Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
[Darkest Dungeon] Dunkelsofa unterwegs - Sofahelden auf dem Weg in den Wahnsinn
Infos über das Spiel findet ihr hier
Einer der top 10 Tipps für Anfänger: Gib Deinen Helden erst Namen wenn sie Stufe 3-4 sind. "Don't get attached". Diese Regel missachte ich selbstverständlich von Anfang an!
Einige Mitglieder werden sich vermutlich in mehreren Generationen den unendlichen Schrecken stellen müssen bis sie eine bessere Überlebensquote erreichen :barb
Interaktion ist für diese Story nicht unbedingt nötig, aber auf jeden Fall erwünscht. Falls jemand dem Sofa nicht auf seinen Quests beistehen möchte nehme ich Ausschlussmeldungen natürlich per PN oder im Thread entgegen.
Ansonsten verteile ich euch alle nach Gusto - oder lasse vielleicht auch mal eure Wünsche vor. Je nach Beteiligung kann ich mir auch durchaus kurze Abstimmungen vorstellen.
Um dem Wahnsinn zu entkommen gibt es anscheinend vielfältige Möglichkeiten, man kann Beten, Saufen gehen, ins Bordell... So ganz den Überblick habe ich noch nicht, lasse mich da aber natürlich auch gerne über "eure" Vorlieben belehren.
In der Tutorial-Mission wird mir direkt ein Begleiter zur Seite gestellt, ein Wegelagerer der ein Bekannter Betrüger ist - und im Dorf nicht am Glücksspiel teilnehmen darf!
Anhang 16821
Im ersten Kampf bewährt er sich direkt im Nahkampf
Anhang 16822
Slow findet sich in der zweiten Reihe wieder - hat aber mit der "Eifernden Anklage" direkt die passende Fähigkeit parat!
Anhang 16823
Gemeinsam ringen wir den Briganden nieder und finden 1000 Gold - das sollte doch für eine ordentliche Kneipentour reichen!
Anhang 16824
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Auch für mich überraschend steht Whistler in vorderster Front, vielleicht weil er im letzten Kampf so wild auf Nahkampf war?
Jeder Positionswechsel bedeutet weniger Schaden - also behauptet er sich natürlich!
Anhang 16825
Doch die Zuversicht war in Runde 1, in Runde 2 findet er sich dem Tode nahe in den hinteren Reihen :lowcut
Anhang 16826
Kurz darauf lässt mich mein erster Mitstreiter im Stich - ziemlich durchstochen. Mit letzter Kraft - blutend und dem Wahnsinn (die weißen Kästchen unter dem Lebensbalken) nahe schaffe ich es den großen Briganden zu erschlagen.
Leichname liegen anscheinend noch eine Zeit im Weg rum und müssen noch zerhackt werden um zu den dahinter Deckung suchenden Fernkämpfern durchzukommen - das war wohl auch Whistlers Plan, hinter meiner Leiche Deckung suchen :roll
Anhang 16827
Ich merke wie der Wahnsinn weiter seine Fühler nach mir ausstreckt :ludwig
Anhang 16828
Mit genau 0 Lebenspunkten schaffe ich es den letzten Gegner zu erschlagen - man ist eine Zeitlang auf der Schwelle des Todes, so ganz habe ich den Mechanismus noch nicht durchschaut.
Anhang 16829
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Sieg! Wenn auch ein bittersüßer - viele Schätze, aber auch ein viel zu früher Verlust!
Anhang 16830
Nur noch ein blutiger Schädel kann aus dem Dungeon geborgen werden. Keine EP für Whistler :(
Anhang 16831
Slow beschliesst den weltlichen Verlockungen abzuschwören und will ab sofort nur noch im Dorf beten um Stress abzubauen - die gotteslästerlichen Laster sind alle gestrichen!
Ausserdem neigt er dazu Gegenstände zu stehlen - diese kommen dann in seinen Privatbesitz und stehen nicht mehr dem Sofa zur verfügung. Ausserdem kann es wohl sein dass überall in großen roten Buchstaben "Vorsicht Falle" geschrieben steht, der alte Kleptomane aber nicht anders kann als zuzugreifen - mal sehen wie es kommen wird.
Anhang 16832
Wir besuchen Whistlers Grab auf dem Friedhof, mögen seine Nachfahren erfolgreicher sein! :gn
Anhang 16833
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Neue Rekruten braucht das Land, angeheuert werden also
Weasel, eine Pestdoktorin. Wenn ihr der Streß zu viel wird neigt sie zum essen :popcorn
Anhang 16834
Lenina, die Vestalin. Sie steht auf Meereshöhlen-Abenteuer, hat aber Furcht vor Scheusalen. Ist vielleicht auch nur Vernünftig?
Anhang 16835
Jim, eine Grabräuberin die daran glaubt von Dämonen beseelt zu sein. Findet viel Zuspruch in Leninas Sermonen.
Anhang 16836