-
Also was ist denn jetzt Stand? Ich bin verwirrt.
Spieler verkaufen: OK
Spieler kaufen: freiwilliger Selbstverzicht? :look
Anwärter auf die zwei freien Plätze:
papillon
Juelz
sucinum
Sare
Bendu
Eine zweite Liga ist halt nur halb so viel Spaß, weil man einerseits vom Rest der Diskussion ausgeschlossen ist, und zweitens das Spielgefühl logischerweise ein anderes ist, wenn 4 Leute mitmachen oder 12.
Insofern... losen wäre wahrscheinlich das fairste. :sz
-
Darf man jetzt schon Spieler kaufen/verkaufen?
-
Ist das mit dem Kaufverbot nicht etwas blöd? Es gäbe da gerade einige Spieler, die andere Leute verkaufen, die ich sehr gerne kaufen würde. :D
-
Jetzt hört mal auf, hier rum zu Klüngeln, bis die letzten Plätze verlost sind. :evil
-
Das nette an den zugelosten Fooma-Teams ist immer wieder, dass man eine ganze Menge über Spieler lernt, von denen man vorher nie was gehört hatte. :D
Hab zum Beispiel jetzt entschieden dass ich meinen 800.000-Euro-Koreaner Koo Ja Cheol von Wolfsburg doch behalten werde. Der Kerl sieht mir so aus, als könne er vielleicht nochmal irgendwann einen Durchbruch schaffen. Und wenn nicht, dann waren es halt nur 800.000 Euro. :D
-
Ja, so schwierig is es nicht Jungs. An Fooma kann bereits verkauft werden, es darf aber noch nichts gekauft werden, bis die Plätze aufgefüllt sind. So schließen wir den Nachteil aus, sehenden Auges einen Marktwertverlust hinzunhemen, benachteiligen aber auch nicht die Neuankömmlinge.
@Louis: Ja, so habe ich jetzt schon viel über Augsburg und Berlin gelernt :D
Ich würd sagen wir losen, vertraut ihr mir? Ansonsten kann auch gerne Louis übernehmen.
-
Wir sollten aber schon möglichst bald zu Potte kommen, weil man gerade jetzt in der Transferphase sogar noch das eine oder andere Schnäppchen machen kann. Wenn Spieler X zu Großclub Y wechselt, dann schießt vermutlich auch der Marktwert in die Höhe (oder geht nach unten, wenn zu erwarten ist, dass er dort nur auf der Bank sitzt, etc.).
Liga 2 hatte übrigens den Saisonübergang offenbar auf "Halten" eingestellt. Ich habe jedenfalls noch mein altes Team. Sollten wir tatsächlich eine zweite Liga beibehalten wollen (wofür wir dann ggf. auch Werbung machen sollten), dann müssten wir ggf. klären, ob wir sie nicht komplett neu gründen. Ich wäre in jedem Fall, wie angekündigt, raus, aber ich lösche mich da mal jetzt noch nicht, bis wir geklärt haben, was mit Liga 2 passiert.
-
Liga 2 habe ich überhaupt nicht mitbekommen, müssten die Betroffenen klären.
Die beiden Mannschaften, die bis jetzt in Liga 1 Ausscheiden, werden eh erst morgen von Fooma entgültig gelöscht. Dann kommen die beiden neuen rein und gut ist. Geht sich höchstwahrscheinlich noch um 2,3 Tage. Das von dir beschriebene Risiko sollte also recht gering sein.
-
Gerne gehe ich in Liga 2 bevor hier auch nur einer nicht rein kommt! :nie :evil
Notfalls auch nur zu Viert! :roll
-
Ich werd morgen die beiden neuen Teams auslosen, falls es nicht freiwillige Rücknahmen der möglichen Neuen gibt. Ab dann darf auch gekauft werden ^^