PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FCR Mjölpsfjördur



Stroit
13.08.2012, 16:27
Hier nun der Thread zum zukünftigen Gewinner des TM-Managerspiels.:)

Gespielt wird nach derzeitigem Stand in einem 4-3-3, hier bin ich aber flexibel ja nach dem was sich auf dem Transfermarkt noch ergibt.

Sturm:

Im Zentrum stürmen wird Eric Maxim Choupo-Moting. Den habe ich mir einiges kosten lassen, fand seine letzte Rückrunde aber gut und traue Mainz dies Jahr durchaus zu, sich im stabilen MF der Tabelle zu bewegen. Ist ein gewisses Risiko, kann mich da natürlich irren.:sz

Über links kommt Alexander Esswein. Letzte Saison in Nürnberg war er nicht schlecht, besonders mit seinen Freistößen machte er auf sich aufmerksam. Er war mir von Beginn an zugelost und ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl auf dieser Position.

Rechts spiel Marko Arnautovic. Auch er war mir zugelost. Ich halte recht viel von ihm, er gefiel mir auch letzte Saison schon ganz gut. Bis zu seiner dummen roten Karte war er gut, dann warfen Verletzungen und das allgemeine bremer Chaos in der Rückrunde ihn leider immer wieder zurück. Diese Saison hoffe ich auf seinen Durchbruch, das neue System scheint ihm gut zu tun und er harmoniert mit seinen Sturmpartnern.

Auf der Bank wird der Düsseldorfer Dani Schahin Platz nehmen. Sagt mir (wie die meisten D'Dorfler) nichts und war zugelost, hier hoffe ich einfach auf eine Wertsteigerung, sonst ist sein MW Verfügungsmasse.:sz

Mit dem Sturm bin ich zufrieden, die drei sind Kandidaten für ihre Startelf, sofern keine schlimme Verletzung dazwischen kommt oder ein absolutes Schnäppchen auftaucht werd ich auf dem TM nicht mehr aktiv werden. Wirkliche Topstürmer sind unbezahlbar, daher bin ich wohl gut aufgestellt.

Mittelfeld

Im Mittelfeld gibts aber noch einiges zu tun.

Manuel Schmiedebach war für das MF mein einziger Transfer bisher. Ich traue H96 eine Saison ähnlich stark wie die letzte zu, regelmäßige Einsatzzeiten sollten also zusammen kommen.

Der Schalker Christoph Moritz war mir zugelost, hat aber wohl schlechte Chancen auf regelmäßige Einsätze. Soll also auf die Bank und ersetzt werden, sofern ein guter bezahlbarer Ersatz auftaucht. Eigentlich sollte Kuba dort spielen, da war ich aber zu langsam...

Markus Feulner hat zwar einen sinkenden Marktwert, er ist aber erstmal gesetzt mangels Alternativen.
Der DüsseldorferRonny Garbuschewski wird wohl auch erstmal auf der Bank sitzen, bei Spielern von Aufsteigern (und damit potentiellen Absteigern) bin ich vorsichtig geworden.

Für das MF suche ich noch mind. einen gestandenen Spieler.

Abwehr

Die Abwehr nimmt langsam Form an, es gibt aber noch eine Lücke zu besetzen.

Links war mir Lukas Schmitz zugelost. Er stand die letzten Testspiele in der Startelf, hat mit dem derzeit verletzten Hartherz aber einen starken Konkurrenten um den Stammplatz. Hier werd ich erstmal abwarten wie sich das weiter entwickelt.
Eine Säule der Innenverteidigung bildet Sokratis. Mein persönlicher Lieblingsspieler inzwischen und ein sehr guter IV. Selbst in der letzten Rückrunde schaffte er es als Bremer Verteidiger meist gute Noten zu holen. Sollte eine sichere Bank sein sofern keine schwere Verletzung dazwischen kommt.
Der zweite Innenverteigerplatz ist noch offen, hier brauche ich dringen jemanden! Im Kader sind nur 2 zugeloste 100000er, teils verletzt...
Der Rechtsverteidiger Daniel Carvajal sagt mir nichts, ist aber angeblich 5 Mio wert und spielt bei Kusen. Solange es andere Baustellen gibt steht er bei mir auf den Platz.

Torhüter
Hier habe ich derzeit niemanden. Mir wurden Tom Mikel (Nr 3 beim HSV) und Richard Strebinger( Nr 3 in Bremen, primär für die Amas verpflichtet) zugelost, regelmäßig spielende Torhüter sind irgendwie sauteuer, hoffe es taucht bald ein Mielitz oder so auf.:)

Tronde
13.08.2012, 16:44
Hast echt einige Topspieler zugelost bekommen. Daniel Carvajal, Arnautovic, Esswein.

wisthler
13.08.2012, 17:12
Sehe ich ähnlich. :top

Stroit
13.08.2012, 17:55
Daniel Carvajal ist also ein guter? Hab den Namen wie gesagt noch nie gehört.:schaem Verfolg Kusen aber auch nicht so.


Arni und Esswein waren sicherlich auch Glück, dafür aber ohne Torwart dazustehen ist nicht so lustig.

Tronde
13.08.2012, 18:51
Carvajal ist ein guter Mann, der kommt von der Ausbildungsstätte von Real Madrid und soweit ich informiert bin wollten viele Madridfans ihn in der 1. Mannschaft sehen. Ob das natürlich jetzt ein Qualitätsurteil ist bzw. aussagt ob er in der Lage ist dies auch in Leverkusen zu zeigen steht auf einem anderen Blatt. Aber den hättest du für den Preis sicherlich nciht bekommen...da wäre das Wettbieten losgegangen...

Stroit
16.08.2012, 08:37
Es konnten zwei Spieler für das Mittelfeld verpflichtet werden:

Zlatko Junuzovic ist in der neuen Bremer Mannschaft wohl gesetzt, zeigt auch bisher ansprechende Leistungen. Für gut 2 Mio durchaus ein Schnäppchen. Er beerbt Moritz im linken MF, welcher nun wie geplant auf der Bank Platz nimmt um dort seinen Wert zu steigern und Spielpraxis zu sammeln.

Roman Neustädter war letzte Saison stark in Gladbach, auf Schalke ist sein Stammplatz wohl nicht so sicher. Derzeit aber steigener MW, daher ein vertretbares Risiko.

Der Trainserstab diskutiert derzeit eine Systemumstellung: Da das MF nun gut aufgestellt ist wird evtl. in einem 3-4-3 gespielt, was die Verpflichtung eineses weiteren Abwehspielers unnötig machen würde.:gruebel

Stroit
16.08.2012, 12:47
Mit Kevin Trapp konnte ein junger, talentierter Torhüter recht preiswert verpflichtet werden.

Damit sind die wichtigsten Baustellen erstmal geschlossen und es ist noch etwas Geld da - morgen folgt erstmal ein Überblick.

Stroit
17.08.2012, 09:40
Der vorläufige Kader:

6441

Alle Positionen sind besetzt, hier und da kann aber noch nachgebessert werden, etwas Geld ist noch da. Ich denk aber schon, dass man mit dieser Mannschaft in die Saison gehen kann.:)


Natürlich etwas bremenlastig, da kann ich aber irgendwie nicht anders.:love Die Jungs sind ja auch alle recht preiswert zu haben gewesen.

wisthler
17.08.2012, 09:43
Sehr gefährliche Mannschaft.

Louis
17.08.2012, 10:12
Ja, ganz interessante Mannschaft, auch wenn ich mir da kaum einen von geholt hätte, aber das liegt eher am persönlichen Teamgeschmack. :D

Auffällig ist allerdings, dass eigentlich keiner von uns echte Knaller auf der Ersatzbank sitzen hat. Wir scheinen da doch alle eher dahin zu tendieren, unser Geld lieber in die erste Elf zu stecken... :gruebel

DerGerhard
17.08.2012, 10:32
Im Mittelfeld könnten 3 aus 4 Probleme mit der Stammelf bekommen, in der Abwehr wurde ja schon richtig erkannt mit Schmitz (da kennt sich Stroit ohnehin besser aus).
Ansonsten aber ein ziemlich kompletter Kader :top

Stroit
29.08.2012, 11:57
Nach dem recht ordentlichen ersten Spieltag wurde die Mannschaft weiter verstärkt.

In der Abwehr konnte Javier Pinola verpflichtet werden. Mit ihm kommt ein erfahrener Stammspieler der am ersten Spieltag schon ansehnliche 9 Punkte eingebracht hatte.

Dafür gehen musste Daniel Carvajal, welcher bei Leverkusen offensichtlich nicht erste Wahl ist. Zwar ist sein Potential groß, jedoch sollen weitere Wertverluste vermieden werden.

Schmitz bleibt zunächst in der Mannschaft, nach dem schwachen Auftritt von Igi gegen Dortmund auf der Position stehen seine Chancen auf Startelfeinsätze wohl ganz gut, zumal seine Vorbereitung gut war.

wisthler
29.08.2012, 12:46
Pinola war immer ein ganz passabler Punkteliefarant bei Fooma. Schmitz kann aber genauso wenig wie Igi.

Stroit
29.08.2012, 13:27
Das wird sich zeigen. Seine Vorbereitung gefiel mir ganz gut, darum hat mich auch gewundert warum er nicht aufgestellt wurde.

Werd mir das noch den ein oder anderen Spieltag angucken, wenn's nicht klappt kommt er weg. Hab ja noch genug Geld.

Louis
29.08.2012, 13:40
Pinola ist in der Tat ziemlich verlässlich. :top

Hatte ich mir auch überlegt, aber dann hätte ich potentiell drei Nürnberger in der Mannschaft gehabt, und ich muss ehrlich zugeben, so ganz sattelfest sahen sie ja gegen den HSV nicht aus. :fft

Stroit
29.08.2012, 14:04
Jo das erste Spiel vom Club war nicht so doll. Sehe Nürnberg aber als eine der besseren Mannschaften wo die Spieler "billig" (bezahlbar) sind. Denk die werden mit Abstieg nichts zu tun haben diese Saison.

Tronde
03.09.2012, 11:54
Dafür gehen musste Daniel Carvajal, welcher bei Leverkusen offensichtlich nicht erste Wahl ist. Zwar ist sein Potential groß, jedoch sollen weitere Wertverluste vermieden werden.


:fft

wisthler
03.09.2012, 12:22
War nicht die beste Idee. :D

Stroit
03.09.2012, 14:02
Damit kann ich leben, geht mir immer so. Siehe letzte Saison. Sobald ich nen Spieler verkaufe steht der in der Startelf und punktet.:neinnein

Stroit
01.10.2012, 15:57
Mal wieder Zeit für ein Update.

6721


Im Sturm halt Coupo-Moting seinen Stammplatz endgültig verloren. Er traf die ganze Saison nicht und gab auch keine Vorlagen, nun ist er länger verletzt. Schahin nimmt seinen Platz ein, er hat seinen Wert mehr als verdreifacht und - was bei einem Stümer besonders toll ist - schießt Tore! Coupo-Moting wird verkauft und als Fehlkauf in die Geschichte eingehen.
Esswein kann bisher nicht an die letzte Saison anknüpfen, er läuft aber regelmäßig auf und bekommt noch Zeit. Arni ebenso, er ist Stammspieler und bereitete immerhin Treffer vor, auch wenn er selbst im Abschluss etwas glücklos ist.

Im Mittelfeld ist kurze Intermezzo von Andreasen schon beendet. Ein gutes Spiel für mich stehen ca 1,5 Mio Verlust gegenüber. Ansonsten bin ich zufrieden: Schmiedebach, Juno und Neustädter sind Stammspieler, etwas mehr Torgefahr wär aber schön.

In der Abwehr hält sich immernoch Schmitz, zuletzt weil ich mich beim Verkauf verzockt habe. Er kommt aber auf jeden Fall weg, spielt einfach zu selten. Mit den Erlösen werde ich nochmal für MF oder Abwehr zuschlagen. Mal sehen was der TM so hergibt.

Im Tor steht mein bester Mann. Man sagt ja das wäre kein gutes Zeichen für eine Mannschaft wenn der Torwart der beste ist...

Louis
01.10.2012, 16:27
Schupo-Moting ist echt enttäuschend diese Saison.

Rest sieht gut aus. Schahin ist sicherlich eine der Überraschungen schlechthin.

Dreier-Mittelfeld wirkt auf mich etwas seltsam. In beiden Managern, die ich spiele, ist mein Mittelfeld immer besonders überfüllt. :lach

Stroit
01.10.2012, 17:14
Das dreier MF soll auch nicht bleiben. Hab derzeit aber nur 7 Spieler für Verteidigung und Mittelfeld die recht regelmäßig spielen, die verteilen sich leider so. Hoffe aber mit dem Choupo- und Schmitzgeld auf beiden Positionen nachbessern zu können. Sollten zusammen ja 6-7 Mio sein, damit geht schon was.