PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manager-Pro Stammtisch



Louis
18.08.2012, 12:21
Erster! :D

Tronde
18.08.2012, 12:30
Das wird spannend welche Spieler ich bekomme.

Louis
18.08.2012, 12:36
Gerhard ist heute offenbar den ganzen Tag unterwegs, der kommt also erst morgen dazu.

Dann liegt es an ihm, die anderen Leute hier rüberzuholen, denke ich mal. :sz Ich kann natürlich auch ne Notiz auf der Startseite hinterlassen, aber die wird wohl eh kaum jemand lesen...

DerGerhard
18.08.2012, 13:01
Noch bin ich da ;)


....und mein Team hat sogar 4,5 Spieler, die ich wohl behalten werde :top

So einen Bancé, Schlaudraff etc hätte ich aber natürlich auch gerne auf dem freien Markt gesehen, sprich jeder hat wohl ein paar ordentliche erhalten.

@Louis: Kannst du ruhig schonmal auf die Startseite schreiben.

Louis
18.08.2012, 13:48
So einen Bancé, Schlaudraff etc hätte ich aber natürlich auch gerne auf dem freien Markt gesehen, sprich jeder hat wohl ein paar ordentliche erhalten.

@Louis: Kannst du ruhig schonmal auf die Startseite schreiben.

Schon passiert. :)

Schlaudraff hat kurioserweise keinen Stammplatz sicher (http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Wohin-mit-Jan-Schlaudraff), aber behalten werd ich ihn wohl auf jeden Fall fürs Erste. Große Baustelle ist meine Abwehr, da hab ich ja mit Rajkovic und Co. echte Knaller zugelost bekommen. :lach

Und ja, einige meiner Lieblinge sind auch schon weg. Makiadi zum Beispiel. ;)

Insgesamt geht es aber. Jeder hat so 2-5 brauchbare Spieler, und der Markt ist noch ziemlich unerschöpflich. Bin sehr gespannt, wie das nach dem ersten Transfertag aussieht. :sz

Tronde
18.08.2012, 15:22
Jeder hat 2 bis 5 brauchbare Spieler.

Ich frag mich da WOOOOOOOOOOO

oder wollt ihr mit Jantschke als brauchbar verkaufen.

Louis
18.08.2012, 15:53
oder wollt ihr mit Jantschke als brauchbar verkaufen.

Würde ich, ja.

Zumindest auf einer Ebene mit Leuten wie Balitsch, Johnson, Schlaudraff, etc.

Die Mehrheit der User würde zwar nicht "Oh, Wow!!" schreien, aber wenn man sie bekommt, ohne groß dafür sich in Bietschlachten einlassen zu müssen, ist das doch zumindest etwas. Oder anders gesagt: Solltest du deine Wunschspieler nicht bekommen, kannst du so einen Spieler auf jeden Fall als "default" im Kader aufstellen.

Arslan halte ich auch für brauchbar, und im Gegensatz zu mir hast du einen Torwart. :D

Tronde
18.08.2012, 16:10
Ja eh. Schäfer ist ok. Ich mag ihn nicht und würde ihn nich tkaufen..aber der Torhüter ist auf jeden Fall kein Problem.

Arslan ist auch "ok" - braucht aber halt eigetnlich niemand...der wird beim HSV, sobald die ihre 20 tollen Spieler verpflichtet haben, auch keine Rolle mehr spielen.

Jantschke ist eh "brauchbar".

Aber einen WOOOOOOOOOW Effekt hab ich bei keinem. Einen "nett zu haben" dagegen schon.

Louis
18.08.2012, 16:42
Also, erstes Zwischenfazit von mir: Das ist richtig sackschwierig.

Prinzipiell hab ich jetzt mal auf ein paar Kracher und ein paar kleinere Kracher geboten, und wenn ich die Mannschaft so bekomme, wie ich geboten habe, wäre ich wunschlos glücklich. Nehme aber mal an, gerade bei den richtig guten Spielern kann es auch gut sein, dass ich gar keinen erhalte. Ich hab witzigerweise noch 2 Millionen übrig, die könnte ich auch einfach nutzen, um nochmal kräftig mit der Gießkanne die Gebote zu erhöhen. Ich könnte natürlich noch auf einen weiteren Spieler mit 2 Millionen bieten.

Muss ich mir bis morgen nochmal alles überlegen. :D

Louis
19.08.2012, 11:34
Ich bin ja etwas irritiert über unsere Mitspieler.

Entweder die nehmen die Sache alle sehr locker, oder sie warten alle bis kurz vor Schluss, um genau zu sehen, wo schon Gebote eingegangen sind, und dann möglichst kostengünstig zuzuschlagen. Jedenfalls ist da bislang kaum was passiert.

DerGerhard
19.08.2012, 12:10
Höisch,Höisch, ich schau noch a bisserl Doppelpass, inner halben Stunde gibts meine Gebote.

In der Tat aber interessant mit den wenigen Geboten. Gibt ja auch die umgekehrte, abschreckende Wirkung, da man ja nur begrenzt bieten kann und es sich genau überlegen muss.

Louis
19.08.2012, 12:16
Höisch,Höisch, ich schau noch a bisserl Doppelpass, inner halben Stunde gibts meine Gebote.

In der Tat aber interessant mit den wenigen Geboten. Gibt ja auch die umgekehrte, abschreckende Wirkung, da man ja nur begrenzt bieten kann und es sich genau überlegen muss.

Ja, wenn ich die Wahl habe, gehe ich natürlich auch lieber auf einen Spieler, der noch kein Gebot hat. :sz Vielleicht spekulieren ja auch einige darauf, und wollen ihr Feuer nicht verschießen.

Prinzipiell gäbe es sowieso verschiedene Möglichkeiten. Gezielt auf nur ausgewählte Spitzenspieler bieten oder auch die erste Runde nehmen, um einfach mal breit gestreut auf möglichst viele Spitzenspieler zu bieten. Die zweite Reihe ist im Zweifelsfall ja so breit, die könnte man auch noch in der zweiten Runde abgreifen (wenn auch dezimiert).

Bin jedenfalls mal sehr gespannt, was da rauskommt. Das Bietverfahren ist in der Tat komplett anders als bei den anderen Managern, und ermöglicht auch völlig andere Kader. Bislang ist es ja eher immer so, dass man sich um bestimmte Spieler balgen muss, weil sie gerade auf dem Markt erscheinen.

Umso mehr würden mich aber die Stimmen interessieren, die anschließend hier auftauchen und sagen: "Ich wollte auf X oder Y bieten und bin überboten worden", etc. :D

Tronde
19.08.2012, 12:23
Immer dieses abwarten...ts ts ts

Louis
19.08.2012, 12:53
Also... wenn jetzt einige den Termin um 12 Uhr verschlafen haben sollten, würde ich mich noch richtig ärgern, dass ich teilweise so hoch geboten habe. :D

Nicht so viel, wie ich mich ärgern würde, wenn sie mich drei Minuten vor Bietschluss noch überbieten freilich, aber trotzdem... :nie :fft :D

Louis
19.08.2012, 13:01
Also... viel kam da nicht mehr bis vor Schluss, wenn ich das richtig sehe.

Drei Leute haben sich um Reus gebalgt.

Dann gab es ein Dutzend Spieler, um die sich zwei Leute gestritten haben. Der Rest höchstens einer. Haufenweise Spieler noch frei.

Ich fürchte, ich hab da überall derb zu hoch geboten. :lach :D

DerGerhard
19.08.2012, 13:02
Boah, ich bin nicht fertig geworden :donk Meine Fresse, diese Systemuhr...

Ok, nur ein Spieler, nich so schlimm.

Wenn ich meine 4 sehr,sehr gewollten nicht bekomme, dürfte es aber trotzdem bitter werden...

Spaaaaanung :D

@Louis: Ich fürchte für Reus habe ich zu wenig geboten :(

Ich hätts mal besser gestern Abend in Ruhe gemacht.... da war der Kopf aber nicht frei.

Louis
19.08.2012, 13:07
@Louis: Ich fürchte für Reus habe ich zu wenig geboten :(

Ich hätts mal besser gestern Abend in Ruhe gemacht.... da war der Kopf aber nicht frei.

Bei Reus bin ich nicht dabei. Hätte ich gewusst, dass das so milde abläuft, hätte ich wohl in der Tat versucht, Reus und Ribery abzugreifen. (Wobei ich auch vermute, dass Reus in der Hinrunde noch relativ mäßige Noten kassieren könnte, weil er sich noch nicht richtig ins Spielsystem eingefunden hat).

Auf Kehl kam 11:55 Uhr noch ein Angriff, da hab ich nochmal nachträglich erhöht. Werd seh'n ob's was gebracht hat. :D

Wenn ich das richtig im Auge hatte, und nicht eine Minute vor Schluss noch was kam, sind drei Gebote von mir umstritten: Ribery, Shaqiri und Kehl. Den Rest hab ich wohl im Sack. :sz

Bin mal seeehr gespannt. :D

DerGerhard
19.08.2012, 13:14
Ich hab ein ganz, ganz schlechtes Gefühl bei meinen Jungs....

Aber hey, dann hab ich halt 20 Millionen in der nächsten Transferphase zu investieren :D

Louis
19.08.2012, 13:17
Ich hab ein ganz, ganz schlechtes Gefühl bei meinen Jungs....

Aber hey, dann hab ich halt 20 Millionen in der nächsten Transferphase zu investieren :D

Hast du so viele Duelle angezettelt? :D

Keine Ahnung. Gerade wenn da in einem Manager Neulinge auf Erfahrene treffen, können die Bietpreise schon mal ziemlich unberechenbar werden. Die Neulinge bieten zuviel oder zuwenig, die Erfahrenen bieten zuviel oder zuwenig (weil sie glauben, die Neulinge würden niemals so unlogisch hoch bieten).

Im Übrigen, was ich da noch so an Namen mit "0" aufflimmern sehen habe, da kann man theoretisch noch die halbe Bayernmannschaft in der zweiten Bietrunde abgreifen. :sz

Ich hab nur das dumpfe Gefühl, außer dir waren noch 3-4 andere, die gar nicht geboten haben. Ich komm ja allein schon auf 11 Gebote. Zusammengenommen müssten es 100 gewesen sein, das waren es nie und nimmer.

DerGerhard
19.08.2012, 13:22
Ja, keine Ahnung, was da passiert ist, alle wussten Bescheid. Aber wie gesagt, das macht natürlich die 2. Runde umso interessanter. Also auch kein Beinbruch für die "Verpasser". Ich könnte am Ende vielleicht sogar mit gleich vielen Transfers dastehen ;)

Wollte halt meine Wunschspieler haben :niemals

Tronde
19.08.2012, 13:23
Und ich hab schon längst geboten..hätte ich das gewusst....ts ts ts. Immer diese Taktiken.

DerGerhard
19.08.2012, 13:25
ts ts ts.... ich glaub, da haben einfach einige gepennt ;)

Tronde
19.08.2012, 13:58
Mal schauen wieviele ich von den Spielern bekomme auf die ich geboten habe und auch jemand anderes...

Aber im Nachhinein hätte ich Gebote noch ändern sollen. Bei denen wo sonst niemand geboten hat.

DerGerhard
19.08.2012, 14:04
Ja, eigentlich hätte ich jetzt auch ne andere Strategie fahren sollen. Götze und Reus sein lassen und mir dafür die Kategorie drunter sichern sollen. Die is jetzt natürlich in der 2. Runde wiederum gefährdet.
Dann noch auf einen Spieler ein wenig zu viel geboten, wo es wohl unnötig war...naja, jetzt erstmal 15 Uhr abwarten, bevor hier kollektiv die Welt untergeht :D

Louis
19.08.2012, 14:18
Ja, eigentlich hätte ich jetzt auch ne andere Strategie fahren sollen. Götze und Reus sein lassen und mir dafür die Kategorie drunter sichern sollen. Die is jetzt natürlich in der 2. Runde wiederum gefährdet.
Dann noch auf einen Spieler ein wenig zu viel geboten, wo es wohl unnötig war...naja, jetzt erstmal 15 Uhr abwarten, bevor hier kollektiv die Welt untergeht :D

Ja. Wobei andererseits: Wenn du Götze UND Reus bekommst, kannst du natürlich bei der zweiten Reihe ne ruhige Kugel schieben, und dir einfach nehmen, was übrig bleibt. Da kommt es dann auf ein paar Pünktchen mehr oder weniger auch nicht an. Ich hätte das besser mal exakt so machen sollen.

Nebenbei ziemlich interessant, was so die Leute aus der "zweiten Reihe" waren, auf die geboten wurde. Langkamp hab ich gesehen. Bellarabi auch. Und ein paar weitere Namen, mit denen ich gar nicht gerechnet hätte.

Tret den andern Leute mal in den Hintern, die sollen hier auftauchen. :D

Grad diese Gespräche sind es doch, die das ganze Spiel überhaupt erst spaßig machen. ;)

DerGerhard
19.08.2012, 15:23
Mehr als Treten kann ich nicht :D

Ich glaube, ich habe aber für beide zu wenig geboten und bleibe auf meinen Millionen sitzen,gleiches gilt für Kießling. Dafür dürfte es bei Harnik zu viel gewesen sein... ach mann, das is doch kacke, diese Warterei!

Tronde
19.08.2012, 16:01
Man könnte sagen das meine Einkäufe geklappt haben

DerGerhard
19.08.2012, 16:08
Hehe, du Sack, genau auf die Gleichen gegangen. Jetzt habe ich keinen Sturm :D

Tronde
19.08.2012, 16:15
Da ich als 1. auf die Spieler geboten habe (bis auf Bellarabi) bin ich mir keiner Schuld bewusst:cool

DerGerhard
19.08.2012, 16:22
Na immerhin Reus und Götze, das Mittelfeld könnte man als Prunkstück bezeichnen. Aber so ganz ohne Sturm, joa da muss noch was hinterher :fft

Louis
19.08.2012, 16:36
Ausgerechnet Kehl hat mir jemand weggeschnappt. :lach

Ich war davon ausgegangen, dass das einer der unterschätztesten Spieler ist, und ich ihn ohne Probleme bekomme.

Mittelfeld: Ribery-Shaqiri-Gündogan

Ich beschwer mich nicht. :D

Essig
19.08.2012, 16:39
Ribery daheim bei Louisburg :top

Louis
21.08.2012, 08:02
Ribery daheim bei Louisburg :top

:D :top :love

In 5 Stunden endet die nächste Transferrunde.

Diesmal ist deutlich mehr Zug drin, wobei es trotzdem (bislang) selten mehr als 2 Gebote pro Spieler gibt. Auf Giefer hatten drei Leute geboten :lach aber das war mir dann zu dumm, und ich hab mein Gebot zurückgezogen. Da nutze ich meine Million lieber für einen Spieler, der auch tatsächlich aufs Feld kommt.

Bin mal die Kader durchgegangen. Mindestens zwei, wenn nicht gar drei Leute haben den ersten Tag komplett verschlafen, ein weiterer hat offenbar nur höchstens ein Gebot abgegeben. Dadurch haben wir schon mal eine Handvoll Leute, die sich jetzt um die 4-bis-5-Millionenspieler kloppen müssen. Bisschen Geschmäckle für den Spielspaß hat es halt schon, wenn einige es schaffen, Ribery+Gündogan oder Götze+Reus in die Mannschaft zu holen, und einige andere sich dann um Draxler und Lahm streiten müssen. Aber gut. Selbst schuld. :roll

Wieviel hast du eigentlich für Reus jetzt bezahlt, Gerhard?

Wenn du Angst hattest, dass es zu wenig ist, dann musst du ja spottbillig davon gekommen sein? :nie

DerGerhard
21.08.2012, 13:11
Joa, waren schon so 12,6 :fft

Dazu dann noch 8,5 für Götze.

Mein Problem war, dass Tronde exakt auf die gleichen Stürmer geboten hat und jeweils so 2-300.000 mehr :O

= kein Sturm und ich hab jetzt nochmal 9,7 auf Huntelaar geboten, wenns klappt wär super. Aber vielleicht hat da ja auch der Freggel mit dem einen Gebot in der ersten Transferphase 3 Fantastillionen drauf geboten :roll

Falls ja: 3 Overachiever + Holtby, der durchaus einer werden kann diese Saison. Dann Kvist und Soto (beide zugelost) für die soliden Punkte im MF. Die Abwehr bilden dann ausschließlich AV's: Uchida (wohl im Formhoch, könnt mit Farfan gut abgehen), Daems (schießt immer noch die Eller = 5 Punkte), v.d.Bergh (wollt ich auch schon beim TM, solider AV mit Bellinghausen auch den richtigen mann vor sich), Fagner (kleine Wette, eine muss man immer dabei haben)

Außerdem kann man ja auch noch wild tauschen über die ganze Saison :)


....wenn man nicht in Runde 1 so massiv drüber geboten hätte :(

Louis
21.08.2012, 13:13
So.

Ende der Runde.

Bin mal sehr gespannt. Wer auch immer Draxler haben wollte, kann sich bei mir bedanken, dass ich mein Angebot zurückgezogen habe, und stattdessen auf Mandzukic gegangen bin.

Außerdem merk ich grad, dass ich ziemlich, ziemlich viel Geld für sehr teure Spieler verpulvert habe. Sieht mir gar nicht ähnlich. :D Sollte ich Mandzukic bekommen, dann gehe ich in die Saison mit einem Kader, der auf allen Positionen nur einen Ersatzspieler hat. Hoffe, da verletzt sich nicht noch jemand bei mir...

Sollte ich Mandzukic allerdings nicht bekommen, dann wildere ich vermutlich noch ein bisschen in der dritten Reihe der Spieler herum. :fft

Louis
21.08.2012, 13:15
Joa, waren schon so 12,6 :fft

Dazu dann noch 8,5 für Götze.

Mein Problem war, dass Tronde exakt auf die gleichen Stürmer geboten hat und jeweils so 2-300.000 mehr :O

= kein Sturm und ich hab jetzt nochmal 9,7 auf Huntelaar geboten, wenns klappt wär super. Aber vielleicht hat da ja auch der Freggel mit dem einen Gebot in der ersten Transferphase 3 Fantastillionen drauf geboten :roll

:irre

Da hab ich ja für Ribery weniger bezahlt. :eek

Kann man denn irgendwo sehen, was die Konkurrenten geboten haben? :look
Bislang hab ich da nix gefunden...

9,7 Millionen hätte ich gar nicht mehr übrig gehabt. :lach :D

DerGerhard
21.08.2012, 13:35
Transferhistorie, habe ich gerade entdeckt. Also 11komma war dir Ribery aber auch wert :D Kann ich sehr gut nachvollziehen, gibt nichts schöneres, als mit seinem Lieblingsspieler zusätzlich mitfiebern zu können :top

Bei Reus kommt halt hinzu, dass er jetzt anscheind auch noch alle Standards bei Dortmund macht und ich ihn ohnehin für das größte Juwel im dt. Fussball halte. Allgemeinhin immer noch unterschätzt.
Das hat lustigerweise auch aktuell der Spiegel aufgegriffen, mit all den Einzelthemen (EM, BVB-Fans und Verein etc.), die mich ebenfalls über das Jahr hinweg beschäftigt haben. So eine Schnittmenge is im Sportressort noch nie dagewesen, ich war regelrecht baff :lach

Tronde
21.08.2012, 14:27
Spiegel und Sport geht gar nicht:nie

Ich hab mir heute "Can" und "Chopo" geholt.

Louis
21.08.2012, 14:33
Ich hab mir heute "Can" und "Chopo" geholt.

Can wollte ich erst auch holen, weil der für die ersten Spiele bei Bayern gesetzt sein sollte.

Nach Aussage diverser Stadiongänger scheint er aber bei weitem das schwächste Glied in der Münchner Mannschaft zu sein. Da war mir ein Wettbieten dann doch zu heikel. :D

(Außerdem hatte ich so viel für Mandzukic geboten, dass ich keine 0,5 mehr übrig hatte... :fft).

DerGerhard
21.08.2012, 14:35
@Tronde: Daher ja auch baff ;) Die Artikel zu Robben und Hummels waren beide mehr als Bescheiden, nur mal so aus jüngster Zeit.

@Louis: Bei Can habe ich das Gleiche zu meinem Bruder gesagt :D

Tronde
21.08.2012, 14:46
Ich hab für Can udn CHopo auch erst 3 Minuten vor Schluss geboten. Und auch nur das was ich eben bieten musste. Mehr wäre er mir nicht wert gewesen.

DerGerhard
21.08.2012, 16:02
Ach, für den Preis is das doch absolut ok.

So, hab alle bekommen und werde nu auch mal mein Team posten. Kritik frei! :D

Louis
21.08.2012, 17:27
VollgasNullNeutn hat mir Mandzukic weggekauft. Für 7,5 Millionen. Mist. :mad

Und Draxler hat er auch noch. :D :lach

Überhaupt insgesamt ein ganz gutes Team: Lewa, Mandzukic, Draxler, Hermann, Hummels, Dante... :gruebel

Louis
23.08.2012, 09:12
Aktuelle Runde ist die letzte vor dem ersten Spieltag.

Dafür wirkt sie überraschend ruhig. Hätte gedacht, dass einige noch Geld haben, um um die Spieler in der zweiten Reihe zu kämpfen...

Kann Gerhard eigentlich mal was dazu sagen, wer von den anderen eigentlich wer ist? :D

Louis
23.08.2012, 09:31
Hier mal die Kader unserer Mitspieler:

Ist denn Wäller Jungs überhaupt schon jemals online gewesen, oder hat der einfach tierisch Pech gehabt beim Bieten? :look :duno

Der Kader sieht so aus, als wäre es noch der zugeloste Kader: Kein einziger Feldspieler ist mehr als 2,5 Millionen wert. :hahm Ein Fooma-Kader sähe ganz ordentlich so aus, aber bei dem Spiel, wo man sich prinzipiell alle leisten kann... :sz

6492

Füchschen 2.0 sieht schon deutlich gefährlicher aus: Gleich drei Bayern-Stammspieler im Kader (wobei Schweinsteiger als Punktelieferant aus meiner Sicht ein kleines Risiko ist). Dazu Leute wie Fuchs und Bender; ich nehme auch an, da kommt in der aktuellen Rudne noch was dazu...

6489

Dagegen hat Turbine Kalk ein echtes Mittelfeld-Problem. Es fehlt mindestens ein Spieler. Aber gut, den kann man ja noch kriegen... sollte nur aufpassen, dass er sich da nicht auf ne Bieterschlacht mit irgend jemandem einlässt.

Wobei der Kader auch nicht sehr prall aussieht. Bester Spieler ist Ibisevic (5,0), den glaube ich einige von uns auch ganz gerne genommen hätten, und halt eventuell Dost. Alaba ist auch immer nett, aber anfangs ja noch verletzt.

6491

Und dann noch Jolly Roger: Prinzipiell recht stark, aber die beiden teuren Bayern sind halt ausgerechnet Spieler, die eher mal die Ersatzbank fürchten müssen. Kehl, Schürrle und Diego sollten für Punkte sorgen, sehe ich aber alle drei auch mit möglichen Fragezeichen. Über Langkamp haben wir ja auch schon gesprochen.

6490

Zu guter letzt noch Vollgas: Hab ich ja schon angedeutet, dass ich das auch recht stark finde. Lewandowski & Mandzukic ist vielleicht der stärkste Sturm dieser Liga. Dazu Dante, Hummels und Naldo, ganz starke Abwehr. Mittelfeld sehe ich aktuell als deutlich schwächer an, wobei Draxler und Herrmann sicherlich gut sind, und Simons sollte zuverlässiger Punktelieferant sein, wenn Nürnberg nicht total einbricht.

6493


Mein Fazit wäre (vor der letzten Transferrunde).

Für mich sind von den eben vorgestellten eigentlich nur Füchschen und Vollgas ernsthafte Konkurrenten für einen Spitzenkader wie den von Gerhard. Mit Abstrichen Jolly Rogers, je nachdem was da vielleicht noch kommt.

Turbine Kalk und Wäller sehen sehr, sehr unfertig aus (und sehr viel ist nicht mehr da; mal abgesehen von einigen Spielern wie Mario Gomez).

Ansonsten ist für mich Gerhards Eleven eindeutig das stärkste Team. Tronde hat ebenfalls gut eingekauft, aber da irritiert mich etwas das völlige Fehlen von Dortmundern UND Bayern. Das Team ist halt komplett von Leverkusen, Hannover und Gladbach abhängig. :D

DerGerhard
23.08.2012, 13:48
Füchschen (Altbier aus der Region) 2.0 ist mein Bruder :D

Jolly Roger Crew und Turbine Kalk zwei sehr alte Freunde von mir (Grundschule aufwärts)

Vollgas Nullneun ein Ex-WG-Mitbewohner von Turbine Kalk und passionierter falsche Borussia Fan.

Bei Wäller Jungs bin ich mir selber nicht sicher, entweder der Kollege von meinem Bruder, oder jemand aus der Ex-Fooma-Liga. Kann grad nicht rein schauen, wegen der Transferphase.

Die Lieblingsvereine sollten sich jeweils eigentlich klar herauskristallisieren. Wobei sich diese Saison wohl nichtmal Turbine Kalk für 1/3 HSV-Spieler entscheiden können wird :D

Letztgenannter hatte die 2. Transferphase verschlafen (so wie mein Bruder die 1.), so dass er eigentlich Diese nochmal ordentlich investiert haben dürfte.

Louis
23.08.2012, 13:58
Letztgenannter hatte die 2. Transferphase verschlafen (so wie mein Bruder die 1.), so dass er eigentlich Diese nochmal ordentlich investiert haben dürfte.

Mittlerweile scheinen alle auf Nichtangriff zu gehen, um die Kröten zusammenzuhalten. Hab das Ende der Transferrunde verfolgt, und da stand überall nur "1". Hab noch kurz überlegt, nen Angriff auf Schmelzer zu machen, aber dafür hätte ich dann wieder eines meiner Gebote zurückziehen müssen.

Hab mir noch Großkreutz und Schieber geholt. Man kann nie zu wenig Dortmund im Kader haben. :D

Louis
23.08.2012, 16:58
"Turbine Kalk" hat sich Schmelzer, Pisczek, Kuba UND Gomez gegriffen.

Respekt. :top :)

DerGerhard
23.08.2012, 17:04
uuuund jetzt einen MF-Spieler zu wenig = keine Punkte an Spieltag 1 :D

Das nennt man dann wohl Lehrgeld.

Macht jetzt auch bei der Classic mit.

Louis
23.08.2012, 17:12
uuuund jetzt einen MF-Spieler zu wenig = keine Punkte an Spieltag 1 :D

Das nennt man dann wohl Lehrgeld.

Kann er nicht noch umstellen auf 4-3-3?

Braucht man 4 Mittelfeldspieler, um das Spiel zu starten? :D

DerGerhard
23.08.2012, 17:22
Nee, 5 sogar. Hat er nicht aufgepasst. Nächste Woche also einfach einen 0,2'er holen.

Louis
23.08.2012, 17:25
Bitter. :lach :D

Mich würde schon mal interessieren, wie die Verteilung aufgegangen wäre, wenn wir 12 Mitspieler gewesen wären. :gruebel

Wobei da natürlich auch üble Konstellationen bei rauskommen können, dass einer immer zufälligerweise Glück beim Bieten hat, und ein anderer immer knapp überboten wird, und dann ziemlich blank dasteht...

DerGerhard
23.08.2012, 17:30
Deswegen wollten wir auch keinesfalls zu viele. Das die Kommunikation zu Schluss nicht mehr so geklappt hat und wir "nur" 8 sind, find ich jetzt gar nicht so schlecht. Es scheint, das so genügend Raum blieb, auch Fehler zu machen + nochmal unter der Saison tätig werden zu können. Erhöht den Spielspass für alle Teilnehmer.

timyee
24.08.2012, 01:03
Hab echt nochmal Glück gehabt, heute alle bekommen zu haben. Nachdem die erste Bietrunde eher ernüchternd war, und ich bei der zweiten ganz schlau erst spät bieten wollte um dies dann zu verpeilen, musste ich jetzt alles auf eine Karte setzen. Ist natürlich bitter dass ich am Wochenende nicht punkten kann, aber c´est la vie ;-) Alaba, Gomez und Piszczek fehlen vermutlich eh. Ich habe die leise Hoffnung, dass mein Sturm 50-60 Tore macht, aber abwarten. Dost ist schwer einzuschätzen, aus Holland kamen schon viele "Bomber" die sich eher auf Graupen-Niveau präsentierten (Berg, de Jong ;-))

DerGerhard
24.08.2012, 01:26
Jaja, nur kein Neid, Herr Abstiegskrampf. Wir können ja schlecht für eure Scoutinggurkentruppe herhalten. Aber vielleicht klappts ja jetzt mit Kühne-Senf ;)

timyee
24.08.2012, 01:35
NOCH gibts keinen Abstiegskampf. Auch wenn gewissen Medien uns da gar nicht schnell genug reinschreiben können ;-)
Es steht und fällt mit dem ZM (10,8,6), wenn das funktioniert, wird die IV stabiler und unsere Stürmer endlich mal anständig gefüttert. Denn die sehen schon seit Jahren keinen anständigen Pass mehr. Im Prinzip schon seit er weg ist. Er...Der Engel...Ich wollte mich nicht reinsteigern um nicht enttäuscht zu werden, und nun ist es doch passiert

DerGerhard
24.08.2012, 01:45
vdV zum Thema:
6495
"i like"





Wenn vorne aber die Achse Rudnevs-Berg für die Tore sorgen soll, könnt es auch schnell mal so aussehen:

6496

timyee
24.08.2012, 01:48
Es spielt ja eh nur einer von beiden. Wenn vdV kommt, trifft Berg dieses Jahr zweistellig. Behaupte ich mal. ;-)

timyee
24.08.2012, 01:51
Btw, Kieferorthopädie scheint im achsotollen niederländischen Gesundheitssystem wohl eher nicht so wichtig zu sein. Wäre allerdings auch ein Kampf gegen Windmühlen ;-)

DerGerhard
24.08.2012, 01:53
Soso, das klingt ja fast nach einer neuen Wette ^^

Jetzt muss ich mich aber wieder auf die RTL2 Exklusiv Reportage konzentrieren, dort erlernt gerade die devote Annika den Beruf der Domina.

@2.Post: Jetzt wo du mich drauf hinweist, irgendwie eine verblüffende Ähnlichkeit mitm Johni :gruebel

Cephi
24.08.2012, 01:58
Jetzt muss ich mich aber wieder auf die RTL2 Exklusiv Reportage konzentrieren, dort erlernt gerade die devote Annika den Beruf der Domina.
Danke für den Tipp. Aber ist ja eh gleich rum. :nie

DerGerhard
24.08.2012, 02:01
Jetzt durchforstest du schon die Managerspielunterforen nach Unterhaltungstipps, was is da blos los in Weißwasser?

Die devote Annika könnte übrigens auch locker der,die,das Annika sein :hmlol

timyee
24.08.2012, 02:01
Wenn man die Augen zusammenkneift tatsächlich.
Wetten werden immer gern gesehen, Sixpack?
Viel Spaß mit Annika

Cephi
24.08.2012, 02:03
Jetzt durchforstest du schon die Managerspielunterforen nach Unterhaltungstipps, was is da blos los in Weißwasser?
:lach
"Durchforsten" ist übertrieben, ich lese hier schon die ganze Zeit mit. :D

DerGerhard
24.08.2012, 02:06
Aber Timmi, der zweite Teil der Reportage dreht sich doch um das Sexualleben von Menschen mit Handicap, alles streng beruflich.

@Wette: Wenn vdV denn kommt, können wir gerne nochmal drüber sprechen. Der Jung is schon ne ziemliche Gurke.

@Cephi: Mitmachen wäre angesagt gewesen :nana Machst du gar keinen Manager oder wenigstens Kicker Classic dieses Jahr?

timyee
24.08.2012, 02:12
Ah, Spacko-Sex ;-). Das hat natürlich tatsächlich berufliche Relevanz. Gerade erst neulich las ich einen interessanten Artikel zu dem Thema. Das nennt sich in dem Fall Sexualbegleitung, und die Nutte, pardon, die examinierte (!) Sexualbegleiterin bestimmt was läuft und was nicht. Das hat Zukunft. Mega Off-Topic...

Was geht mit Ribery, wird er nun verknackt? (Um wieder weg von devoten Dominas und Nutten, und hin zum Fußball zu kommen ;-))

DerGerhard
24.08.2012, 02:18
Da würd ich mir eher Sorgen um Benzema machen. Das war wohl 2008 und die liebliche Zahia D. gerade mal 16. Aber auch schön das man sich die guten Dienste dann so innerhalb der Nationalmannschaft weiterempfiehlt :top

Vielleicht ja auch was für R. Kelly :gruebel Kennt man den überhaupt noch? Aber da müsst wohl noch die Annika mit einspringen.

timyee
24.08.2012, 02:23
Mr "I piss on you"? Der Klassiker unter den Perverslingen. Vielleicht ist die holde Gina Lisa ja das Pendant zu Zahia in unserer N11

DerGerhard
24.08.2012, 02:25
Eine Sternstunde der EM-Unterhaltung und dann auch noch ausgerechnet Boateng! Kann man sich nicht besser ausdenken :lach

Aber nu ab in die Heia, morgen is auch noch ein Tag.

Louis
24.08.2012, 03:36
Die devote Annika wird zur Domina umgeschult?

Das ist ja fast so, als würde Löw bei der nächsten EM Boateng als Stürmer einsetzen. :nie

Louis
24.08.2012, 05:10
Also eines ist schon mal klar: Der erste Spieltag könnte für unsere ganzen Superstar-Spieler eher ernüchternd ausfallen.

Ribery ist wohl krank, Götze/Reus sollen angeblich nicht gemeinsam auflaufen, Pisczek ist verletzt, Gomez fehlt eh noch...

Vielleicht stehen am Montag doch eher die Leute oben, die viele Spieler von Fürth und Augsburg haben. :D

DerGerhard
26.08.2012, 19:41
Holtby auf Huntelaar :cool

DerGerhard
26.08.2012, 19:53
Bei Holtby habe ich, mal wieder, die Hoffnung auf den großen Sprung. Hat wohl auch in der Vorbereitung gezeigt (extra Training) + jüngstes U-Länderspiel gegen Argentinien, dass das dieses Jahr drin sein könnte. Dazu dann wohl endlich die 10'er Rolle... mal schauen.

Holtby Kopfball :smug

Louis
04.09.2012, 15:15
Wer ist eigentlich der Spieler von der Mannschaft Tofus? :duno

Die Transfergeschichte zeigt an, dass er noch keinen einzigen Transfer getätigt hat :irre dafür hat er aber offenbar in der zugelosten Anfangself Huszti mit drin, und Schahin und Petersen und Klose, und allein damit am vergangenen Spieltag den dritten Platz abgeräumt.

Mit der zugelosten Anfangself! :irre

DerGerhard
04.09.2012, 16:28
Das is der 2malige meister unserer Fooma-Liga. Ein Kumpel von Peter Pan/JollyRogerCrew. Da hatte von Anfang was nich gestimmt, weswegen ich auch zuletzt von 8 Leuten sprach, die mitmachen.
Ich werd nochmal nachhorchen, was nu genau mit ihm is. Falls da nix mehr geht (wovon ich ausgehe) sollten die Spieler natürlich irgendwann wieder in den Transfermarkt zurückfließen.

Bin ja mal gespannt, wer aktuell bei den drei Superstars zuschlägt :D

Tronde
04.09.2012, 16:39
Naja - die Mitspieler die ihre Spieler verkaufen stehen ja auf dem TM.

Wenn man bedenkt das plötzlich Sven Bender, de Camargo und Freis drauf sind - könnte man schon eine Idee haben wer sich für die Spieler interessiert.

Wobei das nur eine Vermutung ist;)

DerGerhard
04.09.2012, 16:46
Füchschen und Louis also :gruebel

Tronde kein Interesse?

Tronde
04.09.2012, 16:49
Kein Geld:nie

Füchschen
04.09.2012, 21:19
oh nein, wir sind enttarnt...:fft

Tronde
05.09.2012, 14:10
4 Leute haben schlussendlich für Martinez geboten. Mal schauen wer ihn sich holt und für welchen Preis.

Louis
05.09.2012, 14:30
Ja, bin ich auch mal gespannt.

Als ich gesehen habe, dass es 4 waren, hab ich nochmal nachgelegt, aber ich weiß trotzdem nicht, ob es reicht. :D :sz

Tronde
05.09.2012, 14:34
Wieviel hast du denn geboten?

DerGerhard
05.09.2012, 14:43
Huiuiuiui :D

Ich hab mein Pulver schon in Transferphase 1 verschossen. No Chance for me.

Tronde
05.09.2012, 14:44
Noch 1 Stunde und 15 Minuten und wir sehen wer Martinez, Affelay und van der verrat geholt haben.

Louis
05.09.2012, 16:04
Wieviel hast du denn geboten?

9,12 Mio. :hadrian

Für 9,14 ging er an Füchschen. :lach :donk

Tronde
05.09.2012, 16:05
Ich habe 8,75 geboten.

Louis
05.09.2012, 16:11
Gut, immerhin hab ich Affelay. :sz

Tronde
05.09.2012, 16:15
Ich kann mir dann überlegen wie ich weiter vorgehe.
Für Xhaka hast du ja gleich geboten

DerGerhard
05.09.2012, 16:24
Na toll, gestern Abend hatte ich noch auf alle meine Spieler 1 Gebot. Werden hier etwa Tm-Sitten bemüht? :O

Und Tofu fängt natürlich jetzt an zu spieln und überbietet mich mit der fetten Kohle :donk

Mir fehlen 2 Spieler....

Füchschen
05.09.2012, 17:08
das war ja knapp.... puuuuhhhh, ich muss mich jetzt erstmal zurücklehnen und eure weiteren aktionen beobachten, meine kohle ist alle...

viel erfolg dirk!!!! hier wird hart geboten ;-)

Louis
05.09.2012, 17:46
Na toll, gestern Abend hatte ich noch auf alle meine Spieler 1 Gebot. Werden hier etwa Tm-Sitten bemüht? :O

Und Tofu fängt natürlich jetzt an zu spieln und überbietet mich mit der fetten Kohle :donk

Mir fehlen 2 Spieler....

Auf wen hattest du denn geboten? :look

DerGerhard
05.09.2012, 17:48
Schwegler = Tofu

Azemi = Vietnamesenfranzose :O

@Fränkie: Ja, das hab ich jetzt auch gemerkt ;)

Louis
05.09.2012, 17:52
Azemi = Vietnamesenfranzose :O

Ja, ich brauchte den dringend, weil ich dachte, meine ganze Kohle geht für Martinez und Affelay drauf, und ich hätte dann einen Stürmer zu wenig.

Das war der einzige Stürmer, der noch unter einer Million zu haben war. :D :fft

DerGerhard
05.09.2012, 17:57
Ach wirklich?

Drecksack.

Füchschen
05.09.2012, 20:23
dann holtst du dir jetzt eben klasnic, da szalai ja nicht treffen möchte muss es eben der exbremer richten.

DerGerhard
05.09.2012, 20:26
Der alte Voltarenjunkie is wirklich mal eine Bereicherung der Liga :D

Hatte ich dir nicht mal den Rode empfohlen? Hab mich gerade so gefreut, dass du ihn anscheinend doch nicht hast, dann sehe ich ihn bei Wäller Jungs. Möp.

Füchschen
05.09.2012, 20:30
ja, die guten sind schon ziemlich ausgedünnt.
der klasnic hat echt ein nierenproblem, dank der bremer ärzte...

DerGerhard
05.09.2012, 20:40
Hey Fränkie, du bis ja ein richter Internetnerd, direkt mal einen, aufgepasst! sogenannten "Avatar" hochgeladen. i like :top


PS: Is das der Jubel gegen Leverkusen?

Füchschen
05.09.2012, 20:48
na aber hallo, da hab ich mich, aufgepasst! reingefuchst :rofl

is das nicht ein geiler Jubel!!!!!! Mal sehen, wie sich die Saison noch entwickelt und wir noch ein paar Leverkusenspiele aus der Vergangenheit sehen werden?

DerGerhard
05.09.2012, 20:54
Joa, wenn denn mal Cigercis auf der Bank bleiben und die richtigen Talente auf den Platz dürfen....

Füchschen
05.09.2012, 20:55
YOUNES!!!!!!

DerGerhard
05.09.2012, 20:57
Er kann Gedankenlesen!!!!!!

Louis
17.09.2012, 14:48
Ich greife Gerrys Beitrag mal hier auf:


Ich bin mit der Kickerbenotung ganz zufrieden, aber 3 bzw 2 haben sich an diesem Spieltag gut absetzen können mit 10-30 Punkten mehr :top

Ich könnte mir vorstellen, das wird jeden Spieltag so sein: Da wir relativ wenige Mitspieler sind und uns alle unsere Kader recht großzügig zusammenstellen konnten, werden wir alle bei jedem Spieltag auch mehr oder weniger ordentlich punkten, und dann kommt es eben darauf an, die entscheidenden "Spieler des Spieltags" in unseren Reihen zu haben.

Kiyotake ist vermutlich ein ganz klassisches Beispiel. Ich hatte schon nach dem 1. Spieltag auf meiner Liste, aber es gab noch so viele andere Großkaliber, dass immer irgend ein anderer wichtiger war oder schien. Dass ich ihn jetzt dann vor dem 3. Tag gekauft habe, war natürlich auch zum Teil einfach Zufall (beziehungsweise, es hatte damit zu tun, dass ich Martinez nicht bekommen habe :D). Mein Gefühl ist aber, dass diejenigen, die zwischen den Spielen eventuell ihre Kader ändern, und durchstartende Spieler aufsammeln, besser punkten könnten.

Erschwert wird das natürlich durch die sehr strenge Kaderbegrenzung bei Kicker Pro.

Bin mal sehr gespannt, ob wir weiterhin auf dem Transfermarkt aktiv sind, oder ob wir dann doch der zusammengekauften Mannschaft vertrauen. Wobei Kicker Pro ja auch sehr, sehr viele Statistiken anbietet, um sich jeweils gute Spieler rausfischen zu können. Auch diese "Kaderanalyse" ist ein ganz witziges Spielzeug (und belegt unter anderem dass Ribery bislang ein echter Griff ins Klo war... :fft). Für ein kostenloses Spiel eigentlich insgesamt ziemlich beeindruckend. :top

Louis
19.09.2012, 15:00
Welcher Idiot fängt denn jetzt an, mir Freiburger wegzukaufen? :nie

Gabs bei Kruse doch tatsächlich ein Gegenangebot. Frechheit. :nie

Tronde
19.09.2012, 15:36
Ich wollte eigetnlich einen Spieler kaufen - hab es dann aber vergessen. So ein Mist.

Louis
19.09.2012, 16:51
Ist ja noch eine Transferphase jetzt.

Tronde
20.09.2012, 08:26
Ribery fraglich für das SPiel gegen Schalke....wofür hab ich ihn bei Classic und Interactiv nochmal drin...

Louis
20.09.2012, 09:19
Für Classic ärgert es mich auch.

Bei Pro kann ich wenigstens noch reagieren, wenn es rechtzeitig feststeht.

Allerdings hab ich für den richtig viel Geld hingelatzt, insofern ist das schon unschön. :D

Tronde
20.09.2012, 14:51
Ich hab jetzt einen Transfer gemacht. Mal schauen ob der auf eure Zustimmung trifft.

DerGerhard
20.09.2012, 14:54
Da sind wir aber gespannt. Falls es der gleiche ist, wie meiner, dann bist du ein Vollarschloch. Um 11:55 Uhr war ich nämlich der Einzige, der geboten hatte :O

Tronde
20.09.2012, 15:17
LOL

Nein - ich hab auf einen Spieler geboten auf den sonst keiner geboten hat

Louis
20.09.2012, 15:28
Hab mich schon gewundert, warum den ganzen Morgen keine Gebote dastanden. :D

Tronde
20.09.2012, 15:40
ICh hab sogar 2 Spieler gekauft. Falls es geklappt hat.

DerGerhard
20.09.2012, 16:01
Ich hab nochmal im MF umgestellt. Reinartz durfte wieder gehen. Der hatte ja seine Höhen und Tiefen, genau wie die gesamte Leberhausener Hintermannschaft letztes Jahr. Diese Saison macht er den Abräumer vor der Abwehr, bisher sehr gut, scheint dort auch gesetzt. Doch die spielen mir einfach zu unkonstant, da hat man auch immer ein hohes Ausfallrisiko.

Jetzt bin ich ein ganz anderes Risiko gegangen. Der Benderbruder bei den Gelben dürfte langsam wieder fit werden (Leistenbruch inkl Netz einsetzen, wie beim Hanke) und aus meiner Sicht recht schnell wieder in den Kader kommen. Könnte mir vorstellen, dass dann zukünftig bei den internationalen Spielen und auch mal im Pokal der Kehl wieder reinrotiert, Bender aber gesetzt ist.
Wenn er denn spielt, mach ich mir über die Noten keine Sorgen. Der is ein Fighter vor dem Herrn mit exorbitanter Zweikampfquote. Der Kicker schien das auch immer ähnlich zu sehen.

Louis
20.09.2012, 16:20
Könnte mir vorstellen, dass dann zukünftig bei den internationalen Spielen und auch mal im Pokal der Kehl wieder reinrotiert, Bender aber gesetzt ist.

Ich bin zwar aus denselben Überlegungen bereit, Kehl bei TM abzustoßen, sobald ich das Gefühl habe, er verliert seinen Stammplatz, aber das halte ich schon für ein relativ großes Risiko, was du da für 4,5 Millionen eingehst. Ich denke, Dortmund wird im DM ziemlich viel rotieren (ich glaub auch, dass Leitner noch Chancen bekommen wird), und da wir alle recht gut besetzte Kader haben, schmerzt da jeder Nichtstartplatz sofort heftig, zumal das ja eine Rotation ist, die man vorher nicht exakt voraussagen kann.

Und WTF ist Erat Turgrul? :D

Trondes Jung hatte ich auch schon auf dem Zettel, dann hab ich Sorg verkauft und stattdessen Matip geholt. Schalke schien mir sicherer, als die Eintracht, wer weiß wie lange deren Höhenflug noch anhält. Wobei ich Jung prinzipiell für ein gutes Talent halte, dessen Kauf man auch bei einbrechender Eintracht riskieren kann.

Mich wundert allerdings, dass du mit dem Kauf bis 11:55 Uhr gewartet hast, Gerhard. War das Absicht? Glaube nicht, dass jemand sich gesagt hätte: Oh, stimmt, Bender, klasse Idee, da hau ich auch nochmal 4,5 Mio. drauf. Vom Gefühl her hatte ich bislang eher den Eindruck, dass frühe Gebote andere Bieter sogar eher abschrecken. Bevor ich mich auf einen Bieterkampf um Spieler X einlasse, biete ich lieber auf Spieler Y, noch sind ja genug interessante Kandidaten im Umlauf. Ist natürlich etwas anders, wenn ein Spieler am vergangenen Spieltag richtig überraschend reingehauen hat, aber allgemein... :sz

DerGerhard
20.09.2012, 16:31
Ich habe nicht gewartet, sondern bin dann aufgestanden :D

Aber Leitner würde doch für Gündogan reinrotieren. Zwei spielerische 6'er sind ja nun nicht gerade BVB-Konzept. Ich denke, Bender muss sich wieder gegen Kehl durchsetzen. Das dürfte funzen, gerade mit der Perspektive, dass der alte Kapitän dann in der CL glänzen kann. Wenn er fit ist, hat Bender immer gespielt. Der Jung war halt zum Schluss ausgebrannt.

Urut Burut Murut is einfach nur ne Karteileiche für den Mindestkader. Paranoide Absicherung.

Louis
20.09.2012, 16:42
Achso. :D

Könnte mir auch gut vorstellen, dass Bender für die CL-Spiele geschont wird. Da warten immerhin Real und City. Außerdem sehe ich Leitner eher als Problem für einen zusätzlichen Aus/Einwechselspieler. Klopp wird sicherlich nicht beide DMs in einem Spiel auswechseln. Sollte Leitner für Gündogan reinkommen, dann wird der Partner (wer immer es ist) vermutlich durchspielen. Fakt ist halt, dass Dortmund gerade auf der DM-Position ziemlich gut besetzt ist.

DerGerhard
20.09.2012, 16:53
Na, in der CL wird er wohl von der Kehl-Erfahrung und Ruhe profitieren wollen. Ich gehe auch eher von Startelfentscheidungen aus und nicht so großartig von Aus/Einwechslungen. Da is sicherlich Leitner der erste Kandidat, auch für zusätzliche Akzente nach vorne.
Kann mich nicht erinnern, dass Bender großartig von der Bank gekommen wäre. Entweder er spielt, oder eben nicht.
Kehl primär für CL und auch mal Pokal/BuLi, dafür den Jungen das absolute Groß der BuLispiele, scheint mir eher Kloppos Linie zu sein. Und käme mir denn ja auch nicht ungelegen :D

Tronde
21.09.2012, 08:49
Urut Burut Murut is einfach nur ne Karteileiche für den Mindestkader. Paranoide Absicherung.

Wie bei mir auch:D

Bender hatte ich mir vor 2 Wochen oder so auch überlegt, war mir zu diesem Zeitpunkt aber schlichtweg noch zu früh.

Ich hab am Mittwoch ja vergessen zu bieten - weil ich eben bis kurz vor Schluss gewartet habe, gestern hab ich ebenfalls lange gewartet - dann aber eben 15 Minuten vor Schluss gebietet damit ich es nicht wieder vergesse:fft

Louis
21.09.2012, 09:40
Ribery und Gündogan sind anscheinend beide Wackelkandidaten dieses Wochenende. Möglicherweise spielen sie, möglicherweise nicht.

Super ärgerlich, auf der Basis solcher Informationen eine Entscheidung treffen zu müssen... :hmpf

Tronde
24.09.2012, 10:43
Jung steht in der Elf des Tages bei Spox. Bin mal gespannt wie der Kicker ihn gesehen hat.

Louis
03.10.2012, 14:41
Gab offenbar noch mehr Leute, die Verteidiger haben wollten.

Um Toprak gab's ne Bieterschlacht. :gruebel

Und irgendjemand wollte mir auch noch Arslan streitig machen. :nie

Tronde
03.10.2012, 14:44
Wieviele Leute haben denn auf Toprak geboten?

Louis
03.10.2012, 14:48
Zwei. Aber ich hab dann zurückgezogen.

Ich brauch dringend Verteidiger, und noch sind genug brauchbare auf dem Markt (oder zumindest bessere, als ich sie aktuell habe). Da hatte ich keine Lust auf Wettbieten.

Tronde
03.10.2012, 14:50
Ah ok. Dann warst du der der aufgegeben hat. Ich war derjenige der kurz vor Schluss noch geboten hat. Bin gespannt ob mein Angebot reicht. Hast du dann den Düsseldorfer genommen, oder?

Ich war überrascht das im Mittelfeld sich keiner für Usami interessiert hat....ausser mir.

Louis
03.10.2012, 16:17
Ich war überrascht das im Mittelfeld sich keiner für Usami interessiert hat....ausser mir.

War mir zu teuer.

Usami hab ich ja schon beim TM, und so ganz traue ich dem Hoffenheimer Höhenflug auch noch nicht. Arslan wäre für seine 1,2 Millionen ein Schnäppchen gewesen, weil er ja vor der Saison als Ersatzspieler galt, den hätte ich mir gerne auf die Bank gesetzt, aber Usami passt bei mir ins Mittelfeld nicht rein. Mittelfeld ist ja eh der beste Teil bei mir.

Insofern wundert mich auch, dass du auf Toprak geboten hast, weil bei dir ja die Abwehr der beste Mannschaftsteil war. Sein Vorteil ist halt, er ist ebenfalls sehr günstig. Andererseits war er vergangene Saison bei Leverkusen sehr, sehr schwankend.

Tronde
03.10.2012, 16:57
War mir zu teuer.

Usami hab ich ja schon beim TM, und so ganz traue ich dem Hoffenheimer Höhenflug auch noch nicht. Arslan wäre für seine 1,2 Millionen ein Schnäppchen gewesen, weil er ja vor der Saison als Ersatzspieler galt, den hätte ich mir gerne auf die Bank gesetzt, aber Usami passt bei mir ins Mittelfeld nicht rein. Mittelfeld ist ja eh der beste Teil bei mir.


Naja - das Mittelfeld ist bei mir eben der schwächste Bereich und durch die Verletzung von Andreasen war es schlichtweg notwendig jemanden zu holen. Usami ist von den Kandidaten die dafür noch möglich waren derjenige der gerade am besten in Form ist. Arslan wäre sicherlich auch eine Möglichkeit gewesen, allerdings traue ich dem keinen Stammplatz zu, ich denke Jiraczek wird sich den wieder zurückholen. Da die Finanzierung das kleinste Problem gewesen ist (pro Spieltag gewinne ich ja ca. 0,8 Mio + noch den Wertzuwachs der abzugebenden Spieler) habe ich mir Usami geholt. Auch wenn ich selbst nicht soviel von ihm halte.



Insofern wundert mich auch, dass du auf Toprak geboten hast, weil bei dir ja die Abwehr der beste Mannschaftsteil war. Sein Vorteil ist halt, er ist ebenfalls sehr günstig. Andererseits war er vergangene Saison bei Leverkusen sehr, sehr schwankend.

Eben. Er ist vergleichsweise günstig, gut in die Saison gestartet und hat scheinbar einen Stammplatz in Leverkusen sicher. Lahm und Jung sind zwar "gesetzt" bei mir, aber Haggui hat bisher ja auch noch keine überragende Saison gezeigt und hat auch Konkurrenz in Hannover (die hat Toprak nicht unbedingt, da Friedrich bekanntlich keine Konkurrenz ist). Natürlich wäre es auch möglich gewesen eine grosse Lösung an Land zu ziehen (Boateng, Wollscheid), dafür hätte ich dann aber Probleme im Mittelfeld bekommen. Somit war Toprak der Kandidat der mich am ehesten interessiert hat.

Louis
04.10.2012, 16:35
Tofus baut sich eine richtig gefährliche Mannschaft zusammen.

Huszti, Adler, Klose, Schwegler, Papadopolous... die ganzen Leute, die in den ersten Wochen 30-60 Punkte erreicht haben.

Dazu noch Leute wie Subotic, Sam... Gomez hat er noch auf der Bank. Und grad hat er mir Wollscheid weggeschnappt, der Hund. Dabei war das ja eigentlich der Plan, dass ich bei Toprak zurückziehe, und mir dafür Wollscheid hole (die komplette Leverkusener IV wollte ich mir dann doch nicht antun...).

Tronde
04.10.2012, 16:42
Arslan hat er dir ja auch weggeschnappt.

Der Kader ist sicherlich stark und wird in der Endabrechnung ihn weit nach vorne bringen. Sobald Gomez fit ist, könnte auch vom Sturm etwas kommen. Das Schahin so punktet war ja nicht absehbar. Petersen ist auch kein Punktegarant. Farfan schon eher.

Louis
04.10.2012, 17:55
Bei keinem von uns punkten ja alle elf Spieler stark, obwohl viele von uns insgesamt schon sehr starke Kader haben.

Und wir sind ja erst am 6. Spieltag, es wird sicherlich noch einige Spieler geben, die überraschend durchstarten. Das könnte eben theoretisch auch ein Petersen sein. Arslan wäre ein nice-to-have gewesen, aber Wollscheid ärgert mich echt. :D Obwohl ich auch keine 5,2 Millionen geboten hätte...

Tronde
04.10.2012, 21:11
Wollscheid hatte ich auch auf der Rechnung (hab ich eh irgendwo geschrieben), aber dann wäre in meiner Schwachstelle eben nichts möglich gewesen. Das war halt wirklich das krasse. 3 Spieltage Prämien haben wir alle gesammelt - das waren bei mir ca. 2,4 bis 2,6 Mio.....

Tronde
05.10.2012, 15:18
Ribery ist fraglich,
Robben fällt sicher aus,
Gündogan fällt sicher aus.

Louis
05.10.2012, 16:49
Ribery nehm ich wegen "fraglich" nicht mehr raus, dazu ist er ein zu wichtiger Spieler, der im Gegensatz zu allen anderen Spielern auch niemals eine 4,0 kassieren wird. :D

Ärgerlicher ist, dass Matip um seinen Stammplatz kämpfen muss. Dafür profitiert wohl Affelay vom Ausfall Draxlers. Möglicherweise geh ich also doch wieder mit 3-5-2 ins Rennen, auch wenn es drei völlig andere Verteidiger sind.