PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer wird zu Beginn der Saison 2013/14 Bayerntrainer sein?



Essig
17.09.2012, 13:00
Wer wird Nachfolger von Heynckes? Oder könnte doch nochmal verlängert werden?

wisthler
17.09.2012, 13:19
Puh das ist schwierig, ich denke die Saison wird für die Bayern gut verlaufen so dass Heynckes wohl wenn er wollte Trainer bleiben dürfte.

Nur will er das?

Und wer kommt danach, m. M. werden die Bayern dann einen jungen aber schon etablierten holen. Da würde sich Slomka anbieten.
Jemanden wie Guardiola wäre nett, aber ob der nach München will? Vielleicht Mourinho wenn es bei Real so weiter läuft. :D

visti
17.09.2012, 13:47
Daum und Löw fehlen. :sz

Essig
17.09.2012, 14:00
Daum :lach Da ätte ich vorher sogar noch eher Matthäus oder Lattek in die Liste aufnehmen können :D

Löw halte ich durchaus für möglich, aber sicher nicht 2013, wenn dann nach der WM :gruebel

lowcut
17.09.2012, 14:37
Das ist wirklich eine schwierige Frage. :gruebel

Tronde
17.09.2012, 15:10
Klopp, Veh, Tuchel?

Löw ist auch relativ unrealistisch...zum einen wegen der Wm2014 - zum anderen wegen Sammer. Und ausserdem ist er kein guter Trainer.

visti
17.09.2012, 15:26
Unrealistisch waren auch Otto Rehagel und Klinsmann. :sz

Essig
17.09.2012, 16:10
Also wir können gern wetten zu Daum, ich biete dir sogar eine 10:1 Quote an :D

Ja, die Frage ist wirklich nicht so einfach, hab mich jetzt aber auch mal für Slomka entschieden.

Tronde
17.09.2012, 16:32
Unrealistisch waren auch Otto Rehagel und Klinsmann. :sz

Naja - ob Otto so unrealistisch war ;-)

Aber wie auch immer. Wir können gern um 10 Euro wetten - ich gebe dir sogar eine Quote von 20 zu 1 das weder Daum noch Löw der Nachfolger von Jupp werden nach dieser Saison.

Falls dem doch so ist - schick ich dir meinen Mitgliedsausweis gleich mit dem Geld mit:D

Essig
17.09.2012, 16:39
Ja, und wen sieht nun Herr Tronde am ehesten auf dem Trainerstuhl? Aufzählende Antworten sind lahm :p

visti
17.09.2012, 17:27
Heynckes definitiv nicht! :smug

tankovaya
17.09.2012, 17:28
Der Jupp wird es noch einmal machen.

visti
17.09.2012, 17:33
Der Jupp wird es noch einmal machen.

Derwall? :roll

Louis
17.09.2012, 17:36
Angeblich soll Bayern ja ernsthafte Gespräche mit Guardiola geführt haben, aber ich weiß nicht so genau, wie viel da wirklich dran ist, wie viel davon auch Wunschdenken ist, und, selbst wenn es so wäre, ob das tatsächlich eine gute Idee wäre. Bayern ist ein Club, bei dem es, glaube ich, schon sehr wichtig ist, dass der Trainer deutsch spricht, um die ganzen Befindlichkeiten wirklich zu verstehen.

Tuchel kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, ich glaube nicht, dass der das nötige Standing erreichen würde. Klopp würde, Stand derzeit, eher nicht zu Bayern wechseln, weil sie ihm aktuell gar nicht viel mehr bieten könnten, als er bei Dortmund hat. Könnte ich mir, wenn überhaupt, erst so in 5-10 Jahren vorstellen.

Favre und Slomka halte ich für realistischere Varianten. Zumindest wären das wohl Kandidaten, die vom Bayern-Management angesprochen werden könnten. Allerdings haben beide gerade an der Stelle wenig vorzuweisen, wo es für die Bayern besonders viel zählt: Im internationalen Clubfußball.

Ehrlich gesagt halte ich Fink für gar nicht so unmöglich, allerdings müsste er dafür beim HSV irgendwie so die Kurve kriegen, dass die aktuelle Misere nicht an ihm festgemacht wird.

Ansonsten: Sammer auf dem Trainerstuhl? :D

wisthler
17.09.2012, 17:45
Ansonsten: Sammer auf dem Trainerstuhl? :D

So ein bisschen spekuliert er sicherlich darauf, ob das aber im Sinne der anderen FCB Führungsetage wäre? :gruebel
Slomka habe ich gewählt weil der liebe Hoeneß große Stücke auf ihn hält und das ja auch zu recht.

Garfield
17.09.2012, 18:19
Vielleicht machts der Ottmar ja nochmal :eek

Essig
17.09.2012, 18:42
Ehrlich gesagt halte ich Fink für gar nicht so unmöglich, allerdings müsste er dafür beim HSV irgendwie so die Kurve kriegen, dass die aktuelle Misere nicht an ihm festgemacht wird.

Ne, Fink würde mit seiner Vergangenheit und Art schon gut zu uns passen, aber ich glaube, selbst wenn er jetzt beim HSV die Kurve kriegt, wird ihm der Trainerstuhl nicht für 2013 angeboten werden, sondern er muss sich noch ein wenig länger die Sporen verdienen und beweisen.

Tronde
17.09.2012, 23:19
Ja, und wen sieht nun Herr Tronde am ehesten auf dem Trainerstuhl? Aufzählende Antworten sind lahm :p

Ich kann nicht sagen wen ich als Trainer möchte, da ich das nicht beruteilen kann. Dafür hab ich schlichtweg zuwenig Ahnung was hinter den Kulissen abläuft - ich vertraue da voll und ganz dem Verein und denen die den ganzen Tag nichts anderes tun als mit Fußball ihr Geld zu verdienen.

Ich kann schlichtweg sagen wen ich, von der Sympathie her, nicht mag (und der soll das halt imo nicht machen) bzw. wem ich es, aufgrund "offensichtlicher" Dinge nicht zutraue (aber auch hier wird es schon schwierig).

Ich denke Slomka wird gute Chancen haben. Aber im Prinzip ist es mir egal.

Essig
14.01.2013, 15:14
http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/fc-bayern-guardiolas-berater-muenchen-2697766.html

Ok, die Quelle und Aussage ist nicht sonderlich seriös, aber ich hab das Gefühl die Bayern wollen das Thema nicht die gesamte Rückrunde am köcheln haben und es gibt in den nächsten Wochen Entscheidungen :gruebel

sucinum
14.01.2013, 18:31
Ich habe gelesen, dass sich Guardiola im März entscheiden will und die Bayern ebenfalls. Das wird wohl irgendwie zusammenhängen.

Louis
15.01.2013, 13:13
Von der PR-Wirkung her wäre es ein absoluter Knaller.

Ob Guardiola tatsächlich der richtige Trainer für Bayern München wäre, zweifele ich hier an dieser Stelle gerne mal schon öffentlich an. :D

:sz:

wisthler
15.01.2013, 13:20
Wenn Guardiola auf dem Markt ist und der Jupp wirklich aufhören will, dann muss ja Bayern fast verhandeln. So viele Trainer seiner Güteklasse gibt es nicht und von Experimenten wie Klinsi haben sie wohl immer noch die Schnauze voll.

Cephi
15.01.2013, 13:37
Ich mag Guardiola zwar und würde mich echt freuen, wenn da tatsächlich was dran sein sollte (wobei ich auf die Meldung prinzipiell erstmal nichts gebe)... Aber die Güteklasse von Guardiola als Trainer kann man doch noch gar nicht wirklich einschätzen. Wieviele Clubs hat der bisher gleich trainiert? Achja, richtig... einen. Den, bei dem er vorher schon über ein Jahrzehnt gespielt hat. In Barcelona kannte er trotz seiner Auslandspause wahrscheinlich jeden Stein des Vereinsgeländes, jeden Ablauf im Club aus dem Effeff. Keine Frage, ich trau ihm schon zu, dass er ein großartiger Trainer ist (das Gegenteil lässt sich ja genauso wenig beweisen wie die Tatsache selbst), aber bei jemandem, den ich so schlecht einschätzen kann und der ein ordentlicher Großverdiener sein wird, behalt ich mir erstmal noch ein wenig Skepsis. :niemals

*edit* Was PR-Wirkung und "Flair" angeht, wärs aber natürlich auf jeden Fall eine super Sache. Der große Pep, Trainer der dominierenden Mannschaft seiner Zeit und der, hinter dem offenbar jeder europäische Club, der sich ihn leisten kann, her ist, landet in München... :schwaerm Andererseits spiel der FCB nunmal in dieser Liga, warum also auch nicht? Viele der großen "Stars" meiden Deutschland doch eh nur, weil es denen im Winter zu kalt ist oder die Südländer halt doch immer noch mit ihren Millionen, die sie gar nicht haben, um sich schmeißen. :O

BrainDamage
15.01.2013, 13:46
Wenn Guardiola auf dem Amrkt ist und der Jupp wirklich aufhören will, dann muss ja Bayern fast verhandeln. So viele Trainer seiner Güteklasse gibt es nicht und von Experimenten wie Klinsi haben sie wohl immer noch die Schnauze voll.

:top

Garfield
15.01.2013, 13:57
Wenn Guardiola auf dem Markt ist und der Jupp wirklich aufhören will, dann muss ja Bayern fast verhandeln. So viele Trainer seiner Güteklasse gibt es nicht und von Experimenten wie Klinsi haben sie wohl immer noch die Schnauze voll.

Ich denke, der Guardiola wäre ein noch größeres Experiment als der Klinsmann. Der kannte immerhin die Bayern, die deutsche Fußballkultur, die Sprache (nagut, Schwäbisch) und vor allem das größte Problem nämlich den Wurst Uli.

Essig
15.01.2013, 16:34
Ach, wir haben Trapattoni überstanden, da kann auch ein Guardiola kommen :D

Und er ist noch jung genug um die Sprache besser zu lernen :fft

Sammer spricht ja von einer "Superlösung", würde ja sehr lachen, wenn sie dann plötzlich einen Mourinho aus dem Hut zaubern, dann wäre zumindest immer was los :lach

juelZ
15.01.2013, 18:36
Und er ist noch jung genug um die Sprache besser zu lernen :fft
Guardiola ist Perfektionist, wenn er wirklich zum FCB wechseln sollte, ist die Entscheidung mE schon gefallen und er lernt fleißig Deutsch. Das ruhige Umfeld, die aufstrebende deutsche Liga und auch ein Martinez, den er bei Barca immer haben wollte, sprechen dafür. Ich bin gespannt und fände es klasse. :love
Vielleicht verrät er sogar dem Kloppo, wo man Sakkos kauft, die nicht nach Second Hand ausschauen.

Cephi
15.01.2013, 20:44
Vielleicht verrät er sogar dem Kloppo, wo man Sakkos kauft, die nicht nach Second Hand ausschauen.
Ich glaube, da können die Sakkos gar nichts dafür. :fft

xẹll
16.01.2013, 17:45
Guardiola.

Ford
16.01.2013, 18:03
Das wird ein spannendes Experiment. Finde schon überraschend, dass die Bayern dieses Risiko eingehen. Guardiola in einem Becken mit Sammer, Hoeneß und Rummenigge. Für Unterhaltung wird gesorgt werden. :D

sucinum
16.01.2013, 18:06
Ah, Vollzugsmeldungen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/580389/artikel_das-hat-pep-guardiola-wird-bayern-trainer.html
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/39379.php

Wie schön, dass die Umfrage damals geschlossen wurde, jetzt kann ich damit angeben, dass ich damals als einziger richtig geraten hatte. :D

slowcar
16.01.2013, 18:10
Ist ja krass

Ford
16.01.2013, 18:16
Wer macht den Poll "Wann wird Guardiola entlassen?" auf? :fft

BrainDamage
16.01.2013, 18:31
Zeigt den Bedeutungsgewinn der Bundesliga, daß er nach München geht.

Sare
16.01.2013, 18:32
Nett, sicherlich eine Bereicherung für die Bundesliga. :top

Mal sehen, wie er dort klar kommt.

juelZ
16.01.2013, 18:56
Wenn die Bazis hier spielen, renne ich nackt (oder nur im Fabregas-Trikot) aufs Feld und hole mir ein Autogramm. :laola:

Das ist echt klasse für die BuLi und dann auch noch direkt mit Dreijahresvertrag. :irre

wisthler
16.01.2013, 19:16
:top
Super für die Bundesliga. :)

Cephi
16.01.2013, 20:36
und dann auch noch direkt mit Dreijahresvertrag. :irre
Ja, echt fein. Gibts im März 2014 wieder 10 Millionen Abfindung. :blaw

Nee, im Ernst: Ick freu ma. :cool

Louis
17.01.2013, 03:15
Also, wenn ich das richtig sehe, ist das der erste, unumstrittene Weltstar, der sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere für die Bundesliga entscheidet. Dass er Trainer und nicht Spieler ist, ist angesichts seines Status fast schon zweitrangig.

Was das an möglicher Signalwirkung bedeuten könnte, will ich mir gar nicht ausmalen. :irre: