PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayern Ultras gegen Hoeneß



wisthler
05.04.2011, 12:29
Bei dem Heimspiel gegen Gladbach gab es ja ziemlich heftige Kritik/Plakate der Ultras gegenüber Hoeneß.

Generell ist mir das eigentlich egal, ich kann Hoeneß soviel leiden wie ein Pickel an meinem Arsch, doch selbst ich musste da kurz die Stirn runzeln......

Kann bzw. sollten die Ultras wirklich bei den Transfers beachtete werden?!?
Neuer ist und bleibt der beste Torhüter in Deutschland.

Dito ist es überhaupt irgendwie erklärbar warum auf einen Mann rumgetrampelt wird der dafür gesorgt hat das Bayern seit Jahren das non plus ultra der Liga sind?

Das 1860 ist ja auch noch so sein Diskussionspunkt.

Wie sehen die normalen Fans die Entwicklung?
Pro Hoeneß, pro Ultras?

tankovaya
05.04.2011, 12:31
Also ich war noch nie ein Bayern Fan. Aber ich sach ma, es gibt nur ein Uli Hoeneß. Ohne ihn wäre Bayern doch stinklangweilig

Louis
05.04.2011, 12:42
Ich verstehe diese Ablehnung gegenüber Neuer nicht.

Es ist im modernen Fußball so gewöhnlich geworden, dass Spieler sich als Söldner sehen, die heute für Hoffenheim, und morgen für West Ham spielen. Da soll man sich als Fan doch freuen, wenn es einen wie Neuer gibt, der sagt, sein Fußballherz schlage halt für Schalke.

Ein solcher Fußballer müsste einem echten Fan viel näher stehen, als einer dieser Austauschbaren. Ich halte Neuer für professionell genug, dass er trotz seiner Verbundenheit zu Schalke auch das Bayerntor erfolgreich hüten würde.

Die Aufregung um 1860 verstehe ich auch nur aus Sechziger Sicht: Für die muss es doch blamabel sein (und ist es ja wohl auch, da gibt es ja auch Proteste), von Bayern gerettet zu werden. Dass man aus Bayern-Sicht dem kleineren Rivalen hilft... wo ist das Problem?

Bendu
05.04.2011, 12:42
Es ist teilweise sowas von lächerlich was die Schickeria und Teile des Club Nr. 12 da veranstaltet...

Sare
05.04.2011, 12:45
Hoeneß mag in den letzten Jahren zwar einige Fehler gemacht haben, aber so geht man nicht mit jemanden um, der dafür gesorgt hat, dass der eigene Verein der Konkurrenz um Jahre voraus ist.

Essig
05.04.2011, 12:47
@Louis

Bei Neuer spielen wohl 2 Dinge mit rein. Zum einen dass es eben einen jungen Torhüter und "Eigengewächs" Kraft gibt, und es für diese Ultras wohl Pflicht zu sein scheint die eigene "Brut" zu verteidigen. Zum anderen die Eckfahnenaktion von Neuer die von ihnen als Bayernhass interpretiert wurde. Ich glaube und hoffe aber auch, dass Neuer trotzdem kommt und sich die Leute nach einiger Zeit guter Leistungen beruhigen. Wobei ich mir auch eine gewisse Bockigkeit vorstellen kann bei den vielen "wenn der gute Leistungen bringt sind die eh still"-Stimmen.

Bzgl. 60 hat sich Hoeneß auch etwas ungeschickt angestellt. Anfangs sagte er noch, er wäre froh dass Stadion nur noch allein zu haben oder wenn 60 in die 5. Liga geht würden sich alle freuen. Wenn das konsequenter kommuniziert geworden wäre, wären die Proteste sicherlich wesentlich geringer.

slowcar
05.04.2011, 12:58
Wenn Neuer bei den Bayern unterschreibt wird er auch für sie spielen, alles andere wäre ja Unsinn.

Sare
05.04.2011, 13:06
Kraft mag zwar ein guter Torhüter sein, aber der macht von seiner körperlichen Präsenz nix her. Und er kommt mir sehr klein vor für einen Torwart.

wisthler
05.04.2011, 13:08
Bzgl. 60 hat sich Hoeneß auch etwas ungeschickt angestellt. Anfangs sagte er noch, er wäre froh dass Stadion nur noch allein zu haben oder wenn 60 in die 5. Liga geht würden sich alle freuen. Wenn das konsequenter kommuniziert geworden wäre, wären die Proteste sicherlich wesentlich geringer.

Sicherlich, aber Bayern hat ja 1860 kein Geld mehr zu Verfügung gestellt sondern "nur" Zahlungen aufgeschoben.
D. h. geht 1860 pleite, verliert Bayern um die 20-40 Millionen (genaue Summe weis ich nicht), da kann man als Fan schon überlegen was besser ist.

Zudem wie sagte ein Dortmund Fan vor kurzem:
"Ich hasse die Schalke 04 von ganzen Herzen, aber absteigen sollen sie nicht. Punkt 1 liebe ich die Derbys, Punkt 2 quält es die Schalker mehr wenn Sie in der gleichen Liga hinter uns sind."

So sollten es auch die Bayern Fans sehen, ein Derby ist was geiles gerade wegen dem ganzen TamTam.....

Bendu
05.04.2011, 13:11
Sicherlich, aber Bayern hat ja 1860 kein Geld mehr zu Verfügung gestellt sondern "nur" Zahlungen aufgeschoben.
D. h. geht 1860 pleite, verliert Bayern um die 20-40 Millionen (genaue Summe weis ich nicht), da kann man als Fan schon überlegen was besser ist.

Die Argumentation der Schickeria ist ja hier, dass man durch einen Verzicht auf den Neuer Transfer schonmal 20 Millionen sparen könnte. :fft

visti
05.04.2011, 13:12
Man kann von/über Hoeneß sagen was man möchte, aber für mich ist der FC Bayern = Uli Hoeneß! Kein Rummenigge, kein Franzl, nix!

Hoeneß wird wahrscheinlich irgendwann mal sein kleines viel zu weiches aber dennoch gutes Herz Probleme bereiten. Ich denke da an Scholl, Zickler oder St. Pauli.

Zum Thema Neuer:

solange Kraft nicht gewährleisten kann, dass er besser ist als Neuer, wäre es ja falsch ihn nicht zu holen. Was bedeutet schon Geld, wenn du 20 Mio bei einem Transfer gespart hast, aber 4 wichtige Spiele pro Saison verloren hast. (Ich möchte Kraft noch nichts anlasten...). Sobald du beim FCB keinen Titel geholt hast bist du weg. :wink

Essig
05.04.2011, 13:20
Sicherlich, aber Bayern hat ja 1860 kein Geld mehr zu Verfügung gestellt sondern "nur" Zahlungen aufgeschoben.
D. h. geht 1860 pleite, verliert Bayern um die 20-40 Millionen (genaue Summe weis ich nicht), da kann man als Fan schon überlegen was besser ist.

Zudem wie sagte ein Dortmund Fan vor kurzem:
"Ich hasse die Schalke 04 von ganzen Herzen, aber absteigen sollen sie nicht. Punkt 1 liebe ich die Derbys, Punkt 2 quält es die Schalker mehr wenn Sie in der gleichen Liga hinter uns sind."

So sollten es auch die Bayern Fans sehen, ein Derby ist was geiles gerade wegen dem ganzen TamTam.....


Ich bin auch absolut für die Rettung der 60er, jetzt nicht nur wegen der finanziellen Geschichte. Ich finde es auch schade, dass die Löwenfans nie richtig heimisch in der Arena geworden sind, aber das ist aufgrund der Historie wohl nicht mehr möglich. Von daher wird es allgemein auch nach einer Rettung sehr schwer in den nächsten Jahren. Zu wenig Einnahmen durch Heimspiel und relativ hohe Mietkosten, zum anderen zu wenig Geld um sich selbst nochmal ein kleineres Stadion hinzustellen.

Louis
05.04.2011, 13:21
Wenn man sich einen Neuer leisten kann und er kommen will, dann sollte man ihn holen.

Es sei denn natürlich, man hat einen Baumann im Tor. :nie

Essig
05.04.2011, 13:23
Was für ein Baumann? Frank? :gruebel

Louis
05.04.2011, 13:28
Oliver natürlich. :nie

Essig
05.04.2011, 13:35
Oh, der hat ja wirklich schon die ganze Saison Spiele gemacht. Aber weder Gesicht noch Name sind mir in Erinnerung geblieben. :D

Bendu
05.04.2011, 13:38
Man muss auch nicht Totengräber (O-Ton Hoeness) der 60er werden. Aber genau das ist es, was einige scheinbar wollen. Das Entgegenkommen durch Stundung und Mietnachlass tut uns nicht weh. Die Aktionen gegen Neuer verstehe ich auch nicht. Ich wäre ja eher für 'Pro Kraft' Plakate.

Louis
05.04.2011, 13:45
Oh, der hat ja wirklich schon die ganze Saison Spiele gemacht. Aber weder Gesicht noch Name sind mir in Erinnerung geblieben. :D

Wenn Bayern Neuer nicht bekommt, dann hab ich so ein Gefühl, als ob sie uns in zwei Jahren Baumann wegkaufen könnten. ;) Aus dem wird mal was.

visti
05.04.2011, 13:46
Quatsch. Die holen erstmal den Rensing zurück! :niemals

wisthler
05.04.2011, 13:47
Wenn die Bayern 100€ zahlen trage ich persönlich Nicht und Robbles bei denen vorbei.

Hansi Zuchala
05.04.2011, 14:41
Ich denke, dass hauptsächlich die Eckfahnenaktion Neuers Problem bei den Ultras ist. Aber vielleicht sollten sich die Bayern weniger auf den Torwart konzentrieren, als auf die Abwehr?
So schlecht ist Kraft nämlich auch nicht, die Abwehr aber schon.

Essig
05.04.2011, 14:50
Ich bin zuversichtlich, dass mind. 2 neue Abwehrleute kommen.

Ford
05.04.2011, 14:51
Verstehe auch nicht, warum die seit Jahren ihre Abwehrprobleme ignorieren. Abgesehen davon würde ich an deren Stelle trotzdem Neuer holen. Der Kerl ist auch noch jung, trotzdem erfahren und in der Entwicklung schon deutlich weiter als Kraft. Der könnte für die nächste Dekade das Bayerntor hüten. Solch eine Kontinuität im Tor kann man sich doch nur wünschen. :sz