PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSV Forever



Seiten : 1 2 [3] 4

visti
27.01.2014, 08:17
:popcorn

tankovaya
27.01.2014, 10:55
Wahrscheinlich verhilft uns wieder ein glücklicher Umstand, dass wir am Ende doch nicht absteigen und die gleichen Leute weitere, wie bisher, rumdiletieren können.

BrainDamage
27.01.2014, 11:15
Langsam gehen uns leider die glücklichen Umstände aus...

wisthler
27.01.2014, 12:17
Nächstes Jahr KSC gegen Hamburg. :laola

Sare
03.02.2014, 12:21
Hat noch jemand Hoffnung? Ich will euch nächste Saison weiterhin in der 1. BuLi leiden sehen, nicht im Unterhaus, wo es keiner sieht. :(

DerGerhard
03.02.2014, 12:32
Nope, bitte absteigen, das habt ihr euch einfach verdient :)

visti
03.02.2014, 12:38
Nur "freier Fall" ist schneller. :(

Sare
03.02.2014, 13:00
Hallo Brain, ich weiß, dass Du die Aktivitäten hier siehst. :wink :D

BrainDamage
03.02.2014, 13:04
:wink

juelZ
03.02.2014, 13:53
Nope, bitte absteigen, das habt ihr euch einfach verdient :)
Überfällig. :japan

BrainDamage
03.02.2014, 14:04
Was soll ich sagen? Die Argumente sprechen klar gegen uns.

Probleme sind auf allen Ebenen. Mannschaft, Stab, Vorstand, Aufsichtsrat, Struktur.Gleichzeitig ist der Aderlaß immer größer, konnten bis vor 2, 3 Jahren noch größere Transfers gestemmt werden, ist mittlerweile schon das kleine Karo zu viel. Sieht man ja daran, daß ein Rudnevs hergeschenkt wird, um ein wenig Geld zu verdienen und Gehalt einzusparen, und auf der anderen Seite zwei Bankdrücker auf Leihbasis kommen. Und wenn sich die Trainingsgruppe 2 seit drei oder vier Transferperioden nicht verkaufen läßt und weiter die Kasse belastet, könnte ich mich schwarzärgern.

Aber wie ich oben schon geschrieben habe, die glücklichen Umstände gehen uns aus und dieses Jahr dürfte es wirklich gaaaaaanz knapp werden. Da wird auch noch ein Feuerwehrmann kommen. Wenn die am 26. Spieltag immer noch unten drin sind, wofür viel spricht, wird den Leuten hier richtig die Düse gehen. Erst die Heimniederlage gegen Pauli, jetzt der (drohende) Abstieg, keine guten Zeiten.

Aber, auch wenn wir uns dafür nichts kaufen können, freut Euch auf eine Saison mit tollen Vereinen wie Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen oder Magneten wie Augsburg und Frankfurt. Mit Chance steigt ja auch Fürth wieder auf. Was natürlich alles nichts daran ändert, daß man sich durch Tradition und Potential nichts kaufen kann.

Sare
03.02.2014, 14:08
Aber, auch wenn wir uns dafür nichts kaufen können, freut Euch auf eine Saison mit tollen Vereinen wie Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen oder Magneten wie Augsburg und Frankfurt.

Ja eben, Schadenfreude hin oder her.

juelZ
03.02.2014, 14:13
Tz, mit Wolfsburg und Hoffenheim in einem Topf. Unsere Verdienste um den deutschen Fußball datieren wenigstens nicht aus grauer Vorzeit. Seither seid ihr vor allem durch peinliche Selbstdemontage und -überschätzung aufgefallen, der Verein ist der Stadt nicht würdig.

BrainDamage
03.02.2014, 14:31
Titel sind Ewigkeiten her, aber zumindest haben wir bis zum Fulham-Halbfinale für ordentlich Punkte in der 5-Jahres-Wertung gesorgt. Ist aber auch schon wieder 3 Jahre her.:sz

Ford
03.02.2014, 14:46
Für einen Abgesang ist es doch noch etwas zu früh, finde ich. Werder ist mindestens genauso miserabel drauf wie Hamburg. Und Freiburg, Nürnberg und Frankfurt sind auch nicht gerade Übermannschaften. Bei den Stuttgartern glaube ich schon eher, dass die mehr können.

Sare
03.02.2014, 15:14
Das sehe ich etwas anders. Nürnberg und Frankfurt haben in der Hinrunde durch viel Pech und Schusseligkeit viele unnötige, späte Gegentreffer bekommen. Die Punktausbeute reflektiert da nicht die Leistung. Freiburg kann ich nicht so beurteilen.

Werder ist 'ne absolute Wundertüte, die gewinnen alle paar Spiele plötzlich mal, für Hoffenheim gilt das gleiche. Überraschend gute Leistungen alle paar Spiele sehe ich beim HSV nicht. Und nachdem ich gesehen habe, wie mühelos Schalke jeglichen Spielaufbau verhindern und durch die HSV Abwehr marschieren konnte vor zwei Wochen, macht mir halt Angst. Natürlich ist die Saison noch lange nicht vorbei.

sucinum
03.02.2014, 20:41
Für den HSV spricht, dass in Hoffenheim die halbe Mannschaft gefehlt (Adler, Beister und wie sie alle heissen) hat und sie noch Potential nach oben haben. Gegen den HSV spricht, wie wenig Potential das ist...

VdV halte ich für überschätzt, wenn der sich schon von Rudy aus dem Spiel nehmen lässt, dann bleibt ja nicht viel. Mit Rudnevs den einzigen Ersatzstürmer zu verkaufen war jetzt auch nicht der klügste Zug. Klar, war Pech, dass sich Lasogga verletzt und das konnte keiner wissen - aber in Betracht ziehen sollte man die Möglichkeit schon.

Aber da Platz 18 diese Saison eh nicht ausgespielt wird und sich genug Kandidaten für Platz 17 oder auch 16 bewerben, sehe ich auch nicht die allergrößte Not. Die Relegationskandidaten aus der 2. BL sind auch nicht sonderlich furchteinflößend. Insofern ist alles drin, wobei ich den Anteil der Eigenleistung durch den HSV eher gering sehe.

Die Tradition sehe ich übrigens nicht als Hauptgrund, warum der HSV in der Bundesliga bleiben sollte, sondern das Drama, welches durchaus Unterhaltungswert bietet. Für den Verein selbst wäre ein Abstieg sicher mal reinigend und schlimmer als das momentane Gewürge können 1-2 Saisons in der 2. BL auch nicht sein.

wisthler
03.02.2014, 21:28
Die Tradition sehe ich übrigens nicht als Hauptgrund, warum der HSV in der Bundesliga bleiben sollte, sondern das Drama, welches durchaus Unterhaltungswert bietet. Für den Verein selbst wäre ein Abstieg sicher mal reinigend und schlimmer als das momentane Gewürge können 1-2 Saisons in der 2. BL auch nicht sein.

Stimme ich dir zwar zu, aber es gibt nicht wenige Stimmen die sagen dass der Abstieg das vorläufige Ende des HSV wäre...... Finanziell sind die ohne Hilfe eh schon am Ende und die Einnahmen in der zweiten Liga sind ja lächerlich.

sucinum
03.02.2014, 22:05
Wie finanziell verheerend ein Abstieg wirklich wäre, hängt wohl hauptsächlich davon ab, welche Spieler alles Zweitliga-Verträge haben. Ansonsten könnte das durchaus eine Option sein, etwas Ballast im Kader loszuwerden. Es ist natürlich eher unwahrscheinlich, dass man so die fehlenden Einnahmen in der 2. BL refinanzieren kann, aber immerhin kann man die Verluste so etwas abfedern.

Ich glaube auch nicht, dass der HSV mehr pleite ist als die meisten anderen Bundesliga-Vereine. Es gibt wenig Vereine, die nicht ins Schwimmen kommen, wenn sie das Saisonziel großzügig verfehlen. Soo viel Geld braucht man auch garnicht, wenn man sich mal Augsburg oder so anschaut.

Realistisch ist wohl, dass der HSV mittelfristig wie Lautern oder sogar der KSC als Fahrstuhlmannschaft endet, wenn sie nicht bald irgendwo ein Ass aus dem Ärmel ziehen.

BrainDamage
04.02.2014, 09:05
Für den HSV spricht, dass in Hoffenheim die halbe Mannschaft gefehlt (Adler, Beister und wie sie alle heissen) hat und sie noch Potential nach oben haben. Gegen den HSV spricht, wie wenig Potential das ist...

Theoretisch hat die Mannschaft durchaus Potential, um Platz 9 mitzuspielen. Aber die fehlenden Spieler helfen ja auch kaum weiter. Beister kommt diese Saison nicht wieder auf den Platz, Adler ist zwar bald wieder am Start, hat aber (wie im Sommer) die komplette Vorbereitung verpaßt. Wenn ich dann die Leistung der Hinrunde als Maßstab nehme, verheißt das auch nicht viel Gutes. Lasogga wird zwar nach der Hinrunde gehypt, muß die Leistung aber auch erst mal bestätigen, zumal er ja auch wenig Zuspiele bekommt / bekommen wird. Djourou hat in Hamburg noch nichts gerissen, egal ob er fit oder verletzt war. Bei Westermann wäre ich ehrlic gesagt froh, wenn er sich mal verletzen würde. Jansen ist auch eher Mitläufer. Etc. Also es ist nicht so, daß uns das weiterbringen würde.

Wenn sie die Saison überstehen würden, würde dann ja wohl (hoffentlich) HSVplus greifen, was eine andere Struktur und Einnahmen bringen würde (könnte). Dann bräuchten sie nur noch das richtige Personal. Von der Trainingsgruppe 2 laufen zum Saisonende viele Verträge aus, so daß auch da eine Entlastung entstünde. Die würden dann nicht um das internationale Geschäft spielen, aber eine bessere Rolle als derzeit könnte der HSV dann schon einnehmen

Ist natürlich alles hinfällig mit dem Abstieg. In Hamburg wäre das der Super-Gau. In welchem Rahmen die sich wieder berappeln würden, sportlich und finanziell, kann ich nicht absehen.

tankovaya
04.02.2014, 10:50
Vielleicht kann Bert ja seinen Schwiegersohn motivieren, unseren HSV Jüngelchen auf dem Platz in den Arsch zu treten

BrainDamage
04.02.2014, 11:10
Du meinst als Spieler? Dann können wir ja bald eine Senioren AK II aufmachen, nachdem die Owo schon verpflichtet haben und sich Klasnic über die Presse angeboten hat.:lach

tankovaya
04.02.2014, 12:46
Oldies but Goldies

BrainDamage
04.02.2014, 12:53
Wir wissen, wovon wir reden.:japan

sucinum
04.02.2014, 13:52
Theoretisch hat die Mannschaft durchaus Potential, um Platz 9 mitzuspielen.

Ich glaube, da überschätzt du das Potential der Spieler etwas, ich sehe den HSV in der aktuellen Besetzung definitiv in der unteren Tabellenhälfte. Aber selbst wenn das Talent da wäre, ist das mentale Defizit so groß, dass man das nicht so einfach bereinigen kann. Man hat ja gesehen, was der Vereinswechsel bei Rudnevs gebracht hat.

Vielleicht wäre ein Mentaltrainer bzw. allgemein psychologische Betreuung die beste Maßnahme momentan. Bisschen Teambuilding, Tschakka und Scherbenlauf...

Essig
04.02.2014, 14:49
*glaskugelan*

Die nächsten beiden Spiele werdet ihr gewinnen, dann ist erstmal wieder etwas Ruhe.

Ich glaube, dass ihr dann am Ende mindestens vor Braunschweig, Bremen und Freiburg landen werdet.

*glaskugelaus*

BrainDamage
04.02.2014, 15:01
Braunschweig und Bremen auf 18 und 17 und wir mindestens auf Platz 15 :traeum

sucinum
09.02.2014, 19:16
Immerhin - 1 Tor auf Werder gut gemacht und nichts auf Braunschweig verloren, hätte schlechter laufen können. Den VfB darf man auch weiterhin zu eurer Konkurrenz im Minusrennen zählen, ohne Ibisevic werden die auch nicht besser (sprich, gehen in Hoffenheim unter). Bei Nürnberg ist Ginczek für den Rest der Saison weg (den habe ich beim kicker-Manager :() und Drmic auf sich allein gestellt. Alles in allem hat sich die Lage also nichtmal verschlechtert. Ihr dürft jetzt nur nicht in Braunschweig verlieren.

Sare
09.02.2014, 21:01
Gerade tagt der Aufsichtsrat und versucht eine Mehrheit dafür zu bekommen, den Vorstand abzusägen, um dann einen neuen Vorstand installieren zu können, der den Trainer absägt, um schließlich Magath verpflichten zu können. :hmlol

visti
09.02.2014, 22:30
Ja, so arbeiten im Gremium ist schon schwer. Man kommt immer nur über Umwege ans Ziel. :D

visti
09.02.2014, 23:49
Oder so: :rofl

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/599238/artikel_hsv_kein-ergebnis---und-ein-fataler-imageschaden.html


Auch nach acht Stunden keine Mehrheiten im Aufsichtsrat
HSV: Kein Ergebnis - und ein fataler Imageschaden

tankovaya
10.02.2014, 11:07
Einmal. Einmal hätte dieser verlauste Haufen von kotzgesichtigen möchtegern Aufsichtsräten im Ansatz seine Daseinsberechtigung auf dieser Welt zeigen können.

visti
10.02.2014, 11:47
:kantel Da hilft nur noch: BrainJunior! :nana

tankovaya
10.02.2014, 15:37
:kantel Da hilft nur noch: BrainJunior! :nana

Er ist die letzte Hoffnung. :japan

lowcut
10.02.2014, 19:08
Sieht wirklich nicht gut aus.

visti
10.02.2014, 20:08
Jetzt müsste sich aber auch mal BrainSenoir melden... :angst :ohnein

sucinum
11.02.2014, 20:23
Irgendwie hat mich eine seltsame Faszination von dem Thema ergriffen, ich habe u.a. die folgenden Artikel gelesen:
http://www.fr-online.de/sport/hamburger-sv-ein-verein-zerstoert-sich-selbst,1472784,26154890.html
http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2014/02/11/4610566/jovanovs-hsv-magath-ist-kein-retter
http://www.dw.de/kommentar-hilft-dem-hsv-nur-der-abstieg/a-17403814

Aber das eigentliche Problem konnte ich immer noch nicht feststellen. Also wer ist jetzt schuld: der Aufsichtsrat, der Vorstand oder nur der Trainer? Ist es wirklich eine Lösung, den ganzen Zopf abzuschneiden und durch eine Magath/Kühne-Doppelspitze zu ersetzen? Was ist mit der Mannschaft? Sind die körperlich, mental oder vom Talent her nicht fähig - oder schlicht falsch trainiert und aufgestellt? Warum hat der HSV keinen Mentaltrainer, wie es eh bald Standard ist? Warum hat der HSV 6 IV und 5 DM? Warum ist Tah scheinbar der einzige Jugendspieler überhaupt, der sich jemals in die erste Mannschaft spielen konnte? Ich wüsste keinen aktuellen Spitzenspieler, der aus der HSV-Jugend kommt.

tankovaya
12.02.2014, 11:20
Es ist das Ergebnis einer langen Talfahrt, die nun schon etliche Jahre andauert. Sie begann mit dem Weggang von Beiersdorfer. Nach dem Abgang von Dukaten Didi hatte der Trottel Hoffmann alles unter seine korrupte Fittiche gebracht. Gleich mal Berg für 10 Mio. eingekauft, van Nistelroy, etc.. Er war der Meinung, man brauche keinen Sportdirektor, er könne das auch und besser. Somit ist er und seine Chunta als Hautschuldiger ausgemacht. Danach kam Jarchow, von Beruf Sohn. (Wir haben den gleichen Steuerberater). Ein FDP Heini, komplett kompetenzlos und rückgratlose Null, die er ist, keine Gefahr für irgendjemanden. Deshalb ist er auch noch da.

Jugendspieler gab es immer mal wieder. Son, Sam, Arslan, Torun. Aber einen Götze habe wir seit uns Uwe Zeiten nicht mehr hervorgebracht.

Die Mannschaft hat in ähnlicher Konstellation immer mal wieder bewiesen, dass sie mehr kann, als sie aktuell zeigt. Generell haben wir hier in Hamburg natürlich das Problem, dass wir nun einmal eine der weltschönsten Metropolen sind, mit jeder Menge an Ablenkungsmöglichkeiten. Wäre es ein Dorf wie jetzt München oder ein Loch wie Dortmund, wären die Spieler wohl besser trainierbar. :D

DerGerhard
12.02.2014, 13:26
Schön die Kurve gekriegt :D :top

visti
12.02.2014, 13:48
Jo! Das Fazit kann sich sehen lassen. :D

sucinum
12.02.2014, 20:29
Die ersten Punkte für den HSV: http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-hsv-sportdirektor-oliver-kreuzer-von-polizei-gestoppt-a-953019.html

Sare
12.02.2014, 20:32
:snicker

Aber wer kanns ihm verübeln derzeit.

Und jetzt gibts hoffentlich ein Schützenfest. :D

wisthler
12.02.2014, 20:57
26 Minuten 2:0 für Bayern. :D

Cephi
12.02.2014, 20:57
Calhanoglus Blick grad beim 0:2... :lach Guckt er den Adler an als wolle er ihn fragen, was dem denn einfalle zu versuchen den Ball zu halten. :D

sucinum
12.02.2014, 20:59
Ich habe übrigens 0:6 getippt.

Cephi
12.02.2014, 21:01
Ich habe übrigens 0:6 getippt.
Ne Viertelstunde lang sah es ziemlich düster aus für deinen Tipp. :angst

sucinum
12.02.2014, 21:08
In der zweiten Halbzeit müssen sie da noch ne kleine Schippe drauflegen.

Cephi
12.02.2014, 21:10
In der zweiten Halbzeit müssen sie da noch ne kleine Schippe drauflegen.
vdV hat grad nach draußen signalisiert, dass er ausgewechselt werden möchte. Dafür machen sich jetzt Arslan und Zoua warm. Glaub aber nicht, dass es dem HSV hilft mit 12 Mann zu spielen. :niemals

wisthler
12.02.2014, 21:21
Lautern führt in Leverkusen. :rofl

Essig
12.02.2014, 22:02
Leverkusen will sich wohl auf den Meisterschaftskampf konzentrieren :cool

wisthler
12.02.2014, 22:08
Ich habe für nen 50€ auf Bayern Handicap 3:0 gewettet. War keine schlechte Idee. :D

Essig
12.02.2014, 22:09
Glückwunsch, aber die Quote war wahrscheinlich niedrig? :fft

Ich wär für ein Halbfinale BVB - Bayern :top

wisthler
12.02.2014, 22:15
War knapp unter 3. ;)

Dortmund-Bayern wäre nett, könnte aber auch das Finale in Berlin sein.

Essig
14.02.2014, 10:53
Was meinen unsere HSV-Fans zu Magath? Hättet ihr gern gesehen, wenn er die Macht übernommen hätte? :gruebel

Sare
14.02.2014, 11:06
Und was haltet ihr eigentlich vom netten Herrn Slomka?

visti
14.02.2014, 12:57
Beide waren bei Schlake... :sz

Sare
14.02.2014, 13:30
Wenn das nicht Warnung genug ist.

tankovaya
14.02.2014, 15:28
Ich persönlich finde den Slomka sympathisch. Das System "Hannover" hat einige Zeit sehr gut funktioniert. Heute beim Mittagessen sind wir allerdings auf die perfekte Lösung gekommen. Nur leider trainiert unser Wunschtrainer noch den VFL Bochum.

Sare
14.02.2014, 15:38
Peter :meister

visti
15.02.2014, 22:02
Der Weg ist nun frei:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/599566/artikel_bert-van-marwijk-entlassen.html

Essig
17.02.2014, 11:37
Langsam macht ihr mir wirklich Angst :un

Mal sehen was Slomka mit euch anstellen kann. Jetzt erstmal gegen Dortmund und dann kommt ein ganz wichtiges Nordderby gegen Bremen.

sucinum
17.02.2014, 11:57
HSV-Aufsichtsräte vor Rücktritt? : http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_846587.html

Ist das jetzt gut oder schlecht?

wisthler
17.02.2014, 12:25
Gut.

Ford
17.02.2014, 12:45
Langsam macht ihr mir wirklich Angst :un

Mal sehen was Slomka mit euch anstellen kann. Jetzt erstmal gegen Dortmund und dann kommt ein ganz wichtiges Nordderby gegen Bremen.
Ich bin überrascht, dass sich Slomka auf diese Situation einlässt. Van Marwijk ist ja nun auch nicht irgendwer. :un

weasel
17.02.2014, 12:46
Ich bin überrascht, dass sich Slomka auf diese Situation einlässt.
:japan

sucinum
17.02.2014, 13:09
Der HSV zahlt gute Abfindungen, ich hätte den Job auch genommen^^

Louis
17.02.2014, 13:59
und dann kommt ein ganz wichtiges Nordderby gegen Bremen.

Man kann jedenfalls nicht behaupten die Bundesliga sei dieses Jahr nicht spannend. :D

wisthler
17.02.2014, 21:19
http://youtu.be/VydBBdNqZyg

tankovaya
18.02.2014, 10:30
Man stelle sich vor, HSV, Bremen und Stuttgart steigen ab. Durchaus realistisches Szenario.
Tradition ist für 'n Arsch.

Louis
18.02.2014, 11:00
Man stelle sich vor, HSV, Bremen und Stuttgart steigen ab. Durchaus realistisches Szenario.
Tradition ist für 'n Arsch.

So sehr ich da lachen würde, umso wenig habe ich Hoffnung, dass der SC tatsächlich alle diese 3 Vereine hinter sich lässt.

Essig
18.02.2014, 11:29
Der Relegationsplatz wäre ja auch schon ein Erfolg. Das kann man inzwischen wohl für den SC als auch HSV behaupten :D

Beim SC kommen dann alle direkten Konkurrenten um den März/Aprilwechsel in einem Block:

26. Spieltag 21.03.14 SC Freiburg - SV Werder Bremen
27. Spieltag 26.03.14 Hamburger SV - SC Freiburg
28. Spieltag 29.03.14 SC Freiburg - 1. FC Nürnberg
29. Spieltag 05.04.14 VfB Stuttgart - SC Freiburg
30. Spieltag 12.04.14 SC Freiburg - Eintracht Braunschweig

visti
18.02.2014, 17:09
:popcorn

tankovaya
19.02.2014, 10:32
Die Spannung in dieser Saison ist wieder einmal allein der Abstiegskampf. So wird es wohl auch bleiben in den nächsten Jahrhunderten.

Essig
19.02.2014, 10:43
Mir kommen die Tränen :p

Sare
19.02.2014, 11:21
Platz 2-4 und CL auch, ist schon ok so. ;)

Louis
19.02.2014, 14:24
Beim SC kommen dann alle direkten Konkurrenten um den März/Aprilwechsel in einem Block:

Ja, und der HSV muss am 33. Spieltag nochmal gegen die Bayern ran.

Das sind dann nochmal 3 Punkte, die auf der Zielgeraden verloren gehen können. Da hat der SC den Vorteil, dass er ab übernächster Woche Dortmund, Bayern und Leverkusen hinter sich hat.

Trotzdem muss Freiburg halt jetzt mal langsam aus den Pantoffeln kommen. Die Kurve zeigt leicht nach oben, auch weil die EL-Belastung weg ist und das Training besser läuft, aber das reicht halt nicht, wenn die Ergebnisse fehlen.

Nürnberg macht ja gerade schön vor, wie man sich mit 2-3 Siegen aus der Abstiegszone katapultieren kann, wenn alle anderen verlieren...

Sare
19.02.2014, 14:39
Nürnberg hatte aber in der Hinrunde mehr Pech als Unvermögen. Die würde ich vom Potenzial nicht mit Freiburg & co. vergleichen.

Louis
19.02.2014, 15:49
Nürnberg hatte aber in der Hinrunde mehr Pech als Unvermögen. Die würde ich vom Potenzial nicht mit Freiburg & co. vergleichen.

Nürnberg hat in der Hinrunde kein einziges Spiel gewonnen.

Das ist nicht nur Pech. Jede Mannschaft, die um den Abstieg kämpft, steht aus anderem Grund da unten, aber grundlos steht da niemand. Freiburg hatte auch "Pech", wenn man diverse individuelle Fehler, die dummerweise immer direkt zu Toren führten, als Pech bezeichnen will. Immerhin sind sie eine von zwei Mannschaften, die gegen Bayern München diese Saison ein Unentschieden erreicht haben. Im Nachhinein muss man leider schon sagen, dass die EL einfach übelst reingezogen hat. Streich ist ein Trainings-Trainer, bei dem läuft ganz viel über akribische Vorbereitung, die hat diese Hinrunde einfach nicht stattgefunden. Dazu kam so viel Verletzungspech, wie es nicht mal Dortmund verkraftet hätte, wir hatten ja in kaum einem Spiel der Hinrunde mal dieselbe Viererkette. :sz

Sare
19.02.2014, 16:01
Nürnberg hat in der Hinrunde kein einziges Spiel gewonnen.

Aber auch deutlich weniger verloren als die anderen da unten.


Das ist nicht nur Pech. Jede Mannschaft, die um den Abstieg kämpft, steht aus anderem Grund da unten, aber grundlos steht da niemand.

Sicher hat Freiburg es schwer durch die genannten Umstände. Aber willst Du ernsthaft behaupten, dass Nürnberg nicht "ne Klasse" besser spielt als die anderen der untereren Tabellenhälfte?

tankovaya
19.02.2014, 16:38
, wir hatten ja in kaum einem Spiel der Hinrunde mal dieselbe Viererkette. :sz

wir auch nicht. :(

Louis
19.02.2014, 17:47
Sicher hat Freiburg es schwer durch die genannten Umstände. Aber willst Du ernsthaft behaupten, dass Nürnberg nicht "ne Klasse" besser spielt als die anderen der untereren Tabellenhälfte?

Ich finde sie aktuell richtig gut, und halte ehrlich gesagt auch sehr viel von Verbeeck, aber ob das jetzt gleich "ne Klasse besser" ist...? Davon abgesehen hat ja auch Nürnberg arg mit Verletzungssorgen zu kämpfen.

Da würde ich dann doch gerne nochmal 5-6 Spieltage abwarten, bevor ich den Club von jeglichen Abstiegssorgen freispreche. Aktuell spielt Nürnberg mannschaftlich geschlossen und hat einen Plan. Das haben sie dem HSV voraus, aber schon Braunschweig würde ich ein Konzept zusprechen; denen fehlt halt dafür das Spielermaterial. Dafür hat Nürnberg halt keinen einzigen Star, das haben sie mit Freiburg und Braunschweig gemein. :D Aus Freiburg fahren drei Spieler mit zur WM. Bei Nürnberg ist es einer, eventuell drei.

TM.de listet den Marktwert der Kader für Nürnberg bei 50 Millionen, für Freiburg bei 70 Millionen und für den HSV bei 90 Millionen. (Was immer das jetzt genau aussagt).

Sare
19.02.2014, 18:06
Ich spreche sie nicht von Abstiegssorgen frei, ich behaupte nur, dass sie spielerisch nicht da unten hingehören und das nicht erst seit der Rückrunde. Ich würde sie in einem Topf mit Augsburg und Hertha packen.

Spaceman
22.02.2014, 21:46
respect where respect is due :applaus

lowcut
23.02.2014, 10:00
Es wird sich zeigen ob das das letzte Aufglimmen vor dem Abstieg oder das anfackeln für den Endspurt war.

tankovaya
24.02.2014, 10:27
Ich sach ma, mit der Champions League könnte das eng werden.

Louis
24.02.2014, 10:41
Ich finde auch, ihr solltet jetzt unbedingt wieder nach oben schauen, und daran arbeiten, dass ihr es noch bis Saisonende unter die ersten Sechs schafft, da, wo ihr ja eigentlich auch hingehört.

Als Freiburg-Fan fänd ich das unglaublich wichtig, dass ihr euch das jetzt als Ziel setzt, und dann bitte bei der ersten Niederlage wieder sofort in Panik geratet.... :fft

tankovaya
24.02.2014, 11:10
Wäre schade um Freiburg in der Tat. Und das sieht nicht gut aus. Für uns wird sicherlich das Derby nächsten Samstag ausschlaggebend sein, wie die restliche Saison verlaufen könnte.

Louis
24.02.2014, 11:26
Wäre schade um Freiburg in der Tat. Und das sieht nicht gut aus.

Sieht ganz beschissen aus. Ich warte seit Wochen auf die Initialzündung und den Knall, der uns nach vorne trägt, aber da kommt nichts. "Teilweise richtig gut gespielt und verloren" ist hat Synonym für "Abstieg".

Die nächsten beiden Spiele sind Hertha und Dortmund, da wären 0 Punkte keine Überraschung, und dann bist du eventuell ganz tief unten drin. Also nicht du sondern ich. :D

Dann kommen die fünf Spiele der Wahrheit: Frankfurt, Bremen, HSV, Stuttgart, Braunschweig.

Aber aktuell braucht sich der HSV keine Sorgen zu machen, weil Freiburg und Braunschweig auf jeden Fall hinter euch landen werden.

sucinum
24.02.2014, 12:26
Das 3:0 war ja schon geil. :eek

wisthler
24.02.2014, 12:56
Und wer hat es geschossen. :nana

Sare
24.02.2014, 12:59
Die Schweizer?

tankovaya
24.02.2014, 14:47
Prinz Hakan


:meister

Essig
24.02.2014, 15:57
Ich bin immer noch dafür, dass Bremen und Braunschweig absteigen, also hängt euch bitte rein nächste Woche :D

tankovaya
24.02.2014, 16:04
Die Bremer dürfen nicht absteigen. Die sind unser Lieblingsfeind.

Sare
24.02.2014, 16:12
Ich bin immer noch dafür, dass Bremen und Braunschweig absteigen, also hängt euch bitte rein nächste Woche :D

Die haben beide keine erstligareifen Kader. :japan

Topspieler bei Bremen: Aaron Hunt. :donk :lach

Sare
01.03.2014, 17:36
Das war schwach, ganz ganz schwach.

lowcut
01.03.2014, 18:45
Es wird sich zeigen ob das das letzte Aufglimmen vor dem Abstieg oder das anfackeln für den Endspurt war.

Der Funke Slomka ist schon verglüht.

sucinum
01.03.2014, 21:42
Slomka ist aber auch ein Schwätzer, wenn er behauptet, dass Werder das Spiel kampfbetont gestaltet hat und sie spielerisch eigentlich überlegen seien. Das ist totaler Unfug, in Wirklichkeit hat ihn Dutt einfach ausgecoacht und dazu kann der HSV einfach nicht viel. Jetzt ist auch noch Rajkovic verletzt, habe grade noch dran gedacht, mein Gebot bei comunio zurückzuziehen...

tankovaya
03.03.2014, 10:28
Wir brauchen für jedes Spiel einen neuen Trainer. :gruebel

Essig
03.03.2014, 12:20
Wird es analog zu Schalkes "4 Minuten im Mai" von 2001 im Sommer die "90 Minuten vom 22.2." über das Spiel gegen den BVB und die damals greifbare Hoffnung auf den Klassenerhalt geben? :gruebel

Ich glaube ja immer noch, dass ihr es packt, aber so eine Niederlage gegen Bremen ist wirklich zum schämen :nie

DerGerhard
03.03.2014, 13:43
:japan da spielt man 1:1!

Essig
17.03.2014, 09:55
Gratuliere euch zum Sieg gegen Nürnberg :)

Jetzt noch nächstes Wochenende Stuttgart schlagen, dann habt ihr etwas Luft.

tankovaya
17.03.2014, 12:06
Brain Junior hat wieder zugeschlagen.

wisthler
17.03.2014, 12:25
Jop der Badenser schlägt sich bei euch richtig gut. Im Transfermarktforum freut man sich noch über jedes Tor das er für euch schießt. :)

sucinum
28.04.2014, 12:48
http://www.bild.de/sport/fussball/mirko-slomka/kommt-mit-geistheiler-35714388.bild.html

Die Quelle scheint mir der Nachricht angemessen.

tankovaya
28.04.2014, 14:30
Laut einem Tennis Kumpel (ehemaliger Volleyballtrainer der HSV Bundesliga Damen und selber Mentalcoach) haben die tatsächlich mit dem Mann gearbeitet.

sucinum
28.04.2014, 14:35
Hätte es ein normaler Mentalcoach nicht auch getan? Der Höller z.B. ist ja wieder aktiv.

lowcut
28.04.2014, 15:52
Normal reicht da wohl nicht mehr.

tankovaya
26.05.2014, 16:49
So, mein Kumpel und ich haben wieder zugeschlagen und erneut unsere Dauerkarten verlängert. :angst

Allerdings wird Dukaten Didi schon einen guten Job machen. Jarchow, diese Pfeife wird zur rhythmischen Sportgymnastik abgeschoben, irgendwohin, wo er hoffentlich nicht zu viel scheiße bauen kann.

Spannend, ob Didi den Kreuzer behalten wird.

lowcut
26.05.2014, 20:17
Ich denke nicht.

visti
14.07.2014, 21:59
Heute durfte dann auch Oliver Kreuzer gehen...

wisthler
15.07.2014, 11:18
War zu erwarten. Wir haben unser Geld für Kreutzer bekommen, von daher. :sz :D

Essig
15.07.2014, 11:27
Würdet ihr ihn denn zurücknehmen oder habt ihr einen tauglichen Nachfolger? :gruebel

sucinum
15.07.2014, 12:20
Sogar der KSC ist über einen "Drittligamanager" hinausgewachsen. ;)

Der HSV hat es auch irgendwie geschafft, den Direktor Sport- und Nachwuchsförderung Bernhard Peters von 1899 abzuwerben. Ob sie eine Ablöse zahlen mussten, weiss ich jetzt nicht. War aber ein sehr guter Fang, wenn man die Jugendarbeit von Hoffe (A-Jugend-Meister) anschaut und mit dem Elend beim HSV vergleicht.

wisthler
15.07.2014, 12:27
Würdet ihr ihn denn zurücknehmen oder habt ihr einen tauglichen Nachfolger? :gruebel

in hundert Jahre nicht, der war ja auch schon zu seiner KSC Zeit ziemlich kritisiert worden. Todt macht bisher einen guten Job.

slowcar
28.07.2014, 08:52
Im Spiel um Platz drei besiegt der Hamburger SV Borussia Mönchengladbach mit 3:1
Wenn da mal nicht direkt die Championsleague-Reife verkündet wird! :cool

tankovaya
28.07.2014, 10:37
Wenn da mal nicht direkt die Championsleague-Reife verkündet wird! :cool

Nein, noch nicht mal die MOPO geht so weit.

Cephi
28.07.2014, 22:25
14149

Einfach mal kreuz und quer einkaufen. Immer gut. :top :D

slowcar
29.07.2014, 00:16
Einfach mal kreuz und quer einkaufen. Immer gut. :top :D
Hört sich fast an wie Magath :duck

visti
29.07.2014, 11:14
:snicker

tankovaya
29.07.2014, 14:20
Das ist alles total geplant und durchdacht. Europa, wir kommen.

:smoke

tankovaya
07.08.2014, 13:58
Also ich finde die bisherigen Einkäufe ganz gut und man kann klar ein System erkennen. Behrami ist quasi ja auch ein Deutscher, mit Müller haben wir nun unseren eigenen Müller, Wollscheid auf Leihbasis macht Sinn. Dann noch den Ostrzolek und wir können HW5 auch mal auf die Bank in Spielen die wir unbedingt gewinnen müssen.

sucinum
07.08.2014, 14:14
Also ich finde die bisherigen Einkäufe ganz gut

Klar, wenn ein Verein, der faktisch pleite ist, mal eben mit 20 Mio einkaufen gehen kann, ist das sicher toll.

tankovaya
07.08.2014, 15:27
Klar, wenn ein Verein, der faktisch pleite ist, mal eben mit 20 Mio einkaufen gehen kann, ist das sicher toll.

Schönen Gruß von Brain und er lässt bestellen, dass Du bitte den Unterschied zwischen faktisch Pleite und Verbindlichkeiten studieren mögest. Auch erheiterte ihn besonders diese Aussage eines Hoffenheimers zu diesem Thema. Dem kann ich mich nur anschließen. Und außerdem wollen wir wohl noch jemanden kaufen, weil der Lasogga ja öfter mal krank ist.

:lecker

wisthler
07.08.2014, 16:15
Die Einkäuft sind gut, Behrami ist ein guter und Müller schadet auch nicht. Lasogga wird auch wieder seine Tore schießen, solltet Ihr noch einen guten IV bekommen, dann seit Ihr unter den ersten 10 dieses Jahr, vielleicht sogar EL.

sucinum
07.08.2014, 17:19
Brain soll sich hier selber melden, wenn er was zu sagen hat. :nie
Hoffenheim hat auf jeden Fall ein nachhaltiges Konzept und hängt nicht (mehr) am Tropf eines Gönners, der HSV schon. Hopp hat natürlich auch deutlich nachhaltiger und cleverer investiert als Kühne, da es ja sein erklärtes Ziel war, Hoffenheim unabhängig zu machen. Das kann man Kühne nicht unbedingt unterstellen.
Ohne die Zuschüsse wäre der HSV längst in die sportliche Bedeutungslosigkeit abgestiegen - und selbst mit den vielen Zuschüssen waren sie schon sehr nah dran. Klar, man könnte im Notfall die AOL-Arena (oder wie sie gerade heisst) verscheuern um die enorm hohen Verbindlichkeiten zu decken, aber das kauft auch nur wenige Jahre und die ist genau so von Wertverlust betroffen wie die meisten anderen Aktiva. Bis zur tatsächlichen Pleite fehlt leider noch bisschen, aber wenn man langfristige Anlagen gegen kurzfristige Verbindlichkeiten aufrechnen muss, ist das schon ein starkes Anzeichen für den Weg da hin.

Das einzige, was beim HSV Tradition hat, ist die Misswirtschaft. Wenn euch das unterhält, wegen mir, aber falls es jemals Gründe gab, auf Emporkömmlinge wie Hoffenheim herabzublicken, sind die längst verzockt. Also besser bisschen sachte mit sowas.

Louis
08.08.2014, 07:52
Auch erheiterte ihn besonders diese Aussage eines Hoffenheimers zu diesem Thema.

Tank, genau diese Verweise sind es, die mich am HSV derzeit besonders ankotzen. Ich mag den HSV, prinzipiell. Ich hab Verwandte, die HSV-Fans sind, ist ne schöne Stadt, Verein hat eine große Geschichte, ich mag sogar diesen Chaos-Faktor im Management. Alles schön. Alles gut.

Aber diese unglaubliche Arroganz oder Blindheit, mit der man in Hamburg gerade nicht sehen will, dass man die ganzen vergangenen Jahre nur überlebt hat, weil von einem Mäzen Geld in den Arsch geblasen bekommt, und das vor allem, obwohl man es überhaupt nicht nötig hätte (große Stadt, große Fanbasis... meine Fresse, da haben so viele andere Vereine so viel schlechtere Voraussetzungen). Hoffenheim ist eine völlig andere Nummer. Das ist der kleine Dorfverein, der halt durch Geldspritzen hochgehievt wurde. Letztlich dieses kleine Märchen, das wir alle spielen, wenn wir uns an einen Fußball-Manager setzen. Kann man mögen, kann man hassen, ist aber nicht vergleichbar: Hamburg ist ein Verein mit im Grunde völlig intakten Voraussetzungen, die einfach nur durch Misswirtschaft und Dummheit mit dem Abstieg liebäugeln. Wenn bei so jemandem dann der Ritter in Weiß auftaucht, und mal schnell 20 Millionen hinlatzt, damit Müller, Behrami und Ostrzolek kommen, dann find ich das einfach eklig. Meinetwegen ist das nur mein purer Neid.

Hopp kann man sogar noch unterstellen, dass er in Wirklichkeit Werbung für SAP machen will. Kühne ist einfach nur Fan, der Geldgeschenke rüberwachsen lässt. Ich bin sicher, mehr als 50% der Fans in Deutschland wissen noch nicht mal, womit der eigentlich sein Geld verdient.

tankovaya
08.08.2014, 10:34
Aber Louis, ich reagiere doch nur auf ungerechtfertigte Provokationen. Meine Güte. Das unser HSV mit seinem, wie heißt es noch gleich Stadion, so was von am Arsch ist, musste ich in jedem verdammten Heimspiel der letzten Jahre am geschundenen, eigenem Leib erdulden. Trotz allem ist es natürlich billige und arschige Provokation von Dir, Suci, zu behaupten, dass Misswirtschaft unsere einzige Tradition ist. Entweder bist Du noch zu klein, oder die Drogen haben Deinem Gedächtnis zu sehr zugesetzt, oder beides. :D Aber noch in der letzten Amtszeit von Didi hat der Verein mächtig Plus gemacht. Das ist noch gar nicht so lange her. Und Louis, wo sind wir blind und arrogant in Hinsicht auf die letzten Jahre? Das uns Opi Kühne vor einiger Zeit den vdV zurückgeholt hat, ist unbestritten. Ob wir deshalb die Liga gehalten haben, könnte man bezweifeln. Und nun macht Opi Kühne wieder die Schatulle auf und stellt Geld zur Verfügung, dass kurze Zeit später durch die Neustrukturierung sowieso reingekommen wäre, zur Verfügung. Wo ist das Problem? Ich finde übrigens die Hoffenheim Story wunderbar. Fand ich immer schon. Auch als es noch populär war, über 1899 abzulachen.

Aber jetzt diese paar Millionen von Kühne gleich als eklig einzustufen, könnte glatt meine Gefühle verletzen. Und das 50% der Fans in D nicht wissen, womit der Kühne sein Geld verdient, ist wohl auch nicht so verwunderlich. Die fragen sich bestimmt auch immer, wer diese Frau auf den Kabinenfotos unserer Nati ist. Das ist bestimmt den Poldi sein Muddi.

wisthler
08.08.2014, 10:42
Der Kühne verdient sein Geld doch mit Drogen und Prostituierten!

tankovaya
08.08.2014, 10:45
Der Kühne verdient sein Geld doch mit Drogen und Prostituierten!

Du bist doch auch nur Neidisch. So wie der Louis.

killafonzy
08.08.2014, 15:12
Sind wir nicht alle ein wenig bluna?

visti
31.08.2014, 01:09
Nach 2 Spielen gegen 2 Aufsteiger steht euch schon wieder das Wasser bis zum Hals...

lowcut
31.08.2014, 11:22
Sieht wieder mal nach einer Saison wie letztes Jahr aus. Oder noch schlimmer.

tankovaya
01.09.2014, 10:59
Da denkt man, schlimmer geht's nimmer und dann sieht man, schlimmer geht immer. Kann man als HSV Fan wenig zu sagen. Glückwunsch an Paderborn. Die haben das gemacht, was uns vorher großmäulig versprochen wurde.

wisthler
16.09.2014, 12:59
http://www.der-postillon.com/2014/09/hsv-feuert-nachfolger-von-slomka.html

:D

sucinum
16.09.2014, 15:01
So viel zu meiner Vorhersage, hat ganze 3 Spieltage gehalten. :D

Der HSV hat aber auch wirklich lausig gespielt und das Mittelfeld ist, auch wenn klangvolle Namen darunter sind, wohl nicht sonderlich passend zusammengestellt worden. Immerhin zeigt es schön, dass es nicht reicht, wenn einfach ganz viele Millionen in eine marode Mannschaft gepumpt werden, sondern man auch ein Konzept braucht.

Ford
16.09.2014, 15:21
Wann steigen die endlich mal ab und misten aus? :un

tankovaya
16.09.2014, 16:39
Die große Frage ist doch, wer kommt nun? Der Tuchel, so munkelt man, hat bereits einen Vertrag in Leipzig für die kommende Saison unterschrieben. Ich sehe schon den Stevens hier wieder auflaufen. :angst

slowcar
16.09.2014, 16:59
Magath!

wisthler
16.09.2014, 20:40
Joe Zinnbauer wird es also, wer kennt ihn nicht. :D

Sare
16.09.2014, 20:45
Welcher namhafte Trainer tut sich das auch freiwillig an. Jene, die so tief sinken würden warten dann doch lieber auf nen freien Job auf Schalke. :D

sucinum
16.09.2014, 21:45
Ob Schalke schon bei Slomka angerufen hat? :gruebel

lowcut
21.09.2014, 12:11
Der war doch schon auf Schalke. :D

sucinum
26.09.2014, 17:46
Bis zu diesem Satz hielt ich Zinnbauer für einen guten Trainer: "Wir brauchen keinen Psychologen" (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/612516/artikel_hsv-vor-torlos-rekord_brauchen-keinen-psychologen.html)
Vermutlich überschätzt er sich selbst und ist der Meinung, er kann das alles allein. Meiner Meinung nach kommt kein Spitzenverein ohne Psychologen oder Motivationscoach aus und besonders der HSV braucht doch jemand, der den Spielern hilft, das ständige Hintergrundrauschen zu filtern.

Essig
26.09.2014, 18:20
Die brauchen Medizinbälle, keine Psychologen :nie

DerGerhard
26.09.2014, 18:59
Haha :D :top

Magath is doch nach Liga Zwei nu wieder frei :gruebel

lowcut
29.09.2014, 06:45
Erstes Tor geschossen. Es geht aufwärts. :D

visti
19.12.2014, 10:19
Und nun? :look


Kühnes Nein bringt den HSV in Not
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/617796/artikel_kuehnes-nein-bringt-den-hsv-in-not.html

sucinum
19.12.2014, 10:43
Ich vermute, die verticken das Stadion - was bleibt ihnen auch?

slowcar
19.12.2014, 11:32
100mio Schulden - aber mit 300mio bewertet. Sollen sie sich die Differenz auszahlen lassen und nen neuen Verein aufmachen ;)

Essig
19.12.2014, 16:35
Gehört ihnen momentan nicht noch das Stadion oder ist das schon verscherbelt? :gruebel

Edit: Hätte auch sucis Post lesen sollen ;)

tankovaya
22.12.2014, 11:23
Das Gute ist ja, dass wir hier über genügend Pfeffersäcke verfügen. Am Geld wird es wohl nicht scheitern.

lowcut
24.01.2015, 11:23
Ab Sommer wieder Volksparkstadion. :D

visti
24.01.2015, 20:30
Tja, finanziell sind sie erstmal gerettet worden... :hadrian

sucinum
24.01.2015, 20:37
Damit können sie 2 überteuerte Graupen kaufen, dann ist das Geld auch wieder weg. Habe irgendwo gelesen, sie wären an Modeste interessiert.

visti
25.01.2015, 21:26
Beim FC haben wir bestimmt auch noch potenzielle Kandidaten... Bröker? :snicker

tankovaya
26.01.2015, 11:29
Witzig.

lowcut
15.02.2015, 09:46
War wohl keine guter Tag für den HSV.

Sare
15.02.2015, 13:50
8:0 kann man schonmal verlieren. :snicker

killafonzy
15.02.2015, 17:10
War wohl (k)ein(e) guter Tag für den HSV.
:japan :duck

sucinum
22.03.2015, 19:47
Zinnbauer samt Co-Trainer freigestellt, Sportdirektor Knäbel übernimmt. Herrje.

lowcut
22.03.2015, 22:32
Ich bin mal gespannt ob das gut geht.

Sare
22.03.2015, 22:41
Eigentlich kann denen nur noch einer helfen...

15979

:duck

sucinum
22.03.2015, 22:50
Zinnbauer hat jeden Spieler und jede Taktik ausprobiert, das kann man ihm nicht vorwerfen. Allerdings hat er es wohl psychologisch nicht gerissen und deshalb haben die Spieler einfach nicht ihre PS auf den Rasen gebracht. Der Kader ist ja trotz Verletzungen durchaus beeindruckend, HW4 hat nicht ganz unberechtigt behauptet, dass der Verein eigentlich um die EL spielen könnte. Das wusste ich übrigens schon im September: http://spielersofa.de/showthread.php?95-HSV-Forever&p=105828&viewfull=1#post105828
Das der HSV jetzt die Trainer-Karte spielt, um damit evtl. einen Punkt mehr zu erbeuten, ist nur folgerichtig. Die interne Lösung auch, weil man ja keinen Trainer für nächste Saison verbrennen will.
Ich denke, dass diese Saison 32 Punkte reichen werden. Sind zwar noch einige Spiele zu spielen, aber es zeichnet sich jetzt schon ab, dass die unteren 5-6 Mannschaften nur untereinander punkten werden.

Cephi
22.03.2015, 22:51
Zinnbauer samt Co-Trainer freigestellt, Sportdirektor Knäbel übernimmt. Herrje.
http://i.imgur.com/hybfet3.gif
Oh halt, nein... ist ja der HSV, daher wenig überaschend. :O Am besten find ich ja, dass Knäbel übernimmt. War wohl kein Trainer mehr aufzutreiben... :rofl

Sare
22.03.2015, 23:01
HW4 selbst ist eigentlich nicht bundesligatauglich. Aber der Kader ist nominell schon ok, ja.

Louis
22.03.2015, 23:55
Sind zwar noch einige Spiele zu spielen, aber es zeichnet sich jetzt schon ab, dass die unteren 5-6 Mannschaften nur untereinander punkten werden.

Seit wann gehören Frankfurt und Augsburg zu den unteren 5-6 Mannschaften? :look

sucinum
23.03.2015, 00:19
Sowas kommt eben mal vor, gibt überall mal Formtiefs. :sz Trotzdem stehen die ganzen Abstiegskandidaten zu Recht da unten und werden nicht mehr viel holen.

slowcar
23.03.2015, 17:19
Hamburger SV besetzt Trainerposten ab sofort nur noch mit Leiharbeitern (http://www.der-postillon.com/2015/03/hamburger-sv-besetzt-trainerposten.html)

sucinum
24.03.2015, 12:57
Wenn man so drüber nachdenkt, dann sagt die Entlassung doch irgendwie auch, dass Knäbel keinen Einfluß auf Zinnbauer bzw. die Mannschaft hatte oder Zinnbauer sonst irgendwie Dinge angestellt hat, die die Mannschaft verschlechtern. Wie man ansonsten darauf kommt, dass ein Jugendtrainer eine Verbesserung darstellt, ist mir nicht ganz klar. Immerhin sind es ja noch 8 Spiele, da hätte man durchaus noch 1-2 neue Dinge trainieren können. Knäbel traue ich maximal zu, eine Standardtaktik zu spielen und bisschen Motivation zu probieren. Der Mannschaft gibt man noch ein Alibi mit, dabei denke ich nicht, dass JZ schuld ist. Andererseits mache ich beim FM Buden ohne Ende mit dem HSV.

Louis
24.03.2015, 13:57
Wenn man so drüber nachdenkt, dann sagt die Entlassung doch irgendwie auch, dass Knäbel keinen Einfluß auf Zinnbauer bzw. die Mannschaft hatte oder Zinnbauer sonst irgendwie Dinge angestellt hat, die die Mannschaft verschlechtern. Wie man ansonsten darauf kommt, dass ein Jugendtrainer eine Verbesserung darstellt, ist mir nicht ganz klar. Immerhin sind es ja noch 8 Spiele, da hätte man durchaus noch 1-2 neue Dinge trainieren können. Knäbel traue ich maximal zu, eine Standardtaktik zu spielen und bisschen Motivation zu probieren. Der Mannschaft gibt man noch ein Alibi mit, dabei denke ich nicht, dass JZ schuld ist. Andererseits mache ich beim FM Buden ohne Ende mit dem HSV.

Ich denke, die Entlassung sagt aus, dass Zinnbauer aktuell keinen Zugriff hatte, man sich in einer negativen Spirale befand, und man irgendwie händeringend ein Zeichen setzen wollte. Da bleibt dann nicht viel übrig, als den Trainer zu entlassen. Es sei denn, man entlässt vielleicht den Sportchef, und dazu hatte Knäbel wohl keine Lust. :p

Als Dortmund auf dem 17. Platz stand, hat man sich gesagt "Klopp macht das schon, außerdem gibt es keinen Besseren". Als Freiburg auf dem 17. Platz stand, hat man sich gesagt: "Streich macht das schon, außerdem sehen wir keinen Besseren." Der HSV schafft es jetzt schon seit 14 Jahren nicht, einen Trainer zu finden, dem das Präsidium auch in kritischen Situationen vertraut oder der dieses Selbstbewusstsein halt ausstrahlt. Das ist doch das eigentliche Drama. Vielleicht zieht auch dieses alberne "Dino-der-Liga" und "XY könnte der ERSTE werden, der mit dem HSV absteigt" so schwer am Verein, dass man nicht die Gelassenheit hat zu sagen: "Passt schon. Wir kommen da wieder raus. (Und im allerschlimmsten Fall steigen wir halt ab, ändern können wir jetzt sowieso nix mehr.)" Die Argumente "Traditionsverein" und "große Stadt" erklären das allein jedenfalls nicht, denn Köln und Nürnberg sind auch Tradition und große Städte.

Zinnbauer ist jemand, der eventuell ein Team entwickeln kann und Jugend heranholt, aber dazu bräuchte er Zeit, die er nicht bekommt. Knäbel ist... keine Ahnung, was der ist. Das erstaunliche ist doch weniger, dass er Jugendtrainer war, sondern eher, dass er seit 15 Jahren keinen Verein mehr gecoacht hat. Das ist dann in der Tat einzig und allein die Abteilung "Motivation!!" - falls das hinhaut.

Ford
24.03.2015, 14:07
Irgendwie fände ich es schon geil, wenn Hamburg und Stuttgart nächstes Jahr die zweite Liga bereichern würden. :D Täte denen vielleicht auch ganz gut.

sucinum
24.03.2015, 14:37
Ich denke, die Entlassung sagt aus, dass Zinnbauer aktuell keinen Zugriff hatte, man sich in einer negativen Spirale befand, und man irgendwie händeringend ein Zeichen setzen wollte. Da bleibt dann nicht viel übrig, als den Trainer zu entlassen. Es sei denn, man entlässt vielleicht den Sportchef, und dazu hatte Knäbel wohl keine Lust. :p

Knäbel hätte die Mannschaft eben auch schon vorher motivieren können, dazu muss er keine Hütchen aufstellen. Scheint tatsächlich so zu sein, dass Zinnbauer sich dem verschlossen hat, denn einen Scherbenlauf etc. kann man ja auch machen, ohne gleich den Trainer zu entlassen. Faktisch hat man eben 2 Leute weniger und nichts gewonnen. Entsprechend müssen die 2 Leute schlechter als nichts gewesen sein.

In den letzten Jahren wurden zahllose Trainer verschlissen, weil denen von überall reingeredet wurde und Kram bei der Presse lanciert wurde. Davon war in letzter Zeit endlich mal Ruhe. Trotzdem hat der HSV eben viel Presse und Aufmerksamkeit, hat hier ja auch keinen interessiert, als Luhukay entlassen wurde oder dass Korkut auf der Kippe steht. Andere Vereine kommen damit aber auch klar, das gehört eben dazu.

Ein Abstieg wäre sicher eine Lektion in Demut für den HSV, trotzdem traue ich denen zu, gleich mal Platz 1 als Saisonziel auszurufen, was ähnlich viel Potential zum Unterbieten hat wie die ständig geäußerten EL-Ambitionen. Zudem kann man sich auch ohne Abstieg wieder fangen, wie man in Gladbach und Hoffenheim gesehen hat. Abstieg war dort zum letzten Mal ein Thema, als die Relegation gespielt haben. Andererseits hat zB Köln den Abstieg gut genutzt, vom ehemaligen Karnevalsverein ist nicht mehr viel zu sehen, mittlerweile wird dort solide und in Ruhe gearbeitet. Es kann also so oder so alles passieren, unbedingt absteigen müssen die nicht.

Ich bin klar dafür, dass die absteigen, die Zeitungen werden den Sportteil sicher auch anders gut füllen können.

Louis
24.03.2015, 16:25
Ich glaub die Clubberer würden das große Kotzen kriegen, wenn Stuttgart, RB Leipzig und der HSV sich nächstes Jahr um die Aufstiegsplätze rangeln.

Sare
24.03.2015, 21:19
Ich finde ja den Zeitpunkt etwas seltsam. Die müssen als nächstes gegen Leverkusen und dann glaube gegen Wolfsburg. Da kann man ja nichtmal auf nen kurzfristigen positiven Impuls hoffen. :lach

Louis
24.03.2015, 23:36
Ich finde ja den Zeitpunkt etwas seltsam. Die müssen als nächstes gegen Leverkusen und dann glaube gegen Wolfsburg. Da kann man ja nichtmal auf nen kurzfristigen positiven Impuls hoffen. :lach

Haben sie genau das nicht schon mal gemacht, mit Zinnbauer oder seinem Vorgänger? Dass das nächste Spiel gegen Dortmund oder Bayern ging, und dann offenbar die Idee war "Da hat der neue Trainer noch eine Woche mehr Zeit, weil da erwartet ja niemand was von ihm - und dann hatten sie das Spiel sogar gewonnen"?

Cephi
24.03.2015, 23:58
- und dann hatten sie das Spiel sogar gewonnen"?
Dann kanns auf jeden Fall mal nicht gegen uns gewesen sein. :niemals

tankovaya
25.03.2015, 10:34
Haben sie genau das nicht schon mal gemacht, mit Zinnbauer oder seinem Vorgänger? Dass das nächste Spiel gegen Dortmund oder Bayern ging, und dann offenbar die Idee war "Da hat der neue Trainer noch eine Woche mehr Zeit, weil da erwartet ja niemand was von ihm - und dann hatten sie das Spiel sogar gewonnen"?

Zinnbauers erstes Spiel war gegen Bayern. Ging 0:0 aus.

Louis
25.03.2015, 11:33
Naja gut, gegen Bayern ist ein 0:0 ja wie ein Sieg. :D

Essig
25.03.2015, 18:39
Zinnbauers erstes Spiel war gegen Bayern. Ging 0:0 aus.

Was meinst du denn zum neuen Trainer bzw. wie ist die Stimmung bei den HSV-Fans allgemein? :gruebel

tankovaya
26.03.2015, 10:13
ich bin sprachlos. Die meisten Fans sind wohl der Meinung, dass der Gang in Liga 2 unausweichlich ist. Strategien werden angedacht, um im Olympiasommer 2024 wieder erstklassig zu sein.

Zum Tagesgeschäft: Knäbel lässt in erster Linie offensiv Spielzüge einstudieren mit Fokus auf Flügelzange. Könnte das Startelfdebüt für Beister werden.

Louis
26.03.2015, 13:58
Zum Tagesgeschäft: Knäbel lässt in erster Linie offensiv Spielzüge einstudieren mit Fokus auf Flügelzange. Könnte das Startelfdebüt für Beister werden.

Warum gerade ihr in einer Stadt mit so hohem Medieninteresse keine geheimen Trainings habt, hab ich auch bis heute nicht kapiert.

Ford
31.03.2015, 14:04
Warum ist der Tuchel so begehrt? Da scheint ein echter Bieterkampf zwischen Leipzig und dem HSV zu laufen. Hamburg bietet jetzt über 3 Millionen Jahresgehalt für vier Jahre und 25 Mio. für neue Transfers.

sucinum
31.03.2015, 14:06
Auch interessant, dass man weiss, was der HSV so bietet...
Bin mir auch nicht sicher, ob Tuchel in die zweite Liga will, was den HSV gleichermaßen wie RBL betrifft.

Cephi
31.03.2015, 14:56
Wenn der HSV 25 Mio. für Transfers bereitstellen will, muss Tuchel wohl auch Kühnes Favorit sein. Ich würde trotzdem lachen, wenn "nichtmal" Tuchel (ich seh ihn prinzipiell nicht zwingend als die Kanone für die ihn alle halten; hat doch bisher nur Mainz gecoacht) beim HSV was reißen kann. :fft

sucinum
31.03.2015, 15:14
Ich habe da gerade noch was ausführliches dazu gelesen, ich fasse mal zusammen:
*Tuchel hat einen sehr strikten Umgang mit der Presse, das wird in Hamburg sicher nicht beliebt sein
*Der Vorstand ist wieder wie früher im Ausplaudern von unfertigen Interna
*Jeder andere Trainer ist nur noch die Notlösung
*Der HSV muss eh erstmal die Liga halten
Dazu noch:
Der Kader vom HSV ist total lausig zusammengestellt - falls man das so nennen kann, woran x Sportdirektoren und Trainer (und Kühne) rumgewurstelt haben.
Kühne und Freunde haben bald so viel in den HSV investiert wie Hopp bei uns, nur blöderweise wurde das Geld komplett verbrannt.

Wahnsinn, wie inkompetent die dort sind.

tankovaya
31.03.2015, 16:48
:labernich

Sare
31.03.2015, 20:12
Wenn Tuchel sich das antut, halte ich ihn für bekloppt.

Louis
31.03.2015, 21:14
Klopp wollte sich das ja auch mal antun, der war wohl auch nicht ganz betuchelt.

tankovaya
01.04.2015, 12:17
falls Pep noch weitermacht, kommt der Tuchel.

Essig
01.04.2015, 14:35
Ansonsten kommt Pep zu euch? :gruebel

Louis
01.04.2015, 14:45
Ich scheiß dich zu mit meinem Geld (http://www.11freunde.de/artikel/tuchel-nach-hamburg).

tankovaya
01.04.2015, 15:38
Ansonsten kommt Pep zu euch? :gruebel

das vielleicht nicht, aber der Tuchel geht dann wohl nach München. Obwohl...

Essig
01.04.2015, 19:55
Wir nehmen dann Hecking, die Konkurrenz muss bekanntermaßen geschwächt werden und Klopp kann warten bis Dortmund wieder obenauf ist. :idee

sucinum
02.04.2015, 04:12
Was läuft eigentlich genau mit Kühne? Wenn ich das richtig verstanden habe, besitzt er schon 7,5% des HSV und dazu hat der HSV noch 25 Mio Schulden bei ihm - wofür er noch mal so ~10% bekommen würde. Wenn man jetzt noch den Betrag dazu rechnet, den Tuchel zum Spielen bekommen soll (112 Mio in 4 Jahren inkl. Gehalt) und man das alles in Anteile umrechnet, dann käme er schon auf 50-1. Auf jeden Fall hat er jetzt schon fast genug für eine Sperrminorität.

Lesenswert: http://www.finance-magazin.de/meinungen/dritte-halbzeit/hsv-kuehne-will-sein-geld-zurueck/

wisthler
15.04.2015, 10:01
Labbadia geht zu Hamburg. :rofl :D

Sare
15.04.2015, 10:17
:meister

:rofl

slowcar
15.04.2015, 10:18
Oh oh oh Bruuuuno, Bruno Labbadia....
Kenne noch die Gesänge aus dem Müngersdorfer Stadion :)

visti
15.04.2015, 10:36
Das waren noch Zeiten... mit Toni Polster. :schwaerm

slowcar
16.04.2015, 14:04
Nach einer rabenschwarzen Serie von 24 aufeinanderfolgenden Stunden ohne Punktgewinn trennt sich der HSV mit sofortiger Wirkung von Trainer Bruno Labbadia


"Wir haben inzwischen die Faustregel, dass die Spieler einfach den ältesten Mann, der beim Training aufkreuzt, mit 'ey, Trainer' ansprechen." Dadurch habe zwar schon mehrmals Rafael van der Vaart (64) das Training leiten müssen. "Aber so tut der wenigstens mal was für sein Geld", so Meier.

Seriöse Quelle (http://www.der-postillon.com/2015/04/holte-keinen-einzigen-punkt-hsv.html)

sucinum
24.04.2015, 08:12
Beim HSV kann man übrigens im Intranet mitlesen, sehr spannend: http://intranet-hsv.de/

visti
24.04.2015, 09:10
Echt witzig. :D:top

Essig
24.04.2015, 12:36
Ist ja wieder typisch für den HSV, dass sie es bis jetzt immer noch nicht geschafft haben die Seite abzusperren :niemals

Sare
24.04.2015, 16:47
:D:top

tankovaya
27.04.2015, 10:17
Europapokal, Europapokal, Europapokal.

visti
27.04.2015, 10:49
:rofl

Louis
27.04.2015, 13:50
Beim HSV kann man übrigens im Intranet mitlesen, sehr spannend: http://intranet-hsv.de/

Die haben ja am Wochenende ganz schön nachgelegt...

Sare
27.04.2015, 19:17
Wer istn KronprinzKalle?

:popcorn

visti
27.04.2015, 20:46
Wer istn KronprinzKalle?

:popcorn

Hier: http://intranet-hsv.de/community.html

also Aufsichtsrat

sucinum
27.04.2015, 23:39
Hier: http://intranet-hsv.de/community.html

Der Refresh-Button beim Trainer ist Comedy Gold!

Essig
28.04.2015, 16:21
Jetzt haben sie es abgeschlossen :(

tankovaya
04.05.2015, 15:25
Europapokal, Europapokal, Europapokal.


:D

Essig
04.05.2015, 16:18
Das Intranet ist immer noch zu :(

Aber Gratulation zum Doppelsieg ;)

Ford
04.05.2015, 16:32
Ätzend. :D

wisthler
19.06.2015, 20:38
https://www.youtube.com/watch?v=3A0VUX6O8TE

:nie

slowcar
10.08.2015, 00:06
Der HSV kann sich jetzt voll auf die Meisterschaft konzentrieren :)

visti
10.08.2015, 08:54
:snicker

Essig
10.08.2015, 09:59
Als ob die Pokalpleite nicht schon genug wäre.. :lach

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/08/hamburger-sv-interne-dokumente-und-gehaltsliste-in-park-gefunden

wisthler
10.08.2015, 10:15
Das ist geil, der Knäbel ist halt ein Guter.

visti
10.08.2015, 10:39
:ohnein "Ich mache mir große Sorgen!" :angst

:pal

tankovaya
10.08.2015, 10:43
Günstig Dauerkarte abzugeben.

Essig
10.08.2015, 10:49
Das ist geil, der Knäbel ist halt ein Guter.


:ohnein "Ich mache mir große Sorgen!" :angst

:pal

Gäbe es diesen HSV nicht, man müsste ihn erfinden :D

Hoffentlich lebt das interne HSV-Forum nochmal auf :fft


Günstig Dauerkarte abzugeben.

:tatsch :D

visti
10.08.2015, 11:18
Günstig Dauerkarte abzugeben.

Noch unbenutzt! :D :rofl

visti
12.08.2015, 14:22
HSV die Dritte: :snicker

HSV verkaufte T-Shirts mit Hertha-Motiv (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/632794/artikel_hsv-verkaufte-t-shirts-mit-hertha-motiv.html)

tankovaya
12.08.2015, 14:53
erste Liga, keiner weiß warum

wisthler
12.08.2015, 16:13
Jetzt mal ernsthaft Tank, wie schätzt du den HSV dieses Saison ein? Ekdal soll ja ein guter sein, gut das hieß es von Behrami letzte Saison auch. Euer Sturm find ich immer noch maximal mittelmäßig, Schipplock ich weiß nicht so recht und dazu müsst ihr in der Abwehr hoffen das Spahic Ihr Stabilität verleiht, aber der ist eben nicht gerade die ruhigste Person auf der Welt und urstalt. Ihr sollt ja an Halilovic von Barca dran sein, ein super Talent aber ob euch natürlich ein so junger Spieler bei dem täglichen Chaos weiterhelfen wird, muss auch die Zukunft zeigen.

Wird m. M. nach wieder spannend für euch.

tankovaya
13.08.2015, 10:44
Wir sind Relegationstitelverteidiger. Und um diesen Titel werden wir wieder mitspielen. Schipplock fand ich immer gut, wenn er dann eingewechselt wurde bei Hoffenheim. Macht mächtig Druck. Spahic hat nachweislich gute Leistungen gebracht. Ist nicht der schnellste.

Halilovic muss eine Spielgarantie bekommen, sonst wird er richtig teuer. Und die wollen sie wohl nicht geben.

Adler hat die gesamte Vorbereitung Probleme gehabt. Das merkt man nun. Drobny hat noch Schulter und der HSV wohl schon ein Torwartproblem.

Holtby Riesenenttäuschung. Müller - großes ?. Lasogga, erst hieß es tolle Vorbereitung, viel abgespeckt, dann plötzlich wieder Problematisch im Training.

Zu Ekdal kann ich nichts sagen. Müssen wir uns überraschen lassen.

Ich befürchte wieder einmal das Schlimmste. Panikeinkäufe, Hektische Taktikwechsel - jetzt heißt es ja schon, 4-3-3 geht gar nicht- nach einem Spiel. Sturmproblem, kann sein, schlimmer jedoch ist, dass unsere Stürmer keine Bälle kriegen. Da können die nur schlecht aussehen. Jetzt schreien sie wieder nach einem Kreativspieler fürs Mittelfeld. Wo ist hier die langfristige Einkaufstrategie? Heißt die Olic und Spahic?

Ich würde Morgen trotzdem auf den HSV setzen. Die Quote ist traumhaft.

visti
13.08.2015, 12:42
Sehr schön! :)


Ich befürchte wieder einmal das Schlimmste. Panikeinkäufe, Hektische Taktikwechsel - jetzt heißt es ja schon, 4-3-3 geht gar nicht- nach einem Spiel. Sturmproblem, kann sein, schlimmer jedoch ist, dass unsere Stürmer keine Bälle kriegen. Da können die nur schlecht aussehen. Jetzt schreien sie wieder nach einem Kreativspieler fürs Mittelfeld. Wo ist hier die langfristige Einkaufstrategie? Heißt die Olic und Spahic?

Das was zu diesen Kriterien passen könnte, wäre VDV... :fft

wisthler
13.08.2015, 14:37
16378

tankovaya
14.08.2015, 12:17
Sehr schön! :)



Das was zu diesen Kriterien passen könnte, wäre VDV... :fft


den holen sie nächstes Jahr.

lowcut
23.08.2015, 11:11
Europapokal, Europapokal, Europapokal.

:D

tankovaya
24.08.2015, 10:41
genau.

Tatsächlich aber muss man feststellen "willkommen im Abstiegskampf". Das Spiel war wieder grottig. keine Spielzüge erkennbar. Kein Druck über die Außen. Ostrolek eine Katastrophe. Holtby eine Zumutung. Kein vernünftiger Spielaufbau auch nur im Ansatz zu erkennen. Wer gegen den HSV spielt muss nach wie vor lediglich die Innenverteidiger beim Spielaufbau attackieren, den 6er zustellen und nichts geht mehr. Es kommt der lange Ball nach vorn und da machen sie noch nicht mal den zweiten Ball fest.

Stuttgart war auch nicht besonders gut drauf. Aber hätten sie den Elfer bekommen und nicht diese dumme Rote kassiert, wären sie nie in Gefahr geraten.

Fazit: Bruno bringt das Glück zurück in den Volkspark. Aber wie lang soll das gut gehen?

visti
24.08.2015, 14:34
Schöner Bericht! :) Also bleibt die Wettquote auf den HSV hoch. :D

tankovaya
08.02.2016, 15:04
Wir sind wieder einmal am Arsch. Schlimme Vorstellung gegen Köln. Bessere 2. Hälfte durch Hereinnahme von Rudnevs. Spricht auch wieder Bände. Ein Mann hilft, der schon mehr als abgeschrieben wurde, von den Fans immer geliebt, in der ersten Saison 13 Tore gemacht und trotzdem aus den eigenen Reihen torpediert, klein geredet, schlecht geredet, nachhaltig den Marktwert vernichtet, um dann zu versuchen, ihn zu verkaufen.

Trotzdem, wie prophezeit, diesmal erwischt es Hannover. Und Hoffenheim muss auch dran glauben. Und Relegation können wir. :D

Ford
08.02.2016, 15:22
4 Punkte Vorsprung zu Platz 16 und 9 Punkte zu Platz 17. Richtig dramatisch ist es noch nicht.

wisthler
08.02.2016, 16:04
Und Relegation können wir. :D

Wenn Ihr wieder den Schiri bestecht, dann ja.

Sare
08.02.2016, 17:11
Trotzdem, wie prophezeit, diesmal erwischt es Hannover. Und Hoffenheim muss auch dran glauben. Und Relegation können wir. :D

Da ich im Werderaner-Gebiet wohne, wünsche ich dem SVW diesmal die Relegation. Gerne gegen deren dümmliche Freunde aus St. Pauli. Aber auch ein Duell gegen Leipzig hätte was, wenn Selke aufdreht. :D

lowcut
08.02.2016, 17:51
Wollte der HSV nicht das Triple? :D

Sare
08.02.2016, 18:13
Der HSV will wahrscheinlich immer noch Champions League, aber Fußball ist kein Wunschkonzert. *5 Euro :kantel

lowcut
09.02.2016, 07:18
Dieses Jahr sind sie aber näher an den Europapokalplätzen als die letzten beiden Jahre. :p

tankovaya
09.02.2016, 11:15
witzig, witzig.

tankovaya
21.09.2016, 16:10
immerhin wird es nicht die erste Trainerentlassung der neuen Saison. Gegen Bayern wird Bruno bestimmt auch noch auf der Bank verbringen. Dann kommt die nächste Notlösung. Das wird doch wieder nix. Und wieder und wieder nix. Hätten wir doch bloß den Tuchel gekriegt. Den kriegen wir nun nie mehr. Aber es gibt da einen Trainer in Frankreich. Kann man den noch diese Saison bekommen? Wohl leider nicht.

Louis
21.09.2016, 16:26
Meinst du Favre?

Der könnte heute im Spitzenspiel gegen Monaco mit Nizza die Tabellenspitze erobern. Aktuell wäre er ziemlich blöd, wenn er da direkt wieder wegginge. :D Davon abgesehen tut der HSV doch gerade alles dafür, um auf interessante Trainer möglichst abschreckend zu wirken. Eure Probleme liegen doch nicht (nur) an Labbadia. Die liegen doch im gesamten Konglomerat des Clubs, inklusive Struktur, Kühne, Machtpositionen und Kaderzusammenstellung.

Weiß auch gar nicht, ob Favre da der richtige Typ für wäre.

Wie auch immer, er hat zur Zeit eine Mannschaft mit Balotelli, Belhanda, Dante, Eysseric, dazu spannenden Talenten wie Koziello, Cyprien, Sarr... Und auch deutlich besseres Wetter. :D

Sare
21.09.2016, 18:09
Ich hab Nizza gegen Schalke 90 Minuten gesehen, das war von denen höchstens 2. Bundesliga Niveau. Dante ist über den Zenit hinaus, Balotelli ist natürlich super, wenn er auch defensiv mitarbeitet. Belhanda saß da nur auf der Bank und konnte sich letztes Jahr nicht mal in einer schwachen Schalker Offensive durchsetzen. Aber klar, zum HSV wechseln wäre dämlich, selbst wenn beide Vereine gleich blöd wären hätte Nizza noch einen krassen Wetterbonus. :D

Hier im Nordwesten gibt's fast nur Werder, HSV und vereinzelt Schalke Fans (Erfolgsfans und verzogene Balgen zählen nicht). Das Gute derzeit ist, dass sich keiner über den anderen lustig machen kann. :D :einsam

Den ehemals schönen Bruno erst nach dem Bauern-Spiel feuern, wäre wieder einmal selten dämlich. Warum nicht die zusätzliche Woche nutzen? Gegen die Bazis verlieren sie sowieso. Naja, evtl. sind sie noch in Verhandlungen.

Ford
21.09.2016, 19:05
Skripnik wäre frei. :snicker

Sare
21.09.2016, 19:09
Nix da, die brauchen einen, der Abstiegskampf kann.

17455
:lach

Ford
21.09.2016, 19:11
Der Peter hat gefühlt schon jede Gurkentruppe trainiert. :D

Louis
21.09.2016, 19:21
Gegen Schalke hab OGC Nice wohl eines der schlechtesten Spiele der Saison hingelegt. Ich hab's nicht gesehen, aber ich hab sie ein paar Mal in der Liga gesehen, und da waren schon ein paar tolle Halbzeiten dabei. Die Mannschaft ist zum Teil auch noch sehr jung, da muss man gewisse Schwankungen auch mit einkalkulieren.

Klar ist natürlich, dass ein Ligue1-Verein im Normalfall schwächer ist, als ein Verein, der in der Bundesliga um die CL mitspielt.

Wobei das ja auf Schalke bislang auch nicht zutrifft. :snicker

Sare
21.09.2016, 20:00
Ja eben, bin mir aktuell nicht mehr sicher, ob es nur an Schalkes Stärke lag. :D

So, mal gucken ob endlich die ersten Punkte eingefahren werden. Mit Nichtvorhandener Offensive gegen die Mauerkünstler... hoffe auf ein 0:0. :lach

visti
21.09.2016, 20:57
....gegen die Mauerkünstler... hoffe auf ein 0:0. :lach

:niemals Bist ja nur neidisch... :aetsch