PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM 2012



Seiten : 1 [2] 3

Ford
18.06.2012, 01:30
@juelz
So wird's noch sein. Dazu kommt, dass die ARD auch dringend junge Leute braucht...


Opdenhövel, ja... keine Ahnung, wie sie auf den gekommen sind. Mir grauts ja schon davor, dass ab der kommenden Saison das ZDF die CL zeigen darf. Dann versucht Olli Welke wieder, seine Heute-Show-Witze in Sportsendungen unterzubringen... :blaw
Ah, CL dann nächste Saison mit Bela Rethy. Da kommt doch gleich Freude auf. :D

sucinum
18.06.2012, 09:15
Ich fand Müller (auch) heute wieder bedeutend besser*

Was hast du mit dem? Fand schon ok, dass er ausgewechselt wurde. Ich hätte aber auch Gomez durchspielen lassen und Schweinsteiger noch rausgeholt.

Cephi
18.06.2012, 10:24
Was hast du mit dem?
Er hängt sich halt wenigstens rein und hat überhaupt hin und wieder mal ne Szene. Okay, im Moment gelingt ihm nicht allzu viel, aber beim 1:0 hat er bspw. den Ball gut nach innen gebracht. Er wurde ja z.B. auch dafür kritisiert, dass gegen Holland (oder wars schon Portugal) seine Flanken so ungenau waren. Ist mir aber tausend mal lieber, er bringt wenigstens überhaupt mal Flanken rein als bspw. nen Poldi in den ersten beiden Spielen zu sehen, der erst gar keine offensiven Aktionen hat. Irgendwann kommt ne Müller-Flanke schonmal an, siehe 1:0 gestern (wobei das ne "Flanke über eher kurze Entfernung war :D).
Wenn ich dagegen den Özil sehe, da kommt mir das Kotzen. Hat so ne überragende Technik und auch immer wieder mal brilliante Ideen, die uns aus diesem ewigen Um-den-Strafraum-Gespiele rausholen können, aber davon zeigt er absolut Null. Gestern 1 oder 2 gute Pässe, bei denen er den Ball nur am Fuß abtropfen lässt, aber sonst wieder nur Mist. Ballverluste ohne Ende, auf die außer nem traurigen keinerlei Reaktion folgt (z.B. der Versuch den Ball wiederzuerobern :sz), schon nach 10 Minuten Manndeckung absolute Lustlosigkeit, nichtmal vor dem 2:1 den Pass auf Klose kriegt er hin, weil er den fünf Meter zu nah ans Tor spielt... :fft
Grad gegen Griechenland könnte es wichtig werden, dass jemand mal ne überraschende Idee hat. Ich hab keine Lust auf 120 Minuten Ballrumgeschiebe am griechischen Strafraum und ein mickriges 0:0, mit Pech 0:1, falls sie sich die Souflakis mal ne Ecke erspielen sollten.

P.S. Ich fands auch okay, dass er ausgewechselt wurde. Er war ja nun wahrlich nicht überragend. Aber da hätten wir bisher in jedem der drei Spiele unsere 3 Wechsel für die offensive Dreierreihe aufbrauchen können. Die sollte wirklich mal aus dem Knick kommen. :O


*edit* Achja... Wenn ich gestern gesehen hab, was nach Kloses Einwechslung bei uns offensiv abging, würd ich übrigens gegen die Griechen auch lieber ihn als Gomez auf dem Platz sehen. :fft

slowcar
18.06.2012, 10:36
Ab und an mal ein hoher Pass in den Strafraum, so ganz klassisch, wäre auch mal ne Möglichkeit statt nur mit Kurzpassspiel mitten durch die Abwehrreihen durch zu wollen.

Bei Müller habe ich oft den Eindruck dass er nicht schießen will, nur passen. Wenn dann der Paß auf den gegnerischen Torwart kommt...

visti
18.06.2012, 10:38
Allgemein ist der Abschluß momentan ein Katastrophe. :roll Man hat irgendwie das Gefühl, sie wollen den Ball ins Tor tragen. Einen Torschuss schon 2 Pässe früher zu wagen, ist manchmal schon mehr. :)

wisthler
18.06.2012, 10:40
Gestern war allgemein glaube ich eh ein Verbot für hohe Pässe oder Schüsse außerhalb des Strafraumes.... Da konnte man schon ab und an durch drehen.
Pass, pass, pass, pass, pass, pass, pass, pass, pass, pass, Pass, pass, pass, pass, pass, Ball verloren, Ball geholt, pass, pass, pass, pass, pass....

Cephi
18.06.2012, 10:42
Bei Müller habe ich oft den Eindruck dass er nicht schießen will, nur passen. Wenn dann der Paß auf den gegnerischen Torwart kommt...
Nicht nur bei Müller. Bei Poldi war gestern auch schon das Robben-Syndrom zu erkennen als er da für Müllers Riesenchance nach innen passen will statt einfach draufzuhalten. Ging ja auch direkt mächtig schief und kam nur durch ordentlich Glück bei Müller an, der dann verhältnismäßig wenig aus dieser 3700 %igen Chance machte. :fft

*edit*

Pass, pass, pass, pass, pass, pass, pass, pass, pass, pass, Pass, pass, pass, pass, pass, Ball verloren, Ball geholt, pass, pass, pass, pass, pass....
:lach:top
Quasi wie Spanien, drum versteh ich auch nicht, was an denen alle finden. Wenn die nicht in Topform sind, haben sie halt auch nur maximal einen lichten Moment pro Spiel. :sz

Louis
18.06.2012, 10:51
Gegen die Griechen haben wir ja schon immer schlecht ausgesehen... :hmpf


http://www.youtube.com/watch?v=71l1KytVNcY

weasel
18.06.2012, 11:52
Naja er war heute nicht gut, aber wenn einem Kvist jede Sekunde auf den Füssen steht, dann verliert man wohl schnell die Lust. Ich fand Müller heute wieder bedeutend schlimmer......
entschuldigung, was heißt denn hier keine lust? der hat bei seinem gehalt gefälligst lust zu haben. und wenn er auf nationalmannschaft keine lust hat, soll er halt zu hause bleiben. und nicht rumheulen wie ein kleines mädchen, wenn er ausrutscht und auf dem popo landet.

müller fand ich auch besser als vorher, der ball hätte aber drin sein müssen. möp.

achja und poldi gönne ich das tor. hatter mal was gut gemacht ^^.


und der opdenhövel ey.... am geilsten war das halbzeitgelaber:
odenhövel: blablabla, der hätte von dir sein können! ne? mehmet?
scholl: ich hab gerade nicht zugehört...

Cephi
18.06.2012, 11:56
odenhövel: blablabla, der hätte von dir sein können! ne? mehmet?
scholl: ich hab gerade nicht zugehört...
Da hätte Schollis Standardspruch "Entschuldigung, worüber reden wir denn hier?" mal wirklich gepasst. Und nicht wie sonst völlig kontextlos einfach mal ins Gespräch eingeflochten... :D

Ford
18.06.2012, 11:59
Zum Thema Medienberichterstattung: Auf welt.de ist gerade die Schlagzeile "Wer so dreckig siegt, kann Europameister werden". Weiß ja nicht, wie's Euch so geht, aber das einzig Dreckige, das ich gesehen habe, war, Özils Hose am Popo, nachdem er sich zum 20. Mal hingesetzt hat. Ansonsten keine gelbe Karten, nicht mal ein verficktes Foul. Obwohl die internationale Presse natürlich der Meinung ist, dass Bendtner einen Elfer hätte bekommen müssen.

wisthler
18.06.2012, 12:01
@weasel
Naja man muss jetzt aber auch mal die Butter bei die Fische lassen.....Wir haben 9 Punkte aus drei Spielen gegen schwere Gegner und man hört immer nur gemecker und gejammer....
Klar gibt es noch einige Punkte bei einigen Spielern die besser werden müssen und dazu gehört sicherlich Özil. Nur steht er für mich eben relativ alleine vorne. Da gibt es noch den Gomez mit dem er kaum was anfangen kann (außer Tore schießen) und dann noch Poldi/Müller die auch beide nicht gerade Top Form haben.....und mehr nach hinten wie nach vorne arbeiten. Das ist schon ziemlich deprimierend für einen OM und dann steht dir noch Kvist 99% der Fälle auf den Füssen.

Dass man da nicht gerade glücklich ist, ist klar. Trotzdem muss mehr Einsatz und Leidenschaft kommen, da hast du recht.

Cephi
18.06.2012, 12:08
Zum Thema Medienberichterstattung: Auf welt.de ist gerade die Schlagzeile "Wer so dreckig siegt, kann Europameister werden". Weiß ja nicht, wie's Euch so geht, aber das einzig Dreckige, das ich gesehen habe, war, Özils Hose am Popo, nachdem er sich zum 20. Mal hingesetzt hat. Ansonsten keine gelbe Karten, nicht mal ein verficktes Foul. Obwohl die internationale Presse natürlich der Meinung ist, dass Bendtner einen Elfer hätte bekommen müssen.
Naja... "Dreckig gewinnen" ist für mich nicht gleich "dreckig spielen". :D
Zum dreckig gewinnen reichts, wenn du nicht allzu gut spielst, im Optimalfall der Gegner sogar besser war, und du trotzdem gewinnst. Das trifft jetzt auf gestern nicht unbedingt zu, auf Portugal aber schon und auf die Holänder waren nicht so ewig weit vom Ausgleich entfernt. Dreckig spielen hab ich unser Team eigentlich noch nie wirklich gesehen. Vielleicht Khedria oder Schweinsteiger, die mal "ein Zeichen setzen", aber sonst... :sz
Was mir im Hinblick auf den Titel allerdings auch Sorge macht, ist der Eindruck, dass wir auf jeden Fall immer dann, wenns knapp wird (wie gestern als den Dänen ein Tor gereicht hätte), meistens aber auch generell einmal pro Spiel so ne Phase drin haben, in der ich den Eindruck hab, die hätten sich eben kollektiv in die Hose gemacht. Da griff dann plötzlich nur noch Portugal an, Holland übte 30 Minuten Dauerdruck aus und sogar gestern gegen die Dänen zitterte plötzlich ganz Deutschland, obwohl die von Bendtner abgesehen, nichtmal ne wirkliche Chance hatten. Sieht fast nach Verlierergen oder, etwas netter ausgedrückt, der Angst vor der eigenen Courage aus. Wenn sie das nicht abstellen, bricht uns das im HF oder spätestens im Finale wieder das Genick. :(

Ford
18.06.2012, 12:10
Ich sag's nur ungern...aber das sind die vielen Bayernspieler in der Startelf, von denen einige die Anführer der Mannschaft sind. Denen ist die Siegermentalität komplett abhanden gekommen. Das Interview von Schweinsteiger war in dem Kontext auch so ein wtf-Moment. Der schien nicht körperlich müde, sondern in erster Linie psychisch.

Cephi
18.06.2012, 12:13
Was da bei dem Interview los war, weiß ich zwar auch nicht, aber diesen Eindruck hatte ich auch schon 2008 und 2010. 2010 haben wir nach so ner Phase z.B. die Englänger noch 4:1 weggefegt, sollen sie meinetwegen wieder so machen... :fft

wisthler
18.06.2012, 12:15
@Kronic
Trotzdem haben wir drei mal gewonnen und stehen mit einem Bein im Halbfinale. :sz
Obowohl ich kein gutes Gefühl für Freitag habe, die Griechen sind eben gefährlich wenn sie wieder zufällig eine Kiste machen.
Aber so viel falsch haben wir nicht gemacht und bis auf Spanien habe ich vor keiner Mannschaft Angst. Warum auch.....

weasel
18.06.2012, 12:19
@weasel
Naja man muss jetzt aber auch mal die Butter bei die Fische lassen.....Wir haben 9 Punkte aus drei Spielen gegen schwere Gegner und man hört immer nur gemecker und gejammer....

ich finde auch nicht, daß wir generell schlecht gespielt haben oder sowas. dazu kommt, daß die dänen meiner meinung nach auch besser waren als im spiel gegen holland. da haben sie wirklich fast nur rumgestanden und die niederländer haben sich trotzdem verladen lassen. :sz bemängeln würde ich eher fehlende spielfreude oder wie man das nennen will (auch wenn wir da nie sehr groß drin waren) und eben diese nervösen zitterminuten, nur weil man ein gegentor kassiert hat. da finde ich cephis beschreibung des sich kollektiv in die hose machens nicht unpassend... von daher war lars benders tor wirklich gut fürs spiel. nicht lange rumgestokelt, sondern den ball geschickt ins tor geschoben. :top

Cephi
18.06.2012, 12:20
von daher war lars benders tor wirklich gut fürs spiel. nicht lange rumgestokelt, sondern den ball geschickt ins tor geschoben. :top
Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmal Miro Klose loben, der den Ball wirklich brillant durchgelassen hat. :duck

weasel
18.06.2012, 12:21
jeder kann irgendwas, ne...

Essig
18.06.2012, 12:22
Ich sag's nur ungern...aber das sind die vielen Bayernspieler in der Startelf, von denen einige die Anführer der Mannschaft sind. Denen ist die Siegermentalität komplett abhanden gekommen. Das Interview von Schweinsteiger war in dem Kontext auch so ein wtf-Moment. Der schien nicht körperlich müde, sondern in erster Linie psychisch.

Das wollte ich so ähnlich nach Lesen Cephis Posting auch schreiben, aber du kamst mir zuvor :D

Ist auch kein Wunder, das CL-Finale ist noch sehr frisch und war in seiner Art und Weise so niederschmetternd, das steckt niemand einfach so weg. Deswegen habe ich auch die Sorge, dass wir in der KO-Runde in entscheidenden Momenten wieder einknicken werden und verkrampfen. Am schönsten wäre es natürlich, wenn uns der Fußballgott mit einem umgekehrten Erlebnis beschenkt und so das Trauma überwunden wird, aber ist leider kein Wunschkonzert ;)

Grundsätzlich war das Spiel gestern ganz ok, finde auch richtig, dass wir es weiter über Kombination zum Tor versuchen, gestern hat die Präzision gefehlt, aber glaube nicht das Weitschüsse da mehr geholfen hätten.

So souverän war es aber wirklich nicht wie einem die 9 Punkte glauben machen wollen. Die Dänen waren 2 Mal nah dran am Führungstreffer (Pfostenschuss + Elfmetersituation) und ob wir dann zurückgekommen wären, naja..

Gegen die Griechen habe ich aber trotzdem wenig Sorge ;)

Essig
18.06.2012, 12:26
Gegen die Griechen haben wir ja schon immer schlecht ausgesehen... :hmpf


http://www.youtube.com/watch?v=71l1KytVNcY

Haha, das Video ist super :D

Aber wieso stehen die Deutschen in der zweiten Halbzeit weiter alle rechts und die Griechen links, so dass die Griechen beim Tor quasi nur durch ihre eigenen Leute stürmen müssen? :gruebel

DerGerhard
18.06.2012, 12:40
Russland. :wink:schnief

Konnte am Samstag leider nicht gucken, hab das jetzt aber nachgeholt. Der Karagounis war ja mal der Hammer nach seiner gelben Karte :D


http://www.youtube.com/watch?v=fxzxmGs5tEM

Essig
18.06.2012, 12:44
Von dem sollten sie einen längeren Zusammenschnitt machen, der hat das ganze Spiel über solche und ähnliche Szenen gezeigt :D

BrainDamage
18.06.2012, 12:48
@Kronic
Trotzdem haben wir drei mal gewonnen und stehen mit einem Bein im Halbfinale. :sz
Obowohl ich kein gutes Gefühl für Freitag habe, die Griechen sind eben gefährlich wenn sie wieder zufällig eine Kiste machen.
Aber so viel falsch haben wir nicht gemacht und bis auf Spanien habe ich vor keiner Mannschaft Angst. Warum auch.....

:japan

Dieses ewige Genöle ist wirklich furchtbar. Die "Todesgruppe", 3 Siege, VF klar gemacht und da wartet mit den Griechen nun auch nicht eine unmenschliche Aufgabe.

Jammern können die Wohnwagenfahrer, die mit 0 (in Worten: Null) Punkten nach Hause geschickt worden sind. Oder die Polen, die schon Weltherrschaftsgedanken hegten und ebenfalls in der Vorrunde raus sind. Die Russen werden an frühere Westfeldzüge ebenfalls bessere Erinnerungen haben als an diesen.

Klar. Der begeisternde Fußball (wie gegen Australien, England oder Argentinien) fehlt noch. Aber wer überzeugt denn bitte bei der EM spielerisch. Die Spanier. Ok. Aber das wars doch auch schon. Und gegen sehr defensive Portugiesen und Dänen können Spiele dann auch mal knapp werden, ohne daß man glänzen kann. Und im VF wird das gegen die Griechen aller Wahrscheinlichkeit kein spielerisches Highlight werden.

Das bedeutet nicht, daß die MF-Dreierreihe Luft nach oben hat. Aber laßt mal die Kirche im Dorf.:nie

DerGerhard
18.06.2012, 12:57
Von dem sollten sie einen längeren Zusammenschnitt machen, der hat das ganze Spiel über solche und ähnliche Szenen gezeigt :D

Unbedingt!

Das zweimalige Bekreuzigen, der Griff zum Wappen auffem Trikot, in herrlichster Schmerzpose, Richtung Linienrichter etc pp. :D :top

Der Kantelberg
18.06.2012, 13:16
Und gegen uns isser gelbgesperrt.

Essig
18.06.2012, 13:47
Ok, dein Account ist hiermit verifiziert :D

Der Kantelberg
18.06.2012, 14:29
:confused:

Cephi
18.06.2012, 14:33
:lach

MΞSSIΛS
18.06.2012, 20:51
Das wird spannend heute Abend. :popcorn

Cephi
18.06.2012, 21:36
Komisches Abkommen da zwischen Spanien und Deutschland: Dafür, dass der Spanier gestern ausnahmsweise nicht x Spieler von uns verwarnt und/oder vom Platz gestellt hat, pfeift Stark heute den klaren Elfer für Kroatien nicht. :top

MΞSSIΛS
18.06.2012, 21:45
Man will es halt im Finale ausmachen. Das wird heute aber noch ein schoenes Stueck Arbeit fuer ESP, da die Kroaten naemlich erkannt haben, wie man gegen Spanien spielen muss. Einfach brillant, wie die denen das Mittelfeld wegnehmen. :top

juelZ
18.06.2012, 21:49
Falls es so bleibt, treffen wir allerdings schon im HF auf sie. Kroatien hat aber gute Chancen, wenn sie den Spaniern weiter so auf den Füßen stehen. :top

Cephi
18.06.2012, 21:50
Wow... Jetzt haben sie dem Rethy in der HZ-Pause nochmal die Regeln bzgl. des Weiterkommens erklärt und er muss natürlich zu Beginn der 2. HZ gleich mal mit seinem neu erworbenen Wissen prahlen. :lach

MΞSSIΛS
18.06.2012, 21:54
Falls es so bleibt, treffen wir allerdings schon im HF auf sie. Kroatien hat aber gute Chancen, wenn sie den Spaniern weiter so auf den Füßen stehen. :top

Das macht aus meiner Sicht keinen Unterschied. Spanien muessen wir so oder so putzen.

Cephi
18.06.2012, 21:58
Wenn Iniesta da auch keinen einzigen Pass an dem Mann bringt und Xavi quasi erst gar nicht an den Ball kommt, würd ich unsere Chancen gar nicht so schlecht einschätzen. :fft

wisthler
18.06.2012, 22:02
Wow riesen Chance, was mache Spanien. :D

MΞSSIΛS
18.06.2012, 22:02
LOOOOL!!!

Louis
18.06.2012, 22:03
Wow... Jetzt haben sie dem Rethy in der HZ-Pause nochmal die Regeln bzgl. des Weiterkommens erklärt und er muss natürlich zu Beginn der 2. HZ gleich mal mit seinem neu erworbenen Wissen prahlen. :lach

Er hat's aber immer noch nicht wirklich kapiert. Er redet die ganze Zeit so davon, als habe man es ihm gesagt, und er betet jetzt runter, was gesagt wurde, ohne es wirklich zu verstehen.

Dabei ist die ganze Sache völlig einfach, und, wie ich mittlerweile finde, eigentlich auch gar nicht so dumm.
Italien-Spanien 1:1
Kroatien-Italien 1:1
Das heißt, Italien hat gegen die beiden anderen Teams mit den 5 Punkten jeweils ein Tor erzielt. Solange es beim 0:0 steht, ist das mehr, als Spanien und Kroatien geschafft haben. Damit ist Italien Gruppenerster.

Ich find das gar nicht so dumm, dass es jetzt eben nicht darauf ankommt, Tontaubenschießen gegen Irland machen zu müssen, und unbedingt 3:0 oder 4:0 gegen die schwächste Mannschaft im Feld zu gewinnen, sondern dass halt zählt, wie ich mich gegen die entscheidenden Konkurrenten präsentiere. :sz

MΞSSIΛS
18.06.2012, 22:04
Navas fuer Torres???

Louis
18.06.2012, 22:06
Navas fuer Torres???

Sieht eher so aus, als solle Silva halt jetzt alleine da vorne stehen, und die Spanier noch einen mehr im Mittelfeld haben. Als ob sich da nicht schon genug Leute tummeln würden. :D

MΞSSIΛS
18.06.2012, 22:07
Die haben ja nur 2 Spitzen (Torres,Fabregas). Und wenn es eine Schwaeche bei denen gibt, dann die ungefaehrlichen Mittelfeldspieler vor dem Tor.

Louis
18.06.2012, 22:12
Die haben ja nur 2 Spitzen (Torres,Fabregas). Und wenn es eine Schwaeche bei denen gibt, dann die ungefaehrlichen Mittelfeldspieler vor dem Tor.

Ich sag ja nicht, dass ich es für ne gute Idee halte. :D

Mir wäre das ganz recht, wenn es am Ende 1:0 für Kroatien steht. :fft

wisthler
18.06.2012, 22:12
:top

MΞSSIΛS
18.06.2012, 22:13
Wenn die so weiter machen, passiert das auch noch. :D

wisthler
18.06.2012, 22:14
Da haben wir gestern ja noch goldig gespielt wenn ich die Spanier heute sehe....

MΞSSIΛS
18.06.2012, 22:16
Das die Spanier verunsichert sind konnte man auch schon frueh an 2 Indikatoren messen:

1. Torschuesse aus gut 30m Entfernung
2. Meckern gegen Schiedsrichterentscheidungen

wisthler
18.06.2012, 22:17
2. Meckern gegen Schiedsrichterentscheidungen

Machen dass die Spanier nicht immer? :D

MΞSSIΛS
18.06.2012, 22:21
Typisch Spanien: Warten, bis die Torchance vorbei ist. :D

MΞSSIΛS
18.06.2012, 22:22
Machen dass die Spanier nicht immer? :D

Nein. Die meckern fast gar nicht.

wisthler
18.06.2012, 22:23
Also in der Liga definitiv.

Louis
18.06.2012, 22:23
Boah, wenn mich eines an Rethy am meisten nervt, dann ist es diese unsägliche Angewohnheit, eigene Phantasien in Realität umzudeuten.

"Der spanische Trainer erklärt seinen Spielern gerade, wie gefährlich Modric ist."
"Der deutsche Schiedsrichter freut sich, mit so vielen prominenten Namen auf dem Platz zu stehen."
"Joachim Löw registriert viele kleine Details in diesem Spiel."

Aaaah. :hadrian

MΞSSIΛS
18.06.2012, 22:23
LooooL!!!

MΞSSIΛS
18.06.2012, 22:24
Also in der Liga definitiv.

Aber nicht in der Nationalmannschaft. Das hat denen der Trainer als erstes ausgetrieben.

sucinum
18.06.2012, 22:29
Ich find das gar nicht so dumm, dass es jetzt eben nicht darauf ankommt, Tontaubenschießen gegen Irland machen zu müssen, und unbedingt 3:0 oder 4:0 gegen die schwächste Mannschaft im Feld zu gewinnen, sondern dass halt zählt, wie ich mich gegen die entscheidenden Konkurrenten präsentiere. :sz

So ein Tontaubenschießen ist aber auch nett anzusehen, dazu darf man ruhig motivieren. :sz

wisthler
18.06.2012, 22:31
Die Italiener würde schon gerne noch 1-2 Tore machen, nur schaffen Sie das aktuell überhaupt nicht.....

MΞSSIΛS
18.06.2012, 22:31
Schade.

Cephi
18.06.2012, 22:40
Er hat's aber immer noch nicht wirklich kapiert. Er redet die ganze Zeit so davon, als habe man es ihm gesagt, und er betet jetzt runter, was gesagt wurde, ohne es wirklich zu verstehen.
Hat er ja auch grad nochmal herrlich bewiesen als bei beim Stand von 0:1 meinte, Kroatien bräuchte 2 Tore. :sz

Fazit: Schade, dass Spanien weiter ist. Aber für mich lieber mit dem Sieg als per 0:0, das wär wirklich das denkbar ungünstigste Ergebnis gewesen. :fft
Spanien aber irgendwie näher am Ausscheiden als wir gestern. :D

MΞSSIΛS
18.06.2012, 22:41
Ihr Schisser. :D

Cephi
18.06.2012, 22:45
Ihr Schisser. :D
Hab den Überblick verloren: Worauf bezieht sich das? Darauf, dass man meinen könnte, ich wolle Spanien nicht schon im HF?
Ich hätte Spanien nämlich sogar lieber im Halbfinale gehabt, in der Hoffnung, dass da unser Vize-Komplex nicht so zu Tragen kommt. Ganz abgesehen davon, dass ich finde, Spanien ist immer noch nicht so richtig im Turnier drin, ich aber durchaus befürchte, dass sie das bis zum Finale noch schaffen. Je eher wir sie rauskegeln hätten können, desto besser eigentlich. Aber man muss es nehmen wie es kommt. :sz

MΞSSIΛS
18.06.2012, 22:48
So sehe ich das auch. Ok, dann hatte ich Dich falsch verstanden. Nichtsdestotrotz ist ein Spanien in Turnierform auch keine unloesbare Aufgabe. Wenn man denen das Mittelfeld streitig macht (und D hat da eine besondere Qualitaet derzeit), dann gewinnt man auch gegen Spanien.

Ford
18.06.2012, 22:52
Hm, mal gucken. Unser Mittelfeld ist ja grundsätzlich das gleiche wie bei der EM. Da war der spanische Sieg knapp, wegen einer dummen Ecke (wie so häufig...). Aber an eines kann ich mich schon noch gut erinnern: die Deutschen sind den spanischen Pässen immer nur hinterher gelaufen.

Cephi
18.06.2012, 22:56
So sehe ich das auch. Ok, dann hatte ich Dich falsch verstanden.
War auch schwierig zu erkennen. Ich brauchte Spanien nur für eine Wette als Gruppenerster. Ansonsten hätten sie schon lieber direkt rausfliegen sollen, aber Platz 2 wär da halt der GAU für mich gewesen. ;)

Als unlösbar würd ich Spanien für uns ach nicht ansehen. Vorne sterben sie noch immer in Schönheit und ein oder zwei Chancen werden wir auch gegen die schon bekommen. Die müssen dann halt einfach rein, dann haben wir auch ne Chance. Ich würde mich aber, pessimistisch gesehen, über nen Spielverlauf wie heute gegen Kroatien bei uns auch nicht wundern. Ist halt auch ein wenig Glückssache... Bin aber auch gespannt, wie sich Spanien erstmal im Viertelfi nale schlägt. Im HF werden sie auf jeden Fall den einfacheren Gegner bekommen als wir (CZE/POR statt ITA/[FRA/ENG/UKR])...

MΞSSIΛS
18.06.2012, 22:56
Da fehlte aber auch die Praxis. Khedira und Schweini spielen sehr gut zusammen im Mittelfeld.

MΞSSIΛS
18.06.2012, 22:58
Gegen Spanien entscheidet auch die Tagesform. Wer als erster den Respekt ablegt, der gewinnt. So einfach ist das.

Cephi
18.06.2012, 22:59
Gegen Spanien entscheidet auch die Tagesform. Wer als erster den Respekt ablegt, der gewinnt. So einfach ist das.
Das meinte ich mit der "Glückssache"... Ich will nur meinen Kopf nicht so wirklich dazu bringen zu glauben, dass wir das sein könnten. :schaem

*edit* Gomezify yourself :hadrian :lach

MΞSSIΛS
18.06.2012, 23:27
:D Wird schon werden. ;)

Ford
19.06.2012, 01:03
Drüben bei den CivFanatics hat einer eine interessante Tabelle gebastelt:

6134

wisthler
19.06.2012, 08:26
Naja das sieht ja, wie zu erwarten, auch von denen Werten nicht schlecht aus.

@Cephi
Ich bin mir nicht so sicher ob es für Spanien gegen Portugal wirklich das einfachere Spiel ist.
Sollte unser geölter Goldjunge mit dem Mariagesicht wirklich so langsam in Form kommen, können diese durchaus die Spanier knacken.
Aus einer guten Defensive, was die Portugiesen ja haben, Nadelstiche mit Ronaldo und Nasri setzen könnte klappen.

Cephi
19.06.2012, 09:53
Wir haben nur 54% Ballbesitz? Ich hätte drauf gewettet, dass wir in jedem einzelnen Spiel (wenn vielleicht auch mal nur knapp) mehr hatten. :fft


@Cephi
Ich bin mir nicht so sicher ob es für Spanien gegen Portugal wirklich das einfachere Spiel ist.
Sollte unser geölter Goldjunge mit dem Mariagesicht wirklich so langsam in Form kommen, können diese durchaus die Spanier knacken.
Aus einer guten Defensive, was die Portugiesen ja haben, Nadelstiche mit Ronaldo und Nasri setzen könnte klappen.
Stimmt schon. Ich seh Spanien auch noch nicht klar im Finale, aber zumindest für uns würde ich Frankreich/Italien (sollte Frankreich Gruppenerster werden) als unpassender ansehen als die Portugiesen, die wir ja nun schon x mal in Folge abgefiedelt haben. :D Und gegen die Italiener sahen die Spanier auch schon mächtig einfallslos aus. Portugal steht zwar defensiv richtig gut, spielt aber letztlich vielleicht doch nen Tick offensiver, was den Spaniern helfen könnte.

P.S. Nasri ist Franzose. Mich deucht, du könntest Nani meinen. :D

BrainDamage
19.06.2012, 09:58
Da bin ich aber froh gewesen, daß Spanien noch ein Tor erzielt hat. Die habe ich lieber im Finale als im HF. Außerdem hat es nicht in den Lebenslauf unserer bayerischen Spieler für 2012 gepaßt, im HF auszuscheiden.:sz


Navas fuer Torres???

:D

wisthler
19.06.2012, 10:10
Natürlich Nani, den verwechsle ich aber jedes Mal. :schaem

Ford
19.06.2012, 11:33
Hat jemand schon mal die Tweets dieser Frau angeschaut? http://www.spiegel.de/netzwelt/web/julia-probst-twittert-als-einaugenschmaus-zur-em-a-839557.html

Essig
19.06.2012, 12:11
Ne, aber klingt interessant, werde ich verfolgen :)

Cephi
19.06.2012, 20:48
oah, Hass...
Da denk ich mir eben "Hey, wieso guck ich eigentlich das Englandspiel auf dem Hauptsender, wenn doch FRA-SWE auch läuft und ich das Spiel viel interessanter finde?", schalte hin und... Steffen Simon.
Guck ich halt doch England. :sz

MΞSSIΛS
19.06.2012, 20:53
Fuck off Britania! :D

MΞSSIΛS
19.06.2012, 21:08
Sie schießen sich warm...

Sare
19.06.2012, 21:48
Bisher genauso langweilig wie gestern Abend. :/

MΞSSIΛS
19.06.2012, 21:51
Shit.

Sare
19.06.2012, 21:58
Schweden :laola

Fürs Viertelfinale hieße das derzeit England vs. Italien und Spanien vs. Frankreich? :cool

Cephi
19.06.2012, 21:59
Alles Mist. Auch "lustig", dass auf EinsFestival der Simon kommentiert, aber wenn sie die Szene dann im Hauptprogramm zeigen, muss man auch noch den Bartels ertragen... Das Duo Infernale des Ersten. :lach

Sare
19.06.2012, 22:02
Die Kommentatoren sind scheiße, aber das sind sie bei Sky usw. auch. :sz

Ich verstehe immer noch nicht, warum in D wenigstens bei Turnieren kein kompetenter Co-Kommentator hinzugezogen wird. In vielen Sportarten ist das gängige Praxis, eine Laberbacke und einen Experten.

Dudjän
19.06.2012, 22:02
Z.z ja

Cephi
19.06.2012, 22:06
Die Kommentatoren sind scheiße, aber das sind sie bei Sky usw. auch. :sz
Scheiße sind wirklich die meisten, aber gerade Simon und Bartels sind auch noch arrogant und hässlich und überhaupt... sodass ich die echt nicht ertragen kann, wenn ich nicht muss.


Ich verstehe immer noch nicht, warum in D wenigstens bei Turnieren kein kompetenter Co-Kommentator hinzugezogen wird. In vielen Sportarten ist das gängige Praxis, eine Laberbacke und einen Experten.
Tja. :(

Grad Riesenchance für die Ukrainer, aber irgendwie war der Ball wohl nicht hiner der Linie. :fft
Wobei, in Anbetracht der Bilder war er das. Torrichter ftw. :lach:top

MΞSSIΛS
19.06.2012, 22:06
Unfassbar.

Sare
19.06.2012, 22:07
Genau das gleiche Spiel wie gestern: Fehlentscheidung nahe am Tor, Torrichter nutzlos.

MΞSSIΛS
19.06.2012, 22:09
Ich frage mich wirklich, wozu die Schieris Helfer im 16er haben. :donk

Sare
19.06.2012, 22:14
So hat der Schiri nach dem Spiel ne Ausrede "der 5./6./whatever offizielle hat's halt so angezeigt". :mad

MΞSSIΛS
19.06.2012, 22:26
Man ist halt konsequent, wenn es um das Zerpfeiffen einer EM/WM geht. :roll

Cephi
19.06.2012, 22:36
Wie der Schwede das Ding da grad reinbolzt... :lach
Frankreich und England heute ganz schlecht. Wenn das deren tatsächliches Niveau ist, haben die sicher beide nur noch einmal zu spielen. :uff

*edit* Hab ich eigentlich Tomaten auf den Ohren oder nennen die den englischen Torhüter beim Ersten kollektiv John Hart? :duno

juelZ
19.06.2012, 22:51
Tymo könnte man für jeden Steven-Seagal-Film besetzen. :lach

Cephi
19.06.2012, 22:54
Der Blochin :cool
"Wir waren besser, wir hatten viel mehr Chancen, die haben uns ein Tor geklaut, die Schiedsrichter sind schuld."

MΞSSIΛS
19.06.2012, 23:31
Unrecht hat er nicht. :nana

Cephi
19.06.2012, 23:32
Nee, sicherlich nicht. Aber es hätten sich wohl nur wenige getraut so offen auszusprechen. :D

MΞSSIΛS
19.06.2012, 23:33
Destawegens gibt's von mir da auch eine Portion Extrarespekt fuer. :)

sucinum
20.06.2012, 08:59
Schweden war aber echt gut gestern und gegen die Ukraine ist es auch nur blöd gelaufen... Schade eigentlich.

Andererseits schwärmt meine Freundin jetzt wenigstens nimmer von Ibrahimovic. :uff

wisthler
20.06.2012, 09:45
:hadrian
Das wäre für mich schon ein Grund um sich zu trennen. :D

BrainDamage
20.06.2012, 09:47
Ich verstehe immer noch nicht, warum in D wenigstens bei Turnieren kein kompetenter Co-Kommentator hinzugezogen wird. In vielen Sportarten ist das gängige Praxis, eine Laberbacke und einen Experten.

Ist das jetzt der Jochen-Mass-Gedächtnis-Post.:roll

:D


Grad Riesenchance für die Ukrainer, aber irgendwie war der Ball wohl nicht hiner der Linie. :fft
Wobei, in Anbetracht der Bilder war er das. Torrichter ftw. :lach:top

Der Ball war klar hinter der Linie. Wenn der da schon als 6. Schiri rumkaspert, darf er das auch gerne sehen. Die UEFA bezahlt den ja nicht dafür, damit er das Geld auf dem Donezker Straßenstrich reinvestiert.

Aber so klar das Tor war, so klar stand der Ukrainer davor im Abseits. Die Schiris haben das mathematisch gelöst. Minus mal minus ist eben plus.:sz

Spaceman
20.06.2012, 17:41
Gebt mir mal eure Tipps für Deutschland - Griechenland. Meine waren bisher immer für den Arsch... :einsam

Cephi
20.06.2012, 17:42
1:0 :fft

Spaceman
20.06.2012, 17:47
1:0 :fft

Mit oder ohne Verlängerung? :look

Cephi
20.06.2012, 17:49
Ohne, hoff ich doch... :un

Essig
20.06.2012, 17:53
7:0, 3 Tore Müller!

Cephi
20.06.2012, 17:55
Du meinst echt, dass Badstuber nur maximal 4 macht? :look

Essig
20.06.2012, 17:57
Badstuber trifft 2 Mal den Pfosten mit Kopfbällen und macht dann ein Tor nach Alleingang zum zwischenzeitlichen 5:0.

Spaceman
20.06.2012, 17:58
Es gibt übrigens schon erste Bilder vom Spiel... :fft


https://www.youtube.com/watch?v=ur5fGSBsfq8

Dudjän
20.06.2012, 19:41
:fft

visti
20.06.2012, 20:01
:panik Uaahhh!!! Heute kein Fußball... :drama

Louis
20.06.2012, 20:03
Es gibt übrigens schon erste Bilder vom Spiel... :fft


Schaust du ein paar Beiträge weiter vorne... :roll :ludwig

juelZ
20.06.2012, 20:24
:panik Uaahhh!!! Heute kein Fußball... :drama
Leider. :( Ich hoffe für Cephi, dass heute zumindest australischer Damenvolleyball gespielt wird. :-/

Cephi
20.06.2012, 20:32
Ich hoffe für Cephi, dass heute zumindest australischer Damenvolleyball gespielt wird. :-/
:lach :ludwig
2. Liga Schweden und Finnland, kasachischer Pokal, 1. Liga Island und Rasentennis heut für mich. :p

Spaceman
20.06.2012, 20:37
Schaust du ein paar Beiträge weiter vorne... :roll :ludwig

Typisch! Anstatt, dass er sich freut, schneller gewesen zu sein, ist er beleidigt, dass man dasselbe bringt, wie er... :neinnein

Woher kommt das, Louis? :look

Louis
20.06.2012, 20:48
Woher kommt das, Louis? :look

Das ist der unzufriedene Franzose in mir. :D :p

Spaceman
20.06.2012, 20:53
:p

MΞSSIΛS
20.06.2012, 22:19
Ich bin mal optimistisch uns sage ein 2:0 voraus. :japan

slowcar
20.06.2012, 22:22
Ich bin mal optimistisch uns sage ein 2:0 voraus. :japan
:japan

visti
20.06.2012, 22:34
0 : 1 :sz

wisthler
21.06.2012, 07:36
4:2 nach Elfmeterschießen. :D

BrainDamage
21.06.2012, 09:45
Schwer zu prognostizierendes Spiel. Schießen wir früh das 1:0, bekommen die Griechen eine Packung mit 4:0. Bei einer späten Führung 2:0.:sz


0 : 1 :sz

visti, sag mal spinnst Du?:irre:D

Spaceman
21.06.2012, 10:15
Schwer zu prognostizierendes Spiel. Schießen wir früh das 1:0, bekommen die Griechen eine Packung mit 4:0. Bei einer späten Führung 2:0.:sz


:top

wisthler
21.06.2012, 10:20
Ich bin mir nicht sicher ob Griechenland nach dem 1:0 so früh auf macht.
Andererseits hatten wir uns 2010 auch erst durch die Gruppenphase gekämpft und die besten Spiele in der KO Phase gemacht.

Spaceman
21.06.2012, 10:25
IMO ist das eh alles Gewäsch. Kann auch gut sein, dass sie sich 40 Minuten lang an der griechischen Mauer die Zähne ausbeißen, in der 42. einen Konter reinbekommen, demotiviert und ängstlich wieder aus der Kabine kommen, in der zweiten Halbzeit gerade mal den Ausgleich schaffen und dann in Verlängerung mit viel Mühe 2:1 gewinnen...

Fußballtipps sind so gut, wie in Teeblättern lesen... :sz

wisthler
21.06.2012, 11:00
Sicherlich hast du recht, aber rein von der Papierform müssten wir morgen zu gut 90% weiter kommen.

Cephi
21.06.2012, 11:39
Griechenland und aufmachen? :hmlol
Die sind wie Irland, die können doch gar nicht angreifen. Die einzige Chance, dass die gegen uns ein Tor schießen, besteht sowieso in ner Standardsituation oder einem dicken Bock unserer Abwehr, aber bei denen haperts ja schon am Versuch überhaupt ein Tor zu erzielen. Vielleicht denken sie ja manchmal, sie würden "aufmachen", wenn sie hintenliegen, aber ein wirklicher Unterschied zu sonst ist da nicht zu erkennen.

6164

visti
21.06.2012, 12:52
visti, sag mal spinnst Du?:irre:D

Also Space macht es gut vor:


IMO ist das eh alles Gewäsch. Kann auch gut sein, dass sie sich 40 Minuten lang an der griechischen Mauer die Zähne ausbeißen, in der 42. einen Konter reinbekommen, demotiviert und ängstlich wieder aus der Kabine kommen,...

Hab an der Stelle mal das Zitat abgebrochen. :sz

Vielleicht wird es auch so ein Spiel das keiner voraussehen kann. Man braucht nur einen blöden Konter (der nicht zwingend zu einem Tor führen muss), allerdings lässt sich ein Spieler (Boateng) zu einer Notbremse hinreißen. :voodoo Danach ist das Spiel gelaufen. :(

Dudjän
21.06.2012, 15:42
Ich tippe auch auf ein 2:0

Cephi
21.06.2012, 16:15
6165

:lach :cool

wisthler
21.06.2012, 16:22
Der Typ ist so durch.....


Für alle die es nicht kennen, auch noch mal dieses Video:

http://youtu.be/lYU-SeVofHs

DerGerhard
21.06.2012, 18:04
Klassiker :top

Hat auch mal die Jugendspieler nach dem Training mit Dartpfeilen beworfen und sich beömelt, geiler Typ halt :D

Cephi
21.06.2012, 21:32
Pfosten :D
30 Sekunden später beschwört der Pitti wieder Götter aller Weltreligionen, was denen denn einfiele, ihn nicht treffen zu lassen. :roll

*edit* Und nochmal Pfosten. Jetzt weint er. :p

Ford
21.06.2012, 21:52
Hoffentlich schießen die Tschechen ein Tor. Ronaldo ist schon nur schwer zu ertraen. :hahm

Ford
21.06.2012, 22:17
Der Kommentator geht mir allerdings mindestens so sehr auf die Eier wie Ronaldo. :un

Cephi
21.06.2012, 22:37
Schade, ausgerechnet Ronaldo. Aber nochmal geil, wie er den Konter aufs leere Tor dank seines Egoismus verkackt... :p
Bin mal gespannt, was die Spanier, so sie denn weiterkommen, gegen die Abwehr der Portugiesen auf die Reihe kriegen...

DerGerhard
21.06.2012, 22:40
Jo, Portugal-Spanien dürfte sehr interessant werden :top

slowcar
21.06.2012, 22:40
Das war mal n lahmes Spiel, 2. Halbzeit war n bischen besser.
Schönes Tor von Ronaldo, war schon enorm wie er sich da vom Abwehrspieler gelöst hat.
Die Tschechen waren irgendwann total passiv, da fehlte wohl die Ausdauer.

Cephi
21.06.2012, 22:43
Schönes Tor von Ronaldo, war schon enorm wie er sich da vom Abwehrspieler gelöst hat.
Schöner Kopfball, ja. Aber sich von nem stehenden Hindernis zu lösen ist jetzt nicht das allergrößte Problem. Der Gebreselassie hätte halt wie seine Landsmänner auf den Langstrecken der Leichtathletik bleiben sollen. :duck

*edit* Olli: "Man würde ihm am liebsten ein Taschentuch geben." :D:top

Ford
21.06.2012, 22:49
Kahn meint auch, dass der haltbar war.

Cephi
21.06.2012, 22:56
Würd ich auch denken. Sicherlich kein Fehler von Cech, aber als absolut unhaltbar würd ich ihn auch nicht ansehen. Schwer zu halten eben, Aufsetzer etc... Aber manchmal brauchst du eben noch die eine Weltklassereaktion (mehr) für den großén Erfolg. Aber wenn die Tschechen suchen, wo sie dieses Spiel verloren haben, dann sollten sie sicher nicht bei Cech anfangen, sondern sich fragen, wieso sie nach 65 Minuten platt waren. :sz

Ford
21.06.2012, 23:09
Aber manchmal brauchst du eben noch die eine Weltklassereaktion (mehr) für den großén Erfolg.
Bist Du's, Oli? :D

MΞSSIΛS
21.06.2012, 23:36
Kahn meint auch, dass der haltbar war.

Naja, so einen Aufsetzer muss man auch erstmal halten. Zudem hatte der Ball eine enorme Geschwindigkeit.

Cephi
21.06.2012, 23:53
Kahn hats natürlich auch gut getroffen. Dadurch, dass er der älteste war und als erster seine Karriere beendet hat, kann er jetzt mit seinen Weggefährten auf höchstem Niveau (Cassilas, Buffon, Cech) per TV "abrechnen". :D Aber ich muss wirklich sagen, dass er solche (und auch andere) Situationen mMn wirklich gut analysiert und ich da fast immer mit ihm einer Meinung bin. :top

MΞSSIΛS
21.06.2012, 23:59
Ich auch, nur eben hier nicht.

Essig
22.06.2012, 00:07
Apropos Kahn, ich schaue ja in nostalgischen Momenten gerne seinen Zusammenschnitt auf YouTube, schöne Erinnerungen :love

Ansonsten finde ich es witzig, dass jetzt ausgerechnet Kahn und Scholl gleichzeitig die Expertenposten auf ARD und ZDF haben, das hätte denen mal einer mal vor 10 oder 15 Jahren erzählen sollen :D


http://www.youtube.com/watch?v=ZeNMffTcRUo

Cephi
22.06.2012, 00:22
Ich auch, nur eben hier nicht.
Achso...

Naja, so einen Aufsetzer muss man auch erstmal halten. Zudem hatte der Ball eine enorme Geschwindigkeit.
...klang jetzt nicht so sehr abweichend von Kahn. :schaem
Gut, die Tatsache, dass Kahn die Frage, ob Cech den Ball hätte halten können, überhaupt erst aufgeworfen hat, spricht ein wenig dafür, dass er den Cech gern ankreiden würde, aber letztendlich ist er ja auch bei "War sehr schwer zu halten, ein Weltklassetorwart in Topform hätte ihn aber haben können" gelandet. Ich finds auch imer ein wenig nervig, wenn Torhüter an nem Ball dran sind und das erste, was der Kommentator schreit, ist "Absolut unhaltbar dieser Ball... Da kann er nix machen." Klar wars nicht Cechs Schuld, aber an nem Sahnetag hat er den vielleicht, also ist der nicht unhaltbar. :nie

Wobei ich auch finde, kann reitet immer ein wenig zu stark auf seiner "Überhand" rum. Ich mein, das Ding ist beinahe über Cechs Kopf eingeschlagen, da wars nun wirklich egal, mit welcher Hand er den abzuwehren versucht. Zumal Cech ja beide genutzt hat. :p

BrainDamage
22.06.2012, 09:13
da wars nun wirklich egal, mit welcher Hand er den abzuwehren versucht. Zumal Cech ja beide genutzt hat.

Nur mit der Überhand wär er schneller gewesen. :p

Cephi
22.06.2012, 10:04
Die Überhand sollte dem Übertorwart Kahn vorbehalten bleiben. :nie

BrainDamage
22.06.2012, 14:12
Wenn man der Blöd-Zeitung glauben darf, ich weiß, ein Widerspruch in sich, dann spielt heute abend Klose für Gomez.:top

Edit: Oha. Löw räumt auf. Das hätte ich ihm nicht zugetraut. Schürrle und Reus sollen auch rein. 4 Änderungen in der Startelf. :irre Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/570905/artikel_klose-schuerrle-und-reus-spielen.html)

Cephi
22.06.2012, 15:28
Dass er Klose für Gomez bringt, kann ich mir gut vorstellen. Sogar einen weiteren Wechsel hätte ich noch geglaubt. Aber gleich Reus und Schürrle?
Und vor allem: Wozu Schürrle? :duck

*edit* Vielleicht will er aber auch nur ein wenig Ruhe auf unsere Bank bringen. :fft Ich war ja schon recht überrascht, wieviele Spieler da plötzlich unzufrieden damit waren, dass sie nicht spielen. Ging bei Kroos los, das war ja beinahe abzusehen. Aber als dann auch noch Reus und Götze meckerten... Haben die echt alle erwartet zu spielen? :sz

wisthler
22.06.2012, 15:32
Naja solche Probleme hatten wir zwischen 1998-2006 eben nie, da gab es 11 die einigermaßen kicken und 10 weitere die gerade aus laufen konnten.
Da kam dann natürlich keine Unruhe auf. :D

Cephi
22.06.2012, 15:37
Und wenn einer aufgemuckt hätte, wäre er auch von Olli zur Schnecke gemacht worden. :fft

Sare
22.06.2012, 15:47
Bei Reus kann ich es noch halbwegs verstehen, aber was hat Götze denn zu melden? Der war die halbe (?) Rückrunde verletzt und hat kaum Spielpraxis. :sz

wisthler
22.06.2012, 15:50
Ach ist doch eh alles halb so wild, es ist ja immerhin noch ein unterschied ob früher ein Kahn/Effenberg aufgemukt hat oder ein Bübchen wie Götze/Reus/Kroos......
Denen streichelst du über den Kopf und sagst alles wird wieder gut und dann hat es sich auch....

Cephi
22.06.2012, 15:55
Kroos hält sich vermutlich eh für zu gut um bei diesem ja so jämmerlichen Niveau der EM mitspielen zu müssen. :neinnein

Aber nochmal zu den vermutlichen Wechseln für heut abend... Warum eigentlich ausgerechnet jetzt? Wir werden vermutlich 90 Minuten lang um den griechischen Stafraum rumspielen, wären da nicht bekannte Laufwege eines eingespielten Teams vernünftiger. Der Reus bekommt doch da keinen Zentimeter Platz, den er für seine Schnelligkeit nutzen könnte. Andererseits, das wurde ja hier schon festgestellt, ist es natürlich auch so, dass Poldi und Müller von einstudierten Laufwegen mit Zug zum Tor bisher auch nix gezeigt haben, fast als wären sie von Gomez' Präsenz im 16er abgeschreckt. Aber heut spielt ja Klose, den hätt ich schon gern mit Müller gesehen. :(

Ford
22.06.2012, 15:58
Mit Klose habe ich nun ein bisschen gerechnet, aber Müller+Poldi auch auf der Bank? :irre

wisthler
22.06.2012, 16:03
Warum denn nicht, ich mag Jogi nicht, aber dafür hat er meinen Respekt.

Dudjän
22.06.2012, 16:20
Habt ihr nicht lamentiert von poldi und Müller würde zu wenig kommen?

sucinum
22.06.2012, 18:49
Aber nochmal zu den vermutlichen Wechseln für heut abend... Warum eigentlich ausgerechnet jetzt? Wir werden vermutlich 90 Minuten lang um den griechischen Stafraum rumspielen, wären da nicht bekannte Laufwege eines eingespielten Teams vernünftiger. Der Reus bekommt doch da keinen Zentimeter Platz, den er für seine Schnelligkeit nutzen könnte. Andererseits, das wurde ja hier schon festgestellt, ist es natürlich auch so, dass Poldi und Müller von einstudierten Laufwegen mit Zug zum Tor bisher auch nix gezeigt haben, fast als wären sie von Gomez' Präsenz im 16er abgeschreckt. Aber heut spielt ja Klose, den hätt ich schon gern mit Müller gesehen. :(

Ich vermute, weil Schürrle und Reus dribbelstärker sind als Poldi und Müller. Bei Klose kA.

MΞSSIΛS
22.06.2012, 18:52
Ach ist doch eh alles halb so wild, es ist ja immerhin noch ein unterschied ob früher ein Kahn/Effenberg aufgemukt hat oder ein Bübchen wie Götze/Reus/Kroos......
Denen streichelst du über den Kopf und sagst alles wird wieder gut und dann hat es sich auch....

Gestern auch Markus Lanz geschaut? :D

Cephi
22.06.2012, 19:06
Ich vermute, weil Schürrle und Reus dribbelstärker sind als Poldi und Müller.
Naja, Schürrle ist jetzt für mich auch nicht so der Übertechniker, was das Dribbeln angeht. Da will ich lieber (nicht nur von und mit ihm) schnelle Pässe und vor allem auch mal ein bisschen Bewegung ohne Ball sehen, wobei das heute noch verzwickter werden können, weil sie da vermutlich erst keinen keinen freien Raum finden, in den sie laufen könnten. :D

Ford
22.06.2012, 19:34
Ich vermute, weil Schürrle und Reus dribbelstärker sind als Poldi und Müller. Bei Klose kA.
Du bist auch ein ganz Hartgesottener. :D Klose/Gomez haben wir doch rauf und runter diskutiert.

Cephi
22.06.2012, 21:09
Der Özil schaffts echt, noch kläglicher als CR7 so ne Riesenchance zu vergeben. Der ist wahrlich der größte Hornochse, der da aufm Platz rumläuft... :lach
Allerdings will ich ihm zugutehalten, dass er dabei wenigstens nicht wieder ausgerutscht und hingefallen ist. Nicht, dass er auch noch anfängt zu weinen...

Reus verballert vorne auch alles was geht. :top
Interessant auch, wie wenig ernst unser Team die griechischen Konter nimmt. Nach Schweinis Ballverlust vorhin standen sie plötzlich und keine Sau hats interessiert. :sz Wenn sie vorne noch 10 solcher Riesenchancen vergeben, rächt sich das irgendwann. Wollts nur schonmal erwähnt haben... :fft

*edit* Schweini vergessen. Der auf der Ochsenskala natürlich auch ganz vorn. :top

visti
22.06.2012, 21:36
Schweini muss raus! :neinnein

slowcar
22.06.2012, 21:37
Ha, Lämmchen! Supertor! Da hätten auch schon fünf reingehen können, aber mit dem 1:0 spielt es sich schon viel entspannter. Jetzt noch das 2:0 damit mein Tip stimmt :)

Cephi
22.06.2012, 22:10
aber mit dem 1:0 spielt es sich schon viel entspannter. Jetzt noch das 2:0...
So wie sie gespielt haben, hat sich das unsere Elf auch gedacht. Die Strafe folgte auf dem Fuße. :donk Immerhin haben sie recht schnell wieder nachgelegt.

*edit* Klose :troet

wisthler
23.06.2012, 10:48
Also Cephi, das gestern war ein geiler Auftritt. :hadrian
Hauptsache ein bisschen jammern was?

MΞSSIΛS
23.06.2012, 10:57
Schweini muss raus! :neinnein

:hadrian


Ha, Lämmchen! Supertor! Da hätten auch schon fünf reingehen können, aber mit dem 1:0 spielt es sich schon viel entspannter. Jetzt noch das 2:0 damit mein Tip stimmt :)

Unser Tipp ist zumindest nicht gaenzlich falsch, da sich ja 2 Tore gegenseitig egalisieren. :fft


Also Cephi, das gestern war ein geiler Auftritt. :hadrian
Hauptsache ein bisschen jammern was?

:top

Manchmal wuenschte ich, dass ein paar von den ewig Meckernden mal unter so einem Druck auf dem Platz stehen und die gegnerische Mannschaft ueber 90 min komplett aus dem Spiel nehmen.

lowcut
23.06.2012, 11:21
Schweini hatte zumindesten keinen guten Passtag. Bei N-TV haben sie ihn zum besten Helenen gekrönt. :p

Cephi
23.06.2012, 11:21
Also Cephi, das gestern war ein geiler Auftritt. :hadrian
Hauptsache ein bisschen jammern was?

Manchmal wuenschte ich, dass ein paar von den ewig Meckernden mal unter so einem Druck auf dem Platz stehen und die gegnerische Mannschaft ueber 90 min komplett aus dem Spiel nehmen.
:lach
Jetzt, nach dem Spiel und dem klaren Erfolg, ists natürlich leicht große Reden zu schwingen. Ihr seht schon, wann ich hier gepostet hatte, oder? :sz Was da teilweise für dämliche Abspielfehler dabei waren (Schweinsteiger), ging auf keine Kuhhaut. Das heißt ja nicht, dass das Spiel insgesamt deshalb nicht gut war und meine Fahnen bastle ich deshalb auch nicht vom Auto ab. Ich hab aber auch keine Lust, nach einem 4:2 gegen Griechenland(!) in Lobeshymnen zu verfallen, ich kann mich auch still über das gute Spiel freuen und trotzdem die 2-3 Punkte ansprechen, die mir nicht gefallen haben. Ihr könnt ja dann im Finale heulen, wenn Schürrle gerade in dem Moment als unsere komplette Abwehr aufgerückt ist, einem Spanier den Ball direkt in den Fuß spielt. Die werden den Konter dann nämlich sicherlich auch versenken und wenn wir Pech haben, bleibt es das einzige Tor im Finale. :p

Wie gesagt, ich fand das Spiel auch gut, aber bis zum 2:1 war da nicht alles Gold, was angeblich so super glänzte. Dass es ein Spiel auf ein Tor werden würde, war doch zu erwarten. Die Chancenverwertung war aber mies und der erste Angriff der Griechen saß direkt. Über was hätte ich da jubeln sollen? :hadrian


P.S. Das dauernde Gemeckere über die Nörgler ist übrigens auch keinen Deut besser als das Nörgeln selbst. Der eine spricht eben dies an, der andere jenes. Ich bin auch Deutschland-Fan und freue mich darüber wenn sie gut spielen. Aber fühlt ihr euch eigentlich persönlich angegriffen, wenn man etwas negatives anspricht?

Dudjän
23.06.2012, 11:23
Bin da ganz bei Dir, gegen einen anderen gegner wären einige der Fehler übel ausgegangen

wisthler
23.06.2012, 11:43
P.S. Das dauernde Gemeckere über die Nörgler ist übrigens auch keinen Deut besser als das Nörgeln selbst. Der eine spricht eben dies an, der andere jenes. Ich bin auch Deutschland-Fan und freue mich darüber wenn sie gut spielen. Aber fühlt ihr euch eigentlich persönlich angegriffen, wenn man etwas negatives anspricht?

Das Schweini keinen guten Tag ist unbestritten, aber das Tempo das wir gestern gezeigt haben können genau 2 Mannschaften auf der ganzen großen Welt: Die Spanier und wir.
Da gibt es nichts zu rütteln oder sonst was. Und ich hab von dir nichts gelesen dass du dich groß gefreut hättest sondern NUR negative Kommentare gegen Spieler. Die ganze Welt hat Repekt und gleichzeitig Angst vor unserem Fussball und wir jammern und meckern an allem rum. Das kotzt mich an und zwar gewaltig. Und ja Spieler machen Fehler, scheiße das ist Fussball, da gehört es eben dazu....

Ford
23.06.2012, 11:56
Offensiv hat mir das schon gut gefallen, obwohl natürlich einige Chancen nicht genutzt wurden. Wenn Klose mitspielt, sieht's halt anders aus. :p Özil blüht gleich auf. Reus auch gut. Bin mal gespannt, ob er nächstes Spiel wieder startet. Schürrle sollte allerdings nicht spielen. Müller oder Poldi wieder rein, kann Reus links?

Die zwei Gegentore sind natürlich etwas blöd, aber ich denke, gegen bessere Mannschaften wird man hinten nicht so offen stehen. Nur eines macht mir Sorgen: Schweinsteiger war gestern richtig schlecht. Da waren einige katastrophale Fehlpässe dabei, die gegen gute Mannschaften tödlich sind. Dass er in diesem Turnier seine Bestform nicht mehr erreicht, muss man wohl akzeptieren, aber so wie gestern darf's halt auch nicht sein. :hahm

@wisthler
Und das zwanghafte Gutreden aller Dinge nervt genauso. :sz Man muss doch auch sagen dürfen, dass da einige krasse Böcke drin waren, die die restlichen Teams im Wettbewerb aller Wahrscheinlichkeit nach bestrafen. Da hilft alle Brillanz nach vorne nichts.

Cephi
23.06.2012, 12:02
Das Schweini keinen guten Tag ist unbestritten, aber das Tempo das wir gestern gezeigt haben können genau 2 Mannschaften auf der ganzen großen Welt: Die Spanier und wir.
Da gibt es nichts zu rütteln oder sonst was. Und ich hab von dir nichts gelesen dass du dich groß gefreut hättest sondern NUR negative Kommentare gegen Spieler.
Sorry. Mir war nicht bewusst, dass ich dazu verpflichtet bin hier all meine Gefühle und Gedanken offenzulegen. Demnächst werde ich jeden Fakt, den ich zu kritisieren habe, mit einem positiven Erlebnis verbinden, damit nicht der Eindruck entsteht, ich wäre einer dieser Ewig-Nörgler. 6173
Ich fand es gestern übrigens richtig toll, dass noch zwei unserer Abwehrspieler zum Verteidigen bereit waren als Schweinsteiger völlig unbedrängt an der Mittellinie so nen haarsträubenden Fehlpass spielt und die zwei Griechen in den Angriff schickt. Gut auch, wie unsere Verteidiger immer wieder mit aufrückten um noch mehr Druck auf die Griechen auszuüben. Nur doof, dass Schürrle gerade in einem solchen Moment den Ball verliert und wir uns in Führung liegend so dämlich auskontern lassen. Richtig klasse fand ich übrigens, wie Boateng bei ebendiesem Konter 40-50m an seinem Gegenspieler klebt. Schade allerdings, dass er im entscheidenden Moment im Strafraum dann pennt. :D (Wobei ich die Schuld damit tatsächlich nicht auf ihn schieben will... war einfach ein Zusammenspiel von 2-3 kleineren Fehlern und Schürrles Riesenbock)

Wenn du nur Jubel und heile Welt sehen willst, dann guck doch einfach Nachrichten oder lies ne Zeitung. Muss ich deren Geseiere denn hier auch nochmal komplett loswerden? Reichts nicht, wenn ich dir versichere, dass ich mich über das gute Spiel auch gefreut hab? Oder muss ich jetzt auch erst Reus und Schürrle in den Himmel loben, weil das ja vorne gestern alles viel besser aussah, ehe ich etwas weniger positives erwähnen darf? Falls ja, dann würde ich mir jetzt gern gleich einen Mecker-Freischuss erarbeiten, in dem ich nicht laut kreischend rufe "Marco, ich will ein Kind von dir!", sondern einfach mal den Klose lobe. Agierte ein wenig unglücklich mit einigen ungenauen Zuspielen, hat aber auch sein Tor gemacht und es war einfach zu sehen, dass mit ihm viel mehr Schwung in unser Offensivspiel kommt. Es war ja nicht so, dass Reus oder Özil im Alleingang die griechische Abwehr umdribbelten, sondern es boten sich einfach Passwege und Räume an, die nur durch Klose, nicht aber Gomez' angebliches Zwei-Mann-auf-sich-ziehen entstehen. Welcher Stürmer zieht denn eigentlich keine zwei Mann auf sich, wenn er als einziger Mittelstürmer gegen zwei Innenverteidiger spielt? :duck Aber oh, jetzt hab ich das Klose-Lob schon wieder für ne leichte Gomez-Kritik verschwendet. :eek Ich bin ruhig. Es könnte ja Leute ankotzen.

*edit* Irgendwie hat kronic das ganze etwas besser komprimiert als ich. :gruebel

*edit2* Halt, hab nochwas Positives über Gomez: Der hatte einen der zehntausend Abpraller des griechischen "Torwarts" gestern vermutlich reingemacht. :cool

wisthler
23.06.2012, 14:33
Dann sind wir uns ja einig, auch wenn ich mir nicht einmal die Mühe gemacht habe euren Text durch zu lesen.

Ford
23.06.2012, 15:35
Hm, na dann...:hahm

sucinum
23.06.2012, 17:09
obwohl natürlich einige Chancen nicht genutzt wurden. Wenn Klose mitspielt

Der Zusammenhang lässt sich nicht ganz absprechen, im knipsen ist Gomez nunmal einsame Klasse. Ob man gegen einen Gegner, der zu 8. im Strafraum steht, wirklich einen 7. Kombinationsspieler auf dem Platz braucht, darüber ließe sich auch streiten.

Richtig drollig fand ich das Interview mit Reus. Der hat echt gut gespielt und ein schönes Tor gespielt, dazu war er noch der beste Bundesligaspieler der letzten Saison - aber im Interview hat er wie ein Grundschüler, der ein Gedicht aufsagen muss, gewirkt.

DerGerhard
23.06.2012, 17:11
:D :japan Sehr sympathisch, der Jung :top

edit: Marco hat die Haare schön (http://www.sportschau.de/Medien/uefaeuro2012/deutschesteam/videomarcoreusuebermeinefrisurgehtnichts100.html#m bContent) :D

Ford
23.06.2012, 17:25
Der Zusammenhang lässt sich nicht ganz absprechen, im knipsen ist Gomez nunmal einsame Klasse. Ob man gegen einen Gegner, der zu 8. im Strafraum steht, wirklich einen 7. Kombinationsspieler auf dem Platz braucht, darüber ließe sich auch streiten.
Wo ist der Zusammenhang mit Gomez, wenn es v.a. Özil und Reus waren, die die Chancen liegen lassen haben? Rausgespielt wurden diese allerdings wiederum unter Beteiligung mit Klose. Keine Ahnung, was Du gerade zu diskutieren hast, aber in der Offensive haben die gestern eine Mannschaft, die mit 10 Mann hinter dem Ball war, nach Strich und Faden auseinander genommen. Ich hab's ja vor einigen Tagen schon gesagt. Vorne macht Klose alle Spieler besser, selbst wenn er selbst Ladehemmung hat. Das kann man von Gomez nicht behaupten. Wenn der Ladehemmung hat, spielt man gleich zu zehnt. Und passieren tut das nun einmal hin und wieder, Bayern-Chelsea ist doch nur das jüngste Beispiel.

Ford
23.06.2012, 20:36
Tom Bartels...Pickel!!!

Nebenbei, die Spanier wieder ohne Stürmer und die Franzosen offenbar mit einer ultra-defensiven Aufstellung. Wird wieder ein unterhaltsames Spiel. :un

Cephi
23.06.2012, 20:38
Na immerhin haben wir dann wieder einen, der alles (besser) weiß, nachdem wir uns hier schon nicht auf eine Meinung einigen können. :uff

Spanien auch wieder ohne Stürmer. 0:0, ich seh dich kommen. :nana

Ford
23.06.2012, 20:51
Fünf Minuten gespielt, erste Schwalbe von Fabregas. :D

edit:
Ja klar, die Wiederholung solcher Szenen wird nur nicht gezeigt, damit die Fans nicht diskutieren. Dieser Bartels...

Cephi
23.06.2012, 20:53
Schwalbe? Ich bin ja froh, dass es keinen Elfer gab, aber wie soll er denn weiterlaufen wenn er sich aufgrund der Berührung des Franzosen selbst in die Hacken tritt? :fft
Aber der Schiri gefällt mir. Der pfeift... nix. :cool

Ford
23.06.2012, 21:04
Dafür ist das Spiel nun wohl schon vorbei. :un

Und schier unfassbare Parallelen zwischen Alonso, Khedira, Gomez und Poldoski. Jaja, diese Geschichten am Rande der EM...

slowcar
23.06.2012, 21:36
Und schier unfassbare Parallelen ... Jaja, diese Geschichten am Rande der EM...
Das ist so ne Pest. Hach, auch im 100. Spiel getroffen, mystische Verbindung, haben auch die gleichen Sternzeichen...

Komisches Spiel Spanien - Frankreich, nach dem 1:0 sind die Franzosen aufgewacht, und auch wenn sie quasi nur Ribery haben geht der auf Links durch wie durch Butter.

Cephi
23.06.2012, 22:06
Wie die Franzosen beim auswechseln aneinander vorbeilaufen ohne sich eines Blickes zu würdigen... Aber immerhin haun sie sich nicht schon direkt aufm Platz eins in die Fresse. :top

Ford
23.06.2012, 22:06
Herausragend sind auch seine Sprachkenntnisse. Aus Piqué wird Picke und aus Cabaye Kabaieeee.

slowcar
23.06.2012, 22:42
Aber immerhin haun sie sich nicht schon direkt aufm Platz eins in die Fresse. :top
Ribery war nah dran mit seinem Bodycheck :)

Hätten die Franzosen direkt von Anfang an so gespielt wie die 2. Halbzeit wäre es ein spannendes Spiel geworden.
Die Spanier haben nur eine Hälfte gespielt, danach war irgendwie der Ofen aus, und am Ende hat es kaum noch fürs loslaufen gereicht auf den Flanken.
Aber schön dass der Elfer noch kam, da hab ich direkt 2 Punkte gutgemacht auf meine Mit-Tipper in der Firma :D

Cephi
23.06.2012, 22:47
Ribery war nah dran mit seinem Bodycheck :)
Aber er hat sich sogar dafür entschduldigt. Ich habs gesehn. :D

Schon krass, dass bei Frankreich mit Ausnahme von Ribery absolut gar nix ging. Die Hälfte wenigstens noch bemüht, aber auch teilweise unglücklich (Malouda rennt und rennt, braucht aber jedes mal 5 Sekunden um den Ball zu kontrollieren und/oder ne Anspielstation zu finden und ver liert den Ball so wieder... Benzema pflückt die Dinger aus der Luft wie vom Magneten angezogen, spielt danach aber über 2m nen Fehlpass :fft), die andere Hälfte irgendwie kaum zu sehen. :sz

Ford
23.06.2012, 23:20
Ja, Frankreich war enttäuschend. Irgendwie auch im ganzen Turnier. Gegen die Engländer nicht gewusst, wohin mit dem Ball. Gegen Ukraine okay, gegen Schweden mies. Und heute auch eher mies. Da hatte ich mir mehr erwartet von einem Team, das vorher so viele Spiele unbesiegt war.

slowcar
24.06.2012, 01:17
Da hatte ich mir mehr erwartet von einem Team, das vorher so viele Spiele unbesiegt war.
Ja, da gingen sie hin, meine Bonuspunkte... Hatte sie als Gruppensieger und fürs Halbfinale getippt. Bei ersterem wären sie auch nicht gegen Spanien...

MΞSSIΛS
24.06.2012, 04:05
Aber fühlt ihr euch eigentlich persönlich angegriffen, wenn man etwas negatives anspricht?

Nein, Du?


Im Gegensatz zu Dir fuehlte ich mich allerdings verpflichtet meine Gedanken und Gefuehle offenzulegen. Ich kann dieses penible Gemecker schlicht nicht mehr hoeren. Tut mir ja nun leid, dass es gerade Dich "getroffen" hat.
Ich kann dazu nur "typisch deutsch" sagen. Natuerlich machen die Bengel auch Fehler auf dem Platz und schießen hier und da auch mal einen Bock. Aber man muss ihnen auch die Zeit geben, um als Mannschaft zusammen zu wachsen und ihnen nicht jeden Patzer auf's Brot schmieren. Allen voran diesen schlaffen Saecke von den Oeffentlich-Rechtlichen. Da moechte man am liebsten mal mit 'ner Kurzlaeufigen durch Waldis Club toben. Nicht umsonst haben die jetzt schon das Gefuehl, dass sie sich im Falle eines Sieges entschuldigen muessten. :roll

Totila
24.06.2012, 10:47
Noch zwei Spiele zum Titel. :uff

Cephi
24.06.2012, 11:08
Nein, Du?
Wenn ich hier blöd von der Seite angemacht und von Leuten, denen ich zugetraut hätte mich besser zu "kennen" (damit mein ich jetzt weniger dich ;)), in einen Topf mit dem Deutschlandhassern und Dauernörglern geworfen werde? Ja.


Aber man muss ihnen auch die Zeit geben, um als Mannschaft zusammen zu wachsen und ihnen nicht jeden Patzer auf's Brot schmieren.
Zeit zum Zusammenwachsen geben? Dieses Team wächst seit 6 Jahren zusammen. Dass hin und wieder ein neuer dazukommt, ist ja klar. Allerdings hab ich auch den Eindruck, dass die nicht mehr viel enger zusammenwachsen könnten als sie es schon getan haben. Abseits des Platzes nicht und auch auf dem Platz nur schwerlich. Die Fehler, die mich so aufgeregt haben, waren ja auch keine Abstimmungsfehler, sondern höchst dämliche individuelle Unkonzentriertheiten. :nie
Ich erwarte ja kein perfektes Spiel von ihnen, eigentlich erwarte ich sogar überhaupt nichts. Ich freu mich einfach, solange sie Erfolg haben und wenn dann ein Team stärker ist, dann freu ich mich nicht gerade darüber, aber dann war es eben so. Was mich viel eher wundert, ist, dass diejenigen, die den Titel beinahe schon fest einplanen (damit mein ich niemanden konkret, erst recht nicht von hier), allen anderen quasi verbieten, über Fehler, die passieren, zu sprechen. Wenn nachher das Finale verloren geht, sind das aber meist die, die am lautesten schreien wenns darum geht, jemandem dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben. Da erdreistete sich dann der Innenverteidiger nen Meter zu weit vorn zu stehen und überhaupt, wenn der Gomez nix nach hinten macht, kann das ja nix werden. Nach seinen drei Toren in zwei Spielen war er natürlich noch der große Held. :top

Und ich schmier ihnen ihre Fehler auch nicht aufs Brot, denn ich bezweifle, dass sie hier mitlesen werden. Ich hab mich einfach während des Spiels geärgert, dass sie ihre Chancen nicht genutzt haben, so what? Wir haben da anscheinend auch ne ganz unterschiedliche Wahrnehmung. Gerade, wenn ich z.B. an Waldis Club denke. Bei denen gibt es doch seit dem Beginn der EM nur Spanien oder Deutschland als Europameister und spätestens seit dem Kroatienspiel der Spanier glaubt dort keiner mehr, dass uns überhaupt jemand schlagen könnte. Wenn Waldi dann gestern anspricht, dass Schweinsteiger so unglaublich leichte Fehlpässe spielt, wird nur auf dessen besondere Rolle in der Mannschaft verwiesen (was ich mal wieder wirklich gut von Kretzsche fand) und so weiter... Ich sehe ganz ehrlich nicht, wo da übermäßig kritisiert wird, vielleicht fällts mir einfach nicht auf. :sz

*edit* Aber egal jetzt... Heut Abend Tommies gegen Spaghettis. Quasi Not gegen Elend. Ich hoffe, das Spiel wird nicht so wie ichs erwarte. Sonst brauch ich direkt davornoch nen starken Kaffee. :hahm

*kotzedit* Volker Bouffier und Ingolf Lück beim Doppelpass... Die toppen sich selbst echt von Woche zu Woche nochmal. :donk

juelZ
24.06.2012, 11:46
Allen voran diesen schlaffen Saecke von den Oeffentlich-Rechtlichen. Da moechte man am liebsten mal mit 'ner Kurzlaeufigen durch Waldis Club toben. Nicht umsonst haben die jetzt schon das Gefuehl, dass sie sich im Falle eines Sieges entschuldigen muessten. :roll
Du schaust Waldis EM-Club? :hadrian

slowcar
24.06.2012, 11:50
Du schaust Waldis EM-Club? :hadrian
Dann kann man auch nicht mehr helfen...

wisthler
24.06.2012, 12:08
Wenn ich hier blöd von der Seite angemacht und von Leuten, denen ich zugetraut hätte mich besser zu "kennen" (damit mein ich jetzt weniger dich ;)), in einen Topf mit dem Deutschlandhassern und Dauernörglern geworfen werde? Ja.


Das habe ich nicht und gerade weil ich dich besser kenne hätte ich gedacht dass du dich nicht zu solchen unnötigen Kommentaren hinreißen lässt. Aber für mich ist die Sache gegessen. Man kann sich auch nicht immer einig sein, du hast deinen Standpunkt und ich meinen. Letztendlich wollen wir beide das gleiche und zwar den EM Titel. :sz

Cephi
24.06.2012, 12:13
Letztendlich wollen wir beide das gleiche und zwar den EM Titel. :sz
Ja, wäre schön. Endlich mal. http://h1358276.stratoserver.net/aaaa/images/smilies/knuddel.gif

P.S. http://www.bild.de/news/ausland/em-2012/chinesischer-fussball-fan-stirbt-an-erschoepfung-24819362.bild.html
Bitter. :hahm

Sare
24.06.2012, 12:51
P.S. http://www.bild.de/news/ausland/em-2012/chinesischer-fussball-fan-stirbt-an-erschoepfung-24819362.bild.html
Bitter. :hahm

Selbst schuld. :sz

sucinum
24.06.2012, 17:24
http://www.youtube.com/watch?v=U_eYj8Txq_0&feature=player_embedded

DerGerhard
24.06.2012, 17:33
:D :japan Sehr sympathisch, der Jung :top

edit: Marco hat die Haare schön (http://www.sportschau.de/Medien/uefaeuro2012/deutschesteam/videomarcoreusuebermeinefrisurgehtnichts100.html#m bContent) :D

:O

Cephi
24.06.2012, 17:43
Solange er nicht anfängt, sie in der Halbzeit nach-/umzustylen... :fft

sucinum
24.06.2012, 19:25
:O

Den Edit hatte ich verpasst, da ich dir ja quasi an den Lippen hänge. ;)

DerGerhard
24.06.2012, 20:58
:p

wisthler
24.06.2012, 21:01
Die stehen beide hinten nicht berauschend.

DerGerhard
24.06.2012, 21:04
:japan sieht gut für uns aus :top

Ein paar Karten bitte noch.

Cephi
24.06.2012, 21:26
Was der Balotelli schon wieder alles verballert hat... :irre

Ford
24.06.2012, 21:36
Was der Balotelli schon wieder alles verballert hat... :irre
Die Engländer allerdings auch. Die ersten 20 Minuten dachte ich, ich schau das falsche Spiel.

Cephi
24.06.2012, 21:40
Ja, hatten beide ne Menge Chancen, was ich so nicht erwartet hätte. Aber den Balotelli find ich halt einfach lustig, erst recht wenn er "sich selbst zu mehr Aufmerksamkeit mahnt". :lach Ich denke, der macht noch das entscheidende 1:0.


... oder kriegt ne rote Karte. Man kanns nicht so genau sagen. :D

*edit* Ähm, de Rossi. Der hat wohl seinen Arsch nicht in Nutella, oder was... :lach

wisthler
24.06.2012, 22:21
Riecht nach Verlängerung.

Ford
24.06.2012, 22:37
Die Italiener sehen jetzt irgendwie bissl platt aus, v.a. Pirlo.

wisthler
24.06.2012, 22:40
Ist ja auch ein alter Mann.

Cephi
24.06.2012, 22:43
Sein Glück ist bloß, dass er immerhin noch nicht tatsächlich so alt ist wie er aussieht. :fft

wisthler
24.06.2012, 22:44
Das habe ich vorhin auch gedacht. :D

Ford
24.06.2012, 22:45
Bin mir nicht sicher, ob der Unterschied zwischen Sein und Schein bei ihm größer ist oder bei Müller. :D

Cephi
24.06.2012, 22:47
Das habe ich vorhin auch gedacht. :D
Andererseits hat er sich gut gehalten. Sah ja mit 25 auch schon so aus. :D

Ford
24.06.2012, 23:04
In den ersten 20 Minuten schien es noch so, als würden die Engländer wirklich mitspielen. Aber seit mindestens ner Stunde spielen die doch auf Elfmeterschießen. :hahm

wisthler
24.06.2012, 23:05
Das ist wirklich erschreckend. :D
Aber die Italiener vergeben eine Chance nach der anderen....

Ford
24.06.2012, 23:14
Dieser merkwürdigen englischen Mannschaft traue ich komischerweise auch zu, das Elfmeterschießen zu gewinnen. Haben ja diesmal auch einen guten Torhüter.

wisthler
24.06.2012, 23:15
Jop. Angst habe ich aber immer noch nicht vor Ihnen.

sucinum
24.06.2012, 23:16
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle Spiele bei der EM das selbe sind: Chelsea-Verteidigung vs. 50 Halbchancen.

Cephi
24.06.2012, 23:21
Ausgerechnet "der Deutsche" versagt gegen England. :D
Ich hätte schwören können, dass Balotelli verballert. :fft

*edit* Pirlo :cool :lach

Ford
24.06.2012, 23:22
Dieser Pirlo...:D

Cephi
24.06.2012, 23:24
England, kchchch :snicker Wie immer.

Ford
24.06.2012, 23:25
Oh man :lach

Cephi
24.06.2012, 23:26
Buffon ist nach Maldini erst der zweite fußballspielende Italiener, der mir sympathisch ist. :top

*edit* Okay... Rizzitelli, Toni und so vergessen. Aber die zählen nicht... :D

slowcar
24.06.2012, 23:27
Dieser Pirlo...:D
Das war der Hammer!

wisthler
24.06.2012, 23:27
Aber frech, ziemlich ziemlich frech. :D

Cephi
24.06.2012, 23:28
Er ist ja ne coole Sau, aber ich glaub, da hat er selbst n bisschen gezittert, ob der überhaupt die Torlinie erreicht. :D

wisthler
24.06.2012, 23:29
Witzig wäre es gewesen wenn Hart noch irgendwie dran gekommen wäre. :D

slowcar
24.06.2012, 23:29
kurz Off Topic:
http://f.asset.soup.io/asset/3225/5167_2f31_400.gif

lowcut
25.06.2012, 07:22
:D

BrainDamage
25.06.2012, 09:36
Die Taktik der Engländer muß mir einer erklären. Denn es ist wirklich eine blöde Idee einer englischen Mannschaft, die Chance ausgerechnet im Elfmeterschießen zu suchen.:roll

So haben wir wenigstens alle PIGS-Staaten vor der Flinte. Portugal in der Vorrunde, Griechenland im VF, Italien im HF und die Spanier im Finale. Da wird kein Rettungsschirm gespannt.

slowcar
25.06.2012, 09:51
Die Taktik der Engländer muß mir einer erklären. Denn es ist wirklich eine blöde Idee einer englischen Mannschaft, die Chance ausgerechnet im Elfmeterschießen zu suchen.:roll

Selbst für Engländer ist das auch ne Glückssache, und da hatten sie mehr Chancen als im Spiel...

BrainDamage
25.06.2012, 10:01
:nein Für Engländer ist Elfemeterschießen definitiv keine Glückssache.

weasel
25.06.2012, 11:36
die taktik war es offenbar, Hart mehrere nasen koks zu finanzieren und zu hoffen, daß er so irgendwas halten kann beim elfmeterschießen.

BrainDamage
25.06.2012, 13:15
:lach

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/28000/artikel/771022/sun_hoch-1340620371.jpg

weasel
25.06.2012, 13:20
:rofl auf buffon ist eben verlass. hauptsache er hat im halbfinale nen schlechten tag :D

wisthler
25.06.2012, 13:34
Dem muss nur einer einen guten kurs auf Deutschland machen, dann löst sich das Problem von alleine.

Cephi
25.06.2012, 13:56
"At least it's Wimbledon"...? Wann hat gleich der letzte Brite das Turnier dort gewonnen? Achja, richtig... 1936. :D

Essig
25.06.2012, 15:38
Wen interessiert der Sieg, die wollen nur Erdbeeren essen :D

Cephi
25.06.2012, 15:56
Wen interessiert der Sieg
Wart mal... Sind wir jetzt noch bei Wimbledon oder schon wieder bei Elfmeterschießen? Da scheint die Engländer der Sieg ja auch nicht zu interessieren. :D

sucinum
25.06.2012, 17:57
Wie viele Spieler die Italiener gegen uns wohl in den Strafraum stellen? Ich tippe auf die üblichen 8. Oder traut denen jemand ein effektives Pressing zu?

Ford
25.06.2012, 18:20
Gegen die Spanier haben sie auch nicht nur hinten drin gestanden.

wisthler
25.06.2012, 19:02
Werden sie gegen uns auch nicht, das kann sich mittlerweile auch keine Mannschaft erlauben.
Dafür sind wir vorne zu unberechenbar und gefährlich. Die werden zwar defensiv stehen aber immer wieder versuchen das Spiel mit langen Bällen auf Balotelli zu entscheiden.

sucinum
25.06.2012, 22:34
Was wollen die sonst machen, ausser sich hinten reinzustellen? Offensives Pressing? Uns an die Wand spielen? Würde uns natürlich entgegen kommen, das sähe dann in etwa so aus wie im Spiel gegen Holland. Aber ich denke eher, die setzen auf eine solide Abwehr und schnelle Konter.

Ford
25.06.2012, 22:43
Was noch dafür sprechen könnte, dass sie hinten drin stehen, ist der Fitness-/Erholungsnachteil. Bin schon mal gespannt, ob sich die zwei Tage weniger Erholung und 30 Minuten längeres Spiel wirklich sichtbar auswirken.

sucinum
27.06.2012, 21:15
Portugal spielt garnicht so übel. :eek

Cephi
27.06.2012, 22:36
Wenn die Portugiesen rausfliegen sollten, wissen sie auf jeden Fall, welcher nicht verwertete Konter schuld war. :fft

Cephi
27.06.2012, 23:27
Nicht, dass es unverdient wäre, aber... Wie kann man bei 2 aufeinanderfolgenden Elfmetern so viel Glück haben? Der Fußballgott ist doch ein Hurensohn. :O
Dabei wollte ich so gerne, dass Ronaldo den entscheidenden versiebt. :fft

*edit* Aber es war wie immer: Das frischere Team gewinnt das Elfmeterschießen. :sz

MΞSSIΛS
27.06.2012, 23:32
Ich gratuliere den Spaniern recht herzlich zum Vize-Europameistertitel. :p

Louis
28.06.2012, 02:27
*edit* Aber es war wie immer: Das frischere Team gewinnt das Elfmeterschießen. :sz

Dass die Spanier in allen EM-Spielen trotz der mörderischen Saison von Barca und Real ständig "das frischere Team" sind, lässt bei mir ja schon wieder ganz ungute Erinnerungen an den Fuentes-Skandal hochkommen... :roll