PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politisches Geschwafel - Der Stammtisch für Besserwisser und Unterhemdenoverlords



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

Sare
04.12.2014, 12:32
Richtiger deutscher Kaffee wird eh aus deutschen Bucheckern gebrüht, die von guten deutschen Müttern von deutscher Hand gesammelt und in der deutschen Pfanne auf deutsche Art geröstet wurden.

:japan

Dudjän
04.12.2014, 12:37
Und ich dachte aus guten deutschen Eicheln

killafonzy
04.12.2014, 12:57
oh ich alltagsrassist hab schon wieder kolumbianer geröstet und aufgebrüht... aber die schmecken einfach so gut^^

wisthler
04.12.2014, 13:01
Verrate nicht die deutsche Bohne!

killafonzy
04.12.2014, 13:17
ich verrate nicht die Bohne :D

wisthler
04.12.2014, 13:21
Du hast doch den Dolch schon gezogen! Aber ich werde eine Legende über die deutsche Bohne schreiben, als Vermächtnis und Inspiration für zukünftige arische Bohnengenerationen.

slowcar
04.12.2014, 13:32
zukünftige arische Bohnengenerationen.
Jetzt ziehst Du auch noch die Iraner hier rein?

wisthler
04.12.2014, 13:51
بديهي

Tronde
09.12.2014, 10:53
Messias fehlt.

slowcar
09.12.2014, 11:05
Messias fehlt.
Der ist halt bei Pegida voll eingebunden...

Tronde
09.12.2014, 13:28
Wenn er nur Captain, Coco und Co. aus dem Zivforum mitnehmen würde...


Ich hatte den Gedanken bezüglich PEGIDA allerdings auch :lach:

slowcar
09.12.2014, 17:24
Heute übrigens ein witziges Online-Tool gefunden das zeigt wie Segregation von den Daten her funktioniert

http://ncase.me/polygons/

gubbel
31.12.2014, 21:08
http://www.nytimes.com/2000/10/12/world/study-finds-poverty-deepening-in-former-communist-countries.html


''Since the breakup of the Communist system,'' the study says, ''conditions have become much worse -- in some cases catastrophically so.

''For all its many faults, the old system provided most people with a reasonable standard of living and a certain security.''

Der freie Markt, er lebe hoch :troet

gubbel
31.12.2014, 22:38
Ich bin über Wiki hingekommen :D
Meinst du seit dem wurd alles besser? :p

Yasmin D'Ahara
01.01.2015, 09:58
Wenn ich mir z.B. das Sudentenland von vor 15 Jahre anschaue und heute, durchaus :sz

Kann man sich auch gerne an Fakten und Statistiken anschauen, dass der Lebensstandard in Polen und Co seit dem gestiegen ist. Oder man lässt Osteuropa erst dahinter anfangen, wo die Grenze zwischen Ost- und Mitteleuropa ist, ist ja immer nicht so ganz klar. Dann haben wir Systeme, die im wesentlichen unter Russischer Unterdrückung zu leiden haben. Während die baltischen Staaten sich auch verbessern.

Genauso kannst du das auch an dem Lebensstandardvon ehemaligen Kolonien festmachen. Der Lebensstandard ist in denen, die stets Freihandel hatten größer, als in denen, die erst später damit anfingen und der ist größer als in denen, die das nie hatten.

Davon abgesehen geht auch der Hunger in der Welt zurück. Wenigerwegen den tollen Nicht-Regierungsorganisationen,sondern weil die Leute ausden armen Ländern in die westlichen Staaten kommen, dort nach guter alterkapitalistischer Manier Geld machen und das in die Heimat schicken, um dort ihren Familien durchzufüttern und damit letztlich indirekt auch noch größere Gruppen, die da dran hängen.

Sare
01.01.2015, 10:25
Da muss man erstmal Armut/poverty definieren. Je nachdem, wie man es ansätzt, kann man dann sein Weltbild damit bestätigen. :sz

gubbel
01.01.2015, 19:50
Es ist relativ zu vorher inklusive erhöhter Kindssterblichkeit und Tuberkuloseraten wie in den ärmsten Gebieten der 3. Welt was der Herr wohl als Verschlechterung der Situation anerkennen zu vermag.
Auch wenn Ich überhaupt keinerlei Lust habe mich mit Yazzy ausseinanderzusetzen hier noch ein Artikel zu den Wundern des freien Markts und den verheerenden Folgen von Subventionen in ehemaligen Kolonien :)

Ending Famine, Simply by Ignoring the Experts (http://www.nytimes.com/2007/12/02/world/africa/02malawi.html?pagewanted=1&_r=1)




In the 1980s and again in the 1990s, the World Bank pushed Malawi to eliminate fertilizer subsidies entirely. Its theory both times was that Malawi’s farmers should shift to growing cash crops for export and use the foreign exchange earnings to import food, according to Jane Harrigan, an economist at the University of London.

Wer als sebsternannter Experte in nem Land mit Hungersnot mit dem Mist kommt und damit die Abschaffung von Düngemittel Subventionen für Kleinbauern fordert gehört am nächsten Baum aufgeknüpft.

Sare
02.01.2015, 10:05
Darfst aber auch noch dazu sagen, dass der Artikel fast 15 Jahre alt ist...

.

slowcar
05.01.2015, 10:52
Ein Freund von mir organisiert wohl die Tegida-Demo Heute Abend in Hamburg (Tolerante EuropäerInnen gegen die Idiotisierung des Abendlandes), da werden wir uns wohl mal hinbegeben um kleidsam in der Gegend rumzustehen.

killafonzy
05.01.2015, 17:16
viel spass dabei und sing lautstark geburtstagslieder :D

sucinum
05.01.2015, 23:42
Diesen Beitrag finde ich recht gelungen: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article135973630/Pegida-ist-keine-Krankheit-Pegida-ist-das-Symptom.html

Kannst auch nicht so richtig aus deiner Haut.

Sowas z.B.:

Islamkritiker oder -gegner kommen nicht mehr vor, nur Hasser und Feinde. Was aber wäre ein Islamfreund? Welchen Grund hätte ich, eine Islamfreundin zu sein? Ich kann die Freundin von Muslimen sein, aber nicht Freundin dieser unaufgeklärten Religion mit politischem Anspruch, deren Hasspotenzial offenbar so groß ist, dass es gerade die ganze Welt erschüttert.
Das finde ich schon weit hergeholt, man muss auch einfach sehen, dass die islamischen Länder teilweise (aus anderen Gründen) einfach 100e Jahre gesellschaftlich hintendran sind. Auch heutzutage in einer globalisierten Welt lässt sich das nicht so einfach aufholen. Der Zugang zum Wissen ist zwar da, aber genau so gibt es eine Intelligenzflucht, weil sich das viele einfach nicht antun wollen und wer gehen kann, geht lieber. Nur mit der Religion selbst hat das nichts zu tun.

Genau das selbe gibt ja auch in der Ex-DDR, die sind gesellschaftlich auch noch ca. 25 Jahre hintendran (auch das Symptom der Intelligenzflucht kann man sehr gut beobachten), z.B. an der Autorin des Welt-Artikels: "Monika Maron (* 3. Juni 1941 in Berlin) ist eine deutsche Schriftstellerin, die von 1951 bis 1988 in der DDR lebte". Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_in_Rostock-Lichtenhagen
Dort steht mitten im Text ganz nüchtern folgender Satz:

Seit der Wende, besonders aber seit dem Sommer 1991 erreichte in Deutschland fremdenfeindlich motivierte Gewalt eine neue Dimension

Das selbe ist jetzt Pegida, das einzige, was die da drüben gelernt haben, ist es, nicht mehr offen "Ausländer raus" zu brüllen.

So lange wir nichtmal den Osten kultiviert bekommen, steht es uns nicht zu, mit dem Finger auf andere zu zeigen.

sucinum
06.01.2015, 04:31
Pegida und eine Debatte um Zuwanderung sind allein schon zwei vollkommen verschiedene Dinge. Sich auf die Straße stellen und "Wir sind das Volk (und ihr nicht)!" zu rufen ist weitestmöglich von einer konstruktiven Debatte entfernt.

Das es unsere Pflicht ist, als eine der reichsten Nationen der Erde, etwas vom Elend der Rest der Welt abzufangen, sollte selbstverständlich sein, selbst wenn das minimale Einschränkungen für jeden von uns bedeutet. Immerhin schraubt der Rest der Welt auch unsere Unterhaltungseletronik zusammen, pflückt unseren Kaffee und näht unsere Kleider. Darüber muss man hoffentlich nicht reden. Zuwanderung an sich ist für mich also überhaupt kein Thema - die Frage ist eher, wie man eine sinnvolle Integration anstellt. Da hat Deutschland jahrzehntelang versagt und erntet jetzt, obwohl die Integration an sich deutlich verbessert wurde, immer noch die Früchte davon. In den Nachkriegszeiten bis in die 80er war z.B. überhaupt nicht vorgesehen, dass die Gastarbeiter sich überhaupt in Deutschland heimisch fühlen sollen. Der Plan war, dass die wieder verschwinden, wenn sie fertig gearbeitet haben. Und heutzutage wundert man sich, dass es denen zwar trotzdem in Deutschland gefällt, aber nicht so gut, dass sie ihre komplette Identität aufgeben wollen.


Ich finde es auf jeden Fall auffällig, dass ausgerechnet in den Regionen, die vom Rest von Deutschland durchgefüttert werden und wo es nur minimal Zuwanderung gibt, am lautesten protestiert wird. Und die "Zuwanderer", die in Dresden und Umland sind, sind auch nicht freiwillig dort, sondern aus der Not heraus, weil in den gastlichen Teilen von Deutschland schon alles ausgebucht ist (in Karlsruhe wurden schon Zelte aufgestellt). Dabei hätte es im Osten dutzendweise leere Plattenbauten.
Überall sonst sind auch die Gegendemos größer als Pegida selbst. Und das sich ausgerechnet der atheistische Osten herausnimmt, das christliche Abendland zu verteidigen, ist eh schon eine Ironie in sich. Das ist nichts anderes als Angst vor Verlust und Angst vor Veränderung. Über die Initiatoren von Pegida muss man eh nicht reden, die disqualifizieren sich selbst. Pegida ist so rechts, dass sich nichtmal die AfD richtig dran hängt, und das will wirklich was heissen!

Ich kann also so weit zustimmen, dass Pegida ein Symptom ist. Aber die Krankheit ist nicht Zuwanderung, die Krankheit ist der Osten Deutschlands. Dort sind alte Vorurteile aus DDR-Zeiten immer noch fest verankert und trotz der Intelligenzflucht herrscht dort die größte Arbeitslosigkeit. Industrie und Bergbau haben drastisch abgenommen und keine Zuwachsprognosen, stattdessen gibt es im Osten heutzutage vermehrt Sachbearbeiter-Zentren (z.B. hast fast jede große Krankenkasse ihr Abrechnungszentrum im Osten) und Logistik, was so ziemlich die einfachsten Arbeiten in einer Industrienation wie Deutschland sind. Insofern überrascht es auch nicht, dass die Leute dort unzufrieden sind und Angst haben, dass ihnen andere Unqualifizierte ihre Arbeit bzw. ihre Unterstützung streitig machen können. Das traut sich nur keiner in den Mund zu nehmen, weil es im Osten zu viele Wähler gibt (auch wenn dort wenig überraschend extreme Parteien viel mehr Zuspruch haben).

Über den Islam an sich könnte man länger diskuttieren, aber das will ich ungern im Rahmen von Pegida tun. Aber ich habe ganz sicher kein gesteigertes Bedürftnis, nur von christlichen Deutschen umgeben zu sein, insofern macht mir das nichts aus. Wegen mir kann man auch gern 1-2 christliche Feiertage streichen und dafür an Bayram freigeben (das liegt wenigstens im Sommer). Die Rentner, die an den Tagen auf den Friedhof gehen, haben eh frei und ansonsten habe ich noch nie jemanden gesehen, der einen dieser Feiertage in ursprünglichen Sinn feiert (ich habe schon sehr viel gesoffen und gegrillt an Himmelfahrt, aber im Volksmund heißt der Vatertag und von Jesus redet keine Sau). Als der Buß- und Bettag gestrichen wurde, wurde ja auch nur gejammert, dass man jetzt einen Tag mehr arbeiten muss, ein Defizit an Buße oder Beten hat da niemand beklagt. Das Christentum in Deutschland überaltert und wird in der jetzigen Form früher oder später aussterben oder zumindest massiv an Stellenwert verlieren. Kannst ja mal deinen Pfarrer fragen, wie die Gottesdienste besucht sind - falls du ihn kennst. Insofern ist das eh alles Heuchelei, um Religion geht es nicht.

Sare
06.01.2015, 07:23
Ich finde es auf jeden Fall auffällig, dass ausgerechnet in den Regionen, die vom Rest von Deutschland durchgefüttert werden und wo es nur minimal Zuwanderung gibt, am lautesten protestiert wird.

Netter Versuch, aber Sachsen ist eines der "gesündesten" Bundesländer.

Jim
06.01.2015, 10:59
Aus dem Kommentar:

Der Vorwurf, die Dresdener hätten in Ermangelung von Muslimen in Sachsen überhaupt keinen Grund, sich vor der Islamisierung zu fürchten, ist in einer Zeit, da das politische Bewusstsein sich wenigstens zur Hälfte an den Medien, vor allem am Fernsehen bildet, ohnehin wohlfeil.


Und wer sich weder die Kraft und Nervenstärke, noch die rhetorischen Fähigkeiten zutraut, glaubt nicht mehr an die Meinungsfreiheit. Aber montags auf dem Theaterplatz, als einer von zehn- oder fünfzehn- oder siebzehntausend, wenn er nicht einmal selbst sprechen muss, sondern nur diese Sprüche rufen: Wir sind das Volk! und Lügenpresse, Lügenpresse!

:gruebel

gubbel
06.01.2015, 11:30
Pegida für Linke (http://jungle-world.com/jungleblog/3043/) :hoppel

Mit schöner Extremismustheorie Kritik :top

Schade dass wir nu nicht Messi zu Pegida hören können, diese Montagsviecher fand er ja so toll :gruebel

Dudjän
06.01.2015, 17:05
Finde ich in diesem Zusammenhang mal einen besseren Ansatz
Ich gehe zwar nicht mit allem d'accord, aber... :D
http://www.deutschlandfunk.de/pegida-in-dresden-auf-keinen-fall-verteufeln.694.de.mhtml?dram:article_id=307919

sucinum
06.01.2015, 17:14
Netter Versuch, aber Sachsen ist eines der "gesündesten" Bundesländer.

Sachsen ist das zweitgrößte Nehmerland im Bundesfinanzausgleich, dazu noch der Soli, das würde ich schon als durchfüttern bezeichnen. Schön zu sehen, dass es wenigstens teilweise geklappt hat und sich dort vergleichsweise viele West-Unternehmen angesiedelt haben. Die Pleitewelle der Ost-Unternehmen und Intelligenzflucht haben die aber auch schon hinter sich. Und selbst wenn Sachsen im Mittel sogar reich wäre - es gibt eine große Schicht aus Wendeverlierern, die eben das Potential für solche Demos haben. Dazu noch die Leute, die seit 60 Jahren jeden Montag "Wir sind das Volk" rufen, egal, um was es geht.

Die Bild ist übrigens auch Teil der "gleichgeschalteten Lügenpresse" (merken die eigentlich nicht, dass sie Nazi-Sprache benutzen?): http://meedia.de/2015/01/06/bekenner-blatt-bild-titelstory-positioniert-sich-klar-gegen-pegida/

Dudjän
06.01.2015, 17:29
Ausgerechnet diese "Lügenpresse" hat die Islamfeindlichkeit ja jahrelang gefüttert

sucinum
06.01.2015, 19:25
Genau deshalb war ich heute morgen beim Bäcker auch etwas überrascht. Soll das etwa Reue darstellen? Oder ist Pegida nicht nur für die AfD, sondern auch für die Bild zu rechts?

gubbel
06.01.2015, 19:30
Die Bild is ja zu populistisches Infotainment um wirklich rechts zu sein und sich mit Pegida Verbrüderung aussem Fenster zu lehnen :p

slowcar
06.01.2015, 19:40
Anfeuern und dann darüber aufregen ist doch eine der Grundstrategien bei Bild.

Cephi
06.01.2015, 20:06
Weiß gar nicht, was suci plötzlich gegen uns hat... :einsam

Sare
06.01.2015, 20:45
Nix was hilft, keine Sorge. :D

slowcar
14.01.2015, 14:13
Scheint so, als hätte ich nicht ganz falsch gelegen mit meiner Einschätzung zu Pegida: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/umfrage-unter-pegida-demonstranten-alltaegliche-unzufriedenheit-13369494.html
traditionell rechtspopulistisch, passt doch.

wisthler
14.01.2015, 14:34
Daran ist ja generell nichts falsch, wenn wir links akzeptieren müssen wir das bei rechts auch.

sucinum
14.01.2015, 17:28
In Dresden ist man es eben gewohnt, montags auf die Straße zu gehen. Als ich noch im Osten (paar km von Dresden) gewohnt habe, wurde auch stoisch jeden Montag demonstriert, damals hieß es eben noch "Hartz IV muss weg" und auch damals war die NPD stark vertreten. Das die Montagsdemos von Neonazis unterwandert werden und die Dresdner sich bereitwillig vor jeden Karren spannen lassen, stand u.a. schon letztes Frühjahr in den Zeitungen: https://www.google.de/search?q=unterwanderungs+montagsdemos. Das ist alles nichts neues, sondern hat momentan nur eine kritische Masse erreicht und gleichzeitig ein besonders heikles Thema. Das "Wir sind das Volk" im Zusammenhang mit Zuwanderung und angeblicher Islamisierung etwas vollkommen anderes bedeutet, verstehen bzw. reflektieren die Demonstranten vermutlich nicht mal.

slowcar
14.01.2015, 17:56
Sollen die "allgemein mit der Politik unzufriedenen" halt eine eigene Demo aufmachen und nicht zusammen mit Nazis gegen den Islam marschieren wenn sie nicht gegen den Islam sind...

wisthler
14.01.2015, 18:17
Auch hier sind wie wieder bei der Demokratie, nur weil mir das Thema des Protestes nicht passt, muss ich es trotzdem tolerieren. Kannst ja auch auf die Straße gehen und z.B. gegen die katholische Kirche, scharfes Essen und Kinder demonstrieren. :sz

Dudjän
14.01.2015, 19:07
Auch hier sind wie wieder bei der Demokratie, nur weil mir das Thema des Protestes nicht passt, muss ich es trotzdem tolerieren. Kannst ja auch auf die Straße gehen und z.B. gegen die katholische Kirche, scharfes Essen und Kinder demonstrieren. :sz
Und es wird ihnen ja auch nicht verboten.
Aber wenn ich eine Meinung vertrete muss ich auch damit leben das diese Meinung kritisiert oder hinterfragt wird, das gehört auch zur Meinungsfreiheit.

wisthler
14.01.2015, 21:45
Jop, aber das habe ich auch nie bestritten.

lowcut
17.01.2015, 18:49
Und es wird ihnen ja auch nicht verboten.
Aber wenn ich eine Meinung vertrete muss ich auch damit leben das diese Meinung kritisiert oder hinterfragt wird, das gehört auch zur Meinungsfreiheit.

Sehe ich auch so. Die Pegida Jünger üben Kritik, aber sind selber nicht empfänglich für Kritik.

slowcar
17.01.2015, 20:50
:rofl Das ist heute rechtsradikal und fremdenfeindlich.
In dem zitierten Abschnitt steht doch schon dass es damals auch kritisch gesehen wurde. Als Rechtsradikal hat das damals wie heute kein vernünftiger Mensch bezeichnet, das wäre der Opferreflex.


Die Kritik an Pegida liegt doch auf dem Niveau von "Mischpoke" und "Schande für Deutschland"
Ich habe da schon einige sehr differentierte Analysen gelesen, die Politischen Abgrenzungsversuche gehen allerdings grösstenteils in Richtung "die sind dumm, haben zu viel Zeit, arbeitslos" usw. was eine gefährliche Fehldeutung ist.

Ansonsten ist Pegida nicht gerade der Hort der niveauvollen Kritik, für Fakten sind sie grösstenteils vollkommen unempfänglich.

Sare
18.01.2015, 17:50
Ansonsten ist Pegida nicht gerade der Hort der niveauvollen Kritik, für Fakten sind sie grösstenteils vollkommen unempfänglich.

Durch eben solche Sätze werden sie sich weiter bestärkt fühlen. Das ist auch nur pauschalisierter Müll. :sz

sucinum
18.01.2015, 18:23
Naja, es ist nicht ganz einfach, eine homogene Masse, die sich auf die Straße stellt und asoziale Parolen brüllt, nicht zu pauschalisieren.

sucinum
18.01.2015, 20:02
Ist das so? So homogen finde ich die Gruppe nicht. Sie sind ja nicht einmal in ihren Forderungen homogen. Beispielsweise scheint jetzt gerade eine Spaltung in Pegida und Pegada zu laufen.

Welch Fortschritt, die Rechten differenzieren neuerdings, welche Ausländer raus müssen. :roll

Unsere Staatsoberhäupter haben sich übrigens deshalb so stark von Pegida distanziert, weil die den Ruf von Deutschland im Ausland stark beschädigen. Die Hanseln haben schon mehr Ausländer vergrault, als sie vielleicht glauben. Der Tourismus in Dresden leidet zumindest: http://www.n-tv.de/politik/Dresden-Tourismus-besorgt-wegen-Pegida-article14339026.html
Aber das kann den Dresdnern ja nur recht sein.

Die Demo war übrigens schon vor dem Verbot abgesagt. Grund war ein geplanter Anschlag gegen Bachmann, der möglicherweise Kollateralschäden anrichten könnte. Eigentlich schade, dass man die Kontrahenten auseinander hält. Das wundert mich auch jedes Jahr bei den anderen Nazi-Demos in Dresden.

slowcar
20.01.2015, 11:02
Vielleicht gehen ja auch Leute hin um sich diese witzigen Goebbels-Imitatoren anzugucken?


https://www.youtube.com/watch?v=tL108niKEmU#t=80

killafonzy
20.01.2015, 14:37
diese Politikvasallen...wir sind das Volk...wir sind das Volk...diese Politikvasallen...wir sind das Volk...wir sind das Volk...diese Politikvasallen...wir sind das Volk...wir sind das Volk...etc
super rede^^ und schrecklich das es leute gibt die dem echt noch zu hören...am besten weg von Amerika hin zu Putin^^

slowcar
21.01.2015, 23:21
Wo soll denn der Widerspruch zwischen "Rechtsradikal" und "Arbeiter und Angestellte" sein? Als ob Rechtsradikal ein gesonderter Beruf wäre.


Womöglich zeigte sich eine ähnliche Teilnehmerschaft auch andernorts, wenn dort nicht stadtbekannte Rechtsradikale die Organisation übernommen hätten oder Angst vor Gegendemonstranten dem Durchschnittsvolk vom Kommen abriete
In Dresden marschieren die Demonstranten ja neben den offen Rechtsradikalen und finden nichts dabei. Und wo jemand Angst vor Gegendemonstranten haben sollte weiss ich auch nicht. Das ist mal ohne Halt rumspekuliert.


Gut ist hingegen, wer - und was - den Faschismus bekämpft[...]Wer sich gegen diesen Kanon vergeht, ist auszugrenzen
Etwas verrannt in der Argumentation.

Wo er recht hat ist die Aussagelosigkeit von Talkshows, da wird nur Konsensmitte gequatscht. Was mich auch nicht wundert bei dem Einfluss der Politik auf die Öffentlichen Rundfunkanstalten.

Und die Forderung nach Positionspapieren und Diskussion finde ich absurd. Von Fakten lässt sich die Pegida-Anhängerschaft doch kaum beeinflussen, da geht es um Befürchtungen und Ängste, nicht um reale Gefahren.
"Die Ängste der Bevölkerung" sollte man eben nicht Ernst nehmen wenn diese totale Hirngespinste sind, man sollte eher versuchen sie aufzuklären.

sucinum
21.01.2015, 23:56
Wo soll denn der Widerspruch zwischen "Rechtsradikal" und "Arbeiter und Angestellte" sein? Als ob Rechtsradikal ein gesonderter Beruf wäre.

Ich finde auch Rechtshalbradikale immer noch ekelhaft und selbst Konservative grenzwertig. Also eigentlich jeden, der sich auf die Straße stellt und dagegen protestiert, anderen etwas abzugeben. Ich sehe es auch gar nicht ein "Das Pack soll bleiben, wo es herkommt und für uns arbeiten, mir scheiss egal, wie es denen geht oder ob da Krieg herrscht" als legitime Meinung zu akzeptieren.

Das einzig beruhigende ist, dass die Gegendemos größer und die Pegida-Demos kleiner werden, je weiter man von Dresden weg ist.

tankovaya
22.01.2015, 11:36
Ich finde selbst Konservative grenzwertig.

Wer ist seiner Jugend kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer im Alter nicht konservativ wird, hat keinen Verstand.

sucinum
22.01.2015, 11:44
Du meinst, wer nichts hat, kann großzügig sein und sobald man etwas zum abgeben hat, klammert man sich automatisch daran und vergisst jeden Gedanken an Solidarität.

wisthler
22.01.2015, 12:17
Du meinst, wer nichts hat, kann großzügig sein und sobald man etwas zum abgeben hat, klammert man sich automatisch daran und vergisst jeden Gedanken an Solidarität.

Ach komm Suci und was gibst du denn alles? Mit dem Finger auf andere Zeigen und sagen "auf gib was ab!" ist immer einfach......
Bitte immer alles teilen solange es einem nicht selber trifft. Menschen sind grundsätzlich egoistisch, das kann einem nicht gefallen, akzeptieren muss man es trotzdem.

sucinum
22.01.2015, 12:44
Da ich in einem sozialen Beruf arbeite, kann ich den kompletten Einkommensunterschied zu einem Finanzprodukteberater oder sonstwas auf mein Gutmenschenkonto buchen. :dacapo

Aber wir reden hier von Politik, würde ich da in die eigene Tasche wählen, verursacht das (anteilig) einen Unterschied im Millionen- oder gar Milliardenbereich, was Umverteilung/Solidarität angeht. Das ganze noch multipliziert, würde ich mich auf die Straße stellen und versuchen, die Politik in meine eigene Tasche zu beeinflussen.

slowcar
25.01.2015, 22:03
Anscheinend war man in Dresden nicht immer so Anti-Muslimisch:
Die SS-Mullah-Schule und die Arbeitsgemeinschaft Turkestan in Dresden (http://www.zukunft-braucht-erinnerung.de/die-ss-mullah-schule-und-die-arbeitsgemeinschaft-turkestan-in-dresden/)

Insgesamt gab es bei der deutschen Wehrmacht sechs mehrheitlich muslimische Legionen und bei der SS drei Divisionen, eine Brigade und ein Waffenverband (M. S. Abdullah: 35) mit mehrheitlich muslimischen Mitgliedern.

Wenn ich die Zahlen korrekt herausgesucht habe geht es da um 150.000-200.000 Soldaten

Vom SS-Hauptamt wurde die Tätigkeit von Imamen in den einzelnen Bataillonen genehmigt und die Beachtung der islamischen Speisevorschriften zugesagt. Sogar die Einhaltung muslimischer Begräbnisriten wurde gewährt. Jede muslimische Einheit bekam zudem einen jungen Mufti als geistlichen Ratgeber. Muslimische Feldgeistliche mussten jedoch oft erst noch ausgebildet werden.

Ford
29.01.2015, 13:43
In der Zwischenzeit zerlegt sich Pegida selbst. Mal sehen, wie das weitergeht. Die Oertel will wohl jetzt was eigenes ohne Islam machen. :D

Ford
03.02.2015, 18:20
http://www.focus.de/politik/deutschland/imam-predigt-frauenunterdrueckung-mitten-in-berlin-eine-frau-darf-zum-sex-nicht-nein-sagen-und-muss-immer-im-haus-bleiben_id_4447933.html

http://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/outcry-after-undercover-film-exposes-brutality-of-halal-industry-10019467.html (http://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/outcry-after-undercover-film-exposes-brutality-of-halal-industry-10019467.html)

Ach.

sucinum
03.02.2015, 18:28
Ein FDPler hat was kluges gesagt (muss man ja auch mal anerkennen):

https://www.youtube.com/watch?v=skvOKFbtr3E

visti
04.02.2015, 22:05
Hammer: :rofl


http://youtu.be/PhhA5_o3CTA

slowcar
04.02.2015, 22:23
Ja, da musste ich auch grinsen. Das war schon sehr offensichtlich. ist natürlich auch peinlich wenn sie da 15min filmen und keiner will auch nur nen Flyer...

Sare
04.02.2015, 22:35
Naja aber sowas könntest Du 1:1 bei jeder Partei filmen. :sz

Ford
04.02.2015, 22:45
Ein FDPler hat was kluges gesagt (muss man ja auch mal anerkennen):
Das habe ich neulich auch gesehen. Trifft ins Schwarze.

Wenn nur von Lindner und seiner Partei nicht nur ständig heiße Luft käme und deren Inkompetenz schon hundertmal offenbar geworden wäre...

edit: Ich lese gerade, der Zwischenrufer selbst hat längere Zeit "draußen" gearbeitet.

Ford
17.02.2015, 22:50
Der Kampf gegen das Bargeld geht auch in die nächste Runde. In der Schweiz schlägt jetzt ein Ökonom vor, Bargeldeinzahlungen auf Konten mit extra Gebühren zu belegen, natürlich alles mit streng ökonomischen Argumenten. ;)

http://tablet.fuw.ch/article/snb-sollte-gebuhr-auf-bargeld-einfuhren/?google_editors_picks=true

Ford
18.02.2015, 15:04
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kampf-gegen-rechts-ein-volk-von-antifaschisten-13429214.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Laut ficken gegen Rechts! :D

slowcar
18.02.2015, 15:34
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kampf-gegen-rechts-ein-volk-von-antifaschisten-13429214.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Laut ficken gegen Rechts! :D

Mit der Kritik am wilden Aktionismus hat der Artikel vollkommen recht.
Bei anderen Punkten leider nicht:

Da es aber echte Nazis, Rechtsextremisten, Antisemiten und Rassisten nicht in ausreichender Zahl gibt, geraten auch Akteure und Strömungen ins antifaschistische Visier, die sich nur schwer unter den Begriff Rechts bringen lassen.
Die gibt es wohl in weit über ausreichender Zahl.

Ist dann halt die Frage ob "gar nichts" besser ist als eine "Golf gegen Rechts"-Aktion. Meiner Meinung nach nicht, auch wenn die schon reichlich bescheuert klingt - was aber auch daran liegt das Golf halt ein Schnöselsport ist...

justanick
18.02.2015, 19:34
Banken funktionieren etwa auf Basis der Zinsdifferenz – ihnen geht es gut, wenn sie zu höheren Zinsen Kredite vergeben, als sie Geld leihen.

Ein wichtiger Teil des Geschäftsmodells von Banken ist, dass sie mehr Geld verleihen, als sie sich selbst leihen. Insofern kann man gut argumentieren, dass die Zinsdifferenz selbst nicht so wichtig ist. Wenn eine Bank sich 1 Mrd € für 2,5% leiht und davon 30 Mrd € für 2.51% verleiht erzielt sie Einnahmen von 728 Millionen €, obwohl die Zinsdifferenz selbst mickrig ist. Es ist für das Geschäftsmodell von Banken wichtig, dass die nominalen Zinsen einigermaßen hoch sind.

Sare
18.02.2015, 19:55
Ein wichtiger Teil des Geschäftsmodells von Banken ist, dass sie mehr Geld verleihen, als sie sich selbst leihen. Insofern kann man gut argumentieren, dass die Zinsdifferenz selbst nicht so wichtig ist. Wenn eine Bank sich 1 Mrd € für 2,5% leiht und davon 30 Mrd € für 2.51% verleiht erzielt sie Einnahmen von 728 Millionen €, obwohl die Zinsdifferenz selbst mickrig ist. Es ist für das Geschäftsmodell von Banken wichtig, dass die nominalen Zinsen einigermaßen hoch sind.

:lach :donk

Ford
24.02.2015, 14:29
http://www.derwesten.de/staedte/essen/nach-gewalttat-keine-schiedsrichter-mehr-beim-bv-altenessen-ii-id10388357.html

Dudjän
24.02.2015, 14:55
Fussball im Revier und insbesondere in Essen seid jeher von Harmonie geprägt, super aufhängen besonders wenns kanacken sind und mal nicht evangelische deutsche weiße


Vielleicht nen friedensring um den Schiedsrichter
http://www.sueddeutsche.de/news/panorama/terrorismus-1300-junge-muslime-in-norwegen-bilden-friedensring-umsynagoge-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-150222-99-00527

Dudjän
24.02.2015, 18:37
Und wenn Fussball nun herangezogen wird um zu verdeutlichen wie ekelhaft Menschen sind
http://www.goal.com/de/news/955/champions-league/2015/02/22/9168322/rassismus-skandal-um-chelsea-fans-zieht-weitere-kreise

Ford
26.02.2015, 12:25
Die Kompetenzen des BND im Bereich Überwachung werden demnächst wohl massiv ausgeweitet. Klasse...

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-02/verfassungsschutz-bnd-ueberwachung-gesetzentwurf

Sare
26.02.2015, 20:05
Zynisch betrachtet bleibt also in der Praxis alles, wie bisher.

Ford
04.03.2015, 13:08
Ja, da haste Recht.

Der Herr Edathy bezahlt 5.000 Euro und dafür wird sein Prozess eingestellt. Ich durchblicke diesen Fall nicht so richtig.

Nun ein Beitrag aus der Reihe "Angemessenheit der Strafen im deutschen Rechtssystem". Ein alter Opi geht in den Knast, weil er dem Staat seine lumpigen 50 Euro nicht zahlt.Alles nach einer Anzeige wegen eines abgelaufenen Personalausweises. :D

http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/st-georgen/Nach-Streit-um-Ausweis-Rentner-82-aus-St-Georgen-wird-verhaftet;art410944,7671279?utm_content=S%C3%9CDKU RIER&utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=ownpostSK

slowcar
04.03.2015, 13:24
Der Herr Edathy bezahlt 5.000 Euro und dafür wird sein Prozess eingestellt. Ich durchblicke diesen Fall nicht so richtig.

Nun ein Beitrag aus der Reihe "Angemessenheit der Strafen im deutschen Rechtssystem". Ein alter Opi geht in den Knast, weil er dem Staat seine lumpigen 50 Euro nicht zahlt.Alles nach einer Anzeige wegen eines abgelaufenen Personalausweises. :D

http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/st-georgen/Nach-Streit-um-Ausweis-Rentner-82-aus-St-Georgen-wird-verhaftet;art410944,7671279?utm_content=S%C3%9CDKU RIER&utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=ownpostSK
Ist halt üblich das Prozesse eingestellt werden wenn es da um sehr wenig geht, so wie bei Edathy eben auch. Da geht es um ~10 Bilder die er runtergeladen hat.

Und was den Opi angeht: Strafen zahlt man halt. Wobei ich Haftstrafen zur Zahlungserzwingung meschugge finde, sollen sie das Geld halt pfänden.

Jim
04.03.2015, 13:32
Ich verstehe nicht, dass zum Prozessende aber Edathy gestehen-nicht gestehen musste, dass er sich Kinderpornos erworben hat.
Freispruch durch Schuldspruch.


Beim Opi hat es sich halt aufgebauscht, warum man den alten Herren aber nicht einfach in Frieden lassen kann...
(Und ich sollte wohl langsam mal einen neuen Pass beantragen :fft)

Louis
04.03.2015, 13:40
Jo, bei Edathy ging es ja darum, dass die "halb-harmlosen" Bilder aus Ermittlersicht sehr häufig ein untrügliches Indiz dafür sind, dass sich auf den Festplatten auch weniger harmlose Bilder befinden - nur war das halt hier nicht der Fall. Damit sind ja auch die ganzen Ermittlungen mehr oder weniger in sich zusammengebrochen.

Es sollte deswegen ja auch eine Art "Lex Edathy" geben, nach der diese Kategorie der "harmlosen" Bilder künftig ebenfalls unter Strafe gestellt wird, woraufhin die Kriminal-Experten wohl gesagt haben, das sei alles Quatsch, weil man die Grauzone eh nie komplett auflösen könne und es so etwas eigentlich auch gar nicht bräuchte, denn wo Grauzonen-Material ist sei eben eigentlich auch immer belastendes Material. Ausnahme seien ganz wenige, statistisch nicht relevante Fälle. Da fiel Edathy halt offenbar drunter. :sz

slowcar
04.03.2015, 14:03
Da fiel Edathy halt offenbar drunter. :sz
Halte ich für unwahrscheinlich. Er hat seinen Laptop ja strategisch günstig verloren usw weil er eben von seinen Parteigenossen vorgewarnt wurde.
Wäre schön wenn das aufgeklärt würde, so unwahrscheinlich es ist. Die Gewaltenteilung ist in vielen Fällen doch mehr Theorie als Praxis.


Ich verstehe nicht, dass zum Prozessende aber Edathy gestehen-nicht gestehen musste, dass er sich Kinderpornos erworben hat.
Freispruch durch Schuldspruch.
Siehe Lawblog dazu: https://www.lawblog.de/index.php/archives/2015/02/23/gestaendige-einlassung/
Also vermutlich Effekthascherei der Staatsanwaltschaft, juristisch nicht nötig, aber sieht wohl besser aus.

Louis
04.03.2015, 14:41
Halte ich für unwahrscheinlich. Er hat seinen Laptop ja strategisch günstig verloren usw weil er eben von seinen Parteigenossen vorgewarnt wurde.

Ja, oder das halt. Aber es kommt auf dasselbe heraus bezüglich des Abbruchs. Hätte er den anderen Laptop nicht "verloren" hätte er eventuell ja auch zumindest so schlau sein können, belastendes Material auf Stick o.ä. zu speichern. Aber aktuell ist er erstmal freigesprochen, also gilt die Unschuldsvermutung. :sz

sucinum
04.03.2015, 15:44
Er ist nicht freigesprochen, das Verfahren ist eingestellt und kann auch nicht wieder aufgenommen werden, solange sich nicht Anhaltspunkte für eine Straftat (>1 Jahr Gefängnis) finden. Insofern ist die Geschichte gelaufen.

Dudjän
04.03.2015, 20:18
~10 Bilder sind ~10 Bilder zuviel

Sare
04.03.2015, 20:41
Die eigentliche Strafe ist doch, dass Ruf und Karriere hinüber sind.

Dudjän
04.03.2015, 20:55
Ja, stellt sich die Frage ob man will das der mop den Rechtsstaat ersetzen sollte

slowcar
04.03.2015, 23:57
Ja, stellt sich die Frage ob man will das der mop den Rechtsstaat ersetzen sollte
Lässt sich halt schwer verhindern

Ford
05.03.2015, 03:43
Die eigentliche Strafe ist doch, dass Ruf und Karriere hinüber sind.
Warte mal ab, ob der nicht in ein paar Jahren als Präsident von Verband xy o.ä. wieder auftaucht. Und mit 16 Jahren im Bundestag hat er zumindest eine fette Pension.

Ich bin in solchen politisch aufgeladenen Fällen immer hin- und hergerissen, ob da nun gerade Exempel statuiert werden soll, oder ob da tatsächlich etwas vorliegt. Aber wenn ich an die Sache mit dem verschwundenen Notebook denke und der wahrscheinlichen Vorwarnung, hat das alles schon ein enormes Geschmäckle. 5000 Euro! Da lacht der sich doch tot. Den 50€-Rentner hätte jedenfalls keiner vorgewarnt...

JIG
06.03.2015, 22:08
Zu den letzten beiden Themen (Geheimdienstliche Willkuer und juristische Bevorzugung) passt ja auch nahtlos die Diskussion um General Petraeus. Petraeus hat seiner Liebsten hochsensibles vertrauliches Material zugespielt und wird wohl jetzt nach einem Deal mit dem FBI/der Staatsanwaltsschafts weitgehend straffrei davonkommen. Zur Erinnerung Swartz, Manning und Snowden sind wenn nicht gerade auf der Flucht oder tot im Knast fuer grob weitere 2000 Jahre.

Dudjän
11.03.2015, 17:54
Lässt sich halt schwer verhindern
Sicher, aber jeder kann ja für sich schauen ob man moralisch ist oder bei sowas mitmacht. Nur weil der Typ ein arschloch ist muss ich ja nicht selbst auch eins werden.

Ringo
21.03.2015, 10:19
Zu den letzten beiden Themen (Geheimdienstliche Willkuer und juristische Bevorzugung) passt ja auch nahtlos die Diskussion um General Petraeus. Petraeus hat seiner Liebsten hochsensibles vertrauliches Material zugespielt und wird wohl jetzt nach einem Deal mit dem FBI/der Staatsanwaltsschafts weitgehend straffrei davonkommen. Zur Erinnerung Swartz, Manning und Snowden sind wenn nicht gerade auf der Flucht oder tot im Knast fuer grob weitere 2000 Jahre.

Und das ist die eigentliche Sauerei...!

slowcar
21.03.2015, 11:22
Und das ist die eigentliche Sauerei...!
Ringo :wink

Ford
06.04.2015, 18:45
Aus dem Studentenwerk wird jetzt bald das Studierendenwerk.
http://www.derwesten.de/politik/das-studentenwerk-ist-frauenfeindlich-id10302065.html

Dass daran bisher noch keiner gedacht hat!

slowcar
10.04.2015, 09:28
Hamburg mal wieder...
Obdachlosencontainer sollen an Touristen vermietet werden während die Obdachlosen auf der Straße "wohnen" sollen und in Harburg Flüchtlinge in Zelten schlafen

http://www.ndr.de/fernsehen/Obdachlosencontainer-fuer-Touristen,ndraktuell26086.html

killafonzy
10.04.2015, 20:59
Adventure-Urlaub in Hamburg^^ ganz gross

slowcar
15.04.2015, 23:53
Sehr witzige Aktion von der PARTEI:
Zur Rede von dem Wilders hatten sie ein holländisches Plakat mit der Aufschrift "Pegida liebt Deinen Pullermann" (Pegida houdt van je pielenmuis)
http://die-partei.net/dresden/

slowcar
28.04.2015, 08:28
http://asset-6.soup.io/asset/11666/8530_64e0_400.jpeg

killafonzy
28.04.2015, 10:56
sehr gut :rofl

gubbel
09.05.2015, 11:04
Über die fehlerhafte Herangehensweise Internationaler Hilfs- und Entwicklungsorganisationen: The Death Of International Development (http://www.redpepper.org.uk/essay-the-death-of-international-development/)

Und weil man ja öfter hört dass die Situation zwar nicht gut ist aber zumindest besser wird:

One study has shown that if people are to achieve normal life expectancy, they need roughly triple the current poverty line, to a minimum of $3.70 per day. If we were to measure global poverty at this more realistic level, we would see a total poverty headcount of about 3.5 billion people, which is more than three times what the Millennium Campaign would have us believe, and nearly half the world’s population.

slowcar
11.05.2015, 09:16
Seymour Hersh, ein renommierter investigativer Journalist, schreibt in seinem aktuellen Artikel über die Tötung Osama bin Ladens:
- Osama wurde vom pakistanischen Geheimdienst ISI gefangen gehalten, war invalide und sehr krank
- Saudi Arabien bezahlte ISI dafür dass sie bin Laden nicht an die USA überstellten
- Die USA haben ihn in Kooperation mit ISI ermordet
- Wobei die Information von einem Informanten kam der einen Großteil der 25mio $ Belohnung eingesteckt hat
- Die Geschichten über "Folter wirkt" oder "Osama hatte eine Waffe" wurden erfunden um den Mord zu rechtfertigen
- Die Tötung war ein Hauptfaktor von Obamas Wiederwahl

http://www.lrb.co.uk/v37/n10/seymour-m-hersh/the-killing-of-osama-bin-laden

Achtung, ziemlich lang!

Ford
11.05.2015, 13:10
Darüber bin ich vorhin auch gestolpert. Man kann unseren Regierungen schlicht nichts mehr abnehmen.

Der nächste Fall ist ja aktuell die NSA/BND-Geschichte. Hat jemand die SZ vom WE gelesen? Da ist der E-Mail-Verkehr zwischen einem Merkel-Berater und einer Amerikanerin abgedruckt. Es ist unglaublich, wie die deutsche Regierung sich behandeln lässt.

slowcar
12.05.2015, 16:47
Gibt mittlerweile einige Einordnungen des Artikels.

Vox weist darauf hin das Hersh immer verschwörungstheoretischer wurde

Auf der anderen Seite hat NBC News Teile des Artikels mit eigenen Quellen bestätigt

Und eine andere Autorin sagt dass sie das schon vor Jahren so berichtet hat.

http://kottke.org/15/05/how-osama-bin-laden-really-died

Louis
12.05.2015, 18:05
Hasnain Kazim, langjähriger Pakistan-Korrespondent des SPIEGELs und selbst pakistanischer Abstammung, hat auf Facebook darauf hingewiesen, dass sich im pakistanischen Geheimdienst, auf den sich Hersh ja offenbar als (nebulöse) Quelle beruft, sehr viele Leute arbeiten, die in ihrer Rente versuchen, aus dem ehemaligen Dienst nochmal kräftig Kapital zu schlagen, und dabei immer auch Gefahr laufen, zu Märchenerzählern zu werden.

edit:

Hier der Wortlaut:


Pakistanische Geheimdienstchefs werden nahezu allesamt nach ihrer Pensionierung zu Märchenonkel. Sie können die Verpflichtung, jahrelang zu schweigen und möglichst wenig öffentlich aufzutreten, nicht verwinden und verspüren nach ihrer Amtszeit den Drang, so viel wie möglich in der Öffentlichkeit zu erzählen. Eine Menge davon gehört eher ins Reich der Fiktion, Abteilung: Heldengeschichten.

Ford
12.05.2015, 19:38
Ich persönlich glaube amtlichen Versionen kein Wort mehr. Es gibt einfach zu viele Fälle, in denen sich die vermeintliche Verschwörungstheorie am Ende als richtig herausgestellt hat. Und einem Spiegel-Mann traue ich mittlerweile schon mal gar nicht. ;)

-----

Anderes Thema: Ich habe gerade ein Interview mit einem hessischen SPD-Mann gelesen.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/spd-schulexperte-christoph-degen-im-interview-ueber-inklusion-13588030-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2


Sowas Weltfremdes habe ich selten gelesen. Dazu passt noch die Forderung, Noten abzuschaffen und am besten alle, ob nun intelligent oder strunzdumm, studieren zu lassen. Ach halt, letzteres ist ja heute schon fast der Fall...


Zwei Auszüge:



Natürlich. Wenn zum Beispiel ein Kind mit Downsyndrom vier Jahre in der Grundschule sozial eingebunden war und seine Freunde dann aufs Gymnasium kommen, dann muss das Kind doch mitgehen können.



Es gibt in der Schule immer ein breites Leistungsspektrum. Auch die Gymnasien müssen sich dieser Heterogenität stellen. Gerade weil heute ja auch viel mehr Kinder aufs Gymnasium gehen als noch vor zehn oder zwanzig Jahren. Inklusion heißt außerdem nicht, dass alle zur gleichen Zeit das Gleiche machen, sondern dass alle gemeinsam in einer Klasse sind, einen Klassenlehrer haben, dass sich die Eltern zum Elternabend treffen, dass es soziale Bezüge gibt.


Mir fällt dazu nichts mehr ein. Außer dass ich drüber nachdenken muss, meine Kinder (wenn ich denn man welche haben sollte), auf eine Privatschule zu schicken. :un

gubbel
12.05.2015, 20:36
Weil das klassische Deutsche Schulsystem ja auch so Klasse ist und im Internationalen Vergleich so gut abschneidet :p

Am besten holt man ein paar Schwedische Fachleute ran und gibt den Vollmachten zum Umgestalten :hoppel

Ford
12.05.2015, 20:52
Witzigerweise schneiden immer die deutschen Länder am besten ab, in denen das klassische System noch am stärksten erhalten ist (Sachsen, Thüringen, Bayern, Baden-Württemberg). Die müssen sich auch im internationalen Vergleich nicht verstecken, würden dort sogar in der Spitzengruppe liegen. In den Ländern, in denen ständig rumgedoktort wird und alle ach so gleich sein müssen, sieht's trübe aus; beispielsweise auch in dem im Interview erwähnten Schleswig-Holstein. Da kannste ja gerne mal auf Ursachenforschung gehen.

Sare
13.05.2015, 07:15
Witzigerweise schneiden immer die deutschen Länder am besten ab, in denen das klassische System noch am stärksten erhalten ist (Sachsen, Thüringen, Bayern[...])

:gruebel

Ausländeranteil :idee :duck

Dudjän
13.05.2015, 08:32
Bevölkerungsdichte?

killafonzy
13.05.2015, 18:08
Beides?

gubbel
18.05.2015, 18:40
Die Ukraine verbietet Sowjetische Symbole und erklärt Banderas Mörderbande und co die erst bei anrücken der roten Armee paar symbolische Schüsse auf Deutsche Truppen abgegeben haben und davor jahrelang mit der Waffen-SS sowohl bei Judenvernichtung als auch Bekämpfung von Sowjetischen Partisanen zusammen gearbeitet hat zu Nationalhelden und Unabhängigkeitskämpfern :top

Ford
23.06.2015, 20:00
Lafontaine pöbelt gegen die USA. :cool

http://www.jungewelt.de/2015/06-24/001.php

tankovaya
24.06.2015, 10:56
ich vermisse ihn jetzt schon.

slowcar
13.07.2015, 17:23
Sogar die Hamburger Wirtschaftselite war Widerstand :eek
Geschichtsklitterei in Hamburg
http://www.zeit.de/2015/24/nationalsozialismus-vergangenheit-geschichte-hamburg

slowcar
16.07.2015, 13:06
Unangenehm wenn man plötzlich mit einer Betroffenen der eigenen Politik konfrontiert ist:
(aktuell als #merkelstreichelt diskutiert)

https://www.youtube.com/watch?v=fRFzPvpJ6Kk

Dudjän
16.07.2015, 14:09
Einmal streicheln :cz

Dudjän
16.07.2015, 17:52
Hier auch die ungekürzte Version
http://www.ndr.de/fernsehen/Rohschnitt-Merkel-spricht-mit-Fluechtlingskind,fluechtlingskind108.html

Dudjän
17.07.2015, 07:05
Vorsicht verwechslungsgefahr

https://youtu.be/Hfu3ZhBWqXc

Louis
17.07.2015, 14:25
Ich finde die Diskussion darüber völlig bescheuert und aufgebläht.

Ja, mein Gott, die spontane Reaktion von Merkel war unbeholfen. Hätte sie stattdessen gesagt: "Ich mach das klar, dass du bleiben darfst", hätte sie sich für eine Einzelperson über das Gesetz hinweggesetzt. Ich möchte aber nicht in einer Bananenrepublik leben, wo du nur den Chefchef treffen musst, um alle deine Wünsche erfüllt zu bekommen.

Vor allem stört mich an der Debatte, dass Politik in Deutschland mal wieder wunderbar auf eine Person und eine Anekdote reduziert wurde. Es ist nämlich viel einfacher, darüber zu sprechen, wie peinlich Merkel sich verhält, anstatt darüber zu diskutieren, welche Art von Einwanderungspolitik wir wollen. Davon abgesehen: Wenn Merkel diesem Mädchen hilft, ändert sich genau gar nichts. Stattdessen könnte man ja mal anfangen, und massiv mehr Geld in die Ausländerbehörden pumpen, damit da endlich gut ausgebildete Leute sitzen, und nicht schnarchnasige Idioten, die nicht mal Englisch sprechen können, weil für entsprechende Fortbildungen kein Geld in der Stadtkasse ist. Aber dann müssten ja all die Kritiker, die jetzt hämisch vom Sofa auf Merkel zeigen, mehr Steuern zahlen oder selbst etwas tun (und sei es nur Protestbriefe zu schreiben an den Stellen, wo es tatsächlich drauf ankommt, nämlich bei den lokalen Bürgerämtern), anstatt nur zu lästern.

Fürchterlich.

PS: Ich habe kein Problem damit, wenn Politiker nicht in erster Linie Medienprofis sind, die sich aus jeder Situation mit einem flotten Spruch und einem Lächeln herauswinden. Ich wähle Politiker für ihre Politik. (Und Merkel habe ich exakt für ihre Politik nicht gewählt.)

PPS: Es gehört zum Wesen der Politik dazu, dass man große Entscheidungen trifft, die einzelnen Leid zufügen können. Der Bundeskanzler, der jedem Betroffenen die Entscheidung einzeln erklärt wird nicht funkionieren. Er wäre handlungsunfähig, weil jedes Einzelschicksal natürlich tragisch ist. Im Zweifelfall sind für solche Einzefallentscheidungen aber sowieso die lokalen Behörden da, und nicht die oberste Steuerungsebene. Dass Merkel sich dem stellt und eine solche Runde überhaupt eingeht, sollte man beklatschen.

Dudjän
17.07.2015, 14:38
Die Häme kommt wohl eher daher das sie für eine Politik steht die solche Schicksale hervorbringt. Nun selber mit einem Opfer ihrer Politik konfrontiert zu werden macht die Situation so interessant.
Das streichen setzt dem ganzen nur das krönchen auf.
Das sie in der Situation ehrlich geblieben ist rechne ich ihr an, ihre Politik finde ich dennoch zum kotzen.

Louis
17.07.2015, 23:16
Die Häme kommt wohl eher daher das sie für eine Politik steht die solche Schicksale hervorbringt. Nun selber mit einem Opfer ihrer Politik konfrontiert zu werden macht die Situation so interessant.
Das streichen setzt dem ganzen nur das krönchen auf.

Mein Eindruck ist, dass es eher umgekehrt ist. Deutschland geilt sich für mein Empfinden etwas zu sehr an #merkelstreichelt auf. Kann mich aber auch täuschen.

Ford
18.07.2015, 00:32
Twitter-Trends sollte man grundsätzlich ignorieren. Hysterische Überbewertung von Belanglosigkeiten ohne jeden Tiefgang sind da in der Tagesordnung. Entsprechend schnell verschwinden diese Trends dann auch wieder. Ich find's erstaunlich wie viele Journalisten, "Wissenschaftler" etc. ihre Zeit damit verschwinden.

Dudjän
18.07.2015, 02:34
Mein Eindruck ist, dass es eher umgekehrt ist. Deutschland geilt sich für mein Empfinden etwas zu sehr an #merkelstreichelt auf. Kann mich aber auch täuschen.
So ist halt mein Zugang zu dem Thema für die Twitter Massen kann ich nicht sprechen

Louis
18.07.2015, 12:12
Twitter-Trends sollte man grundsätzlich ignorieren. Hysterische Überbewertung von Belanglosigkeiten ohne jeden Tiefgang sind da in der Tagesordnung. Entsprechend schnell verschwinden diese Trends dann auch wieder. Ich find's erstaunlich wie viele Journalisten, "Wissenschaftler" etc. ihre Zeit damit verschwinden.

Früher haben Journalisten halt Stimmungen aufgefangen, wenn sie abends im Fußballclub oder beim Kegelabend waren. Ob das dann zwangsläufig repräsentativer ist, ist die andere Frage. Und Wissenschaftler mussten erstmal aufwändige Untersuchungen vorbereiten, die erst dann ausgewertet waren, wenn es schon wieder zu spät ist. Demgegenüber kann man schon festhalten, dass sich auf Twitter eine interessante Mischung an Personen versammelt, sowohl der "normale Bürger", als auch eben Journalisten, Meinungsmacher, etc.

Dass das ebenfalls nur ein Ausschnitt ist, ist klar. Davon abgesehen reden wir bei solchen Diskussionen ja nicht nur von Twitter. Auch in anderen sozialen Netzwerken wird das Thema ja diskutiert, sei es Facebook, Foren, etc. Wenn man das alles zusammennimmt, kommt da schon eine Tendenz bei raus.

Essig
18.07.2015, 14:12
Gerade bei Twitter ist auch die Knappheit des Mediums die Gefahr. Das läd natürlich ein Inhalte zu kommentieren, die besonders Angriffsfläche für kurze Sprüche/Witze oä geben. Ich befürchte aber trotzdem, dass das dann auch über Twitter hinaus Wirkung hat, sowohl auf Schreiber als auch Leser.

Dudjän
23.07.2015, 22:31
16351

Das waren noch Zeiten

Ford
27.07.2015, 12:22
Der Vergleich zwischen den Vertriebenen und den heutigen Flüchtlingen ist aber schon arg weit hergeholt.

In Baden-Württemberg wird im Frühjahr wieder gewählt und die Flüchtlingswelle kommt für die Grünen natürlich zur Unzeit. Interessanter Artikel dazu:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/fluechtlinge-und-asylbewerber-es-ist-drei-vor-zwoelf-13720588.html

Aber so ist es nun einmal, ohne Fukushima wären die Grünen nicht an der Macht, jetzt schlägt das Pendel eben in die andere Richtung aus. Selbst hier in Heidelberg brodelt es so langsam ein wenig. In den alten Ami-Kasernen haben wir eine Aufnahmestelle für Flüchtlinge. Wird nicht so gern gesehen.
http://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-Fluechtlinge-in-Patrick-Henry-Village-Buh-Rufe-und-Pfiffe-fuer-Ministerin-Oeney-_arid,114342.html

slowcar
27.07.2015, 13:53
Der Vergleich zwischen den Vertriebenen und den heutigen Flüchtlingen ist aber schon arg weit hergeholt.
Weil sie nicht Deutsch sind? :roll

gubbel
27.07.2015, 13:58
Jenseits von völkischer Ideologie hatten die meisten auch schon die Deutsche Staatsbürgerschaft :hoppel

gubbel
27.07.2015, 15:55
Ach auch für den Thread hier: The Worst Mistake in the History of the Human Race (http://discovermagazine.com/1987/may/02-the-worst-mistake-in-the-history-of-the-human-race)
Landwirtschaft. Als Jäger-Sammler war alles besser. Mein Reden seit Fight Club :medi

Dudjän
27.07.2015, 21:06
es werden doch laufend Flüchtlinge durcheinander gewürfelt, der Einzelfall zählt da ja schon lange nicht mehr.

Spaceman
27.07.2015, 22:36
Aber so ist es nun einmal, ohne Fukushima wären die Grünen nicht an der Macht, jetzt schlägt das Pendel eben in die andere Richtung aus. Selbst hier in Heidelberg brodelt es so langsam ein wenig. In den alten Ami-Kasernen haben wir eine Aufnahmestelle für Flüchtlinge. Wird nicht so gern gesehen.
http://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-Fluechtlinge-in-Patrick-Henry-Village-Buh-Rufe-und-Pfiffe-fuer-Ministerin-Oeney-_arid,114342.html

Du bist so ein richtig mieser kleiner Möchtegern-Ulfkotte.

Aus deinem verlinkten Artikel geht klar hervor, dass Frau ausgebuht wurde, gerade weil sie den Leuten im Vorfeld Fremdenfeindlichkeit unterstellt hat und dann dazu noch mit falschen Zahlen gearbeitet hat. Und du drehst es hier trotzdem so hin, als hätten die Leute wegen der Flüchtlinge gebuht,,, :mies

Um's mit Tommy Lee Jones zu sagen: You are more reptile than man, kronic. So low and flat, that the foot of man is incapable of crushing you.

Ford
28.07.2015, 01:57
Ich denke, Frau Öney hat mit ihrer Aussage aber den Nagel auf den Kopf getroffen. Das will sich freilich keiner so sagen lassen. Wenn Du glaubst, dass die Leute tatsächlich in so großer Zahl bei der Veranstaltung erschienen sind, weil sie um das Wohl der Flüchtlinge besorgt sind und nicht etwa weil sie ein etwas mulmiges Gefühl haben, dass in einem Stadtteil mit 15.000 Einwohnern plötzlich auch 2600 Flüchtlinge sind, dann sei Dir das unbenommen. Ich glaube das allerdings nicht. Man beeilt sich ja nun auch sehr, die Zahl der Flüchtlinge am Standort zu halbieren. Persönlich bin ich dafür, mehr Flüchtlingsquartiere in bürgerlichen Wohngebieten einzurichten. Dann sehen wir sehr schnell, wie hoch die Akzeptanz wirklich ist. Ich glaub nur nicht, dass Entscheidungsträger durchsetzen, mal ne Schule oder eine Turnhalle z.B. in einem Viertel wie dem, in dem ich wohne, für sowas zu nutzen.


@slowcar
Die Flüchtlinge des Jahres 1945 sind vor der Roten Armee geflohen oder später vertrieben worden. Wie ist das mit der Lage außerhalb der Konfliktländer Syrien und Irak vergleichbar? Nach den Zahlen für dieses Jahr kommen aber allein vom Balkan mehr Flüchtlinge als aus diesen beiden Ländern. Das hat mit Asyl nichts zu tun, entsprechend hoch ist auch die Ablehnungsquote, allerdings nicht die Abschiebequote. Das sind ganz normale Wirtschaftsflüchtlinge. Und die sollten auch als solche behandelt werden und nicht als Verfolgte.

Hier noch ein paar Zahlen direkt vom Bundesamt: http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/201506-statistik-anlage-asyl-geschaeftsbericht.pdf?__blob=publicationFile
Da ist auch der internationale Vergleich ganz interessant (S. 10).

slowcar
28.07.2015, 09:16
Die Flüchtlinge des Jahres 1945 sind vor der Roten Armee geflohen oder später vertrieben worden. Wie ist das mit der Lage außerhalb der Konfliktländer Syrien und Irak vergleichbar?
Syrien ist alleine für knapp ein Viertel aller Flüchtlinge in Deutschland "verantwortlich", insofern sehe ich nicht dass das ausgeklammert werden sollte.


Persönlich bin ich dafür, mehr Flüchtlingsquartiere in bürgerlichen Wohngebieten einzurichten. Dann sehen wir sehr schnell, wie hoch die Akzeptanz wirklich ist. Ich glaub nur nicht, dass Entscheidungsträger durchsetzen, mal ne Schule oder eine Turnhalle z.B. in einem Viertel wie dem, in dem ich wohne, für sowas zu nutzen.
Da stimme ich mal mit Dir überein. Leider sieht man ja in Hamburg (Havestehude) dass dort die Hürden durch Heerscharen bestbezahlter Anwälte ziemlich hoch gelegt werden.
Schließlich wollen die dort alle nur deren Reichtum...

gubbel
06.08.2015, 21:17
Brain ist ja schon lange MIA aber weiß einer wie wirksam ein simples, nach common sense formuliertes, Testament für Erbschaftspreferenz und Beerdigungsfragen ist?

slowcar
06.08.2015, 22:21
Brain ist ja schon lange MIA aber weiß einer wie wirksam ein simples, nach common sense formuliertes, Testament für Erbschaftspreferenz und Beerdigungsfragen ist?
Mit politischem Geschwafel drin?

tankovaya
07.08.2015, 11:23
In Deinem Alter hast Du noch keine Genehmigung zum Abtreten.

gubbel
30.08.2015, 22:26
Zur Abwechslung passt das sogar mal richtig zur meta orientierung die Space sich hier wünschte:

http://www.dailymail.co.uk/health/article-2373458/Drinking-smoking-hand-hand-recent-research-suggests-Nicotine-dampens-feel-good-chemicals-brain-making-crave-alcohol.html

http://www.scienceagogo.com/news/20020307214307data_trunc_sys.shtml

Werden da nicht irgendwie die gleichen Mechanismen beschrieben und komplett gegensätzliche Schlussfolgerungen gezogen? :confused
Wohlgemerkt sind das nicht verschiedene Artikel zur gleichen Studie sondern verschiedene Studien also wenn dann sind die Wissenschaftler, nicht die Journos Schuld.

lulzy enough its the wrong thread, i meant the pressente D:

gubbel
07.09.2015, 19:10
Griechische Rechnungen :duck

Unglaublich scheint Ihnen aufgrung Ihrer Befangenheit lieber Bundesbürger. Wenn men die Materie und die Aussagen deutsche Regierungen nicht kennt. Aber auch, wenn wir die Kriegsreparationen lassen wollen, es sind Summen, welche Deutschland dem Staat Griechenland schuldet, in viel grössere Zahlen. Diese sind: Zwangsanleih von damaligen 33 Milliarden Dollars, 8.000 Stück Denkmäle von der Antike, plus Anleihen aus dem 20er Jahre in Höhe von 10 Milliarden Dollars (70.000 Goldmark an meine Vorfahren, ich besitze die entsprechende Dokumente), die Ermordung von hunderttausenden Zivilisten (Kalavrytra, Distomo und hunderten noch Dörfer und Städte, um einigen zu nennen). Darauf kommt auch der Klau der gesamten Goldvorräte Griechenlands, in damaligen Wert von 1 Billion Euros. All dies lieber Bundesbürger sind NICHT Kriegsreparationen. Und all dies, ohne die Kriegsreparationen, nach Berechnungen deutscher Experten, summieren auf 3 Billion Euros.

:D
Abgesehen von den lächerlichen Zahlen (einfach Millionen zu Milliarden etc. gemacht ist es auch nicht die müssen komplett erfunden sein :gruebel) haben die Briten das Griechische Gold noch in Sicherheit gebracht :O Das schipperte einmal um Afrika rum bevor es in London ankam, Gold müsste man sein :schwaerm

wisthler
22.09.2015, 21:05
http://www.isidewith.com/elections/2016-presidential/1352069732

:gruebel

slowcar
23.09.2015, 04:47
http://www.isidewith.com/elections/2016-presidential/1352069732

:gruebel
Wahlomat auf US? Ich habe 98% Übereinstimmung mit Bernie Sanders, überrascht mich nicht :)
http://www.isidewith.com/elections/2016-presidential/1353570010

Louis
23.09.2015, 11:18
Sanders und Clinton fast gleichauf.

Bei Sanders ist es sicherlich auch ganz stark schlicht der "europäische" Einfluss, dass wir eine von vorneherein deutlich sozialistischere Einstellung in Bezug auf Wohlfahrt und staatlichen Einfluss haben.

16451

http://www.isidewith.com/elections/2016-presidential/1354125368

Mir wurde aber auch bewusst, wie viele Debatten da im Land laufen, von denen man im Grunde als Ausländer zum einen weder eine Ahnung, noch wirklich eine Meinung hat. Wäre ich wirklich US-Bürger, wäre das sicherlich anders. Das ist mir aber schon bei der letzten Präsidentenwahl in Frankreich aufgefallen, wo ich ja wählen durfte, und im Grunde mit einer rein "deutschen" Brille gewählt habe, während mich sämtliche Diskussion um Steuern etc. ja eh nicht betroffen haben.

Hab mir fast immer die "Other stances" anzeigen lassen, um ein Gefühl für die Debatte zu bekommen. War insgesamt auch ziemlich gut gemacht mit dem "Learn More" und dem Slider, mit dem man seine persönliche Wichtigkeit einstellen konnte.

Immerhin weiß ich jetzt, dass Donald Trump Drogen legalisieren will, Super PACS abschaffen möchte, den Iran nicht angreifen möchte, Gewerkschaften als hilfreich ansieht, die Transaktionssteuer erhöhen möchte - darin zumindest sind wir uns einig. :D

Oh, und Jeb Bush ist scheinbar gegen die Todesstrafe und für schärfere Waffengesetze. Edit: Naja, hab mir grad mal die Quellen dafür angeschaut, er ist immer noch ziemlich weit von dem entfernt, was da meine Meinung wäre. :D

Louis
23.09.2015, 11:22
Cool, wenn man den Test selbst gemacht hat, und dann eure Links anklickt, bekommt man die Übereinstimmung mit euch angezeigt. :D

Ich hab 92% Übereinstimmung mit slow, aber nur 86% mit Whistler. :lach

gubbel
23.09.2015, 11:27
Ich finde diese nichtantworten bei other stances voll dumm :hadrian
Ich hatte 93% mit Sanders :kiffing

Louis
23.09.2015, 12:01
Ich finde diese nichtantworten bei other stances voll dumm :hadrian
Ich hatte 93% mit Sanders :kiffing

Wieso nichtantworten?

Da sind doch meistens einfach nur nochmal konkrete Begründungen, warum du etwas willst oder nicht willst, bzw. Verschärfungen ("Ja, gun control, und außerdem bitte alle Waffen verbieten. Danke.")

gubbel
23.09.2015, 12:56
Die "Regardless,..." Dinger :p

Louis
23.09.2015, 14:25
Achso.

tankovaya
24.09.2015, 12:59
müssen wir jetzt nicht auch Asylanten hier im Forum aufnehmen? Und welche Quote?

Dudjän
24.09.2015, 13:43
Nur Realitätsflüchtlinge soweit ich weiß

slowcar
07.10.2015, 09:07
Fun times:
In China wird ein Sozial-Reputationspunktwert eingeführt der an die Person gebunden ist. Abzüge gibt es z.B. für ungewünschte Aktivitäten wie Videospiele, Korrpution erwähnen, über Tianamen reden, den Börsencrash in Shanghai erwähnen...
Oh, oder Freunde haben die das tun. Der Punktwert ist selbstverständlich öffentlich so dass man die Freunde die für Abzüge sorgen auch direkt identifizieren kann.
Mit einem hohen Wert bekommt man bestimmte Privilegien, mit einem niedrigen...


The Chinese government has announced a new universal reputation score, tied to every person in the country's nation ID number and based on such factors as political compliance, hobbies, shopping, and whether you play videogames.

https://boingboing.net/2015/10/06/reputation-economy-dystopia-c.html

Louis
07.10.2015, 10:22
Wow, das ist ja schon von Mai 2015. Das ging total an mir vorbei.

Das ist ja "Gamification" at it's best. :irre

#Dystopia

killafonzy
07.10.2015, 14:43
ziemlich schräge Nummer ... und egal was die Öffentlichkeit dagegen tun wird china interessiert es nicht die Bohne und Sie werden es durchziehen wie gewohnt... oh ich seh meine punkte schwinden...

Dudjän
07.10.2015, 19:41
Na toll und ich bin mit dir befreundet, nu is mein saubermann Image im arsch

gubbel
08.10.2015, 08:08
Fürs LoL spielen gibts hoffentlich positive Punkte :niemals Gehört schließlich Tencent die diese Punkte verwalten sollen :D

Apropos:
http://proxhow.com/service/page.php?u=VVQfzHk%2BU7o5eRqiufNgXSKP1CG8BYQRriDqZ ZCjXY%2BLYaR7ftQ%2FBC3P&b=5

gubbel
09.10.2015, 18:12
Ach über den Proxy Link den es im kindischen BBW braucht ging das gar net (und hochladen wollt er auch net :O)

http://www.smbc-comics.com/comics/20110624.gif

Sare
10.02.2016, 06:10
Für alle, die glauben, wir seien hier gestraft mit unseren Politikern, hier zwei republikanische Leckerbissen:

https://vid.me/WVVa
Schöner Kommentar aus einem anderen Forum:

seriously? These are the guys? a group of men who cant walk out of a door without fucking it up?

Whats the deal with trump? The first guy managed to make a complete mess out of walking 20 feet, ok, but then trump...? Has he seen it and out of some sort of capitalist, competitive, peenmeasuring instinct decided that hes not going to let this guy outidiot him?

Youre still number 1 trump, well done.

https://www.youtube.com/watch?v=SdY-t4MRqxw

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.^^

slowcar
11.02.2016, 13:21
Waiting for the Gate to open (http://blogs.afp.com/correspondent/?post/waiting-for-the-gate-to-open)

Bilderstrecke von der Syrischen Seite der Türkischen Grenze wo aktuell einige 10.000 Menschen auf die Öffnung des Tors warten.
350.000 sind schätzungsweise in Aleppo eingeschlossen, im Bericht wird spekuliert dass Regierungstruppen mit Hilfe der Russen eine wichtige Straße nach Norden einnehmen und die Menschen sich dann auch auf den Weg machen, in die Türkei, nach Europa, nach Deutschland.

Mal sehen wie sehr sie sich von den geforderten und/oder beschlossenen Quoten so aufhalten lassen.

Ford
13.02.2016, 21:46
Ja, klar, lass uns noch paar reinholen. Dann verfestigt sich das dann auch weiter: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/wie-clubs-mit-fluechtlingen-umgehen-14043522.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Sare
14.02.2016, 10:28
Und noch ein Frühwarnindikator:
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/einheimische-befuerchten-zu-kurz-zu-kommen-weil-tafeln-nun-auch-fluechtlinge-versorgen-14060938.html

Die Mittelschicht wird in den nächsten Jahren bei weiterhin hoher Zuwanderung folgen, ein Flüchtlingssoli wäre da nur eine Frage der Zeit, wenn wir weiterhin unsere Austeritätspolitik verfolgen wollen. Wenn D alternativ wieder anfängt, massive Neuverschuldung aufzubauen, sind Eurobonds und schließlich Schuldenschnitte wohl die logische Konsequenz.


Mal sehen wie sehr sie sich von den geforderten und/oder beschlossenen Quoten so aufhalten lassen.

"Wir können sowieso nichts dagegen tun, also lass uns einfach still warten, bis es knallt". Großartige Einstellung. :top

Ford
14.02.2016, 12:19
Und noch ein Frühwarnindikator:
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/einheimische-befuerchten-zu-kurz-zu-kommen-weil-tafeln-nun-auch-fluechtlinge-versorgen-14060938.html

Die Mittelschicht wird in den nächsten Jahren bei weiterhin hoher Zuwanderung folgen, ein Flüchtlingssoli wäre da nur eine Frage der Zeit, wenn wir weiterhin unsere Austeritätspolitik verfolgen wollen. Wenn D alternativ wieder anfängt, massive Neuverschuldung aufzubauen, sind Eurobonds und schließlich Schuldenschnitte wohl die logische Konsequenz.
Ganz so weit sind wir erst mal noch nicht. Vorher kommen zum 1.1.2018, also nach der Bundestagswahl, erst mal fette Steuererhöhungen. MwSt. 22 %, und bei der Lohnsteuer ist gerade bei den Spitzenverdienern mit 50k/Jahr auch noch viel Platz nach oben. Beitragssätze von insg. 17-18 % in der gesetzlichen Krankenversicherung würden mich auch nicht wundern.

Die Franzosen haben gestern schon mal klargestellt, dass sie ohnehin keine Flüchtlinge mehr nehmen. Und unser wichtigster Partner Türkei bombardiert munter Kurden in Syrien und niemanden interessiert's. Merkel hat alles im Griff...

Sare
14.02.2016, 12:37
Ganz so weit sind wir erst mal noch nicht. Vorher kommen zum 1.1.2018, also nach der Bundestagswahl, erst mal fette Steuererhöhungen. MwSt. 22 %, und bei der Lohnsteuer ist gerade bei den Spitzenverdienern mit 50k/Jahr auch noch viel Platz nach oben. Beitragssätze von insg. 17-18 % in der gesetzlichen Krankenversicherung würden mich auch nicht wundern.

Das wäre doch ein Flüchtlingssoli. Nur anders verpackt.


Die Franzosen haben gestern schon mal festgestellt, dass sie ohnehin keine Flüchtlinge mehr nehmen.

Solange wir unsere derzeitige Politik weiter verfolgen, kommen die und andere halt locker damit durch.

Dudjän
15.02.2016, 08:59
"Wir können sowieso nichts dagegen tun, also lass uns einfach still warten, bis es knallt". Großartige Einstellung. :top

Ich weiß nicht ob slow das so meint.
Also ob er wirklich meint das wir den Kopf in den Sand stecken sollen.

Aber alles hat seinen Preis und die Frage ist nur wer ihn zählt. Derzeit zahlen ihn die Flüchtlinge.
Die Flüchtlinge sind auch nur Symptome einer Entwicklung die sicherlich nicht durch Obergrenzen gelöst wird. Und diese Obergrenzen einzuhalten geht letztlich auch nur mit dem schießbefehl.
Man muss sich fragen wohin man will und wie die Gesellschaft werden soll, bzw bleiben soll. freiheitlich offen oder doch eher wieder auf Nationalstaaten ausgerichtet. Ich finde da freiheitlich offen besser, du vermutlich nicht?

Sare
15.02.2016, 17:52
Man muss sich fragen wohin man will und wie die Gesellschaft werden soll, bzw bleiben soll. freiheitlich offen oder doch eher wieder auf Nationalstaaten ausgerichtet. Ich finde da freiheitlich offen besser, du vermutlich nicht?

Die vermeintlich freiheitlich offene Haltung führt erst dazu, dass nationalistische und protektionistische Gruppen in allen Ländern Europas stark auf dem Vormarsch sind. Für mich ist Deine Sicht etwas zu einfach.

Sorry, ich bin Ökonom. Ich kann nur pragmatisch und ergebnisorientiert. ;)

Dudjän
15.02.2016, 18:34
Und in dem ich hektisch dieser Entwicklung hinterherlaufe wird es besser?
Ich glaube aber das ökonomen verstehen warum in vielen Ländern Armut herrscht und die Menschen dort dann weg wollen/müssen

Sare
15.02.2016, 19:10
Um Wirtschaftsflüchtlinge geht's hier nicht, die werden seit kurzem sowieso konsequent abgewiesen. Die trifft die Kriegsflüchtlingswelle quasi am härtesten.^^

Dudjän
15.02.2016, 19:15
Allerdings! Ich unterscheide aber nicht zwischen leid. Ob jetzt jemand wegen hunger oder durch fassbomben stirbt.
Das machen jedoch andere.

Dudjän
15.02.2016, 19:20
Was ist den am Krieg Ergebnissorientiert? Oder pragmatisch? Was daran ökonomisch ist versteht sich ja von alleine

Sare
15.02.2016, 19:54
Hast gewonnen, das wird mir zu blöd. ;)

killafonzy
16.02.2016, 00:52
wow sare so schnell?

Dudjän
16.02.2016, 09:49
Menschen zu helfen muss sich halt wirtschaftlich lohnen. Ich glaube da finden ich keine Basis für eine Diskussion, ist mir auch zu blöd.

Spaceman
16.02.2016, 10:26
Oettinger würde sich "noch heute Nacht erschießen", wenn er mit der Petry verheiratet wäre. :top :rofl

Manchmal mag ich den Mann... :p

slowcar
16.02.2016, 10:39
Oettinger würde sich "noch heute Nacht erschießen", wenn er mit der Petry verheiratet wäre. :top :rofl

Manchmal mag ich den Mann... :p
Ich würde ja behaupten das beruht auf Gegenseitigkeit. Und Oettinger gefällt? No wai.

Spaceman
16.02.2016, 10:41
Keine Ahnung. Vielleicht ist meine schwäbische Toleranzschwelle einfach höher... :p

Spaceman
16.02.2016, 10:43
16986

Ford
16.02.2016, 12:58
Derweil sind weitere zwei Paris-Attentäter mit Flüchtlingsidentitäten nach Europa gekommen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/anschlaege-in-paris-wie-der-verfassungsschutz-weitere-terrorverdaechtige-enttarnte-a-1077579.html

Kleiner Schenkelklopfer aus dem Artikel:

Im vergangenen Herbst waren sich Polizei, Justiz und Geheimdienste noch einig in der Bewertung, dass es für den IS nur wenig Sinn mache, als Flüchtlinge getarnte Anhänger zu entsenden (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-behoerden-kennen-nur-zehn-faelle-mutmasslicher-terroristen-a-1060674.html). Inzwischen hat sich dieses Urteil stark verändert. Der IS habe die "Fähigkeit, Attentäter nach Europa einzuschmuggeln", sagt Generalbundesanwalt Peter Frank dem SPIEGEL.
Ja, klar. War letzten Herbst mit Sicherheit nicht zu erahnen, dass jemand diese grenzenlose Naivität ausnutzt.

slowcar
16.02.2016, 13:15
Ein Großteil der Attentäter waren doch Französische und Belgische Staatsbürger.

Für den IS ist es doch absolut unpraktisch Menschen so einzuschmuggeln, nicht nur deswegen zieht der Artikel auch die Schlussfolgerung dass das Ziel vermutlich Hetze gegen Flüchtlinge ist.
Jeder Mensch der aus dem IS-Gebiet flieht ist schliesslich ein Zeuge ihres Unrechts, wenn es nach dem IS ginge wären die Grenzen schon längst alle geschlossen - und je schlechter die Flüchtlinge behandelt würden desto besser würde es ihnen in die Agenda passen.

Spaceman
16.02.2016, 16:36
Oettinger würde sich "noch heute Nacht erschießen", wenn er mit der Petry verheiratet wäre. :top :rofl

Manchmal mag ich den Mann... :p

Unterdessen hat Die Partei reagiert:

16989

:D

Sare
16.02.2016, 18:46
Menschen zu helfen muss sich halt wirtschaftlich lohnen. Ich glaube da finden ich keine Basis für eine Diskussion, ist mir auch zu blöd.

Ich muss mich gerade echt zusammenreißen. Und hör auf, mir Dinge in den Mund zu legen.

Die Partei :meister

Und was gibt es an Öttinger in seiner derzeitigen Funktion nun wieder konkret auszusetzen?

Dudjän
16.02.2016, 19:35
So kommt es halt bei mir an :sz

slowcar
16.02.2016, 23:40
Und was gibt es an Öttinger in seiner derzeitigen Funktion nun wieder konkret auszusetzen?
Dass er als Internetausdrucker über die Europäische Netzpolitik bestimmt.

Netzneutralität tötet, Befürworter sind Taliban-artig
https://netzpolitik.org/2015/guenther-oettinger-netzneutralitaet-toetet-befuerworter-sind-taliban-artig/

slowcar
24.02.2016, 23:53
eieiei rumgeeier


https://www.youtube.com/watch?v=7gZ0UBNCMn8

Sare
25.02.2016, 07:15
Ich sag doch, die haben derzeit keinen Plan von nix.

Ford
25.02.2016, 10:01
Und noch ein Frühwarnindikator:
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/einheimische-befuerchten-zu-kurz-zu-kommen-weil-tafeln-nun-auch-fluechtlinge-versorgen-14060938.html

Die Mittelschicht wird in den nächsten Jahren bei weiterhin hoher Zuwanderung folgen, ein Flüchtlingssoli wäre da nur eine Frage der Zeit, wenn wir weiterhin unsere Austeritätspolitik verfolgen wollen. Wenn D alternativ wieder anfängt, massive Neuverschuldung aufzubauen, sind Eurobonds und schließlich Schuldenschnitte wohl die logische Konsequenz.
Geht ja in der Zwischenzeit auch schon los. Schäuble möchte gerne eine weitere Benzinabgabe, was nun auch von einigen Ökonomen gefordert wird. Schließlich seien, nach interner Schätzung der SZ, bis 2020 im Schnitt jährlich eine halbe Million Migranten zu erwarten. Anscheinend reicht es auch nicht mehr, nur die Überschüsse zurückzunehmen, nein, auch bei den normalen Ausgaben der Ministerien muss gekürzt werden.

http://www.sueddeutsche.de/politik/haushaltsueberschuss-schaeuble-hat-schon-alles-ausgegeben-1.2878192

Wird lustig werden nach der nächsten Bundestagswahl.

Sare
25.02.2016, 19:00
"Deutsche Ökonomen finden"

Ich liebe solche Äußerungen ohne konkrete Quellenangabe. Eine Aussage von Herrn Sinn hätte für mich z.B. eine andere Qualität als eine von Bofinger.

Abgabe auf Benzin :lach
Reicht die derzeitige Doppelbesteuerung nicht? So eine Abgabe, eingeführt in Zeiten niedriger Ölpreise, könnte auch zur bösen Überraschung werden, wenn die Rohstoffpreise wieder steigen.


Wird lustig werden nach der nächsten Bundestagswahl.

:(

Ford
27.02.2016, 00:55
Wieder eine Stimme der Vernunft, die natürlich keine deutsche ist:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/paul-collier-ueber-angela-merkels-fluechtlingspolitik-14068937-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2


Kleiner Auszug:

Sie halten nicht viel von Deutschlands Haltung in der Flüchtlingskrise, oder?
Überhaupt nichts. Alle Flüchtlinge nach Deutschland einzuladen war ein kolossaler Fehler von Angela Merkel. Zumal sie vorher offensichtlich überhaupt keine Vorbereitungen getroffen hatte, um den daraus resultierenden Ansturm zu bewältigen. Abgesehen davon war ihre Einladung auch moralisch verwerflich.

Verwerflich?
Sie hat die Menschen quasi aufgefordert, nach Europa zu schwimmen. Das ist russisches Roulette: Such dir einen Schlepper, und hoffe, dass dein Boot nicht untergeht. Was gibt es da zu verteidigen?


Gibt noch mehr interessante Passagen. Gerade die Linken wissen gar nicht, was sie hier heraufbeschwören...

slowcar
27.02.2016, 00:59
Wo gab es denn Einladungen?...

Dudjän
27.02.2016, 06:12
Wo gab es denn Einladungen?...
Ohnehin steht das ganze Interview zumindest ein Großteil und insbesondere der Anfang auf rassistischen füßen. Das die Ausländer faul sind weiß doch jeder.... Naja immerhin ist Rassismus in Ostdeutschland nur eine Vermutung

Jedenfalls stören da ein paar halbwahrheiten auch nicht mehr

slowcar
27.02.2016, 09:57
Es ist extrem weit herfabuliert aus Merkel die Pro-Asyl-Kämpferin zu machen die sonst im linken Flügel der Grünen verortet wäre. Als ob die CDU je durch irgend etwas in der Art aufgefallen wäre.
Nun kommen die Flüchtlinge aber eben, sich dieser Realität zu verschliessen und sie der Bundeskanzlerin anzulasten ist meiner Meinung nach eben Lächerlich.
Am Ende ist man in der seltsamen Situation eine Bundeskanzlerin die man nicht sonderlich gut findet auch noch verteidigen zu müssen...


Die Reichen betrachten die Armen dann als eine Gruppe, mit der sie nichts gemeinsam haben und der sie nicht mehr durch Umverteilung helfen wollen.
Geeeenau, weil sie das ja ohne Flüchtlinge so eifrig getan haben, trickle down und so. Die Reichen beschäftigen sich tatsächlich mit Umverteilung - und werden immer Reicher. Und daran sollen Flüchtlinge schuld sein?

sucinum
27.02.2016, 10:18
Wieso kommen die noch? (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13507374.html) - Flüchtlinge sind untragbar, klauen Sporthallen und benehmen sich wie Sau. Ganz schlimm.

Im Nachhinein hätte man natürlich die Entwicklungshilfe für den mittleren Osten (Libanon und so) nicht so grob kürzen dürfen, aber da hat man eben gehofft, es wird zumindest nicht schlimmer. Lampedusa gab es ja schon vor vielen Jahren.

Sare
27.02.2016, 10:59
Wieder eine Stimme der Vernunft, die natürlich keine deutsche ist:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/paul-collier-ueber-angela-merkels-fluechtlingspolitik-14068937-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2


Du kannst hier doch keine Stimmen von menschenverachtenden Ökonomen bringen.

Bendu
27.02.2016, 12:36
Wo gab es denn Einladungen?...

Hier. (http://www.sueddeutsche.de/politik/merkel-zu-fluechtlingspolitik-dann-ist-das-nicht-mein-land-1.2648819)

slowcar
27.02.2016, 12:49
Hier. (http://www.sueddeutsche.de/politik/merkel-zu-fluechtlingspolitik-dann-ist-das-nicht-mein-land-1.2648819)

Kanzler und Kanzlerin kamen überein, den Flüchtlingen Zuflucht zu gewähren
Vielleicht geht es nur mir so, aber zu "Alle Flüchtlinge nach Deutschland einzuladen" ist da für mich ein Unterschied.

Bendu
27.02.2016, 13:11
Welche Absichten Politiker verfolgen und was sie letztendlich bewirken, auch da gibt es einen Unterschied.

Ford
28.02.2016, 00:22
Mal was Anderes: Nach 15 Jahren entdecken auch die ersten Politiker, dass die Riester-Rente völliger Murks ist: http://www.deutschlandfunk.de/altersvorsorge-cdu-politiker-erklaeren-riester-rente-fuer.1818.de.html?dram:article_id=346284

Ford
28.02.2016, 11:38
Wieder zurück zum Flüchtlingsthema: Die FAZ hat einen ziemlich vernichtenden Vor-Ort-Bericht über Bildungsniveau und Qualifikationschancen unbegleiteter Minderjähriger: http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/ausbildung-von-fluechtlingen-in-rosenheim-14092678.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2


Von 100 bis 150 unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen macht nach seinen Angaben nur einer eine Ausbildung.
Dass Analphabetismus ein verbreitetes Phänomen in den Herkunftsländern ist, niemand Deutsch spricht und das Bildungsniveau generell katastrophal ist, konnte ja niemand wissen. Wenn ich mich daran entsinne, wie unverfroren noch vor einem halben Jahr gelogen wurde (die ganzen Ärzte, Ingenieure und sonstige Fachkräfte). Dabei, so heißt es im Artikel, sei schon das Sprachniveau B2 bei den jungen Leuten "intellektuell nicht erreichbar".

Für die Zukunftschancen dieser Menschen zu berücksichtigen ist eben auch:

Zu Zeiten der Kriegsflüchtlinge aus dem früheren Jugoslawien in den neunziger Jahren habe es noch Jobs für ungelernte Arbeiter gegeben. Produktionshelfer in der Holzfabrik etwa, sagt Fischer. Heute nicht mehr.

Ökonomisch gesehen eine einzige Katastrophe, was hier getrieben wird. Es stehen ja die Prognosen im Raum, dass es um die zehn Jahre dauern würde und dann sei die große Mehrheit der Neuankömmlinge in Beschäftigung. Das ist absehbar die nächste Illusion, die zusammenbrechen wird.

slowcar
28.02.2016, 12:03
unbegleiteter Minderjähriger [...] (die ganzen Ärzte, Ingenieure und sonstige Fachkräfte).
Schönen Zusammenhang hast Du Dir da konstruiert...


Dabei, so heißt es im Artikel, sei schon das Sprachniveau B2 bei den jungen Leuten "intellektuell nicht erreichbar".
Ja, für sowas braucht es ein angemessen großes arisches Gehirn, kann man mit modernsten wissenschaftlichen Methoden am Kopf vermessen.

Sare
28.02.2016, 12:58
Wie es hier sofort wieder ins persönliche geht, wenn von der Mehrheitsmeinung abgewichen wird.... schönen Sonntag noch. :wink

Spaceman
28.02.2016, 13:51
Wenn ich mich daran entsinne, wie unverfroren noch vor einem halben Jahr gelogen wurde (die ganzen Ärzte, Ingenieure und sonstige Fachkräfte).

Da wurde nicht gelogen, das war in den ersten Wellen einfach der Fall. Und du weißt, wie schnell amtliche Statistiker sind: Wenn zur Jahreswende 2014/2015 und in der ersten noch Jahreshälfte 2015 hauptsächlich besser Gebildete nach Deutschland kommen (weil sie früher abhauen, mehr Mittel für die Reise haben und die Reise besser planen können), dann heißt es halt in der neusten Statistik, die im Oktober 2015 rauskommt, dass die alle Super gebildet sind.


Dabei, so heißt es im Artikel, sei schon das Sprachniveau B2 bei den jungen Leuten "intellektuell nicht erreichbar".

Das halte ich auch für Käse. Vielleicht in einem gewissen Zeitraum nicht zu erreichen, aber generell ist das für jeden zu schaffen.

slowcar
29.02.2016, 09:06
Dann hole ich auch mal die FAZ raus:
„Niemand ist motivierter als Flüchtlinge“ (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/lehrer-michael-stenger-im-interview-ueber-fluechtlings-schule-14056511.html?printPagedArticle=true)

Fast jeder hier schafft den Hauptschulabschluss, 20 Prozent wechseln auf die Realschule oder das Gymnasium. Die anderen bringen wir alle auf dem Arbeitsmarkt unter, die meisten in einer Ausbildungsstelle. Die sind so was von motiviert und wissbegierig, das können Sie sich nicht vorstellen.


Zu uns kommen schließlich Jugendliche zwischen 16 und 25 Jahren, die meisten davon sind traumatisiert. Sie sprechen kein oder kaum Deutsch, etliche können weder schreiben noch lesen.

> Und doch schaffen die Jugendlichen nach zwei bis vier Jahren bei Ihnen den Abschluss?

Ja. Und die Prüfungen legen sie nicht bei uns ab, sondern auf einer Regelschule.

gubbel
29.02.2016, 09:36
Wird nicht angezeigt :look Aber davon dass man irgendwie bezahlen müsste steht auch nichts.

Ford
01.03.2016, 19:53
Bericht aus Athen: http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/die-gestrandeten-fluechtlinge-von-athen-14098075.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Für Einwanderer scheint Merkel immer noch die große Retterin zu sein. So steht's nämlich im Internet.

Sare
01.03.2016, 20:06
Meinung von Ifo bzw. Sinn: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/ifo-praesident-hans-werner-sinn-redet-ueber-fluechtlinge-14098916.html

Hier musste ich schmunzeln:

Mit seinem Vortrag wolle er einen Beitrag zur Versachlichung der Debatte liefern, sagte der Ifo-Chef. Er habe fast ein Dutzend Einladungen zu Talkshows abgelehnt, weil dort nicht nüchtern über die Probleme diskutieren werden könne und „Ökonomen mit Schlips“ dort als kaltherzig abgetan würden.

sucinum
01.03.2016, 23:45
Wenn ich das richtig verstanden habe, kosten die Flüchtlinge so grob 450 Mrd. pro Million, auf die Lebenszeit gerechnet. Das klingt jetzt dramatisch, aber die leben ja auch noch 40-50 Jahre. Kein Schnäppchen, aber geht noch, sind zB nur 2/3 der Einnahmen aus dem Soli. Wenn wir das auf die Entwicklungshilfe anrechnen könnten, würden wir immerhin mal die ODA-Quote erfüllen. Vielleicht sollten wir noch paar Konten von Diktatoren einkassieren, das ist ja letztendlich das Geld der Flüchtlinge. Je nach Schätzung hat Familie Assad ein Vermögen zwischen 3 und 120 Mrd. (http://www.spiegel.de/politik/ausland/syriens-herrscher-clique-assad-seine-sippe-und-ihre-milliarden-a-813116.html).

Ich finde es gut, wenn Schlipsträger sowas ausrechnen, auch wenn ich das ganze letztendlich für ein soziologisches Problem halte.

Dudjän
02.03.2016, 08:18
Wieviel ist so ein Menschenleben wert? Ein Leben in würde?

Wenn man kaltherzig ist weil man es zwangsläufig in Kauf nimmt welche Folge eine grenzschließung für hilfsbedürftige hat dann ist man kaltherzig, damit muss man dann leben. Da kann man beleidigt sein ändert aber nix

gubbel
02.03.2016, 08:39
Fairerweise sollte die Seite die Seite die nur mit Emotionalem Appel kommt dann aber auch das Prädikat der Naivität akzeptieren :p


Dann hole ich auch mal die FAZ raus:
„Niemand ist motivierter als Flüchtlinge“ (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/lehrer-michael-stenger-im-interview-ueber-fluechtlings-schule-14056511.html?printPagedArticle=true)

Ging dann irgendwie doch :O

Ein Junge kam hier mal an, der hatte von mir schon in Mogadischu gehört, „großer Mann, viele Haare“, und sich dann bis zu mir nach München durchgeschlagen. Der konnte es kaum glauben, als er endlich vor mir stand.
...
„Der Bär von Mogadischu"

:love

Dudjän
02.03.2016, 09:10
Naivität kann man imner vorwerfen. Wodrin genau siehst du hier meine Naivität?

gubbel
02.03.2016, 09:12
Ich pointe nur aus, weitere Ausführungen überlasse Ich Sare und Kronus :popcorn

Dudjän
02.03.2016, 09:17
War wohl naiv von mir zu glauben du hättest etwas beizutragen. :p schade

Ford
02.03.2016, 17:01
:pal Volker Beck.

Bendu
02.03.2016, 18:11
Von Fraktionsämtern zurücktreten, aber das Abgeordnetenmandat behalten. Heuchler.

wisthler
02.03.2016, 18:18
Wirklich überraschend ist die Nachricht bezgl. Beck ja nicht. :D

Sare
02.03.2016, 18:21
Wie kann man als Nicht-Bahnhofspenner Crystal Meth o.ä. nehmen. :donk


Von Fraktionsämtern zurücktreten, aber das Abgeordnetenmandat behalten. Heuchler.

:japan

Dudjän
02.03.2016, 18:39
Meth kann ich auch nicht nachvollziehen, ist das den gesichert das es meth war?

Ford
02.03.2016, 18:40
Wie kann man als Nicht-Bahnhofspenner Crystal Meth o.ä. nehmen. :donk

Ja, das verstehe ich auch nicht. Crystal Meth ist kein Spaß...



Von Fraktionsämtern zurücktreten, aber das Abgeordnetenmandat behalten. Heuchler.
Dass Beck einer der größten Schmutzfinken ist, ist ja nichts Neues. Bei seinem Einsatz für Pädophilie ist er ja vor paar Jahren auch schon der Lüge überführt worden. Aber der Hertmann von der SPD ist ja vor einiger Zeit ebenfalls mit Crystal Meth erwischt worden...und hat sein Mandat auch noch nicht abgegeben. Seither ist er allerdings krankgeschrieben, hab ich vorhin gelesen.

Sare
02.03.2016, 18:42
Meth kann ich auch nicht nachvollziehen, ist das den gesichert das es meth war?

Da zitieren alle die BILD, also nein. Wird aber zumindest so ähnlich aussehen, also irgendwas hartes, chemisches sein.

gubbel
02.03.2016, 18:52
Die Drogenexperten bei der Arbeit... :p

Sare
02.03.2016, 19:33
Klär uns auf. :nana

Ford
03.03.2016, 01:19
Nun heißt es, Beck wurde beim Verlassen einer Dealer-Wohnung, die von der Polizei beobachtet wurde, aufgegriffen.
http://www.focus.de/politik/deutschland/drogenfund-bei-gruenen-politiker-mit-crystal-meth-erwischt-volker-beck-kam-aus-einer-dealer-wohnung_id_5330211.html

JIG
03.03.2016, 03:30
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass viele Politiker koksen. Ich weiss auch nicht warum. So dramatisch sind die Unterschiede zu Meth nun auch nicht.

Und einfach Amphetamin wird als Adderal sogar an Kinder verschrieben.

Will es jetzt nicht verharmlosen, aber Schadenfreude in so einem Fall ist auch :zzz

Louis
03.03.2016, 08:50
Von Fraktionsämtern zurücktreten, aber das Abgeordnetenmandat behalten. Heuchler.

Weniger Arbeit, gleiches Geld. :D

Spaceman
03.03.2016, 10:19
Von Fraktionsämtern zurücktreten, aber das Abgeordnetenmandat behalten. Heuchler.

Naja, kommt darauf ein. Als Schuldeingeständnis bzw. als Konsequenz ist es schwach. Wenn er aber nur abwarten will, wie die Ermittlungen verlaufen, und erst dann ein Statement abgeben bzw. Konsequenzen ziehen will, ist das der logische Zug.


Wirklich überraschend ist die Nachricht bezgl. Beck ja nicht. :D

Ich kann den mann nicht leiden, weil ich ihn für einen Toleranz-Dogmatiker halte... Freiheit und Gleichheit für alle, die meiner Meinung sind... Ob er Drogen nimmt, ist mir egal...


Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass viele Politiker koksen. Ich weiss auch nicht warum. So dramatisch sind die Unterschiede zu Meth nun auch nicht.

Und einfach Amphetamin wird als Adderal sogar an Kinder verschrieben.

Will es jetzt nicht verharmlosen, aber Schadenfreude in so einem Fall ist auch :zzz

Ich fand die erste Reaktion des Tagesspiegels witzig:

17031

:D



Was ich albern finde, ist der ständige Versuch, da jetzt eine Bedeutung für die Landtagswahlen reinzuinterprezwingen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das den durchschnittlichen Grünen-Wähler groß beeindruckt oder schockiert.

tankovaya
03.03.2016, 10:59
:pal Volker Beck.

Lächerlich, sich über so etwas aufzuregen. Provinzielle Geisteshaltung.

Ford
03.03.2016, 11:01
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass viele Politiker koksen. Ich weiss auch nicht warum. So dramatisch sind die Unterschiede zu Meth nun auch nicht.

Und einfach Amphetamin wird als Adderal sogar an Kinder verschrieben.

Will es jetzt nicht verharmlosen, aber Schadenfreude in so einem Fall ist auch :zzz
Das macht's ja alles nicht besser. Dauerkokser haben an der Macht genauso wenig zu suchen. Und bei Beck liegt ja nun der Verdacht nahe, dass die 0,6g nicht nur eine Probe war. Crystal ist halt auch kein Haschisch, was tatsächlich nur ein müdes Gähnen wert wäre. Die Auswirkungen auf Körper und Geist sind bekannt. So einer hat an politischen Schaltstellen einfach nichts verloren.

Die Schadenfreude ergibt sich allerdings daraus, dass Beck keine Gelegenheit ausgelassen hat, sich selbst auf ein besonders hohes moralisches Podest zu stellen und den Empörten zu geben, sobald jemand auch nur ein Jota von seiner Position Abweichendes gesagt hat. "Der Grüne Volker Beck twitterte...". Ralf Stegner ist aus dem gleichen Holz geschnitzt. Der ist, erstaunlicherweise, einfach mal still. Danke, Volker!


Lächerlich, sich über so etwas aufzuregen. Provinzielle Geisteshaltung.
Seit wann steht :pal für aufregen. Mich amüsiert's. Aber hab keine Sorge, 2019 wird er dann schon wieder im Europaparlament auftauchen.

Ford
03.03.2016, 14:56
In Wien ist man derweil schon deutlich weiter als in Berlin. Dort verkündet der Außenminister nun, man müsse an den Grenzen eben auch Polizeigewalt anwenden. Am besten noch nicht mal an den EU-Außengrenzen (Griechenland), sondern gleich in der Türkei. Klingt irgendwie alles ziemlich nach Orban und Pegida, nur an anderer Stelle. Der Einsatz von Armeen, sollte das immer noch nicht dazu führen, dass die Flüchtlingswelle verebbt, würde mich jetzt auch nicht mehr überraschen.

http://derstandard.at/2000032176526/Kurz-Auch-mit-EU-Loesung-braucht-es-Polizeigewalt-gegen-Fluechtlinge

Und Frau Merkel kann ihre Hände in Unschuld waschen, denn an der deutschen Grenze passiert ja nichts. Heuchelei erster Güte.

JIG
03.03.2016, 18:10
Das macht's ja alles nicht besser. Dauerkokser haben an der Macht genauso wenig zu suchen. Und bei Beck liegt ja nun der Verdacht nahe, dass die 0,6g nicht nur eine Probe war. Crystal ist halt auch kein Haschisch, was tatsächlich nur ein müdes Gähnen wert wäre. Die Auswirkungen auf Körper und Geist sind bekannt. So einer hat an politischen Schaltstellen einfach nichts verloren.

Die Schadenfreude ergibt sich allerdings daraus, dass Beck keine Gelegenheit ausgelassen hat, sich selbst auf ein besonders hohes moralisches Podest zu stellen und den Empörten zu geben, sobald jemand auch nur ein Jota von seiner Position Abweichendes gesagt hat. "Der Grüne Volker Beck twitterte...". Ralf Stegner ist aus dem gleichen Holz geschnitzt. Der ist, erstaunlicherweise, einfach mal still. Danke, Volker!


Seit wann steht :pal für aufregen. Mich amüsiert's. Aber hab keine Sorge, 2019 wird er dann schon wieder im Europaparlament auftauchen.
Mich nervt halt diese naive Verallgemeinerung. Kokain - cool. Meth - "Bahnhofspenner" (Sare). So ein richtiger Tweaker zieht die 0,6g in einem halben Tag durch, daher weiss ich jetzt nicht wie man aus der Zahl eine Abhaengigkeit ableiten will.

Bin ja an sich schon froh, wenn dann mal ein Politiker erwischt wird und nicht ueber dem Gesetz steht. Wobei, wie gesagt, die Dunkelziffer in der Politik wahrscheinlich ziemlich hoch ist.

Ehrlich gesagt sah ich den Namen und dachte der SPD-Typ?...der sieht aber nicht wie ein Junkie aus:D

Spaceman
03.03.2016, 18:28
Der Hartmann ist ja aus meinem Wahlkreis und um ehrlich gesagt, kann ich ihn gut leiden. Soweit das für einen Politiker möglich ist, ist das ein anständiger und engagierter Kerl. Und platt gesagt ist mir ein Danton lieber als ein Robespierre... :sz

slowcar
08.03.2016, 08:51
Haha, der Justizminister mit eigenem Claqueur, wie peinlich kann man dann sein!

https://www.tagesschau.de/schlusslicht/klatschen-fuer-maas-101.html

Bei Fefe noch ein nettes Detail dazu:

ich arbeite in einem großen Wirtschaftsverband, dessen Präsidenten und Hauptgeschäftsführer auch oft in Talkshows sitzen.

Ich kann dir versichern, dass ALLE "befreundeten" Verbände ihre Klatscher in Talkshows mitbringen. Der Pressesprecher ist meistens eh mit dabei, der übernimmt das dann.

Auch Praktikanten und Trainees werden gerne für solche Zwecke gebraucht.

Sare
08.03.2016, 17:50
Das Thema hatte irgend eine Satiresendung vor Jahren schon aufgegriffen. Wenn man einmal darauf achtet, ist es generell sehr auffällig.^^

Ford
09.03.2016, 12:20
Merkel scheint einiges an Porzellan zerschlagen zu haben auf dem letzten EU-Gipfel. In der Financial Times steht heute auf Seite 2:

“People are patient,” said a top adviser to the leader of a big EU country. “There is a willingness to tolerate this for Ms Merkel because nobody wants her weakened. But she humiliated a lot of people.”A diplomat called her methods “brutal”, saying “it was a unilateral, uncooperative approach and there will be a price for this one day”.
Na, da bin ich mal auf den Preis gespannt. Und wer ihn bezahlt. Sicher nicht Merkel selbst.

Spaceman
09.03.2016, 12:47
The price will be paid in rectal exams by every good and honest arian citizen!

Sare
09.03.2016, 17:11
Is that a threat?

Dudjän
13.03.2016, 19:29
Was sie wohl machen wenn die Grünen in Sachsen-Anhalt die 5% nicht packen :Popcorn

Ford
13.03.2016, 19:53
Dann lägen CDU und SPD immer noch knapp vor Linken und AfD. Das würde die Regierungsbildung beim aktuellen Stand eher vereinfachen.

Das sind schon heftige Ergebnisse. Mir war klar, dass die AfD in Baden-Württemberg sehr gut abschneiden würde, dass sie nun aber sogar die SPD deutlich distanziert, überrascht mich dann doch. Die Regierungsbildung wird hier auch noch spannend.

Dudjän
13.03.2016, 21:57
Könnte auch keine Mehrheit für rot grün sein wenn ich das richtig sehe, vorrausgesetzt grün schafft es nicht derzeit hält sich da ja die 5% von daher ist es womöglich egal.

Ford
13.03.2016, 22:03
Die stehen jetzt wieder bei 5,2 %. Also werden sie es packen. Aber Du hast schon Recht, ohne die Grünen wäre es jetzt genau ein Patt zwischen den vier anderen Parteien im Landtag. Wäre fast noch interessanter als die nun absehbare Koalitionsbildung.

Dudjän
14.03.2016, 08:24
Sagte ich ja ;)

Nun wird es wohl schwarz rot grün...

JIG
14.03.2016, 15:58
Klar, dass die Leute in SA stramm braun waehlen.

Ford
24.04.2016, 20:24
In Österreich war heute die erste Runde der Bundespräsidentenwahl. Ich kann mich nicht entsinnen, wann die Demoskopen jemals so weit daneben gelegen hatten. Der FPÖ-Mann wurde stabil bei 22-24 % taxiert. Im Ergebnis hat er über 35 % geholt. Er tritt in der Stichwahl gegen den grünen Kandidaten an. Die Kandidaten der beiden "großen" Parteien erhielten zusammen 22 %. Wtf.

In Österreich ist die Erosion der Großparteien schon weitaus weiter vorangeschritten - aber vielleicht hinkt Deutschland auch nur eine Legislaturperiode hinterher.

slowcar
24.04.2016, 21:59
In Österreich hat sich die große Koalition anscheinend auch krass von den Rechten treiben lassen, war ja kaum mit anzusehen mit welchen Ideen (Zaunbau am Brenner???) die da ankamen.
Hoffen wir mal dass diese Knalltüte die Stichwahl dann doch verliert...

Ford
25.04.2016, 19:13
Die heute show lehnt sich auf Facebook ganz schön aus dem Fenster.

17118

Sare
25.04.2016, 19:19
Und Du sorgst dafür, dass ich es zu sehen bekomme. Danke :D

Finde es in Ordnung, die heute show muss Meinungen vertreten, um richtig austeilen zu können. Der Post ist gewagt, das begrüße ich. :top

slowcar
25.04.2016, 20:23
Schön fand ich die Meldung des Postillon dazu: Wiener Kunstakademie bietet FPÖ-Spitzenkandidat Norbert Hofer Studienplatz an (http://www.der-postillon.com/2016/04/akademie-der-bildenden-kunste-wien.html)

Ford
10.05.2016, 21:12
2/3 der Deutschen wollen angeblich nicht, dass Merkel eine dritte Amtszeit bekommt: http://www.cicero.de/berliner-republik/insa-umfrage-zwei-drittel-wollen-merkel-nach-der-bundestagswahl-2017-nicht-mehr-als-kanzlerin

Verrückt. Ich hätte gern mal dieselbe Umfrage vor 12 Monaten gehabt.

Spaceman
11.05.2016, 11:43
Naja, mit der Flüchtlingspolitik hat sie das konservative Lager (weit gefasst) verärgert, wegen Böhmermann sind - zugegeben grundlos - die linken Gutmenschen verärgert. :sz

gubbel
11.05.2016, 13:13
Warum grundlos? Wenn sie statt sich für die Wahrung der in Deutschland gelten Kunst- und Pressefreiheit einzusetzen lieber mit Despoten auf Kuschelkurs geht muss man kein linker Gutmensch sein um das nicht so schön zu finden :sz

slowcar
11.05.2016, 13:17
Die Böhmermann-Aktion war sicher nicht besonders toll von Merkel, es gibt aber doch einiges an anderen Dingen wegen deren ich ihr keine Amtszeit gönnen würde. Wobei ich sie dann doch eher haben wollte als Gabriel...

Spaceman
12.05.2016, 10:51
Warum grundlos? Wenn sie statt sich für die Wahrung der in Deutschland gelten Kunst- und Pressefreiheit einzusetzen lieber mit Despoten auf Kuschelkurs geht muss man kein linker Gutmensch sein um das nicht so schön zu finden :sz


Die Böhmermann-Aktion war sicher nicht besonders toll von Merkel, es gibt aber doch einiges an anderen Dingen wegen deren ich ihr keine Amtszeit gönnen würde. Wobei ich sie dann doch eher haben wollte als Gabriel...

Gebe euch gerne eine Antwort. Aber vorher würde ich gerne wissen, was ihr glaubt, worüber Merkel genau entschieden hat.

slowcar
12.05.2016, 10:57
Aber vorher würde ich gerne wissen, was ihr glaubt, worüber Merkel genau entschieden hat.
1. "bewusst verletzend"-Telefonat. Hat Sie später selbst als Fehler bezeichnet.
2. Zulassung der Strafverfolgung (http://www.zeit.de/politik/2016-04/erdo-an-satire-merkel-erlaubt-strafverfolgung-von-jan-boehmermann)


Gutmenschen
Da halte ich es ja eher mit FICKO, lieber Gutmensch als Arschloch. Wobei ich mich hier schon frage ob Du den Begriff als Pegida-Sarrazin-AfD-Schlagwort einsetzt oder der mittlerweile einfach so in Deinem Wortschatz vorkommt (wie z.B. bei Whistler).

Spaceman
12.05.2016, 11:21
1. "bewusst verletzend"-Telefonat. Hat Sie später selbst als Fehler bezeichnet.
2. Zulassung der Strafverfolgung (http://www.zeit.de/politik/2016-04/erdo-an-satire-merkel-erlaubt-strafverfolgung-von-jan-boehmermann)

Ein Link ist irgendwie keine Antwort auf meine Frage, was du denkst. ;)

Egal. Sie hat damit keinen Auftrag erteilt, sie hat lediglich erlaubt, dass die deutschen Strafverfolgungsbehörden wie in jedem anderen Fall auch selbständig handeln dürfen. Man kann jetzt natürlich sagen, die Freigabe richte sich gegen die Meinungsfreiheit. Ich halte das aber für Schwachsinn. Denn, wenn sie die Freigabe nicht erteilt hätte, hätte sie damit indirekt gesagt, dass sie der Meinung ist, der deutschen Justiz und Strafverfolgung die Meinungsfreiheit nicht anvertrauen zu können. Das würde ich für wesentlich bedenklicher halten.


Da halte ich es ja eher mit FICKO, lieber Gutmensch als Arschloch. Wobei ich mich hier schon frage ob Du den Begriff als Pegida-Sarrazin-AfD-Schlagwort einsetzt oder der mittlerweile einfach so in Deinem Wortschatz vorkommt (wie z.B. bei Whistler).

Ich habe "Gutmensch" schon verwendet, als ich mich 2006 mit Zocka und robi im Civfo geprügelt habe - lange vor AfD und Pegida. Hölle, selbst Sarrazin galt damals noch als annähernd "normaler" Politiker...

Für mich ist "Gutmensch" einfach eine Bezeichnung für jemanden, der zu hundert Prozent sicher ist, was richtig und falsch ist und der glaubt, sich in Konsequenz das denken sparen zu können.

Und nebenbei, dass du tatsächlich glaubst, mich im AfD-Lager suchen zu müssen... :roll

EDIT: Böhmermanns Gedicht war "bewusst verletztend". Satire ist - wenn man ehrlich ist - immer "bewusst verletztend". Ich bin hier im Forum die halbe zweit "bewusst verletztend"... so what? Nebenbei war das sicher für Merkel kein moralischer Fehler, sondern ein taktischer.

slowcar
12.05.2016, 11:35
Egal. Sie hat damit keinen Auftrag erteilt, sie hat lediglich erlaubt, dass die deutschen Strafverfolgungsbehörden wie in jedem anderen Fall auch selbständig handeln dürfen.
Besonders viele solcher Fälle gibt es aber nicht, oder? Ist halt eine Besonderheit des Gesetzes dass das Verfahren nur eröffnet wird wenn die Regierung das zulässt bzw wünscht.
Und auf der einen Seite das Verfahren eröffnen lassen und auf der anderen dann anzukündigen dass es abgeschafft werden soll ist halt schon etwas kafkaesk. Siehe z.B. Angela Merkel: Dialektik, auf die Spitze getrieben (https://www.lawblog.de/index.php/archives/2016/04/15/angela-merkel-dialektik-auf-die-spitze-getrieben/) von Udo Vetter.


Und nebenbei, dass du tatsächlich glaubst, mich im AfD-Lager suchen zu müssen... :roll
Nie getan :nie


Für mich ist "Gutmensch" einfach eine Bezeichnung für jemanden, der zu hundert Prozent sicher ist, was richtig und falsch ist und der glaubt, sich in Konsequenz das denken sparen zu können.
Alles klar :)
Du hast mich zum Glück ja auch noch nicht als solchen bezeichnet :P

gubbel
12.05.2016, 13:12
Ein Link ist irgendwie keine Antwort auf meine Frage, was du denkst. ;)

Egal. Sie hat damit keinen Auftrag erteilt, sie hat lediglich erlaubt, dass die deutschen Strafverfolgungsbehörden wie in jedem anderen Fall auch selbständig handeln dürfen. Man kann jetzt natürlich sagen, die Freigabe richte sich gegen die Meinungsfreiheit. Ich halte das aber für Schwachsinn. Denn, wenn sie die Freigabe nicht erteilt hätte, hätte sie damit indirekt gesagt, dass sie der Meinung ist, der deutschen Justiz und Strafverfolgung die Meinungsfreiheit nicht anvertrauen zu können. Das würde ich für wesentlich bedenklicher halten.

Stimmt nicht ganz, es lief ja auch schon die Anzeige wegen Beledigung die direkt an die Justiz geht.
Insgesamt ist der §103 ziemlich dämlich, erstmal ist das ein Überrerst von Majästätsbeleidungsgesetzen und weil die Regierung nun mal Zulassen oder Ablehnen muss fehlt ihr die Möglichkeit das zu tun was sie tuen sollte: Sich gepflegt da raus halten und den Rechtstaat seinen Gang gehen lassen.

Sare
12.05.2016, 17:44
Interessant fand ich die Sichtweise einiger türkischer Karikaturisten. In den türkischen Medien werde fein selektiert, das Ergebnis des Strafprozesses ist egal. Erdogan konnte damit zeigen "seht her, auch in euren Musterdemokratien ist es Sitte, jemanden für sowas anzuzeigen".

Mich persönlich stört der fade Beigeschmack: Mit'm Despotenarschloch auf Kosten der eigenen Bürger gekuschelt, um ein menschenverachtendes Abkommen nicht zu gefährden.


Und auf der einen Seite das Verfahren eröffnen lassen und auf der anderen dann anzukündigen dass es abgeschafft werden soll ist halt schon etwas kafkaesk

Jep, was den faden Beigeschmack noch fader werden lässt.

slowcar
18.05.2016, 22:46
Interessantes Projekt vom WSJ über Filterbubbles, bei diversen Themen werden Democrat/Republican Standpunkte gegenüber gestellt bzw gezeigt was deren Anhänger auf Facebook und Twitter sehen
http://graphics.wsj.com/blue-feed-red-feed/

Ford
21.05.2016, 16:28
In der Zwischenzeit wird wieder einmal deutlich, was passiert, wenn man sich in seiner Einwandererpolitik einer fremden Macht ausliefert: http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlingskrise-tuerkei-laesst-geflohene-akademiker-nicht-ausreisen-14245419.html
Die vermeintlich gut gebildeten Flüchtlinge müssen in der Türkei bleiben, die Härtefälle dürfen zu uns. Es wird einfach immer besser...

Und "Umsiedlung", wie es im Artikel heißt, klingt irgendwie auch nicht temporärem Schutz, für das das Asylrecht eigentlich mal geschaffen wurde.


-----

Morgen in Österreich: Zweite Runde der Präsidentschaftswahlen. Es scheint ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Vertretern vermeintlicher Randparteien (FPÖ, Grüne) zu geben. Es zeigt, wie polarisiert die Gesellschaft mittlerweile ist. Juncker und auch die deutsche Politik leisten dann mit ihren dämlichen Einlassungen auch noch Schützenhilfe für die FPÖ.

Ford
22.05.2016, 17:56
Wow, ziemlich irre Polarisierung in Österreich. Aktuelle Hochrechnung bei 92 % ausgezählten Stimmen: jeweils 50,0 % für beide Kandidaten, der Grüne wohl mit einem Hauch vorne.

edit: Endergebnis jetzt raus. 50,3 % für van der Bellen, 49,7 % für Hofer. Sehr spannend gewesen.

slowcar
23.05.2016, 17:07
Nochmal Glück gehabt, war allerdings eine wirklich sehr knappe Nummer.