PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoos und Bla



Jim
22.05.2012, 12:30
Ich bin gerade auf der Suche nach interessanten Zoos.
Auf den ersten Blick scheint Hannover aber schon für Deutschland ziemlich viel zu bieten.
Frankfurt und Berlin scheinen noch einen Blick wert zu sein.
War jemand mal in den Meerzoo in Bremerhaven? Empfehlenswert?
Und der Rotterdamer Zoo? :look

Oder sonst tolle Empfehlungen? :)

weasel
22.05.2012, 12:42
Ist jetzt nicht gerade nah dran, aber empfehlen kann ich ganz viel dolle: DUBLIN!
Die haben sehr viel erneuert in den letzten Jahren. Besonders der Afrika Teil ist riesig mit einer extrem tollen und sehr weitläufigen Nashornanlage. Da kann Hannover mit seinem mini-Nashorngehege einpacken. (Ich guck mal zu Hause, ob ich ein Foto finde, aber da saß sogar ein Vogel auf dem Nashorn, um es zu "putzen".)
Die Elefanten haben ein schickes Badebecken und es gibt angegebene Badezeiten im Sommer. Da haben die Pfleger eine super "Wasserkanone" und wenn es regnet und dabei die Sonne scheint gehen Elefanten bekanntlich gern baden. Das war wirklich toll, da landen dann auch Äpfel im Wasser als Animation ;) und eine Elefantendame hat sich das Wasser mal direkt ins Maul spritzen lassen.
Die kleineres Affenarten sind außerdem nicht in traditionellen Gehegen untergebracht, sondern auf Inseln und werden quasi vom Wasser drumherum dort gehalten. Schön anzusehen!

Hier mal die Internetseite:
http://www.dublinzoo.ie/

Ich sehe gerade, es gibt Live Cams. lol

Das Restaurant war allerdings mies, besser Essen zum Picknicken dabei haben und es gibt leider keine Shows und Bootsfahrt auch nicht ;).

Später evtl mehr ;)

lowcut
22.05.2012, 12:48
Schöne Zoos findest du zum Beispiel in Hamburg, Nürnberg und Oberhausen. In Köln ist der Zoo auch sehr nett. Ich schau mir dieses Jahr noch den Zoo in Leipzig an.

Jim
22.05.2012, 12:53
Danke schonmal...

Hab gerade gesehen, dass es in Hannover nen Sea Life hat :laola

weasel
22.05.2012, 12:56
Ja, hat es. Ich finde das allerdings nicht soooooo toll muß ich sagen. Ist relativ klein und weil es mal ein Urwaldhaus war, hats mir zu viele Pflanzen und zu wenig Seegetier. :niemals

Jim
22.05.2012, 13:01
Die haben jetzt Krokodile :niemals

Aber hast Recht, Oberhausen wäre größer :gruebel

lowcut
22.05.2012, 13:11
Ich war mal im Sea-Life in Blankenberge in Belgien. Das war ganz nett.

BrainDamage
22.05.2012, 13:28
Hamburg ist sehr schön. Ich hab eine Jahreskarte für Hagenbeck. Wer den Zoo einfach mal so besuchen möchte, sollte noch ein paar Wochen warten. Das neue Eismeer steht vor der Neueröffnung nach mehrjährigem Umbau. "Eigentlich" ist es auch schon fertig, aber ein bißchen Elbphilharmonie steckt auch in dem Bau.

weasel
22.05.2012, 14:07
Hagenbecks fand ich auch schön, aber Hannover besser. ;) Vor allem die Gastro war grottig in Hamburg und da wir im Zoo eigentlich auch immer dinieren, war das etwas doof.
Dafür hat Hagenbecks Riesenotter!!!!!! :japan Und Nasenbären, die gibt in Hannover leider nicht mehr, bzw. nur noch in der Show zu sehen. Besonders gut gelungen fand ich bei Hagenbecks das Orang Utan Haus.
Und im Eismeer wird es Kaiserpinguine zu sehen geben, allein deshalb muß ich das mit slow angucken gehen.

Das Auquarium bei Hagenbecks lohnt sich auch. Wir haben es allerdings getrennt vom Zoo angesehen, weil ich für einen Tag beides doch etwas viel fand. Da gibt es außer Fischlis auch noch frei herumhüpfende Kattas und dann noch ein Gehege mit Zwergmangusten :love

gubbel
22.05.2012, 15:05
Wann werden interessante Blas vorgestellt? :look:

slowcar
22.05.2012, 15:12
Was ich am Zoo Hannover am besten finde sind die Tier-Shows, und das vor allem weil sie wirklich auf die Tiere ausgerichtet sind und nicht auf die Zuschauer.
Dadurch sieht man die Tiere mal etwas anders, Gürteltiere die über die Wiese hopsen sind eben sonst ein eher seltener Anblick, und eine Riesenwürgeschlange auf dem Arm ist auch was Besonderes.

Die Shows und die gute Gastronomie machen die Jahreskarte lohnenswert, ansonsten hat man die Tiere in den Gehegen eben alle mal gesehen, und spätestens beim dritten Besuch wiederholt sich alles.

Hagenbecks hat mir auch sehr gut gefallen - wenn man denn darauf vorbereitet ist dass es ausser Pommes und Bratwurst quasi nix zu essen gibt. Ist ein sehr schöner Zoo, die meisten Gehege auch recht modern, aber die Shows fehlen mir eben trotzdem, eine Jahreskarte rechtfertigt sich da nicht.

BrainDamage
22.05.2012, 15:22
Hagenbecks fand ich auch schön, aber Hannover besser. ;) Vor allem die Gastro war grottig in Hamburg und da wir im Zoo eigentlich auch immer dinieren, war das etwas doof.
Dafür hat Hagenbecks Riesenotter!!!!!! :japan Und Nasenbären, die gibt in Hannover leider nicht mehr, bzw. nur noch in der Show zu sehen. Besonders gut gelungen fand ich bei Hagenbecks das Orang Utan Haus.
Und im Eismeer wird es Kaiserpinguine zu sehen geben, allein deshalb muß ich das mit slow angucken gehen.

Das Auquarium bei Hagenbecks lohnt sich auch. Wir haben es allerdings getrennt vom Zoo angesehen, weil ich für einen Tag beides doch etwas viel fand. Da gibt es außer Fischlis auch noch frei herumhüpfende Kattas und dann noch ein Gehege mit Zwergmangusten :love

Zoo und Tropenaquarium an einem Tag ist tatsächlich Wahnsinn. Da hetzt man dann nur durch die Veranstaltung.

Die Riesenotter sind für mich und Junior auch immer der erste Anlaufpunkt. Bei denen ist immer etwas los. Die liegen nicht nur faul rum.

Das Orang-Utan-Haus ist, weil es deren Lebenswirklichkeit so gut nachprägt, auch toll, wobei ich immer im Sommer dankbar bin, wenn das Dach aufgemacht wird. Ansonsten müffelt es da ziemlich.

Empfehlenswert sind auch die Leoparden. Zum einen ist es eine große Aufgabe, alle 4 zu finden, zum anderen läuft einer von denen gerne direkt am Zaun auf und ab. Das hat dann was ziemlich Unmittelbares. Anders bei den Löwen, die sind, seien wir ehrlich, ziemlich :zzz

Auf das Eismeer freue ich mich auch schon. Eigentlich hätte es im April wiedereröffnet werden sollen, aber die haben wohl ein paar Probleme mit den Fensterdichtungen. Hoffentlich bekommen die das gelöst, so daß es bald losgeht.

Und Essen darfst Du bei Hagenbeck tatsächlich nicht. Die "Lodges" sind ziemlich teuer und ziemlich mau.

Jim
22.05.2012, 15:32
Hamburg wäre auch interessant. Hab ich für mich persönlich nicht so auf den Schirm, weil es von der Distanz nah genug ist, dass übernachten doof wäre. Wegen den schmalen Zooöffnungszeiten wäre Übernachtung aber notwendig. :roll
Und wenn man mal in Hamburg ist, hat man halt anderes auf dem Schirm. :D

BrainDamage
22.05.2012, 15:39
Tagsüber zu Hagenbeck, dann auf die Reeperbahn, dann übernachten, dann zurück. Wo liegt das Problem?:sz:D

Jim
22.05.2012, 15:41
Nachdem ihr noch das Aquarium rein gebracht habt, wäre das schon eher ein ganzes WE. :gruebel
Da darf man dann nur nicht durcheinander kommen und die Attraktionen verwechseln :D

Aber hier sollen ja auch alle Zoos beworben werden.

BrainDamage
22.05.2012, 16:09
Es gibt die Attraktion für tagsüber

http://www.mops-pfote.de/files/Drei%20Moepse%20auf%20Couch.jpg

und für den Rest der Nacht

http://img12.abload.de/img/xm016678p.jpg

Ich glaube, die Verwechslungsgefahr hält sich in Grenzen.;)

Jim
22.05.2012, 16:11
Hat beides was von Streichelzoo und spezielle Führungen kosten extra. :D

lowcut
22.05.2012, 18:24
Jim nimmt die Nachtschicht. :D

weasel
22.05.2012, 18:39
dann auf die Reeperbahn, dann übernachten,:sz:D
achtung beim übernachten auf der reeperbahn :rofl

Jim
22.05.2012, 18:47
Im Frankfuter Zoo ist ja "Nachtwanderung" mit Fledermäusen :D

weasel
22.05.2012, 19:26
in der nähe von hannover gibt es übrigens noch das wisentgehege springe. das ist mehr so ein wildpark mit rehen, wildschweinen, elchen, wildpferden usw. es gibt aber auch biber (!!!) und otter zu sehen. bei den bibern kann man quasi in den bau gucken wie sie schlafen. :love
außerdem gibt es wölfe und bären zusammen in einem gehege. luchse sind angeblich auch da, aber ich habe noch nie einen geshen :D und süße nerze haben die! *hopshops*
im sommer gibt es auch eine kleine flugshow mit eulen, falken usw.
insgesamt kann es natürlich nicht mit einem modernen zoo mithalten, ist aber dafür auch unschlagbar günstig im preis. (hier gibts in der stadt auch immer so 2 zum preis von 1 gutscheine)
es gibt auch so wolfsabende, wo man mit den wölfchen heulen und ins gehege gehen darf. ich hab gar nicht erst geguckt, was das kostet :D

http://www.wisentgehege-springe.de/

Jim
22.05.2012, 20:26
Sofort nachgeschaut, alle Wolfsabende sind ausgebucht : (

Dudjän
22.05.2012, 20:48
Ich war als kind oft in duisburg aber wie das heute ist weiß ich nicht.
Krefeld ist klein.
Münster ist ganz nett wenn das wetter nicht so beständig ist.
den tierpark in lüneburg fand ich auch ganz nett.
Den in bremerhaven mochte ich auch ist aber sehr einseitig.
In hannover war ich noch nie :( muss ich unbedingt mal machen.
Schön ist auch burgerszoo in arnheim und apenheul in appeldorn auch dort in der ecke.

Dudjän
22.05.2012, 20:50
Apropos unschlagbar günstig. In bad Nenndorf gibts den kleinen zoo am krater ist aber wirklich klein und naja aber kostet nur ne freiwillige spende.

BrainDamage
09.07.2012, 11:13
So Eismeer ist eröffnet. Ist ganz nett geworden, und erweitert die Hamburger Zoorunde erheblich. Kostet auch nichts extra (anders Tropen-Aquarium).

6269

Ist aber auch nur 'ne russische Katalogfrau.:nie

Und was diesem Zeitgenossen durch den Kopf ging, habe ich mich gefragt.:D

6270

Jim
09.07.2012, 11:51
Känguru :love
Wirkt auf mich so, als würde dem nichts durch den Kopf gehen und der Genosse hätte längst die höchste Stufe buddhistischer Spiritualität erreicht.

slowcar
09.07.2012, 12:03
Eismeer werden wir uns wohl nach dem Urlaub angucken, bin schon gespannt!

slowcar
10.07.2012, 23:15
Ein interessanter Bericht über ausgestellte Inuit in Hagenbecks Tierpark 1880.
http://uphere.ca/node/802

Das waren quasi Schausteller die (verhältnismässig) gut bezahlt wurden.
Tragisch allerdings ihr Ende, zwei komplette Familien sind an den Pocken gestorben da sie nicht geimpft wurden (und selber nicht darüber Bescheid wussten).

Wenn man den Bildungsstand dieser Menschen mit den Wahrnehmungen der Betrachter zu der Zeit vergleicht kann man sich in etwa ausmalen wie Imperialismus und der "wissenschaftliche" Rassismus in Deutschland waren.
Von so etwas trivialem wie der Realität lässt sich eine anständige Überzeugung nicht ändern.

wisthler
12.09.2012, 14:07
Hier mal "Rüdiger" den ich diese Woche für meinen Bruder betreue und auch füttere:

Sein Terrarium
6639

6640

6641

Und ganz wichtig für ihn, der Hauptteil seines Lebendfutters die lieber Heuschrecke. Unglaublich wie schnell die wachsen.....
Er isst auch kleinere Würmer und anderes geeignetes kleines Krabbelzeugs.
6642

weasel
12.09.2012, 14:38
:love
ich finde diese futtertiere ja sowas von widerlich (vor allem in freier wildbahn) und es macht rüdiger eigentlich direkt noch sympathischer, daß er sie alle auffrißt :D

slowcar
19.09.2012, 00:22
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FkxHCrVdDCc

weasel
19.09.2012, 00:24
disappoving elumphant disapproves.