PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSV Forever



Seiten : 1 [2] 3 4

BrainDamage
27.08.2012, 14:17
Was ich einfach als Problem, auch bei diesen Last-Minute-Verpflichtungen sehe, ist die fehlende Struktur. Da steht kein Plan hinter, sondern nur Panik. Und was passiert dann wieder: Jiracek, bei magath auf dem Abstellgleis, kommt für 4 - 5 Mio. Der Badelj soll ein ganz Toller sein, den bisher keiner außer Arnesen entdeckt hat. Ich hoffe, daß auch, aber das hat er auch schon über Mancienne, Bruma, Rajkovic, etc pp. gesagt.

Und wenn ich mir die Verpflichtungen anschaue, dann kommen (und kamen)

Jiracek (Tscheche)
Badelj (Kroate)
Scharner (A)
Rudnevs (Lette)
Bruma (NL)
Mancienne (GB)
Rajkovic (Serbe)
Ivo (Balkan)
Sala (I)
Casting-Boy (Norwegen)

Da frage ich mich schon, warum wir der einzige Verein der Bundesliga sind, der nicht im eigenen Land scoutet.:hmpf Zumal die Vorgabe ja ursprünglich mal war, mit jungen, auch deutschen Talenten, das Modell BVB nachzubauen. Aber irgendwas habe ich da wohl falsch verstanden.

Tronde
27.08.2012, 14:25
Arnesen kennt sich in Deutschland nciht aus.

Cephi
27.08.2012, 14:37
Arnesen kennt sich in Deutschland nciht aus.
Ah, Sonntag auch DoPa geguckt? :p

DerGerhard
27.08.2012, 16:00
Der Basler is so ne Tröte, seine Sprüche Bildkolumnen Deutsch allererster Güte :roll

Die Zweifel an Arnesen teile ich zwar, aber der geht mir einfach nur noch auffen Sack.

wisthler
27.08.2012, 16:05
Was hat er denn gesagt?

tankovaya
27.08.2012, 16:15
Keine Ahnung. Wenn er redet, höre ich nie zu. Schon diese fertige und versoffene Stimme geht mir auf den Geist.

Sare
27.08.2012, 20:56
Mein aufrichtiges Beileid an alle HSV Fans. Ich freue mich ja immer, wenn der HSV ein wenig strauchelt, aber der aktuelle Zustand ist nur noch traurig.


Der Basler is so ne Tröte, seine Sprüche Bildkolumnen Deutsch allererster Güte :roll

Meist Du die, die der Merkel früher gemacht hat? Das schreiben die doch niemals selbst. :lach

Tronde
28.08.2012, 07:53
Ah, Sonntag auch DoPa geguckt? :p

Mh - nur ganz kurz. Aber ichhab nur den Kopf geschüttelt über die Teile mit Martinez. Hat das jemand gesagt? Sicherlich Supermario, oder.

Das war so naheliegend - da kommt einfach jeder drauf.

timyee
28.08.2012, 10:13
Hallo erstmal.
Kurz zu mir: Ich bin seit Anfang der 90er HSVer mit Leib und Seele, was vermutlich die wachsende Anzahl der grauen Haare erklärt, bin ich doch erst 28... ;-)
Zum HSV: Ich habe schon irgendwo die leise Hoffnung dass es langsam (ganz langsam) aufwärts geht, sofern wir nach einem holprigem Start, der es wohl werden wird, nicht in einer Abwärtsspirale gelangen.
Generell, auch schon letztes Jahr, ist wohl das zentrale Mittelfeld die Wurzel allen Übels, also die Achse der 6er, 8er und 10er. Die Doppelsechs konnte zwar letzte Saison halbwegs stabilisiert werden, aber nur, weil mit Rincon und Jarolim zwei lauf- und kampfstarke Wadenbeißer abräumten. Dadurch ging offensiv durch die Zentrale kaum etwas konstruktives. Mit Jira und Badelj sollte ein geordneter Spielaufbau durch die Mitte möglich sein, so dass der Ball vernünftig durch die ersten beiden Spielfelddrittel läuft und dann entweder in die Spitze, oder auf die Flügel gelangt. Das wiederum entlastet hoffentlich die Abwehr, denn Ballverluste im Mittelfeld in der Offensivbewegung sind ja bekanntlich extrem kritisch. Außerdem würde mit Westermann der solideste unserer Verteidiger wieder nach hinten in die Viererkette rutschen. Das Nürnbergspiel hat gezeigt, dass es im Grunde kaum geordnete Spielzüge aus der eigenen Hälfte bis zum gegnerischen Stafraum gibt. Das ist eigentlich, wenn man ehrlich ist, seit dem Abgang von Ze Roberto der Fall. Sollte Badelj also halbwegs einschlagen, könnte ein jahrelanges Problem behoben werden. Jira ist zudem auch offensivstark, im schlimmsten Fall geben ja vielleicht beide zusammen einen halbwegs vernünftigen Lenker ab ;-)
Was auf der 10 passiert wird sich zeigen. Vielleicht eine große Lösung, ansonsten könnte ich auch mit Arslan leben, oder es wir umgestellt, so dass die Position weg fällt und wir künftig stattdessen mit zwei 8ern spielen, und dahinter einem kampfstarken 6er.
Wie auch immer,es wird eine abwechslungsreiche, spannenden Sasion...

PS: Basler nervt ;-)

wisthler
28.08.2012, 10:21
Kurz zu mir: Ich bin seit Anfang der 90er HSVer mit Leib und Seele

Ach kein Ding, jeder hat seine Fehler. :D

BrainDamage
28.08.2012, 10:25
würde mit Westermann der solideste unserer Verteidiger wieder nach hinten in die Viererkette rutschen.

So wird es kommen. Der Satz ist auch inhaltlich richtig. Allerdings auch erschreckend, da es bezeichnend ist, soweit Westermann unser solidester IV ist.:angst

Wenn die Baustelle im DM geschlossen werden sollte, dann ist ein wichtiger Schritt getan. Ich bin nur bei den Exklusivtalenten von Arnesen mittlerweile etwas zurückhaltend geworden. Wie wichtig die Position im modernen Fußball ist, zeigt sich schon daran, daß Bayern hier 40 Mio. investieren will.

Aber selbst dann blieben die Baustellen im OM und Sturm, derzeit halte ich den Sturm mit Berg, Rudnevs und Son nicht für bundesligatauglich.:sz

timyee
28.08.2012, 10:48
Ich denke dass die Abwehr, speziell die IV, gar nicht mal so schlecht ist. Nominell. Es fehlt einfach die Bindung zu den anderen Mannschaftsteilen.
Jiracek hat ja bereits Bundesligatauglichkeit bewiesen, und Badelj ist immerhin Nationalspieler und Kapitän bei Zagreb, zudem laut kroatischen Kennern charakterlich einwandfrei.
Der Sturm wird wohl so bleiben, und muss sich beweisen. Son könnte den nächsten Schritt machen. Berg ist ein reiner Strafraumspieler, und leidet sicherlich sehr an der Unterversorgung aus dem Mittelfeld. Selbst die fraglos qualitativ hochwertigen Stürmer Petric und Guerrero haben in den letzten Jahren unter ihren Möglichkeiten getroffen, weil da einfach nichts ankam. Passend war Petric´ Aussage, er fühle sich vorne wie ein Kronleuchter, der da alleine rumhinge.

tankovaya
28.08.2012, 10:52
35 Treffer letzte Saison. Das ist doch eine Lachnummer. Und da hatten wir noch Petric und Flaschenwerfer.

BrainDamage
28.08.2012, 11:02
..und 57 Gegentreffer!

timyee
28.08.2012, 11:13
Und von den 35 Törchen ca. 10 nach Ecken, Elfern und Freistößen, sowie einige Abstauber bzw. Tore aus dem Getümmel, wo einfach mal draufgebolzt wird. In dem Moment, wenn sie fallen, sind sie genau so schön wie alle anderen Treffer. Aber wenn man sich die ganze Sasion rückblickend anschaut, ist da echt wenig geplantes und durchdachtes zu sehen gewesen.
Bremen und Wolfsburg haben sogar noch mehr kassiert, und trotzdem deutlich bessere Positionen erreicht als wir.
Und bei all den Unentschieden, 12 an der Zahl, fehlte nur ein Tor zur dreifachen Punktausbeute. Mit nur 4 Toren mehr wären wir bei 39 Toren, was auch scheiße ist, hätten aber an der Europa League gekratzt. (Ich weiß, ist ne Michmädchenrechnung, aber verdeutlicht das Problem ganz gut)

tankovaya
28.08.2012, 11:15
Angeblich will ein italienischer Club 8,5 Mio für Aogo bieten. Sofort verkaufen.

timyee
28.08.2012, 11:16
Und Uwe Seeler soll, wenn er seinen HSV so sehr liebt, einfach mal den Mund halten. Jeden dritten Tag liest man wieder seine immer gleiche, wenig konstruktive Kritik. Statt dämlich in jedes Mikro zu schwadronieren sollte er lieber seinen Teil dazu beitragen, dass es mal etwas ruhiger wird in den Medien.

timyee
28.08.2012, 11:18
Angeblich will ein italienischer Club 8,5 Mio für Aogo bieten. Sofort verkaufen.

Für das Geld - JA!!!
Wobei es mir schon irgendwie leid täte.

tankovaya
28.08.2012, 11:18
Uwe darf alles. :niemals

BrainDamage
28.08.2012, 11:24
Angeblich will ein italienischer Club 8,5 Mio für Aogo bieten. Sofort verkaufen.

Der war letzte Saison angeblich auch schon in Turin.:roll


Uwe darf alles. :niemals

Uwe hat Narrenfreiheit.:japan

timyee
28.08.2012, 11:31
Der war letzte Saison angeblich auch schon in Turin.:roll



Uwe hat Narrenfreiheit.:japan

Für mich ist Seeler ein Laberkopp allererster Güte. Seine Verdienste in allen Ehren. Abgesehen davon hatte er seine Gelegenheit, die Geschicke des Vereins maßgeblich zu beeinflussen, das ging voll daneben.

tankovaya
28.08.2012, 12:10
Ein dunkles Kapitel.

Damals wurde der gute alte Uwe schwer missbraucht. Da hatten ein paar Arschgeigen um einen ehemaligen Senator herum den Uwe als Schüttelaugust installiert.

Uwe ist nun mal kein Präsi. Dafür kann man jederzeit mit ihm ein Bier trinken. Und ich meine jederzeit. :D

DerGerhard
28.08.2012, 12:49
Aha, der Timyee hat den HSV-Thread entdeckt :D

Na, dann spielt mal schön ihr Lausbuan, aber nich das hinterher einer heult!

Essig
28.08.2012, 12:55
Solange sie weiter alle im Chor heulen ist ja alles ok :D

wisthler
28.08.2012, 13:02
Die wissen doch gar nicht was heulen ist. Meine Mannschaft hat in 6 Spielen 3 Tore geschossen und 4 Punkte geholt......

Cephi
28.08.2012, 13:05
Aber deine Mannschaft hat gegen deren Mannschaft in einem Spiel vier Tore geschossen. :gruebel

BrainDamage
28.08.2012, 13:06
Für mich ist Seeler ein Laberkopp allererster Güte. Seine Verdienste in allen Ehren. Abgesehen davon hatte er seine Gelegenheit, die Geschicke des Vereins maßgeblich zu beeinflussen, das ging voll daneben.

Ach, Uwe ist ein wenig der Hofnarr, alle haben ihn lieb, keiner nimmt ihn wirklich ernst. Er ist halt gut fürs Herz und die großen Reden über die Vergangenheit. So ein bißchen die Heidi Kabel des Fußballs, war auch keine große Schauspielerin, aber einfach :love

Außerdem sollen die mal nicht wegen ein paar Seeler-Sprüchen rumjammern, was sollen denn erst die Bayern sagen, da tummeln sich echte Alphatiere im Becken.

Tronde
28.08.2012, 13:39
Aber deine Mannschaft hat gegen deren Mannschaft in einem Spiel vier Tore geschossen. :gruebel

Auch mein Gedanke.

timyee
28.08.2012, 14:54
Wie auch immer, so hat scheinbar jeder Verein sein Maskottchen. Vogts bei Gladbach, Beckenbauer bei Bayern, Calli bei Leverkusen usw. usf.

DerGerhard
28.08.2012, 15:07
Naja, Vogts is ja noch aktiv, da kommen dann zum Glück noch nich so viele Kommentare. Mich graust es schon vor seinem "Ruhestand" :roll






edit: Ach, schau mal an, ganz aktuell: Fink rät kritischem Seeler den Griff zum Telefon (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/573999/artikel_fink-raet-kritischem-seeler-den-griff-zum-telefon.html) :D

BrainDamage
28.08.2012, 15:14
Seeler gibt wenigstens nur Interviews, bei Vogts Ruhestand drohen Euch Kritiken in Versform.

DerGerhard
28.08.2012, 15:23
Hoffentlich nutzt er nicht seine zahlreichen Engagements als deutscher Volksschauspieler um gezielt kleine Spitzen gegen Eberl zu setzen

http://www.youtube.com/watch?v=E5dIqSIu2AY

"Erstatte Anzeige, solche Leute arbeiten im falschen Beruf"

BrainDamage
28.08.2012, 15:35
Ich hatte mehr das vor Augen:


http://www.youtube.com/watch?v=QGyW7SzehMQ

DerGerhard
28.08.2012, 15:38
"Es riecht nach Gas/Warum liegt da Stroh" wird für immer unerreicht bleiben.

timyee
28.08.2012, 15:41
Das ist legendär. Bei uns hat sich meines Wissens nach noch niemand ernsthaft im Fernsehen versucht. Wollen wir mal hoffen dass es so bleibt. Denn Zwanziger/Bierhoff/Löw/Jones waren irgendwie auch nicht so das gelbe vom Ei...


http://www.youtube.com/watch?v=SWLsq5bT85g

Aber wir driften ab...ganz so hochnotpeinlich ist der HSV dann doch wieder nicht ;-)

tankovaya
03.09.2012, 11:20
Werder-HSV

Das Spiel an sich war ja schon schlimm anzusehen. Am schlimmsten aber war der Kommentator Fritz von Dumm und Blöder. So saudumm wie er war höchstens noch Aogo. Okay, auch Westermann in Hälte eins vielleicht. Naja, auch Bruma, dieser Vollkoffer passte zum Kommentator.

Und als nächstes geht es zum Tabellenführer. :angst

Ford
03.09.2012, 11:26
Aber dann ist doch vdV dabei. :nana

In Sachen Dämlichkeit dürfte Ibisevic gestern allerdings die genannten Akteure noch übertroffen haben. Bei 6:1 holt der sich noch ne rote Karte ab. :neinnein

wisthler
03.09.2012, 11:42
Alle die mit "ic" enden haben sich meistens wenn sie wütend sind nicht gerade gut unter Kontrolle.

slowcar
03.09.2012, 11:53
Alle die mit "ic" enden haben sich meistens wenn sie wütend sind nicht gerade gut unter Kontrolle.
Stammtischrassismus von einem Dummschwätzer...

wisthler
03.09.2012, 11:57
Nein eigene Erfahrungen. Ich hatte genug Freunde aus Serbien, Kroatien und Bosnien um das ganz gut beurteilen zu können. Vielleicht hätte ich aber den Smiley ;) noch dahinter setzen sollen.
Aber der Gutmensch der zwar alle Ausländer mit vollem Herzen unterstützt, aber noch nie einen im wirklichen Leben gesehen hat, wird es schon besser wissen.

BrainDamage
03.09.2012, 12:25
Ich hatte das jetzt eher als Spitze gegen Kronic verstanden, und nicht als Stammtischrassismus. ;)

tankovaya
03.09.2012, 12:34
:hyena

Louis
03.09.2012, 12:53
Nein eigene Erfahrungen. Ich hatte genug Freunde aus Serbien, Kroatien und Bosnien um das ganz gut beurteilen zu können. Vielleicht hätte ich aber den Smiley ;) noch dahinter setzen sollen.

Es hätte auch gereicht, einen Begriff wie "alle" zu vermeiden.


Aber der Gutmensch der zwar alle Ausländer mit vollem Herzen unterstützt, aber noch nie einen im wirklichen Leben gesehen hat, wird es schon besser wissen.

Hat Judi deinen Account gehackt? :duno

Essig
03.09.2012, 12:56
Ich hatte das jetzt eher als Spitze gegen Essic verstanden, und nicht als Stammtischrassismus. ;)

:niemals

DerGerhard
03.09.2012, 12:59
Alles Gutmenschennazis außer Mutti!

slowcar
03.09.2012, 13:02
der Gutmensch
Wurde zu Recht (fast) zum Unwort des letzten Jahres gewählt.

So werde eine Feindbild- und eine Tabusituation geschaffen, in der insbesondere frauenfeindliche, rassistische und antisemitische Äußerungen als rebellisch und tabubrechend erscheinen. Der Begriff „Gutmensch“ wirke hier als Code, um in diesem Denkmuster sprechen zu können und verstanden zu werden, ohne die eigene Gesinnung deutlich formulieren zu müssen.

wisthler
03.09.2012, 13:12
:p
Ich werde auch weiterhin alle meine Vorurteile und Meinungen hegen und pflegen, alleine um schon solchen Typen wie slow auf die Eier zu gehen.
Und ob er überhaupt jemals einen Serben/Kroaten getroffen hat, hat er mit seiner unnützen Anwort schön verschwiegen.


Alles Gutmenschennazis außer Mutti!

Ich finde es auch immer wieder schön wie sich einige kräftig auf die Schulter klopfen, wenn Sie andere wieder darauf aufmerksam machen konnten dass dieser Spruch oder diese Meinung böse ist und ja so gar nicht gesagt werden darf.

Tronde
03.09.2012, 13:19
Wobei dieser Begriff "Gutmensch" inzwischen ja auch abgegriffen ist wie nix.

slowcar
03.09.2012, 13:20
Ich finde es auch immer wieder schön wie sich einige kräftig auf die Schulter klopfen, wenn Sie andere wieder darauf aufmerksam machen konnten dass dieser Spruch oder diese Meinung böse ist und ja so gar nicht gesagt werden darf.
Produzier Dich ruhig als Rebell...
Du darfst wegen mir alles sagen, musst Dir dann halt auch anhören dass ich es für Unsinn halte.

BrainDamage
03.09.2012, 13:23
Zum einen heißt es "meinetwegen", zum anderen könntet Ihr bitte mal etwas interessantes schreiben, so was wie

VAN DER VAART

Tronde
03.09.2012, 13:24
Van der Verrat?

BrainDamage
03.09.2012, 13:26
Größer kann ich es nicht schreiben, damit auch Deine nässenden Augen es lesen könnten.

Tronde
03.09.2012, 13:28
Wart nur wart nur - so heisst er wenn er in einem Jahr ein Trikot von Werder Bremen hochhält um dort spielen zu können weil seine Frau eine Affäre mit Sarah Connor hat und deswegen dorthin ziehen will.

BrainDamage
03.09.2012, 13:29
Bis dahin ist die A1 fertig, dann kann sie pendeln.:sz

Tronde
03.09.2012, 13:31
:gruebel

wisthler
03.09.2012, 13:37
Zum einen heißt es "meinetwegen", zum anderen könntet Ihr bitte mal etwas interessantes schreiben, so was wie

VAN DER VAART

Bei Hamburger Themen kommt aber viel weniger Stimmung auf. :(

BrainDamage
03.09.2012, 13:40
Dann laß mal Sylvie nackt auf dem Tisch tanzen, was meinst Du, was dann bei einem Hamburger Thema für Stimmung aufkäme...

lowcut
03.09.2012, 13:42
Ich bin mal gespannt ob er der Heilsbringer ist.

wisthler
03.09.2012, 13:43
Dann laß mal Sylvie nackt auf dem Tisch tanzen, was meinst Du, was dann bei einem Hamburger Thema für Stimmung aufkäme...

Dann wirft mir der nächste vor ich wäre nicht nur Ausländer sondern auch noch Frauenfeindlich. Ich kann doch hier nur verlieren. :(


Ich bin mal gespannt ob er der Heilsbringer ist.

Alleine sicherlich nicht, wenn einer im Sturm wie Rudnevs oder Berg mal ein bisschen Form bekommt, kann er den vielleicht ab und an gut bedienen und so für Tore sorgen. Dazu noch seine eigenen Kisten und schon geht es zumindest etwas aufwärts. Aber die Abwehr halte ich immer noch nicht für gut, obwohl der Adler im Tor so langsam aber sicher gut in Form kommt. Kein Wunder natürlich auch, wenn man jedes Spiel 100 Bälle abwehren muss.

BrainDamage
03.09.2012, 13:46
Kobayashi Maru.

Ford
03.09.2012, 13:53
Ich hatte das jetzt eher als Spitze gegen Kronic verstanden, und nicht als Stammtischrassismus. ;)
Ey, suchst Du Streit, Du Ochse???


http://spielersofa.de/images/smilies/hyenas.gif
:jig

Tronde
03.09.2012, 13:55
Alleine sicherlich nicht, wenn einer im Sturm wie Rudnevs oder Berg mal ein bisschen Form bekommt, kann er den vielleicht ab und an gut bedienen und so für Tore sorgen. Dazu noch seine eigenen Kisten und schon geht es zumindest etwas aufwärts. Aber die Abwehr halte ich immer noch nicht für gut, obwohl der Adler im Tor so langsam aber sicher gut in Form kommt. Kein Wunder natürlich auch, wenn man jedes Spiel 100 Bälle abwehren muss.

Naja aber die beiden Neuen hinter vdv dürften die Sache jetzt auch regeln.

Klar - die 4er Kette bleibt ein Pleiten, Pech und Pannenverein....

lowcut
03.09.2012, 13:55
Mal schauen wo der HSV nach 4 Spieltagen steht.

BrainDamage
03.09.2012, 13:57
Wie ich schon mal geschrieben habe, ohne vdV hätten wir um Platz 15 gespielt, jetzt spielen wir um Platz 9.:sz Meister werden wir nicht, erst recht nicht mit den Außen- und Innenverteidigern und dem Sturm.:sz

Ford
03.09.2012, 13:58
Jetzt lasst den Buben doch erst einmal spielen. :p

wisthler
03.09.2012, 13:59
Mal schauen wo der HSV nach 4 Spieltagen steht.

Der nächste Spieltag ist gegen Frankfurt und dann kommt Dortmund.
Ich prophezeie also wenn es gut läuft einen Punkt nach 4 Spielen. :D

Ford
03.09.2012, 14:00
Ach was, Frankfurt ist doch wieder so ne typische Aufsteigereintagsfliege. Die kommen auch wieder runter.

wisthler
03.09.2012, 14:07
Naja aber sie haben aktuell eben noch Aufwind. Schlagbar sind sie natürlich da hast du recht.
Deswegen gehe ich ja auch von einem Unentschieden aus.

lowcut
03.09.2012, 14:38
Der nächste Spieltag ist gegen Frankfurt und dann kommt Dortmund.
Ich prophezeie also wenn es gut läuft einen Punkt nach 4 Spielen. :D

Ich glaube nicht, das sie gegen Dortmund unentschieden spielen. :D

Cephi
03.09.2012, 20:13
Und als nächstes geht es zum Tabellenführer. :angst
Eigentlich spielen wir gegen Mainz. :gruebel

visti
13.09.2012, 10:41
Ich bin mal gespannt ob er der Heilsbringer ist.

Nein, ist er nicht... ihm fehlt Olic. ;)

tankovaya
13.09.2012, 11:06
So, jetzt bekommt Aogo seine Pause. Angeblich hätte man einen Virus entdeckt. Man kennt das ja mit diesen Diagnosen. Die nächsten 3 Partien müssen wir ihn nicht ertragen. Aber schlimmer geht´s immer. :trink

tankovaya
17.09.2012, 16:27
So, habe den Sonntag erst einmal sacken lassen.
Fazit. Es geht bergauf. :D
Okay, nicht mit unserer Abwehr. Da wird unseren Verantworlichen wohl bald klar werden, dass eine komplette neue 4er Kette benötigt wird.
Aber im Mittelfeld sieht es schon besser aus. Die rote Karte für Jiracek war ein typischer Stark Witz. Ansonsten hat er sich ja beachtlich reingehäng, der Jiri. Nun ja, jetzt kommt ja auch der General zurück.

Und nun das beste überhaupt. 2 Tore in einem Spiel. Das habe ich wohl zuletzt beim glücklichen 2:1 gegen Nürnberg irgendwann im letzten Jahr gesehen. Sogar ein Stürmertor dabei. Was soll da noch schief gehen. :D

Platz 14 sollten wir uns erobern können. :trink

visti
17.09.2012, 16:32
Das mit der neuen 4er Kette haben wir in Köln Jahr(hunderte?) gepredigt. Den Verlauf kennt jeder. :D


Die rote Karte für Jiracek war ein typischer Stark Witz.

Hab es jetzt nicht gesehen, aber der Kicker schrieb, das Stark absolut richtig lag. :sz :look

tankovaya
17.09.2012, 16:58
Hab es jetzt nicht gesehen, aber der Kicker schrieb, das Stark absolut richtig lag. :sz :look

Beide gehen mit gestrecktem Bein auf den Ball nur Jiracek kommt ein wenig später an. Ist ja auch nichts passiert. Und was der Kicker sagt...
Der einzige, dessen Stimme wirklich zählt, der Kaiser, sagte wörtlich, " das war niemals eine rote karte. Früher hätte man so etwas nie gepfiffen. Aber das ist die neue Generation. Alle verweichlicht."

wisthler
17.09.2012, 17:04
Gelb muss er da geben, rot war für mich zu hart.

Cephi
17.09.2012, 18:15
Ich fänds zwar prinzipiell nicht schlecht, wenn Spieler, die so mit "offener Sohle" reingehen wie Jiracek, dafür häufiger mal Rot bekommen würden, aber so wie es momentan gepfiffen wird und vor allem so klar, wie er den Ball traf, hätte Gelb sicher ausgereicht, denk ich auch...

Was ich mich aber auch frage, ist, wieso Mancienne eigentlich noch spielt. Ich will jetzt gar nicht in Übertreibungen verfallen, aber der Typ ist doch echt so schlecht, dass da jeder IV aus der zweiten Mannschaft stärker sein müsste. War er es nicht auch, der am 1. Spieltag nach 80 Minuten schon nen Krampf hatte? Der Typ ist so langsam, sorglos und untalentiert, einfach ein absoluter Risikofaktor. Wenn ich den sehe, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass er im Training etwas zeigt, was seine Aufstellung rechtfertigt. Von Bruma will ich jetzt mal nicht anfangen. Dessen Kopfball auf Son war natürlich der absolute Brüller... :lach

DerGerhard
17.09.2012, 18:18
Hmm, Jira weg is natürlich bitter. Der sollte ja maßgeblich stabilisieren und mit Badelj strukturieren. Absolute Kampfsau obendrein. Dann jetzt noch die schweren Spiele vor der Brust.
1 Punkt nach 6 Spielen scheint mir aktuell garnicht mal so unrealistisch.

Tronde
17.09.2012, 22:21
Die Rote war schon ok. Klar gibt es da ab und an auch nur Gelb. Aber der Schiri ist an der Dummheit von Jiraczek am wenigstens Schuld. Ich hab das Spiel ja auf Sky angeschaut - und als ich das Foul gesehen habe war mir schon klar das ich gerade ordentlich Minuspunkte sammeln werde wegen ihm....

BrainDamage
18.09.2012, 09:21
Rot fand ich übertrieben, letztlich gehen beide mit gestrecktem Bein in den Zweikampf.

Und Mancienne dürfte nächsten Spieltag nicht mehr in der Startelf auftauchen, wie der Presse zu entnehmen ist. Zu recht.

tankovaya
18.09.2012, 10:26
Genau, dafür rückt Bruma in die Mitte :roll und Dieckmeier darf wieder auf rechts ran.
Ob der Scharner, wenn er denn fit wird, es besser kann, werden wir wohl noch sehen.

wisthler
22.09.2012, 14:29
:D

DerGerhard
22.09.2012, 15:05
:hyena

Ford
22.09.2012, 16:46
2:1 im Moment. :gruebel

edit: Eine Minute später 3:2 :irre

Cephi
22.09.2012, 16:49
Was geht los da rein? :irre

Ford
22.09.2012, 17:22
Ausgerechnet Hamburg beendet Dortmunds Serie von über 30 (?) BL-Spielen ohne Niederlage. :irre

Louis
22.09.2012, 17:24
Doppelt ironisch, weil der HSV derjenige war, der um seine alte Bestmarke von 36 (?) ungeschlagenen Spielen hätte fürchten müssen. :hahm

Cephi
22.09.2012, 17:27
Genau, Dortmund stand bei 31 (!) ungeschlagenen Spielen, Hamburgs Rekord bei 36 (!). :fft

Ford
22.09.2012, 17:33
Genau, Dortmund stand bei 31 (!) ungeschlagenen Spielen, Hamburgs Rekord bei 36 (!). :fft
Du willst paar auf's Maul, oder? :D

Cephi
22.09.2012, 17:42
Ey, ich hab das extra gegoogelt. :niemals

tankovaya
24.09.2012, 10:55
:gorn

lowcut
24.09.2012, 22:33
Wenigstens hat die Eintracht den Aufsteiger Rekord geknackt. ;)

wisthler
27.09.2012, 11:33
Ihr seid seit gerstern übrigens mein neuer Hassverein. In der Verlängerung das 2:2 kriegen mit 11 gegen 10 und wir damit meine komplette Wette kaputt machen!!!!

tankovaya
27.09.2012, 11:44
Ja, das war echt Schice. Immer diese Anfälligkeit bei Standards. Schon in der letzten Saison waren wir die Mannschaft, die nach Standards die meisten Tore kasierte. Da war gestern eine gefühlte Niederlage.

tankovaya
01.10.2012, 11:41
Ach, war das schön. Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen. Aber gut gefightet und Hannover hat sich wieder einmal als echter Freund erwiesen. Schönes Geschenk zu unserem 125stigsten Geburtstag. Dazu die Choreo mit den 40tausend Bannern. Ich musste ständig heulen, so schön war es. Mein Neffe fragte besorgt, ob ich immer so emotional sei beim Fußball. :D

Louis
01.10.2012, 12:08
Was sagst du denn eigentlich zu diesem ganzen Gewürge um Kühne, Tank?

Erst 13 Millionen vor zwei Jahren als angebliche Investition, die dann anschließend abgeschrieben wird, jetzt nochmal 8 Millionen dieses Jahr, wieder als angebliches Darlehen, aber zu sehr undurchsichtigen Konditionen, die möglicherweise so verwässert sind, dass es doch wieder ein Geschenk ist...?

Kann man sich da als Fan tatsächlich freuen, oder ist das einem völlig egal, wenn man Geld in den Hintern geschoben bekommt, Hauptsache, die Mannschaft spielt gut?

Ich mein... ich nehme mal fast an, würde meine Mannschaft 20 Millionen geschenkt bekommen, würde ich's auch einfach annehmen und mich freuen. Ich bin ja auch Fan von Monaco, da stört mich auch nicht so sehr, wo das Geld herkommt... :D :fft

Aber als Bundesligavereins-Fan, der zu Anfang der Saison gehofft hat, der HSV wäre dieses Jahr vielleicht schlagbar, ärgert mich das ehrlich gesagt schon ziemlich, wenn da der große Onkel kommt, und die Geldschatulle für den HSV aufmacht... :sz

wisthler
01.10.2012, 12:44
Das ist doch mittlerweile bei fast jedem Bundesligaverein so. Frankfurt hat Bruchhagen, Hoffenheim Hopp, Wolfsburg VW, Leverkusen Bayer, Bayern Allianz/Telekom und und und.....
Da gibt es noch im kleineren Rahmen so viele Förderer die nicht in Erscheinung treten. Selbst der KSC kann ja nur durch Pilarsky in der dritten liga überleben.

Kann man gut finden oder auch nicht, nur ändern wird es sich nicht mehr.

Cephi
01.10.2012, 12:53
Interessante Aufzählung. Außer bei Wolfsburg-VW und Leverkusen-Bayer seh ich da aber überhaupt keine Gemeinsamkeiten zwischen den Clubs. :D
Vor allem versteh ich nicht, was in der Aufzählung Allianz/Telekom bei den Bayern soll, sind doch stinknormale Sponsoren wie sie jedes Team hat. Audi/Adidas hätte vielleicht noch minimal Sinn ergeben, aber selbst da liegt der Fall ja komplett anders. :sz

Ford
01.10.2012, 12:54
Ich mein... ich nehme mal fast an, würde meine Mannschaft 20 Millionen geschenkt bekommen, würde ich's auch einfach annehmen und mich freuen. Ich bin ja auch Fan von Monaco, da stört mich auch nicht so sehr, wo das Geld herkommt... :D :fft
Hat Monaco auch einen Gönner oder sind da gar die Fürsten mit im Spiel?

wisthler
01.10.2012, 12:56
Interessante Aufzählung. Außer bei Wolfsburg-VW und Leverkusen-Bayer seh ich da aber überhaupt keine Gemeinsamkeiten zwischen den Clubs. :D
Vor allem versteh ich nicht, was in der Aufzählung Allianz/Telekom bei den Bayern soll, sind doch stinknormale Sponsoren wie sie jedes Team hat. Audi/Adidas hätte vielleicht noch minimal Sinn ergeben, aber selbst da liegt der Fall ja komplett anders. :sz

Ich mache keinen Unterschied ob ein Sponsor das Geld bezahlt oder ein einzelner Mann. Geld ist Geld, beide ziehen daraus ihre Vorteile.
Alles andere ist doch nur Schönrederei.

Cephi
01.10.2012, 13:01
Ich mache keinen Unterschied ob ein Sponsor das Geld bezahlt oder ein einzelner Mann. Geld ist Geld, beide ziehen daraus ihre Vorteile.
Ist ja recht, dann müsstest du aber ausnahmslos alle Clubs auf einen Haufen werfen. Sponsoren haben sie schließlich alle, selbst wenns nur dubiose Markisenhersteller sind... :sz
Trotzdem bezahlt bei uns die Allianz oder die Telekom nicht mal eben einen kompletten Transfer. Die Neueinkäufe bezahlt der Club da schon noch "selbst", eben aus den "normalen" Sponsoren- und sonstigen Einnahmen. Das ist doch ein himmelweiter Unterschied zum HSV. :duno

*edit* Monaco hat sich auch so nen reichen Russen geangelt (oder andersrum, wie mans eben sehen will), der einfach zu viel Geld besitzt als dass er es anderswo loswerden könnte.

wisthler
01.10.2012, 13:06
Trotzdem bezahlt bei uns die Allianz oder die Telekom nicht mal eben einen kompletten Transfer. Die Neueinkäufe bezahlt der Club da schon noch "selbst", eben aus den "normalen" Sponsoren- und sonstigen Einnahmen. Das ist doch ein himmelweiter Unterschied zum HSV. :duno

Kühne gibt Geld, Telekom gibt Geld. Von beidem werden Transfers finanziert. Und beide kaufen sich damit mehr oder weniger Rechte und Pflichten. :sz

Cephi
01.10.2012, 13:39
Kühne gibt Geld, Telekom gibt Geld. Von beidem werden Transfers finanziert. Und beide kaufen sich damit mehr oder weniger Rechte und Pflichten. :sz
Sag ich ja, wie bei allen Clubs eben. Hättest du dir auf Aufzählung oben also auch sparen können. :p
Das Problem existiert dann ja aber doch schon seit über 30 Jahren und ist keines der heutigen Zeit. Können wir uns also doch alle wieder abregen... :uff

Louis
01.10.2012, 14:03
Hat Monaco auch einen Gönner oder sind da gar die Fürsten mit im Spiel?

Beides. :D Lange Zeit hat Prinz Albert fleißig Geld gegeben, jetzt haben sie einen russischen Investor, der eine Firma mit Düngemitteln hat, und ebenfalls freigiebig Geld reinpumpt. :fft Aktuell sind sie ja noch in der zweiten Liga, aber sie ziehen da vorne schon ziemlich gut an der Spitze an. Man kann davon ausgehen, dass sie kommende Saison wieder erstklassig spielen.


Ich mache keinen Unterschied ob ein Sponsor das Geld bezahlt oder ein einzelner Mann. Geld ist Geld, beide ziehen daraus ihre Vorteile.
Alles andere ist doch nur Schönrederei.

Ne, ne, Moment mal. Ein Sponsor ist eine Firma, die sich von dem Deal handfeste Vorteile im Sinn von Werbung erhofft.

Ein Mäzen ist ein Mensch, der einem Club Geld gibt, weil er den Verein mag. Oder weil er den Verein gekauft hat, und ihn als persönliches Spielzeug ansieht, mit dem er sich seine eigenen Fußballträume erfüllen kann. Tschuldigung, aber da sehe ich einen himmelweiten Unterschied.

Allianz hat einen sehr handfesten Vorteil, weil bei jedem Heimspiel der Münchner ihr Name fällt, das ist gut fürs Geschäft und fürs Image. Sollten die Bayern hingegen plötzlich absteigen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Allianz sagt, och, nö, das ist uns zu viel Geld für einen Zweitligisten, da steigen wir lieber aus, sucht euch halt einen anderen... Sollte der HSV absteigen, hab ich aktuell den Eindruck, dass Kühne nochmal die Taschen aufmacht, um Van der Vaart in der Zweiten Liga zu halten. Ähnliches gilt für Hopp und VW, die ihre Geldbeutel erst recht dann öffnen, wenn es dem Verein schlecht zu gehen droht.

Durch solches Mäzenentum ist das Wettbewerbsprinzip im Sport ausgehebelt, und von der Idee des prinzipiell fairen Wettkampfes (so gefährdet diese Idee im modernen Sport sein mag), lebt der Sport, ganz allgemein.

wisthler
01.10.2012, 14:39
Ne, ne, Moment mal. Ein Sponsor ist eine Firma, die sich von dem Deal handfeste Vorteile im Sinn von Werbung erhofft.
Ein Mäzen ist ein Mensch, der einem Club Geld gibt, weil er den Verein mag. Oder weil er den Verein gekauft hat, und ihn als persönliches Spielzeug ansieht, mit dem er sich seine eigenen Fußballträume erfüllen kann. Tschuldigung, aber da sehe ich einen himmelweiten Unterschied.

Ich nicht, beide geben Geld. Beide haben Vorteile davon. Das mir Sponsoren auch lieber sind, ändert daran nichts.
Das ist nur deine reine subjektive Sicht.



Durch solches Mäzenentum ist das Wettbewerbsprinzip im Sport ausgehebelt, und von der Idee des prinzipiell fairen Wettkampfes (so gefährdet diese Idee im modernen Sport sein mag), lebt der Sport, ganz allgemein.

Ach Fairness ist doch auch mit Sponsoren nicht wirklich gegeben. Industriestarke Städte werden hier immer Vorteile haben, deswegen geht es ja vielen Ostvereinen so schlecht und Bayern nur als Beispiel so gut. Das kann einem Gefallen oder nicht, aber ändern wird man daran nichts mehr.

Und noch mal die meisten Mäzenen sind mir auch nicht sympathisch.

sucinum
01.10.2012, 14:56
Ich nicht, beide geben Geld. Beide haben Vorteile davon. Das mir Sponsoren auch lieber sind, ändert daran nichts.
Das ist nur deine reine subjektive Sicht.

Das stimmt so auch nicht. Manche Gelder sind leistungsbezogen, diese verschieben nicht die Stärke zwischen den Mannschaft, sondern öffnen eher noch die Schere zwischen gut und schlecht. Das gilt u.a. auch für Fernsehgelder oder Prämien in europäischen Wettbewerben. Dazu zählt zB alles, was die Bayern erhalten - die sind eh schon oben, dort investiert keiner, um sie an die Spitze zu bringen, sondern um etwas Ruhm abzubekommen.

Anderer Gelder sind eher willkürlich und leistungsunabhängig, diese verschieben sehr wohl den Wettbewerb. Das sind Gelder von Mäzenen genau so wie gezielte Sponsorings, wie zB bei Wolfsburg oder RB Leipzig, mit denen man gezielt einen Verein aufbauen will.

Ob Sponsor oder Mäzen ist dabei aber letztendlich egal, es gibt von jedem beide Sorten.

tankovaya
01.10.2012, 15:43
@Louis Im Prinzip gebe ich Dir recht, aber als leidender Fan bin ich Kühne äußerst dankbar. Er hilft nicht nur konkret, sondern er spricht auch die Missstände an. Und er darf das. Und natürlich ist es Mäzenentum und kein Busines, was er veranstaltet. Hätte ich sein Vermögen, würde ich ähnlich handeln. Noch so eine Saison wäre schwer zu Ertragen gewesen. Nun macht es plötzlich wieder Spass. Auch die Kinder kommen "freiwillig" wieder mit ins Stadion, Rafa und Adler anfeuern.

Sare
03.10.2012, 14:36
MMn wird's erst problematisch, wenn ein Verein wirtschaftlich von einer Privatperson abhängig ist. Dass Kühne die Transferzahlung für einen Spieler übernimmt, der seinem Verein sportlich helfen kann und einen guten Ruf dort hat, ist doch toll. Natürlich kann dies den Wettbewerb verzerren. Spielt der HSV aber dadurch besser und erfolgreicher, haben dessen Gegner bei Heimspielen mehr Zuschauer und profitieren ebenfalls davon.

Louis
03.10.2012, 15:19
Spielt der HSV aber dadurch besser und erfolgreicher, haben dessen Gegner bei Heimspielen mehr Zuschauer und profitieren ebenfalls davon.

Naja, das Argument kannst du auch bei Manchester City oder Antshi Machatkala bringen... :sz

Sare
04.10.2012, 18:14
Wenn Du es aus dem Zusammenhang reißt, ja.

tankovaya
28.11.2012, 11:46
Endlich mal wieder ein Spiel, über das es lohnt, Worte zu verlieren.

Ich bin mit einem ziemlich miesen Gefühl gestern ins Stadion gefahren. Zu sehr hatte das Spiel in Düsseldorf Schmerzen hinterlassen.

Und dann das. Okay, Schalke war nicht gut drauf. Unsere Jungs durften kombinieren und Schalke sah zu. Und sie kombinierten. 4-4-2 Aufstellung mit Beister und Rudnevs vorn. Zur Überraschung aller Aogo im Mittelfeld und Skjelbred rechts. Beide machten ein starkes Spiel. 3 Torschüsse nach 11 Minuten. Auf so etwas warten wir oft ganze Spiele lang vergebens. Aogo an den Pfosten, kurz davor sein erstes Buli Tor zu schiessen.

Beister endlich erfolgreich. Hat gut gerackert, der Jung. So kann es weiter gehen. Und über allen unser Torwart. Adler ist offensichtlich in der Form seines Lebens. Ich bete zum Fußballgott, dass er sich nicht verletzt.

Son habe ich nicht vermisst. Ich hoffe, es kommt ein Club aus England und bietet 10 Mio für ihn. VdV habe ich natürlich vermisst. Auch wenn er zuletzt nicht gut drauf war. Wußtet Ihr, er hat eine eigene Loge im Stadion. Dort war er natürlich mit seiner Gang.

BrainDamage
28.11.2012, 11:53
:top

DerGerhard
28.11.2012, 12:09
:down

timyee
28.11.2012, 13:10
Besonders gut gefallen hat mir die taktische Variabilität. Skjelbred und Aogo haben die Halbpositionen dominiert, Diekmeier und Jansen auf den Außen offensiv wie defensiv hervorragend agiert. Beister als schnelle Anspielstation die perfekte Ergänzung zum positionsbedingt statischen Stafraumstürmer Rudnevs...Über Badelj braucht man nichts sagen, klasse Spiel, über 85% erfolgreiche Pässe, dazu gute Ideen. Einzig Arslan gefiel mir nicht so sehr, ich finde ihn tiefer etwas besser. Aber es gibt ja noch einen van der Vaart ;-)
Kurzum: Das beste Spiel der Saison, taktisch die stärkste Leistung seit zwei Jahren

tankovaya
28.11.2012, 13:10
:down


:hyena

Louis
28.11.2012, 13:11
Timyee wagt sich aus dem Kicker-Subforum hinaus in die weite Forenwelt! :D :laola

timyee
28.11.2012, 13:28
Ja, man höre und staune :cool Und wenn es schon einen HSV-Thread gibt, dann muß er auch genutzt werden. Zumindest nach Spielen, die mich stolz machen ;)

tankovaya
28.11.2012, 14:39
Ja, man höre und staune :cool Und wenn es schon einen HSV-Thread gibt, dann muß er auch genutzt werden. Zumindest nach Spielen, die mich stolz machen ;)

Gut, der Mann. :top

Sare
28.11.2012, 16:50
Wartet lieber erstmal das nächste Spiel ab, Leistungen gegen Schalke sind derzeit wenig Aussagekräftig. ;)

wisthler
28.11.2012, 17:09
Ihr spielt wirklich erschreckend schwach....Und euer Torhüter ist ne Vollpflaume vor dem Herrn, aber Stevens hat eben einen Dickschädel.

DerGerhard
28.11.2012, 18:59
@Daumen runter:

Der Hoppenheimer SV is doch spätestens seit der 2. Kühne-Tranche entgültig bei Golfsburg und co in der allgemeinen Sympathie-Skala angekommen.

Sehr schade für so einen verdienten Traditionsverein mit tollem Support. Das es auch ohne vdV geht habt ihr gerade erst bewiesen. Da hat einfach nur das Rückgrat gefehlt, mal 1-3 Jahre schlechtere Platzierungen in der Umbruchsphase hinzunehmen.
Hoher Preis für kurzfristigen "Erfolg". Die Rechnung kommt dann übermorgen.

Sare
28.11.2012, 19:09
Der Hoppenheimer SV is doch spätestens seit der 2. Kühne-Tranche entgültig bei Golfsburg und co in der allgemeinen Sympathie-Skala angekommen.

:hmlol
Nope


Das es auch ohne vdV geht habt ihr gerade erst bewiesen.

Ich wäre vorsichtig, aus einem Spiel gegen grottenschlechte Schalker gleich solche Schlussfolgerungen zu ziehen.

timyee
28.11.2012, 20:38
@Daumen runter:
Der Hoppenheimer SV is doch spätestens seit der 2. Kühne-Tranche entgültig bei Golfsburg und co in der allgemeinen Sympathie-Skala angekommen.
Sehr schade für so einen verdienten Traditionsverein mit tollem Support.

Nicht ganz, im Gegensatz zu Wolfsburg oder Hoffenheim hat beim HSV kein Externer Mitspracherecht, besonders seit Kühne heute angekündigt hat, nicht mehr in den HSV zu investieren (was ich gut finde).

Ferner unterscheidet uns von solchen Teams die bereits von dir angesprochene Tradition, beim HSV wird kein Team aus den Niederungen des Fußballs nach oben gehoben.

Wie wird die Rechnung denn deiner Meinung nach aussehen?

Louis
29.11.2012, 05:40
Nicht ganz, im Gegensatz zu Wolfsburg oder Hoffenheim hat beim HSV kein Externer Mitspracherecht, besonders seit Kühne heute angekündigt hat, nicht mehr in den HSV zu investieren (was ich gut finde).

Ferner unterscheidet uns von solchen Teams die bereits von dir angesprochene Tradition, beim HSV wird kein Team aus den Niederungen des Fußballs nach oben gehoben.

Ob ein Team aus den Niederungen des Fußballs nach oben gehoben wird, oder ein Team mit Mäzenengeld vom Abstieg bewahrt wird, kommt völlig auf dasselbe heraus. Ein Aufstieg ist schließlich nichts Verwerfliches an sich. Andernfalls könnten wir auch wie in den USA ohne Aufstieg und mit den festen "Franchises" von 1963 spielen. Es gab in den vergangenen 50 Jahren viele Clubs, die aufgestiegen sind, und viele davon haben die Bundesliga bereichert. Diese Arroganz gegenüber Aufsteigern geht mir teilweise ziemlich auf den Sack.

"Tradition" ist im Gegenzug auch kein Schutzschild, hinter dem man jeden Mist fabrizieren kann.

Wie der HSV immer auf seine Tradition verweist, macht die ganze Sache eigentlich nur noch unrühmlicher. "Wir sind aber ein Traditionsverein, wir dürfen das! Menno!"

Fakt ist, der HSV hat durch einen Mäzen mehrere Jahre lang haufenweise Geld in den Hintern geschoben bekommen, mit teilweise abenteuerlichen Ausflüchten, um die Kuh nicht beim Namen zu nennen (Beteiligung an Transfererlösen, die dann anschließend doch wieder gestrichen wurde, etc.).

Fakt ist ebenfalls, nur durch das Auftreten eines spendablen Mäzens war es überhaupt möglich, einer Gurkentruppe zu Anfang der Saison wieder Leben einzuhauchen, und mit ein paar Erfolgen das Ruder herumzureißen. Das ist ein klarer Wettbewerbsvorteil gegenüber allen Vereinen, die halt das Pech haben, dass in ihrem Ort kein Hopp, kein Kühne und kein VW wohnt, der mal schnell die Taschen aufmacht, wie zum Beispiel Augsburg, Nürnberg, Frankfurt, etc.

Frankfurt, Stuttgart, Kaiserslautern und Nürnberg sind übrigens auch alles "Tradition". Dürfen die jetzt auch alle Millionengeschenke annehmen, damit bloß kein Traditionsverein jemals auch nur annährend in Schwierigkeiten gerät? Was ist denn das für eine völlig verblendete Vereinslogik?

Ich hab begeisterte HSV-Anhänger in der Familie, insofern bleibt mir für den HSV ein Funke Restsympathie, der aber mehr mit den Personen zu tun hat, als mit der Art und Weise, wie sich der Verein präsentiert. Aber im Groben gebe ich Gerhard da recht: Der HSV hat sich mit seinen Kühne-Spielchen keinen Gefallen getan, was die bundesweite Sympathie angeht. Lieber ein Verein, der in Würde absteigt, als ein Verein, der sich mit finanziellen Spielchen am Leben erhalten lässt.

BrainDamage
29.11.2012, 07:29
[QUOTE=Louis;Lieber ein Verein, der in Würde absteigt, als ein Verein, der sich mit finanziellen Spielchen am Leben erhalten lässt.[/QUOTE]

Sicher. Es gibt in Hamburg sogar einige, die ein zweites Bilbao aufmachen und nur mit Spielern Hamburger Herkunft antreten wollen. Auch wenn es dann in der Kreisliga gegen den SC Victoria geht.

Was werden denn Augsburg und Fürth in der Winterpause machen? Klar, ins wirtschaftliche Risiko gehen und neue Spieler verpflichten!um sich die Chance auf Liga 1 zu erhalten. Weil die genau wissen!wie schwer es ist, den Wiederaufstieg zu schaffen. Was nebenbei auch Freiburg in der Vergangenheit mehrfach getan hat. Nichts anderes hat der HSV getan, nur bereits nach den ersten 3 Spielen,weil sich bereits da erwies, daß die Substanz nicht reichen würde. Und auch wenn hier einige sagen, man müsse sich eben 2 oder 3 Jahre durchwursteln. Letztes Jahr haben wir nur mit hängender Zunge den Abstieg verhindet. Diese Saison wäre es klar gegen den Abstieg gegangen. Und bevor hier jemand anfängt zu träumen, mit vdV und der Mannschaft geht es um Platz 8.

Aber immer schön rumjammern, wie ungerecht die Welt ist. Ich hätte anstelle des Vorstands genauso gehandelt.

wisthler
29.11.2012, 07:36
Ich wäre froh wenn Pilarsky endlich beim KSC sein ganzes Geld investieren würde. :D

Louis
29.11.2012, 08:40
Was werden denn Augsburg und Fürth in der Winterpause machen? Klar, ins wirtschaftliche Risiko gehen und neue Spieler verpflichten!um sich die Chance auf Liga 1 zu erhalten. Weil die genau wissen!wie schwer es ist, den Wiederaufstieg zu schaffen. Was nebenbei auch Freiburg in der Vergangenheit mehrfach getan hat. Nichts anderes hat der HSV getan, nur bereits nach den ersten 3 Spielen,weil sich bereits da erwies, daß die Substanz nicht reichen würde. Und auch wenn hier einige sagen, man müsse sich eben 2 oder 3 Jahre durchwursteln. Letztes Jahr haben wir nur mit hängender Zunge den Abstieg verhindet. Diese Saison wäre es klar gegen den Abstieg gegangen. Und bevor hier jemand anfängt zu träumen, mit vdV und der Mannschaft geht es um Platz 8.

Aber immer schön rumjammern, wie ungerecht die Welt ist. Ich hätte anstelle des Vorstands genauso gehandelt.

Brain, mit Verlaub:

Kühne hat 2010 dem HSV 13 Millionen Euro geschenkt. Er hat sich erst für das Geld eine "Transferbeteiligung" versprechen lassen, und dann anschließend diese Beteiligung gnädig verpuffen lassen. Jetzt hat er 2012 noch einmal 8 Millionen für VdV draufgelegt, angeblich als Darlehen, nur seltsamerweise tauchen dann plötzlich Berichte in seriösen Zeitungen wie der FAZ auf, die davon reden, dass man dieses Darlehen erst ab 2016 (!) zurückzahlen muss. Bei einem Zinssatz von unter fünf Prozent.

Ich bin mal gespannt, ob wir 2015 dann erfahren, dass Kühne sein Geld doch nicht zurückhaben will.

Wenn du dir das als Fan schönreden willst, kannst du das gerne tun. Unter dem Strich bleibt es übelstes, wettbewerbsverzerrendes Mäzenentum, das sich überhaupt nicht von Hopp unterscheidet. Hopp ist auch nicht anderes als ein Fußballfan, der sich einen Traum erfüllen will, und viel gutes Geld in löbliche Mäzenenprojekte in der regionalen Sport- und Kulturförderung steckt.

Ob Augsburg oder Fürth neue Spieler verpflichten hat damit überhaupt nichts zu tun. Bei Freiburg war Garra Dembélé in der vergangenen Saison mit 2 Millionen der Rekordtransfer, finanziert durch die Ablöse von PDC. Das mit 20 Millionen Euro in den Ar$ch gepumptes Geld zu vergleichen ist ein völliger Blödsinn.

Ich bin nicht so naiv zu glauben, moderner Fußball sei ohne das große Geld möglich. Und ich bin Fußballfan genug, um teilweise auch Mannschaften anzufeuern, die mit Scheich-, oder Oligarch- oder sonstigen Milliarden gesponsort wurden, weil sie halt nunmal mit ihrer Mannschaft verdammt guten Fußball spielen.

Aber mich kotzt mittlerweile unglaublich an, wie zahlreiche HSV-Fans immer noch so tun, als seien sie der heilige Traditionsverein, der sich seine Bundesligazugehörigkeit durch alte Erfolge verdient hat, und einfach nicht den Arsch in der Hose haben, offen zuzugeben, dass sie ihre Bundesligazugehörigkeit vermutlich spätestens seit dieser Saison einem spendablen Mäzen mit ein paar halbseidenen Finanztricks zu verdanken haben. Manchester City ist übrigens auch ein "Traditionsclub". 1880 gegründet und schon 1904 seinen ersten Pokal gewonnen.

timyee
29.11.2012, 09:21
Ich mag sowas, ehrlich gesagt, überhaupt nicht. Also Fremdkapital bzw. Investoren. Genau so ehrlich gesagt: Ich kneife bei meinem HSV einfach beide Augen zu. Und wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht, dann würden manche Fans anderer Vereine das ebenso sehen.

Aber: Anders als bei 1860, Hoffenheim, Malaga, City etc. würde der HSV nicht kollabieren, wenn sich der Investor plötzlich zurückzieht. Wir stehen in keinem Abhängigkeitsverhältnis zu irgendwem und sind dementsprechend auch nicht erpressbar bzw., es hat keiner von außen Mitspracherecht. Das finde ich persönlich sehr wichtig.

Und letztlich ist es doch der Auftrag eines jeden Vorstandes Gelder zu akquirieren, sei es ein Gönner, ein großer, mächtiger Supersponsor (Gazprom), oder sonstwas. im sog. "modernen" Fußball geht es halt nicht ohne Geld, ob das nun gut oder schlecht ist, und wozu das führt, das darf freilich diskutiert werden.

Finanzielle Fairness wird es so oder so eh nie geben. Das fängt schon bei geographischen Faktoren an. Manche Vereine bekommen von ihrer Stadt ein neues Stadion hingestellt, andere Vereine stottern es jahrelang ab.

In der Sympathieliga hat der HSV noch nie weit oben gespielt, von daher wird man wohl mit diesem Aspekt gut leben können ;)

BrainDamage
29.11.2012, 09:55
Kühne hat 2010 dem HSV 13 Millionen Euro geschenkt. Er hat sich erst für das Geld eine "Transferbeteiligung" versprechen lassen, und dann anschließend diese Beteiligung gnädig verpuffen lassen. Jetzt hat er 2012 noch einmal 8 Millionen für VdV draufgelegt, angeblich als Darlehen, nur seltsamerweise tauchen dann plötzlich Berichte in seriösen Zeitungen wie der FAZ auf, die davon reden, dass man dieses Darlehen erst ab 2016 (!) zurückzahlen muss. Bei einem Zinssatz von unter fünf Prozent.

Beim Guerrero-Verkauf hat er seinen Anteil bekommen (was dann mit dem vdV-Transfer verrechnet wurde), im übrigen hat er verzichtet. Das ist allgemein bekannt und ich habe nie etwas anderes behauptet. Daß das vdV-Darlehen 2016 fällig wird, ist auch nichts neues, da mußte nicht erst die seriöse Presse darauf stoßen, wenn es schon in allen PM des Vereins stand. Hintergrund ist schlicht, daß sich die Raten, die der HSV fürs Stadion zahlen muß, ab 2016 erheblich reduzieren und die hierdurch frei werdenden Mittel auf das Darlehen verwendet werden (sollen).

Wo ist denn jetzt eigentlich das Problem? Kühne gibt ein Darlehen und verlangt dafür Zinsen. Das unterscheidet sich nicht substantiell von jedem anderen Fremdkapital, wie es jeder andere Verein aufnimmt. Fraglich ist vielleicht der Zinssatz von 5%, aber ob der angemessen und üblich ist, dürfte sich insbesondere nach etwaigen Sicherheiten richten. Welche die vereinbart haben, weiß ich nicht. Und ob der HSV das Darlehen zurückzahlt oder nicht, können wir thematisieren, wenn es ansteht. Bis dahin sind das ungelegte Eier. Status quo ist schlicht und ergreifend, daß in der Bilanz des HSV Fremdkapital aus dem Darlehen steht.


Wenn du dir das als Fan schönreden willst, kannst du das gerne tun. Unter dem Strich bleibt es übelstes, wettbewerbsverzerrendes Mäzenentum, das sich überhaupt nicht von Hopp unterscheidet. Hopp ist auch nicht anderes als ein Fußballfan, der sich einen Traum erfüllen will, und viel gutes Geld in löbliche Mäzenenprojekte in der regionalen Sport- und Kulturförderung steckt.

Ich kann keine Wettbewerbsverzerrung sehen, nur weil der HSV Zugang zu Fremdkapital hatte. Abgesehen davon wird es nicht nur die Kohle gewesen sein, denn neben die Einigung mit dem Verein muß ja auch noch die Einigung mit dem Spieler treten. Und vdV hat sich durch seinen Wechsel finanziell und sportlich nicht zwingend verbessert. Maßgeblicher Unterschied ist, was timyee vollkommen zutreffend schreibt:


Aber: Anders als bei 1860, Hoffenheim, Malaga, City etc. würde der HSV nicht kollabieren, wenn sich der Investor plötzlich zurückzieht. Wir stehen in keinem Abhängigkeitsverhältnis zu irgendwem und sind dementsprechend auch nicht erpressbar bzw., es hat keiner von außen Mitspracherecht. Das finde ich persönlich sehr wichtig.

Und letztlich ist es doch der Auftrag eines jeden Vorstandes Gelder zu akquirieren, sei es ein Gönner, ein großer, mächtiger Supersponsor (Gazprom), oder sonstwas.

:top Wenn die Scheichs oder die Ölbarone sich aus den Vereinen zurückziehen, gehen da die Lichter aus. Chelsea ist mit wieviel Millionen überschuldet? Oder City? Oder PSG? Der HSV hat zwar derzeit durchaus wirtschaftliche Probleme, weil die Kosten des Kaders nicht mehr zu den Einnahmen passen, dennoch stehen wir grundsätzlich gesund da und haben mit der geringeren Stadionbelastung ab 2016 konkrete Mehreinnahmen (bzw. "Wenigerausgaben"), die lediglich jetzt schon eingesetzt werden.


Aber mich kotzt mittlerweile unglaublich an, wie zahlreiche HSV-Fans immer noch so tun, als seien sie der heilige Traditionsverein, der sich seine Bundesligazugehörigkeit durch alte Erfolge verdient hat, und einfach nicht den Arsch in der Hose haben, offen zuzugeben, dass sie ihre Bundesligazugehörigkeit vermutlich spätestens seit dieser Saison einem spendablen Mäzen mit ein paar halbseidenen Finanztricks zu verdanken haben. Manchester City ist übrigens auch ein "Traditionsclub". 1880 gegründet und schon 1904 seinen ersten Pokal gewonnen.

Wenn Du meinen Post lesen würdest, hättest Du erkannt, daß ich ausdrücklich zugestanden habe, letzte Saison nur knapp dem Abstieg entronnen zu sein, was diese Saison vermutlich nicht geglückt wäre und durch den Transfer von vdV dem Strudel entgangen zu sein.

Klar, hätte auch ich es lieber gesehen, wenn das anders gelaufen wäre, allein schon, um mir solche Vorhaltungen zu ersparen.

tankovaya
29.11.2012, 12:08
Von mir wird es keine Diskussionsansätze in Richtung "wir, der HSV als Traditionsverein dürfen dieses und jenes" geben.

Ich bin Kühne echt dankbar für sein Engagement und finde es gut, dass er seine Position auch einige Male dafür genutzt hat, die reichlichen Missstände beim HSV anzusprechen. Ich freue mich auch sehr über die Rückkehr von vdV und von Sylvie.

Anfangs war ich auch ein Hopp Fan. Fand es gut, dass er dem Fußball unter die Arme griff. Dank seiner Initiative und Rangnicks Fähigkeiten entstand doch auch ein neuer Trend. Moderne Leistungszentren enstanden. Jugend trainiert mit den Profis. Auf junge Talente setzen und ausbilden.
Irgendwann später wurde mir Hopp dann wegen seiner Aktionen unsympatisch und wegen seines Umgangs mit Rangnick z.B.
Die Leute allerdings, die Hopp auspfiffen und mit Plakaten beleidigten, habe ich stets verachtet und tue das auch heute. Das sind keine Fans. Das sind eher solche Arschlöcher, wie z.B. die Pauli Ultras, die sich einbilden, dass nur sie wahre Fans seien. Das sind doch die Faschisten des Fußballs.

Und überhaupt, beim HSV läuft vieles schlecht. Und das seit leider viel zu langer Zeit. Und die großen Symphaten waren wir leider auch nie. Vielleicht mal in den Zeiten, als gutaussehende Männer wie Hrubesch das Bild prägten.

DerGerhard
29.11.2012, 14:20
Aber mich kotzt mittlerweile unglaublich an, wie zahlreiche HSV-Fans immer noch so tun, als seien sie der heilige Traditionsverein, der sich seine Bundesligazugehörigkeit durch alte Erfolge verdient hat, und einfach nicht den Arsch in der Hose haben, offen zuzugeben, dass sie ihre Bundesligazugehörigkeit vermutlich spätestens seit dieser Saison einem spendablen Mäzen mit ein paar halbseidenen Finanztricks zu verdanken haben.

Das is eben genau der Punkt, um nichts anderes geht es.

7131

Is doch alles toll, nun müsst ihr euch halt auch den Hoppenheimer SV Schuh anziehen :sz

DerGerhard
29.11.2012, 14:20
Doppelbeitrag.

Forum zickt.

BrainDamage
29.11.2012, 14:36
Sylvie hat sich aber stark verändert,nachdem ich gestern noch zusammen mit ihr, vdV, Matthias Prinz und Alexandra in der Loge gesessen habe.:gruebel Mal wieder der Beweis, Alkohol macht alt.

DerGerhard
29.11.2012, 14:38
Und auch noch diese fiese Perlenkette :D

BrainDamage
29.11.2012, 15:03
Bei Kühne gibt es keine Perlenketten, der hängt gleich die ganzen Austern an die Kette.:p

BrainDamage
08.12.2012, 13:12
Gestern war ich endlich mal wieder im Stadion. 3 Punkte gegen erschreckend schwache Hoppenheimer. Gruselig waren die ersten 12 Minuten, als die Kurve schwieg. Und kalt war es, saukalt.

tankovaya
10.12.2012, 15:47
Gestern war ich endlich mal wieder im Stadion. 3 Punkte gegen erschreckend schwache Hoppenheimer. Gruselig waren die ersten 12 Minuten, als die Kurve schwieg. Und kalt war es, saukalt.

Sag doch mal rechtzeitig Bescheid. Treffen in der Südkurve beim Süsswarenheini im EG. (Diesen Freitag bin ich aber Zuhause geblieben. War mir zu kalt.) :schaem

Essig
10.12.2012, 16:14
Habt ihr Dauerkarten oder nur Spontanbesuche? Wobei man beim HSV sicher eh relativ leicht Karten bekommt? :fft

BrainDamage
10.12.2012, 16:47
Sag doch mal rechtzeitig Bescheid. Treffen in der Südkurve beim Süsswarenheini im EG. (Diesen Freitag bin ich aber Zuhause geblieben. War mir zu kalt.) :schaem

Sorry, das habe ich ganz vergessen. :schaem Aber Du hast auch nicht soooo viel verpaßt, es war wirklich saukalt und das Spiel nicht dazu angetan, daß mir warm geworden wäre. Mal schauen, wann es mich wieder ins Stadion verschlägt.

tankovaya
11.12.2012, 11:51
Habt ihr Dauerkarten oder nur Spontanbesuche? Wobei man beim HSV sicher eh relativ leicht Karten bekommt? :fft

Ich habe seit vielen Jahren eine Dauerkarte. Wir sitzen in der Südkurve im Familienblock. Ich sitze gern etwas weiter oben. Beste Übersicht.

Ford
02.01.2013, 12:35
Achtung, Freunde des HSV! Sylvie vdV ist wieder zu haben!

BrainDamage
02.01.2013, 12:41
Stell Dich hinten an.

visti
02.01.2013, 13:18
Genau! Erst ist tank dran! :snicker

wisthler
02.01.2013, 14:15
Ich seh schon ein Bild vor mir, wie ein älterer Herr mit seinem genauso alten Mercedes für Frau van der Vaart die Tür öffnet um sie für ein romantisches Dinner abzuholen. :doris

BrainDamage
11.01.2013, 12:28
Bilderstrecke :love (http://www.spiegel.de/sport/fussball/buchvorstellung-liebe-und-leiden-der-hsv-fans-a-875121.html)

tankovaya
11.01.2013, 12:54
:love

BrainDamage
30.01.2013, 09:57
Die Raute im Herzen - auch in Größe 116.:love

9317

DerGerhard
30.01.2013, 13:50
Ein Stern :snicker

tankovaya
30.01.2013, 16:32
Ein Stern :snicker

Haben und nicht haben. :ludwig

lowcut
03.02.2013, 11:44
Das war gegen die Eintracht dann doch nichts. :p

tankovaya
04.02.2013, 11:12
Absolut richtig. Ganz schlimme erste Halbzeit, behäbig, unmotiviert und planlos. Gerade sagte ich zu meinem Kumpel "die Frankfurter sind näher dran am 1:0," da klingelte es auch schon. Wer spätestens jetzt ein umschalten erwartete, wurde natürlich enttäuscht. Einziges Gesocher und Geprokel. Nur Aogo gefiel einigermaßen. Der Jung war überall, hat dafür allerdings die Defensive schleifen lassen.
Obwohl Sylvie im Stadion weilte, konnte vdV wieder nicht überzeugen. Badelj ein Totalausfall. Genauso Arslan. Folgerichtig beide zur 2. Halbzeit raus. Die Aktion von Fink fand ich gut. Sonst wartet er mMn immer zu lang mit dem Auswechseln.

Tja, mit vdV wohl besser keine Raute spielen. Vielleicht eher ein 4-4-2 oder 4-3-3.

Aber auch Kompliment an die Frankfurter. Ganz abgeklärte Leistung. Den Meier fand ich schon bei Pauli gut. Vielleicht müssen wir uns daran gewöhnen, das Frankfurt demnächst Championleague spielt.

DerGerhard
04.02.2013, 12:21
Frankfurt is das neue Gladbach :blaw





ob jemand die einladung annimmt?

Louis
04.02.2013, 18:21
Auf grauem Hintergrund ist die weiße Schrift ziemlich auffällig. :p :D

DerGerhard
04.02.2013, 19:31
Es gibt keine optimale Lösung :O

BrainDamage
11.02.2013, 10:37
:laola

Was für ein Wahnsinn. Es war ein herrliches Bild im Umlauf mit einem Weiberarsch, auf dessen rechter Backe ein fetter Kußmund mit der Anmerkung war "dort Mund". Leider ist mir das irgendwie abhanden gekommen und auch über die Google-Bildersuche habe ich es nicht wiedergefunden. Das hat aber so schön gepaßt.

tankovaya
11.02.2013, 10:57
In der Tat. Was ein Spiel. Mittlerweile bin ich ja schon fast der Ansicht, wir sollten den Son doch behalten.

BrainDamage
11.02.2013, 11:04
Kommt darauf an, was die Engländer für Kurse aufrufen. Wenn der eh nicht verlängern sollte, dann sollte man sich mit ihm in diesem Sommer finanziell sanieren.

BrainDamage
20.03.2013, 15:09
Fuck. Da will ich mit Junior zum Heimspiel, die DFL terminiert erst jetzt die letzten Spieltage und dann gibt es nur ein 15.30-Spiel, das gegen Düsseldorf. Aber keine 2 Plätze nebeneinander mehr im Familienblock, außer 8C ganz oben. Und da will ich nicht hin.:donk

tankovaya
20.03.2013, 16:44
Fuck. Da will ich mit Junior zum Heimspiel, die DFL terminiert erst jetzt die letzten Spieltage und dann gibt es nur ein 15.30-Spiel, das gegen Düsseldorf. Aber keine 2 Plätze nebeneinander mehr im Familienblock, außer 8C ganz oben. Und da will ich nicht hin.:donk

Ich schau mal. Vielleicht können wir Euch mitnehmen. Du müßtes allerdings versuchen, mit Kinderkarte durch die Kontrolle zu kommen.

BrainDamage
20.03.2013, 16:48
Ich habe jetzt 2 Karten für 8B geordert, zwar mit 2 Sitzen dazwischen, aber die werden ja wohl aufrücken können. Aber eine Kinderkarte habe ich eh für Junior. Jetzt dürfen die aber auch ordentlich spielen, damit sein erstes Live-Stadion-Spiel nicht gleich Grütze ist.

tankovaya
21.03.2013, 11:11
Okay, wir sitzen in 8A ganz links in der 2. Reihe. Kannst ja eventuell zu uns kommen. Wir haben da wahrscheinlich noch 2 Plätze.

BrainDamage
21.03.2013, 12:23
Gerne. Laß uns nochmal vor dem Spiel reden.

xẹll
30.03.2013, 19:42
:look

visti
30.03.2013, 20:47
Respekt! :cool:top 2 Tore gegen die Bayern erzielt! :applaus





:snicker

juelZ
30.03.2013, 21:54
:rofl

DerGerhard
31.03.2013, 16:03
Timye hat gestern gesimst "Wenn mir jemand gesagt hätte dass wir in München 2 Tore machen, ich hätte sofort unterschrieben" :D

tankovaya
02.04.2013, 10:12
Ich finde auch, dass dieser Aspekt 2 Tore gemacht zu haben viel zu wenig gewürdigt wird.

Die MOPO versucht heute über insgesamt 9 Seiten Frustbewältigung zu leisten.Hoffen wir für den deutschen Fußball, dass es ein gutes Trainingsspiel für Juve war.

visti
02.04.2013, 11:59
Die MOPO versucht heute über insgesamt 9 Seiten Frustbewältigung zu leisten.

Hätte ja bei noch mehr Gegentoren ne richtig dicke MOPO werden können. :snicker

juelZ
22.05.2013, 11:49
Aus dem Interview (http://www.guardian.co.uk/football/2013/may/21/jurgen-klopp-borussia-dortmund-champions-league) mit dem Guardian:

Klopp was also approached by Hamburg. In the end their hierarchy offered the job to Martin Jol because, unlike Klopp, he wore a suit when interviewed. "I know why I didn't get the job," Klopp says. "They came to my house but two out of three guys wanted me. One of them was not sure. I looked like this [Klopp gestures at his unkempt appearance]. I'm sorry!

"I read it in the newspaper that I'm not the right coach because of these reasons and, also, because my players called me Kloppo. I don't think it's disrespectful. At Mainz, when I started as a coach, the players were my team-mates. The next day I'm their coach. Must they start calling me 'Sir'? Hamburg thought if someone called me Kloppo I can't have their respect. I phoned them and said: 'I don't want to go to Hamburg. It's not possible when you have so many doubts about my character.'"
:hmlol

Wissen die Hamburger zufällig, wer der Zweifler war?

BrainDamage
22.05.2013, 12:23
Wimre soll es Hoffmann gewesen sein, der sich gegen eine Verpflichtung von Klopp ausgesprochen haben soll, wohl auch deswegen, weil sich beim Scouting gewisse disziplinarische Unregelmäßigkeiten bei Klopp gezeigt haben soll. Was will man machen, auch Herrn Hoeneß war der Klopp ja mal nicht gut genug.:sz

juelZ
22.05.2013, 12:31
Naja, damals war er Zweitliga-Trainer, da hätten die Bayern sicher die größere Fallhöhe gehabt und nach offizieller Version habe sich Rummenigge mit Klinsmann durchgesetzt.

Seis drum, Arnesen ist praktisch abgesägt und der HSV spricht mit Schmadtke und Magath (!). Ich glaube ja, dass es ersterer wird, wobei ich Magath wirklich lustig fände.


Edit: Bernd Hoffmann ist ebenfalls Leverkusener und hat in Köln BWL studiert. :un :D

Louis
22.05.2013, 12:35
Ich find die Vorstellung ja echt spannend, was Klopp möglicherweise beim HSV erreicht hätte. Klein ist der Verein ja nicht. Mit dem richtigen, langfristigen Trainer und einer nachhaltigen Struktur hätte man da vielleicht schon auch wieder in die nationale Spitze aufschließen können.

wisthler
22.05.2013, 12:41
Also Magath wäre wirklich witzig. :D

BrainDamage
22.05.2013, 12:51
Zumindest hat der Arnesen nicht wirklich viel gerissen. Dafür, daß er das dickste Notizbuch für Talente in Europa gehabt haben soll, sind von den Talenten sehr wenig beim HSV angekommen. Die Adler-Verpflichtung ist ihm hoch anzurechnen, Rudnevs und Badelj sind ganz ordentlich, aber halt auch nicht die Wahnsinnsbringer und der Rwst ist dann doch eher mau gewesen. Bei vdV durfte er ja nicht mal mitverhandeln.

Wenn man die Erklärungen von Ertel nach der Mitternachtssitzung des AR zugrundelegt, ist Arnesen schon abgesägt und es ist nur deswegen noch nicht offiziell, weil Arnesen gerade auf Tour ist und man es ihm persönlich sagen will.:popcorn

wisthler
22.05.2013, 12:58
Es gibt aber aktuell eine Fan Petition mit einigen Tausend HSV Fans um Arnesen zu behalten. Wird nichts bringen, aber einige meinen eben er hätte nach der schlechten Arbeit des Vorgängers nicht viel mehr rausholen können.

BrainDamage
22.05.2013, 13:05
Er hat sicher einige Verträge und Spieler als Erblast übernommen, die er nicht loswerden konnte, sei es wegen der Qualität der Spieler, sei es wegen der Gehaltshöhe, die andere Vereine nicht zahlen wollten.

Dennoch kommt es nach 2 Jahren nicht mehr nur auf die Erblasten, sondern auch auf die eigenen Leistungen an. Und abgesehen von Eurem KSC-Jungen haben nicht allzu viele Talente den Weg nach Hamburg gefunden. Und die Liste seiner Flops ist, angefangen mit den Chelsea-Boys, lang. Im letzten Sommer unterlag er ja auch einer fundamentalen Fehleinschätzung, wonach sein Kader erstligareif wäre. Wären nicht auf den letzten Drücker noch vdV und Bdelj verpflichtet worden, mag ich mir nicht ausmalen, wo wir gelandet wären.

Ford
22.05.2013, 14:44
Dass Magath im Gespräch ist, ist aber witzig. Er ist ja dafür bekannt, besonders gut mit knappen Mitteln umgehen zu können. :snicker

Sare
22.05.2013, 15:00
Und er kann sicherlich gut mit Trainern zusammenarbeiten. :D

Ford
22.05.2013, 15:07
Stimmt, die Mischung Magath-Fink klingt explosiv.

visti
22.05.2013, 15:20
Und er kann sicherlich gut mit Trainern zusammenarbeiten. :D

Ach komm, Sare. War Magath wirklich schlecht auf Schalke? :look

Sare
22.05.2013, 16:32
Ach komm, Sare. War Magath wirklich schlecht auf Schalke? :look

Dort hatte er ja die Alleinherrschaft. ;)

Richtig schlecht nicht. Aber im Nachhinein hat mich seine Zeit auf Schalke an eine (ältere) Aussage von Kahn beim Doppelpass erinnert: Das System Magath geht ein bis maximal zwei Jahre gut.

Aber hier gehts ja um den Manager/Sportdirektor Magath: Bei seinen Transfers halten sich Bomben und Gurken die Waage. Das ist immerhin mehr, als Heldt vorzuweisen hat. Aber im zweiten Jahr unter Magath hatte das klamme Schalke auf einmal seinen teuersten Kader aller Zeiten. Da wurde dann die Reißleine gezogen. Er hatte die finanziellen Zielvorgaben bei der Kaderzusammenstellung jedenfalls grandios verfehlt. Und der HSV ist in einer ähnlichen Situation.

sucinum
27.05.2013, 08:30
Macht ihr jetzt eine KSC-Außenstelle auf? http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hamburger-sv/article116543302/Der-Poker-um-Kandidat-Kreuzer-geht-weiter.html
Hat den Bayern schon nicht geschadet, insofern kluger Zug.

BrainDamage
27.05.2013, 09:41
Fink, Kreuzer, Callha... Calaha...Callahan. Anscheinend ja.

Schmadtke hätte ich zwar auch nicht schlecht gefunden, der hat gut in Hannover gearbeitet, ob der aber mit der Hamburger Presse klargekommen wäre, weiß ich nicht.

wisthler
27.05.2013, 10:29
Was ihr mit Kreutzer wollt, weiß nur der liebe Gott........ So lange wir für ihn aber zwischen 500T€ und 1.000T€ bekommen, soll es mir egal sein.

Ford
27.05.2013, 10:50
Gibt's jetzt schon für Sportdirektoren Ablösesummen? :irre

BrainDamage
27.05.2013, 11:50
Darauf scheint es hinauszulaufen, da Kreuzer noch Vertrag hat und der KSC ihn ohne Ablöse nicht gehen läßt. Hoffe, daß er die Mio wert sein wird. Sein Konzept muß schon sehr überzeugend gewesen sein. Schmadtke hätte nichts gekostet.

Wie ich den HSV aber kenne, wird das ganze jetzt an der Ablöse scheitern und Schmadtke hat dann keinen Bock mehr. Und wir stehen mit leeren Händen.:un

juelZ
27.05.2013, 13:39
Schmadtke hat schon keinen Bock mehr, wie ich gelesen habe.

Ford
27.05.2013, 15:19
Ja, anscheinend, nachdem man ihm mitgeteilt hat, dass er nur noch Kandidat Nr. 2 sei. Das ist natürlich unglaublich clever, ihm das gleich zu eröffnen. :lach

tankovaya
27.05.2013, 21:37
Diese Arschgeigen im Aufsichtsrat sind die letzten Arschlöcher.

BrainDamage
27.05.2013, 21:50
Die Gräben, die Kämpfe. Alles im Sinne des Egos äh des Vereins.

wisthler
28.05.2013, 07:30
Hamburg hat den KSC angeblich 100.000€ angeboten, darüber hat wohl der liebe Welli nur gelacht. Dürfte sich wohl irgendwo in der Mitte treffen, vielleicht kriegen wir ja auch noch günstig einen Spieler den Ihr nicht braucht.

DerGerhard
28.05.2013, 13:21
Der Marcus, der Berg!

Ford
03.07.2013, 13:14
Hamburg steckt schon wieder in der Klemme. So eine große und reiche Stadt...und so ein unfähiges Management. Angeblich hat man in der abgelaufenen Saison einen Verlust von mehr als 10 Millionen erwirtschaftet. Jetzt sollen zusätzlich zu Son noch mind. 10 Millionen Euro mit weiteren Verkäufen erlöst werden. Aber ob die für die Ladenhüter, die sie verkaufen wollen, soviel Geld bekommen? Neue Spieler werden wohl nicht kommen. So wird das nichts mit Europa.

http://www.welt.de/sport/article117668409/Finanzkrise-spitzt-sich-zu-Transferstopp-beim-HSV.html

tankovaya
03.07.2013, 13:45
Das ist ja nun nicht wirklich etwas neues. Die Kur hierfür ist auch altbekannt. Lyncht den Vorstand.

BrainDamage
03.07.2013, 13:51
...und den AR. Und überhaupt.

wisthler
03.07.2013, 14:04
Mit eurern Mitteln wäre der KSC schon lange 5 mal nacheinander Meister und dreimaliger CL Sieger. :nana

slowcar
03.07.2013, 14:15
Mit eurern Mitteln wäre der KSC schon lange 5 mal nacheinander Meister und dreimaliger CL Sieger. :nana:tatsch

tankovaya
03.07.2013, 14:39
...und den AR. Und überhaupt.

Lynchen ist für dieses opportunistische Pack noch viel zu human. Bis zum Kopf eingraben, etwas Honig drüber und dann die Termiten dran lassen. Oder noch besser, Ihnen die Freikarten streichen.

BrainDamage
03.07.2013, 14:52
Gut, daß imtech zu platzen droht und deswegen das Stadion-Sponsoring in Frage steht, dafür können die grds. erstmal nichts.

Auch daß die Südkorea-Sponsoren den Umfang des Engagements überdenken, nachdem Son gegangen ist.

Aber warum bekommen die die Ladenhüter seit Jahren nicht unter? Daß Berg, Tesche, Kacar gehen sollen, hat keinen Neuigkeitswert. Und ob die für Rajko, Scharner und den Engländer Geld bekommen und die loswerden, wird die Quizfrage sein. Andere Vereine (Wolfsburg, Schalke) bekommen das auch geregelt.

Jetzt haben die (angeblich) einen Transferstop. Ist natürlich blöd, wenn man in der Transferphase einen Transferstop verhängt. Da kann man im Restaurant auch ein Eßverbot ausrufen.:donk Wer auch immer für den Sturm nach Roque der Plan B gewesen sein mag, wird kaum die Füße stillhalten, bis der HSV mal kommt (zumal ungewiß ist, ob der HSV überhaupt kommt).

Das ist alles so strunzdoof. Und es soll mir keiner kommen, wegen des geschaßten Arnesen sei nichts passiert. Der wird doch was zum Verkauf vorbereitet haben. Oder er ist auf Sicht gefahren, nachdem er letzte Saison auch erst Ende August die Verträge gemacht hat.

Louis
03.07.2013, 15:00
Aber warum bekommen die die Ladenhüter seit Jahren nicht unter? Daß Berg, Tesche, Kacar gehen sollen, hat keinen Neuigkeitswert. Und ob die für Rajko, Scharner und den Engländer Geld bekommen und die loswerden, wird die Quizfrage sein. Andere Vereine (Wolfsburg, Schalke) bekommen das auch geregelt.


Unerwünschte Spieler losbekommen ist nie einfach.

Da sieht man dann auch schön, wie wichtig vorausschauende Einkaufsplanung sein kann. Der SC sitzt auch immer noch auf Dembélé, gut zumindest konnte man den ausleihen, genau wie Beg Ferati ausgeliehen wurde, und dadurch auch nen neuen Verein gefunden hat.

Scheinbar zahlt der HSV ja auch immer schön hohe Gehälter, so dass der Leidensdruck der Spieler zu gehen, geringer sein dürfte.

Ford
19.08.2013, 12:03
1:5 :fft

Auf welt.de wird schon kräftig für Magath getrommelt: http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hamburger-sv/article119138539/Felix-Magath-muss-den-HSV-retten.html

timyee
23.08.2013, 12:14
Jetzt rappelts aber richtig im Karton (mehr als ohnehin schon ;-)). Bin gespannt wie der Aufsichtsrat auf das Kühne-Interview reagiert...

BrainDamage
23.08.2013, 12:20
Die werden ganz scharf protestieren. Dafür hat Kühne in viel zu vielen Punkten recht, als daß die das unwidersprochen lassen könnten.

timyee
23.08.2013, 12:47
Eben, und Kühne hat als Gläubiger auch irgendwo gewisse Fäden in der Hand und einen Hebel (im Gegensatz zu z.B. Seeler), als Dummschwätzer kann der AR ihn nicht abtun. Ich finde es gut. Und hoffentlich zeichnet sich bald eine Handlungsfähige und vor allem mehrheitsfähige Opposition ab, welche aus Leuten besteht, denen es in erster Linie um das Wohle des Vereins geht und nicht um Eitelkeit und persönliche Interessen.

Die Frage ist halt, ob er dieses Interview aus Emotionen heraus gegeben hat, einfach weil er enttäuscht und wütend ist, oder ob er irgendwas ins Rollen bringen will was er bereits geplant hat.

BrainDamage
23.08.2013, 13:09
Kühne dürfte nicht der Typ sein, der etwa aus dem Bauch heraus macht, weil er sich gerade ärgert. Der wird sicher seinen Plan haben, den er dann aus der Schublade holen würde. Nur die Strukturveränderungen (AR verkleinern) ginge eben eh nicht von heute auf morgen und bedürften der Mitgliederversammlung. Ob er da eine Mehrheit bekäme, weiß ich nicht, denn viele Mitglieder sehen in ihm ja trotz allem den schwarzen Mann.

timyee
23.08.2013, 14:32
Laut ihm ginge das, wenn der AR geschlossen zurücktritt bzw. seine Handlungsfähigkeit verlieren würde. Wird eher nicht geschehen. Wenn Kühne tatsächlich einen gewissen Plan verfolgt, tut er gut daran sich an Rieckhoff und/oder Hilke zu hängen, die scheinen ein gewisses Standing und Pläne zu haben. Ob das reicht um alle zur Wahl zu mobilisieren sei dahin gestellt. Ich jedenfalls überlege ernsthaft den weiten Weg von Köln nach Hamburg anzutreten um mein Kreuz zu machen.

Wie auch immer, hoffentlich hat das nun den Stein losgetreten, der eine Lawine ins Rollen bringt und den Oberen mal gehörig Druck macht.

tankovaya
23.08.2013, 16:03
link?

timyee
23.08.2013, 16:13
War im Hamburger Abendblatt, vorhin konnte ich darauf zugreifen, aber mittlerweile ist das wohl nur noch für zahlende Kunden zugänglich. Aber wenn ich es doch noch finde stelle ich den Link ein.

Edit: Über die mobile Version gehts:

http://mobil.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article119302296/Klaus-Michael-Kuehne-Magath-muss-Praesident-werden.html?cid=sport

BrainDamage
23.08.2013, 16:22
Ist mittlerweile über SPON, mopo online etc pp.. auch abrufbar. Und die Abendblatt-Artikel sind für den direkten Zugriff gesperrt, sucht man sie über google, kann man darauf zugreifen.

Louis
23.08.2013, 16:26
Um Gottes Willen.

Ernsthaft? Magath als "Berater" und designierter Präsident, der noch bis zur Transferperiode einen Stürmer herbeischafft, alimentiert durch die aus dem Geldhahn aufgedrehte Milliarden von Investoren dank "50+1"? Das soll das Zukunftsmodell für den HSV sein?

Wir sehen uns in der Zweiten Liga... :wink

timyee
23.08.2013, 16:46
Dass er noch in dieser Phase kommt ist eher ausgeschlossen. Generell muss es nicht Magath sein, wenn man mich fragt. Aber: Er wäre allemal besser als die jetzige Situation, und als Präsident wäre es nicht sein Job Spieler zu kaufen...Der grundsätzliche Gedanke mehr Leute mit HSV-Vergangenheit einzubinden ist jedenfalls sehr sympathisch.

Und es geht mir persönlich auch nicht um die Knete vom Kühne, das ist zweitrangig. Es geht darum, dass hier mal jemand von Außerhalb, der also nicht in diesem Klüngel steckt, gewisse Argumente hat, um etwas zu verändern. Denn ihm liegt, wie uns Fans, der Verein wirklich sehr am Herzen.

BrainDamage
23.08.2013, 16:48
Wir sehen uns in der Zweiten Liga... :wink

Geh' schon mal vor.

Louis
23.08.2013, 17:10
Geh' schon mal vor.

Das war in dem Satz durchaus mit inbegriffen. ;)

Louis
23.08.2013, 17:17
Der grundsätzliche Gedanke mehr Leute mit HSV-Vergangenheit einzubinden ist jedenfalls sehr sympathisch.

Du brauchst keine Leute mit HSV-Vergangenheit. Das ist doch irrlichternde Fußballromantik, dass Uwe Seeler und Felix Magath den Verein retten können.

Was du brauchst, sind Leute in den verantwortungsvollen Positionen, die Ahnung von der Sache haben. Jürgen Klopp hat keinerlei BVB-Vergangenheit, und Aki Watzke ist erst mit knapp 40 Jahren Vereinsmitglied geworden. Trotzdem wird der Verein einwandfrei geführt.

Was ihr wahrscheinlich bräuchtet, wäre ein Vorsitzender, der Ahnung von der Geschäftsführung hat, freie Hand von einem sich gegenseitig intrigierenden Aufsichtsrat hat, und mal einfach ein paar Dinge ins Rollen bringen kann. Und als nächstes bräuchtet ihr Ruhe im Umfeld, aber das ist vermutlich dann genauso ein fußballromantischer Traum.

BrainDamage
23.08.2013, 17:17
Das wir hinterherkommen in der Antwort aber nicht. ;)

BrainDamage
23.08.2013, 17:23
Du brauchst keine Leute mit HSV-Vergangenheit. Das ist doch irrlichternde Fußballromantik, dass Uwe Seeler und Felix Magath den Verein retten können.

Was du brauchst, sind Leute in den verantwortungsvollen Positionen, die Ahnung von der Sache haben. Jürgen Klopp hat keinerlei BVB-Vergangenheit, und Aki Watzke ist erst mit knapp 40 Jahren Vereinsmitglied geworden. Trotzdem wird der Verein einwandfrei geführt.

Was ihr wahrscheinlich bräuchtet, wäre ein Vorsitzender, der Ahnung von der Geschäftsführung hat, freie Hand von einem sich gegenseitig intrigierenden Aufsichtsrat hat, und mal einfach ein paar Dinge ins Rollen bringen kann. Und als nächstes bräuchtet ihr Ruhe im Umfeld, aber das ist vermutlich dann genauso ein fußballromantischer Traum.

Naja, Leute wie Magath oder Hrubesch sind schon nicht ganz blöd. Aber ich gebe Dir recht. Der Hilke versteht durchaus was von Marketing und sitzt deswegen auf der richtigen Position. Was Jarchow da soll, versteht so wirklich keiner. Der hat den Posten nur geerbt, weil der AR Hoffmann schnell loswerden wollte. Ob Kreuzer gut oder schlecht ist, kann keiner ernsthaft beurteilen. Man könnte aber auf die Idee kommen, daß der Sprung von der 3. Liga in die Bundesliga zu einem ambitionierten Verein wie dem HSV ein wenig zu groß gewesen sein könnte. Ich hätte da lieber einen, wenn auch unbequemen Schmadtke gesehen. Kernproblem ist aber der AR mit seinen Selbstdarstellern. Das sind sehr wenig fähige Leute und ziemlich viel Mist, zumal die gegeneinander arbeiten und jeder seine eigene Agenda verfolgt. Siehe Hunke.

Vielleicht sorgt Kühne zumindest dafür, daß sich die Strukturen modernisieren. Was er da sagt, ist halt größtenteils richtig.

timyee
23.08.2013, 17:31
Klar, es gibt Vereine die von "Fremden" hervorragend geführt werden. Aber beim HSV sind wir gebrannte Kinder, weil der Verein eben nicht seriös geführt wird, und man manchmal den Eindruck hat, dass eine "nach-mir-die-Sintflut-Mentalität" vorherrscht. Aber klar, in erster Linie müssen die Verantwortlichen kompetent sein, Zugehörigkeit zum HSV wäre nicht mein erstes Kriterium. Jedoch könnte man sich, und sei es nur Fußballromantik, Hoffnung machen, dass es nachhaltiger zugeht als bisher.

Ein Strukturwandel ist unumgänglich, aber dafür müssen die Massen mobilisiert werden. Und das ein oder andere HSV-Idol als Galionsfigur wäre da sicherlich hilfreich...

DerGerhard
23.08.2013, 17:43
Hui Timmi, Revolution? :irre

Und gleich nochmal :irre you want da Magathz? ok, nur Präsident, aber...

timyee
23.08.2013, 17:51
In erster Linie will ich Veränderung, und das auch nicht erst seit kurzem. Nun hoffe ich dass sich endlich jemand gefunden hat der das initiiert. Ob nun Magath oder sonst wer ist erstmal egal.

DerGerhard
23.08.2013, 18:00
Das müssen wir nochmal bei nem Bierchen vertiefen :japan

BrainDamage
23.08.2013, 18:07
Bring ihn nicht vom rechten Pfad ab, Gerry.

timyee
23.08.2013, 18:15
Der hat mich in den letzten 20 Jahren noch nie von irgendwas abgebracht ;-)

DerGerhard
23.08.2013, 18:28
:japan Timmi is eindeutig der schlechte Einfluss bei uns Beiden

sucinum
23.08.2013, 19:19
Das müssen wir nochmal bei nem Bierchen vertiefen :japan

Bierchen ziehen den Traffic aus dem Forum. :nie

sucinum
31.08.2013, 19:41
Ihr braucht offensichtlich mehr Karlsruher.

wisthler
01.09.2013, 11:35
:D

BrainDamage
01.09.2013, 13:22
So, gestern mit Junior im Stadion. Er behält seinen Glücksbringer-Status. Wenn er dabei ist, gewinnen die immer zu Null.

So schön sich das 4:0 anhört, gerade nach den schwierigen Wochen, aber strukturierten Fußball konnte ich nicht erkennen. Von hinten hoch nach vorne auf den Kopf von Zoua. Entweder gewinnt er den Kopfball (selten) oder ein anderer holt den zweiten Ball (schon häufiger). Aber mit modernem Fußball hatte das wenig zu tun. Danke an Braunschweig, die an Harmlosigkeit nicht zu überbieten waren.

Aber egal. Backe abputzen, 3 Punkte sind im Sack. Vielleicht kommt der Rest ja auch noch....

wisthler
01.09.2013, 13:24
Und wer hat zwei Tore gemacht? Der Hakan. :love

Ford
01.09.2013, 13:37
So, gestern mit Junior im Stadion. Er behält seinen Glücksbringer-Status. Wenn er dabei ist, gewinnen die immer zu Null.
Er ist nicht oft dabei, oder? :D

BrainDamage
01.09.2013, 20:57
Zweimal. Gegen Düsseldorf und jetzt Braunschweig. :D :sz

visti
05.09.2013, 14:10
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/591701/artikel_rieckhoff-und-ex-spieler-werben-fuer-hsv-plus.html

Und? Kann das was? :look

Ford
05.09.2013, 15:06
Die wollen das wohl so machen wie die Bayern. Ich habe nur die Befürchtung, dass die Anteile des HSV viel weniger wert sein werden. Flux sind dann 25 % weg, aber man hat vielleicht nur ein paar Dutzend Millionen dafür bekommen. Würde ich mir gut überlegen.

tankovaya
07.10.2013, 11:03
Also eines kann man wohl schon festhalten. Wir sind in der Lage, Braunschweig und Nürnberg hinter uns zu lassen. Wenn es uns auch noch gelingt, Bremen hinter uns zu lassen, können wir nicht absteigen. :angst

visti
07.10.2013, 11:46
Hauptsache euer nächstes Pokalspiel geht verloren. :)

tankovaya
07.10.2013, 16:47
Hauptsache euer nächstes Pokalspiel geht verloren. :)


Geht gegen irgend so einen No Name Zweitligisten. Da haben wir wohl auch Chancen. :D

visti
07.10.2013, 20:49
Konzentriert euch lieber auf die Liga... sonst seit ihr nächste Saison auch so ein "No Name Zweitligisten"... :snicker

tankovaya
08.10.2013, 10:54
Konzentriert euch lieber auf die Liga... sonst seit ihr nächste Saison auch so ein "No Name Zweitligisten"... :snicker

Gerade eine Mail vom HSV reingekommen. Ab heute können die Dauerkarteninhaber die Tickets ordern. Ich geh nicht. Du könntest meine Karten haben.

visti
08.10.2013, 15:35
Gerade eine Mail vom HSV reingekommen. Ab heute können die Dauerkarteninhaber die Tickets ordern. Ich geh nicht. Du könntest meine Karten haben.

:D Nee, danke! :kuss

visti
29.10.2013, 09:09
Ich habe jetzt nur die 3 Tore von/durch Oliver Baumann gesehen... wäre das Spiel sonst 0:0 ausgegangen? :look

BrainDamage
29.10.2013, 09:11
Man muß seinen Gegner zu Fehlern zwingen.:nie

sucinum
29.10.2013, 09:12
Soo abwegig ist es ja nicht, dass man als Torwart sofort aufgibt, wenn Beister, vdv oder gar Lasogga vor einem auftauchen. :D

visti
29.10.2013, 09:19
:D


Man muß seinen Gegner zu Fehlern zwingen.:nie

Klappt aber sonst eher schlecht als recht... :snicker

BrainDamage
29.10.2013, 09:34
In welcher Liga spielt noch gleich der Karnevalsverein.:hyena

tankovaya
29.10.2013, 10:18
Habe das Spiel gesehen und ein 0:0 wäre gerecht gewesen. Aber gerecht wäre auch ein Wiederholungsspiel zwischen Hoffenheim und Leverkusen.
Das Leben ist einfach ungerecht. :D

visti
29.10.2013, 10:24
In welcher Liga spielt noch gleich der Karnevalsverein.:hyena

Mainz spielt in der 1. Liga. :sz


Aber gerecht wäre auch ein Wiederholungsspiel zwischen Hoffenheim und Leverkusen.
Das Leben ist einfach ungerecht. :D

:wtf Naja...

Louis
30.10.2013, 02:51
Freiburg war halt nach dem 1:0, und spätestens nach dem 2:0 auch einfach komplett von der Rolle.

Hätte es zu dem Zeitpunkt noch 0:0 gestanden, hätten auch völlig andere Spielverläufe möglich sein können, weil beide Mannschaften noch mitgespielt hätten. Hätte, hätte, Fahrradkette... :sz

sucinum
30.10.2013, 08:57
Da, was zu lesen:
http://spielverlagerung.de/2013/10/29/finanz-analyse-hamburger-sportverein-hsv/

lowcut
02.11.2013, 19:20
Interessanter Artikel.

DerGerhard
06.11.2013, 21:39
Achja, fast vergessen:

12010

Sare
26.01.2014, 23:19
:laola