PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auskotzthread: Unsere Anfangskader



Louis
08.08.2012, 12:44
So. Hier dürfen die wüsten Tiraden über bescheuerte zugeloste Kader rein.

Ich hab mich grad mal kurz durchgeblättert duch alle Kader. Bislang gibt es nur einen einzigen, auf den ich neidisch bin, aber ich sag mal noch nicht von wem, vielleicht verkauft derjenige ja noch einige seiner Spieler. :fft

Ansonsten hab ich grandioserweise zwei Ersatztorhüter, und insgesamt einen Haufen Tröten. Aogo für 7 Millionen und den Ersatz-Ersatz-Verteidiger von Dortmund für 4 Millionen.

Kurz gesagt: Ich werde mir meinen eigentlichen Kader wohl auf dem Transfermarkt zusammenstellen müssen. :sz

BrainDamage
08.08.2012, 12:48
vielleicht verkauft derjenige ja noch einige seiner Spieler. :fft

Keine Chance, Louis.:p

wisthler
08.08.2012, 13:01
Naja so einige Spieler müssen weg......Ich bin aber zuversichtlich dass ich meinen kader noch hinbekomme. Irgendwie zumindest....

Version1
08.08.2012, 13:03
Ich bin da hin- und hergerissen. Auf der einen Seite habe ich einige ordentliche Spieler (Sam, Abdellaoue), aber leider auch ne Menge Schrott. Mal sehen, was der Transfermarkt so hergibt.

wisthler
08.08.2012, 13:04
Sam/Abdellaoue sind wirklich nett. Würde ich auch nehmen. :D

Louis
08.08.2012, 13:10
Sam/Abdellaoue sind wirklich nett. Würde ich auch nehmen. :D

Sobald Sam bei dir spielt, holt er doch wieder lauter 6er oder verletzt sich. :p :D

wisthler
08.08.2012, 13:10
Ich lerne eben auch nie dazu. :D

Louis
08.08.2012, 13:12
Zu Oliver Kirch gibt es im BVB-Forum von TM tatsächlich schon 19 Seiten Diskussion :lach :irre

Da merk ich dann erst wieder, dass im Gegensatz zum vergangenen Jahr, als wir schon seit Juli an unseren Fooma-Kadern tüftelten, diesmal die ganze Transferperiode komplett an mir vorbeigegangen ist. Kirch scheint so ein typischer Fall von "Ersatzspieler, der aktuell von allen unterschätzt wird" zu sein. Wenn der einen vernünftigen Preis hätte, wäre das genau der Typ Spieler, den ich mal auf Vorrat im Kader behalten würde.

Aber für 4 Millionen? :hadrian :lach :neinnein

Essig
08.08.2012, 14:07
Vielleicht könnt ihr die Kader wieder mit Screenshots reinstellen oder ab und an eine kleine Teamvorstellung schreiben?

Dann wäre es auch für Beobachter wie mich interessant hier ab und an reinzuschauen :)

Louis
08.08.2012, 14:11
Vielleicht könnt ihr die Kader wieder mit Screenshots reinstellen oder ab und an eine kleine Teamvorstellung schreiben?

Dann wäre es auch für Beobachter wie mich interessant hier ab und an reinzuschauen :)

Mach ich sicherlich wieder, aber über den Anfangskader, bei dem ich eh fast alle verkaufen werde, weiß ich nicht, ob sich das so lohnt. :fft :D

Hab übrigens auch festgestellt, dass ich mit 26 Millionen Kaderwert einen oder den geringsten Gesamtwert aller habe. Andere haben da Leute für 34 Millionen zugelost bekommen. :nie

Essig
08.08.2012, 14:13
Bekommt man dann wenigstens einen Ausgleich in Form höherer Liquidität oder ist die Differenz einfach futsch? :gruebel

Kann man die Spieler wieder ans System verkaufen für die Marktpreise wie bei Fooma oder geht es nur über Auktionen an die anderen Mitspieler?

Louis
08.08.2012, 14:18
Nee, wir haben alle 60 Millionen Startgehalt.

Und man kann auch an den Markt verkaufen. Im Gegensatz zu Fooma ändern sich die Marktpreise auch nicht täglich. Ich frag mich sogar grad, ob die Preise sich überhaupt großartig vor Saisonstart ändern. :gruebel

Man muss jedenfalls scheinbar keine Angst haben, dass vor den eigenen Augen Geld verbrennt, nur weil man Spieler nicht innerhalb von einer Woche verkauft.

BrainDamage
08.08.2012, 14:18
Man hat ein Startbudget, aus dem Budget wird ein Kader zugelost. Den Rest erhält man in Liquidität, also billiger Kader, viel Geld, teurerer Kader, weniger Geld.

Und die Spieler kann man an den Computer oder an die Mitspieler veräußern, los wird man die also auf jeden Fall, fragt sich nur zu welchem Kurs.

Tronde
08.08.2012, 14:24
Mein Kader:

Tor:

Drobny (HSV): 8.257.000 Euro
Raeder (FCB): 100.000 Euro

Aus meiner Sicht haben beide kein Potenzial. Ist also klar das da was getan werden müsste

Abwehr:

Prödl (Bremen): 2.955.000 Euro
Jaissle (1899): 100.000 Euro
Verhaegh (Augsburg): 3.737.000 Euro
Weber (Düsseldorf): 600.000 Euro
Zimmermann (Gladbach): 100.000 Euro

Muss man mal gucken. Ist sicherlich ein ordentlicher Anfang...Prödl muss ich halt erstmal beobachten wie es bei dem aussieht. Weber ist mir noch nicht so bekannt. Mal schauen.

Mittelfeld:

Jones (S04): 6.798.000 Euro
Polak (Wolfsburg): 4.040.000 Euro
Kamavuaka (Nürnberg): 100.000 Euro
Wieser (1899): 100.000 Euro
Ayicek (Bremen): 200.000 Euro

Jones und Polak sind für den Anfang sicherlich ganz ordentlich. Wobei Polak halt Stammspieler sein könnte oder Tribünengast. Der Rest ist natürlich irrelevant.

Sturm:

Hain (Augsburg): 287.000 Euro
Musona (Augsburg): 161.000 Euro
Asamoah (Fürth): 3.4777.000 Euro

Praktisch das ich den Backup vom Backup vom Backup auch gleich im Kader habe. Und das von einer offensivstarken Mannschaft wie Augsburg. Bin kein Asa Fan..aber wenn man nix hat....

Tronde
09.08.2012, 12:14
Man hat eine 75 prozentige Wahrscheinlichkeit das der Computer in der 1. Verhandlungsrunde sein Angebot erhöht.

Ich erwische natürlich die 25 Prozent...

Essig
09.08.2012, 12:17
Um wieviel erhöht de Computer dann die Gebote ungefähr?

Und bei Scheitern muss man einen Tag warten bis man wieder ein Angebot vom System bekommt oder wie lange? :gruebel

wisthler
09.08.2012, 12:23
Glaube es waren 5 Tage sperre. Das ist jetzt noch nicht schlimm, während der Saison kann das bitter sein.

Tronde
09.08.2012, 12:29
Um wieviel erhöht de Computer dann die Gebote ungefähr?

Und bei Scheitern muss man einen Tag warten bis man wieder ein Angebot vom System bekommt oder wie lange? :gruebel

Wie Whistler geschrieben hat sind es 5 Tage. Das ist aktuell natürlich egal weil es ja zu keinem Wertverfall kommt...aber trotzdem blöd.

Aus dem Forum habe ich folgendes


Wie bietet der Computer, wenn ich meinen Spieler auf den Transfermarkt setze?
Startgebot: 0.85*MW
1. Runde 75% Wahrscheinlichkeit: 0.93*MW
2. Runde 50% Wahrscheinlichkeit: 1.0285*MW
3. Runde 25% Wahrscheinlichkeit: 1.1313*MW

Das Startgebot ist korrekt. Es waren 85 Prozent vom MW. Über die 1. Runde kann ich bekanntlich nichts sagen..aber wird sicherlich stimmen.

wisthler
09.08.2012, 12:39
Hatte in unserer vorherigen Liga, zwei Spieler verkauft und kam jedes Mal bis zur 3. Runde. :D

Tronde
09.08.2012, 12:47
Das ist hilfreich. Ja

Louis
09.08.2012, 13:20
Im Forum haben sich User beschwert, dass 20 Mal in Folge der Computer die Verhandlungen nach dem ersten Gebot abgebrochen habe.

Man sollte dazu vielleicht auch wissen, dass die "Verhandlung" ein neues Feature ist, das erst seit einigen Monaten existiert. Früher gab es wohl immer nur Gebote unterhalb des Marktwerts oder ganz selten mal den Marktwert selbst.

Dass man, wie zweimal whistler, bis in die dritte Runde kommt, scheint jedenfalls nicht selbsverständlich.

Redblade
17.08.2012, 00:52
Hier mal mein Kader:

Spieler in Rot: Anfangskader und verkauft
Spieler in Blau: Neue
Spieler in Orange: werden wohl noch verkauft

TW:
Müller (Mainz, Mainzer Wechselspiele, vll. Spekulationsobjekt)
Casteels (eher 3. bei Hoffe)
Unnerstall (S04, für 2,8 Mio.)
Hildebrand (S04, für 3,1 Mio)

Abwehr:
Papadopulos (S04)
Eggimann (H96)
Sternberg (HSV)
Selassie (Werder, für 6 Mio)
Hedenstad (Freiburg, kurze Testspieleinsätze, spielt gleiche Posi wie Freiburgs Leader)
Pekarik (Wölfe, soll seit längerem verkauft werden)

MF:
Hasebe (Wolf)
Hauger (H96, für 100k, letztens mit einigen Starteinsätzen)
Prib (Führt, DM mit 3,2 Notenschnitt, für 2,4 Mio)
Audel (Stuttgart, soll endlich mal fit sein)
Aigner (Frankfurt, für 2,4 Mio, hatte letzte Saison 17 Scorerpunkte)
Klaus (Führt, im vorletzten Testspiel 4 Tore, darf wohl auf Einwechslungen hoffen)
Arnold (Wölfe, OM)
Cohen (Nürnberg, DM)

Sturm:
Dost (Wolf, hat noch körperliche Defizite)
Wurtz (Werder, viele Tore in der Regionalliga)
Volland (Hoffe, Testpiele von Beginn an mit Toren, für MW von 3,5 Mio)
Peterson (Werder, für 7,2 Mio, Bremens einzig guter Stürmer)
Rasmus Jönssen (Wölfe, schlechte Vorbereitung und zu starke Konkurrenz)


Mein Einschätzung:
TW: sehr gut aufgestellt für wenig Geld, Fährmann hatte eine schlechte Vorbereitung und ist #3
Abwehr: Papa ist gut, Selassie wird hoffentlich genauso gut oder besser als bei der EM sein und Werder brauchte einen guten AV, Eggimann wird wohl einige Einsätze bekommen
MF: Prinzip Hoffnung quasi, es ist gewagt auf Frankfurter und Fürther zu setzten, aber ich habe da schon die Besseren der Aufsteiger. Hauger scheint etwas mehr Einsätze zu bekommen.
Sturm: wohl mein Prunkstück. Petersen sollte genau der richtige Stürmer für Werders Spielsystem sein. Dost sollte auch ein Guter sein, immerhin Torschützenkönig in Holland und Volland war in der 2. Liga richtig gut.

Meine Aufstellung bis jetzt:

6439

Ford
17.08.2012, 01:24
Wenn ich Eure Kader so lese, würde ich glauben, dass Ihr in der BL alle (außer V1) gegen den Abstieg spielen würdet. :hahm

wisthler
17.08.2012, 08:33
Gut der Sturm und die Abwehr sind wirklich :top
Aber das Mittelfeld hat noch so 1-2 Schwächen. :D