PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saison 2012/2013 Wie geht es aus?



wisthler
21.08.2012, 12:55
Meine Tabelle nach dem 34. Spieltag:
(finde es dieses Jahr aber äußerst schwierig....)

1 Bayern
2 Dortmung
3 Leverkusen
4 Schalke
5 Gladbach
6 Wolfsburg
7 Bremen
8 Stuttgart
9 Hannover
10 Hoffenheim
11 Augsburg
12 Nürnberg
13 Mainz
14 Hamburg
15 Freiburg
16 Düsseldorf
17 Frankfurt
18 Greuther Fürth

Louis
21.08.2012, 13:04
Meisterduell

Dortmund
Bayern

CL-Duell

Schalke
Leverkusen
Wolfsburg

Internationales Duell

Gladbach
Bremen
Stuttgart
Hannover

Abstiegskampf

Rest :D

DerGerhard
21.08.2012, 13:07
Buhhh, dito :O

Dann mach ich halt noch die letzten Drei:

HSV
Freiburg
Düsseldorf

Louis
21.08.2012, 13:11
Buhhh, dito :O

Dann mach ich halt noch die letzten Drei:

Freiburg

Ar$ch!! :mad

DerGerhard
21.08.2012, 13:53
Das is wie mit dem HSV, die aktuelle Qualität is halt echt bescheiden (ihr habt aber wenigstens was für die Zukunft :top).

Das is ja ne erweiterte U19 vom Nachwuchscoach Streich. Da kann man viel mit Motivation, Zusammenhalt, taktischem Verständnis des Trainers reißen. Aber über 34 Spieltage?
Da wird sich die mangelnde Erfahrung und Reife (körperlich,taktisch) der Mannschaft zwangsläufig bemerkbar machen und zwar in so wichtigen Abteilungen wie der IV.
Dazu dann keinen richtigen Knipser mehr - und wie Barca spielen, aber nicht Barca sein, trägt halt auch nicht - das wird bockschwer.
Der Überaschungsfaktor der letzten RR is dahin.

Für mich keine allzu gute Ausgangslage in einer stark besetzten Bundesliga. Aber da unten gehts ja in letzter Zeit oft um 1-5 Punkte, die über 4 Tabellenplätze entscheiden. Von daher is natürlich auch ein Klassenerhalt drin (gibt ja auch noch Fürth und Augsburg).

BrainDamage
21.08.2012, 14:04
wisthi, für Deinen Tip :dacapo

wisthler
21.08.2012, 14:28
Ich seid zwar lumpig momentan, aber irgendwie haltet ihr euch doch wieder. Notfalls wird noch einmal Geld von irgendwelchen Sponsoren für Transfers aufgetrieben.

Louis
21.08.2012, 14:29
Das is ja ne erweiterte U19 vom Nachwuchscoach Streich. Da kann man viel mit Motivation, Zusammenhalt, taktischem Verständnis des Trainers reißen. Aber über 34 Spieltage?
Da wird sich die mangelnde Erfahrung und Reife (körperlich,taktisch) der Mannschaft zwangsläufig bemerkbar machen und zwar in so wichtigen Abteilungen wie der IV.
Dazu dann keinen richtigen Knipser mehr - und wie Barca spielen, aber nicht Barca sein, trägt halt auch nicht - das wird bockschwer.
Der Überaschungsfaktor der letzten RR is dahin.

Ich bin verhalten optimistisch.

Sich gemeinsam vom 18. Platz nach vorne zu arbeiten, kann auch ganz schön den Zusammenhalt und Charakter stärken (siehe Gladbach). Im Übrigen haben die jungen Spieler ja auch schon bewiesen, dass sie was drauf haben; anders als manche Nachwuchskräfte von anderen Vereinen.

Der große Vorteil von Freiburg aktuell ist, dass Streich den Kader vollbesetzt hat mit Spielern, die alle prinzipiell fast überall spielen können; das sollte Ausfälle abfedern. Deswegen kommt ja auch Dembélé nicht zum Zug (mal abgesehen davon, dass er ein Einstellungsproblem hat), weil die Mannschaft im Grunde aus lauter Mittelfeldspielern besteht.

Ich seh unsere Defensive sogar überraschend stark, trotz ihrer Jugend (aber gut, deswegen hab ich ja auch im Kicker Manager drauf gesetzt :D :fft), aber klar, es fehlt halt ein gestandener Kopf wie bei euch Daems, der im Zweifelsfall richtig Ruhe reinbringt und Sicherheit ausstrahlt (wobei auch immer noch die Chance besteht, dass Krmas diese Saison endlich wieder richtig fit wird, und seine Leistungen von damals abrufen kann, als er zusammen mit Toprak mal die beste IV der Zweiten Liga war...).

Dass es wohl immer gegen den Abstieg geht, räum ich gerne ein. :D

Aber ich glaub, das Potential ist da, um Vereine wie Fürth, Augsburg, Düsseldorf oder Frankfurt hinter sich zu lassen. Oder den wie immer gearteten Überraschungsabstiegskämpfer, der mal wieder zu hoch geplant hat und zu tief gefallen ist. Nach dem Pokalspieltag würd ich ja spontan auf Hoffenheim tippen. :fft :D

Louis
21.08.2012, 14:31
Ich seid zwar lumpig momentan, aber irgendwie haltet ihr euch doch wieder. Notfalls wird noch einmal Geld von irgendwelchen Sponsoren für Transfers aufgetrieben.

Ehrlich gesagt, seid bei Paris die Kataris mit ihren Abermillionen eingestiegen sind, hab ich mich schon mehrmals gefragt, welcher Verein in Deutschland wohl taugen würde, falls ein Ölscheich oder ein russischer Großinvestor Bock hätte, irgend einen Club zu kaufen und ihn mit 500 Millionen Euro zum deutschen Chelsea/ManC/PSG zu machen.

Alle diese Vereine haben ja gemeinsam, dass sie prinzipiell durchaus klangvolle Namen haben, aber ohne Geld nie das geworden wären, was sie heute sind.

Mir fiel da in Deutschland eigentlich nur der HSV ein. :D

slowcar
21.08.2012, 14:33
Mir fiel da in Deutschland eigentlich nur der HSV ein. :D
Die würden das auch mit viel Geld nicht hinbekommen...

BrainDamage
21.08.2012, 14:41
Ehrlich gesagt, seid bei Paris die Kataris mit ihren Abermillionen eingestiegen sind, hab ich mich schon mehrmals gefragt, welcher Verein in Deutschland wohl taugen würde, falls ein Ölscheich oder ein russischer Großinvestor Bock hätte, irgend einen Club zu kaufen und ihn mit 500 Millionen Euro zum deutschen Chelsea/ManC/PSG zu machen.

Alle diese Vereine haben ja gemeinsam, dass sie prinzipiell durchaus klangvolle Namen haben, aber ohne Geld nie das geworden wären, was sie heute sind.

Mir fiel da in Deutschland eigentlich nur der HSV ein. :D

Der HSV ist zwar in den letzten 25 Jahren nicht so rochtig aus dem Knick gekommen, dennoch blicken wir nicht nur auf eine 125jährige Tradition zurück, sondern auch auf zahlreiche Titel, insbesondere Ende der 70er, Anfang der 80er. Neben Nürnberg, Schalke und Bayern dürften wir - ich habe es jetzt nicht nachgezählt - die meisten Titel errungen haben.

Wir wären "ohne Geld nie das geworden", was wir sind, sondern haben es mit sportlichem Erfolg errungen, gerade die 80er waren finanziell kein Paradies. Wir haben nur durch falsche Entscheidungen der Führungsebene, unfähige Vorstände, schlechte sportliche Verantwortliche, schlechte Trainer die Weichen falsch gestellt, so daß wir - ehemals - auf Augenhöhe mit Bayern, jetzt weit abgehängt sind. ManCity hatte zuletzt vor 187 Jahren in England einen Titel errungen. Da ist schon ein Unterschied.

Und ja, Du wolltest mich provozieren, Du hast mich provoziert.:D

Tronde
21.08.2012, 15:01
1. FC Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. Bayer Leverkusen
4. FC Schalke 04
5. Borussia Mönchengladbach
6. VfB Stuttgart
7. VfL Wolfsburg
8. Hannover 96
9. 1. FC Nürnberg
10. TSG Hoffenheim 1899
11. SV Werder Bremen
12. FSV Mainz 05
13. Hamburger SV
14. SC Freiburg
15. Fortuna Düsseldorf
16. FC Augsburg
17.Eintracht Frankfurt
18. Greuther Fürth

Louis
21.08.2012, 15:02
Und ja, Du wolltest mich provozieren, Du hast mich provoziert.:D

Äh... eigentlich wollte ich dich gar nicht provozieren. :D

Aber ich sprach ja von JETZT, und nicht von damals. Die Erfolge sind mir selbstverständlich bewusst (Werden die Meisterschaften nicht auch ständig in der - inoffiziellen? - Stadionhymne erwähnt...?), aber gerade deswegen seh ich den HSV als attraktivste Mannschaft für Heuschrecken-Investoren an.

Was wolltest du denn sonst als deinen Wauwau-Verein zu neuer, alter Größe bringen? Köln? Frankfurt? Große Städte, aber irgendwie nicht so wirklich attraktiv, oder? :sz Nürnberg? :D

Der HSV passt da glaube ich schon gut ins Beuteschema. :un

BrainDamage
21.08.2012, 15:11
Ich bin keiner von den Traditionalisten. Von den Chosen Few und/oder Supporters halte ich auch nur sehr eingeschränkt was. Und die spinnerten, die analog Bilbao nur mit Hamburger Jungs auflaufen wollen und mit denen lieber in der 5. Liga spielen als Bundesliga, halte ich auch für lebensfremd.

Das Kühne-Modell fand ich durchaus attraktiv, zumal Kühne ja aus Verbundenheit zum Verein investiert und nicht nach einer Geldanlage sucht. Aber die Scheichvereine reizen mich nicht.:sz Und in Hamburg halte ich das wegen des Umfelds (s.o.) kaum für denkbar, unabhängig davon, welche Riegel die sportrechtlichen Statuten vorgeben.

sucinum
21.08.2012, 15:34
Jetzt habe ich voll das schlechte Gewissen bekommen, weil ich die Tipps vom letzten Jahr nicht ausgewertet habe... :(

Tronde
21.08.2012, 15:40
Aber ich sprach ja von JETZT, und nicht von damals. Die Erfolge sind mir selbstverständlich bewusst (Werden die Meisterschaften nicht auch ständig in der - inoffiziellen? - Stadionhymne erwähnt...?), aber gerade deswegen seh ich den HSV als attraktivste Mannschaft für Heuschrecken-Investoren an.


Ist der HSV nicht immer noch der einzige Verein in den beiden oberen Spielklassen der seine Lizenzspielerabteilung nicht ausgegliedert hat und somit quasi immer in der Gefahr steht von den Steuerbehören aufgesucht zu werden.

wisthler
21.08.2012, 15:53
Jetzt habe ich voll das schlechte Gewissen bekommen, weil ich die Tipps vom letzten Jahr nicht ausgewertet habe... :(

Das war eine Absicht die ich mit diesem Thread bezwecken wollte. :nana

DerGerhard
21.08.2012, 16:34
@Hamburger Umfeld: Siehe ManU

@Meisterschaften: Da haben, neben dem ausgeklammerten Rekordmeister, nur zwei Mannschaften 2 Sterne auf der Brust ;) Wenn man vergleichen will, muss man schon die Bundesliga als Maßstab nehmen und keine Rapid Wiens und Nordwestdeutsche Meisterschaften im Pokalmodus.
Man kann zu Recht darauf Stolz sein, es handelt sich aber um Amateur-, keine Profititel.

Essig
21.08.2012, 17:26
14 Hamburg


wisthi, für Deinen Tip :dacapo

Damit wärst du glücklich?

Ich traue dem HSV schon einen einstelligen Platz zu :gruebel

wisthler
21.08.2012, 17:39
:eek :rofl
Du bist gemein Essig.

BrainDamage
21.08.2012, 17:58
ich mag mich irren und einem Hamburger Pessimismus anheim fallen, aber Stand jetzt würde ich Platz 14 kaufen, ja.:nie

Garfield
21.08.2012, 18:57
Der Kampf um die Abstiegsplätze dürfte wesentlich spannender werden als der um die Meisterschaft. Und der Hoeneß ist sowieso am unterhaltsamsten, wenn er wieder Zweiter wird :D.


1. Borussia Dortmund
2. FC Bayern München
3. FC Schalke 04
4. Bayer Leverkusen
5. VfB Stuttgart
6. SV Werder Bremen
7. Hannover 96
8. Borussia Mönchengladbach
9. VfL Wolfsburg
10. TSG Hoffenheim 1899
11. 1. FC Nürnberg
12. SC Freiburg
13. FSV Mainz 05
14. Hamburger SV
15. FC Augsburg
16. Fortuna Düsseldorf
17. Eintracht Frankfurt
18. Greuther Fürth

BrainDamage
22.08.2012, 14:48
Ich gebe es zu, ich habe mir gerade bei Blöd online den Formcheck der Bundesligisten angesehen. :schaem Zum HSV heißt es:

"Hamburger SV – Das läuft gut: Die Fans stehen nach wie vor hinter dem Klub. Das muss besser werden: Es läuft sportlich nicht, unter anderem gab es das Aus im Pokal. Der Mannschaft fehlt es an Qualität. Pech: Abwehr-Neuzugang Scharner verletzt."

Schön, daß die Redaktion immerhin noch etwas positives gefunden hat.:hmpf

Essig
22.08.2012, 15:09
Oh je :D

Stimmt das mit den Fans überhaupt noch, da werden sicher auch einige unruhig?

BrainDamage
22.08.2012, 15:11
Bei den Fans ist es teils/teils. Wobei die beiden Teile nicht zwingend gleich groß sind....:fft

Ford
22.08.2012, 15:22
Eine Tabelle zu erstellen, ist mir zu mühsam. Ich habe aber das Gefühl, dass die Bayern dieses Jahr mal wieder Meister werden...jedenfalls wenn sie Gomez oft genug auf die Bank setzen. :fft

Louis
22.08.2012, 15:51
Wenn Martinez tatsächlich kommt, und Shaqiri das hält, was er andeutet, und wenn Robben künftig Mandzukic die Elfmeter schießen lässt, dann muss es zumindest eine engere Kiste werden als vergangenes Jahr, ja. :japan

Ich muss sagen, der Bayernkader sieht schon ziemlich stark aus diese Saison. Allein diese beiden zusätzlichen Stürmer da auf der Bank waren mal einfach ein kluger Schachzug...

Ford
22.08.2012, 15:57
Bei Robben wäre es wichtig, dass er nicht nur die Elfmeter andere schießen lässt, sondern generell auch mal wieder mal was Vernünftiges zusammenspielt. Da wird Shaqiri ihm vielleicht auch genug Feuer machen. Und Kroos auf die Bank...:D

Dortmunds Offensive ist allerdings auch enorm beeindruckend.

BrainDamage
22.08.2012, 16:05
Wenn Martinez tatsächlich kommt, und Shaqiri das hält, was er andeutet, und wenn Robben künftig Mandzukic die Elfmeter schießen lässt, dann muss es zumindest eine engere Kiste werden als vergangenes Jahr, ja. :japan

Ich muss sagen, der Bayernkader sieht schon ziemlich stark aus diese Saison. Allein diese beiden zusätzlichen Stürmer da auf der Bank waren mal einfach ein kluger Schachzug...

Die Einschätzung teile ich. Bayern hat sich nicht nur in der Spitze, sondern auch in der Breite verstärkt. Der Vorteil von Dortmund ist, daß die ein System verfolgen und daraus einen Kader bilden. Insoweit finde ich den Transfer von Reus konsequent. Bei den Bayern habe ich immer das Gefühl, daß sie Namen kaufen und hoffen, mit den Leistungen des einzelnen eine starke Summe zu bilden. Vielleicht vergleichbar mit Real und Barca in Spanien.

Und wo Klopp mittlerweile schon länger wirkt (und wohl noch weiter wirken darf), wechseln die Bayern regelmäßig den Trainer und haben aktuell Heynckes, den ich wegen des wohl fehlenden Anschlußvertrages eher für eine lame duck halte.

DerGerhard
22.08.2012, 17:10
Vielleicht vergleichbar mit Real und Barca in Spanien.


Ich vertrete schon seit einem Jahr die dt. Classico These :japan

wisthler
22.08.2012, 17:14
Gerry mal ein anderes Thema, kann sich der KSC für 1-2 Jahre Xhaka ausleihen? Wir bräuchten noch einen guten DM Spieler mit Spieleröffnungsqualitäten. :D

BrainDamage
22.08.2012, 17:15
Ihr habt doch Calahoglu oder wie der heißt. Den haben wir Euch nicht ausgeliehen, damit er uns aus dem Pokal schmeißt und dann auf der Bank versauert.

DerGerhard
22.08.2012, 17:21
:lach Eben :D

Cephi
22.08.2012, 17:24
Ihr habt doch Calahoglu oder wie der heißt. Den haben wir Euch nicht ausgeliehen, damit er uns aus dem Pokal schmeißt und dann auf der Bank versauert.
Wie soll denn der diese Saison noch Leistung bringen, nachdem der Verein, dem schon imemr sein Herz gehört, in der ersten Runde rausgeflogen ist? :hadrian

Louis
22.08.2012, 17:25
Gerry mal ein anderes Thema, kann sich der KSC für 1-2 Jahre Xhaka ausleihen? Wir bräuchten noch einen guten DM Spieler mit Spieleröffnungsqualitäten. :D

Ich hab gehört, dieser Martinez soll ein ganz guter DM sein. :fft :D

Angeblich verzichtet der auch freiwillig auf zwei Millionen Euro Gehalt, um in Deutschland spielen zu können. :D

BrainDamage
22.08.2012, 17:25
Jaja, hackt nur immer rum, auf der Seele von tank und mir. :einsam

wisthler
22.08.2012, 17:36
Ich hab gehört, dieser Martinez soll ein ganz guter DM sein. :fft :D

Angeblich verzichtet der auch freiwillig auf zwei Millionen Euro Gehalt, um in Deutschland spielen zu können. :D

Hab gerade nachgefragt, für das Wildparkstadion bekommen wir noch 39 Millionen wenn wir es verpfänden, d. h. das wird leider nicht möglich sein. :(


Wie soll denn der diese Saison noch Leistung bringen, nachdem der Verein, dem schon imemr sein Herz gehört, in der ersten Runde rausgeflogen ist? :hadrian

Ich will ihm aber gar nichts vorwerfen, dank seines Einverstädnisses konnten wir den Vertrag damals lange verlängern und so Geld abgreifen. Und an seiner Leistung lag der Abstieg nicht.

Cephi
22.08.2012, 18:45
Ich will ihm aber gar nichts vorwerfen, dank seines Einverstädnisses konnten wir den Vertrag damals lange verlängern und so Geld abgreifen. Und an seiner Leistung lag der Abstieg nicht.
Richtete sich auch eher gegen seinen blöden Spruch als gegen seine Leistungen. Ich kann nicht beurteilen, wie er bisher gespielt hat, denke aber schon, dass er noch alles für den KSC geben wird und das auch immer getan hat. Aber dass sein Herz schon immer dem HSV gehörte... naja. :sz

Gordon
24.08.2012, 14:23
Ich glaube Wolfsburg wird schon heuer wieder oben mitspielen. Die haben wieder einen richtig klassen Kader.

Dortmund, Gladbach werden enttäuschen, dafür aber international mitspielen.

Cephi
24.08.2012, 14:32
Dann versuch ich mich, bevor es losgeht, doch auch mal an einer Tabelle. Meist verkack ich sowas ja noch grandioser als Tippspiele oder ähnliches... :fft

1 Bayern (dieses Jahr muss es einfach... :blaw)
2 Dortmund

3 Schalke
4 Wolfsburg
5 Stuttgart
6 Hannover
7 Gladbach
8 Hoffenheim
9 Leverkusen (merke gerade, dass ich mich von 3 bis 9 überhaupt nicht entscheiden kann... da könnte ich auch würfeln)

10 Nürnberg
11 Bremen
12 Hamburg
13 Mainz (denen traue ich nach oben hin wenig zu, glaube aber auch nicht an einen Abstieg... dazu zählt eigentlich auch Freiburg, aber bei denen weiß man nie, was passiert, wenns man so gar nicht läuft)

14 Freiburg
15 Frankfurt
16 Düsseldorf
17 Augsburg
18 Fürth (wenn die Anfangseuphorie keine ganze Saison durchhält...)

BrainDamage
24.08.2012, 16:57
Hamburg auf 12???:irre Kauf ich, aber laß das mit den kleinen bunten Pillen...

Cephi
24.08.2012, 17:05
Ich war auch überrascht. :D
Aber mal ehrlich, guck mal, wer noch dahinter ist. Da sind doch nur Clubs, die nichtmal wirklich in die 1. BL gehören. :fft

Freiburg nehme ich da - nicht nur wegen Louis - mal aus. Mainz auch, aber bei denen werd ich das Gefühl nicht los, dass es diese Saison nicht so laufen könnte.

Louis
24.08.2012, 17:17
Freiburg nehme ich da - nicht nur wegen Louis - mal aus.

Nett von dir. :D

Ich bin verhalten optimistisch, aber wenn es wieder ein Abstiegskampf wird, wäre ich auch nicht überrascht. :sz Da ist unser Budget halt einfach nicht groß genug für. Ich hoffe nur, dass der SC den Abstiegskampf nicht wieder vom 18. Platz aus führen muss.

In einer Liga mit Fürth, Augsburg und Düsseldorf* muss das doch möglich sein, verdammt. :sauer :nie

*
... und Hamburg, natürlich...

:duck

Cephi
24.08.2012, 21:21
Ach Scholli... "Die Chancen stehen fünfzig zu achtunddreißig"... :donk: Und für wen überhaupt, Dortmund oder München?

Ford
24.08.2012, 21:27
In einer Liga mit Fürth, Augsburg und Düsseldorf* muss das doch möglich sein, verdammt. :sauer :nie

*
... und Hamburg, natürlich...
Ja, am besten natürlich in der zweiten. :snicker

Redblade
24.08.2012, 21:37
Kirch spielt...... . Ich hätte ja mit dem Kevin hinten gerechnet. :-/

Cephi
24.08.2012, 21:57
Ein Bundesligaspiel mit Beteiligung der Bremer "Abwehr" ist besser als jede Comedyshow... :lach

Ford
24.08.2012, 22:27
Ja. :D

Was die nach vorne spielen, ist aber auch nicht so schlecht. Gefällt mir besser als das Dortmunder Spiel.

Cephi
24.08.2012, 22:31
Was die nach vorne spielen, ist aber auch nicht so schlecht. Gefällt mir besser als das Dortmunder Spiel.
Stimmt, aber leider gnadenlos ineffektiv. Hinten Patzer der Größe, die den Gegner aus einer Chance ein Tor machen lassen und vorne reichlich versieben: So vergeigt man die vorderen Plätze. Aber es ist erst eine Halbzeit rum, ich will nicht zu viel meckern. :fft

Apropos Meckern: Hatte ich schonmal erwähnt, dass der Bartels ein grenzenlos arrogantes A...loch ist? Ja, oder?

Garfield
24.08.2012, 22:42
So vergeigt man die vorderen Plätze.

vordere Plätze vergeigen war schon immer Bremens Stärke :(

Ford
24.08.2012, 22:50
Naja, gegen Dortmund darf man auch verlieren, ohne dass man gleich gegen den Abstieg spielt. :D

Cephi
24.08.2012, 22:57
Ich wollte halt nicht schreiben "So steigt man ab", weil Bremen dafür nach vorne doch zu gut war. Aber gegen andere Teams müssen sie dann auch mal Tore draus machen.

Und was war denn das bitte eben für n Move vom Fritz? Monster-Ausrutscher... :lach

sucinum
24.08.2012, 23:25
1 Bayern
2 Dortmund
3 Stuttgart
4 Schalke
5 Gladbach
6 Leverkusen
7 Wolfsburg
8 Hannover
9 Mainz
10 Bremen
11 Hoffenheim
12 Nürnberg
13 Freiburg
14 Hamburg
15 Düsseldorf
16 Augsburg
17 Frankfurt
18 Greuther Fürth

Cephi
24.08.2012, 23:28
In dem Moment als der Ball zum 1:1 über die Linie flog, war mir klar, dass sich Bremen noch eins fangen würde. Es ist halt Bremen. :neinnein

Übrigens, kleine Empfehlung von mir: ARD-Text ab Seite 770... Videotext-Kleinkunstfestival... :lach Grad mal wieder beim Rumschalten entdeckt.

Essig
25.08.2012, 00:02
Teletext isn't dead, it is just sleeping :D

Cephi
25.08.2012, 00:09
Ich find ja 789 nett. Mal blinkt da irgendein schwarz-weißes Chaos und mal steht einfach die ganze Seite mit "kill" voll. :gruebel

Redblade
31.08.2012, 23:48
Was die drei Aufsteiger angeht, da habe ich ein recht gutes Gefühl, das sie sich behaupten können gegen die Konkurrenz. Frankfurt hat eine gute eingespielte Mannschaft, Fürths Abwehr ist ganz akzeptabel (sie werden aber nur wenige Tore schießen) und die Fortuna hat ein funktionierendes Spielsystem. Wolfsburg wird um die EuroLiga mitspielen (komplett ausgetauschte Abwehr, war auch nötig) und der HSV mit vdV und den beiden guten 6ern hat "nur" noch Probleme in Sturm und Abwehr :fft , aber ein einstelliger Tabellenplatz sollte es werden. Negative Überraschungen bahnen sich meiner Meinung noch nicht an, zumindest solange der Klub mal wieder wirklich Füßball spielt.