PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brink



wisthler
06.04.2011, 14:05
Ich wollte eigentlich in meiner Mittagspause einen Thread über Brink eröffnen, nur viele Infos, bzw. ein Forum über das Spiel habe ich nicht gefunden.

Kennt Ihr ein paar Seiten mit Infos?

Dafür ein paar Videos:


http://www.youtube.com/watch?v=yN32Qrz4jY0


http://www.youtube.com/watch?v=EHQFlBXohKk&feature=related


http://www.youtube.com/watch?v=MP2SIn-hY5Q&feature=related

Edit: Die Funktion zum einbinden der Videos gefällt mir übrigens in der Vb 4 Version richtig gut, das geht ruck zuck. :top

Gordon
06.04.2011, 14:59
Die Seite mit den meisten Infos ist immer noch die offizielle: http://www.brinkthegame.com/ Da findest du auch das offizielle Charakter-Creation-Video.

Foren kenn ich nicht, ist ja auch ein komplett neues Spiel ohne Vorgänger oder ähnliches. :sz

Ein Video über das SMART-System:

http://www.youtube.com/watch?v=pXWV8N4yBLY

Gordon
29.04.2011, 21:21
Habs nach der 4players-Preview vorbestellt. Mal sehen, ob ich es bereue. :) Ist immerhin der erste Vollpreis-Titel seit Rome, den ich mir gönne...

Gordon
29.04.2011, 22:58
http://www.fragworld.org/frag/community-blogs/brink-info-pt-1-story-gameplay-smart-classes-and-objectives.html

Hier wurden alle Infos zusammengetragen. Gibt jede Menge zu lesen - die Entwickler haben sich wirklich Gedanken gemacht. :)

Bendu
10.05.2011, 12:12
Scheint bisher sehr gemischte Wertungen (http://www.metacritic.com/game/xbox-360/brink/critic-reviews) zu erhalten. Zumindest im englischsprachigen Raum. Die erste deutsche Wertung ist da besser (http://www.gamersglobal.de/test/brink).

wisthler
10.05.2011, 12:26
Danke für die Links, aber als erstes werde ich wohl eh The witcher 2 zocken. :sz

Bendu
10.05.2011, 19:52
Hier ein Live Stream zum Spiel. (http://de.justin.tv/brandon505#/w/1186289152/6)

Sare
11.05.2011, 01:06
1072

wisthler
14.05.2011, 15:48
Brink bekommt von 4 Players 83% für den PC. Die Xbox Version bekommt wegen Lags etc nur 50%.


Brink hievt das Teamplay auf eine neue Stufe! Zur ganz großen Klasse fehlt ihm aber Abwechslung und der letzte technische Schliff.




Wer Einzelspieler-Gefechte wie Killzone oder Gears of War vor Augen hat, könnte lächelnd abwinken: Die starren Kulissen wirken vergleichsweise spröde und auf Xbox 360 zerstückeln die spät auftauchenden Texturen das Bild an allen Ecken. Gerade am PC wird das Spiel aber von einem hervorragenden Artdesign getragen und seine wahre Stärke entfaltet Brink ohnehin erst in packenden Mehrspieler-Gefechten, die von harten Grabenkämpfen geprägt sind. Befestigte Stellungen lassen sich hervorragend verteidigen - als Angreifer erarbeitet man sich Vorteile, wenn sie man geschlossen aus verschiedenen Richtungen attackiert. Von kleinen Aussetzern abgesehen, erleichtert SMART die Bewegung über Hindernisse, so dass die Action umso mehr im Vordergrund steht. Vor allem Teamspieler werden mit Erfahrungspunkten belohnt und das übersichtliche Missionsrad lässt Spieler aller vier Klassen sinnvoll zusammenarbeiten - Brink hievt Teamplay auf eine neue Stufe! Doch warum fehlen ausgerechnet diesem Spiel Clanfunktionen und Freundeslisten? Schade auch, dass feindliche Bots längst nicht so clever agieren wie sie als Kameraden menschliches Verhalten imitieren. Immerhin ersetzt die KI auch in vielen Online-Matches fehlende menschliche Teilnehmer. Und wieso findet der Kampf um die schwimmende Insel in gerade mal acht Einsatzgebieten statt, die sich nicht nur stilistisch, sondern auch spielerisch allzu sehr gleichen? Damit stellt sich Brink leider selbst ein Bein: Mit einer größeren taktischen Abwechslung und etwas mehr Umfang stünden ihm fast alle Wege offen. So muss es den entscheidenden Schritt erst noch gehen - am PC jedenfalls. Denn von der 360-Version müssen wir zum Zeitpunkt dieses Tests abraten. Unregelmäßige Abstürze und besonders die miserable Qualität der Onlinespiele machen der Konsolenfassung schwer zu schaffen. So wird die Multiplayer-Action leider zum Offline-Spiel - und damit um ihre eigentliche Stärke kastriert.


Hier noch der Link:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/17073/71947/Brink.html

Da ich ab Dienstag The Witcher 2 zocke, muss ich mir noch überlegen wann und ob ich mir das Spiel hole. Mal schauen. :gruebel

Bendu
14.05.2011, 21:01
Also wenn du es dir holst und gordon vielleicht auch, dann hätte ich eventuell auch Interesse. :gruebel Würde aber bis zu einem Angebot bei Amazon warten (vielleicht so in einem Monat). Bis dahin sollte es paar Patches geben, die evtl. auch die Probleme mit ATI Karten beseitigen. Auch sollen die ersten neuen Karten umsonst sein.

Gordon
15.05.2011, 11:54
Ich habs eh vorbestellt (40€ Amazon). Freue mich über jeden, der es hier auch spielt. :) Leider ist orchid ja immer noch nicht angemeldet.

Gordon
15.05.2011, 12:03
Hmm, lese jetzt erst über die Probleme mit ATI-Karten. Na hoffentlich funktionierts bei mir. :/

Edit:
Gamersglobal schreibt:
"
Seid ihr alleine unterwegs, stehen euch immer sieben Bots zur Seite, die sich erstaunlich schlau verhalten. Zwar haben sie, genauso wie eure Gegner, ab und an ihre Aussetzer. Dann stehen sie tatenlos in der Gegend herum. Diese Situationen sind aber klare Ausnahmen, nicht die Regel. In anderen Situationen stellen sich eure Kameraden fast schon zu intelligent an: Als wir während eines Matches kurz unserem Chefredakteur den Kaffee bringen mussten, hatten unsere KI-Kollegen die Mission währenddessen einfach ohne uns erfüllt! Wohlgemerkt, auch das war eine Ausnahme, normalerweise könnt ihr nicht einfach die KI machen lassen und selbst nur zuschauen. Aber solche Situationen kommen eben vor.
Was für unsere eigenen Leute gilt, gilt natürlich auch für die Gegner: Sie sind für KI-Pappnasen erstaunlich herausfordernd und überhaupt kein Vergleich zu den künstlichen Inkomptenzen, wie sie in vielen anderen Shootern anzutreffen sind. Die Brink-Intelligenzbestien haben uns mehr als nur einmal kalt erwischt. Deckung suchen ist da noch das einfachste Kunststück. Sogar gemeinsame Sturm- und Flankenangriffe koordiniert die KI gekonnt, und zwar mit Vorliebe kurz vor Ablauf der Missionszeit -- manches Mal ging so eine schon sicher geglaubte Mission noch daneben für uns."


Gamestar schreibt:
"
Brink ist ziemlich komplex. Deshalb gibt’s im Spiel zahlreiche Tutorials, die die einzelnen Missionen und Klassen erklären, sowie Herausforderungs-Levels, in denen wir die Spezialfähigkeiten der Kämpfer trainieren können. Dennoch treffen wir auf den Servern immer wieder Spieler, die offensichtlich verwirrt sind. Und wo schon menschliche Hirne versagen, kann man die KI getrost in der Pfeife rauchen.

Die kommt mit der Fülle an Aufgaben überhaupt nicht zurecht und scheint schon mit der Grundanforderung »Schieß auf den Feind!« überfordert. Wenn wir Brink alleine gegen Bots spielen, schwankt das Erlebnis zwischen den Extremen: Zehn Minuten lang eine Stellung gegen angreifende Dumm-KI zu verteidigen ist unglaublich einfach und langweilig, zehn Minuten lang eine Bombe legen zu wollen, während einem die Trottel-Bots nicht helfen und niemand sonst schlau genug ist, die Soldatenklasse richtig zu spielen, ist unmöglich schwer und frustrierend.

»Was schert mich die KI«, möchte man meinen, »Brink ist ja ein Multiplayer-Shooter!« Doch leider sind die Bots dicht mit dem Spielerlebnis verwoben. Die erwähnten Herausforderungs-Level etwa, mit denen wir Waffenaufsätze freischalten, lassen sich nur gegen Bots bestreiten. Wahlweise zwar auch kooperativ mit bis zu drei Mitstreitern, aber die spontan im Internet zu finden kann dauern."

Mal wieder typisch. :roll

Gordon
16.05.2011, 14:24
Spiel ist endlich angekommen. Denke heute Abend werde ich es anprobieren können.

wisthler
16.05.2011, 20:05
Ein kleiner Bericht wäre super nett. :)

Gordon
16.05.2011, 22:25
Habs schon angespielt, von technischen Problemen hab ich nichts mitbekommen.

Nun, die Bot-KI ist nicht so toll, der Singleplayer überhaupt nur rudimentär, aber zum Reinkommen in das Spiel nicht schlecht. Es gibt tatsächlich tolle Möglichkeiten zur Individualisierung (des Aussehens und der Fähigkeiten, aber auch der zig Waffen), man levelt wahnsinnig schnell, nach einer knappen Stunde Spielzeit war ich schon auf Level 6 von 20. Das macht aber nichts, ich finde es eh nervig, wenn die Leute zu unterschiedliche Ausgangssituationen haben.

Das Spiel legt tatsächlich wahnsinnig viel Wert auf Teamplay. Am Ende wird nicht einmal die K/D-Ratio angezeigt, nur die Erfahrungspunkte, die man durch das Erreichen von Zielen und Abschließen von Minimissionen, die man sich schnell frei wählen kann, bekommt. Mir macht es bis jetzt wirklich viel Spaß, viel kann ich aber noch nicht sagen. :)

wisthler
16.05.2011, 22:39
Keine K/D Ratio interessant. :gruebel
Werde es weiter beobachten.

AciD
17.05.2011, 20:34
Dito. Ich habs mir auch vorgemerkt, trau mich aber momentan noch nicht es zu kaufen.

Hat es eigentlich monatliche Spielgebühren? Ich glaube nicht oder?

Gordon
17.05.2011, 23:23
Nein, natürlich nicht.

Ist ganz witzig. Ich spiele zwar die Kampagne, bekomme von der Story aber praktisch nichts mit. Spiele dabei immer mit anderen, Bots füllen die Kontingente auf. Am Anfang viel mir gar nicht auf, dass ich mit Bots spiele. :D Die Charakter-Modifizierungen sind wirklich witzig. :)

Ich hatte heute einige Audio-Aussetzer.

AciD
18.05.2011, 13:54
So natürlich ist das eben leider nicht mehr, heutzutage.
jedes popelige multiplayerspiel hat doch heute schon diese gebühren. :(

Danke für die Info. Eventuell werde ich es mir dann doch auch noch zulegen.

Gordon
18.05.2011, 14:57
Ich kenne keinen Multiplayershooter, der Gebühren verlangt.

Gordon
26.05.2011, 15:03
Ich hatte heute einige Audio-Aussetzer.

Ein Teil der Soundbugs wurde jetzt mit dem neuen Patch behoben.

Gordon
28.05.2011, 15:46
Das Spiel taugt mir immer mehr.

Ich konzentriere mich auf meinen Anfangscharakter, ein dünner Hupfer des Widerstands, der mit Vorliebe schnell herumhüpft, rennt und als Sani seine gefallenen Kameraden an allen Ecken wiederbelebt/bufft. Ich sahne Punkte ab ohne Ende, meist bin ich de mit den meisten Punkten des Teams, dabei habe ich kaum Kills. :D Durch meinen leichten Körperbau kann ich auch nur die MPs verwenden, das ist halt der Nachteil. Das Missionsmenü macht es einem wirklich leicht, einfach eine Aufgabe auswählen, der nachgehen und so seinem Team helfen. Die meisten gehen der Hauptaufgabe der Karte nach, ich schleich mich auch gerne mal als Gegner verkleidet durch die Reihen und erober Kommando/Sanitätsposten in dessen Hinterland. Die sind wichtig, da sie die Gesundheit verbessern und die Versorgungsanzeige schneller auffüllen, mit der man seine Spezialfähigkeiten einsetzen kann (bspw. als Sani heilen).

Die Karten sind abwechslungsreich und spielen sich meist schnell (also praktisch keine Camper o.ä.), ich habe sie aber noch nicht vollständig durchschaut.

Das SMART-Bewegungssystem ist genial, ich liebe es. :D Nur das Sliden kann ich noch nicht so, aber das wird schon noch. :)
Ich hoffe, ich kann mal mit einem von hier im Koop spielen. ;)

AciD
28.05.2011, 18:24
Danke für die Beschreibung Gordon. Gerne mehr davon.

Ich ringe ja noch mit dem Kauf. Bis jetzt blieb ich stark. mal sehen wie lange noch. :D

Gordon
02.09.2011, 11:36
So wahnsinnig viele Spieler gibt es ja nicht, Spaß machts trotzdem noch. Was mich am Spiel nervt, ist das Achievment-Zeugs. Ich will mich nicht ständig mit neuen Waffenimplementierungen, Perks, meinem Aussehen beschäftigen. Ich will einen teambasierten MP-Shooter spielen. Ich verstehe einfach nicht, warum das alle "modernen" Shooter drin haben müssen. Bei ET:Wolfenstein gab es auf den meisten Servern für jede Klasse ein paar wenige Waffen, das hat völlig ausgereicht. Bei BRINK etc. hat man Dutzende zur Auswahl, die sich aber untereinander kaum unterscheiden. Warum nicht einfach so einen Shooter wie ET:W machen, mit ein paar Verbesserungen alá Spawnschutz und weniger Campermöglichkeiten. An das Spiel und die Maps ist noch kein Shooter rangekommen, den ich seit damals gespielt hab.