PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 2 Lord of Destruction - Classic Games - Fragen und Antworten



tankovaya
18.12.2012, 16:37
Habe mit kürzlich LoD zugelegt und nach vielen Jahren mal wieder mit Diablo 2 angefangen, jetzt natürlich mit der Erweiterung LoD.

Allerdings reiner Single Player mit self found items only. Mein Necromancer ist Level 80 und heute Abend werde ich wohl den 4. Akt beenden. Einige Fragen habe ich allerdings schon,

Kann ich meinen Merc in weiser Voraussicht Pötte schlucken lassen? Und, viel wichtiger, bringt das was?

Und in Alptraum hat dieser Heini in Akt 5 nix mehr sockeln wollen. Ist das normal? Sockelt der nur einmal?

Ab Tot von Diablo in Normal redet keiner mehr mit mir. :mad Nur Cain sagt hin und wieder, "bleibt stehen und hört ein wenig zu." (Immerhin). Aber die Akt 5 Leute reden nicht. Ich denke ich spiele den neuesten Patch, (1.12 glaube ich) Es wird auch kein Text eingeblendet.

Ach ja, Hölle ist weiterhin höllisch. Ich bin auch schon in Normal krepiert aus Leichtsinn. Aber in Hölle kann ich teilweise nix machen. Bin da im Moor von Akt 2 von diesen Energiegeistern abgeschossen worden und hatte nicht den Hauch einer Chance. Drei von denen ballern noch aus dem Off und ich bin hinüber. Und dann an den Körper kommen mit Minus 75 Resistenz ist problematisch. Das braucht leicht mal 10 Anläufe.

sucinum
18.12.2012, 17:06
Der Merc kann mit Shift + Hotkey für Trank einen solchen zu sich nehmen. Das ist besser, als wenn er draufgeht, würde also schon sagen, dass es was bringt.

Larzuk sockelt nur 1* pro Schwierigkeit.

Keine Ahnung, wieso keiner mit dir redet?

Die komischen Geister machen abartig Schaden, musst halt wegstecken können oder ausweichen. Oder so lange ein neues Spiel erstellen, bis mal keine da sind.

tankovaya
18.12.2012, 18:10
Bin der Meinung, dieser Larzuck hatte in Albtraum keine Option zum Sockeln. Will ich gleich mal checken.

Also mit Shift + hotkey kann ich den Merc Tränke füttern. Sehr gut. Merci.

edit: mit Geistern ist das ja leider so, man erst weiß dass sie da sind, wenn man tot ist. :D

Sare
18.12.2012, 18:29
Ab Tot von Diablo in Normal redet keiner mehr mit mir. :mad Nur Cain sagt hin und wieder, "bleibt stehen und hört ein wenig zu." (Immerhin). Aber die Akt 5 Leute reden nicht. Ich denke ich spiele den neuesten Patch, (1.12 glaube ich) Es wird auch kein Text eingeblendet.

Hast Du vielleicht die deutsche Version mit einem englischen Patch geupdatet? Oder umgekehrt, Du weißt was ich meine.


Ach ja, Hölle ist weiterhin höllisch. Ich bin auch schon in Normal krepiert aus Leichtsinn. Aber in Hölle kann ich teilweise nix machen. Bin da im Moor von Akt 2 von diesen Energiegeistern abgeschossen worden und hatte nicht den Hauch einer Chance. Drei von denen ballern noch aus dem Off und ich bin hinüber. Und dann an den Körper kommen mit Minus 75 Resistenz ist problematisch. Das braucht leicht mal 10 Anläufe.

-Hölle alleine und selffound ist mit den letzten Patches schwierig geworden, ja. Durch das Moor in Akt 3 muss man selten, um voran zu kommen. Auslassen, oder wie suci schon schrieb, so lange neues Spiel erstellen, bis keine auftauchen.
- Resistenzen gehören zu den wichtigsten Eigenschaften, Blitzresistenz hilft enorm gegen die blöden Viecher.

tankovaya
19.12.2012, 17:31
Hast Du vielleicht die deutsche Version mit einem englischen Patch geupdatet? Oder umgekehrt, Du weißt was ich meine.



-Hölle alleine und selffound ist mit den letzten Patches schwierig geworden, ja. Durch das Moor in Akt 3 muss man selten, um voran zu kommen. Auslassen, oder wie suci schon schrieb, so lange neues Spiel erstellen, bis keine auftauchen.
- Resistenzen gehören zu den wichtigsten Eigenschaften, Blitzresistenz hilft enorm gegen die blöden Viecher.

Ich wollte nach den ersten schnellen Toden im Moor auch nur kurz die Leiche bergen und dann im weiten Bogen herum in den Dschugel ziehen. Ging nicht. ich musste durchs Moor. Habe es schließlich auch geschafft. Aber Blitzresi hat oberste Priorität.

Für Selffound bin ich schon ganz gut drauf mit Trang Ouls Handschuhen, Seidentickerstiefeln und diesem 2 gesockelten schicken Rundschild und einer schicken 750 Verteidigung Rüstung. Heute gehe ich in CS und lass mich von den Oblivion Knight schlachten. Werde mal die Dim Vision Strategie versuchen. Wenn ich nah genug dran komme, heißt das.

Und ja, ich wurde betrogen. Habe in Akt 5 Alptraum nicht mehr sockeln können. Keine Option. Hängt vielleicht zusammen, dass die nicht mit mir reden. Nein Sare, habe keinen neuen Patch draufgespielt. Nur die reine Ladenverion 1.12.

tankovaya
11.01.2013, 13:49
Hehe, bin immer noch am Powerzocken. Nebenbei lese ich mich auch bei Indiablo ein. Echt geil. Ich liebe sie, diese Zockerfreaks. Da schreibt einer in seinem Shoppingguide, dass es Sinn macht, die Amazone hierfür zu nutzen. Die wäre pro Shopping Run bei Anya etwa 8,5 sec schneller. Und bei den durchschnittlichen 1500 Runs, die er immer so mache, würde man über 2 Stunden einsparen können. Das ist ein Argument.

Gestern habe ich meinen ersten MF Run gestartet. Bin mit meiner Sorc auf Alptraum unterwegs gewesen. Für die brauche ich unbedingt anständige Rüstung. Renne auf Hölle mit reichlich Minus Resis rum. Habe noch keine anständige Rüstung, kein guten Schild. Also bin ich los und finde in der Kanalisation der vergessenen Stadt einen Stein von Jordan. Soetwas sollte man wohl als erfolgreichen Run bezeichen. :D

Um so dringender wird es Zeit, dass mein PlugY richtig an den Start kommt. Kann damit spielen, habe gestern auf 1.13 gepatcht. Aber ich habe keine Riesenschatztruhe, die ich mit allen meinen Chars teilen kann. Muss ich in der ini einstellen. Wo ist das Scheißding? Was muss ich tun? Finde ich nicht. ich will die große Truhe, wo jeder reingreifen kann. :motz

sucinum
11.01.2013, 13:57
Hehe, bin immer noch am Powerzocken. Nebenbei lese ich mich auch bei Indiablo ein. Echt geil. Ich liebe sie, diese Zockerfreaks.

Danke! :love

slowcar
11.01.2013, 13:59
Patche doch einfach mal auf Diablo3 hoch :)

visti
11.01.2013, 14:18
Sehr guter Einwand. :top

tankovaya
11.01.2013, 15:31
Sehr guter Einwand. :top


Pfft: ich lese bei Indiablo, dass alle langsam zu D2 zurückkehren. Was ich so von D3 bisher gesehen habe, macht mich auch nicht so an.

slowcar
11.01.2013, 15:40
Pfft: ich lese bei Indiablo, dass alle langsam zu D2 zurückkehren. Was ich so von D3 bisher gesehen habe, macht mich auch nicht so an.
Mir gefällt es gut, und einigen anderen ausm Sofa ja auch. Es gibt natürlich Schwächen, vor allem was Sare schon sagte mit dem neuen Battlenet, aber insgesamt schon ein tolles Spiel.

Kannst ja Whistler fragen, der hat sich ja seit 200 Tagen oder so nicht mehr eingeloggt...

wisthler
11.01.2013, 16:25
Das hatte bei mir aber weniger mit Diablo III und seinen Schwächen zu tun sondern eher das mich solche Spiele einfach nicht langfristig motivieren. Diablo II habe ich immerhin durchgezockt, den zweiten Teil z. B nie. Spätestens beim dritten Mal den gleichen Level durch spielen, verliere ich die Lust......

Sare
11.01.2013, 16:33
Gibt es mittlerweile ein Pluggy für die neueste Version? Als ich es das letzte mal vor Jahren verwendete, musste man dafür noch einen älteren Patch installiert haben. Im Single Player ist es aber unbedingt empfehlenswert, allein wegen den höheren Auflösungen.


Pfft: ich lese bei Indiablo, dass alle langsam zu D2 zurückkehren. Was ich so von D3 bisher gesehen habe, macht mich auch nicht so an.

Naja, Stichwort "vocal minority". D2 hat sicherlich mehr zu bieten, D3 hingegen besser für Leute, die ab und an gerne mal ne Runde metzeln möchten.

D2 nach einem frischen Ladder Reset im Closed Bnet ist toll, aber im Single Player und für Gelegenheitsspieler zieht es für mich klar den kürzeren.

tankovaya
11.01.2013, 16:55
Nun ja, gepatched wurde PlugY wohl bis 1.12 aber laufen tut es auch mit 1.13.

Der Kantelberg
11.01.2013, 17:55
Gestern habe ich meinen ersten MF Run gestartet. Bin mit meiner Sorc auf Alptraum unterwegs gewesen. Für die brauche ich unbedingt anständige Rüstung. Renne auf Hölle mit reichlich Minus Resis rum. Habe noch keine anständige Rüstung, kein guten Schild. Also bin ich los und finde in der Kanalisation der vergessenen Stadt einen Stein von Jordan. Soetwas sollte man wohl als erfolgreichen Run bezeichen. :D

Mit dem Addon kommen ja die Runenwörter. Da gitbs für Schild und Rüstung für Zauberer die Standardlösungen, falls man nix besseres hat:
Ein guter Schild ist Reim. Shael-Eth. Am besten in einen Knochenschild. Gibt halbwegs Resis, mehr Blockchance, MF. Das Ding ist fürn Start ziemlich unschlagbar.
Rüstung ist Verstohlenheit Tal-eth ne gute für Caster. Gibt schneller Zaubern und Giftresis.

Zum PlugY: Da gibts irgendsone Textdatei die PlugY.ini. Da drin kann man alles einstellen. Musst im Text da einfach nach "storage" suchen und dann bei der richtigen Option aus der 0 ne 1 machen.

tankovaya
14.01.2013, 12:48
Mit dem Addon kommen ja die Runenwörter. Da gitbs für Schild und Rüstung für Zauberer die Standardlösungen, falls man nix besseres hat:
Ein guter Schild ist Reim. Shael-Eth. Am besten in einen Knochenschild. Gibt halbwegs Resis, mehr Blockchance, MF. Das Ding ist fürn Start ziemlich unschlagbar.
Rüstung ist Verstohlenheit Tal-eth ne gute für Caster. Gibt schneller Zaubern und Giftresis.

Zum PlugY: Da gibts irgendsone Textdatei die PlugY.ini. Da drin kann man alles einstellen. Musst im Text da einfach nach "storage" suchen und dann bei der richtigen Option aus der 0 ne 1 machen.

Ich finde die .ini nicht. :sauer

Die Runen allerdings hätte ich sogar auf Lager. Nun muss ich allerdings schon durch die Hölle. Habe gestern unbeschadet dfas Moor durchstreift. Hier konnte meine Feuerhydra Sorc voll ihre Stärke ausreizen. Nun muss ich allerdings runter in die Kanalisation von Kurast. :angst

Der Kantelberg
14.01.2013, 15:55
....\Diablo-2-Verzeichnis\Mod Plugy\PlugY.ini - Da ist die bei mir
Zu den Runenwörtern: bau dir auf jedenfall Reim (Shael Eth). Das kann man immer gebrauchen.

Garfield
14.01.2013, 17:28
Eigentlich sollte die große Truhe bei PlugY automatisch aktiviert sein. Das ist ja mit das Wichtigste daran. Du startest Diablo dann aber auch mit der plugy.exe wenn du den mod spielst?

tankovaya
15.01.2013, 12:08
Eigentlich sollte die große Truhe bei PlugY automatisch aktiviert sein. Das ist ja mit das Wichtigste daran. Du startest Diablo dann aber auch mit der plugy.exe wenn du den mod spielst?

Ja, ich starte direkt mit PlugY ohne CD im Laufwerk. Läuft auch prima. Bloß keine große Truhe. Weiß jetzt nicht ob das der Patch 1.13 ist, aber ich konnte im Lager der Jägerinnen die Statpunkte neu verteilen. Bei Duriel habe ich ein Potion gefunden. Das ist der Patch.

Der Kantelberg
15.01.2013, 13:04
Statpunkte neu verteilen ist schon eindeutig. Und die .ini findest du echt nicht? komisch.

Garfield
15.01.2013, 13:46
Die Statpunkte im Lager der Jägerinnen neu zu verteilen, das wurde neu eingeführt. Das kann man einmal pro Schwierigkeit machen glaube ich, wenn man irgendeinen Quest gemacht hat.
Schau mal nach ob du im Charakterbildschirm wenn du die ALT Taste gedrückt hältst die Statuspunkte einzeln zurücksetzen kannst. Und bei den Fertigkeitspunkten muß über dem Zähler für die noch nicht vergebenen Fertigkeitenpunkte ein Button sein zum Zurücksetzen.
Ich bin mir ziemlich sicher das Plugy bei dir nicht läuft, wüßte aber gerade auch nicht was da schieflaufen könnte.

Edit: Im Startbildschirm, steht da unten rechts PlugY 10.00 oder irgendwas in der Art, und kannst du ins closed Battle.net? Das sollte dann nämlich gesperrt sein.

tankovaya
15.01.2013, 14:04
Battlenet geht nicht. Ich starte über PlugY ohne CD. Also spiele ich doch PlugY, oder etwa nicht?

Ich habe einfach mal auf den Rücksetzknopf gedrückt und danach alle Punkte neu vergeben. War super. ich konnte dann einige Rüstungsteile nicht mehr tragen. War zu schwach.

Vielleicht installiere ich PlugY noch mal neu. Kann ich danach auch mit alten Chars weiterspielen?

Garfield
15.01.2013, 14:10
ja




(ich zumindest, bei dir ist ja alles anders :()

tankovaya
17.01.2013, 15:03
:sauer Weiter geht das leidige Thema. Gestern habe ich mir D2se installiert um auf 1.13c downzugraden, dann noch einmal Plugy drauf und siehe da, meine Highgrade chars hatten den Riesenkoffer und den gemeinsamen Koffer. Voller Freude habe gleich alles in den gemeinsamen Koffer gepackt, schön sortiert, die Runen zusammengepuzzelt, alle Edelsteine und guten Rüssis abgelegt und dann fragte ich mich, wie ich es eigentlich geschafft hatte, so ins Spiel reinzukommen. Also gleich mal wieder raus und dann wieder rein und siehe da, der Koffer leer, kein gemeinsamer Koffer mehr da. Alles weg. Nur die quasi nackten Chars da. :rofl

So eine Schice. Aber ich bin da einmal reingekommen. Ich werde es wieder schaffen. tbc :sofa

slowcar
17.01.2013, 16:20
Nur die quasi nackten Chars da. :rofl
:sofa

visti
17.01.2013, 16:31
Oh Mann! Tank! Spiel D3!!! :neinnein

Sare
17.01.2013, 16:39
Oh Mann! Tank! Spiel D3!!! :neinnein

Das hab ich auch gedacht. :top

tankovaya
17.01.2013, 17:13
Oh Mann! Tank! Spiel D3!!! :neinnein

Früher oder später werde ich es wohl spielen. Aber eher später. Wohl wenn es bei 1.13d angekommen ist.

tankovaya
18.01.2013, 12:28
:laola Plugy läuft, alle Chars haben wieder Zugriff auf den gemeinsamen Koffer. Einziger Wehrmutstropfen, ich spiele nun 1.13c und meiner FH Sorc fehlt die letzte Durchschlagskraft.

Habe ich gleich schmerzlich zu spüren bekommen. Nun, da PlugY läuft, startete auch gleich das Weltevent. Ich trieb mich gerade im ersten Akt herum als ich auf Uberdiablo traf. Wie bitte soll ich den erlegen? Der erholt sich schneller als ich FH´s casten kann. Mein Merc hat 100 Gift auf der Waffe aber ist innerhalb von Sekundenbruchteilen hinüber. Ich hab nen Gürtel mit Monsterheilung verhindern. Davon hab ich allerdings nichts gemerkt. Dafür müsste ich wohl mit meinem Zauberstäbchen physisch auf ihn draufkloppen. Mein Zweitskill ist Frostspäre, aber dafür müsste ich an ihn ran. probleme über Probleme.

Nun bin ich ratlos. Ich könnte es mit meinem Lv 83 Summoner Necro probieren. Altern drauf und hoffen, dass meine Monster ihn in einem Rutsch fertig machen. Mal kurz weg, um neue Monster zu holen, kann ja nicht funktionieren.

Welchen Rat könnt Ihr geben?

Garfield
18.01.2013, 14:01
Altern + Tongolem benutzen um ihn so langsam wie möglich zu machen. Giftnova um seine Heilung zu verhindern. Soviele Extra skills wie möglich, Life/Manatränke und am besten hast du auch schon was zur Frustbewältigung da :p.

sucinum
18.01.2013, 14:37
am besten hast du auch schon was zur Frustbewältigung da :p.

Dafür heiratet man doch? :confused

visti
18.01.2013, 14:50
Hast du keinen Frust? :look

tankovaya
18.01.2013, 16:09
Giftnova hab ich nicht geskillt. :angst

Es muss ohne gehen. Wenn es nicht klappt, mach ich MF Runs in Alptraum zur Frustbewältigung. Dafür muss ich nicht extra heiraten.

Der Kantelberg
20.01.2013, 02:11
Überdiablo ist mit Castern schwer.
Generell gilt: Bei Bossen ist es von Vorteil, vernichtender Schlag ans Monster zu bekommen.
Der Summoner braucht dafür zwingend den Söldner, der muss Items mit Crushing Blow (= CB = vernichtender Schlag) bekommen. Außerdem ne schnelle Angriffsgeschwindigkeit, damit der CB auch oft auslöst. Die Skelette des Summoner dienen dann der Ablenkung. Altern/Tongolem muss ständig vorhanden sein. Magier sollten auch welche da sein, Und zwar welche mit Kälte (Damit Überdiablo noch langsamer wird) und welche mit Gift (um seine Regeneration zu verhindern). Feuer/Blitzmagier bringen nix. Die Mischung aus Altern/Tongolem und Kälte führt dann dazu, dass er saulangsam wird, der CB des Söldners zeiht ihn runter, die Skelette geben ihm den Rest. Ne gute Waffe für den Wüstensöldner mit Crushing-Blow, an die du alleine mit etwas Aufwand kommen solltest: Das Runenwort Obedience/Gehorsam(HelKoThulEthFal) (http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=68) Inne Stangewaffe. Bringt auch gleich Kälteschaden mit, ist zwar sonst für den Summoner doof, in dem Fall aber gut.
Alternative: Melee-Char mit viel Crushing-Blow, Defensivqualitäten und sauviel Angriffswert oder einem Angriff, der die Verteidigung ignoriert. Hier bietet sich ein Pala an, der Smite geskillt hat. (muss nicht ausgebaut sein) Smite (Schildschlag) hat ne automatische Trefferchance. Damit bringst du den Crushing-Blow an Überdiablo. Die letzten Reste seines Lebensbalkens kannst du auch mit Eifer runter hauen.
Ne Javazon würde durch ihren massiven Elementarschaden vielleicht auch funktionieren.

Vergiss die Zauberin für den Job, die ist für Monstermassen gut, gegen Bosse tut die sich schwer.

tankovaya
21.01.2013, 11:57
Ja, die Zauberin hat keine Chance. Dummerweise trifft momentan immer sie auf das Vieh.

Meinem Necro räume ich gute Chancen ein. (Man wird ja noch träumen dürfen). Habe jetzt mal Giftnova hinzugeskillt. Zusammen mit meinen Trang-Oul Handschuhen könnte die Giftwirkung reichen, die Regeneration zu stoppen.

CB habe ich leider auf keinem meiner Mercs. Für Gehorsam fehlen mir noch Ko und Fal und ne passende Waffe. Aber ich kann ja Monster wiederbeleben. Da nehme ich einfach 5 bis 10 Urdas vom Flammenfluß mit. Die dürften dem Klon ganz schön was einschenken.

edit: gegen Hell Diablo sah meine Sorc aber super aus. Der ging innerhalb von 2 Minutern down. Nur durch meine Hydras gekillt. So schnell habe ich ihn noch nie gekillt. Frage mich schon, ob irgendwas in den Einstellungen nicht mehr stimmt. Allerdings krepiere ich ständig im 5. Akt. Muss wohl alles okay sein.

sucinum
21.01.2013, 17:10
Irgendwelches Gift reicht, um die Monsterheilung zu stoppen - die Stärke ist egal. Interessant ist nur die Länge, damit du nicht ständig neu vergiften musst.

Als Sorc geht Uber-Diablo durchaus, wenn du irgendwie Gift/PMH anbringen kannst und dem Kerl mit LR/Conv/CM die Resis senkst. Immerhin kannst seinen Attacken gut ausweichen. Optimal ist das halt nicht^^

Als Java ist Uberdia sehr billig, einfach LR drauf casten, optimalerweise Griffon tragen (optional) und mit CS draufziehen. Gift etc ist durch den brachialen Schaden überflüssig.

tankovaya
21.01.2013, 17:44
Java steht demnächst auch auf dem Programm. Dazu natürlich noch die Standards - Hammerdin und Smiter. Nur für ne Assassine hab ich noch keinen rechten Plan.

Der Kantelberg
22.01.2013, 14:23
Als Java ist Uberdia sehr billig, einfach LR drauf casten, optimalerweise Griffon tragen (optional) und mit CS draufziehen. Gift etc ist durch den brachialen Schaden überflüssig.

Ich finds ja immer lustig, wenn man Leuten, die sich nicht mal mit PlugY einen Anni beschaffen können, Items wie Greifenauge empfiehlt. Hätte er ein Griffons gefunden, hätte er wahrscheinlich schon so lange gespielt, dass er mittlerweile 20 Annis hätte....

tankovaya
22.01.2013, 15:09
Ich finds ja immer lustig, wenn man Leuten, die sich nicht mal mit PlugY einen Anni beschaffen können, Items wie Greifenauge empfiehlt. Hätte er ein Griffons gefunden, hätte er wahrscheinlich schon so lange gespielt, dass er mittlerweile 20 Annis hätte....

:D

Was zum Teufel ist ein Griffon? Und bis zu meinem ersten Anni kann es sich nur noch um Tage handeln. :niemals

Der Kantelberg
22.01.2013, 15:28
:D

Was zum Teufel ist ein Griffon? Und bis zu meinem ersten Anni kann es sich nur noch um Tage handeln. :niemals

Griffon = Greifenauge (http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?type=circ&quality=3) = Geile Kopfbedeckung mit Schneller Zaubern, +xy% Biltzschaden, -xy% Blitzresistenz des Gegners. Der Reif für Chars, die auf Blitzschaden setzen. Selten, begehrt und deswegen teuer, falls man den erhandeln will.

slowcar
22.01.2013, 15:35
Was zum Teufel ist ein Griffon?
Zurück zum Vokabelbuch :kantel

sucinum
22.01.2013, 17:33
Ich finds ja immer lustig, wenn man Leuten, die sich nicht mal mit PlugY einen Anni beschaffen können, Items wie Greifenauge empfiehlt.

Deshalb nutze ich ja Worte wie "optional". Erwähnen darf mans trotzdem, weils einfach einen enormen Unterschied macht. Ich hab den Uber-Dicken aber auch schon 2-3 Tage nach Reset mit ner Java geklatscht und kann deshalb sicher sagen, dass alles außer dem LR-Stab (den man eh haben sollte) reiner Luxus und damit verzichtbar ist.

Gerade bei Uber-Dia ist der Charbuild eben entscheidend und die Ausrüstung absolut zweitrangig (falls man ihn nicht gerade mit einem suboptimalen Char legen will).

tankovaya
22.01.2013, 17:58
So, nun weiß ich auch, was ein Griffon ist. Und Suci, habe noch einmal zum Spaß Deinen Ubertristram Artikel gelesen. :love
Das mit der Fackel wird wohl so schnell nix werden. Bin und bleibe ein Selffound Spieler. Aber nun mit PlugY habe ich viel Spaß, meinen Koffer zuzumüllen. Ich werde weiterhin erst einmal MF Runs im 1. bis 3. Akt Hell mit meinem 83iger Necro machen und warten dass der Uberdicke vorbeikommt.

sucinum
22.01.2013, 19:58
Ach, Ubertrist, bin ich lange draussen... Hatte glatt die beiden super-Dicken verwechselt. :schaem
Dabei war der Artikel damals sogar der erste überhaupt, wir haben mit indiablo den Firstkill hingelegt und ich habe währenddessen und danach den Artikel getippselt. Abends gegen 22h kam der Patch, am nächsten Morgen konnte jeder den kompletten Spoiler lesen. Das waren noch Zeiten, als (mir) sowas was bedeutet hat. :D

Uberdia (Torch) solltest natürlich, genau wie die anderen beiden dort, mit einem Smiter (alternativ Frenzy-Barb oder Talon-Kickse) umhauen. Eine Java ist da nix, weil Meph blitzimmun ist und die meisten anderen Builds tun sich auch sehr schwer.

Den Diaclone (Anni) kannst allerdings mit einer Java locker weghauen, den meinte ich die ganze Zeit.

tankovaya
23.01.2013, 12:26
Gestern habe ich einen blauen Dämmerschleier gefunden mit 1.200 Def und 20 FR. Meine beste Rüssi bisher. Kann ich die eigentlich aufrüsten?

Ach ja, ich liebe es. Als Jäger und Sammler unterwegs zu sein. Jede Menge grüne Sachen gefunden gestern. Und zwar nicht nur Isenhards Kiste. Nee, auch einen Super Helm für meinen Merc mit 30% Totschlag und weiteren Features. :laola

Habe auch schon erste Sachen für meine Java gefunden. Einen Mega Balrog Wurfspeer mit ua. Plus 30 bis 330 Blitzschaden und füllt die Menge auf. Hat auch nur Level 68 als Voraussetzung. Da bin ich ja schnell. :rofl

Nur Uberdiablo traut sich nicht mehr aus seinem Loch seit ich nur noch mit dem Necro unterwegs bin.

Der Kantelberg
23.01.2013, 16:15
Zur Rüstung: Aufwerten geht nicht, Dämmerschleier ist schon Elite. Du könntest eine Sockelquest von Larzuk verschwenden, der macht dir dann da ein oder 2 Sockel rein, dann kannst du noch was reintun (Rubin, Saphir, Topas, gutes Juwel...) Ist meiner Meinung nach aber Verschwendung. Für Rüstungen gibts ne ganze Menge geile Runenwörter, die auch realistisch erreichbar sind:
Löwenherz (HelLumFal) (http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=8), das ist für jeden Char, der selber angreift, ne Super-Rüstung. Auch für den Söldner. Hat Leben, ein paar Resis, und viel Stärke und Geschick.
Verrat (ShaelThulLem) (http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=83) ist auch super für den Söldner. 45% schneller angreifen, und wenn das Verblassen ausgelöst wird, kriegt er (oder du) massig Resistenzen und Schadensreduktion
Rauch (NefLum) (http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=17) ist sehr gut, wenn dir Resistenzen fehlen, die Rüstung bietet 50 Resis auf alles.
Verstohlenheit (TalEth) (http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=18)ist saubillig und für Chars, die Zaubern gut, weils Schneller Zaubern drauf hat. Auch für den Eisenwolf-Söldner ne gute Sache.
Und wenn du denkst: So wichtig ist das alles nicht, ich komm auch so gut durch (z.B. mit deinem Summoner, weil du sowieso ständig durch deine Armee geschützt bist), dann nimmst du einfach die erstbeste Rüstung mit 4 Sockeln, die dir übern Weg läuft (Hauptsach, die Stärkeanforderung ist nicht zu hoch) und zimmerst da 4 perfekte Topasse rein. Das gibt dir dann 96 Magic find.
Alle Alternativen sind besser als dein blauer Dämmerschleier. Falls dir Runen für die Rüstungen fehlen, besuch die Gräfin häufig. Die lässt grade auf Hölle ofter was Brauchbares fallen.

Zum Wurfspeer: Die Javazon braucht keinen Blitzschaden auf dem Speer. Der Schaden kommt von den Skills (Blitzendes Unheil oder Geladener Schlag). +Skills auf dem Speer sind also viel wichtiger. Außerdem könnte der Speer noch Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit haben. Oder Lebens- oder Manaabsaugung. Oder, und die zwei sind sehr wichtig: Erhöhte Stapelgröße und Selbstauffüllung. Du bist sonst nur am in die Stadt Rennen für die Reparatur. Selbstauffüllung hat er ja schon mal, ist also schon besser als die meisten.

tankovaya
23.01.2013, 17:09
:blaw Mein schöner Dämmerschleier. Hatte schon überlegt, ihn zu Sockeln. Gibt doch sogar Sockelrezepte für den Würfel.
Habe momentan nix besseres auf Lager. Bisher hatte ich ein 750 Def Diamanthemdchen an mit einem Schädel gesockelt.

Die Fachleute von Indaiblo meinen, dass Löwenherz und Co. eher Übergangslösungen seien. Es muss wohl nicht gleich Rätsel sein, aber fast, um in Hölle gemütlich zu jagen.

Hehe, ne 4 Sockel Rüstung habe ich auf Lager. Wie gesagt, habe ich bereits so einiges auf Lager. Mein Edelsteinlager füllt mittlerweile auch mehrere Seiten. Ich brauch aber noch einige von den ganz kleinen um bei meinen Runen mal so langsam Schwung reinzubringen. Mach ich heute Abend. Und dann mal schauen, was Runenmäßig so drin ist.

Habe auch noch einen Battlestab mit 5 Sockeln gefunden. Damit muss ich doch auch was anstellen können. :gruebel

Der Kantelberg
23.01.2013, 17:33
Die Fachleute bei Indiablo haben ja mittlerweile auch 10 Jahre lang täglich Items gesammelt. Das ist immer so ne Sache, mit den tollen Items, die die da empfehlen: Wenn man alleine spielt und nicht handelt, hat man die oft nicht und muss sehen, was man zusammen kriegt.

Und der Summoner braucht nicht unbedingt ne geile Rüstung. Knall die 4 Topasse rein und freu dich übers MF. Was willst du mit der Verteidigung? Wenn du dich treffen lässt, machst du ohnehin etwas falsch. Da sollte man lieber lernen, mit den Flüchen ordentlich umzugehen. (Schwache Sicht auf Fernkämpfer z.B.)

edit: Ich rede natürlich von deinem Summoner. Bei einem Paladin z.B. sähe das schon ganz anders aus.

sucinum
23.01.2013, 17:36
Ich finde Löwenherz ja scheisse, aber ich rechne auch ein, dass man mit weniger Rüstung mehr auf die Kappe bekommt, was den Lebensbonus von der Rüste mehr oder weniger ausgleicht. Was übrig bleibt, ist nicht viel. Mein Favorit als Übergangsrüstung ist Smoke (NefLum), die ist auch wenigstens richtig billig^^ Für Kloppis finde ich Nötigung (ShaelUmThul) sehr gut, da sind lauter schicke Sachen drauf.

Den Stab kannst wegschmeissen. Mit http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php kannst das schnell rausfinden, was für Optionen du für einen bestimmten Rohling (oder mit bestimmten Runen) hast. Gibt einige schicke Sachen, mit Plugy hast du afaik auch Zugriff auf alle Ladder-Runenwörter, also beispielsweise Einsicht.

tankovaya
24.01.2013, 12:19
Habe 4 Topasse in die Rüstung geknallt und komme nun auf ca. 170 MF. Bin gestern damit den ganzen Abend rumgelaufen. Das Ergebnis war ein guter brauner Schild mit ordentlich Blockrate. Gut für einen Pala, denke ich.

Ansonsten viele kleine Edelsteine eingesammelt und meine Runen aufgepeppt. Habe nun eine Ko, eine Ist, Gul, Dol bei den mittleren Runen. So doll ist das noch nicht. Mein Gräfin Run auf Hell brachte eine Nef. Na super. :D Da muss ich wohl noch einige dranhängen.

Die ganze Zeit kamen Nachrichten über 1800 verkaufte SoJ ohne dass der Dicke Klon auftauchte. Da ist wohl ein Bug drin. Der taucht nur bei dem Char auf, der ihn als erster getriggert hat und das war meine Sorc. Schon überlegt, meine Sorc temporär umzuskillen auf Geschicklichkeit dann könnte ich ihn vielleicht ein Mal treffen (Gürtel mit Monsterheilung verhindern) und danach mit meinen Hydras umlegen.

Der Kantelberg
24.01.2013, 15:43
Nee, der kann in jedem Spiel auftauchen. Der Startwert der virtuell verkauften SoJ ist zufällig. Musst einfach mal so lange ein Spiel aufmachen, bis das bei ner hohen Zahl anfängt (>2000). Dann einfach lange drin bleiben. Irgendwann zittert der Bildschirm, dann kannste ab ins Feld der Steine zu "Rakanishu". :D

Wegen dir hab ich übrigens auch wieder angefangen. :sauer :nie :D

Bei dem Beschwörer geht MF-technisch noch mehr, wenn man auf etwas Schaden verzichtet: Helm: 3 Sockel mit 3 Toapssen. Ringe/Amu: Maigsche mit MF. Handschuhe/Gürtel/Stiefel irgendein Zeug mit MF drauf. Und schon sind wir bei 300+. Ich hab meinen Summoner wieder entstaubt, der genau so rumrennt. Außer Schwert und Schild, die sind für +skills zuständig, ist überall MF drauf. Ist aber auch einfacher, wenn man einen Homunkulus gefunden hat. Geist kommt innem Schwert dazu. Killspeed reicht für players/1 aus.

tankovaya
24.01.2013, 16:41
Wegen dir hab ich übrigens auch wieder angefangen. :sauer :nie :D


:D So will ich das hören. Einen Helm kann ich auch noch MF sockeln. Hatte ich mir auch schon überlegt. Habe alle Inregedienzen im Koffer.
Ich habe allerdings ein Stäbchen in der Hand mit 2 Plus alle Skills und den Mosar Schild, weil der ist nämlich unheimlich hip.

Ich werde noch einige Zeit brauchen, bis ich genügend Runen habe, um etwas gutes damit anzufangen.

Und ich hoffe, Du hast recht mit dem Dicken. Ich könnte wetten, geh ich heute mit der Sorc rein, taucht er gleich an der ersten Ecke auf. Könnte auch schon in der kalten Ebene sein bei Bischiboschi.

Und überhaupt, wir Zeit, dass ich mal ne Harle finde. Also den D2 Slang habe ich langsam drauf.

tankovaya
25.01.2013, 12:10
So: gestern so oft neu gestartet bis hohe 2.000der Verkaufszahlen auftauchten und siehe da, nach einiger Zeit kam die ersehnte Nachricht, dass der Dicke wieder über die Erde wandelt. Ich traf ihn dann ganz romantisch unter dem Inifosbaum. In der nächsten Sekunde war meine komplette Armee aus 9 Skellies, 3 Magiern und 11 Monstern, incl. Merc und Toni Geschichte. Das ging flott.

Sofort ab zum Flammenfluß um Urdas zu rekrutieren. Und siehe da, in der ganzen Gegend nicht einer. Habe dann genommen, was da war und damit zurück zum Dicken. Selbes Spiel, Sekunde vergangen, Armee weg. Nein, nicht ganz. Ein Feuerimuner hielt sich beachtlich und weigerte sich, down zu gehen, ohne dabei natürlich irgendwelchen Schaden zu machen.

Okay, ab zum Palast und Armee zusammenstellen. Kaum im Palast angekommen, begrüßten uns Heerscharen von Skelliebogies und Magiern. Unangenehme Sache, das. Meinen Char verloren. Zurück in den Keller und tatsächlich, da waren einige von diesen fetten Typen, die ich brauchte. Allerdings begleitet von Fernkämpfern und Bossen. Und dann dieses Labyrinth. Bis man da wieder raus ist, geht zu viel Zeit verloren.

Habe dann testweise mit 3 Fetties mal wieder einen Versuch gestartet. Die Blödies laufen aber erst einmal in der Gegend spazieren, bis sie sich schließlich bequemen, den Dicken anzugreifen. Einer schließlich haut drauf und das Ergebnis ist beachtlich. 1/10 vom Balken mit einem Schlag. 10-12 Schläge und der Dicke wäre Geschichte.

Erstes Fazit: man braucht ein wenig Glück und am besten Urdas vom Flammenfluß in der Nähe vom Wegpunkt. Muss ich also gleich zu Beginn einer Session prüfen, ob sie da sind. Dann kann ich auf den Dicken warten. Ansonsten neu starten. Dazu brauche ich noch einen Tele auf dem zweiten Slot, um alle direkt zum Ziel zu guiden. Das könnte klappen.

Oder aber ich fange nun einen Smiter an.
Konnte man bei PlugY nicht auch an der Monsterstärke drehen? Nicht ganz fein, nicht ganz fir, aber der Schiedsrichter ließ Vorteil gelten.

slowcar
25.01.2013, 14:10
der Schiedsrichter ließ Vorteil gelten.
So ist das wenn man Spieler und Schiedsrichter in Personalunion ist :)

Der Kantelberg
25.01.2013, 15:11
Hast du ihm auch schön Altern und den Tongolem gegeben?

Ich bin ihm neulich auch begegnet mit meinem MF-Summoner. War leider mitten innem Nest von Gefallenen (Rakanishu....) - die Skelette locken ja alles an, was einen Bildschirm entfernt ist. Habs dann abgebrochen. Das mit den Urdars hört sich aber vielversprechend an. Der vernichtende Schlag wird aber immer schlechter, sobald das Gegnerleben sinkt, der zieht ne Prozentzahl von dem aktuell vorhandenen Lebenspunkten ab.

Außerdem, wieso willst du an der Monsterstärke drehen? Das hört sich doch an, als würde es mit dem nächsten Versuch klappen. Ordentlich viele Urdars aus dem Flammenfluss und dann mals sehen.

Wichtig ist, dass du sofort bei Über-Diablo-Kontakt Altern fluchst. Danach den Golem auffen Kopp. Und das die ganze Zeit aufrecht erhalten. Altern zuerst ist wichtiger, das verlangsamt mehr. So waren jedenfalls meine Erfahrungen mit dem Orginal-Diablo auf Normal, was ja für Summoner einer der härtesten Gegner ist.

sucinum
25.01.2013, 15:41
10-12 Schläge und der Dicke wäre Geschichte.

Nicht ganz, der Schaden ist relativ zu den aktuellen HP. Teleport ist aber eine sehr gute Maßnahme, das sollte sich ja auftreiben lassen.

tankovaya
25.01.2013, 17:04
Teleport habe ich auf einem Sorc 2Hand gefunden, könnte ich also auf den 2 Slot ziehen.

Altern und Toni habe ich sofort draufgehauen. Okay, nicht ganz. Habe vorher noch eine Giftnova abgeschossen. Aber schon nach seiner ersten Attacke waren meine Minions platt.

Nee, ich drehe schon nicht am Spiel herum. Bin ja froh, dass es nun ganz gut läuft. Allerdings bei großen Gegnerhorden ziemlich laggy. War vorher (vor PlugY) nicht der Fall.

Der Kantelberg
26.01.2013, 16:27
Hab nicht ständig Lust, mit den Skeletten rumzueiern.

Drum wurde ne Java angefangen. Hab zwar (fast) keine Items dafür, aber irgendwo liegen noch Wurfspeere mit +2 Speer rum, ein Skiller liegt in der Truhe und Handschuhe gibts auch irgednwo. Rüstung kann man ja Peace nehmen. Muss blos noch überlegen, wie ich da sinnvoll MF drauf packe. :gruebel Und auf was ich mich hybridisiere. Kälte, Gift oder Phys? :gruebel
Schenkt mir einer einen Klingenschweif?

Die Gute hat grad Diablo erlegt, und ist 31 geworden. /players 5 rockt zum durchspielen. Die Monster sind nicht ganz so hart wie bei /players 8 und es gibt trotzdem gut Drops und Erfahrung.

tankovaya
28.01.2013, 13:22
und ich habe einen Smiter angefangen, der hat auch gerade Diablo gelegt mit Stufe 26. Mein erster Character, der solange durchhielt ohne mal über den Jordan zu gehen.

Aber nun frage ich mich, wie weiter skillen? Dachte an Hammer, da hat man was gegen die schwachen Monsterhorden.

Zur Java habe ich einen interessanten Beitrag gelesen. Da wurde vorgeschlagen, Bogen als zweitskill zu nehmen um physisch Schaden zu machen.

sucinum
28.01.2013, 13:48
Eifer passt viel besser zu Smite - bzw. sogar umgekehrt, ich würde nämlich Eifer als Hauptangriff nehmen.

Zur Java musst eigentlich nur einen Guide lesen... Bogen im Zweitslot finde ich ungünstig, das passt nicht so recht zusammen. Physischen Schaden kannst auch mit dem Wurfspeer machen - nicht so viel, aber soo oft braucht man das ja nicht.

Der Kantelberg
28.01.2013, 17:28
Zur Java musst eigentlich nur einen Guide lesen... Bogen im Zweitslot finde ich ungünstig, das passt nicht so recht zusammen. Physischen Schaden kannst auch mit dem Wurfspeer machen - nicht so viel, aber soo oft braucht man das ja nicht.

Ich will aber. :nie

Ansonsten hab ich mich für die Blitz-Kälte-Hybridin schon da an Hilfe gewandt: http://diablo3.ingame.de/forum/amazonen-camp-7/hilfe-fuer-hybridama-blitz-x-1763041/

Mit dem physischen Schaden rumstochern bringt nämlich gar nix, wenn man Jungfernwurfspieße hat, die zwar geil sind, weil sie Selbstauffüllung und Erhöhte Stapelgröße haben, aber nur 30% erhöhter Schaden....

edit: zum Smiter: Eifer dazu würd ich auf jeden Fall machen. Fanatismus braucht man eh für beides, dann passt das schon.

sucinum
28.01.2013, 17:47
Blitz/Kälte ist ja nochmal was anderes als Blitz/phys. Bogen, da Kälte notfalls mit weniger IAS geht und wie Blitz auch von allskills/amaskill profitiert und außerdem der AR zweitrangig ist. Das ist bei physischem Schaden ja alles nicht der Fall, deshalb beisst sich das. Den Spagat bekommst du nur schwer hin und mit 60% Trefferchance und 500 avg. Schaden mit dem Bogen rumholzen bringt garnix. Da gibt es xx 2h-Speere (Viperngabel und so), die man stattdessen zum jabben einsetzen könnte, die machen mehr Schaden und sind deutlich schneller als ein handelsüblicher Bogen. CB ist mit Jab auch ungleich effektiver und ist eine Notlösung/Ergänzung zu phys. Schaden.
Jab braucht auch am wenigsten Skillpunkte. Klar, ist dafür ein Einzelangriff und in der Wurmgruft/Hölle wirst du schreien, aber das hättest du mit Multi auch und FA kostet halt dick Skills.
Übrigens ist es wichtig, vor dem jabben 1* Giftwolke auszulösen, Skilllevel ist egal, aber das unterbindet die Heilung. Durchaus ein Faktor, wenn der Schaden eh lausig ist.

Das Leben von LH ist weniger wert als die Rüstung von Smoke, deshalb ist LH auch schlechter. Da muss ich LastCorpse (ausnahmsweise) entschieden widersprechen!
Gerade als Java ist ja die Geschoss-Rüstung interessant und dazu kommt, dass deine Angriffe unterbrochen werden können, wenn du im Wurf getroffen wirst und ein Ausweicher ausgelöst wird. Ist nicht so schlimm wie bei Strafe, aber kann trotzdem böse enden. Mit Rüstung kannst du die Chance auf Ausweicher reduzieren, da die ja vorher abgefragt wird.
Viper ist natürlich besser als beide und wäre meine Empfehlung.

Für mich sind Hybriden aber auch Krüppel und man unterschätzt auch schnell, wie sehr BU und noch mehr ChS einbricht, wenn man nicht genug Synergien skillt.

Der Kantelberg
28.01.2013, 20:20
Blitzendes Unheil soll "einbrechen", wenn es "nur" 1000 Schaden macht anstatt 1300?
Frostpfeil braucht kein AR?

Nee, im Ernst, ich hab dich eigentlich für einen Amazonen-Auskenner gehalten, siehe Guides und so. Aber wat?
zu BU: Dann schmeiß ich halt nicht 2 Speere, sondern drei. dafür spar ich 40 Skill, die als Synergie alle nur 1% bringen. Und ich hab ja schon 22 Punkte in Synergiern. Das ist mir ein Zweitangriff gegen Immune sowas von wert.
Zu AR: Frost braucht AR, weil der Pfeil sonst nicht pierct.

Zu deinen Speeren: Ich will gar nicht jabben. Ich werd mich durch die Wurmgruft schön mittem Frostpfeil durchballern, da bin ich wenigstens von den Blitzern weit weg. Und die Rüstung wird weder Löwenherz noch Rauch, sondern Frieden für die +2Skills und die Walküre.

sucinum
28.01.2013, 22:15
Also 15% Schadensunterschied merkt man meiner Meinung nach schon, besonders in einem Bereich, in dem man Gegner in die Hit Recovery zwingen kann oder nicht. Dazu ist das ja eine Manafrage: 15% weniger Schaden sind 15% mehr Manakosten (Synergien kosten ja nichts). Von ChS jetzt mal ganz zu schweigen, das ist ein brutal starker Skill, besonders, aber nicht nur gegen Aktbosse. Dort sind Synergien auch viel stärker als 1%.
Klar ist das letztendlich eine Frage von Zeit und Manatränken, aber sowas ist doch albern, wenn du den Char mit einem der höchsten Schadenspotentiale im Spiel spielst. Bei einer Java geht es nicht ums durchkommen, das ist eh gesetzt. Auch mit nur 1 Punkt in Jab.

Bei FA als Zweitskill, wir reden hier von krüppligen Hybriden-Equip (da mindestens teilweise für Java ausgelegt), relativ wenig Dex und IAS, keine RBF, kein Leech etc., da muss man schon einige Einbußen in Kauf nehmen und Pierce ist eher zweitrangig. Besonders, weil du blitzimmune ja nicht unbedingt zusammenherdest wie eine normale Bowie, sondern gruppenweise killst. Da sind halt 10% cth mehr oder weniger nicht die oberste Priorität. Wenn du mit Multi angreifst, sieht das halt anders aus. Zudem kannst du mit FA einen Zielsucher nehmen, das geht bei Multi (oder Strafe) halt nicht, und entledigt dich einiger AR-Sorgen. Wenn du physisch angreifst, tut der Verlust des Machters eben richtig weh (tut er auch bei FA, weil das wie gesagt nicht soo doll ist, wie du dir jetzt vorstellst).

Ich habe das schon gespielt und kanns dir sagen. Du wirst nicht unbedingt mit 20/20 FA/CA in der Wurmgruft ankommen, weil du bis dahin vielleicht Level 80 bist, BU und ChS maxen MUSST (sonst kannst gleich ne Bowie spielen und ChS als Bosskiller nehmen, übrigens ein ganz netter Build) und vielleicht auch in die passiven investieren willst. Eine Walküre zB ist sehr hilfreich, wenn du mit eher unterdurchschnittlichem Equip rumrennst (und nein, die kann man nicht mit dem Decoy ersetzen).

Probiers aus, dann siehst du, wer sich auskennt^^

tankovaya
29.01.2013, 13:48
Also ich finde, Ihr kennt Euch alle ziemlich aus. Wenn einer hier der :nerd ist, dann natürlich ich. :nie

Aber jetzt bin ich latürnich auch langsam scharf, eine Ama zu starten. Aber ich muss noch meinen Pala bearbeiten. Habe ihn gestern mal, PlugY machts möglich, zu einem Hammerdin umgeskillt und habe Baal mit Lvl 36 relativ entspannt gekillt. Mein Merc musste dran glauben und mein Char einige Tp´s nutzen, um nachzuladen. Aber irgendwie kann ich mit dem Hammer noch nicht so richtig warm werden. Mein Lieblingsbuild wird das wohl nicht, obwohl er der einzige ist, der noch immer nicht wiederbelebt werden musste. Vielleicht habe ich noch nicht so den Dreh raus. Habe den Hammer auf links und die Aura auf rechts gelegt, weil ich die nicht auf links legen kann. Aber Hammer auf links passt mir nicht so richtig. Muss immer einen Finger auf der "nicht laufen" Taste haben. Auch ist der Hammer mühsam gegen einzelne Gegner. Trifft manchmal lange nicht und verbraucht viel Mana. Habe meinen Lymogürtel aufgewertet, aber gefühlsmäßig brauche ich noch mehr Manarecover. Okay, kann vielleicht mal einen Schädel sockeln.

Auch die Schildfrage beschäftigt mich. Als Hammer Smiter brauche ich da ja auch wumms drauf. Sollte ich eine Targe mit Shael Eth sockeln? Laut guide okay für Alptraum. Ich habe aber auch schickes Stahlklang, sieht gut aus, hat gute Blockwerte und Prisma. Habe in meiner Waffenkammer allerdings noch reichlich Pala Schilde liegen und die Qual der Wahl.

Auf den 2. Waffenslot habe ich Smite und Holy Shield gelegt und wechsel per Leertaste. Das geht ganz gut. Aber auch "still stehen" wäre gut auf der Leertaste. Probleme über Probleme.

Der Kantelberg
29.01.2013, 16:14
Finger auf der Nicht-Laufen-Taste beim Hammerdin ist normal. Muss man auch bei einigen andern Chars machen. Konzentration muss rechts sein. Links muss der Hammer hin. Rechts schnell wechseln geht nicht. (Oder vielleicht doch, wär dann aber noch schlimmer). Der Hammer kommt immer links oben raus und wirbelt dann rum. Wenn man sich also unter die Monster stellt, trifft man meist. Dazu muss man die manchmal umlaufen.

Wegen dem Mana: Hol dir einen Wüstenmann als Söldner und gib ihm das Runenwort Einsicht. Als Schild für den Selffound-Hammerdin kommt nur eins in Frage: Geist in einem Palaschild. Musst in Alptraum eins mit 4 Sockeln finden. Das gibt dir dann massig Mana, Schneller zaubern, 2 Skills und Resistenzen. Besser gehts nicht. Blockchance kriegst du genug durch die Fähigkeit Heiliger Schild, die du gegen Ende mit +skills auf Level 16 haben solltest. Bis du das Palaschild mit 4 Sockeln hast, kannste Stahlklang nehmen. ShaelEth geht so lange auch, gibt ja Resis, Block und bisschen MF. Stahlklang hat aber den Skillpunkt, der dich mehr Schaden anrichten lässt.
Ansonsten hat er Paladin bei Manaproblemen auch ne Nette Aura namens Erlösung. Die lässt Leichen verschwinden und gibt dir dafür Mana und Leben zurück. Nach dem Kamf 2 Sekunden anschalten, beide Kugeln wieder voll. Sollte man grade selffound skillen.

Die andern Ausrüstungen wären auch ziemlich klar: Waffe Geist, Rüstung TalEth, Helm OrtSol. Mit Dualspirit (Geist als Waffe und Schild) und TalEth-Rüstung, solltest du auf 75% Schneller zaubern kommen, was schon mal wichtig ist, um genug Hämmer rauszujagen.

Wenn du Smite benutzt, solltest du aber rechts auch ne Aura haben. Als Hammerdin nimmt man da Konzentration, denn das erhöht auch den Schaden von Smite. Da musst du mit dem Mausrad durchwechseln.

Der Kantelberg
29.01.2013, 16:22
Also 15% Schadensunterschied merkt man meiner Meinung nach schon, besonders in einem Bereich, in dem man Gegner in die Hit Recovery zwingen kann oder nicht. Dazu ist das ja eine Manafrage: 15% weniger Schaden sind 15% mehr Manakosten (Synergien kosten ja nichts). Von ChS jetzt mal ganz zu schweigen, das ist ein brutal starker Skill, besonders, aber nicht nur gegen Aktbosse. Dort sind Synergien auch viel stärker als 1%.
Klar ist das letztendlich eine Frage von Zeit und Manatränken, aber sowas ist doch albern, wenn du den Char mit einem der höchsten Schadenspotentiale im Spiel spielst. Bei einer Java geht es nicht ums durchkommen, das ist eh gesetzt. Auch mit nur 1 Punkt in Jab.

Du weißt doch gar nicht, worums mir bei der Java geht?
Ich mag es, wenn ich überall gut durchkomme.

Bei FA als Zweitskill, wir reden hier von krüppligen Hybriden-Equip (da mindestens teilweise für Java ausgelegt), relativ wenig Dex und IAS, keine RBF, kein Leech etc., da muss man schon einige Einbußen in Kauf nehmen und Pierce ist eher zweitrangig. Besonders, weil du blitzimmune ja nicht unbedingt zusammenherdest wie eine normale Bowie, sondern gruppenweise killst. Da sind halt 10% cth mehr oder weniger nicht die oberste Priorität. Wenn du mit Multi angreifst, sieht das halt anders aus. Zudem kannst du mit FA einen Zielsucher nehmen, das geht bei Multi (oder Strafe) halt nicht, und entledigt dich einiger AR-Sorgen. Wenn du physisch angreifst, tut der Verlust des Machters eben richtig weh (tut er auch bei FA, weil das wie gesagt nicht soo doll ist, wie du dir jetzt vorstellst).

Ich hab auch sonst keine RBFs.... Weder für Blitz noch für Kälte.
Und Ja, den Zielsucher werd ich nehmen. Grade, weil ich AR brauche.... ok, ich brauch nicht so viel von der Ausrüstung....
Leech hab ich mit ner Runelzelrübe sowieso nicht, Mana muss von Einsicht kommen.

Ich habe das schon gespielt und kanns dir sagen. Du wirst nicht unbedingt mit 20/20 FA/CA in der Wurmgruft ankommen, weil du bis dahin vielleicht Level 80 bist, BU und ChS maxen MUSST (sonst kannst gleich ne Bowie spielen und ChS als Bosskiller nehmen, übrigens ein ganz netter Build) und vielleicht auch in die passiven investieren willst. Eine Walküre zB ist sehr hilfreich, wenn du mit eher unterdurchschnittlichem Equip rumrennst (und nein, die kann man nicht mit dem Decoy ersetzen).

Probiers aus, dann siehst du, wer sich auskennt^^

Die Walküre kommt von Frieden und ja, sie ist hilfreich....
Meinetwegen kennst du dich aus. :sz Hatte ich ja auch eigentlich erwartet. Aber ich glaub, du gehst einfach von falschen Voraussetzungen aus. Ich will nicht innem vollen Spiel mit 2 Blitzen alle Kühe auf dem Bildschirm umlegen. Ich will alleine durchzocken und auch bei Immunen nicht saublöd dastehen. Und ich denke, der Char wird einer, der mir ordentlich Spaß machen wird, überall durchkommt, und dabei sicherer ist als sone Teletussi.

Hab grad Diablos Hölle auf Alptraum durch. In der Stadt der Verdammten die Blitzimmunen Tainted. Und was soll ich sagen: Mit Level 8 Frostpfeil gings super. Die Gute kam besser mit den Immunen zurecht als meine Dualsorcs.

sucinum
29.01.2013, 16:51
Hab grad Diablos Hölle auf Alptraum durch. In der Stadt der Verdammten die Blitzimmunen Tainted. Und was soll ich sagen: Mit Level 8 Frostpfeil gings super. Die Gute kam besser mit den Immunen zurecht als meine Dualsorcs.

Das Spiel geht auf Hölle los - ganz besonders die Tainted. :D Wobei es trotzdem gehen wird, da mache ich mir keine Sorgen um dich. Mit weniger Kompromissen wäre die Gesamtperformance halt stärker gewesen. Ist natürlich auch die Frage, welchen Anteil der Spielzeit du in Gebieten wie der Wurmgruft oder dem Schinderdschungel verbringst. Bei mir macht das sehr wenig aus und ich habe kein Problem damit, auch mal paar Mobs stehen zu lassen.

Ein gewisser Blitzschaden ist halt auch eine defensive Maßnahme, da dich die Mobs nicht hauen und dein Mana reicht, um den Bildschirm zu leeren. Ich ziehe beim Durchspielen zB gern Mana-Items an (sogar meine 96er-Java hatte noch nen rare Ring Mana an), weil das eben echt ein Problem werden kann.

Der Kantelberg
29.01.2013, 17:19
Das Spiel geht auf Hölle los - ganz besonders die Tainted. :D Wobei es trotzdem gehen wird, da mache ich mir keine Sorgen um dich. Mit weniger Kompromissen wäre die Gesamtperformance halt stärker gewesen. Ist natürlich auch die Frage, welchen Anteil der Spielzeit du in Gebieten wie der Wurmgruft oder dem Schinderdschungel verbringst. Bei mir macht das sehr wenig aus und ich habe kein Problem damit, auch mal paar Mobs stehen zu lassen.

Ich mag Viecher nicht stehen lassen. Das Geile an dem Frostpfeil ist ja grade, dass er die Blöden Blitzviecher erstarren lässt. Da wird auf einmal alles viel ungefährlicher.

Ein gewisser Blitzschaden ist halt auch eine defensive Maßnahme, da dich die Mobs nicht hauen und dein Mana reicht, um den Bildschirm zu leeren. Ich ziehe beim Durchspielen zB gern Mana-Items an (sogar meine 96er-Java hatte noch nen rare Ring Mana an), weil das eben echt ein Problem werden kann.
Mana muss von Einsicht kommen. Falls ich im Kamf zu viel brauche, gibts Manatränke aus dem Gürtel. :sz:

Ich meld mich dann mal wieder, wenn ich in Hölle bin.

tankovaya
29.01.2013, 17:55
Okay, Geist bekomme ich zusammen. Ort, Sol für einen Helm ebenso. Habe allerdings auch Gulli zur Hand. Kann ich aber auch dem Merc geben.
Als Waffe könnte ja auch noch Trauer in ner Phasenklinge was taugen.

sucinum
29.01.2013, 18:05
Ich warte gespannt darauf, dass du die LIs mit cnbf entdeckst. :D

Der Kantelberg
29.01.2013, 18:11
Ich warte gespannt darauf, dass du die LIs mit cnbf entdeckst. :D

Welche sind das denn? Bisher war ich in der Hölle ja so richtig nur mit nem Summoner, nem Fanazealot und der Orb/Fireball dual. Und da sind die einem zeimlich egal.

Der Kantelberg
29.01.2013, 18:13
Okay, Geist bekomme ich zusammen. Ort, Sol für einen Helm ebenso. Habe allerdings auch Gulli zur Hand. Kann ich aber auch dem Merc geben.
Als Waffe könnte ja auch noch Trauer in ner Phasenklinge was taugen.

Willst du lieber hämmern und lieber smiten? Da musst du dich mal entscheiden. Je nachdem legt man auch das Equipment aus.

tankovaya
30.01.2013, 00:55
Willst du lieber hämmern und lieber smiten? Da musst du dich mal entscheiden. Je nachdem legt man auch das Equipment aus.

Immer diese Entscheidungen. Manchmal will ich lieber hämmern und manchmal smiten. Und mir fehlt gerade eine Tal, wie doof. Einen schönen Schild hab ich gerade gefunden. Die Mana Probs bin ich noch nicht los geworden. Und überhaupt bin nun in Alp, 2ter Akt und frage mich, welchen Merc ich nun nehme. Ich glaube, ich nehme den Froster.

Und skille den Hammer. Hammer ausgeskillt. Und nun bald auch Konzentration. Da kann ich bald mal ein wenig Gedeihen und Schild skillen.

Ach ja, mein Pala hat nun auch seine Unschuld verloren. In der Kaserne war´s. Gleich neu geladen. Okay ziemlich schwach von mir aber das wäre hart geworden, ihn da raus zu holen.

Der Kantelberg
30.01.2013, 01:46
Das Problem ist eben, dass die zwei Sachen sich in der Ausrüstung arg widersprechen. Für Smite wäre Guillaumes Gesicht gut. Fürs Hämmern nicht. Fürs Hämmern wäre OrtSol super. Für Smite immer noch ok, aber nicht überragend. Genau so die Rüstung. Fürs Hämmern ist TalEth gut wegen schneller Zaubern. Für Smite brauchst du das aber nicht, da würde man für die Rüstung was anderes nehmen, z.B. Verrat. Bei Waffe/Schild hat man ja zwei Slots.

Genau so der Söldner. Froster ist ok fürn Hammerdin. Machter besser für den Smiter, weil er den Schaden erhöht.

Du solltest also überlegen, was du öfter und lieber machst und danach die Ausrüstung/Söldner anpassen. Da du die Synergien zum Hammer skillen willst, tippe ich mal eher auf Hämmern.

Wieso hast du Manaprobleme? Erlösung nutzt du? Kein Rohling für Einsicht für den Söldner? Die Runen gibts ja bei der Gräfin. Ansonsten kann man auch mal einen Trank saufen. Oder du statest ein wenig Energie. Wenn du das später nicht mehr brauchst, kannste das ja bei Akara rückgängig machen.

tankovaya
30.01.2013, 12:40
War gestern noch einige Male bei der Gräfin und habe alles beisammen. Der Schild ist wirklich gut. Monstermäßige 63 Prisma (Feuer 30).Muss mich nun nach einer gesockelten Stangenwaffe umsehen.

Eine Frage aber stellt sich mir noch. Für den Zweitskill Smiter soll ich Smite auf linke legen und die Aura auf rechts. Wo lege ich dann aber den Heiligen Schild hin? Oder brauch ich den gar nicht aktiviert?

Im Endeffekt soll der Pala mein Uberboss Killer werden. Denke, den Clondicken bekomm ich am besten mit Smite kleingeholzt. Dann bekommt er das entsprechende Smite Equip für Einzelaufträge aufgesetzt, z.B. Gulli und läuft ansonsten als Hammerdin rum.

Bischen muffe habe ich vor der Wurmgruft. Da werde ich wohl meinen Merc mit einer Aura unterstützen und ansonsten zusehen. Warst Du mit Deiner Ama schon bei den Würmern?

Der Kantelberg
30.01.2013, 14:31
Der Heilige Schild wird angecastet und wirkt dann die Zeit über. Das sieht man sogar. Und vorm ausgehen fängt er an zu blinken, so dass man den nachcasten cann. Den Skill sollte man im Hammerslot ancasten, weil man da mehr zu +skills hat. Den legt man mit den F-Tasten auf die rechte Maustaste. Dann kann man ja mit dem Mausrad zwischen verschiedenen Auren /Skills durchwechseln. Und zwar in der Reihenfolge der Tastenbelegung. Dann würd ich das ungefähr so machen: Conce F5, standardmäßig an. Heiliger Schild F6, Erlösung F4. Dann muss man nur einmal mit dem Mausrad hoch oder runter um die häufig gebrauchten Skills zu nutzen. Gedeihen und Errettung sollten auch so einen Hotkey kriegen.

In der Wurmgruft kannst du doch dann Smite nehmen? Wozu hat man denn so einen Zweitangriff?
Fürs Bosskillen ist übrigens Schwärze (ThulIoNef) innem Flegel ein tolles Runenwort für den Smiteslot.

Mit der Ama hab ich grade Kaltkrähe/Hölle umgelegt. Jetzt gehts zu Blutrabe. Level 74.

tankovaya
30.01.2013, 17:39
Du bist ja flott unterwegs. Den Flegel für Schwärze habe ich schon auf Lager. Muss nun noch zu den Bossen kommen. :barb

Aber wahrscheinlich mach ich heute eine Runde Gräfin Runs auf Alp mit meiner Sorc. Das ist so schön beruhigend.

Der Kantelberg
30.01.2013, 18:18
Du bist ja flott unterwegs.

Schon mal ne Java in Alptraum gespielt? :D Die geht durch alles durch, wie ein heißes Messer durch Butter. Gibt keine Blitzimmunen, das Leben der Monster ist nicht sooo hoch, und die Hauptskills machen gut Schaden. 2 Würfe, alles liegt, dicke Brocken kriegen 2 Mal geladener Schlag ab und Tschüß. Wie schnell man durchkommt, hängt davon ab, wie viel schneller Laufen auf der Ausrüstung ist.

Die Gräfin dropt übrigens mehr Runen auf /Players 1 :kantel

tankovaya
31.01.2013, 00:10
Players 1: sollte ich da einen Mod laden?

War jetzt unterwegs mit meiner Sorc.
Ergebnis MF Runs auf Alp: 20 Runen bis Ko, Augenlosen Schild, Klingengurt, Selbstmordstab, Todesband Bogen, Sägezahn 2h Schwert, Eisblinker und einen Knochenbrecher, sieht super aus das Teil, keine Ahnung, was ich damit anstellen soll. Außerdem noch eine Tonne grüner Rüstungsteile und nicht nur Isenhards Kiste, nee, schöne Anfänger Level Sachen dabei. Das eine oder andere Set habe ich bald zusammen. Jetzt bräuchte ich noch ne nette Hütte, wie in Oblivion, um die Sachen an die Wand zu hängen.

Den Selbstmord Stab habe ich gleich meiner Sorc in den zweiten Slot gepackt.

Dann habe ich Einsicht in ne Stange gesockelt. Aber funktioniert nicht. War wohl nicht die richtige Sorte Stange. Muss weitersuchen nach einer Sense.Und nun auch wieder nach Runen. :D

Der Kantelberg
31.01.2013, 13:49
Zu /players x
Im Singelplayer Enter drücken. Text eingeben:"/players x", mit x als Zahl von 1 bis 8. Wieder Enter drücken: Das Spiel wird dann simuliert als Mehrspielerspiel mit der jeweiligen Anzahl an Spielern. Mit höherer Spieleranzahl werden Monster stärker, haben mehr Leben, teilen auch mehr Schaden aus. Sie geben aber auch mehr Erfahrung und lassen mehr Gegenstände fallen. Du bist natürlich trotzdem allein und musst die Viecher killen, das ist ne nette Sache um im Singelplayer besser zu Leveln und mehr Zeug zu finden. /players 1 ist die Standardeinstellung. Um viel Zueg zu finden, bietet sich /players 5 oder /players 7 an. (Bei 3, 5 und 7 fällt genau so viel wie bei 4, 6 und 8)

Einsicht: Das muss ne Stangenwaffe sein und kein Speer. :nana:

tankovaya
31.01.2013, 16:36
Okay, wenn Player 1 Standard ist, habe ich das sowieso eingestellt.

Und unterschied zwischen Stangenwaffe und Speer ist für mich erst einmal nicht so offensichtlich. Hatte auch "Weiß" in einen Necrostab gesockelt ohne Resultat. Nn weiß ich, dass es ein Schlagstab sein muss. I learn the hard way.

Der Kantelberg
31.01.2013, 18:56
Wenn du die Maus über die Waffe hältst, kommt da ja so ein Text. Die letzte weiße Zeile dieses Textes lautet: Speer-Klasse, normale Angriffsgeschindigkeit. Oder aber Stangen-Klasse, schnelle Angriffsgeschwindigkeit. (Es gibt schnelle, langsame, normale Waffen in jeder Kategorie)

tankovaya
01.02.2013, 12:20
:laola Nun habe ich meine Stangenwaffe gesockelt bekommen und bin dann gleich mal mit Waffe und neuem Schild der Gräfin einen Besuch abstatten. Muss mich wohl daran gewöhnen, dass es nicht ganz ohne Manapötte geht.

Funktionieren die ganzen Auren denn übereinander? Also die Meditation von der Waffe, die Frost vom merc und je nach dem die vom Pala?
Hieße dies nicht auch, dass man die Prisma Aura ständig ancasten könnte? Könnte man also beliebig durchbuffen?

sucinum
01.02.2013, 12:26
Es gibt keine Grenze, wie viele Auren aktiv sein können. Die Grafiken wechseln sich dann ab, aber alle wirken.
Anbuffen kann man die allerdings nicht, die müssten schon tatsächlich aktiv sein, um zu wirken. Aber gerade die Prisma-Aura bietet sich dafür an, um sie bei Bedarf reinzuwechseln.

@Kantel: Seelen (ausgerechnet).

Der Kantelberg
01.02.2013, 14:03
Mama Angst. :ohnein

Bis zur Gräfin ist alles locker. Aber Akt 1 ist ja auch zum reinkommen....

tankovaya
01.02.2013, 16:58
Mama Angst. :ohnein

Bis zur Gräfin ist alles locker. Aber Akt 1 ist ja auch zum reinkommen....

Bist Du auf dem Höllentrip.

@suci: jetzt habe ich auch Deinen Javathread gefunden. Du gehörst ja wohl zur Diablo Prominenz. :meister

tankovaya
04.02.2013, 16:19
Das Wochenende hat mir eine Vipern, ein Paar Frosties und eine Seide des Siegers gebracht. Also wird der Hammerdin entsprechend umgerüstet auf Vipern und wohl auch auf Frosties.

Die Seide sieht ja unheimlich schick aus. Könnte ich meiner Zauberin verpassen. Frauen legen ja doch Wert auf angemessenes Aussehen.

Und überhaupt. Die Wurmgruft in Alp war jetzt nicht so hart, wie vermutet. Bisschen Smiten und dann Zusehen, dass der Merc drangeht.
Nähere mich nun Travincal und habe schon Schiss vor den Puppen unten in der Kanalisation.

Der Kantelberg
04.02.2013, 18:51
Gegen die Explosion hilft Block. Eine Puppe muss man natürlich überleben. In Alptraum gehen die aber noch. Und so lange man nicht in HC spielt, ists ja egal, ob man mal wegen Pech draufgeht, solang es nicht an jeder dritten Ecke ist.

tankovaya
05.02.2013, 12:12
Stimmt. Aber ich hasse es dennoch von ner Puppe verprügelt zu werden.
Bin aber ganz gut durchgekommen. Musste ein paar Tränke schlürfen und hatte ganz vergessen, dass bei Meppel ja auch noch Puppen warten. Aber alles gut. Meppel ins Jenseits zu befördern war das erwartete Kinderspiel. Zur Belohnung wurde dann auch nur blauer Müll gedroppt.

Dein Javabogie müsste doch langsam im 5. Akt angekommen sein. Wie läuft es?

Der Kantelberg
05.02.2013, 17:05
Ist sie nicht. Ich hab dummerweise Path of Exile entdeckt. :schaem

tankovaya
05.02.2013, 17:16
Ist sie nicht. Ich hab dummerweise Path of Exile entdeckt. :schaem

sieht interessant aus. Ist ja quasi Diablo.

tankovaya
08.02.2013, 12:54
Wichtig Wichtig Wichtig Wichtig Wichtig

So, Kantel, nachdem Du nun auch wieder zu neuen Ufern aufgebrochen bist, werde ich hier die einsame Wacht halten.

Gestern mit meinem Hammerdin in Hölle gestartet. Er hat zwar erst Lvl 63 aber ich wollte jetzt nicht bis Lvl 75 Baalruns machen. Kaum im Blutmoor angekommen, bebt die Erde. Der Dicke wandelt und geht um. Mir ging sofort der Arsch auf Grundeis. Schnell nich versucht, im Blutmoor wenigstens ein weiteres Level zu schaffen. Mit Lvl 64 dann in die kalte Ebene. Bei Bischibosch traf ich ihn dann. Gewohnt schlecht gelaunt spulte er sofort seine Megaattacken ab. Ich schwang das Hämmerchen, der Merc ging sofort down und meine Pötte aus. Glücklicherweise konnte ich dort direkt ein festes TP öffnen. Also zurück ins Lager und nachdenken. Hämmerchen schwingen brachte nix. Also wurde der Smiter rausgeholt. Den hatte ich zwar bisher nur angeskillt, dafür aber Schild bereits gemaxt.

Kurz zur Ausrüstung. Bauerkrone, Vipern, Palaschuhe mit +2 auf Gedeihen, "Black" Flegel und "Geist" Schild, einen geupten Lymogürtel, am Finger einen SoJ und einen gelben Ring mit Resis, gelbes Amulett mit +1 zu allen Skills und ebenfalls Resis. Man könnte sagen, teilweise Helltauglich.

Im Lager dann große pinke Pötte in den Gürtel gepacktund allen noch freien Stauraum mit Lifecharms zugeballert.

So bin ich dann zurück aufs Schlachtfeld. Mein Pala smitete wie Woody Woodpecker auf den Dicken ein. Und siehe da, ich konnte ihn tatsächlich schneller downpeckern als er regenerieren konnte. Aber dann ging mein Merc down und die ersten 16 Pötte waren auch aufgebraucht also zurück ins Lager, auffüllen, wiederbeleben und zurück zum Peckern.

Ungefähr 100 Pötte später, diverse Besuche im Lager um aufzutanken, den Merc zu holen und den Flegel reparieren lassen (musste ich drei mal) war er dann tatsächlich geschafft. Hurra. Nun habe ich einen Anni. :laola

Nur doof, dass ich den erst ab Lvl 70 nutzen kann. :D

Fazit: peckern ist prima. Mit smiten kommt man den Bossen gut bei. Hammer war fast wirkungslos. Könnte mit Lvl 80 natürlich schon ein anderer Schnack sein. Smiten ist aber jetzt schon höchst effektiv. Nur entsteht nun die Frage, wie den letzten Rest elegant erledigen, wenn es mit Smiten nicht mehr so recht voran geht. Als der Dicke nur noch über Restleben verfügte, bin ich auf Hämmern umgestiegen aber ohne Erfolg. Ich konnte zusehen, wie sich trotz Dauergehämmer sein Balken wieder erholte.

Nun der Gedanke, auf den ersten Slot Smiten und auf den zweiten Slot normalen Nahangriff mit einer guten Waffe - Verteidigung ignorieren, Monsterheilung verhindern - (hätte da einen passablen Kriegshammer). Als Aura dann vielleicht Zielsucher für den Merc oder aber ebenfalls Fana.

Erst mochte ich meinen Pala nicht so recht. Der redet auch immer so dummes Zeug in einem ziemlich rüden Tonfall "ich brauche mehr Mana" etc. aber so langsam geöhne ich mich an ihn. Erfolg macht halt doch sexi.
Aber bevor ich wieder auf den Dicken treffen kann , muss ich erst einmal wieder eine Vorrat Regenerationtränke anlegen. 150 Große sollten vielleicht ausreichen.

tankovaya
14.02.2013, 12:07
Meine Güte, der Hammerdin geht wirklich richtig ab. Scheint mir der ideale Anfängerchar zu sein. Kann mir kaum vorstellen, dass es einen besseren MF Runner in Hell gibt, als ihn. Okay, ich habe noch keine Java am Start. Aber der Hammerpala mäht durch den 5. Akt wie nichts gutes. Muss mich bremsen, sonst hau ich ausversehen noch den Baal um. Will ich aber nicht. Es muss immer noch etwas zu erledigen offen bleiben.

Mittlerweile macht jeder Hammer um die 5.500 Schaden. Aber Helldiablo habe ich natürlich niedergesmited. Er hat fast 30 Sekunden durchgehalten. Irgendwie ist der Pala imba. Bosse mäht er nieder wie nix und Monsterhorden ebenso. Allein die Magieresitenten Zombies in Akt 2 wollen nicht so recht fallen. Dabei dachte ich, dass Untote nie nicht eine Chance haben gegen den Hammer. Aber dem ist nicht so und nun trau ich mich nicht mehr in die alte Kanalisation. Dafür könnte aber die Zauberin in diesem Gebiet mehr reissen. Habe nun eine Vex gefunden und könnte Hoto basteln. Soll ich, oder soll ich nicht? Immer diese Entscheidungen. Habe außerdem eine Ortwin, Oswald, ach nee, Ormus gefunden mit 15 % auf Feuer, Eis und Blitz Schaden. ist die vielleicht besser, als eine Vipern für meine kleine Zauberin?

Und meinen ersten Schlüssel habe ich nun auch.:ohnein

Der Kantelberg
14.02.2013, 17:42
1.) Der hammerdin hat ja auch den Spitznamen Lamerdin. Eben weil er so gut ist. Viel Schadenspotential mit dem Hammer, Defensive kommt von ordentlich Leben (Stärke, Dex braucht man ja nicht viel), Maxblock, mehr Verteidigung und ordentliche Resis kriegt man mit dem auch gut zusammen.

2.) Die Magieimmunität Untoten wurde durch den Hammer früher mal ignoriert. Seit dem letzten Patch nicht mehr, der Hammerdin hat aber auch so die wenigsten Immunen. Da es nicht so viele sind, kann man ja einfach Smiten. Zombies sind ja auch langsam.

3.) HoTo ist ne geile Allroundwaffe für Caster. Da ist ne Vex auf jeden Fall gut drin aufgehoben. 3 Skills und Schneller Zaubern und Resis machen das Ding einfach saugut.

3.) Ormus für die Hexe: Kommt immer drauf an, was du für eine hast: a.) Auf Ormus ist ja auch ein Skill. Wäre gut, wenn das einer wäre, den du auch nutzt. b) für ne Kältezauberin sind die 15% viel wertvoller als für Blitz/Feuer. Weil die Beherrschung anders wirkt. Blitz/Feuerbeherrschung erhöht den Elementarschaden. Und ob man nun 415% oder 400% mehr Schaden macht, ist nicht so sonderlich ausschlaggebend, du wirst damit nicht 15% mehr Schaden anrichten, sondern vielleicht 3-5%. Kältebeherrschung verringert aber die gegnerische Kälteresistenz, da sind die 15% so dass du wirklich 15% mehr Schaden anrichtest, weil noch keine andere Schadenserhöhung vorhanden ist. Also: Ormus mit Blizzard auf Eishexe: Super. Ormus mit Telekinese auf Feuerhexe: Ich würd gucken, Vipern hat den Skill, mehr Schneller zaubern und Resis. Wenn du beides ohne Verrenkungen von andern Ausrüstungsgegenständen kriegst, ohne dort groß was einzubüßen, kann Ormus besser sein - aber eigentlich auch hier nur mit richtigem Skill. Aufs Blaue würd ich sagen: Viper dürfte besser sein. Ormus ist aber auch für andre Chars gut, die Elementarschaden erhöhen wollen, sonst wenig Möglichkeiten dazu haben und von der Rüstung nix anderes brauchen.

tankovaya
14.02.2013, 18:15
Meine Zauberin ist ne Orb/Hydra Lady. Von daher könnte es passen. Für Fast cast könnte sie den Selbstmordzweig, oder aber viel besser, einen Hoto Flegel in die Hand gedrückt bekommen.

Noch mal kurz zurück zum Lahmerdin. Die Kombi Geist im Schwert und Schild, die Du vorgeschlagen hast, ist optimal. ich habe mit Vipern, Geist, SoJ, Amu und Bauernkrone reichlich zusätzliche Skillpunkte, mega Schutz vor Geschossen, satte Fast recovery, fast cast, etc. Die Skeletbogies im Hochland haben nicht viel zu lachen. Selbst 10 auf einem Haufen können mich nicht aus der Ruhe bringen. Sowieso ständig in bewegung mit Hit and Run.

Denke, ich kann vielleicht sogar wieder den Raubschädel aufsetzen. Dann käme ich immerhin auf ca. 100 MF. Natürlich noch nicht das Optimum, aber ich will nicht klagen. :D
Allerdings brauche ich etwas über 160 Punkte in Dex um den Maxblock zu bekommen. Ist aber okay. Bin trotzdem auf etwa 1350 Life, Tendenz steigend.

tankovaya
15.02.2013, 17:07
Gestern lief mir zufällig der Diablo Klon über den Weg. Nur dumm für ihn, das ich diese Handschuhe mit plus 350 % dam an Dämonen und dazu passende Stiefel mit plus auf CB gefunden hatte. Nach einer Minute war er platt. Dafür ist der Anni aber auch nicht so prall ausgefallen.

neuestes Projekt: finde eine Lem und uppe die Vipern in progress. Dann werde ich Pala wohl weglegen. Zu einfach. Habe da was von einer Bogenama mit rein physischen Schaden gelesen. :gruebel Einen Walkürenhelm mit plus 2 all Skilz hätte ich schon einmal.

sucinum
15.02.2013, 18:05
Habe da was von einer Bogenama mit rein physischen Schaden gelesen. :gruebel

Das ist Schrott, machs nicht. Eine Bowie hat IMMER die Skills für CA/FA max übrig und ist dadurch einfach ungemein flexibler. Das kostet schlimmstenfalls paar Punkte in Penetrate/CS und um die sind, dank dimishing returns, nicht soo wichtig, kostet dich maximal 5% physischen Schaden, während du einen vollwertigen Zweitangriff gewinnst. Kantel baut den FA sogar auf eine skillintensive Java, dann gehts bei einer Bowie erstrecht.^^
Hier zum abgucken (die Items sind nicht optimal, aber doch sehr nett): http://sucinum.de/ladder2-sucinia.php

Eine Alternative dazu ist, ChS zu maxen und daneben physisch bis zum letzten Punkt auszureizen, den Rest in Blitz-Synergien (BU). Im zweiten Slot dann Thunderstrokes und irgendein Facetten/Resi/CB/IAS-Schild, damit kannst du dann Endbosse deutlich schneller abstechen.

Rein physisch und abstruse Ergänzungen wie der Zauberpfeil oder eine dicke Walküre sind eine grandiose Verschwendung von Potential.

tankovaya
18.02.2013, 11:22
Okay, dann lass ich das. Nun habe ich aber auch Titans gefunden. Die sind ja allerdings mächtig mächtig. Dann kann ich ja so langsam die Java starten. Da ich aber auch so einen netten Kältebogen gefunden habe, versuche ich einmal, die java von Kantel nachzubauen und nenne sie Kantina.

Noch kurz zum Uberpala. Nun habe ich eine Schutzengelrüstung gefunden. Beeindruckend. Plus 16 % Prisma. Das könnten runde 90 prisma bedeuten. Die ideale Rüstung für Ubertristram. :gruebel

tankovaya
19.02.2013, 12:26
Habe meine Vipern geupped. Lächerlich 816 erreicht. Das nennt man wohl Pech. Mit HS kommt der Pala nur noch auch 5700 Def. :D

Deshalb habe ich ihm nun die Schutzengel angezogen. Sieht fesch aus. Keine grünen Strumpfhosen mehr zu sehen. Ganz in Silber läufte er nun herum (bis auf die Harle). Nun hat er 90 Prisma, der Hammer macht einen Schaden von rund 7.000 jetzt mit Hoto Flegel statt Geist, Life liegt bei 1.530 und Mana bei 700. Maxblock hat er latünich auch. ich denke, er ist soweit. Ab zu Baal.

Er ist Lvl 87 aber noch lange nicht ausgeskillt.

tankovaya
22.02.2013, 13:50
Nun hab ich wieder eine Lem gefunden und gleich mal, ohne weiter nachzudenken, meine Schutzengel geupped. :eek
166 Stärkeanforderung ist ja mal ne Hausnummer.

Naja, PlugY sei Dank ein paar Punkte verschoben, das Ding mit einem Juwel gesockelt (-16% und 20 Kälteres) noch den einen und anderen Stärkecharm ins Inventar gelegt und nun habe ich mit aktivierten HS eine Def von 8.500. Ist das eigentlich wichtig? Habe ja schließlich Maxblock. Oder ist das nur gut für´s Gefühl? 8.500 klingt ja erst einmal ziemlich mächtig und mit den nun 90 prisma macht auch das Moor in Akt 3 wieder richtig Spaß. Baden in Blitzen ohne Probs.

Aber den alten Nils in seinem Tempel besuchen macht nicht wirklich Spass. Meinen Merc brauche ich erst gar nicht mitnehmen, so schnell ist der down. Wenn da nicht diese Schlüssel wären, würd ich mir den Besuch liebend gern sparen.

Ich seh es schon kommen. Alle Schlüssel zusammen. Dann alle Organe. Danach ab nach Ubertrist, 100 aufgesparte Regtränke verbraten um dann schließlich eine Assa Fackel in Händen zu halten. Und dann das Gefühl, dass ich wieder runter muss in diesen Tempel. Und zwar solange, bis ich wieder meine drei Schlüssel zusammen habe. :roll

Bei fast keinem Spiel kann ich so klar sagen, dass der Weg das Ziel ist, wie bei D2. :D

sucinum
22.02.2013, 14:00
Ich persönlich mag Def, alle anderen werden sagen, dass es unter 5stellig absolut nutzlos ist. Die sind zu blöd zum rechnen. Was die Def bringt, kannst direkt im Charscreen ablesen als Chance, getroffen zu werden. Klar gibts immer mal wieder Mobs mit Smite oder Fana oder sonstigen Wegen, das zu umgehen - aber Fakt ist, du bekommst mit mehr Def weniger Treffer.

Vorteil an Def ist, dass sie zuallererst wirkt - das heisst, du musst dann nichtmal blocken, der Angriff ist einfach weg. Blocklock ist beim Pala jetzt nicht das Problem mit HS, aber nicht blocken müssen ist trotzdem besser. Bei einer Ama mit der Ausweicher-Problematik ist Def noch besser, dafür aber ungleich schwerer zu erreichen.

tankovaya
22.02.2013, 18:06
Ja, ich mag Def auch. Ist einfach ein gutes Gefühl. Mal sehen, ob ich auch noch in einen 5stelligen Bereich vordringe. Ist vielleicht sogar möglich. Habe mir ein neues Geist Schild mit besserer Grunddef gebaut und gleich 200 Def zusätzlich bekommen. Angenommen, ich finde so ein legendäres Zaka, ist da vielleicht noch mehr drin.

Jetzt brauch ich aber mal dringend eine Um um sie in die Harle zu sockeln. Das schafft auch wieder freie Kapazitäten. Ich habe allerdings immer noch das halbe Inventar frei. Ich will ja auch Sachen sammeln. Sachen sammeln macht Spass.

tankovaya
27.02.2013, 15:30
Projekt Ubertristram - Projekt Ubertristram - Projekt Ubertristram - Projekt Ubertristram - Projekt Ubertristram -

So, habe nun alle Schlüssel beisammen. :ohnein

Ich könnte also heute Abend losziehen, die Gebeine einzusammeln. Ich habe aber noch ein bisschen muffe. Allerdings ist Gebeine einsammeln ja noch kein Besuch in Ubertrist. Sind ja nur die Helfermonsterbosse.

Der Plan ist, alle drei Tore zu öffnen und dann nacheinander abzuarbeiten. Mein Hammerdin ist Lvl 89 und das Eqiup ist ziemlich High End, würde ich mal behaupten. Im Inventar habe ich noch 4 Reihen frei. Die könnte ich für dieses Projekt vollknallen mit z.B. Lifecharms. Brauche ja kein Platz für MF Find, oder? Kann also meine MF Sachen austauschen. Überlege, Trang Ouls Handschuhe zu nehmen, um ein Fast cast über 75 zu bekommen. Dazu wohl die Seidenstiefel. Könnte auch die Blutreiter anziehen, aber ich denke, ich werde hauptsächlich hämmern. Meinen Goldgürtel könnte ich mit einer Ohrenkette ersetzen.

mein Merc trägt Felsstopperhelm wegen der Resis und eine geupte eth Duriel und dazu einen Einsicht Stengel. Damit hat er 75 Prisma und 2500 Def. Ist nicht so viel. Aber was besseres habe ich nicht.

Ich glaub, ich trau mich einfach mal. :D

killafonzy
27.02.2013, 15:52
viel erfolg *crossingfingers*

tankovaya
28.02.2013, 11:46
viel erfolg *crossingfingers*

Danke. Hat geholfen.

Nun habe ich alle Organe beisammen. War jetzt nicht direkt ein Spaziergang. Bei Andy bin ich auch einmal down gegangen. Die Gute war recht flink zu Fuß. Kreuz und Quer durch ihren Dungeon hat sie mich gejagt und mir ihre grünen Ausdünstungen um die Ohren gedampft. Das Praktische daran war, dass wir schließlich direkt neben dem roten Portal rangelten. Meine Hämmerchen ließen sie vollkommen kalt. Und smiten lief erst auch nicht so recht. Zu schnell alle Tränke weg und wenn ich zurück kam, hatte sie sich schon wieder komplett erholt. Dann fiel mir ein, dass ich ja noch diese Giftblockerhandschuhe besitze. Mit denen ging es dann recht flott.

Die Made und Izual dagegen gingen recht flott down. Nun könnte ich nach Ubertrist. Aber ich trau mich noch nicht. Habe erst schlappe 150 große reg Tränke auf Lager und noch immer keine Um ins Hütchen gesockelt. Bin auch immer noch nicht Lvl 90. Aber seit gestern kann ich nun übers Wasser laufen. Schicke Stiefel. haben aber kein MF. Deshalb muss ich noch meine gecrafteten tragen. tbc

sucinum
28.02.2013, 11:54
Bleib in UT erstmal am Rand der Karte und ein Stück weg vom Portal, damit du nicht alle Übel auf einmal pullst und ggf. auch wieder rein kommst, falls was passiert. Ansonsten primär tanken (achte auf genug Resis, da UMeph eine Conviction-Aura hat) und sekundär die Übel nacheinander mit viel CB und PMH wegsmiten. Die sind eine Ecke härter als der Clone und die 3 Organspender.

tankovaya
28.02.2013, 13:46
Das hatte ich befürchtet.

IN Ut angekommen gegen den Uhrzeiger am Rand entlang um dann vom Westen her kommend erst einmal UMeppel allein rauslocken. In der Theorie habe ich es drauf. Werde mein Dämonenkillerkostüm dafür anlegen. Die Plus 300% Dam gegen Dämonen Handschuhe plus Blutreiter. Habe auch noch dieses Amulett mit Todschlag gefunden, hat aber nur einen Skillpunkt. Da bleibe ich wohl besser bei Mara.

Werde die Theorie während meines Skiurlaubes umfassend weiter beleuchten und danach wohl zuschlagen. Ach nee. Erst nachdem ich eine UM gefunden habe. Das kann ja noch dauern.

tankovaya
19.03.2013, 11:59
Lange lief es nun ohne Probs. Aber neuerdings bleibt mein Pala gern einfach mal hängen. Alles läuft weiter, aber er ist plötzlich gelähmt. Einfaches safe und restart nützt nix. Dann steht er gelähmt im Lager rum. Muss den PC neustarten, um dieses Prob zu beheben.

Was kann da sein?

Dafür habe ich gestern im CS eine Cham Rune gefunden. :wohoo
Hätte natürlich lieber 2 Jah anstatt gefunden. Was tun mit dieser Rune? Nichts tun, stattdessen Lotto spielen? Wishler all mein Geld geben, um es auf der Rennbahn zu vervielfachen?

Und übrigens: Diablo höchstselbst gab mir eine neue Aufgabe. Mein nächster Char wird wohl erst einmal keine Java, sondern ein BuriBabe.

Der Kantelberg
20.03.2013, 02:56
Cham: vergammlen lassen. Ich hab auch eine. Ohne ne weitere High-Rune geht mit der gar nichts.

tankovaya
20.03.2013, 14:03
Cham: vergammlen lassen. Ich hab auch eine. Ohne ne weitere High-Rune geht mit der gar nichts.

Du wirst es nicht glauben. Gestern eine weitere Cham gefunden. Wohl eine Art Trost, weil ich im Weltsteintempel insgesamt 4 Mal down gegangen bin. Diese Hexenbiester haben mich fertig gemacht. Nach dem 4. Tod ging mir ganz schön die Muffe. Mittlerweile hatte ich alle guten Sachen im Tempel liegen. Gut, dass ich mittlerweile ein gut gefülltes Lager habe.

Aber zurück zur Cham. Nun habe ich 2 davon und kann eine Zod basteln. Eine Vex habe ich auf Lager und könnte somit das einzige mögliche Runenwort BotD basteln. Müsste nur noch ein passenden Char und eine passende Waffe her. Würde wohl in Richtung Berserker Axt gehen und Rächer Pala.

Der Kantelberg
20.03.2013, 20:13
BotD ist nicht schlecht. Am besten im Vergleich zu den Alternativen ist das in einem (Amazonen)speer, falls man Bock auf ne Piekse hat. Bei Schwertern und Äxten gibts halt mit Tod und Eid sehr gute Alternativen. Auf den ätherischen Rohling achten.

tankovaya
21.03.2013, 11:55
Habe auch schon an einen Amaspeer (Matriarchenspeer) gedacht. Dann kann man allerdings maxblock vergessen.

Der Kantelberg
21.03.2013, 19:31
Man soll ja einfach den Char spielen, der einem Spaß macht. Wenn es einem nicht nach ner Piekse gelüstet, weil man unbedingt Maxblock will...

Ich dachte aber irgenwie immer, das Runenwort wäre geeigneter für Zweihandwaffen, keine Ahnung, wieso. :sz

tankovaya
25.03.2013, 11:53
Ich schau mal, welcher Rohling so droppt, dann entscheide ich spontan.

tankovaya
27.03.2013, 15:10
:mad Gestern hat mein Pala Level 92 erreicht. In froher Erwartung hatte ich schon einen ganzen Sack mit perfekten Amas, Amus, Juwelen und Ral Runen gepackt, dachte, ich würde nun plus 2 skills Amus am laufenden Band craften. Fast 40 Amus gecrafted und keines haut so richtig rein und überhaupt nur 2 mit plus skills dabei. Bin nun ein wenig gefrusted.

Sare
27.03.2013, 15:12
Möge der RNG das nächste mal mit dir sein. :p

tankovaya
09.04.2013, 13:19
So, nun hat mein Pala Lvl 93 und gleich wieder ne Runde gecrafted. Jetzt sind immerhin 2 gute Amus entstanden. Allerdings erst ab Lvl 89 nutzbar. :D

Zwischendurch habe ich einen neuen Char gestartet, Britta Buritta. Gestern habe ich dann einfach mal die Buri geupped, ist ne Plus 199 % Schaden Buri, die Stärke schafft Britta locker. Allerdings nicht bedacht, dass die geuppte Buri erst ab Lvl 63 Spielbar ist. Schön blöd. Jetzt muss Britta 10 Lvl mit dem Lyc vorlieb nehmen. Natürlich völlig ohne "pierce".

Allgemein weiß ich noch nicht so recht, wohin es mit ihr gehen soll. Frostpfeil wird gemaxt. Pene habe ich auch gemaxt, könnte sich als Fehler entpuppen. Meine Wally will ich auch auf mindestens Lvl 17 bringen. Außerdem plane ich nicht "dex only". Schon gar nicht, weil sie ja Stärke 163 hat, aber auch, weil ich mehr Life will. Dieses, "eine Fernkämperin wird nicht getroffen" halte ich ja für ein Gerücht. Schließlich geht sie immer voran und ich will nicht alle 20 Meter einen Decoy setzen. Lieber etwas Zeit gewinnen durch etwas mehr Life.

Ich könnte ja die Titans in den 2. Slot nehmen und in den Nahkampf gehen. :nerd

tankovaya
07.05.2013, 16:28
Ich bin immer noch dabei.

Nun habe ich auch /players für mich entdeckt und mit /players 6 kann der Seier Lord schon unangenehm werden. Im Weltsteintempel wird wieder hübsch /Players 1 gezockt, sonst geht mir zu sehr die Muffe.

Um die Charactere abzurunden, habe ich nun einen Barb angefangen und eine eth BA mit "Eid" gesockelt um einen Konzer zu machen. Laut Guides benötigt man kein Dex. Das sehe ich aber anders. Trotz Max Waffenbeherschung haut der Jung öfter mal ins Leere, hat ja auch nur knapp über 60 % Trefferwahrscheinlichkeit. Da muss ich wohl noch ordentlich was in Dex packen. Oder übersehe ich da etwas????

sucinum
07.05.2013, 18:12
Das man kein Dex braucht, stimmt so nicht. Tatsächlich ist es zwar so, dass man mit St den Schaden meist effektiver steigert, aber im Einzelfall müsste man das ausrechnen und direkt vergleichen. Das Dex pauschal schlechter ist, stimmt aber nicht ganz, da gehen die Guides nur nicht darauf an (mein Goldbarb-Guide auch nur am Rande, weil der halt sehr speziell ist).

Ein Wirbler hat zB grob geschätzt +300% AR, da machen 10 Dex insgesamt ca. 200 AR aus. Wieviel Trefferchance das bringt, hängt davon ab, wie viel AR du schon hast und mit welchen Level du welche Gegner angreifst. Dafür kannst du den Calc hernehmen: http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/arcalc/arcalc110.php
Hast du beispielsweise schon 5000 AR, dann gibt es kaum Gegner, bei denen du mehr als 1% Trefferchance rausholen kannst. Hast du 3000 AR, dann verbessert sich deine Trefferchance im Schnitt um ca. 2%.

10 St im Vergleich erhöhen deinen Offweapon-Schaden um 10%-Punkte. Davon hat ein Wirbler ca. 250% von Skills, dazu den Bonus aus der bisherigen Stärke und aus Items (beides sehr variable bzw. equipabhängige Werte). Wären das insgesamt 500% offweapon-ed, dann würde dein Gesamtschaden mit 10 St um 2% steigen.

Dazu muss man noch sagen, dass du AR deutlich leichter von Items bekommen kannst. Es gibt beispielsweise 3 Teil-Sets aus dem Lowlevel-Bereich, die brutal viel AR bringen: Sigons Helm + 2. Teil, Hsarus Gürtel+Stiefel, Himmlicher Ring + 2. Teil. Je nachdem sind das 8-10 AR PRO LEVEL, da kommt einiges zusammen (was auch noch bonifiziert wird). Als Übergang sind die sehr gut. Ansonsten gibt es auch viele Items, auf denen einiges an AR ist, vor allem Charms und Ringe.

In der Regel und langfristig ist also Dex die schlechtere Wahl. Aber wenn du bisschen über die Waffenanforderung skillst, ist es auch halb so wild.

Außerdem solltest du einen Goldbarb spielen, das bockt voll: http://sucinum.de/gold.php

tankovaya
08.05.2013, 13:15
Deinen Goldbarb Guide habe ich lätürnich auch schon gelesen. Mittelfristig soll er auch ein MF Sucher werden, habe dafür schon 2 Ali Babas auf Lager.

Momentan frustriert mich nur, dass ich so oft daneben hau. Dann denke ich, mehr Dex und öfter treffen ist vielleicht besser als Stärke und dafür weniger treffen. Ich kann natürlich auch wieder auf die Set Teile zurückkommen. Aber ich bin ja schon in Hölle unterwegs. So langsam muss die engültige Ausrüstung stehen.

sucinum
08.05.2013, 13:29
Die beste Lösung, wenn du am Equip sonst nichts groß ändern kannst/willst, sind Charms, da kannst du 20-30 AR pro Feld bekommen, das läppert sich ordentlich. Ob dann noch Maxdam oder ein Suffix drauf sind, ist zweitrangig. Dauert natürlich etwas, die zu sammeln...
Eine wirklich hohe Trefferchance wirst du aber eh nie haben, weit über 80-85% wird schon schwierig.

tankovaya
08.05.2013, 14:17
80 %würden mir schon reichen. Die 60% nerven gerade.

tankovaya
26.05.2013, 21:04
Da ich ja nun einen Stormshield besitze, habe ich ihn meiner D´talon Kicksin verpasst. Ich habe sie nun mittlerweile ziemlich Highend.

Helm: Gulli
Amu: gelbes mit plus 2 to all und anderen Sachen
Rüssi: Löwenherz in einer Halsberge
Ringe: ein guter Doppelleecher und ein Raven (auf den Raven will ich nicht verzichten)
Waffe: Chaos
Schild: Sturmschild :love
Schuhe: geuppte Blutreiter
Freue mich schon, ihr irgendwann eine CoH als Rüssi zu verpassen

Bin dann beim questen im Vipertempel auf den Uberdicken getroffen. 2 TP´s später war er hinüber, zusammen mit allen Vipern.
Beeindruckende Vorstellung. Sie ist tatsächlich eine Ubertrist Waffe.

Bin Lvl 75 und nun hat der Merc endlich ne Schnitters Sense. Ich glaube, ich kann sie nun ziemlich entspannt durchspielen. Durch den kombinierten Magie und physischen Dam erwarte ich keine wirklich schwierigen Gegner.

tankovaya
04.06.2013, 00:49
Was meint Ihr?

Habe heute eine eth Schutzengel gefunden. Die könnte ich uppen und mit ner Um sockeln. Dann hätte mein Lvl 93 Merc 88 Prisma. Lohnt das? Momentan ist meine Merc High End eine eth Duriel.

Und eine Glimmerscherbe habe ich nun auch in meinem Besitz. Die könnte ich meiner Kicksin geben, statt Chaos. Später dann könnte sie mein Convicter bekommen, den ich gerade angefangen habe.

Habe beschlossen, dass ich auch einen Convictor benötige. Immer wenn ich diese grüne Kack Aura sehe, geht mir nämlich die Muffe. Gibt mMn nix schlimmeres. Höchstens 2 Räte mir Conviction auf /players 8.

Der Kantelberg
04.06.2013, 20:53
Tja, du bist itemtechnisch in Regionen vorgestoßen, in denen ich mich überhaupt nicht mehr auskenne. :D

tankovaya
05.06.2013, 11:44
Tja, du bist itemtechnisch in Regionen vorgestoßen, in denen ich mich überhaupt nicht mehr auskenne. :D

:D

habe nun auch zwei OHM zu ner LO aufgewertet um meinem Hammadin Grief in den 2. Slot zu packen. Bin allerdings nicht sicher, ob es nun besser geht, als vorher mit Black. Aber stylischer ist es allemal.

sucinum
05.06.2013, 12:14
Eth Schutzengel, am besten noch upped, und kombiniert mit Kiras, ist optimal für den Merc in Travincal. Um muss dann aber nimmer rein, eher was mit IAS.

tankovaya
05.06.2013, 14:57
Eth Schutzengel, am besten noch upped, und kombiniert mit Kiras, ist optimal für den Merc in Travincal. Um muss dann aber nimmer rein, eher was mit IAS.

Gute Idee. Habe auch einige Kiras rumliegen. Aber doch wohl eher ein Outfit für Ubertrist.

Normal möchte ich nicht für jedes neue Gebiet andere Klamotten anlegen und auf Tals Hut kann ich schlecht verzichten. Ohne LL geht er doch ziemlich schnell down. Mittlerweile hält er sich in Travincal fast ohne Probleme . Immerhin ständig unter /Players 8 Druck.

Gefährlich ist Conviction, egal wo. Kann schon im Turm bei der Gräfin gefährlich werden. Seierlord haut ihn auch regelmäßig um. Ebenso die Räte von Baal.

sucinum
05.06.2013, 15:17
Ich dachte bei Travi speziell an den Goldbarb, der da ja ständig rumrennt. Für Trist sollte das sicher auch eine gute Rüstung sein, da habe ich aber nicht im Kopf, ob die Um notwendig ist (wegen Conv und so). Mehr IAS ist beim Merc halt immer gut und cnbf habe ich da auch immer gern. LL muss dann auf die Waffe, da nehme ich dann halt nen Reaper.

tankovaya
05.06.2013, 17:02
Mein Goldbarb ist zurzeit immer noch mein Hammadin. Mit /Players 8 sammelt der ziemlich viel Kohle ein in Travincal und die ca. 400MF schaden auch nicht gerade.

tankovaya
15.10.2013, 12:02
Hatte es die letzten 4 Monate liegen lassen und vorgestern mal wieder gestartet und nach 2 kleinen Runs eine VEX und den Klapperkäfig gefunden.

Nun muß ich natürlich einen Style Barb im "König Set" anlegen. Habe nur einen MF WW Guide hierzu gefunden. Tipps?

sucinum
15.10.2013, 16:45
Wie kommst du von Vex und Rattle auf einen IK-Barb?

Mal so ganz allgemein:
Jeder Barb, der nicht wenigstens einen Punkt in Find Items hat, ist verskillt. Wenn man alle Champs und Bosse quetscht, kommt einiges zusammen, selbst mit 1+Itemboni (im Zweifelsfall die BO-Stöcke).
Für MF sind so ziemlich alle anderen Ausrütungsoptionen besser als IK, da Kälteschaden etwas ist, was man als MF-Barb unbedingt vermeiden will (und locker kann). Selbst 3 Teile vom Tal Rasha-Set (Hut, Rüstung und Gürtel) wären besser als der IK-Kram.
Mit IK geht alles ausser Frenzy. Nur warum sollte man es tragen? Das Set ist nicht sonderlich stark, besonders der Hammer ist lausig.

Ein wirklich cooler (und teurer) MF-Barb trägt übrigens Enigma (und 2 HotO), damit macht das erst richtig Spaß. :)

Sare
15.10.2013, 17:10
Ich mag MF ohne Teleport nicht. Enigma fällt ohne Cheats im Single Player wohl raus. :D

tankovaya
15.10.2013, 18:38
Die VEX habe ich nur erwähnt, um ein wenig anzugeben und zu zeigen, was ein geiler Typ ich bin. :D
Mir schon klar, dass das IK Set zu nichts richtig taugt außer ziemlich geil auszusehen.

Eine Enigma ist durchaus in Reichweite. Schon jetzt könnte ich eine CoH basteln. Aber so toll ist die dann ja wohl auch nicht. Ich bin auch nicht so ne Tele Bitch. Noch nicht mal mit der Sorc. Ist mir zu hektisch. Ich bin ja nicht mehr der Jüngste.

Mit 2 Hotos spielst Du wohl einen WW? Passt da nicht auch gut eine Stärke Rüssi?

Und überhaupt. Mit dem Barb sind die PI´s so lästig. Was soll ich da in den 2. Slot packen?

sucinum
15.10.2013, 18:51
PIs kannst du mit Amok umhauen, 1 Punkt reicht. :)

Die HotOs wären im telen, damit du fast cast hast. Im ersten Slot halt eine gescheite Waffe bzw. besser zwei (Grief oder Oath). Stärke als Rüstung ist für alles gut, was zuhaut, besonders Barbaren (die haben dicke Waffen aber sonst eher wenig offweapon-ed). Kann halt nicht teleportieren, aber irgendwas ist immer. :D

Garfield
15.10.2013, 19:24
Bei mir bedeutet mehr MF nur, daß ich noch mehr Teile des Isenhart Sets finde :(.

tankovaya
15.10.2013, 22:06
Bei mir bedeutet mehr MF nur, daß ich noch mehr Teile des Isenhart Sets finde :(.


das kennen wir alle. Aber ich habe mittlerweile auch noch Kistenweise anderen Schrott gesammelt. Und ein paar schöne Sachen fehlen mir auch noch. Ne Windforce, ein Spiderweb, diese schicke Pala Rüssi, um nur einiges zu nennen.

@suci: klar, Amok. Das war´s. Wird gleich mal probiert.

tankovaya
16.10.2013, 11:56
Also mein IK Konzler Barb macht echt Spass. Brauche auch kein Amok mehr. PI´s liegen schnell flach. Okay, die sind dann gefrostet und droppen nichts mehr. Aber man kann nicht alles haben. Und wirklich super ist der Sprung. Den hatte ich bisher noch nicht im Programm. Das ist ja eher fliegen, was er da veranstaltet. Herrlich, das macht Spaß und Runen findet er auch. Gestern eine LO gefunden. Das ist ja wohl nicht soo schlecht.

tankovaya
05.11.2013, 15:03
Ein Tag für die Menschheit wie jeder andere. Für mich der Tag, an dem ich die BER Rune fand. Gestern im 2. Stock im Weltstein Turm von einem beliebigen No Name Monster gedroppt. Vielleicht war es auch ein kleiner Champion. Es war auf jeden Fall der 132. dokumentierte Baal Run.

Was soll ich nun damit anstellen? Ich plane ja als nächstes endlich einen WW Barbar zum MFen, damit Suci wieder mit mir spricht. Eine Eni soll er aber nicht bekommen. Bin nicht so ne Tele Bitch. Werde ich wohl auch nicht werden. Deshalb könnte ich dem Wirbler ja eine CoH basteln. Aber natürlich auch eine Fortie. Schwierig. Auf jeden Fall denke ich, bekommt er einen Upped Grabräuber. Das scheint mir Sinn zu machen. Eine Shael und zwei ED Juwele. Und für den Anfang kann er diese Schwerter tragen mit jeweils 3 zu Wirbler und 4 zu Schwert.

Da ich noch keinen Arreat habe, bekommt er wohl Halabert auf den Kopf. Obwohl ne Harle natürlich mehr MF gibt.

slowcar
05.11.2013, 16:04
Tank bekommt den Award für die meisten "Fachwörter" in einem Beitrag :sofa

sucinum
05.11.2013, 16:16
Ich finde CoH nicht soo toll, Forti ist für Kloppis besser.
Was man sonst so mit einer Ber machen kann: http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?type=&socks=&catch=1&runeFinderType=eine&r30=on
Das Highlight für die meisten ist natürlich Enigma, ansonsten ist auch Infinity wirklich sehr cool für alles, was elementar angreift (Eis-Zauberin mal ausgenommen, weil da die Mastery quasi das selbe macht). Ein Geheimtipp ist Beast, das ist sehr cool für einen Beschwörer-Nekro (Fana für deine Skelette!), man kann aber auch eine Bär-Melee-Sorc damit bauen, wenn man will.

Grabräuber ist nicht optimal für MF, weil dadurch Leichen verschwinden. Ein ganz banales Eid-Schwert bringt viel mehr. Geheimtipp als Wirbler-Waffe: http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?original=184&quality=2 - aufgewertet und mit Shael veredelt.

visti
05.11.2013, 16:37
Tank bekommt den Award für die meisten "Fachwörter" in einem Beitrag :sofa

Echt köstlich. :D:top

tankovaya
05.11.2013, 16:46
Echt köstlich. :D:top

Hehe. Ich hab den D2 talk voll drauf. Und jetzt checke ich mal sucis links.

Ich könnte dem WW auch 2 Grief pb´s geben. Das würde natürlich voll reinhauen.

tankovaya
05.11.2013, 17:04
Was anfangen mit der Ber:

tja, Bestie für den Necro ist schon recht geil. Habe da einen Overlord, der noch den Hell Baal Quest vor sich hat. (und überhaupt, ganz Hölle vor sich hat). Und schicke Knochensteig habe ich auch gefunden. Aber das Spiel ist so laggy mit meinen 30 Minions. Vielleicht sollte ich auf Monsterbeschwörung verzichten. Fällt aber auch schwer.

Ich wüßte wohl nicht, was mit einer Enigma anzufangen. Tele auch mit der Sorc nur im Notfall.

Unendlichkeit braucht ja gleich 2 Ber. Da muss ich wohl noch nicht drüber nachdenken.

sucinum
05.11.2013, 17:16
Enigma ist auch für einen Overlord der Hammer, weil du damit alle Monster auf einem Punkt konzentrieren kannst. Geht auch mit Ladungen auf irgendwelchen Items, aber eben auch mit Enigma. Die Skelettkloppis reichen da übrigens vollkommen, Magier sind eher nutzlos und Wiederbelebte auch nur besonderer Basisklasse (zB Urdars und Verwandte) interessant.

tankovaya
06.11.2013, 12:36
Stimmt, der Necro könnte gut ne Enigma tragen. Ich habe ein Amulett mit +2 alle Necro und Teleportladungen, also quasi eine Handtaschen Eni. Aber zurzeit hat er Nays Stab im 2. Slot für alle Fälle.

Allerdings Priorität hat nun Mission Utrist. Ich bringe meinen Pala noch auf Lvl 96 (deshalb auch nur stupide Baal runs zurzeit) und dann habe ich entweder ein Zaka oder einen guten eth 4 Sockel Schuld für Exil, oder eben nicht. Dann geh ich mit einem Geist Schild smiten.

Mein Sicherheitskonzept hat nun 185 Baal runs ohne Hinlegen funktioniert. Habe die MF Sachen weggelegt und nun folgendes Equip:
Harle mit UM
upped Schutzengel mit -Anforderung gesockelt
Donnergott
Blutreiter
Draculs
ich hämmer mit nem Hoto
und smite mit ner Trauer PB
Geist Schild, Geist Zaka zum smiten
im Gepäck +offensive Charms und was ich brauch um auf 90 Prisma zu kommen.

Falls ich kein Exil hinbekomme, nehme ich einen LT Dolch in den 2. Slot.

Dem Merc habe ich zur Abwechslung eine Stein Rüstung angezogen. Bin aber der Meinung, mit der eth Schutzengel stand er besser. Aber vielleicht teilt er jetzt besser aus wegen besserer fhr. Aber die Räte bei Baal legen ihn regelmäßig mit ihren fh´s. Aber den Merc nehm ich wohl nicht mit nach Utrist. Tbc. :D

sucinum
06.11.2013, 14:14
Wow, ist ja richtig Highend! Was noch ginge:
Call to Arms im 2. Slot (naja, eigentlich wäre das dann der dritte)
Enigma (hat auch MF ;))
Arach (da steht kein Gürtel)
+2 Reif mit FC (den 125er-Cap kannst glaub holen mit nem Hammerdin)
Spirit ist gut genug zum smiten, aber ein Upgrade nimmt man natürlich immer mit. Der Vorteil liegt aber eher in der Rüstung.

Für den Merc finde ich Schutzengel, Kira und Reaper (alles mit IAS) eine sehr tolle Allroundausrüstung für fast alle Chars. Außer eben Necro oder wenn man Infinity hat.

tankovaya
06.11.2013, 18:08
An Call to Arms hab ich auch schon gedacht. Die Runen hab ich auf Lager.
Ich habe den Donnergott Gürtel. Ein Arach hab ich noch nicht. Kenne ich nur vom Hörensagen. :(

Ringe habe ich einen Raven und einen fc Prisma Ring und komme insgesamt auf 84 fc - 40 vom Hoto, 34 vom Schild :mad und 10 vom Ring. Ich hoffe noch, es gelingt mir, einmal einen 35 fc Schild zu craften. Wegen 1% muss ich auf den Soj verzichten. Amu ist Maras.

125 fc klingt wirklich gut. Allerdings habe ich den Hammadin mit 74% fc bis Lvl 95 gebracht. Erst jetzt habe ich mich entschieden, die 75 % zu knacken, weil man das ja unbedingt soll. Und es für Baal Runs Sinn machen kann.

tankovaya
18.11.2013, 11:29
An diesem Wochenende war es endlich so weit. Lvl 96 mit dem Hammadin erreicht. Weit über 400 Baal runs und 5 Tode hat das gedauert. Von Baal runs bin ich erst einmal kuriert.

Natürlich sofort ab nach Utrist. Was soll ich sagen, ich war doch enttäuscht. keine 2 Minuten dauerte der Spaß und ich hielt die erste Fackel in Händen. Dia hat nicht einmal irgendwelche Minions gespawnt. Das hätte ich mir nun doch etwas aufregender erhofft.

Die Aufregung kommt nun wohl wieder durch die Nille runs. Nehme hierzu den Friede der Natur Ring mit. Macht die Sache einigermaßen entspannt. man könnte jetzt noch überlegen, den Giftschutz anzulegen.

Sare
18.11.2013, 11:40
Weit über 400 Baal runs

Und das auch noch ohne Telebots, Respekt.

tankovaya
19.11.2013, 11:47
Und das auch noch ohne Telebots, Respekt.

Danke.



:panik Ich habe ein Monster erschaffen. Gestern nun fand ich eine mäßige Pala Fackel, packte sie dem Hammadin in den Rucksack und nun macht er 10 - 11k Schaden, bei 1500 Life und 10.000 Def. Was ein Monster.

By the way. Diese Heldenstandarte ist für nichts, gut, oder? Macht noch nicht mal nen Leuchteffekt oder ähnliches?

Und überhaupt, ein EXIL Schild kann ich mir sparen. Wäre ja mit Uzi auf Mücken ballern. Ich brauche neue Motivation. Denke über einen Wut Wolf nach mit Grabräuber. :gruebel

tankovaya
25.11.2013, 17:35
:trink Ich bin ja so ein Trottel. Ne Sol in der Reihenfolge mit ner Dol verwechselt. Nun ist meine schöne AP hinüber und, viel schlimmer noch, eine LO verloren.

Wollte eine Fortie basteln.

tankovaya
29.11.2013, 15:42
Der WW Barbar

ist schon recht geil. Habe jetzt doch mal einen angefangen. War erst nicht so drauf erpicht. Dieses Wirbeln sah mir zu bescheuert aus. Aber er ist ein Massdestructör. Werde ihn natürlich zum MFen nehmen später.

Ausrüstung ist erst einmal Mainstream:

Helm: Um Gulli
Rüssi: Fortie
Hand: Seelensauger
Gurt: Donner
Schuhe: Blut
Amu: Zorn
Ringe: Buls und Raven
Waffen: Grief und ein Lichtbringer - Doppelgrief kann ich gerade nicht. Eine Lo ist mir abhanden gekommen. :flöt
Allerdings haut auch diese Kombi mächtig rein. Sogar PI´s müssen mit Konzentration dran glauben. Mit Amok komme ich immer noch in Schwierigkeiten. Da muss ich die Spielweise noch besser hinkriegen. Gerade in Gegnermassen finde ich Amok noch zu gefährlich. Vielleicht so lange rumwirbeln, bis nur noch wenige PI´s übrig sind, dann erst mit Konz und später mit Amok.

Draculs an der Hand funzen nicht so gut, wie Seelensauger.

Bin nun Lvl 79 und werde heute noch in den Schinderdschungel ziehen. Wenn wir allerdings gegen Wolfsburg zu mächtig auf die Fresse kriegen, gehe ich ins Moor.

sucinum
29.11.2013, 17:57
Als Handschuhe werden üblicherweise Lay on Hands empfohlen, wobei ich auch Steelrend ziemlich gut finde. Je nach Gebiet ist Schaden an Dämonen eben mehr oder weniger spannend. Als Wirbler brauchst du Raven nicht unbedingt, da die Angriffsgeschwindigkeit nicht leidet, wenn du eingefroren wirst. Dafür ist eben der AR-Bonus sehr nützlich. Lichtsäbel (?) ist halt nur ein Platzhalter - beim Wirbeln wird ja nichtmal der Kettenblitz ausgelöst.

tankovaya
02.12.2013, 11:51
Als Handschuhe werden üblicherweise Lay on Hands empfohlen, wobei ich auch Steelrend ziemlich gut finde. Je nach Gebiet ist Schaden an Dämonen eben mehr oder weniger spannend. Als Wirbler brauchst du Raven nicht unbedingt, da die Angriffsgeschwindigkeit nicht leidet, wenn du eingefroren wirst. Dafür ist eben der AR-Bonus sehr nützlich. Lichtsäbel (?) ist halt nur ein Platzhalter - beim Wirbeln wird ja nichtmal der Kettenblitz ausgelöst.

Aber die neuen Forschungen haben doch ergeben, dass LoH nicht funzt. Es gibt keinen verstärkten Schaden auf Dämonen. Stahlhäcksler probiere ich mal.

Ich könnte natürlich statt Raven einen DL Ring tragen. :gruebel Der Buls gilt ja auch nicht als Optimum. Aber woher Extraskills nehmen?
Der Lichtsäbel(nicht Bringer) sieht immerhin toll aus. Und der Killspeed ist jetzt schon enorm. Habe nun einige Male Baal gekillt und den Barb auf Lvl 83 und habe das Gefühl, er ist der Stärkste von allen, stärker als der Hammadin. Weil er so schnell ist auf den Beinen und schneller killt. Einmal ist er mir auf Albtraum abgenippelt. Das war´s. Da musste der Pala schon öfters dran glauben. Gefährlich wird es halt bei PI Manaburnern und den üblichen Puppen, etc..

Aber weiß noch nicht recht, wie ich ihn MF optimieren soll, wo er doch so von seiner Ausrüstung abhängt. Könnte statt der Blutreiter Kriegsreisende anziehen, aber Wächtertreu und Harle wohl eher nicht.

sucinum
02.12.2013, 13:40
Das ist natürlich nachträglich toll für mich, ich habe LoH quasi nie getragen. :D

Buls finde ich nicht so übel bzw. Skills beim Wirbler allgemein unterbewertet. Andererseits wäre der Ring ein netter Slot für MF - da tuts zumindest nicht soo weh. Wächtertreu kann man auch machen, mmerhin haben die AR. Ansonsten sind Charms immer gut, außer AR braucht ein Barb nix und das geht ja zusammen auf Charms.

Beim Barb ist halt auffällig, wie er bei wenig Spielern aufräumt, in vollen Spielen aber zunehmend abkackt. Ich mag auch die flüssige Spielweise, weil er ja gut auf den Beinen ist (wobei ich Bowies immer Harmony in den 2. Slot packe, da habe ich dann den selben Effekt).

tankovaya
13.06.2014, 13:11
So, habe mal wieder einen Lamer angefangen. Gestern bei mfen auf /Players 7 droppte der Dicke doch glatt einen...

täterä


Spinnenmonstergurt.

Endlich hab ich ihn. Das wollte ich schon immer. Nun stellt sich mir allerdings die Frage, wohin damit? Der Lamer spielt sich mit Donner optimal.
Ist wohl eher was für ne Sorc. Aber Sorcs sind doof. Auf Hölle reißen die doch nix.

tankovaya
06.07.2015, 12:40
Aaaaaarrrrrgggghhhhh.

Die tage mal wieder gezockt. Habe eine kleine Java namens Sucina an den Start gebracht. Irgendwo auf Alp gab es ein Safe File Problem und danach war der Inhalt der gemeinsamen Kiste verschwunden. Die gesamte Sammlung. Jahre harter Arbeit. Kostbare Runen, wie meine Zod für immer verloren?

Was kann ich tun? Ist das vielleicht ein Plugy Prob. Nur der Inhalt der gemeinsamen Kiste ist verschwunden. Übrigens auch bei allen anderen Characteren. Oder ist dies das Zeichen, das gesamte Spiel in die Tonne zu treten? Oder aber das Zeichen, noch einmal ganz von vorn zu beginnen? :D

Nee, ist schon echt shice.