PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TM-Stammtisch



Seiten : 1 2 3 [4]

Redblade
16.10.2012, 11:28
Sauber, es hat auch gleich jemand drauf geboten. Ich finde es nach wie vor eine dämliche Lösung! :niemals
Wir kennen uns alle doch schon länger und sollten eigentlich über sowas hinweg sein, besonders als zivilisierte Civver.
Zumal man ja 24h Zeit hat im Forum nach zu gucken, ob da nicht jemand einen Fehler gemacht hat.

Generell finde ich TM eigentlich ganz gut bis aus drei Sachen. Man sollte seine Spieler jederzeit wieder vom TM nehmen können, solange niemand schon drauf geboten hat, man sollte eigene Gebote, die man für seine Spieler gefordert hat auch sehen können und die Sperren sollten kürzer sein.


Übrigens da ich anscheinend meinen Ersatz-TW ja nicht wieder bekomme, habe ich mir Zieler geholt und damit 7 Mio mehr ausgegeben als nötig gewesen wären, aber es ist wenigstens als Investition annehmbar. :(

BrainDamage
16.10.2012, 12:02
Bestimmt wieder dieser wisthler:snicker

wisthler
16.10.2012, 12:30
Kein Problem, Louis kriegt natürlich den Spieler zurück. :duck

Louis
16.10.2012, 12:59
Ich hatte ja eigentlich darauf gehofft, wenn ichs schon nicht rückgängig machen kann, dass ihr euch wenigstens um den Kerl balgt und den Preis hochtreibt. :D :fft

Stroit
16.10.2012, 13:23
Kann ja noch werden.:nana

gubbel
16.10.2012, 14:50
Sauber, es hat auch gleich jemand drauf geboten. Ich finde es nach wie vor eine dämliche Lösung! :niemals
Wir kennen uns alle doch schon länger und sollten eigentlich über sowas hinweg sein, besonders als zivilisierte Civver.
Zumal man ja 24h Zeit hat im Forum nach zu gucken, ob da nicht jemand einen Fehler gemacht hat.

Generell finde ich TM eigentlich ganz gut bis aus drei Sachen. Man sollte seine Spieler jederzeit wieder vom TM nehmen können, solange niemand schon drauf geboten hat, man sollte eigene Gebote, die man für seine Spieler gefordert hat auch sehen können und die Sperren sollten kürzer sein.


Übrigens da ich anscheinend meinen Ersatz-TW ja nicht wieder bekomme, habe ich mir Zieler geholt und damit 7 Mio mehr ausgegeben als nötig gewesen wären, aber es ist wenigstens als Investition annehmbar. :(

6823

wisthler
16.10.2012, 19:51
Darf man jetzt auf Kirchhof bieten ohne ein schlechtes Gewissen zu haben? :D

Tronde
16.10.2012, 22:24
Was tut ihr eigentlich wildes die ganze Zeit auf dem TM? Ihr macht Fehler....

Zum Glück hab ich keine Spieler die ich verkaufen könnte..deswegen kann ich die klappen aufreissen.

gubbel
16.10.2012, 23:22
Und kich kann sagen: lol Fußall :D

Louis
18.10.2012, 10:15
Okay, jetzt hab ich einen Bock geschossen. :roll

Durch den zu günstigen Verkauf von Kirchhoff und den gleichzeitigen Einkauf von Delpierre fehlen mir 256.000 Euro in der Kasse, die ich bis morgen nicht wieder reinkriege.

Wäre es für irgend jemanden möglich, mir im Laufe des heutigen Tages zum Beispiel Häfele für 256.000 Euro abzukaufen? Ich kauf ihn dann auch wieder. :D

BrainDamage
18.10.2012, 10:23
Da kann ich Dir heute leider nicht helfen. Sorry.

Stroit
18.10.2012, 10:32
Da ich bei Kirchhoff skrupellos war helf ich natürlich gern. Mein Festgeldkonto ist immernoch gut gefüllt.:)

wisthler
18.10.2012, 10:34
Hab auch mal geboten, kannst jetzt sogar aussuchen. :D

Louis
18.10.2012, 11:02
Danke Jungs. :)

Hab Stroits Angebot angenommen. Da er ja skrupellos war. :p ;)

BrainDamage
18.10.2012, 15:47
Kommt es mir eigentlich nur so vor oder sind täglich immer wieder dieselben Nasen auf dem TM? Auch wenn mir wegen des Urlaubs zwei Wochen Transferphase fehlen, vermisse ich einige Namen dringend.

wisthler
18.10.2012, 15:59
Wen z. B. vermisst du denn? :gruebel

BrainDamage
18.10.2012, 16:04
Das werde ich Dir auch gerade auf die Nase binden.:p:D

Aber es sind zumindest einige Spieler noch in Computerhand, auf die ich geboten hätte. So ist zB der kürzlich von mir erworbene Herrn Diekmeier lange Zeit nicht auf dem Markt gewesen.

Tronde
18.10.2012, 22:32
Ich habe heute Ede gefeuert...weil ich gestern vergessen habe ihn auf den TM zu setzen *snief*

Stroit
20.10.2012, 23:12
Arni:love

juelZ
21.10.2012, 02:30
André:love


:D


:blaw

DerGerhard
21.10.2012, 15:56
Letzten Spieltag is L. Bender ausgefallen, Diesen Götze. Nicht gut. Sind meine Zweistellig Kandidaten.

Dafür Nehrig reinrotiert. 3 Fürther war bis jetzt ein schweres Los. Freitag haben sie aber aufjedenfall gekämpft, das könnte gute Noten ergeben.
Xhaka wohl Ausfall, dürfte aber die einzige Gurke an diesem Spieltag gewesen sein. Ok, Schlaudraff leider verletzt raus nach 30 min. Da weiß ich natürlich nicht, was kommt.
Giefer auch mit nem 0:5, aber bis aufs Dumm Aussehen beim 0:2 hat er eigentlich viel rausgeholt (sogar mehrmals gegen die eigenen Leute :D).

Szalai mit Treffer und Assist :top
Rode wie immer ein einziger Lichtblick :)

Stroit
21.10.2012, 18:30
Meine Bremer, besonders Junu und Arni, werden dick punkten. Der Rest ist aber eher schwach, teilweise nichtmal gespielt. Ein gewisses Plus sollte aber übrig bleiben.:)

Redblade
21.10.2012, 20:40
Hm... ich würde auf keinen schlechten Spieltag tippen. Ein Tor und zwei Vorlagen hatte meine Elf und die Meisten waren nicht schlecht. Meine Bremer und Frankfurter waren gut bis auf Inui (Sportal: 4, obwohl er mind. zwei Chancen hatte laut ticker). Sobiech (Sportal: 5) und Zieler (Sportal: 4) waren nicht so gut. Also habe ich vielleicht drei Spieler mit einer 4 oder schlechter und der Rest wird recht gut punkten.

Achja und Bender hat IV gespielt, obwohl er als 6er alles abgeräumt hätte. :nie

DerGerhard
27.10.2012, 17:02
Szalai :laola

Louis
27.10.2012, 17:20
Reus mit Vorlage
Langeneke mit Tor :lach

Delpierre hat zum Glück nicht gespielt. Ich glaube, Nilsson saß auf der Bank.

Stieber hatte eine Vorlage, aber der war meiner Erinnerung nach nicht aufgestellt.

DerGerhard
27.10.2012, 17:36
Götze noch getroffen, die Fürther schön gefightet, Klose stand mit Nürnberg defensiv gut, der Rest spielt morgen.

Giefer leider wieder mit vielen Gegentoren, an denen er nichts machen konnte. Da wurde er letzte Woche schon ne ganze Note schlechter im demokratischen TM bewertet :(

Stroit
27.10.2012, 18:14
Das wird wieder ein beschissener Spieltag.

DerGerhard
28.10.2012, 20:16
Xhaka draußen geblieben. Hätte ich mit rechnen können. Gab aber auch die Gefahr, dass Fürth von Bremen abgeschossen wird, mit dann 3 Greuthern...
So rotiert halt immer Nehrig raus. Diesen Spieltag wohl mit Verlust, was solls.

5 Treffer is aber schonmal ne Hausnummer, da freue ich mich (ok, über das Schlaudraff Tor erst heute ab halb 8 ;) ).

Bender und Toprak heute gegen Bayern gewonnen, auch nich schlecht.

edit: Haha! Xhaka in der 75. gekommen :laola Scheiß Konfi!

Tronde
29.10.2012, 15:03
Tja - ein neuer Mann im Kader:cool

Und einmal bieten hat gereicht:fft

BrainDamage
29.10.2012, 15:08
WichsOr. Neben Dir und mir muß dann aber noch ein Dritter im Bietbunde gewesen sein.

Aber den Badelj hätte ich gerne gehabt. Habe auf den schon länger gewartet. Ich hätte auf den auch mehr geboten, aber letztlich habe ich keine Lust mehr auf diese Bietwettkämpfe. Da habe ich am Anfang zu viel Lehrgeld bezahlt.:sz

Tronde
29.10.2012, 15:14
Danke:D

Dafür setze ich jetzt Petr auf die Transferliste. Kannst ihn dir gerne holen:)

Mein Gebot stand bei 6.950.000 - mehr Geld hatte ich sowieso nicht. Und ich hatte auch gar nicht mehr Zeit. Mich wieder vertippt...7 Sekunden vor Bietende hab ich das Angebot raushauen können..dachte schon ich hätte es wieder vermasselt.

BrainDamage
29.10.2012, 15:28
6.400.000 hatte ich geboten, das war 1 Mio. über MW. Bis 6.950.000 wäre ich ohnehin nicht gegangen.

Und ich habe sowieso schon 2 HSVer. Das reicht. Ansonsten verclustere ich zu sehr. Unabhängig davon halte ich den Badelj für einen Guten.

Tronde
29.10.2012, 15:40
Gibt wohl kaum noch Spieler die gute Punkte bringen und die ich mir leisten kann - deswegen war mir das der Spieler wert. Jetzt kann ich 4-4-2,3-5-2,3-5-1 und 3-4-3 spielen. Petr bringt bisher nicht viel und ist nun auch verletzt - deswegen lieber einen Stammspieler für vergleichsweise günstiges Geld. Er hat ja nach der Hälfte der Hinrunde ca. 1 Mio an Wert gewonnen - bis zur Halbzeit sollte er ca. das Wert sein was ich bezahlt habe. Hoffe ich.

Louis
29.10.2012, 17:44
Habe gerade Balitsch verkauft, um den Kauf von Höger auszugleichen.

Damit sinkt mein Kaderwert auch wieder etwas von den aktuellen 76 Millionen ab. :D

Balitsch damals für 5 Millionen gekauft und jetzt für 5,1 Millionen verkauft. Ohne zu handeln. Passt. Trotz fulminantem Start waren die Nürnberger ja zuletzt eher zum Gruseln. Balitsch brachte mir so pro Spiel 2-4 Punkte ein. Nicht ganz so der Bringer. Bei Höger hingegen hoffe ich, dass er sich in die Startformation von Schalke spielt, aber selbst, wenn er nur eingewechselt wird, sollte er bessere Punkte reinbringen, als zuletzt Balitsch.

Außerdem habe ich mit Prib und Stieber (beide Fürth) aktuell zwei ziemlich gut punktende Stammspieler auf der Bank sitzen. Da ist jemand wie Höger für die Startaufstellung gar nicht schlecht: Spielt er, gibt es Punkte, spielt er nicht, rotiert einer der Fürther rein. :)

Tronde
31.10.2012, 08:34
Leno verletzt....

BrainDamage
31.10.2012, 09:51
Das trifft mich beim Kicker schlimmer als beim TM.:sz

Redblade
31.10.2012, 10:06
Jo, habe ich gestern bei kicker.de auch gelesen. Ausfallzeit unbekannt, aber es scheint nicht so lange zu sein, da nur was von seinem Pokalausfall stand.

BrainDamage
31.10.2012, 10:09
Heute schreiben die was von mehreren Wochen. Für den kicker classic ist das halt schlecht.:donk

Tronde
31.10.2012, 13:37
Das trifft mich beim Kicker schlimmer als beim TM.:sz

Es gibt da einen Spieler hier der hat Leno bei TM....

rate mal wer...

BrainDamage
31.10.2012, 13:42
Kannst ja mal wisthi fragen, ob er nicht mal versehentlich Hildebrandt auf den TM stellen will.:D

Louis
31.10.2012, 14:14
Kannst ja mal wisthi fragen, ob er nicht mal versehentlich Hildebrandt auf den TM stellen will.:D

:D :lach

Redblade
31.10.2012, 14:33
Weil ich letztens einen Kauf mir selber vermasselt habe, wird es jetzt halt eben der Wollscheid - als Frustkauf so zu sagen.
Die Sache war nämlich die, das ein guter Spieler aufm TM war und ich sogar noch 20 min vorher online war, aber nicht sofort drauf geboten habe. Ich dachte, "jo, haste ja noch Zeit" und habe dann auf NBA.com die Überschrift vom Harden-Transfer gelesen. Darauf natürlich als OKC-Fan den ganzen Artikel gelesen und just als ich fertig war, fiel mir TM ein, nur das das Transferfenster schon seit 2 Min geschlossen war. :(

Achja, zu meinem derzeitigen Glück passte natürlich auch, das kaum das ich auf Wollscheid geboten hatte auf Kicker.de stand das er wegen einer Grippe mind. für den Pokal ausfällt. Bis Sonntag ist er hoffentlich wieder fit. *daumen-drück*


@Hildebrandt-Transfer
Das war nicht lustig! :mad
Und passend zum Thema steht auch seit kurzem ein Video (http://www.kicker.de/news/video/1231384/video_timo-hildebrand---ein-torhueter-verliert-die-hoffnung.html) zu ihm online auf Kicker.de .
Sowas hatte ich mir schon gedacht, wahrscheinlich will Schalke mehr auf Jugend setzten.

@Stroit
Du hattest Schmidebach übrigens für ca. 1,2 Mio unter MW reingestellt. ;)
Habs nur vorher nicht erwähnt, weil sonst vielleicht jemand drauf geboten hätte.

Louis
31.10.2012, 14:38
Weil ich letztens einen Kauf mir selber vermasselt habe, wird es jetzt halt eben der Wollscheid - als Frustkauf so zu sagen.
Die Sache war nämlich die, das ein guter Spieler aufm TM war und ich sogar noch 20 min vorher online war, aber nicht sofort drauf geboten habe. Ich dachte, "jo, haste ja noch Zeit" und habe dann auf NBA.com die Überschrift vom Harden-Transfer gelesen. Darauf natürlich als OKC-Fan den ganzen Artikel gelesen und just als ich fertig war, fiel mir TM ein, nur das das Transferfenster schon seit 2 Min geschlossen war. :(

Sehe ich das richtig, dass niemand den Kerl gekauft hat? :D

Redblade
31.10.2012, 14:42
Vielleicht! :roll

Vielleicht war er den meisten zu teuer oder sie haben nicht genug Geld. Das trifft aber auf noch einige Spieler zu. Ich werde dir aber bestimmt nicht sagen, wen ich meine. ;)

Stroit
31.10.2012, 16:25
@Stroit
Du hattest Schmidebach übrigens für ca. 1,2 Mio unter MW reingestellt. ;)
Habs nur vorher nicht erwähnt, weil sonst vielleicht jemand drauf geboten hätte.

Echt?:eek: Zum Glück konnte ich beim Verhandeln noch was raus holen.:)

sucinum
06.11.2012, 12:26
Oh, ich habe Rosenthal kampflos bekommen! Der ist echt gut, solange er - wie jetzt gerade - gesund ist! Als Ersatz für Voronin taugt er allemal...

Louis
06.11.2012, 12:59
Oh, ich habe Rosenthal kampflos bekommen! Der ist echt gut, solange er - wie jetzt gerade - gesund ist! Als Ersatz für Voronin taugt er allemal...

Ich hatte noch kurz überlegt, ob ich einen meiner nichtspielenden Spieler dafür eintausche. Aber generell will ich als Freiburgfan nicht zu viele Freiburger in der Mannschaft. Wenn die verlieren, ärgert man sich sonst doppelt. :D

Bin außerdem mal gespannt, wo er in der Mannschaft seinen Platz finden wird. Auf den Außen wird er es schwer haben, und eine der vorderen Offensivpositionen ist durch Kruse besetzt. Bleibt eigentlich nur die zweite Stürmerposition. Ob ihn Streich da hinstellt, sehe ich zumindest mit Fragezeichen. Aber gut, bei TM ist man ja auch gut bedient, wenn jemand nicht als in der Startelf aufläuft...

Redblade
06.11.2012, 19:06
Hat jemand Interesse an Johnson (MW: 4,7 Mio) ?

Tronde
06.11.2012, 19:25
Interesse ja








Geld nein

Redblade
07.11.2012, 10:55
Johnson und Sobiech stehen zum Verkauf.

Louis
08.11.2012, 05:35
Spielen denn eigentlich Luxi und Version1 noch mit? :look

Hab von beiden hier seit Ewigkeiten nichts mehr gehört.

Die Kader sehen auch so aus, als würde da nicht mehr dran gebastelt...

visti
04.12.2012, 16:09
Wie viel steht es denn bei euch? :look

Man sieht nix... :fft

BrainDamage
04.12.2012, 16:28
Hey visti, ich bin Vierter. :fing Den Nasen zeige ich es hier. Schade, daß Du nicht dabei bist. Zusammen hätten wir die Liga total aufgemischt.

7172

visti
04.12.2012, 16:57
:popcorn

BrainDamage
05.12.2012, 10:25
Wer hat denn wohl auf Vedad geboten?! :lach

Stroit
05.12.2012, 11:23
Ich konnte mich immerhin von Tronde etwas absetzen.:)


Aber ohne Arins Galavorstellung wär das wieder ein absolut beschissener Spieltag geworden...

Tronde
05.12.2012, 13:18
Nach meinen letzten Spieltagen bin ich überrascht das ich noch "in deiner Nähe" bin. Aber wirklich drauf reagieren kann ich auch nicht. Geld ist kaum da und Spieler die ich mir für mein Geld leisten könnte auch nicht...

Aber der letzte Spieltag war ok.

juelZ
11.12.2012, 19:09
Verkauft mir jemand einen Abwehrspieler? Würde auch nach Kräften draufzahlen. :look

Momentan habe ich wirklich einen Lauf, nach Wetklo ist nun Sakai für drei Spiele gesperrt und Reinhardt verletzt.

Tronde
16.01.2013, 22:02
Es sind ja schon wieder diverse Spieler von diversen Mitspielern auf dem TM. Sind das Spieler auf die man bieten darf - oder wird da wieder irgendwas wildes gemacht und man soll nicht drauf bieten?

Louis
17.01.2013, 02:07
Ich hab da seit Ewigkeiten nicht reingeschaut.

Bei Kicker Pro hat mir Turbine Kalk Sahin für komplett verrückte 8,88 Millionen weggeschnappt, bei einem Marktwert von 4,5. Und ich dachte, ich würde mit meinen 5,8 Millionen schon viel zu hoch bieten. :nie

BrainDamage
17.01.2013, 09:42
Meine stehen tatsächlich zum Verkauf, Tronde.

Louis
17.01.2013, 12:55
Seh ich das richtig, dass am Wochenende die Rückrunde schon wieder losgeht? :irre

Ich dachte, die Pause sei viel länger. :eek

Stroit
17.01.2013, 16:35
Das siehst Du richtig.:) Endlich.

Stroit
21.01.2013, 14:27
Läuft ähnlich bescheiden wie Hinrunde...

BrainDamage
21.01.2013, 17:20
:fing

DerGerhard
29.01.2013, 18:20
AAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Da ringe ich ein halbes Jahr mit mir den Xhaka wieder zu verkaufen und klicke nu auf annehmen, statt verhandeln. Is er halt für 1,3 unter Marktwert weg, was solls :donk :donk :donk

BrainDamage
11.02.2013, 13:31
:fing

Na Gerry, spürst Du schon meinen feuchten Atem in Deinem Nacken?:evil

9410

sucinum
11.02.2013, 13:57
Läuft ja alles in allem garnicht so übel, obwohl Stuttgart samt Ibisevic gerade im üblichen Loch ist und Stindl verletzt. Dafür hat Ekici mal ordentlich aufgetrumpft :nana

BrainDamage
11.02.2013, 13:58
Wie gut und vorausschauend von Dir, an Ekici seit dem 1. Spieltag festgehalten zu haben.:snicker

Louis
11.02.2013, 14:31
Nachdem ich endlich wieder einen Torwart habe (die Entmachtung von Max Grün mitten in der Saison hat mich Spieltag um Spieltag wertvolle Punkte gekostet) hab ich ja vielleicht auch nochmal die Chance, anzugreifen. :D

sucinum
11.02.2013, 14:37
Wie gut und vorausschauend von Dir, an Ekici seit dem 1. Spieltag festgehalten zu haben.:snicker

Ekici ist ein guter, der wird noch!

BrainDamage
11.02.2013, 14:58
Ich freu mich schon auf das nächste Interview in Deinem Thread.:D

DerGerhard
11.02.2013, 20:50
Du bist kacka und ich guck hetzt erstmal Papst. Rooooosenmontag!!!!!!


"Schwule Liebe is ok
Kölle und der BvB!"


http://www.youtube.com/watch?v=34Cfuwvm9hI

:p

"Wenn dat Trömmelsche jeht...
Dann stonnn ma all parat...
Kölle steigt ab , steigt ab,
Kölle steigt ab,
Scheiß Pack!"

:hyena

Gubbel, pave my way :laola

DerGerhard
18.02.2013, 16:40
Braaaaaiiiiiinnnnnn :O

Ich warte mal wieder auf einen Spieler seit Ende der Hinrunde....

BrainDamage
18.02.2013, 16:42
Gerry :wink

Um mich mal selbst zu zitieren:


:fing

Na Gerry, spürst Du schon meinen feuchten Atem in Deinem Nacken?:evil

:hyena

DerGerhard
18.02.2013, 17:08
Die Hyänen :love

Hals,Hals,Hals. Soooo nen Hals! Gladbach/Hamburg und TM :mad

sucinum
11.03.2013, 12:13
Ich schaue gerade rein und sehe einen Hinweis. freue mich natürlich gleich "oh, schon ausgewertet!" - bis ich sehe, dass es die Auswertung von letzter Woche war. Ist irgendwie nimmer so spannend - und wars auch nie, durch das Transfersystem ist man total unflexibel. Ich will nen anderen Manager nächste Saison.

juelZ
11.03.2013, 12:27
:top:

Hab auch schon ewig net mehr reingeguckt. Ich bin für Comunio, irgendeinen Manager im Betastadium werde ich nicht mehr ausprobieren.

BrainDamage
11.03.2013, 12:52
Oder, wie von mir vor der Saison mehrfach vorgeschlagen, den Kicker in einer anderen Variante. Vielleicht können Louis oder Gerry nach der Saison ihre Erfahrungen posten?

Louis
12.03.2013, 02:02
Das kann ich wohl jetzt schon. Ich find Kicker Pro prinzipiell sehr gut, sehr übersichtlich, und ich wäre da sicherlich nächstes Jahr wieder vorbei.

Allerdings muss ich zugeben, dass für mich die Kicker-Variante aktuell auch nur noch dahinplätschert. Das liegt zum einen daran, dass ich ständig meinen Computer neuaufsetzen muss und dann das Passwort vergesse (:D), zum anderen aber auch daran, dass sich da mit Transfers wenig tut. Nach einer Weile haben alle sehr viel Geld, aber nur sehr wenige Slots (es gibt eine sehr strenge Begrenzung für Ersatzspieler).

Mag aber auch daran liegen, dass die aktuelle Gruppe halt relativ wenig schreibt, da wäre mit ein bisschen Rivalität, und Hyänen-Hihihi sicherlich noch mehr möglich.

Würde das aber mittlerweile durchaus empfehlen.

Tronde
12.03.2013, 14:30
Ich finde die Kicker Variante auch sehr angenehm, die Probleme hat Louis aber schon aufgezählt - man hat einfach sehr, sehr viel Geld.

Allerdings muss man bedenken das es bei der Transferphase halt auch ein Problem gab. Ein Teil der User hat bei der 1. Transferphase "zu spät" um Spieler mitgeboten, dadurch kamen manche doch vergleichsweise billig an Spieler (ok - ich nicht - trotzdem hab ich Geld wie Heu) - weil manche halt schon viel Geld verbrannt haben und um gewisse Spieler dann nicht mehr mitbieten konnte (ich hab z.B. Ribery etc. gar nicht versucht zu bekommen - im nachhinein wäre das möglich gewesen).

Sofern man also eine aktive Gruppe zusammenbekommt die in der 1. Transferphase "aktv" ist, dann kann das schon etwas schwerer werden.

Stroit
12.03.2013, 18:46
Ich guck bei tm.de schon noch regelmäßig rein was die Spieltage bringen, viel mehr aber nicht. Sinnvoll verändern kann ich die Mannschaft auf jeden Fall nicht, da fehlt Kohle.

Bin auf jeden Fall nächste Saison dabei, egal welche Plattform es wird. Mich kann man auch zur "aktiven Gruppe" zählen.:meld

sucinum
12.03.2013, 23:03
Ich finde die Kicker Variante auch sehr angenehm, die Probleme hat Louis aber schon aufgezählt - man hat einfach sehr, sehr viel Geld.

Das ist irgendwie auch blöd... Es muss ja letztendlich eine sinnvolle Verteilung der Spieler stattfinden. Bei fooma hat das hervorragend geklappt, bei TM allerdings überhaupt nicht, weil die Mehrheit der Spitzenspieler nicht vergeben ist und wir stattdessen mehrheitlich irgendwelche Krampen auf dem Spielfeld haben. Wenn es beim kicker dann umgekehrt nur darum geht, wer zuerst die Topspieler bzw. überraschenden Aufsteiger einsackt, ists ja auch nix. Geld soll schon eine Rolle spielen, sonst wird man ja auch überhaupt nicht dafür belohnt, wenn man einen Jungstar zuerst entdeckt und fette Gewinne mit ihm einfahren kann.

Fooma war genau richtig balanciert, echt schade drum.

Woher die Noten kommen, sei mal egal - solange es nicht Bild ist.

Louis
13.03.2013, 05:20
Allerdings muss man bedenken das es bei der Transferphase halt auch ein Problem gab. Ein Teil der User hat bei der 1. Transferphase "zu spät" um Spieler mitgeboten, dadurch kamen manche doch vergleichsweise billig an Spieler (ok - ich nicht - trotzdem hab ich Geld wie Heu) - weil manche halt schon viel Geld verbrannt haben und um gewisse Spieler dann nicht mehr mitbieten konnte (ich hab z.B. Ribery etc. gar nicht versucht zu bekommen - im nachhinein wäre das möglich gewesen).

Ich weiß aber nicht, inwieweit sich das zwangsläufig mit einer Gruppe von 12 Leuten ändern würde. Das Bietverfahren hat halt auch leider etwas mit Glück und Verteilung zu tun: Wenn halt nunmal fünf Leute sagen "Oh, auf Ribery biete ich lieber nicht, sonst hab ich in der Runde kein Geld, um auf andere zu bieten", und nur zwei bieten halt (und dann relativ günstig), dann geht halt ein wertvoller Spieler für billig rüber.

Bei einer "ersten Runde" wäre außerdem das typische Problem, dass keiner der Spieler weiß, wie die anderen Spieler ticken, und ob jemand gerade exorbitant viel oder zu wenig bietet. Dadurch ergeben sich zwangsläufig Gefälle und Fehler. Deshalb lief ja auch das zweite Fooma-Jahr (bis zum Exitus) sehr viel besser, als das erste.

Die spannende Frage wäre für mich halt, ob bei einer aktiven Gruppe von 10-12 Leuten genug Spieler auch während der Saison verkauft werden, so dass Fluktuation entsteht. Da bin ich mir deswegen nicht sicher, weil die Bank so wenig Slots bietet, und ein Verkauf schnell das Risiko beinhaltet, dass der Kader wegen fehlender Spieler ungültig wird. (Wobei das meines Wissens in der aktuellen Runde kaum oder nie vorgekommen ist).

Ideal wäre natürlich ein Setup, bei dem jeder 2-3 richtig gute Spieler hat, und den Rest des Kaders mit schlechteren auffüllen muss, die dann je nach Form auch leicht wieder abgestoßen und ausgetauscht werden können. Ich weiß aber eben halt nicht, ob sich dieses ideale Szenario in der Realität so umsetzen lässt.

Eventuell könnten wir ja fast überlegen, ob wir JETZT mal einen Testlauf starten: Neue Liga anmelden, und eine virtuelle Bietrunde durchführen. Dann könnten sich auch alle mit dem System vertraut machen.

Andernfalls wäre ich kommende Saison dann wohl auch für comunio. Da greifen immerhin die Fooma-Techniken. Ich fand das immer sehr charmant, dass man bei Fooma auch Spieler kaufen konnte, um einen Hype um einen Spieler abzugreifen und ein bisschen die Kasse aufzufüllen. Das hatte dann nicht nur mit dem Spiel auf dem Platz zu tun, sondern auch mit dem Rundherum um den Platz. Bei Kicker steigt der Spielerwert ja sehr lineal, und ich hab in meinem Kader kein einziges Mal einen Spieler gehabt, nur um an ihm zu verdienen (weil eh so viel Geld vorhanden war).

DerGerhard
13.03.2013, 18:26
Fooma war genau richtig balanciert, echt schade drum.


Jo, das muss man mittlerweile so sehen. Das war im Nachhinein wirklich fast perfekt.
Der TM würde nur Sinn machen, wenn sie die Werte zu Beginn der nächsten Saison zurücksetzen würden. Dann noch die 5 Tage Sperrfrist auf 3-4 reduzieren und das Dingen könnte was von den Möglichkeiten her.
Der Kicker is aufjedenfall eine Alternative, aber die Mängel wurden hier schon gut beschrieben. Es kommt halt leider zu überhaupt keiner Interaktion, da alle Kohle en masse haben und niemand einen Spieler abgeben würde/müsste.
Bei beiden entwickeln sich die Preise halt auch sehr statisch, wobei beim TM immerhin noch gut abgewertet wird, wenn der Spieler nicht spielt.

Ich habe das Gefühl, das Merkantile wird hier sehr geschätzt.
Bei aller Gegenwehr kommt also mittlerweile nur noch Communio in Frage, falls wir wieder so etwas wie Fooma haben wollen :hahm
Könnte ich nun nach dem ausführlichen Austesten der Anderen mit leben.

Ansonsten Kicker bei mir auf Nummer 2.

TM nur mit den angesprochenen Veränderungen.

BrainDamage
13.05.2013, 16:07
:wink Gerry

Da bekommen wir beide ja doch noch unser Endspiel.:messi

visti
13.05.2013, 16:17
Hast du sie alle fertig gemacht? :cool

BrainDamage
13.05.2013, 16:56
:japan (Red ist mir davongezogen, aber Gerry bekomme ich noch)

9977

DerGerhard
13.05.2013, 17:02
öhm ja, ohne götze :sz

BrainDamage
13.05.2013, 17:11
öhm ja, ohne Huszti:sz

:D

Louis
13.05.2013, 17:34
Ich glaub, ich hab seit der Rückrunde da nicht mehr richtig reingeschaut. :irre

Bin etwas verblüfft, dass ich noch immer auf dem vierten Platz liege, obwohl ich meine Aufstellung nie wieder geändert habe. :lach :D

BrainDamage
13.05.2013, 17:42
Das ist einer der Gründe, warum auch ich so weit vorne liege.:japan:D

Louis
25.08.2015, 18:29
:lach

Ich hab gestern durch Zufall wieder in das Spiel reingeschaut und völlig verblüfft festgestellt, dass die gesamte Liga samt all unserer Teams noch immer existiert! :irre

Unsere Kader-Werte sind allesamt auf ca. 150 Millionen hochgeschossen, weil wir alle irgendwelche Spieler haben, die in den vergangenen zwei Jahren ihre Werte gesteigert haben. Nur whistler hat irgendwie nur 60 Millionen oder sowas.

Man könnte sich ja fast überlegen, da wieder komplett einzusteigen, einer unserer Kritikpunkte damals war ja, dass man mit dem Einstiegsgeld nichts anfangen kann. Aber mit 150 Millionen kannst du schon einen halbwegs vernünftigen Kader zusammenbauen. :D :lach :lach

wisthler
25.08.2015, 19:39
:p

Louis
28.09.2015, 14:37
Wie ich gerade sehe ist Redblade offenbar auch ins Spiel zurückgekommen. :D

Obwohl niemand so richtig aktiv ist und die Kader alle nur zur Hälfte existieren, gehen die Spieltage recht knapp aus. Hier der 7. Spieltag. ;)

16464

Redblade und Luxi haben Kader, die 150 Millionen wert sind.

Suci, Stroit, Juelz und Brain immerhin Kader, die 110-130 Millionen wert sind. ;)