PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TM-Stammtisch



Seiten : [1] 2 3 4

Louis
08.08.2012, 21:01
Nach ein paar ersten fröhlichen Geboten scheint die letzten Stunden eher so eine Art Anti-Klimax auf dem Transfermarkt zu herrschen: Niemand will mehr irgendwas bieten, aus Angst die Preise hochzutreiben? :nana :D

Louis
09.08.2012, 15:55
Tronde hat also Leno erstanden... :gruebel

9 Millionen halte ich für einen ziemlich fairen Preis, muss ich sagen.

Ich bin mal sehr gespannt, wie das mit den Torhütern endet. Fast alle Stammtorhüter sind nicht unter 10 Millionen zu haben, und bei einigen anderen ist halt völlig ungewiss, ob man seine 2-5 Millionen für einen Ersatztorwart ausgibt.

Bei Leno kann man eh nichts falsch machen, der wird sicherlich noch weiter im Wert steigen, wenn ich das System richtig kapiert habe. Frage ist natürlich auch, ob alle 12 Spieler überhaupt aktiv bleiben. :sz

Tronde
09.08.2012, 15:59
Ich bin zufrieden mit dem Kauf. War zwar sehr teuer aber zum einen gibt es kaum günstige Torhüter (ausser man holt sich die S04 Kombi weil man ja nie weiss wer spielt und ich hatte die Befürchtung das ich heute Abend überboten werden könnte. Wobei ich den Transferzeitpunkt bei Leno auch um ein paar Minuten verpasst habe) und zum anderen wird der Punkte bringen, ausserdem habe ich mit Drobny ca. 7,0-8,0 Mio die ich irgendwann sicher auf dem Konto habe.

Ich hatte interessehalber mal geschaut was ein Baumann etc. kostet..da bin ich mit Leno wirklich gut bedient.

Baustelle 1 ist geschlossen. Bleiben noch 6 oder 7 weitere.

BrainDamage
09.08.2012, 16:06
Tronde hat also Leno erstanden... :gruebel

Fuck, den hätte ich haben wollen.

Tronde
09.08.2012, 16:06
:fft

Louis
09.08.2012, 16:10
Ich hab mich ehrlich gesagt gewundert, wie wenige Leute mitgeboten haben. Ich hab sogar noch heute morgen mal schnell ein Gebot abgegeben, weil ich mir dachte, für den Preis hol ich ihn mir doch eventuell sogar selbst. :fft

Ich dachte, nachdem Leno die ganze Zeit in der Diskussion als Beispiel für unterbewertete Spieler herhalten musste, würden sich jetzt die Leute die Köpfe einschlagen. :D

wisthler
09.08.2012, 16:14
Ich hab mit Jentsch einen Stammtorhüter, was will ich mit 2?

Louis
09.08.2012, 16:20
Ich hab mit Jentsch einen Stammtorhüter, was will ich mit 2?

Du warst ja nicht gemeint.

Ich sehe auch, dass du für Langkamp 5,5 Millionen hingelegt hast (Version1 wollte von mir gestern noch 6 Millionen :D). Machst du jetzt ne Augsburger Mannschaft auf? :duno :p

wisthler
09.08.2012, 16:22
Langkamp war einer der Top 10 IV der Rückrunde, da kann man das Geld schon mal zahlen. ;)
Dazu machte er 4 Tore, was ja auch ganz nett ist. Ich habe Hoffnung dass die Augsburger nicht absteigen, sondern sogar unter den besten 12 landen.

Louis
09.08.2012, 16:26
Langkamp war einer der Top 10 IV der Rückrunde, da kann man das Geld schon mal zahlen. ;)

Ich weiß, ich hatte ihn auch in meine Kicker-Classic-Mannschaft gestellt.

Die Frage ist halt, ob Augsburg das zweite Jahr Bundesliga tatsächlich nochmal so gut übersteht. Dafür sind mir 6 Millionen halt doch eine ganz schöne Wette.

Langkamp, Grün und mein alter Liebling Schuster waren der Grund, warum ich auf Versions Kader neidisch war (und nicht auf Brains ;)). Wobei ich ein bisschen meine Zweifel habe, ob Schuster kommende Saison tatsächlich nochmal so souverän aufspielt.

Tronde
09.08.2012, 16:27
Gut das du das Version davor nicht gesagt hast - sonst wären die Spieler noch teurer gewesen.

Louis
09.08.2012, 16:37
Gut das du das Version davor nicht gesagt hast - sonst wären die Spieler noch teurer gewesen.

Weiß nicht. Ich halte die Preise prinzipiell für in Ordnung. Viel mehr als die 3,5 Millionen hätte ich für Grün wohl nicht gezahlt, und ob ich 5,5 für Langkamp gezahlt hätte, weiß ich auch nicht.

Aber wie gesagt: Ich denke, wir alle werden erst in ein paar Wochen wissen, ob das sinnvolle Preise waren oder Schnappschüsse.

Tronde
09.08.2012, 16:46
Das denke ich auch. Wobei es doch sehr schwierig beziehungsweise unmöglich ist einen wirklich absoluten Topspieler zu holen - da diese preislich schlichtweg nicht machbar sind. Ich hab meinen "Topspieler" mit Leno schon verpflichtet. Und der war ja vergleichsweise günstig. Jetzt muss ich schauen was der Markt noch so hergibt.

wisthler
09.08.2012, 16:52
Gut das du das Version davor nicht gesagt hast - sonst wären die Spieler noch teurer gewesen.

ich bin nicht so dämlich wie ich aussehe. :nie

Tronde
09.08.2012, 17:09
Ich nehme jetzt mal das Ava als Maßstab. Das wäre auch schwer.;)

BrainDamage
09.08.2012, 17:15
Freunde der Volksmusik, was gebt Ihr für Geld aus.:neinnein:roll:donk

Version1
09.08.2012, 17:16
Freunde der Volksmusik, was gebt Ihr für Geld aus.:neinnein:roll:donk

No risk, no fun.

7,5 Millionen für Gebhart ist wie wenn man beim Roulette auf die 0 setzt :D

BrainDamage
09.08.2012, 17:17
Den meine ich doch gar nicht.

Louis
09.08.2012, 17:21
Sondern?

Louis
09.08.2012, 17:22
Whoa, wer bietet denn da 8,6 Millionen auf Georg, den Niederstrecker? :eek

Ich glaub, ich bin raus. :D Hätte mich zwar auch interessiert, aber das wird mir langsam ne Nummer zu heiß. :lach

wisthler
09.08.2012, 17:24
Gegen Niedermaier spricht er ist Schwabe und er hat mit Maza starke Konkurrenz.
Aber dafür war er in der Rückrunde unter den Top 3 IV der Bundesliga, frag mich bitte nicht wie der das geschafft hat......
Wahrscheinlich wurde er verwechselt....

BrainDamage
09.08.2012, 17:25
Sondern?


Whoa, wer bietet denn da 8,6 Millionen auf Georg, den Niederstrecker?

Den zum Beispiel.:sz

BrainDamage
09.08.2012, 17:33
Fuuuuuuuuuuuuuuck. :donk

wisthler
09.08.2012, 17:41
Was denn?

Essig
09.08.2012, 17:51
Langkamp :love

Das war einer meiner besten Käufe letzte Saison. Stand da noch bei Wert 100k, ich hab ihn für 250k oder sowas gekauft, dann ist er explodiert :D

BrainDamage
09.08.2012, 17:52
Wir sollten die Liga in "Griechenliga" umbenennen. Was die Leute hier an Geld rauswerfen ist unglaublich. Wo sind die schwäbischen Hausfrauen abgeblieben. Erst Niedermeier, wo jemand Mondpreise bietet, und bei Choupo bin ich auch 2 Mio oder 50% über MW und komm trotzdem nicht zum Zuge. So ein Scheißdreck. Wo sind die Valium???

wisthler
09.08.2012, 18:04
Auf Choupo hatte ich auch geboten, aber ich zahle ganz sicher keine 7,5 Mille für den...

BrainDamage
09.08.2012, 18:13
Einen in unsere Runde gibt es.:sz

Louis
09.08.2012, 19:16
Tröstet euch.

Sobald die Leute ihre Millionen für die ersten Einkäufe rausgeworfen haben und Langkamp 2 Millionen über Marktwert oder serbische Jungtalente für 1 Million über Marktwert gekauft haben, wird's halt etwas ruhiger.

Man sollte auch bedenken, dass es beim TM Manager viel schwieriger ist, einen einmal gekauften Spieler auch wieder bilanzfreundlich zu verkaufen. Diese "x Prozent unter Marktwert" ziehen bei Spielern von 8 oder 9 Millionen halt auch ganz schön rein. Ständig durchwechseln kann man seinen Kader also auch nicht. Oder man verliert halt bares Geld.

:sz

Stroit
09.08.2012, 20:30
Mir gefällt überhaupt nicht, dass man wenige Minuten oder sogar Sekunden vor Transferschluss überboten werden kann. Die Transfers enden ja immer unterschiedlich, es gewinnt dann der der grad Zeit hat sich darum zu kümmern.:un

wisthler
09.08.2012, 20:32
Ach das legt sich doch bald, wenn die Kader größtenteils stehen. ;)

Stroit
09.08.2012, 20:37
War auch nicht als Vorwurf gemeint, andermal hab ich vieleicht Glück. Find das nur ziemlich suboptimal gelöst...

DerGerhard
09.08.2012, 20:38
@Stroit: Ja, bei absoluten Wunschspielern dürfte das sehr ärgerlich werden. Aber wisthi hat schon Recht, mit der Zeit dürfte da jeder einmal Glück gehabt und ein jeder auch seinen Kader erstmal stehen haben.

Louis
09.08.2012, 21:15
Whisti scheint unbedingt seinen Kader bis Sonntag fertig haben zu wollen. :irre

Jetzt hat er auch noch 16 Millionen für Kuba gelatzt. Dabei sag ich ja noch nicht mal, dass das alles schlechte Leute sind, aber kann es nicht trotzdem sein, dass du ein klein wenig in einer Art Kaufrausch preamaturus bist, einem frühzeitigen Gelderguss? :D

wisthler
09.08.2012, 22:00
Ich denke eher dass es ein gewaltiges ringen um die wenigen guten und bezahlbaren Leute geben wird. Dazu gehört auch Kuba. Viel billiger wird man an einem Punktelieferanten wie diesen nicht kommen. Hoffe ich zumindest. :D

Edit: Wenn sich Subotic/Hummels verletzt (was ich natürlich nicht wünsche), hätte ich aktuell wahrscheinlich zwei Dortmunder Stammspieler für ne Weile. :gruebel

Tronde
09.08.2012, 22:50
Ihr gebt Geld aus....

Find ich gut.

Geord Niedermaier. Der hat mir vor einem Jahr ein Autogramm gegeben. Zusammen mit dem lustigen Harnik. Ich hab ihn gar nicht erkannt....Und den Harnik hab ich nur an der Nase erkannt....

Version1
09.08.2012, 23:07
Ich verlass mich auf Niedermeier :nie

Louis
10.08.2012, 01:17
Ich denke eher dass es ein gewaltiges ringen um die wenigen guten und bezahlbaren Leute geben wird. Dazu gehört auch Kuba. Viel billiger wird man an einem Punktelieferanten wie diesen nicht kommen. Hoffe ich zumindest. :D

Kuba hat von der Verletzungsserie bei Dortmund profitiert. Sobald Götze wieder zurückkommt wird's eng. Dann streiten sich entweder Kuba und Götze um die Plätze, oder vielleicht sogar Kuba und Reus. Das Dortmunder Mittelfeld halte ich bis auf weiteres für keine sichere Wette, was Stammplätze angeht.

Ich geb dir zwar recht, dass sicherlich auch einige Leute versuchen werden, Spieler mit 10+ Millionen in den Kader zu holen. Davon gibt's aber auch gar nicht so wenige. Ribery mit seinen 67 Millionen ist eher krasse Ausnahme. Man kriegt schon auch noch Spieler von Dortmund oder Bayern zu niedrigeren Preisen.

wisthler
10.08.2012, 08:30
Und die spielen dann immer? Nächste Saison wird es bei Dortmung und Bayern das große Wechseln geben. Und wenn 5 Leute einen Spieler wollen, wird der Preis ganz sicher nicht niedriger. Zudem braucht man am Anfang die guten Spieler um gleich bei den Prämien vorne dabei zu sein.

Tronde
10.08.2012, 08:36
Sehe ich ähnlich. Deswegen hol ich mir jetzt Schweinsteiger.

wisthler
10.08.2012, 09:08
:top
Zu Schweinsteiger würde ich als kleinen Zuschlag einfach noch Boateng nehmen.

Tronde
10.08.2012, 09:35
Dann hab ich einen Stammspieler und einen Ersatzspieler. Da regnet es Punkte.

Essig
10.08.2012, 09:46
Und die spielen dann immer? Nächste Saison wird es bei Dortmung und Bayern das große Wechseln geben. Und wenn 5 Leute einen Spieler wollen, wird der Preis ganz sicher nicht niedriger. Zudem braucht man am Anfang die guten Spieler um gleich bei den Prämien vorne dabei zu sein.

Ist das so wie bei Fooma, dass jeden Morgen ein Schwung zufälliger Spieler neu auf dem Markt auftauchen? Wenn ja wie viele in etwa?

Mandzukic könnte von den Bayern vielleicht auch günstig zu haben sein oder nach letzter Saison Müller?

wisthler
10.08.2012, 09:51
Ja es tauchen 10-20 neue Spieler jeden Tag auf.


Mandzukic könnte von den Bayern vielleicht auch günstig zu haben sein oder nach letzter Saison Müller?

Mandzu vielleicht, aber ich schätze zwischen 10-12 Millionen kostet der auch. Und Müller hat ja trotzdem oft gespielt und dürfte eher noch höher liegen.
Schweini z. B. 36 Millionen, Boateng 16,5 (bei aller Liebe da nehme ich doch lieber Kuba....). Dante ist auch schon bei 12.670.000,00, wenn da 2-3 darauf bieten sind es auch 15.000.000,00 und der ist Abwehrspieler und auch nicht zu 100% in der Stammformation.

Essig
10.08.2012, 09:55
Ja es tauchen 10-20 neue Spieler jeden Tag auf.



Mandzu vielleicht, aber ich schätze zwischen 10-12 Millionen kostet der auch. Und Müller hat ja trotzdem oft gespielt und dürfte eher noch höher liegen.
Schweini z. B. 36 Millionen, Boateng 16,5 (bei aller Liebe da nehme ich doch lieber Kuba....). Dante ist auch schon bei 12.670.000,00, wenn da 2-3 darauf bieten sind es auch 15.000.000,00 und der ist Abwehrspieler und auch nicht zu 100% in der Stammformation.

Hm, kann man die Marktpreise vorher gar nicht einsehen oder meinst du mit Schätzung dass du nicht weißt wie hoch ihn die anderen bieten? ;)

Die Auktionen fangen alle beim Systemmarktpreis d.h. billiger bekommt man sie eh nicht oder?

Tronde
10.08.2012, 09:58
Diese Spieler sind schwer zu finanzieren:

Mandzukic: 13,9 Mio
Müller: 35,9 Mio
Kroos: 19,9 Mio
Shaqiri: 12,5 Mio
Pizzaro: 15,2 Mio
Robben: 42,6 Mio
Ribery: 62,7 Mio
Gomez: 36,6 Mio

Das ist jetzt mal die Offensivreihe der Bayern.

@essig:
Doch du kannst die Preise einsehen.
Wenn du in der Liga drin bist. Linke Seite. Da gibt es unter "Transfermarkt" den Button "Spieler suchen".

Louis
10.08.2012, 10:36
Und die spielen dann immer? Nächste Saison wird es bei Dortmung und Bayern das große Wechseln geben. Und wenn 5 Leute einen Spieler wollen, wird der Preis ganz sicher nicht niedriger. Zudem braucht man am Anfang die guten Spieler um gleich bei den Prämien vorne dabei zu sein.

Bislang hatte ich überraschenderweise nicht das Gefühl, dass sich fünf Leute um einen Spieler gestritten haben. Dazu war vielleicht immer auch zu viel Auswahl vorhanden, gepaart noch mit persönlichen Zuneigungen oder Abneigungen zu bestimmten Teams oder Spielern. Bei einem 10-Millionen-Spieler würde ich mich sicherlich auf keinen Bieterwettkampf einlassen, der mich bis 20 Millionen treibt, während ich mich bei einem 1-Millionen-Spieler sehr wohl auf eine Bieterschlacht bis 2 Millionen einlassen würde.

Wir werden ja sehen, wer am Ende was und wen hat. Und was die dann bringen. Ein wenig fischen wir ja alle im Trüben. :D

Aber du hast es doch selbst gesagt: Langkamp, Koo und auch Hoogland sind alles Spieler, die vermutlich einen Stammplatz haben. Langkamp sogar (in der vergangenen Saison) noch mit ziemlich konstant guten Noten. Hoogland wegen seiner langen Verletzung für 100.000 zugelost bekommen, ist natürlich ein Witz.

Tronde
10.08.2012, 10:38
Naja bei Leno waren schon ein paar Leute dabei. Sicher 3 die sich um ihn bemüht haben. Den Rest hab ich noch nicht so beobachtet. Beim bieten um Sala bin ich dann irgendwann ausgestiegen.

wisthler
10.08.2012, 10:42
Hoogland wegen seiner langen Verletzung für 100.000 zugelost bekommen, ist natürlich ein Witz.

Hoogland ist kein Stammspieler, der ist nur Ersatz für Sakai. Und der hat letzte Saison schon eine richtige gute Runde gespielt.
Schlimmer finde ich das Weiser für 100.000,00€ zugelost wurde. Der Kerl ist ne Vollbombe wenn auch noch sehr jung. der wird trotzdem im Preis bis zum Ende der Saison bei gut 2-5 Mille liegen.

BrainDamage
10.08.2012, 10:46
Bei Leno war ich mit in der Verlosung.

Bei Niedermeier auch.

Und bei Choupo.

Ich weiß nicht, mit wievielen wir uns um die gekabbelt haben. Aber es war nun auch nicht so, daß die einem zufallen. Und ich hätte alle drei gerne gehabt.:sz

Wir werden sehen, was die Zeit bringt.

Tronde
10.08.2012, 10:59
Also ich hab bisher nur um Sala und Leno geboten. Bin einfach zu vorsichtig.

Stroit
10.08.2012, 11:32
Choupu ist bei mir gelandet.:)

Dass ich Kuba verpasst habe ärgert mich nicht mehr so, die 16 Mio sind schon 'ne Hausnummer.

Hab im Sturm nun 3 potentiell spielende Stürmer, das ist ok. Brauch nur nen Torwart, hab da nur 2x die Nummer 3 aus Bremen und HH...

wisthler
10.08.2012, 12:04
Naja Kuba ist aber auch ne andere Hausnummer wie Choupu. :nana

Stroit
10.08.2012, 12:16
Wollte ja ansich auch beide.:sz

Sind aber schon wieder andere gute Spieler aufgetaucht.:)

Mal gespannt für welchen Betrag ter Stegen weggeht. Stammtorhüter sind ja unbezahlbar...

Tronde
10.08.2012, 12:41
Ja - hatte mir ter Stegen gestern, nach der Verpflichtung von Leno, auch überlegt - der wäre eine Alternative gewesen. Wird aber auch nicht billiger werden, denke ich. Zur Not hole ich ihn mir auch noch und spiele nur mit Torhütern.

wisthler
10.08.2012, 12:50
Theoretisch wäre das möglich. :D

BrainDamage
10.08.2012, 13:00
wisthi, Du kaufst auch als ob es kein Morgen gäbe...:un

wisthler
10.08.2012, 13:03
Das war mehr ein Tausch wie ein Kauf. (gegen Pekhart)
Und auf was soll ich warten? Die Spieler die ich habe, habe ich und kann mir keiner mehr weg nehmen.
Das Lakic ein hohes, wenn nicht sogar sehr hohes Risiko ist, war mir bewusst. Ich hoffe er darf für Helmes in der Sturmspitze ran.
Aber das sind natürlich mit Olic und 1-2 andere auch einige noch da. Wenn er gar nicht spielt, wird er eben mit Verlust wieder verkauft. :sz

Ups: Gerry wurde überboten, sorry kann ich nichts machen.

DerGerhard
10.08.2012, 13:26
Ich guck grad die CL-Auslosung Leute!!!!!!!! Wollt ihr mich eigentlich Verarschen!!!!!!

Erst der Franzose und nun der Rechtsverdreher :O

BrainDamage
10.08.2012, 13:27
:fft

DerGerhard
10.08.2012, 13:29
Mittagspause, oder zweites Frühstück?

BrainDamage
10.08.2012, 13:30
Telco.

DerGerhard
10.08.2012, 13:34
Jaja, alles klar, get a life Anwalt!!!! :O

Louis
10.08.2012, 18:55
Dass man da de facto nur alle zwei Tage neue Spieler bekommt, gefällt mir ja gar nicht so gut. :hmpf

Mir scheint langsam wirklich, es könnte etwas knapp werden bis zum Bundesligastart. Genau genommen werden nur noch Sonntag, Dienstag und Donnerstag neue Spieler kommen, dann ist schon Schicht im Schacht für den ersten Spieltag. Das ist natürlich nix für ne halbwegs überlegte Kaderplanung. :un

edit:

Oh. Erster Spieltag ist ja erst am 24.8. :D

Mann, ist das ne lange Sommerpause... ist ja unglaublich. Naja, gut so. Umso besser. Dann ist ja doch noch etwas Zeit. Hatte schon ganz schön Schreck bekommen. :D

DerGerhard
10.08.2012, 20:53
Der Louis, janz ruhisch Junge :D

BrainDamage
10.08.2012, 21:01
Der Gerry, bei den Auktionen immer der 2. Sieger.:D

Tronde
10.08.2012, 21:40
Ja - haben noch ewig Zeit...ich hoffe auf die nächste Gruppe..dieses Mal ist nichts für meine Pläne dabei.

wisthler
11.08.2012, 20:02
Stroit wollte Sokrates wohl unbedingt. :D
Hab lange mitgeboten,aber über 9 Mille war am Ende nicht mehr drin. Musste eben Felipe her, hoffe der kann es ein bisschen was.

DerGerhard
11.08.2012, 20:08
Heut wieder gut getradet worden, für mich aber auch irgendwie nichts dabei.

Mit Aigner hatte ich geliebäugelt, wollt noch was nachlesen und habs dann vergessen. Der wäre durchaus was gewesen, schade.

wisthler
11.08.2012, 20:09
Keiner Rudnev? So viele Stürmer hat der HSC ja nicht, d. h spielen wird er wohl.

DerGerhard
11.08.2012, 20:15
Joa, der scheint eher so ein Stolperer zu sein...und du vergißt den Berg, meine der hat wieder ne Chacne bekommen.

Louis und Meiner Einer scheinen sich noch ein bischen aufzusparen, hoffentlich nicht auf die gleichen Spieler schielend :D

Petersen würde ich mitbieten, wenn da nicht immer noch ein evtl. Zukauf für genau seine Position im Raume stehen würde + seine Ausleihe ohne KO. Aber durchaus ein vernünftiger Kauf, könnte gut losgehen.

Barnetta weiß ich einfach nicht, ob er sich durchsetzen kann + extrem verletzungsanfällig.

Gespannt bin ich, wer so viel in ter Stegen investiert, ich wäre wohl bis 10 Millionen mitgegangen. Der Ersatzmann steht übrigens in meinem Kader :fft

Wer übrigens den Trapp hat.... der ewige Oka hat bis jetzt noch alle weggeekelt :fft

Tronde
11.08.2012, 21:27
Felipe und Selaisse (keine Lust nachzuschauen wie man ihn richtig schreibt) waren auch auf meinen Zettel. Hab dann aber die Preise gesehen und es dann gelassen...

Version1
11.08.2012, 22:58
Gespannt bin ich, wer so viel in ter Stegen investiert, ich wäre wohl bis 10 Millionen mitgegangen. Der Ersatzmann steht übrigens in meinem Kader :fft

Wenn ich ehrlich bin, hab ich eigentlich drauf spekuliert, dass ich eh noch überboten werde und wollte mir dann Mielitz holen :fft

sucinum
12.08.2012, 00:41
Ich muss übrigens zugeben, dass mir nicht ganz klar ist, warum wir nicht Communio spielen. Das Argument mit den lächerlich hohen Marktpreisen zieht ja irgendwie nimmer so richtig mit einem Blick auf den TM-Manager.

Naja :sz

Louis
12.08.2012, 08:51
Louis und Meiner Einer scheinen sich noch ein bischen aufzusparen, hoffentlich nicht auf die gleichen Spieler schielend :D

Ehrlich gesagt fremdel ich irgendwie noch etwas mit dem Manager und den Preisen, und der Art und Weise, wie ich mich dazu verhalten soll. Aktuell besteht meine Mannschaft aus vier Spielern (Oczipka, Langeneke, Kirchoff und Torwart Grün), alles andere sind Zukunftsperspektiven oder sollen noch verkauft werden.

Ich hätte zwar gar keine Probleme, mal bisschen Geld rauszuhauen, aber es widerstrebt mir wirtschaftlich gesehen ungemein, bei einem Spieler sagen wir fünf Millionen über Marktwert zu gehen. Petersen und Gebreselassie sind da glaub ich gute Beispiele. Prinzipiell (und bei Betrachtung der anderen Spieler) streitet ja niemand ab, dass 6-7 Millionen für die beiden wohl angemessene Preise sind. Das Problem ist nur, dass man sich damit die Chance nimmt, sie irgendwann nochmal zu angemessenen Gewinnmöglichkeiten zu verkaufen, und umgekehrt sich auch komplett verbietet, sie überhaupt irgendwie nochmal abzustoßen, weil man sonst ein riesiges Loch in der Kasse hat.

Kann natürlich sein, dass ich das komplett falsch einschätze, und bei TM insgesamt weniger gehandelt, getauscht und verschachert werden wird als bei Fooma, schon allein wegen der langen Transfersperren und der eher miesen Computerangebote.

Insgesamt hab ich ernsthaft die Befürchtung, zum Saisonstart mit einem unvollständigen Team dazustehen. :un Natürlich schiele ich auf gewisse Spieler, auch gut möglich, dass es dieselben wie Gerhard sind, aber ob die auf dem Markt auftauchen ist ja auch nochmal ne andere Frage. Was ich im letzten Beitrag angedeutet habe, bleibt ja grundsätzlich wahr: Es gibt nur noch etwa ein halbes Dutzend Transferrunden, dann ist Schluss. :sz


Petersen würde ich mitbieten, wenn da nicht immer noch ein evtl. Zukauf für genau seine Position im Raume stehen würde + seine Ausleihe ohne KO. Aber durchaus ein vernünftiger Kauf, könnte gut losgehen.

Barnetta weiß ich einfach nicht, ob er sich durchsetzen kann + extrem verletzungsanfällig.

Gespannt bin ich, wer so viel in ter Stegen investiert, ich wäre wohl bis 10 Millionen mitgegangen. Der Ersatzmann steht übrigens in meinem Kader :fft

Mich hätten gestern einige interessiert, aber keiner so hundertrpozentig, dass ich bis zum letzten Drücker mitgehen wollte. Selbst bei Gebre Selassie seh ich noch Fragezeichen, ob ihm der Bundesligaalltag tatsächlich so einfach fällt, wie der Auftritt bei der EM. Aigner, Prib wären Kandidaten gewesen, aber zu viel Geld für noch einen Frankfurter/Fürther sollte es dann auch nicht sein, und Tranquillo Barnette hat meines Wissens erstmal keinen Stammplatz.

Was mich bei dem Manager sehr ärgert sind die Mondpreise für Spieler, die sich nichts anderes zuschulden kommen lassen haben, als über mehrere Saisons einfach nur gut durchzuspielen. Die kriegt man halt auch nicht wieder runter, es sei denn, diese Spieler verletzen sich oder rutschen aus der Startelf.

DerGerhard
12.08.2012, 10:00
Was mich bei dem Manager sehr ärgert sind die Mondpreise für Spieler, die sich nichts anderes zuschulden kommen lassen haben, als über mehrere Saisons einfach nur gut durchzuspielen. Die kriegt man halt auch nicht wieder runter, es sei denn, diese Spieler verletzen sich oder rutschen aus der Startelf.

:japan Mit Abstand das Nervigste

BrainDamage
12.08.2012, 10:38
Keiner Rudnev? So viele Stürmer hat der HSC ja nicht, d. h spielen wird er wohl.

War das eine Freudsche Fehlleistung, den KSC und HSV zusammenzuwerfen? :D Hoffentlich spielt der HSV nicht so eine Graupensaison wie sie der KSC gerade vorlegt. :p

Und der Rudnevs muß wohl noch ein wenig auf die Weide. Derzeit dürfte Berg den Platz haben.


Barnetta weiß ich einfach nicht, ob er sich durchsetzen kann + extrem

Wer übrigens den Trapp hat.... der ewige Oka hat bis jetzt noch alle weggeekelt :fft

Den Trapp habe ich. Und hoffe,daß der auch spielt. :fft Oka sollte mit 36 doch mal an die Rente denken.


Felipe und Selaisse (keine Lust nachzuschauen wie man ihn richtig schreibt) waren auch auf meinen Zettel. Hab dann aber die Preise gesehen und es dann gelassen...

Da war ich auch in der Verlosung, aber bei den Preisen... Herrje. :roll


Ganz viel Text von Ludewig

Richtig. Aber es hilft nichts. Vielleicht ist es nicht schlecht,daß sich zunächst die anderen austoben. Wischiwaschi dürfte nächste Woche kaum noch bieten können, so wie er über den TM rammelt. Und einige andere auch. Dann könnten sich die Preise etwas normalisieren, es sei denn, die verbleibenden bekommen Torschlußpanik. :D

Zumindest dürfte die Essig-Frontrunner-Strategie der letzten Saison nicht funktionieren. Dafür sind die Preise zu hoch und die Punkte zu eng beieinander. Die meisten scheinen sich bei 6 oder 7 Punkten im Schnitt einzupendeln. Da dürfte dann die Breite des Kaders wichtiger sein als 3 Highlights mit 0-Punkte-Beiwerk. :sz

sucinum
12.08.2012, 11:53
Kann natürlich sein, dass ich das komplett falsch einschätze, und bei TM insgesamt weniger gehandelt, getauscht und verschachert werden wird als bei Fooma, schon allein wegen der langen Transfersperren und der eher miesen Computerangebote.

Ja, Spieler verkaufen ist kein Spaß... wenn für Owo nix mehr kommt, kann ich den nur für Trinkgeld verschachern.

juelZ
12.08.2012, 12:14
Ich lese hier nur "Mimimi". :p Ist doch völlig logisch, dass Spieler, die über mehrere Saisons viele Punkte gebracht haben, auch jetzt hoch bewertet werden. Genau so wie ein Preiskampf um die übrigen Spieler, wenn insgesamt 720 Millionen im Markt sind... I Es gibt noch massig unterbewertete Spieler, wartet doch mal ein paar Wochen ab.

Tronde
12.08.2012, 12:25
Sicherlich hat dieser Manager ein paar Schwächen - aber das ist bei anderen Managern nicht anders. Comunio ist, im Endeffekt, eine reine Spekulationsgeschichte in der man jeder Woche Spieler kauft und verkauft.

Stroit
12.08.2012, 13:01
Stroit wollte Sokrates wohl unbedingt. :D
Hab lange mitgeboten,aber über 9 Mille war am Ende nicht mehr drin. Musste eben Felipe her, hoffe der kann es ein bisschen was.

:japan
Mein Lieblingsspieler. Bei Transferschluss hab ich auch immer schön aktualisiert, dass mich niemand überbietet.:)

BrainDamage
12.08.2012, 13:03
:japan Hat zum Transferschluß was von ebay.:D

DerGerhard
12.08.2012, 14:34
3,2,1...nicht meins :D

DerGerhard
13.08.2012, 11:12
Mit wem habe ich denn gerade geboten? Es is unglaublich aber wahr, aber auch hier war der Zeitpunkt wieder mehr als Unglücklich, weil ich mich parallel um Punkt 10 Uhr bei Borussia.de eingeloggt haben musste, um mit Dauer-F5 ne CL-Karte zu ergattern, crazy! :lach

AufjedenFall (hahahahahahahahaa) habe ich jetzt beides bekommen. Weiß garnicht, ob der so der Brüller wird, aber irgendjemand muss ja bei Fürth Stürmer sein und der Jung scheint mir gute Karten zu haben. Für 2,1 sicherlich nicht viel Falsch gemacht.

wisthler
13.08.2012, 11:21
Mit mir du Arsch...... :nie
Ich wollte Fall haben, dachte den kennt keiner von euch. Der hat in der EL schon ganz gute Spiele gehabt und sollte auch in der Bundesliga wirbeln.

Tronde
13.08.2012, 11:27
Mit dir wisthler?

Also 20 Sekunden vor Schluss hatte ich ihn noch...

wisthler
13.08.2012, 11:28
Dann hattest du mich auch überboten, konnte leider ne halbe Stunde vorher nicht mehr ins Internet.

Tronde
13.08.2012, 11:31
Aso. Ja.

Ich hab zuerst auf 1.8 und dann auf 2.0 erhöht.

DerGerhard
13.08.2012, 11:33
Dafür, dass den soviele wollten, habe ich ihn dann aber scho recht günstig erstanden, so groß kann das Wollen also nicht gewesen sein ;)

Er is halt einer von diesen Kandidaten, die bereits gezeigt haben was sie drauf haben, dann einen guten Knick drin hatten mit Abenteuern im fernen Ländern und nu vielleicht wieder an alte Leistungen anknüpfen können im richtigen Umfeld.
Dazu ne gute Konkurrenzsituation (für schmierige Online-Fantasyleague-Manager :D).

Trotzdem kein no brainer und durchaus riskant, mal schauen.

@Tronde: Hehe, also warst du es. War echt stressig für mich, die Karten hatte ich eine Minute vor Ende des Transferfenster eingetütet (+ einmal wild um den Tisch getanzt) und hab dann schnell den Tab gewechselt fürs letzte Angebot :D

Tronde
13.08.2012, 11:35
Naja - ich hatte halt auf eine billige Verpflichtung gehofft. Ich hätte dich auch nochmal überboten....wenn die Zeit gereicht hätte ;-)

Prinzipiell war er aber schon ein "Risikokauf" für mich - da ich ihn überhaut nicht kenne und seine Statistiken halt auch nicht sonderlich viel hergeben....da ich aber auch Asa von Fürth habe, hatte ich mir gedacht..einer von denen wird schon spielen..wobei ich vorher gelesen habe das Nöthe aktuell Stamm ist...aber Fall ist ja auch erst gekommen...

Normalerweise kaufe ich keine Leute die ich nicht einschätzen kann. Bei diesem Manager wird das aber wichtiger sein, aufgrund deren niedrigen Preise.

BrainDamage
13.08.2012, 11:42
AufjedenFall (hahahahahahahahaa) habe ich jetzt beides bekommen. Weiß garnicht, ob der so der Brüller wird, aber irgendjemand muss ja bei Fürth Stürmer sein und der Jung scheint mir gute Karten zu haben. Für 2,1 sicherlich nicht viel Falsch gemacht.

3,2,1...Deins.:lach

Louis
13.08.2012, 11:53
Ich bin jedenfalls wieder in Asien und werde die letzten 5-6 Stunden des Tages nicht mehr "auf die letzte Sekunde" mitbieten können. :D

Hab gestern vor dem Abflug mal wild meine Pollen über dem Transfermarkt verstreut und hatte kurzfristig sogar Angst, dass ich jetzt alle diese Spieler tatsächlich auch bekommen könnte, und dann mit Ersatzbank-Pukki und Erstmalverletzt-Alaba starten muss, aber die Angst war offenbar unbegründet, und ich bin bei beiden schon wieder zu Preisen überboten, die ich eigentlich nicht mitgehen wollte. :sz

wisthler
13.08.2012, 11:56
Naja Louis, vielleicht solltest du Direktangebote für einige Spieler an Mitspieler schicken. Da wird dann kaum gefeilscht und du hast auch keinen Zeitdruck bezgl. dem Transferfenster.

Edit: Ich überlege mir aktuell Caliguri zu verkaufen. :nana
Zumindest wenn ein einigermaßen gutes Angebot kommt.

Louis
13.08.2012, 12:06
Naja Louis, vielleicht solltest du Direktangebote für einige Spieler an Mitspieler schicken. Da wird dann kaum gefeilscht und du hast auch keinen Zeitdruck bezgl. dem Transferfenster.

Edit: Ich überlege mir aktuell Caliguri zu verkaufen. :nana
Zumindest wenn ein einigermaßen gutes Angebot kommt.

Ich hatte anfangs ein paar Direktgebote gesendet, und hab ja auch Grün so bekommen. Aktuell gehe ich erstmal davon aus, dass die Leute ihre Spieler behalten wollen. Außerdem war auch nichts mehr in den Kadern, was mich jetzt so wirklich brennend interessiert hat. Und die, die mich interessieren, auf die hatte ich bereits in den vergangenen Tagen geboten. Sollten also Spieler (wie du zum Beispiel) doch noch Interesse haben, sie zu vernünftigen Preisen abzustoßen, ich bin postalisch per PN erreichbar. :D

edit: Aber dir mal eben so 6 Millionen für einen mittelprächtigen Mainzer in den Rachen schmeißen, damit du mir wieder kräftig diverse Talente vor der Nase wegschnappen kannst, werd ich sicher nicht. :ludwig

BrainDamage
13.08.2012, 12:08
ich bin postalisch per PN erreichbar. :D

Hübsche Formulierung.

Tronde
13.08.2012, 12:36
Der Kicker veröffentlicht um 11.32 einen Artikel über Fall

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/573274/artikel_djiby-fall_wandervogel-als-hoffnungstraeger.html

2 Stunden früher wäre auch ok gewesen.

Redblade
13.08.2012, 13:28
Wäre jemand an meinen Mainzer TW Müller oder dem Wolf Hasebe interessiert?

Louis
13.08.2012, 13:42
Wer hat denn da gerade fünf Minuten vor Schluss nochmal den Preis von Schmid um eine Million nach oben getrieben? :nie :roll

@Redblade:

Torwart habe ich zum Glück, und Wolfsburger kommen mir nicht in den Kader, es sei denn, es sind echte sympathische Schnäppchen, die dann aber nach einem halben Jahr vermutlich eh schon wieder woanders sind (Johnson, Koo). ;)

wisthler
13.08.2012, 14:03
Hat Burnsy eigentlich schon irgendetwas gemacht bei dem Spiel? Ich hatte ihn mal angeschrieben bezgl. eines Spielers, aber keinerlei Reaktion. :gruebel

juelZ
13.08.2012, 14:09
Wer hat denn da gerade fünf Minuten vor Schluss nochmal den Preis von Schmid um eine Million nach oben getrieben? :nie :roll
Tzz, der freiburger Schnäppchenjäger wieder. Einer muss ja die Preise schärfen. :messi

Bin die nächsten Tage höchstwahrscheinlich in Holland, passt mir auf den Sonnenkönig auf.

wisthler
13.08.2012, 15:05
3 Sekunden vor Schluss hatte ich Xhaka noch. :(

DerGerhard
13.08.2012, 15:06
:lach Hab mir das Wettbieten um Xhaka mal die letzten 10 Minuten angeschaut und dann eiskalt 15 sec vor Schluss mein Angebot dazwischen geschoben :D

@Fisti: Aha, der Fistler wars :p Dir hat ich ja nun sogar per PN mitgeteilt, dass ich Xhaka aufjedenfall haben will ;)

wisthler
13.08.2012, 15:10
@Fisti: Aha, der Fistler wars :p Dir hat ich ja nun sogar per PN mitgeteilt, dass ich Xhaka aufjedenfall haben will ;)

Jop. :D
Ist ein guter Spieler, nur 10 Millionen für einen 19 Jährigen sind natürlich auch nicht gerade wenig.

DerGerhard
13.08.2012, 15:30
Für nen 19 Jährigen ohne Bu-Li Erfahrung und ohne Stammplatz hätte ich natürlich niemals 9,8 hingeblättert.

Is aber halt der neue Regisseur in Gladbach, einen den wir auf der Position noch nie hatten. Wenn der/die verkacken, is mir der Manager eh egal und ich pfeffer persönlich den PC an die Wand :D

10 Millionen wäre allerdings auch hier meine Grenze gewesen.

Tronde
13.08.2012, 15:33
Ich wollte mich eigentlich um Matthias Ostrozelek bewerben. Aber da der Preis jetzt schon bei über 1.9 Mio steht lasse ich das lieber...

Louis
13.08.2012, 15:41
Ich war bei Xhaka auch mit drin.

Aber bei solchen Aktionen hab ich natürlich mit meiner Schnarch-Internetverbindung keine blasse Chance. Dasselbe gilt für Ostrzolek, wo whistler halt jetzt 30 Sekunden vor Schluss nochmal drüber ging. :sz

Mal abwarten, wie sich das jetzt entwickelt, wenn nicht mehr jeder nach allem und allen giert, aber insgesamt find ich den Mechanismus ziemlich beschissen. :mies

Für 10 Millionen bekommt man in der Tat auch gestandene Stammspieler auf gutem Niveau. Fuchs hätte 10 Millionen gekostet zum Beispiel, oder? Aber trotzdem, das Risiko wäre es mir wohl auch wert gewesen. Ich brauche noch immer mindestens einen guten Knaller fürs Mittelfeld. Da bin ich nach wie vor ziemlich blank. (Oder um genau zu sein: Ich bräuchte überhaupt mal Mittelfeldspieler... :sz).

wisthler
13.08.2012, 15:46
Musst eben mal ein bisschen mehr Geld in die hand nehmen. Hättest du bei Ostrzolek eine halbe Minute vor Schluss 300T€ mehr geboten, hätte er dir gehört.

Louis
13.08.2012, 15:57
Musst eben mal ein bisschen mehr Geld in die hand nehmen. Hättest du bei Ostrzolek eine halbe Minute vor Schluss 300T€ mehr geboten, hätte er dir gehört.

Das sagt sich halt sehr einfach, wenn man 10 Sekunden vor Ablauf noch reagieren kann.

Woher soll ich denn in solchen Fällen wissen, dass 300.000 reichen? Das bedeutet im Umkehrschluss, dass ich, um sicher zu gehen, halt besser 3 Millionen mehr bieten muss, die ich aber gar nicht bieten will. Ich biete schon immer ziemlich genauso viel, wie ich eigentlich bis zur Grenze zu gehen bereit bin, aber natürlich sind 100-200.000 mehr immer mal drin. Kurz vor Schluss Bieter können genau das ziemlich einfach hinknallen. Alle anderen haben nur die Wahl, den Kürzeren zu ziehen oder komplett über ihr Limit zu schießen und sich dann zu ärgern, wenn irgend jemand dieses Limit aus unerfindlichen Gründen tatsächlich fast ausreizt.

Tronde
13.08.2012, 15:59
Naja. Ich hatte eine Summe im Kopf und habe dann einfach nicht geboten. Sicherlich "bevorteilt" dieses 3,2,1... den "häufig anwesenden" User aber das ist bei ofm (wer das kennt - ein Teil hier dürfte das kennen) ähnlich. Ich habe für mich entschieden das ich für Ostrzolek 1.75 Mio bieten werde..und da der Preis bereits bei 1.90 war als ich online kam war die Sache halt erledigt.

Bin ja überrascht das mein anderer Kauf so einfach geklappt hat - aber scheinbar finden den alle schlecht....

BrainDamage
13.08.2012, 17:07
Die Themen Prämien und Marktwertsteigerungen kann man diese Saison ja getrost vergessen.

Wenn man sich die Marktwerte der letzten Saison anschaut, sind diese im wesentlichen konstant. Größere Abweichungen gibt es eigentlich kaum. Wie schon andere erklärt haben, wer jetzt über Marktwert einkauft, hat nur geringe Chance, seinen vollen Einsatz beim Verkauf wiederzubekommen.:un

Und um den bereits mehrfach bemühten Ribery nochmal anzubringen: Es gibt pro Punkt eine Prämie von 2.600. Ribery hat in der letzten Saison im Schnitt 10 Punkte gemacht, das macht 26.000 pro Spieltag bzw. knapp 900.000 pro Saison. Wenn über die Saison also 10 Mio an Prämien rauskommen (die meisten Spieler pendeln sich bei 5 - 7 Punkten, dementsprechend niedriger ist der Wert), ist das schon viel.

Da bin ich mal gespannt, ob es jemand zeitnah schafft, eine schlagkräftige Truppe inkl. eines Luxusspielers auf die Beine zu bringen.:popcorn

Louis
13.08.2012, 17:17
Wenn man sich die Marktwerte der letzten Saison anschaut, sind diese im wesentlichen konstant. Größere Abweichungen gibt es eigentlich kaum.

Das seh ich aber anders. Ich find, da gibt es schon einige kräftige Kurven.

Wenn ich jetzt grad mal wahllos Leute aus dem heutigen Transfermarkt nehme: Sebastian Kehl ist vergangene Saison von 4 Millionen auf 10 Millionen im MW gestiegen.

Ich blicke nur den Mechanismus nicht so ganz. Thomas Müller ist von 31 auf 36 Millionen gestiegen, das sind natürlich auch 5 Millionen, aber prozentual ist es deutlich weniger. Mein Eindruck ist, dass da unabhängig vom ursprünglichen MW die Steigerung draufgeklatscht wird, was vor allem für sehr günstige Spieler perspektivisch interessant sein sollte. Alaba ist ebenfalls von 2 Millionen auf 6 Millionen gestiegen. Unter dem Strich kann man also, wenn Leute Stammspieler sind (Kehl war ja die ganze Hinrunde nicht mal das richtig) auf 4-5 Millionen MW-Steigerung hoffen.

Das Problem dürfte eher sein, dass gleichzeitig alle anderen gut spielenden Spieler halt ebenfalls im MW steigen. Inwieweit man da tatsächlich noch durchwechseln kann, ist dann die Frage. :sz

BrainDamage
13.08.2012, 17:22
Fast alles, was ich gesehen habe, hat sich mal eine Mio nach oben und mal eine Mio nach unten bewegt. Herzlich gelacht habe ich beim Leverkusener Schwaab, den Luxi im Kader hat. Der hat letzte Saison in 23 Spielen - 10 Punkte erzielt.:lach Dennoch hat er im MW "nur" von 5 auf 3 Mio verloren.

Louis
13.08.2012, 17:33
Der zugrundeliegende Mechanismus ist mir jedenfalls völlig schleierhaft.

Wenn ich mir mal wahllos meinen Herrn Kirchoff aus dem Kader anschaue, dann hat er an Tagen, an denen er nur aufgelaufen ist, ein Plus von 50.000 im Marktwert erzielt. Am 16. Spieltag hat er sein bestes Plus erzielt, nämlich an einem Tag +370.000 Euro. Warum, ist völlig schleierhaft, er hat an dem Tag nämlich magere 4 Punkte mit nach Hause genommen. :sz

http://www.transfermarkt.de/de/jan-kirchhoff/spielerprofil/managerspiel_134829_49734.html

Ich hab jedenfalls im Verdacht, dass wir alle, wie schon bei Fooma am Anfang, teilweise viel zu hoch bieten. Insofern kann's mir vielleicht sogar ganz recht sein, dass ich bislang überall verloren habe. :fft :D :un Der einzige, wo ich aktuell überhaupt draufgezahlt habe, war Schmid. (Sieht man jetzt mal vom Torwart ab...).

BrainDamage
13.08.2012, 18:57
Welcher Schurke saß denn jetzt schon wieder vor dem Rechner, um zu versuchen, mir kurz vor dem closing Son vor der Nase weg zuschnappen.:look

Nix da.

sucinum
13.08.2012, 18:59
Herzlich gelacht habe ich beim Leverkusener Schwaab, den Luxi im Kader hat. Der hat letzte Saison in 23 Spielen - 10 Punkte erzielt.:lach

Den hatte ich bei fooma, da hat er mich 3,2 Mio gekostet. Am Ende der Saison war er folgerichtig nix mehr wert. Fands aber nicht ganz so lustig.

Tronde
13.08.2012, 19:04
Welcher Schurke saß denn jetzt schon wieder vor dem Rechner, um zu versuchen, mir kurz vor dem closing Son vor der Nase weg zuschnappen.:look

Nix da.

:fft

Der Preis war mir dann zu hoch - hab dann aufgegeben. Sonst hätte ich nochmal kontern können..

BrainDamage
13.08.2012, 19:08
Den hatte ich bei fooma, da hat er mich 3,2 Mio gekostet. Am Ende der Saison war er folgerichtig nix mehr wert. Fands aber nicht ganz so lustig.

Ich erinnere mich :taetschel

@tronde: bei Son hoffe ich jedes Jahr wieder auf den Durchbruch. Bisher vergebens. Vielleicht wird er ja diese Saison sein Geld wert.

Stroit
13.08.2012, 20:06
Ich würd mir da keine zu großen Hoffnungen machen, der HSV macht nicht den Eindruck, dass diese Saison wesentlich besser wird als letzte. Keine richtig guten Bedingungen für einen jungen Spieler den Durchbruch zu schaffen.

wisthler
13.08.2012, 22:14
Gerade eben hängt sich mein Browser eine Minute vor dem Ende der Alaba Auktion auf.....
Für den Preis hätte ich den noch mitgenommen, billiger bekommt man keinen Bayern Spieler.

DerGerhard
13.08.2012, 22:34
Ich muss sagen, ich verfolge mittlerweile einen ziemlich genauen Plan, mit jeweils Option A und B ^^
Da bleibt auch nicht nur eine Millionen übrig zum spekulieren, oder vertändeln, hinterher fehlt die!

Weswegen ich auch auf Ring nicht geboten habe (dürfte durchaus Einsatzchancen haben), aber das könnte ich mir später nicht verzeihen, wenns dann für die Wunschformation nicht reicht.

edit: Problem dabei ist natürlich, wenn weder a noch b aufgehen (kommen nich auf den Markt, oder werden weggeschnappt), dann siehts mit nem vollen Kader zu Saisonbeginn relativ düster aus.... :D

Louis
14.08.2012, 06:17
Gerade eben hängt sich mein Browser eine Minute vor dem Ende der Alaba Auktion auf.....
Für den Preis hätte ich den noch mitgenommen, billiger bekommt man keinen Bayern Spieler.

Doch, Contento ist heute für 1,6 Millionen auf dem Markt. :fft

:D

Außerdem ist Alaba halt verletzt, das beißt sich mit den von dir angestellten Überlegungen, möglichst früh schon ne schlagkräftige Mannschaft zu haben, die auch Prämien einfährt. (Wobei wir immer noch nicht wissen, ob das überhaupt was bringt.)


Ich muss sagen, ich verfolge mittlerweile einen ziemlich genauen Plan, mit jeweils Option A und B ^^
Da bleibt auch nicht nur eine Millionen übrig zum spekulieren, oder vertändeln, hinterher fehlt die!

Weswegen ich auch auf Ring nicht geboten habe (dürfte durchaus Einsatzchancen haben), aber das könnte ich mir später nicht verzeihen, wenns dann für die Wunschformation nicht reicht.

edit: Problem dabei ist natürlich, wenn weder a noch b aufgehen (kommen nich auf den Markt, oder werden weggeschnappt), dann siehts mit nem vollen Kader zu Saisonbeginn relativ düster aus.... :D

Ja, geht mir seit gestern Abend ähnlich, und seitdem habe ich gehofft, dass mich bei Ring noch jemand überbietet. :D Allerdings plane ich da weniger "auf die Million genau", weil ich schwer abschätzen kann, ob irgendwelche Leute auf bestimmte Spieler nicht doch wieder 3 Millionen mehr bieten. Hab mir aber zumindest mal angesehen, was noch so auf dem Markt ist, und ein paar Namen rot angestrichen. Sind doch noch mehr, als ich dachte. Das hilft zumindest, ein klein wenig zu sehr in Kaufpanik zu verfallen.

Dass einige Leute jetzt schon Kaderwerte von 50 Millionen habe, während meiner gerade mal 30 Millionen beträgt, ist mir da natürlich nur umso rechter... Jetzt müssen die Leute halt nur mal auftauchen... :sz

wisthler
14.08.2012, 08:34
Ich kann dir als kleiner Tip aber noch sagen das bald Burnsy auch noch mit einstgeigt, der ist aktuell im Urlaub und der hat noch sein gesamtes Geld.

Louis
14.08.2012, 08:40
Ich kann dir als kleiner Tip aber noch sagen das bald Burnsy auch noch mit einstgeigt, der ist aktuell im Urlaub und der hat noch sein gesamtes Geld.

Schön zu hören, dass er noch dabei ist. :)

Dass es ein Wunschtraum wäre, irgendwann seine Millionen ungestört von Mitbietern zu verprassen, ist mir schon klar. ;)

Gerhard und Juelz haben jeweils noch Kaderwerte von um die 30 Millionen, (Burnsy bei 25 Millionen) und bei den anderen ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass sie nochmal einzelne Spieler verkaufen. :sz

Aber jetzt wo ich mit Kehl meinen ersten größeren Transfer komplett zum MW gestemmt habe, nimmt auch die Mannschaft etwas klarerere Formen an. Ich hab nur im Verdacht, dass Gerhard möglicherweise auf genau dieselben Leute schielt, wie ich. Mal schauen. :D :fft

Tronde
14.08.2012, 08:45
Ich kann dir als kleiner Tip aber noch sagen das bald Burnsy auch noch mit einstgeigt, der ist aktuell im Urlaub und der hat noch sein gesamtes Geld.

Und ich habe zwar einen Kaderwert von 42,5 Mio - darunter sind aber mit Drobny und Asa und vielleicht sogar Polak drei Spieler die mich noch verlassen werden...und die Kosten schlappe 15 Mio....ich habe also auch noch ein wenig Kapital im Rücken...

Ich habe nicht wirklich einen "Plan" - bzw. Spieler auf die ich warte (ok - 2,3 vielleicht schon). Ich schau mir was der Markt hergibt und verpflichte dann die, die mir Punkte bringen.

Bezüglich der Äusserung ob es etwas "bringt" viele Punkte und dadurch Prämien zu sammeln. Ich denke schon. Es geht mir dabei aber weniger um die Prämien sondern um die Punkte. Und das ist ein Unterschied zu Comunio. Dort kaufst du Spieler einzig und allein als Geldanlage. Das ist hier nur sehr selten möglich. Und das finde ich gar nicht mal so schlecht. Schließlich spiele ich einen Fuballmanager und keine Wirtschaftssimulation die "nebenbei" auch was mit Fußball zu tun hat.

Mit den bisherigen Transfers bin ich, grösstenteils, zufrieden. Ich hab zwar nicht jeden Spieler bekommen den ich wollte, allerdings habe ich vergleichsweise viele bekommen. Und die, die ich nicht bekommen habe - waren keine "must haves". Den Königstransfer habe ich mit Leno auch schon hingelegt und bin da, vergleichsweise, billig rausgekommen.

sucinum
14.08.2012, 09:15
Schließlich spiele ich einen Fuballmanager und keine Wirtschaftssimulation die "nebenbei" auch was mit Fußball zu tun hat.

Die Geldanlagen dienen aber letztendlich dazu, Fußballwissen in Punkte umzuwandeln. Da hattest paar Mio Spekulationskapital, hast das vermehrt und konntest bei Bedarf dann mal richtig reinschlagen und einen Star kaufen. Hätte ich nicht spekuliert, wäre ich durch die 2 Fehleinkäufe und 2 Verletzungen kaum über 0 Punkten gelandet.

wisthler
14.08.2012, 09:18
Ja das war das schöne an Fooma, man konnte mit ein bisschen sparen und geschick auch während der Saison seinen kader noch schön umbauen. Könnte hier schwierig werden.

sucinum
14.08.2012, 09:23
Apropos - was labert ihr wegen Alaba? Das Gebot, mit dem ich ihn ersteigert habe, hatte ich weit vor Ablauf abgegeben, ihr wart einfach zu geizig. Jetzt muss ich nur hoffen, dass er bald wieder fit ist, alternativ investiere ich in einen Ersatzmann. Billig genug dafür war er ja.
Pukki war dagegen kein Schnäppchen, aber was man von dem letzte Saison gesehen hat, lässt einiges erhoffen. Obwohl ich jetzt doch einen Schalker in der Mannschaft habe. :(

Tronde
14.08.2012, 09:52
Die Geldanlagen dienen aber letztendlich dazu, Fußballwissen in Punkte umzuwandeln. Da hattest paar Mio Spekulationskapital, hast das vermehrt und konntest bei Bedarf dann mal richtig reinschlagen und einen Star kaufen. Hätte ich nicht spekuliert, wäre ich durch die 2 Fehleinkäufe und 2 Verletzungen kaum über 0 Punkten gelandet.

Da gebe ich dir Recht - allerdings sollte der Bereich "Spekulation" imo nicht das komplette Spiel ausmachen. Bei Comunio ist der "Spekulationsanteil" meiner Ansicht nach riesig. Es geht eigentlich nicht mehr wirklich um Punkte - sondern darum nach dem Spieltag schnell Ribery, Robben und Co zu verpflichten und diese dann 3 Tage später für 10 Mio Euro Gewinn wieder zu verkuafen.

Mir hat das keinen sonderlichen Spass gemacht. Gut - ich war da auch nich so gut drin. Aber ich fand das auch langweilig.

wisthler
14.08.2012, 10:39
Das Elia u. U. bei Werder ganz gut spielen wird, kann man noch absehen. Aber warum ist er über 15 Millionen € wert?!?

BrainDamage
14.08.2012, 10:43
Da habe ich auch herzlich gelacht.

Tronde
14.08.2012, 11:02
Finde ich auch seltsam.

Aber mein Team wird sowieso eine Ansammlung von Spielern die von Clubs kommen die zwischen 12 und 18 liegen.

Wenn ich mein Team anschaue steht da Düsseldorf, Augsburg, Fürth, Schalke, Bremen...das kann ja nix werden.

BrainDamage
14.08.2012, 11:08
Du bist aber nicht wie damals die Mädchen in der Schule, die nach einer Klausur immer rumjammerten, wie schlecht sie seien und wie schlecht die Klausur gelaufen sei, um dann mit einer 1 mit Sternchen aus der Veranstaltung zu gehen? :D

Tronde
14.08.2012, 11:11
Nein.

Ich hab zu denen gehört die ihre Note immer im Voraus ca. gewusst haben.

Sowohl in der Schule, als auch im Studium, als auch bei StB

Ich meine ja nur das die Spieler einfach "seltsam" aussehen..weil da halt wirklich kein Spieler dabei ist wo ich mir denke "whoooooaa" (ok - Leno und mit Abstrichen Jones..wobei da denke ich eher "igitt"). Ich kann mir shcon vorstellen ein paar Punkte zu sammeln - da bei diesem Manager man auch mit schlechteren Spielern Punkte sammeln kann..hab mir mal einige von denen angeschaut was die für Punkte geholt haben...2,3,4 im Schnitt sind da keine Seltenheit.

wisthler
14.08.2012, 11:15
Wenn ich mein Team anschaue steht da Düsseldorf, Augsburg, Fürth, Schalke, Bremen...das kann ja nix werden.

Meiner Meinung nach werden Schalke, Bremen und auch Augsburg eher unter den ersten 10 stehen. Aber mal abwarten. :D

Tronde
14.08.2012, 11:18
Ich habe nicht behauptet das jeder dieser Clubs unbedingt wirklich dort steht - manche gehören da nur hin:fft

Stroit
14.08.2012, 11:31
Elia wird allgemein überbewertet.:japan

Sind ja ein paar interssante Spieler auf dem TM, aber immer noch kein Torwart für mich. Nur diese ganzen Nummer3-Keeper für 100k...


Edith: Zieler mal wieder zu teuer.

Tronde
14.08.2012, 11:41
Ja - Zieler wird ein teures Ding. Mein ursprünglicher Plan waren ja nur Torhüter...

Ich wäre mal erfreut über bezahlbare Stürmer für die nur ich bieten will und die 200 Punkte sicher bringen.

Louis
14.08.2012, 11:45
Das Elia u. U. bei Werder ganz gut spielen wird, kann man noch absehen. Aber warum ist er über 15 Millionen € wert?!?

Weil er nach Turin abgehauen ist, und damit sein MW eingefroren wurde, bevor er ins Bodenlose stürzen konnte. :sz

Die MW haben einzig und allein damit zu tun, ob Leute bei ihren Vereinen Stammspieler sind, oder nicht. Im Übrigen hab ich irgendwas von dir im Ohr, dass einer deiner Spieler angeblich über die letzten Tage "im Preis gestiegen" sei. Das glaub ich nicht. Aktuell tut sich da bei den Preisen gar nichts, die verändern sich erst wieder ab dem ersten Spieltag.

BrainDamage
14.08.2012, 11:51
Elia war aber schon vor seinem Abgang aus Hamburg kein Stammspieler, geschweige denn hat er gut gespielt.:sz

Den halte ich für vollkommen falsch eingepreist, wie Joselu, der nur umgekehrt.

Tronde
14.08.2012, 11:54
Ja - das bei Joselu hab ich auch nicht verstanden. Aber da ja da ordentlich geboten wird, relativiert sich das auch. Nur ist der Wiederverkauf halt schwer.

Elia ist viel zu teuer.

wisthler
14.08.2012, 12:01
Joselu muss sich erst mal gegen Volland und Derdiyok durch setzen. Dazu ist die Integration bei den Südländer Fussballern nicht immer sehr leicht in Deutschland.

BrainDamage
14.08.2012, 12:02
Joselu habe ich für 2,5 Mio. erschlagen, ok, keine 100.000, wie "MW", aber für den hätte ich auch noch mehr ausgegeben.

Tronde
14.08.2012, 12:05
Joselu muss sich erst mal gegen Volland und Derdiyok durch setzen. Dazu ist die Integration bei den Südländer Fussballern nicht immer sehr leicht in Deutschland.

Elia muss erstmal mit seinem Hirn fertig werden. Ich denke der hat also auch ein Problem.

Joselu hätte deutlich teurer auf den Markt sein müssen. Das er Konkurrenz hat ist klar, das er vielleicht nicht spielt ist auch klar..aber danach müsste Shaqiri ja auch nur 100.000 kosten...bzw. max 1 Mio.

Achja - die WK Spieler Polak und Asa sind auf dem Markt...ich glaub ich biete für die...

Louis
14.08.2012, 12:08
Ich stimme dir insofern zu, als niedrige Marktwerte weniger ärgerlich sind, weil sie sich zumindest durchs Wettbieten relativieren, als hohe MW, die manche Spieler einfach völlig sinnlos werden lassen. Da ist natürlich ein MW-Ansatz, der auf der Spekulation durch die Gruppe beruht (comunio, Fooma), deutlich sinnvoller, weil er viel mehr von der konkreten Erwartung an einen Spieler ausgeht, die oft ja relativ gleichgelagert ist.

Oder eben ein Ansatz, der von der Erwartung von "Experten" (Kicker Pro) ausgeht.

Da gibt es sicherlich auch immer einige Ausschläge nach oben oder unten, aber sie machen im Normalfall einen Spieler nicht völlig sinnlos.

Tronde
14.08.2012, 12:09
Kicker Pro hab ich noch nie gespielt. Bisher nur Interactiv und Classic...um die Kader muss ich mich noch kümmern.

Louis
14.08.2012, 12:10
Joselu scheint in der Tat ein ziemliches Versehen zu sein. Warum der nicht mit seinen bei TM vermerkten angeblich "realen" MW von 7 Millionen eingepreist ist, ist ein wenig schleierhaft. Völlig unabhängig davon, ob er spielen wird oder nicht, ist das angeblich doch die zugrunde liegende Regel bei dem Spiel... :sz

wisthler
14.08.2012, 16:21
Kann der Tscharner was? Ich scheue mich aber eh ein bisschen einen Hamburger Abwehrspieler zu holen aus verständlichen Gründen. :D
Aber in England scheint der ganz passable Leistungen gebracht zu haben.

BrainDamage
14.08.2012, 16:29
:sz

Der soll zwar ganz gut sein, derzeit haben aber Bruma und Mancienne die Nase vor. Da er gleich wieder zur Nati abgedampft ist, hat Scharner auch kaum eine Möglichkeit, sich mit der Mannschaft einzuspielen oder gemeinsam zu trainieren.

Aber bei unseren Assen in der IV kann man nie ausschließen, daß es da nicht doch noch zu Wechseln kommt.:D

wisthler
14.08.2012, 16:40
Ja da lasse ich lieber die Finger davon. Veilleicht treibe ich nur den Preis ein bisschen hoch falls jemand bietet. :D
Gerry wird sich sicherlich wieder den neuen Gladbacher IV schnappen, aber 8 Millionen sind auch ein stolzer Preis.

Tronde
14.08.2012, 16:42
Ja - das mit Dominguez kann man eigentlich fast lassen, ausser du willst dessen Preis hochtreiben. 10 wird er schon bieten. Aso fang mal an....

wisthler
14.08.2012, 16:45
Ja - das mit Dominguez kann man eigentlich fast lassen, ausser du willst dessen Preis hochtreiben. 10 wird er schon bieten. Aso fang mal an....

Wenn ich den dann bekomme habe ich die Arschkarte gezogen. Also lieber nicht. Zudem glaube ich dass die Gladbacher etwas schlechter die Saison abschneiden, da soll er ruhig alle holen.

Generell versuche ich eh keine Stuttgarter, Freiburger und Hamburger in den Kader zu nehmen. Klappt natürlich nur mehr oder weniger.
Gut Frankfurter brauche ich auch nicht unbedingt. Aber sonst bin ich offen. :D

BrainDamage
14.08.2012, 16:45
Ja da lasse ich lieber die Finger davon.

Wenn ich das Geld über hätte, würde ich mir den durchaus auf die Ersatzbank nehmen. Aber das Geld habe ich schon sinnvoller verplant.

Tronde
14.08.2012, 16:48
Wenn ich den dann bekomme habe ich die Arschkarte gezogen.

Also aus meiner Sicht eine absolte Win Win Situation.
Hauptsache teuer...

DerGerhard
14.08.2012, 17:18
Na, was geht denn hier ab?

Nur weil ich, zu Recht, mit überragender Merkel-CDU-Mehrheit als der sichere Gewinner dieses Managerspiels gesehen werde, wird sich hier offen gegen mich verschworen? :O

Wir hatten uns doch auf Louis eingeschossen :blaw

Auf Alvaro würde ich bieten, wenn ich für die Abwehr nicht ganz andere Schnäppchen im Kopf hätte. Muss ja auch nur noch eine Position besetzen.
Klose ist ein absolutes Glückslos (200.000€), Chandler hat mir letzte Saison schon gut gefallen - is auch sehr dynamisch nach vorn - , Nehrig ebenfalls ne Säule bei Fürth.

Jetzt unabhängig vom Manager is Alvaro aber echt einfach eine Granate. Der hat grad ein paar mal mit der Mannschaft trainiert, aber in beiden Testspielen (die sogenannten "Internationalen" gegen Sevilla und Norwich) schon klar überzeugt. Beide zu 0.
Der Jung wird uns noch richtig Freude bringen :)

Tronde
14.08.2012, 19:16
Und ich dachte immer eine Verschwörung wäre im geheimen.

Das ist eher eine offener Putsch.

Tronde
15.08.2012, 12:15
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAH

DerGerhard
15.08.2012, 12:16
Warst du also auch der Downplayer ;)

Neenee, da bietet niemand auf den Giefer, den will niemand....


....oder auch nicht :D

Tronde
15.08.2012, 12:17
SO EIN MIST

Louis
15.08.2012, 12:18
Ihr seid alles verzockte Dreckwichser. :lach :D

Ich sitze seit zwei Stunden komplett verwundert vor dem Bildschirm, und kann nicht glauben, dass ihr tatsächlich so blöd seid, mir Giefer für 100.000 zu überlassen, und dann kommen sie 30 Sekunden vor Schluss angerotzt, und überbieten sich im Sekundentakt. :lach

Naja, mehr als 1 Million wäre mir der Kerl eh nicht wert gewesen. Darunter wäre "nice to have" als Ersatzkeeper. Bin sicher, der schießt im Marktwert schön in den ersten Wochen hoch.

Tronde
15.08.2012, 12:18
Immerhin hat das mit Polak funktioniert. 1. Runde wurde neu geboten. Dann hab ich es aber gelassen.

Bei Asa hat es nicht geklappt. Einmal verhandelt und schon weg.
Morgen dann nochmal Drobny...

Louis
15.08.2012, 12:19
Warst du also auch der Downplayer ;)

Neenee, da bietet niemand auf den Giefer, den will niemand....

Man muss ja keine schlafenden Hunde wecken. :D

Wenn niemand bietet, schaut auch niemand hin. 100.000er MW-Torwarte müssen ja dritte Wahl sein. :D ;)

Ich dachte eigentlich, Brain wäre mit dabei, weil er heute Trapp auf den Markt gesetzt hat. :gruebel

Tronde
15.08.2012, 12:20
Ich wäre über eine Mio. gegangen. Meine 952.000 haben ja "vergleichsweise" lange gehalten...

Wollte nohcmal drüber, dann war die Zeit um.

Beim Hamburger Verteidiger ist mir gestern was ähnliches passiert...da waren es 5 Sekunden bis zu den 2 Mio.

Tronde
15.08.2012, 12:20
Brain hat sich ja Zieler geholt.

DerGerhard
15.08.2012, 12:21
Is ja noch Mielitz da :tatsch


@Louis: Dafür haben wir doch jetzt den passenden Smiley :hyena :D

Louis
15.08.2012, 12:22
Brain hat sich ja Zieler geholt.

Ah. Achso. Stimmt.

Hoppla. :un Wieso tausche ich denn einen fähigen Stammtorhüter für gutes Geld gegen einen teuren Millioneneinkauf aus? :duno

Tronde
15.08.2012, 12:23
Ach so ein Käse.

Naja - bin schonmal gespannt auf die Neulinge auf dem TM morgen. Hoffentlich ist da was für mich dabei.

Louis
15.08.2012, 12:25
Ich wäre über eine Mio. gegangen. Meine 952.000 haben ja "vergleichsweise" lange gehalten...

Wollte nohcmal drüber, dann war die Zeit um.

Du brauchst ja auch nen Torhüter. Ich nicht unbedingt. :D

Hätte ich keinen gehabt, wäre er mir wohl sogar 2 Millionen wert gewesen. Darunter bekommt man aktuell eigentlich keinen Stammtorhüter (wobei Giefer ja noch von Almer Konkurrenz bekommt; so ganz ausgestanden ist die Sache da in Düdorf noch nicht, scheint mir...).

Wenn du eh wusstest, dass er es dir wert ist, warum bist du dann nicht gleich drüber und hast dich zur Sicherheit nochmal selbst überboten? :duno Gehst ja kein Risiko ein, wenn niemand drüberbietet. :sz

BrainDamage
15.08.2012, 12:26
:lach Manchmal ist wirklich was los in der Bude.

Aber der Giefer ist mir auch total durchgerutscht, den hatte ich gedanklich noch fest als Leverkusener Ersatz verortet.:fft

Louis
15.08.2012, 12:27
Rober Almer ist für 800.000 zu haben.

Kannst dir ja den holen, Tronde, und dann Gerhard eine Nase schlagen, wenn der unbedarfte Jüngling Giefer doch noch seinen Stammplatz gegen den erfahrenen Alttorhüter verliert. :D

Tronde
15.08.2012, 12:29
Ich habe Leno ;-) Ohne Leno wäre ich sicherlich auch in Richtung 3 Mio gegangen....weil dann wäre er kein Wertsteigerungsobjekt gewesen.

Aber Giefer wird sicherlich bis zum Ende der Hinrunde bei 2 bis 3 Mio landen....

Ich hab mich selber überboten. Mein Angebot war 750.000 und das war so ca. 30 Sekunden vor Schluss. Als ich das Angebot dann aber gesehen habe (war ja noch 1.) aber gesehen habe wieviele Gebote es gab hab ich nochmal draufgelegt. Aber hätte halt gleich auf über 1. Mio gehen sollen. Naja. Man lernt dazu ;-)

Naja. Caliguri hole ich mir nicht. Das wäre jetzt wohl ein Frustkauf.

Louis
15.08.2012, 12:30
:lach Manchmal ist wirklich was los in der Bude.

Ja, wobei ehrlich gesagt daran das Forum einen großen Anteil hat.

Ohne sich gegenseitig auszutauschen, ist das alles nix wert. :D

Mit der richtigen Spielergruppe ist selbst ein Grottenspiel ein großer Spaß. ;) Mal schauen, ob das nach Ligastart noch so unterhaltsam weitergeht... Bin echt mal sehr gespannt, wie in zwei Wochen unsere Kader aussehen, und ob es Leute gibt, die total frustriert sind. :sz


Aber der Giefer ist mir auch total durchgerutscht, den hatte ich gedanklich noch fest als Leverkusener Ersatz verortet.:fft

Genau darauf hatten Gerhard, Tronde und ich wohl auch gehofft. ;) :D

BrainDamage
15.08.2012, 12:31
Ah. Achso. Stimmt.

Hoppla. :un Wieso tausche ich denn einen fähigen Stammtorhüter für gutes Geld gegen einen teuren Millioneneinkauf aus? :duno

Bist Du sicher, daß Trapp Stammspieler bei Frankfurt sein wird? Ich nicht. Zum einen hat Oka bisher noch jeden auf Sicht weggebissen, zum anderen sind die Erklärungen von Veh bestenfalls sybillinisch. Beide sollen auf Augenhöhe sein, vielleicht läßt er auch rotieren, und und und.

Und wenn man sich die Durchschnittspunktzahlen der Torhüter bei TM anschaut, muß man die Position gut besetzt haben. Habe auch schon überlegt, Trapp zu behalten und in die Abwehr zu stellen. Selbst mit dem Abschlag dürfte er besser sein als die meisten Abwehrspieler.;)

Tronde
15.08.2012, 12:31
Wohl wahr. Ich war auch überrascht das es "solange" ruhig gewesen ist. Ich war mir aber sicher das es zu einer Bieterschlacht kommen wird. Deswegen auch das "Einsteigangebot" von 750.000

Louis
15.08.2012, 12:31
Ich habe Leno ;-) Ohne Leno wäre ich sicherlich auch in Richtung 3 Mio gegangen....weil dann wäre er kein Wertsteigerungsobjekt gewesen.


Achso, sorry. Na dann... :sz

Ist ja gut, dass wir beide Gerhard zumindest ein klein wenig hochgetrieben haben. ;) :D

Haben wir denn noch Mitspieler ohne Torwart? :look

Tronde
15.08.2012, 12:32
Es ist von den Punkten her nicht "ärgerlich". Es ging mir da einzig um die mögliche Wertsteigerung. Ein Trapp hat in einer halben Saison ca. 3 Mio "gemacht". Also war das "Risiko" bei einem 100.000 Mann nicht existent.

Tronde
15.08.2012, 12:37
Burnsy und Stroit haben noch keinen Stammtorhüter. Kann aber sein das ich noch 1 oder 2 Leute übersehen habe.

Aber Drobny ist ja nunauf dem Markt. Somit ist das kein Problem mehr.

DerGerhard
15.08.2012, 12:37
Oka ist aktuell auf dem Transfermarkt käuflich zu erwerben ^^

@Tronde: Meintest du den Scharner? Der is auch über Direktangebot erhältlich :fft

Louis
15.08.2012, 12:38
Bist Du sicher, daß Trapp Stammspieler bei Frankfurt sein wird? Ich nicht. Zum einen hat Oka bisher noch jeden auf Sicht weggebissen, zum anderen sind die Erklärungen von Veh bestenfalls sybillinisch. Beide sollen auf Augenhöhe sein, vielleicht läßt er auch rotieren, und und und.

Und wenn man sich die Durchschnittspunktzahlen der Torhüter bei TM anschaut, muß man die Position gut besetzt haben. Habe auch schon überlegt, Trapp zu behalten und in die Abwehr zu stellen. Selbst mit dem Abschlag dürfte er besser sein als die meisten Abwehrspieler.;)

Auf den Gedanken bin ich noch überhaupt nicht gekommen. :irre :lach

Was Frankfurt angeht... Also, nach dem, was ich von Trapp gesehen habe, würde ich auf jeden Fall den als Trainer reinstellen. Aber ich gebe zu, ich hab dazu Vehs Aussagen nicht verfolgt, kann natürlich sein, dass es da noch Gerangel gibt.

Das scheint bei sehr vielen Bundesligisten der Fall zu sein. Eigentlich ziemlich erstaunlich. Früher waren doch Torwartpositionen nicht so umkämpft, oder? :gruebel

Tronde
15.08.2012, 12:40
@Tronde: Meintest du den Scharner? Der is auch über Direktangebot erhältlich :fft

Ich hab das mit dem Direktangebot gesucht..bisher noch nicht gefunden *lach*.

Bin da aber noch am überlegen. Vielleicht biete ich nochmal direkt. Aber jetzt hast du doch Transfersperre, oder?

BrainDamage
15.08.2012, 12:43
Ich finde den auch gut. Der war ja auch mal in Hamburg im Gespräch. Den hätte ich mir hier auch vorstellen können. Und in der letzten fooma-Saison hatte ich den auch, und der hat bei Lautern ordentlich Punkte geholt. Ich habe nur beim kicker was darüber von Veh gelesen. Ich glaube zwar, daß Trapp im Tor stehen wird, bin mir aber nicht sicher.

Findest Du, daß es soviele Torkämpfe bei den Vereinen gibt? Bis auf ein, zwei Ausnahmen wirkt der Drops für mich doch ziemlich gelutscht.:sz

Tronde
15.08.2012, 12:49
Naja S04, Frankfurt und vielleicht Bremen würden mir jetzt auch einfallen. Ansonsten....sehe ich da auch nicht viel. Grün ist ja z.B. Stammspieler. Das wurde vom Trainer nochmal bestätigt.

DerGerhard
15.08.2012, 12:50
@Tronde: Ja, ist jetzt noch 4 Tage gesperrt (rotes Kreuz). Wenn du auf jemanden direkt bieten willst, gehe einfach in den Kader deines Mitspielers (über den Menüpunkt Rangliste) und klicke auf das €-Zeichen.

Louis
15.08.2012, 12:54
Findest Du, daß es soviele Torkämpfe bei den Vereinen gibt? Bis auf ein, zwei Ausnahmen wirkt der Drops für mich doch ziemlich gelutscht.:sz

Schalke, Mainz, bei Fürth und Düsseldorf gibt es zumindest Rangeleien. Frankfurt wie gesagt. HSV seh ich auch noch mit Restrisiko. Nürnberg eventuell...

Das sind, je nach Zählung, 4 bis 7 Vereine. Sagen wir halt ein knappes Drittel der Liga, wo zumindest Wechsel in der Hinrunde nicht ganz ausgeschlossen sind. Nimm dazu dann noch den sich aus heiterem Himmel verletzenden Stammtorhüter, der eh immer wieder mal irgendwo auftaucht, dann scheint mir das schon mehr, als früher. Aber vielleicht trügt mich da auch meine Erinnerung.

Louis
15.08.2012, 12:56
Naja S04, Frankfurt und vielleicht Bremen würden mir jetzt auch einfallen. Ansonsten....sehe ich da auch nicht viel. Grün ist ja z.B. Stammspieler. Das wurde vom Trainer nochmal bestätigt.

Grün hat sehr starke Konkurrenz hinter sich, das sind beides neue Leute, die sich gezielt Hoffnungen auf Einsätze machen, und nicht als "Nummer 2" verpflichtet wurden. Dann lass halt mal einen Torwart plötzlich ein paar Mal patzen, und schon hast du ne Diskussion im Haus.

Das ist halt in Vereinen wie Freiburg, Leverkusen oder Bayern anders. Da könnten die Stammtorhüter patzen, wie sie wollen, es käme trotzdem nicht die Nummer Zwei zwischen die Pfosten.

BrainDamage
15.08.2012, 13:03
Schalke, Mainz, bei Fürth und Düsseldorf gibt es zumindest Rangeleien. Frankfurt wie gesagt. HSV seh ich auch noch mit Restrisiko. Nürnberg eventuell...

Das sind, je nach Zählung, 4 bis 7 Vereine. Sagen wir halt ein knappes Drittel der Liga, wo zumindest Wechsel in der Hinrunde nicht ganz ausgeschlossen sind. Nimm dazu dann noch den sich aus heiterem Himmel verletzenden Stammtorhüter, der eh immer wieder mal irgendwo auftaucht, dann scheint mir das schon mehr, als früher. Aber vielleicht trügt mich da auch meine Erinnerung.

Beim HSV gibt es sicher kein Restrisiko. Da muß sich Adler schon verletzen oder den Pralija-Gedächtnis-Preis anstreben. Dann wäre aber jeder TW weg.

Bei Mainz macht es doch wieder der Wetklo, wie letztes Jahr. Ansonsten wie vor. Entsprechendes bei D'dorf und Fürth.

Sehe den Kampf tatsächlich - wie Tronde - bei Schalke und Frankfurt.

Stroit
15.08.2012, 13:15
Haben wir denn noch Mitspieler ohne Torwart? :look,

:meld

Essig
15.08.2012, 13:19
Verstehe ich das richtig, dass man die Spieler positionsunabhängig aufstellen kann, also auch 11 Stürmer oder 11 Torhüter? Und es zählt nur die Durchschnittsnote, deshalb sind die Torhüter so beliebt (und wohl auch teuer), weil die meist relativ gute Noten bekommen im Schnitt? :gruebel

wisthler
15.08.2012, 13:21
Du bekommst aber erhebliche Punktabzüge wenn du einen Torhüter in den Sturm setzt.

BrainDamage
15.08.2012, 13:23
Torhüter haben, wie ich es überblicke, recht hohe Noten.

Und ja, Du kannst einen TW auch im Angriff aufstellen. Je weiter er von seiner eigentlichen Position entfernt spielt, umso größer ist der Abschlag auf die Punkte. Bekommt ein TW 10 Punkte, und er wurde in der Abwehr aufgestellt, sind das 25%, also bleiben 7,5 Punkte übrig.

Redblade
15.08.2012, 13:23
Verstehe ich das richtig, dass man die Spieler positionsunabhängig aufstellen kann, also auch 11 Stürmer oder 11 Torhüter? Und es zählt nur die Durchschnittsnote, deshalb sind die Torhüter so beliebt (und wohl auch teuer), weil die meist relativ gute Noten bekommen im Schnitt? :gruebel

Man kann FELDSPIELER auf dem FELD beliebig aufstellen, das gilt nicht für TWs. Man kann im Kasten und als TW-Ersatz nur TWs aufstellen. Also braucht man auch nicht mehr als 2 TWs und deshalb sind sie so teuer, weil ja jeder einen haben muß. ;)

Essig
15.08.2012, 13:23
Du bekommst aber erhebliche Punktabzüge wenn du einen Torhüter in den Sturm setzt.

Ah ok, sonst würden ja wohl auch alle Stammtorhüter für noch höhere Mondpreise weggehen :D

BrainDamage
15.08.2012, 13:24
Die Auswahl der Spieler für die jeweiligen Positionen ist nicht auf seine ursprüngliche Position festgelegt, so kann man theoretisch auch einen Stürmer in die Abwehr stellen, aber Vorsicht:
- Stellt man einen Spieler eine Reihe versetzt (z.B. einen Stürmer ins Mittelfeld, einen Abwehrspieler ins Mittelfeld, einen Mittelfeldspieler in die Abwehr oder in den Sturm) auf, bekommt er nur 50 % seiner erzielten Punkte gutgeschrieben.
- Stellt man einen Spieler sogar zwei Reihen versetzt (z.B. einen Stürmer in die Abwehr oder einen Abwehrspielern in den Sturm) auf, bekommt der Spieler nur 25 % seiner erzielten Punkte gutgeschrieben.

Edit: Aber richtig, auch wenn in der Anleitung nichts davon steht, lassen sich TW nicht als Feldspieler aufstellen.:gruebel

Tronde
15.08.2012, 14:06
Ihr habt Ideen *lach*.

Man kann TW nicht ins Feld stellen - das merkt man doch spätestens wenn man es probiert. Wenn ihr bei der Aufstellung auf eine Feldspielerposition klickt seht ihr alle Feldspieler die ihr aufstellen könnt, aber keine Torhüter ;-)

Essig
15.08.2012, 14:16
Ist die Formation auf z.B. 451 o.ä. festgelegt oder kann man wie bei Fooma variieren?

Tronde
15.08.2012, 14:19
Du hast 7 Grundformationen zur Auswahl.

Änderbar bei der Schaltfläche

"Aufstellung"

Oberhalb des Spielfelds auf dem die Spieler zu sehen sind, bei "Auswahl Taktik"

BrainDamage
15.08.2012, 14:49
Tronde, Du alter Auktionswettbietverfahrenrumlungerer.:sauer

Tronde
15.08.2012, 14:51
Das wollte ich dir grad an den Kopf werfen.

Aber als Siegertyp verzichte ich darauf:cool

BrainDamage
15.08.2012, 14:54
Er war mir bloß nicht so viel wert.:D

Tronde
15.08.2012, 15:00
Naja. Ich hätte sicherlich auch etwas weniger zahlen wollen. Aber 200.000 mehr oder weniger ändern da auch nicht viel. Da ich bei den "teuren" Spielern nicht wirklich mitbiete bzw. fürchte da sowieso nicht viel zu bekommen, bediene ich mich halt bei den Abstiegskandidaten und hoffe das es passt. Ausserdem wollte ich nach der Giefer Pleite mir nicht noch einen Spieler entgehen lassen.

Cha ist entweder RM oder RV. Levels ist RV. Ich hab damit die rechte Seite von Düsseldorf. Mir wird da zwar schleht - aber immerhin hab ich irgendwas....

wisthler
15.08.2012, 19:45
Brain du Arsch. Das gibt Rache. :nie

Essig
15.08.2012, 19:57
Nur Beschwerden und Beschimpfungen hier :nie :D

BrainDamage
15.08.2012, 22:51
Brain du Arsch. Das gibt Rache. :nie

Ach Du warst das. Ich hatte auf Tronde getippt. Das tut mir unendlich leid.

:wink :kuss

Tronde
15.08.2012, 22:57
Ts.

Wenn ich biete - dann gewinne ich auch.














Fast immer.

Tronde
16.08.2012, 00:15
:popcorn

Louis
16.08.2012, 05:17
Ach Du warst das. Ich hatte auf Tronde getippt. Das tut mir unendlich leid.

:wink :kuss

Bis 4 Millionen war ich auch dabei. :sz

Tronde
16.08.2012, 08:35
Ich kann mir nicht helfen - aber diesmal bietet der TM relativ wenig interessantes....

Stroit
16.08.2012, 08:43
Vor allem keinen Torwart.

Wer von den beiden Frankfurtern spielt scheint nicht so ganz klar zu sein...

wisthler
16.08.2012, 09:07
Ich kann mir nicht helfen - aber diesmal bietet der TM relativ wenig interessantes....

:top

Tronde
16.08.2012, 09:11
Vor allem keinen Torwart.

Wer von den beiden Frankfurtern spielt scheint nicht so ganz klar zu sein...

Naja Drobny......

oder Trapp. Trapp wird schon spielen, oder?

Meine "Problemzonen" Mittelfeld und Sturm sind diesmal auf jeden Fall nicht so gut besetzt. Im Sturm kann man gerade Mal ernsthaft über Ya Konan nachdenken..wenn er nicht vielleicht wechseln würde. Und im Mittelfeld....

Stroit
16.08.2012, 10:10
Ein Hamburger kommt mir nicht in die Mannschaft:) Denk auch nicht, dass Drobny an Adler vorbei kommt.
Trapp ist halt ein Risiko. Bei meinem Glück spielt der nicht...

BrainDamage
16.08.2012, 11:17
Ok, jetzt habe ich auch gelernt, daß man beim Verkauf an Spieler nicht entscheiden kann, ob man das Angebot annimmt.:sz Sonst hätte ich Trapp natürlich zum MW eingestellt und nicht einfach nur auf OK geklickt. :sz

Bitte, stroit.

Louis
16.08.2012, 11:27
Pfff, Dumpingpreise hier. :nie

BrainDamage
16.08.2012, 11:38
Keine Sorge, ich freu mich auch nicht darüber:sauer

Tronde
16.08.2012, 11:47
Johannes Flum 7,5 Mio. Ich dreh durch.

Stroit
16.08.2012, 11:55
Bitte, stroit.

Danke!:love

Burnsy
16.08.2012, 12:47
Hi,

bin grad im Urlaub. Darf ich mittlerweile kaufen?

wisthler
16.08.2012, 12:49
Schon lange. :D
Wie lange bist du denn im Urlaub, 4 Wochen?

Louis
16.08.2012, 13:03
Hi,

bin grad im Urlaub. Darf ich mittlerweile kaufen?

Du solltest sogar. Dringend. :D

Wir haben hier übrigens intern die Regel getroffen, dass niemand mehr als den Marktwert bietet, also halt dich da bitte dran. :fft

:D

Louis
16.08.2012, 13:04
Hi,

bin grad im Urlaub. Darf ich mittlerweile kaufen?

Du solltest sogar. Dringend. :D

Wir haben hier übrigens intern die Regel getroffen, dass niemand mehr als den Marktwert bietet, also halt dich da bitte dran. :fft

:D

wisthler
16.08.2012, 16:51
Pilar ist verletzt, was dümmeres hätte jetzt nicht passieren können. Fällt bis Ende September aus.

Burnsy
16.08.2012, 16:57
Schon lange. :D
Wie lange bist du denn im Urlaub, 4 Wochen?
Nur 2 Wochen.:nie

Du solltest sogar. Dringend. :D

Wir haben hier übrigens intern die Regel getroffen, dass niemand mehr als den Marktwert bietet, also halt dich da bitte dran. :fft

:D
Ah ok, dann brauch ich also noch dringend einen Torwart.:gruebel

wisthler
16.08.2012, 17:07
Und denk an meine Frage/bzw. Angebot. :nana

Tronde
16.08.2012, 18:30
Nur 2 Wochen.:nie

Ah ok, dann brauch ich also noch dringend einen Torwart.:gruebel

Ich stell Drobny in 4 Tagen wieder auf den TM

juelZ
16.08.2012, 23:08
Hi,

bin grad im Urlaub. Darf ich mittlerweile kaufen?
Habe auch erst einen gekauft. Und da komme ich gerae aus Zandvoort, steht mein Wunschspieler schon auf der Transferliste. :)

wisthler
17.08.2012, 10:04
Glückwunsch für den Käufer von Bender, also den aus Leverkusen, konnte mir den sobald er über 10 Millionen geht nicht mehr leisten.
Das ist ein Spottpreis. ;)

Louis
17.08.2012, 10:11
Naja, ob's ein Spottpreis ist, weiß ich nicht.

Bender ist ein Sechser, und relativ torungefährlich. Vergangene Saison hat er auch nicht gerade eine Unmenge an Vorlagen gegeben. Seinen Marktwert hat er im vergangenen Jahr um 4 Millionen gesteigert, da halte ich jetzt 3 Millionen über Marktwert nicht für einen Spottpreis.

Ich hatte ihn mir auch überlegt, aber wenn ich jetzt sehe, dass Gerry ihn sich geholt hat, umso besser, wir beiden hätten uns da möglicherweise bis in ekelerregende Höhen überboten. :D

DerGerhard
17.08.2012, 10:25
Joa, hat halt in 28 Spielen 256 Punkte geholt, davon 6 Einwechslungen. Absoluter Stammspieler, also vielleicht sogar die Möglichkeit an die 300 ran zu kommen. 4 Tore, 4 Vorlagen, dazu Kartenungefährdet.
Aber das is halt alles letzte Saison, insofern... Man weiß ja auch nicht, wie Leberhausen so spielen wird.
Ich persönlich halte ihn, unabhängig vom TM-Manager, für eines der größten Talente im deutschen Fussball. Is in meiner Top 3 neben Reus und Mr. X

Gündogan is in einer ähnlichen Preiskategorie z.B., nur da weiß ich nicht, ob nich dochmal wegrotiert wird, oder er nochmal ein Formtief erleidet. Werd wohl trotzdem auch auf ihn bieten.

Da sind wir wieder beim Thema Overachiever :p

Fürstner is dann was fürs kleine Geld, laut Fanaussagen einzig gesetzte Säule mit nem letztjährigen Notenschnitt von 2,89. Mittelt man da den Preis mit Bender, kommt für 2 Spieler auch was gutes rum.

sucinum
17.08.2012, 10:35
Soo, auch mal beim verkaufen verklickt - war zum Glück nicht zuuu teuer...
Bin aber auf dem besten Weg zu einem einigermaßen soliden Team. Wenn aber keiner der 100k-Leute zündet, dann wird das trotzdem eher nix.

Tronde
17.08.2012, 10:47
Für Bender hatte ich mich auch interessiert - hatte aber keine Zeit als der Transfer auf den Tisch kam. Wäre mir aber wohl auch zu teuer gewesen.

Ich hab nachher halt viel Geld übrig...

juelZ
17.08.2012, 11:23
Ahrg, Gerry hat Bender bekommen. Da war ich wohl zu leichtsinnig und jetzt wird die Zeit wirklich knapp. :mad

wisthler
17.08.2012, 11:27
Also als Leverkusen Fan der noch Spieler braucht, hätte ich mindestens 12 Mille auf Beder geboten. Das warst du zu geizig, selbst ich bin ja bis 10,9 Millionen gegangen.

Louis
17.08.2012, 11:39
Ich fremdel nach wie vor mit diesem System und kann mich nicht wirklich durchringen, deutlich über Marktwert zu bezahlen. :sz

Vermutlich ist das ein echtes Problem von mir. Andererseits sind da noch haufenweise Spieler auf dem Markt, und ich denke mir jedes Mal: "Ach nöö, wenn ihr unbedingt für den Spieler so viel zahlen wollt, dann hol ich mir halt den nächsten..."

Keine Ahnung, ob das eine sinnvolle Herangehensweise ist. Bis auf juelz, Gerhard und Burnsy scheint ja jetzt niemand mehr als 10 Millionen auf der Kante zu haben. Wobei das halt immer noch drei Leute sind, dich mich bei jedem kommenden Spieler dazu bringen können, dass ich halt "Ach, nöö, dann nehm ich halt den nächsten..." denke. :D

Gleichzeitig ist es halt schon etwas seltsam, dass wir unsere Kader aktuell danach aufbauen, was halt in der ersten Woche so angeboten wurde. Bei Fooma hat das ja noch Sinn ergeben, weil man da einfach schnell auswechseln konnte, wenn was besseres auftaucht. Beim TM Manager muss ich für sowas schon mal gleich einen Abschlag von 20% in Kauf nehmen und/oder mir ne Woche Zeit lassen, um auswechseln zu können.

Keine Ahnung. Vielleicht starte ich auch mit Rumpfkader in den ersten Spieltag und sammel dann in den folgenden Wochen langsam die Spieler auf, die noch angeboten werden. :D :sz

juelZ
17.08.2012, 11:43
Also als Leverkusen Fan der noch Spieler braucht, hätte ich mindestens 12 Mille auf Beder geboten. Das warst du zu geizig, selbst ich bin ja bis 10,9 Millionen gegangen.
Da wirst du recht haben. Wäre wohl auch noch darüber gegangen, wenn ich zum Auktionsende online gewesen wäre. Aber es gibt ja noch einen Plan B, leider haben Loui Hoeness und Bumsel ebenfalls noch Geld und Zeitdruck.

Tronde
17.08.2012, 11:49
Ich raube dir ja nicht gerne deine Illusion



Keine Ahnung, ob das eine sinnvolle Herangehensweise ist. Bis auf juelz, Gerhard und Burnsy scheint ja jetzt niemand mehr als 10 Millionen auf der Kante zu haben. Wobei das halt immer noch drei Leute sind, dich mich bei jedem kommenden Spieler dazu bringen können, dass ich halt "Ach, nöö, dann nehm ich halt den nächsten..." denke. :D


aber ich hab auch noch ein paar Euro mehr

Habe aber ein ähnliches Problem. Als Schwabe bin ich einfach zu sparsam und habe deutliche Probleme wild auf Spieler zu bieten.

Ich brauch noch 3 bis 4 Spieler. Mal schauen was noch auf den Markt kommt. Bender wäre natürlich ein Topkauf fürs Mittelfeld gewesen. Aber irgendwas kommt hoffentlich noch ;-) Auch wenn ich keinen Überblick habe was für tolle Mittelfeldspieler noch herumlaufen.

wisthler
17.08.2012, 11:54
Ich hab nur die Befürchtung das viele Spieler die noch wie Robben, Arango, u. U. Herrmann, Farfan, Schürrle usw. nicht viel billiger als Bender werden. Die liegen eher im Bereich von 15-20 Millionen.


Ich fremdel nach wie vor mit diesem System und kann mich nicht wirklich durchringen, deutlich über Marktwert zu bezahlen. :sz


Du geiziges Ding.
Ist ja nicht "mein" Geld und wenn ich einen Spieler unbedingt will, würde ich auch 5-6 Mille über Marktwert bieten.
Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

DerGerhard
17.08.2012, 12:19
Hatte übrigens Guede und Meier auf den Transfermarkt gestellt. Gesetz den Fall, dass ich Bender und Fürstner bekomme, können beide gehen = wer interessiert ist, they are for sale.

wisthler
17.08.2012, 12:39
WTF ist Fürstner?

Cephi
17.08.2012, 13:27
WTF ist Fürstner?
:neinnein
So kannst du ja zu keinem Erfolg kommen. :niemals

wisthler
17.08.2012, 13:33
Musste sogar googlen und kann mich trotzdem nicht erinnern den Namen schon jemals gehört zu haben.

Tronde
17.08.2012, 14:14
Kennst dich halt nicht bei den Bayern Amateuren aus. Aber das ändert sich bald. Sobald der KSC in deren Liga spielt.

DerGerhard
17.08.2012, 14:19
Dann mal in Fistisprache mit Kickerartikel :p

Fürstner als Herzstück (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/571581/artikel_fuerstner-als-herzstueck.html)

Louis
17.08.2012, 14:29
Kennst dich halt nicht bei den Bayern Amateuren aus. Aber das ändert sich bald. Sobald der KSC in deren Liga spielt.

:lach

Bist du böse, Tronde. :D :nie

Louis
17.08.2012, 14:31
Dann mal in Fistisprache mit Kickerartikel :p

Fürstner als Herzstück (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/571581/artikel_fuerstner-als-herzstueck.html)

Ich hab ja vergangene Saison bei Fooma auch gedacht, wenn Zoltan Stieber vom Kicker in der Zweiten Liga die absoluten Bestnoten bekommt, dann werden sie ihn auch in der Ersten Liga positiv begutachten.

War leider ein Griff ins Klo. :D :fft

wisthler
17.08.2012, 14:35
Also Fürstner halte ich auch für mutig. Für billiges Geld vielleicht, aber zwischen 2 und 1 Liga ist schon noch ein gewaltiger Unterschied.

DerGerhard
17.08.2012, 14:39
Stieber is ne Offensivkraft, psychisch nich ganz stabil und durfte unter Tuchel ran :D

Fürstner ne 6er Stammkraft in einer funktionierenden Mannschaft für 2,1 Millionen. Schade das er euch nicht aufgefallen ist :p

wisthler
17.08.2012, 14:47
Man wird sehen, ich glaube immer noch nicht das man groß was von Fürstner hören wird.

Essig
17.08.2012, 14:51
Ah, Fürstner, ist er doch noch in der Bundesliga gelandet, war ja lange bei den Bayern und glaube auch U-Nationalspieler

Tronde
17.08.2012, 15:06
Stieber is ne Offensivkraft, psychisch nich ganz stabil und durfte unter Tuchel ran :D

Fürstner ne 6er Stammkraft in einer funktionierenden Mannschaft für 2,1 Millionen. Schade das er euch nicht aufgefallen ist :p

Doch. Ich kannte ihn ja schon....

Aber wie auch schon bei Bender, ich hatte keine Möglichkeit Online zu kommen und damit hatte es sich.
Ausserdem habe ich schon genug "talentierte" Spieler für billiges Geld. Einen weiteren Spieler von irgendeinem Abstiegskandidaten wollte ich nicht. Ich fühle mich ja quasi schon als 2. Ligist....

Ich will jetzt was teures. Robben. Ribery und Gomez. Aber sofort.

@louis:
Die Frage ist jetzt WER ist böse...DU weil du glaubst ich hätte es so gemeint wie du es verstanden hast oder ICH weil ich womöglich so gemeint habe wie du es verstanden hast:cool

Louis
17.08.2012, 15:32
Robben ist ja tatsächlich nur 42 Millionen teuer. :D
Gomez nur 36 Millionen.

Die könnten wir uns ja theoretisch tatsächlich leisten. :lach :gruebel

wisthler
17.08.2012, 16:22
Louis lernt, schnappt er mir kurz vor Schluss Klich weg. :D