PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kicker Team - FC Tobrien



Tronde
22.08.2012, 19:36
Tor:

Raphael Schäfer (Nürnberg)

Abwehr:

Haggui (Hannover)
Jantschke (Gladbach)
Stranzl (Gladbach)
Prödl (Bremen)

Mittelfeld:

Xhaka (Gladbach)
L. Bender (Leverkusen)
Andreasen (Hannover)
Bellarabi (Leverkusen)
Junuzovic (Bremen)
Can (Bayern)

Sturm:

Kießling (Leverkusen)
Harnik (Stuttgart)
Choupo-Moting (Mainz)
Elia (Bremen)

Meinungen?

DerGerhard
22.08.2012, 20:22
Du bist hässlich

Tronde
22.08.2012, 20:23
:(

DerGerhard
22.08.2012, 20:48
Bender, Xhaka, Kießling-Harnik (wollt ich ja beide selbst :D), Haggui, Jantschke, Stranzl :top

Im MF arbeitest du mit 2 Überraschungen für wenig Geld: Andreasen hat große Konkurrenz, momentan aber die Nase vorn. Bellarabi ebenso, kommt aber aus der Talentecke. Beides gute Leute. Einziger Haken eben die dauerhaften Einsatzchancen. Wenn sie spielen, auch wegen der Teams, wohl :top

Prödl hingegen könnte auch gut Minuspunkte hageln. Bremer IV (oder auch mal AV) is für mich ein rotes Tuch, ähnlich den Hamburgern. Deine Offensivkräfte aus dem Norden könnten hingegen durchaus was werden. Bremen is mir aber nach letztjährigem Finger verbrennen eindeutig zu unsicher.

Mainz immer schwierig (hab selber den Soto), mal hop mal top. Choupo hat definitiv einen aufwertigen Trend, mal schauen ob er ihn diese Saison bestätigen kann. Hätte wohl persönlich eher zu Szalai gegriffen.

Tronde
06.09.2012, 16:15
So mal ein Update von mir:

Die ersten beiden Spieltage waren ganz ok bei mir. Ich stehe auf Platz 2 der Gesamtwertung mit 45 Punkten - knapp hinter Platz 1 mit 52.

Die 1. beiden Spiele hat der obige Kader die Punkte geliefert die er sollte - nun kam es, auch durch Martinez, zu einer Bewegung.

Zuerst einmal bin ich am Dienstag mit dem Martinez Transfer gescheitert. Dafür habe ich Xhaka und Chopo Moting verkauft. Da Martinez sich für einen anderen Verein entschieden hat (Tabellenletzter und somit war das eine reine Geld Geschiche), musste ich mir jetzt natürlich überlegen wie ich darauf reagiere. Einerseits hätte ich natürlich Xhaka zurückholen können. Da wäre allerdings die Gefahr gewesen das es nicht klappt - da bereits ein anderer auf ihn geboten hatte. Dieses Risiko war mir einerseits zu gross, andererseits habe ich mich zu einem grösseren Austausch des Kaders (es mussten auch Leute gehen die mir zugelost waren und mit denen ich nicht glücklich war - auch wenn ihre Leistung bisher gut war) des Kaders durchgerungen.

Zusätzlich zu Xhaka haben heute Emre Can, Raphael Schaefer und Sebastian Prödl den Kader verlassen.
Hinzugekommen sind Kevin Trapp fürs Tor, Philipp Lahm für die Abwehr, Alexander Meier fürs Mittelfeld und Marko Arnautovic für den Sturm.
Lange war Jermaine Jones mein Favorit fürs Mittelfeld - da aber auf ihn geboten wurde, hab ich das sein lassen und mich für Alexander Meier entschieden, für den plötzlich nicht mehr geboten wurde (davor hatte ich die Idee Meier + Jones zu verpflichten - bin davon aber abgekommen).

Somit sieht der Kader wie folgt aus:

Tor: Kevin Trapp
Abwehr: Philipp Lahm, Martin Stranzl,Karim Haggui. (Tony Jantschke)
Mittelfeld: Lars Bender, Zlatko Junuzovic, Leon Andreasen, Alexander Meier. (Karim Bellarabi)
Sturm: Stefan Kießling, Martin Harnik, Eljero Elia. (Marko Arnautovic).

Ich denke der Kader ist im Sturm sehr stark und tief besetzt - ein guter Spieler sitzt immer auf der Bank. An sich war der Kauf eines 4. Stürmers unnötig - da ich das Geld aber sonst nicht investieren konnte/wollte hab ich mich zum Kauf von Arnautovic entschieden, da ich denke das er an Wert gewinnen wird. Und dann kann ich mein Geld auch verzinsen lassen.
Im Mittelfeld bin ich mit Xhakas Weggang natürlich etwas schwächer geworden (sofern er stärker wird, wovon ich ausgehe) - aber das Risiko überboten zu werden und dafür andere Spieler nicht verpflichten zu können war mir schlichtweg zu gross. Ich hoffe das Meier seine Leistungen bestätigen kann, vielleicht kommt in den nächsten Wochen noch der ein oder andere Spieler.
In der Abwehr habe ich mit Lahm sicherlich einen guten Kauf und Punktelieferant geholt. Mit Prödl habe ich den Spieler weggeschickt der zwar bisher überzeugt hat (8 Punkte), von dem ich aber perspektivisch wenig halte (wie DerGerhard). Stranzl und Jantschke sind gute Leute und werden Punkte liefern. Haggui auch. Falls nicht - wird eben jemand verpflichtet.
Im Tor halte ich von Trapp mehr als von Schäfer. Insofern wird das schon was bringen. Ich hatte auch noch andere Lösungen im Kopf - dann wären aber andere Transfers (Lahm+ Mittelfeld) nicht möglich gewesen.

DerGerhard
06.09.2012, 16:23
Mit Xhaka is natürlich etwas unglücklich gelaufen.
Lahm ein guter Zukauf. Vielleicht nicht sofort Preis/Leistungstechnisch, aber ein wirklich konstanter Punktelieferant, von einem Team, welches wohl diese Saison die Meisterschaft endlich wieder klarmacht.
Prödl guter Abgang.

Generell, das hast du schon richtig gesagt, kann man wenig falsch machen, wenn man sein Geld in Spielern parkt. Arnautovic hatte ich mir auch überlegt, aber der hätte bei mir spielen müssen, da wär das Risiko zu hoch gewesen :p

Tronde
17.09.2012, 14:39
So - der 1. Spieltag mit dem veränderten Kader.
Die gesamte Punkteausbeute war nicht gerade klasse (39 Punkte) ABER die neuen Spieler haben gezeigt wieso ich sie geholt habe:

Trapp: 15 Punkte
Lahm: 8 Punkte
Meier: 5 Punkte
Arnautovic: 6 Punkte

Ärgerlich ist das ich Elia nicht hab spielen lassen - Harnik hat ordenlich Minspunkte kassiert. Somit wären insgesamt 9 Punkte mehr möglich gewesen. Auch Bellarabi statt Bender hätte etwas mehr gebracht (5 Punkte) - aber das war ja nicht absehbar. Bellarabi hat ja nur für die Einwechslung den Bonuspunkt kassiert....Bei Gladbach hab ich mich für Stranzl entschieden, was im Nachhinein ein Fehler gewesen ist - Janktschke war besser (insgesamt 4 Punkte).

Realistisch hätte ich also 13 Punkte mehr haben können - aber bei einem breiten Kader passiert sowas eben ab und an. Insbesondere im Sturm wird mir das noch häufiger so gehen.

Tronde
20.09.2012, 16:11
Neuer Transfer:

Ich habe mir die Dienste von Sebastian Jung von der Frankfurter Eintracht gesichert. Jung hat in den bisherigen Spielen sehr gut gespielt und im Schnitt 4 Punkte geholt. So einen Mann kann ich immer gebrauchen, insbesondere weil seine Konkurrenten um den Stammplatz in meinem Team die Spieler Stranzl und Jantschke sind:

Stranzl bisher 2 Punkte pro Spiel
Jantschke bisher 3,3 Punkte pro Spiel.

Verlassen hat dafür Jantschke das Team - ich denke das Stranzl langfristig die bessere Option ist, auch wenn die bisherigen 3 Spiele von Jantschke ganz gut waren. Da Gladbach Defensiv aktuell nicht so funktioniert habe ich mir mit dem Stammspieler der Frankfurter Eintracht hoffentlich einen guten Fang gemacht.

Zusätzlich dazu habe ich noch den Geheimtipp Ronny Philip gegönnt. Hintergrund des Kaufs war schlichtweg die Angst das irgendwer mich bei Jung überbieten könnte (wobei ich dessen Wert scheinbar für den Rest der Truppe überbewertet habe) und ich dann eine ungültige Mannschaft habe - da man ja 4 Abwehrspieler braucht.

Tronde
21.09.2012, 08:44
Der Kader für den 4. Spieltag steht fest:


Trapp

Haggui - Jung - Lahm

Andreasen - Junuzovic - L. Bender - Meier

Elia - Kießling - Arnautovic

In der Abwehr habe ich mich für Haggui und gegen Stranzl entschieden, im Sturm habe ich mich für Elia/Arnautovic und somit gegen Harnik entschieden. Ich hoffe mal die Bremer zeigen im direkten Duell das diese Entscheidung richtig war.
Krass ist das ich 3 Frankfurter im Team habe.

Tronde
25.09.2012, 09:46
Am 4. Spieltag habe ich mit obiger Aufstellung 40 Punkte geholt und damit den Spieltag sehr knapp gewonnen.

In der Gesamtwertung habe ich 1 Punkt auf den Erstplazierten gut gemacht und bin nun auf Platz 2, Louis und Vollgasnullneun habe ich deutlich Punkte abgenommen und konnte beide überholen!

Es wäre aber, wie üblich, deutlich mehr möglich gewesen. Stranzl hat 2 Punkte geholt statt Hagguis 0. Bellarabi 4 statt Andreasen 0 und Harnik ebenfalls 4 statt Elias 0.

Ich werde heute von meinem üblichen 3-4-3 abweichen und stelle auf 3-5-2 um.

Die Aufstellung lautet:


Trapp

Haggui - Jung - Lahm

Junuzovic - L.Bender - Andreasen - Bellarabi - Meier

Arnautovic - Kießling

Der Systemwechsel kommt dadurch zustande das ich Elia rausgenommen habe und dafür Bellarabi eine Chance in der Startaufstellung gebe. Ich hoffe mal die Entscheidung ist richtig.

EDIT:

Da ich inzwischen davon ausgehe das Andreasen morgen nicht spielt - hab ich doch wieder umgeschwenkt auf 3-4-3. Elia rein für Andreasen.

Tronde
27.09.2012, 16:14
So.

Der 5. Spieltag ist ausgewertet und ich hab 32 Punkte geholt. Das hat dieses Mal für den 3. Platz gereicht, Tofus und die Füchse die vor mir gelandet sind - liegen aber hinter mir in der Gesamtwertung. Der bisherige Tabellenführer JollyRoger hat den letzten Platz belegt - somit konnte ich 25 Punkte auf ihn gutmachen und die Gesamtführung übernehmen - mit 19 Punkten Vorsprung auf eben ihn.

Meine Last Minute Aktion mit "Andreasen raus und Elia rein" wurde natürlich bestraft. Andreasen holte 2 Punkte, Elia holte -2 Punkte, ich hätte also mal wieder 4 PUnkte mehr gehabt. Ansonsten waren meine Entscheidungen allerdings recht gut. In der Abwehr hatte ich Stranzl draussen und mich schon geärgert als er das Tor gemacht hat, aber nach dem Platzverweis hat sich das alles relativiert und somit hab ich dort alles richtig gemacht. Durch taktische Umstellungen hätte ich natürlich insgesamt etwas weniger Punkte verloren - insgesamt war das aber schon ah am Maximum was ich da gemacht habe.

Bin noch am überlegen was ich bezüglich meiner 3 Bremer mache. Schließlich geht es gegen München, ich weiss nicht ob es da so sinnvoll ist die alle drin zu haben. Viel machen kann ich allerdings sowieso nicht. Harnik vielleicht rein - mal guckn.

Die nächste Frage ist natürlich, was mache ich mit Andreasen? Der ist mit Kreuzbandriss erstmal weg. Klar könnte ich den halten. Aber das macht nicht soviel Sinn, denke ich.

Tronde
01.10.2012, 21:57
Spieltag 6:

Nur Platz 4 an diesem Spieltag für mich und das trotz meines besten Einzelpunktergebnisses nach 6 Spieltagen. In der Gesamtwertung stehe ich weiterhin auf Platz 1 - und habe nochmal 15 Punkte zwischen mich und Platz 2 gebracht.


Bisher haben meine Spieler wie folgt abgeschnitten:

Tor:

Raphael Schäfer (32Punkte gesamt/14 Punkte für mich): Ich denke ich hätte ihn auch behalten können - aber ich habe seinem Nachfolger einfach mehr zugetraut, zurecht wie sich gleich zeigen wird.

Kevin Trapp (51/35): Hat vollkommen das erfüllt was ich von ihm erwartet habe.

Abwehr:

Karim Haggui (19/8): Punktet ordentlich - allerdings nur teilweise wenn ich ihn aufstelle. Das ist halt das Problem wenn man zuviel Auswahl hat.
Tony Jantschke (4/8): Hier könnte man sagen ich habe mich richtig entschieden ihn gehen zu lassen.
Sebastian Jung (22/10): Sein Einkauf hat sich schon gelohnt, wie man sieht. Er punktet regelmäßig.
Philipp Lahm (34/23): Natürlich ein Top Einkauf - auch wenn Lahm natürlich teuer war. Später gehe ich noch drauf ein.
Sebastian Prödl (16/4): Spielt eine Saison weit über dem Niveau das ich ihm zugetraut habe, trotzallem wäre mir die Unsicherheit zu gross gewesen.
Martin Stranzl (9/6): Typisch für den Gladbacher Abstieg - auch hier muss ich wohl irgendwann reagieren, sobald andere Problemstellen gelöst sind.

Mittelfeld:

Leon Andreasen (24/10): Der Kreuzbandriss kommt natürlich extrem ungelegen. Zu Beginn war Andreasen leider auf der Bank, da hab ich einige Punkte verschenkt. Er hat zwar viel Wert gewonnen, ich habe damals allerdings auch deutlich über Wert bezahlt. War aber ein guter Einfall ihn zu verpflichten.
Karim Bellarabi (10/5): Ist natürlich ein riskanter Kauf gewesen - allerdings kein teurer. Bei ihm ist es immer schwierig damit zu rechnen das er überhaupt spielt, insbesondere weil Leverkusen halt wirklich stark besetzt ist im Mittelfeld. Für das was er bringt aber billig.
Lars Bender (20/20): Natürlich absoluter Stammspieler bei Leverkusen und bei mir. Noch keine absolute Glanzsaison - aber gut.
Zlatko Junuzovic (21/17): Bringt bisher deutlich mehr als ich von ihm erwartet habe, ebenfalls ein gelungener Kauf.
Alexander Meier (54/32): Überragender Mittelfeldspieler der Liga - leider habe ich ihn etwas später verpflichten können, habe es aber bisher nicht bereut ;-)
Granit Xhaka (10/8): Bisher eine der Enttäuschungen der Saison - hat solide bei mir gepunktet aber der Verkauf für Martinez (was bekanntlich nicht geklappt hat) war notwendig und im Nachhinein weiterhin richtig.

Sturm:

Marko Arnautovic (24/9): Spielt eine ordentliche Saison - leider hat er mir davon noch nicht soviel abgeben können. Aber ich erwarte noch einiges von ihm.
Eric Maxim Choupo-Moting (1/4): Spielt keine gute Saison und deswegen hab ich ihn früh abgegeben, auch weil ich mir von Arnautovic deutlich mehr versprochen habe. Wie man weiss war die Entscheidung richtig, Maxim ist jetzt erstmal verletzt.
Eljero Elia (11/-2): Der Spieler der mir bisher am wenigsten gebracht hat, da er der einzige mit einem Minuswert ist. Trotzallem hoffe ich natürlich noch.
Martin Harnik (16/12): Solide - aber auch nicht mehr bisher. Trotzallem mein 2.bester Punktelieferant im Sturm bisher.
Stefan Kießling (21/21): Empfinde ich ebenfalls als eine bestenfalls ordentliche Saison von Kießling - hat trotzallem zu meinem besten Stürmer gereicht.

Spieler im Vergleich zur Liga

Im Tor besitze ich mit Trapp den 2. besten Torhüter der Liga (51 Punkte). Nur Adler konnte da mehr leisten. Top
In der Abwehr habe ich mit der Lahm Verpflichtung alles richtig gemacht. 34 Punkte und damit Platz 2 in der Liga sprechen für sich. Natürlich ein teurer Kauf - trotzallem sind das relativ sichere Punkte.Mit Jung besitze ich den 11. besten Abwehrspieler der Liga und mit Haggui Nr. 15. Bin ich zufrieden.
Im Mittelfeld besitze ich, im Vergleich zu einigen anderen, nicht unbedingt die namenhaftesten Spieler. Mit Meier immerhin der 3. beste Spieler der bisherigen Saison. Danach kommt Andreasen auf Platz 24. Zeigt deutlich das ich hier nicht überragend eingekauft habe. Bender hängt seinen Ansprüchen noch hinterher.
Was mir an Namen im Mittelfeld fehlt, mache ich im Sturm wieder wett. Alle 4 haben einen guten Namen - nur zeigen das bisher noch nicht alle. Von den Plazierungen her sind Arnautovic und Kießling Platz 3 und 4 in der Liga, Harnik Platz 8 und Elia Platz 15. Punktetechnisch ist das aber nciht überragend, zeigt aber auch das die Topstürmer noch ein wenig auf sich warten lassen.

Den Kader zu verbessern wird schwierig - weil es kaum noch Spieler auf dem Markt gibt, allerdings ist der Kader auch so stark das ich nicht wirklich den Eindruck habe es wäre notwendig.

Tronde
03.10.2012, 16:05
Eilmeldung:

Der Tabellenführer hat mal wieder den Kader verändert.

Martin Stranzl und Ronny Philip haben die Abwehr verlassen - dafür wurde Ömer Toprak von Bayern Leverkusen verpflichtet.

Durch die Verletzung von Leon Andreasen wurde ein Platz im Mittelfeld frei - dafür wurde Takashi Usami von 1899 Hoffenheim verpflichtet.

Mit Usami kommt der Mittelfeldspieler mit den meissten Punkten in dieser Saison (31 Punkte) der bisher noch keine Anstellung bei einem Club in unserer Liga gehabt hat.
Toprak war zwar nicht der Abwehrspieler mit den meissten Punkten in dieser Saison ohne Festanstellung - allerdings gehörte er definitiv dazu. Ich hoffe mal die beiden werden mich nicht enttäuschen - auch wenn Usami am Wochenende definitiv nicht auflaufen wird für mich.

Tronde
11.10.2012, 22:55
So - ich habe nochmal nachgelegt während der Länderspielpause. Neu hinzugekommen ist der Spieler Raphael Holzhauser vom VfB Stuttgart. Ich habe schon gute Erfahrungen mit ihm bei tm.de gemacht und da er ja aktuell beim VfB Chancen auf Einsätze hat und (noch) sehr günstig bei kicker.de ist (0,9 Mio.) habe ich ihn verpflichtet. Keine Ahnung ob er regelmäßig spielen wird und ob er dann auch für den Kicker Punkte sammelt...aber für das Geld gibt es sicherlich keinen Besseren.

Inzwischen kann ich also sehr bequem zwischen den Systemen wechseln - sowohl 4 Abwehrspieler als auch 4 bis 5 Mittelfeldspieler bzw. 1,2 oder 3 Stürmer sind aufgrund des dichten Kaders kein Problem. Natürlich steigt dadurch auch die Chance etwas falsches zu machen. Aber das ist nunmal das Problem des Erfolgs:fft :rofl

Tronde
19.10.2012, 10:57
8. Spieltag

Es ist soweit - es wird kompliziert für mich mit dem aufstellen:

Tor: Trapp (sichere Sache)
Abwehr: Lahm - Toprak - Jung (hier beginnt das 1. Problem - vielleicht Haggui?)
Mittelfeld: Junuzovik - Holzhauser - Bellarabi - Usami - Meier (hier beginnt das 2. Problem. Soll ich plötzlich auf 5 Mittelfeldspieler umstellen? das wäre das 1. Mal in dieser Saison. Und wen lasse ich draussen. Auf der Bank sitzt noch Holzhauser; Ist Bender nicht fit???????? Laut Kicker auf der Bank...deswegen erstmal Holzhauser rein)
Sturm: Arnautovic - Kießling (hier das 3. Problem - Ursache (auch) das 2. Problem. 2 aus 4. Kießling find ich ist "sicher" die beste Wahl. Aber danach?`Elia? Arnautovic? Harnik?)

Bei dem geilen Kader sind das natürlich Luxusprobleme:fft

Louis
19.10.2012, 13:16
Welchen Bender meinst du nochmal? Sven? Der ist fit, und laut Spox auch im Team. Gündogan ist Wackelkandidat (Problem für mich), da soll wohl kurzfristig entschieden werden (= möglicherweise Problem für dich). Entgegen deiner und Gerhards Spekulationen scheint es aktuell für die Liga auf die Kombo Kehl/Gündogan und für die CL auf die Kombo Bender/Gündogan rauszulaufen. Aber das kann sich natürlich alles noch ändern.

Usami ist übrigens fraglich. Betrifft mich bei TM, allerdings nicht so stark, weil wir bei TM ja Ersatzsspieler haben.

Tronde
19.10.2012, 19:34
Ich meine den Lars Bender. Usami ist fraglich? Merci - dann schau ich doch nachher nochmal bei Sky bevor ich ihn drinlasse.

Tronde
24.10.2012, 16:45
Transfermeldung:

Tobias Werner vom FC Augsburg wurde für 1,60 Mio verpflichtet. Werner hat bisher in dieser Saison schon 30 Punkte erspielt - insofern möchte ich an dessen Wertsteigerung (bereits 0,60 Mio) als auch an möglichen weiteren Punkten natürlich beteiligt sein:)

Der Kader wird natürlich jetzt noch enger - insbesondere im Mittefeld ist jetzt das maximale Kontigent erreicht. Somit spielen bereits 7 Spieler für den FC Tobrien:cool


Rückblick auf den 8. Spieltag:

Wie bereits bekannt wurde dieser Spieltag mit der tollen Punktzahl von 88 gewonnen (1. Spieltagssieg in dieser Saison) - 41 Punkte Vorsprung auf die Tofus - die somit Platz 2 erreichen konnten. In der Gesamtwertung konnte der Vorsprung deutlich ausgebaut werden. 66 Punkte sind das inzwischen:)

Die vielen Punkte wurden wie folgt erreicht:

Marco Arnautovic: 19 Punkte
Sebastian Jung: 16 Punkte
Zlatko Junuzovic: 14 Punkte
Alexander Meier: 12 Punkte
Philipp Lahm: 8 Punkte
Stefan Kießling: 7 Punkte
Kevin Trapp: 6 Punkte
Raphael Holzhauser: 4 Punkte
Karim Bellarabi: 2 Punkte
Takashi Usami: 0 Punkte
Ömre Toprak: 0 Punkte

Am nächsten Spieltag treffen 4 meiner Spieler auf den FC Bayern München - und das in München. Da Leverkusen in München "von Natur aus" eigentlich immer eines auf die Nase bekommt und dabei sehr häufig auch schlecht spielt, werde ich wohl alle 4 Spieler aus dem Kader nehmen. Im einzelnen wären das:

Ömer Toprak
Lars Bender
Karim Bellarabi
Stefan Kießling

Durch den Kauf von Werner besitze ich sogar noch die taktische Möglichkeit zwischen einem 3-4-3 und einem 3-5-2 zu wechseln, ohne das ich meine 4 Leverkusener aufbieten muss. Bis Freitag muss ich mir das noch überlegen ob ich wirklich auf alle 4 verzichte. :fft

Louis
24.10.2012, 16:53
Werner war schon vergangene Woche auf meiner Liste, hatte gestern auch wieder überlegt, aber die Idee dann verworfen. Dafür hätte ich einen Spieler eintauschen müssen, und ich wusste ehrlich gesagt nicht, wen. Außerdem ist in meinem Mittelfeld eh kein Platz. :sz

Wertsteigerung hin oder her, die einzigen teuren Spieler auf dem Markt sind ja aktuell die übrig gebliebenen Torhüter. :D Was da in der Winterpause an teuren Transfers noch reinkommt, kann man ja dann sehen. Glaub aber, bis dahin haben wir alle 5 Millionen Punktprämien auf der Bank. ;)

Tronde
25.10.2012, 09:19
Du hast damit natürlich nicht unrecht - eine Geldproblematik gibt es an sich nicht, trotzallem ist mehr Geld immer gut - ausserdem kann soetwas die entscheidenden Beträge bringen das man einen anderen Spieler eine Woche oder zwei Wochen früher bekommt. Und da es nicht mehr soviel Spielmaterial gibt, kann das eben wichtig sein.

Ich hatte Werner auch schon mehrere Wochen auf der Liste - aber mich dann eben immer für andere Spieler entschieden (Jung, Usami etc.), wenn ich jetzt einen Spieler hätte abgeben müssen, dann hätte ich das sicher nicht gemacht. Aber das Geld war eben da - ausserdem steht eben das Spiel FCB vs. Leverkusen vor der Türe...und ich hab 4 Spieler von Leverkusen..das macht "Angst":D Aber mal schauen ob ich auf 3-4-3 oder auf 3-5-2 wechsel.

Tronde
09.11.2012, 12:31
So.

Haben mir nun den Torhüter Grün geleistet. Sollte Trapp was passieren, hätte ich einen guten Ersatzmann.

Tronde
21.11.2012, 16:15
Stühlerücken beim FC Tobrien

Der erst vor kurzem verpflichtet Torhüter Grün, hat genauso wie der Abwehrspieler Haggui und die beiden Mittelfeldspieler Usami und Werner den FC Tobrien verlassen.

Verpflichtet wurden hingegen Javi Martinez und Jan Kirchhoff.:cool

Louis
21.11.2012, 17:12
Jan Kirchhoff.:cool

Penner. :nie

Tronde
21.11.2012, 20:42
Siegertyp:p

Tronde
13.02.2013, 23:23
Ich hab mal mein Team ein bisschen umgestellt.

Bellarabi, Holzhauser und Elia sind gegangen - dafür habe ich Soto, Ekici und Rudnevs geholt.