PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM 2012



Seiten : 1 2 [3]

wisthler
28.06.2012, 07:29
Ich gratuliere den Spaniern recht herzlich zum Vize-Europameistertitel. :p

:D :top

BrainDamage
28.06.2012, 11:19
Ich gratuliere den Spaniern recht herzlich zum Vize-Europameistertitel. :p

:D:top

Cephi
28.06.2012, 12:10
Dass die Spanier in allen EM-Spielen trotz der mörderischen Saison von Barca und Real ständig "das frischere Team" sind, lässt bei mir ja schon wieder ganz ungute Erinnerungen an den Fuentes-Skandal hochkommen... :roll
Kann sein, dass da was läuft. Kann aber auch sein, dass alles sauber ist. Weiß ich nicht und werd ich so schnell wohl auch nicht rauskriegen. :D
Wenn man sich die Spiele der Spanier aber so anschaut, ists auch kein Wunder, dass sie bei ihrer Spielweise frischer sind als der Gegner. Ich will gar nicht mit Tiki-Taka und "Der Gegner läuft immer dem Ball hinterher" anfangen, denn die Portugiesen haben mMn gestern ganz gut verschoben und sind trotz ihres hohen Einsatzes keine unsinnigen Wege gegangen. Sie haben ja auch lange durchgehalten, aber nach spätestens 105 Minuten waren sie dann doch irgendwie platt.
Ich finds aber vor allem erstaunlich, wie eigentlich Spanien immer wieder den Eindruck vermittelt, die müssten für son Fußballspiel quasi nix tun, gar nicht laufen. Nichtmal gestern, als sie ja nun wirklich wesentlich weniger Ballbesitz hatten als sonst. Gefühlt war das einzige Mal, dass ich die Spanier wirklich "rennen" sah, Portugals Konter kurz vor Schluss. Ansonsten bewegen sie sich natürlich trotzdem viel, im Mittelfeld wird massig rochiert, etc. Aber trotzdem hab ich immer das Gefühl, für die Spanier wäre das alles nur ein lockeres Läufchen, bei dem sie hin und wieder ein wenig Spaß mit dem Ball haben. So wirklich kaputt wirken die irgendwie nie. Vielleicht täuschts aber auch nur. :sz

wisthler
28.06.2012, 12:12
Also die Spanier rennen ziemlich viel, sonst könnten Sie ihre Spielweise gar nicht umsetzen. Das sie trotzdem immer frisch aussehen, könnte mehrere Gründe haben. :D

Ford
28.06.2012, 12:18
Aber es könnte natürlich schon sein, dass ein Grund ist, dass die Spanier viel laufen, aber gerade eben nicht rennen. Ständig einen Sprint hinzulegen, ist eben doch viel anstrengender als einfach nur immer in Bewegung zu sein. :sz

Cephi
28.06.2012, 12:21
Also die Spanier rennen ziemlich viel, sonst könnten Sie ihre Spielweise gar nicht umsetzen.
Eben. Dass es psychisch ermüdender ist, dem Ball hinterherzulaufen als ihn in den eigenen Reihen zu haben, ist ja klar. Aber für die Strecken, die die Spanier auch während ihres Tiki-Taka zurücklegen, find ich deren Frische erstaunlich. Vielleicht bild ich mir die aber auch nur ein, weil ich aufgrund der letzten Ergebnisse eh immer den Eindruck hab, dass den Spanier ja nix passieren kann. Das wird sich auch nicht ändern, solange ihnen nicht mal was passiert. :evil

Louis
28.06.2012, 12:27
Kann sein, dass da was läuft. Kann aber auch sein, dass alles sauber ist. Weiß ich nicht und werd ich so schnell wohl auch nicht rauskriegen. :D

Ich formulier es mal so: Fußball ist eine der millionenschwersten Sportarten der Welt. Wir haben da alles versammelt, von Wettverschiebungen bis hin zu allen möglichen sonstigen Korruptionsaffären. Der Fußball, so wie er gespielt wird, ist gerade in den vergangenen Jahrzehnten ständig körperlicher und athletischer geworden. Überragende Spieler aus den 70ern könnten heute vermutlich das Tempo und das Pressing des FC Augsburg nicht mehr mitgehen.

Wir wissen aus anderen Sportarten außerdem, dass selbst bei regelmäßigen Dopingkontrollen die Fahnder den Sündern immer hinterherlaufen, weil letztere meistens Dinge benutzen, die noch gar nicht getestet werden können. Im Gegensatz zu manchen anderen Sportarten wird im Fußball nur ein minimaler Prozentanteil der Spieler getestet, und das meistens bei den Spielen selbst, meines Wissens nie oder sehr selten in der Vorbereitung (also da, wo auch beim Radsport z.B. eigentlich gedopt wird).

Für mich steht eigentlich fest, dass alle Fußballer heutzutage medizinisch nachhelfen. Vermutlich (wie beim Radsport) die einen halt mehr/besser als die anderen.

Man kann halt nur einfach beschließen, sich davon die Sportfreude nicht versauen zu lassen, und es halt einfach zu ignorieren. :sz So geht es mir zumindest. :un

Cephi
28.06.2012, 12:33
Mit dem Post rennst du bei mir offene Türen ein. Bin da 100% deiner Meinung. Hab ich auch schon hin und wieder mal erwähnt, recht oft stand ich da mit meiner Meinung recht allein da. :nie
Aber gerade weil es so ist: Weshalb sollten da gerade die Spanier nen Vorteil haben. Andere Teams sind ja scheinbar doch platt. Den Zusammenhang hab ich nur nicht ganz verstanden. Klar, Fuentes ist Spanier, aber er hatte ja nicht nur spanische Kunden. :fft

Was die Korruptionsaffären angeht übrigens ein kleiner Tipp am Rande. Ich lese gerade "Fifa-Mafia" von Thomas Kistner. Interessantes Buch. Mein Bedürfnis allen voran Sepp Blatter, aber auch andere, ins Jenseits zu befördern, steigt von Seite zu Seite. :D

wisthler
28.06.2012, 12:53
Die Frage ist wieviel dieses nachhelfen überhaupt nützen würde im Fussball?
M. m. nicht so viel wie in anderen Sportarten, aber trotzdem wird es wohl in irgendeiner Art und Weise sicherlich gemacht.

Cephi
28.06.2012, 12:59
Naja, klar. Den Rumpelfußballer kannst du nicht zum Feintechniker dopen, aber Geschwindigkeits- und/oder Konditionsvorteile werden schon ihren Reiz haben. Der Unterschied ist dann im Vergleich zu ner reinen Ausdauersportart geringer, aber dafür gehts ja um ein Vielfaches des Geldes, das gleichts wieder aus. :D

tankovaya
28.06.2012, 13:00
Die Frage ist wieviel dieses nachhelfen überhaupt nützen würde im Fussball?
M. m. nicht so viel wie in anderen Sportarten, aber trotzdem wird es wohl in irgendeiner Art und Weise sicherlich gemacht.

Ich denke, es nützt eine ganze Menge. Vor allem, weil es die Regenrationszeiten stark verkürzt.

DerGerhard
28.06.2012, 13:46
Naja, wenn du die Muskulatur dopst, hat das quasi Einfluss auf alles: Sprint, Antritt, Ausdauer, Durchsetzungsfähigkeit, Sprungkraft etc pp. + psychischer Effekt.

Wisthi zitiert einfach das uralte "Gegenargument", warum es, im Gegensatz zu allen anderen Sportarten, kein Doping im Fussball geben soll :sz

wisthler
28.06.2012, 14:03
Wurde nicht mal bewiesen das der Vorteil der meisten Dopingarten gerade mal bei 3% liegt?
Aber ja natürlich hat es Auswirkungen, ich halte nur beim Fussball den Gefahr/Nutzungsfaktor für zu gering.

DerGerhard
28.06.2012, 14:09
Ja, aber das is halt Käse ;)

Louis
28.06.2012, 14:13
Wurde nicht mal bewiesen das der Vorteil der meisten Dopingarten gerade mal bei 3% liegt?
Aber ja natürlich hat es Auswirkungen, ich halte nur beim Fussball den Gefahr/Nutzungsfaktor für zu gering.

Fände ich einen seltsamen Beweis, denn worauf beziehen sich diese 3 Prozent denn dann? Auf den Muskelzuwachs? Auf die Erfolgsquote? Wie will man das messen?

Fakt ist doch, dass Doping in keiner Sportart dazu dient, aus einem durchschnittlichen Sportler einen exzellenten Sportler zu machen, sondern eigentlich immer nur dazu, aus einem exzellenten Sportler noch die paar zusätzlichen Prozent rauszukratzen, die du für den Sieg brauchst; gerade in der heutigen Sportelite.

Jan Ullrich wäre auch ohne Doping ein herausragender Radfahrer gewesen. Im Übrigen garantiert dir Doping auch nicht den Sieg oder das Podium, in keiner Sportart. Auch beim Radfahren oder beim Biathlon kannst du taktische Fehler machen. Ich kenne mich mit Gewichtheben nicht aus, aber ich nehme an, auch da kannst du haufenweise Fehler machen was die Haltung angeht, oder die Nervosität (wobei es ja auch gegen Nervosität wiederum Mittelchen gibt).

Fakt ist halt nur, dass es in jeder Sportart entscheidend sein kann, dass du Luft hast, wo dein Gegner für ein paar Sekunden oder Minuten grad keine Luft hat. Im Fußball ist das sogar sehr logisch, da ist halt gerade dieser kurze, kleine Vorteil das entscheidende Tor oder das torverhindernde Tackling. :sz Von der Tatsache, besser und länger trainieren zu können, mal ganz abgesehen.

wisthler
28.06.2012, 14:17
Gut um das also abzuschließen, der KSC sollte sich schleunigst bessere Ärzte kaufen. :D

Ford
28.06.2012, 14:34
Aber wisthler, aus einer Gruppe grottenschlechter Fußballer wird dann auch keine Spitzenmannschaft. :P

Spaceman
28.06.2012, 14:39
Vielleicht will er ja die Ärzte spielen lassen? :sz

wisthler
28.06.2012, 14:41
Aber wisthler, aus einer Gruppe grottenschlechter Fußballer wird dann auch keine Spitzenmannschaft. :P

Nimm mir doch nicht jede Hoffnung. :(

Sare
28.06.2012, 14:43
Wurde nicht mal bewiesen das der Vorteil der meisten Dopingarten gerade mal bei 3% liegt?
Aber ja natürlich hat es Auswirkungen, ich halte nur beim Fussball den Gefahr/Nutzungsfaktor für zu gering.

Wo auch immer die 3% herkommen mögen, ein 103%iger Messi klingt furchteinflößend. :D


Ich denke, es nützt eine ganze Menge. Vor allem, weil es die Regenrationszeiten stark verkürzt.

Ja, beim Kraft- und Ausdauertraining bestimmt der Körper die Grenzen. Mit Hilfe von Doping können diese Grenzen erweitert werden. Durch Doping selbst wird man nicht besser, es gibt einen aber die Möglichkeit, mit harter Arbeit besser zu werden. Bei vielen englischen Wochen hintereinander z.B. kann ich mir gut vorstellen, dass Doping im Fußball einen spürbaren Leistungseffekt hätte.

DerGerhard
28.06.2012, 14:54
:gruebel Zum Glück is die Grenze bei uns Ostholländern nah :D

Cephi
28.06.2012, 19:41
Interessante Aufstellung offenbar... Gomez für Klose, Poldi zurück (soweit nicht komplett ungewöhnlich), rechts Kroos. :hmlol

Ford
28.06.2012, 21:19
Kroos und Gomez...ob das noch was werden kann. :hahm Löw muss mal was machen, was er sonst nicht macht: früh wechseln.

slowcar
28.06.2012, 21:24
ohjemine

Cephi
28.06.2012, 21:24
Was läuft sonst noch so im TV? :look

Dudjän
28.06.2012, 21:27
Nix

Cephi
28.06.2012, 21:31
Fuck. Immerhin ist gleich Halbzeit, dann hat der Spuk erstmal ein Ende.

Ford
28.06.2012, 21:31
Kroos gegen Pirlo zu stellen, ist ja granatenmäßig aufgegangen. Ich verstehe die Aufstellung nicht. Anstatt die eigenen Stärken zu betomen, ist man wieder reaktiv und bringt die Graupen zurück. Da hätte ich mich beim Einkaufen doch nicht so beeilen müssen, um pünktlich zum 0:1 den Fernseher einzuschalten. So ein leerer Supermarkt ist auch nicht verkehrt. :D:fft

Cephi
28.06.2012, 21:35
Kroos gegen Pirlo zu stellen, ist ja granatenmäßig aufgegangen. Ich verstehe die Aufstellung nicht.
Im Nachhinein hat man natürlich gut Reden, aber mir gehts genauso. Unsere rechte Seite ist sowohl im Angriff als auch der Abwehr ständig nur von Boateng besetzt (der heute überraschenderweise sogar haufenweise vernünftige Flanken schlägt), ansonsten gibts da riesige Räume für die Italiener, links vermasselt Poldi eh alles, in der Mitte stellen die Italiener die Räume zu. Wie wollen wir denn eigentlich zu nem Tor kommen? :sz
Kroos muss raus, Gomez muss raus, aber helfen wirds alles nix. 0:2 gegen Italien aufholen... :lach

*edit* Interessieren würde mich allerdings, welchen Hintergedanken diese Kroos-Aktion haben soll. Allein das Ausschalten Pirlos kanns ja nicht sein, denn dafür ist Kroos jetzt defensiv nicht unbedingt die stärkste verfügbare Variante. :gruebel

Ford
28.06.2012, 21:43
Hab die ersten Minuten nur im Autoradio auf SWR1 gehört. Da hieß es schon so, dass Kroos eine Reaktion auf Pirlo sei. Hab da gleich ein schlechtes Gefühl gehabt. Klose, Müller und Reus müssen JETZT rein.

Cephi
28.06.2012, 21:46
Muss mich übrigens korrigieren: Kroos muss nicht raus. Er könnte auch für Schweini auf die 6 wechseln, schlechter kann er da auch nicht spielen. So wichtig Schweini sein mag, aber er ist einfach nicht bei der Sache und wirkt völlig ausgebrannt.

*edit* Erinnert eigentlich die Szene wie Lahm dem entsprechenden Torschützen hinterherhechelt noch jemanden fatal an Torres' Tor 2008? :fft
Reus übrigens für Poldi. Unsere rechte Seite bleibt also unbesetzt. :sz
*edit2* Doch nicht, Kroos geht auf links. Ob er da noch wirkungsloser werden kann? :D

Ford
28.06.2012, 21:55
Bin irgendwie doch froh, dass ich es nicht mehr zum Public Viewing geschafft habe. 2006 tanzte die ganze Zeit so eine dumme Italienergruppe vor mir. Das brauche ich jetzt nicht unbedingt wieder. :D

Ford
28.06.2012, 21:57
Warum spielt Schweinsteiger da mit der Hand?

MΞSSIΛS
28.06.2012, 22:04
Den Schuh, wenn wir das Ding denn verlieren sollten, muss sich ganz klar Loew anziehen. Ohne Worte bis hier hin. :roll

Ford
28.06.2012, 22:09
Mit Blick auf Schweinsteiger ist halt auch zu sagen, dass jemand noch so wichtig sein kann, aber wenn er nicht gut drauf ist, bringt's auch nichts, ihn aufzustellen.

MΞSSIΛS
28.06.2012, 22:14
Im Prinzip warte ich schon jetzt nur noch auf den Abpfiff, um dann auf der Suche nach ein Paar feiernden Italienern, meiner moralischen Unberechenbarkeit freien Lauf zu lassen. :mad

Cephi
28.06.2012, 22:41
"Diese Mannschaft ist jung genug um es in zwei und in vier Jahren wieder versuchen zu können."

Das kenn ich doch irgendwoher. :gruebel: Achja... Von 2006... und 2008... und 2010... :zzz

Großer Kampf am Ende, auch von Schweinsteiger (im Gegensatz zu Özil bspw., der nach jedem Ballverlust wie angewurzelt stehenbleibt) und lustige zweite Hälfte. Scheint echt rutschig gewesen zu sein in unserem Strafraum. Die di-Natale-Szene hätte ich gerne nochmal gesehen, aber die Tatsache, dass sie keine Wiederholung gezeigt haben, sprich wohl eindeutig dafür, dass es klar Abseits war. :fft
Auf ein Neues 2014. Vielleicht können wir ja da wieder Zweiter werden. :top

Und jetzt bitte Italien das Finale gewinnen.


*edit* Achja, bei allem Gemeckere über die Taktik (auch und vor allem von mir): Die Tore sind allerdings durch 2-3 ziemlich dämliche individuelle Fehler gefallen. Da hätte wohl auch jede andere Taktik nix geholfen. :sz

visti
28.06.2012, 22:57
Den Schuh, wenn wir das Ding denn verlieren sollten, muss sich ganz klar Loew anziehen.

:top Das trifft es ganz gut. Never change a wining team. Wieso musste die Mannschaft vor dem Griechenlandspiel umgestellt werden? Poldi hat das Spiel davor ein Tor gemacht, Bender auch, Gomez hatte drei Tore davor gemacht und sie werden rausgenommen. :sz Aber so ein Schweini der 2 Vorlagen gemacht hat (hätte jemand anderes dort gestanden, hätte er auch diese Vorlagen gemacht :japan) darf weiter runstümpern. Er nimmt den Spielern einfach das Vertrauen. Hätte er Müller oder Poldi nach dem 1. Spiel ausgewechselt, ok! Aber so? :nein

Und jetzt bringt er diese total verunsicherten Spieler wieder... :donk

Toll Jogi! :top

MΞSSIΛS
28.06.2012, 23:10
"Diese Mannschaft ist jung genug um es in zwei und in vier Jahren wieder versuchen zu können."

Das kenn ich doch irgendwoher. :gruebel: Achja... Von 2006... und 2008... und 2010... :zzz

Auf ein Neues 2014. Vielleicht können wir ja da wieder Zweiter werden. :top


Genau. Zur naechsten WM starten wir mal schoen destruktiv ins Turnier. Wir ersticken jedweden Optimismus im Keim, sodass gar keine Titeltraeume entstehen koennen. Und das schoenste daran wird sein, dass man schwerlich enttaeuscht werden kann. :roll:top

Cephi
28.06.2012, 23:17
Ich denke nicht, dass du dir um genügend Optimismus im Land und hohe Erwartungen Sorgen machen musst. :p Bis dahin werd sogar ich mich wieder abgeregt haben und mich aufs Turnier freuen. :)

MΞSSIΛS
28.06.2012, 23:18
Um dann nach dem ersten Fehler wieder in alte Gewohnheiten zu verfallen? :p

Cephi
28.06.2012, 23:22
Um dann nach dem ersten Fehler wieder in alte Gewohnheiten zu verfallen? :p
Sonst machts doch keinen Spaß. :sz
Was soll ich denn nach so nem Spiel wie heute sonst machen (Trinken zählt nicht, das mach ich schon nebenbei)? Reus' schönen Freistoß loben, der mal wieder nur an die Latte klatscht, weil sich heut einfach wieder alles gegen uns verschworen hatte? Ist doch alles Mist... Da segelt schon in der 5. Minute ne Ecke unbehelligt durch den italienischen Fünfer, trifft sogar noch nen Deutschen... und das Ding ist nicht drin. :sauer Da war mir schon klar, dass das heut nix werden würde. :niemals

MΞSSIΛS
28.06.2012, 23:27
Kommste mit ein Paar Itaker klatschen? :D

Cephi
28.06.2012, 23:29
Gibts hier anscheinend keine. Hab auch niemanden hupen hören. :sz
Dabei stiegen sogar nach Spaniens Viertelfinal(!)-Sieg Raketen in die Luft. Allerdings bin ich heute (erstaunlicherweise ganz im Gegensatz zu 2006) auch viel mehr sauer auf unser Team als auf die Italiener. Die dürften jetzt meinetwegen gern den Titel holen, denn mittlerweile nerven mich die Spanier eindeutig mehr. :fft

MΞSSIΛS
28.06.2012, 23:31
Da ist was dran. :gruebel
Naja, es sollte heute einfach nicht sein.

Ford
28.06.2012, 23:33
*edit* Achja, bei allem Gemeckere über die Taktik (auch und vor allem von mir): Die Tore sind allerdings durch 2-3 ziemlich dämliche individuelle Fehler gefallen. Da hätte wohl auch jede andere Taktik nix geholfen. :sz
Komischerweise passieren diese Fehler aber immer dann, wenn's wichtig ist.

Cephi
28.06.2012, 23:41
Komischerweise passieren diese Fehler aber immer dann, wenn's wichtig ist.
Das ist ja das, was mich besonders ärgert. Hummels ist garantiert schon seit der B-Jugend nicht mehr so dämlich in einen "Zweikampf" gegangen wie gegen Cassano vor dem 1:0. Von Lahm beim 2:0 will ich gar nicht reden, ich weiß nicht, was er da gemacht oder gedacht hat.
Ich bin auch mit Löws Umstellungen heute nicht zufrieden, weil ich sie nicht nachvollziehen kann. Man müsste halt wissen, was er sich dabei gedacht hat (dass Kroos eigentlich nie auf rechts zu finden war, wird z.b. sicherlich ne Anweisung von Löw gewesen sein... Glaub kaum, dass Kroos sich aus eigenem Antrieb das ganze Spiel über nicht einmal auf seiner eigentlichen Position blicken lässt), aber aus meinem Blickwinkel haben alle drei "Rückwechsel" absolut keinen Sinn ergeben.

Nichtsdestotrotz kann man der Taktik aber quasi nicht die Schuld in die Schuhe schieben, weil einfach mal wieder im entscheidenden Moment einzelne Spieler versagt haben.


*edit* Abgesehen davon sind Formulierungen wie "wenns wichtig ist" oder "wenns um was geht" natürlich auch relativ. 2010 gings gegen England und Argentinien auch um was, da hat das Team groß aufgespielt (abgesehen von den 10, 15 Minuten vor der Halbzeit gegen England). Wäre da so ein Fehler passiert und wir hätten verloren, wären sicher die gleichen Phrasen gekommen wie halt jetzt auch. Aber je häufiger "es um was geht", desto größer wird halt die Wahrscheinlichkeit, dass mal n Fehler passiert. Die Italiener standen hinten ja auch nicht unbedingt bombensicher, hatten aber anfangs eben das nötige Glück (und dann später auch die Klasse, klar)...

Ford
29.06.2012, 00:05
Naja, es geht halt um den Einzug ins Finale. Ich würde dem Spiel schon einen etwas anderen Stellenwert beimessen als einem Achtelfinale. Mir ist es genauso rätselhaft wie eine Mannschaft wie Spanien gegen Deutschland ein Kopfballtor nach einer Standardsituation erzielen kann, wie das bei der letzten WM war.

Vielleicht sagt Löw ja noch einmal, was er sich mit Kroos und Gomez gedacht hat, bleibt mir weiter unverständlich. Reus war nach seiner Einwechslung wieder gut. Und wieder bleibt die Erkenntnis, dass Lahm und Schweinsteiger keine Leader sind.

Sare
29.06.2012, 00:49
Zu viele Bayern-Spieler auf dem Platz. :mad

:duck

e: Vor'm Anpfiff habe ich gegen Gomez und Poldi (offensiv) gewettert. Manchmal hasse ich es, recht zu behalten. :(

juelZ
29.06.2012, 02:41
Ahrg, das war so doof so schnell vergeben, ich konnte mich nicht mal richtig ärgern.

Louis
29.06.2012, 04:02
Ich bin auch mit Löws Umstellungen heute nicht zufrieden, weil ich sie nicht nachvollziehen kann. Man müsste halt wissen, was er sich dabei gedacht hat (dass Kroos eigentlich nie auf rechts zu finden war, wird z.b. sicherlich ne Anweisung von Löw gewesen sein... Glaub kaum, dass Kroos sich aus eigenem Antrieb das ganze Spiel über nicht einmal auf seiner eigentlichen Position blicken lässt), aber aus meinem Blickwinkel haben alle drei "Rückwechsel" absolut keinen Sinn ergeben.

Ich würde mal sagen, die Idee war, Pirlo aus dem Spiel zu nehmen. :sz

Das hat ja auch halbwegs geklappt. Pirlo hat in der ganzen ersten Halbzeit weniger seiner gefürchteten feinen Pässe schlagen können, weil Kroos ihm ständig auf den Füßen stand. (Das Problem ist halt, dass die Italiener auch noch andere gefährliche Spieler haben). Das gefährliche an Pirlo an allen vorherigen Spielen war halt immer, dass er alle möglichen Positionen im Mittelfeld spielen kann, und deswegen in jedem Spiel woanders zu finden war (einmal Libero, einmal offensiv, einmal Sechser-Position). Vielleicht war die Idee, dass Kroos eben auch wunderbar flexibel ist, und als eine Art Beißerhundmanndecker eben da hin gehen soll, wo Pirlo ist.

Es gab im Vorfeld Stimmen, unter anderem auch von zonalmarking, dass eine Mannschaft dann gegen die Italiener gewinnen kann, wenn sie sich entsprechend auf Pirlo einstellt. Vielleicht hatte sich Löw genauso etwas gedacht; dass er die rechte Seite damit frei gibt, war ihm wohl auch bewusst.

War halt ein taktischer Fehlgriff und erinnert mich an den taktischen Aufwand, den Laurent Blanc mit den Franzosen betrieben hat, um die linke Seite der Spanier dicht zu machen (zwei RV mit Debuchy und Réveillère), was ja genau solange geklappt hat, bis die Spanier einmal links eben durchkamen.

Hätte Löw ganz normal aufgestellt, und hätte Pirlo in den ersten zwanzig Minuten der ersten Halbzeit zwei Vorlagen gegeben, hätten sich halt alle wieder beschwert, dass er den nicht auf der Rechnung hatte, und wie man nur so stur an seiner Aufstellung festhalten kann, ohne Plan B, warum denn nicht mal was kreatives, wie zum Beispiel den Kroos auf rechts reinnehmen, blabla...

Das ist zumindest die Erklärung, die ich mir zusammenreime. Sinnvoll fand ich die Umstellung trotzdem nicht. Irgendwie ganz schlau gedacht, aber... naja, siehe Blanc. War auch schlau gedacht und ein riesiger Fehlschlag. :sz

Louis
29.06.2012, 04:04
Im Übrigen hat sich ja offenbar Götze als dritter Auswechselspieler warm gemacht. Hätte ich origineller gefunden, als Müller. Götze hätte nichts zu verlieren gehabt, der hat kein WM-Finale verloren, und kein CL-Finale, der ist unbekümmert, und hätte halt nochmal 15 Minuten zeigen können, was er (vielleicht) kann. Müller hatte doch bestimmt beim Reinkommen schon gleich die Angst vor der nächsten Titelschlappe in den Knochen.

wisthler
29.06.2012, 09:42
Die EM hat Löw verloren. :nie

tankovaya
29.06.2012, 11:30
In den See mit ihm.

wisthler
29.06.2012, 11:35
Ich bin dafür das wir jetzt endlich Nordkoreanische Verhältnisse brauchen was Sportler angeht. Dann wird ein Ziel vorgegeben und wenn es nicht erreicht wird gibt es köprerliche Bestrafung und mehrere Angehörige werden in Gulags gesteckt.
Dann bin ich mir sicher würden die SPieler unbedingt gewinnen wollen und wären mit vollem Einsatz dabei!

slowcar
29.06.2012, 11:52
Ich bin dafür das wir jetzt endlich Nordkoreanische Verhältnisse brauchen was Sportler angeht. Dann wird ein Ziel vorgegeben und wenn es nicht erreicht wird gibt es köprerliche Bestrafung und mehrere Angehörige werden in Gulags gesteckt.
Dann bin ich mir sicher würden die SPieler unbedingt gewinnen wollen und wären mit vollem Einsatz dabei!
Geh doch schonmal mit gutem Beispiel voran.

wisthler
29.06.2012, 11:56
Wir müssen uns schon einen guten Platz dafür überlegen, ich kann ja nicht einfach auf der Wiese gegenüber das Gulag zu errichten!

Cephi
29.06.2012, 11:58
http://h9.abload.de/img/untitled-3gwlj6.gif

:hmlol :D

wisthler
29.06.2012, 12:21
:gruebel

Cephi
29.06.2012, 12:23
Nicht nur bester Mann im Mittelfeld, sondern auch noch Hellseher. Aber warum wusste er dann nicht, dass es Elfer geben würde? :gruebel

visti
29.06.2012, 14:00
In den See mit ihm.

Kielholen? :look

tankovaya
29.06.2012, 14:39
Kielholen? :look :gruebel

Essig
29.06.2012, 16:26
Das Ausscheiden gestern war schon bitter, aber ich muss gestehen, im Vergleich zum CL-Finale lässt mich die Niederlage ziemlich kalt, hängt aber vielleicht auch mit der Art und Weise zusammen.. :gruebel

Ford
29.06.2012, 16:30
Geht mir auch so. Als ich gestern Abend eingeschaltet habe, lief schon die Wiederholung des 0:1. Da habe ich dann auch mit nichts mehr gerechnet. Allerdings habe ich mir dann gedacht, dass ich mich beim Einkaufen doch nicht so hätte beeilen müssen. Was im Gegensatz zum Spiel aber wirklich eine Katastrophe ist, sind die Euro-Beschlüsse der letzten Nacht. Aber scheint niemanden zu interessieren. Wir heulen lieber über Fußball. :sz

Spaceman
29.06.2012, 16:33
Was im Gegensatz zum Spiel aber wirklich eine Katastrophe ist, sind die Euro-Beschlüsse der letzten Nacht. Aber scheint niemanden zu interessieren. Wir heulen lieber über Fußball. :sz

Was witzig ist, da die meisten von beiden Themen gleich wenig Ahnung haben... :p

wisthler
29.06.2012, 17:18
Was im Gegensatz zum Spiel aber wirklich eine Katastrophe ist, sind die Euro-Beschlüsse der letzten Nacht. Aber scheint niemanden zu interessieren.

Was regst du dich darüber auf? Als fauler Student kann es dir doch noch völlig am Arsch vorbei gehen. Zu verlieren hast du ja eh noch nicht besonders viel. :p

Ford
29.06.2012, 17:20
Ich bin weder Student noch wirklich arm. Also mal ruhig. Darum geht's im Übrigen auch nicht. Jemand wie Du sollte sich aber mal aufregen. Denn Du wirst die nächsten 40 Jahre damit zubringen, brav Deine Steuern zu zahlen. :p

Sare
29.06.2012, 17:23
Könnt ihr politische Diskussionen in politischen Threads lassen? Danke. ;)

visti
29.06.2012, 19:41
:neinnein Fußball ist Politik! :laola

Redblade
29.06.2012, 21:19
:neinnein Fußball ist Politik! :laola

Schön, dann weiß ich ja wo ich immer mein Kreuz zu machen habe!

Borussia Dortmund (X)
:D:D

visti
29.06.2012, 21:56
nee, das ist Religion.. :fft

Cephi
01.07.2012, 20:11
Weil die grad im ZDF auch drüber reden... Hatten die nicht eigentlich während der EM mal gesagt, die Schiedsrichter, deren Heimatländer das Halbfinale erreichen, fallen dann für sämtliche weiteren Partien der EM raus? Es pfeift ja doch Proenca... :duno

slowcar
01.07.2012, 20:44
die spanier gucken alle grimmig und keiner singt die hymne^^

Sare
01.07.2012, 21:16
Das Spiel ist gut, der ZDF-Livestream dagegen 'ne Zumutung. :(

slowcar
01.07.2012, 21:23
"Die Taktik kriegen die Italiener mit dem ersten Teller Nudeln" - WTF Bela Rethy...

Sare
01.07.2012, 21:29
2:0, das wars dann wohl.

slowcar
01.07.2012, 21:29
2:0, das wars dann wohl.
Und beides Traumtore, von wegen Ballbesitz-Geschiebe, die Spanier haben es einfach drauf.

Cephi
01.07.2012, 21:34
und keiner singt die hymne^^
:hmlol

So, Halbzeit. Ein Glück, dass wir schon gegen Italien rausgeflogen sind und uns nicht um Finale von den Spaniern demütigen lassen müssen. Die sind, wenns um die Wurst geht, sowas von eine Klasse für sich, dass ich bald den Eindruck hab, die würden sogar ihre ständigen Fehlpässe hinten nur spielen, damit sie nicht zu überlegen aussehen.

Dudjän
01.07.2012, 21:43
Natürlich singt da keiner die hymne :hadrian

slowcar
01.07.2012, 22:06
2:0, das wars dann wohl.
Und Italiener nur noch zu 10...

Sare
01.07.2012, 22:12
Dumm gelaufen, aber das ist immer das Risiko, wenn man früh 3x wechselt.

Ford
01.07.2012, 22:19
Chiellini war doch auch verletzt raus, oder? Zwei Leute durch Verletzung zu verlieren, ist schon übel.

Cephi
01.07.2012, 22:26
Als wenn das heute das entscheidende Problem der Italiener gewesen wäre... :p

Übrigens nett von Pedro vorhin. Schade, dass es abseits war, den hat er mal großartig vergomezt. :fft

*edit* Und Torres... :zzz

sucinum
01.07.2012, 22:28
:zzz

wisthler
01.07.2012, 22:28
Gegen die hätten wir auch alt ausgesehen.....

sucinum
01.07.2012, 22:31
Die Seitenwechsel könnten wir uns von denen ruhig abgucken. Man muss nicht jeden Angriff so langsam abschließen und "Regenerationsphasen bei Ballbesitz" finde ich weiterhin arrogant, aber auch mal hinten rum spielen und von der anderen Seite probieren hat schon was...

Cephi
01.07.2012, 22:32
Und noch eins... Vorlage Torres. Damit ist Gomez also auch den Torschützentitel los. :D

Sare
01.07.2012, 22:33
Das haben die Italiener nun davon, nächstes mal sollten sie besser uns ins Finale lassen. Wir sind die Demütigung immerhin gewohnt mittlerweile. :D

Spaceman
01.07.2012, 22:44
Bei meinem Cigarworld-Tippspiel haben 150 Leute mitgemacht, aber niemand war irre genug, dieses Ergebnis zu tippen. :p

Cephi
01.07.2012, 22:48
Ich hoffe, dass die Spanier in zwei Jahren un wirklich alte Säcke sind.
Wenn ich mir den Xavi anschaue, wirkts schon langsam so. Nur der Iniesta macht mir Sorgen. :gruebel

Ford
01.07.2012, 22:59
Ja, Xavi ist wahrscheinlich schon heute leicht über dem Zenit. Allerdings war Spanien ohne ihn gegen Portugal viel besser als vor seiner Auswechslung. Vielleicht können sie seinen Verlust auch verschmerzen.

Cephi
01.07.2012, 23:15
Ich glaub auch nicht, dass er als einziger "Verlust" die Spanier an weiteren Erfolgen hindert. Aber außer Xavi und Iniesta ist ja noch keiner in einem Alter, das 2014 schon ein großes Problem darstellen würde. :(

"Das sind Jahrhundertspieler, die du nur alle... ääähhhh... 50 Jahre mal hast." Olli :D:top

wisthler
02.07.2012, 08:02
Essig meinen Gewinn vom Tippspiel schenke ich dir, da bin ich großzügig. :smug

Essig
02.07.2012, 09:57
Danke, ich lass ihn einem guten Zweck zukommen :D

Schade dass Cephi am Ende noch rausgefallen ist :(

Louis
02.07.2012, 10:00
Wer waren denn jetzt eigentlich die Leute, die gewonnen haben? Fußballfreaks? Frauen? Gelegenheitsschauer?

Essig
02.07.2012, 10:09
Die ersten 4 sind schon Fans, teils regelmäßige Stadiongänger. Nur die Fünfte ist Frau und eher Laie, die schaut auch Fußball nur zu den Turnieren ;)

wisthler
02.07.2012, 10:23
Cephi hat ja schon den passenden Link zu solchen Tippspielen gepostet. :nie

slowcar
02.07.2012, 10:33
Ich bin in der Firma leider nur erster Verlierer geworden :(
Der Gewinner kriegt ein Wochenende für Zwei in der Siegerhauptstadt, also Madrid.
Und wenn die Franzosen ihre Gruppe gewonnen hätten wie es sich gehört... :(

wisthler
02.07.2012, 10:36
Jetzt mach aber mal langsam, deine Aussage war unter der Gürtellinie.

Louis
02.07.2012, 11:43
Der Gewinner kriegt ein Wochenende für Zwei in der Siegerhauptstadt, also Madrid.

An dessen Stelle wär ich aber richtig froh, dass Deutschland nicht Europameister geworden ist. :D

Essig
02.07.2012, 11:49
Bonn ist immer eine Reise wert :nie

BrainDamage
02.07.2012, 12:20
die spanier gucken alle grimmig und keiner singt die hymne^^

:lach

Die Italiener sind beim Hymnensingen aber eh weit vorne. Und Buffon ist der König.

visti
02.07.2012, 13:40
Finde das bei den deutschen echt schade... :(

BrainDamage
02.07.2012, 14:31
Ach, mir ist das eigentlich wurscht. Die werden fürs Fußballspielen bezahlt und nicht für ihre Sangeskünste. Immerhin hat die unsägliche Plattenproduktion im Vorfeld eines Turniers ein Ende gefunden. Da sind in den 80er wirklich schwere Ohrverbrechen begangen worden.

visti
02.07.2012, 14:42
Mit Hymne singen scheint man aber erfolgreicher zu sein... :nana

Mit "unsägliche Plattenproduktion" meinst du, wenn die Kicker "selber" singen? :D

Louis
02.07.2012, 14:47
Immerhin hat die unsägliche Plattenproduktion im Vorfeld eines Turniers ein Ende gefunden. Da sind in den 80er wirklich schwere Ohrverbrechen begangen worden.

Was damals Ohrverbrechen war, ist heute Kult. :D

BrainDamage
02.07.2012, 14:51
Mit Hymne singen scheint man aber erfolgreicher zu sein... :nana

Mit "unsägliche Plattenproduktion" meinst du, wenn die Kicker "selber" singen? :D

:japan.

Und es sind nicht die Hymnensänger Europameister geworden, also scheint die Variante "Hymne ohne Text" die beste zu sein :nanan


Was damals Ohrverbrechen war, ist heute Kult. :D

Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, Deine Leidensfähigkeit unterschätzt zu haben.:D

Abgesehen davon ist die Bezeichnung "Kult" für eine künstlerische Leistung genauso aussagekräftig wie die Beschreibung einer windschiefen, verbauten und baufälligen Hütte als "charmant".

In diesem Sinne "Ole Espana":

http://blino.de/wp-content/uploads/2010/07/amazon-ole-espana-300x300.jpg

Ford
02.07.2012, 15:06
Vielleicht kann man Walter Scheel dazu überreden, mit der N11 noch mal "Hoch auf dem gelben Wagen" zu singen...

Cephi
02.07.2012, 19:43
Schade dass Cephi am Ende noch rausgefallen ist :(
Weißt du, was ich mich gestern 90 Minuten lang gefragt hab: "Welcher Idiot hat da eigentlich in meinem Account auf Italien gesetzt?" :D
Dann fiel mir wieder ein, dass ich das in einem Anflug kompletter geistiger Umnachtung doch selbst war. :nie

*edit*
http://i.imgur.com/e2wVK.jpg
:fft

Sare
02.07.2012, 19:56
Das Bild ist klasse. :lach:top

Cephi
02.07.2012, 20:02
Nachdem ich "4-nothing" erstmal gepeilt hatte, fand ichs auch gut. :D Irgendwie denk ich die ganze Zeit, das Spiel wär 2:0 ausgegangen. :hadrian

Hier (http://forum.bodybuilding.com/showthread.php?t=146125003&page=1) gibts noch ein paar Balotellis...

Essig
02.07.2012, 21:40
forum.bodybuilding.com? Cephi? :hmlol

Cephi
02.07.2012, 21:45
War klar. :p
Hab ich doch nur "drüben" geklaut. :O

Essig
02.07.2012, 21:47
Drüben im Muskelforum? :p

Cephi
02.07.2012, 21:51
Wenns nicht wirklich so komplett unpassend und einfach komplett falsch wäre, würd ichs ja nichtmal abstreiten. Aber da wäre ich wirklich der letzte, glaub ich. :D