PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnee!



xẹll
09.12.2012, 13:46
Als jemand, der es mittlerweile 30 Minuten zu Fuß statt 30 Minuten mit dem Auto zur Arbeit hat, kann ich dem Schnee auch mal was abgewinnen. :D
Seit heute Nacht haben wir nun auch unseren Wintereinbruch.

Baum vor 4 Wochen / heute:
72207221

Es schneit weiter, jetzt geht's erstmal raus. :)
7222

gubbel
09.12.2012, 13:49
Das nennst du Schnee? Hier auf dem Weihnachtsmarkt schaut nur noch die Spitze des Tannenbaums raus! :O

Ford
09.12.2012, 14:38
Hier ist auch gerade Wintermärchenlandschaft. Morgen ist's dann entweder weg oder hässlicher Schneematsch.

BrainDamage
10.12.2012, 08:14
So "drumherum" ein wenig trostlos. :un

elandra
10.12.2012, 08:35
Bei mir hier hab ich Winterwonderland.. und ich HASSE es.
Schnee ist das Allerletzte und behindert mich in meiner Freiheit überall zu jeder Zeit ohne große Umstände hin zu kommen. Ich will sofort Frühling haben :niemals

Ford
10.12.2012, 12:33
Word.

Hier ist auch schon wieder alles weggetaut. :D

Spaceman
10.12.2012, 12:38
Schnee weg. Space sad! :(

gubbel
10.12.2012, 12:44
Bei mir hier hab ich Winterwonderland.. und ich HASSE es.
Schnee ist das Allerletzte und behindert mich in meiner Freiheit überall zu jeder Zeit ohne große Umstände hin zu kommen. Ich will sofort Frühling haben :niemals

:):top


Schnee weg. Space sad! :(

:neinnein:down

Essig
10.12.2012, 15:54
Hier kommt es gerade dicht herunter, endlich :)

Cephi
10.12.2012, 16:07
Hier schneits schon seit gestern nachmittag durchgehend, dabei haben wir eigentlich schon genug. :gruebel

xẹll
10.12.2012, 17:59
Fängt auch wieder an. Gut so, war seit halb 10 unterwegs und bin mit einsetzendem Schneefall zuhaus angekommen. Schön auch noch einen Parkplatz vorm Haus bekommen. :D

Cephi
22.12.2012, 15:15
7398

Und meine Friseurin gestern abend: "Na auf jeden Fall werden wir mal keine weiße Weihnacht haben." :un

wisthler
22.12.2012, 15:39
Bei uns hat es 10 Grad......

juelZ
22.12.2012, 16:57
Jep, war heute mit Pullover und Schal Geschenke kaufen.

lowcut
23.12.2012, 12:17
Heute Morgen 11 Grad. :)

Ford
24.12.2012, 12:15
Gestern bis zu 15°C gehabt. Irre Weihnachten. Mich stört's nicht wirklich, aber die Sonne sollte schon scheinen.

Cephi
24.12.2012, 14:12
aber die Sonne sollte schon scheinen.
Echt ne Sauerei, dass man sich zu Weihnachten nichtmal gescheit bräunen kann. :niemals

Ford
24.12.2012, 15:25
Und dass die Bratwurstbuden am 24. einfach geschlossen haben. Da bin ich schon einmal in der Heimat und dann das.

Essig
24.12.2012, 15:28
Melde 16 Grad aus München, sitze am Balkon in der Sonne :)

Catti
25.12.2012, 11:30
Ja ich war gestern auch sommerlich angezogen. Heute Nacht nach der Messe war es immer noch irre warm

elandra
25.12.2012, 12:03
Hier waren es auch 15 Grad gestern Nachmittag :)
Heute ist es etwas windiger und bedeckt, auch nicht wirklich kalt.

Catti
25.12.2012, 12:13
Keine Ahnung wie Es hier ist... Liege noch im bett

lowcut
25.12.2012, 20:42
Hier war trübes Wetter bei 14 Grad.

Cephi
23.02.2013, 17:33
Ob das eigentlich nochmal aufhört...? :gruebel

lowcut
23.02.2013, 17:40
Sieht immer mal wieder danach aus.

killafonzy
24.02.2013, 12:06
oh es schneit :)

Cephi
02.03.2013, 21:52
Habt ihr es auch gesehen? Heute gabs das erste Mal seit gefühlt Allerheiligen Sonne. :laola

slowcar
02.03.2013, 22:05
Habt ihr es auch gesehen? Heute gabs das erste Mal seit gefühlt Allerheiligen Sonne. :laola
Das war echt mal geiles Wetter, keine einzige Wolke zu sehen.

Cephi
02.03.2013, 22:06
Wird auch Zeit, dass es mal vorbei ist mit...
http://i.imgur.com/kg3eLzq.jpg

Hab mich zur Feier des Tages gleich mal aufm Balkon gesonnt. Temperatur lag zwar kaum über 0 °C, aber in der Sonne hat n Pullover gereicht. :)

killafonzy
03.03.2013, 14:59
draussen ist das selbe wetter wie in meinem kopf ... ziemlich wolkig alles...

elandra
03.03.2013, 18:23
Sonnenschein und fast 5 ° C :)

Ford
03.03.2013, 22:54
Zwei Tage blauer Himmel und Sonne. Geil.

juelZ
04.03.2013, 13:27
:japan

Habe mich nach dem Aufstehen erst einmal ne viertel Stunde auf den Balkon gesetzt, das war überfällig.

killafonzy
04.03.2013, 14:42
hab gerade aus dem fenster geschaut schön hell... keine wolke aber kalt... ich geniess hier doch noch bisschen meine beiden TFT Sonnen :P bis die andere auch wärme als neuen Skill erhält

lowcut
04.03.2013, 23:34
Wird langsam Zeit für den Grill.

sucinum
05.03.2013, 11:19
Wird langsam Zeit für den Grill.


...und einer Alternative zu Holzkohle, bevor die Nachbarn wieder durchdrehen. :(

slowcar
05.03.2013, 11:23
...und einer Alternative zu Holzkohle, bevor die Nachbarn wieder durchdrehen. :(
Bist Du ein Aluschalen-Elektrogriller?

sucinum
05.03.2013, 11:27
Kategorisierst du Leute nach Grilltechniken?

Ich habe bisher ganz normal mit Holzkohle gegrillt, aber da sich da Widerstand gebildet hat (und die Packung leer ist), suche ich für dieses Jahr nach einer Alternative, die vielleicht bisschen weniger rußt. Bis Elektro muss ich da nicht gleich runter, da würde ich vorher sogar Gas nehmen. Grundsätzlich suche ich aber nach rußarmer Kohle, falls es sowas gibt^^

BrainDamage
05.03.2013, 11:46
Ich bin mittlerweile unter die Gasgriller gegangen, nachdem ich jahrelang einen Holzkohle-Weber-Kugelgrill habe. Mit Gas zu grillen ist vielleicht weniger romantisch als die Variante mit Holzkohle. Dennoch läßt sich die Temperatur viel genauer halten, auch über längere Zeiträume. Die unterschiedlichen Temperaturzonen lassen sich auch besser regulieren. Der Grill ist sehr viel schneller einsatzbereit. Und wenn man nach der 1. Runde noch eine 2. Runde einlegen will, hat man den Grill auch sehr viel schneller am Start

weasel
05.03.2013, 11:55
...und einer Alternative zu Holzkohle, bevor die Nachbarn wieder durchdrehen. :(

da würde mir jetzt nur kokoskohle einfallen. ob die wirklich soooviel rauchärmer ist, weiß ich nicht. ist aber heißer und brennt länger und angeblich rußt sie auch nicht so dolle. ich kenne die nur vom reenactment, um glas bei konstater temperatur zu schmelzen. wir aber auch als grillkohle angepriesen. :)

sucinum
05.03.2013, 12:02
da würde mir jetzt nur kokoskohle einfallen. ob die wirklich soooviel rauchärmer ist, weiß ich nicht. ist aber heißer und brennt länger und angeblich rußt sie auch nicht so dolle. ich kenne die nur vom reenactment, um glas bei konstater temperatur zu schmelzen. wir aber auch als grillkohle angepriesen. :)

Das habe ich bisher auch schon oft aus dritter Hand gehört, aber nie einen konkreten Erfahrungsbericht gehört. Deshalb traue ich mich das nicht so, meine Nachbarn sind echt anstrengend^^

visti
05.03.2013, 12:08
Nimm Gas! Brain hat dazu schon alles gesagt. Ein Manko möchte ich aber dazu noch sagen: Mit Kohle hat das alles natürlich ein anderes Aroma (dieses eben typische Holzkohle-Aroma). :)

weasel
05.03.2013, 12:11
Das habe ich bisher auch schon oft aus dritter Hand gehört, aber nie einen konkreten Erfahrungsbericht gehört. Deshalb traue ich mich das nicht so, meine Nachbarn sind echt anstrengend^^

was ich aus erster hand sagen kann ist, dass sie nicht geruchslos ist. deine nachbarn würden also trotzdem was abkriegen. wenn die so stressig sind, ist vllt wirklichg as besser.

wisthler
05.03.2013, 12:43
Nimm Gas! Brain hat dazu schon alles gesagt. Ein Manko möchte ich aber dazu noch sagen: Mit Kohle hat das alles natürlich ein anderes Aroma (dieses eben typische Holzkohle-Aroma). :)

:top
Hab auch nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Meine Eltern haben im Garten noch einen riesigen Steinholzkohlegrill stehen, der ist schon geil aber für einen normalsterblichen bzw. Mietwohnung nicht zu verwirklichen.

BrainDamage
05.03.2013, 13:17
Mit Kohle hat das alles natürlich ein anderes Aroma (dieses eben typische Holzkohle-Aroma). :)

Das ist nicht so, glaube ich. Holzkohle raucht, das ist klar. Das gibt aber keinen Geschmack ab. Der Geschmack soll daher rühren, daß Flüssigkeit aus dem Gargut tropft und über den heißen Kohlen verdampft und wieder in das Gargut "einzieht". Das ist bei vielen Gasgrills mit Technik adaptiert, beispielsweise hat mein Gasgrill "Aroma-Bars", also Metall streben über der Flamme, auf die die Flüssigkeit tropfen und verdampfen kann.

sucinum
05.03.2013, 13:33
Naja, eine Preisobergrenze für einen Gasgrill gäbe es schon, allein, weil der unbeaufsichtigt und nicht umzäunt draußen stehen soll. Ich habe auch nicht wirklich Lust, die schweren Gasflaschen rumzuschleppen.
Insgesamt scheint es mir aber trotzdem die beste Lösung zu sein.

Meine Eltern haben einen Gasgrill, der war teurer als meine Küche. :D

BrainDamage
05.03.2013, 13:56
Mein Grill wiegt irgendwas bei über 50kg. Den schleppt so schnell keiner weg.

Und die Gaskartuschen gibt es doch als 3kg oder 11kg Varianten. Die kleinen sind eher handlich.

Ford
05.03.2013, 14:10
Ich vermute ja, dass suci in seiner Mietumgebung den Grill nicht permanent rumstehen lassen will. Da kommen 50kg schlecht. :D

killafonzy
05.03.2013, 14:37
oder auch gut denn wie schon beschrieben tragen wird den keiner^^ aber das gesamterscheinungsbild seiner terrasse/balkons wird sicherlich schwer beinträchtig inklusive dem auslauf auf solch einem :)

visti
05.03.2013, 17:18
Das ist nicht so, glaube ich. Holzkohle raucht, das ist klar. Das gibt aber keinen Geschmack ab. Der Geschmack soll daher rühren, daß Flüssigkeit aus dem Gargut tropft und über den heißen Kohlen verdampft und wieder in das Gargut "einzieht". Das ist bei vielen Gasgrills mit Technik adaptiert, beispielsweise hat mein Gasgrill "Aroma-Bars", also Metall streben über der Flamme, auf die die Flüssigkeit tropfen und verdampfen kann.

Aha, interessant... :gruebel

Kann aber auch sein, dass ich einfach nur ein cooles Feuer haben will (Fürs "Wilder-Westen-Feeling"! :D). :cool

BrainDamage
05.03.2013, 17:21
Schrieb ich ja schon oben, daß Kohle sicher ursprünglicher ist als Gas. Ich war ja selbst traditioneller Kohle-Griller. Dann hatte ich 2011 viel mit Gasgrillern zu tun. Wenn man mehr machen will als nur Fleisch zu erwärmen, ist Gas einfach ganz weit vorne.:sz

Dudjän
06.03.2013, 13:56
Ich bleibe bei Holzkohle alles andere ist Wirkungsgrillen ;)

Mit Aromabar grillen klingt total ekelig

Jim
06.03.2013, 13:59
Das ist doch Wirkungsargumentation.

MΞSSIΛS
06.03.2013, 14:00
Da hat Dud voellig recht. Ein Steak gehoert auf den Holzkohlegrill und wird im Idealfall mit Bier abgeloescht. :japan

sucinum
06.03.2013, 14:04
Mit Bier ablöschen ist mir nix, ich nehme dazu Wein für mindestens 5,- €, der auf keinen Fall vom Supermarkt sein darf.

BrainDamage
06.03.2013, 14:04
Da hat Dud voellig recht. Ein Steak gehoert auf den Holzkohlegrill und wird im Idealfall mit Bier abgeloescht. :japan

:cz

weasel
06.03.2013, 14:19
ein steak gehört (ggf. gepfeffert) in eine heiße gußeiserne pfanne mit etwas butterschmalz, von jeder seite 4 minuten recht scharf angebraten und dann ruhen gelassen. danach kann man vielleicht noch selbstgemachte kräuterbutter drauf tun.

nix ablöschen und nix holzkohlegrill. (außer natürlich man ist am elbstrand, dann ist auch grill ok :D)

Jim
06.03.2013, 14:20
:jens

MΞSSIΛS
06.03.2013, 14:22
:cz

Du magst vielleicht dein Putenfilet in Frankreich bestellen, aber vom Grillen hast Du offensichtlich keinen Schimmer. :P

MΞSSIΛS
06.03.2013, 14:24
ein steak gehört (ggf. gepfeffert) in eine heiße gußeiserne pfanne mit etwas butterschmalz, von jeder seite 4 minuten recht scharf angebraten und dann ruhen gelassen. danach kann man vielleicht noch selbstgemachte kräuterbutter drauf tun.

nix ablöschen und nix holzkohlegrill. (außer natürlich man ist am elbstrand, dann ist auch grill ok :D)

Ich will aber ein Maennersteak, blutig bis medium. :niemals

Ford
06.03.2013, 14:25
Örgs.

weasel
06.03.2013, 14:36
Ich will aber ein Maennersteak, blutig bis medium. :niemals

mach ich dir, kein problem :D meins ist in der regel medium, aber ich esse es auch blutig. dann muß es aber auch wirklich ein gutes stück fleisch sein. nicht so'n jungbullen steak oder so.
hauptsache nicht so'n ding, das manche menschen "durch" nennen, wenn sie schuhsohle meinen.

wisthler
06.03.2013, 14:36
Ich will aber ein Maennersteak, blutig bis medium. :niemals

:top

BrainDamage
06.03.2013, 14:42
Du magst vielleicht dein Putenfilet in Frankreich bestellen, aber vom Grillen hast Du offensichtlich keinen Schimmer. :P

Hühnchen.

Abgesehen davon hat sich mir noch nie erschlossen, welchen Sinn es ergeben soll, Grillfleisch mit Bier zu übergießen, außer dem Tom-Hanks-Gedächtnis-Moment "ich habe Feuer gemacht" und einer starken Rauchentwicklung. Das Stück Fleisch auf dem Grill ist schon tot. Das muß man weder nochmal verbrennen noch ersäufen. Aber Leute, die beim Grillen das Bier nicht nur zum Trinken nehmen, halten auch Toast Hawaii noch für eine kulinarische Novität.:p


mach ich dir, kein problem :D meins ist in der regel medium, aber ich esse es auch blutig. dann muß es aber auch wirklich ein gutes stück fleisch sein. nicht so'n jungbullen steak oder so.
hauptsache nicht so'n ding, das manche menschen "durch" nennen, wenn sie schuhsohle meinen.

:top Wenn es durch ist, ist es durch.

MΞSSIΛS
06.03.2013, 14:54
mach ich dir, kein problem :D meins ist in der regel medium, aber ich esse es auch blutig. dann muß es aber auch wirklich ein gutes stück fleisch sein. nicht so'n jungbullen steak oder so.
hauptsache nicht so'n ding, das manche menschen "durch" nennen, wenn sie schuhsohle meinen.

Da waeren mir 4 min von jeder Seite aber zu lang. 1 min von jeder Seite mit max. Hitze scharf anbraten und dann 5 min in einen geschlossenen Roemer, gelingt immer. ;)
Fuer Dein Angebot kaufe ich dann Filet Mignon, Ok? :D


Hühnchen.

Abgesehen davon hat sich mir noch nie erschlossen, welchen Sinn es ergeben soll, Grillfleisch mit Bier zu übergießen, außer dem Tom-Hanks-Gedächtnis-Moment "ich habe Feuer gemacht" und einer starken Rauchentwicklung. Das Stück Fleisch auf dem Grill ist schon tot. Das muß man weder nochmal verbrennen noch ersäufen. Aber Leute, die beim Grillen das Bier nicht nur zum Trinken nehmen, halten auch Toast Hawaii noch für eine kulinarische Novität.:p


Es wird nicht uebergossen, sondern kurz abgespritzt. Der Sinn sollte sich Dir erschliessen, sobald Du den Geschmack mal erfahren hast. Ausserdem bist Du nicht der Einzige, der hier Haute Cuisine schnabuliert, mein Bester. :nana

weasel
06.03.2013, 15:01
kommt drauf an wie dick dein fleisch ist und ob du nach ner minute scharf anbraten die hitze runterdrehst, ob das was wird :sz
bei blutig würd ich bei meinem gasherd vermutlich 1 mal richtig scharf anbraten, runterdrehen, 2 minütchen warten und dann hochdrehen, andere seite scharf anbraten und wieder 2 minütchen bei niedriger hitze weiterbraten. mein backofen ist leider schrott und wäre für die römertopfaktion vermutlich nicht geeignet. der kennt nämlich nur an/aus. ansonsten aber römertopf ne gute sache, damit es blutig und trotzdem innen arm ist. nur eben bei diesem gasofen hier besser nicht :D

naja, die einzig wahre steak und schnitzelbräterin ist sowieso meine omma. :D

MΞSSIΛS
06.03.2013, 15:05
Dann sollte ich wohl besser sie mit mit meiner Lende beauftragen. :duck

BrainDamage
06.03.2013, 15:15
Mach Du erstmal Deinen sous-vide-Kurs für Anfänger fertig.

Ansonsten ist das mit dem Bier halt ziemlicher Quark, der sich nur wegen vermeintlicher Lagerfeuer-Romantik gehalten hat. Oder glaubst Du ernsthaft, daß Deine paar Spritzer Bier über dem Fleisch und dem Grill in dieses Einziehen? Der Großteil verdampft sofort. Und wie lange es dauert, bis Fleisch den Geschmack einer Marinade annimmt, dürfte bekannt sein. Da reichen die paar Nanosekunden Bier auf dem Fleisch nicht aus, erst recht nicht mit ein paar Spritzern. Mariniere das Fleisch meinetwegen eine Stunde im Bier, tropf es ab und leg es dann auf den Grill.

Zudem ist es wahnsinnig gesundheitsfördernd, wenn das Bier in die Glut tropft. Mit den hochschlagenden Flammen kommt eine ganze Kaskade gesundheitsgefährdender Stoffe hoch. Es hat ja einen Grund, warum man über glühenden Kohlen und nicht über lodernden Kohlen grillt. Und der Rauch dürfte auch nicht gerade das sein, was ich im Essen habe möchte. Dazu können die Chemiker hier sicher mehr sagen als ich.:sz

slowcar
06.03.2013, 15:29
Da reichen die paar Nanosekunden Bier auf dem Fleisch nicht aus, erst recht nicht mit ein paar Spritzern. Mariniere das Fleisch meinetwegen eine Stunde im Bier, tropf es ab und leg es dann auf den Grill.

Das sehe ich auch so.



Zudem ist es wahnsinnig gesundheitsfördernd, wenn das Bier in die Glut tropft. Mit den hochschlagenden Flammen kommt eine ganze Kaskade gesundheitsgefährdender Stoffe hoch.
Naja, das Bier wird genommen um zu löschen, nicht um Flammen hochschlagen zu lassen. Wenn dabei allerdings Asche aufgewirbelt wird ist das sicherlich nicht besonders Gesund.

Wenn der Grill hochbrennt kann man den natürlich mit Wasser löschen - nur habe ich meistens keins. Insofern sehe ich Bier zum löschen eher als Notlösung, auch wenn es sowas wie eine permanente Notlösung ist :)
Dass das den Geschmack beeinflusst ist ein Mythos, aber wenn es um Glauben geht ist eine Diskussion meistens eh sinnlos.

MΞSSIΛS
06.03.2013, 15:30
Mach Du erstmal Deinen sous-vide-Kurs für Anfänger fertig.

Gern, wenn Du von Deinem Art Culinaire Trip runterkommst, treffen wir uns auf der Mitte. :)



Ansonsten ist das mit dem Bier halt ziemlicher Quark, der sich nur wegen vermeintlicher Lagerfeuer-Romantik gehalten hat. Oder glaubst Du ernsthaft, daß Deine paar Spritzer Bier über dem Fleisch und dem Grill in dieses Einziehen? Der Großteil verdampft sofort. Und wie lange es dauert, bis Fleisch den Geschmack einer Marinade annimmt, dürfte bekannt sein. Da reichen die paar Nanosekunden Bier auf dem Fleisch nicht aus, erst recht nicht mit ein paar Spritzern. Mariniere das Fleisch meinetwegen eine Stunde im Bier, tropf es ab und leg es dann auf den Grill.


Zudem ist es wahnsinnig gesundheitsfördernd, wenn das Bier in die Glut tropft. Mit den hochschlagenden Flammen kommt eine ganze Kaskade gesundheitsgefährdender Stoffe hoch. Es hat ja einen Grund, warum man über glühenden Kohlen und nicht über lodernden Kohlen grillt. Und der Rauch dürfte auch nicht gerade das sein, was ich im Essen habe möchte. Dazu können die Chemiker hier sicher mehr sagen als ich.:sz

In der Theorie bist Du unschlagbar. :top

MΞSSIΛS
06.03.2013, 15:33
Das sehe ich auch so.


Naja, das Bier wird genommen um zu löschen, nicht um Flammen hochschlagen zu lassen. Wenn dabei allerdings Asche aufgewirbelt wird ist das sicherlich nicht besonders Gesund.

Wenn der Grill hochbrennt kann man den natürlich mit Wasser löschen - nur habe ich meistens keins. Insofern sehe ich Bier zum löschen eher als Notlösung, auch wenn es sowas wie eine permanente Notlösung ist :)
Dass das den Geschmack beeinflusst ist ein Mythos, aber wenn es um Glauben geht ist eine Diskussion meistens eh sinnlos.

Was seid Ihr nur fuer Memmen? :neinnein Wir sagten frueher dazu "Sagrotan Geissel".

BrainDamage
06.03.2013, 15:43
Mir ist doch wurscht, was Du mit Deinem Fleisch, Deinem Bier und Deinem Grill anstellst, Messias. Manche glauben an Gott, Du glaubst an Geschmackskick durch Bier. So what?:sz

Ich kann nur sagen, daß ich es für einen Mythos halte, daß das Bier geschmacklich irgendwas bewirken soll und dabei gesundheitlich bedenkliche Stoffe freigesetzt werden.

Zu guter letzt, wenn auf dem Grill Flammen hochschlagen, dann nur, weil er zu heiß ist und tropfendes Fett zum Flammenschlag führt. Dann muß man aber auch nicht mit Wasser oder Bier das ganze ablöschen, sondern kann das Fleisch auf einen weniger heißen Teil des Grills legen. Dann beruhigt sich das ganze von alleine.:sz

MΞSSIΛS
06.03.2013, 15:50
Und ich sage nur, dass man zumindest mal eine Sache testen sollte, bevor man Seitenweise darueber fachsimpelt. Ein Biss kann da Theorien ueber den Haufen schmeissen. ;)

Btw, ich bin Raucher. Insofern tangiert mich der Gesundheitseffekt nicht wirklich. Wer gesund grillen will, der darf ueberhaupt keine Holzkohle verwenden.

BrainDamage
06.03.2013, 15:55
Ich hab das doch früher auch gemacht. Die Nummer schenke ich mir nur mittlerweile.

Laß gut sein.:freunde

Dudjän
06.03.2013, 17:44
Das mit dem Bier is murks mache ich aber auch weil ich es halt in der Hand habe, die kohlensäure macht das Löschen natürlich spritzig und spaßig.

BrainDamage
11.03.2013, 16:16
Bin ich eigentlich der einzige, der aktuell einschneit oder wie verhält sich das Wetter im Rest der Republik?:look

Ford
11.03.2013, 16:36
Ich war übers Wochenende bei meinen Eltern. Losgefahren bin ich bei 17°C, angekommen bei 3°C. Der Schnee lag noch auf den Feldern. Als ich gestern Abend nach Hause gefahren bin, war's richtig eklig. Minus 5°C, und der Schneefall hatte eingesetzt. Die ersten 50 Kilometer in der Stadt und auf der Autobahn war's sauglatt. Scheißwetter.

Hier im Süden sind's jetzt auch ca. 5°C, aber kein Regen, nur grau.

slowcar
11.03.2013, 16:44
Wir waren am Wochenende in der Nähe von Rostock, da wurde es auf den Straßen teilweise etwas abenteuerlich, nur noch eine Fahrbahnseite befahrbar durch Schneeverwehungen etc.
Unser Taxi hat uns aber erfolgreich durch die Schlittenbereiche gebracht.

killafonzy
11.03.2013, 16:51
also ich muss sagen die schönen 14 Grad letzte woche waren toll. Aber der jetzt wieder einsetzende schneefall ist gelinde gesagt bescheiden... McPetrus soll sich mal entscheiden aber so ein frühnter ist scheisse...

Sare
11.03.2013, 16:55
Hier schneit es auch, zum Kotzen. :(

BrainDamage
11.03.2013, 17:00
Ich mußte gestern in Richtung Itzehoe. Da ging es wegen der Schneeverwehungen teils auch nur auf der Gegenfahrbahn weiter. Heute morgen um 06.30 war ich draußen, um Schnee zu schippen. Um 06.45 fing es wieder an zu schneien, und zwar durchgehend bis vor einer halben Stunde. Da sind nochmal 10cm Neuschnee runtergekommen.

slowcar
11.03.2013, 17:05
bis vor einer halben Stunde
Und Du bist noch nicht wieder am Schippen? :D

BrainDamage
11.03.2013, 17:08
Geschippt wird zu Hause. Das kann jetzt meine Frau machen.:nie

elandra
11.03.2013, 17:41
Hier bei mir im Südwestern ist es zwar auf 3° runtergekühlt aber Schneeflocken sieht man nur mal vereinzelt in der Luft. Die können auch gern weg bleiben Das braucht doch kein Mensch mehr :roll

BrainDamage
11.03.2013, 17:44
Heute mittag beim Blick aus dem Bürofenster sah es so aus:

9582

Dellaway
11.03.2013, 18:36
Das ist doch noch verträglich. :D

Wir haben hier jetzt so über 30cm liegen, Schnee schippen lohnt sich nicht, weils in einer halben Stunde so aussieht wie vorher.
Straßen sind so teilweise geräumt, halt nur die B75 ansonsten kommste auch nicht allzu gut weg
Ist halt die Krux in der Mitte von HH und HL zu wohnen, da bekommt man von beiden Seiten was ab.

Ein Glück das ich auch noch mitm Fahrrad zur Arbeit bin.:V

slowcar
11.03.2013, 20:47
Bei mir vorm Haus schlittern die Busse mit laut heulenden Motoren aneinander vorbei, bin vorhin mit dem Rad an einigen Autos vorbeigefahren die den "Berg" nicht gepackt haben.
Scheint recht glatt zu sein :)

lowcut
11.03.2013, 20:50
Hier ist kein Schnee. Dafür mußte ich heute Abend Eis kratzen.

gubbel
18.03.2013, 20:46
So kalt war es doch noch nie im März :mad
Ich seh schon kommen dass das im Sommer dann so ist und dann das Wissenschaftlerpack aus ihren Löchern kommt:
"Ups, did we say Global Warming? We meant Ice Age. http://velosport.zp.ua/public/style_emoticons/default/trollface-mini%5B1%5D.png"

tankovaya
19.03.2013, 11:47
Sach ma Brain, so by the way, ist das nicht vielleicht das chinesische Teehaus, auf das der Blick von Deinem Bürofenster fällt? Aber das würde doch bedeuten, dass Ihr umgezogen seid?

slowcar
28.03.2013, 20:17
Anderswo ist noch mehr Schnee


http://www.youtube.com/watch?v=hI053DSGTVo

killafonzy
29.03.2013, 01:05
mähhh mähh die armen schäflis

Ford
14.04.2013, 13:27
Der Winter ist endlich vorbei! Wenn's jetzt noch anfängt, wieder zu grünen, ist die Welt wieder in Ordnung. Erst mal raus in die Sonne jetzt. :)

Sare
14.04.2013, 14:35
Die Sonne lässt sich hier (noch?) nicht blicken. :(

elandra
14.04.2013, 14:46
Hier ist es warm und die Sonne scheint. Ich geh gleich mal ein bisschen spazieren :)

wisthler
14.04.2013, 16:22
Hatte mich auch gerade 2 Stunden in die Sonne gelegt und gelesen und das obwohl ich noch nie so der Sonnentyp war. :)

weasel
14.04.2013, 16:51
Hatte mich auch gerade 2 Stunden in die Sonne gelegt und gelesen und das obwohl ich noch nie so der Sonnentyp war. :)

Immerhin bist Du ein Lesetyp :D

Cephi
14.04.2013, 17:16
Unser Sunnyboy ist er doch auch. Ich weiß gar nicht, was er hat. http://www.smiliemania.de/smilie132/00010979.gif

killafonzy
14.04.2013, 20:40
Sonnebrand und ne Aussparung im halben Gesicht vom Buch :P

alaia
15.04.2013, 11:18
Hier war gestern auch Sonne :) Nur der olle Marathon hatte die Innenstadt ziemlich okkupiert :ludwig Aber gegen abend gings dann wieder.
Endlich mal die Wintermütze gegen die Sommermütze getauscht :japan

Cephi
15.04.2013, 15:15
Grad auch das erste Mal für dieses Jahr gesonnt. Im Schatten sinds vielleicht 15 Grad, aber in der Sonne wars schon wieder kaum auszuhalten. Wann ist nur endlich diese Hitze vorbei? :fft

BrainDamage
15.04.2013, 15:20
Falscher Thread.:nie

alaia
15.04.2013, 15:28
Grad auch das erste Mal für dieses Jahr gesonnt. Im Schatten sinds vielleicht 15 Grad, aber in der Sonne wars schon wieder kaum auszuhalten. Wann ist nur endlich diese Hitze vorbei? :fft

Och, geh weg :D
Ab 15 Grad fange ich erst an aufzutauen... :cool

Cephi
15.04.2013, 15:31
Ich freu mich doch auch über die Sonne. :)
Aber ist doch tatsächlich so, dass spätestens nach einer Woche 25+ °C die ersten wieder schreien, dass es zu warm (oder wahlweise auch zu hell, zu trocken, zu sommerlich, zu insektenfreundlich) ist. :D

alaia
15.04.2013, 15:35
Das stimmt leider :japan

Jim
15.04.2013, 15:36
Gestern kam schon das erste Insekt :mad

gubbel
15.04.2013, 15:38
Ich freu mich doch auch über die Sonne. :)
Aber ist doch tatsächlich so, dass spätestens nach einer Woche 25+ °C die ersten wieder schreien, dass es zu warm (oder wahlweise auch zu hell, zu trocken, zu sommerlich, zu insektenfreundlich) ist. :D

:fft

killafonzy
15.04.2013, 18:07
Gestern kam schon das erste Insekt :mad

Agreed!!! Ich musste gestern ein armes geflügeltes Insekt, mittels eines proportional übergrossem Objekts, auf Anweisung meiner besser Hälfte, in die ewigen Jagdgründe schicken... Ich hasse den Sommer der wird immer so brutal...

xẹll
15.04.2013, 18:24
Mist, der war wirklich gerade im falschen Thread gelandet. :fft

I was visiting a friend last night when I asked if I could borrow a newspaper.

'This is the 21st century', he said. 'I don't waste money on newspapers. Here, you can borrow my iPad.'

I can tell you, that poor fly never knew what hit it... :D

Sare
15.04.2013, 18:29
Der Wind hat sich gedreht, vorhin hat es geregnet und sich dabei wieder etwas abgekühlt. :hmpf

killafonzy
15.04.2013, 18:54
O.o Wind... Alter wie bist Du denn drauf... mach das Fenster zu :P

lowcut
01.01.2017, 17:28
Ich habe die erste Schneeflocke des Jahres gesehen. :D

slowcar
01.01.2017, 17:31
Ich habe die erste Schneeflocke des Jahres gesehen. :D
Die gab es hier Anfang November - und danach nicht wieder.

visti
01.01.2017, 17:44
Ich habe die erste Schneeflocke des Jahres gesehen. :D


Die gab es hier Anfang November - und danach nicht wieder.

:kantel Das war letztes Jahr... :fft

alaia
02.01.2017, 10:06
melde (bisschen) Schnee aus Köln/Bonn :)

lowcut
02.01.2017, 10:28
Hier ist alles weiß. Und es schneit weiter. :eek

tankovaya
02.01.2017, 11:38
is ja nen Ding. Wo steckst Du? Oberammergau?

elandra
02.01.2017, 12:42
Bei mir ist es genauso. Und ich bin in der Pfalz ;)

weasel
02.01.2017, 14:36
Hier sind 2 Grad und die Sonne scheint hin und wieder :cool

lowcut
02.01.2017, 14:57
Hier sind es nach drei Tagen Minustemperaturen mal wieder warme 1,5 Grad. :p

Dudjän
02.01.2017, 18:24
Hier war heute früh Schnee aber der schmilzt auch wieder mal sehen ob es über Nacht wieder kalt genug ist

elandra
10.01.2017, 16:03
Wir haben gerade Winterwonderland

tankovaya
10.01.2017, 18:03
ja, ja. Gebt nur alle ordentlich an. Wir werden hier auch noch mal Schnee bekommen. Sogar demnächst, so heißt es. Vielleicht schon Ende der Woche heißt es. Dafür hatten wir mal wieder Sturmflut.

Dudjän
10.01.2017, 18:13
Hier war's nur kurz dafür auch richtig knackig glatt
Irgendwo in der Nähe ist glaube ich ein rtw mit nem streuwagen kollidiert

lowcut
10.01.2017, 23:23
Hier ist es auch seit Tagen komplett weiß.

tankovaya
11.01.2017, 15:34
Hier war's nur kurz dafür auch richtig knackig glatt
Irgendwo in der Nähe ist glaube ich ein rtw mit nem streuwagen kollidiert

Glatt wie Hülle war es hier am Samstag. Blitz Eis. Hab mich auch mächtig auf die Fresse gepackt.

weasel
11.01.2017, 19:14
Gestern hat es sogar in Bremen kurzzeitig geschneit. Ich dacht ich guck nicht richtig.

lowcut
11.01.2017, 20:51
Heute ist fast alles wieder weg.

Dudjän
12.01.2017, 19:29
Hier soll es heute Nacht losgehen bis 20cm sind angesagt mal sehen wie es morgen früh hier aussieht

visti
12.01.2017, 23:49
Hier soll es heute Nacht losgehen bis 20cm sind angesagt mal sehen wie es morgen früh hier aussieht

Ach, du wohnst bei mir um die Ecke? :D

lowcut
13.01.2017, 07:38
Bei uns ist kein Schnee runter gekommen.

Dudjän
13.01.2017, 07:39
Ach, du wohnst bei mir um die Ecke? :D
Ich weiß nicht wo du wohnst aber wenn dem so wäre frage ich mich warum du nie zum Forentreffen kommst :gruebel

Dudjän
13.01.2017, 09:51
Im übrigen vom Schnee ist nicht viel zu sehen kommt vielleicht auf 20 mm aber überwiegend nur nass

slowcar
13.01.2017, 09:57
Ich weiß nicht wo du wohnst aber wenn dem so wäre frage ich mich warum du nie zum Forentreffen kommst :gruebel
Tja, die Frage stell ich ihm auch öfters Mal, besonders wenn das Treffen direkt vor seiner Tür ist :nie


Im übrigen vom Schnee ist nicht viel zu sehen kommt vielleicht auf 20 mm aber überwiegend nur nass
Hamburg wurde jetzt auch beglückt, die Fahrt mit dem Rad war ob der ungeräumten Wege etwas wackelig und hat in etwa doppelt so lange gedauert (was immer noch doppelt so schnell ist als zu Fuß).
Richtung Innenhof strahlte auch alles in 5cm+ Weiß, auf der anderen Seite war nur Matsche, ist ja auch eher über 0° hier.

alaia
13.01.2017, 10:02
Hier soll es heute Nacht losgehen bis 20cm sind angesagt mal sehen wie es morgen früh hier aussieht

War hier auch angesagt, und gekommen ist nichts :O

visti
13.01.2017, 10:05
:schaem

slowcar
13.01.2017, 10:07
Andere haben jedenfalls mehr Spaß!


https://www.youtube.com/watch?v=r19F6LhzhCA&feature=youtu.be

lowcut
30.12.2018, 12:44
Lange keinen Schnee mehr gesehen. :gruebel

slowcar
30.12.2018, 19:42
Lange keinen Schnee mehr gesehen. :gruebel

Geht mir auch so. Immerhin bekomme ich ab und an ein paar Bilder von meinem Vater (der im Schnee wohnt)

17828

lowcut
31.12.2018, 10:40
Zuviel Schnee. :D