aka Alpha Centauri 2.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt!
https://www.youtube.com/watch?v=v2grKk4Fv0k
Ankündigung auf Ars Technica
Thread im Civforum dazu
Druckbare Version
aka Alpha Centauri 2.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt!
https://www.youtube.com/watch?v=v2grKk4Fv0k
Ankündigung auf Ars Technica
Thread im Civforum dazu
Freu mich drauf,der Trailer ist :top
sieht sehr schick aus ich warte mal ab was ihr nerds dann sagt :)
Sieht gut aus. :)
Wehe, das ist wieder 1upt...
Anhang 13335
Quelle: LinkZitat:
Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth was announced as the latest triple-A title from Firaxis Games today during a PAX East 2014 panel.
The game is said to be the spiritual successor to 1999′s Alpha Centuari, which should make fans of the lauded sci-fi turn-based strategy game extremely happy.
Details on the game slipped out ahead of time, due to an early button push by French site JeuxVideoPC, and NeoGAF was able grab the meaty bits from it before the article was pulled.
Here’s a list of featured mentioned in the article:
•Players will go beyond earth as with Alpha Centauri.
•The game starts on an alien world.
•Lush, Airy and Fungal are the three world types.
•Cities built can be expanded to other planets which will include outposts.
•The player can be the first human to explore a new planet and they may encounter neutral creatures and races.
•Relics are in the game.
•Diplomacy can be used with other players from the beginning of the game.
•Fog of War is still present.
•Orbital units can be commanded like satellites.
The game is slated for release in the fall on PC and complete write ups on the game can be found on Game Informer, Polygon, PC Gamer, and Joystiq.
Anhang 13336
Anhang 13337
Anhang 13338
Quelle: LinkZitat:
Diesmal lösen sich die Entwickler jedoch von den historischen Ketten und machen einen Sprung in die Zukunft der Menschheit. Wie es der Name des Spiels bereits erahnen lässt, ist das Geschehen in einem futuristischen Szenario angesiedelt. Die Menschen verlassen die Erde, um bisher unerforschte Planeten zu besiedeln. Erstmals soll es unter anderem einen nichtlinearen Technologiefortschritt geben, auf mehrere Planeten verteilte Kolonien sowie orbitale Einheiten, die wie Satelliten gesteuert werden.
Zu Beginn einer jeden Partie müssen die Spieler zunächst eine Art kulturelle Identität für die neue Zivilisation erstellen, einen Anführer festlegen und stellt dann das Kolonialraumschiff samt Fracht und Besatzung zusammen. Das alles hat Auswirkungen auf die Rahmenbedingungen beim Start der neuen Zivilisation auf dem fremden Planeten.
Hier gibt's noch interessante Infos: Link
:popcorn
:kaffee
Mit AC bin ich nie richtig warm geworden, aber das sieht von den ersten Features und Bildern recht interessant aus :top
Für mich war AC schon immer das bessere Civ.
Für mich war Civ4 BtS schon immer das bessere Civ. :nie Ich habe grundsätzlich immer sofort auf den neueren Teil gewechselt, aber dieser 1upt-Kack wird mich auch von Beyond Earth abhalten. Schade.
Sieht aus wie ein Mod. :D
Bisher schauts nicht nach terraforming oder besonders alien aus...
Aliens kommen erst im Addon. :p
Ich hoffe doch auf eine Form von Xenofungus...
Das Szenario von AS war auch nicht so meins mag lieber Streitwagen und Pfeil und Bogen und nicht Laser und Seidenpanzer. Aber ich bin auch gespannt wie es umgesetzt wird
Ein neuer Screenshoot:
Anhang 13449
Ein Bericht in der Computerbild mit neuen Bildern.
Ein Gameplay Demo:
https://www.youtube.com/watch?v=k51JPuGzabQ
Ihr werde es auf jeden Fall zum Release kaufen, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob es ein glorifizierter Mod ist oder ein echtes Spiel. Mit Fall from Heaven gab es für civ4 ja schließlich auch einen Mod für den ich auch vollpreis gezahlt hätte.
Gibt übrigens noch eine aktive Modmod von FFH2: Master of Mana.
Ich auch, aber nach den ganzen lets plays die ich gesehen habe, denke ich auch es ist mehr ein Mod als ein wirklich neues Spiel. Klar gibt es einige neue Funktionen und der nicht lineare Technologiebaum ist auch nett, aber das meiste ist eben 1 zu1 von Civ 5 übernommen. Trotzdem freue ich mich darauf, aber in einem Addon will ich eine Alienrasse. :nie
Und ja ich weiß sie wollen bis jetzt keine einfügen. :(
Hab es mir btw schon vorbestellt (auf kinguin für 32€) und mich im Civforum für das erste PBEM eingetragen.
Da ich CiV sehr gerne spiele stört mich auch nicht dass sie die Engine nicht ausgetauscht haben, ich bin überzeugt dass sie die gesparte Entwicklungszeit in Features investiert haben.
Hab es mir auch vorbestellt, meine Neugier ist zu groß :D
Ich warte noch
Ich bin noch hin und her gerissen eigentlich wollte ich warten, aber die Videos fixen mich schon an.... Aber vermutlich warte ich noch etwas
@ slow ich erwarte eine pbem Story von Dir :D
Das freut mich, sag Bescheid wenns los geht oder schreib sie im Sofa
Hier schreiben hört sich gut an. :)
Die Into-Cinematics sind schon mal schön dystopisch:
https://www.youtube.com/watch?v=yEl9kI2Aluw
Huch, morgen ist es ja glaube ich schon so weit.
Hab aber noch keinen Key bekommen :gruebel
Lust hätte ich ja - aber gerade sowas von keine Zeit. :(
Sag einfach, du musst geschäftlich weg bzw. für Recherche. Bei der Zugfahrt oder im Fernbus kannst du dann zocken :D
Mein Key ist grad angekommen (von Kinguin).
Hab am Wochenende auch schon viel vor, aber Morgen Abend/Nacht werde ich es auf jeden Fall direkt antesten :)
Wenn jemand Lust auf Multiplayer hat :meld
Meiner auch, ich lass ihn schon mal laden :D
Is die Tochter nicht alt genug um sie so langsam ans zocken ranzuführen? :p