PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitungen/Zeitschriften



Essig
15.11.2012, 23:11
Habt ihr welche abonniert bzw. welche kauft ihr regelmäßig? Was habt ihr früher gelesen?

Nächsten Mittwoch kommt der Relaunch der Power Play, die alte Crew ist fast komplett am Start, würde mich freuen, wenn das nicht nur eine einmalige Sache bleibt, aber hängt wohl auch von den Verkaufszahlen ab.
http://lenhardt.net/?p=337

Ansonsten habe ich noch den Spiegel im Abo (inzwischen fast 15 Jahre), der liegt immer als Toilettenlektüre bereit :D

Zeitung lese ich nur sehr sporadisch, ab und an mal die SZ am Wochenende oder für eine längere Zugfahrt.

weasel
15.11.2012, 23:22
Ich habe keine Zeitschriften (mehr) abboniert. Ich hatte als echtes Nerd-Mädchen natürlich die Mitgliedszeitschrift des deutschen Star Wars Fanclubs und die TV Highlights abboniert. Vor allem das Internet hat beides ziemlich überholt :D Wenn ich was über Fernsehserien wissen will guck ich da rein... und zum vernetzen braucht man auch nicht mehr die Mitgliederbeilage einer Zeitschrift. Außerdem bin ich jetzt älter als 15. :sz
Ich hatte auch mal ein Jahr ne Musikzeitschrift abnoniert, die Visions :D Ist aber schon Jahre her.
Tageszeitung lohnt sich für mich allein durch das Pendeln nicht mehr. Ich guck da für Hannover gern mal bei meiner besten Freundin rein. DieTageszeitung vermisse ich noch eher, weil ich so ein typischer Lokalteil-Leser bin. Muß am Aufwachsen in der Kleinstadt liegen. Ansonsten kann man in Hamburg im Cafe am Wochenende immer prima mal ne SZ lesen.

wisthler
15.11.2012, 23:23
Pc Games und BT (Badisches Tagblatt).
Dazu eben noch ein paar Apps zu Zeitungen aus aller Welt.

Essig
15.11.2012, 23:30
Pc Games und BT (Badisches Tagblatt).
Dazu eben noch ein paar Apps zu Zeitungen aus aller Welt.

Welche internationalen Zeitungen sind das? Die liest du dann am Handy oder hast du auch ein Tablet?


Ich hatte auch mal ein Jahr ne Musikzeitschrift abnoniert, die Visions :D

Oh, ich hatte mich immer gefragt, wer außer Musikveranstaltern u.ä. solche Magazine kauft. Hallo :D

Sare
15.11.2012, 23:32
Früher PC-Games. Wenn ich heute nicht so faul und geizig wäre, würde ich Handelsblatt und Spiegel abonnieren.

@Power Play: Früher gerne gelesen, aber die Zeiten von Spielezeitschriften sind für mich lange vorbei.

MΞSSIΛS
15.11.2012, 23:38
Handelsblatt. :top

Dellaway
15.11.2012, 23:40
Spiegel und Geo Epoche sind schon n paar Jahre abonniert.

Ansonsten bekommt man den Rest ja aus dem Internet besser.

Dudjän
15.11.2012, 23:47
Keins hatte auch nie eins, lese selten zeitung wenn dan mal wo anders beim arzt oder falls ich ne reise mache hohle ich mir was.

Cephi
15.11.2012, 23:49
Wenn ich irgendwann anfangs der Woche mal einkaufe oder zufällig in nem Kiosk lande, kauf ich mir hin und wieder mal den Spiegel. War aber häufiger der Fall als ich noch mehr Zeit hatte. Außerdem ertappe ich mich da zu häufig dabei, dass ich 60-70% der Seiten doch einfach nur druchblättere oder "für später" aufhebe, was ja dann doch nie was wird. :schaem
Sonst außer der DAZ weder Zeitschriften noch Zeitungen. Nur berufsbedingt die Todesanzeigen in unserem lokalen Wochenblatt. :fft

MΞSSIΛS
15.11.2012, 23:52
Ich hatte noch nie ein Abo. War da immer zu geizig fuer. Dafuer nutze ich aber Ebook Hell wie kein Zweiter. :schaem

Catti
16.11.2012, 00:05
merian, Kindergarten heute(fachzeitschrift) und die klein und groß(auch FZ). durch die Arbeit regelmässig die Kinder kinder und die Welt der Kinder(über den KTK). Durch Andi das ADAC käseblatt und die gewerkschaftszeitung von Andi, der Grundstein ehemals Sähmann

sucinum
16.11.2012, 00:34
Power Play ohne Boris Schneider? :nie :nie :nie

Essig
16.11.2012, 00:48
@Power Play: Früher gerne gelesen, aber die Zeiten von Spielezeitschriften sind für mich lange vorbei.

Das stimmt, aber bei der PP kaufe ich allein aus Nostalgie und Verbundenheit, und ich mag den Schreibstil der alten Säcke, wenn er denn nicht zu sehr eingerostet ist :D


Nur berufsbedingt die Todesanzeigen in unserem lokalen Wochenblatt. :fft

Wie meinst du berufsbedingt? Schraubt ihr dann eure Bestellungen entsprechend zurück wenn Stammkundschaft stirbt? :gruebel


Power Play ohne Boris Schneider? :nie :nie :nie

Microsoft lässt ihn leider nicht mitmachen :niemals Aber beim Spieleveteranenpodcast ist er immer mit dabei ;)

Cephi
16.11.2012, 00:56
Wie meinst du berufsbedingt? Schraubt ihr dann eure Bestellungen entsprechend zurück wenn Stammkundschaft stirbt? :gruebel
Erstmal deaktivieren wir die Kundenkarte, aber wenn wir tatsächlich was für spezielle Kunden an Lager haben, würden wir auch das tun. :japan

slowcar
16.11.2012, 01:02
Brand Eins lese ich sehr gerne, sonst Titanic, ab und an Spiegel, und an Zeitungen Freitag, SZ und FR (wobei die ja nu grad Pleite gegangen ist). FAS auch mal, oder ne Zeit wenn ich n Sommerwochenende mit viel Zeit im Park hab oder so.
Und c't natürlich :)

Ford
16.11.2012, 02:43
Abos habe ich keine, auch sonst habe ich schon ewig nichts mehr im Handel gekauft.

Louis
16.11.2012, 03:05
Brand Eins lese ich sehr gerne

:top

Ich hab die ZEIT abonniert, die kommt hier mit 10 Tagen Verspätung an. Außerdem hab ich die Süddeutsche als E-Paper und phasenweise auch die L'Equipe als E-Paper. :fft

Wäre ich in Deutschland, würde ich da möglicherweise deutlich mehr regelmäßig lesen, z.B. Brand Eins oder Elf Freunde. Das sind zumindest die zwei Zeitschriften, die ich mir fast immer hole, sobald ich auf dem Flughafen aufschlage. :D

Früher hatte ich eigentlich auch immer die örtliche Regionalzeitung abonniert (gut, das lag auch daran, dass ich an mindestens zwei Orten jeweils für die angestellt war :D).

wisthler
16.11.2012, 09:03
sonst Titanic

Titanic hatte ich auch mal aboniert. Nur ich finde die Zeitschrift momentan, im Gegensatz zu früher, einfach oft nur langweilig und auch bedeutend weniger witzig.

BrainDamage
16.11.2012, 11:26
Aktuell habe ich nur noch mein Spiegel-Abo. Da habe ich bald 25jähriges Jubiläum. Mal schauen, ob es eine silberne Uhr gibt.

Früher hatte ich noch die FAZ im Abo. Aus dem Non-News-Bereich war noch die Chip und die TV Spielfilm am Start.

Und gaaaaaaanz früher gab es noch Perlen wie die 64er. Oder PC Joker. Dazu eigentlich alle Spielezeitschriften der 80er mit Lenhardt und Schneider, keine Ahnung mehr wie die alle hießen.

Und wenn wir schon in der Vergangenheit schwelgen, natürlich die Bravo.:D Dazu noch die PopRocky und Popcorn. Und Yps-Hefte nicht zu vergessen. je länger ich darüber nachdenke, um so mehr Sachen habe ich zeitweise regelmäßig gekauft.

tankovaya
16.11.2012, 11:46
Ich lese jeden Tag die MOPO und regelmäßig bekomme ich die "Afrika Wirtschaft", meine Vereinszeitschrift.

Nur das hier niemand den Kicker abonniert gibt mir schon zu Denken.

Essig
16.11.2012, 12:07
Den Kicker hab ich in meiner Jugend über Jahre gekauft, aber es dann irgendwann sein lassen, hing sicher auch mit aufkommen des Internets zusammen :gruebel

Wie Brain schon sagt, wenn man überlegt, fallen wir viele Blätter ein die ich zumindest eine Zeit durchgehend gelesen habe, Micky Maus, Bravo, Yps, Amiga Joker, Video Games, Power Play, PC Player, Kicker, ct und da hab ich sicher noch einige vergessen.. ;)

weasel
16.11.2012, 12:29
Und gaaaaaaanz früher gab es noch Perlen wie die 64er.
die hatten wir auch aboniert! :D aber bezahlt hat das damals natürlich mein dad.

Jim
16.11.2012, 12:31
Seit einem Jahr kaufe ich mir öfters Zeitschriften am Bahnhofskiosk.
"Damals" und "G(eschichte)" oder Geo-History-Specials, wenn mich mal die Themen interessieren. Aber naja, insgesamt ist es mir doch zu populärwissenschaftlich und das Geld letztlich nicht wert.
Eine neue Philo-Zeitschrift gibt es da auch seit Anfang des Jahres, die ist auch eher peinlich.
Gerade habe ich die aktuelle Ausgabe des Amnesty International Magazins gekauft, die gefällt mir ganz gut, da denke ich über ein Abo nach.

Focus und dergleichen interessiert mich zur Zeit einfach kaum noch, das gleiche gilt für Zeitungen. Bin ich aber auch praktisch gar nicht mehr über das Tagesgeschehen informiert, das sollte ich mal ändern.


Früher hatte ich auch das StarWars-Magazin abonniert, da kam eines kurz vor dem Erscheinen der Special Editions raus. Das hatte ich bis Episode 1 dann gelesen, ab dann war ich eh vom Nerdtum kuriert.
Bei PC-Spiele-Magazinen hatte ich eine Zeitlang ein PC-Action(?)-Abo und mein Bruder ein PC-Games-Abo.
Und Bravo hatten mir meine Eltern gekauft, so zur Aufklärung und so :D

Louis
16.11.2012, 12:43
Naja gut, wenn wir in die Kindheit zurückgehen.... :D

Da hatte ich Zeitschriften wie die "Flohkiste" abonniert. Kennt das noch jemand? Den "Bunten Hund" hatten wir auch, aber da fand ich die Zeichnungen immer tierisch abschreckend, ich glaub das war mir damals als Kind viel zu forciert intellektuell (ohne dass ich damals "forciert intellektuell" hätte sagen können)...

Computerzeitschriften hab ich immer bei Freunden gelesen. Die hatten das ganze Zeug, da brauchte ich das nicht auch noch.

Aber diverse Fantasy- und Rollenspieler-Zeitschriften hatte ich abonniert. Komm jetzt nicht auf den Namen... Mist. :D

Louis
16.11.2012, 12:45
Nur das hier niemand den Kicker abonniert gibt mir schon zu Denken.

Ich fand den Kicker immer unglaublich dröge. Das hat sich zwar mittlerweile etwas gebessert, und wäre ich zur Zeit in Deutschland würd ich ihn wohl deutlich regelmäßiger am Kiosk kaufen, aber abonnieren ganz sicherlich nicht.

Ich gebe allerdings zu, dass ich ihn mir desöfteren aus dem Internet... äh... runterlade. :fft

Catti
16.11.2012, 13:46
Flohkiste gibt es immer noch an den grundschulen

Dudjän
16.11.2012, 20:21
Yps hatte ich in meiner kindheit auch recht regelmäßig gekauft

weasel
16.11.2012, 23:14
Flohkiste gibt es immer noch an den grundschulen

ach der floh, den hab ich ganz vergessen. den hatt ich auch :)
ich hab in meiner kinderbildermappe sogar noch "fanzeichnungen" lol

Essig
19.11.2012, 21:57
Power Play ohne Boris Schneider? :nie :nie :nie

Im neuen Podcast der http://www.spieleveteranen.de/ kannst du ihn selbst hören, warum er leider nicht mitmacht.

Sind als "Ehrengast" diesmal auch die Donots dabei. Hätte nicht gedacht dass die solche Freaks sind, aber als Band hat man anscheinend zu viel Zeit :D

juelZ
23.11.2012, 17:17
Die FTD wird eingestellt (http://www.ftd.de/it-medien/medien-internet/:in-eigener-sache-liebe-leserin-lieber-leser/70121281.html). :( Die Internetseite habe ich täglich, die Printausgabe wenigstens ein paar Wochen im Jahr (wenn der Vater meiner Freundin im Urlaub war) gelesen.
Schade, war 'ne gute Wirtschaftszeitung, die vielen Meinungen eine Plattform bot.

juelZ
06.12.2012, 13:18
Morgen gibt es die letzte Ausgabe der FTD. :(( Es soll natürlich eine "besondere" Ausgabe werden, der Erlös von 1,25 Euro geht an Reporter ohne Grenzen.

MΞSSIΛS
06.12.2012, 13:33
Herzlichen Glueckwunsch, Space! 7193

Fanny
30.05.2013, 17:17
Abonniert habe ich nur die Enorm. Sonst kaufe ich mich 1-2 Mal die Woche den Tagesspiegel und am Samstag lese ich die Wochenendeausgabe der Süddeutschen. Ich wünsch mir öfter ein Abo für eine Tageszeitung, aber ich würde nicht ansatzweise alles schaffen, deswegen ist das sinnlos..Allerdings kann ich jetzt überall alles im Internet lesen, hab auch meinen Standrechner mit nem WLAN Stick ausgerüstet, den ich doch noch günstig bei 1&1 gefunden (http://dsl.1und1.de/wlan-stick) habe.

Gordon
30.05.2013, 23:22
Ich hab jetzt ein Jahr die Zeit im festen Abo, was da an Zeit draufgeht, da musste ich sogar die Zeit im Internet kürzen. :neinnein

Hansi Zuchala
16.09.2014, 21:40
Ich grab das hier mal wieder aus, möchte es aber gerne um Onlinemedien aus dem Nachrichtenbereich ergänzen, die in Komkurrenz zur klassischen Tageszeitung stehen.

Ich bin mehrmals täglich auf sueddeutsche.de und spiegel.de, sowie gelegentlich auf tagesschau.de unterwegs. Ich habe ein Kombiabo der SZ, heißt ich lese die ganze Woche über das E-Paper und Freitag und Samstag kommt das Ding zusätzlich in Papierform. Den Lokalteil decke ich komplett über Facebook ab, wobei ich daran nicht interessiert bin. In Lingen bekomme ich Veranstaltungen über "waslosinlingen.de" in FB, lokale Nachrichten interessieren mich nicht. Insgesamt hoffe ich so, der Zeitungsbranche Anreize zu bitten sich auf den neuen Markt anzupassen, ohne ihnen das Wasser abzugraben. Den Spiegel auch noch zu abonnieren empfinde ich dabei als Overkill, sowohl was Leseaufwand als auch den finanziellen Aspekt angeht.

Darüber hinaus habe ich auch noch die Roadbike abonniert, eine schnieke Rennradzeitschrift. :cool

Essig
17.09.2014, 16:31
Mach doch ein neues Thema für deine Seiten ;)

Ich bin immer noch brav Spiegel Abonnent, dazu bekomme ich noch die Retro Gamer, die kommt aber nur quartalsweise.

Achso, und ich erhalte neuerdings eine kostenlose Wochenzeitung die sich s'Blättle nennt :D

wisthler
17.09.2014, 16:49
Ich kriege das badische Tagblatt, das Iffezheimer Blättle und die PC Games. (letzteres lese ich hauptsächlich Rossis Leserbriefecke und schau mir die vielen Videos auf DVD an)