PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politisches Geschwafel - Der Stammtisch für Besserwisser und Unterhemdenoverlords



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

MΞSSIΛS
17.03.2014, 14:16
Jetzt lass die mal Erdgas oder Oel finden. :nana

killafonzy
17.03.2014, 14:20
In Venedig O.o werden die höchstens Taubenschiss und Brackwasser fördern können :P

Spaceman
17.03.2014, 14:26
Venedig ist abgesoffen, bevor die unabhängig werden. Und dann schreien sie nach Hilfen von Rom und der EU...

Die ganze Sache ist doch eh nur ein Joke. :neinnein

MΞSSIΛS
17.03.2014, 14:38
In Venedig O.o werden die höchstens Taubenschiss und Brackwasser fördern können :P

Ok, dann eben das dunkelste aller Szenarios: Venedig bezahlt sein Oel nicht mehr mit Dollar. :un


Venedig ist abgesoffen, bevor die unabhängig werden. Und dann schreien sie nach Hilfen von Rom und der EU...

Die ganze Sache ist doch eh nur ein Joke. :neinnein

Genau. Deshalb wende ich mich nun wieder neutralerem und wahrheitsgetreuerem Journalismus zu. Wo war gleich noch meine aktuelle Ausgabe vom Spiegel? :look

slowcar
17.03.2014, 14:48
Es geht nicht um Venedig sondern Venetien, eine Region in Norditalien.
Norditalien ist der wirtschaftsstarke Teil des Landes, und die wollen nicht mehr für Sizilien und den restlichen, weniger finanzstarken Teil Italiens zahlen.
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41261/1.html

MΞSSIΛS
17.03.2014, 15:03
Ich bin mir sicher, die N'dranghetas haben in ihrem kalabrischen Repertoire ein paar schlagkraeftige Argumente, um diese versprengten Schafe wieder im EU-Rhythmus bloeken zu lassen. :messi

gubbel
17.03.2014, 15:06
Es geht nicht um Venedig sondern Venetien, eine Region in Norditalien.
Norditalien ist der wirtschaftsstarke Teil des Landes, und die wollen nicht mehr für Sizilien und den restlichen, weniger finanzstarken Teil Italiens zahlen.
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41261/1.html

Mal sehen wie lange sie wirtschaftsstark bleiben wenn sie aus dem europäischen Zollraum raus sind :p

Spaceman
17.03.2014, 15:07
Es geht nicht um Venedig sondern Venetien, eine Region in Norditalien.

Ach, jetzt ehrlich? :snicker


Norditalien ist der wirtschaftsstarke Teil des Landes, und die wollen nicht mehr für Sizilien und den restlichen, weniger finanzstarken Teil Italiens zahlen.
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41261/1.html

Der erste Link, der die Sache mal beim Namen nennt: Es ist eine Online-Befragung von Unabhängikeitsbeführwortern. Von wegen Referendum... :laber

killafonzy
17.03.2014, 15:11
Das schon klar Slow, und das die keine Böcke haben, den Teil Italiens durchzufüttern der sich ausschliesslich auf die Tourismusbranche verlässt bei der Erwirtschaftung von Geld, kann ich nachvollziehen.
Da wirft sich mir aber die Frage auf warum spalten die sich nicht wie Korea in zwei Teile^^ immerhin geht der wirtschaftliche Nordteil Italiens bis zur Region Marche, danach kommt nimmer viel. Vorallem wenn man sich dann die Beschäftigungszahlen anschaut. Das Land ist schon lange so zwiegespalten weil die Politiker auch nichts unternommen haben dort zu intervenieren. Derweil wird in Italien hauptsächlich auf den Bösen Chinesen rumgehakt das diese ganze Firmen aufkaufen und Produktionsstätten hochziehen aber kaum Inländische Arbeiter einstellen, warum ist dies so, erstens weil eingeschleppte Arbeiter aus China günstiger sind und zweitens weil die Politiker nichts dagegen tun. Zudem ist dort schon seid langem im Gespräch warum die Zölle in den Hafenstädten nicht ordnungsgemäß abgeführt werden, im Schnitt werden 2 von 5 Schiffsladungen aus dem asiatischen Raum gelöscht aber nicht verzollt. Warum ist das so weil die Chinesen anscheinend gut mit der Mafia oder wem auch immer zusammenarbeiten und sich so immense Kosten sparen, sich aber im selben atemzug "Made in Italy" auf die Klamotten sticken können... Das Problem vor dem die Italiener stehen ist dank Berlusconi eine recht verzwickte Steuerpolitik die kaum Steuern in die Gemeindekassen fliessen lässt allerdings viel in die Staatskasse. Dieser Ungerechtigkeit herr zu werden versucht gerade die neue Regierung, jedoch kämpfen diese noch mit oben genannten Zoll-/Steuerhinterziehungen sowie der fehlgeleiteten derzeitigen Steuerpolitik. Selbst die nördlichen Regionen haben mit Strassenerneuerungen zu kämpfen, weil sie das Geld nicht haben, obwohl sie es erwirtschaftet haben es fliesst halt nur in den falschen Bereich...
Das sich da nun mit Venetien angefangen ein paar Regionen gerne loslösen möchten um dies eigenständig in die hand zu nehmen ist ja verständlich nur nicht umsetzbar, langfristig.

Ein kleines Beispiel ist das Steuergeschenk von Berlusconi an die ganzen Haus und Villenbesitzer, diese mussten glaub ich im Zeitraum 2009 - 2012 oder so keine Grundstücksteuer bezahlen, das waren Millionen an Steuergeldern die den Gemeinden gefehlt haben, den Staat hat das nicht interessiert, da er das Geld zB eh nie in seine Haushaltskasse eingerechnet hatte, da es den Gemeinden gehörte. Da kommen noch so einige andere Milchmädchenrechnungen und geschenke von Herrn Berlusconi hinzu um die Gemeinden zu schwächen, den Staat aber nicht zu belasten und die Wählerstimmen abzugreifen. Die derzeitige Regierung ist gerade dabei viele von diesen Undingen wieder zu beheben, aber das dauert ja nunmal auch ein wenig bis sich das bemerkbar macht.

Sare
17.03.2014, 15:19
Nochmal zur Krim: Bundestagsrede von Gregor Gysi, sehenswert. :top


https://www.youtube.com/watch?v=ezEjykTJjVk

MΞSSIΛS
17.03.2014, 15:53
Gysi's Ansaetze sind zwar oft richtig und seine Rhetorik bekanntermassen ausgefeilt, dennoch verliert auch das beste Argument seinen Wert, wenn man jahrelang bespitzelt und mehrfachen Mandantenverrat begangen hat. Dagegen sind Fussnoten Pipifax.

MΞSSIΛS
17.03.2014, 15:56
Ach, jetzt ehrlich? :snicker


Jetzt wollte ich ihn mit dieser Trivialitaet mal unkommentiert davonkommen lassen, da musst Du natuerlich gleich wieder in die Bresche springen. :neinnein

Spaceman
21.03.2014, 12:57
Zensur in der Türkei: Gül twittert gegen Erdogans Twitter-Verbot (http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-praesident-guel-verurteilt-erdogans-twitter-verbot-a-959994.html)



Es ist ein offener Streit an der türkischen Staatsspitze. Präsident Abdullah Gül hat das Verbot des Kurzbotschaftendienstes Twitter in seinem Land scharf verurteilt. Der Präsident setzte sich am Freitag über das in der Nacht erlassene Verbot hinweg und erklärte über seinen Twitter-Account, der Bann sei inakzeptabel. Technisch sei es ohnehin nicht möglich, weltweit tätige Plattformen wie Twitter gänzlich zu verbieten, erklärte Gül. Damit positioniert er sich gegen Premier Recep Tayyip Erdogan, der die Blockade durchgesetzt hatte.


Wenn man bedenkt, dass bei der Wahl Güls 2007 nicht wenige das Ende der westlich orientierten Türkei vorausgesagt hatten, ist das schon beachtlich.

Sare
21.03.2014, 13:54
Das ist mal eine gute Reaktion. :top

Ford
22.03.2014, 20:13
http://www.wiwo.de/politik/konjunktur/schattenwirtschaft-drogenhandel-und-tabakschmuggel-kommen-ins-bip/9650498.html

:hmlol

killafonzy
22.03.2014, 22:36
25% in Griechenland :rofl

Ford
02.04.2014, 22:57
Oha, da haut der Akif Pirincci aber auf die Kacke...


http://www.youtube.com/watch?v=20aOW816RoM

Und das ZDF fand das Interview wohl nicht so lustig. Jedenfalls steht auf seiner Facebook-Seite folgendes:


Liebe Freundinnen und Freunde,nachdem ihr diesen Text gelesen habt, bitte ich euch, ihn so oft wie möglich zu teilen oder auf eure Seiten zu posten. Es geht darin nicht um mich, und es liegt mir auch fern, mich wichtig machen oder dadurch mein Buch zu verkaufen. Das müßt ihr mir glauben. Nein, es dreht sich darum, wie in diesem einst so freien Land inzwischen mit Meinungsfreiheit umgegangen wird. Und wie deren Zukunft aussieht.
Wie ihr wißt, war ich heute zum ZDF MITTAGSMAGAZIN eingeladen. Man empfing mich mit herzlicher Gastfreundschaft und verköstigte mich fabelhaft. Die Moderatorin Frau Susanne Conrad kannte ich von früher, denn ich war in der Sendung vor etwa acht Jahren schon einmal eingeladen. Ich darf versichern, daß diese hyperfreundliche Frau mit ganz großem Herz ebenso wie ich das Opfer des später abgelaufenen Schmierenstücks geworden ist. Ursprünglich sollte das Interview 15 Minuten dauern – daraus ist dann allerdings ganz fix acht Minuten und noch was geworden. Das hatte einen bestimmten Grund. Man dachte wohl, daß ich live und vor aller Welt Augen den gezähmten Akif geben würde, der leise zurückrudert und sein eigenes Buch relativiert. Leider bekamen sie aber den Akif, der auch im Buch steht, und ich feuerte eine Save nach der anderen ab.

Ich wunderte mich, weshalb das Interview so schnell vorüber war, da beugte sich Frau Conrad zu mir und sagte, daß sie währendessen über den Mann in ihrem Ohr von der Regie ständig die Aufforderung bekam: „Abwürgen! Abwürgen! Abwürgen! …“ Wenn es je eines Beweises bedurft hätte, wie sehr das Staatsfernsehen von diesen grün-rot versifften Wichsern beherrscht wird, hier wäre er!

Die Komödie ging aber noch weiter. Während ich schon Sekunden später auf mein Handy zirka 1000 Mails von Zuschauern bekam, in denen sie mir gratulierten und meinen Ansichten recht gaben, informierte man mich, daß das Interview aus der Mediathek einfach entfernt worden wäre. Ich habe bis dahin so etwas in Deutschland nicht für möglich gehalten. Im Gegenteil, ich habe davor über Verschwörungstheoretiker immer gelacht. Natürlich weiß ich, daß die Öffentlich Rechtlichen von der Politik jeden Tag durchgefickt werden wie eine Nutte in ihren besten Jahren. Aber normalerweise selektierte man bis dato die Gäste so, daß sie in das jeweilige Konzept paßten. Eine direkte Zensur gab es im deutschen Fernsehen nicht.
Falsch gedacht! Es gibt bei den Öffentlich Rechtlich also doch die hammerharte, primitive Zensur. Schämt euch! Als dann wohl das ZDF mit Protestmails und –Anrufen zugeschissen wurde, stellte man das Interview doch wieder in die Mediathek – allerdings um die brisanten Stellen geschnitten (die ungeschnittene Version ist auf You tube zu sehen). Man könnte sich kaputtlachen, wenn es nicht so traurig, ja auch bedrohlich wäre.

Zudem rief mich mein Verleger an und informierte mich, daß der Buchhandel massiven Widerstand leisten würde, das Buch zu verkaufen, geschweige denn in Stapeln auszulegen. Überall und allüberall sind die sozialistisch totalitären Soldaten unterwegs. Aber – es wird leider nix nützen. Das Buch ist jetzt schon der Verkaufsknaller des Jahres. Einzig und allein weicht AMAZON nicht vom toleranten Weg ab und liefert weiter. Bravo, du Kapitalist!
Zum Schluß danke ich euch sehr, daß ihr an das ZDF geschrieben oder dort angerufen habt. Man darf denen das einfach nicht durchgehen lassen – sonst tun sie es wieder und wieder, und ehe man sich versieht, sitzen wir in einer neuen DDR.
Ich grüße euch alle!
Akif

slowcar
03.04.2014, 07:54
keine schöne aktion vom zdf. was das interview angeht: der erzählt aber auch eine scheisse, meine herren...
kam mir direkt seltsam vor dass die erste trefferseite auf google voll von pi-news links war.
wieso die ÖR da jetzt den streisand-effekt bemühen um einen weiteren "wird man ja noch sagen dürfen" dummschwätzer aufmerksamkeit zu geben, da hat wohl mal wieder einer der politiker in den aufsichtsräten frei gedreht.

edit: das zdf hat wohl den satz mit der "kindersex-partei" rausgeschnitten weil die hausjuristan da bedenken hatten. da eine große zensur draus zu machen halte ich für übertrieben.
schlimmer finde ich es dass sie es nicht hinbekommen sich auch nur in grundzügen kritisch mit dem auseinanderzusetzen und einfach nur ihr übliches "10 minuten buch in die kamera halten"-zeugs machen wollen. nicht gerade eine sternstunde des journalismus.

MΞSSIΛS
16.04.2014, 01:45
Er ist schon ein Unikum. Ich wuerde luegen, wenn ich bei der Art & Weise keine Parallelen zu mir erkennen wuerde. :fft Der kann sich mindestens genauso schoen in Rage reden, wie ich. Das aendert natuerlich nichts daran, dass er mit allem grds. recht hat - kennt Ihr ja. :D


https://www.youtube.com/watch?v=v0kDJU0Yk6I

Ford
29.04.2014, 15:15
Der Schröder ist schon ne coole Sau (auch wenn er einigen Mist gemacht hat). Fährt der einfach nach St. Petersburg und feiert mit Putin seinen Geburtstag. Und die deutsche Presse tobt, z.B.: http://www.faz.net/aktuell/politik/kommentar-schoener-feiern-im-zaren-palais-12915420.html

MΞSSIΛS
29.04.2014, 15:47
Falscher Thread! :O

DerGerhard
29.04.2014, 20:25
Der Gerhard :japan :top

Ford
01.05.2014, 21:21
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/gendertheorie-studierx-lann-hornscheidt-ueber-gerechte-sprache-a-965843.html

Das ist doch echt hart an der Grenze zur Geisteskrankheit. Warum wird solche "Forschung" vom Staat bezahlt?

sucinum
01.05.2014, 21:33
Zu dem Thema gibt es auch einen wunderbaren Poll: http://spielersofa.de/showthread.php?1237-Die-Umfrage-der-Poll-zum-Thema-Sprachhandeln

lowcut
02.05.2014, 18:35
Er ist schon ein Unikum. Ich wuerde luegen, wenn ich bei der Art & Weise keine Parallelen zu mir erkennen wuerde. :fft Der kann sich mindestens genauso schoen in Rage reden, wie ich. Das aendert natuerlich nichts daran, dass er mit allem grds. recht hat - kennt Ihr ja. :D


https://www.youtube.com/watch?v=v0kDJU0Yk6I
Das man ihn nicht ernst nehmen kann ist schon geklärt.

MΞSSIΛS
04.05.2014, 13:42
Soso. Wenn ich nach der Art und Weise, bzw. wie, oder fuer was er hier kritisiert wird, duerfte ich einige auch nicht mehr ernst nehmen. Willkommen in meiner Schublade! :donk
Was kannst Du denn zum Inhalt des Gesagten kritisieren? Gibt es ueberhaupt etwas? Hast Du ueberhaupt zugehoert, oder Dich nur von der Geschwindigkeit seiner Woerter irritieren lassen? Oder wolltest Du nur mal eben einen kleinen Einzeiler absondern, weil es gerade so opportun ist? :roll

lowcut
04.05.2014, 14:14
Um es mal auf den Punkt zu bringen, in meinen Augen ist jede Aussage von Ken Jebsen wertlos. Das sollte jedem klar sein der den Namen in Google eingibt. Daher brauche ich mir kein Interview von ihm anzusehen.

MΞSSIΛS
04.05.2014, 14:22
Was bitte ist an dieser Aussage auf den Punkt gebracht? Das ist dasselbe, nichtssagende Gebrabbel, mit dem mich Ludwig schon abspeisen wollte. :hahm
Wenn man seine Kritik noch nicht mal mehr formulieren muss und nur noch Google als Referenz angibt, ist das sicher der feuchte Traum eines jeden Populisten, aber Euch duerfte doch nun mittlerweile klar sein, dass mir keiner so billig davonkommt. :dub

lowcut
04.05.2014, 19:20
... in meinen Augen ist jede Aussage von Ken Jebsen wertlos.

Das nennt man klare Ansage. ;)

MΞSSIΛS
04.05.2014, 21:29
Das nennt man ignorant. ;)

lowcut
04.05.2014, 22:30
Ich nenne es realitätsnah. ;)

MΞSSIΛS
04.05.2014, 22:39
Du darfst es nennen, wie Du magst. :)

juelZ
09.05.2014, 11:59
Hat jemand Thomas Pikettys "Kapital im 21. Jahrhundert (http://de.wikipedia.org/wiki/Capital_in_the_Twenty-First_Century#Rezeption)" gelesen? Mann und Buch werden ja gerade ziemlich gehyped (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/zu-besuch-bei-thomas-piketty-der-neue-star-der-intellektuellenszene-12927888.html), Paul Krugman überschlägt sich mit Lob, wobei das auch genau in dessen Kerbe zu schlagen scheint.
Ich bin noch unsicher, ob ich mir den Schinken nach der ganze Lernerei dieses Monats geben möchte.

slowcar
09.05.2014, 16:18
https://www.youtube.com/watch?v=gJWoL0KMzC4

killafonzy
09.05.2014, 16:40
hahahaha die cd(k)u(h) :)

Ford
09.05.2014, 18:19
Hat jemand Thomas Pikettys "Kapital im 21. Jahrhundert (http://de.wikipedia.org/wiki/Capital_in_the_Twenty-First_Century#Rezeption)" gelesen? Mann und Buch werden ja gerade ziemlich gehyped (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/zu-besuch-bei-thomas-piketty-der-neue-star-der-intellektuellenszene-12927888.html), Paul Krugman überschlägt sich mit Lob, wobei das auch genau in dessen Kerbe zu schlagen scheint.
Ich bin noch unsicher, ob ich mir den Schinken nach der ganze Lernerei dieses Monats geben möchte.
Vielleicht gucke ich mal rein, wenn es die Bibliothek hat. Bestellt ist es angeblich.

Jim
09.05.2014, 19:23
Unsere Bib hat es, wollte es ausleihen...Bib bis Ende geschlossen. :O

killafonzy
09.05.2014, 20:03
...Bib bis Ende geschlossen. :O

Ende des Jahres? Semesters? Tages?

Hansi Zuchala
09.05.2014, 20:06
Interessiert ihr euch eigentlich gar nicht für die Europawahl? Die ist für mich wesentlich wichtiger als die Bundestagswahl und geht irgendwie überall ziemlich unter.

Ford
09.05.2014, 20:31
Interessiert ihr euch eigentlich gar nicht für die Europawahl? Die ist für mich wesentlich wichtiger als die Bundestagswahl und geht irgendwie überall ziemlich unter.
Das ist ein Irrtum. In der Theorie ja, in der Praxis kommt's aber auf den Rat der EU an. Da hilft Dir Deine Stimme bei der Europawahl nur begrenzt weiter.

Dudjän
09.05.2014, 22:54
Interessiert ihr euch eigentlich gar nicht für die Europawahl? Die ist für mich wesentlich wichtiger als die Bundestagswahl und geht irgendwie überall ziemlich unter.

Ich denke ich wähle die partei

juelZ
11.05.2014, 12:55
Ich dachte heute morgen, ich sehe nicht richtig. :hmlol


Die großen Energieversorger E.on, RWE und EnBW wollen ihr Atomgeschäft an eine Art Bad Bank abstoßen. Das berichtet Der Spiegel unter Berufung auf Konzern- und Regierungskreise.

Das Atomgeschäft inklusive der Kraftwerke soll demnach an eine öffentlich-rechtliche Stiftung übertragen werden, die diese bis zum Ausstieg 2022 betreibt. Gleichzeitig soll die Stiftung für den milliardenteuren Abriss der Atomkraftwerke und die Entsorgung der radioaktiven Abfälle verantwortlich sein.

Nach Informationen des Nachrichtenmagazins wollen die Betreiber etwa 30 Milliarden Euro Rücklagen in die Stiftung einbringen, die sie für Abriss und Entsorgung bilden mussten. Das Risiko für die Abwicklung und die damit verbundenen Kosten soll allerdings der Bund tragen.
via ZEIT Online (http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-05/atomkraft-energie-atommuell-stiftung)

Unfassbar. :un

Dudjän
11.05.2014, 13:23
Kotz

Ford
11.05.2014, 13:54
Ich dachte heute morgen, ich sehe nicht richtig. :hmlol


via ZEIT Online (http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-05/atomkraft-energie-atommuell-stiftung)

Unfassbar. :un
Genau das wollte ich gerade auch posten. :D Hier klappt gerade die Propaganda vom billigen Atomstrom zusammen (wer sich schon mal mit dem Thema beschäftigt hat, wusste eh, dass es nicht stimmt), aber so richtig. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Da sind (angeblich) Rücklagen in Höhe von 30 Mrd. Euro vorhanden...und ganz offensichtlich reichen die nicht.

Zu erwarten wäre nun eigentlich auch mal eine entsprechende Thematisierung in der Presse. Wird wohl wieder ausbleiben. :un

Sare
11.05.2014, 15:17
Die Politik hätte in Sachen Endlager usw. aber die letzten Jahrzehnte auch mal für etwas mehr Planungssicherheit sorgen können. Nun ist es für die wohl schwierig, klare Ansagen an die Wirtschaft zu machen.

killafonzy
11.05.2014, 19:16
Das diese ganze Diskussion nicht in der Politik angesprochen wird ist doch klar, sie spuren doch vor den Energiekonzernen... allerdings was mich wütend macht ist das wir unsere Brennstäbe Endlagern lassen nach einmaliger Benutzung, da es in Deutschland nicht gestattet bzw verboten ist seid Juli 2005 Stäbe wieder aufbereiten zu lassen, sowie diese zu verkaufen um diese Wiederaufbereiten zu lassen. Erstens ich finde es gut das es in Deutschland verboten ist, aber warum dann nicht denen die Möglichkeit geben diese zu kaufen, die diese erneut aufbereiten könnten udn würden. Die Japaner haben nun in der Brennstoffzellforschung es geschafft die Stäbe wieder soweit aufzubereiten, das man diese gut 10 mal wiederbenutzen kann. Das heisst nicht das ich Atomenergie gut heissen würde nur bliebe weniger Atommüll übrig. Zweitens wieso beschäftigt man sich nicht mit der Entsorgung dieser Brennstäbe, weil es viel zu einfach wäre diese zu verkaufen und das jeweilige Land auf der Entsorgung sitzen zu lassen. Hört sich scheisse an aber wäre für uns die beste lösung. Da die Energieversorger mit ihrem günstigen Atomstrom, anscheinend genügend Rücklagen bilden konnten um 30Mrd EUR zu bilden kann man denen doch ruhig sagen macht mal weiter ist doch euer scheiss... seid ihr doch verantwortlich für das der Bund und die Länder da nun einspringen sollen ab 2022 empfinde ich als wie ihr schon schriebt: "unfassbar" !!! Ausserdem hatten die grossen 4 eh genug Zeit sich um eine passende Entsorgung zu kümmern, warum haben sie es nicht getan, weil sie nicht vom Staat genötigt wurden dies zu tun.

Kann Sare nur zustimmen, allerdings wird sich in meinen Augen nichts daran ändern. Das Thema wird erst 2020 wieder aufgegriffen als wahlkampfthema, da wird dann gesagt wird sorgen für tolle Endlager aber dann wird auch nichts passieren UND der Staat wird die Kosten für all den scheiss übernehmen natürlich kleinlaut. Was dieses Thema angeht bin ich so sauer auf alle Regierungen der letzten 30 Jahre, da sich keine wirklich ausreichend mit dem Thema beschäftigt hat. Selbst nachdem Merkel sagte wir steigen aus ist ja nicht wirklich viel passiert Planungstechnisch.

Sare
11.05.2014, 21:38
Die Wiederaufbereitung würde ich etwas differenzierter betrachten, das hört sich deutlich besser an, als es ist. Ist aber Jahre her, dass ich mich damit beschäftigt habe, kann nicht mehr sagen, wo die Probleme sind.


Da die Energieversorger mit ihrem günstigen Atomstrom, anscheinend genügend Rücklagen bilden konnten um 30Mrd EUR zu bilden kann man denen doch ruhig sagen macht mal weiter ist doch euer scheiss

Populismus. Die 30Mrd € Rücklagen wurden nicht freiwillig gebildet, sondern gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Ich bin mir sicher, dass die auch viel höher hätten sein können.

Wenn Du als Staat mir als Energieerzeuger sagen würdest "macht mal weiter, ist doch euer Scheiß", würde ich antworten "Locker bleiben, ich habe immer das gemacht, was Du mir vorgeschrieben hast. Wenn's am Ende nicht ausreicht, seid ihr selbst Schuld, habt halt falsch kalkuliert, nicht meine Schuld. Über die Jahre hätte ich nen höheren Satz in den Kalkulationen berücksichtigen können, aber wo soll ich das Geld denn nun hernehmen?"

Die Politik hat energiepolitisch hier mal wieder großen Mist gebaut. Nun, wo die Gelddruckmaschinen der Konzerne bald abgeschaltet werden, ist es deutlich schwieriger, weitere Milliarden abzuschöpfen. RWE z.B. kommt durch das Verschlafen der Erneuerbaren ja so schon nicht klar. Ich glaube zwar, dass der derzeitige Vorstoß irgendwo im Mülleimer landet, aber zahlen werden wir am Ende trotzdem müssen, entweder durch Steuern oder höhere Energiepreise.

killafonzy
11.05.2014, 22:04
Stimme dir ja auch voll zu Sare und wie ich schon sagte haben die da vor 30 Jahren schon geschlafen und aufwachen wird der Staat erst wenn er merkt das es wirklich schon vorbei ist.... Das Thema der Aufbereitung benutzter Brennstäbe kann man gut nachlesen ist leichte Lektüre und muss hierzulande auch nicht stattfinden... NUR Länder die auf Atomstrom bauen und eigene Wiederaufbereitungsanlagen im Land haben und diese nutzen, warum sollten wir denen nicht einfach unsere alten einmal genutzten Brennstäbe zur verfügung stellen? Ist doch schon fast ne WIN-WIN Situation. Das Erwirtschaftete Geld geht in die Rücklagen für den Rückbau der Atommeiler und die umliegenden Länder freuen sich das sie günstiger so stäbe bekommen. Zudem müssen wir nichtmal die scheisse entsorgen...

Und ja die hätten auch mehr zurücklegen können die Energieerzeuger es ist halt alles falsch angegangen worden inkl. der berechnung... hat ja keiner vorhersehen können das man irgendwann mal ein endlager benötigt...

Dudjän
11.05.2014, 22:27
. hat ja keiner vorhersehen können das man irgendwann mal ein endlager benötigt...

:hadrian

Dudjän
11.05.2014, 22:28
Zu erwarten wäre nun eigentlich auch mal eine entsprechende Thematisierung in der Presse. Wird wohl wieder ausbleiben. :un

Is das keine thematisierung in der Presse?

Dudjän
11.05.2014, 22:30
Dachte eben der link würde zu nem anderen Artikel gehen als vorhin noch, war aber doch nicht so. ...

Oder war der part mit der Ministerin vorhin noch nicht dabei :gruebel

juelZ
11.05.2014, 22:31
Wenn Du als Staat mir als Energieerzeuger sagen würdest "macht mal weiter, ist doch euer Scheiß", würde ich antworten "Locker bleiben, ich habe immer das gemacht, was Du mir vorgeschrieben hast. Wenn's am Ende nicht ausreicht, seid ihr selbst Schuld, habt halt falsch kalkuliert, nicht meine Schuld. Über die Jahre hätte ich nen höheren Satz in den Kalkulationen berücksichtigen können, aber wo soll ich das Geld denn nun hernehmen?"
Pardon, aber das widerspricht klar eines angemessenen Rechnungswesens. Jahrelang Gewinne abschöpfen und am Ende mit dem Ausfallrisiko spielen, ist obendrein mehr als daneben. Ohne mich mit der Marterie genauer zu beschäftigen, bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein Vielfaches der 30 Mrd. € bedarf. Insbesondere im Vergleich zu den Rükstellungen, die die Montanindustrie (z.B. RAG) gebildet hat.

MΞSSIΛS
13.05.2014, 15:35
Ich dachte heute morgen, ich sehe nicht richtig. :hmlol


via ZEIT Online (http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-05/atomkraft-energie-atommuell-stiftung)

Unfassbar. :un

Wer hat immer recht? :smug

:D



Zu erwarten wäre nun eigentlich auch mal eine entsprechende Thematisierung in der Presse. Wird wohl wieder ausbleiben. :un

Den Optimismus lobe ich mir. :D


Selbst nachdem Merkel sagte wir steigen aus ist ja nicht wirklich viel passiert Planungstechnisch.

Ist ja mal wieder typisch...keiner hoert, wenn Mutti was sagt. :lach
Die waren alle sicher nur verunsichert, weil Mutti, aufgrund Ihrer Foerderer und Lieblingslobbyisten, Ihre Meinung ofter wechselte als ich meine Unterwaesche.


Stimme dir ja auch voll zu Sare und wie ich schon sagte haben die da vor 30 Jahren schon geschlafen und aufwachen wird der Staat erst wenn er merkt das es wirklich schon vorbei ist.... Das Thema der Aufbereitung benutzter Brennstäbe kann man gut nachlesen ist leichte Lektüre und muss hierzulande auch nicht stattfinden... NUR Länder die auf Atomstrom bauen und eigene Wiederaufbereitungsanlagen im Land haben und diese nutzen, warum sollten wir denen nicht einfach unsere alten einmal genutzten Brennstäbe zur verfügung stellen? Ist doch schon fast ne WIN-WIN Situation. Das Erwirtschaftete Geld geht in die Rücklagen für den Rückbau der Atommeiler und die umliegenden Länder freuen sich das sie günstiger so stäbe bekommen. Zudem müssen wir nichtmal die scheisse entsorgen...

Und ja die hätten auch mehr zurücklegen können die Energieerzeuger es ist halt alles falsch angegangen worden inkl. der berechnung... hat ja keiner vorhersehen können das man irgendwann mal ein endlager benötigt...

Das ist die Loesung. Wir sollten eine Ausschreibung machen, wer uns die Dinger am guenstigsten abnimmt. :applaus Mit orakelhafter Genauigkeit prophezeie ich mal, dass Afrika keiner unterbieten wird. Sehr wahrscheinlich hat der dumme Afrikaner das Zeug eh fuer uns aus dem Kongo gebuddelt. Da halte ich es auch nur fuer fair, wenn er das Loch wieder zu macht. :niemals
Ich vertraue unserer Regierung auch soweit, dass die dem Nigger schon so viel geben werden, damit er nicht gezwungen ist, den Krempel irgendwelchen boesen Maennern zu ueberlassen, damit die dann irgendwelche boesen Dinge damit tun koennen, nur um nicht zu verhungern. :cool


Pardon, aber das widerspricht klar eines angemessenen Rechnungswesens. Jahrelang Gewinne abschöpfen und am Ende mit dem Ausfallrisiko spielen, ist obendrein mehr als daneben. Ohne mich mit der Marterie genauer zu beschäftigen, bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein Vielfaches der 30 Mrd. € bedarf. Insbesondere im Vergleich zu den Rükstellungen, die die Montanindustrie (z.B. RAG) gebildet hat.

Du musst Dir mal die Bestimmungen des BfS dazu anschauen, da wirst Du erst so richtig bekloppt. :D

Spaceman
13.05.2014, 15:59
Hast du schon den AfD-Artikel im aktuellen Spiegel gelesen?

MΞSSIΛS
13.05.2014, 16:05
Ich weiss nicht, ob ich das ueberhaupt will. :D

Wieso, was ist damit?

Spaceman
13.05.2014, 16:14
Nach dem Satz "Dass sich eine Partei rechts von der Union in Deutschland so schnell ausbreiten kann: Das überrascht." habe ich das Ding erst mal weggelegt...

Meine eigene Meinung zur AfD mal weggelassen - und ich will auch nicht darüber diskutieren, ob die AfD nun rechts von CDU/CSU einzuordnen ist oder nicht - aber wen es überrascht, dass sich eine Partei rechts von der Union schnell etablieren kann, der sollte wirklich nicht über Bundespolitik schreiben. :roll Rechts von der Union ist so eine riesige Lücke, dass wir froh sein können, dass sich da nicht ganz anderes entwickelt.

Wie oft genug gesagt bin ich kein AfD-Fan. Aber ich kann verstehen, dass man genervt ist, wenn einem ständig solche Hansel(inen) auf den Hals gehetzt werden. :neinnein

Spaceman
13.05.2014, 16:20
Und nach einem kurzen Blick in die Wiki wird einem klar: Ups, Frau Supp ist allem Anschein nach gar keine Politikreporterin. (http://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Supp) :sz

MΞSSIΛS
13.05.2014, 16:42
Nach dem Satz "Dass sich eine Partei rechts von der Union in Deutschland so schnell ausbreiten kann: Das überrascht." habe ich das Ding erst mal weggelegt...

Meine eigene Meinung zur AfD mal weggelassen - und ich will auch nicht darüber diskutieren, ob die AfD nun rechts von CDU/CSU einzuordnen ist oder nicht - aber wen es überrascht, dass sich eine Partei rechts von der Union schnell etablieren kann, der sollte wirklich nicht über Bundespolitik schreiben. :roll Rechts von der Union ist so eine riesige Lücke, dass wir froh sein können, dass sich da nicht ganz anderes entwickelt.

Wie oft genug gesagt bin ich kein AfD-Fan. Aber ich kann verstehen, dass man genervt ist, wenn einem ständig solche Hansel(inen) auf den Hals gehetzt werden. :neinnein

Wie absurd und bezeichnend der Fall "AfD und die Presse" eigentlich ist, wird nun wohl auch den Letzen klar. Das man Demokratie fordert, wann immer sich eine Gelegenheit dazu bietet und auf der anderen Seite so massiv gegen einen Grundpfeiler derselben verstoesst, indem man andersdenkende Parteien systematisch diffamiert, verleumdet und diskreditiert (SOWIE NACHWEISLICH SABOTIERT), laesst eigentlich keinen Raum fuer Disskusionen offen, ob wir ueberhaupt noch in einer Demokratie leben. Genau da wird sie mit Fuessen getreten. Deshalb habe ich immer wieder gesagt, dass Demokratie ein Mythos ist und wir einen solchen leben.

Ich warte aber immer noch darauf, das man die AfD in ihren mathematisch und geschichtlich bewiesenen Grundeinstellungen zur Griechenland- bzw Eurofrage widerlegt. Das kommt weder hier, noch von ihren Gegnern. Da wird lieber zum hundertsten Mal die rechte Keule geschwungen, als das man sich ihnen inhaltlich stellt. Demokratie laesst sich unterwandern, aber wer will sich schon mit der Mathematik anlegen? Da steht der Sieger bereits fest, nicht wahr?


Und nach einem kurzen Blick in die Wiki wird einem klar: Ups, Frau Supp ist allem Anschein nach gar keine Politikreporterin. (http://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Supp) :sz

Sehe ich nicht so tragisch. Selbst wenn sie Politikwissenschaftlerin waere, wuerde mich das nicht tangieren. Jemand, der seine persoenliche Meinung als Wissenschaft verkauft, hat bei mir ohnehin keinen grossen Stellenwert inne.

Dudjän
13.05.2014, 21:38
Jemand, der seine persoenliche Meinung als Wissenschaft verkauft, hat bei mir ohnehin keinen grossen Stellenwert inne.
:top

killafonzy
14.05.2014, 02:36
Ja das Geschwätz über die politische Ausrichtung einer Partei die sich gerade etabliert ist sowieso nicht ernst zu nehmen. Da geb ich Space recht bei der Orientierungsfrage können wir auch froh sein wenn es nur die AfD wäre die sich neben der CDU/CSU positioniert, wobnei es auch egal ist, da die AfD ja nicht hauptsächlich nationalorientiert handelt, sondern eher europaorientiert bzw währungsorientiert arbeitet.

Was ich eigentlich sagen wollte war aber zu Messis kleinerer Einlage bzgl Verkauf von Brennstäben an Afrika, selbstverständlich können die auch welche haben, wobei die weniger damit anfangen könnten, da erstmal Frankreich oder England mit Ihren Aufbereitungsanlagen die Stäbe wieder aufbereiten müssten. Somit läge es Nahe diese ins EU Umland zu verkaufen und wenn nötig auch den Japanern, immerhin haben die die beste Technik was die Aufbereitung angeht. Der Moralische Aspekt den Du unterschwellig hast mitschwingen lassen ist natürlich klar, wir werden unseren Mist los und andere haben dann das Problem an der Backe, ähnlich wie die afrikanischen Länder mit unseren alten kaputten Röhrenfernsehern etc.

killafonzy
14.05.2014, 21:17
13603
der erinnert mich an wen aber an wen... :D
13604

MΞSSIΛS
14.05.2014, 22:40
Philipp hat auf jeden Fall denselben Fotografen wie Muschel. :D

killafonzy
14.05.2014, 23:48
ich wollt erst das CDU Plakat für den Fotocontest einsenden :) hab mir dann aber gedacht ne... das wird nichts

Dudjän
14.05.2014, 23:50
ich wollt erst das CDU Plakat für den Fotocontest einsenden :) hab mir dann aber gedacht ne... das wird nichts

Vielleicht besser ein Foto von der CD(K)U(H)

justanick
15.05.2014, 01:27
Ich warte aber immer noch darauf, das man die AfD in ihren mathematisch und geschichtlich bewiesenen Grundeinstellungen zur Griechenland- bzw Eurofrage widerlegt. Das kommt weder hier, noch von ihren Gegnern. Da wird lieber zum hundertsten Mal die rechte Keule geschwungen, als das man sich ihnen inhaltlich stellt. Demokratie laesst sich unterwandern, aber wer will sich schon mit der Mathematik anlegen? Da steht der Sieger bereits fest, nicht wahr?

http://www.flassbeck-economics.de/deutschland-braucht-den-euro-oder-eine-vollig-andere-wirtschaftspolitische-strategie-die-anti-euro-partei-findet-aber-keinen-neuen-weg/
http://www.flassbeck-economics.de/hans-olaf-henkel-verstaerkt-die-afd-auch-mit-seinem-unwissen/
http://www.flassbeck-economics.de/professor-lucke-und-die-europhobie/
http://www.flassbeck-economics.de/professor-bernd-lucke-und-die-europhobie-teil-2/

Dass es gar keine inhaltliche Kritik gäbe stimmt nicht. Wobei man dies hier je nach Geschmack als umfangreiche Detailkritik statt als Widerspruch bewerten kann. Da stellt sich zunächst die Frage, was genau ihre "mathematisch und geschichtlich bewiesenen Grundeinstellungen zur Griechenland- bzw Eurofrage" sind. :nana

Edit1: Siehe Gubbel

Essig
15.05.2014, 11:59
13605
http://www.sueddeutsche.de/bildung/populaere-sprachen-in-den-usa-lets-talk-deutsch-1.1963545

Recht unterhaltsame Grafik über die populärste Drittsprache (nach Englisch und Spanisch) in US-Bundesstaaten.

Interessant vor allem wo sich überall Vietnamesisch (Louis?) und Arabisch eingebürgert haben :gruebel

gubbel
15.05.2014, 12:10
Dass es gar keine inhaltliche Kritik gäbe stimmt nicht. Wobei man dies hier je nach Geschmack als umfangreiche Detailkritik statt als Widerspruch bewerten kann. Da stellt sich zunächst die Frage, was genau ihre "geschichtlich bewiesenen Grundeinstellungen zur Griechenland- bzw Eurofrage" sind. :nana

Vergiss mathematisch nicht :O

juelZ
15.05.2014, 12:11
Interessant hinsichtlich dieser Entwicklung fand ich den Artikel "Die weißen Versager (http://www.zeit.de/2014/10/kalifornien-asiaten-mehrheit)":

Die Vereinigten Staaten erleben derzeit die größte Zuwanderungswelle ihrer Geschichte, und von nirgendwoher kommen so viele Menschen nach Amerika wie aus Asien. Menschen aus Indien, Pakistan, Vietnam, den Philippinen, aus Korea, Taiwan und Kambodscha. Aus Samoa und Nepal. Viele haben einen College-Abschluss. Sie drängen in die Hightechindustrie, an die Universitäten, in die Politik. Und sie werden die USA verändern, in jeder erdenklichen Weise, politisch, ökonomisch, kulturell, bis in die feinsten Verästelungen der Gesellschaft.

Ford
15.05.2014, 13:44
Interessant hinsichtlich dieser Entwicklung fand ich den Artikel "Die weißen Versager (http://www.zeit.de/2014/10/kalifornien-asiaten-mehrheit)":
Leider kommen die nicht nach Deutschland. Andererseits, wer schon einmal mit asiastischen Studenten an der Uni zu tun hatte, der weiß auch, dass das nicht unbedingt ein Zuckerschlecken ist, mit denen zu kommunizieren. :-/

Ford
15.05.2014, 13:47
Recht unterhaltsame Grafik über die populärste Drittsprache (nach Englisch und Spanisch) in US-Bundesstaaten.

Interessant vor allem wo sich überall Vietnamesisch (Louis?) und Arabisch eingebürgert haben :gruebel
Auffallend ist auch, dass Deutsch vor allem in den ganzen Redneck-Staaten präsent ist. Bei Wiki gibt es da ja auch eine interessante Grafik mit der Abstammung der heutigen Amerikaner.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f0/US_ancestry2000_de.png

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschamerikaner

gubbel
15.05.2014, 14:05
Auch die Interessen der Kinder haben sich gewandelt: In Cupertino geben Schüler damit an, wie wenig sie schlafen und wie viel sie lernen. Als cool gelten nicht das Partygirl oder der Sportstar, sondern die Klassenbesten.

Brrrrrr :hahm
Da sind mir die Türken lieber :duck

Sare
15.05.2014, 15:28
13607

:japan

weasel
15.05.2014, 18:35
Auffallend ist auch, dass Deutsch vor allem in den ganzen Redneck-Staaten präsent ist. Bei Wiki gibt es da ja auch eine interessante Grafik mit der Abstammung der heutigen Amerikaner.

öhm das ist jetzt schon ein bißchen sehr verallgemeinert. ;) gerade mal 4 der staaten in essigs grafik gehören überhaupt zu den südstaaten, wenn ich das richtig sehe... arkansas, kentucky, tennesee und alabama. das sind dann 4 von 16.

die größten regoinalen enklaven deutschsprechender in den usa liegen laut wikipedia (census 2000 allerdings) nämlich im mittleren westen, insbesondere in den dakotas:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:German_language_by_country_in_the_US.gif

das deckt sich dann auch mit der german ancestry grafik. ca. 1/3 der amerikaner mit deutscher abstammung leben laut census 2000 im mittleren westen. ausreißer ist dann texas mit der höchsten anzahl einwohner deutscher abstammung. lustigerweise ist deutsch dort aber laut der grafik von essig nicht die drittbeliebteste sprach :gruebel interesting.

Ford
15.05.2014, 21:12
Wiesel, da hast Du Recht. Für mich ist das aber alles, was nicht an der Ost- oder Westküste liegt, irgendwie gleich. :D

killafonzy
15.05.2014, 23:25
Wiesel, da hast Du Recht. Für mich sind das aber alles, was nicht an der Ost- oder Westküste liegt, irgendwie Rednecks. :D

jopp :japan

Essig
16.05.2014, 12:38
das deckt sich dann auch mit der german ancestry grafik. ca. 1/3 der amerikaner mit deutscher abstammung leben laut census 2000 im mittleren westen. ausreißer ist dann texas mit der höchsten anzahl einwohner deutscher abstammung. lustigerweise ist deutsch dort aber laut der grafik von essig nicht die drittbeliebteste sprach :gruebel interesting.

Das zeigt wohl auch, dass für die wenigsten der "Deutschstämmigen" das Herkunftsland ihrer vor vielen Generationen eingewanderten Vorfahren praktisch noch eine Rolle spielt. Z.B. bei Vietnamesen (Beispiel Texas) leben die ursprünglich Eingewanderten meist noch d.h. sprechen natürlich noch die Heimatsprache bzw. geben diese in den meisten Fällen auch direkt an die Kinder weiter. Wird dann interessant, ob sich das dann ähnlich dem Deutschen über die nächsten Generationen verläuft oder stärker hält.

gubbel
16.05.2014, 22:38
Deutsche haben sich ja seit dem 1. Weltkrieg stärker assimiliert als andere Europäische Gruppen, die ebenso lang da waren, um gesellschaftliche Nachteile zu vermeiden.
Und komplette Assimilation ist halt auch nur denen möglich bei denen das äußere passt... :p

slowcar
18.05.2014, 23:42
Schade dass sie so ein Interview nicht mal mit Deutschen Parteivertretern führen:

LBC mit Nigel Farage, dem Chef der britischen UKIP (EU-Skeptiker/Rechtspopulisten).
Das ist mal ein extrem gut vorbereiteter Interviewführer.


https://www.youtube.com/watch?v=-pyYoL9ngtE

Auch deswegen interessant weil sie im Europaparlament die Euroskeptiker-Fraktion zusammen mit der Lega Nord führen und zumindest einigen Führungsmitgliedern der AfD nachgesagt (http://www.handelsblatt.com/politik/international/europawahl/afd-und-die-ukip-ein-euroskeptischer-wind-blaest-durch-europa/9684636.html) wird an einer Zusammenarbeit interessiert zu sein.

MΞSSIΛS
19.05.2014, 13:46
Ich haette auch Bedenken, mit einem Politiker in eine Schublade geworfen zu werden, der immer noch fuer die komplette Deregulierung des Bankensektors ist.

Ford
25.05.2014, 12:02
Ein neuer Testballon zur Abschaffung des ermäßigten Mehrwertsteuersatzes ist gestiegen: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/mehrwertsteuer-spd-finanzexpertin-will-16-prozent-auf-alles-12956858.html


"Wir haben bei der Mehrwertsteuer einen Wildwuchs: Mineralwasser 19 Prozent, Bier sieben Prozent – wie will man das erklären?"
Schon blöd, dass Bier mit 19 % besteuert wird. Und die Dame ist Vorsitzende des Finanzausschuss des Bundestages. :un

Ford
25.05.2014, 15:43
Wir finanzieren auch unsere eigenen NSA-Abhöreinrichtungen: http://derstandard.at/2000001526512/Deutsche-Steuerzahler-finanzierten-NSA-Bau-bei-Griesheim-mit

MΞSSIΛS
27.05.2014, 03:58
Was ist denn beim Spiegel los? :un

slowcar
06.06.2014, 08:45
Sehr spannend, ein Artikel der zeigt dass der sogenannte Stratfor-Hack (http://www.dailydot.com/politics/hammond-sabu-fbi-stratfor-hack/) (US-Sicherheitsfirma die für Geheimdienste, Rüstungsunternehmen und andere tätig ist/war) von einem FBI-Informanten geplant wurde und das FBI vorher darüber Bescheid wusste.
Das FBI setzte nach dem Hack die Firma unter Druck die Kunden der gestohlenen Kreditkartendaten nicht zu benachrichtigen.

Ein großer Teil der LulSec/AntiSec Hack-Aktionen wurde anscheinend mit dem Wissen und/oder der Anleitung des FBI durchgeführt. Es scheint also nicht nur die NSA zu sein die die Sicherheit der Bürger absichtlich unterminiert.

Ford
11.06.2014, 00:27
Vorhin lief im ZDF eine Reportage über Renten. Die war ein Knaller. Da wurde der Bert Rürup interviewt, seines Zeichens der Vordenker der rot-grünen Rentenreformen, dem wir Riester- und Rürup-Rente zu verdanken haben. Sagt der doch glatt, knapp 15 Jahre später, die private Vorsorge könne Altersarmut nicht verhindern. Das sei Aufgabe des Staates, der sich nun etwas überlegen müsse. Wtf. Was ist denn in den gefahren?

Sare
11.06.2014, 19:48
tja, Rürup-Rente ist ein Steuersparmodell für Bonzen und die Riesterrente Murks. Private Vorsorge bringt halt den künftigen Altersarmutskandidaten wenig, weil die sich die nicht leisten können. Die Profiteure sind mal wieder die Reichen und die Versicherungsbranche.

In meiner Idealwelt würden alle, also Angestellte, Selbständige, Freiberufler und Beamte in die gleiche (staatliche) Kasse einzahlen und die Rentenhöhe stark von der Kinderzahl abhängen.

Ford
11.06.2014, 22:27
Mir gehen halt solche Gestalten wie der auf den Keks. Erst verpfuschen die das Rentensystem, später zeigen sie dann wieder auf den Staat. Folge: Niedriges Rentenniveau und Finanzierungsfrage weiter ungelöst. Unsere Generation hat's schon echt beschissen erwischt.

Ford
12.06.2014, 14:53
Der neue ukrainische Präsident hat wohl schon vor vielen Jahren als "Insider" und Informant für das US-Außenministerium gearbeitet, meint zumindest Wikileaks: https://search.wikileaks.org/plusd/cables/06KIEV1706_a.html

Ein Zufall, dass ausgerechnet der jetzt Präsident ist.

justanick
12.06.2014, 15:16
Zudem scheint es Bemühungen zu geben, dass die Offensiven im Osten nicht ihm zugerechnet werden:


„Die USA haben Kiew zugesagt, dass die Übergangsregierung den Krieg gegen die Ostukraine mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln führen darf und haben ihr internationale Deckung versprochen, wenn die Säuberungsaktionen bis zum 14.06.2014, dem Tag der Inauguration von Poroschenko erfolgreich beendet worden sind und dabei nicht mehr als 2000-3000 Menschen sterben.“

http://www.nachdenkseiten.de/?p=21893

Orchid
12.06.2014, 19:06
Verschwörungstheorie :O

Sare
12.06.2014, 19:11
:D

sucinum
14.06.2014, 18:30
http://www.focus.de/finanzen/news/weniger-geld-als-erhofft-middelhoff-yacht-wird-zum-schnaeppchenpreis-verkauft_id_3920816.html

Eigentlich sollte jemand in der Position wissen: man kauft nichts, was rollt, fährt oder fliegt. Passt aber zu seiner restlichen Performance.

Ford
14.06.2014, 20:27
Ich frage mich ohnehin, wie solche Leute es schaffen, so viel Kohle zu verprassen und dann klamm zu sein. Der Typ hat doch unendlich viel Geld verdient.

sucinum
14.06.2014, 20:42
Ich glaube, das kommt aus der festen Überzeugung, auch weiterhin quasi unendlich Geld zu verdienen. Dieses Selbstvertrauen gehört einerseits auf so einer Position dazu, ist aber andererseits von Nachteil, wenn es um eine realistische Selbsteinschätzung geht.

Ford
14.06.2014, 21:00
Ja, das kann sein. Ich würde mir ja denken, dass ich ein paar Millionen verdiene, mir ein schönes Häuschen kaufe und dann von den Zinsen, Dividenden usw. komfortabel, aber eben nicht auf großem Fuß lebe. Aber mit der Einstellung verdient man wohl gar nicht erst Millionen...

MΞSSIΛS
15.06.2014, 01:45
Zumindest nicht in Deutschland.

Ford
16.06.2014, 12:31
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/abitur-noten-werden-immer-besser-die-bildung-schlechter-12990647-p3.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3

Ich sag's ja, diese Abiturinflation ist überhaupt nicht gut.

Sare
16.06.2014, 17:38
Aber das sei nicht belegt. Die Schüler lernten heute bloß anders als früher. Kein reines Wissen mehr, sondern „Kompetenzen“, also Wissen und Fähigkeiten, mit denen sie etwas anfangen könnten.

:rofl

sucinum
16.07.2014, 09:15
Fed-Chefin: Hightech-Unternehmen wie facebook überbewertet (http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/kommentar-der-fed-chefin-janet-yellen-ist-besorgt-ueber-facebooks-hoehenflug/10205602.html)

Echt jetzt? :hmlol

gubbel
28.07.2014, 19:30
Ich werf das einfach mal hier rein weil Ich mir das gestern komplett durchgelesen habe und sehr denkanstoßend fand:
The case for Reparations (http://www.theatlantic.com/features/archive/2014/05/the-case-for-reparations/361631/)

Trotz des Untertitels geht es in erster Linie nicht um die Sklaverei sondern um "housing inequality" im 20. Jahrhundert und die rassistischen Praktiken sowohl der Industrie als auch der Regierung.

Jim
29.07.2014, 12:22
:top


ädit: gleich mal der Republikanerglitchbekanntschaft geschickt :snicker

sucinum
01.08.2014, 13:03
Dr. Franz Eibl -
Rücktritt als Bezirksvorsitzender und Pressesprecher und Austritt aus der AfD (http://www.franz-eibl.de/ruecktritt-als-bezirksvorsitzender-und-pressesprecher-und-austritt-aus-der-afd/)

gubbel
01.08.2014, 23:32
Ich bin nu kein AfD Symphatisant aber der Typ ist ja nu auch mehr als ewwwww.
Sein größtes Problem scheint ja seine in der Partei nicht geteile Ablehnung Rußlands bzw. Putins zu sein.
Besonders schön, das Stauffenberg Loblied:

http://www.franz-eibl.de/neuer-beitrag/

:troet

Ford
11.08.2014, 18:17
Interessanter Artikel, warum Snowden nicht nach Deutschland kommen darf/sollte: http://www.sueddeutsche.de/politik/deutsch-amerikanische-beziehungen-in-deutschland-gilt-auch-us-recht-1.2084126

Weil die USA in Deutschland Privilegien genießen, die dazu führen würden, dass er hier nicht sicher wäre. Für die meisten von uns keine neue Erkenntnisse. Man liest's aber selten so deutlich in unserer Presse.


Die Sicherheitspartnerschaft mit den Vereinigten Staaten ist zentraler Bestandteil der deutschen Staatsräson. Sie steht gleichsam über Recht und Verfassung.

gubbel
14.08.2014, 04:02
Plebejische Globalperspektive - Critical Whiteness als postmoderner Nazi-Zombie (http://www.redaktion-bahamas.org/auswahl/web67-1.html)

Ein guter Bahamas Artikel über Post-Moderne absurditäten regessiv-linker "Antirassismus" Positionen und inhärenten Antisemitismus selbiger.


Diese Identifikation mit den Subalternen beinhaltet notwendig zumindest Verständnis für den Judenmord in seiner modernsten Form: für das Suizid-Attentat. Dazu musste man sich etwa an der Humboldt-Universität – in Deutschland eben – erst über eine Erinnerungspolitik ermächtigen, die die Reflexion über die Shoah als mehr oder weniger persönliches und selbstquälerisches Abarbeiten an den Täter-Ahnen inszeniert. Erst nachdem etwa Christina von Braun, Gründerin der Berliner Gender Studies und frühe Supporterin der Critical Whiteness, mit ihrem Onkel, Hitlers Raketenbauer Wernher von Braun, fertig war, konnte sie denn auch aus ihrer Situiertheit ein wenig ausbrechen, den Blick aus ihrer Wohnung auf einen jüdischen Friedhof richtig genießen und mit ihrer Kollegin Bettina Mathes die Terroranschläge vom 11. September als Ausdruck subalternen Widerstands lesen, weil „die Terroristen des 11. September [...] ihr Verhalten der Zeichenhaftigkeit des Geldes angepasst“ hätten, der Anschlag also „mehr von der Ausbreitung des westlichen Denkens als von einer dem Islam inhärenten Gewalttätigkeit erzählt. Aber eben weil die ‚Ordnung des Symbols‘ den Orient erfasst hat, regt sich auch Widerstand dagegen.“ (8) Claudia Brunner, Ziehtochter Christina von Brauns, war nach der Beschäftigung mit ihrem Onkel Alois Brunner, der als rechte Hand Adolf Eichmanns für die Ermordung von mehr als 100.000 Juden verantwortlich zeichnet, endlich dazu befreit, palästinensische Selbstmordattentäterinnen in ihrer Diplomarbeit von 2002 zu „Hoffnungsträgerinnen“ für „eine qualitative Veränderung und Verbesserung des israelisch-palästinensischen Verhältnisses“ zu erklären, jedenfalls sofern man den „potentiellen Selbstmordattentäterinnen als Menschen mit ihrer Würde und ihren Rechten“ begegne.

gubbel
25.08.2014, 23:23
Ein paar Klasse Bilder Kurdischer Heldinnen die sich gegen die totalitären islamofaschistischen ISIS Fanatiker wehren:

http://i.imgur.com/O6hvxdj.jpg

http://assets.vice.com/content-images/contentimage/119767/johnson_1.jpg

https://pbs.twimg.com/media/BvUChoICQAAgK_I.jpg:large

https://pbs.twimg.com/media/BvUCho-CQAE82JD.jpg:large

@talesoftheeast even more, them idiots believe if they get killed by a female, they don't go to heaven. LOL (https://twitter.com/iKurd_Arsenal/status/501310054491238400)

Schickt die faschistoiden Barbaren zurück in die Hölle aus der sie gekrochen sind Mädels!! :top

juelZ
26.08.2014, 10:46
:top

Jim
26.08.2014, 14:24
Powerpuffgürls :top

gubbel
27.08.2014, 21:10
Und semi passend dazu was über das arschlochtum der Deutschen "Friedensbewegung" die gegen Waffen an die sich verteidigenden Kurden und Kurdinnen sind

http://jungle-world.com/jungleblog/2915/

Die Landsleute haben die Lehre aus der Kapitulation 1945 in der Tat verinnerlicht: Nie wieder Krieg gegen Faschismus! Dresden mahnt!

Ford
13.09.2014, 15:15
Hat jemand Thomas Pikettys "Kapital im 21. Jahrhundert (http://de.wikipedia.org/wiki/Capital_in_the_Twenty-First_Century#Rezeption)" gelesen? Mann und Buch werden ja gerade ziemlich gehyped (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/zu-besuch-bei-thomas-piketty-der-neue-star-der-intellektuellenszene-12927888.html), Paul Krugman überschlägt sich mit Lob, wobei das auch genau in dessen Kerbe zu schlagen scheint.
Ich bin noch unsicher, ob ich mir den Schinken nach der ganze Lernerei dieses Monats geben möchte.
Ich hab's immer noch nicht gelesen, und habe auch keine Zeit dafür. Man müsste mal gucken, ob er nicht das Wesentliche auch in Formvon ein paar Aufsätzen publiziert hat. Demnächst soll das Buch übrigens auch in deutscher Sprache erscheinen.

In der FAZ vom Freitag, den 12.09., ist auf Seite 18 allerdings eine längliche Kritik von Karl-Heinz Paqué erschienen. Recht interessant, aber auch aus einem anderen ideologischen Lager.

Ford
14.09.2014, 20:18
Ein Interview mit einem früheren parlamentarischen Staatssekretär zur Außen- und Verteidigungspolitik in der Jungen Welt, das zu denken gibt: http://www.jungewelt.de/2014/09-13/007.php

Viele Spannende Passagen in dem Interview. Vielleicht besonders interessant: Wenn das US-Außenministerium abends in der FAZ-Redaktion anruft, dann werden bestimmte Artikel so eben nicht gedruckt...

gubbel
14.09.2014, 22:38
Joa war Recht interessant wenn einiges wohl auch mit Vorsicht zu genießen :p

Meanwhile finanziert Europa fröhlich den islamischen Terrorismus: Paying Ransoms, Europe Bankrolls Qaeda Terror (http://www.nytimes.com/2014/07/30/world/africa/ransoming-citizens-europe-becomes-al-qaedas-patron.html?referrer=&_r=0)

Und das Argument für Zahlungen weil man damit ja Menschenleben rettet wird durch die Passage gleich mal komplett entkräftet:


Of the 53 hostages known to have been taken by Qaeda’s official branches in the past five years, a third were French. And small nations like Austria, Spain and Switzerland, which do not have large expatriate communities in the countries where the kidnappings occur, account for over 20 percent of the victims.

By contrast, only three Americans are known to have been kidnapped by Al Qaeda or its direct affiliates, representing just 5 percent of the total.

Sare
15.09.2014, 14:02
Ein Interview mit einem früheren parlamentarischen Staatssekretär zur Außen- und Verteidigungspolitik in der Jungen Welt, das zu denken gibt: http://www.jungewelt.de/2014/09-13/007.php

Viele Spannende Passagen in dem Interview. Vielleicht besonders interessant: Wenn das US-Außenministerium abends in der FAZ-Redaktion anruft, dann werden bestimmte Artikel so eben nicht gedruckt...

Danke, sehr interessant. :top

juelZ
16.09.2014, 00:49
Absolut. :japan

Spaceman
16.09.2014, 10:48
Vielleicht besonders interessant: Wenn das US-Außenministerium abends in der FAZ-Redaktion anruft, dann werden bestimmte Artikel so eben nicht gedruckt...

Ist das absichtliche Irreführung oder bist du einfach nur unfähig? Egal, in jedem Fall stellst du damit das zur Schau, was du unserer Presse unterstellst.

Sare
16.09.2014, 12:55
Andersrum macht es das nicht besser.

Ford
16.09.2014, 13:13
Ist das absichtliche Irreführung oder bist du einfach nur unfähig? Egal, in jedem Fall stellst du damit das zur Schau, was du unserer Presse unterstellst.
Worum geht's?

Spaceman
16.09.2014, 13:17
Andersrum macht es das nicht besser.

Sorry, aber was für ein verqueres Bild habt ihr denn im Kopf? :wtf

Zwischen


Wenn das US-Außenministerium abends in der FAZ-Redaktion anruft, dann werden bestimmte Artikel so eben nicht gedruckt...

und


...wenn das State Department noch rechtzeitig vor Drucklegung nachts anruft, dann kommt der gewünschte Artikel am nächsten Morgen in die Zeitung.

liegen einfach Welten!

Denn die erste Variante (kronic) darf natürlich nicht sein während die zweite Variante (Original) komplett normal ist und so sein muss, sonst würde die FAZ ihr Arbeit nicht machen.

Natürlich bringt die FAZ (oder jedes andere Medium) eine relevante Story, wenn die Zeit reicht und wenn sie vom State Department, vom Auswärtigen Amt, vom Kanzleramt, von der rheinland-pfälzischen Staatsanwaltschaft oder von welcher Stelle auch immer angeboten wird. Wenn die Story relevant ist und sie sie nicht bringen, machen sie ihre Arbeit nicht. Aber die FAZ oder jedes andere Medium würde eine relevante Story auch dann bringen, wenn Sie kurz vor Produktionschluss von Gubbel angeboten würde - so lange sie überprüfbar ist.

Der einzige Unterschied, weswegen eine relevante State Department Geschichte sofort gebracht werden kann und eine relevante Geschichte von Gubbel erst geprüft werden muss und sich deshalb vielleicht einen Tag verzögert, liegt im deutschen Presserecht. Wenn die FAZ nämlich die Gubbelstory bringt und damit auf die Schnauze fällt, hat sie ihre Sorgfaltspflicht verletzt und ist haftbar. Bei Meldungen der Öffentlichen Hand und auch "befreundeter" Regierungsstellen unterstellt das deutsche Recht aber grundsätzlich Vertrauenswürdigkeit. Heißt, dass die Geschichten gedruckt werden können, ohne eine zweite Quelle zu benötigen und ohne trotzdem ohne die Sorgfaltspflicht zu verletzen.

Nebenbei wissen das auch Wimmer und die JW. Deshalb hat man die Passage im Interview wahrscheinlich auch so schon zweideutig gelassen. Da könnt ihr Weltverschwörer euch schön was reininterpretieren... :neinnein

Ford
16.09.2014, 13:22
Das ist ja in Ordnung, Space. Aber Dein Hinweis, dass man ohne zweite Quelle abdruckt, was einem angeboten wird, nur weil es von Regierungsseite (und danach noch der einzig wahren ;)) kommt, reicht mir eigentlich schon, um das weiter zu hinterfragen. Hinter jeder Story, die von staatlicher Seite gegeben wird, steckt eine Absicht (trifft aber nicht nur auf staatliche Angebote zu). Das einfach so zu übernehmen, ist nicht seriös. Nebenbei: Ich bin kein Journalist und verbreite nicht öffentlichkeitswirksam Nachrichten. Da gibt's schon noch einen Unterschied zwischen dem, was ich in einem Forum schreibe, das von zwei Dutzend Leuten besucht wird und einem Artikel in einer Massenpublikation.

Von Ulfkotte ist übrigens wohl ein Buch im Erscheinen, das dem Vernehmen nach, gerade die Rolle die Verbindungen der FAZ-, aber auch vieler anderer Redakteure zu den US-Eliten beleuchtet. Es ist halt schade, dass von drinnen niemand drauf schaut.

juelZ
16.09.2014, 13:23
Ich nehme mal an, dass kronic (naheliegenderweise) davon ausgeht, dass der Umkehrschluss ebenfalls zutrifft.

Edit: Ups, der Crosspost war noch auf Sare bezogen. Da holt man sich eben was zu essen..

Spaceman
16.09.2014, 13:28
Aber Dein Hinweis, dass man ohne zweite Quelle abdruckt, was einem angeboten wird, nur weil es von Regierungsseite (und danach noch der einzig wahren ;)) kommt, reicht mir eigentlich schon, um das weiter zu hinterfragen.

Der Unterschied ist, dass du irgendeinen Verschwörungsscheiß unterstellst. Die Ursache ist aber kurz und knapp wirtschaftliche Not. Der Journalismus ist noch immer ein Job, in den die meisten aus Idealismus gehen. Und mir fällt kein redaktionell verantwortlicher ein, der seinen Job nicht liebend gerne ordentlich machen würde, wenn er die Ressourcen hätte. Aber platt gesagt hast du wahrscheinlich keine Vorstellungen, wie groß der graben zwischen dem ist, was guter Journalismus wirklich kosten würde und dem, was selbst bei großen Häusern an Etat zur Verfügung steht.

Mal so als Frage: Wieviel investierst du im Monat so in Nachrichten?


Ich nehme mal an, dass kronic (naheliegenderweise) davon ausgeht, dass der Umkehrschluss ebenfalls zutrifft.


Was halt Käse ist. Denn was im Artikel steht, ist im Prinzip die Aufgabe von Journalisten. Der Umkehrschluss wäre ein Skandal.

"Mein Hausmeister kehrt die Treppe, dann vergewaltigt er naheliegenderweise auch die Oma im dritten Stock..." :wtf Was soll denn das bitte für eine Logik sein?

gubbel
16.09.2014, 13:38
Ich fühle mich beleidigt und fordere den Space-ban :O

Sare
16.09.2014, 13:40
Der Unterschied ist, dass du irgendeinen Verschwörungsscheiß unterstellst. Die Ursache ist aber kurz und knapp wirtschaftliche Not. Der Journalismus ist noch immer ein Job, in den die meisten aus Idealismus gehen. Und mir fällt kein redaktionell verantwortlicher ein, der seinen Job nicht liebend gerne ordentlich machen würde, wenn er die Ressourcen hätte. Aber platt gesagt hast du wahrscheinlich keine Vorstellungen, wie groß der graben zwischen dem ist, was guter Journalismus wirklich kosten würde und dem, was selbst bei großen Häusern an Etat zur Verfügung steht.

Es kritisiert doch keiner die Journalisten, dass diese dort nur ihren Job machen und keine Wahl haben leuchtet wohl jedem ein.

Spaceman
16.09.2014, 13:45
Es kritisiert doch keiner die Journalisten, dass diese dort nur ihren Job machen und keine Wahl haben leuchtet wohl jedem ein.

Ihr unterstellt defacto, dass das US State Department in deutschlands größter Tageszeitung beliebig Inhalte platzieren und zensieren kann - auf einer freiwilligen Basis seitens der FAZ. Wenn das keine Kritik am Berufsstand ist, weiß ich auch nicht... :wtf

Ford
16.09.2014, 13:46
Der Unterschied ist, dass du irgendeinen Verschwörungsscheiß unterstellst. Die Ursache ist aber kurz und knapp wirtschaftliche Not. Der Journalismus ist noch immer ein Job, in den die meisten aus Idealismus gehen. Und mir fällt kein redaktionell verantwortlicher ein, der seinen Job nicht liebend gerne ordentlich machen würde, wenn er die Ressourcen hätte. Aber platt gesagt hast du wahrscheinlich keine Vorstellungen, wie groß der graben zwischen dem ist, was guter Journalismus wirklich kosten würde und dem, was selbst bei großen Häusern an Etat zur Verfügung steht.
Aber Space, das macht's doch jetzt alles nicht besser. Mir ist es letztlich gleich, ob die Berichterstattung schlecht ist, weil die Kohle nicht stimmt, oder der Führungsoffizier es nicht will. Und macht nicht die finanzielle Lage der Journalisten es einfacher, sie zu schmieren? Nehmen wir als Bsp. die Ukraine-Krise. Was ist daran weniger kostspielig, 1:1 zu die Position der ukrainischen Regierung zu übernehmen als 1:1 die der russischen? Oder so zu arbeiten, dass beide Seiten ihre Positionen ausgeglichen unterbringen können? Oder die Darstellungen beider Seiten im gleichen Maße zu hinterfragen? Gerade das fände ich zentral. Warum muss ich mir im Netz auf allen möglichen dubiosen Seiten zusammensuchen, wie die militärische Lage wirklich ist. Nur als Beispiel: Als von der ukrainischen Regierung und in unseren Tageszeitungen noch immer die Meldungen kamen, dass Donezk und Luhansk quasi eingeschlossen seien, und der Sieg kurz bevor stünde, gab's auf diversen Seiten im Netz bereits Hinweise, dass die Rebellen eine Gegenoffensive gestartet haben, die für die Ukrainer verlustreich war. Warum berichten ein Herr Schuller oder eine Frau Boy, oder jemand von den Korrespondenten unseres mit zig Milliarden gepamperten Staatsfunks das erst, als die ukrainische Front zusammengebrochen und der ukrainische Sieg (für den Moment) nicht mehr möglich ist?

Ob übrigens jeder Journalist Idealist ist, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß aber, dass jeder Journalist, wie alle, die politiknah sind, ideologische Grundfärbungen haben, die in Artikeln häufig auch transportiert werden.

Achso, ich bezahle in der Tat nichts für Nachrichten. Ich blättere häufig FAZ, SZ und HB bei mir in der Bibliothek durch, aber natürlich zum Nulltarif.

Spaceman
16.09.2014, 13:50
Achso, ich bezahle in der Tat nichts für Nachrichten. Ich blättere häufig FAZ, SZ und HB bei mir in der Bibliothek durch, aber natürlich zum Nulltarif.

Dann hast du auch kein Recht zu meckern.

slowcar
16.09.2014, 14:00
Dann hast du auch kein Recht zu meckern.
Das ist mal Unsinn...
Meckern ist für Umme.


Ich bin mal gespannt was die Krautreporter nächsten Monat so hinbekommen, hatte mir da mal so ein experimentelles Jahresabo gegönnt.

Spaceman
16.09.2014, 14:02
Krautreporter... Das ist auch so ein Pseudomodell... :neinnein

...ich logge mich lieber aus und schaffe was, bevor der restliche Tag weg ist.

wisthler
16.09.2014, 14:17
Das ist mal Unsinn...
Meckern ist für Umme.


Na ja ich will Spacys Aussage nicht zu 100% zu stimmen, aber ohne die entsprechenden finanziellen Mittel ist es immer schwieriger objektiv bzw. neutral zu bleiben. Das Hauptanliegen von jedem Unternehmen, egal ob Zeitung oder Edeka Markt, ist als aller erstes erst einmal mit allen Mitteln profitabel zu bleiben, erst dann kann ich mir Gedanken machen über die moralische Komponente.

Ford
16.09.2014, 14:33
Dann hast du auch kein Recht zu meckern.
Tja, Space. Und die Printmedien haben mit so einer Einstellung kein Recht zu jammern, dass sie keiner mehr kauft. Wie will man denn so neue Leser gewinnen? Nebenbei: wenn ich durch diese Zeitungen blättere, tue ich das fast nie wegen den tagespolitischen Artikeln.

Und bei allem finanziellen Leiden der Redakteure: Die Preise für Zeitungen sind hoch. Ein Abo von FAZ und FAS kostet 57 Euro im Monat (40 Euro digital). Das ist mehr als was ich für Telefon, Handy, Internet und Strom zusammen bezahle. Bei dem Preis muss geliefert werden.

Übrigens, die Demokratieabgabe zahle ich immerhin. Ich hoffe, ich darf wenigstens die grottenschlechte Berichterstattung im ÖR kritisieren. Danke.

slowcar
16.09.2014, 14:39
Na ja ich will Spacys Aussage nicht zu 100% zu stimmen, aber ohne die entsprechenden finanziellen Mittel ist es immer schwieriger objektiv bzw. neutral zu bleiben. Das Hauptanliegen von jedem Unternehmen, egal ob Zeitung oder Edeka Markt, ist als aller erstes erst einmal mit allen Mitteln profitabel zu bleiben, erst dann kann ich mir Gedanken machen über die moralische Komponente.

Ich glaube nicht dass das vorrangig ökonomische Dinge sind die so etwas beeinflussen. Das wäre eher "native advertising" oder Einfluss von Werbekunden auf redaktionelle Inhalte.
Da haben unsere Tageszeitungen wenig Probleme mit (zumindest die qualitativ etwas höherwertigen, in der Bild gibt es das schon öfters).

Eher denke ich dass der Einfluss von Think Tanks, Atlantikbrücke und ähnlichen US-Einrichtungen bei vielen Journalisten (und Redakteuren) groß ist und deshalb alternative Gesichtspunkte gar nicht erst stattfinden. Ohne jemanden der die Vertritt oder zumindest berichtenswert findet kann die Zeitung sie ja auch nicht abdrucken.

Journalisten als Berufsgruppe kommen fast ausschliesslich aus Eliten und haben auch dort ihre Vernetzungen, werden dort eingeladen und bilden eben auch ihre Meinung dort.
Siehe z.B. Journalismusforschung:"Ganz auf Linie mit den Eliten" (http://www.heise.de/tp/artikel/38/38515/1.html)

Auch wenn Spaceman noch niemand zur Atlantikbrücke eingeladen hat :neinnein

Hansi Zuchala
16.09.2014, 17:04
Mal völlig abseits der aktuellen Thematik:

Wenn nicht mal kronic eine Tageszeitung hat, wer hier hat überhaupt dergleichen abonniert?

Gab ja erst heute wieder eine Meldung zum Stellenabbau wegen der Zeitungskrise.

Sare
16.09.2014, 17:09
Wenn nicht mal kronic eine Tageszeitung hat, wer hier hat überhaupt dergleichen abonniert?

Seine Uni. :D

Ford
16.09.2014, 22:55
Mal völlig abseits der aktuellen Thematik:

Wenn nicht mal kronic eine Tageszeitung hat, wer hier hat überhaupt dergleichen abonniert?

Gab ja erst heute wieder eine Meldung zum Stellenabbau wegen der Zeitungskrise.
Bei der FAZ sollen wohl 200 von 900 Stellen gestrichen werden. Das ist schon heftig. Aber der Niedergang der Printmedien war in den letzen zwei Jahrzehnten auch enorm. Interessanterweise ist das bei der FAZ aber z.B. stärker ausgeprägt als bei der Süddeutschen. Die Zeit hat sogar überraschenderweise kontinuierlich ihre Auflage gesteigert. Deutlich schlechter sieht es beim den Magazinen aus. Ich glaube, ohne die Arztpraxen etc. könnten Spiegel und Co. zumachen.

killafonzy
17.09.2014, 08:20
vergiss die Hotellerie nicht kronic wir haben auch dutzende internationale Tageszeitungen ausliegen, allerdings haben wir keine Magazine...

gubbel
18.09.2014, 19:25
ISIS hat natürlich nichts mit dem Islam zu tun (http://jungle-world.com/von-tunis-nach-teheran/2941/), stattdessen ist die Französische Revolution schuld :kaffee

juelZ
19.09.2014, 02:08
Übrigens, die Demokratieabgabe zahle ich immerhin. Ich hoffe, ich darf wenigstens die grottenschlechte Berichterstattung im ÖR kritisieren. Danke.
Wenigstens der ARD-Programmbeirat sieht das ähnlich, wenngleich es voraussichtlich nicht viel ändern wird.


"Fragmentarisch", "tendenziös", "mangelhaft" und "einseitig": Der Programmbeirat teilt über weite Strecken die Publikumskritik an der Berichterstattung
Der Programmbeirat der ARD kritisierte auf seiner Sitzung im Juni 2014 die Berichterstattung der größten öffentlichen Medienanstalt über den Ukraine-Konflikt. Die ausgestrahlten Inhalte hätten teilweise den "Eindruck der Voreingenommenheit erweckt" und seien "tendenziell gegen Russland und die russischen Positionen" gerichtet, heißt es im Resümee aus dem Protokoll (PDF) des neunköpfigen Gremiums, das Telepolis vorliegt. Wichtige und wesentliche Aspekte des Konflikts seien von den ARD-Redaktionen "nicht oder nur unzureichend beleuchtet" worden, insgesamt zeigte sich die Berichterstattung "nicht ausreichend differenziert", urteilen die Medienkontrolleure.
via Heise (http://www.heise.de/tp/artikel/42/42784/1.html)

Ein besonderes Schmankerl daraus noch:

Ob diese Empfehlungen umgesetzt werden, ist jedoch fraglich. Laut Informationen aus den Beiräten äußerte der ARD-Chefredakteur und stellvertretende Programmdirektor, Thomas Baumann, zwar sein Verständnis für die vorgebrachte Kritik. Aber der Programmbeirat hat nur eine beratende Funktion. Wichtige Entscheider wie der Intendant Tom Buhrow und der Fernsehdirektor Jörg Schönenborn, beide aus dem WDR, werben intern offensiv für eine redaktionelle Linie, die sich darauf konzentriert, die "westlichen Positionen zu verteidigen", hieß es aus der ARD gegenüber Telepolis. Insbesondere Tom Buhrow soll in der Konferenz der Gremienvorsitzenden der ARD auf die kritischen Anmerkungen durch den Beirat "extrem aufgebracht und teilweise unsachlich" reagiert haben.

slowcar
22.09.2014, 20:07
Das Harry Potter Girl ist im echten Leben mindestens genauso schlau

Emma Watson, Rede vor der UN über Feminismus und Gleichheit der Geschlechter


https://www.youtube.com/watch?v=p-iFl4qhBsE

wisthler
22.09.2014, 20:55
Nette Rede, wenn auch nicht wirklich etwas neues.

Cephi
22.09.2014, 21:05
Emma Watson, gut und schon... aber ne UN-Rede würd ich mir wirklich nur anschauen, wenn sie ein Nacktvideo wäre. :niemals

slowcar
22.09.2014, 21:27
Emma Watson, gut und schon... aber ne UN-Rede würd ich mir wirklich nur anschauen, wenn sie ein Nacktvideo wäre. :niemals
vielleicht findest du ja eine Folge "Naked News" wo das vorkommt :P

juelZ
23.09.2014, 12:43
Emma Watson, gut und schon... aber ne UN-Rede würd ich mir wirklich nur anschauen, wenn sie ein Nacktvideo wäre. :niemals
Angeblich musst du dich noch 3,5 Tage gedulden (http://www.emmayouarenext.com/).

slowcar
23.09.2014, 14:22
Nette Rede, wenn auch nicht wirklich etwas neues.
Scheint ja bemerkenswert genug zu sein um diese Reaktionen hervorzurufen:

Angeblich musst du dich noch 3,5 Tage gedulden (http://www.emmayouarenext.com/).

Zitate dazu:

“It is real and going to happen this weekend. That feminist bitch Emma is going to show the world she is as much of a whore as any woman.”
Dazu kommt dann wohl die #RIPEmmaWatson Aktion die Fake-Nachrichten von ihrem Tod verbreitet. Und natürlich die üblichen Drohungen, Vergewaltigung, Tod usw für sie und ihre Familie. Was halt so angesagt ist wenn jemand eine Rede über Feminismus hält.

Jim
23.09.2014, 14:30
Hoffentlich hält unsere Angie nie eine Rede über Feminismus

angieyouarenext.com :ohnein

sucinum
24.09.2014, 14:25
Bin mir sicher, dass ich richtig gewählt habe: http://www.titanic-magazin.de/heft/2014/september/martin-sonneborn-bericht-aus-bruessel-folge-2/

wisthler
24.09.2014, 15:15
Dazu kommt dann wohl die #RIPEmmaWatson Aktion die Fake-Nachrichten von ihrem Tod verbreitet. Und natürlich die üblichen Drohungen, Vergewaltigung, Tod usw für sie und ihre Familie. Was halt so angesagt ist wenn jemand eine Rede über Feminismus hält.

Und was soll das jetzt aussagen? Dass es einige Idioten auf der Welt gibt? Das wusste ich schon vorher......
Und ich sagte ja die Rede war nett gemacht/vorgetragen, aber nichts was nicht jeder schon wüsste.

Louis
24.09.2014, 17:23
Angeblich musst du dich noch 3,5 Tage gedulden (http://www.emmayouarenext.com/).

Seite wurde gehackt?

Hansi Zuchala
24.09.2014, 17:45
Seite wurde gehackt?

Gut so.

Jim
24.09.2014, 19:23
Bei FB hat jemand einen LInk veröffentlicht, dass die Seite wohl ein Fake war, mit dem Ziel, 4chan stillzulegen. :sz

ädit: Bei der Emma-Sache krieg ich aber das Gefühl, dass das große Interesse daran, einzig und allein in der Aussicht und Hoffnung auf Nacktbilder begründet liegt.

Sare
25.09.2014, 14:34
Mir fallen spontan zig Gründe ein, mit der man eine /b Stillegung rechtfertigen könnte. Gehackte prominente Nackedeis gehören nicht dazu.

slowcar
25.09.2014, 19:57
Eine Frau hat im IS-Gebiet mit versteckter Kamera gefilmt. Sieht schon krass aus


https://www.youtube.com/watch?v=1TkuAIKoI28

wisthler
25.09.2014, 21:37
Das sieht ja richtig nach Spaß aus....... Großen Respekt an die Frau, die mit den Aufnahmen Ihr Leben riskiert.

slowcar
01.10.2014, 13:48
Mal ein krasser Artikel über das US-Rechtssystem (bzw das New Yorker):
Ein 16-Jähriger Schwarzer wird angeklagt einen Mexikaner ausgeraubt zu haben. Das Verfahren wird immer weiter verschoben, nach 3 Jahren im Gefängnis wird es dann eingestellt.
http://www.newyorker.com/magazine/2014/10/06/law-3

Sare
01.10.2014, 21:39
Das sind ja fast bayerische Verhältnisse.

Jim
01.10.2014, 23:57
Das ist Fortschritt. Vor 10 Jahren hätten sie den Mexikaner auch noch eingebuchtet.

slowcar
09.10.2014, 22:14
Sonneborn legt wieder nach


https://www.youtube.com/watch?v=7wWNVlEA_nk

Doch ziemlich erfrischend wie der loslegt, ganz schmerzfrei und ohne Rücksicht auf Verluste. Vielleicht sollte ich bei der nächsten Europawahl auch PARTEI wählen?

Toast
15.10.2014, 17:14
Der macht da ja tatsächlich richtig Politik. Habe bisher immer gedacht, das wäre alles nur Jux mit seiner Kandidatur.

Yasmin D'Ahara
17.10.2014, 01:11
Nun ja, wenn er die ganze Zeit nur rumsitzen würde, wäre es ja langweilig auch für ihn. :sz: Also kann man auch etwas Spaß haben und Leuten, die es verdienen, ans Bein pissen. Da die Kommissare ja nicht mal ansatzweise aufgrund von Fähigkeit, sondern durch Ausgeklüngel der Staaten ernannt werden, haben es auch alle von denen verdient. Wird Zeit, dass man dem Rat der Europäischen Union massiv Rechte entzieht, den Europäischen Rat ersatzlos streicht und das Parlament stärkt, da kommt dann auch weniger Mist bei raus, als wenn man die Regierungen und die Negativauslese bei der Kommission faktisch alles alleine machen lässt. Aber solange nicht das Parlament das letzte Wort hat, sondern die Exekutive, wird halt noch viel Mist von der EU kommen.

slowcar
17.10.2014, 10:52
Erstmal auf's Wesentliche konzentrieren. FDP abschaffen.
Das Bezirksbüro 20m die Straße runter wurde neulich schon durch einen Nagelsalon ersetzt. Ist jetzt nicht vieeel sinnvoller, aber schonmal ein Schritt in die richtige Richtung :D

Sonneborn hat ja auch klar gesagt dass "Die Partei" nicht mit Spaßparteien zusammenarbeiten würde.

Yasmin D'Ahara
17.10.2014, 11:38
Erstmal auf's Wesentliche konzentrieren. FDP abschaffen.

Die Europa-Partei heißt ALDE und stellt in einigen Staat der EU den Regierungschef. Durch Abschaffung der FDP ändert sich an der Europapolitik daher bei den 2, 3 Mann, die sie noch nach Europa schickt, exakt nichts. :sz

In OWL steh an unserem Bezirksbüro noch F.D.P. dran. Aber gut, von Bielefeld kann man halt auch nichts erwarten :D

Yasmin D'Ahara
17.10.2014, 12:46
Da justanick im civforum ja bezweifelt, dass es eine Wohnraumproblematik gibt und selbst wenn, sie sich aufgrund der niedrigen Zinsen von alleine löst, hier mal beispielhaft zwei Artikel aus der lokalen Presse dazu (da dies die Kommunen entscheiden, wird da in überregionalen Sachen eher weniger was konkretes dazu stehen):

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Paderborn/Paderborn/1754177-Verhandlungen-zwischen-Stadt-und-Investor-gescheitert-Schadenersatzklage-19-Millionen-Projekt-vor-Aus

http://www.nw-news.de/owl/kreis_herford/herford/herford/3391148_Behinderten-Wohnheim_gestoppt.html?set_style=2

In vielen Kommunen läuft es ähnlich, egal ob es um Studenten, Behinderte oder sonstige Gruppen geht. Es werden irgendwelche Vorwände erfunden (es stehen vor Ort drei Bäume, man bräuchte eine Menge Parkplätze für Studenten, man müsste eine Bebauungsplan doch tatsächlich an die realen Bedingungen anpassen etc.), mit denen die Projekte abgelehnt werden. Hinzukommt, dass das Geld für den sozialen Wohnungsbau, das der Bund an die Länder zahlt, von denen veruntreut wird, heißt nicht bei den Kommunen ankommt, sondern zum Stopfen irgendwelcher Landeshaushaltslöcher missbraucht wird. Das machen zwar alle Parteien, besonders schlimm ist das aber bei den linken von SED bis Grüne, da es ja gerade die sind, die ständig was von sozialer Gerechtigkeit faseln. Letztlich bringen sie aber außer Symbolpolitik, die im Zweifel denen, denen sie vorgeblich helfen soll, sogar schadet, nichts brauchbares zustande.

Kurz um, es entstehen in den Bereichen, in denen sie gebraucht werden, nämlich im unteren Preis- und Flächenklassen, viel zu wenig Wohnungen. Die Folge davon sind logischerweise steigende Mietpreise - was einige ja dazu veranlasst, eine Mietpreisbremse einzuführen. Fällt halt wieder unter gut gemeint, aber schädlich, da das eigentliche Problem die zu wenigen Wohnungen sind und nicht die Preise, denn selbst wenn man die zahlen könnte, findet man ja trotzdem noch nichts.

Hansi Zuchala
17.10.2014, 18:04
Also hier in Lingen wurde erst eine neue Studentenanlage fertig. Seitdem ist der Wohnungsmarkt deutlich entspannter geworden.

Btw: Death to the FDP +1

slowcar
18.10.2014, 22:11
Sonneborn strikes again (http://www.theguardian.com/politics/2014/oct/18/german-dadaist-party-offer-to-save-ukip-group-in-european-parliament)

Die rechts-Fraktion um die britische UKIP droht den Fraktionsstatus zu verlieren (zu wenig Mitglieder), und Sonneborn wurde wohl gefragt ob er nicht mittun wolle.
Er sagt er würde eine 'alliance of idiots and fools' anbieten wenn sich die EFDD-Fraktion in "Sonneborns EFDD" umbenennen würde :D

:rofl

Yasmin D'Ahara
20.10.2014, 16:28
Genaugenommen hat die Fraktion nicht zu wenig Mitglieder, sondern Mitglieder aus zu wenig Ländern. Man braucht wohl Leute aus 6 oder 7 Ländern. Da eine ausgetreten ist, um einen Posten zu bekommen, fehlt eben ein Land.

slowcar
30.10.2014, 10:35
https://www.youtube.com/watch?v=7ZqgzW4EZF4

Dudjän
30.10.2014, 20:14
Hatte ich gestern auch gesehen und dachte: und, machen die anderen das nicht auch? Aber der Arzt ist klasse.

Yasmin D'Ahara
30.10.2014, 20:54
Es sind professionelle Produktion, die kann man halt nicht mit zufälligen Leuten machen, die man in den Straßen trifft. Das sieht dann wie eine Heimaufnahme aus und das wirkt halt nicht. Also ja, man nimmt da idR. Schauspieler für seitens aller Parteien. Wenn da allerdings bekannte rumlaufen, z.B. im Falle der FDP Sky du Mont, dann kann man davon ausgehen, dass die nicht gekauft sind, sondern Mitglieder der Partei. Im Gegensatz zu normalen Produkten kann man hier also tatsächlich davon ausgehen, dass sie von der Partei auch überzeugt sind, die sie da bewerben und es nicht nur für Geld machen. Wenn sie überhaupt welches nehmen.

gubbel
31.10.2014, 14:44
Nette Interaktive Karte des Frontverlaufs in Ukraine.
https://vid.me/HpQ
Sehr deutlich der Zeitpunkt wo Russland meinte "fuck it" und auch reguläre Truppen reingeschickt hat :D

gubbel
31.10.2014, 21:05
Auch Interessant und vielleicht so manchen eher hinterm Ofen vorlockend:
»Pfändung deutschen Eigentums« (http://jungle-world.com/artikel/2014/44/50826.html)
Individual Entschädigungsklagen gegen Deutschland für NS Verbrechen vor Italienischen Gerichten :nana

Das ganze Rechts Melodrama wird hier (http://www.verfassungsblog.de/en/know-wrong-just-cant-right-first-impressions-judgment-238-2014-italian-constitutional-court/#.VE-ZeouUd14) sehr schön und für den Laien zugänglich erklärt.
Inklusive Entscheidung des Internationalen Gerichtshofs zugunsten Deutschlands und nu letzte Woche Entscheidung des Italienischen Verfassungsgerichts dass diese nicht gilt und entsprechender Teil der UN-Charta Verfassungswiedrig ist :ohnein

Yasmin D'Ahara
31.10.2014, 21:32
Schön für sie, nur interessieren im internationalen Recht nationale Gesetze nicht. Sie können also gerne bei sich beschließen was sie wollen, nur ist Deutschland nicht vor einem italienischen Gericht verklagbar, sondern nur vor einem internationalen. Und da ist ein Urteil zu der Sache schon gefallen. Was bedeutet das Urteil also? Richtig, nichts :sz

gubbel
31.10.2014, 21:48
Dass sie dich beim Italienurlaub auspfänden können :duck
Naja so Zeugs dass der Bundesregierung gehört aber scho. So ne komische Künstlervilla die der gehört hat scho ne Zwangshypothek :gruebel

Yasmin D'Ahara
01.11.2014, 03:22
Es ändert sich dadurch exakt nichts. Das Urteil hebt ja nur ein vor kurzem beschlossenes italienisches Gesetz auf. An italienisches Recht ist die Bundesregierung aber nun mal nicht gebunden. Die Italiener könne da vor ihren italienisches Gerichten klagen wie sie wollen, das hat keinen Einfluss auf die BRD. Genauso wenig, wie man die USA vor deutschen Gerichten verklagen kann und ähnliches Geschichten.

Genausowenig kann Italien irgendwas pfänden. Mit welchem Recht? Bei zwischenstaatlichen Angelegenheiten gilt ausschließlich internationales Recht und wenn sich Italien dann unbefugt an deutschem Eigentum vergreift.

So was erfährt man, wenn man richtige Zeitungen wie z.B. die FAZ liest und nicht irgendwelche linken Schmierblätter, die bei ihrer antifaschistischen Propaganda Drei-Vietel der Fakten weglassen.

Oder, um es zum x-ten Mal zu sagen: italienisches Recht ist in der Sache völlig egal und wenn die es nicht gebacken bekommen, ihre Landesgesetze mit internationalem Recht und internationalen Verträgen in Einklang zu bringen, ist das ausschließlich das Problem Italiens. Im Zweifel darf die Regierung Italiens halt alle Entschädigungen selber bezahlen, die italienische Gerichte verhängen, von Deutschland wird jedenfalls kein Cent in der Sache fließen.

slowcar
01.11.2014, 12:31
die bei ihrer antifaschistischen Propaganda
Nee, was es heutzutage für schreckliche Dinge gibt. Das hätte es unter dem Führer so nicht gegeben!

gubbel
01.11.2014, 18:44
Was will man denn machen wenn sie anfangen zu pfänden? Sich nochma vom IGH Recht geben lassen? :p

Und so halb passend:
http://img-9gag-lol.9cache.com/photo/aPyYPZw_700b.jpg

slowcar
06.11.2014, 16:59
Ich bin ein GLD-Versteher (http://www.nachdenkseiten.de/?p=23772)

guter Text vom Spiegelfechter. Auch wenn ich hoffe dass die mit der Streikerei bald wieder aufhören.

Yasmin D'Ahara
06.11.2014, 21:25
Tja, es zeigt sich halt, die Leute interessieren sich für Streiks und die dadurch teilweise hervorgehenden Schäden bei Arbeitgebern nicht - außer sie sind selbst betroffen, weil sie nicht per Bahn zu ihrem Kaffeekränzchen fahren können. Das Streikrecht ist aber nun mal die Grundlage von gerechten Löhnen, deren Höhe sich nicht an irgendwelchen politischen Traumtänzereien, Wahlkampfgeschenken und sonstigen Aktionen im Elfenbeintürmen ergibt, sondern an dem die nun mal Betroffenen, nämlich die jeweiligen Arbeitnehmer und Arbeitgeber über die Löhne verhandeln. Und Schlagkraft, nun ja, bei anderen dauert es halt länger, aber ich bezweifele, dass es folgenlos bleiben würde, wenn die Bahnen zwar fahren, sich da aber fleißig Müll drin ansammelt oder die Fahrten kostenlos sind, weil die Kartenkontrolleure öffentlichkeitswirksam die Arbeit verweigern.

Von daher, wie sooft, wenn die Bequemlichkeit der Bevölkerung betroffen ist, schreit diese auf.Dass es außer ihren eigenen Bedürfnissen aber noch andere gibt, spielt dabei aber keine Rolle :sz

sucinum
06.11.2014, 21:47
Es ist aber auch nicht die Aufgabe von Streiks, die Öffentlichkeit mit hineinzuziehen, das ist eine Sache zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Ich weiss auch garnicht, warum du Kartenkontrolleure oder Reinigungspersonal mit einbeziehst - für die wird explizit nicht mitgestreikt.

Dudjän
06.11.2014, 22:27
Das die Öffentlichkeit betroffen ist lässt sich hier aber nicht vermeiden. Wie soll man Streiken ohne die Arbeit niederzulegen.

killafonzy
07.11.2014, 08:17
Selbige gilt doch auch für Kindergärten oder Horte wenn die Pädagogen streiken für höhere Löhne... Jeder nur am meckern "uuh ich musss mich um mein Kind kümmern... etc." Naja ich für meinen teil würde es liebend gerne sehen was hier los ist wenn die Hotels mal anfangen würden zu streiken, aber unsere achso tolle NGG ist ein dreckshaufen... die bekommen das verhandeln nicht hin und das mit dem streiken schon erstrecht nicht... Dabei wär es so lustig den ganzen "möchtegern-ichkannalles-fatzken" zuzusehen wie sie sich selbst einchecken und sich ihr eigenes Roomservice zubereiten und hochbringen :)

Klar soll die Öffentlichkeit bei streiks nicht betroffen sein, aber bei so vielen Berufen werden nunmmal dritte unbeteiligte miteinbezogen, manchen von denen gönn ich das sogar :evil

slowcar
07.11.2014, 08:26
Die Bahn ist halt wichtige Infrastruktur. Gibt da ja auch eine einfache Lösung: Lokführer als Beamten, Privatisierungsunsinn lassen.

killafonzy
07.11.2014, 08:58
ja sehr gut :top

Yasmin D'Ahara
07.11.2014, 13:29
Die Bahn ist zu 100% ein Staatsunternehmen, war auch noch nie anders. Staatsunternehmen sind halt scheiße, das liegt in der Natur der Sache.

Die Öffentlichkeit ist praktisch immer betroffen. Wenn eine Supermarktkette bestreikt wird, geht das aber halt nur deren Kunden auf den Keks, da Supermärkte kein Monopol haben. Gleiches gilt für alle anderen Sachen. Nur bei Monopolen oder Quasi-Monopolen führt es zu größerem Unmut bei der Bevölkerung, weil es nur wenige Alternativen gibt. Daher Monopole abschaffen, DB zerschlagen.

Das Beamtentum gehört abgeschafft. Führt nur zu Faulheit, Ineffizienz, Rückständigkeit und Arroganz bei einem erheblichen Teil des Berufsbeamtentums. Wer nichts macht oder nur Mist, hat zu fliegen. Und wenn unsere Stadtverwaltung ständig meint, die Leute wären zu dumm für Kreisverkehre oder Zebrastreifen und man müsse alles mit Ampeln regeln, auch um 2 Uhr nachts, dann gibt es allein schon da eine ganze Stange Leute, die da rausgeschmissen gehört.

Die Welt geht durch Streiks nicht unter. Auch Ärzte und Co können streiken, ohne dass es zur Zombieapokalypse kommt. Das gilt für Lehrer, Polizisten und Co auch.

sucinum
07.11.2014, 13:44
Gleiches gilt für alle anderen Sachen.

Das gilt allerhöchstens für Dienstleister und da auch nur für solche mit öffentlichem Publikumsverkehr. Wenn irgendwo in einer Industrie gestreikt wird, trifft mich das überhaupt nicht.

Es geht aber auch nicht darum, ob die Welt untergeht oder nicht, das scheint mir als Maßstab unangemessen. In meinen Augen ist die Grenze da, wo der Gesamtnutzen in der Gesellschaft sinkt. Das ist bei den Lokführern oder Piloten, die einen volkswirtschaftlichen Schaden in Millionenhöhe anrichten, ganz sicher der Fall. Meine Solidarität ist da auch dadurch begrenzt, dass diese sich explizit weigern, solidarisch für ihre Kollegen (Kartenkontrolleure, Stewardessen, ...) mitzustreiken.

Abgesehen davon gibt es auch andere Mittel als Streiks. Gerade Arbeitnehmer in öffentlichen Positionen haben doch sehr viel Kontakt zu neutralen Bürgern, die sie für ihre Sache einnehmen können. Warum fordern also z.B. nicht die Lokführer ihre Passagiere dazu auf, sich bei der DB zu beschweren, dass ein Lokführer durchschnittlich nur armselige 42000€/Jahr verdient - oder halt Piloten das selbe mit ihren sechsstelligen Gehältern? Die könnten doch sicher dafür sorgen, dass in kurzer Frist tausende Beschwerden bei den Arbeitgebern eingehen würden und diese ihre Position überdenken, als großes Unternehmen müssen die ja auf ihren Ruf achten. Das war jetzt nur mal eine Option, bevor man gleich streikt.

Sare
07.11.2014, 14:21
Staatsunternehmen sind halt scheiße, das liegt in der Natur der Sache.

Höre ich immer wieder, gerade aus FDP Kreisen. Ist als Pauschalaussage längst als Blödsinn entlarvt.

slowcar
07.11.2014, 14:26
Die Bahn ist zu 100% ein Staatsunternehmen, war auch noch nie anders
Den 5 Jahre lang geplanten Börsengang erwähnst Du da wohl besser nicht. Obwohl das ein Steckenpferd der FDP war. So wie ja allgemein Privatisierungen, Public-Private-Partnership und andere neoliberale Auswüchse.

Dudjän
07.11.2014, 14:36
Das gilt allerhöchstens für Dienstleister und da auch nur für solche mit öffentlichem Publikumsverkehr. Wenn irgendwo in einer Industrie gestreikt wird, trifft mich das überhaupt nicht.

....
Aber darum sollte man doch dennoch durch diesen Arbeitskampf für seinen Lohn kämpfen dürfen, sicher kann sich die öffentlichkeit dazu durchringen jede menge beschwerden durchzudrücken um die Bahn AG zum kurswechsel zu bewegen. Aber ich finde den Vorschlag doch sehr weit hergeholt wenn ich nun bedenke für jedenberufszweig eine Beschwerde schreiben zu "müssen". Meine solidarität haben sie, aber ich hab da gut reden bin ja eher seltenst mit der Bahn unterwegs und bn auch eher antizyklisch auf der Autobahn.

sucinum
07.11.2014, 14:47
Aber ich finde den Vorschlag doch sehr weit hergeholt wenn ich nun bedenke für jedenberufszweig eine Beschwerde schreiben zu "müssen".

Die können ja auch Unterschriften sammeln, das ist sicher einfacher. Die Durchführbarkeit wäre nicht das Problem.

Umgekehrt haben öffentliche Bedienstete wie Lokführer ja auch eine viel größere Streikmacht, eben weil es viel mehr Unbeteiligte betrifft. Da sehe ich die schon in der Verantwortung, mit den krassen Maßnahmen etwas hauszuhalten. Arbeitskampf ist nicht nur Streik.


Meine solidarität haben sie

Das glaube ich dir nicht und das glaube ich niemandem, Lokführer selbst und deren Angehörige ausgenommen. Das ist vielleicht ein Reflex, weil die im Vergleich zur Deutschen Bahn arm und schutzbedürftig sind. Aber im Vergleich zu anderen Arbeitnehmern mit vergleichbarer Qualifikation, Ersatzbarkeit sowie körperlichem und psychischem Arbeitsrisiko sind Lokführer (von Piloten will ich jetzt gar nicht anfangen) rein objektiv gesehen weit überbezahlt.

slowcar
07.11.2014, 14:53
psychischem Arbeitsrisiko
So viele andere Berufe gibt es nicht in denen Dir öfter mal einer vor die Windschutzscheibe springt.

sucinum
07.11.2014, 14:58
Das ist keine 15000€/Jahr wert und kein Vergleich zu dem, was man z.B. im Gesundheitswesen oder einigen sozialen Berufen erlebt. Dort leiden und sterben Leute, zu denen man einen persönlichen Bezug und vielleicht sogar eine Bindung hat.

slowcar
07.11.2014, 15:09
Das ist keine 15000€/Jahr wert und kein Vergleich zu dem, was man z.B. im Gesundheitswesen oder einigen sozialen Berufen erlebt. Dort leiden und sterben Leute, zu denen man einen persönlichen Bezug und vielleicht sogar eine Bindung hat.
Normalerweise aber ohne dass Du sie dabei selbst überfährst. Dass einen Lokführer dabei objektiv keine Schuld trifft hilft den meisten bei der Bewältigung trotzdem nicht.

Ansonsten bin ich auch der Meinung das die von Dir angeführten Bereiche zum Teil krass unterbezahlt sind.

Louis
07.11.2014, 15:20
Niggemeier zum Journalismus, Putin und Deutschland:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/19716/von-putinverstehern-und-journalistenverstehern/

Dudjän
07.11.2014, 16:03
Das darfst du aber gerne glauben :sz aber wenn du mir meine glaubwürdigkeit absprechen willst brauchen wir da auch nicht weiter diskutieren.
Ich finde jeder sollte anständig bezahlt werden und sowas wie überbezahlt gibt es in meinem Weltbild nicht, höchstens unfaire löhne/gehälter und das passiert halt wenn die schere zu weit auseinander geht.
Im übrigen finde ich auch das im Gesundheitswesen und sozislen Sektor zuwenig gezahlt wird, bedeutet aber im umkehrschluss nicht das Lokführer deshalb genug bekommen.

sucinum
07.11.2014, 21:56
Im übrigen finde ich auch das im Gesundheitswesen und sozislen Sektor zuwenig gezahlt wird, bedeutet aber im umkehrschluss nicht das Lokführer deshalb genug bekommen.

Von mir aus können Lokführer wie Piloten bezahlt werden, wenn sie das nicht auf dem Rücken derer austragen, denen viel eher etwas zusteht. Mit Missgunst hat das nichts zu tun, ich halte die einfach für maßlos und unsolidarisch. Vom Prinzip ist es das selbe, wie ein Manager, der Zeitarbeiter entlässt und gleichzeitig seinen Bonus erhöht.

justanick
07.11.2014, 23:29
Nun streiken die Lokführer aber gerade nicht nur für sich selbst. Wichtiger ist ihnen die Vertretung ihrer Gewerkschaftsmitglieder und eine Verringerung ihrer Überstunden. Nur bei letzterem kam die Bahn ihnen entgegen.

Dudjän
08.11.2014, 09:38
Von mir aus können Lokführer wie Piloten bezahlt werden, wenn sie das nicht auf dem Rücken derer austragen, denen viel eher etwas zusteht. Mit Missgunst hat das nichts zu tun, ich halte die einfach für maßlos und unsolidarisch. Vom Prinzip ist es das selbe, wie ein Manager, der Zeitarbeiter entlässt und gleichzeitig seinen Bonus erhöht.
Es ist ja nicht so als sei Streik hier die erste Maßnahmen gewesen....

Yasmin D'Ahara
08.11.2014, 13:27
Man sieht halt wieder, warum Tarifautonomie gut ist und Löhne und Gehälter nicht vom Staat festgelegt werden sollen, da es da ständig zu Neiddebatten kommt. Verdient ein Lokführer mehr als eine Putzfrau. Ja. Hängen von der Arbeit einer Putzfrau Menschenleben ab? Nein. Beim Lokführer? Ja, hunderte pro Fahrt, wenn nicht tausende.

Löhne auszuhandeln ist Sache der Tarifparteien, weil nun mal nur die letztlich Einblick darin haben, was die Beteiligten tatsächlich machen, im öffentlichen Diskurs kommt dort immer Desinformation dazu, bei der Bahn ja speziell das Ammenmärchen, dass sie privat sei und verstaatlicht werden müsste, obwohl sie noch nie was anderes als ein Staatsbetrieb war. Auf der Grundlage kann man nun mao keine gerechten Löhne machen.

Unsolidarisch? Ich kann mir das Lob und die Begeisterung, wenn die GDL Sympsthiestreiks mit Gewerkschaften im Gesundheitsbereich machen würde, geradezu bildlich vorstellen :rofl

Wie gesagt, Bahn zerschlagen. Wenn net überall da selbe Unternehmen ist, sondern es viele kleinere gibt, kann man Teilstrecken einfacher überbrücken. Mit Taxen (speziell wenn man den Markt liberalisieren würde), Fernbusse, Fahrzeugvermietungen, Car-Sharing und Co gibt es genug Alternativen, die man auch kombinieren kann, auf die man umsteigen kann. Die Leute sind halt zu unflexibel und erwarten, dass alles so gemacht wird, wie es immer gemacht wird. Letztendlich gibt es aber kein grundgesetzliches Recht auf Transport - im Gegensatz zum Recht auf Streik.

Sare
08.11.2014, 15:04
Wie gesagt, Bahn zerschlagen. Wenn net überall da selbe Unternehmen ist, sondern es viele kleinere gibt, kann man Teilstrecken einfacher überbrücken. Mit Taxen (speziell wenn man den Markt liberalisieren würde), Fernbusse, Fahrzeugvermietungen, Car-Sharing und Co gibt es genug Alternativen, die man auch kombinieren kann, auf die man umsteigen kann. Die Leute sind halt zu unflexibel und erwarten, dass alles so gemacht wird, wie es immer gemacht wird. Letztendlich gibt es aber kein grundgesetzliches Recht auf Transport - im Gegensatz zum Recht auf Streik.

Wenn Bahnstrecken nur noch nach Wirtschaftlichkeit betrachtet und betrieben werden, profitieren alle, nur nicht die Kunden.

Yasmin D'Ahara
09.11.2014, 19:22
Wenn Bahnstrecken nur noch nach Wirtschaftlichkeit betrachtet und betrieben werden, profitieren alle, nur nicht die Kunden.

Und in Afrika verhungern Menschen. Hat mit dem Thema genauso viel zu tun.


Bevor die Bahn zerschlagen wird, ist eh erst einmal die FDP dran. Dem sehe ich gelassen entgegen.

Du musst deine sexuelle Fixierung auf die FDP nicht bei jedem Thema zur Schau bringen. Wir kennen deinen Fetisch jetzt.

Sare
09.11.2014, 19:46
Und in Afrika verhungern Menschen. Hat mit dem Thema genauso viel zu tun.

Try again

Dudjän
09.11.2014, 19:49
Den Bogen nach Afrika bekommen wir zur Not auch hin aber die Verbindung die Sare gestellt hat ist doch jetzt nicht von der Hand zu weisen.

killafonzy
09.11.2014, 19:58
das ist doch humbug ... Die Wirtschaftlichkeit der Strecken ist doch das hauptproblem bei der Privatisierung der Bahn. Da kann man es auf noch so viele Unternehmen splitten, manche Strecken würden einfach eingestellt werden, da sie nicht profitabel genug sind. Dann jammern die alle rum und der Staat muss es wie in anderen Ländern auch wieder subventionieren mit exorbitanten Geldern... Dann lieber so lassen wie es ist die verspätungen hinnehmen aber dafür überall hinfahren können wo man mag für einen einheitlichen Preis. Denn günstiger würden die Tickets generell nicht werden...

Sare
09.11.2014, 19:59
das ist doch humbug ... Die Wirtschaftlichkeit der Strecken ist doch das hauptproblem bei der Privatisierung der Bahn. Da kann man es auf noch so viele Unternehmen splitten, manche Strecken würden einfach eingestellt werden, da sie nicht profitabel genug sind. Dann jammern die alle rum und der Staat muss es wie in anderen Ländern auch wieder subventionieren mit exorbitanten Geldern... Dann lieber so lassen wie es ist die verspätungen hinnehmen aber dafür überall hinfahren können wo man mag für einen einheitlichen Preis. Denn günstiger würden die Tickets generell nicht werden...

:japan

Passt halt nicht ins FDP-"Staat kacke alles privatisieren"-Weltbild

Yasmin D'Ahara
09.11.2014, 20:03
Wir können gerne darüber reden, dass es der Kapitalismus der westlichen Welt ist, dem es zu verdanken ist, dass die Zahl der Hungern weltweit relativ wie absolut zurückgehtt, da Leute aus den unterentwickelten Saaten hier arbeit finden und mit ihrem Lohn ihre Familien in der alten Heimat ernähren. Hat aber nur wenig mit dem Staatsbetrieb DB zu tun

Systemrelavante Betriebe, seien es DB, Banken oder Co sollten aber stets zerschlagen werden, damit ihr Ausfall, sei es durch Bankrott oder Bestreikung, nicht zu schweren Flgen für Wirtschaft und Bevölkerung führt. Im Zweifel hat man halt nicht mehr die Bundesbahn, sondern 16 Landesbahnen, die den Ländern gehören, wenn man unbedingt meint, das müsste staatlich bleiben.

killafonzy
09.11.2014, 20:09
Deine Taxi überbrückungsidee schwächelt btw auch... was möchtest du denn bezahlen nur mal so als Beispiel? Düsseldorf Duisburg kostet 5,30 EUR mit der S-Bahn oder dem Regionalexpress und dauert 30min/15min. Dein Taxi würde ca. 30 Minuten brauchen aber dafür ca. 60,60 EUR!!! mach das zweimal am Tag dann fragst du dich wofür du arbeiten gehst... Überlegst du auch bevor du was schreibst?

Ist auch sschwachsinn mit den Länderbahnen, da die dennoch alle in den gewerkschaften sind und auch aufgerufen werden können mitzustreiken, sozusagen ein Solidarischer Streik :) Vorallem würde man ja noch zusätzliche kosten generieren für die Chefetage pro Land^^

Leasing/Autovermietung ist enorm teuer und es gibt genüg menschen die entweder keinen Führerschein haben oder nicht das Geld haben...
Mitfahrgelegenheit / Car Sharing wär ne Massnahme wenn man abgeklärt ist und sich mit jedem Fraggel in die Karre hockt :D

Sare
09.11.2014, 20:12
Systemrelavante Betriebe, seien es DB, Banken oder Co sollten aber stets zerschlagen werden, damit ihr Ausfall, sei es durch Bankrott oder Bestreikung, nicht zu schweren Flgen für Wirtschaft und Bevölkerung führt. Im Zweifel hat man halt nicht mehr die Bundesbahn, sondern 16 Landesbahnen, die den Ländern gehören, wenn man unbedingt meint, das müsste staatlich bleiben.

- Die Landesbahn von MVP wäre direkt pleite oder exorbitant teuer (= auch bald pleite).
- Gilt deine Logik auch für die Wasserversorgung?
- Staatsbetriebe können nicht Bankrott gehen, solange der Staat solvent ist

Wenn Du wirklich ernsthaft über eine Privatisierung des Personennahverkehrs, Fernverkehrs, Güterverkehrs und Schienennetz diskutieren möchtest, mach dich erstmal schlau über "Natürliche Monopole".

Yasmin D'Ahara
09.11.2014, 20:21
:japan

Passt halt nicht ins FDP-"Staat kacke alles privatisieren"-Weltbild

Zerschlagung hat für sich genommen nichts mit Privatiersung zu tun. Aber passt halt nicht in dein Weltbild 'Die FDP ist doof'. Wenn man dazu Sachen verknüpfen muss, die nicht miteinander verknüpft sind, auch gut :sz. Aber gut. heben wir das Streikrecht halt auf und schaffen die Gewerkschaften ab. Wenn das sozial ist, bin ich froh, dass ich asozial bin.

Die Bahn wird nicht privatisiert, damit verdiente oder auch unverdiente Politiker nach dem freiwilligen oder auch unfreiwilligen Ausstieg aus der Politik einen hochdotierten Job bekommen können. Nicht jeder kann wie ein bekannter SPD-Politiker und Altkanzler mal ganz Deutschland an Russland verkaufen und bei Gazprom einsteigen :sz

Tja, Strecken die sich nicht lohnen, werden halt eingestellt. Ist beim Staatsbetrieb nicht anders. Die Linie nach Birkenfeld, Hauptstadt des gleichnamigen Kreises in Rheinland-Pfalz, wurde aus den selben Gründen eingestellt. Warum? Weil es über Straßen genug angeschloßen ist und es keinen Sinn macht, für zwei Leute da einen tonnenschwere Bahn durch die Gegend fahren zu lassen. Wie schon mal gesagt, es gibt genug Alternativen, für irgendwelche Käffer kann man auch Buslinien anlegen, die die Leute einsammeln. Das ist billiger und ökologischer, als da einen zu 90% leeren Zug durch die Gegend tackern lassen zu müssen. Ansonsten müssen Leute, die am Arsch der Welt wohnen, halt einen Aufschlag zahlen, der die Sprit- bzw. Stromkosten deckt, wenn's ihnen so wichtig ist, sollte das ja kein Problem sein.

Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit des begrenzten Monopols in einem Gebiet gegen Ausschreibung. Alle paar Jahren können sich Betriebe in einem Gebiet drum bewerben, es mit Zügen bedienen zu können. Sie bekommen dann ein Monopol in dem Bereich und können ihre Preise entsprechend hoch setzen, müssen dafür aber auch die Käffer bedienen.

Letztendlich läuft es, egal ob es staatlich oder privat ist, darauf hinaus, dass irgendwer die Kosten für die unwirschaftlichen Strecken tragen muss, wenn sie unbedingt erhalten werden sollen. Entweder machen es Alle (Subventionen aus dem Staatstopf), alle Bahnfahrer (die Kosten werden halt auf alle Fahrkarten umgelegt) oder nur die, die es haben wollen. Umsonst ist nun mal nichts auf dieser Welt.

Und, wie gesagt, dass alles hat nicht mit Zerschlagung zu tun. Man kann die Auschreibung für ganz Deutschland machen, nur für OWL oder irgendwelche anderen Regionen. Je kleiner die Regionen sind und auf je mehr Unternehmen sie verteilt sind, desto weniger folgenschwer sind Streiks.Und Streiks zu verbieten kann nun wahrlich nicht Ziel der Politik sein. Insbesondere nicht, wenn man sich sozialdemokratisch nennt.

slowcar
19.11.2014, 19:30
Ein Buch-Review das spannender scheint als das Buch selber.
Money cant buy happiness (New Republic) (http://www.newrepublic.com/article/120092/billionaires-book-review-money-cant-buy-happiness)
Über Veränderungen im Gehirn die durch Reichtum ausgelöst werden. Alternativ wäre natürlich auch möglich dass man ohne bestimmte Dinge einfach nicht reich wird :)

Spaceman
19.11.2014, 20:32
Immer langsam hier. Wir wollen hier doch nicht plötzlich zwischen Kausalität und Korrelation unterscheiden. Du machst noch das Internet kaputt.

Yasmin D'Ahara
20.11.2014, 06:09
Wo viele Störche sind, gibt es viele Kinder, weil die von Störchen gebracht werden :niemals

slowcar
29.11.2014, 09:54
http://asset-f.soup.io/asset/8925/5951_fc59_400.jpeg

Sare
29.11.2014, 11:12
:meister

Yasmin D'Ahara
29.11.2014, 18:38
Müsste er eigentlich im Protokoll nachlesen können :sz

Dudjän
29.11.2014, 21:57
Das wird er wohl zu vermeiden wissen :sz

Yasmin D'Ahara
30.11.2014, 12:59
Wenn ihn interessieren würde wäre es der einfachste Weg. Er kann aber auch einen Regentanz aufführen, um einen Dschinn zu beschwören, der ihm den Wunsch gewährt, das entsprechende Wissen zu erlangen :sz

Jim
30.11.2014, 13:09
Eines Tages wird Yazzel das Phänomen "Humor" verstehen, eines Tages...

slowcar
30.11.2014, 18:46
Helmut Schmidt war Nazi und Fremdficker. Wenn man dem Spiegel glauben darf.
Wo liest Du das mit dem Nazi? Der Spiegel schreibt "Kontroverse", nicht "Schmidt war Nazi".
Und anscheined sind da grad Bücher drüber rausgekommen, zumindest wird in beiden Artikeln jeweils eins erwähnt.
Als Boulevardblatt kann man sich solche Themen doch nicht entgehen lassen :)

Spaceman
01.12.2014, 11:28
Ist doch nichts neues, dass Schmidt als Jugendlicher unpolitisch war und sich hat mitreißen lassen. Er sagt ja selbst, dass ihm die Nazis am Anfang eher aus "ästhetischen Gründen" und nicht wegen ihrer Politik unsympathisch waren. Politisiert wurde Schmidt erst in Kriegsgefangenschaft. Da hat er, wie er selbst sagt, Demokratie erst gelernt. Darüber haben Leute wie Noack und Schmidt selbst schon vor zehn Jahren und früher geschrieben...

Gleiches gilt für Schmidts Affäre(n) und sein gespaltenes Verhältnis zu Brand...

Genau so gut kann ich ein Buch mir der sensationellen Erkenntnis raus bringen, dass Caesar Römer war...

Spaceman
01.12.2014, 11:33
"Er wurde kein Nationalsozialist, ließ sich aber zeitweilig von der "sozialistischen", die Werte der Gemeinschaft beschwörenden Propaganda des Regimes beeindrucken." (http://www.zeit.de/2003/42/P-Soell)

Der Text ist von 2003. Dass man jetzt wieder auf den Wagen aufspringt, funktioniert nur deshalb, weil die Leute nicht für fünf Minuten ein Gedächtnis haben...

Sare
01.12.2014, 11:37
Das ganze verrät mehr über den heutigen Spiegel, als über Schmidt.

Spaceman
01.12.2014, 11:37
Das ganze verrät mehr über den heutigen Spiegel, als über Schmidt.

Absolut.

Yasmin D'Ahara
01.12.2014, 11:41
Das es ein Altherren-Magazin ist, dass sich mit der schmutzigen oder auch sauberen Wäsche von Leuten aus längst vergangen Tagen beschäftigt? :look

sucinum
01.12.2014, 11:42
Dann ist es im falschen Thread! :kantel

Dudjän
01.12.2014, 11:47
Dann ist es im falschen Thread! :kantel
Absolut nicht :kantel

Spaceman
01.12.2014, 11:48
Eines Tages wird Yazzel das Phänomen "Humor" verstehen, eines Tages...

Yazzel? :wtf

Warum ist dumm und extrovertiert eigentlich nur als Kombi liebenswert? :neinnein

sucinum
01.12.2014, 11:57
Absolut nicht :kantel

Wohl, das ist absolut eine Metadiskussion über Berichterstattung und wir wissen alle, wo das hingehört und wo nicht.

Spaceman
01.12.2014, 12:02
Ein "Silbernes Sternchen" für suci.

Jim
01.12.2014, 12:23
Yazzel? :wtf
...und sie wird es nicht mögen :D


Warum ist dumm und extrovertiert eigentlich nur als Kombi liebenswert? :neinnein
Das wäre mal eine tolle Metadiskussion :schwaerm

Yasmin D'Ahara
01.12.2014, 13:26
Ich amüsiere mich regelmäßig köstlich, danke der Nachfrage.

killafonzy
01.12.2014, 17:18
Yazzel? :wtf

Warum ist dumm und extrovertiert eigentlich nur als Kombi liebenswert? :neinnein

weil man sie so bemerkt und vor dem bösen dieser welt beschützen möchte :D nimm mich in den Arm weiser Space :freunde

Dudjän
01.12.2014, 22:31
Wohl, das ist absolut eine Metadiskussion über Berichterstattung und wir wissen alle, wo das hingehört und wo nicht.
Ich hatte eher den Untertitel im Blick ;)

Louis
02.12.2014, 09:52
dass Caesar Römer war...

Was!?! :eek :irre

gubbel
02.12.2014, 15:06
Und Ich dachte er war Dressing.

e: oh Ich hab jetzt gerad erst den Biene Maya Witz von dudes Ava verstanden :idee

Louis
02.12.2014, 16:08
Und Ich dachte er war Dressing.

e: oh Ich hab jetzt gerad erst den Biene Maya Witz von dudes Ava verstanden :idee

:lach :lach :lach

slowcar
02.12.2014, 23:26
https://o.twimg.com/2/proxy.jpg?t=HBhzaHR0cDovL2ltZy53ZWx0LmRlL2ltZy9kZX V0c2NobGFuZC9jcm9wMTM0OTQwMDY0LzQzMTY5MzE3NjgtY2kz eDJsLXc5MDAvemdiZGM1LTZpNjFsNmExemtuMWF3eWJobG5wLW 9yaWdpbmFscG5nLmpwZxTABxSABQAWABIA&s=OcNdJBggs8oYF_xNEkd6-BbC6cJ0uYTCHbOBsQJDxuY

Die Partei kapert rechte Demo (http://www.welt.de/politik/deutschland/article134940066/Die-Partei-kapert-Pegida-Marsch-mit-Homo-Plakat.html)

Yasmin D'Ahara
03.12.2014, 00:10
Mit einem einzigen Plakat da durch die Gegend rennen ist nicht kapern, sondern einfach nur belangloser Unsinn. :sz Aber gut, von einer Spaßpartei kann man halt auch nichts erwarten. Hätten mal lieber die Gegendemo der linken Spinner 'kapern' sollen, dann hätten sie auch mal was für Meinungs- und Versammlungsfreiheit gemacht.

Aber so feiern sie sich, weil sie auf einer Demo mit einem Plakat durch die Gegend rennen, das mit der Demo exakt nichts zu tun hat. Toll. Was haben sie denn erartet? Dass sie von rechten deshalb zusammengeschlagen werden? Als ob nur Neo.-Nazis was dagegen hätten, dass religiöse Fanatiker hier mittelalterliche Gesetzeswerke und Co einführen wollen und auf die hiesigen Landesgesetze scheißen.

Dudjän
03.12.2014, 07:53
Ich glaub er verstehts nicht

killafonzy
03.12.2014, 08:42
ne ich glaub nicht :D

slowcar
03.12.2014, 09:06
Als ob nur Neo.-Nazis was dagegen hätten
Selbstverständlich nicht, es gibt auch noch die ganz normalen Alltagsrassisten :messi

killafonzy
03.12.2014, 11:06
wer schonmal mit indern gearbeitet hat weiss wovon die reden :messi

Yasmin D'Ahara
03.12.2014, 20:14
Von Multi-Kulti kann man sich auch nichts kaufen, wenn die Alltagsrassisten aufgrund nicht vorhandender INtegrationspoliik immer mehr werden und dann entsprechend Parteien wie die NPD die Regierung übernimmt. Oder SED, ist dasselbe, nur anders angestrichen.

Sare
03.12.2014, 20:16
Kleiner Tip Yazzel:


https://www.youtube.com/watch?v=WC1x_p3LobQ

Dudjän
03.12.2014, 21:05
Von Multi-Kulti kann man sich auch nichts kaufen,.... .

Döner und Falafeln vielleicht

Yasmin D'Ahara
03.12.2014, 21:09
Auch von denen wird nicht mehr viel übrig bleiben, sondern nur noch volksdeutsch-teutonische Küche.

Dudjän
03.12.2014, 21:17
Juchu nur noch Pizza und Currywurst mit Pommesschranke und Zwiebeln oben auf.

Sare
03.12.2014, 21:27
Bei der Pizza würd's schon eng.

Dudjän
03.12.2014, 22:06
Eng ist ein dehnbarer Begriff

slowcar
03.12.2014, 23:54
Auch von denen wird nicht mehr viel übrig bleiben, sondern nur noch volksdeutsch-teutonische Küche.
Döner ist doch quasi Volksdeutsche Küche, wurde halt mehr oder weniger in Deutschland erfunden und etabliert.
Was wiederum teutonische Küche sein soll weiss wohl niemand, besonders vielseitig und lecker werden die sich vermutlich nicht ernährt haben...

Tjo, und Pizza... Zumindest die Pizzeria ist eine Deutsche Erfindung :)

Dudjän
04.12.2014, 08:21
Vermutlich viele Wurzeln

Soll ich heute zum Frühstück deutschen Kaffee trinken?

Louis
04.12.2014, 11:53
Vermutlich viele Wurzeln

Soll ich heute zum Frühstück deutschen Kaffee trinken?

Solange er aus Deutsch-Südwest-Afrika stammt. :kantel

Dudjän
04.12.2014, 12:23
Ich hab mich für deutschen Tee entschieden.
Nun auf der Arbeit gibt's Kaffee.
Aber nicht aus Süd-West.
Schande auf mein deutsches Wesen.

Spaceman
04.12.2014, 12:27
Richtiger deutscher Kaffee wird eh aus Bucheckern gebrüht, die von guten deutschen Müttern von Hand gesammelt und in der Pfanne geröstet wurden.