PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC Bayern München



Seiten : [1] 2

Bendu
06.04.2011, 22:35
Bevor hier Cephi auftaucht und den Thread eröffnet. :p

Alles rund um den besten Verein der Welt.


http://file1.npage.de/004594/98/bilder/bayern_muenchen_logo.png

Sare
06.04.2011, 22:40
Mich würde mal die Meinung der Bayern Fans hier über van Gaal, Hoeneß, Nerlinger und Heynckes interessieren. Also verknüpft mit den aktuellen Ereignissen.

Normalerweise freue ich mich immer, wenn der FCB verliert, aber in der Rückrunde der vergangenen Saison habe ich mir sie gerne angeguckt.

Bendu
06.04.2011, 23:24
Van Gaal:
In der ersten Saison hat er meiner Meinung nach fast alles richtig gemacht. Er hat Talente gefördert, er hat gezeigt, dass er weiß, wo die Spieler aufzustellen sind und er hat überfällige personelle Entscheidungen getroffen. Auch die Abgänge im Winter waren meiner Meinung nach letztendlich richtig. Allerdings hätte er vor allem in der Innenverteidigung schneller den Umbruch herbeibringen müssen, sprich in der Sommerpause. Verpflichtungen scheiterten aber an seinem Veto. Somit hat er die Defensive in dieser Saison zu verantworten. Ich finde die Entscheidung mit Kraft richtig, genauso wie die Aufstellung von Kroos als '6er'. Allerdings hat er sich meiner Meinung nach auch nie richtig zum FC Bayern bekannt. Wenn es um Saisonziele geht, höre ich immer wieder, dass es ja der Vorstand verlangt. Es heißt, der 'Vorstand verlangt von mir...', aber er hat nie gesagt, dass es sein Ziel ist, mit diesem Verein und dieser Mannschaft, den ganz großen Titel zu gewinnen. Das sehe ich vor allem in Verbindung mit seinem Liebäugeln mit einem Posten als Nationaltrainer. Das von vielen Fans gewünschte längerfristige Engagement sah ich bei van Gaal eben nicht unbedingt.

Heynckes:
Ich mochte Heynckes immer sehr. Ich fand seine Verpflichtung 2009 richtig. Allerdings bin ich bei seinem neuen Engagement etwas skeptisch, was die erneute Nachhaltigkeit angeht. Heynckes hat vieles für den Verein geleistet und er war da, als ihn der Verein gebraucht hat. Genügend Vertrauen hat er aber von mir. Nach den jüngsten Aussagen glaube ich auch, dass alle an einem Strang ziehen wollen, was eben bei van Gaal nicht immer der Fall war.

Lehrlinger:
Er ist Sportdirektor. Die nicht erfolgte Berufung in den Vorstand zeigt, was er im Grunde ist: ein Erfüllungsgehilfe, der mal etwas Scouten darf, Leihverträge mit der C-Garde aushandelt, den Mannschaftsbus bestellt usw. Den Posten sollte Kahn erhalten und gleichzeitig in den Vorstand einziehen.

Hoeneß:
In einer über 40-jährigen Tätigkeit für den Verein macht man immer mal wieder Fehler. Auch ich bin nicht mit allen Entwicklungen zufrieden, sowohl im sportlichen Bereich, als auch bei einigen organisatorischen Fragen. Aber die Meinungsäußerung, die am Samstag zu sehen war, ist unter aller Sau. Sowas hat Hoeneß nicht verdient und ich bin zum ersten Mal in meinem Fan-Dasein richtig beschämt.

Ich würde mir auch endlich eine Arena mit schönen roten Sitzen und einem hübscheren Innenbereich wünschen. Aber unser Verein sollte nicht der Totengräber der Turner werden (und das ist es, was sich mMn die anderen wünschen). Ich vermag hier zwischen Rivalität und Hass zu unterscheiden und kann letztendlich sogar die Rivalität ausblenden, den schließlich geht es da auch um Arbeitsplätze.

Sare
06.04.2011, 23:28
Danke. :top

Cephi
06.04.2011, 23:39
Kann ich mich Bendu da nur vollkommen anschließen.

van Gaal war von Anfang an nicht unbedingt die von mir favorisierte Lösung, aber der Erfolg letzte Saison hat mich da doch ein wenig ruhig werden lassen. Seine Sturheit ging mir jedenfalls schon die ganze Zeit über auf die Nerven. Die ging in der Abwehr nun irgendwie nach hinten los. Keiner weiß, ob es mit Neuzugängen besser ausgesehen hätte, aber im Endeffekt haben wir halt keine Verstärkungen verpflichtet und eine im großen und ganzen miserable Saison gespielt. Ohne die Nackenschläge gegen Schalke und Mailand hätte sie aber wiederum auch gar nicht so übel ausgesehen, wenns auch in der BL natürlich überhaupt nicht läuft. :D

Heynckes mag ich. Klar, vermutlich keine nachhaltige Lösung. Aber nunja... Klinsmann sollte wohl sowas wie eine neue, dauerhafte Ära starten und ich bin mir sicher, dass Heynckes länger bleiben wird als er. Nicht jede langfristig gedachte Lösung setzt sich halt auch als solche durch. Mit Heynckes kann man zumindest kurzfristig erstmal nicht viel falsch machen, denk ich.

Bei den anderen beiden kann ich Bendus Meinung nichtmal etwas hinzufügen.

wisthler
07.04.2011, 14:55
An welchen Spielern seid Ihr eigentlich alles dran?
Van der Wiel? Contrairo? (oder wie der heißt), Berbatov?, Vidal?, Neuer?

Bendu
07.04.2011, 15:08
Es wird viel spekuliert. Neuer ist wohl mittlerweile sicher. Ansonsten ist wohl Van der Wiel ein großer Favorit. Coentrão möchte anscheinend Lissabon nicht verlassen.

Cephi
07.04.2011, 19:11
An welchen Spielern seid Ihr eigentlich alles dran?
Berbatov?
Hoffentlich nicht. :un

Sare
07.04.2011, 19:13
Berbatov?

:hmlol


Vidal?, Neuer?

Die beiden wären in jedem Fall Verstärkungen.

tankovaya
07.04.2011, 19:37
Berbatov ist ein ganz Großer.

Sare
07.04.2011, 19:39
Berbatov ist ein ganz Großer.

Vor 5-10 Jahren hätte ich dir Recht gegeben. ;)

tankovaya
07.04.2011, 19:57
Vor 5-10 Jahren hätte ich dir Recht gegeben. ;)

Schießt er nicht auch diese Tage noch verdammt viele Tore. Wenn er spielt?

Ford
07.04.2011, 19:59
Es wird viel spekuliert. Neuer ist wohl mittlerweile sicher. Ansonsten ist wohl Van der Wiel ein großer Favorit. Coentrão möchte anscheinend Lissabon nicht verlassen.
Van der Wiel fand ich bei der WM aber nicht überzeugend. :hahm Der schien mir der schwächste Holländer in deren Startelf zu sein.

wisthler
07.04.2011, 20:00
@Sare
Der Name stand in Raum falls Klose gehen würde. Der Typ hat die eingebaute Tormaschine, deswegen wird in manu aber auch nicht so billig gehen lassen.
Vidal mag zwar eine Verstärkung sein, nur hat Bayern mit Schweini + Eduardo eigentlich gute DM Spieler, Kroos kommt noch hinzu.
Obwohl ich den bedeutend lieber offensiv spielen sehe.

Sare
07.04.2011, 20:02
Schießt er nicht auch diese Tage noch verdammt viele Tore. Wenn er spielt?

Du hast Recht, und wie Recht Du hast (http://en.wikipedia.org/wiki/2010%E2%80%9311_Premier_League). :eek

Ford
07.04.2011, 20:03
Ich habe den leisen Verdacht, dass Kroos bei Bayern eine Art Edelreservist sein wird. Als 6er ist er Schweinsteiger in der Spielart zu ähnlich, also nicht rustikal genug. Folglich würde ich die beiden nicht zusammen spielen lassen. Und davor spielen Ribery, Müller und Robben.

Louis
07.04.2011, 20:07
Schießt er nicht auch diese Tage noch verdammt viele Tore. Wenn er spielt?

Jupp, er ist derzeit einer der wichtigsten Schützen bei ManU. Wobei das auch schwankend ist. An manchen Tagen haut er gleich vier am Stück rein, und dann wieder nichts. Außerdem ist Rooney diese Saison auch bislang ein Totalausfall.

Cephi
07.04.2011, 20:11
Der schien mir der schwächste Holländer in deren Startelf zu sein.
Mit Abstand. Aber bei Außenverteidigern haben wir einfach kein gutes Händchen (mehr). :(

Bendu
07.04.2011, 20:29
Van der Wiel fand ich bei der WM aber nicht überzeugend. :hahm Der schien mir der schwächste Holländer in deren Startelf zu sein.


Mit Abstand. Aber bei Außenverteidigern haben wir einfach kein gutes Händchen (mehr). :(

Schwächer als Braafheid? Niemals. :snicker

Mighty Kurt
08.04.2011, 02:30
Lahm auf Links, der ist da eh besser, und auf RV gibt's wesentlich leichter jemand ordentlichen als auf LV. Beck bspw.

tankovaya
08.04.2011, 13:23
Lahm auf Links, der ist da eh besser, und auf RV gibt's wesentlich leichter jemand ordentlichen als auf LV. Beck bspw.

Ist nicht Lahm überhaupt der einzige Mensch, der sich auf Rechts stärker sieht, als auf Links? Dazu gibt es doch auch ein Statement von der Lichtgestalt?

Mighty Kurt
08.04.2011, 14:48
Würschtel hat mal was in die Richtung gesagt. Ob der Kaiser auch, weiß ich nicht. Aber damals hatte Lahm auch grad sein SZ-Interview veröffentlichen lassen, da wollte ihm der Würschtel sicher vor allem einen mitgeben. :sz

Cephi
08.04.2011, 15:12
Lahm auf Links, der ist da eh besser, und auf RV gibt's wesentlich leichter jemand ordentlichen als auf LV. Beck bspw.
Grob geschätzt 90% dieses Beitrags stimme ich zu. Dann erwähnst du plötzlich Beck. :eek :D
Den hass ich wie die Pest. Allein schon wieder aussieht... :cz Ich weiß, ich bin ein oberflächlicher Mensch, aber den würd ich wirklich als allerletzten sehen wollen. Bei Lahm auf links wäre die Frage, ob er da an seine alten Leistungen anknüpfen kann. Ich schätz ihn zwar wahrlich nicht als Stunkmacher ein, aber jemanden dauerhaft dort spielen zu lassen, wo er eigentlich nicht will, ging noch in den seltensten Fällen gut. Auch wenn Lahm schon die letzten Jahre seiner Linksverteidigerkarriere immer wieder betonte, dass er gern nach rechts wechseln würde. Wenn wir Coentrao für links holen könnten, dürfte Lahm meinetwegen gern rechts bleiben.

Mighty Kurt
08.04.2011, 15:17
Betont er das wirklich so oft? So sehr beschäftige ich mich nicht damit. Mir kommt es nur so vor, als hätte Lahm ganz massiv an Durchschlagskraft eingebüßt, seit er über rechts kommt. :sz
Und Beck ist ein starker RV mMn. Jedesmal, wenn ich diesen Namen lese, beiße ich in die Tischkante, dass Veh ihn vergrault hat. Es ist zum Haare raufen. Der VfB bildet aus und bildet aus und verschleudert dann seine Talente ... und beim Einkaufen ist man derartig unfähig, dass selbst ehemalige eigene Talente, die in der Fremde gereift, bei Rückkehr nichts mehr wert sind.

Cephi
08.04.2011, 15:24
Betont er das wirklich so oft?
Nicht mehr. :D
Wie gesagt: Er hast halt keiner, der da Stunk macht oder ewig drauf rumreitet. Aber als damals noch drüber diskutiert wurde, wo er nun spielen wird, hatte er sich ziemlich klar für links ausgesprochen, glaub ich. Mittlerweile käme sicherlich nur ein "Ich spiele dort, wo der Trainer mich einsetzt." oder ähnliches...
Dass Lahm so an Durchschlagskraft eingebüßt hat, mag aber auch an Robben liegen. Eigentlich sollte man meinen, dass der mit seiner Offensivkraft Lahm auch in dessen Offensivdrang unterstützt, aber irgendwie zieht er letzten Endes halt doch oft zur Mitte und näme Lahm auch nicht so mit wie der es wollte, selbst wenn er da vorn auftauchen würde. Andererseits muss er halt auch nach hinten absichern, weil Robben da nicht immer der allerfleißigste ist. Mit z.B. Altintop auf rechts erscheint mir Lahm da teils schon etwas offensiver als sonst. Insgesamt kann ich aber auch nur dem Typen zustimmen, der vor ein paar Wochen beim DoPa mal meinte, Lahm spiele seit Jahren 90% seiner Pässe quer oder zum Torwart, sei dafür aber immer der erste beim Interview. Langsam nervts mich nämlich auch... :sauer


Und Beck ist ein starker RV mMn. Jedesmal, wenn ich diesen Namen lese, beiße ich in die Tischkante, dass Veh ihn vergrault hat. Es ist zum Haare raufen. Der VfB bildet aus und bildet aus und verschleudert dann seine Talente ... und beim Einkaufen ist man derartig unfähig, dass selbst ehemalige eigene Talente, die in der Fremde gereift, bei Rückkehr nichts mehr wert sind.
Den verfolge ich halt wieder nicht so genau. Mag schon sein, dass er kein Schlechter ist. Ich kann ihn nur nicht leiden. :fft

tankovaya
08.04.2011, 15:55
Und ich dachte, Du stehst auf Blondinen.

Cephi
08.04.2011, 15:56
Der Beck ist ja schon beinah weiß und nicht mehr blond. :cz

tankovaya
08.04.2011, 15:58
Für so was geben Frauen viel Geld aus. das ist das ultimative Blond.

Cephi
08.04.2011, 15:59
Auf Frauen, die dafür Geld ausgeben, steh ich aber nicht. :niemals

tankovaya
08.04.2011, 16:23
Ich finde, dieser bayern Faden entwickelt sich prächtig :snicker

Cephi
08.04.2011, 16:24
Was ist eine Blondine auf dem Fußballplatz? :duck

tankovaya
08.04.2011, 16:27
Was ist eine Blondine auf dem Fußballplatz? :duck

Eine Klinsi?

Mighty Kurt
08.04.2011, 16:28
Eine Kiffi? :D

DerGerhard
10.04.2011, 13:25
bye bye Louis

Der Uli legt ja grad mal richtig los :D

Bendu
10.04.2011, 14:49
Der ist in der PK explodiert.

DerGerhard
10.04.2011, 14:52
Uns sah auch ein bisserl krank aus, nich das der Tönnies ihm da was in die Wurst gemischt hat :(

sucinum
10.04.2011, 15:23
Was ein Mist, vom Spielsystem her war van Gaal echt eine Offenbarung, die guten Spiele der Bayern waren wirklich, wirklich gut, beispielsweise das Pokalfinale letztes Jahr. Hätte er noch bisschen im Hitzfeld-Stil rotiert, statt immer und immer wieder die selben aufzustellen, hätte das echt eine Zukunft gehabt. Ein gescheiter IV hätte sich dann sicher auch noch ergeben, auf Breno und Badstuber zu setzen war irgendwie keine gute Idee.

Hansi Zuchala
10.04.2011, 17:00
Ich nehme übrigens meine zuletzt getätigte Aussage zum Torwart zurück. Vielleicht sollte man den doch austauschen. :D

Garfield
10.04.2011, 17:58
Und wer hats wieder mal vorher gewußt :gorn

das Orakel hat gesprochen (http://www.die-strategiespieler.de/showpost.php?p=50561&postcount=90)

Gordon
10.04.2011, 19:36
Nicht schlecht.

Kiffing
10.04.2011, 20:54
Offenbar können die den Van Gaal nicht mehr sehen. Wahrscheinlich gaben sie dem Trainer die Schuld für die verschenkten zwei Punkte, weil Kraft beim Gegentor (übrigens nicht nur da) grob gepatzt hat, während Butt stets die Souveränität in Person war.

Sephiroth
11.04.2011, 00:26
Und wer hats wieder mal vorher gewußt :gorn

das Orakel hat gesprochen (http://www.die-strategiespieler.de/showpost.php?p=50561&postcount=90)

wtf? :D

Grad mal um einen Spieltag verschätzt

Ford
18.04.2011, 12:01
Ob der Jupp der richtige Trainer ist für Bayern? :stöhnie:duck

Bendu
18.04.2011, 12:15
Mit einem Neuer im Tor wird ihm sowas sicherlich nicht passieren. :O

Louis
18.04.2011, 12:24
Mit einem Neuer im Tor wird ihm sowas sicherlich nicht passieren. :O

Mit einem Neuer im Tor wäre van Gaal aber vermutlich auch nicht entlassen worden. :sz :D

Bendu
18.04.2011, 12:49
Vermutlich hätte der van Gaal Neuer auf die Bank gesetzt, nur um es denen zu zeigen. :nie

lowcut
19.04.2011, 14:56
:D:top

Totila
03.05.2011, 21:44
Butt verlängert, Kraft geht.

http://bundesliga.t-online.de/butt-haengt-noch-ein-jahr-dran-kraft-raeumt-das-feld/id_46155862/index

Butt hatte das schon vor längerer Zeit angekündigt. Ich denke, das ist eine gute Entscheidung von beiden Seiten. Möglicherweise ist er ja nächste Saison auch unser erster Mann.

Bendu
03.05.2011, 21:53
Vielleicht denkt er sich: Ich habe Rensing überlebt, ich habe Kraft überlebt, ich werde... :D

Totila
03.05.2011, 21:57
Das sind ja nicht unbedingt besondee Referenzen. :D

Al-Bundy
03.05.2011, 22:06
Butt verlängert, Kraft geht.

http://bundesliga.t-online.de/butt-haengt-noch-ein-jahr-dran-kraft-raeumt-das-feld/id_46155862/index

Butt hatte das schon vor längerer Zeit angekündigt. Ich denke, das ist eine gute Entscheidung von beiden Seiten. Möglicherweise ist er ja nächste Saison auch unser erster Mann.


hat er ?

Ich hatte nur im Kopf, das er keine Lust mehr auf Bank sitzen hat.

Totila
03.05.2011, 22:08
Ja, erst war zu lesen, dass er nach der Saison aufhört. Ich glaube, das hat er auf einer Autogrammstunde in einem Einkaufscenter verkündet. Die Zeitungen haben es aufgegriffen.
Einige Tage später kam aber das Dementi. Vielleicht ist er von den Bayern-Bossen überredet worden. Auf der Bank sitzt er eigentlich ganz gerne.:D Kommt aber drauf an, hinter wem.

Sare
04.05.2011, 03:19
Wayne? Neuer ist nie verletzt, also wird Butt keine wichtige Minute mehr spielen.

sucinum
04.05.2011, 09:14
Wayne? Neuer ist nie verletzt, also wird Butt keine wichtige Minute mehr spielen.

Als Ersatztorwart wird er aber trotzdem deutlich mehr verdienen wie als Jugendkoordinator oder was er auch immer hinterher vor hat. Würde ich auch machen. :sz

BrainDamage
04.05.2011, 11:27
Wayne? Neuer ist nie verletzt, also wird Butt keine wichtige Minute mehr spielen.

Vielleicht kostet Neuer dann nicht mehr die 50 Mio., die Kaiser Franz zu zahlen bereit wäre. Clever, wie die Bayern sind, werden die Schalke sagen, daß sie Neuer nächstes Jahr gerne geschenkt nehmen und mit Butt die Saison spielen, wenn Schalke was anderes will, könnten die dann gerne anklopfen. Am Ende geht Neuer für vielleicht 18 Mio. über den Tisch.

Essig
04.05.2011, 11:28
Neuer ist durch seine offensive Spielweise beim Herauslaufen durchaus mal rotgefährdet, finde ich gut dass wir dann noch Butt in der Hinterhand haben.

Totila
04.05.2011, 16:04
Finde ich auch. Und verletzen kann sich jeder mal.

Bendu
04.05.2011, 17:22
Never forget. 912


http://www.youtube.com/watch?v=7IkEls_mBAA


http://www.youtube.com/watch?v=BZCC7DjkiGo


http://www.youtube.com/watch?v=b5uAmSQ57Ek

Kiffing
04.05.2011, 23:51
Neuer ist durch seine offensive Spielweise beim Herauslaufen durchaus mal rotgefährdet, finde ich gut dass wir dann noch Butt in der Hinterhand haben.
Nicht so rotgefährdet wie einst Kahn.

visti
05.05.2011, 12:55
Also wenn ich diese Wahl hätte, dann würde ich trotzdem eher Kahn nehmen. :)

Sare
05.05.2011, 13:01
Never forget.

FUUUUUUUUUU!
:(
...
:blaw

BrainDamage
05.05.2011, 13:31
Kahn ist ja sowas von 90er.:neinnein

Totila
05.05.2011, 19:28
Nicht so rotgefährdet wie einst Kahn.

Gefährdet war da vor allem der Gegenspieler.

wisthler
16.05.2011, 14:28
Peterson kommt, Neuer kommt, Boateng angeblich auch.
Ich bin mal gespannt was Boateng zeigt nach der letzten Saison.....
Und einen Abwehrspieler braucht ihr dann immer noch.

Gordon
16.05.2011, 16:48
:snicker Vidal ist angeblich als Rechtsaußen im Gespräch.

wisthler
16.05.2011, 16:53
So dämlich können Sie nicht sein.

Gordon
16.05.2011, 17:00
Kicker:

"Kandidaten für die Außenverteidigung werden intern noch diskutiert. Als (Not-)Lösung wird da auch Arturo Vidal (22) gesehen. Uli Hoeneß bestätigte nun das ohnehin bekannte Interesse der Münchner. Der Chilene kann als Sechser, Achter und rechter Verteidiger spielen."

Siehe letzter Absatz:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/552554/artikel_boateng-einigt-sich-mit-bayern.html

Ford
16.05.2011, 17:36
:rofl

DerGerhard
16.05.2011, 18:16
Meine Fresse, die Lernen es wohl nie :neinnein

lowcut
16.05.2011, 23:44
Kicker:

"Kandidaten für die Außenverteidigung werden intern noch diskutiert. Als (Not-)Lösung wird da auch Arturo Vidal (22) gesehen. Uli Hoeneß bestätigte nun das ohnehin bekannte Interesse der Münchner. Der Chilene kann als Sechser, Achter und rechter Verteidiger spielen."

Siehe letzter Absatz:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/552554/artikel_boateng-einigt-sich-mit-bayern.html

Im Zweifel auch als Bankwärmer. :p

Sare
16.05.2011, 23:46
Im Zweifel auch als Bankwärmer. :p

Das bezweifele ich.

juelZ
16.05.2011, 23:57
Ich auch.

Bei Vidal wäre es ja nicht einmal allzu abwegig, der kam zu uns damals u.a. auch als RV und spielt es in der chilenischen Nationalelf ebenfalls. Aber er wäre neben Lahm noch ein ziemlich kleiner Außenverteidiger und i.Ü. wollen Holzhäuser und Völler ihn nicht ziehen lassen. Von der Ablöse würden wir ohnehin nur 70% erhalten und vielleicht verlängert er ja noch einmal. :sz

visti
17.05.2011, 12:12
Ich sehe da eher die alte bekannte Bayerntaktik:

Kann der was? Könnten wir ihn vielleicht gebrauchen? Kann er alternativ auch anders eingesetzt werden? Schwächen wir einen Ligakonkurrenten? :neinnein

Totila
18.05.2011, 18:36
Gerade der letzte Punkt ist bekanntermaßen sagenumwoben und ich halte nichts von dieser Mär.
Aber was spricht gegen die ersten drei Punkte?

visti
18.05.2011, 21:35
Was spricht gegen den letzten? :D Er ist schon alleine Argument genug. Sollten die Bayern diese Taktik nicht verfolgen, würde ich als neutraler Beobachter ihnen Leichtsinnigkeit vorwerfen müssen. :sz

Es gibt nur 2 Wege:

1. Ich gewinne auf dem Platz
oder
2. der Rest kann nicht gewinnen. :sz

Totila
18.05.2011, 23:03
Das liegt in der Natur der Sache, dass Mannschaften durch den Verlust eines guten Spielers geschwächt werden.
Gehst du spazieren, um Ameisen zu zertreten? Wohl kaum. Es passiert aber mitunter.

visti
18.05.2011, 23:19
Gehst du spazieren, um Ameisen zu zertreten? Wohl kaum. Es passiert aber mitunter.

Klar gehe ich spazieren. Es ist aber nicht mein Wille die Ameisen unbedingt zu zertreten. :D

Totila
18.05.2011, 23:22
...und so ist der FC Bayern. :)

visti
19.05.2011, 00:07
Sie machen es richtig! :top Moralisch verwerflich, aber richtig! :japan

Essig
19.05.2011, 00:22
Dieses "Die Bayern kaufen Spieler um andere Teams zu schwächen" klingt immer so, als würden sie sich schlechtere Spieler bei direkten Konkurrenten rauspicken nur um die zu schwächen und gleichzeitig auf andere bessere Spieler verzichten.

Ist doch unbestritten, dass wir eine bessere wirtschaftliche Lage haben und so quasi jede Saison nach Verstärkungen/Ergänzungen schauen. Da der Preis nicht die Hauptrolle spielt (und auch nach schlechten Erfahrungen mit Exoten) wird da dann eher ein in der Bundesliga etablierter Spieler (was natürlich auch keine Garantie ist, aber die erwartet auch keiner) geholt statt eine ausländische Wundertüte. Dass es dadurch zu einer Schwächung der ein oder anderen Mannschaft kommt ist Nebeneffekt nicht aber Ursache des Handelns.

Ein weiteres Indiz ist, dass wir uns ja immer auch an den Großen Europas messen und deswegen sicher nicht auf einen besser möglichen Kader verzichten würden (was so und so Unsinn wäre) nur um die nationale Vorherrschaft zu sichern.

juelZ
19.05.2011, 00:29
Dann wäre es immer noch möglich, Spieler aus anderen Ligen zu verpflichten oder eine Jugendarbeit aufzubauen, die dem eklatanten finanziellen Vorsprung der Bayern in der Bundesliga gerecht wird. Beides würde die Bundesliga und den deutschen Fußball voran bringen.
Visti sagt es allerdings schon: Wenn sie es nicht machen würden, wären sie schön dumm. Sie können es auf diesem Niveau als einziges Team der Liga und Beispiele, wie sie absolute Leistungsträger von direkten Konkurrenten (um die CL-Plätze und Meisterschaft wohlgemerkt) abwarben, gibt es zur genüge.

Wie enorm die finanziellen Unterschiede der Liga sind, ist den meisten gar nicht klar. Louis hatte da vor einiger Zeit einen guten Link zu gepostet.
http://3.bp.blogspot.com/_jLlqDrcSYeQ/TMk1ExgQxMI/AAAAAAAACbg/fI_MuKuR6G0/s400/8+Borussia+Money+League.jpg
Passend dazu auch die neuerlichen Berichte über die Gehaltszahlungen von Sportvereinen, bei denen die Bayern den 12. Platz (http://www.n-tv.de/sport/fussball/Gehaltsparadies-FC-Bayern-article3177596.html) weltweit (!) belegen. Der nächste deutsche Vertreter in der Kategorie ist Schalke auf Rang 56 mit etwas mehr als der Hälfte des Durchschnittsgehalts der Bayern.

Jetzt möchte ich dem FCB diesen Erfolg keinesfalls neiden. Dieser basiert auf jahrelangem, höchst erfolgreichem Wirtschaften und ist ohne Zweifel gerechtfertigt. Sie waren halt einfach besser als die anderen. Es wäre allerdings naiv zu behaupten, dass man dafür anderen Vereinen nicht wichtige Spieler wegkauft und sie mit der eigenen Marktmacht irgendwann dominieren kann.
Natürlich ärgere ich mich, wenn ein Ballack, Zé Roberto oder bald wahrscheinlich Vidal von uns zu den Bayern wechselt. Wir haben diese Spieler ungeschliffen gekauft, Lehrgeld zahlen müssen und irgendwann wechseln sie "fertig" zum großen FCB, der schon lange nicht mehr davon abhängig ist, Spieler vergleichbar hochzuziehen. Natürlich wirst du Gegenbeispiele wie Lahm, Schweinsteiger und Müller nennen, aber wie viele aussichtsreiche junge (deutsche) Spieler, die unter diesem Druck nicht direkt funktionierten, wurden sofort wieder fallen gelassen? Diese krasse wirtschaftliche Dominanz hat damit auch die Kehrseite, dass über die letzten Jahrzehnte kaum ein anderes deutsches Team international Titel erreichen konnte und momentan erreichen kann.

Edit: X-Post mit Essig.

Bendu
19.05.2011, 14:16
Essig hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Letztendlich brauchen wir 22 sehr gute Spieler, um in allen Wettbewerben erfolgreich zu spielen. Dass dabei jemand auf der Bank landet, der bei einem anderen Verein spielen würde, liegt aber in der Natur der Sache.

Ich weiß auch nicht, was es an der Jugendarbeit des FC Bayern auszusetzen gibt. Man kann nicht jedem Jugendspieler genügend Zeit geben, um sich in der ersten Mannschaft auch durchzusetzen. Einige haben auch schlicht nicht die nötige Qualität, uns weiter zu bringen. Was aber nicht bedeutet, dass sie nicht eine Verstärkung für andere Teams darstellen können. Hier gibt es genügend Bundesliga Vereine, die von der Jugendarbeit Bayerns profitieren. Wenn Bayern außerdem für internationale Spieler, wie Ribery und Robben, attraktiv bleiben will, dann muss es sich nicht nur für die Champions League qualifizieren, sondern muss den Spielern auch die Aussicht geben, um diesen Wettbewerb mitspielen zu können. Gleiches gilt für eigene Nachwuchsspieler, die den Durchbruch geschafft haben, oder für andere deutsche Topspieler. Ansonsten endet man wie Arsenal. Chronisch erfolglos und die wenigen, die den Durchbruch geschafft haben, wollen den Verein wechseln.

Zurück zur Jugendarbeit. Hier würde ich sogar behaupten, dass Bayern in den letzten 10 Jahren eine deutlich bessere Jugendarbeit geleistet hat, als Hamburg, Schalke, Bremen und Dortmund. Es würde den deutschen Fußball eher weiter bringen, wenn diese Vereine ihre Jugendarbeit intensivieren würden. Von Vereinen wie Wolfsburg und Leverkusen gar nicht zu reden. Den wenn Leverkusen 'ungeschliffene' Spieler kauft, dann schwächt es mitunter ebenfalls den abgebenden Verein. Und Leverkusen bedient sich dabei ja nicht unbegingt nur von den kleinen regionalen Vereinen in der Umgebung, sondern von Bundesligisten wie Freiburg, Nürnberg, Mainz, Karlsruhe, oder TSV 1860 München.

Zudem sollte man nicht vergessen, dass Bayern den Vereinen eine Ablösesumme zahlt. Was 25 oder 35 Millionen für einen Verein bedeuten können, sieht man ebenfalls schön anhand der Tabelle. Wenn andere Vereine daraus nichts machen können, ist das wohl nicht unser Problem.

tankovaya
19.05.2011, 16:00
Wohl so ziemlich jeder verein hat bessere Jugendarbeit geleistet, als der HSV. :blaw

Sare
19.05.2011, 17:21
Hier würde ich sogar behaupten, dass Bayern in den letzten 10 Jahren eine deutlich bessere Jugendarbeit geleistet hat, als Hamburg, Schalke, Bremen und Dortmund.

Da halte ich dagegen, zumindest in Sachen Schalke (den Rest kann ich nicht beurteilen). Neuer, Özil, Altintops und viele andere Spieler, die regelmäßig in der Bundesliga zum Einsatz kommen. Würde aber nicht behaupten, dass Bayerns Jugendarbeit nicht gut ist. Aber es braucht schon mutige Trainer wie van Gaal, damit viele Talente überhaupt eine Chance bekommen.

Essig
25.05.2011, 01:45
Scholl, Brazzo und Hoeneß hat Angst um seine Hose - Das waren noch Zeiten :D


http://www.youtube.com/watch?v=VWpuPxQP5gI

"Ich brauch mein trinken" :lach

juelZ
25.05.2011, 03:06
:lach:top

Louis
25.05.2011, 11:37
Natürlich ärgere ich mich, wenn ein Ballack, Zé Roberto oder bald wahrscheinlich Vidal von uns zu den Bayern wechselt. Wir haben diese Spieler ungeschliffen gekauft, Lehrgeld zahlen müssen und irgendwann wechseln sie "fertig" zum großen FCB, der schon lange nicht mehr davon abhängig ist, Spieler vergleichbar hochzuziehen.

Aber das ist doch mittlerweile bei allen Clubs so. Da teilt sich die Welt des Fußballs mehr oder weniger deutlich in Ausbildungsvereine und Kaufvereine. Die einen sind geradezu davon abhängig, Spieler selbst heranzuzüchten, weil das erstens günstiger ist, und zweitens für viele auch das einzig sinnvolle Geschäftsmodell (nämlich die Spieler anschließend zu verkaufen), und die anderen können es sich eben nicht leisten, mal kurz für ein paar Spiele den 19-Jährigen aufs Feld zu schicken "und mal zu schauen, wie der sich so macht".

Wenn man sich mal umschaut, ist es mittlerweile überall und in ganz Europa so, dass viele erfolgreiche kleinere Vereine in der kommenden Saison ohne ihre besten Leute dastehen werden. Das gilt, je nach Land, sogar für die Landesmeister. Der belgische Meister Genk könnte mit der aktuellen Mannschaft in der CL sicherlich ein paar Überraschungspunkte setzen, wird er aber nicht können, weil schon im Herbst 2011 vermutlich die Speerspitzen der Mannschaft weg sind; genau dasselbe gilt für den französischen Double-Sieger Lille.

Leverkusens Pech ist halt, dass sie da irgendwo zwischendrin stecken: Als Ausbildungsverein eigentlich (auch von den eigenen Ansprüchen her) zu groß, aber bei weitem kein Kaufverein, zu dem die Spieler kommen, wenn sie stattdessen auch zu einem der anderen großen Clubs wechseln könnten.

Immerhin hat Deutschland mit dem FC Bayern überhaupt noch einen Club, zu dem möglicherweise Spieler hinwechseln. Frankreichs Liga hat streng genommen gar keinen solchen Club. Jetzt wo Lyon kommende Saison auch noch in die CL-Quali muss, erst recht keinen.

BrainDamage
07.07.2011, 13:47
Für den Olic freut es mich richtig, daß der wieder auf die Beine gekommen ist.

Olic wieder da (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_427279.html)

Cephi
07.07.2011, 14:16
Der kommt immer wieder auf die Beine, selbst wenn sie ihm selbige abhacken würden. Kampfschwein... :cool

BrainDamage
07.07.2011, 14:24
Der war in Hamburg in der Kombo mit van der Vaart schon der Hammer. vdV Steilpaß auf Olic, der rennt über den halben Platz dem eigentlich nicht mehr zu bekommenden Ball hinterher, bekommt den und verarbeitet den Ball. Nach Abschluß der Aktion schnaufend zurück zur Mittellinie, und dann ging es wieder von vorne los. Cooler Typ.:top

visti
07.07.2011, 16:12
Wer hat den denn bei Fooma?

Ford
20.07.2011, 14:11
Gerade habe ich gelesen, dass die Ultras Neuer Verhaltensvorschriften machen (wollen). :lach:lach:lach Er darf sich nicht der Südtribüne nähern etc. (WTF?!). Es ist mir völlig unverständlich, was a) in den Köpfen dieser Jungs vorgeht und b) warum sich der Verein von diesen Kleingeistern auf der Nase herumtanzen lässt.

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-bayern-muenchen/2011/07/20/an-diese-dreisten-benimm-regeln-soll-sich-neuer-halten/fan-frechheit-enthuellt.html

slowcar
20.07.2011, 14:20
warum sich der Verein von diesen Kleingeistern auf der Nase herumtanzen lässt.
tut er doch gar nicht.

ist halt ein freies land, kann halt jeder depp seine meinung verkünden.

Ford
20.07.2011, 14:21
Freie Meinung? Für mich klingt es wie 'Du (Neuer) machst, was wir sagen, oder wir machen Dich fertig'.

Louis
20.07.2011, 14:29
Wer hat den denn bei Fooma?

Olic tauchte vor dem Startschuss unserer Liga einmal auf dem Transfermarkt auf. Damals hat ihn irgend jemand gekauft (juelz glaube ich), die Aktion wurde wegen des Nicht-Kauf-Gebots rückgängig gemacht (unter anderem, weil mehrere andere erwähnten, sie hätten ihn auch gerne), und seitdem ist er nie wieder aufgetaucht, aber hat sich im Wert glaube ich verfünffacht. :sz :D

Da ist diese zufallsgenerierte Verteilung halt schon manchmal etwas ärgerlich. :D

Sare
20.07.2011, 15:56
Gerade habe ich gelesen, dass die Ultras Neuer Verhaltensvorschriften machen (wollen). :lach:lach:lach Er darf sich nicht der Südtribüne nähern etc. (WTF?!). Es ist mir völlig unverständlich, was a) in den Köpfen dieser Jungs vorgeht und b) warum sich der Verein von diesen Kleingeistern auf der Nase herumtanzen lässt.

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-bayern-muenchen/2011/07/20/an-diese-dreisten-benimm-regeln-soll-sich-neuer-halten/fan-frechheit-enthuellt.html

Total bekloppt. Mein Vater als gebürtiger Gelsenkirchener und Schalkefan freut sich darüber 'nen Ast nach dem Motto "geschieht ihm recht". Ich finde es einfach nur bedauerlich und menschlich unterste Schublade.

wisthler
20.07.2011, 16:11
:top

juelZ
20.07.2011, 18:11
Total bekloppt. Mein Vater als gebürtiger Gelsenkirchener und Schalkefan freut sich darüber 'nen Ast nach dem Motto "geschieht ihm recht". Ich finde es einfach nur bedauerlich und menschlich unterste Schublade.
Mein Schalke-Spezl ebenso, in dessen Gunst fiel Neuer von vergöttert zu Bazi-Schwein binnen eines Tages. Ich glaube, Schalke-Fans sind wirklich die dickköpfigsten der BuLi.

Ford
20.07.2011, 18:13
Weiß nicht. Da gibt's auch noch die Stuttgarter. :snicker

Sare
20.07.2011, 18:13
Ich glaube, Schalke-Fans sind wirklich die dickköpfigsten der BuLi.

Möglich, aber die Reaktion einiger Bayern Ultras finde ich noch ne Stufe dämlicher.

juelZ
20.07.2011, 18:30
Das dickköpfig war nicht mal abwertend gemeint. Es kann schon erheiternd sein, stundenlang zu diskutieren und am Ende ein "Ach, alles außer Schalke ist eh Scheiße" an den Kopf zu bekommen. :D Dafür läuft jetzt die Wette, wessen Team am Ende der Saison vor dem des anderen steht.
Die Ultras finde ich nur bemitleidenswert. :sz

Totila
31.03.2012, 18:25
Sieg!!! :troet

gubbel
31.03.2012, 23:23
Heil!!!

lowcut
17.04.2012, 16:10
Ob es heute gegen Real gut geht?

tankovaya
17.04.2012, 16:15
Die Bayern haben eine makelose Bilanz Zuhause. Ich tippe 2:0

lowcut
17.04.2012, 16:57
Könnte zu wenig sein für das Rückspiel.

wisthler
17.04.2012, 17:01
Glaube ich nicht, jeder Sieg ohne Gegentor ist ein gutes Ergebnis. Was dann in Madrid passiert, muss man dann schauen.

slowcar
17.04.2012, 17:03
Welche Abwehr soll denn den Sturm von Madrid Torlos halten? Da glaube ich ja eher nicht dran...
Ich halte Madrid für stärker denn je, ausser Barcelona kann die keiner stoppen.

wisthler
17.04.2012, 17:14
Man wird sehen. Wenn Bayern die Bestleistung abrufen, können sie jeden schlagen. Zu Hause erst recht.

Sare
17.04.2012, 17:26
Ich hoffe natürlich auf einen Bayernsieg, würde mein Geld aber eher auf Madrid setzen.

Ford
17.04.2012, 18:26
Habe das ungute Gefühl, dass Real den Bayern drei Tore einschenkt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Bayern den Schalter von "Meisterschaft verloren" auf "CL gewinnen" umlegen können. Aber mal gucken, vielleicht überraschen sie ja.

DerGerhard
17.04.2012, 18:37
Ich hoffe natürlich auf einen Bayernsieg, würde mein Geld aber eher auf Madrid setzen.

Dito

slowcar
17.04.2012, 22:01
Was, kein Elfer?

slowcar
17.04.2012, 22:02
TOOOOOR

wisthler
17.04.2012, 22:03
Was, kein Elfer?

Eher nicht, aber egal.

Auch das Tor ist eher strittig, bockt mich aber nicht. :D

juelZ
17.04.2012, 22:15
Geil! In München scheint auch eine erstklassige Atmosphäre zu sein, das kann noch ein großer Abend werden.

Ford
17.04.2012, 22:35
Sieht gut aus bisher, auch die Abwehr. Klingelt's vielleicht doch nicht dreimal. :fft

wisthler
17.04.2012, 22:49
Noch ist das SPiel nicht rum, Real muss nur einmal durch kommen. Gefährliche Leute haben sie ja definitiv. Und ich muss mich wohl noch bis zum meinem Lebensende bei Badstuber entschuldigen. Für mich war er vor 2-3 Jahren einer der größten Stümper IV und jetzt? Ein ruhiger, sicherer Rückhalt und sehr sehr gut dazu.

Ford
17.04.2012, 22:57
Und da ist es auch passiert. Was für ein dämliches Gegentor. Bayern scheint in jedem wichtigen Spiel eigentlich solide zu stehen, aber dann kommen ein oder zwei ganz dumme Abwehrszenen. Man, man...

slowcar
17.04.2012, 22:58
da war ja mal totales chaos im rückraum, und plötzlich zwei ganz frei...
zack 1:1

wisthler
17.04.2012, 22:59
Lahm war da ganz stark......, der soll lieber wieder ein Buch schreiben...

slowcar
17.04.2012, 23:32
TOOOR


Das war mal ein klasse Spiel!
Madrid schaukelte sich das 1:1 locker nach Hause, das war wohl etwas zu locker...

wisthler
17.04.2012, 23:40
Gott sei Dank. :D

Ford
17.04.2012, 23:49
Dieser Howard Webb ist ne Wurst. Aber angesichts des fragwürdigen 1:0 müssen die Bayern wohl zufrieden sein. :fft

Das Gegentor. :donk

lowcut
17.04.2012, 23:51
Das wird knapp werden in Madrid.

wisthler
17.04.2012, 23:53
Ach macht doch mal langsam, klar kann das noch schief gehen, aber erst einmal musst du Madrid überhaupt schlagen. Welche Mannschaften haben das in so einer Situation geschafft?
Immer dieses deutsche schwarz sehen, wenn es noch schief gehen, dann ist es eben so.

visti
17.04.2012, 23:56
Lahm war da ganz stark......, der soll lieber wieder ein Buch schreiben...

:top Da hat er zweimal geschlafen. Beim Querpass am 16er und dann wieder beim Pass zu Özil. :roll

Ford
18.04.2012, 00:07
Ach macht doch mal langsam, klar kann das noch schief gehen, aber erst einmal musst du Madrid überhaupt schlagen. Welche Mannschaften haben das in so einer Situation geschafft?
Immer dieses deutsche schwarz sehen, wenn es noch schief gehen, dann ist es eben so.
m0wl :D

wisthler
18.04.2012, 00:08
Ich kann die Bendenken verstehen, aber da gewinnst du gegen Real und darfst dir noch anhören ein 2-5:0 wäre aber besser gewesen. :D

Ford
18.04.2012, 00:34
Ich fand die Niederlagen-Statistik von Real ganz witzig: Diese Saison jetzt 5 Spiele verloren, davon 3 gegen Barcelona. Die müssen die Hosen schon wieder gestrichen voll haben vor dem Wochenende. :D

juelZ
18.04.2012, 00:45
Und ich muss mich wohl noch bis zum meinem Lebensende bei Badstuber entschuldigen. Für mich war er vor 2-3 Jahren einer der größten Stümper IV und jetzt? Ein ruhiger, sicherer Rückhalt und sehr sehr gut dazu.
Jo, geht mir ebenfalls so. Gustavo hat mir sogar noch ein bisschen besser gefallen. Was der gelaufen ist und abgegrätscht hat, war krass.

Gordon
18.04.2012, 00:55
Gustavo war ganz stark! Die eine Aktion von Alaba gegen Ronaldo zum Ende hin fand ich auch richtig gut.

Den Elfer hätte Webb geben müssen, und mindestens einmal Rot... Das Gegentor wird noch weh tun, fürchte ich.

Ford
04.07.2012, 16:32
Breno wandert für fast vier Jahre in den Knast. :irre

lowcut
04.07.2012, 16:37
Dann wird sein Vertrag wohl nicht verlängert.

Cephi
04.07.2012, 16:40
Als ich eben gelesen hab, dass Breno "regelmäßig getrunken" habe und als Häufigkeitsangabe anschließend "einmal pro Woche" folgte, hab ich mir ein wenig Sorgen gemacht. Allerdings hab ich noch nichts abgefackelt. :V

*edit* Sein Vertrag ist allerdings auch schon ausgelaufen und kronics Post damit hier völlig falsch. Der FCB hat mit all dem nichts zu tun. http://www.smileys-paradies.de/smileys-grafiken/engel/smileys-engel-095.gif

Ford
04.07.2012, 16:41
Ja, das fand ich auch witzig. Einmal pro Woche Alkohol, der Wahnsinn. Allerdings hieß es dann auch, dass es gleich immer eine ganze Flasche Wodka oder Whiskey gewesen sein soll. Das ist schon nicht so ohne. :D

juelZ
04.07.2012, 17:04
Is klar, er trinkt genau einmal die Woche und dann direkt eine ganze Pulle. :hadrian

Cephi
04.07.2012, 17:05
Es bleibt nur Frage, ob er dann nie spielte, weil er immer vorher trank oder er sich seinen Platz auf der Bank/Tribüne wegsaufen musste. :gruebel

wisthler
04.07.2012, 17:18
Naja einige Bayern Spiele letzte Saison waren voll sicher besser zu ertragen. :duck

Garfield
04.07.2012, 18:39
Als Bayernspieler würde ich auch saufen wie ein Loch :spam.

tankovaya
05.07.2012, 11:44
Als Bayernspieler würde ich auch saufen wie ein Loch :spam.

Du könntest es Dir auch leisten.

Totila
06.07.2012, 22:01
Es bleibt nur Frage, ob er dann nie spielte, weil er immer vorher trank oder er sich seinen Platz auf der Bank/Tribüne wegsaufen musste. :gruebel

Das ist ein Teufelskreis, Cephi. Aus dem kann man nicht ausbrechen.

Cephi
06.07.2012, 23:01
Aus dem kann man nicht ausbrechen.
Schade. Dabei könnte er Fähigkeiten im Ausbrechen gerade jetzt so gut brauchen. :duck

Ford
20.04.2013, 22:02
Der Hoeneß hat wohl Angst gehabt, auf 'ner CD zu sein oder warum zeigt der sich selbst an?

Cephi
20.04.2013, 22:06
Ist anzunehmen. Wird sicher keine spontane Eingebung gewesen sein. :fft

P.S. Was fürn nerviger Patzer von Neuer heut wieder. Mit nem vernünftigen Torwart wär der BL-Gegentorrekord quasi schon in trockenen Tüchern. :O

Ford
20.04.2013, 22:22
Auf der Bank sitzt ja einer. :D

juelZ
21.04.2013, 01:34
Die Sache mit Hoeneß macht mich wirklich ein Stück weit betroffen. Er war für mich oft ein geliebtes Feindbild, aber ich habe nie an seiner persönlichen Integrität gezweifelt und schätzte ihn als Menschen hoch. Vielleicht bin ich auch noch zu naiv, aber wenn so jemand, der im Leben ausnahmslos alles erreicht hat nicht ehrlich Steuern zahlt, wer dann?

Ford
21.04.2013, 02:24
Die kolportierte Summe von mehreren hundert Millionen Euro, die er angeblich auf einem Schweizer Konto liegen haben soll, scheint auf einen Bericht im Stern vom Januar zurückzugehen. Da wurde aber kein Name benannt.

http://www.stern.de/sport/fussball/geheimes-fussballkonto-in-der-schweiz-spitzenvertreter-der-bundesliga-bunkerte-halbe-milliarde-1955286.html

slowcar
21.04.2013, 11:18
wenn so jemand, der im Leben ausnahmslos alles erreicht hat nicht ehrlich Steuern zahlt, wer dann?
Alle die, die nicht reich genug sind um sich grossartig Geld zu verstecken. Steuerbetrug lohnt sich auch erst ab bestimmten Beträgen, wobei es sicherlich Enthusiasten gibt die es auch schon vorher machen.
Von ein paar 100 mio etwas abzugeben muss auch eine schreckliche Vorstellung sein, ich mag mich da gar nicht zu weit hineinversetzen.

Ich finde es allerdings bemerkenswert dass Du jemandem "persönliche Integrität" attributierst den Du vermutlich noch nie persönlich gesehen hast...

juelZ
21.04.2013, 12:56
Ich finde es allerdings bemerkenswert dass Du jemandem "persönliche Integrität" attributierst den Du vermutlich noch nie persönlich gesehen hast...
Natürlich leite ich das nur aus der Darstellung in der Öffentlichkeit ab, was jedoch auf mich authentisch wirkte. Hoeneß ist sozial stark engangiert, ob es Projekte oder die Sache damals mit Brunner sind. Er hat Vereinen, die wirtschaftlich in Not waren (selbst Konkurrent Dortmund vor ein paar Jahren), mit Krediten und Freundschaftsspielen geholfen und steht in meinen Augen für ehrliches, nachhaltiges wirtschaften. Und nicht zuletzt wegen seines Verhaltens in der Causa Daum habe ich ihm das nicht zugetraut. Allerdings war die Wortwahl gestern im Suff vielleicht nicht die 100%ig richtige.

slowcar
21.04.2013, 13:01
Steuerhinterziehung gilt in der Allgemeinheit nicht als Verbrechen, eher als Sport, man kann sich da "unter sich" durchaus bewundernd auf die Schultern klopfen...
Vielleicht hat er ja von jedem gesparten Steuer-Euro ein paar Cent gespendet, wären ja direkt ein paar dutzend Millionen gewesen :)

Ford
21.04.2013, 15:25
Alle die, die nicht reich genug sind um sich grossartig Geld zu verstecken. Steuerbetrug lohnt sich auch erst ab bestimmten Beträgen, wobei es sicherlich Enthusiasten gibt die es auch schon vorher machen.
Das würde ich so gar nicht mal sehen. Im Gegenteil, ich fände es verständlicher, wenn jemand, der 50.000, 100.000 oder 200.000 Euro im Jahr verdient, versucht um die Steuer herumzukommen. Diese Summen sind nämlich klein genug, dass Steuern und Abgaben noch richtig schmerzen und es deutlich verkomplizieren, Vermögen aufzubauen. Die Steuern in Deutschland und anderswo sind für viele Leute eine große Hürde auf dem Weg zum persönlichen Wohlstand. Dazu vielleicht noch hier und da ein kleiner Luxus, und schon wird's fast ein Ding der Unmöglichkeit oder nur auf der ganz langen Zeitachse denkbar. Aber, naja, langfristig sind wir alle tot.* Wenn aber jemand mehrere hundert Millionen bunkern kann, dann müssen die Einkünfte mind. im Millionenbereich liegen. Dann geht Vermögensaufbau richtig schnell und die Steuer fällt fast schon nebenbei ab. Der ein oder andere Reiche scheint das wohl anders zu sehen. Obwohl ich nachvollziehen kann, dass die Steuern unangenehm sind, finde ich es schwer zu verstehen, warum man hinterziehen muss, wenn man jedes Jahr Vermögenszuwächse im siebenstelligen Bereich hat und sich zeitgleich auch einen hohen Lebensstandard leisten kann.

*Bitte nicht als Aufruf zum Steuerbetrug lesen. ;)

Gordon
21.04.2013, 17:20
Bin ziemlich enttäuscht von der Sache. Uli Hoeneß stand immer für bestimmte Tugenden wie Arbeitseifer, eine soziale Ader und eben auch Ehrlichkeit. Das Image geht dann wohl den Bach runter.

wisthler
21.04.2013, 18:48
Bin gespannt ob er zurück treten wird.

Essig
22.04.2013, 00:46
Gerade von den CSU-Vorbildern denen ja Hoeneß immer sehr nahe stand, ist man ja derartiges gewohnt, aber über die Steuerhinterziehung bin ich, sofern sie sich so bestätigt, wirklich enttäuscht, aber auch überrascht. Wobei ich auch das Wochenende unterwegs war und außer ein paar Sätzen noch nichts gelesen habe über die aktuellen Erkenntnisse.

Eigentlich konnte man immer den Eindruck gewinnen, dass er sich gerne in der Öffentlich zeigt, ihm das Bild wichtig ist das man sich von ihm macht, keinen Konflikt scheute und sich Feinde machte, oft Stellung bezog gegen "unsoziale" Charaktere, auch in Richtung unehrlichkeit/Steuerhinterziehung. Dass sich so jemand, nur um noch mehr Geld zusammenzuraffen, so angreifbar macht bzw. überhaupt das Risiko eingeht sein gesamtes Lebenswerk in Verruf kommen zu lassen, den Feinden die Möglichkeit für so eine Genugtuung zu geben, überrascht mich wirklich. Ich bin gespannt, wie er sich dann äußert, sobald es das Verfahren zulässt.

slowcar
22.04.2013, 10:21
Wär er einfach, wie Beckenbauer, nach Österreich oder in die Schweiz gezogen... Das ist ja auch für Nationalhelden total in Ordnung.

BrainDamage
22.04.2013, 10:48
Das würde ich so gar nicht mal sehen. Im Gegenteil, ich fände es verständlicher, wenn jemand, der 50.000, 100.000 oder 200.000 Euro im Jahr verdient, versucht um die Steuer herumzukommen.

Steuersparmodelle kosten halt Geld. Bei den Beträgen lohnt sich der Aufwand nicht, weil die Kosten im Verhältnis zur Steuerersparnis viel zu hoch sind. :sz

Auch ich kenne Hoeneß natürlich nicht persönlich, aber sein öffentliches Bild war ja durchaus von Integrität geprägt, die Beispiele sind genannt. Und auch wenn mir Bayern überhaupt nicht am Herzen liegt, erkenne ich seine Leistung in den vergangenen 30 Jahren hoch an. Daß der HSV und Bayern Anfang der 80er auf Augenhöhe waren, verdeutlicht den Unterschied, den Hoeneß im Verhältnis zum Management des HSV ausgemacht hat.

Ist schon erstaunlich, daß Hoeneß gerade jetzt auf dem "Höhepunkt" der Karriere so abzuschmieren droht. Es ist ja nicht nur sportlich die Triple-Chance, sondern auch das persönliche Renommee, wie es sich in der seitenlangen Lobhudelei im Spiegel vor ein paar Wochen gezeigt hat.

visti
22.04.2013, 12:57
In Spon stand ja einiges Interessantes über die Sendung bei Günther Jauch: :un

http://www.spiegel.de/kultur/tv/television-ermittlungen-gegen-uli-hoeness-thema-bei-guenther-jauch-a-895678.html

Auszug:


Quoos wusste aber bereits seit 14 Tagen von diesem Thema. Sein Magazin hatte einen Hinweis von einer "über jeden Zweifel erhabenen" Quelle bekommen, wie der Journalist schilderte. Quoos zufolge hatte das Blatt Hoeneß dann am Donnerstag mit den Vorwürfen konfrontiert, Freitagmorgen habe er geantwortet und die Vorwürfe eingeräumt. Elf Minuten vor Fristende. Quoos erzählte auch von einer Hausdurchsuchung von Hoeneß' Anwesen im Tegernseer Tal.

Da kam Spannung auf, zumal Jauch berechtigterweise nachfragte, inwieweit der "Focus"-Herausgeber und Verwaltungsbeirat bei Bayern München, Helmut Markwort, in die Entwicklung eingebunden war. "Er war maximal loyal gegenüber dem Rat und gegenüber dem 'Focus'", sagte Quoos.



Erst ein Drittel der Sendung war vorbei, als sie schon auf ihren Höhepunkt zusteuerte. Da sah der überzeugend auftretende Steuerstrafrechts-Anwalt Kubicki in der angeblichen Hausdurchsuchung bei Hoeneß einen Hinweis darauf, "dass irgendetwas nicht stimmt". Ein Indiz dafür, dass entweder die Selbstanzeige nicht mehr rechtzeitig kam, sie nicht vollständig war oder andere Tatbestandteile eine Rolle spielen. "Er muss Beschuldigter eines Strafverfahrens sein", sagte Kubicki. Denn eigentlich erfahre in 99,9 Prozent der Fälle die Öffentlichkeit nicht von einer Selbstanzeige. Das waren klare Worte

Das könnte dann Eng werden...

Gordon
22.04.2013, 16:30
Habs gesehen, war ganz interessant. Kubicki und der Steuerfahnder haben das alles auch gut erklärt. :top

Cephi
23.04.2013, 01:22
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/wechselt-zu-bayern-30111116.bild.html

Äh, okay... schon wieder 1. April? Ansonsten müsste die BILD doch mit Hoeneß genug Stoff haben. :gruebel

Ford
23.04.2013, 03:13
Man weiß schon kaum noch, wo die alle spielen sollen. :sz

wisthler
23.04.2013, 09:23
Wenn es stimmt ist es eine Unverschämtheit sondersgleichen. Damit meine ich nicht den Transfer an sich sondern den Zeitpunkt der Veröffentlichung. Gerade zu erbärmlich das ganze, nur um von dem bekannten anderem Thema abzulenken....

visti
23.04.2013, 09:25
Naja, Dortmund sollte Götze pauschal nicht spielen lassen. ;)

wisthler
23.04.2013, 09:28
Den besten Spieler? Dann können Sie auch gleich auf Weidenfeller verzichten, warum braucht man auch gegen Real einen Torwart.....

visti
23.04.2013, 09:31
Besten Spieler? :hmlol

Götze gegen Malaga war ja schon eine Torverweigerungsleistung. :mies

wisthler
23.04.2013, 09:52
Aber sowas von, nicht umsonst auch bei kicker der best bewertete Dortmund Spieler. Nur weil er gegen Malaga einige Chancen vergeben hat, ist er mittlerweile in Dortmunds Mittelfeld trotzdem das Aushängeschild.

visti
23.04.2013, 10:27
Aushängeschild für vergebene Chancen? :D

Nee, sobald er "reifer" ist wird das aber (hoffentlich) besser... :japan

BrainDamage
23.04.2013, 10:42
:irre

I.ü. wird es das für Herrn Robben dann gewesen sein in München.


Wenn es stimmt ist es eine Unverschämtheit sondersgleichen. Damit meine ich nicht den Transfer an sich sondern den Zeitpunkt der Veröffentlichung. Gerade zu erbärmlich das ganze, nur um von dem bekannten anderem Thema abzulenken....

Hast Du "Wag the Dog" gesehen?

tankovaya
23.04.2013, 11:34
Ich denke eher, dass Kroos sich einen anderen Verein suchen darf. Leverkusen würde bestimmt 20 Mio für ihn zahlen. Dann wäre der halbe Götze schon bezahlt und vermissen würde ihn in Bayern wohl höchsten seine Mami.

juelZ
23.04.2013, 12:05
Ne, Kroos geben die niemals her, der sei schließlich auch ein "Jahrhunderttalent". Für Robben wird es eng, wenn Müller dann auf rechts geht. Außerdem ist ein Teil von Robbery nächste Saison sicher wieder häufiger verletzt.

Wow, gestern konnte es nicht glauben. Selbst um 1 Uhr ist auf Götzes Facebook-Seite der Shitstorm im Sekundentakt vorangetrieben worden. Prinzipiell ein logischer Wechsel, ich hätte jedoch nicht gedacht, dass es die Ausstiegsklausel wirklich gibt. Der Zeitpunkt ist natürlich typisch Bayern, zum Kotzen.

Cephi
23.04.2013, 12:10
Götze war noch nichtmal bestätigt, da gings gleich weiter mit den Gerüchten... Draxler also auch noch. :D :lach

slowcar
23.04.2013, 12:11
Transfer bestätigt. Schon irre...

Essig
23.04.2013, 12:19
Das Timing ist zwar wirklich fragwürdig, aber an sich ist der Transfer sehr gut für uns. Auf der 10 hatten wir neben der IV mit Kroos unseren größten Schwachpunkt, noch vor dem Sturm.

Die Sache mit Draxler halte ich allerdings für unwahrscheinlich, zumindest diesen Sommer.

Ich hoffe wirklich, dass der BVB das Geld sinnvoll neu investiert und so stark und sportlich auf Augenhöhe bleibt wie sie jetzt sind. Nur so können wir selbst auch weiter solche Höchstleistungen bringen wie momentan.

BrainDamage
23.04.2013, 12:29
Mit den Einnahmen aus dem Götze-Transfer, möglichen Einnahmen aus dem Lewandowski-Verkauf und den Einnahmen aus der CL hat Dortmund zumindest erhebliche Feuerkraft. Und im wesentlichen konnten sie in der Vergangenheit Abgänge von Spielern (Sahin, Kagawa) ganz ordentlich kompensieren.

:popcorn

juelZ
23.04.2013, 12:45
Das Timing ist zwar wirklich fragwürdig, aber an sich ist der Transfer sehr gut für uns.
Achwas? :D

Ford
23.04.2013, 13:03
Mit den Einnahmen aus dem Götze-Transfer, möglichen Einnahmen aus dem Lewandowski-Verkauf und den Einnahmen aus der CL hat Dortmund zumindest erhebliche Feuerkraft. Und im wesentlichen konnten sie in der Vergangenheit Abgänge von Spielern (Sahin, Kagawa) ganz ordentlich kompensieren.

:popcorn
Das kann man natürlich. Aber Spieler wie Götze und Lewandowski gibt's natürlich nicht wie Sand am Meer. Ungeformte Spieler gibt es sicher viele, aber natürlich nie die Garantie, dass sie sich auch wirklich so entwickeln wie die beiden. Und für fertige Spieler ist nun zwar Geld da, aber es stellt sich die Frage, warum von denen einer zu Dortmund wechseln sollte. Die spielen ja alle schon bei großen Klubs. Dortmund müsste dann auch Gehälter zahlen wie Bayern & Co. Jedenfalls ist die Situation nicht ganz so einfach. Trotzdem ist Dortmunds Kader natürlich auch ohne Götze noch ziemlich stark. Lewandowskis Verlust wäre vielleicht sogar schmerzhafter.


Das Timing ist zwar wirklich fragwürdig, aber an sich ist der Transfer sehr gut für uns. Auf der 10 hatten wir neben der IV mit Kroos unseren größten Schwachpunkt, noch vor dem Sturm.
Nope. IV und Torwart. :P

Essig
23.04.2013, 13:15
Nope. IV und Torwart. :P

Wieso, wir haben doch Starke :)

Sare
23.04.2013, 13:18
Die Meisterschaft könnte die nächsten Jahre noch langweiliger werden. :(


Das kann man natürlich. Aber Spieler wie Götze und Lewandowski gibt's natürlich nicht wie Sand am Meer. Ungeformte Spieler gibt es sicher viele, aber natürlich nie die Garantie, dass sie sich auch wirklich so entwickeln wie die beiden. Und für fertige Spieler ist nun zwar Geld da, aber es stellt sich die Frage, warum von denen einer zu Dortmund wechseln sollte. Die spielen ja alle schon bei großen Klubs.

Und in der Bundesliga gibt es nicht mehr viele herausragende Spieler, die nicht bei den Bauern spielen. :japan

Essig
23.04.2013, 13:55
Wie gesagt, wartet mal ab, wenn wir z.B. nächstes Jahr den Titel verteidigt haben. Spätestens dann kehrt auch wieder die alte Trägheit ein, egal welche Weltauswahl dann für uns spielt :D

Auch für die Nationalmannschaft wäre es extrem wichtig, wenn die Spieler das Selbstbewusstsein halten und vor der WM zumindest einmal auch die CL gewinnen. Dann wäre ich auch für das große Turnier und die Vizegeneration um Schweinsteiger und Lahm die dann ihren Psychoknacks etwas ablegen könnten wesentlich optimistischer.

tankovaya
23.04.2013, 14:35
Mit den Einnahmen aus dem Götze-Transfer, möglichen Einnahmen aus dem Lewandowski-Verkauf und den Einnahmen aus der CL hat Dortmund zumindest erhebliche Feuerkraft. Und im wesentlichen konnten sie in der Vergangenheit Abgänge von Spielern (Sahin, Kagawa) ganz ordentlich kompensieren.

:popcorn

Ich weiß nicht. Das geht ne Weile gut, aber irgendwann zünden dann die neuen nicht mehr. Siehe Werder. Die tun mir ja schon leid. Es wäre schrecklich, wenn sie absteigen würden. Schlimm genug, dass ich Brain Junior schon nicht mehr "Wiese, Du Arschloch" beibringen kann, aber "Bremen ist ne Wiese" muss er schon noch lernen.

BrainDamage
23.04.2013, 14:51
Mitleid mit Bremen. Niemals.:nie

Das man nicht immer Volltreffer ziehen kann, ist klar, aber bisher hat das Dortmund ganz ordentlich gelöst. Und das Geld, das der BVB jetzt ausgeben kann, ist weit jenseits dessen, was die Bremer ihren Stadtmusikanten jemals in den Euter hätten schieben können.

Brain junior ist i.ü. mit Wiese bestens vertraut. Er hat damals in meinem Arm geschlummert, als Wiese versucht hat, Olic zu töten. Mitsamt Kind und alten Knochen habe ich die Distanz von 4,5 Meter zum Fernseher binnen einer Nanosekunde zurückgelegt mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen. Seitdem ist das Wort "Wiese" bei ihm eher negativ besetzt. Und meine Frau hat mir verboten, mit ihm auf dem Arm Fußball zu sehen. Verständlich.

DerGerhard
23.04.2013, 17:35
"...bisher hat das Dormtund immer ganz ordentlich gelöst"

wollt ihr mich eigentlich verarschen? :O

killafonzy
23.04.2013, 19:30
wieso eigentlich nicht :P

Ford
24.04.2013, 21:05
Nun geht das Gerücht um, dass Lewandowski auch bei Bayern unterschrieben hat. Behauptet jedenfalls der spanische Agent von Heynckes im Radio. Warum hat Heynckes einen spanischen Agenten?

Cephi
24.04.2013, 21:15
Hat doch lange da gearbeitet. Warum nicht? :sz

Ford
24.04.2013, 21:17
Ja, in dem Artikel, den ich las, stand, es sei sein Agent für Spanien. Da ist er ja nun auch schon ne Weile raus...

Cephi
24.04.2013, 21:22
Ja, in dem Artikel, den ich las, stand, es sei sein Agent für Spanien.
Achso, ich dachte, der Typ wär einfach nur Spanier. :D
Tjoa dann, keine Ahnung... Aber ich glaub, sein Herz hängt schon auch zum Teil in Spanien. Wenn er nicht in Ruhestand gehen und auch bei uns keinen weiterführenden Posten will, könnt ich mir schon gut vorstellen, dass Jupp nochmal in Spanien landet. :gruebel

Ford
24.04.2013, 21:23
Barcelona wäre witzig. :D Aber der Name Real ist schon paar mal durch die Presse gegeistert.

Cephi
24.04.2013, 21:27
Bei den Real-Anhängern ist Heynckes doch immer noch ziemlich beliebt, soweit man das mitbekommt. Und wenn Mou tatsächlich nach England wechselt... mich würds wirklich gar nicht wundern. In Anbetracht der Tatsache, dass er scharf auf die 70 zugeht, brauchs ihn auch nicht stören, dass er wahrscheinlich mit keiner sonderlich langen Lebensdauer dort rechnet. :D

Essig
25.04.2013, 13:49
Nun geht das Gerücht um, dass Lewandowski auch bei Bayern unterschrieben hat. Behauptet jedenfalls der spanische Agent von Heynckes im Radio. Warum hat Heynckes einen spanischen Agenten?

Der Lewaberater hat sich inzwischen auch zu Wort gemeldet, hört sich ganz gut an :gruebel

"Lewandowskis Berater Maik Barthel wollte sich nicht konkret zu den Vorgängen äußern. Er ließ allerdings mitteilen: "Es gibt ein sehr interessantes Angebot für Robert, welches den vom BVB auferlegten Kriterien in vollem Umfang entspricht und auch die Ansprüche von Robert befriedigt. Der BVB hat uns zugesichert, dass Robert unter diesen Bedingungen am Ende der Saison wechseln darf. Wir halten uns an Absprachen, nun müssen die Vereine für Klarheit sorgen.""

Wobei ich mir wirklich gut vorstellen kann der BVB wird nach der Geschichte bockig und will mit Lewa ein Zeichen setzen, dass das Team nicht komplett auseinander bricht. Watzke hat sich da ja auch recht weit aus dem Fenster gelehnt mit seinen Aussagen und könnte das bei einer Kehrtwende schwer vor den Fans rechtfertigen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-muenchen-weiter-bemueht-um-lewandowski-vom-bvb-a-896426.html

juelZ
25.04.2013, 14:13
Naja, eines der Kriterien des BVB war doch, dass er eben nicht innerhalb der Bundesliga zu den Bayern wechselt, wenn ich mich recht erinnere. Nach der Show gestern und durch die gute finanzielle Lage kann ich mir vorstellen, dass sie auf 25 Mil. verzichten und ihn noch eine Saison halten, sollte er nicht nach England gehen.

Sare
25.04.2013, 14:34
Lewandowski selber hat da auch noch ein Wort mitzureden. Wenn er unbedingt nach München will, lässt sich da wohl nicht viel machen.

Ford
25.04.2013, 15:07
Sein polnischer Berater sagt:


"Dortmund hat sich am Mittwoch als großes Team bewiesen, aber ich kann Ihnen versichern, dass Robert nächstes Jahr bei einem noch größeren Klub spielen wird", so der Berater. Er wollte aber nicht bestätigen, dass sein neuer Verein einer der CL Halbfinalisten ist: "Bitte, bevor wir eine offizielle Information raus geben, wünsche ich mir, dass die Klubs sich untereinander einigen." Er sagte außerdem, dass die Zukunft von Lewa nicht nur ihm und dem Spieler bekannt sei, sondern auch der Trainer und die Verantwortliche des BVB bereits Bescheid wissen. Klingt doch sehr stark nach Abschied.

Noch ein Berater. :sz

In einer anderen Meldung heißt es, ein sofortiger Transfer sei aber vom Tisch. Wenn Bayern in einem Sommer Götze und Lewandowski holen sollte, wird der Hass auf Bayern wohl neue Dimensionen erreichen...

wisthler
25.04.2013, 16:01
Und das zu recht.

Ford
25.04.2013, 16:13
Hoeneß soll übrigens mit den adidas-Millionen ziemlich erfolgreich an der Börse gezockt haben. Performance +100 % in einer Zeit, in der der Dax 50 % verlor. Riecht ein wenig nach Insider-Geschäften...

http://www.politplatschquatsch.com/2013/04/besser-als-goldman-sachs-das-hoene-depot.html

wisthler
25.04.2013, 16:39
Andere Gerüchte besagen das er Anfang 2000 nahe an der Pleite war. Ich weiß zwar nicht wie man das schaffen kann mit einem Gehalt als Manager und Besitzer einer Firma, aber naja alles nur Gerüchte. Aber ja die Millionen vom damaligen Adidas Chef soll er relativ schnell zurück gezahlt haben.....

Louis
25.04.2013, 19:27
Also angesichts der Tatsache, dass Dortumund demnächst 37 Millionen aufs Konto gespült bekommt, die sie ursprünglich eigentlich gar nicht haben wollten, bin ich auch der Meinung, dass sich der Lewa-Transfer in völlig neuem Licht zeigt.

Einer der Hintergedanken war ja immer, dass man für Lewa dieses Jahr wenigstens noch Geld bekommt. Geld brauchen sie aber aktuell da jetzt nun wirklich nicht. Wichtiger wäre da in der Tat die Mannschaft zusammen zu halten. Kann mir sehr gut vorstellen, dass Dortmund deswegen jetzt entscheidet, Lewandowski halt erst nächstes Jahr gehen zu lassen. Klopp hatte ja gestern auch diesen spannenden Satz gesagt, dass man mittlerweile genug Zeit gehabt habe die "positiven und die negativen" Seiten des Götze-Transfers zu diskutieren.

Spontan fällt mir bei "positiven" Seiten eigentlich nichts ein. Außer eben: "Wir haben jetzt so viel Geld, dass wir Lewandowski halten können." Selbst wenn er weg wollte... es gibt wirklich schlimmere Arbeitsplätze, als bei einem voraussichtlichen CL-Finalisten oder möglichen CL-Sieger spielen zu müssen. Dass ein Spieler wie Lewandowski deswegen in Arbeitsverweigerung verfällt, kann ich mir schlecht vorstellen, zumal er sich damit im Jahr vor Vertragsende eh selbst schaden würde. Im Übrigen schien es ja von Anfang an so zu sein, dass immer eher der Berater darauf aus war, Kasse zu machen.

juelZ
26.04.2013, 00:02
Aus der Specke:
http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=894528

wisthler
29.04.2013, 17:20
http://www.der-postillon.com/2013/04/transferwahnsinn-fc-bayern-munchen.html :D

Essig
29.04.2013, 17:32
Juhu, dann sind wir schon am Donnerstag CL-Sieger :troet

MΞSSIΛS
29.04.2013, 21:45
Wuerde mich freuen, wenn die Bayern die naechste "Jetzt erst recht"-Stimmung generieren wuerden. :snicker

Ford
18.05.2013, 23:42
Badstuber wieder mit Kreuzbandriss im gleichen Knie. Das hört man bei Sportlern aber auch selten, dass es noch in der Reha gleich wieder reißt. Wer kommt nach sowas noch in guter Verfassung zurück?

Cephi
19.05.2013, 01:08
Wer kommt nach sowas noch in guter Verfassung zurück?
Mal so, mal so. Bei dem einen reißt es ein Jahr später wieder, bei dem anderen geht alles gut, aber man hört genau deswegen nichts mehr von ihm: weil die Verletzung einfach vergessen ist.
Sorgen um Badi mach ich mir allerdings auch. Nicht für den Club, wir finden schon nen Innenverteidiger. Aber für ihn persönlich tuts mir leid. :(

Ford
08.07.2013, 16:41
Der Gomez-Wechsel nach Florenz ist durch. Schlappe 16 Millionen und angeblich 4 Millionen später. Schon ein Witz, dass unsere beiden Nationalstürmer nun ausgerechnet in Italien spielen. Und beide kamen von Bayern. :un

visti
08.07.2013, 16:44
Haben sie ihn also verramscht... :neinnein

Louis
08.07.2013, 17:45
Ich dachte, Neapel wäre nach dem Abgang von Cavani interessiert gewesen? :look

Essig
08.07.2013, 18:57
Ich hatte heute Morgen gelesen, dass Neapel zwar wesentlich mehr Ablöse geboten hat, aber Gomez unbedingt nach Florenz wollte. Gerade weil Gomez sich immer so korrekt verhalten hatte, hat man da sicher Abstriche bei der Ablöse in Kauf genommen.

Warum er lieber zu Florenz als nach Neapel wollte, kann ich dir allerdings auch nicht verraten bzw. kann beide Vereine kaum einschätzen vom Potenzial :gruebel

Cephi
08.07.2013, 20:53
Gerade weil Gomez sich immer so korrekt verhalten hatte, hat man da sicher Abstriche bei der Ablöse in Kauf genommen.
Wer hat, der kann. :nerd

Louis
08.07.2013, 21:55
Ich hatte heute Morgen gelesen, dass Neapel zwar wesentlich mehr Ablöse geboten hat, aber Gomez unbedingt nach Florenz wollte. Gerade weil Gomez sich immer so korrekt verhalten hatte, hat man da sicher Abstriche bei der Ablöse in Kauf genommen.

Warum er lieber zu Florenz als nach Neapel wollte, kann ich dir allerdings auch nicht verraten bzw. kann beide Vereine kaum einschätzen vom Potenzial :gruebel

Ich verfolge die italienische Liga jetzt auch nicht sonderlich intensiv, von den großen Ligen eventuell sogar am allerwenigsten, aber wenn ich das richtig im Kopf habe, hat Neapel den Anspruch, mittelfristig mal wieder Meister zu werden und war vergangene Saison immerhin auf Platz 2. Florenz hatte es zwar auf Platz 4 geschafft, aber der reicht ja in Italien bekanntlich neuerdings nicht mehr zur CL.

Aber gut, vielleicht gab es da auch irgendwelche internen Gründe, die Art und Weise, wie sie ihn einsetzen wollen, etc. :sz

Etwas seltsam ist schon. Ein herausragender Stürmer, der noch vergangene Saison die Lebensader des FC Bayern war, verlässt den Club zu einem italienischen Euro-League-Verein. Wohlgemerkt ohne, dass sich Gomez' Spiel verändert oder verschlechtert hätte, er hatte halt nur das Problem, dass da jemand war, der besser ins taktische System des Trainers gepasst hatte.

Ford
08.07.2013, 22:04
Ich finde auch, für einen Stürmer, der so viele Tore schießt, kann Florenz nur als Abstieg gewertet werden. Ich bin nicht gerade Gomez-Freund (siehe Klose-Gomez-Diskussion), aber irgendwie kommt mir das jetzt schon unter Wert vor. Dass sich gar kein CL-Club gefunden hat, der ihn wollte, obwohl die Bayern ihn für "wenig" Geld bei noch langem Vertrag ziehen lassen haben, ist schon bedenklich. Bestimmte Defizite sind wohl auch anderen Clubs nicht verborgen geblieben. Trotzdem bleibt er natürlich ein Knipser.

Florenz statt Neapel kann ich schon verstehen. Süditalien ist anders als der Norden, das wollte er vielleicht nicht. Die Stadt Neapel hat nicht gerade den besten Ruf.

Louis
08.07.2013, 22:13
Florenz statt Neapel kann ich schon verstehen. Süditalien ist anders als der Norden, das wollte er vielleicht nicht. Die Stadt Neapel hat nicht gerade den besten Ruf.

Neapel hat Meer, Capri, Küste. Und jetzt haben sie mit Rafa Benitez auch noch einen spannenden Trainer.

Ich weiß jetzt nicht, wie intellektuell Gomez drauf ist, und ob ihn die Uffizien in Florenz mehr interessieren. :D :p

Cephi
08.07.2013, 22:56
Ein herausragender Stürmer, der noch vergangene Saison die Lebensader des FC Bayern war
Warum wechselst du einfach das Thema? Wir wollten gerade über Gomez diskutieren... :O

Essig
08.07.2013, 23:33
Mal etwas wild spekuliert, vielleicht hatte er ja auch ein Angebot eines höher einzustufenden Vereins wie Chelsea vorliegen, aber seine Gründe dieses nicht anzunehmen.

Die Befürchtung er könnte dann von einer Bankposition zur nächsten wechseln. Dazu kommt, dass Klose in Italien ja recht gut Fuß gefasst hat, und er so im direkten Vergleich in der selben Liga Punkte für die Nationalmannschaft machen kann. Vielleicht sogar mit Hintergedanken (oder dem der Berater), dass er bei der WM als Stammstürmer auftrumpft, und dann nochmal ganz andere Vereine (und Gehälter) locken und Kasse gemacht werden kann für den letzten großen Vertrag.

Ford
09.07.2013, 18:27
Gomez ist halt auch ein Freak. Der hat ja seine Apothekerin auch gegen ein Model ausgetauscht, das schon weit jenseits der 30 ist.

wisthler
09.07.2013, 20:32
:D

Cephi
09.07.2013, 21:33
Die Liste für den Ballon d'or ist übrigens draußen. Zur Wahl stehen die üblichen Verdächtigen Messi und Ronaldo, dazu Bale, van Persie, Ibra und Lewy. Achja... und Schweinsteiger, Müller, Ribery und Robben. :D
Jetzt behaupten sie zwar alle, dass man eigentlich einen FCBler aufgrund der überragenden Saison wählen müssten, aber ich denk schon, dass Messi das Ding trotzdem verdient hätte. Bei uns stach auch keiner genügend heraus, find ich... :sz

juelZ
09.07.2013, 21:39
Natürlich gewinnt Messi. 46 Tore in 32 Spielen in der Liga und in der CL war er nu auch nicht schlecht (8/11). Bei den Bayern ragt niemand derart heraus.

Cephi
10.07.2013, 00:14
Mit "natürlich" würd ich mal generell keinen Satz beginnen, der eine Entscheidung beinhaltet, bei der irgendwie die FIFA ihre Finger im Spiel hat. Aber du hast natürlich Recht, ich wollt ja nur mal n bisschen Gesprächsstoff liefern... :O

visti
10.07.2013, 01:03
Vielleicht auch Zlatan... :gruebel :sz

Cephi
10.07.2013, 01:10
Vielleicht auch Zlatan... :gruebel :sz
Ich kann mir wirklich keine Alternative außer Messi vorstellen. Andererseits kommt die Chance, einen Nacht-Barcaspieler zu küren, vielleicht auch nicht mehr so schnell... Aber wenn sie in diesem Jahr nich Messi wählen, dann weil ich auch nicht. Die Amis wählen ja in ihren Sportarten auch gern die "wertvollsten", nicht unbedingt den besten, Spieler. Aber wie auch immer, an Messi führt eigentlich kein Weg vorbei. :sz
Mit dem Wort "natürlich" wäre ich aber be allen Entscheidungen, bei dem FIFA oder die UEFA ein Wörtchen mitsprechen, generell vorsichtig. :fft

visti
10.07.2013, 01:26
Messi wäre ja keine schlechte Entscheidung Wahl... :duck

Cephi
10.07.2013, 01:28
Messi wäre ja keine schlechte Entscheidung Wahl... :duck
Sag ich ja. Um Gottes Willen, jede andere Wahl fände ich lächerlich. ;) Aber man weiß ja nie, was bei denen so rauskkommt... :fft

Essig
11.07.2013, 14:52
Pep macht in der PK öffentlich dass er unbedingt Thiago Alcantara haben will :gruebel
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/589139/artikel_guardiola_ja-ich-will-thiago-alcantara.html

Nachdem es wohl eine Ausstiegsklausel aufgrund zu weniger Einsätze gab, kann er das wohl tun ohne die Ablöse dadurch zu treiben. Geht wohl vor allem darum den Spieler zu überzeugen, dass er bei Bayern mehr zum Einsatz käme als bei Barca.

Ich kenne den Spieler nicht, aber laut transfermarkt.de zentraler Mittelfeldspieler.

Hm, ob Martinez doch in die IV rückt?

Ford
11.07.2013, 14:59
Ich dachte immer, Barcelona will Thiago als eine Art Xavi-Nachfolger aufbauen. :gruebel

Wenn der jetzt auch noch zu Bayern geht, sitzen nach meinem Geschmack bald zu viele gute Spieler auf der Bank. Das kann doch nicht gut ausgehen.

juelZ
11.07.2013, 15:07
Ich dachte immer, Barcelona will Thiago als eine Art Xavi-Nachfolger aufbauen. :gruebel
So ist es auch und ich frage mich, warum Villanova aufgrund Xavis offensichtlicher Müdigkeit in einigen Spielen und des frühen sicheren Vorsprungs in der Meisterschaft nicht öfter auf Thiago gesetzt hat. Der Kerl ist klasse und ihn, den schon Guardiola als Xavi-Nachfolger aufbaute, nun durch eine Ausstiegsklausel aufgrund zu weniger Einsätze (hätte nicht gedacht, dass es diese überhaupt gibt) zu verlieren, zeugt nicht von gutem Management.
Für die Bayern wäre das klasse, aber ich weiß nicht, wofür sie dann noch einen Kroos brauchen.

Essig
11.07.2013, 15:17
Ja, das war wirklich ungeschickt mit den Einsätzen, aber wenn er was taugt, darf er gerne zu uns kommen :fft

Wenn wir wirklich auf das 4141 System wechseln und zugleich Martinez in die IV rutscht, wäre zumindest mehr Platz im MF auch für einen Neuen. Wobei ich an Kroos eh nicht wirklich hänge :D

slowcar
11.07.2013, 16:17
Madrid hat ja angeblich Khedira+10mio für Kroos geboten.

tankovaya
11.07.2013, 16:29
Je eher der Kroos geht, desto besser. Soll doch zu Bayer wechseln. Mir kann das ja egal sein, aber ich hoffe auch, ihn nicht zu oft im Nati Dress ertragen zu müssen.

wisthler
11.07.2013, 17:06
Madrid hat ja angeblich Khedira+10mio für Kroos geboten.

:hadrian
Für das Angebot würde ich Kroos persönlich nach Madrid fahren.......

Cephi
11.07.2013, 20:49
Madrid hat ja angeblich Khedira+10mio für Kroos geboten.
Damit wären wir Kroos zwar los (wenn man mal davon ausgeht, dass er dann tatsächlich überflüssig wäre), aber hätten ja mit Khedira das gleiche Problem. :gruebel

Martinez in die IV gefällt mir aber auch nicht so wirklich. Bin mir sicher, dass der das prima kann, aber besser als letzte Saison auf der 6 kann er doch wirklich kaum noch spielen. Was der da alles abgefangen hat... :love

Ford
12.07.2013, 03:58
Ich sehe, um ehrlich zu sein, weder einen Grund für eine Dreierkette noch für Martinez in der IV. Dante und Boateng/van Buyten funktionieren gut miteinander. Warum sollte man das ändern? Aber schön, wenn Guardiola unbedingt 4-1-4-1 spielen will, dann hat er natürlich mit Schweinsteiger, Martinez, Gusatavo und vielleicht Thiago plötzlich 4 Leute für eine Position. Irgendwie habe ich immer den Eindruck, dass es ausgerechnet Schweinsteiger sein könnte, der nicht so richtig in Guardiolas System passt. Aber vielleicht täusche ich mich da auch.

Louis
12.07.2013, 08:57
Irgendwie habe ich immer den Eindruck, dass es ausgerechnet Schweinsteiger sein könnte, der nicht so richtig in Guardiolas System passt. Aber vielleicht täusche ich mich da auch.

Den Verdacht äußerte der "Kicker" am Donnerstag auch schon. Man kann Schweinsteiger natürlich auch nach vorne in die vordere Viererkette ziehen, aber da ist dann auch wieder entsprechend starkes Machtgerangel.

Essig
12.07.2013, 10:13
Martinez in die IV gefällt mir aber auch nicht so wirklich. Bin mir sicher, dass der das prima kann, aber besser als letzte Saison auf der 6 kann er doch wirklich kaum noch spielen. Was der da alles abgefangen hat... :love


Ich sehe, um ehrlich zu sein, weder einen Grund für eine Dreierkette noch für Martinez in der IV. Dante und Boateng/van Buyten funktionieren gut miteinander.

Dreierkette? :gruebel

Ich finde den Gedanken Martinez nach hinten zu ziehen inzwischen gar nicht so schlecht. Gerade in der Spieleröffnung waren wir mit Badstuber da wesentlich besser aufgestellt, und diese Rolle könnte Martinez dort gut erfüllen. Auch ist er wesentlich stabiler und zuverlässiger als Boateng/vB (Kirchhoff kann ich noch nicht einschätzen). Das was er an Mehrwert bringt, wäre wohl stärker als der mögliche Nachteil ihn im MF ersetzen zu müssen, gerade wenn wir noch den Neuzugang erhalten.

Skeptischer bin ich dann schon eher, wie sich die Spieler allgemein auf ein neues System einstellen, gerade im Hinblick auf die vorherigen Erfolge. Ich kann mir vorstellen, dass dann auch von den Spielern schneller Unruhe reinkommt, wenn Anfangs die Erfolge ausbleiben und untereinander gemault wird ("Wieso haben wir nicht einfach das alte System behalten, damit haben wir Barca und Juve locker dominiert").

Ford
12.07.2013, 12:55
Den Verdacht äußerte der "Kicker" am Donnerstag auch schon. Man kann Schweinsteiger natürlich auch nach vorne in die vordere Viererkette ziehen, aber da ist dann auch wieder entsprechend starkes Machtgerangel.
Interessant. Haben die das im Kicker noch weiter begründet? Ich komme drauf, weil neulich zu lesen war, wie viel Guardiola von Kroos hält, gleichzeitig Thiago will und vermutlich den zweiten 6er streicht.

juelZ
12.07.2013, 13:39
Dreierkette? :gruebel

Ich finde den Gedanken Martinez nach hinten zu ziehen inzwischen gar nicht so schlecht. Gerade in der Spieleröffnung waren wir mit Badstuber da wesentlich besser aufgestellt, und diese Rolle könnte Martinez dort gut erfüllen. Auch ist er wesentlich stabiler und zuverlässiger als Boateng/vB (Kirchhoff kann ich noch nicht einschätzen). Das was er an Mehrwert bringt, wäre wohl stärker als der mögliche Nachteil ihn im MF ersetzen zu müssen, gerade wenn wir noch den Neuzugang erhalten.
:japan

Und selbst wenn er nominell im DM spielt, wird er bei Ballbesitz wohl ohnehin mit zwei Innenverteidigern eine Dreierkette bilden, weil Pep die Außenverteidiger enorm offensiv spielen lässt und dafür mit Alaba und Lahm auch passende Spieler hat. Dass Schweinsteiger nicht mehr reinpasst, glaube ich keinesfalls. In einem 4-1-4-1 wäre er wohl der DM und Martinez in der IV.
Allerdings ist diese Systemdiskussion eigentlich müßig. Er wird sich ohnehin nicht in die Karten schauen lassen und am Ende steht auf dem Spielbogen ein 4-1-4-1 und es ist ein 3-7-0 oder sonstwas. :sz

Cephi
12.07.2013, 15:01
Bzgl. Schweinsteiger möchte ich nur kurz die Schlusssätze aus Peps gerade erschienener Biografie zitieren: "Ja, wirklich. Schweinsteiger würde in seinem nächsten Team der Schlüsselspieler sein." :D
Der Fakt, dass er Thiago unbedingt haben will, passt zu dieser Aussage natürlich erstmal nicht. Wer weiß schon wie es am Ende kommen wird... Aber ich denke schon, dass Schweinsteiger in Peps System passt. Gedanklich und spielerisch langsamer als Kroos ist er jedenfalls auch nicht. :fft

wisthler
12.07.2013, 15:48
Pep hält sich nicht an seine eigenen Aussagen!!! Ich sehe schon kommen, er wird der nächste Klinsmann!

Cephi
12.07.2013, 15:56
Pep hält sich nicht an seine eigenen Aussagen!!!
Apropos "nicht an Aussagen halten"... In der Pep-Barca-Traumehe scheints ja auch zu bröckeln. Hat sie ja gerade ziemlich heftig kritisiert, hätte ich gar nicht erwartet. War er Biographie schon so ein wenig zu entnehmen, dass da bei Peps Abschied nicht mehr alles Friede, Freude, Eierkuchen war, aber dass er gleich so losledert... "Haben ihr Wort gebrochen" etc. pp. Und das nur, weil sie während Titos Krankheit nochmal kurz nachgefragt haben, ob er nicht nochmal einspringen will...? :fft

Was das Schweini-Zitat da oben angeht: Ich denke, das war eher die persönliche Meinung des Autors als eine Aussage von Pep selbst. Vermutlich wollte er nur nicht die Schmach erleiden, dass er sich in seinem Abschlussatz auf einen Spieler bezieht, der dann evtl. zu Peps Start direkt mal wegwechselt und war sich da bei Schweinsteiger recht sicher. :D

DerGerhard
13.07.2013, 19:34
Na super, jetzt habe ich den Boateng mit 400.000 € Verlust verkloppen müssen, weil alle panisch aus der Aktie flüchten mit dem scheiß Thiago Deal :O

Cephi
14.07.2013, 21:48
Thiago kommt. :) Vertrag bis 2017, Ablösesumme 25 Mio. Euro, davon aber 5 Mio. in Form eines Freundschaftsspiel. Keine Ahnung, wie die aus so nem Spielchen so hohe Einnahmen generieren können, aber soll wohl so sein. Außerdem verzichtet auch Thiago auf einen Teil seines Gehalts, damit er bei uns spielen kann. Das wird so langsam offenbar unser Standardspruch: "Andere hatten zwar mehr Geld geboten, aber er wollte unbedingt zu uns." Ob das immer so stimmt... :fft Ich hoffe, die trainieren tatsächlich schon fleißig ein 3-7-0.

Krass jedenfalls wie noch vor fünf Jahren jeder zweistellige Millionentransfer quasi eine Sensation war und wir heute mal eben jeweils 40 für Martinez und Götze ausgeben, um kurz drauf dann dem neuen Trainer noch seinen persönlichen Wunsch für 20-25 Millionen zu erfüllen.

Ford
15.07.2013, 00:21
Ich dachte, er hatte ne Ausstiegsklausel von 18 Mio. €?

Also muss wieder einer mehr auf die Bank. :sz

Cephi
15.07.2013, 01:09
Ich dachte, er hatte ne Ausstiegsklausel von 18 Mio. €?
War laut Sport1 wieder dieses typisch spanische Steuerproblem, das wir schon bei Martinez hatten... Diese 18 Millionen hätte Thiago selbst dem Ligaverband (? der verwaltet das wohl, oder wie auch immer das da läuft) zahlen müssen und die Bayern dieses Geld quasi Thiago vorschießen, worauf 56% Steuern fällig geworden wären. Die 25 Mio. sind jetzt sowas wie ein Kompromiss, die der FCB direkt an Barca überweist, wodurch beide besser wegkommen. :sz

Ford
15.07.2013, 01:12
Macht sich bei den Bayernfans keiner Sorgen, wo die alle spielen sollen?

Cephi
15.07.2013, 01:17
Wir hoffen halt, dass wir schon genügend Spiele haben werden. Um zu den ganz großen in Europa zu gehören, brauchst du halt nen breiten Kader. Wenn wir, spätestens jetzt, mal annehmen, dass Martinez tatsächlich in die IV rückt, haben wir einen Mittelfeldler mehr als letzten Jahr, dafür fehlt Gomez im Sturm, sodass da vielleicht tatsächlich ab und an mal ein Götze oder Müller hin ausweichen kann. Das wird schon irgendwie gehen. Von Abgängen hört man zwar in der Tat absolut nichts, aber vielleicht geht ja doch noch einer... und wenn nicht wird Pep die Jungs schon bei Laune halten, zumindest solange der Erfolg da ist. Und wenn der ausbleibt, ist sowieso alles nichts. Ob dann nun noch jemand Stunk macht oder nicht... :D

tankovaya
15.07.2013, 14:02
Dafür sind jetzt aber 3 EUR fällig.

Essig
15.07.2013, 14:33
Wenn ich keinen vergessen habe, haben wir jetzt 9 schlagkräftige Spieler für 5 Mittelfeldpositionen: Schweinsteiger, Gustavo, Thiago, Götze, Kroos, Ribery, Robben, Müller, Shaqiri. Dazu dann noch die 2 Nachwuchskräfte Can und Höjberg.

Da können immer wieder 1-2 ausfallen mit Verletzungen und Sperren, wir haben 3+ Wettbewerbe, Länderspiele, Club-WM etc. das passt also schon.

Natürlich kann der ein oder andere auch in den Sturm rücken, aber da haben wir ja mit Pizarro und Mandzukic auch schon 2 Kandidaten.

Ford
15.07.2013, 14:39
Martinez hast Du wohl schon in die Abwehr verfrachtet.

Louis
15.07.2013, 16:14
Martinez hast Du wohl schon in die Abwehr verfrachtet.

Was ich für sträflich halte. Der Kerl war auf der Sechser-Position einfach klasse. In der Abwehr ist der doch verschenkt. :nie: :sz:

wisthler
15.07.2013, 16:31
:top

Essig
15.07.2013, 19:14
Was ich für sträflich halte. Der Kerl war auf der Sechser-Position einfach klasse. In der Abwehr ist der doch verschenkt. :nie: :sz:

Ach was, heutzutage sind doch im Prinzip eh 11 Mittelfeldspieler auf dem Platz. Die Innenverteidiger sollen das Spiel eröffnen, die Außenverteidiger sind verkappte Außenstürmer, die Stürmer verteidigen nach Hinten und sogar der Torwart soll mitspielen :D