PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe stellt die Creative Suite CS2 zum kostenlosen download zur Verfügung



elandra
08.01.2013, 14:57
Auf der Webseite des Software-Herstellers Adobe stehen die Anwendungen der Creative Suite 2 für Windows und Mac OS X inklusive Seriennummern kostenlos zum Download. Nutzungsvoraussetzung ist lediglich eine Adobe-ID.


Die Creative Suite 2 wird offiziell nur bis Windows XP unterstützt, läuft aber auch unter Windows 7. Nach Anmeldung stehen Installationsarchive der Suiten sowie die Anwendungen Acrobat Standard und Pro 7.0, Photoshop, Illustrator, InDesign, InCopy und GoLive in den Versionen CS2 sowie Premiere Pro 2.0, Photoshop Elements 5.0 und einige andere Anwendungen zum Download zur Verfügung. Die Seriennummern gibt Adobe daneben im Klartext an.

Als Systemvoraussetzungen nennt Adobe Mac OS X 10.2.8 bis 10.3.8 mit PowerPC G4 oder G5 beziehungsweise Windows 2000 oder XP. Darin dürfte für viele Nutzer das Problem liegen: Aktuelle Betriebssysteme sowie Hardware unterstützt das Paket nicht.

gefunden bei Heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-verschenkt-die-Creative-Suite-2-1778465.html)

Vielleicht möchte ja einer von Euch. Ich denke insbesondere an hübsche Nagetiere, die Bilder für ihren blog bearbeiten möchten :D

Sare
08.01.2013, 17:53
Nice, die Versionen sind ca. 8 Jahre alt, für mich bei PS kein Problem. Mittlerweile braucht man lt. Link nichtmal mehr eine Adobe-ID.

elandra
08.01.2013, 19:48
CS2 ist für den Hausgebrauch völlig ok. Klar hat CS6 ein paar Sachen drin, die cool sind, aber das kostet auch eine Menge Geld. InDesign wollte ich mir schon immer mal ansehen.. das zieh ich mir auf den alten XP-Laptop :D

MΞSSIΛS
08.01.2013, 21:23
Wir haben auch einen Hinterhof, wo man Messi nach aktuellen Vollversionen fragen kann. :fft

Louis
09.01.2013, 04:45
Hat das jemand mit Windows 7 schon probiert?

PS gehört zu den Programmen, die ich auf meiner aktuellen Installation am meisten vermisse.
Mit Gimp werde ich einfach nicht richtig warm. Es gibt ein paar Routinen, die mir da unglaublich umständlich vorkommen.

Louis
09.01.2013, 05:44
Okay, hat sich erledigt.

Hat funktioniert. :D

slowcar
09.01.2013, 11:04
You are only legally entitled to download and install with that serial number if you have a valid license to the product!

http://stadt-bremerhaven.de/adobe-stellt-klar-kostenlose-adobe-creative-suite-2-nur-fuer-lizenzinhaber/

Ist also nix mit legal und kostenlos.

Louis
09.01.2013, 11:53
Entweder sind die da sehr schlau oder sehr dumm oder... ich weiß nicht.

Es muss ihnen doch völlig klar sein, was passiert, wenn ich mein Programm mit "offizieller" Seriennummer veröffentliche. Oder haben sie einfach nicht damit gerechnet, dass die Meldung durch alle einschlägigen Technikzeitschriften und -blogs geht, und die Programme dann unscheinbar und unbeachtet auf einer Sub-Webseite von Adobe vor sich hin gammeln, bis ein Mensch mit Lizenz sie benötigt? :look:

slowcar
09.01.2013, 12:05
Entweder sind die da sehr schlau oder sehr dumm oder... ich weiß nicht.
Occam's razor: Dumm :cool

Spaceman
09.01.2013, 14:26
Ich tippe eher auf "Wir verdienen so unglaublich viel Kohle mit dem aktuellen Scheiß und haben keinen Bock, weiter großen Support für CS2 zu leisten. Wie kommen wir da schnell und billig raus?". Wahrscheinlich haben einfach die kosten für den Service den Gewinn durch CS2 überstiegen und es ist eine simple ökonomische Entscheidung, das so zu machen...

slowcar
27.11.2013, 12:25
Nicht kostenlos, dafür aber auch wirklich legal:
Aktuell gibt es bei Alternate eine Aktion für Adobe Photoshop Elements 12 (http://www.alternate.de/Adobe/Adobe+Photoshop_Elements_12/html/product/1101756/?) für 34,99 (oder zusammen mit Premiere für 49,99).
Vllt ja für einige unserer Fotografen interessant.

elandra
27.11.2013, 21:43
Ist leider schon wieder teurer geworden seit heute morgen.
Aber ich habe eben auch noch ein schickes Angebot gesehen. Adobe Lightroom 5 mit einem Wacom Grafiktablett (http://www.edv-buchversand.de/url.php?cnt=intuos-pen-s_lightroom5_bundle) für echt günstige 89,95
Mein altes Grafiktablett hat alleine schon 80 gekostet vor ein paar Jahren und ich möchte es nicht mehr missen. Auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für jeden Fotografen :)

alaia
27.11.2013, 22:12
:eek
Und ich hab mir erst vor paar Wochen Lightroom 5 gekauft. In der Student Edition, aber trotzdem gute 60 Euro.
Das Grafiktablett hätte ich brauchen können :un

BrainDamage
28.11.2013, 09:57
Was ist bitte ein Grafiktablett?:look

Und mal ganz blöd gefragt, braucht man neben iPhoto (MacOS) und Photoshop Elements mit Lightroom noch eine Bildbearbeitung?:look

killafonzy
28.11.2013, 17:05
ein grafiktablett ist ein dinA5 oder dinA4 grosses starres brett mit sensoren, das den kompletten Monitor darstellt, dieses wird mit einem Stylus bedient. somit fällt die maus weg und man kann besser aus dem handgelenk auf dem PC zeichnen retouschieren oder was auch immer man machen mag :) wenn man seinen stylus hast kann man auch egoshooter spielen rock auch :) die dinger sind nicht ganz günstig und man braucht ein wenig einarbeitungszeit^^

http://www.amazon.de/Wacom-Bamboo-Touch-Medium-Generation/dp/B005OPKVKU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1385651091&sr=8-2&keywords=grafiktablett+wacom

elandra
28.11.2013, 17:54
Ja, man braucht ein bisschen Einarbeitungszeit, aber dann sind sie super. Ich würde nie mehr ohne ein Tablett freistellen wollen und insgesamt sind sie für die Bildbearbeitung toll. Meins habe ich seit ca. fünf Jahren und ich bin echt in Versuchung mir LR mit Tablett zu kaufen, zumal meine Kinder das Tablett entdeckt haben und ich es mir immer irgendwo suchen gehen muss :D

Louis
28.11.2013, 18:07
Was heißt denn "exklusiv für unsere Kunden"?

Muss man da irgendwie Mitglied sein, ist das ein zeitlich begrenztes Angebot, etc.? :look

elandra
28.11.2013, 18:12
Sieht für mich nicht nach Mitgliedschaft aus, aber ewig werden sie das sicher nicht zu so einem Preis anbieten. Willst Du es denn bestellen? Dann versuch doch einfach mal.

BrainDamage
28.11.2013, 18:13
Und mal ganz blöd gefragt, braucht man neben iPhoto (MacOS) und Photoshop Elements mit Lightroom noch eine Bildbearbeitung?:look

Darf ich die zweite Frage nochmal in Erinnerung rufen?:doris

Louis
28.11.2013, 18:19
Sieht für mich nicht nach Mitgliedschaft aus, aber ewig werden sie das sicher nicht zu so einem Preis anbieten. Willst Du es denn bestellen? Dann versuch doch einfach mal.

Ja, würde mich eventuell reizen.

Könnte mir aber auch vorstellen mir das zu Weihnachten schenken zu lassen und meinen Eltern einfach den Link zu schicken. In den vergangenen Jahren war es immer so schwierig, sich noch passende Geschenke zu überlegen, wenn man so weit weg wohnt. :D

elandra
28.11.2013, 18:23
Darf ich die zweite Frage nochmal in Erinnerung rufen?:doris

Ach brauchen ist so ein hartes Wort in dem Fall :D
Es kommt wie immer drauf an. Verlockend ist einfach die Kombi. Das Tablett mit dem LR zusammen ist schon ein supergutes Angebot. Du bist eigentlich mit Elements schon ordentlich ausgestattet.

Wenn Du Dir dann anschaust, dass Photoshop Lightroom bei Adobe (http://www.adobe.com/de/products/photoshop-lightroom.html) alleine schon runtergesetzt mehr kostet als zusammen mit dem Tablett beim anderen Versand, dann reizt das eben schon.


Ja, würde mich eventuell reizen.

Könnte mir aber auch vorstellen mir das zu Weihnachten schenken zu lassen und meinen Eltern einfach den Link zu schicken. In den vergangenen Jahren war es immer so schwierig, sich noch passende Geschenke zu überlegen, wenn man so weit weg wohnt. :D

Na dann passt es doch. Ist ein wirklich schönes Weihnachtsgeschenk :)

BrainDamage
28.11.2013, 18:31
Irgendwie blicke ich das nicht, wenn die schon Werbung machen, dann sollte es doch auch eine Entscheidungshilfe sein...


Ich nutze bereits Photoshop. Wozu brauche ich Photoshop Lightroom?

Photoshop Lightroom trägt nicht nur dazu bei, dass Digitalfotografen Routineaufgaben effizienter durchführen können, sondern bietet auch die umfassendste Auswahl von Werkzeugen für die effiziente Verarbeitung, Verwaltung und Präsentation von Bildbeständen.

BrainDamage
29.11.2013, 13:38
ela, wenn Du Deinen Kaffee fertig hast, was meinst Du, unsere Photokönigin? Kaufen oder nicht?

:look

elandra
29.11.2013, 13:51
Photokönigin :doris :D

Also wegen LR nicht dringend, wenn Du bisher mit den anderen Programmen zufrieden warst. Wegen des Grafiktablett schon. Diese Dinger sind großartig. Aber Du musst damit rechnen, dass Du ein paar Stunden brauchst, bis Du damit zurecht kommst.
Der Preis ist wirklich ungewöhnlich gut für beides zusammen.
Hast Du mal in youtube nach Videos über wacom gesucht? Da sind ein paar, in denen Du gut sehen kannst was das Teil besser macht. Entscheiden ob Du es wirklich brauchst musst Du aber selbst. Ich bin begeistert davon. Du weisst aber ja auch, dass bei mir kein Bild unbearbeitet raus geht.

BrainDamage
29.11.2013, 14:01
Hab's bestellt. Wenn Du sagst, daß das toll ist, dann ist das einfach so.

elandra
29.11.2013, 14:03
Dann hoffe ich wirklich inständig, dass Du damit glücklich wirst und es mir nicht über die Rübe ziehst, wenn ich mal nach Hamburg komme :D
Und Glückwunsch, es ist ein tolles Gerät :)