln die sie in der Stadt und bei der Durchquerung gesehen haben. Besonders mitgenommen hat Sie die Tatsache das sie vielen nicht helfen konnten und keinen mitgenommen haben. Im Auto wäre schon noch Platz gewesen, denke ich mir so nebenbei, aber Kenny wollte wohl seine Familie um jeden Preis schützen.

Das hat er geschafft, dabei wohl aber wie alle in der neuen Welt ein bisschen Menschlichkeit eingebüßt........

5940

Ich schaue mich ein bisschen um, hier ist alles vorhanden. Tiere (Kühe + Hühner), ein Brunnen mit Trinkwasser. Ich überlege ernstahft mit mit Hershel gut zu stellen und mich hier etwas mit Clem zu erholen.

5941

Danach gehe ich zu Kenny und schaue ob ich ihm bei der Reparatur seines Wagens helfen kann.
Dies weist er mit dem Kommentar "sie sehen nicht gerade wie ein Mechaniker aus, eher wie einer mit zwei Linken Händen...." aber zurück.
Naja eigentlich hat er ja recht. Bei der Unterhaltung erfahre ich einiges Interessantes:
Sie wollen nach Macon, dort wohnt meine Familie (Eltern+ Bruder) und ich bin dort auch aufgewachsen. Und was noch wichtiger ist, Kenny war von Beruf Fischer und er hat ein fucking Boot.
Das könnte für später wenn es an Land zu gefährlich wird eine Alternative sein.

Wenn er Clem und mich dann überhaupt mitnimmt......

5943

wisthler
10.05.2012, 18:42
Danach gehe, wie auch versprochen am Vorabend, Hershel Sohn bei der Runderneuerung des Zauns zur Hilfe. Duck darf dabei auch ein bisschen helfen, amüsiert sich aber lieber mit dem Traktor.

5944


So geht es an die Arbeit, Holz zersägen und alles was dazu gehört.

5945

Auch Hershels Sohn erzählt mir Geschichten die er gesehen hat, eine lässt ihn nicht mehr los....
Er sah in der Stadt wie ein Mann einem Kind mit seiner Pistole ins Gesicht schoss. Und das ohne zu zögern.

Meine Frage ob das Kind verwandelt war, kann er nicht beantworten. Naja dürfte jetzt auch keine Rolle mehr spielen.

Die Frage ob ich ähnliches erlebt habe, überhöre ich bewusst....., ich denke das letzte was der Junge braucht ist eine weitere Horrorgeschichte die einen Hammer und eine blutrünstige Babysitterin beinhaltet.

5946

Danach holt Hershel mich zu sich.
Er hätte in der Nacht sich noch einmal meine Antworten durch den Kopf gehen lassen und sagt mir bewusst das er mir nicht glaubt.
Weder was meine Verletzung betrifft, noch die Vergangenheit. Aber er fügt auch hinzu das alles was früher war eh egal ist.
Ich hätte jetzt eine Aufgabe, er meint Clementine und ich soll diese um Gottes Willen nicht vermasseln.

Ich will es ihm gerade versprechen, das ich immer auf Sie aufpassen werden, als....

5947

ein Schrei über den gesamten Hof dringt. Er kommt aus der Richtung des Zauns an dem Duck und Hershels Sohn gearbeitet haben. Hershel schickt mich gleich dort hin, er rennt ins Haus und holt sein Gewehr....

5948

wisthler
10.05.2012, 18:51
Oh fuck oh fuck oh fuck, mehrere Zombies versuchen durch den Zaun zu kommen.
Das wäre noch kein problem nur leider hat einer schon seine Hand an Duck und zieht ihn zu sich und ein anderer greift sich gerade Hershel Sohn, dessen Fuss bei dem Angriff unter den Traktor gerutscht ist.

5949

Ich kann nur einem helfen und wähle Shawn, da ich sein Risiko bedeutend höher einschätze. Er liegt auf dem Boden und die Zombies sind auch schon fast über ihm.
Duck kann sich bis jetzt gegen den einem Zombie auch ganz gut erwehren.

5950

Ich versuche Shawn als erstes vom Zaun wegzubekommen, nur alleine schaffe ich es leider nicht.

5951

Kenny schappt sich seinen Sohn, als dieser in Sicherheit ist bitte ich ihn jetzt auch mir und Shawn zu helfen, nur er sagt nur "sorry" und rennt mit seinem Jungen weg.
Ahhhhhhhhhhhh, so eine scheiße. Hätte ich das selbe getan wenn es nicht Duck sondern Clem gewesen wäre?

5952

Und dann passiert es, die Zombies reißen den Zaun fast ganz nieder und fallen sofort über Shawn her, einer beißt ihm in den Hals, der andere hat es auf seinen weißen Arsch abgesehen.
Ruhe in Frieden Shawn, ohne dich wären Clem und ich nie aus der Stadt rausgekommen. :(

5953

Hershel kommt zu spät, er sieht was passiert ist und schreit irgendetwas laut in Richtung der Zombies......

5954

wisthler
10.05.2012, 19:00
Und dann feuert er, der erste Zombie bekommt die verdiente Kugel in den Kopf.....

5955

Und er feuert immer weiter bis zur letzten Patrone, auch als alle Zombies schon nicht mehr zucken.......

5956

5957

Die letzten Worte von Shwan sind: "Lee versuchte mich zu retten....." Aber das wusste Hershel bereits.
Danach erwacht sein Sohn nicht mehr, zumindest nicht mehr als Mensch.

5958



5959

5960

Als er sich von seinem Sohn abwendet, schaut er in die Richtung von Kennys Familie und mir.
Sein Gesicht gleicht einer wutentbrannten Fratze und ich bin froh das keine Muniton mehr im Gewehr ist......
Get the hell out of here!!!! Diesen Satz schreit er immer und immer wieder, bis seine Stimme versagt.

Er weiß zwar das ich helfen wollte und macht die meisten Vorwürfe Kenny, nur will er uns trotzdem alle hier nicht mehr sehen.

Was jetzt?
Entweder alleine los ziehen oder mit Kenny und seiner Familie Richtung Macon mitfahren.

5961

Auch wenn ich Kenny die Aktion von eben noch übel nehme, kann ich ihn schon verstehen. Er stellt seine Familie vor alles, solange ich das im Gedächtnis behalte falls es für mich und Clem eng wird, sollte es gehen.
Und eine Reise in der Gruppe ist auf jeden Fall sicherer. Also auf nach Macon, ich hoffe meine Familie hat bis jetzt überlebt.......

5962

slowcar
10.05.2012, 19:51
Schon ein bischen anders als der Hershel in der Serie :)

Essig
11.05.2012, 00:15
Macht Spaß mitzulesen, hoffe du bleibst weiter dran :)

juelZ
11.05.2012, 02:39
Jep, spannend inszeniert. :popcorn

wisthler
11.05.2012, 09:02
Macht Spaß mitzulesen, hoffe du bleibst weiter dran :)

Naja die Episode geht nicht mehr besonders lange, die hoffe ich schon noch zu Ende zu bringen. ;)

Essig
11.05.2012, 11:01
Ooooooooh :( ;)

Wie oft sind neue Episoden geplant?

wisthler
11.05.2012, 11:19
Ende Mai soll wohl schon die zweite Episode rauskommen, mal schauen. Und dann soll es alle 1-2 Monate so weiter gehen.

Stroit
11.05.2012, 13:04
Liest sich sehr gut.:top

Booky
14.05.2012, 18:31
Jupp, sehr spannend. :top

juelZ
18.05.2012, 02:30
Habe mir jetzt die erste Episode im PSN gezogen und es hat sich wirklich gelohnt. :top
Für meinen Geschmack hätte es sich etwas freier spielen können, also mal einen Zombie zwischendrin mitnehmen oder so. Atmosphärisch ist es sehr dicht und die Entscheidungen machen Spaß. Ich habe mir allerdings unmittelbar nach der Entscheidung, Doug zu retten, an den Kopf gepackt. Die Reporterin war ganz süß uuuund hatte eine Waffe. Im Abspann stand dann auch, dass nur 21% der Spieler sich so entschieden haben und selbst Doug sagt mir anschließend, dass ich besser sie gerettet hätte. Jo. :niemals

wisthler
05.07.2012, 13:54
Sollte bald weiter gehen, der erste Test ist schon da für die zweite Episode.
Soll noch fieser, düsterer und beklemmender sein. Freu mich schon drauf!

juelZ
07.07.2012, 16:55
Habe es gestern am späten Abend geladen und bis nach 3 Uhr direkt durchgesuchtet. :D Bei Nacht, Jalousie runter und die Living Color taucht den Raum in ein leichtes blutrot. Der zweite Teil gefiel mir sogar besser als der erste, da die Entscheidungen noch packender in die Story eingebettet sind und das Setting am Dairy atmosphärisch einfach geil inszeniert ist. Hoffentlich halten sie sich dieses Mal an ihren Monatsrhythmus.

wisthler
09.07.2012, 20:19
Alter Falter, das ist wirklich großes Kino. Hab es jetzt auch durch, ein Mal habe ich mich auch verflucht für meine Entscheidung. Aber es gibt eben oft auch kein richtig oder falsch mehr, sondern nur noch kurzfristige Entscheidungen mit allen Konsequenzen.

Hast du Larry getötet?
Der ist war/wja ein Arsch durch und durch, aber ich hab trotzdem versucht ihn noch zu retten. Danach waren Kenny und ich ziemlich angepisst aufeinander. Er regt mich aber auch auf, ich rette später seine Familie und er ist trotzdem noch sauer.....

Und hast du beide Typen getötet?
Dem einen habe ich meine Mistgabel durch die Brust getrieben, den anderen habe ich leben lassen. Wollte es mir nicht noch weiter mit Clem versauen.

Die Sachen aus dem Auto mussten wir aber trotzdem dann noch mitnehmen, hilft ja nichts......

juelZ
09.07.2012, 21:51
Hast du Larry getötet?
Der ist war/wja ein Arsch durch und durch, aber ich hab trotzdem versucht ihn noch zu retten. Danach waren Kenny und ich ziemlich angepisst aufeinander. Er regt mich aber auch auf, ich rette später seine Familie und er ist trotzdem noch sauer.....

Habe mich ebenfalls so entschieden, da ich Kenny ohnehin schon mehrfach verärgerte, was er mir bereits im Vorspann des zweiten Teils vorhielt. In den entscheidenden Situationen kann man sich ohnehin nicht auf ihn verlassen und letztlich hat mich auch die Tochter gerettet (und Kenny natürlich gekniffen), mit der ich mich mittlerweile gut gestellt habe. Wenigstens hat der dumme Doug Käse und Cracker bekommen. :D
Außerdem hätte das sicher Clem verstört, die ist mir wichtiger. Daher hat sie als einzige kein Stück Menschenfleisch essen müssen. :fft



Und hast du beide Typen getötet?
Dem einen habe ich meine Mistgabel durch die Brust getrieben, den anderen habe ich leben lassen. Wollte es mir nicht noch weiter mit Clem versauen.

Die Sachen aus dem Auto mussten wir aber trotzdem dann noch mitnehmen, hilft ja nichts......
Hehe, auch hier die selben Entscheidungen aus den gleichen Beweggründen. Es ist interessant, wie sehr das Spiel zu bestimmten Entscheidungen verleitet. Nach Clems Auftritt ist mir erst klar geworden, dass ich ihn nicht unbedingt hätte aufspießen müssen, was in der Situation natürlich nicht in Frage kam. :D Es tat mir sogar ein wenig Leid und ich hätte es klären wollen, weshalb dann beim anderen Bruder die Entscheidung klar war. Die einzige Entscheidung, die ich bereute, war, die verrückte Frau zu früh umzulegen. Rückblickend betrachtet habe ich damit die weitaus meisten Entscheidungen im Sinne von Clem getroffen.

wisthler
09.07.2012, 22:26
Ich finde auch man entwickelt, zumindest wenn man sich in die Handlung ziehen lässt, wirklich "Gefühle" für die Figuren.

Als ich den Typen die Mistgabel in den Bauch gerammt habe, hatte ich vor AUgen wie er Clem tötet.
Die sieht ja eh immer so schutzbedürftig aus. :D
Gleichzeitig versucht man oft, Kompromisse zu finden oder so zu reagieren wie es die jeweiligen Personen auch für gut befinden. Außer bei Larry den habe ich immer gereizt, blöder alter Sack. Aber sein Ende war dafür schön blutig.

Das mit dem Essen war clever gemacht von den Entwicklern, da hat man wirklich überlegt wer was bekommt. Hab mich vorher auch erst mit allen unterhalten um zu sehen wen es besonders dreckig ging. Bekommen haben es dann Clem, Duck und der neue Junge. Dazu noch der Typ der den Pfeil abbekommt und am Schluss gegessen wird.

Das mit der Frau war tragisch, aber sie war eh schon komplett durch gedreht. Kein Wunder wenn die gesamte Familie gegessen wird und gleichzeitig noch ein Auto voller Lebensmittel im Wald steht.

wisthler
03.09.2012, 21:52
Weiter geht es mit Episode 3, wurde ja auch wieder Zeit. :D
Ich lade es gerade runter, soll wieder ziemlich gut sein.

Essig
03.09.2012, 23:19
:laola

juelZ
04.09.2012, 01:30
Noch nicht im PSN. :(

Essig
06.09.2012, 11:23
Holen werde mir es nicht, der Jubel bezog sich auf die hoffentlich bald weitergeführte wisthlerstory :fft

wisthler
08.09.2012, 00:52
Und durch..... Ähnlich gut wie die zweite Episode, obwohl ich die noch einen kleinen Tick besser fand.

Hatte aber ihr Höhepunkte........


Die Entscheidungen waren wieder hart ohne Ende:
1. Die Frau erschießen oder langsam von den Walkern töten lassen.... Ich hab Ihr das Hirn rausgeschossen und würde es wieder tun.
2. Lilly auszuschließen war ne Kurzschlussreaktion aber eigentlich richtig...., sorry aber einem Mitglied der Gruppe wegen eines Verdachtes das Hirn weg zu blasen ist dämlich.
3. Kenny habe ich überredet und ihn nicht ausgeknockt, der ist zwar ein Egoist wie er im Buche steht, aber mit seinen Sohn und später seiner Frau hatte der genug Probleme
4. Duck habe ich erschossen, das ist natürlich heftig. Einen 10 jährigen in den Kopf zu schießen während sein Vater neben ihm steht, ist selbst im Computerspiel unangenehm.
5. Und Omar zu helfen, war ja wohl die einzig richtige Entscheidung.....

Das Ende mit den 100 von Walkern die auf den Zug zu marschieren war schön inszeniert, trauriger Höhepunkt die Sache mit Duck.......

juelZ
08.09.2012, 04:19
Und durch..... Ähnlich gut wie die zweite Episode, obwohl ich die noch einen kleinen Tick besser fand.

Hatte aber ihr Höhepunkte........

In meinen Augen war sie ein gutes Stück schwächer als die Zweite, die mir allerdings auch sehr gut gefiel. Dort waren der Spannungsbogen und die düstere Inszenierung einfach genial, die dritte hatte dafür einige gute Schocker. Insgesamt haben mich auch die Aufgaben etwas gelangweilt und waren teilweise unlogisch. Mir kam es vor, als wären sie bei diesem Teil kaum mit der Zeit hingekommen. Sie hatte bisher die meisten Bugs (einmal musste ich neuladen, weil ich unter dem Zug feststeckte), die Veröffentlichung war wieder verspätet und kam sie dir ebenfalls kürzer vor?



Die Entscheidungen waren wieder hart ohne Ende:
1. Die Frau erschießen oder langsam von den Walkern töten lassen.... Ich hab Ihr das Hirn rausgeschossen und würde es wieder tun.
2. Lilly auszuschließen war ne Kurzschlussreaktion aber eigentlich richtig...., sorry aber einem Mitglied der Gruppe wegen eines Verdachtes das Hirn weg zu blasen ist dämlich.
3. Kenny habe ich überredet und ihn nicht ausgeknockt, der ist zwar ein Egoist wie er im Buche steht, aber mit seinen Sohn und später seiner Frau hatte der genug Probleme
4. Duck habe ich erschossen, das ist natürlich heftig. Einen 10 jährigen in den Kopf zu schießen während sein Vater neben ihm steht, ist selbst im Computerspiel unangenehm.
5. Und Omar zu helfen, war ja wohl die einzig richtige Entscheidung.....

Das Ende mit den 100 von Walkern die auf den Zug zu marschieren war schön inszeniert, trauriger Höhepunkt die Sache mit Duck.......

1. Mhm, sie hat uns Zeit gebracht. :fft
2. Dito, wobei ich eigentlich Doug (oder heißt der blonde Bob? habe damals ja leider nicht die Frau gerettet) für den Schuldigen hielt.
3. Ich habe ihn so lange gereizt bis er anfing, das wurde mir als kämpfen ausgelegt. :nie
4. Das habe ich Kenny erledigen lassen. Ich dachte, er ginge mir sonst wieder an die Gurgel o.ä.
5. ... ja, nachdem ich ihn schließlich von der Brücke schubste. :D

wisthler
10.10.2012, 23:08
Lade gerade die 4 Episode runter, morgen Abend wird wieder gezockt! :laola

juelZ
11.10.2012, 01:45
Fein, jetzt weiß ich bald gar nicht mehr, was ich zocken soll und Uni hat wieder angefangen. :(

wisthler
11.10.2012, 23:27
For whom the bell tolls......

Holy Shit juelz, die Folge ist richtig heftig. :(
Da gab es mehrere Szenen die so fucking waren.....

Und dann das Ende...... :blaw


Erst einmal die Entscheidungen:
-Den Jungen im Speicher getötet? Nein
-Lie to Vernoon? Nein
-Clementine mit nach Crawford? Ja
-Ben fallen lassen? Ja
-Den Biss gezeigt? Ja

Also alleine schon die Szene am Anfang mit dem verhungerten Jungen im Speicher und seinem Hund, ist so fucking traurig das es einem schüttelt.....
Dann der arme Landstreicher, rettet Clem und stirbt.....

Mit Ben hatte ich nachdem ich ihn fallen gelassen haben auch etwas Mitleid, aber der Typ hat so viel falsch gemacht.....

Und das Ende, dass die Hauptfigur gebissen wird ist natürlich absolut hardcore......Jetzt schon, später wäre vielleicht noch mit zu rechnen gewesen.......
Und wenn ich den Typ finde der Clem entführt hat, werde ich ihn eigenhändig in kleine blutige Stücke reißen. Sein Untergang wird schmerzvoll.......

Und dann wird es wohl in der 5 Episode einen Abgang wie bei Dawn of the dead geben, die Überlebenden im Boot und Lee am Ufer mit einer Waffe und peng.....


Schön fand ich auch dieses Eurogamerzitat:


Die vorletzte Episode unterstreicht nun mit dem dicksten aller Marker, dass sie von Heldenklischees, klassischen Rollenbildern oder konstruierten Plot-Vehikeln nichts wissen will. Es gibt keinen Boss zu killen, kein Mädchen zu retten - nun, technisch gesehen schon, aber nicht die gewohnte Art von Mädchen. Aber vor allem gibt es nichts zu gewinnen. Und das ist ein Kloß, den man als Videospieler erstmal schlucken muss.

juelZ
23.10.2012, 01:43
Habe es jetzt auch an zwei Abenden durchgespielt, das europäische PSN war wieder als letztes dran..


-Den Jungen im Speicher getötet? Ja, das konnte ich Kenny nicht antun. Wie hat er bei dir reagiert?
-Lie to Vernoon? Nein
-Clementine mit nach Crawford? Ja
-Ben fallen lassen? Ja, tat mir dann auch ein wenig Leid, aber ohne geht nicht bei diesen Entscheidungen, da ist das Spiel schon sehr geschickt.
-Den Biss gezeigt? Ja

Bisher auf alle Fälle die emotionalste Episode. :top Dass Lee am Ende so kompromisslos banal gebissen wird, hat mich ebenfalls kalt erwischt. Das Zitat passt in der Tat sehr gut, die Übersicht am Ende des Spiels zeigt mE auch sehr deutlich, dass die Spieler immer rationaler und empathischer versuchen zu reagieren und mir kam es auch so vor, als dass das Spiel zumindest Ehrlichkeit meist "belohnt".

Ein bisschen ernüchternd ist es jetzt schon, Telltale Games hat sich mit der kompromisslosen Inszenierung jedoch absolut meinen Respekt verdient. Den Spieler emotional derart einzubinden, schaffen nur ganz wenige Spiele.

Edit: Wer ist noch mit dir unterwegs? Sehe gerade, dass 10% lediglich Ben dabei haben und 6% gleich ganz allein sind. Ich habe Kenny, Omid und die Frau dabei. Molly ist ja leider abgehauen. :(

wisthler
23.10.2012, 18:10
Ja bei mir sind es die gleichen Leute wie bei dir. Molly war wirklich nett, da dachte ich kurz es läuft vielleicht später was zwischen Ihr und Lee. Leider war sie dann weg und lee wurde gebissen.....

Bei dem Jungen im Speicher war es so dass ich Kenny gesagt habe er soll es tun um abzuschließen, da ich Angst habe er könnte gar keine Zombies mehr killen nach dem Vorfall mit seinem Sohn und Frau. Er war bei mir dann auch erleichtert. Seinen Sohn hatte ja auch ich getötet.

wisthler
15.11.2012, 12:26
Nächste Woche kommt die letzte Episode raus.

juelZ
15.11.2012, 13:44
Für mich dann wohl wieder ein bis zwei Wochen später. Bin gespannt wie selten zuvor bei einem Spielfinale. :panik

wisthler
15.11.2012, 13:46
Ja wer da am Funkgerät sein soll? Ich hoffe sie bekommen eine vernünftige Erklärung hin. :)

juelZ
15.11.2012, 13:56
Möglich/Logisch wäre es, wenn das Finale an Lees Vorgeschichte, also den mutmaßlichen Mord, anknüpft und den Bogen schließt.

xẹll
15.11.2012, 13:57
Wenn es nach den Comics geht...... telefoniert er mit Lori, der olle Halluzinat0r.

7003

wisthler
15.11.2012, 14:00
Möglich/Logisch wäre es, wenn das Finale an Lees Vorgeschichte, also den mutmaßlichen Mord, anknüpft und den Bogen schließt.

Vermutlich, nur wie sollte er der Gruppe vom Beginn an gefolgt sein? Naja aber ich denke auch es wird darauf hinauslaufen.


Wenn es nach den Comics geht...... telefoniert er mit Lori, der olle Halluzinat0r.


7003

Das ist die Serie im Fernsehen, aber ich dachte schon das Rick sich wahrscheinlich die Stimme einbildet. :D

wisthler
22.11.2012, 22:21
So heute Abend mal kurz angefangen. Ich bin gespannt. :)

juelZ
23.11.2012, 00:39
Ich schaue gleich mal, ob sie online ist. Die Reviews, die ich beim Suchen nach dem Release Date für das PSN überblickt habe, lassen sehr Gutes erahnen. Hebe ich mir dann aber fürs Wochenende auf, viel Spaß dir.

wisthler
23.11.2012, 20:48
Gott war das wieder traurig am Schluss. :blaw


Das schlechte Vorweg, auch wenn ich dieses Spiel wirklich jedem empfehlen kann und das Ende einfach nur geil ist, so muss ich doch sagen dass die 5. Staffel nicht die beste war.
Irgendwie zu kurz, zu linear, die Rätsel nicht der Rede wert, dafür darf man aber dutzenden Zombies die Gliedmaßen und Köpfe abhaken.

Es gibt auch wirklich keine Entscheidungsfreiheit, das Ende ist immer gleich. Die Änderungen snd immer nur marginal was schade ist.

Und jetzt zum guten, das Spiel ist immer noch verdammt hart, scheiße blutig, unheimlich traurig und sorgt bei dem Spieler für allerlei Emotionen. Wer am Ende nicht kurz davor stand zumindest ein bisschen eine Träne zu verdrücken, ist gefühllos.

Machs gut Clem, du packst das schon. Wir sehen uns u. U. in Staffel 2. Würde auch gerne wissen wen Clem am ENde sieht auf dem Feld. Waren wohl Menschen, aber wer?

Zu den Entscheidungen:

1. Arm abgeschlagen? Ja hat ja schon bei der Serie funktioniert und wenn nicht gibt es mehr Zeit. :D
2. Ruhig mit Kenny geredet? Ja
3. Waffen behalten? (oder sowas ähnliches) Ja
4. Clems Entführer getötet? Aber sowas von ja
5. Clem geraten Lee zu töten? Ja fand ich besser, so konnte sie sicher sein dass ich nicht zurück komme und abschließen :(

Ach ich liebe und hasse die Entwickler zu gleich. :D

wisthler
27.11.2012, 22:41
Juelzi und was sagst du zur 5. Episode und zum Ende?

juelZ
27.11.2012, 22:52
Habe es am Freitag etwa zur Hälfte durchgespielt und mich danach nicht mehr in den Thread gewagt. Ich traue mich auch noch nicht ganz, weiter zu zocken, da ich das Gefühl habe, dass das noch sehr hart wird. Habe an dem Punkt eine Pause gemacht, nachdem wir Kenny verloren haben. :(
Am Wochenende spiele ich es wohl durch, heute ein paar Tage vor der Klausur würde mich das zu sehr aufwühlen und ablenken. Die Sache mit dem Vater war schon fies, womit einem das Spiel sehr schön eingebettet die eigenen Entscheidungen vorgehalten hat.
Ich werde berichten. :wink

slowcar
07.12.2012, 12:10
Alle Zombie-Kills in einer Riesen-Infografik:
http://www.crackajack.de/2012/12/06/walking-dead-zombiekill-statistics-in-a-giant-infographic/

wisthler
11.12.2012, 13:40
Ich werde berichten. :wink

:nie

juelZ
11.12.2012, 18:27
Habe es echt noch nicht weiter gezockt! An besagtem Wochenende war ich sonntags mit Mich-Sammeln beschäftigt, das letzte habe ich mal wieder ciV gesuchtet.

Seit der Arm ab und Kenny tot ist, bin ich aber offen gestanden etwas reserviert. Wenn ich es allerdings durch habe, muss ich mich zwangsläufig mitteilen, also keine Angst. ;)

slowcar
21.04.2013, 14:05
Was tun? Von der (Zombie-) Frau gebissen, die kleine Tochter auf dem Rücksitz:

https://www.youtube.com/watch?v=gryenlQKTbE

wisthler
27.06.2013, 19:32
Wenn ich es allerdings durch habe, muss ich mich zwangsläufig mitteilen, also keine Angst. ;)

Hätte wohl doch Angst haben sollen. :nie
Eine kurze Fortsetzung zur ersten Season ist aber fast fertig, dürfte bald rauskommen. Handelt aber von vollkommen anderen Charakteren.

juelZ
27.06.2013, 20:23
Ich habe es ehrlich gesagt nie fertig gezockt. Kam immer etwas dazwischen und momentan habe ich noch weniger Zeit.

wisthler
27.06.2013, 21:06
Verstehe mich jetzt nicht falsch, aber du hattest ja nur noch ne Stunde max. 1,5. :D

juelZ
28.06.2013, 15:55
Und das ist schon über ein halbes Jahr her. :schaem Mit zunehmnder Dauer steigt die Lust, mich wieder reinzuspielen, allerdings nicht gerade. :fft

wisthler
02.07.2013, 20:39
Eine kleine Erweiterung die ein paar MOnate nach der ersten Episode spielt, soll schon übermorgen für den PC rauskommen. Werde ich mir auch holen, bin gespannt wie es wird.

wisthler
19.12.2013, 22:00
Heute die erste Episode von Staffel 2 angespielt. :ohnein

Die Schweine haben mich einen Hund töten lassen, ich bring die Entwickler um. :blaw

Wer war zu Story erfahren will, Spoiler lessen:

Die zwei Personen am Ende der ersten Staffel die CLem sieht sind Christa und Omid gewesen. Soweit so gut, leider erwischt es Omid ziemlich schnell und Christa ist schwanger. (Baby stirbt wohl, weil nach einem Zeitsprung ist sie nicht mehr schwanger, aber mit clem ohne Baby unterwegs.......

Clem und Christa werden getrennt und Clem wird verletzt von einer anderen Gruppe aufgenommen. Relativ normale Typen, aber mit vielen Macken.

wisthler
17.02.2014, 20:58
:cool

13005