PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia 2012



Seiten : 1 [2]

Essig
02.08.2012, 12:43
Schade, bei 1:2 Sätzen und 6:10 auf 9:10 ran, dann hat er den Chinesen in Bedrängnis aber der Topspin geht über die Netzkante raus, sowas kann entscheidend sein :(

Essig
02.08.2012, 17:37
Wahnsinn, Dima holt Bronze :troet

Ganz stark wie er fast jeden Satz am Ende noch gedreht hat mit Unmengen abgewehrter Satzbälle :meister

slowcar
02.08.2012, 18:40
Manchmal ist der zweite Sieger halt doch nur der erste Verlierer:


http://www.youtube.com/watch?v=zTnc90ILygI&feature=player_embedded

Cephi
02.08.2012, 20:40
Manchmal wird der zweite Sieger aber auch der erste Sieger. :D China schlägt Deutschland eben im Teamsprint der Damen (Bahnrad), wird aber wegen eines Wechselfehlers disqualifiziert. So holt Deutschland Gold (wenns dabei bleibt...). :)

Cephi
02.08.2012, 20:47
Hier übrigens mal der Grund für die chinesischen Erfolge. Wer keine leidenden Kinder sehen kann, lieber erst gar nicht anklicken...

http://imgur.com/a/emAVG

Essig
02.08.2012, 21:03
Manchmal wird der zweite Sieger aber auch der erste Sieger. :D China schlägt Deutschland eben im Teamsprint der Damen (Bahnrad), wird aber wegen eines Wechselfehlers disqualifiziert. So holt Deutschland Gold (wenns dabei bleibt...). :)

Vor allem sind sie ja schon nur ins Finale gekommen, weil die Briten vorher genau den selben Mist gemacht haben :lach

Aber so ganz verstehe ich nicht, warum die Chinesen vorgewarnt durch die Disqualifikation und in Hinblick auf ihre Zeitüberlegenheit nicht einfach mehr auf Nummer sicher gegangen sind bei ihrem Wechsel :gruebel

Herr Nussknacker durfte übrigens wegen der Verletzung unserer Finalfahrers auch noch ran und hat immerhin Bronze geholt mit den anderen beiden Jungs :D

Cephi
02.08.2012, 23:18
Eben wieder der Tagesüberblick im Ersten. Zeigen Kerber gegen Asarenka beim Stand von 3:5 im Zweiten und erzählen dazu, dass Kerber sogar "3 Matchbälle beim Stand von 3:5 im zweiten Satz abwehrte". Kurz drauf springt das Bild um, oben sieht man, dass es mittlerweile 5:6 und 15:40 bei eigenem Aufschlag steht. Kommentar dazu... "unterlag aber am Ende nach großem Kampf mit vier zu sechs und drei zu sechs".

Herrgott, wie doof kann man sein...? :donk

Essig
02.08.2012, 23:57
Haha, komme gerade heim und schalte ARD ein und da kommt der selbe Bericht mit exakt dem selben Fehler, machen sich also nicht mal die Mühe der Korrektur :lach

Essig
03.08.2012, 00:18
Hab gerade die Bilder aus China gesehen, schon ziemlich krank :un

Cephi
03.08.2012, 00:20
Es fing ja heute früh auch schon gut an. Da zeigten sie kurz was vom Bogenschießen, ein Duell zwischen ner Amerikanerin und ner Chinesin, kommentiert hatte irgendne Frau. Nachdem es nach 3 Sätzen 3:3 stand, gewann die Amerikanerin den Vierten und die Kommentatorin fing plötzlich an was davon zu faseln, dass jetzt Schluss sei und die Amerikanerin gewonnen hätte. Als es dann weiterging, stockte sie plötzlich "Ich äh... Entschuldigung, ich bin eben... da liege ich falsch. Ich hab... irgendwie... den Überblick, also..."
Da hab ich mich dann so dermaßen fremdgeschämt, dass ich wegschalten musste. Hab daher leider verpasst wie es weiterging, aber so viel offen eingestandene Ahnunglosigkeit hab ich noch nie erlebt. Hätte sie lieber technische Probleme vorgetäuscht... :lach

Cephi
03.08.2012, 00:39
Grad läuft Basketball, USA-Nigeria. Erstes Viertel ist rum... 49:26. :lach

wisthler
03.08.2012, 08:33
Am Ende 156:73 :D

Cephi
03.08.2012, 13:43
Ich glaube, gegen Nigeria hätte das deutsche Team weniger Punkte kassiert. :nie

Der deutsche Herrendoppelvierer hat übrigens eben Gold geholt und dabei Favorit Kroatien klar geschlagen. :top

Cephi
03.08.2012, 14:22
Thiele und Heinrich sitzen da im Olympiastadion im Regen und fluchen wie die Rohrspatzen... :lach :love

DerGerhard
03.08.2012, 16:25
Trampolinspringen ist olympisch? :wtf

Cephi
03.08.2012, 16:53
Nix gegen Trampolinspringen. Leider ist noch keiner auf die Umrandung geklatscht. :nie
Aber die Auswahl im Moment ist wirklich berauschend. Schnellfeuerpistole oder Trampolin... :gruebel

Eine der großen Fragen meines Lebens (an die erinnere ich mich schon seit frühester Kindheit :D) ist übrigens, wieso manche Schützen (früher hatte ich den Eindruck, fast jeder würde es tun) nach ihrer Serie nochmal mit erhobener Waffe den Weg zurück entlang der Scheiben verfolgen. Als wenn sie die nicht getroffenen noch erlegen wollten... :lach

weasel
03.08.2012, 17:00
bereits zum vierten mal... :niemals
außerdem macht henrik seine sache bisher ganz gut, eine medallie wir vor 8 jahren erwaret ohnehin keiner. mit 31 ist die große zeit in diesem fall genau 4 jahre vorbei. trotzdem "go henrik!"

(es ist voll surreal und auch beschämend diese qualitätsberichterstattung zur person zu gucken, wenn man den betreffenden kennt :D)

Cephi
03.08.2012, 17:16
Achja, da war ja was... Hatte ich schon wieder vergessen. :fft
Hat sich aber ganz gut angestellt. Hoffentlich packt ers... :top

weasel
03.08.2012, 17:29
so knapp, schade!!! aber top durchgezogen. hoffentlich seh ich ihn in 2 wochen zum geburtstag einer freundin. schöner abschluß der karriere :):top

Cephi
03.08.2012, 22:46
Auf Eurosport kommentiert der Sigi die ganze Zeit den 200m-Lauf der Siebenkämpferinnen während im Bild das Kugelstoßen der Männer läuft. :hadrian Nicht eine einzige Sekunde haben sie die Siebenkämpferinnen gezeigt und er hat bei der Athletinnenvorstellung Bahn für Bahn seine Erkenntnisse an den Mann gebracht... :lach
Storl führt dort übrigens nach dem ersten Durchgang klar mit 21,84m. :)

Steffen Deibler über 100m Schmetterling Vierter, die Steffen als Vierschnellste ins Finale eingezogen. Obs da morgen etwa am letzten Schwimmtag doch noch ne Medaille für uns gibt? :nana

Cephi
03.08.2012, 23:39
Kruzifix... Da gewinnt der Majewski mit 21,87m vor Storl mit 21,86m und einem zweitbesten Stoß von 21,84m. :sauer Wenn der Harting mit dem Diskus nicht gegen Malachowski gewinnt, wird wohl mal wieder ein kleiner Einmarsch fällig. :nie

P.S. Kommando zurück. Majewski legt im letzten Versuch, schon als Sieger feststehend, nochmal 21,89 nach. Thiele und Heinrich kommentieren derweil immer noch am Bild vorbei. Irgendwie ists ja lustig, aber auf die Dauer nervts auch echt. :fft

Cephi
04.08.2012, 14:11
Übrigens gewinnt das russische Badminton-Damendoppel Sorokina/Wislowa eben das Spiel um Platz 3 gegen die Kanadierinnen Bruce/Li (und ja, nur deswegen poste ich das...). :D

DerGerhard
04.08.2012, 17:20
:lach Super Geil :D :top

Essig
04.08.2012, 19:13
Schaue gerade das Mixed Doppel im Tennis, unglaublich wie schlecht dieser Christopher Kas spielt, da ist die Lisicki als Frau um Längen besser, und es tut weh wie viele einfache Returns er verschlägt, hätten die sonst schon längst entschieden das Spiel :nie

Cephi
04.08.2012, 19:31
Naja, wenn die Robson nicht einfach prinzipiell so ne schlechte Spielerin wäre, wär das Spiel auch schon lange entschieden. :D Allerdings ist die ja auch erst 19...
Aber wenn wir schon beim Tennis sind: Was war denn das bitte für ein Damenfinale? http://www.smiliesuche.de/smileys/vogel-zeigen/vogel-zeigen-smilies-0001.gif

*edit* Nachdem die Leichtathleten so langsam loslegen, hab ich da übrigens richtig Bock drauf. Scheint ne schnelle Bahn mit konstantem Rückenwind (hoffentlich bleibt die Wetterlage so :D) zu sein. Die Zeiten der 100m Vorläufe bei Männern wie Frauen wecken Hoffnungen auf große Zeiten. :cool

Cephi
04.08.2012, 23:13
Hmm... Lilli Schwarzkopf wäre Zweite im Siebenkampf. Allerdings wurde sie im abschließenden 800m-Lauf disqualifiziert und keiner weiß warum. :gruebel
Derweil ballen sich im Weitsprung der Männer gefühlte fünf Plätze (2-x) auf fünf Zentimetern... Sebastian Bayer leider am Ende dieser Gruppe, da er leider nur alle Jubeljahre mal nen halben Weltrekord springt und ansonsten regelmäßig grandios verkackt. :duck

*edit* Schwarzkopf soll angeblich in der Startkurve ihre Bahn verlassen haben. Die Wiederholung zeigt allerdings nichts dergleichen. :duno
*edit2* Nein, jetzt stand sie angeblich auf der falschen Bahn. Dabei stand sie auf Bahn 5, wo sie wohl auch hingehörte. Alle anderen Bahnen waren ja schließlich auch besetzt, wo sonst hätte sie denn laufen sollen? :lach

*edit3* Okay, Schwarzkopf beim Interview. Offensichtlich alles in Butter. Die wollten eigentlich Bahn 6 disqualifizieren, haben aber irgendwie die Läuferinnen verwechselt. Verdient man bei diesem Job als Offizieller dort eigentlich gut? Ich glaub nämlich, ich könnte das besser. :gruebel

slowcar
05.08.2012, 00:09
irre

Ford
05.08.2012, 02:28
Wo bekommen die Briten eigentlich ihre ganzen Goldmedaillen her? :irre

DerGerhard
05.08.2012, 05:30
Bahnrad :O

Cephi
05.08.2012, 10:40
Und Rudern.
Schon krass wie das Ausrichterland im Vergleich zu sonst immer wieder so ne Schippe drauflegt...

DerGerhard
05.08.2012, 16:55
Suuuuper Ärgerlich grad beim Team Florett, ich glaube das geht nach hinten los....


Wat sach ich denn :roll

Cephi
05.08.2012, 17:02
Tja, schade drum... 6 Sekunden, 2 vorn... Aber wir haben ja schon gesehen, wie lang solche Sekunden sein können. :D Und die Aufholjagd davor war schon mal wieder nicht ohne, fast so stark wie die im VF.
Der blöde Schiri war aber auch nervig. Im Sudden Death zwei Situationen die für uns oder neutral hätten ausgehen können, da gibt er keinen Treffer. Kaum besteht die Möglichkeit, dem Japaner den Treffer zuzuschanzen, tut er das natürlich auch. :nie

DerGerhard
05.08.2012, 18:11
War echt super bitter, grandios gekämpft :top

Garfield
05.08.2012, 18:27
Bei den Weibern, die da gerade beim Gewichtheben antreten, kann man echt :angst kriegen.

juelZ
05.08.2012, 18:55
Habe ich noch keine Minute geschaut, spricht mich sportlich und optisch gar nicht an. Aber das Bodenturnen der "Frauen" war super. :D

wisthler
05.08.2012, 19:00
Die sehen doch alle aus als wären Sie 12.....

Cephi
05.08.2012, 19:02
http://t.qkme.me/35euep.jpg

Cephi
05.08.2012, 19:26
Andere Nationen ärgern sich also auch über ihre Berichterstattung. (http://1045theteam.com/american-tv-neglected-the-saddest-story-in-the-olympics/) (<- Klick)
Was mich aber auch interessiert: Stimmt das mit dem 15-jährigen Freiwilligen...? :lach

Cephi
05.08.2012, 23:35
Was ich ach interessand find: Irgendwie scheint der Trikottausch Einzug in die Leichtathletik gefunden zu haben. Grad eben die 3000m-Hindernisläufer, die ihre Trikots tauschen, vorhin auch schon zwei, die ihre Startnummern bzw. "Namensschilder" tauschten... Hab ich so bisher auch noch nicht gesehen. :duno

Cephi
05.08.2012, 23:52
Der Bolt, da isser wieder. 9,63s. :cool
Bin gespannt, wann sie den Gatlin das nächste Mal positiv testen. :sz

Cephi
05.08.2012, 23:59
Habe ich noch keine Minute geschaut, spricht mich sportlich und optisch gar nicht an. Aber das Bodenturnen der "Frauen" war super. :D
Hab noch eins: 6407

juelZ
06.08.2012, 00:02
Ich bin zwar nicht so alt, dass es creepy wäre *in die Runde schiel*, aber ja. :D

Gut, dass ich gerade bei den 100m nicht gesetzt habe, war ja klar.

Cephi
06.08.2012, 00:07
Gut, dass ich gerade bei den 100m nicht gesetzt habe, war ja klar.
Endlich kann ich die Wette mal abhaken. Ich weiß gar nicht, wie ich auf die dämliche Idee gekommen bin, im April für ne 1,6x auf Bolt als Olympüiasieger zu wetten. Aber durch ist durch. :D

P.S. In welche Runde schielst du denn? Ich Moment fühl ich mich hier ziemlich allein und da ist das Schielen des Alters wegen wohl unangebracht. :niemals
Ich glaub übrigens, dass Bolt mit seinem Start aus dem Halbfinale den seien WR hätte knacken können. Aber gut, über ne 9,63 wollen wir mal nicht meckern... :fft

Essig
08.08.2012, 11:39
Schaut überhaupt noch jemand? :D

Schade für Fabian Hambüchen gestern, wirklich eine tolle Leistung gebracht, gerade in Hinblick auf die Vorbereitung, die Chinesen geschlagen, aber dann bringt dieser wahnsinnige Holländer seine Übung durch :nie

Heute fahren die TT-Männer hoffentlich Bronze ein. Schade, dass sie beim TT kein Davis Cup System haben mit nur 2 Spielern, dann hätten sie sogar gegen China eine wesentlich bessere Chance gehabt nach der Bollauferstehung ;)

wisthler
08.08.2012, 11:41
Wie gesagt ich kann Hambüchen und den Steiner nicht leiden. Dass dem Steiner natürlich das Gewicht auf den Nacken/Rücken knallt hätte nicht sein müssen. Fuss hätte gereicht. :fft

Essig
08.08.2012, 11:48
Stimmt, die Szene mit Steiner war wirklich übel, zum Glück konnte ers noch einigermaßen abrollen lassen :un

Jetzt beginnt dann auch endlich der Zehnkampf :troet

Welche deutschen Sportler findest du denn sympathisch? ;)

wisthler
08.08.2012, 11:53
Welche deutschen Sportler findest du denn sympathisch? ;)

Harting z. B., Lisicki finde ich auch ganz nett. (so unschuldig und emotionsgeladen)
Die anderen fallen mir gerade nicht ein oder ich verbinde nichts mit Ihnen.

weasel
08.08.2012, 11:54
Schaut überhaupt noch jemand? :D
:meld krankgeschrieben bis einschließlich heute...



Schade für Fabian Hambüchen gestern, wirklich eine tolle Leistung gebracht, gerade in Hinblick auf die Vorbereitung, die Chinesen geschlagen, aber dann bringt dieser wahnsinnige Holländer seine Übung durch :nie


ich hab das reck finale quasi in internet live-schaltung zusammen mit einer niederländerin geguckt. das war lustig ^^ gold auch völlig verdient für den irren epke :D

visti
08.08.2012, 12:01
Schaut überhaupt noch jemand? :D

Nicht mehr so richtig. :un Das deutsche Abschneiden (finde ich) ist zu schlecht. :sz Und das der Engländer zu gut... :fft


Harting z. B.,

Sein Hürdenlauf war gestern witzig. :D

Essig
08.08.2012, 12:04
Lisicki finde ich auch ganz nett. (so unschuldig und emotionsgeladen)

Ich mag ihre stampfigen Beine :schaem


:meld krankgeschrieben bis einschließlich heute...



ich hab das reck finale quasi in internet live-schaltung zusammen mit einer niederländerin geguckt. das war lustig ^^ gold auch völlig verdient für den irren epke :D

Ja, war leider verdient, hat er nervenstark durchgezogen seine Flugshow ;)

Ansonsten gute Besserung, aber hast Glück dass aktuell Olympia ist, sonst kommt ja tagsüber kaum was gutes im TV :D

visti
08.08.2012, 13:00
Das vom Steiner war gestern zu heftig. Zum Glück ist wohl nicht schlimmers passiert. :uff Habe mir das gerade im "Hamburger Abendblatt" durchgelesen: http://www.abendblatt.de/sport/olympia-london-2012/article2363796/Aufatmen-Matthias-Steiners-Wirbelsaeule-unbeschadet.html

Auch dort auf der Seite:

6414

Den Hinweis "die schönsten Bilder" hätten Sie sich sparen können. :D

Essig
08.08.2012, 14:10
Nicht mehr so richtig. :un Das deutsche Abschneiden (finde ich) ist zu schlecht. :sz Und das der Engländer zu gut... :fft

Hm, aber wieso schmeißt du (bzw. auch andere) das Abschneiden in so unterschiedlichen Sportarten überhaupt zusammen? Man sollte sich doch die Disziplinen aussuchen die einen wirklich interessieren, und die können dann auch interessant sein, selbst wenn keine Deutschen vorn dabei sind oder nicht? ;)

visti
08.08.2012, 14:23
Natürlich. Allerdings guck ich dann "alles". Nicht nur das Ausgewählte. :sz

weasel
08.08.2012, 16:46
guck einfach morgens die zusammenfassungen vergangener spiele, da gibts mehr medallien. heute kam barcelona 92. ich hab direkt nochmal mit ludger beerbaum gelitten :D

Cephi
08.08.2012, 21:02
Schaut überhaupt noch jemand? :D
Immer noch alles, was ich kriegen kann. Wollte aber nicht dauern mit mir selbst diskutieren. :niemals

*edit* Achja...
6417
:duck

Essig
08.08.2012, 22:06
Immer noch alles, was ich kriegen kann. Wollte aber nicht dauern mit mir selbst diskutieren. :niemals

Ich hab dich wohl etwas vernachlässigt :schaem

Behrenbruch hat seine Chancen wohl schon vertan mit dem Kugelstoßergebnis :(

Cephi
08.08.2012, 22:37
Behrenbruch hat seine Chancen wohl schon vertan mit dem Kugelstoßergebnis :(
Und kaum, dass der Erfolg wegbleibt und die Öffentlich-rechtlichen ihn nicht feiern können, wirken sein Sturkopf und seine große Klappe schon wieder ein wenig lächerlich bis überheblich. :fft

Gerade Siegerehrung Harting :love
Und wenn wir schon bei gestern sind: Was war denn da im 1500m-Finale los? Das war ja glatt Arbeitsverweigerung der Kenianer, so schlecht können die auf einmal ja gar nicht sein. Schienen auch nicht sonderlich erschöpft im Ziel... :sz

*edit* Achso, und... Endlich Frauenringen. 6418

Essig
08.08.2012, 22:47
Vielleicht Angst vor den Dopingproben oder wie ist da inzwischen die Regelung, Medaillengewinner + Zugeloste? :fft

Und ich hab dir doch verboten auf den ÖR zu schauen :nie :D

Cephi
08.08.2012, 23:08
Schau ich doch gar nicht. Aber sie können ihn ja nicht feiern, weil er keinen guten Wettkampf abliefert. :D
Obwohl ich nach der LA meist auf ARD/ZDF schalte, weil dann auf Eurosport diese Laberrunde anfängt und im Ö-R dagegen alle 10 Minuten eine Zusammenfassung des Tages läuft, die ich ja jetzt leider brauche. :nie Da nerven nur wieder die Studiogäste zwischendrin. :zzz

In unserem Team scheint aber Stimmung zu sein. Die Schenk flucht, der Verband hätte sie nicht genügend unterstützt, der Levy kriegt nicht genug Geld, weil alle nur Fußball und Formel 1 gucken wollen, die Hockeyspielerei kritisiert den Nationaltrainer für Hamburger Vetternwirtschaft... :troet

Essig
08.08.2012, 23:14
Fehlt noch, dass jemand aus dem Stadion Richtung Funktionäre den Stinkefinger zeigt und nach Hause gehen muss :D

Um halb gibt es noch das Volleyballviertelfinale Deutschland gegen Bulgarien. Eigentlich klare Sachen Gruppenletzter gegen Gruppenerster, aber in den Spielen die ich teils gesehen habe, haben unsere schon Potenzial gezeigt, also durchaus sehenswert.

Cephi
08.08.2012, 23:18
Robles über 110 Hürden verletzt. Scheint der neue Trend zu sein: Wenn ich nicht gewinnen kann, mach ich auf verletzt. Siehe Powell. :nie

Außerdem muss ich doch Eurosport schauen, schließlich gibts da lauter Athleten, die es sonst nirgends gibt: James Kirani, Malcolm Christian, Natalya Antischuk. Und Heinrichs neuer Lieblingshinweis scheint zu sein, dass (man) etwas hätte können können. Den Versprecher hat er gestern und heut zusammengenommen schon viermal drin gehabt. :lach

Essig
08.08.2012, 23:21
Ist nicht einer der Kenianer mitten im Lauf einfach raus um sich zu schonen und hat dann am nächsten Tag trotzdem nichts gerissen? Aber weil er keine Verletzung vorgetäuscht hat gabs Ärger? :gruebel

Morgen Abend kann ich nicht schauen, dabei kommen da gute Wettbewerbe :nie

Cephi
08.08.2012, 23:24
Ist nicht einer der Kenianer mitten im Lauf einfach raus um sich zu schonen und hat dann am nächsten Tag trotzdem nichts gerissen? Aber weil er keine Verletzung vorgetäuscht hat gabs Ärger? :gruebel
Weiß nicht, gabs da noch nen Fall? Ich hab nur von dem Algerier gehört, der über die 800m gar nicht erst antrat (oder doch mittendrin aufhörte?). Der gewann gestern aber die 1500. :D


Morgen Abend kann ich nicht schauen, dabei kommen da gute Wettbewerbe :nie
200m :cool Weiß gar nicht, was noch so läuft. Stabhoch? Quali war ja schon...
Okay, Zeitplan sagt 800m, Dreisprung und Frauenspeer. Oder gings gar nicht um die LA? :fft

Essig
08.08.2012, 23:31
Hast recht, das war der Algerier der dann gewonnen hat, hatte ich vertauscht :fft Jedenfalls sollte er ja erst gesperrt werden wegen dem Laufabbruch durfte dann aber über 1500 doch ran.

Ja, meinte LA, auch noch die Zehnkampfentscheidung und vor allem auch das Finale im Beachvolleyball!

Cephi
08.08.2012, 23:34
und vor allem auch das Finale im Beachvolleyball!
Naja, da ist ja nix spannend dran. Wir gewinnen wieder Silber, wie immer. :duck

Cephi
08.08.2012, 23:40
Im Zehnkampf darf man noch nen Fehlstart in den Laufdisziplinen hinlegen? Wusste ich gar nicht. Glück für Behrenbruch... :D

Apropos Tageszusammenfassungen bei ARD: Sebastian Brendel hat also das erste Kajakgold für Deutschland geholt...? Dabei fuhr er doch im Kanadier-Einer. :gruebel Das mag dann ein Kanugold sein, aber eher kein Kajakgold.

Essig
09.08.2012, 12:05
Im Zehnkampf darf man noch nen Fehlstart in den Laufdisziplinen hinlegen? Wusste ich gar nicht. Glück für Behrenbruch... :D

Kennst du nicht die Geschichte von Jürgen Hingsen (der mit seinem damaligen Weltrekord von 88xx immer noch bequem den deutschen Rekord hält) Olympia 1988?

Der wurde bei 100m disqualifiziert, aber damals sogar erst nach dem dritten Fehlstart.

Und das bei den Spezialisten schon nach dem ersten disqualifiziert wird, gibt es vielleicht auch "erst" so 12 Jahre?

http://www.faz.net/frankfurter-allgemeine-zeitung/juergen-hingsen-vier-fehlstarts-und-die-flucht-vor-den-fragen-1159692.html

Cephi
09.08.2012, 21:04
Naja, deswegen ja. Dass die Spezialisten nach dem ersten Fehlstart schon disqualifiziert werden, ist sogar erst wesentlich kürzer so. Vorher durfte ja zunächst jeder einen Fehlstart fabrizieren, dann durfte nur noch einer einen hinlegen und jetzt keiner mehr. Dass es da so direkt im Zehnkampf noch ne andere Regelung gibt, wusste ich nicht, find ich aber durchaus sinnvoll. Wär halt doof, wenn du zwei Tage dein bestes gibst und dann über 1500m irgendwie versehentlich nach vorn kippst... :D

Währenddessen gestern beim Handball...
6421
Irgendwie find ich das Bild extrem koimsch. Der Herr König brüllt, Madame Königin guckt schief und die unbekannte Sie hält sich derweil die Ohren zu. :lach

wisthler
09.08.2012, 22:06
:D

wisthler
09.08.2012, 23:01
Bolt wieder gewonnen. Was haben die auf Jamaika dass dort jeder schneller rennen kann als unser bester Mann?!?

juelZ
09.08.2012, 23:31
Hab Mitte des ersten Satzes mal einen Zehner auf die Deutschen gesetzt, spannend. :popcorn

wisthler
09.08.2012, 23:45
Tie Break im Beach Volleyball. :D

DerGerhard
10.08.2012, 00:14
@Juelz: Quote? :D

Essig
10.08.2012, 01:22
Naja, da ist ja nix spannend dran. Wir gewinnen wieder Silber, wie immer. :duck

GOLD :smug

Haben das Spiel mit der Olympiaapp am Handy verfolgt, fast so gut wie live :D

juelZ
10.08.2012, 03:05
@Juelz: Quote? :D
2,1. Der Leverkusen-Fan Brink hat natürlich super gespielt, zweite Plätze zählen hier einfach nicht. :D

BrainDamage
10.08.2012, 09:26
:lach

visti
10.08.2012, 22:36
Die arme Betty Heidler... :neinnein

weasel
10.08.2012, 22:54
das kommt davon, wenn man kein analoges maßband im metrischen system zur verfügung hat... :niemals

ädit: gerad mach ich noch witze... und da isses auch schon, das maßband.

Cephi
10.08.2012, 23:41
GOLD :smug
Respekt. Hatte ich zwar natürlich gehofft, aber wirklich nicht erwartet. :)
Schöner Wettkampf auch im Stabhochsprung eben. Da raubt der Lavillenie uns im letzten Versuch über 5,97m doch noch Gold... :nie Aber so hat wenigstens der beste/konstanteste gewonnen.

Cephi
12.08.2012, 20:41
Da braucht man sich über die Mauscheleien beim Profiboxen ja wirklich nicht zu wundern, wenn das Ganze schon beim Amateurboxen so deutlich anfängt, und das im Olympiafinale (und den Runden zuvor).

Und damit hat sichs dann auch mit Olympia. Jetzt wieder warten... :blaw

Cephi
13.08.2012, 21:19
Und damit hat sichs dann auch mit Olympia.
Fast jedenfalls. Die Ostapchuk wieder... Tja, wer hätts gedacht...? :fft

Essig
15.08.2012, 13:36
Schade, dass es schon rum ist :(

Highlights für mich waren (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) Tischtennis der Männer, Bogenschießen Mannschaft, unsere Männer im Beachvolleyball, Tennis Federer - Del Potro, Schwimmen die Turbochinesin und das 800m Finale Frauen, Stabhochsprung der Männer und die Badminton Einzelwettbewerbe.

weasel
15.08.2012, 13:56
ich hab im tischtennis nur den mannschaftswettbewerb gesehen. aber bin genau alle 4 jahre überrascht wie spannend das ist :D stabhochsprung der herren fand ich auch super spannend. die damen hab ich auch hüpfen sehen und die arme spiegelburg hat mir schon leid getan, daß sie die dann immer noch ständig heulend im fernsehen gezeigt haben :roll springreiten war leider schlecht, schlecht, schlecht, reden wir NIE mehr drüber.
gefallen hat mir der live stream. so konnte ich henrik auf dem trampolin hoppeln sehen. starke vorstellung, auch wenn ers nicht in die endrunde geschafft hat.

was guck ich denn jetzt an den freien vormittagen?! :D

Essig
15.08.2012, 14:04
Nicht gucken, für Olympia 2016 trainieren :D

wisthler
15.08.2012, 14:08
In welcher Sportart sind Weasel denn gut? :gruebel

Essig
15.08.2012, 14:14
Sie scheint ja nicht mehr die jüngste zu sein (:fft), vielleicht sollte sie dann mit Schießen anfangen, eine Fähigkeit die auch im wahren Leben nützlich sein könnte um ihr Fell zu schützen :gruebel

weasel
15.08.2012, 14:36
Sie scheint ja nicht mehr die jüngste zu sein (:fft), vielleicht sollte sie dann mit Schießen anfangen, eine Fähigkeit die auch im wahren Leben nützlich sein könnte um ihr Fell zu schützen :gruebel

kommt erschwerend hinzu, daß sport lästig ist. in der schule war ich in der oberstufe nur in 2 sportarten überhaupt noch annehmbar gut, weitsprung und speerwerfen. weitsprung dürfte sich erledigt haben wie Essig so charmant schreibt :D und speerwerfen ist mir zu anstrengend. beim kugekstoßen mußte ich damals sogar schummeln, um überhaupt ne 4 zu haben :D und über die verletzungsgefahr beim hochsprung schweige ich lieber...

ich kann ansonsten bogenschießen, hab ich mal beim unisport 2 semester gemacht. da wäre vllt noch was zu machen, das ist auch olympisch :sz

wisthler
15.08.2012, 14:41
und über die verletzungsgefahr beim hochsprung schweige ich lieber...

Ich hab mir mal beim Hochsprung den Wachstumsknochen im Knie aufgerissen. :fft

BrainDamage
15.08.2012, 14:46
Erstaunlicher ist, daß Du überhaupt einen Wachstumsknochen gehabt haben sollst.:D

Essig
15.08.2012, 14:49
Ist ihm vielleicht schon mit 5 passiert und nach dem Riss wars vorbei mit dem Wachstum :fft

BrainDamage
15.08.2012, 14:53
wisthi war mal 5:irre

Zu den Highlights: ganz klar - die beiden Beachvolleyballer, tolles Finale, packender Sport.

Und, auch wenn der ohnehin gehyped wird ohne Ende, aber Usain Bolt hat in seiner Dominanz eine beeindruckende Leistung gebracht.

Diskus fand ich auch spannend, zumal sich der Harting fast bis zum Ende Zeit gelassen hat.

wisthler
15.08.2012, 15:04
Ist ihm vielleicht schon mit 5 passiert und nach dem Riss wars vorbei mit dem Wachstum :fft

Nein es war mit 3 Jahren und als Entschädigung haben mir meine Eltern eine Blechtrommel geschenkt.

weasel
15.08.2012, 16:17
Ich hab mir mal beim Hochsprung den Wachstumsknochen im Knie aufgerissen. :fft

ich habe mich nach der ersten verletzung einfach geweigert, das jemals wieder zu machen :niemals allen drohungen zum trotz :D

Cephi
15.08.2012, 20:59
Und, auch wenn der ohnehin gehyped wird ohne Ende, aber Usain Bolt hat in seiner Dominanz eine beeindruckende Leistung gebracht.
Ich find ihn auch irgendwie :cool. Zum einen eben, weil er seine "Mätzchen" auch mit Leistung rechtfertigt, zum anderen scheint er aber eigentlich auch ganz sympthisch zu sein. Wie er und Farah die Siegerposen "tauschten", fand ich schon lustig.
Und von Anerkennung zeugts ja schon auch, dass sich seine Geste quasi sportartübergreifend auch als Zeichen des Sieges durchgesetzt hat.

Meine persönlichen Highlights hab ich größtenteils sicher schon wieder vergessen, aber die 800m der Männer (Leichtathletik) hatten schon was. Rudisha 800 Meter allein von vorne weg läuft WR... :wtf Phelps wurde noch nicht erwähnt, glaub ich, jetzt immerhin erfolgreichster Teilnehmer überhaupt, wenn er auch diesmal anfangs nicht so dominant war wie eigentlich gewohnt. Boy im Mehrkampf und die Schwarzkopf natürlich auch (aus deutscher Sicht), Mehrkämpfe haben irgendwie immer nochmal nen besonderen Reiz.

Essig
15.08.2012, 21:13
Mehrkämpfe haben irgendwie immer nochmal nen besonderen Reiz.

Ich trauere immer noch, dass ich die Fünfkämpfe nicht sehen konnte dieses mal :(

Cephi
15.08.2012, 21:15
Hatte ja oben schonmal geschrieben, dass der mich noch nie sonderlich interessiert hat, aber aufgrund des Termins hab ich ihn diesmal dann doch recht intensiv verfolgt. Die "neue" Anordnung der Wettkämpfe gefällt mir aber überhaupt nicht. Erstens ists dadurch ja quasi nur noch ein Vierkampf und zweitens... Laserpistolen? Also bitte... :neinnein

Essig
15.08.2012, 21:18
Ich fand die alte Aufteilung auch besser, haben sich leider vom zu erfolgreichen Biathlon beeinflussen lassen :nie