PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSV Forever



Seiten : [1] 2 3 4

tankovaya
07.04.2011, 15:10
Nachdem es hier schon einen eigentlich völlig überflüssigen Faden über einen Süddeutschen Provinzverein gibt, braucht das Forum natürlich auch einen Faden über einen Weltstadtclub. Da gibt es in D natürlich nur den HSV.

Die Saisonvorbereitung hat nun auch bei uns begonnen. Pitroipa wird wohl gehen, Van The Man auch, Elia noch unklar, dafür ist Trochowski schon weg. kein Verlust, wie ich meine. 5 Jahre lang haben wir gehofft, dass er den Durchbruch schaffen möge, vielleicht schafft er ihn in Spanien. Asta la Vista Troche.

Oeninngs Chancen steigen, als Trainer zu bleiben. Hierfür ist sicher auch sein guter Draht zu Gündogan nicht ganz unwichtig, hat er ihn doch quasi schon seit Bochumer Zeiten gecoacht.

Ze Roberto soll auch bleiben. Finde ich gut. Auch Jarolim spielt wieder eine Rolle. Hier habe ich so meine Bedenken. Er identifiziert sich auf jeden Fall stark mit dem HSV, aber das tu ich auch. Trotzdem würde ich mich nicht aufstellen. Er ist mMn ein Wurschtler und nicht für Kurzpasspiel zu gebrauchen und er strahlt so abolut gar keine Torgefahr aus. Wenn er mal richtig abzieht, erreicht sein Schuss vielleicht an die 25 Kmh. Das reicht vielleicht für einen Wiese, aber nicht für die Buli. :sofa

Sare
07.04.2011, 15:22
Oenning ist so ein Typ, der in jedem Interview brechreiz bei mir verursacht und das nichtmal aufgrund des Inhalts. Passt also wunderbar zum hsv. :duck

Braucht ihr noch ein paar ausrangierte Schalke? Wir haben derzeit genug. :D

tankovaya
07.04.2011, 15:38
Oenning ist so ein Typ, der in jedem Interview brechreiz bei mir verursacht und das nichtmal aufgrund des Inhalts. Passt also wunderbar zum hsv. :duck

Braucht ihr noch ein paar ausrangierte Schalke? Wir haben derzeit genug. :D

Danke, aber wir haben noch ziemlich an Westermann zu knabbern.

Mighty Kurt
07.04.2011, 15:47
Wenn man auch dauernd Westermann als IV ins DM stellt und den DM Kacar in die IV, dann ist das ohnehin grenzwertig dämlich. Oder hat Oenning das inzwischen geändert?

tankovaya
07.04.2011, 16:11
Wenn man auch dauernd Westermann als IV ins DM stellt und den DM Kacar in die IV, dann ist das ohnehin grenzwertig dämlich. Oder hat Oenning das inzwischen geändert?

Kacar hat tatsächlich einige gute Spiele als IV gemacht. Einmal war er sogar bester Mann auf dem Platz. Und Westermann kann als 6er nicht so viel Scheiß bauen, beziehungsweise kann er dort mehr Scheiß bauen, der nicht gleich zu Gegentoren führt.

Allerdings jetzt gegen Dortmund rückt Westermann neben Kacar in die Kette weil Matheisen nicht fit ist. Dafür darf Jarolim wieder ins DM.

Sare
07.04.2011, 16:50
Westermanns große schwäche ist seine miese Technik. Und diese ist im defensiven Mittelfeld für den spielaufbau sehr wichtig. Schade für ihn, dass der hsv ihn genauso falsch einsetzt wie s04 vorher. :(

Mighty Kurt
07.04.2011, 17:13
Kacar hat tatsächlich einige gute Spiele als IV gemacht. Einmal war er sogar bester Mann auf dem Platz. Und Westermann kann als 6er nicht so viel Scheiß bauen, beziehungsweise kann er dort mehr Scheiß bauen, der nicht gleich zu Gegentoren führt.

Allerdings jetzt gegen Dortmund rückt Westermann neben Kacar in die Kette weil Matheisen nicht fit ist. Dafür darf Jarolim wieder ins DM.

Kacar ist klasse, aber er ist mMn im DM stärker als in der IV und Westermann ist eigentlich ein guter IV, aber er hat halt in den letzten drei Jahren so viel anderes Zeug spielen müssen, dass er das inzwischen etwas vergessen hat. Veh ist klasse in so etwas. Hilbert war auch ein bärenstarker offensiver Außen, bis er ihn so lange als RV eingesetzt hat, dass Hilbert zu nichts mehr zu gebrauchen war. :(

tankovaya
07.04.2011, 18:18
Kacar hat nun das Problem, dass er nun aus seinem Nati gefogen ist. Sein Nati Trainer meint, dass er genügend IV`s hat. Westermann ist unter Veh in die 6er Position gekommen, weil Veh dort einen großen Kopfballstarken Spieler wollte, im Gegensatz zu dem kleinen Jarolim. Allerdings finde ich Kacar bei Kopfbällen noch deutlich stärker.

Interessant ist bei Westermann, dass er meistens die besten Zweikampfwerte vorweisen kann, aber immer einige böse Böcke schießt.

Ford
07.04.2011, 18:23
Warum muss denn ein 6er unbedingt kopfballstark sein? :irre

wisthler
07.04.2011, 18:24
Weil er so vor der Abwehr die ganzen langen Bälle abfangen kann.

Ford
07.04.2011, 18:26
Lese ich das erste Mal, dass das für einen 6er von großer Wichtigkeit wäre, aber gut. :hahm

Bendu
07.04.2011, 18:30
Grätschen muss er auch können. :snicker

tankovaya
07.04.2011, 18:37
Warum muss denn ein 6er unbedingt kopfballstark sein? :irre



Wohl in der D Jugend bei den Taktikbesprechungen Micky Mouse gelesen, was?

Sare
07.04.2011, 19:22
Die defensiven Mittelfeldspieler verteidigen bei langen Bällen doch in der Regel die gegnerischen offensiven Mittelfeldspieler. Gegen jemanden wie Ballack einen kopfballstarken Sechser einzusetzen sehe ich ja ein, aber in der Regel sind die offensiven auch eher klein. Um die Bulligen Stürmer kümmert sich die Innenverteidigung.

tankovaya
07.04.2011, 19:36
Der 6er muss ja auch bei hohen Flanken den Raum decken. Hohe Abstöße vom gegnerischen Torhüter abfangen gehört auch dazu. Generell ist die Lufthoheit in der eigenen Hälfte ein must.

Ford
07.04.2011, 20:04
Du wirst doch wohl zugeben, dass 1,90m für einen 6er schon eher unüblich sind. :sz

Mighty Kurt
08.04.2011, 02:33
Warum muss denn ein 6er unbedingt kopfballstark sein? :irre
Ich erinnere mich an das letzte Spiel des VfB gegen Frankfurt. Ausnahmslos jeder hohe Ball im Mittelfeld ging an die Hessen. Das hat mit dazu beigetragen, dass die einen Sturmlauf auf Ulreichs Kasten veranstaltet haben. Gott sei Dank waren sie zu dumm, einen reinzumachen. Aber es war trotzdem zum Haare raufen.

MΞSSIΛS
14.04.2011, 20:40
Es gibt sicher nur einen Rekordmeister in der Liga, dennoch hält der HSV einen der wichtigsten Rekorde seit Jahren. Na, wer weiß es? :D

Bendu
14.04.2011, 22:00
Die höchste Ablösesumme für Bruno Labbadia? :look

MΞSSIΛS
14.04.2011, 22:25
Nein. Tank o. BD müssen es aber wissen.

tankovaya
15.04.2011, 11:41
Klar weiß ich es. Ich bin zu jedem Heimspiel im Stadion und kann dort eine Uhr sehen, die etwas bestimmtes anzeigt.

MΞSSIΛS
15.04.2011, 12:07
Vielleicht erleuchtest und beschämst Du damit ein paar Bayernfans? :doris

tankovaya
15.04.2011, 12:16
Vielleicht erleuchtest und beschämst Du damit ein paar Bayernfans? :doris

Nichts lieber als das. Der einzige Club, der nie abgestiegen ist, seit Bestehen der Liga immer Erstklassig geblieben ist, das sind wir, der HSV, auch bekannt als der Dino der Liga. :gorn

MΞSSIΛS
15.04.2011, 12:20
Dann muss ich leider noch für weitere Scham sorgen: Der HSV hält den Rekord für die längste Siegesserie: 36 Spiele (Saisonübergreifend). :troet

tankovaya
15.04.2011, 12:27
Dann muss ich leider noch für weitere Scham sorgen: Der HSV hält den Rekord für die längste Siegesserie: 36 Spiele (Saisonübergreifend). :troet

Das hören wir natürlich auch immer wieder gern.

BrainDamage
15.04.2011, 16:49
Ja, das war in den 80ern unter Happel. Schöne alte Zeit...

Und wo wir schon beim Weihrauch sind, der HSV ist der einzige Verein, der auf den Meistertitel verzichtet hat, obwohl sie "eigentlich" Meister waren. Nicht so wie die Bazis, die immer nur Titel sammeln, Titel sammeln, Titel sammeln, Titel sammeln, Titel sammeln usw. etc. pp.

MΞSSIΛS
15.04.2011, 17:41
Deswegen sind sie ja auch verhasst und werden belächelt, wenn es mal nicht so läuft. :messi

BrainDamage
15.04.2011, 17:44
Bayern, wo stehen die doch gleich, mal schauen, oh, hinter Hannover (kaum ist Messi wieder zu Hause...), auf Platz 4. Wie schade, wie jammerjammerschade.

MΞSSIΛS
15.04.2011, 20:46
:snicker

tankovaya
19.04.2011, 15:31
So! Nun ist es wohl amtlich. Der HSV geht mit Trainer Oenning in die neue Saison. Sein Vertrag, von jetzt noch EUR 400.000 wird auf etwas über 1 Mio erhöht, aber nicht verlängert. Er hat eh bis 2012 Vertrag.

Auch gut. Unser neuer Sportchef Fränkie kommt nun 1 Monat früher, als geplant.

Ford
19.04.2011, 16:15
Da hat Hamburg nun die eine Personalie (Sportchef) endlich vielversprechend gelöst, da lassen sie die andere (Trainer) schleifen. :un

Essig
19.04.2011, 16:35
Dann muss ich leider noch für weitere Scham sorgen: Der HSV hält den Rekord für die längste Siegesserie: 36 Spiele (Saisonübergreifend). :troet

Du meinst 36 ungeschlagene Spiele, Siege in so hoher Zahl wird es wohl nie geben (den hält übrigens Bayern mit 15), aber natürlich trotzdem ein beachtlicher Rekord.

tankovaya
19.04.2011, 17:43
Du meinst 36 ungeschlagene Spiele, Siege in so hoher Zahl wird es wohl nie geben (den hält übrigens Bayern mit 15), aber natürlich trotzdem ein beachtlicher Rekord.

Mal nicht so kleinlich hier.

Bendu
19.04.2011, 17:55
Mal nicht so kleinlich hier.
Was heißt hier kleinlich? :niemals


Nichts lieber als das. Der einzige Club, der nie abgestiegen ist, seit Bestehen der Liga immer Erstklassig geblieben ist, das sind wir, der HSV, auch bekannt als der Dino der Liga. :gorn
Na na na, der FC Bayern ist auch nie abgestiegen. :gorn


Bayern, wo stehen die doch gleich, mal schauen, oh, hinter Hannover (kaum ist Messi wieder zu Hause...), auf Platz 4. Wie schade, wie jammerjammerschade.
Ja wo stehen wir den? :look

BrainDamage
19.04.2011, 18:22
Na na na, der FC Bayern ist auch nie abgestiegen. :gorn

Wolfsburg (noch) und Hoffenheim sind auch noch nie abgestiegen.


Ja wo stehen wir den? :look

Und, wem habt Ihr das zu verdanken? Uns, weil wir Hannover nicht haben gewinnen lassen.:nie

MΞSSIΛS
19.04.2011, 23:49
Du meinst 36 ungeschlagene Spiele, Siege in so hoher Zahl wird es wohl nie geben (den hält übrigens Bayern mit 15), aber natürlich trotzdem ein beachtlicher Rekord.

Ups, ja, Du hast natürlich recht. Ich denke aber, dass jedem klar wr, was gemeint ist. :)

tankovaya
20.04.2011, 12:16
Na na na, der FC Bayern ist auch nie abgestiegen. :gorn


:look

Zitat aus Wikipedia: 1954/55 stiegen die Bayern zum ersten und einzigen Male in ihrer Geschichte aus der damaligen obersten Liga ab. Im Folgejahr gelang allerdings der sofortige Wiederaufstieg.


Ich hätte vielleicht genauer bezüglich dem HSV formulieren sollen wie folgt: Einziger Verein, der seit Bestehen der Bundesliga erstklassig ist und NIE abgestiegen ist. Wolfburg und Hoffenheim gab es zu dieser Zeit wohl noch nicht einmal. :snicker

BrainDamage
20.04.2011, 12:22
Wolfburg und Hoffenheim gab es zu dieser Zeit wohl noch nicht einmal. :snicker

Hoffenheim hat Tradition seit 1899. :snicker

Al-Bundy
30.04.2011, 19:56
schönes Spiel heute sogar :laola-Wellen gab es :)


:roll naja nächste Saison wird ja alles besser :O

BrainDamage
30.04.2011, 20:15
:cz

Ford
30.04.2011, 20:27
Wie gut, dass der Trainer bleibt. :snicker

tankovaya
02.05.2011, 12:24
Gut, dass ich Zuhause geblieben bin.

BrainDamage
06.05.2011, 14:27
Das nenn ich mal Umbruch mit Eiern in der Hose:

Rost -> weg
Troche -> weg
Van -> weg
Ze -> weg
Benjamin -> weg
Ze -> weg
Choupo -> weg
Torun -> weg

Demel -> wohl weg (England)
Joris -> wohl weg (Ajax)
Pitroipa -> wohl weg (wenn ihn einer nimmt)

Was aus Elia, Guerrero, Rincon, Tesche, Petric und Jansen wird, ist zumindest zweifelhaft.

Die Entscheidungen teile ich weit überwiegend, entweder zu alt oder zu teuer oder zu leistungsschwach, aber ohne einen Transfer eingetütet zu haben, darf man gepannt sein, ob der HSV am 1. Spieltag 11 Spieler aufs Feld bekommt...;)

Ford
06.05.2011, 14:35
Aber Jarolim bleibt. :p

tankovaya
06.05.2011, 14:38
Aber Jarolim bleibt. :p

Ich bin auch kein Freund von Jaro. Bei ihm stimmt allerdings immer die Einsatzbereitschft. Und außerdem kostet er nicht viel und im Zweifelsfall wird es gut sein, ihn auf der Bank zu haben.

BrainDamage
06.05.2011, 14:44
Das sehe ich auch so.

wisthler
06.05.2011, 15:05
Vielleicht ist so ein Neuanfang für den HSV auch mal genau das Richtige. Weitergehen wie die letzten Jahre kann es ja auch nciht wirklich.

slowcar
06.05.2011, 15:32
Vielleicht ist so ein Neuanfang für den HSV auch mal genau das Richtige.
Wurde bislang ja auch jede Saison proklamiert, ich bezweifle dass es die nächste Saison anders ist.

wisthler
06.05.2011, 15:37
Naja so einen großen Spielerwechsel gab es aber wohl selten.

Sare
06.05.2011, 16:58
Schlechter kanns ja auch nur werden, wenn sie nächstes Jahr um den Abstieg spielen.

Ford
06.05.2011, 17:28
Man darf gespannt sein, was dabei rauskommt. Das könnte Magath'sche Ausmaße annehmen. :D

tankovaya
09.05.2011, 14:06
Dafür sind jetzt aber auch schon Großkaliber auf der Einkaufsliste.

Bei Abstieg Frabkfurt hat man Interesse an Maik "El Brutalo" Frantz und außerdem ist man sich wohl schon einig mit Nils Petersen. Waas? Den kennt ihr nicht? Fragt Wizzi. Ach nee, der kennt sich ja nur in der 3. Liga aus. :D

Petersen (24 Saisontore, Cottbus)

BrainDamage
09.05.2011, 14:15
Wenn ich die Schlagzeile in der Mopo lese, Petersen "im Anflug", wird mir wieder ganz anders. Bei Gündogan hieß es in der Mopo auch, der komme zum HSV, wenn Oenning bleibt. April, April.

Aber schlecht scheint der Petersen nicht zu sein...

wisthler
09.05.2011, 14:32
Bei Abstieg Frabkfurt hat man Interesse an Maik "El Brutalo" Frantz und außerdem ist man sich wohl schon einig mit Nils Petersen. Waas? Den kennt ihr nicht? Fragt Wizzi. Ach nee, der kennt sich ja nur in der 3. Liga aus. :D


Du bist so gemein. :(

Ich habe mir gestern das ganze KSC angetan, die ganzen 91 Minuten.
Das ist momentan so als ob man sich Nadeln in die Eier rammt und gleichzeitig einem die Augen ausgebrannt werden.

BrainDamage
09.05.2011, 15:04
Du bist so gemein. :(

Ich habe mir gestern das ganze KSC angetan, die ganzen 91 Minuten.
Das ist momentan so als ob man sich Nadeln in die Eier rammt und gleichzeitig einem die Augen ausgebrannt werden.

Gegen den bereits abgestiegenen Tabellenletzten :rofl Ihr könnt nur froh sein, daß Oberhausen und Osnabrück zu dämlich sind, das auszunutzen.

wisthler
09.05.2011, 15:11
Stimmt, ich überlege mir wirklich am Montag nächste Woche frei zu nehmen um im letzten Spiel den Klassenerhalt zu feiern oder den Untergang meines Vereines seit über 20 Jahren. :(

wisthler
07.07.2011, 13:06
Der Norweger Per Skjelbred verstärkt die Hamburger.
Soll wohl ein Spielmacher sein, hab noch nie von dem gehört.

Und Pitroipa habt ihr auch endlich los, der geht nach Frankreich.

Louis
07.07.2011, 13:23
Der HSV 2011/12 wird immer mehr zu einer riesigen Wundertüte. Man ist schon gespannt, was da rauskommt. Es könnte ein ganz glorreiches Team mit allen möglichen internationalen Jung-Talenten sein, oder eine heillos konfuse Zusammensetzung von Spielern.

Angesichts der Geschichte des HSV tippe ich ja fast eher auf Letzteres. :D

Louis
07.07.2011, 13:26
Seltsame Abmachung. :D


Der 24-Jährige absolvierte während seines Kurzbesuchs in Hamburg erfolgreich den Medizincheck und unterschrieb eine Transfervereinbarung, die allerdings erst ab dem 1. Januar 2012 Gültigkeit besitzt. Bis zum 31. Dezember steht der Mittelfeldspieler bei Rosenborg Trondheim unter Vertrag.

[...]

Rosenborg tritt allerdings in der Qualifikation zur Champions League an - und Skjelbred soll mithelfen, in die europäische Königsklasse einzuziehen. Zunächst treffen die Norweger auf Breidablik Kopavogur aus Island, danach steht eine weitere Runde (2./3. August) an. Einen Tag später soll der Spielgestalter in der Hansestadt eintreffen. Spätestens dann.

http://www.welt.de/print/die_welt/sport/article13473090/Mancienne-soll-dem-HSV-Sicherheit-geben.html

Louis
07.07.2011, 13:28
:lach

Ein Casting-Talent ist er auch noch. :D


Entdeckt wurde das Talent Skjelbreds vor acht Jahren bei einer Castingshow des Senders TV 3, in der das größte Talent Norwegens gesucht wurde. Der damals 16-jährige Skjelbred gewann den Wettbewerb und den damit verbundenen Hauptgewinn: ein einwöchiges Probetraining beim FC Liverpool.

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article1947900/Keegan-zu-Besuch-Der-HSV-sucht-den-naechsten-Superstar.html

tankovaya
07.07.2011, 13:28
Seltsame Abmachung. :D



http://www.welt.de/print/die_welt/sport/article13473090/Mancienne-soll-dem-HSV-Sicherheit-geben.html

Trondheim braucht ihn noch, um die Championsleage Quali zu spielen. Wahrscheinlich kommt er deshalb im August für EUR 900.000

BrainDamage
07.07.2011, 13:29
Wobei der Norweger erst fix zum 01.01.12 kommt und ein früherer Transfer von den Verhandlungen mit Trondheim abhängt.

Und auch wenn vieles schlecht geredet wird, zum Teil zu recht, darf man nicht vergessen, daß die 2000er für den HSV mit der regelmäßigen Teilnahme in den europäischen Wettbewerben durchaus erfolgreich war und die 90er die trostlosen Zeiten darstellen. Gut, zuletzt lief es auch nicht so gut.

Aber für 11/12 ist die "Wundertüte" durchaus ein treffender Vergleich:)

BrainDamage
07.07.2011, 13:42
Und dem Herrn sei gedankt: wir sind den Pitroipa los. Für 3,5 Mio. hätte ich den sogar im Sackkarren persönlich nach Rennes gebracht.:top

tankovaya
07.07.2011, 13:43
Ich habe auf jeden Fall meine Dauerkarte verlängert. Schlimmer als letztes Jahr wird es wohl nicht werden. Da hatten wir 3 passable Heimspiele gegen grottige Bremer, sauschlechte Kölner und glücklose Dortmunder.

BrainDamage
07.07.2011, 16:46
Wenn man sich aber vor Augen führt, daß der Kader immer noch 35 Spieler umfaßt (Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2011-12/hamburger-sv-12/kader.html)), und die eigentlich auf 25 Spieler kommen wollen, hat Arnesen noch reichlich vor. Gut, Alex Silva, Demel und Tavares sollen noch abgegeben werden, anonsten sind da viele Kandidaten für die U23:hahm

tankovaya
07.07.2011, 17:13
:snicker wenn Demel und Tavares keinen Club finden, sollen sie auch in der U23 mittrainieren.

BrainDamage
19.09.2011, 14:20
Rechtfertigt es der Wunsch nach Kontinuität, an einem Trainer festzuhalten, der seit 13 Spielen keinen Sieg errungen hat?????????

Louis
19.09.2011, 14:28
Ist nur zu erklären aus der Vergangenheit bei einem Club, der anscheinend davon traumatisiert ist, in 10 Jahren ein Dutzend Trainer gehabt zu haben. :sz

BrainDamage
19.09.2011, 14:43
Ich finde Kontinuität ja auch wichtig, wohin die führt, sieht man an Bremen oder München (zumindest Führungsebene).

Aber es gab zu den Entlassungen von Jara, Toppmöller oder Doll auch keine echte Alternative.

Stevens und Jol sind freiwillig gegangen.

Bei Veh und Labbadia war die Tabellensituation sicher nicht ganz so schwierig, aber die Probleme mit der Mannschaft dann doch offensichtlich.

Aber 13 Spiele lang keinen Sieg zu erringen, ist doch schon recht armselig.

visti
19.09.2011, 14:55
Aber die Probleme, die der HSV hat, kommen aus der (schwachen) Führungsebene und bauen sich bis zur Mannschaft weiter auf. Der Fisch stinkt vom Kopf. :sz

tankovaya
19.09.2011, 15:50
Nächste Woche ist Oenning weg. Es sei denn, sie gewinnen deutlich am Freitag.

BrainDamage
19.09.2011, 16:02
Das ist das, was ich befürchte. Am Freitag zum Sieg rumpeln, Oenning weitermachen lassen und dann wieder so eine "Serie".

Ford
19.09.2011, 16:31
Gerade rein: Oenning entlassen.

Schade. :duck

visti
19.09.2011, 16:43
Jo! Hier (http://www.faz.net/artikel/C30127/hamburger-sv-oenning-entlassen-30689163.html)

BrainDamage
19.09.2011, 17:03
...und wie immer die alte Quizfrage: wird es jetzt besser, oder schlechter.

wisthler
19.09.2011, 17:05
Kann es denn noch schlechter werden?

BrainDamage
19.09.2011, 17:06
Jo. Wir könnten wie der KSC enden.:angst

wisthler
19.09.2011, 17:08
:roll

tankovaya
19.09.2011, 17:28
Aber nun die Frage: wer wird der Nachfolger? Doch bitte nicht Stevens. Oder gar Daum. jetzt müsste man wissen, wer die Dritte von Chelsea trainiert.

BrainDamage
19.09.2011, 17:31
Diamon Drumney, oder so ähnlich. Das habe ich gestern mal interessehalber gegoogelt:D

Essig
19.09.2011, 17:33
Lodda soll endlich seine Chance bekommen :laola

BrainDamage
19.09.2011, 17:38
Kann es denn noch schlechter werden?


Lodda soll endlich seine Chance bekommen :laola

q.e.d.

Garfield
19.09.2011, 18:58
Loddar war in der Tat auch mein erster Gedanke :p. Aber dann springt Uns Uwe vom Radisson :(.

Essig
19.09.2011, 22:03
Lodda fängt ihn auf :)

Garfield
19.09.2011, 22:33
Bohlen, Uns Uwe und Detlef Soost könnten ja den nächsten Trainer casten :fft.

tankovaya
21.09.2011, 13:32
Van Basten fänd ich gut.

juelZ
21.09.2011, 13:37
Das hat der Mann - auch als Holländer - nicht verdient. Vielleicht könnt ihr ja nochmal Labbadia loseisen? :nana

visti
21.09.2011, 13:59
Ich hoffe mal, es wird nicht Huub Stevens. Der müsste verbrannt werden. :mad

BrainDamage
21.09.2011, 14:05
Den Anti-Fußball unter Stevens habe ich auch noch in grauenvoller Erinnerung. Allerdings hat van Basten, so genial der als Spieler war, als Trainer auch nicht sooooo viel gerissen und zuletzt bei Ajax viel verbranntes Land hinterlassen. Van Basten halte ich dann auch für eine Wundertüte, bei Stevens weiß man zumindest, was man hat (und weiß, daß man spätestens in 2 Jahren neu suchen muß).

Aber wenn hier Namen wie Koller und Schuster durch die Medien geistern, wird mir ganz blümerant.

sucinum
21.09.2011, 14:07
Wie wärs mit Scharinger? Da braucht ihr sicher nicht viel Geduld... ;)

Sare
21.09.2011, 14:36
Stevens :meister

visti
21.09.2011, 15:01
Nach Schalke ist ihm ja auch mal aufgefallen, dass er eine Ehefrau hat... :roll

BrainDamage
21.09.2011, 15:03
Wobei der Ruhrpott nicht sooooooo wahnsinnig weit von NL weg ist...

Meine Holland-Connection schreibt mir gerade, van Basten sei eine Katastrophe.:sz

visti
21.09.2011, 16:01
Wobei der Ruhrpott nicht sooooooo wahnsinnig weit von NL weg ist...

Köln auch nicht so viel weiter...

sucinum
21.09.2011, 16:37
Da ist noch einer frei: Inter trennt sich von Trainer Gasperini (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,787577,00.html)

tankovaya
21.09.2011, 17:57
Wobei der Ruhrpott nicht sooooooo wahnsinnig weit von NL weg ist...

Meine Holland-Connection schreibt mir gerade, van Basten sei eine Katastrophe.:sz


Waaas? Werde sofort Kontakt mit meiner Holland Connection aufnehmen. da brauch ich ne zweite meinung.

slowcar
21.09.2011, 17:58
Waaas? Werde sofort Kontakt mit meiner Holland Connection aufnehmen. da brauch ich ne zweite meinung.
Und Dope. Jaja...

Ford
21.09.2011, 18:36
Sonderlich viel Erfahrung hat der van Basten ja nicht. Vier Jahre Nationaltrainer der Niederlande und ein Jahr bei Ajax. :hahm

BrainDamage
27.09.2011, 15:42
Jetzt ist der Laudrup bei Malle zurückgetreten:gruebel

visti
27.09.2011, 16:01
Die Welt ist schlecht! :blaw

Louis
27.09.2011, 18:44
Hat Van Basten nicht auch ein Spiel lang diesen Kaukasus-Club von dem russischen Mafia-Fürsten trainiert? :gruebel

BrainDamage
27.09.2011, 19:03
vB war nur bei der Nati und bei Ajax, aber der Laudrup hat sich mal im Osten verlustiert, aber kA, bei welchem Verein.

tankovaya
21.11.2011, 13:36
Ach ist das schön. ich war schon ein wenig gerührt. Wann haben wir das letzte mal eine Laola Welle im Stadion gesehen? Wann zuletzt einen Sieg? Dann noch die Drobny, Drobny Rufe und er kommt rüber in die Südkurve und schmeißt Trikot und Handschuhe. Da mußte ich schon ein, zwei Tränen vergießen. Ja, dieser Sieg war für uns Fans. Und wir haben ihn uns verdient.

visti
21.11.2011, 13:42
:nie Jetzt aber bitte nicht überschwenglich werden. :nana War der vorerst letzte Heimsieg. :duck

Nee, quatsch. :D Drücke euch die Daumen. :top

BrainDamage
21.11.2011, 13:45
Wenn ich mir die nächsten Gegner, auch Heimgegner, anschaue, könnte es vielleicht sogar noch was mit 20 Punkten werden.:fing

tankovaya
21.11.2011, 15:20
In der Tat. Augsburg ist machbar. Allerdings sehen wir in Hannover ja schon traditionell nicht gut aus. Auch jetzt, angeschlagen wie sie sind, wird das nicht einfach. Auch ihr schnelles Konterspiel liegt uns ja nicht gerade.

BrainDamage
21.11.2011, 15:29
Nürnberg, Mainz und Augsburg sollten jetzt aber nicht soooooooooooooooooo die Brenner sein, daß wir da nicht noch ein paar Pünktchen holen könnten. Sagte ja, 20 Punkte zum Ende der Hinserie wären schön, beide Heimspiele gewinnen, in Mainz unentschieden und in Hannover verlieren, dann wären die im Topf. Machbar wär`s, über mehr würde ich mich auch nicht beschweren.

wisthler
21.11.2011, 15:42
Absteigen tut ihr eh nicht, dafür ist die Liga mit Augsburg, Freiburg, Mainz, Nürnberg diese Runde bedeutend zu schwach.
Ihr spielt zwei Mal unentschieden, gewinnt ein Spiel und seid schon weg vom Abstiegsplatz.

tankovaya
21.11.2011, 16:02
Nürnberg, Mainz und Augsburg sollten jetzt aber nicht soooooooooooooooooo die Brenner sein, daß wir da nicht noch ein paar Pünktchen holen könnten. Sagte ja, 20 Punkte zum Ende der Hinserie wären schön, beide Heimspiele gewinnen, in Mainz unentschieden und in Hannover verlieren, dann wären die im Topf. Machbar wär`s, über mehr würde ich mich auch nicht beschweren.

Ja, so könnte es kommen.

BrainDamage
21.11.2011, 16:04
Ja, so wird es kommen.

tankovaya
21.11.2011, 16:38
Ja, so wird es kommen.

Bist Du mal im Stadion? Du könntest gern zu unserer Halbzeit Taktik Analyse vor dem Haribo Stand in der Südkurve dazustoßen.

BrainDamage
21.11.2011, 16:52
Leider nein. Beim HSV war ich vor 10 Jahren im Stadion, irgendein Spiel gegen Gladbach, das wir in der letzten Minute gedreht haben. Da war noch Jara Trainer, wimre. Und zuletzt beim Länderspiel gegen die Wohnwagenfahrer.

Edit: gerade nachgeschaut, es war der 04.10.03:irre Ist das schon wieder lange her, aber immerhin noch keine 10 Jahre.:uff

visti
21.11.2011, 17:26
Du willst den Verein nicht finanzieren! :top

BrainDamage
21.11.2011, 17:44
Ehrlich gesagt war ich zu Schulzeiten bis zum Studium beim Sicherheitsdienst und konnte mir jedes Spiel umsonst ansehen. Ich bekam sogar noch 36 Mark, so dßa ich mir am Samstagnachmittag einen Teil des Abends finanzieren konnte. Und schon davor bin ich über meinen Vater umsonst ins Stadion gekommen, so daß ich vom 6 bis zum 20 Lebensjahr alle Heimspiele für lau gesehen habe. Das hat mich ein wenig versaut, denn so recht bin ich nicht bereit, für ein Fußballspiel Geld auszugeben.:sz

tankovaya
21.11.2011, 17:51
Du musst nun aber langsam Brain Junior an die Sache heranführen. Du hast hier eine erzieherische Verpflichtung. :kantel

wisthler
21.11.2011, 17:59
Dann soll er ein bisschen mehr zahlen und ihn nach Bremen mitnehmen, dann sieht er wenigstens guten Fussball.

BrainDamage
21.11.2011, 18:08
Brain Junior hat noch ein wenig Zeit. Aber natürlich hatte er früher einen HSV-Strampler und auch jetzt einen Kapuzenpulli mit der Raute.:love Die Indoktrination läuft...

Und auf die unqualifizierten Beiträge des Zweitligisten gehe ich überhaupt nicht ein.:nie

Sare
21.11.2011, 19:46
Brain Junior hat noch ein wenig Zeit. Aber natürlich hatte er früher einen HSV-Strampler und auch jetzt einen Kapuzenpulli mit der Raute.:love Die Indoktrination läuft...

Das sollte reichen, um mal beim Jugendamt anzufragen. :neinnein

visti
21.11.2011, 22:34
Ehrlich gesagt war ich zu Schulzeiten bis zum Studium beim Sicherheitsdienst und konnte mir jedes Spiel umsonst ansehen.

Oh! :) Unser Brain ist gut gebaut. :doris

:snicker

BrainDamage
22.11.2011, 10:59
:doris

Aber man merkt, daß Du in den 80er und Anfang der 90er nicht im Volksparkstadion gewesen bist.;)

Und Sare, sich so aufzumuckeln, ohne jemals Deutscher Meister gewesen zu sein, ist bedenklich, Du Meister der Herzen.:snicker

BrainDamage
22.11.2011, 10:59
:doris

Aber man merkt, daß Du in den 80er und Anfang der 90er nicht im Volksparkstadion gewesen bist.;)

Und Sare, sich so aufzumuckeln, ohne jemals Deutscher Meister gewesen zu sein, ist bedenklich, Du Meister der Herzen.:snicker

tankovaya
22.11.2011, 12:17
Brain Junior hat noch ein wenig Zeit. Aber natürlich hatte er früher einen HSV-Strampler und auch jetzt einen Kapuzenpulli mit der Raute.:love Die Indoktrination läuft...

Und auf die unqualifizierten Beiträge des Zweitligisten gehe ich überhaupt nicht ein.:nie

So ist das richtig. Die Gefahr ist schon recht hoch, dass er sonst im Kindergarten zum Bayern Fan mutiert. Diese kleinen Opportunisten sind doch alles Erfolgsfans.

Und auf die Beiträge eines fast schon Drittligisten kann man hier im Dino Thread auch nicht eingehen. Sehr richtig.

BrainDamage
22.11.2011, 12:30
Die Wahrscheinlichkeit, daß er zum Bayern-Fan mutiert, liegt bei 0 Prozent. Den trimme ich schon ordentlich auf Hamburger Jung. Nicht nur, was die Raute betrifft. Natürlich sagt er "Moin" und bei schlechtem Wetter "Schietwetter". Und einen Hamburger Fischerkittel von Feddersen hat er natürlich auch.

tankovaya
22.11.2011, 13:32
:D

Garfield
22.11.2011, 15:09
Und Sare, sich so aufzumuckeln, ohne jemals Deutscher Meister gewesen zu sein, ist bedenklich, Du Meister der Herzen.:snicker

Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, war der S04 häufiger Deutscher Meister als der HSV :p

BrainDamage
22.11.2011, 15:23
Beide 7mal. Aber ich rede hier von richtigen Meisterschaften, nicht die Adolf-Hitler-Gedächtnis-Sportspiele in den 30ern und 40ern, bei denen Schalke gegen Gelsenkirchen als einzige Vereine die Meisterschaft unter sich ausspielten. In der Bundesliga haben die noch nichts gerissen.:nie

Ford
22.11.2011, 17:20
Auch schon was länger her, dass der HSV was gerissen hat. :snicker

Ich hege ja den Verdacht, dass solche zwanghaften Versuche, den Nachwuchs zu Verein X zu ziehen, gerade scheitern müssen. Aber wir werden es in ein paar Jahren sehen, wenn sich Dein Sohn plötzlich als Fan eines Karnevalvereins o.ä. outet. :D

tankovaya
22.11.2011, 17:25
Auch schon was länger her, dass der HSV was gerissen hat. :snicker

Ich hege ja den Verdacht, dass solche zwanghaften Versuche, den Nachwuchs zu Verein X zu ziehen, gerade scheitern müssen. Aber wir werden es in ein paar Jahren sehen, wenn sich Dein Sohn plötzlich als Fan eines Karnevalvereins o.ä. outet. :D

Zwanghafte Versuche??? :nerd

So etwas nennt man frühe Prägung. Ich war mit 5 Jahren das erste Mal im Volksparstadion. Nun wohne ich schon bald 20 Jahre auf St. Pauli aber ich würde niemals Pauli Fan werden. Die Weichen wurden früh gelegt. Und so wird es Brain Junior auch ergehen. Ein vater weiß, was richtig ist.

Ford
22.11.2011, 20:53
War das vor oder nach dem Zweiten Weltkrieg?

tankovaya
23.11.2011, 12:20
Weiß ich nicht mehr. Ist schon so lange her.

fuchsbau
08.12.2011, 13:29
Habe hier heute morgen einen schönen Vergleich gefunden: THW Kiel - HSV Hamburg (http://www.ndr.de/sport/handball/bundesliga/kielhamburg113.html)

wisthler
08.12.2011, 13:52
Der HSV hier in diesem Thread ist für mich auch eher eine Handball als Fussballmannschaft. :D

BrainDamage
08.12.2011, 13:54
Und das vom Borning-Loser-KSC (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2007-08/34/807864/spielanalyse_hamburger-sv-12_karlsruher-sc-6.html):neinnein

wisthler
08.12.2011, 14:09
Das hatte ich schon wieder verdrängt. :einsam :nie

BrainDamage
08.12.2011, 14:09
Ich nicht:messi

wisthler
08.12.2011, 14:12
Ich bin gerade in der Stimmung noch weitere User zu bannen, also mach nur so weiter. :nana

BrainDamage
08.12.2011, 14:15
Jetzt heb Dein haariges Beinchen mal nicht am Renommee-Kaiser, Du Wicht.:nana

Spaceman
08.12.2011, 14:22
Jetzt heb Dein haariges Beinchen mal nicht am Renommee-Kaiser, Du Wicht.:nana

Zwing mich nicht dazu, das Karnickel für jeden Scheiß hochzuvoten. :O

BrainDamage
08.12.2011, 14:28
So ist er also auf seine Laternen gekommen.

Spaceman
08.12.2011, 14:30
Naja, dass er für irgendeinen Scheiß hochgevotet wurde, ergibt sich ja schon aus dem Ausschlussprinzip. :sz

BrainDamage
08.12.2011, 14:33
Ausschlußprinzip im Sinne von "es ist ausgeschlossen, daß er was anderes als Scheiß postet"? Ok.

Allerdings finde ich es bewundernswert, wie sehr Du Dich für ihn hier starkmachst. Geht Ihr beiden heute abend auch zusammen nach Hause?:nana

Spaceman
08.12.2011, 14:35
Ausschlußprinzip im Sinne von "es ist ausgeschlossen, daß er was anderes als Scheiß postet"? Ok.

So war das gemeint. :japan


Allerdings finde ich es bewundernswert, wie sehr Du Dich für ihn hier starkmachst. Geht Ihr beiden heute abend auch zusammen nach Hause?:nana

...und so gesehen, macht das hier keinen Sinn mehr.

wisthler
08.12.2011, 14:46
Renomee ist was für den Pöbel, ich lebe aus und von der Angst der User. :evil

tankovaya
08.12.2011, 14:48
Und das vom Borning-Loser-KSC (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2007-08/34/807864/spielanalyse_hamburger-sv-12_karlsruher-sc-6.html):neinnein

Hehe. Ich war natürlich im Stadion. Damals war mein "Ziehsohn" aus Bremen mit. Seit dem Spiel ist er HSV Fan. Das spricht für Mut und Character.

wisthler
08.12.2011, 14:53
Nach Fisch stinkt er immer noch, also hat sich nicht viel verändert.

Sare
08.12.2011, 14:55
wisthler ist einfach richtig nett :)

tankovaya
08.12.2011, 15:00
:zzz typischer Angstbeisser

BrainDamage
08.12.2011, 15:04
Hehe. Ich war natürlich im Stadion. Damals war mein "Ziehsohn" aus Bremen mit. Seit dem Spiel ist er HSV Fan. Das spricht für Mut und Character.

Ein Bekehrter. Respekt. Im Feindesland wird er damit nicht wohlgelitten sein.

wisthler
02.03.2012, 21:41
Um den HSV aufzubauen und damit sie morgen mal wieder gewinnen:


http://youtu.be/Pm9opFoJdQE

Spaceman
03.03.2012, 18:22
Nicht, dass ich ich mir auch nur das Geringste aus dem VfB machen würde, aber... :pal

visti
03.03.2012, 21:31
Nach Pepe und Jones reiht sich gerade Guerrero in meine Lieblingsspielersammlung. :)

wisthler
04.03.2012, 14:38
Die Aktion war dumm ohne Ende..... Da kann er froh sein das Ullreich nicht viel passiert ist.

tankovaya
12.03.2012, 11:57
Es war seine erste Rote überhaupt. 8 Spiele Sperre ist einfach lächerlich. Da haben wir bedeutend Schlimmeres gesehen.

wisthler
12.03.2012, 11:59
Die Meinung hast du exklusiv. Ich hätte ihm 6 Spiele gegeben, aber wenn man sich Sontags dann noch hinstellt und scheiße labert braucht man sich auch nicht wundern wenn es mehr wird...... Der DFB hätte es nur deutlicher begründen müssen.

Und er hat ja auch schon mal einen Fan eine Trinkflasche in die Fresse geworfen, wahrscheinlich zu recht, aber trotzdem steht das sicherlich nicht positiv in seinen Akten.

sucinum
12.03.2012, 12:01
Aber es gab auch schon vergleichbare Fouls, die nur 4-6 Wochen Sperre gaben. In letzter Zeit werden da aber gern mal Exempel statuiert.

tankovaya
12.03.2012, 12:03
5 oder 6 Spiele hätten gereicht. Und wenn Paolo den Mund aufmacht, kommt da grundsätzlich nichts gutes bei raus. Aber das ist ja nix neues. Er gehört sicherleich zu den strunzdööfsten seiner Zunft. Aber er kann den Ball gut halten.

Sare
12.03.2012, 15:04
Was ich gestern ganz vergaß:

:laola:laola :p

Louis
24.03.2012, 10:42
:fft


http://www.youtube.com/watch?v=_740QTz2nHM

DerGerhard
24.03.2012, 12:26
Bööööse :D

tankovaya
27.03.2012, 13:51
Noch peinlicher aber die Reaktion meiner Mitfans. Die HSV Fans sind ja für vieles bekannt, nicht jedoch für Humor. Davon haben wir garantiert kein bisschen.

So hat dieser Moderator bereits einige Morddrohungen erhalten, ist nur noch mit Bodygard zugange und hält sich mittlerweile irgendwo in Schleswig-Holstein versteckt. Ja, ja, so was muss man halt befürchten, wenn man Satanische Verse in die Welt setzt.

Auch Loto Trottel King Karl macht eine peinliche Figur. Naja, diese Trottelfans kaufen seine Scheiben und kommen in seine Konzerte. Da muss er wohl rumpupen.

Louis
27.03.2012, 14:07
Wo wir schon von dem Lied sprechen...

Ist "Die Stadt, auf die ich kann." irgend ein Norddeutscher Ausdruck, oder ist es ein allgemein bekannter deutscher Ausdruck, der mir bislang verborgen blieb? Ich konnte mit der Zeile anfangs gar nichts anfangen, hab sie deswegen auch akustisch immer falsch verstanden und hab mich gefragt, warum Lotto King Karl in dem Lied davon spricht auf Hamburg... äh... also... kacken zu wollen. :hadrian

Ford
27.03.2012, 14:09
Das habe ich mich auch schon öfter gefragt. :un

Essig
27.03.2012, 14:12
"Die Stadt, auf die ich kann."

Könnte auch was mit der Reeperbahn zu tun haben :fft

BrainDamage
27.03.2012, 14:13
Ist hier durchaus gebräuchlich, wenn auch keine Hochsprache, für "an etwas gefallen finden".

Louis
27.03.2012, 14:13
Hab mich grad mal kurz durch die gängigen Internet-Gazetten gewühlt... In der Tat bekommt man den Eindruck, dass da einige Hamburger nicht über sich selbst lachen können. Hilfe.

Ist es nicht seit Jahren gang und gäbe, dass diverse Radiostationen in der Bundesrepublik Songs umdichten? Im SWR lief damals mindestens einmal die Woche ein Lied, wo irgend ein Moderator mal besser oder schlechter sich versucht hat, zu verwirklichen... :sz

gubbel
31.03.2012, 02:42
In der Tat bekommt man den Eindruck, dass da einige Hamburger nicht über sich selbst lachen können. Hilfe.

Wie wir aus dem Forum wissen sind das ja auch alles spasten :sz

Totila
31.03.2012, 15:01
Hab mich grad mal kurz durch die gängigen Internet-Gazetten gewühlt... In der Tat bekommt man den Eindruck, dass da einige Hamburger nicht über sich selbst lachen können. Hilfe.
Ist es nicht seit Jahren gang und gäbe, dass diverse Radiostationen in der Bundesrepublik Songs umdichten? Im SWR lief damals mindestens einmal die Woche ein Lied, wo irgend ein Moderator mal besser oder schlechter sich versucht hat, zu verwirklichen... :sz

Die sollen einfach ihre Spiele gewinnen. Dann kräht kein Hahn mehr nach dem Lied.

tankovaya
02.04.2012, 13:16
Wie wir aus dem Forum wissen sind das ja auch alles spasten :sz

@Brain: den hier können wir auch zum Abschuß frei geben.

BrainDamage
02.04.2012, 13:25
Ach, gubbel ist schuldunfänig. Der hat sich wesentliche Teile seiner Synapsen weggeblasen.:sz

weasel
02.04.2012, 13:28
:rofl

visti
03.04.2012, 00:58
Ach, gubbel ist schuldunfänig. Der hat sich wesentliche Teile seiner Synapsen weggeblasen.:sz

:kantel Das heißt "deliktsunfähig"! :duck :D

BrainDamage
03.04.2012, 10:52
:hmlol

Jetzt versuch mich mal nicht auf der Schlauscheißer-Autobahn rechts zu überholen. Aber für den Präsi-Posten beim FC bist Du damit auf jeden Fall qualifiziert.:D

[:kantel]§ 20 Schuldunfähigkeit wegen seelischer Störungen
Ohne Schuld handelt, wer bei Begehung der Tat wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewußtseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, das Unrecht der Tat einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.[/:kantel]

weasel
03.04.2012, 12:09
den paragraphen muß ich mir unbedingt merken

BrainDamage
03.04.2012, 12:19
Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

visti
03.04.2012, 16:17
Danke für die neue Sig. :wink


Jetzt versuch mich mal nicht auf der Schlauscheißer-Autobahn rechts zu überholen.

:messi

BrainDamage
03.04.2012, 16:23
Danke für die neue Sig. :wink

:D

tankovaya
03.04.2012, 16:53
Na ist doch schön, dass wir hier im HSV Fred wieder was zu Lachen haben.

juelZ
03.04.2012, 18:43
Bald nicht mehr. :p Ich vertraue auf Hyypiä.

tankovaya
04.04.2012, 11:49
Bald nicht mehr. :p Ich vertraue auf Hyypiä.

Das war schon letzte Woche unsere Analyse. Wenn sie Dutt behalten, können wir gewinnen. Nun sieht sie Sache düster aus.

Spaceman
07.04.2012, 21:58
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2Qj8PhxSnhg

tankovaya
10.04.2012, 13:22
Nun ja. Das befürchtete Fiasko ist ausgeblieben. Ein gerechtes Unentschieden und vielleicht die letzte Möglichkeit genutzt, den Ballack spielen zu sehen. Besonders viel gab es da aber nicht zu sehen. Schürrle dagegen hat mir gut gefallen.

Insgesamt ist es bei uns immer das selbe. Wir sind vorm Tor absolut harmlos. Torchancen Mangelware. Der Elfmeter reines Glück und Leverkusener Doofheit. Aogo hatte nur mal wieder blind in den Strafraum geballert. Wann lent er, dass er vorher mal den Kopf heben sollte. Blinde Flanke und noch blindere Abwehraktion. Es könnte am Ende aber ein wichtiger Punkt werden.

wisthler
12.04.2012, 11:29
Ihr müsst wirklich beten das weder Köln noch Hertha in den letzten vier Spielen noch einen Dreier holen.

visti
12.04.2012, 11:51
Das letzte Saisonspiel der Kölner wird gegen Bayern sein. Vielleicht interessiert sie seit gestern die Meisterschaft nicht mehr, jedoch Championsleague oder auch Pokalfinale... :fft :messi

slowcar
12.04.2012, 12:14
Das letzte Saisonspiel der Kölner wird gegen Bayern sein. Vielleicht interessiert sie seit gestern die Meisterschaft nicht mehr, jedoch Championsleague oder auch Pokalfinale... :fft :messi
Naja, aber Bayern ohne Bock sind immer noch deutlich besser als Kölner ohne Bock, und im Moment scheint sich in Köln von den Spielern her keiner so richtig motiviert zu fühlen...

tankovaya
12.04.2012, 12:25
Ihr müsst wirklich beten das weder Köln noch Hertha in den letzten vier Spielen noch einen Dreier holen.

Ich habe schon ganz wunde Knie. Am Samstag gegen Hannover gibt es wohl auch wieder ziemlich auf die Fresse. Wieso werde ich hingehen. Ich weiß es nicht.

BrainDamage
12.04.2012, 12:46
Ich habe mit Fußball ohnehin abgeschlossen. Vielleicht interessiere ich mich für Liga-Fußball wieder nach der EM. Vielleicht. Das hängt von Hertha und Köln ab.:fft

lowcut
12.04.2012, 12:55
Freut ihr euch nicht auf die Derbys mit Pauli. :D

visti
12.04.2012, 13:09
Pauli steigt auf? :look

wisthler
12.04.2012, 13:10
Wenn Düsseldorf patzt zumindest Relegation, mehr ist nicht drin.

Louis
12.04.2012, 13:13
Das letzte Saisonspiel der Kölner wird gegen Bayern sein. Vielleicht interessiert sie seit gestern die Meisterschaft nicht mehr, jedoch Championsleague oder auch Pokalfinale... :fft :messi

Dasselbe hatte ich ja die ganze Zeit für das letzte Saisonspiel von Freiburg gegen Dortmund gehofft... :fft

Aber derzeit sieht es ja aus, als ziehe sich Freiburg da selbst aus dem Schlamassel raus. :cool

tankovaya
12.04.2012, 13:59
Ich habe mit Fußball ohnehin abgeschlossen. Vielleicht interessiere ich mich für Liga-Fußball wieder nach der EM. Vielleicht. Das hängt von Hertha und Köln ab.:fft

Ich gehe stark davon aus, dass die Kölner und Berliner hinter uns bleiben.

DerGerhard
12.04.2012, 15:35
Ja, wie wir letztes Jahr, habt ihr auch noch genügend Trolle hinter euch. Sonst hätten wir es auch nicht geschafft, trotz der etwas solideren Leistung als ihr diese Rückrunde.

tankovaya
12.04.2012, 16:03
Aus eigener Kraft können wir die Liga jedenfalls nicht halten.

BrainDamage
12.04.2012, 16:07
Naja, noch können wir aus eigener Kraft die Liga halten. Aber wenn die anderen ein wenig mithelfen und der liebe Gott sich auf uns konzentriert, wäre das hilfreich. Dann darf er aber auch kein bißchen abgelenkt sein.

lowcut
12.04.2012, 16:23
Ansonsten gehts zu Aue.

slowcar
12.04.2012, 16:41
und der liebe Gott sich auf uns konzentriert
Vielleicht isses ja der Rachegott des Alten Testaments? :fft

BrainDamage
12.04.2012, 16:42
Ich bin monotheistischer Atheist.:nie

tankovaya
12.04.2012, 17:11
Der Fußballgott scheint mir ein Dortmunder zu sein.

wisthler
12.04.2012, 17:58
Ich kann zumindest eines sagen, er ist kein KSC Fan......

Ford
12.04.2012, 19:30
Ein Abstieg von KSC und HSV wäre schon so ein kleiner Traum. :) Köln hat gerade den Trainer rausgeschmissen...

wisthler
12.04.2012, 19:38
@FRank/Brain
Ich bin dafür das wir mal kronic besuchen und nett mit ihm sprechen. :evil :barb

BrainDamage
12.04.2012, 19:38
@Solbakken:Das ist schleeeeeeeeeecht.

Ansonsten:::barb

Garfield
12.04.2012, 20:20
Kölle Helau :V

lowcut
12.04.2012, 20:52
Gehts nicht jetzt gegen Gladbach? Schlecht für Köln. :D

DerGerhard
12.04.2012, 22:27
:japan :messi

Sare
12.04.2012, 22:38
Ich durfte die Woche erfahren, dass Kölle-Fans panische Angst vor Derbys haben, sowohl Gladbach als auch DDorf. :lach

DerGerhard
12.04.2012, 23:04
So sind se, die Köllacken :D :top

visti
13.04.2012, 08:46
Derbys mag ich echt nicht. :neinnein Könnten auch ausfallen. :fft

Aber man könnt ala Rolf Rüssmann auch:


Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!

:messi

tankovaya
13.04.2012, 11:38
:lowcut

visti
13.04.2012, 11:39
Schaffst du es bald?!?! :D

tankovaya
13.04.2012, 11:41
Schaffst du es bald?!?! :D

Alter Mann ist kein D-Zug.

visti
13.04.2012, 12:24
Ach komm! So schlimm wird es nicht sein... ;)

tankovaya
13.04.2012, 13:24
Ach komm! So schlimm wird es nicht sein... ;)

Weißt Du überhaupt noch, was ein D-Zug ist? Jungspund.

visti
13.04.2012, 13:38
Also ich weiß, was eine VHS-Kassette ist... bin nun qualifiziert genug? :D

tankovaya
13.04.2012, 13:58
Weiß nicht. Das besagt lediglich, dass Du in den 80igern schon sprechen konntest. Könnte allerdings auch sein, dass Du dann in etwa Folgendes sagtes, "Papi, tu die Pippi Langstrumpf Cassette rein."

BrainDamage
13.04.2012, 14:13
VHS sagt gar nichts aus. Das bekommen die Kinder heute noch von ihren Eltern vorgesetzt, weil die noch einen alten Rekorder rumstehen haben und die Kassetten auf dem Flohmarkt billig zu haben waren.:nie

DerGerhard
13.04.2012, 14:59
Alter Pfennigfuchser :D

BrainDamage
13.04.2012, 15:04
Pfennigfuchser sind die anderen, die das den Kindern vorsetzen. Ich bin nur ein Korinthenkacker.:nie

DerGerhard
13.04.2012, 15:07
Nee, is klar, die anderen... :D

tankovaya
13.04.2012, 15:14
Ich habe hier noch einen voll funktionsfähigen Recorder stehen. Ich habe ihn, glaube ich, ein mal benutzt.

visti
13.04.2012, 15:19
VHS sagt gar nichts aus. Das bekommen die Kinder heute noch von ihren Eltern vorgesetzt, weil die noch einen alten Rekorder rumstehen haben und die Kassetten auf dem Flohmarkt billig zu haben waren.:nie

Jetzt versuch mich mal nicht auf der Schlauscheißer-Autobahn rechts zu überholen. Aber für den Präsi-Posten beim HSV bist Du damit auf jeden Fall qualifiziert. :D :wink

BrainDamage
13.04.2012, 15:47
:gruebel Laß ich das schon als eigene Bearbeitung im Sinne von § 3 UrhG durchgehen oder schicke ich Dir wegen einer Verletzung des Urheberrechts eine Abmahnung.:messi

Zumindest kommt mir das sinngemäß sehr bekannt vor. :D

visti
13.04.2012, 16:01
:D:top

wisthler
13.04.2012, 16:02
Me too, nutze ihn aber auch nicht mehr oft.

Eine Firma produziert aber noch Videorecorder und verkauft auch noch einige übers Jahr gesehen.
Wenn man nicht gerade HD/3D geil ist, passt das ja auch noch.

Ford
24.07.2012, 21:06
Eines verstehe ich nicht: Warum ist Hamburg so klamm? Es ist ja ein Trauerspiel, jeden Tag liest man, wie wenig Kohle da sei und dass ständig Spieler verscherbelt werden müssen. Langsam nervt's auch, die Heulerei zu lesen. Warum ist das so? Keinen Europapokal spielen viele Mannschaften, aber kaum ein Verein hat so ein gutes ökonomisches Umfeld. Sind denn in Hamburg nur Stümper am Werk?

wisthler
25.07.2012, 00:00
Ja sind sie, da wurden teils Gehälter für mittelmäßige Spieler gezahlt, da zieht es dir die Schuhe aus......
Dazu hat man sich wohl in früheren Zeiten mit einigen Investitionen überhoben....

tankovaya
25.07.2012, 12:01
In der Tat. Allein an Stümpern mangelt es nicht. Hofmann und seine Selbstherrlichkeit und dazu der Verzicht auf einen Sportdirektor in der irrigen Annahme, dass könne er selbst erledigen, hat dem Verein schwer geschadet. Der höchste Tranfer aller Zeiten Berg für 10 Mio ging allein auf seine Kappe.

Vorher hatten wir Dukaten Didi der Spieler wir vdV, de Jong und Kompany holte, die allesamt für vieeel Geld verkauft wurden.

Zu dieser Zeit war man immerhin der Meinung, Hofman würde über kaufmännisches Verständnis verfügen. Aber er war nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort. In dieser Phase hatten alle Buli Vereine starke finanzielle Zuwächse. Der HSV war also eher trotz Hofmann erfolgreich.

Aber ihn als Alleinschuldigen hinzustellen ist natürlich Quatsch. Wir haben dazu natürlich noch einen unglaublich unfähigen, riesig aufgeblähten Apparat von Aufsichtsrat. Eine Ansammlung von Möchtegerns und darunter auch erfolgreiche Unternehmer. Aber sie kochen ihr Süppchen.

Vor kurzen gab es wieder einmal den Versuch, den Aufsichtsrat zu verkleinern. Ist natürlich gescheitert. Da sitzen gestalten wie Marek Erhardt. Ich kenne Marek lange Zeit. Er ist ein netter, witziger Alkoholiker der in erster Linie Vaters Sohn und Großvaters Enkel ist. Dazu war er einmal Stadionsprecher. Was bitte qualifiziert ihn?

Nun ja, jetzt ist Guerrero weg. Immerhin der teuerste Spieler auf der Gehaltsliste. Seit heute ist klar, dass auch Töre weg ist. Adler ist mMn ein wirklich guter Zugang. Ich hoffe sehr, dass seine Knochen halten. Beister hat in der 2. Liga überzeugend gespíelt und hat mit 60 Einsätzen mehr Erfahrung als alle anderen Youngster. Aber noch spielen wir ja 1. Liga.

Jetzt verstehen sich auch Trainer und Sportdirektor nicht mehr. Der Trainer hat Raikovich von sich aus eine Totalsperre verpasst (für ne Backpfeife) und der Sportdirektor hat 2 Mio für ihn hingelatzt und will den Markwert hochhalten, verständlich dass er ihn nicht gesperrt sehen will.

Der Trainer fordert zwei neue für´s Mittelfeldt und noch einen Innenverteidiger. Und ich Trottel habe meine Dauerkarte wieder einmal verlängert.

DerGerhard
25.07.2012, 16:15
Wo sitzt denn ein TankerFrank? Tribüne, oder schnorrt er sich in die Logen mit Aufsichtsratbekanntschaft? :D

tankovaya
26.07.2012, 17:48
Wo sitzt denn ein TankerFrank? Tribüne, oder schnorrt er sich in die Logen mit Aufsichtsratbekanntschaft? :D

Ich sitze im Familienblock in der Südkurve. Die Logen sind so was von :zzz

DerGerhard
26.07.2012, 18:03
Aber das Catering und das Freibier!

Nee, also ich war aus Ermangelung an Bekanntschaft und Knete noch nie inner Loge. Hab aber auch nicht das Gefühl etwas zu verpassen.

lowcut
26.07.2012, 18:20
Ich könnte in die Eintracht Loge falls der Chef mal keine Lust hat.

tankovaya
27.07.2012, 11:31
Ich bin öfters mal eingeladen. Auf das Freibier kann ich gut verzichten. Das Essen ist Buffetkonvenient zur Massenabfertigung, nicht wirklich lekker. Die Stimmung ist eher mau. Bis die mal ihren Arsch hochkriegen muss es schon 3:0 stehen, kommt also quasi nie vor.

Aber die langbeinigen Hostessen sind nicht schlecht. :cool

wisthler
27.07.2012, 11:59
KSC Loge war ich schon und ich hätte das eine mal auch in die Allianz Arena Loge gekönnt, hatte aber leider keine Zeit.

BrainDamage
13.08.2012, 13:58
Danke, wisthi (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/573268/artikel_hsv-holt-calhanoglu---fuer-2013.html)

Der Junge soll ja wahnsinnig viel Potenzial haben. Bleibt nur zu hoffen, daß er nächste Saison auch erstklassig spielen kann.:fft

wisthler
13.08.2012, 14:19
Naja 2,5 Millionen und ein Jahr noch bei uns, damit kann ich ganz gut leben. So einen Spieler kann man selbst als Zweitligist kaum halten, als Drittligist noch viel weniger.
Mit dem geld können wir vielleicht auch noch nächste Saison in der dritten Liga überleben.

Weil der Aufstieg wird nach den bisherigen Spielen fast unmöglich, da muss eine gewaltige Siegesserie her.
Ein bisschen unglücklich ist natürlich der zeitpunkt, kur vor dem Pokalspiel gegen euch.

BrainDamage
13.08.2012, 14:20
Unglücklich wäre, wenn er ein (das entscheidende) Tor schießen würde:D

tankovaya
13.08.2012, 15:54
Für das Spiel sehe ich sowieso schwarz aus unser Sicht.

BrainDamage
13.08.2012, 16:00
Ach was. Beim letzten Mal gegen den KSC haben wir auch 7:0 gewonnen.

wisthler
13.08.2012, 16:15
Ich sag mal so, hätten wir die ersten 5 Spiele viele Punkte geholt, wäre ich mir ziemlich sicher gewesen das es hätte klappen können.
Aber so? Wir sind ohne Selbstvertrauen und seit 5 Spielen sieglos.... Ich bin froh wenn wir nicht auf den Sack bekommen.

BrainDamage
15.08.2012, 17:55
Jetzt haben wir diesen Serben ins Abklingbecken geschoben, nachdem er prügelnd über den Trainingsplatz gezogen ist, um uns dann den nächsten Suppenkasper ins Boot zu holen. Link (http://www.spiegel.de/sport/fussball/hsv-zugang-scharner-verlaesst-nach-streit-oesterreichs-nationalelf-a-850233.html)

Kommt es nur mir so vor oder kommt der Verein überhaupt nicht mehr zur Ruhe?:look

Louis
15.08.2012, 18:29
Ihr seid halt das Köln der Bundesliga. :p :D

BrainDamage
15.08.2012, 18:43
:lach:top

visti
16.08.2012, 00:50
:ludwig

tankovaya
27.08.2012, 12:32
Verdammt, war das eine gequirlte Scheiße.

Ich war natürlich, pervers veranlagt wie ich nun einmal bin, im Stadion. Es war schlimmer als befürchtet. Beide Teams waren einfach grottig.

Es hat sich natürlich nichts geändert zur letzten Saison. Wie auch. Keine Taktik zu Erkennen. Nicht ein geplanter Spielzug. Gut, der Trainer hat nur Luschen zur Auswahl, aber dürfte man nicht trotzdem auch mal einen Spielzug erwarten?

Nicht ein Spieler, der unter Fink an Qualität hinzugewonnen hätte. Dazu schon wieder ein Tor nach einem Standard. Darin sind wir einsame Spitze. Findet da keine Zuordnung statt?

Einzig Adler gab uns ein wenig Trost. Er hat wirklich gut gehalten, versuchte seine total verunsicherten Abwehrspieler ständig aufzubauen (Mancienne) und trug ein schickes Trikot. Die Kinder und ich waren uns einig. Das nächste Trikot, das wir uns zulegen ist entweder von Messi oder Adler.

Ich schließe mich hiermit einem Leserbrief aus der heutigen MOPO an. Man kann nur hoffen, dass sämtliche Vorständler und Verantwortliche nur einen Vertrag für die erste Liga haben.

Ford
27.08.2012, 12:33
Fink ist jetzt doch auch schon fast ein Jahr da, oder? Nach den Vorschusslorbeeren, die man ihm gegeben hatte, waren meine Erwartungen an ihn auch höher.

BrainDamage
27.08.2012, 12:37
Mir ist auch ganz schlecht. Wenn man aber, wie bei Doppelpaß zurecht festgestellt, konstatiert, daß der Verein mit Jarolim den sichersten Paßgeber, mit Petric den besten Schützen und mit Rajkovic den besten Zweikämpfer abgegeben hat, daneben noch den Flaschenwurfmeister, und es mit denen gerade mal zu Platz 15 gereicht hat, dann kann man jeden einzelnen Abgang sinnvoll oder alternativlos (Rajkovic) empfinden, aber ohne neue Qualität kann es kaum reichen.

Und Son, der seit Jahren als das Talent gepriesen wird, hat sich seit er beim HSV ist um keinen Millimeter verbessert. Ich kann nur hoffen, daß es mit Badelj und Jiracek besser wird, auch wenn die gar nicht so sehr die Kernprobleme lösen. Und ein klein wenig Hoffnung habe ich auch noch, daß vdV doch noch kommt.

Ford
27.08.2012, 13:10
Glaubst Du, dass vdV Lust hat, sich in den Niederungen der Bundesliga zu bewegen? Tottenham ist jetzt auch nicht die allergrößte Adresse, aber immerhin haben die einen Kader, mit dem sie wohl gute Chancen haben, die nächsten Jahre regelmäßig EL zu spielen. Ganz zu schweigen davon, dass sein Vertrag dort wohl auch nicht so schlecht sein wird.

BrainDamage
27.08.2012, 13:24
So glücklich scheint er bei Tottenham nicht zu sein. Und mit dem Abgang von Modric ist der Kader nicht besser geworden. Aber die Hoffnung stirbt halt zuletzt, hier mit Ablauf des 31.08. Und der würde uns wirklich helfen. Und wenn er wieder in Deutschland ist, könnte seine Sylvie doch viel für ihre Präsenz im deutschen Fernsehen machen.:sz

wisthler
27.08.2012, 13:33
Naja die zeiten in denen VdV noch groß irgendwo sich beweisen muss sind rum. Er konnte sich ja nie so wirklich irgendwo 100% durchsetzen, abgesehen vom HSV.
Also halte ich es ga rnicht mal so unwahrscheinlich, einfach so als ausklingen der Laufbahn.

tankovaya
27.08.2012, 13:52
Ich kann mir gut vorstellen das vdV kommt. Hier kann Familie vdV das Königspärchen der Stadt geben. Alle lieben sie, Silvy kann an ihrer Karriere feilen, Holland ist nicht weit und er wäre unangochtener Leader, was er in Tottenham nicht ist.