PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transfermarkt Manager 2012/13



sucinum
02.08.2012, 17:07
Achtung:

Transfermarkt (freiwillig) geschlossen, bis wir vollzählig sind.
Bitte haltet euch daran!

Ausnahme: Die vier Spieler, auf die bereits (aus Versehen) geboten wurde.

Louis

DerGerhard
02.08.2012, 20:07
Hey Leute, ich hab mich nochmal umgeschaut, damit wir vielleicht alle zusammen glücklich werden können ;)

Transfermarkt.de hat auch einen Manager (http://www.transfermarkt.de/de/fussball-manager/anleitung/managerspiel.html?from=news_text). Dieser scheint mir ein guter Kompromiss zwischen Communio, Fooma und Kicker Pro zu sein. Schaut ihn euch doch mal an.

wisthler
02.08.2012, 21:43
:gruebel

wisthler
03.08.2012, 09:11
Soll ich mal eine Liga erstellen?

sucinum
03.08.2012, 10:09
Wir können ja im civforum "auffüllen". Falls das nicht für eine volle Liga reicht, frage ich mal bei indiablo.
Also ja. :)

DerGerhard
03.08.2012, 16:04
Bei TM.de jetzt, oder wo? Ich bin verwirrt! Threads zusammenführen bitte, falls wir zusammen zocken wollen! :D

Hab mir das jetzt nochmal angeschaut, es is schon was anders, aber die Kernpunkte, die wir übergreifend wollen, sind erfüllt.

-Begrenzter Spielerpool auf dem Transfermarkt
-Handel jederzeit möglich an Mitspieler und PC (Notverkauf noch am Spieltag selbst, da werden sich einige freuen :D)
-Interface scheint mir nach den Schnappschüssen zu urteilen ganz hübsch zu sein
-Mehrere Saisonübergangsmöglichkeiten, inkl Prämienmodell
-Ersatzbank ( wenn auch nicht mit vollen Punkten)

Wie gesagt, einige Kleinigkeiten sind schon anders (z.b. Spielpositionuntreue Aufstellung, allerdings mit Punktabzug, oder auch Details bei den Spiegelstrichen oben), aber wenn wir die auf Teufel komm raus nicht wollen, können wir uns ja auch auf ein Verbot innerhalb unserer Runde einigen.

Pro TM.de :top

Redblade
03.08.2012, 16:13
TM.de-Manager :top

wisthler
03.08.2012, 16:41
:top

wisthler
03.08.2012, 16:54
Nach welchen Regeln? Die muss man fest legen wenn man die Liga eröffnet.
40 Mille Startkapital? Expertenmodus? (beeinflusst die Punkte wenn man einen Stürmer in der Abwehr einsetzt)

DerGerhard
03.08.2012, 17:03
Abzug, wenn mann falsch aufstellt (is dann wohl der Expertenmodus?) und zugelostes Team (also weniger geld) würde ich mal sagen.

wisthler
03.08.2012, 17:06
:top
Sehe ich genauso.

Soll ich oder willst du erstellen?

DerGerhard
03.08.2012, 17:17
Mach ruhig, kannste nichts falsch machen. Wie ich das sehe, kann man alles bis auf die Zulosung/Geld Sache noch nachträglich ändern.

wisthler
03.08.2012, 17:21
Also es gibt jetzt eine Liga mit dem Namen Spielersofa, schaut mal ob Ihr irgendwie mitmachen könnt.

DerGerhard
03.08.2012, 17:25
Ich probier gleich mal.

DerGerhard
03.08.2012, 17:26
Du musst glaube ich einladen, mein Nick:

PeterFrei

wisthler
03.08.2012, 17:29
Hab dich eingeladen, also alle die mitmachen bitte registrieren und den Nick hier posten.

DerGerhard
03.08.2012, 17:38
OMG!!! Wie Scheiße!!!! :lach

Einen Mainzer TW!!! Da weiß man ja nie wer spielt..

Tzavellas für knapp 3 Mille :neinnein

Boka für 2,3....

Tobias Weis für 3,2!!!!

Erstmal alles verkaufen :lach

Redblade
03.08.2012, 17:52
<-- Redblade

Bin jetzt angemeldet.

BrainDamage
03.08.2012, 18:04
Schnuckelhäschen, ich bin dann mit BrainDamage angemeldet.:wink

DerGerhard
03.08.2012, 18:06
Das wird lustig, sich erstmal an die anderen Makrtwerte zu gewöhnen, ich sach nur Schweini! :D

wisthler
03.08.2012, 18:11
Ihr seid eingeladen, aber noch warten wir mit den Transfers oder?
Damit Chancengleichheit herrscht. ;)

DerGerhard
03.08.2012, 18:18
Sicher, aber die Nulpen aus der Truppe schmeißen kann natürlich schon jeder.

BrainDamage
03.08.2012, 18:18
Habe den Kader gesehen. Ich möchte mich neu anmelden.:(

Und ja, keine Transfers bis alle an Bord sind.

wisthler
03.08.2012, 18:21
Sicher, aber die Nulpen aus der Truppe schmeißen kann natürlich schon jeder.

Ich hab zu viele Nulpen, die kann ich gar nicht alle rauswerfen. :D

Aber mal die Positiven:
Felipe (Hannover IV, hoffe der kann was)

So fertig, das waren alle. :(

DerGerhard
03.08.2012, 18:25
@BD: Da schau ich doch gleich mal rein :D

edit: Immerhin ein Talent!

BrainDamage
03.08.2012, 18:28
Mein einzig Teurer ist Hasebe, und den hat Magath nicht mal mit nach Österreich genommen....:blaw

Aber wisthi hat sich ja wohl die Hände nicht gewaschen, da sind ja schon ein paar ordentliche dabei.

juelZ
03.08.2012, 18:31
-> juelz2801

wisthler
03.08.2012, 18:36
Eingeladen und den Namen des Threads mal angepasst, mit Comunio hat es ja nichts mehr zu tun.

DerGerhard
03.08.2012, 19:06
Bedienung und Übersicht gefallen mir bis hierhin recht gut, muss ich sagen :top

Hat schon jemand was dazu gefunden, wie die Marktwerte berechnet werden? Hab bisher nur gelesen, dass sie nicht 1 zu 1 den TM-Marktwerten entsprechen sollen.

Das Punktesystem is schon auch ein bischen anders.....

Wenn wir die Tage vollständig werden, können wir dann auch mal über die Prämien (Geld pro Punkt) unterhalten. Wobei ich mit den Niedrigen gut leben könnte auf den ersten Blick, dann is nich soviel Geld im Umlauf.

Louis
03.08.2012, 19:48
Nickname: Louisson

wisthler
03.08.2012, 20:01
Und eingeladen.

Louis
03.08.2012, 20:36
Ich kenn mehr als die Hälfte der Spieler meines Kaders nicht. :roll :blaw

Redblade
03.08.2012, 21:24
Scheint ganz nett zu sein und viele direkte Verlinkungen helfen einem. :D

Bis jetzt sind die meisten Anfangskader, gelinde gesagt, bescheiden, außer natürlich der von Wizzi. Ob er die auch alle haben will, ist eine andere Sache. ;)

Weiß eigentlich jemand wer bei Fürth im Tor stehen wird?
Ich habe Grün in meinem Kader, aber die haben auch Hesl geholt. Da der Ex-HSVer zumindest mit der BuLi vertraut ist, könnte ich mir gut vorstellen, das er Tor stehen wird.

-edit-
Hab dann auch mal die Notverkaufsfunktion ungewollt ausprobiert. Ich wollte eigentlich nur zwei Spieler vom TM nehmen, das geht aber im Spiel nicht. Dabei steht das dda auch, wenn man sich die Zeit nimmt. :(

DerGerhard
03.08.2012, 23:51
Hey Red, das is mir grad auch aufgefallen, Autsch :D

-zu Fürth, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, für mich ein weißes Blatt mit ein paar Klecksern. Schau doch mal ins entsprechende Forum von TM.de (macht sich ja ganz praktisch, so alles auf einer Seite...).

-Ich kann sehen, das geboten wurde, warum? Ihr dann wohl auch? Aufjedenfall sollte derjenige, der geboten hat, dieses bitte wieder zurücknehmen (falls das überhaupt geht? ansonsten der Admin, Wisthi?).
Wir sollten zumindest warten, bis sich das Teilnehmerfeld ein wenig gefunden hat.

-wieviele können überhaupt mitmachen? wen sollen wir noch fragen?

wisthler
04.08.2012, 00:20
Leute wer hat denn da schon geboten? :roll
Ich hab keine AHnung wie ich das löschen kann, geht wohl auch nicht so einfach....

sucinum
04.08.2012, 02:44
Bitte einladen. :)

Die Regeln sind eh viel besser als bei fooma!

Redblade
04.08.2012, 08:02
Sry, ich bin Derjenige, der schon mitbietet. :(

Das man Gebote sehen kann, ist wohl erwünscht, da der TM nach Ebay-Regeln funktioniert. Man kann ja auch ein Höchstgebot eingeben, was ich gemacht habe, das man nicht mehr zurücknehmen kann. Übrigens scheint man Spieler auch nicht mehr vom TM nehmen zu können. Das System hat zwar den Vorteil, das Manager nicht zuviel für die Spieler zahlen, zb. wenn man der einzig Bietende war, aber auch den Nachteil, das man den Preis auch schnell hochtreiben kann.

@Wizzi
Kannst du vielleicht die Transfers rückgänigmachen machen nachher? Vielleicht auch meine Notverkäufe, die völlig ohne Not passiert sind. :roll

wisthler
04.08.2012, 11:44
Bitte einladen. :)


Wie heißt du denn?



@Wizzi
Kannst du vielleicht die Transfers rückgänigmachen machen nachher? Vielleicht auch meine Notverkäufe, die völlig ohne Not passiert sind. :roll

ich probiere es noch einmal, gestern habe ich aber keine Funktion gefunden das irgendwie rückgängig zu machen.
Edit: gerade im Forum nach gelesen, das rückgängig machen von Transfergeschäften geht nicht, selbst als Admin. Also seid vorsichtig was ihr bietet und wartet bitte auch bis es für alle los geht.

Louis
04.08.2012, 11:53
Da ich grad im Urlaub bin hab ich sehr wenig Zeit mich mit all den Funktionen zu beschäftigen, und wäre sehr dankbar für eventuell Erkenntnisse und sonstige taktischen Hinweise. Wir müssen ja nicht alle dieselben Fehler mehrmals machen. :D

Zumindest so ein paar grundlegende Dinge (wie bei Fooma "Achte darauf, nicht vor dem Spieltag einzukaufen" oder "Transferwert wird durch andere Spieler bestimmt und entwickelt sich dadurch eventuell blasenartig") wären, denke ich, sehr hilfreich.

wisthler
04.08.2012, 11:59
Naja hier gibt es ja eine Notverkauffunktion, d. h. wenn du im Minus am Freitag Abend vor dem ersten Spiel bist, kannst du einen Spieler glaube ich noch für 70% des Marktwertes verkaufen.

Dazu ist es jetzt auch möglich mit Stürmern z. B. in der Abwehr zu spielen, aber mit erheblichen Punkteeinbußen.
Punkte gibt es jetzt übrigens auch für Spieler die in der Startaufstellung stehen und für Einwechslungen. Also sind Stammspieler die jedes Spiel machen sehr wertvoll.

Wie der Transfermarkt genau geht, muss ich noch schauen. :gruebel

Stroit
04.08.2012, 12:09
:meld

wisthler
04.08.2012, 12:13
Name im Transfermarktforum? ;)

Stroit
04.08.2012, 12:19
So wie hier.

wisthler
04.08.2012, 12:42
So Stroit und Suci eingeladen. :)

Louis
04.08.2012, 12:51
Wassn mit Essig, der sollte doch dringend mal wieder versuchen, den Bayern-Kader zusammenzukaufen. :D

Also... vom ersten Gefühl her weiß ich nicht, ob die hochpreisigen Spieler überhaupt lohnen. Bas Dost ist ja schön und gut, aber für die 8 Millionen bekomm ich vermutlich eine ganze Reihe anderer Spieler, die ebenfalls sicher in der Startelf stehen.

Weiß jemand, wie sich da generell überhaupt die Transferpreise so entwickeln? Das basiert ja alles auf den "realen" Preisen von TM, da wird wohl der Anstieg entsprechend langsam sein, oder? :look

Und nach welchen Spieltagsnoten spielen wir überhaupt? Hab ich bislang noch nicht rausbekommen. :sz

Louis
04.08.2012, 13:02
Ach du meine Fresse.

Oliver Baumann kostet in dem Spiel 10 Millionen. :irre :eek

Saisonentwicklung 2011/12 von 5,5 Millionen auf 10 Millionen. Du lieber Himmel.

Ich glaub, wir müssen uns alle erstmal mit Torwarten begnügen, deren Einsatz nicht sicher ist, oder? :lach Hat hier irgend jemand einen Stammtorwart in seinem Kader? :duno

juelZ
04.08.2012, 13:18
Ist Unnerstahl stamm, wenn Fährmann zurückkommt? Ich wollte ihn anfangs verkaufen, aber nach deiner Kommentar hier wohl erst mal nicht. Die Marktwerte haben mich gerade ebenfalls erschreckt, die Bayern zusammen zu kaufen, sollte zumindest ein paar Saisons dauern. :D

Hat Redblade bereits Lambertz gekauft? Es wurden auch wieder zwei Gebote abgegeben.

wisthler
04.08.2012, 13:19
Wenn Trapp an Nikolov vorbei ist dann ja. ;)



Hat Redblade bereits Lambertz gekauft? Es wurden auch wieder zwei Gebote abgegeben.

Er wird ihn wohl bekommen. Falls ergewinnt dann lag das an den zwei geboten. :nie ;)

luxi68
04.08.2012, 13:20
Bin angemeldet, kannst mich einladen/freischalten/wasauchimmer. :)

wisthler
04.08.2012, 13:28
Es gibt mehrere Luxi, welcher bist du denn genau?

Louis
04.08.2012, 13:44
Ist Unnerstahl stamm, wenn Fährmann zurückkommt?

Bei Schalke haben sie anscheinend den großen Torwart-Dreikampf zwischen Unnerstall, Fährmann und Hildebrandt ausgerufen. Ich hab Hildebrandt und wollte den auch erst sofort abstoßen, aber ich überlegs mir jetzt doch nochmal. :D :fft

Ich überleg mir das mit dem Spielerverkauf glaub ich allgemein erstmal, bis ich da klarer durchsehe...

DerGerhard
04.08.2012, 13:57
Die Marktwerte haben mich gerade ebenfalls erschreckt, die Bayern zusammen zu kaufen, sollte zumindest ein paar Saisons dauern. :D


Aber Hallo, da gibts ja Einzelspieler im Bereich der zur Verfügung stehenden Gesamtsumme :lach

Transfermarkt/Verkauf: Ich hab bis jetzt auch noch nicht gesehen, ob ich z.B. überhaupt schon Angebote vom Computer über Nacht bekommen habe. Kann aber auch sein, dass die erst mit Ende der Transferzeit dann erscheinen.
Mal schauen, bin jetzt eh erstmal weg.

Louis
04.08.2012, 14:00
Man kann offenbar mit dem Computer "nachverhandeln", und bekommt drei Mal ein neues Angebot, steht in den Regeln.

Für mich klingt das so, als müsste man dazu auch Transfermarktzeit auf drei Tage einstellen, aber getestet hab ich es noch nicht. Transfers zurückrufen ist zwar wohl nicht möglich, aber Transfers platzen zu lassen. Anschließend gilt laut Regeln eine Transfersperre von 5 Tagen.

Durchschauen tu ich es aber auch noch nicht. :D

luxi68
04.08.2012, 14:04
Es gibt mehrere Luxi, welcher bist du denn genau?
Der mit der 68.

Stroit
04.08.2012, 15:00
Wer treibt hier eigentlich Petersen so in die Höhe?:mad

wisthler
04.08.2012, 15:30
Der mit der 68.

Und eingeladen.

Edit: Es gibt immer noch das Transferverbot also benimmt euch. :nana

Stroit
04.08.2012, 15:36
Echt? Hab nur gesehen dass schon geboten wurde und mitgemacht...

Anscheinend kann man keine Gebote zurück ziehen.:gruebel

luxi68
04.08.2012, 15:49
Und eingeladen.
Danke :)

Edit: Es gibt immer noch das Transferverbot also benimmt euch. :nana
Upps, sorry. :(

Echt? Hab nur gesehen dass schon geboten wurde und mitgemacht...
So ging es mir auch, was jetzt?

DerGerhard
04.08.2012, 17:03
Och Leute, das haben wir nu aber doch mehrfach geschrieben, sogar auf der Startseite vom TM-Manager hab ichs noch angepinnt...

Aber gut, da können wir jetzt nicht mehr ändern.

BITTE KEINE GEBOTE FÜR SPIELER EINSTELLEN, bis wir zumindest 12 Spieler zusammen haben und damit unsere gewollte Grenze (?) erreicht haben.

Für besonders bettelnde Nachzügler, die irgendwann später noch Einsteigen wollen, kann man dann ja Versuchen nochmal ne Ausnahme zu machen. Auf die muss man dann natürlich aber auch nichtmehr Rücksicht nehmen.

Louis
04.08.2012, 17:07
Sollen wir denn dann zumindest irgendwie diejenigen Spieler, auf die schon geboten wurde, für alle freigeben? (Oder führt das erst recht zu Sodom und Gomorrah?).

Occean für 1,5 Millionen ist natürlich schon ein ziemlich fairer Preis.

Louis
04.08.2012, 17:09
Gefällt mir übrigens ganz gut bislang, dieses offene Transfersystem.

Wobei ich fürchte, das könnte später richtige Nachteile für mich bedeuten, wenn ich wegen Zeitverschiebung abends nicht bieten kann. :hmpf

sucinum
04.08.2012, 17:13
Wie heißt du denn?
Wie immer.

DerGerhard
04.08.2012, 17:13
Sollen wir denn dann zumindest irgendwie diejenigen Spieler, auf die schon geboten wurde, für alle freigeben? (Oder führt das erst recht zu Sodom und Gomorrah?).


Ja, würde ich sagen, auch wenn das jetzt nochmal verwirrend ist. Ich werde wahrscheinlich nicht bieten, aber der Fairness halber hast du schon Recht. Magst du das auf die Startseite pinnen? Sonst habe ich da alles zugetextet....

@Zeitverschiebung: Wenn ich das richtig vertsnaden habe gibts ja auch dieses Maximalgebotding (ICH habs ja noch nicht ausprobiert :p), das könnte ja was für dich in diesem Falle sein.

DerGerhard
04.08.2012, 17:16
@Suci: Kannst du unsere bisherige Transferpolitik bitte in den Startpost editieren, in Groß? Ich versuche es mal :D

- Mit Ausnahme der Spieler, auf die bereits geboten wurde, darf noch kein Spieler erworben werden. Wir wollen warten bis das Teilnehmerfeld einigermaßen vollständig ist.

sucinum
04.08.2012, 17:16
Erst meldet sich wochenlang keine Sau, aber dann schon am 1. Tag die Gebote raus hauen... Ich bin für Sanktionen.

DerGerhard
04.08.2012, 17:19
:japan Luxi,Red und wer noch? müssen ihren besten Stich abgeben :D

sucinum
04.08.2012, 17:22
Bin zu blöd, mit der mobilen Version zu editieren, kann also keinen Appell an die Fairness in den 1. Beitrag packen...

Louis
04.08.2012, 17:30
Hab's sowohl auf TM als auch im Startbeitrag hier editiert. :)

Zu irgendwas muss dieses Moderatordings ja vonnutzen sein. :D

DerGerhard
04.08.2012, 17:44
:japan :top

DerGerhard
04.08.2012, 17:55
Also ich hab dann jetzt mal die ersten Spieler an den Computer verkauft und muss sagen: Nervenspannung pur! :D

Das 1. Angebot ist immer! deutlich unter Marktwert gewesen. Das Zweite weniger, aber immer noch unter Marktwert. Erst das Dritte (und da ist man entweder schon bei 25% oder 50% "Gewinnchance", jenachdem wann er anfängt zu zählen, das habe ich noch nicht durchschaut) ist dann etwas drüber.
Bei Dreien hats geklappt, obwohl ich den Esswein garnicht mehr loshaben wollte, aber da war ich schon im Klickrausch :lach

Der Rest hatt jetzt erstmal 5 Tage Sperre, schon irgendwie hart das System. Macht die Interaktion mit den anderen Mitspielern aufjedenfall deutlich zwingender und interessanter :) :top

Louis
04.08.2012, 18:00
Die drei Angebote kamen alle kurz nacheinander?

DerGerhard
04.08.2012, 18:10
Also, wenn die Transferangebotzeit abgelaufen ist, erscheinen die Spieler auf dem Transfermarkt bei dir ganz Oben, etwas abgesetzt.
Dann kannst du jeweils das 1. Angebot annehmen, oder auf Verhandeln klicken. Hier erscheint dann ein Extrafenster, wo dir das 1. Angebot nochmals angezeigt wird, ganz rechts gibts dann ein Feld, welches durch Spielwürfel gekennzeichnet ist (sehr passend, wie ich finde :D). Wenn du drauf klickst erhälst du beim ersten Mal wohl eine Wahrscheinlichekit von 75% (--->2.Angebot), dass er dir das Angebot erhöht, oder die Verhandlungen mit anschließender 5 Tage Transfersperrfrist für den Spieler abbricht. Dann 50% (---> 3. Angebot), dann 25% und Schluss.

edit: Hier dann wohl der Tipp, falls man absehbar nur an den Computer verkauft, das Transferfenster auf die kürzeste Dauer einzustellen.

DerGerhard
04.08.2012, 19:00
:lach Also, da habe ich ja was angestellt, wundert euch nicht über die Gebotezahl bei Hoogland :D

Dir wird immer angezeigt, ob du über dem aktuellen Höchstgebot liegst, daraufhin kannst du selbst erhöhen in 20.000'er Schritten. Das steht wohl im Zusammenhang mit dem ominösen Maximalangebot. Wer hatte das eingestellt und kann mir sagen, wie das geht?

Dabei wollte ich doch garnicht haben :blaw Klickerkill :lach

WICHTIG: Das war einer der Vier, auf die bereits geboten wurde ;)

Louis
04.08.2012, 19:20
Bei Occean hatte ich 1,8 Millionen geboten, aber als nächstes Gebot von mir wurde nur 1,6 Millionen angezeigt.

Offenbar kann man ein eigenes Höchstgebot einstellen, und das aktuelle Gebot wird dann immer um einen vorher festgelegten Wert erhöht. Bei dir waren das 20.000 und bei mir 100.000.

Mir wäre irgendwie lieber, ich hätte da mehr Durchblick.

DerGerhard
04.08.2012, 19:23
Eieiei, ok. Da brauchen wir wohl etwas Eingewöhnungszeit...

Louis
04.08.2012, 20:38
Luxi hat ja mal einen Wahnsinnskader... :irre

Leno im Tor, Jiracek, Kadlec, Sakai, Gebre Selassie, Usami, Caliguiri... die könntest du ja alle glatt so aufstellen... :eek :hahm

Mir scheint übrigens so, als ob der TM Manager noch viel, viel stärker die Suche nach Talenten belohnt, als Fooma. Bei Fooma werden Talente schnell durch die User im Preis nach oben gedrückt. Das ergibt teilweise Blasen, aber auch realistischere Preise bezogen auf die jeweiligen Erwartungen. Es gibt ja einige Spieler, von denen kann man zu guter Recht erwarten, dass sie nächste Saison Stammplätze erhalten werden. Das war bei Fooma eher schon eingepreist, als es bei TM der Fall scheint... :gruebel

luxi68
04.08.2012, 23:06
Och Leute, das haben wir nu aber doch mehrfach geschrieben, sogar auf der Startseite vom TM-Manager hab ichs noch angepinnt...
Im Post von wisthler im Civforum stand nichts davon und mehr hatte ich vor meiner Anmeldung leider nicht gelesen.

luxi68
04.08.2012, 23:07
Luxi hat ja mal einen Wahnsinnskader... :irre

Leno im Tor, Jiracek, Kadlec, Sakai, Gebre Selassie, Usami, Caliguiri... die könntest du ja alle glatt so aufstellen... :eek :hahm

Ich fand den Kader auch ganz nett, mal sehen was es bringt. ;)

sucinum
05.08.2012, 01:43
Finanzen im Überblick
Aktuell
Kaderwert: 365.000 €
Budget: 0
Gesamt: 365.000 €

Ich habe dann also verloren? :einsam

Louis
05.08.2012, 11:50
:irre

Was ist denn da bei sucinum passiert?

Redblade
05.08.2012, 13:09
Einmal Liga verlassen und dann wieder einladen?

DerGerhard
05.08.2012, 13:23
würd isch spontan auch mal sagen

wisthler
05.08.2012, 13:31
:top

sucinum
05.08.2012, 14:52
Dann lad nochmal ein.

wisthler
05.08.2012, 17:35
erl.

sucinum
05.08.2012, 17:40
Danke, diesmal wars erfolgreich! :)
Mein Team ist nicht viel besser, aber wenigstens habe ich eins... :D

Wie siehts mit weiteren Spielern aus? Laden wir noch ein? Ich kann Cyberwolf noch fragen. Ansonsten fangen wir dann einfach an.

DerGerhard
05.08.2012, 18:05
Tronde hatte noch im CiFo angefragt, dann wären wir 11. Mal gucken was sich bis Montag noch tut?

Von mir aus könnten wir dann irgendwann Morgen Abend mit dem vollen Programm starten. Das is jetzt aber nur meine Meinung.

wisthler
05.08.2012, 18:59
Essig fehlt noch, den hätte ich schon gerne dabei. Antwortet aber nicht auf die PN. :gruebel

Louis
05.08.2012, 19:26
Sare hatte gesagt, er wolle es sich die Tage mal anschauen.

Wenn wir schon an die Grenze gehen, sollten wir ihm vielleicht nochmal bescheid sagen.

DerGerhard
05.08.2012, 19:41
Pro Essig :top

Louis
05.08.2012, 19:58
Mit Essig und Sare wäre ja dann auch die Fooma-Truppe wieder beisammen, oder?

wisthler
05.08.2012, 20:04
Gut als halten wir erst einmal zwei Plätze für Sare und Essig frei. Es wäre aber schön wenn wir Montag/Dienstag beginnen könnten.

juelZ
05.08.2012, 21:02
Direkt zwei Mal verzockt. :fft

DerGerhard
05.08.2012, 21:12
Ich hab grade mal ne Testliga gegründet und festgestellt, dass man auch mit 50 oder 60 Millionen hätte starten können, bei offenbar gleichen Marktwerten der Startkader. Wusste ich leider nicht, um es als Tipp an Wisthi weiterzugeben.

Nach ein bischen Eingewöhnungszeit möchte ich hier mein Unbehagen kundtun, sich realistischerweise keine einzige Spitzenkraft, geschweige denn die Reihe dahinter, leisten zu können. Die Marktwerte der einzelnen Spieler sind ja wirklich durchgängig exorbitant! (alleine die Torhüter.....)
Man bedenke, 11 Spieler + 4 Ersatzkräfte wollen besetzt sein.

Wir können natürlich schlecht einfach nochmal neu starten, da würden sich einige mit Losglück zu Recht beschweren. Wie es ausschaut gibbet aber die Möglichkeit als Administrator Prämien zu verteilen ^^
Ich will an dieser Stelle nun in den Raum werfen, unsere Finanzsituation ein wenig den Gegebenheiten anzupassen, um nicht auf den kompletten Bayernkader + 95% der Dortmunder, der Schalker, der Kusener etc. schonmal per se die nächsten 2 Jahre verzichten zu müssen.

Was haltet ihr davon?

wisthler
05.08.2012, 21:43
Also es gibt hierfür genau zwei Lösungen:

1. Funktion "Neustart der Liga", alle Teilnehmer bleiben drin, nur die Kader + das Budget wird verändert
2. Prämien Funktion, die Prämien stehen aktuell auf niedig, ich könnte Sie auf mitte/ hoch setzen.

Redblade
05.08.2012, 21:45
Mit den Prämien sind aber Punkteprämien gemeint, also würde das uns nur begrenzt weiterhelfen, oder?

DerGerhard
05.08.2012, 22:04
Nee Wisthi, du kannst ein wenig runterscrollen und Gutschriften direkt an die Spieler ausschütten, also z.B. bekommt jeder 5 oder 10 Millionen extra. Schau nochmal rein unter "Liga Verwalten".

Also warten wir mal das Stimmungsbild ab, ob das überhaupt gewollt ist. Falls ja, wieviel soll dazu kommen? Wäre ja schon fast für ein Angleichen an den Ligastartmaximalwert....

wisthler
05.08.2012, 22:13
Dann wäre ich eher für nen kompletten Neustart mit höheren Budget sobald alle da sind. Dann wären auchn die Transfers die schon getätigt wurden kein Thema.

juelZ
05.08.2012, 22:14
Stimme dir grds. zu, wobei wir durch die Wertsteigerungen und schließlich Punktprämien noch ein gutes Stück zulegen werden. Zu viel Geld im Markt wäre auch unzuträglich für den Spielspaß. :friedman

Edith meint, oder so wie es Wisthi vorschlägt.

Louis
05.08.2012, 22:23
Mir wäre die Alternative mit der Prämienausschüttung auch lieber.

Ich hab die letzten zwei Tage doch jetzt schon ein klein wenig Zeit investiert, um meinen Kader mal in Ruhe abzuklopfen. Sonderlich vom Glück begünstigt fühle ich mich zwar nicht, aber das war halt jetzt doch schon etwas Arbeit.

Im Übrigen würde ich vom Gefühl her auch lieber die Prämien erhöhen, als die Kaderwerte immens aufstocken. Dann "erarbeitet" man sich halt die fetten Brocken. Man bekommt für die Preise zwischen 1 und 5 Millionen schon eine ganze Menge halbwegs guter Spieler. Ich schaue durch diese "Notenvergabe" noch nicht ganz durch (wer vergibt die Noten denn? TM?), aber die Unterschiede zwischen Note 1 und Note 3 betragen beispielsweise nur 5 Punkte, während ein Tor oder eine Startaufstellung schon jeweils 3 Punkte geben. Mein Gefühl ist, dass man auch mit durchschnittlichen Stammspielern da schon einiges an Punkten ranschaufeln kann.

Das Problem ist halt, dass die Preisunterschiede einfach sehr krass sind. Du bekommst eine ganze Menge Spieler aus schwächeren Teams für relativ günstiges Geld, und die großen Spieler aus erfolgreichen Teams kosten halt exorbitant. Wenn wir jetzt aber die Geldhähne aufdrehen, dann besteht die Gefahr, dass wir uns von den kleineren Teams eigentlich jeden irgendwie leisten können und die Teams haufenweise auffüllen. Gibt's eigentlich ne Kaderobergrenze?

Nebenbei muss man die Ersatzbank auch nicht auffüllen. Da die Ersatzbank eh nur 75 % Punkte bringt, ist sie deutlich schwächer, als bei Fooma. Sie schützt halt vor einem Totalausfall an Punkten, aber mein Hauptaugenmerk liegt gerade nicht darauf.

Redblade
05.08.2012, 22:54
Mit einem Neustart würden wir doch auch bessere Spieler bekommen, oder?

Welche Neustartwerte wären denn überhaupt möglich? Vielleicht könnten wir da lediglich eine bessere Variante nahmen, als wir jetzt haben.

DerGerhard
05.08.2012, 22:57
@Louis:
Und ich sehe die Gefahr genau umgekehrt :D
Ich hätte halt weniger Lust die komplette Saison mit Fürth, Augsburg, Nürnberg und D'Doof Spielern zu arbeiten und mitzufiebern. Da komm ich mir irgendwie im 2.Ligamanager vor :sz

Bayern und Doofmundfans können ja schonmal komplett einpacken, das lässt sich eh nicht verhindern. Die müssen tatsächlich ne Saison zuwarten.


Wie gesagt, das "Zusatzgeld" (man hätte auch mit 50 oder 60 Millionen starten können, 40 war der niedrigstmögliche Wert) könnten wir uns über die Gutschrift aussuchen, ganz variabel.
Interner Neustart als zweite Option ist, wie Wisthi schon sagte, auch problemlos mit den 50 oder 60 möglich.

Zur Ersatzbank: 75% findest du vernachlässigbar? ok. Funktioniert die überhaupt wie zuvor, der bessere punktet? muss ich nochmal nachlesen.

Louis
05.08.2012, 23:10
Das grundsätzliche Problem sind halt die krassen Unterschiede der Marktwerte, die sich an "realen" Marktwerten orientieren.

Mein Freiburger Liebling Schuster kostet z.B. 3 Millionen und hat vergangene Saison 150 Punkte eingespielt.

Freiburgs Cedrick Makiadi, der whistler bei Fooma so gut gedient hat, kostet 11 Millionen und brachte 270 Punkte.
Bernd Leno (den luxi aktuell hat) kostet nur 6 Millionen, brauchte (als Torwart!) aber 290 Punkte.
Tim Wiese kostet 17 Millionen und brachte (als Stammspieler) 214 Punkte.

Franck Ribery kostet 67 Millionen und brachte 330 Punkte.

Da stimmen einfach die Relationen hinten und vorne nicht.

Einige Spieler sind in Verhältnis zu ihren Punkten krass unter- oder überbewertet. Wenn ich mir das so anschaue, wäre ich fast dafür, dass wir bei einem eventuellen Neustart GAR KEINE Kader zulosen, so dass jeder sich am Transfermarkt bedienen muss. Dann wären die Chancen zumindest gleich verteilt, und bei einigen unterbewerteten (wie Leno) würde wohl zumindest der Preiskampf den Preis nach oben treiben (wobei dann wohl wieder diese ominöse Höchstgebot-Regel ein Problem werden könnte).

Kurz gesagt glaube ich, dass diverse Bayern- und Dortmundspieler nicht einfach nur unerschwinglich sind, sondern auch von ihren Preisen her niemals für einen von uns attraktiv sein werden. Ribery für 67 Millionen ist einfach kompletter Unsinn, zumindest was die Punktausbeute angeht, die einzige Logik bestünde darin, solch einen Spieler als Geldvermehrungsmaschine zu nutzen, weil sein Marktwert halt mal in einer Saison schnell um 10-20 Millionen steigen kann.

Ich fürchte nur so langsam, im Gegensatz zu Fooma könnte es bei diesem Manager sehr schnell darauf hinauslaufen, dass einige Leute, die am Anfang ein bisschen Glück mit den richtigen Einkäufen haben, den anderen meilenweit davonziehen. Weil die Marktwerte real geschätzt sind, gilt hier ganz schnell das Monopoly-Prinzip "Wer viel Geld hat, bekommt leicht noch mehr". :hmpf

Louis
05.08.2012, 23:13
Funktioniert die überhaupt wie zuvor, der bessere punktet? muss ich nochmal nachlesen.

Nein, nur wenn ein Spieler nicht zum Einsatz kommt.

Anders gesagt, es ist auf jeden Fall lohnender, Stammspieler einzukaufen, als einen Vielleicht-Spieler im Team und einen Vielleicht-Spieler auf der Ersatzbank zu haben. Sinnvoll ist die Bank höchstens für solche Fälle, in denen wir viele Vielleicht-Spieler im Kader haben, und man am Spieltag nie so genau weiß, wer jetzt aufläuft. Aber auch da wird dann der 25-Prozent-Punktabzug wohl schon schmerzen.

DerGerhard
05.08.2012, 23:16
Jap, halte ich ebenfalls für problematisch. Das is in diesem Manager aber leider so und wir werden das erst im Laufe der Saison für uns herausarbeiten können. Zumindest die Prämien scheinen immer angepasst werden zu können, Gutschriften gehen auch negativ....naja...

Zu Ribery und co wie gesagt:


Bayern und Doofmundfans können ja schonmal komplett einpacken, das lässt sich eh nicht verhindern. Die müssen tatsächlich ne Saison zuwarten.

Das is eh klar.

@Ersatzbank: aha, ok, das is wirklich was anders.
Naja, die 75% sind halt immer noch besser als 0 Punkte ohne dieses Feature.

Essig
06.08.2012, 00:45
Mir fehlt leider weiterhin die Motivation, werde also aussetzen, aber euch viel Spaß :)

wisthler
06.08.2012, 09:11
So wenn Essig nicht will, fehlt dann noch jemand aus dem Spielersofa?

Wenn nicht lade ich die zwei letzten Kandidaten aus dem Cifo ein. ;)

Louis
06.08.2012, 10:34
Sare wie gesagt.

Hab ihn gestern in Glitch nochmal angesprochen, kann aber sein, dass er sich aktuell auch irgendwie nicht motivieren kann.

Was ist jetzt mit unserer Grundsatzdiskussion?

Wir müssen offenbar folgende Fragen klären:

* Wollen wir mehr Geld zum Startbeginn?
* Wollen wir einen Neustart? (Und wenn ja, mit oder ohne zugelostem Kader?)
* Wollen wir höhere Prämien?


Prämien könnten auch noch warten bis Spielbeginn, allerdings hängt die Frage natürlich mit dem Startgeld zusammen. Neustart müsste ggf. dringend schnellstmöglich geklärt werden. Ein möglicher Vorteil an der Sache wäre, dass es ein klarer Schnitt wäre: Neustart, Transfermarkt öffnen, starten.

BrainDamage
06.08.2012, 10:48
Dann wäre ich eher für nen kompletten Neustart mit höheren Budget sobald alle da sind. Dann wären auchn die Transfers die schon getätigt wurden kein Thema.

Dafür


Ich will an dieser Stelle nun in den Raum werfen, unsere Finanzsituation ein wenig den Gegebenheiten anzupassen, um nicht auf den kompletten Bayernkader + 95% der Dortmunder, der Schalker, der Kusener etc. schonmal per se die nächsten 2 Jahre verzichten zu müssen.

Sehe ich auch als problematisch an, zumal wir uns alle um die wenigen verbliebenen Spieler kabbeln. Da wird der Markt eng.


Ich hätte halt weniger Lust die komplette Saison mit Fürth, Augsburg, Nürnberg und D'Doof Spielern zu arbeiten und mitzufiebern. Da komm ich mir irgendwie im 2.Ligamanager vor :sz

Schlimm genug, daß die überhaupt erstklassig sind. HSV Forever :D

Was ist eigentlich mit visti???:look

EDIT: Wer ist denn eigentlich Version1?

visti
06.08.2012, 11:08
Was ist eigentlich mit visti???:look

Ich setze 1 Saison aus. Aber danke! :kuss

wisthler
06.08.2012, 11:09
EDIT: Wer ist denn eigentlich Version1?

Mein bester Freund aus dem Cifo. :D

BrainDamage
06.08.2012, 11:18
Bin ich jetzt schlauer?:D

Unter welchem Cifo-Nick segelt er denn?

wisthler
06.08.2012, 11:31
Version1 heißt er auch drüben. Ist der Typ der Deutschland nicht mag und dafür für alles Englische schwärmt. Nicht zu verwechseln mit Oxford.

Stroit
06.08.2012, 11:59
Pro Neustart.:top

visti
06.08.2012, 12:06
Version1 heißt er auch drüben. Ist der Typ der Deutschland nicht mag und dafür für alles Englische schwärmt. Nicht zu verwechseln mit Oxford.

Da hat wahlprofi bestimmt seine Freude an dem Typen. :D

lowcut
06.08.2012, 12:34
Braucht ihr ein eigenes Unterforum?

wisthler
06.08.2012, 12:37
Ja, wäre ganz nett. :)

Louis
06.08.2012, 12:48
Also gut, dann meinetwegen auch Neustart. Scheint ja einen Konsens hier dafür zu geben.

Luxi hat sich allerdings noch nicht gemeldet, der hätte mit seinem attraktiven Kader wohl am meisten zu verlieren.

Summe dann erhöhen? Was ist denn da die theoretische Obergrenze?

Und was ist mit der Idee, einen Neustart ohne zugelosten Kader zu machen? Können sich dazu mal bitte einige Leute melden? Meinungen? Der leichte Glücksfaktor bei Spielbeginn ist natürlich immer nett und spannend, und sich komplett den Kader zusammenzukaufen würde außerdem wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen. Aber es liegt halt schon auf der Hand, dass einige Kracher für sehr wenig Geld in Teams gelost werden könnten, was langfristig für Unfriede sorgen könnte.

juelZ
06.08.2012, 12:52
Auch wenn Sare dieses Mal nicht Kagawa bekommen kann, bin ich dafür, ohne zugeloste Spieler zu starten.

Redblade
06.08.2012, 13:26
Ohne Teams zu starten würde aber auch bedeuten, das man um fast jeden Spieler feilschen würde, sprich wir würden für normale Spieler mehr Geld als nötig ausgeben. Ich bin für zugeloste Teams. Außerdem mit erhöhten Startwerten würde wir doch auch bessere Spieler zugelost bekommen, oder?

Stroit
06.08.2012, 13:57
Ohne Teams zu starten würde aber auch bedeuten, das man um fast jeden Spieler feilschen würde, sprich wir würden für normale Spieler mehr Geld als nötig ausgeben. Ich bin für zugeloste Teams. Außerdem mit erhöhten Startwerten würde wir doch auch bessere Spieler zugelost bekommen, oder?

So sehe ich das auch.

BrainDamage
06.08.2012, 14:18
Mit zugelostem Kader.

wisthler
06.08.2012, 14:39
:top

DerGerhard
06.08.2012, 14:43
Mit Kader (geht überhaupt ohne? ich glaube nicht), die Optionen bei meiner Testligagründung waren:
- 40 Millionen
- 50 Millionen
- 60 Millionen

Könnte mir vorstellen, dass 60 einige für zuviel halten, also könnte ich durchaus auch mit 50 leben.

Wir müssen auch nicht ganz so krass hetzen, beim Kicker Manager geht die Teamverlosung für alle auch erst morgen los. Also ruhig Blut Jungs, wir bekommen alle noch ne Mannschaft hin bis Saisonstart.

BrainDamage
06.08.2012, 14:56
Ich wäre zwar eher für 60, halte aber auch 50 für einen vernünftigen Kompromiß.

wisthler
06.08.2012, 15:07
50 Mille und mittlere Punkteprämien?

BrainDamage
06.08.2012, 15:14
:japan

Und wenn alles zu gut läuft und wir zuviel Geld im Kreislauf haben, dann macht wisthi eben den Draghi und entzieht dem Kreislauf wieder kontrolliert liquide Mittel:D

Stroit
06.08.2012, 16:05
Ich find 60 Mio ok. Bei den Preisen...

DerGerhard
06.08.2012, 16:58
Also wenns ne Mehrheit für 60 gibt, bin ich dabei....

Jeder bitte einfach kurz weiterschreiben/erweitern:
-Gerhard: 60
-Stroit: 60

BrainDamage
06.08.2012, 17:00
Jeder bitte einfach kurz weiterschreiben/erweitern:
-Gerhard: 60
-Stroit: 60
-Brain: 60

wisthler
06.08.2012, 17:05
Jeder bitte einfach kurz weiterschreiben/erweitern:
-Gerhard: 60
-Stroit: 60
-Brain: 60
-wisthler 60

Was ist mit den Prämien, niedrig oder mittel?

BrainDamage
06.08.2012, 17:14
Jeder bitte einfach kurz weiterschreiben/erweitern für die Prämien:

-Brain: mittel

Falls das zuviel Geld bringt, können wir das im Laufe der Saison doch immer noch auf niedrig setzen, oder?

DerGerhard
06.08.2012, 17:25
:japan

Jeder bitte einfach kurz weiterschreiben/erweitern für die Prämien:

-Brain: mittel
-Gerhard: mittel

wisthler
06.08.2012, 17:28
Jeder bitte einfach kurz weiterschreiben/erweitern für die Prämien:
-Brain: mittel
-Gerhard: mittel
-wisthler: mittel

sucinum
06.08.2012, 17:29
-Gerhard: 60
-Stroit: 60
-Brain: 60
-wisthler 60
-sucinum: 60

-Brain: mittel
-Gerhard: mittel
-wisthler: mittel
-sucinum: mittel

Louis
06.08.2012, 18:35
Bist du denn beim Kicker Manager angemeldet, Gerhard, dass du da so aktuell bescheid weißt?

Mal anschauen für ne Saison würd ich mir das ja schon...

Stroit
06.08.2012, 19:02
-Brain: mittel
-Gerhard: mittel
-wisthler: mittel
-sucinum: mittel
-Stroit: mittel

DerGerhard
06.08.2012, 19:23
Bist du denn beim Kicker Manager angemeldet, Gerhard, dass du da so aktuell bescheid weißt?

Mal anschauen für ne Saison würd ich mir das ja schon...

Aha, soso, ja gerne :D

Wir frickeln unsere Gruppe gerade noch zusammen, waren ja auch bei Fooma letztes Jahr. Der Initiator ist noch die Woche in Urlaub, aber du kannst dich gerne schon beim Kicker anmelden, dann schick ich ihm deinen Benutzernamen.
Sind 3 alte Schulfreunde, mein Bruder, 3 Kumpels vom alten Schulfreund. Bei 10 wollten wir Schluss machen und mit Leichen auffüllen für die Head-To-Head Wertung.

Redblade
06.08.2012, 20:02
Ich bin auch für 60 + mittel! :D

DerGerhard
06.08.2012, 20:40
:O

-Gerhard: 60
-Stroit: 60
-Brain: 60
-wisthler 60
-sucinum: 60
-Redblade: 60

-Brain: mittel
-Gerhard: mittel
-wisthler: mittel
-sucinum: mittel
-Stroit: mittel
-Reblade: mittel

wisthler
06.08.2012, 20:42
Also Mehrheit. Jetzt müssen wir nur noch wissen ob Sare mit macht, dann kann es los gehen. Hab ihn schon angeschrieben, die faule Ruhrpottassel meldet sich bis jetzt aber nicht. :D

DerGerhard
07.08.2012, 17:28
Ja gut, auf einen müssen wir ja jetzt auch nich mit der ganzen Bagage warten. Wenn wir heute irgendwann starten und er morgen das erste mal rein guckt, sollte das ja auch für ihn reichen ;)

*jetzt doch mit den Füssen schar* :D

BrainDamage
07.08.2012, 17:30
:japan

Und los.:lowcut

wisthler
07.08.2012, 17:43
Ich weiß ja gar nicht ob er mitmachen will. :sz
Aber bin auch dafür das wir heute Abend neu zulosen und dann starten.

Louis
07.08.2012, 18:33
Anfangen. :top

wisthler
07.08.2012, 20:40
Wir haben ein Problem, das mit der Budgeterhöhung funktioniert wohl nur bei Saisonwechsel.......
Ich könnte maximal händisch allen mehr Kohle geben.....

DerGerhard
07.08.2012, 20:59
Wir wollen doch keine Budgeterhöhung sondern Neustart mit 60 Millionen?

Mach doch einfach die alte platt und neu

wisthler
07.08.2012, 21:06
Dann muss ich euch alle noch einmal einladen, aber na gut. Dann kann es endlich los gehen.....

Edit: Also schnell annehmen und dann geht es los.

Louis
07.08.2012, 21:35
Bin dabei.

*Nervös auf die Statusanzeige schaut*

wisthler
07.08.2012, 22:22
Dauert müssen erst alle zusagen.
Nächstes Jahr kriegen wir es schneller hin. :schaem

Louis
07.08.2012, 23:09
Bin nicht ganz sicher, ob wir nächstes Jahr nicht wieder einen neuen Manager suchen werden. :D :fft

DerGerhard
07.08.2012, 23:15
joa... Beta.... :D

luxi68
07.08.2012, 23:27
Hab zugesagt, aber kann immer noch nur die Mitspielerliste sehen. Bekommt man den Kader erst beim Start?

Louis
07.08.2012, 23:28
Scheinbar, ja.

Ist etwas seltsam, weil es offenbar erst dann losgeht, wenn der letzte zusagt (? oder wenn whisti danach freischaltet?). So weiß grad niemand genau, wann es eigentlich losgeht. :D

DerGerhard
07.08.2012, 23:49
War ja beim letzten Ligastart noch nicht der Fall....

Der Wisthi führt doch was im Schilde! :gruebel

Stroit
08.08.2012, 10:32
Hab angenommen, kann aber immernoch Annahmen oder Ablehnen auswählen.:gruebel

BrainDamage
08.08.2012, 10:43
Wir haben alle Häkchen:laola

Es kann losgehen.:laola

Los, wisthi, rück die Kader raus.:evil

wisthler
08.08.2012, 10:58
Und los gehts, allen viel Spaß!

BrainDamage
08.08.2012, 11:03
:laola

Stroit
08.08.2012, 11:15
Ich hab nur 2 Ersatz-Ersatz-Torhüter...

Mit Arnautovic und Esswein aber immerhin zwei potentiell spielende Angreifer dabei.:)

Tronde
08.08.2012, 11:58
Mein Kader ist Hammer.

Im Tor den 3. oder 4. Torhüter von Bayern und Drobny noch dazu.
In der Abwehr wohl einen Stammspieler und Prödl von Bremen.
Im Mittelfeld Jones und Polak - keine Ahnung ob Polak zu den 11 aus 49 gehört.
Und im Sturm Asa und Hain....

wisthler
08.08.2012, 12:04
Naja meiner ist ok, aber nicht mehr....
Hier mal die brauchbaren Spieler:

Tor:
Jentsch :top

Abwehr:
Hoogland und Santana (obwohl der wohl nicht oft spielen wird.....)

Mittelfeld:
Caligiuri und Koo

Sturm:
Pilar (dürfte eh spielen nach dem Helmes verletzt ist)

BrainDamage
08.08.2012, 12:06
Dafür gibt es den Transfermarkt :sz

:duck

Tronde
08.08.2012, 12:19
Auf dem Transfermarkt geht es eh schon ab.

Louis
08.08.2012, 12:20
Um Gottes willen, was für ein Dreckskader.

Schon wieder Aogo für 7 Millionen. :lach :hadrian

Louis
08.08.2012, 12:26
Auf dem Transfermarkt geht es eh schon ab.

Wir sind 12 Mitspieler, da wird es wohl auch die nächsten Tage ziemlich abgehen.

Schlau wäre es möglicherweise, 1-2 Wochen zu warten, bis sich die Leute ausgetobt haben, und dann mit deutlich weniger Bieterschlacht zuzugreifen. Aber ich hab so meine Zweifel ob irgend einer von uns den richtig geduldsamen Zen dafür aufbringen kann. :D :fft

Tronde
08.08.2012, 12:27
Wenn ich könnte - würd ich auf alles bieten.

Ich denke die Lage würde sich entspannen wenn du mal 2 Wochen wartest.:fft

Louis
08.08.2012, 12:29
Die Preise bei dem Manager raff ich immer noch nicht so ganz.

Spielt da doch irgendwie das Einkaufsverhalten der User mit ne Rolle? :duno

Ich hab Oliver Kirch im Kader, ehemals Kaiserslautern, jetzt Dortmund und dort Backups des Backups. Der ging offenbar für 400.000 zum BVB, auf der TM-Seite wird sein Marktwert mit 1 Mio. angegeben. Bei mir ist er mit 4 Millionen eingepreist (!?!). :lach :donk :hadrian

Tronde
08.08.2012, 12:44
Wenn ich das richtig verstanden habe (im Fragethread bei Transfermarkt.de) dann orientieren sich diese Beträge an den Einsatzzeiten und Noten. Er war Stammspieler bei Lautern und hat ordentlich gepunktet. Deswegen so ein "hoher" Wert.

Louis
08.08.2012, 16:58
Offiziell sind übrigens bis zu 15 Mitspieler möglich.

Es hatten ja im CiFo noch einige angefragt.

Bin allerdings selbst auch nicht sicher, ob wir uns diese Grenze antun sollten. Im Zweifelsfall wird es vor allem zu erhöhten Preisen für alle und einem sehr verknappten Spielerangebot führen. Bei Fooma gab es ja selbst bei 10 Mitspielern schon einen sehr erbitterten Kampf um Stürmer, die tatsächlich spielen (und auch mal gelegentlich treffen). Beim TM Manager käme erschwerend hinzu, dass einige Spieler eh völlig unerschwinglich sind.

wisthler
08.08.2012, 17:25
Ne wir sollten es jetzt bei den 12 belassen, bei 15 wäre es für einige sicherlich schweirig überhaupt 11 Leute zu haben die regelmäßig spielen.

wisthler
09.08.2012, 13:49
So 2-3 Transfers im billigen Bereich sind schon eingetütet. :)

Louis
09.08.2012, 14:21
So 2-3 Transfers im billigen Bereich sind schon eingetütet. :)

Kiyotake hätte ich gerne gehabt. Das neue Bietverfahren ändert im Vergleich zu Fooma schon einiges. Bei Fooma hat man halt geboten, was der Spieler einem wert schien und wie hoch man dachte, dass die anderen nicht drüber gehen. Hier siehst du immer sofort, ob dich jemand überbietet und reagierst dann eben. Da war whistler halt heute morgen früh auf, und ich hab noch geschlafen. :D :sauer

Im Übrigen hatte ich für solche Gespräche den Stammtisch-Thread eröffnet.

Essig
09.08.2012, 14:41
Man kann ja dann am Abend zuvor trotzdem so viel bieten, dass es einen zumindest nicht ärgert, wenn jemand anderes am Morgen den Spieler wegschnappt oder kann man sein Gebot nicht frei eingeben bzw. sich selbst überbieten, wenn schon ein Gebot steht? :gruebel

Louis
09.08.2012, 14:45
Man kann ja dann am Abend zuvor trotzdem so viel bieten, dass es einen zumindest nicht ärgert, wenn jemand anderes am Morgen den Spieler wegschnappt oder kann man sein Gebot nicht frei eingeben bzw. sich selbst überbieten, wenn schon ein Gebot steht? :gruebel

Ja, kann man.

Der Haken an der Sache ist, dass der Mitbieter es ja sofort sieht, wenn sein neues Gebot nicht ausreicht, und er dann sofort die Wahl hat, nochmal eine Schippe draufzulegen. Kann natürlich auch sehr gut sein, dass er sich anschließend denkt "Mist, zuviel gezahlt, ich war im Klickrausch!". Wahrscheinlicher ist aber die Variante, dass man (wie bei Fooma) am Abend vorher denkt "Höher will ich nicht gehen" und am nächsten Morgen, wenn der Spieler dann an jemand anderen verkauft ist, sich überlegt: "Hm. Also DA wär ich auch noch drüber, wenn ich das gewusst hätte."

So ging es mir beim versteckten Bieten in Fooma zumindest recht häufig. :D

DerGerhard
09.08.2012, 14:47
Mir nie passiert :sz

Louis
09.08.2012, 15:40
Doch, mir schon manchmal.

Man sagt sich erstmal, "Ich zahle für den Kerl nicht mehr als 5,1 Millionen." Dann kauft ihn sich whistler für 5,2 Millionen, und man denkt sich: Naja gut, komm, die 5,22 Millionen hätteste aber auch zahlen können.

:sz

:D

DerGerhard
09.08.2012, 15:51
Trockener Humor transportiert sich schlecht übers Internetz :japan

Louis
09.08.2012, 15:59
Mist. :D :lach