PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking Bad



Gordon
23.07.2012, 22:32
Bei Breaking Bad läuft seit ner Woche die neue Staffel. Bis jetzt wieder richtig geil. :top

wisthler
24.07.2012, 23:51
Danke.

Die ersten zwei BB Folgen waren wirklich gut, gerade die erste mit dem Beweislabor. :D

wisthler
13.08.2012, 21:08
Jemand die letzte Folge Breaking Bad gesehen.
Die ist hart am Ende. :un


Walt wird immer mehr der gnadenlose Drogenchef. Der einzige mit etwas Gefühl ist noch Jesse.
Bin gespannt wie und ob er es verkraftet was passiert ist.....

Gordon
13.08.2012, 23:47
Ja, hab ich selbstverständlich gesehen. Skylar wird immer nerviger, Walt ist immer noch der unbedachte Typ, auch wenns besser geworden ist, und Jesse ist nur unprofessionell, wenn er auch natürlich zum Sympathieträger geworden ist. Der einzige wirkliche Profi ist Mike. Ganz ist mir die Motivation von Jesse nicht so klar. Warum macht er überhaupt weiter, nach allem, was passiert ist. Er hat ja offensichtlich noch am meisten Geld von denen gespart...

wisthler
14.08.2012, 09:36
Unbedacht?

Sehe ich ganz und gar nicht so. Der heult seinem Freund was vor um ihm eine Wanze anzubringen. Er entscheidet sich ganz klar die Frau zu töten, da sie ein Risiko sein könnte.
Er ist der Einzge von den drei die die Pläne die hoch kommen, wo sie kochen, oder das mit dem Magneten, oder jetzt den Zugraub durchplanen und ausführen kann. Er ist ein unheimlich manipulativer Mensch und versucht mittlerweile alle in die für ihn passende Richtung zu schieben. (auch seine Familie und Freunde)

Und ja Skylar ist ausgelutscht, vielleicht überlebt sie die Staffel deswegen auch nicht.

Gordon
14.08.2012, 17:10
Naja, Jesse hat auch immer wieder Ideen. Und mit unbedacht meinte ich vor allem die Aktion in der letzten Folge, wo er so ewig gewartet hat, bis der Zug losfährt.

wisthler
14.08.2012, 17:28
Hab ein paar Spoiler eingefügt.

@Gordon
Diese Aktion mit dem Zug und dem zu späten los fahren zeigt eher Walts unbedingten Willen soviel wie möglich raus zu holen. Keine Gnade (ich sag nur Vergiften von dem Jungen), kein Risiko gescheut hauptsache das Geschäft läuft weiter. Und ja die Ideen Mit dem Magneten und dem Zug hatte Jesse, nur die Ausführung hat dann in beiden Fällen trotzdem Walt gemacht. Er ist den meisten einfach hoch überlegen.

BrainDamage
14.08.2012, 18:22
Aha

gubbel
15.08.2012, 01:14
http://www.reddit.com/r/breakingbad/comments/y4avo/breaking_bad_episode_discussion_s05e05_dead/c5s8rt0

Nerds gonna Nerd.


Edit: I assume now I am on some watch list by the government for googling all these values.

:D

gubbel
15.08.2012, 02:03
http://i.imgur.com/vwX1F.gif

:lach:

wisthler
20.08.2012, 22:42
Die heutige Breaking bad Folge war ganz ok, das Verhalten von Walt ist mir aber etwas zwanghaft. Er hätte ja schon noch andere Möglichkeiten.

Man will ihn wohl wirklich langsam aber sicher zum Bösewicht mutieren lassen. Er immer mit seinem "Building an empire....."

gubbel
23.08.2012, 12:04
Mike war bisher geradzu lächerlich Kompetent und jetzt ist er so unvorsichtig? :roll
btw hat Walt "Lily of the Valley" von Queen gepfiffen :cool


also:
http://i.imgur.com/pZG4H.png

:rofl

wisthler
23.08.2012, 13:03
Mike war bisher geradzu lächerlich Kompetent und jetzt ist er so unvorsichtig? :roll


Klug gelöst hat er die Situation nicht, er kennt ja Walt und seine Fähigkeiten.

Gordon
24.08.2012, 14:06
Ich finde die Szene nicht unglaubwürdig. Man merkt Mike ja an, dass die Situation ihm äußerst unangenehm ist.

Dass Walt überhaupt zum Buy-Out bereit ist, wundert mich. Hat er solche Angst vor Mike und seinen Connections?

wisthler
28.08.2012, 09:13
Nach der letzten Folge ist Walt wohl endgültig zum Bösewicht mutiert.

Wie viele Leute hat er eigentlich schon umgebracht?
7-10 auf jeden Fall.....

wisthler
30.08.2012, 22:08
Hier ein Video zur letzten Breaking bad Folge, fand ich ganz nett:
(mit Spoiler!!!)


http://youtu.be/KYwQ7mW_JHE

Skyreaver
31.08.2012, 20:07
Jammerschade, Mike war der beste Mann in der Serie. Hätten sie lieber mal Jesse übers Messer springen lassen, oder gleich Skyler. :roll

Gordon
03.09.2012, 02:28
Skylar wird eh noch folgen, ich warte nur drauf, dass ihr Walter die Ricin-Zigarette anzündet.

wisthler
03.09.2012, 08:38
Darüber habe ich auch schon nach gedacht, das würde fast schon zu perfekt passen. :gruebel

DerGerhard
03.09.2012, 11:10
Könnt ihr euch bitte handlungstechnisch wieder konsequent spoilern. Irgendwann werd ich die Serie bestimmt mal nachholen.

wisthler
03.09.2012, 21:15
Zu aktuellen Breaking bad Folge:

Wie viele Leute hat Walt mittlerweile getötet oder töten lassen? Ich schätze so zwischen 10-20 insgesamt. Der Geldhaufen war :cool, aber die Geschichte mit dem aufhören glaubt doch kein Mensch mehr. Und das Ende versprich ein gutes Finale.

Gordon
04.09.2012, 16:57
.Mann mann mann, das war eine richtig heftige Folge. Was das mit dem Aufhören sollte, keine Ahnung. Bin gespannt, ob Hank ihn verhaftet...

wisthler
04.09.2012, 18:00
Gerade die brutalen Morde im Gefängnis und die unpassende Musik waren natürlich hart

lowcut
04.09.2012, 19:07
:D

Skyreaver
06.09.2012, 00:28
Ich denke Walt will wirklich aufhören, er hat ja keinen Grund Skyler anzulügen wenn sie eh schon alles weiss. Ich nehme an es hat was mit der Untersuchung zu tun die er hat machen lassen, vielleicht ist der Krebs zurück. Jetzt heisst es wieder ein Jahr warten. :-/

juelZ
06.09.2012, 02:08
Jetzt wird die Serie wohl mit Hanks Jagd auf Walt enden, viel mehr bleibt auch (leider, sone schöne Serie :() nicht. Bin jedenfalls gespannt und freue mich auf ein würdiges Ende.
Zur vorletzten Folge: dass Walt Mike getötet hat, konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich fühlte mich ein wenig an die Szene erinnert, als er Jessys Freundin hat verrecken lassen (die vorletzten Folgen sind ohnehin immer sehr mitreißend). Da empfand ich es als unverhältnismäßig hart, aber noch irgendwie begründbar. Sollte vielleicht ausdrücken, dass seine Wut- und Rachegefühle endgültig überhandnehmen. Schade, Mike war ne coole Sau.

Essig
06.09.2012, 11:22
Sorry, wollte nur auch mal so ein Spoilerposting machen, mein erstes.. :D Die Serie schaue ich nicht :fft

DerGerhard
14.10.2012, 16:22
Jetzt wird die Serie wohl mit Hanks Jagd auf Walt enden, viel mehr bleibt auch (leider, sone schöne Serie :() nicht. Bin jedenfalls gespannt und freue mich auf ein würdiges Ende.
Zur vorletzten Folge: dass Walt Mike getötet hat, konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich fühlte mich ein wenig an die Szene erinnert, als er Jessys Freundin hat verrecken lassen (die vorletzten Folgen sind ohnehin immer sehr mitreißend). Da empfand ich es als unverhältnismäßig hart, aber noch irgendwie begründbar. Sollte vielleicht ausdrücken, dass seine Wut- und Rachegefühle endgültig überhandnehmen. Schade, Mike war ne coole Sau.

Soo, hab die Serie jetzt in nem knappen Monat durchgesuchtet :D
Er musste Mike umbringen, da dieser niemals zugelassen hätte, dass seine 9 bzw. 10 Jungs (die Einzigen außer dem Inner Circle, die wissen, wer Heisenberg in Wirklichkeit ist) getötet werden (siehe Lydia). Mike sagte ja noch zu Walt, er solle flüchten, als Letzte noch zur Verfügung stehenden Möglichkeit. Das kommt für Walt natürlich nicht in Frage.




also:
http://i.imgur.com/pZG4H.png

:rofl

Das Abendessen :lach Die Szene is so hammer Lustig :lach:top

juelZ
15.10.2012, 01:58
Soo, hab die Serie jetzt in nem knappen Monat durchgesuchtet :D
Er musste Mike umbringen, da dieser niemals zugelassen hätte, dass seine 9 bzw. 10 Jungs (die Einzigen außer dem Inner Circle, die wissen, wer Heisenberg in Wirklichkeit ist) getötet werden (siehe Lydia). Mike sagte ja noch zu Walt, er solle flüchten, als Letzte noch zur Verfügung stehenden Möglichkeit. Das kommt für Walt natürlich nicht in Frage.


Stimmt, er hätte das auf alle Fälle zumindest gerächt. Das wirkte so walt-untypisch ungeplant, fast im Affekt.

Habe mir eben noch einmal die siebte Episode angeschaut, gerade den Beginn fand ich grandios.
You really wanna live in a world without Coke? :cool

wisthler
15.10.2012, 08:36
Ich hab mir schon öfters die Szene im Gefägnis und den Morden angeschaut. Die Musik ist herrlich unpassend und Walt geht den letzten Schritt in Richtung Hölle. Überaus nett. Bin gespannt wie es weiter geht, das Ende war ja dann schon ganz nett gemacht.

Dudjän
21.12.2013, 21:44
12527

schickes Lebkuchenhaus

Essig
20.02.2014, 15:45
Ich wollte mir in nächster Zeit auch endlich mal Breaking Bad reinziehen, gibt es aber auf Lovefilm nur auf Deutsch, zumindest beim online schauen.

Ist die Synchro gut umgesetzt und erträglich oder sollte ich auf jeden Fall auf die Originalfassung warten? Finde das unterscheidet sich von der Qualität immer recht viel von Serie zu Serie.

Dudjän
20.02.2014, 20:34
enne ja nur die deutsche version, aber ich fand die serie sehr gut. ob dir das nun hilft :p

wisthler
20.02.2014, 21:33
Die deutsche Version ist ganz ok. Teste es doch einfach mal und schaue ob du damit zu recht kommst.

juelZ
21.02.2014, 00:24
Deutsche is gut umgesetzt, im Englischen ist es natürlich noch weitaus stimmungsvoller. Allein Bill Cranstons Stimmungswechsel oder Sauls Sprüche kommen da viel besser rüber.

Essig
24.02.2014, 16:53
Hab den Vergleich gezogen und die Serie lässt sich überraschend gut in Deutsch sehen. Nachdem ich sie in Deutsch bequem bei Lovefilm bekomme (da soll sich ja bald was verbessern) zieh ich mir sie erstmal so rein.

lowcut
06.09.2014, 11:32
Ich schaue mir die Serie gerade in Amazon Prime an und bin schon in der 4. Staffel. Klasse Serie. :top

lowcut
23.01.2015, 07:58
Ich hab die Serie inzwischen durch und kann sie jedem empfehlen. :top