PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook und Co. - Mann, ich hasse Office...



Spaceman
08.11.2012, 15:48
Ich habe ein zusätzliches E-Mail Konto (Outook Exchange) in meinem privaten Outlook angelegt. Jetzt habe ich das Problem, dass alle Termine im Kalender des neuen Account landen. Egal über welche Adresse sie kommen. Und natürlich werden die Termine immer über die neuen Adresse beantwortet, egal wie falsch oder peinlich das ist. Ich habe gesucht und gesucht aber nichts gefunden... kann mir einer von Euch einen Tipp geben?

slowcar
08.11.2012, 15:53
Kein Outlook benutzen :cool

Spaceman
08.11.2012, 15:56
Super Hilfe! Jetzt würde ich dir gerne aus dank in die Eier treten, aber für's erste muss der Gedanke genügen. :)

BrainDamage
08.11.2012, 15:57
Geht es über Extras / Optionen / E-Mail-Setup / E-Mail-Konten / Als Standard festlegen?

juelZ
08.11.2012, 15:57
Du kannst Gedanken lesen. Ich habe heute, nachdem 10 Minuten Daten eingegeben habe, gemerkt, dass Numbers gar keinen Solver besitzt. :mad
Gibt es da irgendein Plugin oder ein anderes (Statistik-)Programm für Mac, das über einen Solver verfügt?

Edith sagt noch, dass Excel für $99 keine Option ist. Das habe/bekomme ich am Desktop-PC günstiger.

Spaceman
08.11.2012, 16:01
Geht es über Extras / Optionen / E-Mail-Setup / E-Mail-Konten / Als Standard festlegen?

Leider nicht, mein altes Konto ist bereits als Standard festgelegt. Die Termine gehen trotzdem in den Kalender des neuen Kontos. :(

lowcut
08.11.2012, 16:46
Die Termine gehen immer in das Exchangekonto. Ist ein Feature. :)

Spaceman
08.11.2012, 16:53
Ich hatte mir überlegt, das Exchange Konto zu löschen und als smtp-Konto neu anzusteuern, aber Outlook verweigert mir den Account zu löschen.

lowcut
08.11.2012, 17:41
Kann ich mir vorstellen.

Spaceman
11.11.2012, 14:52
Habe alles mögliche ausprobiert und dabei sogar aus Versehen meinen kompletten Posteingang gelöscht. Das gibt am Montag noch Arbeit... :fft

Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich bei Outlook zwei Profile eingerichtet habe: Eines für Outlook Exchange und eines für alle anderen E-Mail-Adresse. Ich muss jetzt eben immer von einem Profil aufs andere wechseln (also Outlook zu, neu starten und anderes Profil wählen) und kann eine E-Mail, die ich auf eine Adresse bekommen habe nicht mehr von der anderen Adresse beantworten, aber ich kann zumindest meinen Kalender wieder benutzen, und das ist mir schon viel wert. :un

slowcar
12.11.2012, 00:13
Probier es doch mal mit Thunderbird, mein Kollege nutzt das jedenfalls am Exchange.
Persönlich nutze ich TheBat, aber das ist wohl eher was für den Privateinsatz

Spaceman
13.11.2012, 09:56
hatte früher auch Thunderbird. Aber mich nerven die Probleme, wenn alle anderen Outlook benutzen und mir geht es ja in erster Linie um den Kalender.
Außerdem kann ich Thunderbird meines Wissens nach nicht mit dem Blackberry synchronisieren, oder?

sucinum
13.11.2012, 10:10
Ich nutze den Google-Kalender :duck

slowcar
13.11.2012, 10:14
Außerdem kann ich Thunderbird meines Wissens nach nicht mit dem Blackberry synchronisieren, oder?
BB synchronisiert sich mit dem Exchange. Thunderbird auch.

Spaceman
14.11.2012, 09:39
Da schlechte Erfahrungen frage ich sicherheitshalber mal: Wenn ich den Exchange Server auf einem zweiten Rechner bei Outlook einrichte, muss ich auf irgendwas bestimmtes achten?

lowcut
20.11.2012, 19:21
Wenn es der Selbe Account ist, sollte es automatisch in der Domäne gehen. Naja, es hängt von der Exchange Version ab.