PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSV Forever



Seiten : 1 2 3 [4]

Sare
21.09.2016, 21:00
Das war in diesem Fall nicht negativ gemeint, klar bin ich neidisch auf eure bisherige Punktausbeute. ;)

Das Gegentor mal wieder typisch, bisschen geschlafen und der gegnerische Spieler macht ein Tor, das ihm so nie wieder in der Karriere gelingt. :donk
Aber der Pass von Bentaleb zum 1:0 :love

Sare
22.09.2016, 06:14
Das Positive: HSV, S04 und Werder liefern sich weiterhin ein Kopf an Kopf Rennen. :lach :(

tankovaya
22.09.2016, 10:52
ist so, Bruno bleibt gegen Bayern auf der Bank. Didi braucht Zeit, um nen neuen zu finden. Könnte eine Interimslösung geben, weil man in der neuen Saison Julian Nagel haben will. Auch schön. Die Saison ist quasi zu ende nach dem 5ten Spieltag. :D

lowcut
22.09.2016, 12:45
Einen viel Besseren wird der HSV nicht finden.

Louis
22.09.2016, 14:08
Favre ist seit gestern übrigens Tabellenführer der Ligue1, vor Monaco und PSG (6. Spieltag).

Aber der HSV will ja offenbar eh lieber Nagelsmann. :D

Essig
22.09.2016, 16:14
So früh wie der Name Nagelsmann fällt, wird das doch eh wieder so ein Reinfall wie einst mit Tuchel :fft

tankovaya
22.09.2016, 16:19
Favre ist seit gestern übrigens Tabellenführer der Ligue1, vor Monaco und PSG (6. Spieltag).

Aber der HSV will ja offenbar eh lieber Nagelsmann. :D

Den Favre hätte man aber bekommen können.

Sare
22.09.2016, 17:46
Favre ist ein super Trainer, imo einer der absolut besten. Aber er ist auch eine gigantische Mimose. Beim HSV oder auf Schalke käme er nicht klar.

Nagelsmann wäre schön blöd, wenn er seiner Karriere frühzeitig einen Knick gibt, aber gut, am Ende alles eine Frage des Preises.

lowcut
22.09.2016, 20:11
:top

Ford
25.09.2016, 12:45
Es wird anscheinend Gisdol. Na dann...

sucinum
26.09.2016, 00:21
Es wird anscheinend Gisdol. Na dann...

Gleich nach Nagelsmann zweite Wahl. Ich denke gern an die 142-Tore-Saison (72:70) zurück!

lowcut
26.09.2016, 07:11
Er wird beim HSV genauso scheitern wie die letzten 14 Trainer. Und er wird nichts dafür können. :sz

sucinum
26.09.2016, 10:24
Solange der HSV sich noch in der Bundesliga hält, ist kein Trainer so richtig gescheitert. Wenn man mit fremdem Geld spielt, wird man eben leicht nervös, das kann man ja auch in Schalke beobachten (was eher grundsätzlich gemeint ist als die aktuelle Saison).

Dazu ist ein Trainer nach einiger Zeit eh verbraucht, je nach Repertoire und Motivationskunst - so ging es Gisdol vorher in Hoffenheim und wohl auch Labbadia in Hamburg. Beide sind jetzt nicht gerade für eine Fülle an taktischen Finessen bekannt. Beim HSV wurde wohl auch ein Kader zusammengestellt, der nicht optimal zu Labbadia passt, ein anderen Grund kann ich mir kaum vorstellen, zB Halilovic so wenig spielen zu lassen. Da hat man zwar auch den Geldbeutel aufgemacht, aber das hat der direkte Konkurrent um den Abstieg, Werder, auch gemacht. Die anderen Abstiegskandidaten sind eh so Sonderfälle, die mit quasi jedem Kader die Klasse halten können oder eben nicht (Darmstadt, Freiburg, Ingolstadt). Kann mir aber gut vorstellen, dass Gisdol mit dem Kader irgendwo zwischen Platz 9 und 14 landet, dann den Vertrag um 2 Jahre verlängert bekommt und erst nächsten Herbst gefeuert wird.

tankovaya
26.09.2016, 11:00
Als nächstes muss Didi dran glauben. Die MOPO schießt sich schon auf ihn ein.
Und ansonsten ist es natürlich zum Kotzen hier. Meine These bleibt: hier in Hamburg geht es den Jungs einfach zu gut, hier haben sie zu viel Spaß. Würden sie in einem Loch leben müssen, wie in München oder Dortmund, könnten sie sich auf ihren Job konzentrieren. Was ist dann allerdings auf Schlacke los. Aus diesem Loch müssten sie eigentlich jährlich zu Clubweltmeistern werden. Die haben wohl noch andere Probleme.

Sare
26.09.2016, 11:20
Ich hoffe, es hilt. Wimre hatte Labbadia neue recht teure Spieler bekommen, aber keinen 6er, den er unbedingt haben wollte. Die Art und Weise, Labbadia die letzen Wochen öffentlich anzuzählen, war mal wieder total daneben.


Was ist dann allerdings auf Schlacke los. Aus diesem Loch müssten sie eigentlich jährlich zu Clubweltmeistern werden. Die haben wohl noch andere Probleme.

Die wohnen eh alle in Meerbusch bei DD. Bin froh, dass man noch Ruhe bewahrt, so ein dämliches Theater wie bei Euch hilft am Ende auch keinen, gibt den Spielern nur wieder Alibis.

Louis
26.09.2016, 11:49
Als nächstes muss Didi dran glauben. Die MOPO schießt sich schon auf ihn ein.
Und ansonsten ist es natürlich zum Kotzen hier. Meine These bleibt: hier in Hamburg geht es den Jungs einfach zu gut, hier haben sie zu viel Spaß. Würden sie in einem Loch leben müssen, wie in München oder Dortmund, könnten sie sich auf ihren Job konzentrieren.

Hab grad ein Interview mit Zhi Gin Lam gelesen, der spielt jetzt in der Liga in Hongkong und sagt, von den Möglichkeiten, die die Stadt bietet, stehe Hongkong Hamburg ja in nichts nach. :D

Louis
26.09.2016, 11:50
Suci, hilf doch meinem Gedächtnis nochmal: Was lief denn damals bei der TSG mit Gisdol schief? Ich weiß, dass sie ganz unten in der Tabelle waren, aber ich weiß nicht mehr warum. Falsche Taktik? Falsche Spieler? Gisdol war doch vorher in Hoffenheim recht erfolgreich.

sucinum
26.09.2016, 13:12
Gisdol wollte im letzten Jahr das Pressing noch mehr verschärfen und riskanter machen, siehe dazu das Interview von vor der Saison: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/markus-gisdol-im-interview-tsg-hoffenheim-voran-bringen-13708216.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Da ist von gewollten Fehlpässen die Rede und das hat die Mannschaft wohl auch verunsichert, denn Passen war nie die größte Stärke unseres Mittelfelds. Schwegler oder Polanski können zwar 1000 präzise Querpässe pro Spiel, aber bei öffnenden Pässen (Packing-Wert größer 1 :D) war die Quote eh nie herausragend. Dazu gab es keine Ruhephasen vom Pressing, die Mannschaft war also auch irgendwann müde und unkonzentriert. Letztendlich hat er also etwas überdreht, das hat die Mannschaft einfach nicht hergegeben - selbst in Leverkusen lief das ja nicht problemlos, nur hat Schmidt dort eben in die andere Richtung angepasst und stabilisiert.

Die Einkäufe waren auch teilweise unpassend, Zuber ist gegen kleine Gegner so gefährlich wie Robben, in der Bundesliga einfach einen Tick zu schlecht. Uth kann viel, ist aber als Wandspieler komplett aufgeschmissen, daher haben wir jetzt ja Wagner verpflichtet. Schmid hat auch nicht so recht ins Konzept gepasst, wobei ich da nicht einschätzen kann, woran es lag - hat immer etwas hektisch gewirkt und ist gefühlt zu wenig gelaufen. Vermutlich musste er einfach einen zu großen Raum abdecken.

Alles in allem hat er aber top Arbeit abgeliefert und auch viele Spieler entwickelt. Er hat ja zB im Abstiegskampf voll auf Süle gesetzt, der war damals ja noch ein Teenager, und auch andere Jugendspieler eingebaut. Aus der letzten Teilsaison hat er auch sicher viel gelernt.

slowcar
26.09.2016, 14:10
Um künftig noch schneller Trainer feuern zu können, hat der Hamburger Sportverein einen Schleudersitz in die Trainerbank installieren lassen. Die Vorrichtung kann jederzeit - etwa bei einem Fehlpass oder einer vergebenen Torchance - per Knopfdruck ausgelöst werden.
Noch paar andere gute Ideen beim Postillon (http://www.der-postillon.com/2016/09/hsv-schleudersitz.html) wie der integrierte Abfindungskoffer

Louis
26.09.2016, 14:59
Gisdol wollte im letzten Jahr das Pressing noch mehr verschärfen und riskanter machen, siehe dazu das Interview von vor der Saison: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/markus-gisdol-im-interview-tsg-hoffenheim-voran-bringen-13708216.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Da ist von gewollten Fehlpässen die Rede und das hat die Mannschaft wohl auch verunsichert, denn Passen war nie die größte Stärke unseres Mittelfelds. Schwegler oder Polanski können zwar 1000 präzise Querpässe pro Spiel, aber bei öffnenden Pässen (Packing-Wert größer 1 :D) war die Quote eh nie herausragend. Dazu gab es keine Ruhephasen vom Pressing, die Mannschaft war also auch irgendwann müde und unkonzentriert. Letztendlich hat er also etwas überdreht, das hat die Mannschaft einfach nicht hergegeben - selbst in Leverkusen lief das ja nicht problemlos, nur hat Schmidt dort eben in die andere Richtung angepasst und stabilisiert.

Die Einkäufe waren auch teilweise unpassend, Zuber ist gegen kleine Gegner so gefährlich wie Robben, in der Bundesliga einfach einen Tick zu schlecht. Uth kann viel, ist aber als Wandspieler komplett aufgeschmissen, daher haben wir jetzt ja Wagner verpflichtet. Schmid hat auch nicht so recht ins Konzept gepasst, wobei ich da nicht einschätzen kann, woran es lag - hat immer etwas hektisch gewirkt und ist gefühlt zu wenig gelaufen. Vermutlich musste er einfach einen zu großen Raum abdecken.

Alles in allem hat er aber top Arbeit abgeliefert und auch viele Spieler entwickelt. Er hat ja zB im Abstiegskampf voll auf Süle gesetzt, der war damals ja noch ein Teenager, und auch andere Jugendspieler eingebaut. Aus der letzten Teilsaison hat er auch sicher viel gelernt.

Mist, das klingt ja so, als könne er beim HSV tatsächlich was reißen. :D

sucinum
26.09.2016, 17:30
Irgendwann steigen die auch ab, genau so wie Werder und Frankfurt, keine Sorge. Dauert eben noch, bis anständig geführte Vereine wie Heidenheim tatsächlich groß genug sind, um sich in der Bundesliga zu etablieren, aber tendenziell sieht es eh düster aus für die Traditions-/Boulevardvereine. Die Neulinge in der Bundesliga sind zwar auch immer am akusten vom Abstieg gefährdet (von wenigen Ausnahmen wie RBL abgesehen), aber ab und zu bleibt eben einer kleben und dafür bleibt ein Chaosverein unten.
Theoretisch könnte es dann irgendwann tatsächlich um Fußball gehen, aber so naiv bin ich natürlich nicht. Vorher müssen wir ja auch noch die unerträgliche RBL-Debatte hinter uns bringen, da halte ich mich zwar weitestgehend raus, habe am Wochenende aber trotzdem meinen 3. Block auf Twitter kassiert (ein 11 Freunde-Redakteur, also kein Verlust).

tankovaya
27.09.2016, 11:39
:D

Ford
27.09.2016, 15:39
Frankfurt ist ja auch schon zig mal abgestiegen. Schlimm ist, dass die trotzdem immer wieder nach oben kommen.

lowcut
27.09.2016, 16:16
Die letzten Jahre waren in Frankfurt aber verhältnismäßig ruhig. Beim HSV kommt seit mehr als 10 Jahren keine Ruhe rein.

sucinum
27.09.2016, 16:33
Frankfurt geht aber auch schon auf dem Zahnfleisch - die haben ordentlich an der Jugendarbeit gespart, die U23 eingestampft und als einzige Geldquelle fällt ihnen noch ein, anderen Mannschaften das TV-Geld abzusprechen.

Sare
27.09.2016, 19:49
Sehr informativ der Hoppenheim-Teil, danke. :top
(Packing ist toll! :D)

Nagelsmann hat mich im Interview nach dem Schalke-Spiel mal richtig beeindruckt, klasse Kerl. Das wird mal ein großer, wenn er seine Karriere nicht vorzeitig bei einem Chaosclub versaut.

sucinum
30.09.2016, 11:36
Mist, das klingt ja so, als könne er beim HSV tatsächlich was reißen. :D

Der HSV hat schon einige sprintstarke Spieler, was Gisdol sicher entgegen kommt - aber ich sehe da keinen Firmino. Wobei Firmino anfangs auch so ein Vogel war wie Halilovic jetzt, der könnte zumindest das Talent haben, eine ähnliche Rolle zu übernehmen. Ist aber fraglich, ob man beim HSV die Geduld hat, einen Spieler zu entwickeln. Wüsste nicht, wann das zuletzt passiert ist.

Mich hat gewundert, dass Gisdol auch mit Bremen in Verbindung gebracht wurde, deren Kader ist ja von einigen Ausnahmen abgesehen kompletter Schrott, mit dem er nicht so viel anfangen kann. Gerade deren Abwehr ist viel zu labil für eine Gisdol-Taktik, wenigstens einen Vestergaard (der bei Gisdol auch nicht umsonst auf der Bank saß) hätte man da schon gebraucht.

wisthler
30.09.2016, 17:04
Die HSV Abwehr passt überhaupt nicht zu Gisdol, der braucht schnelle Abwehrspieler. Djourou und Spahic sind vieles, aber ganz sicher nicht schnell.....

lowcut
03.10.2016, 19:57
Jetzt kann es diese Saison nur noch aufwärts gehen. :D

tankovaya
04.10.2016, 10:40
Die Niederlage war voll okay gegen clevere Berliner. Aber das Spiel war immerhin unterhaltsam. Als HSV Fan darf man nicht viel mehr erwarten.

Sare
04.10.2016, 18:10
Ich muss schnell die Gelegenheit nutzen:

17467

Hab ja durchaus Sympathien für den HSV, aber so wie die aktuelle Saison bisher gemanaged wurde, gerade im Vergleich mit Bremen und S04 macht es schwer, Euch noch die Daumen zu drücken.

sucinum
05.10.2016, 02:23
Was hat Werder denn besser gemacht? Der Trainer wurde da auch schon getauscht, dazu wurde mit den beiden ältesten Spielern verlängert. Die treten auch nur noch Wasser.

Sare
05.10.2016, 07:12
Aber sie haben dem Trainer in den Wochen vor'm Rausschmiss öffentlich den Rücken gestärkt. Dass da zuviel Inzest herrscht und Frank Baumann sich eher in die Riege der Heldten einreiht, macht es wirklich nicht viel besser.

Hoffe trotz allem weiterhin, dass Darm- und Ingolstadt am Ende absteigen. Zu viele graue Mäuse in der BuLi. Wir haben ja immer noch Hertha, Hoffenheim, ...

tankovaya
05.10.2016, 10:45
Noch bin ich ganz ruhig. Die Idee von Gisdol, mit 2 Spitzen zu agieren, war schon einmal recht überzeugend. Ich prophezeie, wir werden mit dem Abstieg in der Rückrunde nichts mehr zu tun haben. :angst

sucinum
05.10.2016, 12:13
Zu viele graue Mäuse in der BuLi.

Findest du den Boulevard, den Bremen und Hamburg produzieren, etwa interessant? Das ist das einzige, was die zB Ingolstadt voraus haben. Da hätte ich lieber noch Heidenheim in der Bundesliga als diese Stümper. In der Bundesliga sollte es primär um Fußball gehen, jetzt und in der Zukunft. Vereine, die mit einer Großstadt im Rücken weniger Nachwuchs produzieren als jeder Dorfverein (auch Freiburg, Mainz, ...), braucht doch keiner.
Von den ständigen Ausschreitungen in und um Frankfurt will ich da gar nicht anfangen. Die Krawallköpfe, die sich auf Raststätten ihre Fahnen und Banner klauen (oder mal den Bus abdrängen), sind für mich eh keine Fußballfans.

tankovaya
05.10.2016, 16:54
Dann solltest Du besser 3. Liga schauen. Dort wird noch echter Fußball geboten. Buli ist doch nur Zirkus.

slowcar
05.10.2016, 16:57
Dann solltest Du besser 3. Liga schauen. Dort wird noch echter Fußball geboten. Buli ist doch nur Zirkus.
Auf zu Altona 93!

Sare
05.10.2016, 19:07
Findest du den Boulevard, den Bremen und Hamburg produzieren, etwa interessant?

Darum geht's mir nicht. Die Bauern, Schalke, BxB, HSV, Werder und ein paar andere haben Fans, Anhänger und Sympathisanten in ganz Deutschland und sind teilweise der absolute Mittelpunkt in ihrer Region.
Darüber hinaus: Emotionen unso, kennste sicher. :p

Heidenheim hingegen kann "nur" Fußball. Ein paar Kleine dazwischen sind wichtig, wenn die BuLi allerdings nur aus 4 Vereine mit den o.g. Kriterien und 14 Dorfvereinen bestünde, wäre das Gesamtprodukt lange nicht so erfolgreich.

visti
06.10.2016, 07:57
Noch bin ich ganz ruhig. Die Idee von Gisdol, mit 2 Spitzen zu agieren, war schon einmal recht überzeugend. Ich prophezeie, wir werden mit dem Abstieg in der Rückrunde nichts mehr zu tun haben. :angst

Ich zitiere das mal lieber, bevor es weg kommt... :fft :D :freunde

tankovaya
06.10.2016, 10:44
:D

sucinum
06.10.2016, 15:12
Darum geht's mir nicht. Die Bauern, Schalke, BxB, HSV, Werder und ein paar andere haben Fans, Anhänger und Sympathisanten in ganz Deutschland und sind teilweise der absolute Mittelpunkt in ihrer Region.
Darüber hinaus: Emotionen unso, kennste sicher. :p

Heidenheim hingegen kann "nur" Fußball. Ein paar Kleine dazwischen sind wichtig, wenn die BuLi allerdings nur aus 4 Vereine mit den o.g. Kriterien und 14 Dorfvereinen bestünde, wäre das Gesamtprodukt lange nicht so erfolgreich.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bierhersteller und die DFL dahinter sind, das Gesamtprodukt weiter erfolgreich zu halten. Dazu verschwinden die Fußballfans ja nicht unbedingt - die wahren Fans bleiben ligaunabhängig bei ihrem Verein, die anderen wechseln eben. Trotzdem lässt sich der emotionale Aspekt natürlich nicht absprechen. Das ist auch ein langsamer Prozess, es ist ja nicht so, dass jedes Jahr ein neuer Dorfverein irgendwo auftauchen würde, daher denke ich, dass das durchaus passieren kann. Gleichzeitig steigt dadurch ja auch der Marktwert der zweiten Liga, in der sich jetzt schon einige "große Namen" tummeln. Oder anders ausgedrückt: wenn der HSV erst mal weg ist, wird eben über andere Spielerfrauen (und -mütter) berichtet und da gewöhnt man sich dann schon um. Zugegeben hat der HSV auch eine Ausnahmestellung darin, einen Rucksack voll bunter Geschichten zu präsentieren.

Umgekehrt finde ich aber auch, dass sich die alten Vereine nur deshalb auch nicht alles erlauben dürfen. Die nehmen in einem Zug böses, externes Geld, hauen auf die kleinen Vereine und Emporkömmlinge (nicht nur Hoffe und RBL, auch Mainz oder Freiburg) und wollen denen im "Team Marktwert" Geld stehlen, bestehen quasi nur aus Vetternwirtschaft und Klüngel und vernachlässigen Jugendarbeit für kurzfristige "Erfolge" (wobei ja Bestandswahrung aka Klassenerhalt schon als Erfolg zu werten ist). Man kann da ja verschiedene "Entwicklungs"stufen beobachten, einige treten noch Wasser, andere saufen schon langsam aber sicher ab (Lautern zB).

Andere haben wenigstens ihr Fremdkapital gut investiert, das sieht man u.a. bei bei Hertha oder den blauen und gelben Ruhrpottlern (ich weiß, gezeichnetes Kapital einer AG ist kein Fremdkapital, aber das ist auch kein durch tolle fußballerische Leistungen erspieltes Geld, im Sinne der ultimativen Fußballgerechtigkeit*). An diesen Beispielen sieht man auch, dass die Traditionsvereine ihr Schicksal durchaus selbst in der Hand haben/hatten. Viele haben sich nur dumm angestellt bzw. irgendwelche Vollpfeifen "mit Stallgeruch" auf Führungspositionen gesetzt. Von Selbstkritik hört man da aber nie was, lieber wird gegen Neulinge ausgeteilt, das finde ich einfach armselig. Nichtmal im Nachhinein, wie zB Bruchhagen hätte vormachen können. Scheinbar glaubt er tatsächlich alles, was er da so verzapft hat.


*nicht, dass es diese gäbe, wer sowas glaubt, dem ist eh nicht zu helfen.

Sare
06.10.2016, 19:04
Visti :lach:top:meister


Umgekehrt finde ich aber auch, dass sich die alten Vereine nur deshalb auch nicht alles erlauben dürfen. Die nehmen in einem Zug böses, externes Geld, hauen auf die kleinen Vereine und Emporkömmlinge (nicht nur Hoffe und RBL, auch Mainz oder Freiburg) und wollen denen im "Team Marktwert" Geld stehlen, bestehen quasi nur aus Vetternwirtschaft und Klüngel und vernachlässigen Jugendarbeit für kurzfristige "Erfolge" (wobei ja Bestandswahrung aka Klassenerhalt schon als Erfolg zu werten ist). Man kann da ja verschiedene "Entwicklungs"stufen beobachten, einige treten noch Wasser, andere saufen schon langsam aber sicher ab (Lautern zB).

Hier sind wir uns komplett einig. :top

Ich bin ja wie gesagt persönlich kein Freund von zu viel grauen Mäusen wie Ingolstadt, "Projekte" wie Rasenballsport Leipzig finde ich dagegen völlig ok: Großes Stadion vorhanden, Region mit Potential ohne hohen Profifußball. Das Gejammere über RB, VW, Bayer usw. ist an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten. Ohne Adidas usw. hätten die Bauern nix, S04 braucht die Russen usw.

Hoffenheim ist für mich so ein Mittelding: Eigentlich völlig ok, aber dass es der dumme kleine Dorfverein vom Hoff sein musste... Wenn man schon in Sinzheim spielt, hätte man auch dort einen Verein unterstützen können. Leider werden sie auch immer mehr zur grauen Maus, das einzig interessante am Verein für mich ist aktuell der Trainer.

HSV gehört für mich ganz klar in die BuLi, allein schon für Gesprächsthemen mit einigen Kollegen. Aber natürlich hinter Schalke, am liebsten mit einer Prise Abstiegskampf. Falls mal gutes Personal in die oberen Etagen kommt, werde ich den letzten Halbsatz revidieren. Beiersdorfer wünsche ich alles erdenklich schlechte. So geht man nicht mit einem Trainer um, der einen in den letzten Jahren quasi im Alleingang die Erstklassigkeit gerettet hatte.

Mein Abstiegswunschkandidat Nr. 1 ist und bleibt Golfsburg. Hecking und Allofs sind so unglaublich fiese Möppel.

sucinum
07.10.2016, 00:11
Hoffenheim ist für mich so ein Mittelding: Eigentlich völlig ok, aber dass es der dumme kleine Dorfverein vom Hoff sein musste... Wenn man schon in Sinzheim spielt, hätte man auch dort einen Verein unterstützen können. Leider werden sie auch immer mehr zur grauen Maus, das einzig interessante am Verein für mich ist aktuell der Trainer.

Zugegeben ist das eine schlechte Basis, um die Massen zu begeistern... Aber wenn man sich mal in den Jugendnationalmannschaften umschaut und was sonst so an verliehenen Spielern von uns rumrennt (Grifo, Colak, Akpoguma), sieht man eben eine deutliche Entwicklung. Volland hat auch das Zeug zum Stammnationalspieler und Firmino sogar zum Weltstar, Strobl ist auch in Gladbach Stammspieler, Selke hat sich auch gut gemacht. Und da kommt noch einiges nach, nicht nur Süle, Amiri, Toljan und Ochs, dazu kommt noch, was wir da noch in der U19 und in Gdansk und so in der Hinterhand haben. Das ist mehr, als zB Werder in den letzten 20 Jahren an Nachwuchs produziert hat und die sind bei weitem nicht die schlimmsten, was das angeht. Andere wie der HSV hinterlassen nur verbrannte Erde auf dem Spielermarkt, Green zB, weil man da weder Konzept noch Geduld hat.

Daran kann ich mich eben auch erfreuen. Dazu sind unsere Spiele ziemlich unterhaltsam, auch wenn du eins unserer besseren Saisonspiele wohl nicht so genießen konntest. ;) ;) Funfact: in Köln hat man über unseren Sieg gegen Schalke gejubelt. Was ist da los?

Sare
07.10.2016, 06:44
Stimmt, die Jugendarbeit ist klasse, sollte man natürlich nicht unterschlagen. :top


Daran kann ich mich eben auch erfreuen. Dazu sind unsere Spiele ziemlich unterhaltsam, auch wenn du eins unserer besseren Saisonspiele wohl nicht so genießen konntest. ;) ;) Funfact: in Köln hat man über unseren Sieg gegen Schalke gejubelt. Was ist da los?

Ich tippe auf Schadenfreude. :D
Dann noch die Sitzblockade gegen Leipzig, ist halt ein Karnevalsverein. :snicker

Gegen Schalke war eins eurer besseren Spiele? Hoffenheim gehörte zu den schwächeren Gegnern, die ich diese Saison gegen S04 gesehen habe. Mit einem Schiri in Normalform geht das mal eben (unverdient) 2:2 aus, ein Schalke mit breiter Brust und eingespielten Spielzügen hätte euch mit der Leistung geputzt. Aber von den Ergebnissen gute Saison bisher, noch keine Niederlage!

wisthler
14.10.2016, 21:10
https://www.youtube.com/watch?v=XBk7qLfJxRU

visti
14.10.2016, 21:19
:cool

lowcut
15.10.2016, 09:46
:lach

Sare
15.10.2016, 13:52
:D:top
:snicker

Dellaway
12.12.2016, 21:54
Keine Posts zu Beiersdorfers Abgang? :gruebel

tankovaya
13.12.2016, 12:48
Tja, ich hatte in den letzten Wochen öfter gedacht, ich müsste hier als offizieller HSV Vertreter etwas zu sagen. Aber im Ernst, hier ist doch niemand überrascht, dass es so kam und dass es so kam wie es kam. Da es allerdings auf dem Platz in letzter Zeit wirklich spürbar bergauf ging, hab ich den Rest erst mal ausgeblendet. Didi hat seine Sache tatsächlich nicht gut gemacht. Kann man so stehen lassen. Allerdings war Gisdol mMn eine gute Wahl.

Mit Heribert wird nun nicht alles gut. Das ist klar. Er soll ja mit vielen Ansichten im letzten Jahrtausend stecken geblieben sein. Wenn ich so ein alter Knacker wie Kühne wäre, so viel Geld hätte und HSV Fan wäre, hätte ich mich vielleicht auch für Heribert entschieden. Steht er doch für eine glorreiche Vergangenheit. Wahrscheinlich versucht Kühne gerade, Netzer als Sportdirektor zu gewinnen und den alten Grantler aus seinem Grab in Österreich zu exhumieren.
Aber NEIN, so ein alter Knacker bin ich noch nicht.

slowcar
13.12.2016, 13:00
Aber NEIN, so ein alter Knacker bin ich noch nicht.
Ach, hauptsächlich fehlt es doch an den Millionen :P

tankovaya
13.12.2016, 16:23
wenn ich die gesamte Kreditlinie zusammen sehe, kommen da so einige Millionen zusammen. Aber bei Kühne geht es wohl an die Milliarde.

Sare
13.12.2016, 18:57
Ich finde, dass Bruchhagen eine gute Wahl ist. Hat schon einmal Ruhe in einen Chaosclub gebracht, hat beste Kontakte und weiß, wie man sich und Verein in der Medienöffentlichkeit verkaufen sollte.

Jetzt aber bloß nicht Heldt verpflichten. :lach

tankovaya
14.12.2016, 13:21
nee, jetzt kommt ja wohl Didi als Sportcheffe.

lowcut
31.01.2017, 07:11
17639

tankovaya
31.01.2017, 11:33
so sieht es aus. Aber für Freitag gebe ich meine Dauerkarte schon mal her. Ich hab keinen Bock hinzugehen. Obwohl mir Leverkusen machbar erscheint. Selbst für unsere Truppe.

Dellaway
30.04.2017, 21:17
Das wird wieder ne schöne Relegation mit dem HSV diese Saison. :duck

lowcut
01.05.2017, 12:06
Sieht gut aus. :D

tankovaya
02.05.2017, 10:51
Aber nur wenn es gut läuft.

lowcut
22.05.2017, 07:26
Mehr Glück als Verstand. :lach

tankovaya
22.05.2017, 11:14
tja, man kann es kaum glauben. Da macht der blinde Lasogga den Ausgleich. Trifft er den Ball richtig, geht der noch über die Latte. 1:1 in Schlacke. Und dann kommt der Waldschmidt in der 86istgsten Minute und köpft in der 87igsten das 2:1.

War geil im Stadion. Kann ich Euch sagen.

visti
13.08.2017, 21:24
Läuft wieder gut! :) :popcorn

slowcar
13.08.2017, 22:17
Ist doch nicht unvernünftig direkt alle Kräfte für den Relegationsplatz zu reservieren, letztes Mal haben sie den so unglücklich verpasst.

lowcut
13.08.2017, 22:17
Volle Konzentration auf die Europapokalplätze. :p

tankovaya
14.08.2017, 10:21
tja.

tankovaya
20.03.2018, 12:03
Ich kann das große Schweigen hier in diesem Thread sehr gut verstehen. Es gibt nicht viel zu sagen. Es macht ja auch schon lang keinen Spaß mehr, auf HSV Fans rumzuhacken, weder brutal direkt, noch mit Humor. Wir sind einfach erledigt, zu offensichtlich am Boden. Da hat man noch nicht mal Lust, nachzutreten.

Ich habe mir schon vor einiger Zeit gedacht, dass wir als Tabellenletzter absteigen werden. Wenn schon, denn schon. Groß ist die Sehnsucht in der Stadt, endlich einmal absteigen zu dürfen. Natürlich werden ein paar Hard Core Fans ihrer Wut nachgeben und irgendwas kaputt machen. Besser wäre, sie würden sich weiterhin gegenseitig auf die Fresse geben. Endlich auch nicht mehr das Geschwätz von dem schrecklichen wirtschaftlichen Einbruch für die Region. Obwohl bei drohenden Einnahme Einbußen ja sonst sofort Alarmstufe Rot in der Pfeffersackmetropole herrscht. Aber was solls. Holen wir einfach ein weiteres viertklassiges Musical in die Stadt. Bauen eine Alsti zur Elphie, oder holen den Country Move in die Stadt. An billigen und schlechten Ideen mangelts unseren Senatstrotteln bekanntlich nicht. Hauptsache die alte Hure Hamburg verscherbelt sich für nen Heiermann an den nächsten Syphilis geschwängerten Freier.

Und nun also müssen wohl ein paar Würstchenbuden dran glauben. In der 2. Liga isst man wohl vielleicht nicht so viel Scheiße. Aber schlimmer noch, die Auswärtsfans bleiben aus. Mein Kioskbesitzer rechnet natürlich mit Einbrüchen.Tja, so ist das. Gibt nun mal keine Erstligagarantie. Gibt aber auch keine Garantie, das wir aus den Fehlern lernen und einen neuen HSV aufbauen. Ich kann sie schon hören. "Wir müssen sofort aufsteigen, um jeden Preis, Geld spielt keine Rolle. Opa Kühne wird's schon richten." Opa Kühne hat uns das Volkspark Stadion zurückgegeben. Auf ihn lass ich nix kommen. Er ist ein Fan und es ist sein gutes Recht, die Dinge durch die Fanbrille zu sehen. Es ist nicht seine Schuld, dass der HSV einen Kropf aus Dilettanten auf allen Positionen hat. Und nun ist Hoffmann zurück. Mit ihm begann der große Untergang. Aber vielleicht hat er ja aus seinen Fehlern gelernt.

Die erste Liga wird den Dino bald vermissen. So viele Fans bringt kaum ein anderes Team mit zu Auswärtsspielen. In der 2. Liga wird man sich über uns freuen. Ich freue mich auch schon auf die 2. Liga. Anstoß am Sonntag um 13:00 ist doch mal ne Abwechslung. Dann die ganzen Derbys, Pauli, Kiel, Braunschweig. Und endlich dieser Scheiß Dino weg und diese Scheiß Uhr und hoffentlich auch dieser Scheiß "Hamburg ist meine Perle" Langweiler.

Man merkt schon. Mich dürstet nach Veränderung. Die Dauerkarte behalten wir natürlich. Denn Leben ist Leiden.

visti
20.03.2018, 13:49
...Und nun ist Hoffmann zurück. Mit ihm begann der große Untergang. Aber vielleicht hat er ja aus seinen Fehlern gelernt.

Also seine Aktion mit dem Urlaub ist ja feinstes Kabarett. Hoffentlich gebe ich jetzt nichts falsches wieder:

- Er lässt sich zum Präsidenten wählen,
- er fährt in den Urlaub,
- er unterbricht den Urlaub,
- er fliegt nach Hamburg um Bruchhagen und Todt zu entlassen,
- er fliegt zurück in den Urlaub
- und zeigt kein Interesse am Fussballspiel des HSV gegen die Bayern.

:applaus:applaus:applaus:applaus

slowcar
20.03.2018, 14:47
Würde mich sehr wundern wenn der HSV die 2. Liga als Erneuerungschance nutzt.

lowcut
21.03.2018, 07:00
Mich auch.

wisthler
21.03.2018, 19:14
Denn Leben ist Leiden.

Als KSC Fan kann ich da nur zustimmen. :D

wisthler
21.03.2018, 19:15
Denn Leben ist Leiden.

Als KSC Fan kann ich da nur zustimmen. :D

PS: Und ohne die Schiebung gegen uns im Relegation Spiel, wärt Ihr eh schon lange in der zweiten Liga. Aber wir haben uns ja mit Kreutzer und Todt gerächt. :p

tankovaya
22.03.2018, 11:22
Als KSC Fan kann ich da nur zustimmen. :D

PS: Und ohne die Schiebung gegen uns im Relegation Spiel, wärt Ihr eh schon lange in der zweiten Liga. Aber wir haben uns ja mit Kreutzer und Todt gerächt. :p

Gelungene Rache. Das darf man festhalten. :D

lowcut
13.05.2018, 23:04
...und abgestiegen.

tankovaya
14.05.2018, 11:15
endlich.

slowcar
14.05.2018, 22:45
Auf den Neuanfang

tankovaya
15.05.2018, 11:03
500 Mitgliedsanträge neu reingekommen. Die wollen alle Dauerkarten. Schätze, die Karten gehen alle weg.

visti
15.05.2018, 20:16
Die Chance auf mehr Siege sollte nächste Saison ja auch besser sein... :D:top

lowcut
12.05.2019, 17:58
Das mit dem direkten Wiederaufstieg hat sich dann auch erledigt. :D

slowcar
13.05.2019, 08:54
Jetzt ist erst Mal große Krise angesagt

visti
14.05.2019, 00:41
Kühne wurde auch wieder gesichtet... :popcorn

tankovaya
21.05.2019, 14:06
beste 2.Liga Saison aller Zeiten.

slowcar
21.05.2019, 14:48
beste 2.Liga Saison aller Zeiten.
Vor allem ja Erleichterung weil keine Relegation ;)

visti
22.05.2019, 23:49
der Klassenerhalt stand zudem schon vor dem letzten Spieltag fest... :evil :messi

lowcut
23.09.2020, 07:19
Ob es diese Saison etwas mit dem Aufstieg wird? :D

visti
24.09.2020, 21:18
:popcorn

lowcut
19.09.2021, 10:25
Nordderby gewonnen. :rofl

Saphir
19.09.2021, 13:23
Gratulation. :)