PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magic Find



slowcar
03.07.2012, 12:42
Statistikartikel (http://www.diablofans.com/topic/57939-ongoing-project-magic-find-and-its-efficiency-a-statistical-insight/) dazu.


MF increases only the class (magic/rare/set/legendary) of the gear dropped, not the amounts or the iLvl
MF erhöht also "nur" die Qualität, nicht die Menge.
Mit dem nächsten Patch wirkt es auch nicht mehr auf Kisten, Fässer etc.
Siehe dazu auch: The noob (http://thenoobcomic.com/index.php?pos=422)

Bei Bossen lohnt es sich auf jeden Fall, da droppen ja 5-10 Items.
Mit Nephalem 5 bekommt man ja min 1 rare, meistens 2, unabhängig von MF, wie das da dann genau wirkt weiss ich auch nicht.

visti
03.07.2012, 14:29
Sehr interessant, aber auch sehr schwierige Kost. Ich verlasse mich da mal weiter auf mein vistiglück sowie auf Euch! :)

JIG
03.07.2012, 17:55
Die drops sind alle scheisse. Und ich habe keinen Bock auf Lvl60 zu warten oder staendig meine Ausruestung zu wechseln. Momentan (Lvl55) bekomme ich so alle 30min mal ein gelbes Teil (Chance auf etwas nuetzliches fuer irgendeinen meiner chars: 0.1%). Immer noch kein einziges legendaeres oder set-item. Ich spiele das Spiel eigentlich nur, weil die Monster so schoen zerplatzen. Der Spass nimmt aber auch hier ab, je mehr Arcane/Desecrator/Fast/Vortex/Firechains/Jailer hinzukommen.

slowcar
03.07.2012, 18:17
Und ich habe keinen Bock auf Lvl60 zu warten
Da wird es aber wirklich besser, eben durch Nephalem Valor. Und so lange dauert das ja auch wieder nicht bis lvl 60.

Selber alles tolle zu finden ist wirklich langwierig, aber wenn man zu mehreren spielt findet öfter mal wer was für jemanden.
Ich hab allerdings dein Battletag nicht, meins ist funny#1502
Mit Visti spiel ich ziemlich oft (und zwei von meinen Brüdern, Schooner und SirSam), Sare oder Arbeitskollegen von mir sind auch oft dabei.

Das mit dem MF-Switch wollen sie ja jetzt im nächsten Patch angehen, ich habe das allerdings eh noch nie gemacht. Mal sehen wie sie das lösen, vllt kann man zwei Equips speichern oder so, bei WoW gab es da entsprechende Addons wie Outfitter etc.


Beim leveln hat es mich auch genervt dass man so wenig gefunden hat. Beim ersten durchspielen auf normal hat man ja noch das firstkill-flag das den Drop massiv hochsetzt (rares bei allen Bossen etc), auf Nightmare/Hell aber nicht mehr.
Das AH benutze ich bislang nur zum verkaufen, besonders reich bin ich aber noch nicht geworden :(

Sare
03.07.2012, 18:45
Mit Nephalem 5 bekommt man ja min 1 rare, meistens 2, unabhängig von MF, wie das da dann genau wirkt weiss ich auch nicht.

Champs (blaue und gelbe) geben mit 5er Buff garantiert 1 rare (unabhängig von MF), Bosse (Butcher, Maghda usw.) nach einem kürzlichen Hotfix (wieder) 2 garantierte Rares.

JIG
03.07.2012, 18:46
Ich habe leider keinen hoeherstufigen char auf den europ. Servern.