PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia 2012



Seiten : [1] 2

Cephi
25.07.2012, 18:19
6354

... geht so ganz unbemerkt momentan schon los. :)

Gleich mal mit nem Kracher was das Frauenfußball(:duck)-Turnier angeht: Frankreich - USA. Die Amis eben mit dem 1:2-Anschlusstreffer in der 18. Minute. Torreich das Ganze... :top

lowcut
25.07.2012, 18:24
Geht es nicht erst Freitag los? :kratz

Cephi
25.07.2012, 18:26
Nur offiziell. Dann reicht die Zeit aber nicht für das Fußi-Turnier, drum spielen die heut schonmal. :sz
Parallel läuft auch Großbritannien - Neuseeland(?) und Japan - Kanada, aber ich dachte mir, das ist vermutlich noch weniger von Interesse als das FRA-USA-Spiel. :D

Essig
25.07.2012, 18:34
Ich wollte auch so einen Thread aufmachen, aber auf Cephi ist Verlass :)

Für mich persönlich stehen die olympischen Spiele vom Interesse noch etwas vor Fußball EM/WM, werde sogar den ein oder anderen Tag in der Arbeit etwas kürzer treten, wobei eher Privattermine wie 2 Hochzeiten im Wege stehen :nie

Besonders freue ich mich auf:

Moderner Fünfkampf (mein absoluter Liebling bei Olympia)
Schießen (vor allem wenn gleichzeitig geschossen wird)
Badminton
Tischtennis
Leichtathletik (speziell Mehrkämpfe)
Fechten
Schwimmen
Kanu/Kajak
Triathlon

Äh, so langsam zähle ich glaube ich alles auf bzw. werde eh einiges vergessen haben :D

Als Überblick der Favoriten in den einzelnen Wettbewerben empfehlen sich die Medal Predictions der Sports Illustrated, entweder als Heft oder auch direkt im Internet.

Cephi
25.07.2012, 19:17
Für mich persönlich stehen die olympischen Spiele vom Interesse noch etwas vor Fußball EM/WM, werde sogar den ein oder anderen Tag in der Arbeit etwas kürzer treten, wobei eher Privattermine wie 2 Hochzeiten im Wege stehen :nie
:love
04 und 08 hab ich mich da von früh bis abend keinen Millimeter vom Bildschirm wegbewegt. Dieses Jahr werd ich mich vermutlich besonders in der zweiten Woche vorwiegend auf die hoffentlich wieder zahlreichen abend- und nächtlichen Wiederholungen und Zusammenfassungen auf Eurosport verlassen müssen und ein gewaltiges Schlafdefizit aufbauen. :fft


Besonders freue ich mich auf:

Moderner Fünfkampf (mein absoluter Liebling bei Olympia)
Schießen (vor allem wenn gleichzeitig geschossen wird)
Badminton
Tischtennis
Leichtathletik (speziell Mehrkämpfe)
Fechten
Schwimmen
Kanu/Kajak
Triathlon

Äh, so langsam zähle ich glaube ich alles auf bzw. werde eh einiges vergessen haben :D
:wtf
Besonders begeistert mich zwar an Olympia auch, dass ich da den ganzen Schmarrn schauen kann, den man sonst nie sieht, aber wenn ich aufzählen müsste, was mich besonders interessiert, wäre ein großer Teil davon genau das, was ich nicht aufzählen würde. Ich hab nichtmal bei Schöneborns Sieg 2008 irgendwas vom Fünfkampf gesehen, soweit ich mich erinnern kann. :D Obwohl ich noch gut weiß wie ich 2004 in Athen vormittags ständig Tontaubenschießen, 'tschuldigung Skeet, geschaut hab, weil nichts anderes lief und mich das durchaus interessierte. Fast besser als Drogen... :lach


Als Überblick der Favoriten in den einzelnen Wettbewerben empfehlen sich die Medal Predictions der Sports Illustrated, entweder als Heft oder auch direkt im Internet.
Als wahrer Kenner und Fan des Sports hat man natürlich seine eigenen Favoriten. :niemals

Ford
25.07.2012, 19:19
Dieses Jahr habe ich überhaupt keine Olympiastimmung. :un

wisthler
25.07.2012, 19:45
Olympia schaue ich immer so nebenher. Aber an eine EM/WM kommt es für mich nicht ran. Dafür gibt es zuviele Sportarten die mich einfach nicht die Bohne interessieren.

juelZ
25.07.2012, 20:27
Dieses Jahr habe ich überhaupt keine Olympiastimmung. :un
Ist bei mir genau so, liegt ehrlich gesagt auch ein gutes Stück an London.

Essig
25.07.2012, 23:20
Besonders begeistert mich zwar an Olympia auch, dass ich da den ganzen Schmarrn schauen kann, den man sonst nie sieht, aber wenn ich aufzählen müsste, was mich besonders interessiert, wäre ein großer Teil davon genau das, was ich nicht aufzählen würde.

Ich glaube, den Satz kapier ich nicht ganz. Du meinst, dass du bei den Sachen die dich besonders interessieren doch dann wieder Sportarten aufzählen würdest die nicht so exotisch sind? :gruebel

Begeistert vom Fünfkampf bin ich seit Sydney, da lief zufällig das Schießen und Fechten live (wird ja im TV erst seit den Parallelübertragungen im Digitaltv überhaupt gezeigt) und ich fand es so toll, wie die sich beim Fechten alle in der Halle tummelten immer auf einen Treffer und dann zum nächsten auf die Matte, das hatte sowas von Schulsport :D Dann das Schwimmen, Reiten mit zugelosten Pferden, am Ende der Geländelauf, die Sportler müssen echt vielseitig sein, wie ein Schlag den Raab Olympias :) Jedenfalls fieber ich da seit dem mit, kommen auch manchmal Livestreams z.B. WM aber erwische leider nur so einen Wettkampf pro Jahr abseits von Olympia.

Was mich z.B. wenig interessiert ist sowas wie Segeln oder mehr oder weniger die ganzen Kampfsportarten.



Als wahrer Kenner und Fan des Sports hat man natürlich seine eigenen Favoriten. :niemals

Poser, aber schon klar dass du die Lebensläufe deiner ganzen Skeetschützen kennst :p

Aber wenn ich so die anderen Beiträge hier sehe, bleiben wir wohl recht alleine hier die nächsten Wochen ;)

Cephi
25.07.2012, 23:48
Ich glaube, den Satz kapier ich nicht ganz.
Mach dir nix draus, ich auch nicht. :gruebel Irgendwie hab ich darin so viel rumeditiert, dass der Sinn verloren ging. :D
Was ich sagen wollte, ist: An Olympia (bzw. beim Schauen der Spiele im TV) begeistern mich schon vor allem die Sportarten, über die sonst kaum berichtet wird. Da find ich dann immer wieder wahre Perlen, die ich mir eigentlich das ganze Jahr über anschauen könnte, wenn sie irgendwo laufen würden. Aber aus deiner Aufzählung interessiert mich eigentlich wiederum nur das, was man sonst auch ab und an mal sieht (Schwimmen und Leichtathletik, die beiden machen ja quasi eh 80% der Spiele aus, Tischtennis, Kanu/Kajak...)


Du meinst, dass du bei den Sachen die dich besonders interessieren doch dann wieder Sportarten aufzählen würdest die nicht so exotisch sind? :gruebel
Nee, meinte ich eben gerade nicht. Aber mein ursprünglicher "Satz" war wohl so zu verstehen, ja. :D


Begeistert vom Fünfkampf bin ich seit Sydney, da lief zufällig das Schießen und Fechten live (wird ja im TV erst seit den Parallelübertragungen im Digitaltv überhaupt gezeigt) und ich fand es so toll, wie die sich beim Fechten alle in der Halle tummelten immer auf einen Treffer und dann zum nächsten auf die Matte, das hatte sowas von Schulsport :D
Genau daran muss ich auch imemr denken, wenn ich das Fechten beim Fünfkampf sehe. :lach Nix Modus, nix Taktik. Da sticht einfach mal jeder gegen jeden ab und am Ende sind von den zig Teilnehmern halt irgendwie die besseren Fechter(-innen) vorn, weil es so viele Duelle gab, dass sie den Zufallsfaktor quasi weggefochten haben. :top


Was mich z.B. wenig interessiert ist sowas wie Segeln oder mehr oder weniger die ganzen Kampfsportarten.
Sowas guck ich mir z.B. auch ganz gern an. Ich hab zwar mein Leben lang noch nicht rausbekommen, was eigentlich beim Taekwando jetzt gut oder eher weniger gut ist (und zumindest die Grundzüge der Regeln kenn ich, würde ich behaupten, wirklich bei so gut wie allen Sportarten), aber wenns da auf die Fresse gibt, schau ich das natürlich. Das von dir erwähnte Schießen ist aber auch nett. Vor allem die Indoor-Sachen. Irgendwie so ne ganz komische "Stimmung" da... Den ganzen Wettkampf keine Regung und dann am Ende gewinnt irgendwer und feiert wie blöd. :cool


Poser, aber schon klar dass du die Lebensläufe deiner ganzen Skeetschützen kennst :p
:D
Naja, wenn ich die Leute sowieso nicht kenne, brauch ich auch vorher nicht lesen, wer favorisiert ist. Da hab ich den Namen bis zum Wettkampf eh schon wieder vergessen. :fft


Aber wenn ich so die anderen Beiträge hier sehe, bleiben wir wohl recht alleine hier die nächsten Wochen ;)
Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen. Scheiß Fussball-Eventfans... :duck

*edit* btw: Reiten :top Kann mich irgendwie an nichts erinnern, bei dem ich 2008 mehr mitgefiebert hätte als bei den deutschen Vielseitigkeitsreitern. :cool

Garfield
25.07.2012, 23:59
Solange Heinrich und Thiele kommentieren schaue ich mir sogar 50km Gehen an.

Cephi
26.07.2012, 00:03
Solange Heinrich und Thiele kommentieren schaue ich mir sogar 50km Gehen an.
:love
Bei den beiden gilt wirklich: Je mehr Leerlauf im Event, desto besser. Die beiden sind immer genial, aber am allerbesten sind sie, wenn sie die Events kommentieren, die so ihre Längen haben. Bei der Junioren-Leichtathletik-WM vor Kurzem hätt ich mich teilweise wieder vor Lachen wegschmeißen können.

Garfield
26.07.2012, 00:22
Offensichtlich haben die beim Spiel zwischen Nordkorea und Kolumbien die Südkoreanische Flagge eingeblendet :D. Da werden morgen wohl gleich mal ein paar Raketen getestet :panik.

Cephi
26.07.2012, 00:42
Eingeblendet und, soweit ich das mitbekommen hab, auch irgendwo im Stadion gehisst/aufgehängt, oder? Drum haben die Nordkoreanerinnen ja auch gleich mal ne Stunde geschmollt und sich in ihre Kabine verzogen. Gewonnen haben sie aber trotzdem. :D

Louis
26.07.2012, 03:21
Seit mir jemand gesagt hat, das Olympia-Logo sehe aus, als ob Lisa Simpson auf den Knien säße und jemandem einen bläst, bekomm ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf raus. :blaw

wisthler
26.07.2012, 07:31
:hadrian

Louis
26.07.2012, 07:52
6355

:nie

"Could Looking at London's Olympic Logo land people (http://www.techdirt.com/articles/20100219/0353358240.shtml) in prison?"

"How Lisa Simpson got ahead (http://www.guardian.co.uk/artanddesign/artblog/2007/jun/05/howlisasimpsontooktheolym) at the Olympics"

"Ist das Lisa Simpson (http://www.tz-online.de/sport/olympia-2012-london/aktuell/olympische-spiele-london-zeigt-logo-lisa-simpson-beim-oralverkehr-tz-2426649.html)?"

wisthler
26.07.2012, 08:07
Jetzt seh ich es auch. :hadrian
Du bist ein Schwein Louis.

Louis
26.07.2012, 08:11
Jetzt seh ich es auch. :hadrian
Du bist ein Schwein Louis.

Das gemeine daran ist, du wirst es nie wieder los. :D

Sare
26.07.2012, 12:53
Ist bei mir genau so, liegt ehrlich gesagt auch ein gutes Stück an London.

:japan

Essig
26.07.2012, 15:13
Das von dir erwähnte Schießen ist aber auch nett. Vor allem die Indoor-Sachen. Irgendwie so ne ganz komische "Stimmung" da... Den ganzen Wettkampf keine Regung und dann am Ende gewinnt irgendwer und feiert wie blöd. :cool

Genau, immer diese trockenen Ansagen, Waffe hoch, alle Schüsse gehen raus und der ein oder andere Kopf senkt sich enttäuscht oder man erkennt leichte Zuckungen des Ärgers. Ist ja eigentlich auch krass, 4 Jahre interessiert sich kaum einer, zu Oly zumindest ein paar mehr, und dann stehen die natürlich umso mehr unter Druck.

Da gibt es auch schon am Wochenende die ersten Entscheidungen :)


Solange Heinrich und Thiele kommentieren schaue ich mir sogar 50km Gehen an.


:love
Bei den beiden gilt wirklich: Je mehr Leerlauf im Event, desto besser. Die beiden sind immer genial, aber am allerbesten sind sie, wenn sie die Events kommentieren, die so ihre Längen haben. Bei der Junioren-Leichtathletik-WM vor Kurzem hätt ich mich teilweise wieder vor Lachen wegschmeißen können.

Ja, die sind wirklich super :top Wobei ich dann doch immer mal wieder dem HD-Wahn verfalle und wieder zurück auf die Öffis schalte, weil das Bild einfach deutlich besser ist auf dem großen Schirm :schaem


Seit mir jemand gesagt hat, das Olympia-Logo sehe aus, als ob Lisa Simpson auf den Knien säße und jemandem einen bläst, bekomm ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf raus. :blaw

Du hast vollkommen recht :D

Was ist denn überhaupt die offizielle Deutung des Logos? Vollkommen abstrakt oder soll das irgendwie die Erdteile darstellen oder sowas? :gruebel

Aber was findet ihr alle an London so schlimm? Weil die dort keine richtige Stimmung machen und nicht begeistert sind? Das spielt doch eigentlich hauptsächlich nur eine Rolle, wenn man selbst vor Ort ist, so sind für mich die Übertragungszeiten viel wichtiger.

Garfield
26.07.2012, 15:30
Was ist denn überhaupt die offizielle Deutung des Logos? Vollkommen abstrakt oder soll das irgendwie die Erdteile darstellen oder sowas? :gruebel


Ich schätze, das sollen in etwa die Britischen Inseln sein. Links Nordirland/Irland, in der Mitte die Isle of Man und rechts dann Schottland/England.

DerGerhard
26.07.2012, 15:31
2012

slowcar
26.07.2012, 15:36
Aber was findet ihr alle an London so schlimm?
Mich stört der immer größer werdende Sponsorenwahnsinn (Zuschauer mit einem Logo auf der Kleidung kommen nicht rein etc), und speziell an London die Privatisierung der Sicherheitstruppe und der massive Einsatz der Streitkräfte im Inneren.
Flugabwehrstellungen auf Wohnhäusern gegen vollkommen eingebildete Gefahren.
Sportlich habe ich keine Einwände, aber auch kein besonderes Interesse an Olympia - gucke halt eh kein Fernsehen.

wisthler
26.07.2012, 15:37
Obwohl das doch in HD ist! :D

lowcut
26.07.2012, 16:00
Bewßt schau ich mir das auch nicht an.

Garfield
26.07.2012, 16:06
2012

Jetzt wo du das sagst, das sieht tatsächlich in etwa wie eine 2012 aus :eek

Essig
26.07.2012, 16:16
2012


Jetzt wo du das sagst, das sieht tatsächlich in etwa wie eine 2012 aus :eek

Stimmt, wenn man es weiß ist die 2012 genauso offensichtlich wie die blasende Lisa :D


Obwohl das doch in HD ist! :D

:p

Aber kennst du das Phänomen nicht, wenn man von ARD auf Eurosport rüberschaltet zur selben Übertragung dass einen das "verwaschenere" Bild plötzlich stört? Kann aber auch sein, dass mein Kabelbetreiber ES entsprechend schlecht einspeist, weil gibt auch SD Sender die besser aussehen :gruebel

weasel
26.07.2012, 16:25
mich hat es verdächtig an twipsy erinnert.... und damit bin ich offenbar nicht mal allein :eek
6356

es ging mir dabei nicht mal unbedingt im die optische ähnlichkeit, sondern vor allem, um den offensichtlichen griff ins klo :D aber so nebeneinander...

lowcut
26.07.2012, 17:34
Ich bekomme das Bild von Lisa nicht mehr aus dem Kopf ...

DerGerhard
26.07.2012, 17:39
Yuki :meister

Cephi
26.07.2012, 20:06
Jetzt seh ich es auch. :hadrian
Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich es auch ohne die passenden Farben schon gesehen hab, nachdem Louis es erwähnte? :fft

wisthler
27.07.2012, 22:51
Find die Olympia Show ganz gelungen. :top
Besser als bei den Chinesen.

Cephi
27.07.2012, 23:13
Jedes Mal wieder nehm ich mir vor, sowas zu schauen und finds nach spätestens 5 Minuten so langweilig, dass ich doch wieder was anderes schaue. :schaem
Aber morgen gehts gleich gut los: Straßenrennen der Herren. http://forum.farmeramania.de/images/smilies/farmerama/sabber_2.gif

*edit* Jetzt der Einmarsch der Athleten, den hätt ich ja fast vergessen. :eek Schau ich immer wieder gern... :)

Louis
28.07.2012, 09:50
Allein der Auftritt von Mr. Bean war die Feier schon wert. :D :top

Ich hab zwar nur ne halbe Stunde reingeschaut, und heute morgen bei der Wiederholung nochmal reingezappt (in verzweifelter Erwartung von ein paar Vorkämpfen), aber das wirkte schon alles ganz humorvoll und lässig. Ich find's ja prinzipiell ganz nett, wenn sich solche Veranstaltungen selbst nicht ganz so ernst nehmen.

Der Unterschied ist natürlich auch: Wenn Korea, China oder Brasilien die größten Stars ihres Landes auftreten lassen, dann mag das bei den Einheimischen für Rührung sorgen, aber bei mir eher für Schulterzucken. Wenn aber in London Paul McCartney, James Bond, die Queen und JK Rowling auf der Bühne stehen, dann weiß ich halt bei jedem einzelnen, wer das ist. :sz

Essig
28.07.2012, 10:06
Die Öffis haben ja versprochen jeden Wettbewerb im Internet als Livestream ohne Kommentator zu übertragen, aber das Schießen das momentan läuft kommt natürlich trotzdem nirgends, hab jetzt nur den Textticker auf der offiziellen Olympicsseite :nie

Cephi, hast du noch eine andere Quelle für Streams?

Essig
28.07.2012, 10:52
Die Deutsche Jessica Mager ist zwar von der Anzahl geschossener 10er auf Rang 4, hat aber wohl vom Rest einiges verhauen, daher Platz 20 und nicht fürs Finale qualifiziert.

Wobei die auch erst 24 ist, für Schützen also wirklich ein unerfahrenes Küken ;)

Hier gibt es übrigens die genannten Medal Predictions für die einzelnen Wettbewerber: http://sportsillustrated.cnn.com/2012/olympics/2012/writers/brian_cazeneuve/07/26/2012-olympics-medal-predictions/index.html?sct=obinsite

weasel
28.07.2012, 10:56
gute frage, ich muß nämlich am 3.8. irgendwie die quali und das finale im trampolinspringen der herren gucken. und zumindest die quali wurde vor vier jahren nicht übertragen...und ich war extra um halb sechs wach, nur um einen kumpel von der uni hoppeln zu sehen. und dann wirds nicht gezeigt. :hadrian

Essig
28.07.2012, 11:06
Also bei ARD findest du momentan parallel laufend 6 Streams http://olympia.ard.de/london2012/index.html

Allerdings haben die die Technik noch nicht ganz im Griff (ob seitens ARD oder London sei dahingestellt), aber bis zum 3.8. klappt das hoffentlich besser ;)

Der Kumpel von dir macht auch diesmal wieder mit?

weasel
28.07.2012, 11:51
danke! :)
ja, diesmal das dritte und damit wohl auch letzte mal. daher würde ich es schon gern sehen. ^^ zumal es letztes mal wegen einer echt dummen sache nichts mit medallienchance war. ausgeschieden in der quali, weil angeblich außerhalb des vorgegebenen bereiches gelandet. fotos haben aber gezeigt, daß er zu unrecht ausgeschieden ist... (DAS haben sie dann natürlich im fernsehen gezeigt...aber die live quali nicht) das war sau ärgerlich. diesmal hoffe ich auf mehr erfolg für ihn :)

Essig
28.07.2012, 12:36
So, die erste Goldmedaille der Spiele geht nach China, die Favoritin Yi Siling setzte sich mit 502,9 Ringen durch.

Zu einem sehr spannenden Wettkampf (zum Glück laufen inzwischen die Streams) machte es die polnische Außenseiterin Bogacka. War bis zum 7. von 10 Schüssen vorne, dann gab es aber nur eine 9,7 und eine 10,0 (gegenüber 10,7 und 10,3 der Chinesin), so war sie dann am Ende mit 502,2 0,7 knapp geschlagen.

Cephi
28.07.2012, 12:47
Cephi, hast du noch eine andere Quelle für Streams?
hm, nee... Hab aber auch nicht danach geschaut. Ich geb mich mit dem zufrieden, was im TV läuft.

Apropos "läuft": Biedermann im Vorlauf über die 400 raus...? Läuft! :top

Essig
28.07.2012, 12:53
Jo, war eine Glanzleistung, aber wenn dann kann er ja eh nur auf 200m was reißen.:sz

Phelps ist auch nur gerade so als Achter ins Finale gekommen mit 7 Hundertsteln Vorsprung bei 400m Lagen.

Und ich brauche meine Streams, gerade fürs Schießen :D Um 13 Uhr die Quali bei den Männern kommt zwar auch wieder nicht im Stream, aber nachher das Finale wieder. Haben auch einen Deutschen dabei mit Florian Schmidt, aber der ist von den Vorleistungen nur 18. braucht also ein kleines Wunder um ins Finale zu kommen.

Louis
28.07.2012, 12:56
Ich erinnere mich, als ich vor vier Jahren von Asien aus den ersten Tag in Peking verfolgt habe, kam den ganzen Morgen über Badminton, Judo, Bogenschießen und Gewichtheben.

Jetzt bin ich wieder in Deutschland, und der erste Tag bei Olympia ist wieder so, wie ich ihn gewohnt bin: Den ganzen Morgen zeigt das Fernsehen Rudern, Radfahren und Schwimmvorläufe, und berichtet gelegentlich mal knapp, was beim Badminton, Judo oder Bogenschießen passiert. :D

Cephi
28.07.2012, 12:58
Jo, war eine Glanzleistung, aber wenn dann kann er ja eh nur auf 200m was reißen.:sz
Stimmt schon, aber dass er so glatt rausfliegt, seh ich pessimistischerweise mal als Zeichen, dass er vllt. nicht in Topform ist. Mag natürlich auch sein, er konzentriert sich auf die 200. :sz


Phelps ist auch nur gerade so als Achter ins Finale gekommen mit 7 Hundertsteln Vorsprung bei 400m Lagen.
Vor Cseh, der wahrscheinlich mit dem Ausscheiden auch nicht so direkt gerechnet hatte. :D Und Phelps wird von Lochte eh mal ordentlich den Hintern versohlt bekommen. :smug


*edit* Naja, wieviele Radrennen gibts denn? Das sollen sie ruhig mal zeigen. Und Rudern, naja... klar zeigen die Ö/R immer das, was den patriotischen Eventfan noch am ehesten interessieren könnte, aber beim Rudern stört mich das nun auch nicht unbedingt, das will ich schließlich sehen. :nie

*edit2* Auf den digitalen ö/r Spartensendern läuft aber diesmal nix, oder? In Peking (oder wars nur Vancouver) lief doch da parallel auch immer was...

Louis
28.07.2012, 13:00
Mal was ganz anderes: Kennt sich jemand von euch mit Urheberrecht aus?

Auf der olympia.ard.de Seite ist die gesamte Rubrik "Geschichte" eine teilweise direkte Kopie meiner damals 2004 geschriebenen Texte. Damals stand allerdings mein Name unter den Texten, und ich hab ja für das SWR-Team gearbeitet. Ich erinnere mich nicht, jemals einen Vertrag unterschrieben zu haben, der meine Rechte einfach komplett an alle ARD Anstalten überträgt, müsste aber auch nochmal nachschauen.

Etwas seltsam find ichs zumindest schon.

Essig
28.07.2012, 13:01
Ja, Gold wird er nicht holen, wird aber spannend ob Phelps da überhaupt in die Medaillenränge kommt und wie sehr er gepokert hat ;)

Die Zeit von Biedermann war nicht so schlecht, glaub gut ne halbe Sekunde über seiner EM Siegerzeit. Aber mir schien es auch so als hätte er hinten raus mehr von seinem Körper erwartet und das Rennen auf der Basis etwas zu optimistisch eingeteilt.

Edit @Louis Sorry, damit kenne ich mich nicht aus, warst du denn dort angestellt oder frei tätig? Aber würde auch nochmal in den Vertrag schauen.

Essig
28.07.2012, 13:07
*edit2* Auf den digitalen ö/r Spartensendern läuft aber diesmal nix, oder? In Peking (oder wars nur Vancouver) lief doch da parallel auch immer was...

Ne, leider nicht, die haben schon im Vorfeld gesagt dass diesmal die Spartensender außen vor bleiben aber dafür eben auf deren Internetseiten alles in Streams gezeigt wird.

Hab gerade ZDF laufen, die sind schon lustig wie betroffen sie von den einzelnen Ausscheidern beim Schwimmen berichten ohne überhaupt darauf einzugehen wer da ordentliche Leistungen gebracht (und einfach nicht mehr kann) und wer wirklich versagt hat, aber das ist ja nix neues ;)

Essig
28.07.2012, 13:25
4x100m Frauen in enttäuschender Zeit raus als 9. :nie

Schaue jetzt wieder auf Eurosport, das ist wirklich angenehmer ;)

Cephi
28.07.2012, 13:26
Hab gerade ZDF laufen, die sind schon lustig wie betroffen sie von den einzelnen Ausscheidern beim Schwimmen berichten ohne überhaupt darauf einzugehen wer da ordentliche Leistungen gebracht (und einfach nicht mehr kann) und wer wirklich versagt hat, aber das ist ja nix neues ;)
Jepp, bei denen ist ja jeder, der bei ner EM mal ne Bronzemedaille holt, gleich Olympiafavorit. Dass anderswo in der Welt Meilen vor Europa rumgeschwommen wird, verschweigen sie meist. Bisher bleibt aber auch festzuhalten, dass niemand ne "ordentliche Leistung" gezeigt hat. Ich finds schon beinahe lächerlich was die da abliefern, schon jetzt am ersten Tag. Passiert das anderen Ländern auch ständig, dass sie bei den Großereignissen dann nicht an die Zeiten von irgendwelchen Pimperlmeetings und nationalen Meisterschaften rankommen? :fft

Britta Steffen ist übrigens "sehr überrascht von der Wendung", dass die 4x100-Freistilstaffel eben auch im Vorlauf rausgeflogen ist. Sie hatte doch fest damit gerechnet, dass man das FInale erreicht. Tja, vielleicht hätte es geholfen schneller zu schwimmen... :lach

*edit*

Schaue jetzt wieder auf Eurosport, das ist wirklich angenehmer ;)
Wenn ich den Cerne da sehe, könnt ich schon wieder das Kotzen kriegen. Würde ich nicht so genau hinhören, wüsste ich gar nicht ob der da gerade Olympia oder Aktenzeichen XY moderiert. Nur dass er hier, abgesehen von den Dopingfällen, nicht so viel Empörung heucheln muss. :D

Essig
28.07.2012, 13:32
Nicht dass sie vorne absichtlich gebummelt hat in Erwartung dass die hinten das schon halten :nie

Aber du hast schon recht, normal sollte ja der Formaufbau schon so geplant werden auf den Höhepunkt Olympia hin, aber habe auch den Eindruck dass das unsere selten hinbekommen und das irgendwie bei jeden Spielen wieder :gruebel Oder sie haben von Anfang an aufgesteckt und wollten lieber paar EM-Medaillen sichern, quasi als Spatz in der Hand :lach

Cephi
28.07.2012, 13:40
Aber du hast schon recht, normal sollte ja der Formaufbau schon so geplant werden auf den Höhepunkt Olympia hin, aber habe auch den Eindruck dass das unsere selten hinbekommen und das irgendwie bei jeden Spielen wieder :gruebel Oder sie haben von Anfang an aufgesteckt und wollten lieber paar EM-Medaillen sichern, quasi als Spatz in der Hand :lach
Werden ja auch immer wieder die unterschiedlichsten Gründe dafür angeführt. Mal sind die DM zu früh, mal die Deadline für die Norm zu früh, mal das Höhentrainingslager zu hoch, das Wetter zu warm, das Wasser wahlweise zu weich oder zu blau, das Essen zu gesund... :sz
Find immer dieser Wellenbewegung der Ausreden lustig. Anfangs der Saison bringen sie keine Leistung, weil es ja erst später um was geht, in der Mitte der Saison bringen sie keine Leistung, weil sie ja "voll aus dem Training heraus" schwimen, das natürlich zu 100% auf den Formaufbau zum Höhepunkt hin ausgelegt ist. Zwischendrin wird dann mal noch kurz die Härtefallregelung in Anspruch genommen, weil man ja irgendwie ganz vergessen hat, auch irgendwann mal die Norm zu schwimmen und wenn sie dann zum absoluten Highlight der Saison oder sogar ihrer Karriere grandios scheitern, sind sie zunächst ratlos, schauen dann mal woran es lag und machen in der nächsten Saison wieder genau so weiter. Hin und wieder gewinnen sie dann bei ner EM in Abwesenheit der 23 Weltjahresschnellsten (die sich zu dieser Zeit dann meist wirklich und ganz real auf den Saisonhöhepunkt vorbereiten :irre) aber natürlich auch mal ne Medaille, das will ich nicht verschweigen. :D

Essig
28.07.2012, 13:46
Ist dann wohl echt keine schlechte Taktik, wenn es denn gewollt wäre, lieber EM Titel die nett in der Statistik aussehen statt 7. Plätze bei Olympia, weils ja dann egal ist, ob man 7. wird oder schon im Vorlauf scheitert, zählen ja hauptsächlich die Medaillen :D

Auch wenns wohl keinen interessiert, Florian Schmidt bestätigt beim Pistolenschießen ungefähr die Vorleistung, ist nach dem ersten Durchgang nur 30. ohne Finalchance, das ist dann um 16:30.

Wann kommen eigentlich ca. die Radfahrer an? Dann könnte ich jetzt paar Erledigungen machen :gruebel

Cephi
28.07.2012, 13:48
Wann kommen eigentlich ca. die Radfahrer an? Dann könnte ich jetzt paar Erledigungen machen :gruebel
Wann sind die losgeradelt? 11 Uhr, oder? 250 km... Kenn das Profil gar nicht genau (muss ja wohl recht einfach sein), aber vor 17:00 Uhr würd ich nicht mit denen rechnen. :D

*edit* 130 km noch... Da sollte man vielleicht doch ein Viertelstündchen eher zuhause sein. :fft

Essig
28.07.2012, 13:53
Genau, ging um 11 los, aber dann hab ich ja echt gut Zeit bis 16:30 zum Schießen und dann auch Radfahren, danke :)

Oh, Schmidt mit guter 98er Runde, von 30 vor auf 16, geht vielleicht doch noch was mit einem überraschenden Finaleinzug :top

Essig
28.07.2012, 16:26
So weiter gehts :)

Schmidt hat dann leider nach der 98er nur 2 96er und 2 95er nachgelegt und wurde 25.

Favorisiert ist wieder ein Chinese namens Pang Wei, der aber in der 6. Runde mit einer 95 geschwächelt hat und nun der Koreaner Jin Jongoh mit 2 Ringen führt vor dem Finale. Die restlichen 6 Teilnehmer sind Europäer, in 5 Minuten gehts los.

Cephi
28.07.2012, 16:29
Schade, dass er nicht Peng Wei heißt... :duck

Nette Taktik der Briten beim Rad... Machen 220km alleine die Nachführarbeit und jetzt, da es dem Ziel zugeht, ist vorne ne wasweißichwievielköpfige Ausreißergruppe mit lauter Weltklassefahrern und hinten ist niemand mehr, der nachführen kann und will. :sz

*edit* Cancellara stürzt. http://backcountrypost.com/forum/addedsmilies/facepalm.gif

Cephi
28.07.2012, 16:47
Vinokourov... lol. Der alte Mann. :lach
Da hat Henao aber mächtig gepennt. Der dümmste Anfängerfehler überhaupt, fährt links am Geländer und dreht sich nach links um... :neinnein

DerGerhard
28.07.2012, 16:54
Cancellara macht heuli,heuli :(

Essig
28.07.2012, 16:56
Bei Vino sollte man aber noch die Dopingprobe abwarten :duck

Finale im Schießen auch gerade rum. Der Koreaner hat am Anfang den Vorsprung ausgebaut, ganz souverän, dann aber plötzlich 4 Schüsse in Folge geschwächelt so dass er nur noch 1 Ring vor dem Italiener lag (der am Ende zweiter wurde) mit einer 10,8 im letzten Schuss (bester Schuss der ganzen Runde) aber dann den Deckel drauf gemacht. Der Chinese wurde nur vierter nach durchwachsener Finalrunde.

Mal im Programm schauen was heute noch alles ansteht ;)

Essig
28.07.2012, 17:12
Unsere Schwimmtrainer scheinen auch nicht die hellsten zu sein :D

Sportdirektor Lutz Buschkow: „Das war ein rabenschwarzer Tag für unsere Schwimmer. In der Staffel haben wir uns taktisch verpokert. Nach WM-Bronze sind wir davon ausgegangen, dass die Mädels leistungsstärker sind. Es gab eine interne Ansage, dass Britta nicht voll schwimmen und Daniela einen taktischen Endspurt hinlegen sollte, sodass es fürs Finale reicht. Das ging gründlich in die Hose.“

Trainer Frank Embacher erklärt: „Es ist nicht das Problem, dass er nicht im Endlauf ist. Mich ärgert, dass ich ihm vorgegeben habe, dass er anders schwimmen sollte als sonst, mehr über die Beine. Daher ist er auf den letzten 50 Metern nicht explodiert. Das muss ich ganz klar auf meine Kappe nehmen.“

Essig
28.07.2012, 17:52
Heute noch Entscheidung im Bogenschießen der Männer. Gerade Halbfinale Korea gegen USA, Korea in der Vorrunde mit Weltrekord, aber jetzt nur ein Punkt vor zur Halbzeit.

Edit: Jetzt die Amis 1 vor vor dem letzten Viertel!

Edit2 USA ganz stark, gewinnen mit 224:219, Korea der Titelverteidiger der letzten 3 Spiele raus!

Cephi
28.07.2012, 21:18
Und Phelps wird von Lochte eh mal ordentlich den Hintern versohlt bekommen. :smug
Nicht nur von Lochte... :irre

Zweiter der Radler war übrigens gar nicht Henao, sondern Uran, wie ich erst vorhin in einer Zusammenfassung gemerkt hab. Da haben sich die Kommentatoren ja auch mal gründlich geirrt. :D

*edit* Watn Turbo-Boost eben auf den letzten 100 der 400 Lagen der Damen... Weltrekord. :irre

Essig
28.07.2012, 21:39
Ja, Gold wird er nicht holen, wird aber spannend ob Phelps da überhaupt in die Medaillenränge kommt

Hab ich ja vorher gesagt, dass das sehr knapp wird mit der Medaille :smug

Aber die Chinesin war wirklich krass beim Kraul, da blieb mir auch der Mund offen :D

Schau gerade nebenbei das Turnen, die Deutschen schlagen sich recht gut bisher :top
Ich frag mich immer, wie oft die im Training wohl die Schmerzen und Stürze ertragen müssen bis da mal alles funktioniert :un

DerGerhard
28.07.2012, 22:13
Aber die Chinesin war wirklich krass beim Kraul, da blieb mir auch der Mund offen :D



:japan Das war in der Tat krass :D :top

Louis
28.07.2012, 23:03
Hm. Ich glaub, nach einem Tag Olympia kommt jetzt nichts mehr wirklich spannendes. Das ZDF zeigt scheinbar nur noch haufenweise Zusammenfassungen oder irgendwelche halblive gemogelten Wettkämpfe vom Beachvolleyball, Tennis oder Fußball.

Schon interessant, dass Bogenschießen, Judo und Boxen scheinbar gar nicht im offiziellen Programm heute auftauchten.

DerGerhard
28.07.2012, 23:27
Die Spaßzusammenschnitte von Eurosport sind wieder mal Klasse, "Spiel mir das Lied vom Tod Mundharmonika" :lach

Cephi
29.07.2012, 11:49
Les grade im DSF-Text, dass die Chinesin gestern auf den letzten 50 Metern 17 Hundertstel schneller war als Lochte auf seinen letzten 50. :lach Auf der vorletzten Bahn war sie immerhin 13 Hundertstel schneller als Phelps dort, aber das war ja gestern auch kein großes Problem. :fft

Louis
29.07.2012, 11:54
Almsick: "Man muss ja auch mal deutlich sagen, dass man jetzt über den Nachmittag nicht viel ändern kann. Da passiert nicht viel, es sei denn, er bricht sich den Fuß." :lach

Cephi
29.07.2012, 11:58
Hat sich ja auch nix geändert, alles wie gestern: Mensing raus, Ruhnau raus, immerhin hat mit Biedermann überhaupt mal jemand nen Vorlauf überstanden. Wenn er ins Finale will, sollte er aber heut abend im HF nicht nochmal Zehnter werden. :gruebel

*edit* Poewe auch im HF. :meister

lowcut
29.07.2012, 17:17
Immer noch keine Medallie für Deutschland? :D

Cephi
29.07.2012, 17:46
Ich wollte schon nen Poll aufmachen, ob Deutschland überhaupt eine holt. Dann fiel mir ein, dass Mittwoch ja die Ruderfinals losgehen. :uff
Sogar der Limbach flog heut schon im Viertelfinale hochkant raus... :nie

wisthler
29.07.2012, 19:26
Wir müssen eben endlich anfangen auch mal einige hundert Millionen mehr für unsere Sportler auszugeben.

Louis
29.07.2012, 20:30
Ich hoffe jedenfalls, die Schwimmfinals heute Abend werden noch etwas spannend.

Das war ja heut irgendwie gar nix. Die Aufreger des Tages waren: Biedermann schwimmt schlecht. Die deutschen Radfrauen verpatzen das Finale. Diverse Beachvolleyball- und andere Mannschaften fliegen raus. Die Turner patzen.

Hab ich was vergessen? :look

Cephi
29.07.2012, 20:42
Die Aufreger des Tages waren: Biedermann schwimmt schlecht.
Jetzt grad schwamm er gut. Sogar schneller als Lochte. Sieht aus als würde Deutschland doch die Weltherrschaft übernehmen. :smug

Dana Vollmer direkt davor mit nem neuen WR über 100 Schmetterling. :top

*edit* Und welche "diversen Beachvolleyballteams" sind denn rausgeflogen? Welche Nachrichten verfolgst du? :eek :D

Louis
29.07.2012, 21:11
Also diese ARD-Berichterstattung geht ja gar nicht. Diese Typen im Studio sind peinlich hoch vier. :neinnein


*edit* Und welche "diversen Beachvolleyballteams" sind denn rausgeflogen? Welche Nachrichten verfolgst du? :eek :D

Beachvolleyball, Badminton, Tischtennis... ist doch alles dasselbe. :fft :D

Cephi
29.07.2012, 21:19
Nächster Weltrekord. Haben die statt der Hightech-Anzüge jetzt alle Hightech-Haut, oder was? :D

DerGerhard
29.07.2012, 21:39
Die Spanier sind mal richtig angenervt, das wird wohl nichts mit dem Triple :D

Liegen seit der 08. Minute gegen Honduras 0:1 hinten und sind nur noch am Treten, das is schon nich mehr feierlich :roll Grad zur Halbzeitpause gabs dann natürlich noch Rudelbildung am Kabinentrakt inkl spanischer Bankbeteiligung und die Hondurasinesen durften noch ein paar Minuten länger auf dem Platz bleiben, bis die Spanier komplett abgezogen waren :D

Cephi
29.07.2012, 22:11
Nette Staffel, schöne Revanche für Peking. :D Außerdem versaut der Lochte dem Phelps doch glatt schon das zweite Gold. :fft
Aber was der Agnel da gebracht hat... nicht schlecht. Wenn er das über die 200 Kraul auch zeigt... :top Trotzdem: Findet noch jemand, dass er der Zwillingsbruder von Marcel Jansen sein könnte?

Louis
29.07.2012, 22:14
Das war jetzt in der Tat ein versöhnlicher Tagesabschluss. :) :D

Frankreich-USA-Duell und auch diese unglaublichen 400-Meter der Frauen waren zwei richtig spannende Rennen. :top

Das reicht mir jetzt allerdings auch. Frauenhockey schau ich mir jetzt glaub ich nicht mehr an. ;)

Essig
29.07.2012, 22:32
Wir müssen eben endlich anfangen auch mal einige hundert Millionen mehr für unsere Sportler auszugeben.

So enttäuschend war es doch echt nicht, waren bisher einfach nicht unsere Wettbewerbe. Die genannten Medal Predictions sagen uns sogar 49 Medaillen voraus (scheint mir etwas optimistisch, vor 4 Jahren waren es noch 41) und verpasst haben wir nur 2 Bronzechancen im Fechten heute und bei den Frauen im Radfahren.


Ich hoffe jedenfalls, die Schwimmfinals heute Abend werden noch etwas spannend.

Das war ja heut irgendwie gar nix. Die Aufreger des Tages waren: Biedermann schwimmt schlecht. Die deutschen Radfrauen verpatzen das Finale. Diverse Beachvolleyball- und andere Mannschaften fliegen raus. Die Turner patzen.

Hab ich was vergessen? :look

Das Bogenschießenfinale war wieder super, Korea mit einem Punkt gegen China durchgesetzt und die Schlappe der Männer gestern wieder gut gemacht. Gestern hat die USA übrigens dann im Finale doch noch verloren gegen Italien. War auch sehr knapp, vor dem letzten Schuss waren die Italiener 9 hinten und der italienische Schütze schießt cool in die 10, dann wars aus :D

Die Schwimmfinals waren auch super, vor allem natürlich die Staffel :)

Übrigens jetzt gerade das deutsche Badmintondoppel gegen die chinesischen Goldfavoriten mit 3 Satzbällen und dann vergeigen sie es 20:22 :nie Hätte aber eh nicht gedacht, dass die sich da so gut schlagen. Im Zweiten stehts jetzt auch ausgeglichen 8:8.

Cephi
29.07.2012, 22:40
Wieso waren die beiden nur Bronzechancen? Nicht, dass ich enttäuscht wäre... aus den beiden Chancen kann man ohne Medaille rauskommen. Aber ich würde die schon als Goldchancen ansehen, die uns flötengegangen sind. :D

Louis
29.07.2012, 22:42
brigens jetzt gerade das deutsche Badmintondoppel gegen die chinesischen Goldfavoriten mit 3 Satzbällen und dann vergeigen sie es 20:22 :nie Hätte aber eh nicht gedacht, dass die sich da so gut schlagen. Im Zweiten stehts jetzt auch ausgeglichen 8:8.

Hatten die nicht gestern schon gegen die chinesischen Goldfavoriten verloren?

Ist das dasselbe Doppel, die heute morgen gegen die Briten gewonnen haben, oder sind das jetzt andere?

Cephi
29.07.2012, 22:44
Hatten die nicht gestern schon gegen die chinesischen Goldfavoriten verloren?

Ist das dasselbe Doppel, die heute morgen gegen die Briten gewonnen haben, oder sind das jetzt andere?

Das sind andere, weil du unser Mixed-Team meinst, während Essig offenbar vom "echten" Doppel redet, wobei ich auch nicht weiß obs um Herren oder Damen geht (Ich schau nämlich Damenhockey. :niemals) :D

Louis
29.07.2012, 22:44
edit: Sehs jetzt auch. Das heute morgen war das gemischte Doppel, das ist wohl jetzt das Herrendoppel.

Louis
29.07.2012, 22:45
Jetzt zeigt der Stream das olympische Feuer. :irre

Hat fast etwas psychedelisch-hypnotisches. :lach

Essig
29.07.2012, 22:46
Wieso waren die beiden nur Bronzechancen? Nicht, dass ich enttäuscht wäre... aus den beiden Chancen kann man ohne Medaille rauskommen. Aber ich würde die schon als Goldchancen ansehen, die uns flötengegangen sind. :D

Klar wären das auch Goldchancen gewesen, ich zitiere da nur die Predictions in denen wurden wir jeweils auf Bronze gesetzt, haben also andere Sportler noch favorisierter gesehen, aber dazu kenne ich mich bei den beiden Disziplinen zu wenig aus um das anzweifeln zu können ;)


Hatten die nicht gestern schon gegen die chinesischen Goldfavoriten verloren?

Ist das dasselbe Doppel, die heute morgen gegen die Briten gewonnen haben, oder sind das jetzt andere?

Ne, das was du meinst ist das Mix-Doppel, jetzt spielte das Herrendoppel.

Haben dann leider auch den zweiten Satz verloren und sind raus :(

Cephi
29.07.2012, 22:47
Haben sich doch alle aufgeregt, dass man es von außerhalb des Stadions nicht sieht. Also zeigen sie es halt per Kamera. :D

*edit*

ich zitiere da nur die Predictions in denen wurden wir jeweils auf Bronze gesetzt, haben also andere Sportler noch favorisierter gesehen, aber dazu kenne ich mich bei den beiden Disziplinen zu wenig aus um das anzweifeln zu können ;)
Siehste, deswegen les ich diesen Krams nicht. :niemals

Essig
29.07.2012, 22:47
Jetzt zeigt der Stream das olympische Feuer. :irre

Hat fast etwas psychedelisch-hypnotisches. :lach

Man sieht dass du bisher wenig an den Streams dran warst, das kommt immer wenn ein Event vorbei ist :D

Essig
29.07.2012, 22:56
Siehste, deswegen les ich diesen Krams nicht. :niemals

Hm, hättest du da echt unsere Sportler auf 1 gesetzt vorher von der Wahrscheinlichkeit? Hast du eigentlich mitbekommen warum von den Deutschen keine mit ist als Vos davongefahren ist? Sollte ja langsam bekannt sein, dass es bei den Olympiarennen nicht so einfach ist wieder ranzufahren, hatte irgendwas gehört, dass es seit Ewigkeiten (noch nie?) einen Sprintsieg gab bei den Straßenrennen.

Ich finds halt die Einschätzungen recht praktisch, gerade weil ich das selbst je nach Sportart nicht einschätzen kann und schau da vor den jeweiligen Wettbewerben immer mal nach ;)

DerGerhard
29.07.2012, 23:01
Spanien raus :troet

Hatten in HZ 2 locker 5x Aluminium, aber den Ausgleich einfach nicht geschafft. Viel zu konfus das Ganze. Die Schiedsrichter wurden nochmal so richtig angegangen inkl Wegschubser und richtiger Pöbelei, ein Wunder das es keine Roten gab :down

Louis
30.07.2012, 09:50
Man sieht dass du bisher wenig an den Streams dran warst, das kommt immer wenn ein Event vorbei ist :D

Ich war nach meinen Erfahrungen vor vier Jahren mit der Fernsehübertragung in Asien, wo vier Stunden lang Judo gezeigt, dann darauf umgeschaltet wurde, wie sich Basketballspieler warm machen, und dann kurz vor Beginn des Spiels auf Bogenschießen gewechselt wurde, wo dann aber der entscheidende Durchgang nicht gezeigt wurde, weil irgend jemand beschlossen hatte, man müsse wieder auf einen Judo-Vorkampf zwischen Kasachstan und Venezuela umschalten, so froh, mal wieder deutsches Fernsehen zu sehen, die mir einfach irgendwas zeigen, was mit deutschen Athleten zu tun hat, und vermutlich spannend ist, dass ich mich jetzt zwei Tage lang einfach hab berieseln lassen.

Außerdem muss ich mich erst noch an die Tatsache gewöhnen, dass Streams tatsächlich funktionieren, und nicht mit "Dieses Angebot ist aus Urheberrechtsgründen in ihrem Land nicht erhältlich" schwarz bleiben, oder nach drei Minuten Ruckelbild abschmieren. ;)

Aber in den nächsten Tagen schau ich vielleicht mal öfter rein. :D

Louis
30.07.2012, 10:05
Ich finds halt die Einschätzungen recht praktisch, gerade weil ich das selbst je nach Sportart nicht einschätzen kann und schau da vor den jeweiligen Wettbewerben immer mal nach ;)

Die Frage ist, ob die Redakteure da tatsächlich sehr viel mehr Ahnung haben, als du. Die Voraussage fürs Straßenrennen der Männer war zumindest sehr merkwürdig. Cancellara vor Wiggins vor Martin? Halte ich für eine etwas seltsame Konstellation; von der Tatsache, dass Martin immer wieder öffentlich gesagt hat, er werde für Greipel fahren, mal ganz abgesehen.

Essig
30.07.2012, 10:19
Mehr Ahnung als ich auf jeden Fall :D

Wobei die Straßenrennen schon wirklich ein Spezialfall sind, da es sehr von der genauen Rennkonstellation abhängt wer vorne landet und die Voraussagen da wohl mehr als Auflistung der größten Favoriten zu verstehen ist als der wirklich wahrscheinlichste Zieleinlauf. Mir fällt aber auch im ganzen olympischen Programm keine Sportart ein die noch so "kompliziert" ist :gruebel

Gerade läuft schon die Quali der Herren im Luftgewehr, 2 Deutsche sind im Start die so um Platz 15-20 einzuschätzen sind, wird also wieder schwer mit dem Finale aber zumindest nicht unmöglich ;)

Ansonsten Highlights für mich heute das Degenfechten und Mannschaftsentscheidung der Turner.

Essig
30.07.2012, 10:35
Ich verfolge gerade nebenbei das Schießen im Ticker http://www.london2012.com/shooting/event/men-10m-air-rifle/phase=shm101900/index.html (Übrigens sehr gut gemacht, der sortiert die Plätze auch bei unterschiedlichem Fortschritt nach Durchschnittswerten) und ist echt erstaunlich wie stabil die Männer schießen im Gegensatz zu den Frauen am Samstag. Wobei wohl einfach viel mehr Männer den Sport betreiben ;)

Skeet Männer ist heute auch die Quali, aber das zieht sich, deswegen das Finale dann auch erst morgen.

Edit: Der Deutsche Julian Justus (super Name :D) zur Halbzeit mit 299 von 300 Ringen auf Rang 7, tolle Leistung bisher, da seine Bestleistung auch "nur" bei 596/600 liegt. Tino Mohaupt einen Ring dahinter auf 17 auch noch mit Chancen.

DerGerhard
30.07.2012, 14:12
Die Heidemann grad :irre

20 sec vor Schluss 3 Treffer hinten und dann 3 Dinger in 7 Sekunden gelandet. "Verlängerung" (1. Einzeltreffer zählt habe ich gerade gelernt) die Gegnerin denn schön aus der Balance gebracht und abgestochen :D :top

Essig
30.07.2012, 14:36
Habs gesehen, vielleicht hätte sie diese furiosen Attacken wie beim 10:13 die ganze Zeit fahren sollen :D

Leider meint es die Auslosung nicht gut und sie muss jetzt in der nächsten Runde gegen die Weltmeisterin Li Na ran, aber bei ihr hat man zumindest das Gefühl dass sie ein Wettkampftyp ist, also wer weiß.. ;)

Julian Justus (jetzt wollte ich schon Justus Jonas schreiben) ist vorher leider um einen Ring am 8er Finale vorbei. Hat nach der Halbzeit schnell 2 9er gemacht was ihn so in die 20er zurückgeworfen hat, dann ca. 23-24 10er in Folge so dass er wieder auf 6 war, am Ende aber von den letzten 3 der 60 Schüsse wieder 2 9er, was leider einer zu viel war.

Trotzdem gute Leistung mit 595/600 Ringen (wie gesagt 596 war seine Bestleistung und meist eher sowas um die 590 rum und das ohne Olympiadruck), ist auch erst 24 der Junge.

DerGerhard
30.07.2012, 17:24
Heidemann im Halbfinale :) :top

Essig
30.07.2012, 18:09
Konnte die anderen beiden Runden leider nicht sehen, aber beim Halbfinale bin ich wieder dabei, endlich mal eine positive Überraschung :top

Das Gelände bei den Vielseitigkeitsreitern ist wirklich gelungen, sieht hübsch aus :)

Und die Turner haben ihre kleine Medaillenchance schon am ersten Gerät vertan, aber mit Boy in jetziger Form geht da einfach nichts, der müsste eigentlich das Zugpferd sein :un

wisthler
30.07.2012, 19:18
Sind wir immer noch so scheiße?

Edit: Meine Fresse, was haben den unserer Turner alle für bescheidene Frisuren.....

Edit: Ich bin allgemein mit der Gesamtsituation unzufrieden!

Edit 3: Heidemann :eek :D

Cephi
30.07.2012, 19:50
Geiles Halbfinale... :lach

wisthler
30.07.2012, 19:54
Das war aber auch Schiebung. :D
3 Angriffe innerhalb einer Sekunden.....

Aber gut für uns wenn es so bleibt.

Essig
30.07.2012, 19:55
Die längste Sekunde der Welt :fft

Die Frage ist halt ob in den Regeln steht dass die Sekunde immer nur voll zählen und deswegen quasi immer wieder bei 0:01 gestartet wird, dann wär es schon richtig gelaufen!

Wobei die letzte Aktion schon wie 1 Sekunde oder 1,x Sekunden wirkte, hm.

Cephi
30.07.2012, 19:56
Das war aber auch Schiebung. :D
3 Angriffe innerhalb einer Sekunden.....
Meinem Gefühl nach hat da sogar jeder einzelne länger als ne Sekunde gedauert. :D Grad beim letzten ist sie ja nichtmal direkt losgestürmt, sondern erstmal noch ne bisschen den gegnerischen Degen beseitigt. :fft

Ist aber auch nur fair, schließlich hatte sie schon gegen die Italienerin den Nachteil, den Solotreffer setzen zu müssen. Ich find die Regel ziemlich dämlich, sie sollten wenigstens die Zeit dann auf 2 oder 3 Minuten erhöhen, damit der Nachteil für die/den unter Druck stehende(n) nicht so sehr groß ist. :niemals

*edit* Was erzählt der denn jetzt da ne halbe Stunde? Dass wir abwarten und geduldig sein müssen, weils ja ne wichtige Entscheidung ist...? :lach

wisthler
30.07.2012, 19:59
Ich würde den Treffer zählen lassen und noch einmal 1-3 Minuten fechten lassen.

Essig
30.07.2012, 19:59
Wird dieser Vorteil in der Verlängerung eigentlich einfach gelost oder gibt es da eine Regel wer den bekommt? :gruebel

Cephi
30.07.2012, 19:59
Wird dieser Vorteil in der Verlängerung eigentlich einfach gelost oder gibt es da eine Regel wer den bekommt? :gruebel
Ausgelost, das ist ja das dämliche. Zumindest behaupten das die Kommentatoren immer und ich wüsste es nicht besser. :D

Essig
30.07.2012, 20:00
Es sollte doch zumindest nach Aktivität gehen, denn dann hätte den Heidemann bekommen, die hat ja gerade bei den Doppeltreffern am Ende immer die Attacke gestartet.

Cephi
30.07.2012, 20:01
Übrigens hab ich mir nach der Meckerei des Kommentators eben mal Gedanken gemacht. Wenn ihm "Sudden Death" nicht gefällt... ich fände "Golden Stitch" irgendwie cool. :D

Die Regie meint, der Angriff wäre innerhalb einer Sekunde. Aha. Und jetzt gehts nach dem, was die Regie sagt, oder wie? :lach

wisthler
30.07.2012, 20:03
Die Aktion war innerhalb einer Sekunde. :gruebel

Louis
30.07.2012, 20:04
Nie war dem Zuschauen eines Matches, bei dem nichts passiert, so spannend. :D

Cephi
30.07.2012, 20:05
Die Aktion war innerhalb einer Sekunde. :gruebel
Würd ich mir ja sogar für die letzte Aktion allein noch gefallen lassen. Aber es kann ja nicht sein, dass die 1 Sekunde ewig stehen bleibt, wenn zuvor jeweils innerhalb einer Sekunde Doppeltreffer fallen. :gruebel

Essig
30.07.2012, 20:07
Ja, aber wenn die Zehntel nicht gemessen wird, können die doch auch nicht grob überschlagen werden im Sinne von "ok, das war jetzt 2 Mal innerhalb einer Sekunde, das müsste jetzt also rum sein", sondern ich gehe davon aus in der Regel steht sowas von dass wenn die Sekunde nicht umschaltet während der Aktion dass es dann bei der bleibt? :gruebel

Kann doch nicht sein dass es das noch nie gab?

Louis
30.07.2012, 20:08
"'Was tun, sprach Zeus', der glaub ich vor der olympischen Bewegung eine Rolle spielte im Olymp, das müsste man jetzt nochmal nachforschen aber so weit geschichtlich wollen wir jetzt glaube ich nicht abdriften..."

:lach :hadrian

Cephi
30.07.2012, 20:09
Ja, aber wenn die Zehntel nicht gemessen wird, können die doch auch nicht grob überschlagen werden im Sinne von "ok, das war jetzt 2 Mal innerhalb einer Sekunde, das müsste jetzt also rum sein",
Hätte ich aber erwartet, dass sie das tun, eben weil es dafür offenbar keine festgelegte Regel gibt und sie den Fall vielleicht noch nicht hatten. :D Irgendjemand hatte doch auch nach dem zweiten Doppeltreffer die Uhr schon auf 0:00 gestellt (allerdings weit nach der Aktion, zuvor stand sie noch bei 0:01). Dann war plötzlich doch wieder noch ne Sekunde... :sz

Essig
30.07.2012, 20:10
Wir können ja das 50 Seiten Regel pdf suchen auf der Verbandsseite und nach dem entsprechenden Passus bzw. der Formulierung schauen, bin aber zu faul :D

DerGerhard
30.07.2012, 20:11
eieiei

Louis
30.07.2012, 20:11
Kann doch nicht sein dass es das noch nie gab?

Offenbar.

Problem ist vermutlich, dass die Zeit halt per Hand in Gang gesetzt und angehalten wird. In der Vergangenheit war es wohl so, dass die Zeitmesser da nicht so kulant waren, oder schneller gedrückt haben.

Oder wie gesagt, das Problem ist, das die Kampfrichterin nicht hätte der Uhr vertrauen dürfen sondern abpfeifen hätte müssen. Frage ist dann halt, wie du das löst, so im Nachhinein.

wisthler
30.07.2012, 20:11
Vielleicht sollten Sie auch einfach die Ukrainerin rauswerfen und die beide ins Finale lassen. :fft

DerGerhard
30.07.2012, 20:13
@Kommentator: Da wird mal wieder konsequent der Platzhirsch gesetzt und der Fachmann mit Herz darf beim Stream verhungern...

Cephi
30.07.2012, 20:13
Oder wie gesagt, das Problem ist, das die Kampfrichterin nicht hätte der Uhr vertrauen dürfen sondern abpfeifen hätte müssen.
Logisch ist das, aber dann wären wir ja wieder bei Essigs "ach naja, müsste jetzt wohl rum sein"... Schließlich ist der Zeitnehmer ja extra für die Zeit da, da muss sich die Kampfrichterin mMn quasi schon irgendwie drauf verlassen. Sie kann ja nicht auch noch nebenbei mitstoppen und eben den Kampf auch nicht nach Gefühl dann einfach mal beenden (abgesehen vom Beenden einer Runde wegen übertriebener Inaktivität, wie zuvor geschehen :D). Ach, ist schon lustig... Aber gleich gehen die Schwimmwettbewerbe los, bis dahin könnten sie sich mal auskäsen. :gruebel

*edit* Es gibt bei den Ö/Rs Fachmänner mit Herz? Ehrliche Frage, ich schau die Streams nicht. Aber Idioten im TV kannste halt allesamt vergessen.

Cephi
30.07.2012, 20:16
Ui, Entscheidung... Arm geht links hoch, Britta hat gewonnen. :sz

DerGerhard
30.07.2012, 20:16
JAAA!!!! :D

Essig
30.07.2012, 20:18
*edit* Es gibt bei den Ö/Rs Fachmänner mit Herz? Ehrliche Frage, ich schau die Streams nicht. Aber Idioten im TV kannste halt allesamt vergessen.

Ja, beim Schießen war heute ein guter Reporter (gestern dafür weniger) und der beim Vielseitigkeitsreiten (im Stream) war auch recht gut.

Da werden dann halt nicht die Allrounderplauderer eingesetzt sondern die hatten dann auch wirklich Ahnung von der Materie, wobei das leider dann auch nicht bei allen Streams so war ;)

Cephi
30.07.2012, 20:20
"Ich und auch viele andere faire Sportsmänner fühlen mit ihr."

Ja heul doch, du Depp! Denen ist doch sonst auch alles recht, was die Deutschen nur irgendwie bevorteilt. :O

*edit* Vielleicht setzen sie auch deshalb keine Experten hin, weil sie ihr Publikum sowieso ebenfalls für Idioten halten. Ich hab bisher 2-3 mal kurz beim Tennis zufällig reingeschaut und musste mir jedes Mal wieder die Erklärung anhören, dass ein Break ja der Spielgewinn bei gegnerischem Aufschlag sei. :D

DerGerhard
30.07.2012, 20:22
@Cephl: Jop, Vielseitigkeitsreiten war top und jetzt der beim Fechten hat mich auch voll überzeugt. Aber wie gesagt, die Platzhirsche teilen sich halt ihre Highlights auf, so schade wie es is. Gegen die Mafia kommt kein Guter hoch.

Louis
30.07.2012, 20:26
Der Twitter Hashtag "fencing" explodiert gerade. Lange Zeit war gar nichts, jetzt kommen 40 Tweets pro Minute rein... :lach :D

Essig
30.07.2012, 20:26
*edit* Vielleicht setzen sie auch deshalb keine Experten hin, weil sie ihr Publikum sowieso ebenfalls für Idioten halten. Ich hab bisher 2-3 mal kurz beim Tennis zufällig reingeschaut und musste mir jedes Mal wieder die Erklärung anhören, dass ein Break ja der Spielgewinn bei gegnerischem Aufschlag sei. :D

Oder die denken die Leute wollen immer die gleichen Flachzangen hören, quasi die "guten Onkel", eine vertraute Stimme, als Leute die wirklich Ahnung haben und dabei noch gut mitgehen, ich weiß es nicht. Oder es ist wie Gerhard schreibt wirklich größtenteils Gemauschel, die Leute werden ja dann später oft auch Chefs der Sportresorts, Intendanten und sowas :gruebel

Louis
30.07.2012, 20:27
Die Koreanerin macht offenbar gerade Sitzstreik. :irre

Shin macht Sit In. :p

DerGerhard
30.07.2012, 20:29
Mein Stream funzt nicht mehr, wo gibbet noch einen?

edit: zdf gibts ja auch noch :fft

Louis
30.07.2012, 20:30
Oder die denken die Leute wollen immer die gleichen Flachzangen hören, quasi die "guten Onkel", eine vertraute Stimme, als Leute die wirklich Ahnung haben und dabei noch gut mitgehen, ich weiß es nicht. Oder es ist wie Gerhard schreibt wirklich größtenteils Gemauschel, die Leute werden ja dann später oft auch Chefs der Sportresorts, Intendanten und sowas :gruebel

Ich glaube eher, dass es halt eine gewisse Knappheit an Leuten gibt, die sich tatsächlich bis aufs Blut mit solchen Randsportarten auskennen. Und die wiederum sind vielleicht nicht gewohnt, mal so eben locker flockig zwei Stunden live zu moderieren.

Oder die Anstalten fürchten, dass die Fachmänner nicht imstande sind, den ahnungslosen Zuschauern die Materie simpel genug zu erklären. Wobei das eine Bankrotterklärung für die Journalisten wäre. Jeder Journalist muss halt auch imstande sein, eine Sache einfach rüber zu bringen.

Louis
30.07.2012, 20:35
Mein Stream funzt nicht mehr, wo gibbet noch einen?

edit: zdf gibts ja auch noch :fft

Keine Ahnung, ich folg den Meldungen grad auf Twitter.

Da lernt man dann auch, dass gerade vor ein paar Sekunden das koreanische Fernsehen ebenfalls aufgegeben und zum Turmspringen geschaltet hat, während die Chinesen schon vor 15 Minuten das Programm gewechselt haben. :D :lach

DerGerhard
30.07.2012, 20:35
Und das bekommen zumindest die Genannten wunderbar hin + mehr Emotionen.

@2.Post: Der ZDF-Stream funktioniert, leider. Das arme Koreamäuschen kann man sich ja nicht mehr mit angucken :(

Essig
30.07.2012, 20:36
Ich glaube eher, dass es halt eine gewisse Knappheit an Leuten gibt, die sich tatsächlich bis aufs Blut mit solchen Randsportarten auskennen. Und die wiederum sind vielleicht nicht gewohnt, mal so eben locker flockig zwei Stunden live zu moderieren.

Das hätte ich vorher auch gedacht, aber z.B. Vielseitigkeitsreiten ging über mehrere Stunden und der hat das wirklich kurzweilig gestaltet, wäre jetzt auch für den normalen Zuschauer nicht zu spezifisch gewesen, ähnlich beim Schießen. Fechten habe ich noch nicht im Stream gesehen, aber Gerhard schreibt ja auch dass der ganz gut war.

Beim Bogenschießen haben sie wohl wirklich keinen, das lief größtenteils ohne Kommentar :D

Cephi
30.07.2012, 20:36
Ich mein, ich erwarte ja nicht für jede Randsportart nen Experten da am Mikrofon. Ich bin nur immer wieder erschrocken, dass da halt wirklich häufig Leute kommentieren, die von dem, worüber die gerade berichten, anscheinend nichtmal den Hauch einer Ahnung haben und Regeln irgendwie nur von ihren vorbereiteten Zettel ablesen, dabei aber teilweise auch noch völlig falsch verstehen. Herrgott, die sind Sportkommentatoren, die sollten sich doch zumindest ansatzweise ein wenig Begeisterung für Sport auch im Allgemeinen aufbringen, was ja schon reichen würde, um nicht solche Fehler zu produzieren wie sie es teilweise tun.

Dass ich auch die Art der meisten, bestimmte Dinge idiotensicher rüberzubringen, nicht mag, ist ja nochmal ne andere Sache. :D

*edit* Der Interviewer bei der Lippok gerade war ja auch nett: "Mal wieder nen Tick zu flott angegangen?"... :lach

Essig
30.07.2012, 20:45
Übrigens hat gerade unser Mixed Doppel Badminton (kam auch im Stream) das entscheidende Gruppenspiel mit 2:1 in Sätzen, 21:19 im Dritten gewonnen :)

Und Ovtcharov steht beim Tischtennis im Viertelfinale und spielt gegen den Dänen Michael Maze der überraschend den an 3 gesetzten Japaner rausgeworfen hat, sind also zusammen mit dem an 4 gesetzten Boll 2 deutsche Halbfinalisten möglich!

Cephi
30.07.2012, 20:49
hm, doch... der Agnel is nich übel. Hat was drauf der Mann. :D

Essig
30.07.2012, 20:53
Biedermann war eigentlich vor der letzten Bahn in guter Position, aber da ging dann irgendwie nicht mehr so viel..

Und war eigentlich die Kameraführung in den anderen Finals auch schon so komisch, dass sie da auf der letzten Bahn plötzlich die Schwimmer mittendrin von unten zeigen oder in komischem Winkel statt einfach die Totale zu lassen? :nie

Cephi
30.07.2012, 20:56
Biedermann war eigentlich vor der letzten Bahn in guter Position, aber da ging dann irgendwie nicht mehr so viel..
"Früher" hätte er aus der Position wahrscheinlich was gerissen, aber im Moment fehlt ihm da einfach der Turbo, jepp.

omg, die Seebohm... In Vorlauf und HF zweimal fast den WR geknackt (und ne Sekunde Abstand zum Feld) und dann im Finale die langsamste Zeit geschwommen und "nur" Zweite geworden. That's life. :lach

*edit* Buschschulte und Meeuw haben vorhin geskypt? Obwohl sie ja ganz offensichtlich auch dort in Peking vor Ort ist. Auch lustig irgendwie. :D

Louis
30.07.2012, 21:00
hm, doch... der Agnel is nich übel. Hat was drauf der Mann. :D

Dabei sieht er so schmächtig aus.

Ich hab mich gestern beim Einlaufen der Freistilstaffeln ja gefragt, auf welche vier Jungs ich in einer Kneipenschlägerei mein Geld setzen würde. Franzosen und Deutsche haben mir irgendwie nicht überzeugt. Ich glaub meine Euros wären auf den Russen oder den Belgiern gewesen. :D

Essig
30.07.2012, 21:01
Noch einen Tipp für den Stream. Der alte Samsonov im Tischtennis steht 3:3 Sätze gegen den an 1 gesetzten Chinesen Zhang Jike!

Cephi
30.07.2012, 21:04
Wenn ich den jetzt anwerf, gewinnt doch eh der Chinese. :niemals

*edit* Toll, 9:7. :O 10:7...

DerGerhard
30.07.2012, 21:05
Der Protest ist entgültig gescheitert:
Die Koreanerin probte nochmal den Aufstand, wurde nun aber mit etwas Nachdruck aus der Halle geführt. Bei allem Verständnis, aber das fand ich denn nu doch ein bischen zu viel, vor allem vom Trainerteam der Koreaner.

Cephi
30.07.2012, 21:06
Der Meeuw ist schon n cooler Typ. :cool

Essig
30.07.2012, 21:07
Wenn ich den jetzt anwerf, gewinnt doch eh der Chinese. :niemals

*edit* Toll, 9:7. :O 10:7...

Ok, nächstes Mal schreibe ich hier nichts mehr wenn du so ein Seuchenvogel bist :O

Vielleicht spielt ja jetzt Ovtcharov im HF gegen ihn und macht es besser *träum* :D

Cephi
30.07.2012, 21:08
Vielleicht spielt ja jetzt Ovtcharov im HF gegen ihn und macht es besser *träum* :D
Ja klar. Und morgen ist plötzlich Weihnachten. :D

*edit* "Die Uhr lief aus Versehen auf 0 runter." :gruebel

Essig
30.07.2012, 21:14
Jetzt spielt Timo Boll sein Achtelfinale :top

Fürs Fechten steht anscheinend noch keine neue Zeit :gruebel

Louis
30.07.2012, 21:20
Der Protest ist entgültig gescheitert:
Die Koreanerin probte nochmal den Aufstand, wurde nun aber mit etwas Nachdruck aus der Halle geführt. Bei allem Verständnis, aber das fand ich denn nu doch ein bischen zu viel, vor allem vom Trainerteam der Koreaner.

Die Erklärungen vom deutschen Fechttrainer fand ich übrigens auch grad sehr ungenügend. Der hat die ganze Sache doch ziemlich einseitig dargestellt. Der Chef de Mission war dann deutlich mehr auf den Punkt, aber auch der war etwas schwammig "Die Uhr wird erst dann gezählt, sobald der Treffer gesetzt ist", ist ein völlig sinnloser Satz. Auf die Tatsache, dass die "Sekunde" offenbar 84 Hundertstel war, ist er auch nicht eingegangen.

Ich stimm dir aber zu, dass das Gebaren der Koreaner im Gegenzug auch deutlich übertrieben war. Vor allem nehm ich der Fechterin auch nicht ganz ab, dass sie nach einer Stunde noch den Tränen nahe ist. Ist ja schließlich nicht so, dass sie schon tatsächlich im Finale gestanden hätte, sie hatte es "nur" vor Augen. Da hätte man sich innerhalb von 15-20 Minuten normalerweise damit anfreunden müssen, dass es vielleicht eben dann noch nicht klappt. Sowas muss einem doch zwangsläufig durch den Kopf gehen.

DerGerhard
30.07.2012, 21:21
Geht scho wieder weiter, die Halle feiert die Koreanerin

@Louis: Das von den Deutschen habe ich garnicht mitbekommen. 10 min nachdem sie noch heulend aus der Halle geschoben wurde is sie anscheinend grad gut konzentriert... dafür werden die Schiris ausgepfiffen (angesichts deren Entscheidungsschwäche auch teilweise verständlich).

Cephi
30.07.2012, 21:27
"Die Uhr wird erst dann gezählt, sobald der Treffer gesetzt ist"
Den fand ich auch gut. :D:top Noch ein bisschen Verwirrung stiften...

Die komische 15-jährige Litauerin hat übrigens eben tatsächlich Gold über 100m Brust geholt. :irre


"Das sehen wir dann später noch, wenn Britta Heidemann um Gold oder Silber kämpft, natürlich will sie um Gold kämpfen."
"Dimitri Ovtcharov ist schon im Achtelfinale bzw. hat er sein Achtelfinale bereits gewonnen."
Boah, Cerne... Verpiss doch dich. :donk

wisthler
30.07.2012, 21:50
Der Meeuw ist schon n cooler Typ. :cool

Der Typ sieht ja ganz gut aus, was er dann von Buschschulte will weiß ich bis heute nicht. Die würde ich nicht anfassen.

Louis
30.07.2012, 21:52
Geht scho wieder weiter, die Halle feiert die Koreanerin

@Louis: Das von den Deutschen habe ich garnicht mitbekommen. 10 min nachdem sie noch heulend aus der Halle geschoben wurde is sie anscheinend grad gut konzentriert... dafür werden die Schiris ausgepfiffen (angesichts deren Entscheidungsschwäche auch teilweise verständlich).

Moderator sagt grad, der Grund für die Entscheidung sei gewesen, dass die Koreaner die Wiederaufnahme zum entscheidenden dritten Gang akzeptiert hätten. Das sei dann schwer durch Protest anschließend zurückzunehmen, nur weil der Gang dann nicht so ausging, wie die Koreaner das erhofft hätten.

Cephi
30.07.2012, 21:55
Ach Britta... :neinnein


Der Typ sieht ja ganz gut aus, was er dann von Buschschulte will weiß ich bis heute nicht. Die würde ich nicht anfassen.
Schon allein, weil sie nen Kopf größer ist als wir. :D Aber auch der Rest... :japan

wisthler
30.07.2012, 21:56
Zu aggressiv, ich hätte das bedeutend passiver gemacht. Hatte ja diesen merkwürdigen Vorteil...

DerGerhard
30.07.2012, 21:58
Moderator sagt grad, der Grund für die Entscheidung sei gewesen, dass die Koreaner die Wiederaufnahme zum entscheidenden dritten Gang akzeptiert hätten. Das sei dann schwer durch Protest anschließend zurückzunehmen, nur weil der Gang dann nicht so ausging, wie die Koreaner das erhofft hätten.

Allet klar, scheint mir durchaus logisch zu sein.

Cephi
30.07.2012, 22:01
Moderator sagt grad, der Grund für die Entscheidung sei gewesen, dass die Koreaner die Wiederaufnahme zum entscheidenden dritten Gang akzeptiert hätten. Das sei dann schwer durch Protest anschließend zurückzunehmen, nur weil der Gang dann nicht so ausging, wie die Koreaner das erhofft hätten.
Ich frag mich nur grad, was passiert wäre, wenn sie den "Aufstand" nach der zweiten Aktion gestartet hätten. Nachdem die Offiziellen die Uhr wieder auf 0:01 gesetzt hatten, lief der Kampf ja praktisch noch. Wenn sie sich da einfach weigern, werden sie doch wahrscheinlich direkt disqualifiziert. :D Oder müsste man da bei so ner Aktion schon während des Kampfes nen offiziellen Protest einlegen? Da ist es ja bald ne Frage der Schnelligkeit, dass du das schaffst, bevor der Kampf weitergeht... :gruebel

*edit* Man ersetze bitte "der Kampf" durch "das Gefecht"... :fft

Essig
30.07.2012, 22:43
Timo Boll raus, nachdem er den dritten Satz unglücklich mit 13:15 verloren hat war er völlig durch den Wind, im letzten Satz dann nach 6:3 Führung 6:11 verloren mit haarsträubenden Fehlern, den Rumänen hat er normal locker in der Tasche.

Das ist meine persönlich erste wirkliche Olympiaenttäuschung :(

Cephi
31.07.2012, 00:10
Schaut jemand grad noch ZDF? Da boxt grad ein Deutscher. Sein Gegner: Christian Donfack Adjoufack. :rofl :schaem

slowcar
31.07.2012, 09:12
Dicker Mann auf Sofa empört über schlechte Leistung deutscher Athleten bei Olympia (http://www.der-postillon.com/2012/07/dicker-mann-auf-sofa-emport-uber.html)
(Spielersofa? :eek )

Louis
31.07.2012, 11:28
Jetzt kommentiert eine Frau das Bogenschießen.

Wirklich Ahnung scheint sie auch nicht zu haben. Vermutlich dachten die sich, ne Frau, da hören die Leute lieber zu. :hadrian

wisthler
31.07.2012, 11:31
So in etwas?

"Oh der Bogen spannt sich und spannt sich, immer härter und härter und härter. Der Schütze bekommt sicher schon einen steifen Arm und mit was für einer überwätigenden Wucht der Pfeil aus dem Bogen hervorspritzt, genau auf das Ges... äh Ziel!"

Louis
31.07.2012, 11:31
Schon bitter.

Da reisen Athleten für einen Kampf an, und dann ist nach 2 Minuten oder 5 Minuten oder meinetwegen auch 10 Minuten alles vorbei.

lowcut
31.07.2012, 11:34
Nordkorea hat schon zweimal Gold geholt. :p

wisthler
31.07.2012, 11:38
Da reisen Athleten für einen Kampf an, und dann ist nach 2 Minuten oder 5 Minuten oder meinetwegen auch 10 Minuten alles vorbei.

Wie in jedem Wettkampf. :sz


Nordkorea hat schon zweimal Gold geholt. :p

Naja bald kommen ja diese merkwürdigen Ruder und Kanuwettbewerbe, die sind glaube ich nur dabei damit wir auch einige goldene Medaillien holen.
Die anderen trainieren das glaube ich gar nicht.

Louis
31.07.2012, 12:01
Die anderen trainieren das glaube ich gar nicht.

Nee, so gar nicht. Deswegen findet der berühmteste Ruderwettbewerb der Welt ja auch zwischen der Humboldt-Universität und der Maximilians-Universität statt. :p

Essig
31.07.2012, 12:30
Nee, so gar nicht. Deswegen findet der berühmteste Ruderwettbewerb der Welt ja auch zwischen der Humboldt-Universität und der Maximilians-Universität statt. :p

Gute Idee :lach

Hier ein Schnappschuss des deutschen Bahnradolympioniken Robert Förstemann :eek

6362

weasel
31.07.2012, 12:33
igitt ist das eklig. :eek

Cephi
31.07.2012, 12:39
Hier ein Schnappschuss des deutschen Bahnradolympioniken Robert Förstemann :eek
:lach
Ich sag nur: Nussknacker.

visti
31.07.2012, 12:57
Dicker Mann auf Sofa empört über schlechte Leistung deutscher Athleten bei Olympia (http://www.der-postillon.com/2012/07/dicker-mann-auf-sofa-emport-uber.html)
(Spielersofa? :eek )

:lach:top Wer ist das denn? :gruebel


Nordkorea hat schon zweimal Gold geholt. :p

:nein 3 mal schon. ;)


igitt ist das eklig. :eek

:top

wisthler
31.07.2012, 13:08
:lach:top Wer ist das denn? :gruebel


Naja von den meisten hier gibt es ja Fotos, vom kleinen, dicken Visti habe ich noch keines gesehen. :nana

Cephi
31.07.2012, 13:23
Gold. 6363

*edit* "Seit 2008 wird zurückgeritten." [in Anspielung auf den Protest, der uns 2004 Gold kostete] :hmlol Na wenn der Kommentator da nicht mal Ärger kriegt. Der sollte mal schleunigst mit seinem inneren Reichsparteitag klarkommen. :fft

wisthler
31.07.2012, 13:35
Oh ich fürchte der Kommentator muss zurück ins Reich!
Ne fand den Spruch ganz witzig, sowas muss erlaubt sein.

Cephi
31.07.2012, 13:41
Ne fand den Spruch ganz witzig, sowas muss erlaubt sein.
Naja, ich auch... Aber danach gehts ja nicht. :fft

Bischof übrigens im HF. :top Lustig wie der Japaner grad Nasenbluten hatte, sich kurz verarztete und der Typ daneben mit der Sprühflasche den Boden reinigte... :D

weasel
31.07.2012, 13:44
auf die pferdchen war schon immer verlaß. :)

Essig
31.07.2012, 13:56
In der Einzelwertung wird es aber knapp, die Schwedin Algotsson hat leider auch die 0 gehalten und liegt jetzt allein vorne.

Skeet ist nun auch die Quali rum. Der Deutsche Ralf Buchheim hat die letzten 3 Runden 24/25/25 hingelegt, also nur eine Scheibe verpasst und wäre damit ganz vorne gewesen, die ersten beiden Runden waren aber 23 und 21, deswegen reicht es nur zu Platz 10 und nicht ins Finale.

weasel
31.07.2012, 14:05
die ganz gloreichen zeiten sind wohl auch im reiten schon vorbei. *seufz*

Essig
31.07.2012, 14:07
Anscheinend gibt es nicht nur andere Länder in denen auch gerudert wird, sondern inzwischen auch Pferde außerhalb der deutschen Landesgrenzen :nie

DerGerhard
31.07.2012, 14:11
Gold. 6363

*edit* "Seit 2008 wird zurückgeritten." [in Anspielung auf den Protest, der uns 2004 Gold kostete] :hmlol Na wenn der Kommentator da nicht mal Ärger kriegt. Der sollte mal schleunigst mit seinem inneren Reichsparteitag klarkommen. :fft

Das dacht ich mir auch gleich. Aber schon Geil der Kommentar :D

weasel
31.07.2012, 14:13
das liegt ja nur daran, daß unsere pferde ins ausland exportiert werden :niemals

wisthler
31.07.2012, 14:19
Das beste Pferd aus Deutschland ist immer noch Danedream: :nana


http://youtu.be/GrmrdPkwfio

visti
31.07.2012, 14:31
Wieso? Hast du drauf gewettet? :D

wisthler
31.07.2012, 14:46
Das Pferd hat mir mit einem Einsatz von 10 schon einmal 328€ gebracht, aber nein nicht deswegen. Es hat Rennen gewonnen die zu den besten auf der Welt gehören und das als Stute. Der Wert dieses Pferdes dürfte bei weit über 10 Mille liegen, für jedes Fohlen das es ab nächstes Jahr gibt dürften zwischen 2-8 Mille fällig werden.

Essig
31.07.2012, 16:21
Ole im Finale, schöne 0:0 Schlacht :top

Dazu gerade Entscheidung im Canadier-1er und 2 deutsche Reitmedaillen, dank Fehler der Schwedin am letzten (!) Hindernis sogar Gold, viel los :D

Edit: Silber im Canadier, nervenstark den Lauf runtergebracht :top

Cephi
31.07.2012, 19:08
Skeet ist nun auch die Quali rum.
Grad gelesen, dass Nasser Al-Attiyah Bronze gewonnen hat... Rallye Dakar und Skeetschießen? Sehr vielseitig, der Mann. Respekt. :top

Ansonsten scheints ja heut ein ganz erfolgreicher Tag gewesen zu sein. Nur die Florettfechter haben irgendwie kollektiv versagt. :gruebel

Louis
31.07.2012, 20:00
Was hammwa denn jetzt?

Drei Medaillen im Vielseitigkeitsreiten, einmal Silber im Kanadier und einmal Silber Judo?

Klingt schon eher nach einem traditionellen deutschen Tag bei Olympia. :D

Cephi
31.07.2012, 20:06
Und trotzdem sind die Kasachen noch vor uns im Medaillenspiegel. :D :niemals

wisthler
31.07.2012, 20:52
Kann es sein dass das amerikanische Schwimmteam einfach bedeutend lockerer drauf ist wie z. B. unser Deutsches? Da lacht immer jeder, es werden Witze gemacht. Selbst ein Scherzmusikvideo gibt es von denen.

Cephi
31.07.2012, 20:55
Das mag sein, aber gewonnen hat der Phelps dadurch grad auch nicht. :D Mit dem Anschlag Platz 1 versaut... :fft

*edit* Was im Ernst: Mag sein, dass sie lockerer sind, aber bei den Amis gehört natürlich häufig auch ein bisschen Show dazu. Ist aber auch nicht nur im Schwimmen so, das sieht man eigentlich überall. Und teilweise sind es auch nicht nur diejenigen, die auch wirklich Erfolg dabei haben, sondern auch die Hinterbänkler. Da wirkt das ganze dann natürlich schon auch irgendwie ein bisschen lächerlich, wenn die ihre Show abziehen. :sz

wisthler
31.07.2012, 21:01
Ja mag sein, das mit Phelps war gerade übel. :D

Cephi
31.07.2012, 21:14
Ich bin ja normalerweise immer der Meinung, dass die Athleten solche Situationen selbst am besten einschätzen können, aber ich würde Haus und Hof darauf verwetten, dass er mit zwei Armzügen besser gefahren wäre als mit dem einen langen. :fft

Louis
31.07.2012, 21:15
Es braucht halt die richtige Mischung aus Lockerheit und Verbissenheit.

Ich hab noch nie einen Chinesen gesehen, der mal beim Auftritt vor dem Wettkampf lächelt. Für die geht's halt immer komplett um Karriere, Vaterland und Ehre.

Ich glaub aber, das sind teilweise wirklich auch ganz schlicht kulturell antrainierte Züge. In den USA lernt man halt durch Vorbilder wie "sich freuen" oder "Menge begrüßen" geht, und das geht da halt eventuell anders als in Deutschland oder Japan. :sz

Louis
31.07.2012, 21:16
Ich bin ja normalerweise immer der Meinung, dass die Athleten solche Situationen selbst am besten einschätzen können, aber ich würde Haus und Hof darauf verwetten, dass er mit zwei Armzügen besser gefahren wäre als mit dem einen langen. :fft

In der Situation hatte er keine Chance mehr. Wenn er da einen zweiten Zug gemacht hätte, hätte er erst recht verloren.

Cephi
31.07.2012, 21:22
Dann hätte er vielleicht drei statt zwei machen sollen. :gruebel

Schönes Interview mit dem Clary grad, der auch mitschwamm:
"Warst du insgesamt überrascht?"
"Äh, was meinst du genau?"
"Dass der Südafrikaner gewonnen hat und nicht Phelps."
"Na einer muss ja schließlich gewinnen, ich wars jedenfalls nicht."
Hat nebenbei auch noch angemerkt, dass er sich beim Anschlag fast die Hand gebrochen hätte. Offenbar ein amerikanisches Problem. :duck

Im Ersten haben sie derweil die deutschen Fechter rundgemacht. Anscheinend waren sie sauer, dass sich außer Joppich keiner direkt nach der Niederlage nem Interview stellen wollte. Was fällt denen denn auch ein? :neinnein

Essig
31.07.2012, 21:30
So, bin auch wieder da, hab leider die ersten Schwimmrennen verpasst, dafür am Nachmittag alles gesehen :fft


Im Ersten haben sie derweil die deutschen Fechter rundgemacht. Anscheinend waren sie sauer, dass sich außer Joppich keiner direkt nach der Niederlage nem Interview stellen wollte. Was fällt denen denn auch ein? :neinnein

Du hängst momentan oft bei den Öffentlichen rum, nicht dass du mir noch vor Ärger über Cerne und Co ein Magengeschwür bekommst :D

Und was den Erfolg angeht ist natürlich eine gewisse Lockerheit schon hilfreich, wobei bei den Amis das jeder aufsetzen kann, das heißt noch nicht, dass die dann auch wirklich locker sind ;)

Cephi
31.07.2012, 21:36
Du hängst momentan oft bei den Öffentlichen rum, nicht dass du mir noch vor Ärger über Cerne und Co ein Magengeschwür bekommst :D
War grad Werbung auf Eurosport. :D
Ansonsten regt mich das echt zu sehr auf. Die Kommentatoren sind ja schon schlimm, aber wenn ich die Moderatoren da im Studion erst sehe, vor allem beim ZDF. Der Cerne hat mehr Versprecher drin als er fehlerfreie Sätze hinbekommt, die komische Tante bringt in den stündlichen Zusammenfassungen jedes Mal das gleiche und scheint in ihrer kurzen Redezeit den Cerne noch überbieten zu wollen. Das ist schon so übertrieben, dass ich nichtmal mehr drüber lachen kann... :donk

Essig
31.07.2012, 21:40
Was erwartest du, wenn die einen Eiskunstläufer zu den olympischen Sommerspielen schicken :D

Cephi
31.07.2012, 21:48
Ich erwarte doch schon gar nicht viel. :blaw Dem Cerne würde es schon ungemein weiterhelfen, wenn er zu dem Zeitpunkt, an dem er nen Satz beginnt, überhaupt wüsste was er sagen will bzw. wie der Satz weitergehen soll. Das scheint mir sein größtes Problem zu sein. :D

Essig
31.07.2012, 21:52
Badminton ist echt ein toller Sport zum zuschauen, im Einzel sogar noch mehr als im Doppel :) Wenig Pausen, relativ lange Ballwechsel, viel Taktik dabei.

Schaue gerade das Spiel von Zwiebler, steht im dritten Satz 11:9.

Cephi
31.07.2012, 21:54
:top Würd ich auch gern häufiger sehen.
Wann geht eigentlich das Tischtennis-Turnier der Herren weiter? :gruebel

*edit* Schade um die Staffel, guter Auftritt. Zumindest der letzten Drei... :duck

Essig
31.07.2012, 22:06
Darfst du, Zwiebler hat gewonnen und steht im Achtelfinale :)

Ovtcharov spielt jetzt sein Viertelfinale im TT 5:3 im ersten Satz!

Und echt gute Schwimmstaffel, die hätten echt Bronze verdient gehabt, schade. Mir schien Biedermann hätte vorn noch einen Tick mehr bringen können von der Zeit.

Cephi
31.07.2012, 22:09
Ovtcharov spielt jetzt sein Viertelfinale im TT 5:3 im ersten Satz!
Da frag ich ja genau im richtigen Moment. Da Schwimmen jetzt vorbei ist... ob das wohl im Ersten im TV läuft? Ich werd mal vorsichtig hinschalten... :fft


Und echt gute Schwimmstaffel, die hätten echt Bronze verdient gehabt, schade. Mir schien Biedermann hätte vorn noch einen Tick mehr bringen können von der Zeit.
Sollte man meinen, nachdem er gefühlte 7-8 Meter Abstand zu Lochte hatte... :D Mit ihm in Topform hätts was werden können, die anderen Drei waren wirklich gut drauf, aber das hab ich ja oben schon reineditiert. :O

wisthler
31.07.2012, 22:09
Jap wir sollten Biedermann steinigen!

Cephi
31.07.2012, 22:12
Nee, den brauchen wir noch. Vielleicht würde es ja reichen, wenn ihm Britta Sexverbot erteilt. :duck

Essig
31.07.2012, 22:14
Wozu brauchen wir den noch, hat der noch ein Rennen bei Olympia? :gruebel

Also im Stream läuft TT, würde da nicht auf die ARD warten und wer weiß wer da wieder moderiert :D

Louis
31.07.2012, 22:20
Badminton ist echt ein toller Sport zum zuschauen, im Einzel sogar noch mehr als im Doppel :) Wenig Pausen, relativ lange Ballwechsel, viel Taktik dabei.

:top

Ja, ist mir vergangene Spiele schon aufgefallen, da musste ich ja ständig Badminton schauen und hab's am Ende richtig genossen. :D

Cephi
31.07.2012, 22:21
Wozu brauchen wir den noch, hat der noch ein Rennen bei Olympia? :gruebel
Naja, ich dachte so an später mal... Wobei ich gar nicht weiß, wie lange er noch weitermachen will. :sz


Also im Stream läuft TT, würde da nicht auf die ARD warten und wer weiß wer da wieder moderiert :D
Läuft auch nicht, die fassen lieber nochmal die Ereignisse des Tages zusammen und quatschen jetzt ne halbe Stunde mit unserem Wildwassercanadiersilbermedaillengewinner. :O

Essig
31.07.2012, 22:28
Haha, vor Wut weggeschlagener Ball und gelbe Karte für den Dänen, das sieht man beim TT wirklich selten :D

2:0 Sätze für Ovtcharov nach 8:10 noch 12:10 geholt, gute Mentalität wie sie auf Eurosport sagen würden :top

Essig
31.07.2012, 23:15
Dima :troet 11:9 im entscheidenden siebten Satz gewonnen, Halbfinale :troet

Aber WTF ZDF, spielen die bei 7:6 im letzten Satz plötzlich Trailer für Wetten Dass ein. Hab dann schnell auf ARD gewechselt aber 2 Punkte verpasst :nie

visti
01.08.2012, 10:08
http://web.de/magazine/olympia/aktuelles/15915940-absichtlich-verloren-weltverband-verfahren.html#.A1000107


Nach absichtlichen Niederlagen bei Olympia hat der Badminton-Weltverband gegen acht Spielerinnen Verfahren wegen unsportlichen Verhaltens eröffnet.

"Diesen Doppeln wird vorgeworfen, nicht alles versucht zu haben, um ihre Spiele zu gewinnen und damit dem Sport Schaden zugefügt zu haben", teilte der Verband mit. Im Visier sind zwei südkoreanische Doppel sowie je ein Duo aus China und Indonesien. Die bereits für die nächste Runde qualifizierten Teams hatten versucht, durch Niederlagen schwereren Gegnern im weiteren Turnierverlauf aus dem Weg zu gehen. Für Mittwoch wurde eine Anhörung angesetzt.

Auch die chinesische Olympia-Mannschaft leitete eine Ermittlung ein. So hatte unter anderem das topgesetzte chinesische Damendoppel Wang Xiaoli und Yu Yang sein Gruppenspiel gegen die Koreaner Jung Kyung Eun und Kim Ha Na mit 14:21, 11:21 absichtlich verloren. Die Chinesinnen wollten damit ein frühzeitiges Aufeinandertreffen mit dem zweiten chinesischen Doppel vermeiden.

Mitte des ersten Satzes schlugen die Favoriten so gut wie jeden Aufschlag ins Netz. Die Zuschauer in der Londoner Wembley Arena quittierten dies mit Buh-Rufen, ehe der dänische Oberschiedsrichter eingriff und mit einer Disqualifikation drohte. Danach brachten die Spielerinnen zumindest den Aufschlag ins Feld, agierten danach aber völlig lustlos.

Südkoreas Cheftrainer Sung Han-Kook räumte ein, dass seine zwei Doppel ebenfalls versucht hätten, ihre Spiele zu verlieren. Dies sei aber lediglich die Reaktion auf das Verhalten der Chinesen gewesen.

:hadrian

Cephi
01.08.2012, 10:22
Im ZDF haben sies grad gezeigt. Sah schon lustig aus, wie die sich abwechselnd die Aufschläge ins Netz gelegt haben. :D

slowcar
01.08.2012, 10:30
Hätte man auch besser machen können, vielleicht mit dem Ministry of Silly Walks einstudiert oder so :)

Essig
01.08.2012, 10:33
Chinesische Arroganz, wenn sie nicht gesperrt werden sollen sie gleich ausscheiden und sich ärgern :nie

Die Konstellation kam übrigens nur zustande, weil das genannte erste chinesische Doppel zuvor gegen die Dänen verloren hatte und deswegen nur Gruppenzweiter wurde, sonst wären die an 1 und 2 gesetzten Chinesen als jeweils Gruppenerste auch erst im Finale zusammengetroffen, also echt selbst Schuld wenn sie das nicht gewinnen.

Was für einen Narren hat eigentlich Eurosport am Gewichtheben gefressen? Das ist neben dem Schwimmen gefühlt die häufigst übertragene Sportart :gruebel

wisthler
01.08.2012, 10:39
Aber bei aller Liebe das hätten Sie auch nicht so offensichtlich machen müssen. Ich könnte im Badminton schon ohne Probleme ein Spiel eng verlieren, die mit Ihren Fähigkeiten sollten dazu noch mehr in der Lage sein. :nie

Cephi
01.08.2012, 10:40
Was für einen Narren hat eigentlich Eurosport am Gewichtheben gefressen? Das ist neben dem Schwimmen gefühlt die häufigst übertragene Sportart :gruebel
Dafür gehts bei den Ö/R halt komplett unter, von daher passt das doch ganz gut. :D Und Marc Huster und Ron Ringguth... :love

*edit* Apropos Eurosport: Deren Videotext ist ja wieder da. :eek Oder war der nur bei mir seit dem Beginn der Spiele weg?

Essig
01.08.2012, 10:45
Aber bei aller Liebe das hätten Sie auch nicht so offensichtlich machen müssen. Ich könnte im Badminton schon ohne Probleme ein Spiel eng verlieren, die mit Ihren Fähigkeiten sollten dazu noch mehr in der Lage sein. :nie

Eigentlich schon, aber vielleicht sind die dafür zu unkreativ und wenn sie gesagt bekommen sie sollen verlieren, hauen sie halt die Aufschläge ins Netz :D


Dafür gehts bei den Ö/R halt komplett unter, von daher passt das doch ganz gut. :D Und Marc Huster und Ron Ringguth... :love

Finde ich ja auch gut, dass sie andere Sportarten wählen als die ÖR, aber ist dann trotzdem recht einseitig, weil ja genug andere interessante Sportarten kämen die auch auf ES unbeachtet bleiben.. ;)

Momentan übrigens Quali in der 25m Pistole Frauen, könnte sogar mal eine deutsche Finalteilnahme geben, aber sind erst 2 Runden um.

Wer die Scores live verfolgen will: http://www.london2012.com/shooting/event/women-25m-pistol/

Edit @Cepheus, mach doch ruhig neue Postings bevor du editierst, der Text war bei mir auch weg ;)

Cephi
01.08.2012, 11:12
Finde ich ja auch gut, dass sie andere Sportarten wählen als die ÖR
Wobei das vermutlich keine Absicht sein kann, auf Eurosport International läuft doch, naja international eben (:D), überall das gleiche Bild, oder? Vielleicht hat Gewichtheben in anderen Ländern auch nen höheren Stellenwert, wobei ich gar nicht weiß, ob ES in den Gewichthebernationen Osteuropas überhaupt läuft. :gruebel

Essig
01.08.2012, 11:15
Hm, guter Punkt, das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wobei ich schon dachte dass die lokalen Anstalten auswählen können, aber wäre eine plausible Erklärung :gruebel

Cephi
01.08.2012, 11:15
*neuen Post mach*
Aaaaaalter, is die Steffen langsam. Ich hätt ja gelacht, wenn sie rausgeflogen wäre... :fft

Cephi
01.08.2012, 11:16
Jetzt schiebt der sich zwischen meinen Doppelpost... :sauer

Essig
01.08.2012, 11:18
Ach, das war sicher nur Taktik und genau kalkuliert :fft

Also ich meinte Steffen, nicht das Doppelpost :D

Cephi
01.08.2012, 11:21
Ach, das war sicher nur Taktik und genau kalkuliert :fft
Da wurde sie von der Schreiber im genauen Kalkulieren aber mal abgebügelt. :D

Schönes Duell eben übrigens zwischen Aliaksandra Herasimenia und Ranomi Kromowidjojo. *Zunge sortiert*

slowcar
01.08.2012, 11:21
Videotext
Ich hab gehört dieses Internet soll auch toll sein ;)

Cephi
01.08.2012, 11:23
Ich hab gehört dieses Internet soll auch toll sein ;)
Wie komm ich da hin? :look

Ich schalte nur einfach schon aus Gewohnheit, wenn kurz Werbung oder etwas uninteressantes läuft, zum VT. Das war jetzt die letzten Tage recht ernüchternd. :(

Essig
01.08.2012, 11:25
Da wurde sie von der Schreiber im genauen Kalkulieren aber mal abgebügelt. :D

Schönes Duell eben übrigens zwischen Aliaksandra Herasimenia und Ranomi Kromowidjojo. *Zunge sortiert*

Leider nicht gesehen, musste telefonieren, aber die Namen sagen mir eh nix :D


Wie komm ich da hin? :look

Ich schalte nur einfach schon aus Gewohnheit, wenn kurz Werbung oder etwas uninteressantes läuft, zum VT. Das war jetzt die letzten Tage recht ernüchternd. :(

Also ich benutze auch gern den Videotext :fft Unterwegs rufe ich vom Handy sogar öfter die Videotextseite auf, weil die gerade bei schlechtem Netz viel schneller läd :D

Cephi
01.08.2012, 11:27
Leider nicht gesehen, musste telefonieren, aber die Namen sagen mir eh nix :D
War auch n Gag. Da war nix spannend, ich wollt nur die Namen loswerden. :fft
Sind als Zweite und Dritte weitergekommen, aber letztere (Holländerin übrigens) ist eigentlich sogar die Favoritin. Steht die nicht in deinem Heftchen? :duck :D

Essig
01.08.2012, 11:30
Doch, die wurde auf Gold gesetzt bei 100m, aber da schau ich nur vor den Finals rein, länger kann ich mir das eh nicht merken, weil bei mir Schwimmen nicht so im Fokus steht :D

Steffen wird übrigens bei 50m auf Silber gesetzt :un

Cephi
01.08.2012, 13:35
Tja, da können die Tommies schreien wie sie wollen... Das Gold ging an unseren Achter. Und zwar deutlichst. :smug

visti
01.08.2012, 15:24
Tja, da können die Tommies schreien wie sie wollen...

Kann hier nichts sehen... gab es denn etwas zum "schreien"??? :look

BrainDamage
01.08.2012, 15:42
Hat jemand einen yt-Link zu den Badminton-Kröten, die sie jetzt disqualifiziert haben?:look

visti
01.08.2012, 15:47
Hat jemand einen yt-Link zu den Badminton-Kröten, die sie jetzt disqualifiziert haben?:look

Das nicht, aber den Artikel: :eek


Der Badminton-Weltverband hat acht Spielerinnen aus China, Südkorea und Indonesien von den Spielen in London ausgeschlossen. Sie sollen in der Vorrunde der Doppel-Konkurrenz manipuliert haben, um in der K.o.-Runde leichtere Kontrahenten zu haben.
Ein hochrangiger IOC-Funktionär bestätigte den Ausschluss am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa. Das topgesetzte chinesische Doppel Wang Xiaoli und Yu Yang hatte offenkundig absichtlich verloren. Für den Nachmittag hat der Weltverband eine Pressekonferenz angekündigt. Auch Spielerinnen aus Südkorea und Indonesien stehen unter dem Verdacht der Manipulation.


Spielerinnen wollten Final-Konstellation beeinflussen
Hintergrund ist das Gruppensystem beim Badminton: So spielt China mit je einem Doppelteam in zwei verschiedenen Gruppen. Unter Umständen treffen die Mannschaften erst im Finale wieder aufeinander, so dass dann in jedem Falle ein chinesisches Team gewinnen würde.

Der südkoreanische Cheftrainer Sun Han Kook gestand ein, dass Spielerinnen aus seinem Land versuchten, das Spiel zu verlieren. Es habe sich aber nur um Vergeltung gehandelt. „Die Chinesen haben angefangen“, sagte er. „Sie wollten nicht im Halbfinale gegeneinander spielen.“ Die chinesische Olympiamannschaft ermittelt nach einem Bericht der amtlichen Nachrichtenagentur Xinhua nach den Vorfällen.

Die chinesische Olympia-Delegation leitete Ermittlungen ein. „Das chinesische Olympia-Komitee stellt sich gegen jede Art von Verhalten, das einem fairen Sportsgeist und Moral entgegen steht“, zitierte die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua einen Delegationssprecher. Xinhua berichtete aber auch von einer angeblichen Knieverletzung von Wang Xiaoli, die den Spielverlauf beeinflusst habe.


Olympiateilnehmer sind zu fairem Wettkampf verpflichtet
Olympia-Organisationschef Sebastian Coe hat die erkennbar absichtlichen als „nicht akzeptabel“ bezeichnet. Auch der Sprecher des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Mark Adams, schloss sich der Meinung Coes an. „Das ist mit Sicherheit nicht zu akzeptieren. Die Leute kommen und wollen guten Sport sehen.“

Der internationale Badminton-Verband habe eine Klausel in seinen Statuten, die vorsieht, dass die Athleten ihr Bestes geben müssen. Zu fairem Wettkampf verpflichten sich alle Olympia-Teilnehmer auch durch den Athleten-Eid, der bei der Eröffnungsfeier stellvertretend von einem Sportler gesprochen wird.

http://www.focus.de/sport/olympia-2012/badminton-bei-olympia-acht-badminton-spielerinnen-wegen-manipulationsverdachts-ausgeschlossen_aid_791659.html

weasel
01.08.2012, 16:19
kerstin!!! :top ich versteh zwar nichts von judo, aber ein super fight :)

DerGerhard
01.08.2012, 16:25
Vor allem nach dem linken Haken der Japanerin :japan (Yay, passender Smiley :D)

visti
01.08.2012, 16:34
Japan ist ja mal echt arm dran:

1 x Gold
4 x Silber
8 x Bronze

:eek

Dellaway
01.08.2012, 17:20
Hat jemand einen yt-Link zu den Badminton-Kröten, die sie jetzt disqualifiziert haben?:look

Anscheinend wird da nichts rausgegeben vom Footage, oder wieder gelöscht auf Yt. Außer Bildern bekommt man da nix zu sehen.

http://www.bbc.co.uk/sport/0/olympics/19073935

Der Link könnte aber interessant sein, wenn ich ihn sehn könnte.:roll

@Visti: Aber immerhin noch mehr Medaillen als Dtl. zurzeit hat.:sz

wisthler
01.08.2012, 18:03
Nur die Goldmedaille zählen, den Rest interessiert doch eh kein Mensch. :nie

Cephi
01.08.2012, 18:03
Kann hier nichts sehen... gab es denn etwas zum "schreien"??? :look
Naja... 1750 Meter war der GB-Achter mit unseren fast gleichauf, zwischendurch sogar mal Zentimeter vorne. Auf den letzten 250m sind sie dann aber mächtig eingebrochen und grad noch so Dritter geworden hinter den Kanadiern.

*edit* Hoppla, da war noch ne Seite. :fft Kann ich ja gleich noch 2 Bilder loswerden... wtf. :wtf

http://i.imgur.com/rOZNW.gif

http://i.imgur.com/WE8tC.gif

Cephi
01.08.2012, 19:52
Marcel Nguyen holt die erste olympische Mehrkampfmedaille im Turnen seit 1936... Silber. :meister

Essig
01.08.2012, 20:10
Tolle Leistung, sehr nervenstark :top

Hatte die Schwäche von Boy (der ja bei den letzten beiden Turn-WMs im Mehrkampf jeweils Silber geholt hatte auch hinter Uchimura) in der Quali doch sein Gutes :D

Bei den Einzelwettkämpfen ist auch noch was drin!

Louis
01.08.2012, 20:14
Wieso sprechen die Kommentatoren den Namen von dem Kerl eigentlich die ganze Zeit falsch aus? :nie

Der Kerl heißt Nguyen und nicht "Nuyen". Sogar der Ansager bei der Siegerehrung hat es richtig gesagt, nur die deutschen Journalisten kriegen es mal wieder nicht hin. :nie

Davon abgesehen kommt man ja heute gar nicht mit bei den Medaillen... was haben wir jetzt alles? Gold beim Achter, Silber im Doppelvierer, zweimal Silber im Zeitfahren, einmal Judo, einmal Canadier, Silber im Turnen... holla.

Cephi
01.08.2012, 20:16
Schwäche, Verletzung... wie auch immer. :fft

Und weil ich ja immer auf ARD und ZDF rumhacke, was deren Unwissenheit angeht: Auf Eurosport meinten sie eben in dieser kurzen Zusammenfassung, die da ab und an läuft, dass die deutsche Judoka im Finale mit "Null zu Zwölf" verloren hätte. Diese Bezeichnung für eine Waza-Ari- und zwei Yuko-Wertungen war mir auch neu. :D

*edit* Kajak, nicht Canadier. :nie
Lisicki führte im zweiten Satz nach gewonnenem rsten übrigens Break vor 4:3 gegen die Mascha. Hat ihr Service nur leider nicht gehalten. :sz

Louis
01.08.2012, 20:29
Lisicki führte im zweiten Satz nach gewonnenem rsten übrigens Break vor 4:3 gegen die Mascha. Hat ihr Service nur leider nicht gehalten. :sz

Ja, super ärgerlich. Da gibt die andere schon ihren Satz mit zwei Doppelfehlern her, und dann hält Lisicki das nicht.

DerGerhard
01.08.2012, 20:34
So wirklich austrainiert war die Lisicki aber auch noch nie, oder ?

Cephi
01.08.2012, 20:40
So wirklich austrainiert war die Lisicki aber auch noch nie, oder ?
Laut Wiki:
Lisicki: 178cm, 70kg, Mondgesicht
Mascha: 188cm, 59kg

Wobei ich an Sharapovas Werten schon arge Zweifel hab. :D
Ich hab aber auch den Eindruck, dass viele Tennisdamen nicht wirklich austrainiert wirken. Oder anders ausgedrückt: Ich weiß auch nicht, wie die trotz Trainings alle so fett bleiben. :sz

Cephi
01.08.2012, 20:42
Ach, das war sicher nur Taktik und genau kalkuliert :fft
Nicht. :fft

Essig
01.08.2012, 20:49
Laut Wiki:
Lisicki: 178cm, 70kg, Mondgesicht
Mascha: 188cm, 59kg

Wobei ich an Sharapovas Werten schon arge Zweifel hab. :D
Ich hab aber auch den Eindruck, dass viele Tennisdamen nicht wirklich austrainiert wirken. Oder anders ausgedrückt: Ich weiß auch nicht, wie die trotz Trainings alle so fett bleiben. :sz

Naja, die sind fast das ganze Jahr unterwegs in fremden Ländern und Hotel, wer weiß was die da so essen, liegen abseits der Spiele und Training faul im Bett und lassen sich Leckereien vom Zimmerservice bringen :D

DerGerhard
01.08.2012, 21:02
Is halt einfach schade, da liegen sicherlich noch ein paar extra Prozent begraben. Im wahrsten Sinne des Wortes :D


edit, @Essig: und man fragt sich tatsächlich bei Eurosport, wieviele Weightliftingwettbewerbe es eigentlich geben kann, unglaublich! :lach

weasel
01.08.2012, 23:45
Wieso sprechen die Kommentatoren den Namen von dem Kerl eigentlich die ganze Zeit falsch aus? :nie
Der Kerl heißt Nguyen und nicht "Nuyen". Sogar der Ansager bei der Siegerehrung hat es richtig gesagt, nur die deutschen Journalisten kriegen es mal wieder nicht hin. :nie


:D:top

ha, die ist ja niedlich:

http://www.youtube.com/watch?v=mU-W8jWeGRM

slowcar
02.08.2012, 08:55
Die Wlan-Polizei *g*

https://p.twimg.com/AzO-ZmgCYAAFra0.jpg:large

https://twitter.com/SadaoTurner/status/230737352958566401/photo/1/large via Fefe

Essig
02.08.2012, 10:29
Ab 11 Uhr läuft das TT-Halbfinale, hier gibts den Livescore:
http://www.london2012.com/table-tennis/event/men-singles/match=ttm001201/index.html

Ansonsten heute im Gegensatz zu gestern eher ein entspannter Tag, hier ein Überblick was so geboten wird:
http://de.eurosport.yahoo.com/news/tag-6-kampf-um-medaillen-jagd-rekorde-203255708.html

Cephi
02.08.2012, 10:47
Hat der Typ da beim Badminton-Doppel eben doch tatsächlich "Koo K K" auf seinem Trikot stehen. Voll der Rassist ey... :snicker