Ja, das Setting sollte einen natürlich relativ zwingend interessieren. Sonst geht die Langzeitmotivation schnell flöten, klar.
Druckbare Version
Ja, das Setting sollte einen natürlich relativ zwingend interessieren. Sonst geht die Langzeitmotivation schnell flöten, klar.
Yeah smash science
ich gucke gerade mal wieder news radio. wenn man die erste staffen durchgehalten hat wird es großartig :D das 30rock der neunziger, nur, daß ich diese serie zu ende gesehen habe und es wieder tun werde. dave foley und phil hartman <3
the massage chair:
http://www.youtube.com/watch?v=lIPojEu3SDM
Community!
http://www.youtube.com/watch?v=sBCE9oIuN24
Leute, gebt mir einen Tipp, was ich als nächst Serie (keine Sitcom, eher was ernsteres. Falls es eine gute deutsche Synchro gibt, seh ich das als Bonus) angehen soll. In letzter gesehen (samt Kurzkritik, damit mein Geschmack sichtbar wird):
Dexter - bis inkl. 4. Staffel, gefiel mir richtig gut, schön spannend, auch wenn die Serie zwischendrin ein paar Schwächen hat
Entourage - belangloser Schrott ohne Inhalt, trotzdem hab ichs eine Zeitlang zwischendurch gern gesehen
Breaking Bad - richtig geile Serie, bald kommt die letzter Staffel :laola:
Californication - die erste Staffel fand ich richtig richtig gut, 2. ging noch, 3. war bis auf einige extrem witzige Szenen eher langweilig, 4. und besonders 5. ziemlich mies
Vielleicht Sons of Anarchy? Fand ich ganz witzig.
Kannst ja Justified mal versuchen, aber keine Ahnung wie die auf Deutsch ist.
Mad Men könnte Dir auch gefallen vllt.
The Walking Dead und Game of Thrones mal antesten, sind beide nicht Dein Genre wie es aussieht, aber trotzdem sehr gut!
The Wire gefiel mir nicht so, aber andere sind begeistert, und wenn Du Breaking Bad magst ist es nen Blick wert.
Sherlock schon geguckt?
Lie to me fand ich gut, aber auf Deutsch soll das nicht so dolle sein?
Hehe, Justfied bin ich gerade bei Staffel 2. Hat bis zum Klick machen so 1 1/2 Folgen gedauert, aber die gefällt mir richtig gut. Sehr spannende Konstellationen und Charakterentwicklungen :top
Mad Men zu empfehlen, wenn man denn das Setting mag :top
Walking Dead 1. Staffel richtig gut, die 2. hat nen laaaangen Mittelteil, Ende wieder Bombe :top
Game of Thrones ein Must :top :top
Sherlock auch spannend :top
Gibt also genug :D
Jop The walking dead, game of thrones, sherlock sind auch ganz :top
Danke für die Tipps. :top
Hab mal in the wire reingeschaut. Hui, ganz schön viele Charaktere, mal sehen, ob die da halbwegs die Spannung aufrecht erhalten können.
Ich fand die ersten zwei bis drei Staffeln sehr unterhaltsam, aber irgendwann wurde es sehr redundant. Außerdem haben solche Serien oft das Problem, dass sie immer aberwitzigere Plots einführen müssen, um am Leben zu bleiben.
Was ich als knackige, lustige US-Komödienserie wirklich empfehlen kann, ist, wie hier schon mal erwähnt "Parks & Recreation". Die ersten halben Dutzend Folgen haben noch leichte Schwächen, die zwei Staffeln danach sind bombenstark. Weiter bin ich aktuell noch nicht, aber ich werd mal demnächst wieder bei meinem DVD-Händler des Vertrauens vorbeigehen, und die abgedrehten Staffeln von "P&R", Big Bang und Game of Thrones einsammeln. :D :fft
Vielleicht haben sie endlich auch mal Breaking Bad im Angebot...
Die erste Staffel von the walking dead hat nur 6 episoden? :gruebel:
Wir haben ne ganz schicke neue Serie entdeckt, fiel mir bei einem Bericht über die Emmy-Nominierungen auf:
American Horror Story
Ist gut gemacht, ab und an ein bischen mit dem Gartenzaun gewedelt (für die Amerikaner die die Andeutungen nicht kapiert haben) aber sonst auch gut erzählt.
Im Prinzip wie ein sehr langer Horrorfilm, allerdings ohne billige Schreckeffekte, mehr so Haunted House Gruselstyle.
Ich bin da sonst nicht so der Fan von, die Serie gefällt mir aber trotzdem gut.
Trailer linke ich mal nicht, den fand ich recht nichtssagend, einfach mal Piloten gucken falls es wen interessiert.
Über die Synchro kann ich, wie üblich, nix sagen.
Hab es auch gerade gesehen. :laola
Weiß jemand wann Sons of anarchy weiter geht?
Dexter dürfte Anfang September anlaufen.
:nanaZitat:
Season 5 is currently in production and will premiere on September 11, 2012
Was erlauben HBO mit "The Newsroom"?
Nicht ein, NICHT EIN Dialog ist in irgendeiner Art und Weise glaubwürdig. So spricht man doch nicht miteinander!
Ein Vortrag, wie die Welt in Wirklichkeit funktioniert, jagt den Nächsten. Dann wird wieder in Redaktionskonferenzen und gleichzeitigen Beziehungsdiskussionen der Ball in atemberaubendem Tempo wunderbar unrealistisch hin und her gespielt. "Ein geschliffener Schlagabtausch sucht Authentizität" könnte die Annonce lauten.
Jeder Satz wirkt in den Mund gelegt, man spürt förmlich im Hintergrund Sorkin (hier liegt der Hund wohl auch begraben...) den Ypsilantigatten machen.
Dazu dann die völlig deplatzierten Slapsticknummern....
Ja, du hast einen Auftrag Sorkin, aber so nicht.
Vielleicht bin ich hier auch einfach nach Justified (läuft auf FX) ein wenig verwöhnt.
Vermutlich :)
Wir haben Justified leider zu Ende geguckt, war wirklich sehr gut, vor allem gefiel mir der übergreifende Storybogen der Staffel super.
Über Newsroom habe ich bislang nur schlechtes gelesen, selber geguckt aber noch nicht. Der "Vorgänger" West Wing soll deutlich besser sein, hat bislang aber auch nicht mein Interesse geweckt.
Alsbald brauchen wir allerdings mal wieder eine neue Serie, haben noch 2 Folgen Walking Dead übrig, ansonsten aber alles leergeguckt.
The Killing hattet ihr schon? Jaja, skandinavisches Original und so... Aufjedenfall haben sie hier auch wirklich tolle Charakterentwicklungen über die Gesamtstory(Holder nervt die ersten 2-3 Folgen, aber wandelt sich, vielleicht auch genau deswegen, bei jedem Menschen mit Herz zum absoluten Liebling, absolut grandios gespielt :meister), glaubwürdige Dialoge, Figuren und Beziehungen (Hier sei hervorzuheben der Ausraster des Vaters bei seinen 2 Söhnen, ohne zu viel zu verraten). Wie bei Justified kommt auch der Humor an den richtigen Stellen nicht zu kurz (natürlich ein bischen seltener aufgrund der Geschichte).
Das ständige "Ätschibätsch, der wars nicht" kann natürlich den Ein oder Anderen nerven. Aber die Story braucht halt auch die Zeit, um die einzelnen CHaraktere zu entwickeln. Sehr empfehlenswert, wer auf sowas steht :top
"Soccer"
"Suck what?"
Bubbles :D:top
Habe eben die erste Folge von The Newsroom gesehen und... ich liebe die Show! :D
...allerdings ist mir bewusst, dass ich mir so was auch mit anderen Vorzeichen anschaue. Journalismus ist - schon allein wegen den besch... Rahmenbedingungen - etwas, was man nur mit viel Elan/verklärendem Romantizismus und ...ach, ich weiß nicht... betreiben von Herzen betreiben kann. Da ist es, wenn einen die Realität wieder mal eingeholt hat, gaz schön etwas zu sehen, dass einen wieder in höhere Sphären hebt. Das können Filme wie All the President's Men, The Insider oder State of Play sein... oder eben Shows wie Newsroom. Natürlich ist das nicht gerade cineastischer Realismus, aber das muss es auch gar nicht sein. :sz
...außerdem machen die Darsteller ihre Arbeit gut, dass muss man ihnen lassen.
Warum wusste ich das nur und warum denke ich, dass es Louis nicht gefallen würde? :p
Muss daran liegen, dass Louis genau genommen schon lange kein Journalist mehr ist und - das vermute ich jetzt mal - auch nicht wirklich einer sein will?
Neue Folge Newsroom... Meine Fresse... O! say can you see, by the dawn's early light, What so proudly we hailed... :O Meine Fresse... :neinnein
Naa ^^
Und zur schauspielerischen Leistung muss man sich nur mal das blonde Ex-Praktikanten-Rumpelstilzchen "Pruuh, so sehe ich aus, wenn ich wütend bin" anschauen.
Wie gesagt, wenn die Schauspieler so überzeugend in ihren Figuren sind, dass ich Sorkin jeden Dialog mitsprechen sehen kann, dann....
Wir haben "The Killing" heute zu Ende geguckt, war eine tolle Geschichte, und (bis auf eine einzige Füller-Episode) stets spannend erzählt.
Und am wichtigsten: Auch das Ende haben sie gut hinbekommen.
Nochmal Danke für den Tip!
uuund die Misses hat ihr Herz an Eric verloren, oder hielt es sich in Grenzen? :D
Für mich aufjedenfall die größte Krimi Überraschung im US-Serien Bereich seit...Ewigkeiten. Nicht alles Perfekt, aber für mich die Hauptaufgabe erfüllt: Ich will verdammt nochmal nachvollziehbare Charakterentwicklungen haben und, mindestens genauso wichtig, nachvollziehbare Beziehungen untereinander mit realistischen, authentischen (z.B. wie läuft das so in einer Familie ab? auch mal nicht PC?) , Höhen und Tiefen.
Das Konzept ein Mordfall, mit zwei Seasons durchzusein, is natürlich hilfreich, damit es knackig bleibt.
super serie :top wieviele cliffhanger kann man eigentlich in 2 staffeln unterbringen?! das war ja fürchterlich. man mußte immer drauf gefaßt sein, daß man noch schnell ne weitere folge gucken muß. ^^ gut, daß wir nicht auf jede folge eine woche warten
mußten :D ich muß auf jeden fall lernen auch so einen super "DISAPPROVE" blick zu machen wie detective linden.
haha! no way. der ist ja höchstens 12 jahre alt (optisch). :niemals joel kinnaman ist immerhin schwede, wiegt dafür aber höchstens 20 kilo. das geht leider auch nicht. :D die serie mußte sich da ganz auf erzählerische stärke verlassen.
Ich hab jetzt LOST zum 1. Mal durchgeschaut (auf Englisch). Fand das Ende gar nicht so schlecht wie es gemacht wurde. Insgesamt hat mir die Serie gefallen - auch wenn die späteren Staffeln nicht ganz mit den ersten Staffeln mithalten konnten.
Nachdem das hier so Lob kriegt wollte ich mir The Killing auch mal anschauen, aber laut Wiki basiert das auf ner Dänischen Serie.
Ich glaub ich kuck die lieber :gruebel
edit: Aus Mangel an HD greif ich doch zur Ami Version :duck
Vielleicht wollt ihr euch mal nen eigenen Thread basteln wo ihr über Breaking Bad rumspoilert?
:rofl
Woah, Trailer zu Dexter Staffel 7!
(Nicht angucken wenn man Staffel 6 nicht geguckt hat, weil Spoilerific)
http://www.youtube.com/watch?v=2NzpnjVmuCA&feature=player_embedded#!
Gefällt mir sehr sehr gut, sie scheinen deutlich mutiger zu werden statt sich nur zu wiederholen.
Wir gucken gerade eine britische Serie, "The Fades". Eine Mischung aus Zombie und Mystery, bislang sehr gut gespielt, glaubwürdige und gut entwickelte Charaktere, ist auf jeden Fall zu empfehlen.
im buch weiß deb das ja alles schon ab teil eins. und da ist es ziemlich besch**** gelöst. staffel 7 sieht da deutlich vielversprechender aus! :D