PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sportarten betreibt Ihr?



wisthler
06.04.2011, 12:38
:nana

Spaceman
06.04.2011, 12:40
Zählt Pokerchips shufflen? :fft

Sare
06.04.2011, 13:44
Fitnesstudio.

gandhi
06.04.2011, 13:45
Bis ich nach Dresden kam war ich viel Joggen und im Fitnessstudio, im letzten Semester habe ich dann mal einen Boxkurs gemacht. Die Leute sind aber ganz schön prollig (hätte man sich fast denken können), das brauche ich deshalb nicht mehr. Jetzt habe ich mich mal für die Uni-Muckibude eingeschrieben, mal schauen, wie die so ist. Ich gehe sonst gerne und stramm wandern. :) (Und ich liebäugele immer mal wieder zu Rudern.)

juelZ
06.04.2011, 13:45
Trinksport fehlt und warum ist die Umfrage nicht mehr öffentlich? :O

Sephiroth
06.04.2011, 13:47
Fitness fehlt als Option!;)

Basketball, Sex (viel und ausschweifend) und zuletzt leider zu wenig Fitness. Zum Schwimmen komme ich daher leider nicht mehr. Dabei war ich als junger Spund mehrfacher Stadtmeister!:cool

Louis
06.04.2011, 13:49
Schwimmen. Früher hab ich noch Fechten und Tanzsport gemacht. Weiß aber nicht, ob Fechten hier unter "Kampfsport" fällt. :D

Spaceman
06.04.2011, 13:52
Laufen, Schwimmen, Fliege... äh... Vögeln und Rudern (Rudergerät). Ich war versucht, Aikido/Kampfsport anzukreuzen und es steht auch noch immer im meinem Lebenslauf, aber ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr da...

wisthler
06.04.2011, 13:54
Fitnesstudio.

Bist du auch so einer der nach dem Gerätetraining nackt in der Umkleide vor dem Ganzkörperspiegel steht und sich erst einmal 10 Minuten bewundert?


Trinksport fehlt und warum ist die Umfrage nicht mehr öffentlich? :O

Stimmt Trinksport habe ich wirklich vergessen.
Obwohl ich gut darin bin, was wohl auch wiederum erklärt warum ich es vergessen habe. :fft


Fitness fehlt als Option!;)


Fitness? Was verstehst du alles unter Fitness?
zudem lassen die Umfragen hier nur 15 Wahlmöglichkeiten zu, beschwert euch also bei den Admins wenn etwas fehlt. :nie

juelZ
06.04.2011, 13:55
Sex liegt vor PC-Spielen, macht euch doch nichts vor. :neinnein

Spaceman
06.04.2011, 13:58
Also wenn ich zocke, zocke ich (natürlich klar mehr als ich Sex habe - so 10 Stunden am Tag :fft) aber derzeit zocke ich eben nicht. :p

Sare
06.04.2011, 13:58
Bist du auch so einer der nach dem Gerätetraining nackt in der Umkleide vor dem Ganzkörperspiegel steht und sich erst einmal 10 Minuten bewundert?

Nope, ich trinke einen leckeren Eiweißshake und gucke 10 Minuten der geilen Azubine aufn Arsch. :fft


Fitness? Was verstehst du alles unter Fitness?

Na was wohl?

Louis
06.04.2011, 14:01
Fitness? Was verstehst du alles unter Fitness?

An Geräten Muskeln trainieren, Hanteln stemmen und auf dem Laufband laufen oder dem Heimtrainer sitzen. Halt alles, was man in einem Fitness-Studio so macht.

wisthler
06.04.2011, 14:06
Ok ok, aber wie gesagt waren nur 15 Auswahlmöglichkeiten möglich.

Ford
06.04.2011, 14:31
Dass bei Euch Sex, PC-Spielen und Dart (:snicker) als Sport durchgeht, ist auch leicht befremdend.

Louis
06.04.2011, 15:17
Ok ok, aber wie gesagt waren nur 15 Auswahlmöglichkeiten möglich.

Das muss natürlich dringend geändert werden. :nie Wo sind die Admins? Wir wollen Umfragen mit 60 Auswahlmöglichkeiten.

wisthler
06.04.2011, 15:18
Dass bei Euch Sex, PC-Spielen und Dart (:snicker) als Sport durchgeht, ist auch leicht befremdend.

Meine rechte Hand ist schon ganz schwielig von dem vielen Sex und PC Spielen und Dart ist einer der Sportarten die am meisten Konzentration und Willen erfodert. :nie

juelZ
06.04.2011, 15:24
Nur drei Fußballer? :einsam

Essig
06.04.2011, 16:03
Ich würde ja gern mal gegen wisthler Badminton spielen. :D

wisthler
06.04.2011, 16:11
Wenn du mal in der Nähe von Karlsruhe/Rastatt bist, können wir das gerne machen.
Ich hoffe du bist/warst kein Vereinsspieler.

tankovaya
06.04.2011, 17:16
Skifahren fehlt. :niemals

Catti
06.04.2011, 17:18
Ab und an, lass ich mich im Fitnessblicken, aber in letzter zeit fehlt mir da echt die zeit zu

tankovaya
06.04.2011, 17:23
Ab und an, lass ich mich im Fitnessblicken, aber in letzter zeit fehlt mir da echt die zeit zu

Fittness, war das nicht dieser Sport, für den jede Menge Leute Mitgliedsausweise haben, aber nie hingehen?

corcampus
06.04.2011, 17:47
11 von 17 haben regelmäßig Sex? Wieso habe ich Schwierigkeiten, das zu glauben? :fft

Es fehlt Reiten in der Auswahl. :nie
Mit Sicherheit schweißtreibender als Dart oder Schach, es sei denn, die Bar ist überheizt.

elandra
06.04.2011, 21:17
11 von 17 haben regelmäßig Sex? Wieso habe ich Schwierigkeiten, das zu glauben? :fft


:D

Vielleicht solltest Du das Wort regelmäßig definieren.
Heißt das für Dich dreimal täglich, dann schließe ich mich dem Unglauben an.

corcampus
06.04.2011, 21:18
Schon dreimal die Woche halte ich bei Singles für unrealistisch :D

Der Kantelberg
06.04.2011, 21:32
Blöde Auswahl

Volleyball, Fahrrad fahren, ganz selten mal Schach. Dummerweise vergessen, Schach anzukreuzen.

Catti
06.04.2011, 22:50
Fittness, war das nicht dieser Sport, für den jede Menge Leute Mitgliedsausweise haben, aber nie hingehen?
ich geh da, wennich erst mal meinen popo wieder in schwung gebracht hab, sogar sehr regelmäßig hin...aber gerade kann ich mich nicht so recht aufraffen


Schon dreimal die Woche halte ich bei Singles für unrealistisch :D
so unrealistisch ist das nicht mal

Dudjän
06.04.2011, 22:53
hubs sex ganz übersehen :)

naja egal ich mache jedenfalls agility, da wollte ich demnächst mal wes drüber schreiben...

corcampus
06.04.2011, 22:53
Der Thread gehört bald in die adulte Ecke ;) jedenfalls, wenn wir weiter auf dem Thema rumreiten...

Epidemaïs
06.04.2011, 23:24
Handball (derzeit nicht mehr) und natürlich PC :D

tankovaya
07.04.2011, 14:41
Der Thread gehört bald in die adulte Ecke ;) jedenfalls, wenn wir weiter auf dem Thema rumreiten...

Wir haben ja noch nicht mal eine. :niemals

slowcar
07.04.2011, 14:57
Schon dreimal die Woche halte ich bei Singles für unrealistisch :D

Vielleicht hat der ein oder andere eine andere Definition benutzt und auch Sex ohne zweite Person gelten lassen :)

tankovaya
07.04.2011, 15:13
Vielleicht hat der ein oder andere eine andere Definition benutzt und auch Sex ohne zweite Person gelten lassen :)

Da wären dann aber nur 3 Mal die Woche nicht der Rede wert.

Catti
10.04.2011, 11:06
Vielleicht hat der ein oder andere eine andere Definition benutzt und auch Sex ohne zweite Person gelten lassen :)

Wobei das alles Single durchaus machbar ist....man braucht nur ein zwei sexuelle Daueraufträge bis auf wiederruf. Aber das ist wohl auch ne Sache der Einstellung

Der Kantelberg
14.04.2011, 15:34
Heute abend geh ich zum ersten mal seit langer Zeit mal wieder zum Volleyball. Ist ne Gruppe, die sich regelmäßig treffen, ein paar davon sind Physiker, die ich kenne, daher der Kontakt. Hoffentlich komm ich da irgendwie rein, hätte nämlich schon große Lust wieder regelmäßig Volleyball zu spielen.

wisthler
14.04.2011, 15:38
Naja schmettern wird bei unserer Größe aber schwer. :D

Der Kantelberg
14.04.2011, 15:43
Naja schmettern wird bei unserer Größe aber schwer. :D

Geht aber. Man muss halt hochspringen. Natürlich krieg ich aber den nicht so richtig im steilen Winkel runtergedrückt. Dazu ist der Abschalgpunkt immer zu dicht überm Netz bei mir. Mit paar Kilo weniger könnten da aber noch ein paar Zentimeter Sprunghöhe drin sein.

Sephiroth
15.04.2011, 15:54
:fft Ich war immer der grottigste Volleyballer, aber blocken konnte ich immer wie ein König! :D

juelZ
12.01.2014, 17:30
@ Gerry:

Bei unserem sonntäglichen Fußball war heute auch Mahmoud Dahoud (http://www.transfermarkt.de/de/mahmoud-dahoud/profil/spieler_191422.html) inkl. Bruder – beide unter Argusaugen des Vaters am Spielfeldrand. Der Junge ist schon verflucht stark, einmal hat er mich fies getunnelt. Dennoch konnten wir das Spiel dank deutscher Disziplin und viel Rumgekrampfe offen gestalten. :D

DerGerhard
12.01.2014, 17:39
Haha, lustig :D Jop, das is unsere 6er Hoffnung der Zukunft, müsst noch 17 sein, war ja in der Sommervorbereitung schon bei den Profis dabei :) MMn unser stärkstes Talent :top
Habt ihr gegen ne Araberauswahl gezockt oder wat? :D

juelZ
12.01.2014, 18:11
Joa, Deutsche waren nicht dabei. Ich nehme an, er hatte ein paar (jüngere) Vereinskollegen mitgebracht, technisch waren die hervorragend eingestellt und Dahoud gab halt den Takt. Haben uns versoffene Säcke teilweise etwas schwindelig gespielt, wir standen sehr tief und konterten dann. Dennoch zwei Mal knapp verloren.

DerGerhard
12.01.2014, 19:54
Sinan Kurt wird wohl nicht mit dabei gewesen sein, der is mit nach Belek :gruebel
:lach Ihr seid mir schon ein paar Taktikfüchse :D :top Dann einfach noch etwas "körperlicher" agieren... :fft Das mistige ist nur, wenn die Drecksbengel dir im Ansatz 5m weg nehmen und/oder der Ball halt schon längst wieder weg is, ohne dass man überhaupt was mitbekommen hätte :D Freut mich zu hören, dass er auch in seiner Freizeit seiner zukünftigen Rolle gerecht wird :smug :D Spielt ihr in irgendner Vereinsanlage in Leverkusen und das war Zufall, oder gabs da einen persönlichen Kontakt?

juelZ
12.01.2014, 20:22
Sinan Kurt wird wohl nicht mit dabei gewesen sein, der is mit nach Belek :gruebel
Nein, war er nicht.


Dann einfach noch etwas "körperlicher" agieren... :fft
Sein kleiner Bruder wurde einmal getroffen und jaulte kurz auf, musste allerdings schon im Fallen lachen, weil er für einen Moment offenbar ins Wettbewerbverhalten gefallen war. :D


Das mistige ist nur, wenn die Drecksbengel dir im Ansatz 5m weg nehmen und/oder der Ball halt schon längst wieder weg is, ohne dass man überhaupt was mitbekommen hätte :D F
Der Antritt ist nicht mein Problem, die Puste allerdings schon. Da waren wir schnell am Japsen und die wetzten um uns herum.


Spielt ihr in irgendner Vereinsanlage in Leverkusen und das war Zufall, oder gabs da einen persönlichen Kontakt?
Ersteres, auf dem kleinen Kunstrasenfeld des Reusrather SC. Die waren vor längerer Zeit schon mal da, wohnen wohl noch in der Nähe.

gubbel
12.01.2014, 22:13
Da wären dann aber nur 3 Mal die Woche nicht der Rede wert.

Ich werd halt auch nicht jünger :O

killafonzy
12.01.2014, 23:15
zudem lassen die Umfragen hier nur 15 Wahlmöglichkeiten zu, beschwert euch also bei den Admins wenn etwas fehlt. :nie
nörgel :p

DerGerhard
12.01.2014, 23:57
Sein kleiner Bruder wurde einmal getroffen und jaulte kurz auf, musste allerdings schon im Fallen lachen, weil er für einen Moment offenbar ins Wettbewerbverhalten gefallen war. :D


Eines künftigen Gladbachprofis (weiß gar nicht, ob der auch bei ner U von uns is :gruebel) unwürdig :O Ein Camargo hätte den aber mal sowas von zusammengefaltet!



Der Antritt ist nicht mein Problem, die Puste allerdings schon. Da waren wir schnell am Japsen und die wetzten um uns herum.


Jut, stimmet. Die Kondition, und dann auch noch an einem Sonntag! :D, dürfte wohl das größere Problem gewesen sein :gruebel Dann praktizieren die Jungs ja schonmal den Favrschen Dominanzfussball, i like :D :top

killafonzy
09.04.2014, 17:34
So da wir hier nen paar sportprofis haben bzw manche die regelmässig irgendwas machen, dacht ich sprech hier mal die Fahrrad fahrende Gemeinde an :) ich wollt mir clickpedale und die passenden schuhe holen. Nutzen ist für die fahrt zur arbeit und zurück und ab und an halt auch mal so im Wald um die ecke. Hat irgendwer schon erfahrungen sammeln können und möchte diese teilen?

Pedale die ich holen wollte:
http://www.fahrrad.de/fahrradteile/pedale/shimano-spd-pedal-pd-m785/302233.html

passende schuhe dazu:
http://www.fahrrad.de/bekleidung/fahrradschuhe/shimano-sh-m064-mountainbikeschuh-schwarz/326202.html
http://www.fahrrad.de/rcp-mountain-comp-mtb-schuh-223629.html

PS: geht mir rein um die Erfahrung, die Preise in den angegebenen Links wird eh noch geprüft sollte es dazu kommen wahrscheinlich find ich die woanders auch günstiger^^

DerGerhard
09.04.2014, 19:57
Tut mir Leid, wenn du jetzt extra wegen dieses Beitrags voller Vorfreude auf nützliche Tipps in diesen Thread schaust, aber ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich keine Ahnung von Fahrrädern hab :schaem

Aber an sich ein guter Fitnessansatz, schont die Gelenke :top

Sare
09.04.2014, 20:33
Meine Meinung zu den Dingern: Geldverschwendung

Hansi Zuchala
09.04.2014, 20:47
So da wir hier nen paar sportprofis haben bzw manche die regelmässig irgendwas machen, dacht ich sprech hier mal die Fahrrad fahrende Gemeinde an :) ich wollt mir clickpedale und die passenden schuhe holen. Nutzen ist für die fahrt zur arbeit und zurück und ab und an halt auch mal so im Wald um die ecke. Hat irgendwer schon erfahrungen sammeln können und möchte diese teilen?

Pedale die ich holen wollte:
http://www.fahrrad.de/fahrradteile/pedale/shimano-spd-pedal-pd-m785/302233.html

passende schuhe dazu:
http://www.fahrrad.de/bekleidung/fahrradschuhe/shimano-sh-m064-mountainbikeschuh-schwarz/326202.html
http://www.fahrrad.de/rcp-mountain-comp-mtb-schuh-223629.html

PS: geht mir rein um die Erfahrung, die Preise in den angegebenen Links wird eh noch geprüft sollte es dazu kommen wahrscheinlich find ich die woanders auch günstiger^^

Womit fährst du? MTB? Rennrad? Fitnessrad? Klickis sind super, aber die Frage ist, an was für eine Art von Rad die kommen. Die Deore sind grundsätzlich nette Allrounder, musst sie halt so einstellen dass du gut rein und raus kommst. Bei den Schuhen musst du schauen wo du dich drin wohlfühlst.

killafonzy
09.04.2014, 21:18
ich fahr MTB mit allen anderen kann ich mich irgendwie nicht anfreunden^^ und ja die schuhe muss ich halt mal bestellen und wieder zurückschicken ist halt ein leidiges spiel bei grossen breiten füssen... Zudem fand ich die Deore Pedale ganz nett da man die auch nutzen kann wenn man mal eben keine klickschuhe anzieht^^


Meine Meinung zu den Dingern: Geldverschwendung
soweit ich das nu mitbekommen habe sollen die teile anscheinend eine wesentlich bessere kraftübertragung bieten als die normalen pedal schuhsysteme, deshalb hier meine frage ob sich irgendwer damit auskennt, aber hansi anscheinend ja :)

Hansi Zuchala
09.04.2014, 21:55
Ich hatte welche am Rennrad (Shimano SL mit SPD). Wenn dus erstmal schaffst dich auszuklicken ohne umzufallen, ists ne geile Sache.

Ford
10.04.2014, 01:35
So da wir hier nen paar sportprofis haben bzw manche die regelmässig irgendwas machen, dacht ich sprech hier mal die Fahrrad fahrende Gemeinde an :) ich wollt mir clickpedale und die passenden schuhe holen. Nutzen ist für die fahrt zur arbeit und zurück und ab und an halt auch mal so im Wald um die ecke. Hat irgendwer schon erfahrungen sammeln können und möchte diese teilen?
Lohnt sich das wirklich für den Arbeitsweg, wenn Du gleichzeitig auch noch MTB fährst?

Essig
10.04.2014, 13:00
Ist schon ein besseres Fahrgefühl mit, gerade am Berg, aber realistischerweise nutzt man die nur für Touren, für einen (kurzen) Arbeitsweg wäre mir das zu blöd mit dem Umziehen, aber musst du wissen :D

killafonzy
10.04.2014, 18:59
Naja der Fahrweg zur Arbeit beträgt ca. 25-30 Minuten je nach Verkehrslage. Und Umziehen muss ich mich eh auf der Arbeit also ist das eh hinfällig. Was hat das btw mit MTB fahren zu tun? Wenn ich auf nem MTB hock und über stock und stein donner, dann hab ich doch dank click pedal mehr bzw bessere kontrolle über die Pedale bzw Kraftübertragung und halt auch mehr Stabilität, da ich nicht plötzlich von den Pedalen rutschen könnte.

killafonzy
12.04.2014, 22:39
so hab mal rücksprache mit einem Arbeitskollegen gehalten der auch viel und häufig Rad fährt und der meinte wenn ich viel auf Asphalt fahre und nur ab und an im Wald dann sollte ich mir doch lieber ein Crossbike holen. Nach kleinerer Recherche und meinen vorlieben für die Deore XT Schaltung hab ich dann auch mal ein anständiges, in meinen Augen, Crossbike gefunden. Für den Preis find ich ist es ein recht schmuckes Radel, was meint ihr dazu?

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/crossraeder/serious-tenaya-men/337553.html?eqrecqid=f16a98e1-c264-11e3-aacf-50465d9e24a7

ich denke nächsten Monat werd ich mir das mal gönnen :) und dann nach und nach Pedale und den ganzen anderen Kram wie Reflektoren und Schutzbleche dazuholen.

slowcar
12.04.2014, 22:59
Wenn Du damit zur Arbeit fahren willst würde ich schon vorschlagen das Rad von Anfang an Straßentauglich zu haben.
Ansonsten sieht es schick aus :)

killafonzy
12.04.2014, 23:08
Naja reflektoren liegen hier schon rum^^ und licht auch ging nu mehr um die pedalen und schutzbleche^^

killafonzy
13.04.2014, 19:07
so bin heute am verkaufsoffenen Sonntag mal in Duisburg bei Lucky Bike ein echt heisses schmuckstück probegefahren :)

wurde von 1999,- auf 799,- heruntergesetzt ich denke/hoffe das es nächsten Monat noch da ist dann nenn ich es mein eigen... einfach fantastisch zu fahren und wenn ich es bei lucky bike hole brauch ich mir keine sorgen um den service für die nächste zeit machen, da da alles mit drinnen ist, wie neujustieren etc... einzige manko wäre das ich anstelle von offroad reifen asphaltreifen bräuchte aber die 50 EUR kann man ja auch mal investieren^^ wenn ich dann noch schloss etc kaufen muss...

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.bikesngps.de/img/cube-reaction-gtc-sl-29-516401-b.jpg&imgrefurl=http://www.bikesnboards.de/cube-reaction-gtc-sl-29&h=1309&w=2400&tbnid=P89tMsnKGW-DWM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=165&usg=__R1U7TIVi1QCx21m9W4j2QrBk1hs=&docid=Is2V8hOQRfzgUM&client=opera&sa=X&ei=T7VKU-zaI4vA7Aasu4GQAw&ved=0CH4Q9QEwBw&dur=4289

killafonzy
23.04.2014, 15:21
So für alle die es interessiert oder auch nicht :p ich war so frei und habe mir gerade dieses kleine schmuckstück bestellt.
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Scart-7-0_id_25161_.htm
Nach reiflicher Recherche und etlichen Probefahrten mit den Drahteseln, hab ich doch tatsächlich einen Fachhändler gefunden der diese Räder auch in meiner Nachbarschaft hat und wartet, also kompententen Service anbietet. Ich bin sehr gespannt auf das Rad. Vorteile im Gegensatz zu den anderen beiden Favoriten welche ich mir ausgesucht hatte, Cube Nature Pro und Cube Attention SL29 waren eindeutig die Fahreigenschaften. Beim Nature Pro ist es so, dies gefällt mir recht gut, da es sich sehr aggressiv fahren lässt, jedoch in Rahmenhöhe 58 leider nicht mehr verfügbar war und auch nicht über einen Poploc am Lenker (Federgabel blockieren/freigeben) verfügt. Das Attention SL29 fährt sich eher wie ein Easyrider und somit ziemlich enttspannt aber man hat das Gefühl das man rumcruist, sportlich aggressives fahren scheint nicht möglich. Im vergleich zum Radon wiegt es zudem 1,7 Kilo mehr, was schon wirklich spürbar ist. Zudem sind beide Fahrräder trotz der 100 EUR mehr Ausstattungstechnisch dem Radon Scart 7.0 unterlegen. Da fiel dann die Wahl auch nicht mehr allzu schwer. Wenn das Kleine eintrifft und ausgestattet ist werd ich mal ein paar Fotos hochladen :) zur freude aller^^

Hansi Zuchala
23.04.2014, 15:45
Radon :top

Essig
23.04.2014, 15:49
Glückwunsch :top

Was holst du dir noch an Zusatzausstattung, du wolltest es doch straßentauglicher machen oder?

killafonzy
23.04.2014, 16:15
Also für die Strassentauglichkeit werd ich mir noch Click-on Schutzbleche holen um das schöne Design nur bei schlecht wetter zu ruinieren^^ Weiterhin kommt noch ein click-on Lampenset hinzu und neue Pedale mit einseitiger SPD evtl mit reflektor bin da noch nicht ganz so entschlossen ob ich die Shimano 324 nehme oder die 780 in weiss^^ würden halt recht super aussehen denk ich mal bin nur über den Grip wenn man ohne SPD fährt noch am grübeln. Für die Speichen habe ich von M3 Speichenstickreflektoren gesehen, die man nur in der Nacht sieht und somit nicht so hässlich wie die katzenaugen sind. Ein Faltschloss von Abus in 120cm Länge in weiss kommt auch noch dran, warum Faltschloss, bügelschlösser sind mir einfach zu unflexibel, wenn man das rad irgendwo abstellen möchte, klar sind die sicherer aber da kann an noch für das vorderrad ein normales schloss nehmen oder eben die http://www.bike-discount.de/de/kaufen/kryptonite-kryptoflex-220cm-10mm-51273/wg_id-347 teile^^

Schutzbleche:
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/topeak-defender-tm-m3-m33-set-front-rear-42471/wg_id-54
oder
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/sks-x-blade-shockblade-im-set-fuer-mtb-29-atb-28-77501/wg_id-54

Pedale:
http://www.amazon.de/gp/product/B00B4WQRYG/ref=s9_simh_se_p200_d0_i4?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=auto-no-results-center-1&pf_rd_r=1J4VQXDAVQV9R5ZVHPBM&pf_rd_t=301&pf_rd_p=468421093&pf_rd_i=VP%20Components%20%20Multi%20VP-X93
oder in weiss
http://www.amazon.de/Shimano-E-PDT780-Pedal/dp/B005M9CG5Q/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1398258411&sr=1-2&keywords=shimano+mtb+pedale+xt

Licht:
http://www.amazon.de/Busch-Müller-Ladegerät-Limited-Edition/dp/B00A0J67MG/ref=sr_1_18?s=sports&ie=UTF8&qid=1398258690&sr=1-18&keywords=Busch+%26+M%C3%BCller+ixon

Reflektoren:
http://www.amazon.de/Aero-Sport®-ReflectaClipTM-Speichensticks-Speichenreflektor/dp/B006E1HL9M/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1398258728&sr=1-2&keywords=speichenreflektoren

Schloss:
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/abus-bordo-big-6000-120-weiss-52061/wg_id-344

Edith sagt ich hätte vergessen zu erwähnen das ich mir evtl nen Sattel holen will... hat wer erfahrungen mit diesen teilen http://www.amazon.de/Selle-Italia-Sattel-FLITE-FLOW/dp/B001CSQ6DY/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1398257951&sr=1-2&keywords=Selle+Italia+MAX+FLITE+Gel+Flow+weiss also so loch inna mitte muss ja nun nicht dieser sein^^

Hansi Zuchala
23.04.2014, 17:06
Mein Gegenüber fährt sowas ähnliches auf dem Rennrad und ist ziemlich begeistert davon. Ist wohl deutlich angenehmer.

killafonzy
23.04.2014, 17:15
Ich hab halt was Druckstellen angeht bedenken wenn man länger draufsitzt das die in der mitte befindlichen Kanten nach längerer Fahrt irgendwie ins gesäß drücken. Ansonsten stell ich es mir auch recht angenehm vor, da dort einfach mehr platz ist^^ witzig ist auch das bei vielen Tests die Frauensättel für die Männer angepriesen werden, da diese breiter sind und somit komfortabler sein sollen für den Alltagsradler, natürlich zuviel gewicht für einen ambitionierten rennradfan aber für mich reichts allemal :D

Essig
23.04.2014, 17:22
Ich hab den Sattel:
http://www.amazon.de/Gelsattel-Fahrradsattel-Gel-Kissen-reduziert-Druckbelastung/dp/B003AB3QMU/

Sieht schlimm aus, aber man kann auf dem unglaublich bequem auch ganztägige Touren machen, da ist mir die Optik egal :D

Vor allem wo ich mir eh feste Schutzbleche und Gepäckträger auf mein Cube hab machen lassen :fft

Gibt auch Firmen die das Gesäß vermessen und dir dann das passende Modell empfehlen, aber das ist halt dann auch ein Stück teurer ;)

killafonzy
23.04.2014, 17:31
bisher fahr ich halt so nen schmalen sattel ohne loch in der mitte^^ das geht ganz gut und an sich ist der auch bequem muss den halt nur zurückgeben :P da es ja nicht mein rad ist... aber mal schauen was der neue sattel kann und dann evtl austauschen. derzeit fahr ich ja weniger lange touren somit ist das ja auch nicht das ziel wobei ich schon gerne einen haben möchte der diese option anbietet ohne nun klobig auf dem rad zu wirken...

slowcar
28.04.2014, 14:31
Für die weiteren Radfahrer: Aldi hat aktuell Fahrradhelme für 10€
Ich hoffe mal dieser hält länger ;)

Hansi Zuchala
28.04.2014, 15:31
Hab mir da heute den Tacho geholt. :)

killafonzy
29.04.2014, 01:33
Für die weiteren Radfahrer: Aldi hat aktuell Fahrradhelme für 10€
Ich hoffe mal dieser hält länger ;)


Hab mir da heute den Tacho geholt. :)

kann ich jedem klar empfehlen aber nur demjenigen der auch Aldi Nord vor der Haustür hat denn Aldi Süd hat die sachen nicht... schade...
wobei die M3 Speichenreflektoren hab ich mir nu bei Amazon bestellt, hätte nu noch den Tacho und das Toolset geholt aber das geht ja nu leider nicht....

MΞSSIΛS
29.04.2014, 12:13
Reflektoren:
http://www.amazon.de/Aero-Sport®-ReflectaClipTM-Speichensticks-Speichenreflektor/dp/B006E1HL9M/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1398258728&sr=1-2&keywords=speichenreflektoren

Mal wieder: Schw00l.

Allerdings vergebe ich einen :top fuer den Hersteller und die Idee, die geistige Gefahr, die von diesem Verkehrsteilnehmer ausgeht, fuer andere sofort sichtbar zu machen. :cool:top



http://www.amazon.de/Selle-Italia-Sa...Gel+Flow+weiss (http://www.amazon.de/Selle-Italia-Sattel-FLITE-FLOW/dp/B001CSQ6DY/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1398257951&sr=1-2&keywords=Selle+Italia+MAX+FLITE+Gel+Flow+weiss) also so loch inna mitte muss ja nun nicht dieser sein^^

Ich habe mir ja die "Air Skrotum"-Serie bestellt. Aber die Geschmaecker sind ja oft unterschiedlich. :sz

MΞSSIΛS
29.04.2014, 12:39
Ich hab den Sattel:
http://www.amazon.de/Gelsattel-Fahrradsattel-Gel-Kissen-reduziert-Druckbelastung/dp/B003AB3QMU/

Ferkel! :O



Gepäckträger

Ach so, Du hattest Dich also schon geoutet?! :duck

Der Thread entpuppt sich noch als echte Perle. :D

killafonzy
29.04.2014, 13:53
Mal wieder: Schw00l.

Allerdings vergebe ich einen :top fuer den Hersteller und die Idee, die geistige Gefahr, die von diesem Verkehrsteilnehmer ausgeht, fuer andere sofort sichtbar zu machen. :cool:top

Och naja ich find die Reflektoren schon besser als die doofen Katzenaugen vorallem weil man sie bei Tage nicht so wirklich wahrnimmt am Rad.
Zur Gefahr des Verkehrsteilnehmers muss ich sagen, du kannst nicht immer von dir auf andere schliessen, nur weil du noch mit stürzrädern unterwegs bist...

MΞSSIΛS
29.04.2014, 13:58
Der hat gesessen, Fonz! :top

Essig
29.04.2014, 14:41
Ach so, Du hattest Dich also schon geoutet?! :duck

Der Thread entpuppt sich noch als echte Perle. :D


Na klar, die Optik steht für mich bei einem Fahrrad erst an dreißigster Stelle. Hauptsache es fährt schnell, ich sitze bequem, und ich bekomme alles transportiert :D

MΞSSIΛS
29.04.2014, 14:56
Na klar, die Optik steht für mich bei einem Fahrrad erst an dreißigster Stelle. Hauptsache es fährt schnell, ich sitze bequem, und ich bekomme alles transportiert :D

Du solltest mal nach Japan fliegen. :D

13485

Cephi
29.04.2014, 20:54
Hauptsache es fährt schnell, ich sitze bequem, und ich bekomme alles transportiert :D
Wie wärs mit... nem Auto? :D

Catti
29.04.2014, 20:55
In münchen nur notwendig um Sperrmüll wegzubringen oder zum ikea zu fahren

killafonzy
02.05.2014, 13:30
So das gute stück ist nun da :) als ich es gesehen hab dachte ich nur wow da schraub ich bestimmt nichts dran :D das wird so puristisch gelassen, bis das schlechte wetter draussen mich überzeugt doch schutzbleche in erwägung zu ziehen, da der radhändler aber gerade keine in 28" vorrätig hatte zum stecken bleibt es ersteinmal so wie es ist^^ Das Faltschloss wird schön in meinem Rucksack transportiert um nicht die Optik zu stören auch wenn es selbst nicht ganz so hässlich ist aber die 1,6kg permanent am Rad zu haben ist schon ... der unterschied von meinem geliehen drahtesel zu diesem hier ist gewaltig... Allein der gewichtsunterschied ist enorm auch wenn es auf dem papier nur ca. 2kg sind plus die anbauten, welche das andere hat^^ denke das sind so roundabout 3,5 - 4kg mit schloss und lampen bleche etc. was mich wunderte war das es doch mit pedalen gekommen ist wurden aber direkt gegen shimano pd324 clickies getauscht. die anderen rödeln nu hier im schrank^^
Was mich total überraschte war die Reifenbreite. Diese ist so schmal ich dachte ich sitze fast auf einem Rennrad, dabei ist der Lenker angenehm breit um längere Touren zu fahren und/oder sich auch mal sportlichen Strecken/Lenkmanövern zu widmen.

ein kleiner eindruck wie es im noch sauberen zustand aussieht^^
der sattel überraschte mit einem Loch^^ und ich dachte ich müsst mir diesen kaufen um solch einen zu testen :)
13515

Das Schloss Abus Bordo Big 120cm ohne irgendeine Praxisnahe erfahrung bis jetzt gemacht zu haben muss ich allerdings hier schonmal lobenswert die länge erwähnen, das Schloss am anderen rad war ein 85cm schloss damit war es schwer Rad/Rahmen und ein Objekt miteinander zu verschliessen. Hier denke ich sehen alle das noch genug Spielraum für allerhand Objekte sind^^
13516

Das Rad itself :love
13517
13518

slowcar
02.05.2014, 13:45
Sehr schick!

Ich werde meins dann demnächst mal in die Vollüberprüfung geben, mal sehen wie es Lenker und Vorbau so geht und ob ich da was austauschen muss. Vermutlich sind die meisten Teile aber an mir kaputt gegangen und dem Fahrrad geht es gut, hab es aber bislang noch nicht wieder gesehen.

Dudjän
02.05.2014, 13:46
Das mit dem Sattel, wozu ist da dieser schlitz?

Ist es das Pendant zu einfach ohne Sattel?

killafonzy
02.05.2014, 13:48
Toitoitoi :top das du wieder schnell heile wirst und dem Rad nicht so viel passiert ist^^

wobei räder ja doch recht hartnäckig sind im vergleich zu den Besitzern was Schaden angeht... Ich erinner mich noch an meinen Cousin der bei ungefähr 50km/h vom rad geflogen ist und die schotterpiste, noch ca 40 meter geschlittert ist, bergab... Er hatte übelste Schürfwunden etc das rad hatte kleine Kratzer am Lack, nichtmal nen Rad/Speiche verzogen^^


Das mit dem Sattel, wozu ist da dieser schlitz?

Ist es das Pendant zu einfach ohne Sattel?
Der Schlitz ist dazu da damit die Blutgefässe bei längerem Sitzen nicht abgeschnürt werden und ein längeres fahren ohne Krampf und Taubheitsgefühl bzw eingschlafenes Bein möglich ist^^ Ab wann längere Touren so definiert sind weiss ich ned aber bequem ist dieser hier defnitiv.

justanick
03.05.2014, 09:32
wobei räder ja doch recht hartnäckig sind im vergleich zu den Besitzern was Schaden angeht... Ich erinner mich noch an meinen Cousin der bei ungefähr 50km/h vom rad geflogen ist und die schotterpiste, noch ca 40 meter geschlittert ist, bergab... Er hatte übelste Schürfwunden etc das rad hatte kleine Kratzer am Lack, nichtmal nen Rad/Speiche verzogen^^

Also mir ist Gegenteiliges zugestoßen. Ich fahre etwa 20 km/h hügelaufwärts, mir kommt ein Schwarm von vielleicht 40 Fahrradern mit 30 km/h entgegen. Eines erwischt mich. Von einem Schock abgesehen erleide ich keine Schäden, aber mein Fahrrad war ein Totalschaden. Das Vorderrad war unelastisch völlig verbogen, die Reparatur hat danach mehr gekostet als der Kauf wenige Jahre vorher. :irre

Es kommt darauf an, wer oder was die kinetische Energie absorbieren muss. Wenn der Fahrer vom Rad fliegt behält dieser 90+% der kinetischen Energie und auf seine seine Kleidung und Haut wird diese unsanft übertragen. Das leichte Rad hingegen muss kaum leiden. Bleiben Rad und Fahrer eine Einheit leidet der jeweilige Crashbereich unter der gesamten kinetischen Energie.

Dudjän
03.05.2014, 11:04
Oder das andere Rad war einfach auch sehr stabil

killafonzy
03.05.2014, 12:00
Ich fahre etwa 20 km/h hügelaufwärts,
ziemlich gute nummer je nach Steigung :) Aber das dir die Rabauken nicht mal platz gemacht haben ist auch unverschämt... wenn man als Kolonne fährt vorallem ab solchen geschwindigkeiten 30+ sollte man schon umsichtig fahren... aber das ist und bleibt wunschdenken...

Dudjän
03.05.2014, 12:20
Ich bin damals bei nem Schulausflug in so einer Kolonne gewesen und hab nicht sehen können was da kommt, erst als der dicke vor mir ausgewichen ist.... Ist dann aber gut ausgegangen ohne Schäden. Der Typ hat aber gut gemoppert beim weiterfahren.....

killafonzy
03.05.2014, 12:28
naja Dud ich würd ja nu behaupten ihr seid nicht mit 30 kmh unterwegs gewesen, das lässt ein ausweichen eher zu, zudem fahren solche kolonnen normalerweise max in 2er reihen um im Windschatten des anderen zu bleiben, aber irgendwie klingt das nicht so als ob es in dieser situation so gewesen wäre... Bei Klassenfahrten fährt man eh wie man mag^^ 2er 3er auch möglich 4er reihen kann man natürlich besser quatschen und natürlich gibt keiner durch das gegenverkehr kommt...

Dudjän
03.05.2014, 19:49
naja Dud ich würd ja nu behaupten ihr seid nicht mit 30 kmh unterwegs gewesen, das lässt ein ausweichen eher zu, zudem fahren solche kolonnen normalerweise max in 2er reihen um im Windschatten des anderen zu bleiben, aber irgendwie klingt das nicht so als ob es in dieser situation so gewesen wäre... Bei Klassenfahrten fährt man eh wie man mag^^ 2er 3er auch möglich 4er reihen kann man natürlich besser quatschen und natürlich gibt keiner durch das gegenverkehr kommt...

Ne wir wahren natürlich schnarchig aber der Gegner nicht. ...

killafonzy
03.05.2014, 19:56
... aber der Gegner nicht. ...

streckt die Lanzen edle Ritter und reisst die Gegner von Ihren Rössern^^

MΞSSIΛS
04.05.2014, 23:35
Oder das andere Rad war einfach auch sehr stabil

:lach:top

killafonzy
09.05.2014, 17:13
So ich hab nu seid 3 Tagen meine clickpedalschuhe und fahre damit durch die gegend. Als erstes muss ich sagen das mit dem auf die Nase legen hab ich bisher noch nicht erlebt, was aber eher daran lag das ich es im Keller ausgiebig getestet habe, wann bzw wie schnell man so ausklicken kann und in der praxis einfach schonmal vorsichtshalber früher ausklick. Bisher hät es mich fast 3 mal hingehauen aber nur fast... 2mal im Keller beim rumprobieren und einmal beim fahren weil ich nicht wieder ins pedal kam... Allerdings klappt es nun recht gut, nur die umgewöhnung des normalen tretens zum treten mit clickies ist einwenig kompliziert, da mansich umstellen muss das man durchgängig kraft ausüben kann und somit den fuss beim hochziehen auch zu beschleunigen nutzen kann. Kleiner Tipp eines Kollegen war versuch halt mit nur einem fuss eingeklickt zu fahren, um sich daran zu gewöhnen. Fühlt sich am anfang ziemlich blöd an aber wenn man mal drinnen ist merkt man kaum den unterschied zu vorher, wenn man dann wechselt auf das andere bein und wieder zurück bekommt man ein gefühl dafür wie man seine tretfrequenz doch stark erhöhen kann, ohne mehr bzw sogar weniger kraft einzusetzen aber schneller vorranzukommen. Allerdings merk ich nun Muskelgruppen im Bein die ich vorher nicht so benutzt habe... Aber das hört ja auch bad wieder auf^^

killafonzy
04.06.2014, 16:36
So Ihr Lieben mal wieder ein kleines Update, ob ihr wollt oder nicht.
Nachdem ich mich nun doch sehr an das Fahren mit Clickpedalen gewöhnt habe, ist es ein Genuss die prompte Kraftübertragung zu spüren und den plötzlich schub den man allein durch das hochziehen der Pedale erzeugen kann. Wie hat sich mein Fahrstil und meine Kondition bisher verändert? Anfänglich so ca vor 3 Monaten, sprich anfang April, brauchte ich noch mit dem geliehenen Fahrrad eines Arbeitskollegen ca. 25-30 Minuten zur Arbeit was bei 5,7km eine eher lahme Durchschnittsgeschwindigkeit (13,68km/h) ist, da jedoch recht viele Ampeln dazwischenliegen muss man auch die reine Wartezeit beachten. Als ich dann mein eigenes Fahrrad anfang Mai bekam, war natürlich schon ein wenig Kondition da und ich konnte mitunter dem ca 2 Kilo leichteren Rad auch direkt ca 5 Minuten gutmachen und meine Durchschnittsgeschwindigkeit auf 17,1km/h erhöhen. Nebenbei fing ich auch noch an mit einem Arbeitskollegen grössere Radtouren einmal die Woche zu machen, erste Tour 50km zweite Tour 75km und letzte Tour 85km. Interessanterweise waren wir auf der 85km Tour am schnellsten unterwegs, obwohl wir durch das bergische Land gefahren sind und so manchen harten Berg vor uns hatten. Dank reichlicher Tips meines Arbeitskollegen, welcher früher semiprofessionel Radsportler war, aufgrund einer Verletzung pausieren musste und sich nun wieder fit macht für die Rückkehr in den Radsport, habe ich meine Ausdauer und mein Fahrverhalten recht gut angepasst um Kraftfrei hohe Geschwindigkeiten halten zu können. Dabei sind mir die Clickies eine wahre Hilfe, denn nicht nur das man einen richtig sicheren Halt hat man kann auch bestimmen ob man die oberen oder unteren Oberschenkelmuskeln nutzen mag, oder beide gemeinsam für die volle Beschleunigung. Aufgrund dieser Hilfe konnte ich meinen Weg zur Arbeit und die dafür bereite Kraftanstrengung besser koordinieren und halte derzeit eine gute durchschnittszeit von 15 Minuten was ca. 22,8 km/h entspricht. Mein absoluter Rekord auf der Strecke waren 12 Minuten (28,5km/h) bisher mein Ziel bis Ende des Jahres ist es die 10 Minuten Marke zu erreichen. Dies gestaltet sich allerdings als recht schwierig, da es gilt die 34,2km/h zu halten als Schnitt, bei ca. 8 Ampeln mit den dümmsten Ampelphasen...
Jedoch fahre ich derzeit mit CrossCountry Rapid Rob (http://www.bike-discount.de/de/kaufen/schwalbe-rapid-rob-sbc-2%2C25-draht-67725) Bereifung, die mir Offroad recht guten Gripp geben aber keinen optimalen auf Asphalt. Nächsten Monat werde ich auf Asphaltbereifung Schwalbe MArathon Plus (http://www.bike-discount.de/de/kaufen/schwalbe-marathon-plus-26-smartguard-40-559-159203)setzen, vllt lässt sich da noch der ein oder andere Kilometer rausholen :)

Die nächsten Neuerungen an meinem Rad werden ein Tacho (http://www.amazon.de/VDO-Bundle-Fahrradcomputer-drahtlos-Pulskit/dp/B00G6MELAQ/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=36XT54DNYNX9D&coliid=I2XO4Q438U9QX6) sein, inklusive Pulsmesser, ein Sattel (http://www.amazon.de/Touren-Sattel-Selle-SMP-Extra/dp/B0035ZBHUE/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=36XT54DNYNX9D&coliid=I3NE8HAYZLDH9B), sowie endlich mal Beleuchtung (http://www.amazon.de/Busch-Müller-Ladegerät-Limited-Edition/dp/B00A0J67MG/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=36XT54DNYNX9D&coliid=I2F2H1E0QNF7RG) und neue Pedale (http://www.amazon.de/Shimano-PD-M785-Pedal-E-PDM785/dp/B005GF2OYY/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=36XT54DNYNX9D&coliid=I3DYB6JA0NXLG2).

So viel Spass euch noch ich für meinen Teil hab wieder richtig Freude am Radeln bekommen.

Essig
04.06.2014, 17:00
Dank reichlicher Tips meines Arbeitskollegen, welcher früher semiprofessionel Radsportler war, aufgrund einer Verletzung pausieren musste und sich nun wieder fit macht für die Rückkehr in den Radsport, habe ich meine Ausdauer und mein Fahrverhalten recht gut angepasst um Kraftfrei hohe Geschwindigkeiten halten zu können.

Glückwunsch zu deinen Fortschritten :)

Würde mich interessieren, was er dir da für Tipps gegeben hat? Ich fahre immer gern hinter anderen, weil ich alleine dazu neige viel zu viel Gas zu geben, da muss ich mich immer im Zaum halten :D

justanick
04.06.2014, 17:28
Aufgrund dieser Hilfe konnte ich meinen Weg zur Arbeit und die dafür bereite Kraftanstrengung besser koordinieren und halte derzeit eine gute durchschnittszeit von 15 Minuten was ca. 22,8 km/h entspricht. Mein absoluter Rekord auf der Strecke waren 12 Minuten (28,5km/h) bisher mein Ziel bis Ende des Jahres ist es die 10 Minuten Marke zu erreichen. Dies gestaltet sich allerdings als recht schwierig, da es gilt die 34,2km/h zu halten als Schnitt, bei ca. 8 Ampeln mit den dümmsten Ampelphasen...

Das impliziert Geschwindigkeiten über 40 km/h. Fürchtest du da keine Unfälle mit entsprechenden Verletzungsrisiken? Selbst wenn es gut ausgeht nimmt die Energeeffzenz bei hohen Geschwindigkeiten ab. Geringe Zeitersparnis geht dann mit erheblich gesteigerter thermischer Leistung einher. Die muss dann auch wieder abgeführt werden. :uff

slowcar
04.06.2014, 17:43
Das impliziert Geschwindigkeiten über 40 km/h. Fürchtest du da keine Unfälle mit entsprechenden Verletzungsrisiken?
Ach, nach ein paar Monaten ist das alles wieder zusammengewachsen...

Vor allem in der Düsseldorfer Innenstadt würde ich so ein Tempo auf gar keinen Fall fahren.

killafonzy
04.06.2014, 18:05
Nun ja um auf die Geschwindikgeit zu kommen muss ich nur die Richtige Geschwindigkeit der Ampelphasen treffen, die gilt es herauszufinden. Ich fahre zu 95% Radweg der sogar Richtungsgebunden ist also Gegenverkehr von anderen Radfahrern bleibt aus. Der Grösste Vorteil allerdings ist die Brücke. Auf eben dieser kann man sehr viel Zeit gut machen. Verletzungen welcher Art sprichst du an? Überlastung, Autounfall, Personenschaden? klar kann ich die nicht ausschliessen aber die kann ich auch nicht ausschliessen wenn ich wie Slow mit gemächlicherem Tempo fahre. Es ist ja zudem nicht so das ich mich da hinzwinge, sondern einfach nur schaue was realistisch machbar ist. Solch ein kurzzeit Sprint über 5 km ist wahrlich möglich und bedarf gutem Training für Herz und Kreislauf. Das schöne auf der Arbeit ist ja das ich da entspannt duschen kann :) somit hab ich da auch genug Zeit und Ruhe mich zu dehnen und wieder auf den Ruhepuls zu kommen, die Zeit hab ich ja schon eingeplant. Desweiteren sind meine Arbeitszeiten aber so verschoben zur Rush Hour das ich generell dem schlimmen Verkehrschaos aus dem Weg gehe berufsbedingt.

@slow ich fahr aber nicht in der direkten Innenstadt dort wäre sowas auch kaum möglich, aufgrund des dichten verkehrsaufkommens. Meine Richtung ist ja raus aus ddorf und zum glück auch nur geradeaus. Na gut einmal links und rechts abbiegen zu anfang^^


Glückwunsch zu deinen Fortschritten :)

Würde mich interessieren, was er dir da für Tipps gegeben hat? Ich fahre immer gern hinter anderen, weil ich alleine dazu neige viel zu viel Gas zu geben, da muss ich mich immer im Zaum halten :D

Nunja folgende Tipps gab er mir, so ganz kann ich aufgrund fehlendem Equips nicht alles umsetzen, aber das kommt dann noch.

1. möglichst in einem der unteren Gänge fahren in den man kaum bis kein Widerstand beim pedelieren spürt, da man so mit der Ausdauer fährt anstelle der Körperkraft, welche wesentlich schneller erschöpft ist als die Ausdauer. Dies kann man aber nur sinnvoll umsetzen wenn man in einer Trittfrequenz von 90 - 120 pro Minute liegt.
2. Für Längere Touren ab 25km bzw 1 Stunde Fahrezeit, sollte man auf seinen Pulsbereich achten und versuchen diesen in einem Rahmen von ca. 65% - 75% des maximalpulses zu platzieren für ein ermüdungsfreies Fahren. Dies kann ich derzeit nicht Umsetzen, da mir ein Pulsmessgerät fehlt, also halt ich einfach mit seiner Geschwindigkeit/Pulsbereich mit lief bisher recht problemlos, man muss dazu sagen es waren seine Regenerationstouren, wo er mit ca. 55% - 65% seines maximalpulses gefahren ist.
3. Prüfe wie voll deine Reifen sind, jeder Bar bedeutet weniger Rollwiderstand und somit 1kmh mehr mit gleichem Energieaufwand. Hinten immer mindestens 0,5 BAR mehr da mehr Druck auf diesem lastet.
4. Lenk dich auf dem Rad ab, zB geniess die Umwelt whatsoever, dann fängt man nicht an über seine Atmung trittfrequenz etc nachzudenken und fährt ruhiger und flüssiger und länger.
5. Bei Bergfahrten (fiesen Steigungen) so langsam wie nötig hochfahren, wichtig ist die Trittfrequenz beizubehalten, sofern der berg geschafft ist egal wie steil es bergab geht weiter zu treten, damit die Muskeln nach dieser anstrengung nicht verkrampfen und kalt werden. Natürlich ohne Widerstand einfach locker weiterstrampeln, da gilt es nur die Beine in Bewegung zu halten.
6. Kaum bis keine Pausen machen beim Pedelieren, da man so den Kraftaufwand minimal hält wenn man beschleunigen muss oder eine Steigung hochfährt.
7. Wenn dein Radpartner langsamer fährt und man sich anpassen will, dann darauf achten das man die Trittfrequenz beibehält und halt ein zwei drei Gänge runterschaltet.
8. Bei längeren Touren immer ausreichend Trinken (Wasser/Schorle) und unterschiedliche Energielieferanten zur hand haben, sprich Vollkornbrot, Nüsse, Obst, Schnitzel/Wurstwaren. Damit man über den gesamten Verdauungszeitraum mit Energie versorgt wird. Für schnelle Energie darfs auch mal nen Stück Schokolade sein^^ oder ein Schluck Cola.


mehr fällt mir grad ned spontan ein, wenn mir mehr einfällt dann ergänz ich das.
Seitdem ich so fahre hatte ich auch keinen Muskelkater mehr, egal wieviele kilometer wir gefahren sind ob 75 oder 85km ich bin abgestiegen und hab mich gefühlt als ob ich noch irgendwohin fahren könnte. Auch am Tag danach, auch wenn man da dann wirklich keine Lust hat Rad zu fahren :P

justanick
04.06.2014, 18:40
Verletzungen welcher Art sprichst du an? Überlastung, Autounfall, Personenschaden?

Schäden an deinem Körper durch Kontrollverlust. Also entweder ein Zusammenprall mit anderen Verkehrsteilnehmern oder durch Kurven oder Unebenheiten von Rad fliegen.


Ich fahre zu 95% Radweg der sogar Richtungsgebunden ist also Gegenverkehr von anderen Radfahrern bleibt aus.

Das relativiert das Risiko natürlich etwas.

slowcar
04.06.2014, 18:47
wie Slow mit gemächlicherem Tempo fahre
tja, aus Schaden wird man klug... Besonders gemächlich war das vorher nicht, sonst wären es wohl nur ein paar Schrammen geworden. Hab zwar kein Tacho dran, aber irgendwo um die 30-40km/h dürfte das gelegen haben.

killafonzy
04.06.2014, 18:58
Schäden an deinem Körper durch Kontrollverlust. Also entweder ein Zusammenprall mit anderen Verkehrsteilnehmern oder durch Kurven oder Unebenheiten von Rad fliegen.
Das relativiert das Risiko natürlich etwas.

Naja das kann mir aber auch mit wesentlich weniger geschwindigkeit passieren, aber wie schon gesagt ich würds nicht versuchen wenn es nicht machbar wäre, da das grösste Hindernis nichtmal die geschwindigkeit ist sondern eher bei der Scheiss Ampelschaltung diese überhaupt aufzubauen. Auf der Brücke weiss ich das es geht^^


tja, aus Schaden wird man klug... Besonders gemächlich war das vorher nicht, sonst wären es wohl nur ein paar Schrammen geworden. Hab zwar kein Tacho dran, aber irgendwo um die 30-40km/h dürfte das gelegen haben.
war ja auch nicht so gemeint :freunde

Orchid
04.06.2014, 20:53
Im Moment bin ich wie ein irrer am Klettern und Wandern, als vorbereitung für die Hochtouren im Sommer.
Ansonsten gestalte ich meine Freizeit schon recht sportlich, und bewege mich viel. Bin jetzt aber nicht einer bestimmten Sportart angetan.

slowcar
07.06.2014, 18:08
So sieht es dann bei 212km/h Durchschnittsgeschwindigkeit aus. Allerdings mitm Mopped :)


https://www.youtube.com/watch?v=UL7P7OkTCDI

Louis
08.06.2014, 12:19
5. Bei Bergfahrten (fiesen Steigungen) so langsam wie nötig hochfahren, wichtig ist die Trittfrequenz beizubehalten, sofern der berg geschafft ist egal wie steil es bergab geht weiter zu treten, damit die Muskeln nach dieser anstrengung nicht verkrampfen und kalt werden. Natürlich ohne Widerstand einfach locker weiterstrampeln, da gilt es nur die Beine in Bewegung zu halten.

Mir hatten damals meine Kumpels, die ebenfalls semiprofessionelle Radfahrer waren, immer geraten, bei allen härteren Steigungen, die einem so im normalen Alltag begegnen (je nachdem, wo man wohnt), zwei Gänge hochzuschalten und dann aus dem Sattel zu gehen. Das sei die einfachste Variante, um Steigungen zu bezwingen. Wenn der Anstieg zu lang ist, geht man halt später wieder in den Sattel zurück und schaltet dementsprechend wieder runter. Aber man hat zumindest den Schwung in den Anstieg mitgenommen...

justanick
08.06.2014, 13:10
Eine möglichst konstante Geschwindigkeit erscheint mir ebenfalls sinnvoll. Das minimiert Verletzungsrisiken und Energieeinsatz. Überschreitungen der Durchschnittsgeschwindigkeit erhöhen die Energieverluste durch den Luftwiderstand und sind daher zu minimieren. Auch Unterschreitungungen der Durchschnittsgeschwindigkeit sind zu minimieren, da sonst die Standardreisegeschwindigkeit bei gegebener Durchschnittsgeschwindigkeit erhöht werden muss. Die Standardreisegeschwindigkeit sollte vergleichsweise niedrig sein und in der Praxis bedeutet es mit entsprechenden Krafteinsatz rasch auf diese zu beschleunigen und dann die Geschwindigkeit einfach zu halten. In einem städtischem Umfeld wäre es also eine kraftlastige Angelegenheit. Erst bei langen Strecken ohne ständige Zwangstops wird es ausdauerlastig. Auch bei anhaltenden Steigungen wäre es zwangsweise ausdauerlastig. Da kann es sich anbieten bereits vor Beginn der Steigung ein wenig Geschwindigkeitsüberschuss aufzubauen um den Kraftseinsatz zu strecken und Abweichungen von der Standardreisegeschwindigkeit zu minimieren.

killafonzy
10.06.2014, 12:01
Mir hatten damals meine Kumpels, die ebenfalls semiprofessionelle Radfahrer waren, immer geraten, bei allen härteren Steigungen, die einem so im normalen Alltag begegnen (je nachdem, wo man wohnt), zwei Gänge hochzuschalten und dann aus dem Sattel zu gehen. Das sei die einfachste Variante, um Steigungen zu bezwingen. Wenn der Anstieg zu lang ist, geht man halt später wieder in den Sattel zurück und schaltet dementsprechend wieder runter. Aber man hat zumindest den Schwung in den Anstieg mitgenommen...

Also bevor man die Steigung herauffährt erscheint das Sinnvoll und kann man auch machen um einfach genug Geschwindigkeit aufzubauen damit man schonmal mit weniger Kraft die ersten Meter schafft. Je nachdem wie Lang die Steigung ist und wichtig an sich auch die Trainingsmethode, bietet sich dann das aus dem Sattel aufstehen an. Da eine Bergfahrt immer mit Kraft verbunden ist und nicht mit Ausdauer, sowie einem anstieg der Pulsfrequenz, ist ein aus dem Sattel steigen und fahren natürlich sinnvoll, sollte aber auch nicht zu lange gemacht werden. Ausser man hat dann das Bedürfniss Überholmanöver durchzuführen.


Eine möglichst konstante Geschwindigkeit erscheint mir ebenfalls sinnvoll. Das minimiert Verletzungsrisiken und Energieeinsatz. Überschreitungen der Durchschnittsgeschwindigkeit erhöhen die Energieverluste durch den Luftwiderstand und sind daher zu minimieren. Auch Unterschreitungungen der Durchschnittsgeschwindigkeit sind zu minimieren, da sonst die Standardreisegeschwindigkeit bei gegebener Durchschnittsgeschwindigkeit erhöht werden muss. Die Standardreisegeschwindigkeit sollte vergleichsweise niedrig sein und in der Praxis bedeutet es mit entsprechenden Krafteinsatz rasch auf diese zu beschleunigen und dann die Geschwindigkeit einfach zu halten. In einem städtischem Umfeld wäre es also eine kraftlastige Angelegenheit. Erst bei langen Strecken ohne ständige Zwangstops wird es ausdauerlastig. Auch bei anhaltenden Steigungen wäre es zwangsweise ausdauerlastig. Da kann es sich anbieten bereits vor Beginn der Steigung ein wenig Geschwindigkeitsüberschuss aufzubauen um den Kraftseinsatz zu strecken und Abweichungen von der Standardreisegeschwindigkeit zu minimieren.

Das finden einer Durchschnittsgeschwindigkeit ergibt sich ja aus dem zusammenspiel von Pulsfrequenz und Trittfrequenz in dem favorisierten Gang. Somit entsteht eine gewisse Standardgeschwindigkeit die Kraftschonend erreicht und leicht gehalten wird. Natürlich ist diese Geschwindigkeit niedriger inner städtisch als ausserstädtisch, da sich der Puls auch an die Gegebenheiten anpasst, umso weniger man stop and go verkehr hat. Ganz ohne Kraft lässt es sich ja nicht fahren, was ich sagen wollte ist einfach das man sich auf ein Minimum an Kraft begrenzt und den grössten Teil via Ausdauer fährt.

Essig
10.06.2014, 12:53
Danke übrigens für die Tipps, das mit der höheren Trittfrequenz versuche ich mir gerade anzugewöhnen.

Ich muss nur immer aufpassen, dass ich dann nicht einfach in höherer Frequenz kräftiger trete, und so dann nicht nur die Kraft, sondern Kraft und Ausdauer flöten gehen :D

killafonzy
10.06.2014, 13:08
ja das problem hat ich anfangs auch, da man dann einfach anfängt loszuradeln in einem bestimmten gang und immer schneller wird dann hochschaltet etc. theoretisch sollte man das ganze kombinieren mit einem Pulsmesser um den gang zu ermitteln, wobei wenn man seinen Körper kennt auch einfach mal auf den hören kann, der sagt einem recht zügig ob er nun Kraft nutzt oder ob er diese Geschwindigkeit entspannt halten kann.

killafonzy
23.07.2014, 14:50
Nuja erstmal wusst ich nicht wo ichs posten sollte aber da es ja um ein Sportgerät geht dacht ich passt es hier ganz gut.

Es begann alles vor rund 2 Wochen geschätzt am Freitag den 11.07 nachdem der Regen in der schönen Stadt Düsseldorf aufhörte und unsere Dachdecker an diesem Tag wieder ihr Tagwerk aufnahmen. Da ich mich selbst unwohl fühlte bin ich mit dem Bus zur Arbeit gefahren, wie die Tage zuvor, da ich bei dem Regenwetter ungerne radel. Als ich dann am Sonntag das nächste mal zur Arbeit fahren wollte mit dem Rad stellte ich fest das meine Hände irgendwie ins leere griffen, es dauerte einige Minuten bis ich feststellte das meine komplette Bremsanlage von meinem Rad fachgerecht demontiert worden ist, man muss festhalten in meinem Fahrradkeller. Da das Rad abgeschlossen war haben Sie dieses nicht mitgenommen. Wie ich später herausfand haben sie nicht nur bei mir etwas gestohlen sondern auch die angrenzenden Kellerräume aufgebrochen und durchsucht. Daraufhin verständigte ich meine Versicherung und stellte Strafanzeige gg unbekannt am Montag. Die Abwicklung bei der Versicherung war sehr locker und entspannt, diese sagte mir was alles benötigt wird und ich sendete ihr alles zu. Bei der Polizei allerdings kam ich mir vor wie beim Arzt, 2,5 Std für 4 Personen empfand ich schon als recht langwierig... Danach bin ich dann zum Fahrradhändler um mir einen Kostenvoranschlag machen zu lassen. Dieser schaute in sein schlaues Büchlein, um den Bremsentyp zu bestimmen und stellte fest das die Bremsanlage die ich besaß nicht mehr lieferbar ist, darauf wollte er auf die nächsthöhere Kategorie ausweichen, doch dort dasselbe spiel... ich dachte mir nur oh nein diese mehrkosten... Nun stellte er mir einen Kostenvoranschlag mit einer kompletten Bremsanlage aus die 2 Stufen höher lag als das Original, sowie ungefähr das doppelte kostete und ich dachte mir nur, das wird die Versicherung nie zahlen... Letzten Freitag vormittag hab ich dann nochmal mit der versicherung gesprochen und diese gab das Okay zum Kostenvoranschlag. Die Freude war bzw ist gross nun bekomm ich eine neue wesentlich bessere Bremsanlage und diese auch noch bezahlt^^ Mein glaube in versicherungen wurde noch nicht enttäuscht, vorallem die Schnelligkeit mit der dieser doch kleine Fall behandelt wurde. Insgesamt entstand ein Gesamtschaden von 271,- EUR mein Rad werde ich vorraussichtlich Montag wieder in den Händen halten. :laola
So nun gehts erstmal ins Fitnessstudio um die Konstitution einwenig aufzufrischen :)

wisthler
23.07.2014, 15:13
In the ghetto, in the ghetto..... :D

slowcar
23.07.2014, 15:22
In the ghetto, in the ghetto..... :D
Ja, seit die Polizei nicht mehr dauerhaft gegenüber parkt...

killafonzy
23.07.2014, 20:17
In the ghetto, in the ghetto..... :D

wenns wenigstens im Ghetto gewesen wäre hät ichs auch verstanden^^ aber hier ist ja rein garnichts was für ghetto sprechen würde...

wisthler
04.08.2015, 12:01
Hab mir gerade ein Cube 15 Cross gekauft, mit ein paar Extras. Neue Pedale (Halb Kilicks zum üben, später wohl ganz) und ein paar andere Sachen. Wahrscheinlich lacht mich Fonzy gleich wegen des Fahrrads aus. :D

gubbel
04.08.2015, 13:26
Auffen Geschmack gekommen letztens? :D

wisthler
04.08.2015, 14:34
Jop. :D
Bin früher ja auch viel gefahren.

Essig
04.08.2015, 15:56
:top

Das ist aber nicht das Rad dass dir bei eurer Spendentour angeboten wurde oder?

wisthler
04.08.2015, 17:31
Ne ne, das war ein Rennrad was mir angeboten wurde. Ich werde jetzt erst mal mit dem hier testen, wie mir das Fahren wieder Spaß macht und dann notfalls nächstes Jahr noch mit einem zusätzlichen astreinen Rennrad nach rüsten.
Nur ein Rennrad ist eben für die alltäglichen Strecken, Touren mit Freunden oder auf unwegsamen Gelände eher bescheiden. Aber den Speed kriegt man damit logischerweise am besten hin, gerade was die Beschleunigung angeht.

elandra
04.08.2015, 18:21
Es werden ständig mehr Radfahrer hier. Wir können ja mal eine Forenradtour machen :D

Dudjän
04.08.2015, 18:47
Der Niederrhein bietet sich da an :D

elandra
04.08.2015, 19:14
Wohl wahr :japan

wisthler
04.08.2015, 21:53
Heute Abend Badminton spielen gewesen, kurz vor Schluss springe ich und lande und mein Fuss denkt sich: "Ach ich dreh mich mal ein bisschen....."
Morgen zum Arzt, entweder Bänderdehnung oder meine Außenbänder hat es nach langer Zeit mal wieder richtig erwischt. (mein Knöchel ist dreimal so dick wie normal....) Fucking hell, nichts mit Fahrrad fahren erst mal....

tankovaya
05.08.2015, 12:58
Sehnen an Füßen werden stark überbewertet.

wisthler
05.08.2015, 13:13
Da ist was dran. Ich so zum Facharzt: "ach das sieht heute morgen schon bedeutend besser aus, das war gestern Abend viel dicker! Ist sicher nur ne Prellung."
Er mit einem Grinsen: "Hmmm der Fuss ist immer noch schweine dick und mittlerweile auch blau, mindestens ein Band ab zum röntgen........" Und er hatte recht, Außenbänder durch (1 oder 3 konnte er nicht genau erkennen, müsste ich zum MRT) und ne kleine Knochenabsplitterung. Ab jetzt 6 Wochen Schiene tragen, juhhuuu.....

gubbel
05.08.2015, 15:54
Fahrradfahren ist deutlich sicherer :duck

wisthler
05.08.2015, 21:46
Ich spiele Badminton seit ich 14 bin. d.h. seit ganzen 18 Jahren (Gott bin ich alt) und hab mich bisher 2 mal verletzt. Beides Mal rechter Fuss und hauptsächlich Außenbänder. Da kann kein Fahrrad Fahrer mithalten. :nana :D

Dudjän
05.08.2015, 22:19
Fahrradfahrer haben andere Probleme

wisthler
06.08.2015, 13:30
So mein Rad heute abgeholt, das sieht schon :cool, ich hoffe es fährt sich auch so. :D

Nächste Woche dürften kurzen Touren mit meinem Fuss drin sein.

slowcar
06.08.2015, 13:55
So mein Rad heute abgeholt, das sieht schon :cool, ich hoffe es fährt sich auch so. :D
Pix?

wisthler
06.08.2015, 16:58
16365

;)

slowcar
06.08.2015, 17:12
Das Schloss sieht ziemlich mickrig aus, außerhalb geschlossener Räume würde ich das nicht ohne Aufsicht lassen.
Wobei da natürlich ein dickeres Schloss eh nur begrenzt hilft, so eine XT-Ausstattung ist ja schnell abgeschraubt (Sattel wird auch im vorbeigehen mitgenommen).

Gepäckträger wolltest Du nicht? Oder wird nachgerüstet?

wisthler
06.08.2015, 18:07
Das Schloss ist nur zur Zierde und zwecks Versicherung am Rad, sonst hätte ich ganz darauf verzichtet. ;)

Der Gepäckträger würde das Gewicht des Rades ganz versauen, der Verkäufer hat ja schon geheult als ich auf die Schutzbleche bestanden habe.
Und zwecks Diebstahl muss ich weniger befürchten wir ihr, ich lebe im Dorf. Da wird maximal nachts von den Banden die Garage aufgebrochen und alle Räder geklaut und das ist versichert. Sattel, Rad usw. ist hier weniger das Poblem.

elandra
06.08.2015, 18:55
Schick :)

gubbel
06.08.2015, 18:55
:japan
Mal schauen ob der Fonz neidisch wird :D

Dudjän
06.08.2015, 20:35
Ach was Metall wird gerne mitgenommen

Cephi
06.08.2015, 21:19
Gepäckträger? Also das Ding mit nem Gepäckträger hätt ich gern gesehen. :D

killafonzy
12.08.2015, 22:51
:japan
Mal schauen ob der Fonz neidisch wird :D

lol ne nicht wirklich :) ist ein nettes Tourenrad, da passt auch noch nen Gepäckträger dran :) bei dem Gewicht macht das eh nichts aus^^ die Ausstattung ist sofern es das pro ist für den Preis sogar recht annehmbar. Aber für kurze Touren zwischen 60-80km eh kaum spürbar, da machen die Reifen ne menge aus. Ich kann dir nur die Marathon Plus (http://www.schwalbe.com/de/tour-reader/marathon-plus.html) empfehlen. 4000km gefahren nicht ein Platten und profil geht noch so :) naja werden jetzt mal gewechselt vor der grossen Schwarzwaldtour im September. Gegen Diebstahl von Einzelteilen am Rad kann ich jedem nur https://www.pitlock.de empfehlen. Nicht ganz günstig aber narrensicher, das Starterset ab ca 50EUR und man brauch um Sattel, Reifen etc keine angst mehr haben.

wisthler
13.08.2015, 00:27
Bin zufrieden mit dem Gefährt, macht wirklich Spaß.
Unter Umständen vielleicht wirklich noch nächstes Jahr ein Rennrad, mal schauen.

slowcar
13.08.2015, 00:34
und man brauch um Sattel, Reifen etc keine angst mehr haben.
Deine Schalthebel sind trotzdem in 2min ab, ging mir jedenfalls damals so, 300DM Urlaubskasse dahin...

killafonzy
13.08.2015, 06:16
Deine Schalthebel sind trotzdem in 2min ab, ging mir jedenfalls damals so, 300DM Urlaubskasse dahin...

eben nicht :) du kannst jede schraube mit dem System an deinem Fahrrad ersetzen. Das einzige was die dir klauen können sind dann die Leitungen, was auch sehr ärgerlich ist aber nicht ganz so teuer und meist sehr unlukrativ für den dieb, da es ja nur Centartikel sind.

Essig
13.08.2015, 11:37
Ich hab mein Cube auch mit Schutzblechen und Gepäckträgern ausgestattet. Dazu noch nen bequemeren Silikonsattel, schön sieht das nicht mehr aus, aber Hauptsache ich sitze bequem :D

tankovaya
18.08.2015, 11:59
man wird eben nicht jünger. Als nächstes kommt der Prostata Sattel

Essig
18.08.2015, 13:27
Sprichst du aus leidvoller Eigenerfahrung? ;)

killafonzy
18.08.2015, 15:33
Ich find fahrradhosen ganz entspannt :D ist besser als son weicher sattel :D aber auch recht unpraktisch wenn man mal eben durch die gegend fahren will^^ und keine zeit hat sich umzuziehen. Allerdings lange strecken auf einem harten sattel sind wesentlich angenehmer, da man da auch fest drauf sitzt als auf so nem wackeligen dicken silikonsattel :D