PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politisches Geschwafel - Der Stammtisch für Besserwisser und Unterhemdenoverlords



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

DerGerhard
19.06.2012, 23:52
Mubarak is anscheind über die Wupper/Nil (http://www.aljazeera.com/news/middleeast/2012/06/2012619193851869222.html)

slowcar
20.06.2012, 07:51
Mubarak is anscheind über die Wupper/Nil (http://www.aljazeera.com/news/middleeast/2012/06/2012619193851869222.html)
Vllt wird er noch am "Leben" gehalten damit sie ihn doch noch hinrichten können ;)

Ford
20.06.2012, 13:17
Deutschland scheint eines der Länder zu sein, in denen der Staat gerne mal zensiert. Passt ja auch wunderbar zu unserer Propagandapresse, die insgesamt ziemlich gut auf Linie ist. Google jedenfalls meint, dass letztes Jahr weltweit 12.000 Löschanträge von Regierungsorganisationen eingegangen seien. 1.700 Anfragen seien aus Deutschland gekommen. Damit liegen wir ruhmreich auf dem zweiten Platz (nach USA).

http://www.zdnet.de/news/41562902/google-sieht-alarmierendes-niveau-staatlicher-zensur.htm

BrainDamage
20.06.2012, 13:35
Was Propagandapresse mit Jugendschutz zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Spaceman
20.06.2012, 15:03
Was Propagandapresse mit Jugendschutz zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Damit ist wohl die Passage hier gemeint:


Weiterhin führte ein Gerichtsurteil zur Entfernung von 898 Suchergebnissen. Sie verwiesen laut Google auf Foren und Blogs mit Aussagen über eine Regierungsbehörde und einen ihrer Mitarbeiter, die das Gericht für nicht glaubhaft hielt.

Aber auch das muss keine Zensur sein, sondern kann schlicht auf mangelhafte journalistische Arbeit des/der Blogger zurückgehen.

Als Beispiel:

In der lokale Presse liest man: "Rüdiger Querxelblix (Grüne), zweiter Bürgermeister der Mars-Kolonie, geht derzeit von einer Bauzeit von drei bis vier Jahren und von einer durchschnittlichen Lärmbelastung von maximal fünf Dezibel über den Richtwerten aus. Experten halten diese Zahlen für illusorisch: "Die Bodenbeschaffenheit vor Ort gegeben, werden die Arbeiten in der veranschlagten Zeit nicht einmal zur Hälfte abzuschließen sein", glaubt Prof. Dr. Zacharias Wurmstern vom Institut für Geologie und Sandkastenspiele der Mars-Universität. Senator George "Lederpeitsche" Hoffmann (Bündnis Pro Mars), ein anerkannter Fachmann in Baufragen, erwartet eine durchschnittliche Lärmbelastung von weit über 20 Dezibel über dem Richtwert. Wie es zu den unterschiedlichen Schätzungen kommt, wollte Querxelblix am Donnerstag nicht erläutern."

In einem Block liest man in so einem Fall schnell, "Baubürgermeister Querxelblix versucht Kolonisten mit falschen Zahlen in die Irre zu führen". Was natürlich eine ganze Reihe nicht nachweisbarer, implizierter Aussagen enthält, gegen die (zu Recht) geklagt werden kann...

:sz






Die Ironie: Mit diesem ellenlangen Geschrubbel oben drücke ich mich nur davor, den Artikel anzufangen, den ich wirklich schreiben muss... :D

BrainDamage
20.06.2012, 15:14
Den Einstieg hast Du doch schon mal.:D

Aus einem Gerichtsurteil auf eine Propagandapresse und weitverbreitete Zensur in D zu schließen, zumindest habe ich das aus kronics Post herausgelesen, halt ein wenig "mutig".:sz

Spaceman
20.06.2012, 15:24
:nein In Mainz kann ich nicht über Marsflüge scherzen. Da habe ich gleich die Fluglärmgegner an den Hacken... :p

Louis
20.06.2012, 15:50
Wer glaubt, Deutschland habe eine Propagandapresse, der soll mal außerhalb von Deutschland wohnen.

Schon in Frankreich trennt die Presse deutlich weniger zwischen Kommentar und Nachricht. Von diversen asiatischen Ländern ganz zu schweigen. :sz

MΞSSIΛS
20.06.2012, 22:41
Als Negativbeispiel hierzu faellt mir da doch unser allzu beliebtes Sommermaerchen ein. Wie lieblich sommerlich das tatsaechlich war, kann man hier nochmals sehen:


http://www.youtube.com/watch?v=qgSnJJ4dCEI

http://www.youtube.com/watch?v=k3NtpseKGxU

http://www.youtube.com/watch?v=RTUWesKUa2A

http://www.youtube.com/watch?v=u38FFrWJBso

Deutschland praesentierte sich waerend und nach der WM im besten Licht. Wer etwas hierzu erfahren wollte, der musste schon Augenzeuge sein, denn weder die Oeffentlich-Rechtlichen, noch die privaten Fernsehanstalten berichteten darueber. Warum? Oder besser noch: Wie konnte es passieren, dass hierzu keine Berichterstattung stattfand? Und das, in einem Deutschland, wo jeder gehoert, jede Meinung zaehlt und die Presse so viel Freiraum genießt?

Spaceman
20.06.2012, 22:56
Du musst nur Krawalle WM 2006 googlen und bekommst gleich auf der ersten Seite Artikel von der FAZ, dem Stern, dem Spiegel und dem Focus über das Thema - alle Texte sind aus der Zeit... :sz

MΞSSIΛS
20.06.2012, 23:15
Im Fernsehen hat man trotzdem darueber nichts gebracht, was ja meine letztlich meine Aussage war. Vor allem die Oeffentlich-Rechtlichen huellten sich in Schweigen. Nun klar, worauf ich hinaus will?

Spaceman
21.06.2012, 09:31
Naja, die Öffentlich-Rechtlichen... In anderen Ländern würde man das Staatsfernsehen nennen. :sz

Die Öffentlich-Rechtlichen gleichen IMO viele Schwächen der deutschen Medienlandschaft aus*, auf der anderen Seite bringen sie andere Schwächen mit.

In meinen Augen stehen die Öffentlich-Rechtlichen zwar mit der deutschen Medienlandschaft in einer reziproken Beziehung, sind aber nicht wirklich Teil davon. Dafür sind Rahmenbedingungen wie Finanzierung, politische und rechtliche Rahmenbedingungen einfach zu unterschiedlich. Deshalb fühle ich mich zumindest immer ein bisschen provoziert, wenn man vom verhalten von ARD und ZDF auf DIE deutschen Medien schließt...


*Dazu muss man auch sagen, dass viele Schwächen der Privaten auch mit der Existenz der Öffentlich-Rechtlichen erklärt werden kann. Wer will denn in einen "seriösen" Nachrichten/Doku-Sender investieren, wenn es 20 Millionen öffentliche Sender mit einer verschwenderischen Ausstattung als Konkurrenz gibt?

slowcar
21.06.2012, 09:41
Politiker in Aufsichtsräte setzen und dann ein Medium als Unabhängig zu klassifizieren ist auch ziemlich gewagt.

Spaceman
21.06.2012, 09:54
Politiker in Aufsichtsräte setzen und dann ein Medium als Unabhängig zu klassifizieren ist auch ziemlich gewagt.

:top

Allerdings weiß ich nicht, ob ARD und Co. offiziell wirklich als unabhängig bezeichnet werden.

BrainDamage
21.06.2012, 09:59
Die Beteiligung der Politik an den ör-Medien in der gegenwärtigen Form mit Zensur gleichzusetzen, halte ich aber auch für gewagt. :sz

wisthler
21.06.2012, 10:06
Zudem gab es doch damals eine Reportage in den ÖR bezgl. der Ausschreitungen. Oder irre ich mich da jetzt völlig? :gruebel

Spaceman
21.06.2012, 10:07
An Zensur glaube ich auch nicht. Aber ich denke, dass bei den Öffentlich-Rechtlichen, wie in jeder Bürokratie, das "sich nach oben Schleimen" auf das Endprodukt abfärbt.

Louis
21.06.2012, 10:20
Fernsehen, Zeitung und Radio gehorchen eh unterschiedlichen Regeln und Vorgehensweisen, und sind deswegen schwierig zu vergleichen. Letztlich formt sich für die Medienlandschaft eines Landes eh nur über alle drei (heutzutage: plus Internet) ein halbwegs aussagekräftiges Bild.

Das ZDF leidet schon seit Jahren an einer ganz schlimmen Boulevardisierung, weil irgendwelche Hansel offenbar zum Schluss gekommen sind, man ist nur dann erfolgreich, wenn man möglichst schlecht die Privaten kopiert. Da setzt man dann ein paar kleine Polit-Tupfer ins Programm und der Rest ist seichtes Gewäsch, inklusive der Nachrichten. Ich hab schon vor 10 Jahren mal in einem Korrespondentenbüro des ZDF ein paar Wochen hospitiert, da wurde dann fünf Minuten vor den Nachrichten ein von dort produziertes, sehr spannendes, hintergründiges Stück über die örtlichen Kommunalwahlen durch tennisspielende Hunde oder irgend eine dänische Prinzessin ersetzt.

Die ARD ist da etwas besser, aber auch bei denen sind halt wirklich hintergründige Formate in der Minderzahl. Wenn man sich mal hier alle Sendungen von A bis Z durchschaut, dann platzt einem da geradezu Unterhaltung, Krimi, Kochen und Ratgeber-Zeugs entgegen. Politische Sendungen wie den Presseclub kann man da echt mit der Lupe suchen.

Das ist bedauerlich für die deutsche Fernsehlandschaft, aber die ist halt trotzdem nur ein Teil der deutschen Medienlandschaft. :sz

slowcar
21.06.2012, 10:23
An Zensur glaube ich auch nicht. Aber ich denke, dass bei den Öffentlich-Rechtlichen, wie in jeder Bürokratie, das "sich nach oben Schleimen" auf das Endprodukt abfärbt.
So ist es. Ab und an kommt sicherlich noch ein kleiner "Gefallen" dazu, oder eine ganz unverbindliche Anfrage ob man das vielleicht bischen anders erzählen könnte...

Spaceman
21.06.2012, 12:46
Friedrich wirbt nach Özil-Hetze für Vorratsdatenspeicherung (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Friedrich-wirbt-nach-Oezil-Hetze-fuer-Vorratsdatenspeicherung-1622990.html?utm_campaign=Heise+Top-News&utm_source=twitterfeed&utm_medium=facebook)

Nicht, dass ich für den eigentlichen Auslöser auch nur im geringsten Verständnis aufbringen könnte, aber Vorratsdatenspeicherung wegen einer Hetzkampagne und wegen den Umgangsformen im Netz... ? :wtf

Da gehört jemandem Verhältnismäßigkeit mit einem 1,5 Pfund-Zäpfchen verabreicht... :neinnein

wisthler
21.06.2012, 13:05
Was dümmeres habe ich selten gelesen, aber Friedrich ist eben auch ein Honk vor dem Herrn.

juelZ
21.06.2012, 13:14
Nicht, dass ich für den eigentlichen Auslöser auch nur im geringsten Verständnis aufbringen könnte, aber Vorratsdatenspeicherung wegen einer Hetzkampagne und wegen den Umgangsformen im Netz... ? :wtf
Das scheint bei ihm ein Reflex zu sein. Wenn ihn seine Frau morgens fragt: "Wie immer mit Milch?", rutscht ihm schon mal ein "VORRATSDATENSPEICHERUNG!!" raus. :sz

lowcut
21.06.2012, 13:15
Das scheint bei ihm ein Reflex zu sein. Wenn ihn seine Frau morgens fragt: "Wie immer mit Milch?", rutscht ihm schon mal ein "VORRATSDATENSPEICHERUNG!!" raus. :sz
Klingt realistisch.

Spaceman
21.06.2012, 13:31
Das scheint bei ihm ein Reflex zu sein. Wenn ihn seine Frau morgens fragt: "Wie immer mit Milch?", rutscht ihm schon mal ein "VORRATSDATENSPEICHERUNG!!" raus. :sz

Wohl eher: "Ohne! Verdammt nochmal! Mit Vorratsdatenspeicherung wüsstest du das!"

MΞSSIΛS
21.06.2012, 14:59
Wie auch immer. Ich denke aber, dass klar ist, was ich meine.
Und die Englaender haben sich auch nur getraut so ein Fass aufzumachen, weil die wohl mitbekommen hatten, dass ich zu dem Zeitpunkt außer Landes war. :nie

Spaceman
21.06.2012, 15:19
Berichterstattung ist nie Objektiv. Und das ist nicht nur ein "Manko" von Journalisten. Ich sehe das ja schon bei den (Ex)Bundesligaclubs, die wir hier featuren. Bei einem Derby 05-FCK berichten wir über die unsäglichen Kaiserslauterer Gäste mit ihrem schlechten Benehmen. Bei einem Derby FCK-05 hört sich das genau umgekehrt an. Und das liegt nicht nur an unserer Berichterstattung, sondern fängt schon bei der Wahrnehmung der zuständigen Polizeibehörde an... :sz

MΞSSIΛS
21.06.2012, 15:48
Naja, mit Wahrnehmungsdefiziten haben meine YT-Beitraege aber nichts zu tun.

DerGerhard
21.06.2012, 17:53
Das war schon geil damals :love
Deutzer Ufer, Heumarkt und zum Schluss natürlich noch HBF gings ordentlich ab. Hab selbst aber nur einen Abend am HBF mitbekommen und da war natürlich die BuPo direkt am Start :roll

Deutzer Ufer war quasi das Stammquartier der Tommies (natürlich auch von der Stadt/Polizei so angelegt), da brauchste dann nur noch über die Brücke und bist direkt inner Altstadt. Waren locker 3000, Assivolk + Firms. Die haben halt generell kaum A, wenig C (Auflagen), aber dafür traditionell quasi 90% B. Das hat so sonst keine Nation.

@Messi: Vielleicht kennste die Seite auch schon, aber hier (http://news.gepflegt-arrogant.org/) is immer ne nette Übersicht, was gerade so abgeht. Die Kommentare/tatoren sind teilweise echt köstlich :rofl

MΞSSIΛS
21.06.2012, 18:43
Ne, kannte ich noch nicht. Danke dafuer.
Ich bin aber auch kein Hool, oder eben nur dann, wenn ich Englaender sehe. :messi

slowcar
22.06.2012, 09:49
Pyros in ner Halle müssen dann auch nicht sein:
http://www.spiegel.de/panorama/koeln-public-viewing-in-lanxess-arena-verboten-a-840223.html

DerGerhard
22.06.2012, 14:21
Lanxess-Arena :D

Der Artikel schmeißt mal wieder alles zusammen, nur um im nächsten Satz vorsichtshalber noch einzubauen, dass man das so nicht sagen könne. Wilde Horde= Nazis ja und nein, Pyro = Gewalt ja und nein, es ist schlimmer geworden ja und nein.....
Also, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die.......

Gegen die Türkei vor 4 Jahren war der Oberrang von den grauen Wölfen besetzt, die sind noch viel krasser abgegangen inkl. die Ordner auseinander nehmen, bis die Polizei dann mal eintraf.
Was stimmt ist, dass das Publikum immer jünger und damit aggressiver wurde, quasi ständig Keilerei. Zur Entspannung trägt mit Sicherheit auch nicht bei, 1l Kölsch-"Becher" zu verkaufen. Aus dem Laden kannst du nur Voll rausgehen :niemals
Bin selbst das letzte Mal 2010 dagewesen, mein Umfeld is deutlich studentiger geworden :schaem

slowcar
22.06.2012, 14:33
Also, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die.......
Differenzierte Berichte die Ultras und Hools auseinanderhalten und ähnliche Feinheiten findet man doch eh eher selten.

MΞSSIΛS
22.06.2012, 18:50
@Gerry

Das ist dann natuerlich nur mit einem Alkoholverbot in Stadien zu kontrollieren. :p

juelZ
23.06.2012, 09:49
Lanxess-Arena :D

Der Artikel schmeißt mal wieder alles zusammen, nur um im nächsten Satz vorsichtshalber noch einzubauen, dass man das so nicht sagen könne. Wilde Horde= Nazis ja und nein, Pyro = Gewalt ja und nein, es ist schlimmer geworden ja und nein.....
Also, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die.......
Die Medien sind da eigentlich gar nicht um eine halbwegs objektive Darstellung bemüht. Selbst einigen Berichte des ZDF kann man nur mit viel Wohlwollen keinen bösen Vorsatz unterstellen, das Thema immer wieder aufs dämlichste falsch darzustellen.



Gegen die Türkei vor 4 Jahren war der Oberrang von den grauen Wölfen besetzt, die sind noch viel krasser abgegangen inkl. die Ordner auseinander nehmen, bis die Polizei dann mal eintraf.
Was stimmt ist, dass das Publikum immer jünger und damit aggressiver wurde, quasi ständig Keilerei. Zur Entspannung trägt mit Sicherheit auch nicht bei, 1l Kölsch-"Becher" zu verkaufen. Aus dem Laden kannst du nur Voll rausgehen :niemals
Bin selbst das letzte Mal 2010 dagewesen, mein Umfeld is deutlich studentiger geworden :schaem
Jünger = aggressiver, tzz, wirste alt? :p 2008 war ich auch einige Male da und kann mich an ein paar Keilereien erinnern, habe aber nichts wirklich schlimmes mitbekommen. Selbst als nach dem Sieg (gegen Österreich?) der zentrale Bereich samt Studio überrant wurde, lief es halbwegs zivilisiert ab. Bengalos wie dieses Jahr sind natürlich inakzeptabel.


Zur Entspannung trägt mit Sicherheit auch nicht bei, 1l Kölsch-"Becher" zu verkaufen. Aus dem Laden kannst du nur Voll rausgehen :niemals
Jo, deretwegen haben wir damals auch Ballacks Freistoßtor auf dem Flur verpasst. Wir brauchten Nachschub und dann waren da Leute als Stormtrooper und Darth Vader verkleidet. Dann brauchten wir Fotos. 6171

Arhg, ich bin wieder seit 7 Uhr auf. 6172

Ford
25.06.2012, 23:04
Was Propagandapresse mit Jugendschutz zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Wollte auch keinen kausalen Zusammenhang aufmachen, sondern lediglich ein Seitenhieb auf unsere Presse sein, die sich am liebsten gleich auf den Fuß tritt, sobald mal ein ernsthaft kritisches Thema aufkommen könnte. Mag den ansässigen Journalisten nicht unbedingt gefallen, aber ich halte die deutsche Presse eben für weitgehend gleichgeschaltet. "Wahrheiten" werden im Wesentlichen im Sinne der Eliten präsentiert, entsprechend verschiedene Tabuthemen aufgebaut (z.B. Israel, Euroaustritt). Wenn das anderswo tatsächlich schlimmer ist, wie Louis suggeriert, dann gute Nacht.


http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=ojlnDsZ-gxM&NR=1

Spaceman
25.06.2012, 23:27
Bestreitet ja niemand. Aber nur weil auf der A6 nur noch Vespas fahren, heißt das nicht, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 kmh eingeführt wurde...

slowcar
26.06.2012, 10:32
Dass die Chefredakteure Einfluss auf den Inhalt nehmen ist auch so gedacht, dass die nicht unbeinflusst sind von eigenen Interessen ist auch ganz normal. Solange da keine Interessen bestehen etwas zu ändern (Besitzer z.B.) oder die Abonennten sich auflehnen bleibt das auch so.
Kritische Geschichten die die Redaktion ablehnt auf nem Blog veröffentlichen wäre z.B. eine Massnahme.

slowcar
26.06.2012, 14:26
Mal ein eher nicht zensierter Beitrag:
Führt der War on Terror in die Psychiatrie? (http://www.heise.de/tp/artikel/37/37146/1.html)

Ich bin eh recht beeindruckt wie Norwegen mit dem irren Breivik umgeht, in den USA wäre alles zum Staatsgeheimnis deklariert worden und der Mann ohne Prozess (bzw mit einem Militär-Schauprozess, ist ja feindlicher Kombatant im War on Terror) umgelegt worden.
Allen Menschen, auch Mördern und Terroristen, ihre Menschenrechte zu gewähren ist für einige sowieso das schwierigste.

wisthler
26.06.2012, 15:31
Naja wenn es nicht in die Psychiatrie geht, ist er nach 25 Jahrne frei. Das kann kaum im Sinne von Norwegen sein.

Jim
26.06.2012, 15:38
Lieber Psychatrie als nach 25 Jahre im Laienspieltheater zu enden.

slowcar
26.06.2012, 15:40
Naja wenn es nicht in die Psychiatrie geht, ist er nach 25 Jahrne frei. Das kann kaum im Sinne von Norwegen sein.
Der Artikel zweifelt seinen Wahn ja auch nicht an, eher die Einstellung "ungenannter" Staaten sich mit ähnlicher Rechtfertigung als vollkommen normal und zivilisiert darzustellen.

Sare
26.06.2012, 16:39
Allen Menschen, auch Mördern und Terroristen, ihre Menschenrechte zu gewähren ist für einige sowieso das schwierigste.

Das stimmt. Übelstes Pack wie Kinderficker/-mörder die Menschenrechte zu gewähren, erfordert Größe, die ich nicht hätte.

wisthler
26.06.2012, 16:55
Ach dann lassen wir Breivik einfach laufen und den Rest den lieben Gott entscheiden. :nana

Jim
26.06.2012, 16:58
Ja super, und dann teilt Breivik die Ostsee und es wird ganz schön peinlich für alle...

BrainDamage
26.06.2012, 17:00
:lach:top

Sare
26.06.2012, 17:35
:D

weasel
26.06.2012, 18:12
da erinnere ich mich doch immer wieder gern an das geschichtsseminar, in dem die referentin an einem punkt wutentbrannt brüllte, man hätte diese nazis alle vergasen sollen.

Dudjän
26.06.2012, 21:38
Ich bin da auch ganz pragmatisch eingestellt und würde Triebtätern ihre Eier abschneiden und Dieben die Hände abhacken :sz wobei ich bei letzterem Bereit bin mir den Hintergrund zur Tat anzuschauen und die Hände doch dran zu lassen

DerGerhard
28.06.2012, 00:42
Ne, kannte ich noch nicht. Danke dafuer.
Ich bin aber auch kein Hool, oder eben nur dann, wenn ich Englaender sehe. :messi

Na, das reicht doch auch :D

Wat is eigtl. deine Mannschaft? würd mich mal interessieren

Ford
01.07.2012, 15:12
Interessant, David Cameron hat ein britisches Referendum über die EU ins Spiel gebracht. Allerdings soll es keine Abstimmung über die Mitgliedschaft sein, sondern wohl eher darüber, wie viel Macht man an die EU abgeben und was man zurückholen will. Bisschen nebulös noch, diese Idee...

http://www.telegraph.co.uk/news/politics/david-cameron/9367479/David-Cameron-We-need-to-be-clear-about-the-best-way-of-getting-what-is-best-for-Britain.html

fenris
01.07.2012, 17:49
Wann kommt endlich das Referendum zur Frage welche Suedlaender gehen muessen?

Kronic, was machst du mittlerweile?

Ford
01.07.2012, 18:07
Promoviere vor mir her. Aus welchen Untiefen kommst Du denn gekrochen? :D

Ein solches Referendum wird's nie geben...

fenris
01.07.2012, 18:18
Irgendwas in mir hat sich nach Forum gesehnt - und Jiggolos hat mir den Weg gewiesen :)

Glaubst du Merkel/Karlsruhe werden am Ende einknicken und Schuldenunion zulassen?

Spaceman
01.07.2012, 18:22
:cool

fenris
01.07.2012, 18:24
Tits, wine and incest..

Ford
01.07.2012, 19:18
Irgendwas in mir hat sich nach Forum gesehnt - und Jiggolos hat mir den Weg gewiesen :)

Glaubst du Merkel/Karlsruhe werden am Ende einknicken und Schuldenunion zulassen?
Was Karlsruhe macht, weiß ich nicht. Aber Merkel hat doch spätestens letzte Woche den Weg geebnet. Der Bundestag war nicht einmal bereit dazu, die Abstimmung über den ESM zu verabschieben, obwohl er nach den Gipfelbeschlüssen sofort nach Verabschiedung erst einmal geändert wird. Eigentlich unglaublich.

Ich habe in das Verfassungsgericht kein großes Vertrauen, weil die Richter ja alle politisch vorselektiert sind. Grotesk ist das Beispiel Peter Müller. Gestern noch Ministerpräsident des Saarlands, getragen von CDU, FDP und Grünen, heute Bundesverfassungsrichter. Wer glaubt denn, dass solche Leute unbefangen in die Prüfung einer Angelegenheit geht? Ich weiß allerdings nicht, ob der in dem Senat sitzt, der die Klagen berät. Vielleicht gibt es eine Chance, dass das Bundesverfassungsgericht einen Volksentscheid erzwingt. Auf einigen Halbverschwörungsseiten wird ja auch spekuliert, dass das genau Merkels Ziel sei. So könne Deutschland aus dem Euro raus, ohne dass sie selbst die Verantwortung übernehmen muss. Ich bin davon nicht überzeugt. Sollte es ein Referendum geben, werden unsere Parteien alles daran setzen, die Bevölkerung zu überzeugen und vermutlich sogar Erfolg damit haben.

Die zweite Möglichkeit ist, dass die Finnen oder Niederländer irgendwann die Schnauze voll haben und damit das System zum Einsturz bringen.

Die dritte Möglichkeit, dass irgendwann die Leute in den Südstaaten rebellieren, scheint jetzt, nachdem Monti Merkel am Nasenring durch die Manege zieht, doch unwahrscheinlich.

Ford
05.07.2012, 12:53
Da, schau an, die Wahrscheinlichkeit, dass Jassir Arafat damals ermordet wurde, ist nun erheblich gestiegen. Vermutet wird eine Poloniumvergiftung. Und Polonium soll nur für Leute verfügbar sein, die auch mit Atomwaffen zu tun haben. Ja, da schränkt sich doch den Täterkreis gleich mal massiv ein, insb. mit Blick auf die Region...

http://www.sueddeutsche.de/politik/geruechte-um-polonium-vergiftung-arafats-zahnbuerste-erhaertet-den-mordverdacht-1.1401147

DerGerhard
05.07.2012, 14:05
Alter Hut :zzz ;)

Man sollte Al Jazeera generell als seinen hauptsächlichen 24/7 Sender nehmen (Ich bin eh ein Junkie und hab von Sendeplatz 9-15 alles von RT bis BBC, danach dann Phoenix,Arte...ach hören wir lieber auf :D), die haben wenigstens einen vernünftigen Fokus und gut ausgebildete, erfahrene Korrespondenten, welche, wenigstens in 95% der Länder, die Dinge geradezu vorbildhaft einordnen.

Ich bin jetzt aufjedenfall auf die Exhumierung gespannt.

Spaceman
05.07.2012, 14:11
Ja, da schränkt sich doch den Täterkreis gleich mal massiv ein, insb. mit Blick auf die Region...


Soll heißen?

DerGerhard
05.07.2012, 14:14
Die Juden :O

Spaceman
05.07.2012, 14:19
Ist doch Schwachsinn. Die Israelis haben seinen Amtssitz wochenlang belagert und zwischendurch immer mal wieder Frust-beschossen. Wenn er irgendwo in Europa gestorben wäre, würde ich das noch glauben. Aber in Palästina hätten sie ihn einfach und offen platt gemacht, wenn gewollt...

Ford
05.07.2012, 14:33
Das glaube ich nicht. Nicht einmal in den USA hätte man das gut gefunden.

Spaceman
05.07.2012, 14:42
Nicht einmal in den USA hätte man das gut gefunden.

Wahr. Ich glaube nur nicht, dass Sie es gejuckt hätte...

Dudjän
05.07.2012, 20:28
Besser so eine Figur stirbt an krankheit als durch fremdeinwirkung.

Spaceman
19.07.2012, 23:41
“There is no policy that restricts passengers from expressing their opinion as long as they are not threatening.” (http://www.wired.com/threatlevel/2012/07/tsa-checkpoint-nudity/)

I ROFLed hard! :p

slowcar
31.07.2012, 09:32
Klingt schon sehr nach Geschichtsfälschung im Orwell-Style:
Britische Kolonial/Kriegsverbrechen in Kenia (http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2012/apr/23/british-empire-crimes-ignore-atrocities)

Elkins reveals that the British detained not 80,000 Kikuyu, as the official histories maintain, but almost the entire population of one and a half million people, in camps and fortified villages

Above the gates were edifying slogans, such as "Labour and freedom"

gubbel
08.08.2012, 00:21
Jo aber immer über den Herero Aufstand und allgemein die Kaiserliche Kolonialpolitik meckern :neinnein

slowcar
08.08.2012, 08:44
Jo aber immer über den Herero Aufstand und allgemein die Kaiserliche Kolonialpolitik meckern :neinnein
Wenn sich nur moralisch einwandfreie Instanzen beschweren dürften wäre es ziemlich ruhig.
Der Herero-Aufstand wird nicht zu Unrecht unter Völkermord geführt.
Wenn eine Kolonialmacht behauptet dass bei ihnen ja alles toll gelaufen wäre weil sie ja die besten aller Herrenmenschen gewesen sind: Da sollte man stutzig werden.
Und das scheint bei den Briten durchaus eine verbreitete Stimmung zu sein.
Erst die halbe Welt kulturell beglückt, dann die Nazis verprügelt, so in etwa...

Spaceman
14.08.2012, 15:29
6429

Das ist wohl das peinlichste, was er sich seit langen geleistet hat. Fehlt nur ein falscher Schnauzer und ein Brusthaartupetoupet...

gubbel
14.08.2012, 15:30
Hm? :look

Spaceman
14.08.2012, 15:37
Dass du mich mal nicht verstehst, ist eigentlich nur fair.

wisthler
14.08.2012, 15:48
Ich verstehe es aber auch nicht. der Anzug und das Hemd sieht doch ganz ok aus.

Spaceman
14.08.2012, 16:34
Ich verstehe es aber auch nicht. der Anzug und das Hemd sieht doch ganz ok aus.

Also verstehst du es doch, bist nur anderer Meinung?

Nebenbei illustriert das schön, welchen Einfluss der Spiegel (Print) noch immer hat. Steinbrück und Rösler wurden beide letzte Woche für (halb)tot erklärt - und diese Woche gehen beide "in die Offensive". :snicker

BrainDamage
14.08.2012, 16:37
Nebenbei illustriert das schön, welchen Einfluss der Spiegel (Print) noch immer hat.

Zieht das ernsthaft jemand in Zweifel?

Zu Rösi: Leute, die so angezogen sind, "kenne" ich auch aus der Anwaltschaft. Die haben zu dem Ensemble gerne noch eine dunkelrote Krawatte umgebunden. Bäh.

Den Persönlichkeitsberater von Rösler müßte man aber auch windelweich schlagen. Ein "legeres" Sommerinterview zu geben, ist ja in Ordnung, aber dann sollte man die verheerende Wirkung von durchgehend schwarz nicht außer acht lassen.:neinnein

Spaceman
14.08.2012, 16:42
Mir ging es auch weniger um das Outfit an sich, sondern mehr um den Umstand, dass ich noch kein Bild von Rösler ohne Krawatte gefunden habe. Bei google-Bilder habe ich jetzt ein weiteres entdeckt. Aber kaum geht's ihm an den Kragen, wird der Binder gelockert... :D Hat man gleich ein ganz anderes Image... :snicker

weasel
14.08.2012, 16:43
man kann also tatsächlich zwei sorten "schwarz" tragen, die sich beißen. grandiose leistung. besser noch wäre gewesen ein weißes hemd mit dünnen lila vertikalstreifen. und dazu eine lila krawatte.

weasel
14.08.2012, 16:44
Aber kaum geht's ihm an den Kragen, wird der Binder gelockert... :D
die luft ist halt schon ganz schön knapp da "oben"....

BrainDamage
14.08.2012, 16:45
Ohne Krawatte im Sommer ein Interview zu geben, ist aber jetzt nicht so neu. Und den Rösler meine ich häufiger ohne gesehen zu haben. Ich finde nur das, was er trägt, selten unpassend.

DerGerhard
14.08.2012, 16:47
Brille Wulff, Brille Dobrindt, Brille weg Gutti...

Jim
14.08.2012, 19:48
Zu Rösi: Leute, die so angezogen sind, "kenne" ich auch aus der Anwaltschaft. Die haben zu dem Ensemble gerne noch eine dunkelrote Krawatte umgebunden. Bäh.


Wäre in seinem Fall doch Schwarz-Rot-Gold, wäre doch schön patriotisch :D

lowcut
15.08.2012, 14:27
Vielleicht trägt er schon Trauer für die Partei. :D

slowcar
16.08.2012, 15:07
Ecuador hat Assange Asyl gewährt auf Basis der Gefahr dass er aus Schweden an die USA ausgeliefert werden könnte:
http://www.guardian.co.uk/media/2012/aug/16/julian-assange-ecuador-embassy-asylum-live?CMP=twt_gu

gubbel
16.08.2012, 18:24
Von dir verlinkt zu werden scheint irgendwie ein Todesurteil für Webseiten zu sein :duno
Immer gehen die nicht.

justanick
17.08.2012, 15:30
Der Link funktioniert doch.

gubbel
17.08.2012, 15:45
Bei mir nicht. Und Guardian allgemein auch nicht. Übern Proxy gehts. :gruebel:

slowcar
18.08.2012, 12:29
Über den Freedom of Information Act bezogene Diplomatendepeschen zeigen dass die USA sehr wohl eine Anklage gegen Assange vorbereiten und dass Australien ihren Staatsbürger ausliefern würde. Schweinerei das.
Aus Schweden ist noch nichts dergleichen geleaked, aber irgendwie scheint es naheliegend dass die Sex-Vorwürfe nur ein Vorwand sind.
Was mich wundert ist dass die Briten den nicht direkt ausgeliefert haben wenn sie eh auf internationales Recht scheissen...

http://www.smh.com.au/national/us-intends-to-chase-assange-cables-show-20120817-24e1l.html

Spaceman
18.08.2012, 13:38
Über den Freedom of Information Act bezogene Diplomatendepeschen zeigen dass die USA sehr wohl eine Anklage gegen Assange vorbereiten und dass Australien ihren Staatsbürger ausliefern würde. Schweinerei das.
Aus Schweden ist noch nichts dergleichen geleaked, aber irgendwie scheint es naheliegend dass die Sex-Vorwürfe nur ein Vorwand sind.
Was mich wundert ist dass die Briten den nicht direkt ausgeliefert haben wenn sie eh auf internationales Recht scheissen...

http://www.smh.com.au/national/us-intends-to-chase-assange-cables-show-20120817-24e1l.html

Kann diese Auslieferungskiste nicht wirklich beurteilen. Aber ich bin weder ein Fan von Assange noch von Wikileaks. Und ich kann die Einstellung er USA gegenüber diesen Typen gut verstehen. Und kommt mir jetzt nicht mit der Pressefreiheit. Dass, was die Wikileakstypen machen, hat nichts damit zu tun...

corcampus
18.08.2012, 17:29
Wenn ich mich nicht irre, konnte GB ihn nicht ausliefern, weil Schweden zuerst die Überstellung beantragt hatte.
Die Sex-Vorwürfe wirken etwas fischig, allerdings hat Schweden da auch strenge Richtlinien. Und wenn was dran ist an den Vorwürfen, dann macht das Assange nicht sympathischer....

slowcar
18.08.2012, 17:38
An den Sex-Vorwürfen wird schon was dran sein, und seine Verhaftung bzw Vernehmung deswegen im Verfahren wäre auch gerechtfertigt.
Wenn es nur darum ginge hätten sie ihn auch in den UK vernehmen können.
Er ist zu Recht darüber besorgt dass er dann in die USA ausgeliefert wird.

Ansonsten finde ich Wikileaks eine gute und sinnvolle Plattform. Die angebliche parlamentarische Kontrolle der Geheimdienste funktioniert nicht im Ansatz.
Jetzt ist/war Wikileaks eine technisch nicht herausragende Plattform die von Arschlöchern und Spinnern betrieben wurde, und Assange ist auch wirklich kein Symphat, trotzdem finde ich die Verfolgung von "Staatsfeinden" ausserhalb des legalen Systems widerwärtig, und die Behandlung von Bradley Manning (z.B.) eine Schande.

corcampus
18.08.2012, 17:47
Da gebe ich Dir Recht (was Manning anbetrifft).
Die Geheimdienste müssen kontrolliert werden, aber mir ist genauso unwohl, wenn sie von selbst erklärten Aktivisten kontrolliert werden, wie von unfähigen Parlamentsausschüssen...
Wer zieht wo die Grenze?
Geheimdienstakten, die Kriegsbegründungen ad absurdum führen? Klar, sowas muss an die Öffentlichkeit!
Bonuszahlungen von Bankern? Muss an die Öffentlichkeit?
Kreditkartenumsätze von Besuchern von Pornowebseiten? ...

Wer bestimmt worüber???

Spaceman
18.08.2012, 19:17
Das lustige ist, dass es schon Leutchen gibt, die so etwas an die Öffentlichkeit bringen: Die Presse.

Und es gibt einen Grund, warum es Journalisten sein sollten, die diese Aufgabe übernehmen. Denn Journalisten arbeiten nach gewissen Standards. Informationen werden doppelt geprüft, damit man keinen Mist erzählt. Hat man ein Bündel Informationen wird bei jeder einzelnen geschaut, ob die Veröffentlichung im öffentlichen Interesse ist oder ob private oder zurecht geheime Informationen darunter sind. Und zuletzt werden die neuen Informationen in einem Kontext präsentiert. Hat sich der Geheimdienst da was rausgenommen oder nur seine Aufgabe erfüllt?

Mir ist klar, dass Journalisten aus den unterschiedlichsten Gründen häufig die Regeln brechen, was zu einem Misstrauen gegenüber den Medien führt. Aber ich sehe nicht, wie ein grundsätzliches Überbordwerfen dieser Regeln - und nichts anderes macht Wikileaks - eine Antwort auf dieses Problem sein soll.

Und es gibt noch einen Unterschied: Ernstzunehmende Journalisten übernehmen die Verantwortung für das, was sie schreiben. Und das in Ländern, in denen das 1000 mal gefährlicher ist, als in den USA. Wenn es Assange wirklich um seine Arbeit ginge und um Freiheit der Medien und Gerechtigkeit, dann würde er sich einen Anwalt nehmen, in die USA fliegen und für seine Sache streiten.

slowcar
18.08.2012, 19:39
Wenn es Assange wirklich um seine Arbeit ginge und um Freiheit der Medien und Gerechtigkeit, dann würde er sich einen Anwalt nehmen, in die USA fliegen und für seine Sache streiten.
Genau, so wie das die Guantanamo-Häftlinge erfolgreich tun...


Schön dass Du die Fahne des Journalismus hochhältst, aber die "gewissen Standards" sind heute doch allzu oft dem Gewinndruck gewichen, statt aufwändig recherchierten Reportagen werden Pressemeldungen nachgedruckt, vorgefertigte PR-Broschüren in anderem Layout veröffentlicht und die Meldungen von dpa/dpad weitergetickert.
Es gibt noch gute Artikel, ab und an, und wenn die Faktenlage gut recherchiert ist sind diese auch unübertroffen, aber dass die gesellschaftliche Rolle komplett davon abgedeckt wird halte ich nicht mehr für gegeben, dafür arbeiten mittlerweile zu viele Boulevard-Leute beim Spiegel, zum Beispiel.

Und es gibt auch Dinge über die Journalisten nicht schreiben weil es nicht opportun ist, die Zeitungen gehören eben auch gewissen Leuten mit Agenda und Einfluss.
Mein Vertrauen in die Unabhängigkeit der Medien ist da leider begrenzt, mit einigen Dingen kommen Journalisten durch, mit anderen eben nicht.

Die initialen Wikileaks wurden doch auch von der Presse gefiltert und aufbereitet, Spiegel, Guardian und andere waren da beteiligt, wobei vor allem der Guardian da brilliert hat.
Ich habe die Depeschen auch nicht selbst gelesen und analysiert, da verlasse ich mich durchaus auf Journalisten die Dinge verständlich aufbereiten.

Das Video aus dem Kampfhubschrauber wo gezielt auf fliehende Zivilisten geschossen wurde gehört zu den Dingen bei denen ich denke dass sie ohne Wikileaks nie ans Tageslicht gekommen wären, Stichwort "Embedded Journalism".
Staatliche Zensur gibt es mittlerweile nicht mehr (offentichtlich), die findet dafür vorher schon in den Köpfen der Redakteure statt.
Wikileaks veröffentlicht anonym und mit Quellenschutz, ob die Dinge dann glaubwürdig und nachprüfbar sind müssen wiederum andere entscheiden.
Für wilde Verschwörungstheoretiker braucht es die sowieso nicht, die können auch wunderbar ohne Fakten auskommen.

gubbel
18.08.2012, 22:00
lulz Space verteidigt seine Brut Take 3652


Das Volk ist in einem demokratischen Staat angeblich der Souverän. Vor dem Souverän sollte es grundsätzich keine Geheimnisse geben.

Und das die Angelsachsen nichts von Internationalem Recht halten ist zwar widerlich aber ja nicht unüblich :sz

Spaceman
18.08.2012, 22:03
Das Volk ist in einem demokratischen Staat angeblich der Souverän. Vor dem Souverän sollte es grundsätzich keine Geheimnisse geben.

Und das die Angelsachsen nichts von Internationalem Recht halten ist zwar widerlich aber ja nicht unüblich :sz

Ich habe Schwierigkeiten mich zu entscheiden, welche Aussage dämlicher ist.

gubbel
18.08.2012, 22:06
Wirf ne Münze :O

BrainDamage
19.08.2012, 11:46
Und es gibt einen Grund, warum es Journalisten sein sollten, die diese Aufgabe übernehmen. Denn Journalisten arbeiten nach gewissen Standards. Informationen werden doppelt geprüft, damit man keinen Mist erzählt. Hat man ein Bündel Informationen wird bei jeder einzelnen geschaut, ob die Veröffentlichung im öffentlichen Interesse ist oder ob private oder zurecht geheime Informationen darunter sind. Und zuletzt werden die neuen Informationen in einem Kontext präsentiert. Hat sich der Geheimdienst da was rausgenommen oder nur seine Aufgabe erfüllt?

Amen. :roll

slowcar
21.08.2012, 13:38
zu Assange gibt es noch ein paar interessante Details:
http://www.burks.de/burksblog/2012/08/21/schwedischer-assange-sex


The sexual encounters between Julian Assange and the two women involved were entirely consensual.

Both women told friends that their purpose in visiting the police was not to accuse Assange of any crime, but to seek assistance in compelling him to be tested for HIV.

Das sieht schon ziemlich nach Schmierentheater aus.

DerGerhard
21.08.2012, 13:40
Geht doch auch glaube ich nur darum, dass keine Kondome verwendet wurden, was dann in Schweden zum sexuellen Mißbrauch gereicht....

Louis
22.08.2012, 07:06
Geht doch auch glaube ich nur darum, dass keine Kondome verwendet wurden, was dann in Schweden zum sexuellen Mißbrauch gereicht....

:japan

slowcar
17.09.2012, 16:55
Hintergründe zu dem Mohammed-Film von einer der Schauspielerinnen:
http://journal.neilgaiman.com/2012/09/a-letter-from-scared-actress.html

Der Film wurde als Indie-Fantasy-Film gedreht und die Schauspieler dann später gedubbed (neu vertont), von den direkt Beteiligten wusste niemand dass da so etwas rauskommen sollte.
Schon ziemlich krass!

MΞSSIΛS
20.09.2012, 23:28
Ich find' das immer nichtssagend, wenn jemand einen Blog als polit. Quelle zitiert. Geht aber evtl. auch nur mir so, weil ich aus priv. Gruenden da sehr sensibilisiert bin. :sz

Ford
28.09.2012, 13:25
Heute geht's rund in der SPD. Steinbrück anscheinend Kanzlerkandidat und Kurt Beck tritt als MP von RLP zurück. :irre

Spaceman
28.09.2012, 14:07
Ausgerechnet die Dreyer... :donk

Dreyer, Alt, Höfken, Ahnen, Lemke... RLP wird von den Amazonen des Mittelmaß' regiert. Kühl und Lewentz können einem echt Leid tun...

Ford
28.09.2012, 14:17
RLP wird von den Amazonen des Mittelmaß' regiert.
Welches Land wird das nicht?

Spaceman
28.09.2012, 14:29
Bauern... äh, Bayern. Das mit dem Mittelmaß stimmt natürlich trotzdem. Wusste schon Tocqueville...

lowcut
28.09.2012, 21:53
Du meinst wohl Rheinland Pfalz.

MΞSSIΛS
02.10.2012, 18:21
In der Politik ist das wahrscheinlich wie mit diesen Teilzeit-Fussballfans. :sz

MΞSSIΛS
05.10.2012, 00:28
Hat letztens einer Maybritt Illner gesehen, als sie Gauck und Schmidt zum Thema EU geladen hatte? Ich fand es erschreckend, wie Helmut abgebaut hat. Natuerlich hat der Mann seinen eigenen Massstab und hat die Messlatte fuer mentale Fitness im Alter neu definiert, aber ich hoffte irgendwie, dass das noch ein bisschen Zeit haette. :hahm

Ford
05.10.2012, 01:48
Hab's nicht gesehen, nur darüber gelesen. Was ich gelesen habe, hat mir auch gereicht. Schmidt, Kohl und ihresgleichen sollen endlich aufhören, die Taten ihrer Generation bei uns abzuladen.

MΞSSIΛS
05.10.2012, 02:11
Ja, genau das ist mir auch sauer aufgestossen. Er gilt zwar als absoluter Moralpolitiker, wofuer ich ihn auch sehr bewundere, aber das war teilweise so deplatziert. Da scheint die Demenz dann doch ihren Tribut zu fordern. Der Mann ist immerhin 95. Dennoch erinnere ich mich gerne an seine guten Tage. Unvergessen daher seine Weltethos-Rede, die eigentlich als Manifest fuer heutige Politiker gelten sollte.


http://www.youtube.com/watch?v=pJIiaqDGEBo

juelZ
05.10.2012, 12:38
Hat letztens einer Maybritt Illner gesehen, als sie Gauck und Schmidt zum Thema EU geladen hatte? Ich fand es erschreckend, wie Helmut abgebaut hat. Natuerlich hat der Mann seinen eigenen Massstab und hat die Messlatte fuer mentale Fitness im Alter neu definiert, aber ich hoffte irgendwie, dass das noch ein bisschen Zeit haette. :hahm
Habe ich auch so gesehen, dann allerdings auch kaum mehr hingehört oder umgeschaltet. Waren an dem Abend nicht noch Cohn-Bendit und Ackermann beim handzarmen Jauch? Selbst das war mE interessanter.


Schmidt, Kohl und ihresgleichen sollen endlich aufhören, die Taten ihrer Generation bei uns abzuladen.
! :top

MΞSSIΛS
05.10.2012, 15:27
Jauch ist mir zu Mainstream. :jig

juelZ
05.10.2012, 16:43
Ja, er ist furchtbar als politischer Journalist. Keine fiesen Gegenfragen und dieser Luschi-Ton, habe auch nur kurz wegen Ackermann reingezappt.

visti
05.10.2012, 23:38
Unvergessen daher seine Weltethos-Rede, die eigentlich als Manifest fuer heutige Politiker gelten sollte.

Habe mir jetzt die ersten 40 min angeschaut. Er hat die ganze Zeit keine geraucht. :D

Aber echt toll! :top

MΞSSIΛS
05.10.2012, 23:50
Der hat mindestens 3 geraucht, wie ueblich. :D
Bist Du sicher, dass Du die richtige Sendung erwischt hast?

Edit: Sry, dachte Du meinst die Talkshow. Naja, bei der Rede haette ich es mir an seiner Stelle auch verkniffen. Herrlich fand ich auch den Part mit dem Grundgesetz: "Schlechte Politik ist nicht grundgesetzwidrig, sie ist einfach nur schlecht." Typisch Helmut. :D:top

slowcar
11.10.2012, 21:42
Ein Republikaner der für Arkansas ins Parlament will plädiert für die Todesstrafe für rebellische Kinder

Ich musste ein paar Mal checken ob das nicht TheOnion ist:

http://www.huffingtonpost.com/2012/10/08/charlie-fuqua-arkansas-candidate-death-penalty-rebellious-children_n_1948490.html?utm_hp_ref=tw

xẹll
11.10.2012, 22:23
NotTheOnion (http://www.reddit.com/r/nottheonion). :japan

MΞSSIΛS
12.10.2012, 04:20
Irgendwie traue ich mich kaum noch SPON zu verlinken, aber ich bin heute mal abenteuerlustig. :)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/mein-leben-als-auslaender-italiener-zweifeln-am-deutschen-euro-kurs-a-847393.html
(http://www.spiegel.de/politik/ausland/mein-leben-als-auslaender-italiener-zweifeln-am-deutschen-euro-kurs-a-847393.html)
Was meint Ihr, verwirklicht Merkel nun das, was Bismarck nicht wollte? Tritt sie das Erbe von Wilhelm II an? Und natuerlich die Kernfarge: Seid Ihr merkelisiert? :D

Sare
12.10.2012, 12:46
Hab Mittwoch mit Griechen gesoffen, nette Leute mit einem Schuss Realitätsverlust. :D

Da war dann auch alles dabei:
- Deutsche cool, Merkel scheiße
- Ständig stolz verkündet, dass deren Griechenrestaurant ja viel besser, größer und umsatzstärker war als die derzeit erfolgreichsten Italiener und Spanier in der Stadt (dass sie längst pleite sind, wurde nur halb so oft erzählt)
- Deutschland hätte noch viel mehr zu überweisen, erstmal müssten WW II Reparationen von 5xx Mrd. € aufrerechnet werden, danach könne man von Hilfszahlungen sprechen.

MΞSSIΛS
12.10.2012, 12:59
Ja, so ist das leider mit den Griechen. Hatte vor einiger Zeit eine tolle Doku auf Phoenix gesehen. Ein ansaessiger Weinbauer hat frohlockt, dass er einen 5 Mio Vertrag mit China ueber Wein abgeschlossen hat. Er meinete dann, dass mit Hilfe der Chinesen die Krise dann evtl. doch sehr zuegig ueberwunden werden koennte.
Wir rammeln diesen Idioten Milliarden in den Arsch, aber China ist der grosse Retter, weil sie dem armen Griechenland Wein abkaufen. :hadrian

BrainDamage
12.10.2012, 13:36
In Anlehnung an Deinen Philo-Thread: das Sein bestimmt das Bewußtsein.

MΞSSIΛS
12.10.2012, 13:39
Und wer hat's gesagt? Na? Wer, wer? :D

BrainDamage
12.10.2012, 13:46
Ich hoffe, daß Du diese Frage nicht ernsthaft an mich richtest.:hmlol

MΞSSIΛS
12.10.2012, 13:49
Nein, die war natuerlich rhetorisch gemeint. Aber ist eine tolle Frage fuer alle zukuenftigen Juenger meines totalitaeren Gottesstaates. :D

BrainDamage
12.10.2012, 13:55
Ja, so ist das leider mit den Griechen. Hatte vor einiger Zeit eine tolle Doku auf Phoenix gesehen. Ein ansaessiger Weinbauer hat frohlockt, dass er einen 5 Mio Vertrag mit China ueber Wein abgeschlossen hat.

Um das Thema insoweit abzuschließen: griechischer Wein ist zwar dann, wenn man vom klassischen, geharzten Retsina weggeht, besser als sein Ruf, im Ergebnis aber immer noch ziemlicher Mist. Deswegen war der wohl auch so froh, noch einen Abnehmer gefunden zu haben.

Wenn ich Asiate wäre mit dem bekannten Gendefekt, keinen Alkohol vertragen zu können, dann würde ich mich auf jeden Fall nicht mit Griechen-Wein abschießen wollen.:D

MΞSSIΛS
12.10.2012, 13:58
:lach
Ich glaube, die haben die 5 Mio nur gezahlt, um endlich das Gejammer nicht mehr ertragen zu muessen. Afghanistan haben sie ja auch ein paar Monate zuvor 5 Mio gezahlt,nur da war es ein Geschenk. :nana

juelZ
12.10.2012, 14:08
Es hat noch niemand geschrieben, dass die EU den Friedensnobelpreis erhalten hat. Im Gegensatz zu Drohnen-Barack ist das doch ein Fortschritt. :top

MΞSSIΛS
12.10.2012, 14:12
Der Friedensnobelpreis hat auf jeden Fall an Glanz verloren. Da war diese ebenso wie die letzte Wahl eine Fehlentscheidung.

Dudjän
12.10.2012, 17:19
Wieviel steht mir als EU-Bürger nun vom Preisgeld zu?

Dudjän
12.10.2012, 17:26
Doppelpost und schlechte Witze doppelt is ja nicht nötig

gubbel
12.10.2012, 17:31
0.00214401919€

Aber gib nicht alles auf einmal aus! :O

BrainDamage
12.10.2012, 17:33
Erstaunlich, daß gerade Du das in Euro und nicht in Gramm ausdrückst.:messi

juelZ
12.10.2012, 17:34
mg. :p

Wobei? :gruebel

Ford
12.10.2012, 18:02
Es hat noch niemand geschrieben, dass die EU den Friedensnobelpreis erhalten hat. Im Gegensatz zu Drohnen-Barack ist das doch ein Fortschritt. :top
Das Timing ist interessant. Die haben alle Schiss, dass der Laden bald auseinander fliegt. Bin mal gespannt, auf das mediale Trommelfeuer der nächsten Tage. Und nicht vergessen: Der Euro ist eine Friedenswährung. :p

MΞSSIΛS
12.10.2012, 20:59
Bitte keine billige Polemik, Kronus. :D

Ford
13.10.2012, 15:34
Merkel ist beim Stuttgarter Publikum nicht gerade beliebt. :un

http://www.youtube.com/watch?v=-Tp-AspPvmg

MΞSSIΛS
13.10.2012, 22:03
Mir voellig unverstaendlich. Wie koennen die Buerger des Schlaraffenlandes nur so engstirnig reagieren? Immerhin geht es dem Musterbeispiel Deutschland, welches als Synonym fuer Wohlstand und soziale Absicherung gehandelt wird, doch super. Wahrscheinlich sollte man das undankbare Pack einfach nach China deportieren, damit es den deutschen Rechtsstaat wieder schaetzen und lieben lernen kann. :snicker

Ford
24.10.2012, 21:40
Ah, gerade in den Nachrichten zur Halbzeit im Fußball: Ausführlicher Bericht zum Mahnmal für die Zig...äh Sinti und Roma. Wunderbar, endlich mal wieder was Neues, um betroffen zu sein. Nicht immer nur die Juden. :)

Und gleich im Anschluss: Draghi: Euro ist geil. Heute Nachrichten übertreffen sich heute mal wieder selbst. Weiter so!

Cephi
24.10.2012, 21:43
Und gleich im Anschluss: Draghi: Euro ist geil. Heute Nachrichten übertreffen sich heute mal wieder selbst. Weiter so!
Immerhin wurde Kleber in einem Zuge mit Ronaldo und Lewandowski genannt. :)

Ich hab nur nicht ganz mitgekriegt... was genau war da jetzt das Denkmal? Der Teich? :fft

Ford
24.10.2012, 21:46
Ich habe das Gebrabbel nur im Hintergrund gehört. :D

weasel
24.10.2012, 21:58
Ausführlicher Bericht zum Mahnmal für die Zig...äh Sinti und Roma. Wunderbar, endlich mal wieder was Neues, um betroffen zu sein.

das thema erinnert mich immer an ein geschichtsseminar aus dem studium, in dem die referentin zum thema sinti und roma in vernichtungslagern sich so sehr in rage redete, daß sie als schlußsatz brüllte: diese scheiß nazis sollte man alle vergasen!! :fft

und ja, der teich soll uns betroffen machen. wobei ich ehrlich sagen muß, im vergleich zu vielen mahmalen ist der doch ganz gut geraten. es könnte auch ein klotz aus beton sein oder was ähnlich schönes.

slowcar
26.10.2012, 10:34
Falls mal jemandem die Einordnung fehlt:
http://www.loaditup.de/files/739281_y2gq2963x8.gif

Louis
26.10.2012, 10:56
"If it's inevitable, just relax and enjoy it." :top

xẹll
26.10.2012, 11:46
Colbert nannte die Herren in seiner Sendung "Team Rape", ich frage mich, ob "Gang Rape" nicht das passendere Wortspiel gewesen wäre.

slowcar
26.10.2012, 16:43
Berlusconi zu 4 Jahren Haft verurteilt.
Gibt aber noch Revision und das ganze ist wohl von Verjährung bedroht.

MΞSSIΛS
26.10.2012, 16:55
Das so einer in Knast geht ist nicht systemkonform. :snicker

MΞSSIΛS
30.10.2012, 11:14
Hier mal ein positives Beispiel in Sachen Transparenz.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article110387428/Steinbrueck-veroeffentlicht-Einkuenfte-im-Internet.html

S (http://www.welt.de/politik/deutschland/article110387428/Steinbrueck-veroeffentlicht-Einkuenfte-im-Internet.html)teinbrueck agiert hier mMn sehr intelligent und konsequent. Den Fehdehandschuh, der ihm von einigen Politikern aus konkurrierenden Parteien vor die Fuesse geschmissen wurde, hebt er nicht nur auf, er haut ihn diesen Leuten nun postwendend um die Ohren. Seine beispiellose Veroeffentlichung, die auf Cent genau und nicht mit irgendwelchen Durchschnittswerten verwaessert wurde, finde ich sowohl mutig, als auch notwendig. Auch die Pressekonferenz (lief heute auf Phoenix) war schnoerkellos, praezise und kam ohne jeglichen Wahlkampf aus. So entgegnet man nachhaltig auf abstruse und verleumderische Anschuldigungen. Pro Peer. :top

Louis
30.10.2012, 11:57
S[/URL]teinbrueck agiert hier mMn sehr intelligent und konsequent. Den Fehdehandschuh, der ihm von einigen Politikern aus konkurrierenden Parteien vor die Fuesse geschmissen wurde, hebt er nicht nur auf, er haut ihn diesen Leuten nun postwendend um die Ohren. Seine beispiellose Veroeffentlichung, die auf Cent genau und nicht mit irgendwelchen Durchschnittswerten verwaessert wurde, finde ich sowohl mutig, als auch notwendig.

"Das Volk" scheint das nicht ganz so zu sehen, zumindest wenn wir die 50 Internet-Kommentare unter dem Artikel als Anhaltspunkt nehmen. Da wird dann eher darüber gewettert, warum jemand für einen Vortrag 15.000 Euro kassiert, warum jemand mit Politikergehalt es überhaupt nötig hat, Vorträge für 15.000 Euro zu halten, oder, ganz platt, warum jemand so dreist ist, seine Bestechungsgelder als Vortragsgehälter zu kaschieren.

Ich teile diese Aussagen zwar nicht, aber ehrlich gesagt: 15.000 Euro für einen Vortrag... wow. Gerade wenn man schon mal als Freischaffender gearbeitet hat, und ebenfalls schon teilweise für Vorträge oder eintägige Veranstaltungen Rechnungen geschrieben hat... die Diskrepanz ist schon krass.

MΞSSIΛS
30.10.2012, 12:13
Das haengt primaer immer davon ab, inwieweit man den Denkprozess der Abstraktion beherrscht. Man muss solche Gelder immer relativieren und einordnen koennen. Solche Summen sind voellig normal und legitim. Steinbrueck liegt hier im guten Mittelfeld und ist weit davon entfernt Unsummen zu kassieren. Letztendlich spielt das alles auch gar keine Rolle, da auch hier die Nachfrage den Preis bestimmt. Wenn es also Interessenten gibt, die solche Summen als dieses Redners "wert" erachten, dann kann man dagegen eigentlich nicht argumentieren.

sucinum
30.10.2012, 12:24
Ich würde es aber auch für die Hälfte machen. :D

Louis
30.10.2012, 12:24
Das haengt primaer immer davon ab, in wie weit man den Denkprozess der Abstraktion beherrscht.

Ich hab kein Problem damit, dass ein Fußballspieler, ein Popstar oder ein Maler eine hohe Summe an Geld verdient, weil seine Fähigkeiten einzigartig sind. Es fällt mir deutlich schwerer, bei einer Rede zu abstrahieren von einem Menschen, der vom Volk bereits dafür bezahlt wird, regelmäßig im Bundestag zu reden.

Insofern gehört zur Wahrheit wohl schon auch dazu, dass es hier nur zum Teil um "die Rede" geht, die er hält, und zum anderen Teil um "die Einladung" und "die Präsenz" an einem bestimmten Abend zeigt.

Es kann mir niemand erzählen, dass Steinbrück in diesen Reden so erhellende Dinge sagt, von denen die Anwesenden vorher nichts wussten, dass sie deswegen bereit sind, mehrere tausend Euro für diese Erkenntnis auszugeben.

Das zweite Problem ist, dass wir uns bei der von dir erwähnten "Normalität" in höheren Wirtschaftskreisen bewegen, wo Manager sechsstellige Gehälter plus Boni verdienen. Das Gehalt eines Bundestagsabgeordneten ist aber aus gutem Grund nicht so hoch angesiedelt.

MΞSSIΛS
30.10.2012, 12:46
Ich hab kein Problem damit, dass ein Fußballspieler, ein Popstar oder ein Maler eine hohe Summe an Geld verdient, weil seine Fähigkeiten einzigartig sind. Es fällt mir deutlich schwerer, bei einer Rede zu abstrahieren von einem Menschen, der vom Volk bereits dafür bezahlt wird, regelmäßig im Bundestag zu reden.

Insofern gehört zur Wahrheit wohl schon auch dazu, dass es hier nur zum Teil um "die Rede" geht, die er hält, und zum anderen Teil um "die Einladung" und "die Präsenz" an einem bestimmten Abend zeigt.

Ich halte Rhetorik fuer ebenso einzigartig. Deswegen wird auch Helmut Schmidt und nicht ein Dieter Bohlen als Redner fuer eine Weltethosrede "eingeladen". Ich glaube, da bist Du gerade nicht objektiv, Louis. Hier muss man eben auch die Nebentaetigkeit von der Haupttaetigkeit trennen koennen. Ich sage ja auch nicht jedem Minijobler, dass er mEn die Haelfte weniger verdienen muesste, weil er ja noch einen anderen Job hat. Brich diese Summe doch auch einfach mal auf die reine Arbeitszeit herunter.




Es kann mir niemand erzählen, dass Steinbrück in diesen Reden so erhellende Dinge sagt, von denen die Anwesenden vorher nichts wussten, dass sie deswegen bereit sind, mehrere tausend Euro für diese Erkenntnis auszugeben.

Das zweite Problem ist, dass wir uns bei der von dir erwähnten "Normalität" in höheren Wirtschaftskreisen bewegen, wo Manager sechsstellige Gehälter plus Boni verdienen. Das Gehalt eines Bundestagsabgeordneten ist aber aus gutem Grund nicht so hoch angesiedelt.

Das musst Du die Veranstalter fragen. Ich kenne deren Intentionen nicht.

Und natuerlich ist es eine Frage des Verhaeltnisses. Man darf nur die arbeitsrechtliche Souveraenitaet dieses Mannes nicht dadurch in Zweifel ziehen, indem man ihm die ueberzogenen Marktpreise um die Ohren haut. Er hat auch oft genug sein Gehalt freiwillig (und anonym!!) gespendet. Einfach mal Kirche im Dorf lassen. :sz

juelZ
30.10.2012, 12:48
Das zweite Problem ist, dass wir uns bei der von dir erwähnten "Normalität" in höheren Wirtschaftskreisen bewegen, wo Manager sechsstellige Gehälter plus Boni verdienen. Das Gehalt eines Bundestagsabgeordneten ist aber aus gutem Grund nicht so hoch angesiedelt.
Und welcher ist dieser gute Grund? Äußerst fähige Menschen müssen doch dumm sein, in die Politik zu gehen.

Die Aktion von Steinbrück find ich sehr gut, wobei das auch ne Vorlage von Union und FDP war.

BrainDamage
30.10.2012, 12:53
Politisch das einzig Sinnvolle, was er machen konnte. Jetzt macht er einmal reinen Tisch, dann ist das Thema durch und es kommt dann auch im Wahlkampf nicht mehr hoch, weil es dann nicht mehr "neu" ist. Bis dahin haben sich nämlich alle daran abgearbeitet. Von der CDU und der FDP wird er dann wegen des Themas auch kaum noch angegriffen werden, weil die bis dahin spätestens erkannt haben sollten, daß deren Spitzen ähnliches machen und nicht so transparent damit umgehen. Die Linken nimmt eh keiner Ernst und die Grünen werden wohl kaum ihre Machtoption anschießen. Bleiben noch die Heckenschützen aus der eigenen Partei; denen traue ich fast alles zu, mit dem Dolch im Gewande.

Auf jeden Fall ist Peer für mich wählbar. Nach der Aktion umso mehr. Habe ihn insoweit schon bei Jauch gesehen, wo er damit sehr souverän umgegangen ist. Nicht ohne Grund steht Helmut hinter ihm. Beides Hamburger. Leider ist er in der falschen Partei. Helmut. Und Peer.

MΞSSIΛS
30.10.2012, 13:00
Ich würde es aber auch für die Hälfte machen. :D

Die Frage ist dann aber auch, ob Du fuer die Haelfte auch die noetige Rhetorik aufweist. :P
Steinbrueck ist ein bekannter Verfechter der freien Rede und praktiziert das auch. Da gibt es sicherlich andere Politiker, die mit penetranter Beharrlichkeit Worthuelsen durch die Medien druecken und das Ganze dann als "alternativlos" propagieren und suggerieren.

MΞSSIΛS
30.10.2012, 13:07
Politisch das einzig Sinnvolle, was er machen konnte. Jetzt macht er einmal reinen Tisch, dann ist das Thema durch und es kommt dann auch im Wahlkampf nicht mehr hoch, weil es dann nicht mehr "neu" ist. Bis dahin haben sich nämlich alle daran abgearbeitet. Von der CDU und der FDP wird er dann wegen des Themas auch kaum noch angegriffen werden, weil die bis dahin spätestens erkannt haben sollten, daß deren Spitzen ähnliches machen und nicht so transparent damit umgehen. Die Linken nimmt eh keiner Ernst und die Grünen werden wohl kaum ihre Machtoption anschießen. Bleiben noch die Heckenschützen aus der eigenen Partei; denen traue ich fast alles zu, mit dem Dolch im Gewande.

Auf jeden Fall ist Peer für mich wählbar. Nach der Aktion umso mehr. Habe ihn insoweit schon bei Jauch gesehen, wo er damit sehr souverän umgegangen ist. Nicht ohne Grund steht Helmut hinter ihm. Beides Hamburger. Leider ist er in der falschen Partei. Helmut. Und Peer.

:top

So sieht's mal aus. Da wurde der dilettantische Versuch unternommen einen Kanzlerkandidaten zu diskreditieren. Allerdings werden diese Geister nun die Beschwoerer aufsuchen. :messi

sucinum
30.10.2012, 13:07
Die Frage ist dann aber auch, ob Du fuer die Haelfte auch die noetige Rhetorik aufweist. :P

Die Rhetorik ist meine kleinste Sorge, aber an so Details wie Fachwissen und Bekanntheitsgrad könnte es schon scheitern. Vielleicht sollte ich auf 1/3 runtergehen. :gruebel

MΞSSIΛS
30.10.2012, 13:10
Die Rhetorik ist meine kleinste Sorge, aber an so Details wie Fachwissen und Bekanntheitsgrad könnte es schon scheitern. Vielleicht sollte ich auf 1/3 runtergehen. :gruebel

Eben. Und ja, halte ich fuer zwingend notwendig. :D

Ford
30.10.2012, 13:15
Ich finde Steinbrücks Rhetorik jetzt nicht besonders gut. Wer dem so viel Kohle zahlt für sein Geseier, ist mir ein Rätsel. Aber gut. Was der Markt halt so zahlt. :sz

BrainDamage
30.10.2012, 13:21
Über Steinbrücks Inhalte kann man streiten, aber der ist einer der wenigen in der Politik, die sich nicht nur durch die Reden phrasieren.

Ford
30.10.2012, 13:53
Das allein macht ja nun nicht gleich überragende Rhetorik und wird m.E. durch seinen Habitus schon fast neutralisiert. :sz

BrainDamage
30.10.2012, 13:59
Alternativvorschlag?:look

MΞSSIΛS
30.10.2012, 14:07
Niemand sagte was von "ueberragend". Mt Gysi gehe ich politisch auch nicht konform, respektiere aber seine durchaus sehr guten rhetorischen Faehigkeiten.

Louis
31.10.2012, 07:40
Und welcher ist dieser gute Grund? Äußerst fähige Menschen müssen doch dumm sein, in die Politik zu gehen.

Da stimme ich dir sogar zu, aber dann musst du es auch konsequent durchziehen. In Singapur bekommen die Minister 1 Million USD Jahresgehalt. Dafür führen sie dann auch alle internationalen Antikorruptionsrankings an.

Wenn uns Politik das wert ist, meinetwegen gerne. Dann aber bitte auch keine Nebentätigkeiten mehr.

MΞSSIΛS
31.10.2012, 17:44
Sehe keinen Grund, warum man den Leuten das verbieten sollte.

justanick
31.10.2012, 18:02
Im Gegenteil ist es grundsätzlich möglich und wahrscheinlich, dass "Neben"-Erwerbstätigkeiten sich positiv auf die Eignung auswirken. Es wird immer auch Nachteile geben, aber Hinterbänkler, die vom Wohlwollen ihrer Partei für einen guten Listenplatz abhängig sind, sehe ich da als das größere Problem an. :gruebel

slowcar
31.10.2012, 18:07
Hinterbänkler, die vom Wohlwollen ihrer Partei für einen guten Listenplatz abhängig sind, sehe ich da als das größere Problem an. :gruebel
Alle sind vom Wohlwollen der Partei abhängig...

BrainDamage
31.10.2012, 18:12
Kubicki nicht.:D

justanick
31.10.2012, 19:54
Alle sind vom Wohlwollen der Partei abhängig...

Mag sein, aber manche hätten nach einem Ausscheiden aus dem Parlament mehr Optionen als andere.

MΞSSIΛS
31.10.2012, 22:02
6920

slowcar
13.11.2012, 10:40
Auch wenn die wahren Panzerfahrer ja nicht mehr unter uns weilen:
Falls es jemand lernen will gibt es diese tollen Anleitungen (http://www.darkroastedblend.com/2007/02/wwii-nazis-tank-manuals-unexpectedly.html)
Die Anleitungen waren wohl so populär dass sie sogar auf russisch übersetzt von den sowjetischen Panzerfahrern gelesen wurden.

slowcar
13.11.2012, 10:42
Auch wenn die wahren Panzerfahrer ja nicht mehr unter uns weilen:
Falls es jemand lernen will gibt es diese tollen Anleitungen (http://www.darkroastedblend.com/2007/02/wwii-nazis-tank-manuals-unexpectedly.html)
Die Anleitungen waren wohl so populär dass sie sogar auf russisch übersetzt von den sowjetischen Panzerfahrern gelesen wurden.

slowcar
16.11.2012, 09:53
Israel mit einer neuen Propaganda-Idee: Gamification für den Krieg:
http://readwrite.com/2012/11/15/unbelievable-the-idf-has-gamified-its-war-blog

wisthler
16.11.2012, 10:33
:hmlol

gubbel
18.11.2012, 16:42
Der CiFo Post des Jahres 2012 (http://www.civforum.de/showthread.php?48660-Spacemans-Pressespiegel-Thread-f%FCr-Nachrichten-aller-Art&p=5016091&viewfull=1#post5016091) zur Endlösung der Afghanistan Frage sollte auch dem Sofa Publik nicht vorenthalten werden :fft

xẹll
18.11.2012, 16:50
Herrje.

Louis
19.11.2012, 06:05
:top

Klasse Fund. :D

Spaceman
19.11.2012, 09:47
Die Underground-Pressearbeit von Rheinmetall wird immer besser. :top

slowcar
19.11.2012, 10:32
Muss ganz schön anstrengend sein so ein wirres Weltbild konsistent zu halten.

weasel
19.11.2012, 10:33
Der CiFo Post des Jahres 2012 (http://www.civforum.de/showthread.php?48660-Spacemans-Pressespiegel-Thread-f%FCr-Nachrichten-aller-Art&p=5016091&viewfull=1#post5016091) zur Endlösung der Afghanistan Frage sollte auch dem Sofa Publik nicht vorenthalten werden :fft

Auch die Endlösung der Rechtschreibfrage sollte damit geklärt sein... 7035


PS: Der kleine Adolf möchte aus dem Cifo abgeholt werden...

Louis
19.11.2012, 11:43
Muss ganz schön anstrengend sein so ein wirres Weltbild konsistent zu halten.

Meiner Erfahrung nach sind radikale Weltbilder meist erschreckend einfach zu halten.

MΞSSIΛS
20.11.2012, 14:58
Der CiFo Post des Jahres 2012 (http://www.civforum.de/showthread.php?48660-Spacemans-Pressespiegel-Thread-f%FCr-Nachrichten-aller-Art&p=5016091&viewfull=1#post5016091) zur Endlösung der Afghanistan Frage sollte auch dem Sofa Publik nicht vorenthalten werden :fft

Herrlich! Da weiss man gar nicht, wo man einsteigen soll. Da ist eine Passage besser als die andere. :lach:top

Ford
21.11.2012, 12:25
Das ist diese Heuchelei, die mir so auf die Nerven geht: http://www.taz.de/Bremer-Viertel/!105908/

Wenn's die in ihrer verfickten Wohlfühloase mal selber trifft, bleibt von irgendwelchen Prinzipien gar nichts mehr übrig. Zum Kotzen.

slowcar
21.11.2012, 13:04
Das ist diese Heuchelei, die mir so auf die Nerven geht: http://www.taz.de/Bremer-Viertel/!105908/

Wenn's die in ihrer verfickten Wohlfühloase mal selber trifft, bleibt von irgendwelchen Prinzipien gar nichts mehr übrig. Zum Kotzen.
Schwarz-Grünes Bürgertum, vom feinsten.

BrainDamage
21.11.2012, 13:16
Im ganzen Artikel geht es ganz klar um CDU-Klientel.:kratz Selektive Wahrnehmung in Reinform.:hahm

weasel
21.11.2012, 13:27
mein liebster kommentar ist der hier:
"Mit BiolädenInnen, Latte Macchiato-LoungInnen und ehemals besetzten HäuserInnen gilt „das ViertelInnen“, wie es in BremenInnen heißt, als Szene-PerlInnen. StudentInnen, LehrerInnen und AkademikerInnen haben es sich hier eingerichtet. 60 AsylbewerberInnen sollen nun hinzukommen, in einem ÜbergangswohnheimInnen in der Eduard-Grunow-StraßInnen."

Ford
21.11.2012, 14:18
Fantastisch. :D

gubbel
21.11.2012, 14:50
Im ganzen Artikel geht es ganz klar um CDU-Klientel.:kratz Selektive Wahrnehmung in Reinform.:hahm

:D:top

Sare
21.11.2012, 15:44
Gibt es eigentlich auch mal irgendwann erfreuliche Nachrichten aus Bremen? :snicker

weasel
21.11.2012, 16:02
Gibt es eigentlich auch mal irgendwann erfreuliche Nachrichten aus Bremen? :snicker

Ist das ne scherzfrage?! :snicker

slowcar
21.11.2012, 16:40
Russland verbietet Proteste gegen Menschenrechtsverletzungen, weil es in Russland keine Menschenrechtsverletzungen gäbe, weil die Verfassung Menschenrechte gewährleiste

http://rt.com/news/moscow-political-repressions-protest-banned-198/

slowcar
28.11.2012, 11:19
In Gesetz gegossene Verfassungswiedrigkeit (http://www.spiegelfechter.com/wordpress/8717/in-gesetz-gegossene-verfassungswidrigkeit)
Ein Artikel über die Hartz4 Schikanen. Jedes zweite Wiederspruchsverfahren ist erfolgreich, trotzdem werden immer weiter fragwürdige Sanktionen erlassen.
Auch wenn ich persönlich einen sicheren Arbeitsplatz habe, und wohl auch die Qualifikationen um einen neuen zu finden, macht mir die Stigmatisierung von Arbeitslosen emotional zu schaffen.
Dank der Hetze Bild, Bertelsmann (INSM) und co wird ein Mensch plötzlich zum Schmarotzer und Sozialbetrüger kaum dass er seine Kündigung bekommt.

Für mich war die Agenda2010 bzw Hartz4 der "Sündenfall" der SPD, damit haben sie sich als Partei zerstört und dem Sozialstaat und der Solidargemeinschaft großen Schaden zugefügt.
Das geht mittlerweile so weit dass selbst "die Linke" mit ihren Forderungen hinter z.B. der Schweiz zurücksteht (http://www.heise.de/tp/artikel/38/38073/1.html)

Es gibt, natürlich, Leute die einfach keinen Bock auf Arbeiten haben. Das sind ca 10% der Arbeitslosen, teilweise auch aus sehr unterschiedlichen Gründen.
Dass die restlichen 90% alle mit den Schnapsleichen am morgendlichen Kiosk zusammengeworfen werden ist leider trotzdem gesellschaftlicher Konsens geworden.

BrainDamage
28.11.2012, 12:57
:roll

Ein Blog, der wieder auf einen anderen Blog verlinkt, der wiederum unter gegenhartz4.de läuft, ist natürlich auch wahnsinnig aussagekräftig. Und die Zahlen von zwei Sozialgerichten aus Sachsen auf den Bund hochzurechnen, ist schon ziemlich sportlich, zumal die munter die Erfolge mit den Teilerfolgen durcheinanderwerfen.

Spaceman
28.11.2012, 13:00
Als Ausgleich wird demnächst wieder auf den etablierten Medien rumgehackt... :snicker

BrainDamage
28.11.2012, 13:03
Bei slow ist ja schon die Freie Presse Sachsen ein etabliertes Medium.:un

Ford
28.11.2012, 13:34
Blog hin oder her, ich denke, mit der Einschätzung, dass Hartz IV mindestens mal für eine politische Generation unwählbar gemacht hat, dürfte slow nicht ganz falsch liegen.

gubbel
29.11.2012, 21:11
Employed but still homeless (http://rockcenter.nbcnews.com/_news/2012/11/28/15490042-employed-but-still-homeless-working-poor-say-homelessness-can-happen-to-anybody?lite)

FUCK YEAH CAPITALISM!

Sare
29.11.2012, 22:04
Die sollten nicht ihr ganzes Geld in Essen stecken. :duck

Cephi
29.11.2012, 22:27
Der CiFo Post des Jahres 2012 (http://www.civforum.de/showthread.php?48660-Spacemans-Pressespiegel-Thread-f%FCr-Nachrichten-aller-Art&p=5016091&viewfull=1#post5016091) zur Endlösung der Afghanistan Frage sollte auch dem Sofa Publik nicht vorenthalten werden :fft
Post des Jahres? Meinetwegen...
Aber obwohl erst von heute, der Thread des Jahres da drüben ist imho ganz klar Oxfords Ossi-Fred in der QE. Nicht nur, aber auch dank wisthi. :D :kuss

*edit* Ist gar nicht von heute, entstand schon gestern abend. :schaem Und nu isser auch zu. :nie

gubbel
29.11.2012, 23:32
Geht auf jeden Fall rund im Cifo heut Abend :popcorn

BrainDamage
30.11.2012, 07:17
Das hat sogar Messias gelockt. Kaum ist irgendwo ein Gang Bang oder ein Riot urbanisierter Vortortmigranten am toben, glänzt seine Halbglatze rot leuchtend aus der Menge. Eine Art digitaler Katastrophentourismus.

Dudjän
30.11.2012, 08:25
Kein linkservice? Pah :nie

Louis
30.11.2012, 09:14
Links? :look :nie

justanick
30.11.2012, 09:22
http://www.civforum.de/showthread.php?83392-SPORE-Die-Ossis-saugen-mir-den-letzten-Tropfen-Blut-aus-den-ausgedorrten-Adern!!!!

Das ganze wurde noch vom einem Wettlauf zu 10000 Themen begleitet.

elandra
30.11.2012, 09:40
Der ist ja großartig :eek

Ich sollte mir viel öfter die Zeit nehmen und da drüben mitlesen :D

slowcar
30.11.2012, 09:41
Schon ärgerlich dass wir hier, mit unseren ausgesuchten Usern, keine so wahnsinnigen Threads haben. Wobei, eigentlich ganz entspannend ;)

Louis
30.11.2012, 10:03
Ich dachte eigentlich immer Oxford gehört, so wie Fistler z.B., zu der Brigade der Mitt 40ger die nen Bürojob haben und das Cifo hauptsächlich dafür verwenden sich von der Arbeit zu drücken. Die müssten doch genug verdienen um den schon länger zu bezahlen :gruebel:

:lach :lach :p

edit:


Zitat von wisthler
Mit Falkes Soli wurde dein Date finanziert, also sei mal schön friedlich!
Edit: Und ich vermisse auch noch deine Banane im Ava.

und auch hier : Bitte ? Ich geh arbeiten, hab sogar für den Bund gearbeitet und hab nie Arbeitslosengeld bezogen oder wie ein Student Bafög oder sonst irgendwelche Unterstützung vom Staat erhalten... was zur Hölle hab ich dann bitte mit dem Soli oder Staatsfinanzen am Hut ? Ich hab keine reichen Eltern und musste mir alles selbst erarbeiten und Geld sparen um mir mal was leisten zu können. Also laber bitte nicht so einen Scheiss.

und noch was...jetzt soll ich deiner Meinung nach auch noch ein Erkennungszeichen tragen das ich aus Ostdeutschland komme ? Sag mal gehts noch ? Die Zeit vor 1945, Judenstern... schon mal was davon gehört ?
ich glaub es hackt...im ernst... was ist bei dir bitte kapuut ?

:lach :lach :lach

elandra
30.11.2012, 10:07
Schon ärgerlich dass wir hier, mit unseren ausgesuchten Usern, keine so wahnsinnigen Threads haben. Wobei, eigentlich ganz entspannend ;)

Ich will sowas ja nur lesen, wenn ich gerade darauf Lust habe :nie
Ist schon gut, dass wir hier grösstenteils in Harmonie leben. Wenn wir jeden Tag threads auf diesem Niveau hätten, dann wäre ich wohl schon weg :)

slowcar
30.11.2012, 10:36
Godwins Law hat schnell gezündet :)

weasel
30.11.2012, 11:29
Wenn sowas hier an der Tagesordnung wäre, hätte ich mich gar nicht angemeldet :D Ich darf mich nicht so aufregen :rofl

MΞSSIΛS
30.11.2012, 13:59
Das hat sogar Messias gelockt. Kaum ist irgendwo ein Gang Bang oder ein Riot urbanisierter Vortortmigranten am toben, glänzt seine Halbglatze rot leuchtend aus der Menge. Eine Art digitaler Katastrophentourismus.

Wer von uns beiden die Halbglatze spazieren traegt, muss dann wohl der Photobeweis klaeren. :p

BrainDamage
30.11.2012, 14:07
Männer mit wenig Haaren sind potenter.:nie:D

Cephi
30.11.2012, 14:14
Männer mit wenig Haaren sind potenter.:nie:D
:schaem

*edit* Der Weihnachtskalender (http://www.civforum.de/advent12/) (= Link :O) von drüben ist aber nett gemacht. Dachte, ich poste ihn mal, ein paar Civ-Spieler haben wir hier ja auch.
Sogar mit direkt aufeinanderfolgenden Tagen für WSW und Karlsruhe. :D wishti :freunde

MΞSSIΛS
30.11.2012, 14:19
Männer mit wenig Haaren sind potenter.:nie:D

Sagt wer? Right Said Fred? :D


:schaem

:lach

BrainDamage
30.11.2012, 14:45
Wer ist bitte cooler als er:

http://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/gesundheit/glatze-malkovich100~_v-image853_-7ce44e292721619ab1c1077f6f262a89f55266d7.jpg?versi on=1308124104675

elandra
30.11.2012, 14:52
Naja, aber der hat auch zusätzlich noch einen Silberblick. Das ist fast nicht zu toppen :D

sucinum
30.11.2012, 14:54
Wer ist bitte cooler als er:

:meld

MΞSSIΛS
30.11.2012, 14:54
Haettest Du jetzt Juergen Vogel gebracht waere ich bei Dir gewesen. Aber so...:sz

sucinum
30.11.2012, 15:07
Ich mit meinen Superhaaren bin aber besser geeignet, die ursprüngliche These zu widerlegen! :nie

Sare
30.11.2012, 15:14
Wer ist bitte cooler als er:

7135
:meister

MΞSSIΛS
30.11.2012, 15:17
:meister

DerGerhard
30.11.2012, 15:20
@Thread: Alleine der Spore-Prefix kann schon alles, da is der Oxford einfach ein Großer :meister

Wisthi mit der Ossimarkierung aber genauso vorne mit dabei :D :top

MΞSSIΛS
30.11.2012, 15:46
Manche koennen einem mit Humor echt den Spass an der Disserei versauen. :niemals

wisthler
30.11.2012, 15:58
Der Thread hat sich ja richtig entwickelt. :D

Sare
30.11.2012, 16:08
DaHexxor ist ja mal wieder ein Idiot erster Güte, leider wenig unterhaltsam dabei.

BrainDamage
30.11.2012, 16:17
Haettest Du jetzt Juergen Vogel gebracht waere ich bei Dir gewesen. Aber so...:sz

Vogel ist super, aber sein Gebiß ist dann doch zu abstoßend, als in der Liga zu spielen.:sz


7135
:meister

Wer issn das?

MΞSSIΛS
30.11.2012, 16:17
DaHexxor ist ja mal wieder ein Idiot erster Güte, leider wenig unterhaltsam dabei.

Joa. Der kapiert gar nix. :lach

MΞSSIΛS
30.11.2012, 16:26
Vogel ist super, aber sein Gebiß ist dann doch zu abstoßend, als in der Liga zu spielen.:sz


Unsere Massstaebe haben offenbar einen unterschiedlichen Anteil an metrosexueller Ausrichtung. :nana

Cephi
30.11.2012, 16:31
Übrigens liegen zwei der drei aktivsten Städte Deutschlands im Osten. Dank Soli haben wir also genügend Zeit für solchen Scheiß. :smug

P.S. Ja, ich erwähne das nur, weil Weißwasser dabei ist.
P.P.S. Ja, ich halte eine Eimerkette von 4,8 km Länge mit 4.300 Teilnehmern (das ist ein Viertel unserer Stadtbevölkerung) und 300 Wassereimern für einen Scheiß. :D Einen Rechtsanwalt, der den "Rekord" beglaubigt, mussten sie extra aus Berlin holen, weil sich hier offenbar keiner dafür hergeben wollte.

gubbel
30.11.2012, 16:41
Bis zur Eimerkette bin ich irgendwie von sexuell aktiv ausgegangen :donk

elandra
30.11.2012, 16:58
:D gubbel
Und wer genau soll das messen?

gubbel
30.11.2012, 17:01
http://www.amica.de/liebe-psychologie/liebe-sex/sexstudie-national/wo-passiert-es-am-haeufigsten-das-aktivste-bundesland_aid_3802.html

:nana:

MΞSSIΛS
30.11.2012, 17:11
Puhh..dachte schon es waere ein Blog. :uff

wisthler
30.11.2012, 18:59
Selbst Louis macht im Thread über die Ossis im Cifo mit, ach wie in alten Zeiten. :D

slowcar
30.11.2012, 19:13
Puhh..dachte schon es waere ein Blog. :uff
Nee, noch unseriöser :)

MΞSSIΛS
30.11.2012, 19:35
Selbst Louis macht im Thread über die Ossis im Cifo mit, ach wie in alten Zeiten. :D

Und die Doese. Nostalgie wohin man tritt. :love

sucinum
01.12.2012, 00:00
:D gubbel
Und wer genau soll das messen?

Ich dachte, dafür sind die Eimer?

Cephi
01.12.2012, 22:29
Und die Doese. Nostalgie wohin man tritt. :love
Und die Doese ist da gleich mal zumindest so halb auf Louis reingefallen. :gruebel :D

MΞSSIΛS
02.12.2012, 13:03
Irgendso ein Trottel hat den Thread ja auch ins Zivilisierte verschoben. :roll

Louis
02.12.2012, 13:37
Und die Doese ist da gleich mal zumindest so halb auf Louis reingefallen. :gruebel :D

Ich wollte eigentlich HexxOr foppen, aber dass da ausgerechnet jemand drauf reinfällt, der mich eigentlich deutlich besser kennt, find ich jetzt doch etwas schräg. :D :lach

slowcar
04.12.2012, 15:59
Amsterdam kreiert Container-Ghettos für "Asoziale" mit 24h Überwachung durch Sozialarbeiter und Polizei.
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/netherlands/9719247/Amsterdam-to-create-scum-villages.html

gubbel
04.12.2012, 16:23
Disgusting.


The Netherlands learned a lot from the NAZIs in WW2, they now have "Corrective" prison camps. How long before political dissidents will be housed there.


:top:

Ford
13.12.2012, 13:04
Medianeinkommen für Singles in Deutschland 2010: 19200 Euro im Jahr, meint das DIW. Mittelschicht schrumpft, Oberschicht wird immer reicher. Wer hätte es gedacht.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/studie-des-diw-und-der-universitaet-bremen-deutschlands-mitte-broeckelt-1.1549259

weasel
13.12.2012, 13:37
the rich get richer, and the poor get.. children. nichtmal darauf kann man sich noch verlassen :fft

wisthler
13.12.2012, 14:06
Jetzt fühl ich mich arm. :einsam

weasel
13.12.2012, 14:26
na und ich erst, aber ich hab nur ne halbe stelle, von daher steh ich vermutlich ganz gut da. die neue leisure class halt. viel leisure aber no class :sz und kein geld :D

wisthler
13.12.2012, 14:55
Naja netto bin ich ja locker über 25T€ im Jahr, aber trotzdem sind das nur Peanuts wenn wir unsere Forumsoberschicht wie Louis, Frank, Brain und Space (:rofl) so anschaue. :D

weasel
13.12.2012, 15:44
ich komm da nicht drüber, aber meine arbeitswoche hat offiziell auch nur 3 tage :sz

Essig
13.12.2012, 16:37
Also eigentlich ideal für children :fft

MΞSSIΛS
13.12.2012, 16:56
Wollte ich auch grad schreiben. :D:top