Weil ich bei T-Mobile bin, die sind ziemlich von Samsung und Apple dominiert.
Druckbare Version
Weil ich bei T-Mobile bin, die sind ziemlich von Samsung und Apple dominiert.
Gegen Samsung hast Du jetzt auch was?
Ich will einfach kein Smartphone von denen, da ist mir zu viel Schnickschnack drauf. Habe jetzt auch erstmal ne Weile damit zugebracht, diverse vorinstallierte Apps zu killen.
Und was bezahlste für Deinen Vertrag?
Viel zu viel. :D Habe auf MagentaEins gewechselt, insgesamt sind es 65 Tacken für Handy und DSL. Für das Handy allein wären es 39,95€ (Mobil S mit Handy).
Pro Monat oder Pro Jahr? So oder so mehr, als ich ohne Vertrag dafür ausgebe.
Wenn ihr schon Preise vergleicht, solltet ihr auch die Leistungen nennen.
Gut, ich hab oben erst nur Internet auf's Handy genommen, weil ich verwirrt war. Wenn ich das gsamte Handyaufkommen (Internetflatrate, Telefonie, SMs, MMS etc) plus Hausinternet nehme, komme ich auf schätzungsweise 13€ im Monat :sz Schätzung deshalb, weil ich fürTelefoie und CO keinen Vertrag hab, sondern so bezahle bzw. bei absehbarem höherem bedarf für die Zeit einfach eine Flat dazu buche und Internet im WG Beitrag mit drin ist.
Ich habe eben "alles" und es läuft immer. Das ist mir wichtig und daran spare ich nicht :)
Was du magst ist kein Nicht-Sparen, sondern sinnlos Geld verbrennen :sz
Im Moment hat suci den "Längsten"! :eek :nana
Also ich zahl auch recht viel für Handy+Internet zu Hause, aber dass ist mir egal, da ich das ähnlich sehe wie suci! Ich will einfach das es funktioniert, zudem kommt bei mir noch hinzu das ich Fernsehen + extra Kanäle inkludiert habe. Was hinsichtlich des Endpreises für mich dann wieder ein gutes P/L-Verhältnis darstellt.
Hmm, für Fernsehen zahle ich nix, für Handy zahle ich auch nix :V
Ich will einfach das es funktioniert :P
kann ja nicht jeder so nen glück haben und das handy vom AG bezahlt bekommen :P aber Fernsehen ist halt dabei^^ und die normalosender sind halt unsinn... da muss man dann schon die bezahlsender nehmen, damit man bessere unterhaltung hat, wenn man sie mal nutzen mag. Wobei was das angeht bin ich sowieso eher auf firetv unterwegs, aber madame halt nicht...
Ich hab ein z3 welches mir Vodafone geschenkt hat weil ich denen eine Sicherheitslücke verraten hab
Und als Tarif hab ich Base Go für 10 Euro im Monat mit 51200MB
Und das Netz von Eplus ist hier besser als das der Telekom :)
Mein Bruder hatte ein HTC One M8 übrig. :laola
Hab seit gestern Android 5 drauf, eigentlich die üblichen Erwartungen gehabt d.h. wie bei jedem update ein paar optische Veränderungen und das wars.
Aber erstaunlicherweise ist die neue Version wirklich wesentlich schneller. Das Phone kam mir vorher nichtmal langsam vor, aber es bootet schneller, apps starten schneller und auch aufwändige Webseiten uä sind wesentlich geschmeidiger.
Sogar der Akku ist nun ergiebiger.
Wer also ein Telefon hat das kein update mehr erhält, sollte vielleicht mal prüfen ob es eine Alternative Möglichkeit gibt auf Android 5 zu kommen.. ;)
Kann ich nicht bestätigen, wobei Android 5 für mich schon ein alter Hut ist. :D
Aber mein Telefon bootet seitdem definitiv langsamer. Bei den Apps habe ich keinen Unterschied festgestellt, aber die waren eigentlich auch vorher alle recht zügig. Aktuell merke ich immer öfter, dass es zu Haklern kommt, das kann aber auch so langsam am Alter liegen.
Was ich definitiv mehr als nur Layout-Spielchen finde ist die Ansicht zu Lade-Zeiten, etc. Der Akku hält ebenfalls tatsächlich länger, allerdings hatte ich seit dem Update mehrmals irgend einen internen Fehler, der an einigen Tagen dazu führte, dass sich das Telefon enorm aufhitzte und offenbar irgendwo intern Strom verbrauchte und nach einem halben Tag alle war. Desweiteren hat die Kamera ein paar Mal nicht funktioniert und lief erst wieder nach komplettem Reboot.
Insgesamt ist mein Nexus in den vergangenen Monaten seit Android 5 also deutlich instabiler geworden, das kann aber wie gesagt auch nur Zufall sein und daran liegen, dass es jetzt schon mehr als zwei Jahre alt ("alt") ist.
Hmm Louis bis auf die Sache mit der Kamera kann ich dir leider nur widersprechen. Mein Nexus 5 läuft super flüssig mit Android 5 bis auf anfangs mit dem Akku, das behob aber das update 5.01 nun mit 5.1 muss ich mal schauen was sich so getan hat. Optisch nichts ladetechnisch geht vieles nun schon erstaunlich schneller aber alles in allem hab ich es erst seit gestern und somit noch nicht soviel ausprobiert/erfahrungswerte.
Anfangs war wohl noch die Google Play App defekt, daher die Sache mit dem Akku, ist aber inzwischen behoben.
Für mein Nexus 9 gibt es übrigens noch kein 5.1, so viel zum Thema Nexus und sofortige Updates :niemals
Ich bin genervt von den Herstellern.
Würde gerne mal wieder ein neues Gerät holen, aber bis auf Ausnahmen aus dem Mittelfeld hat kein Phone mehr wechselbare Akkus.
Ohne kommt aber nicht in Frage, da es den z.B. wenn ich vorne am Fahrrad navigiere, Sky schaue etc. unterwegs auch mal erschöpft sein kann. Dann immer am Akkupack laden ist je nach Anlass nervig oder nicht möglich.
Verstehe nicht, warum die Hersteller keine Diversifikation machen um unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen. Das hat mich schon genervt als die Slider mit Hardwaretastatur ausgestorben sind (würde ich heute auch noch kaufen/haben wollen).
Bleibe ich halt weiter auf meinem S4 sitzen :niemals
BlackBerry Venice
Den wechselbaren Akku gibt es halt kaum noch, nimmt zu viel Platz weg.
Ansonsten wäre vllt eines der Telefone mit Wireless charging was für Dich? Hat das S6 auch, ist halt teuer aber soll ja auch gut sein. Muss man das Akkupack zumindest nicht mehr anschliessen.
Wieso machen die die Tastatur nicht horizontal? Ist doch viel angenehmer zu tippen als so schmal hingedrückt.
Ich weiß schon, dass das mit dem Platz Argumente der Hersteller sind, aber mich würde es nicht stören, wenn die Geräte wieder dicker werden.
Ja, Wireless Charging ist schon nett, aber bringt mir unterwegs, wenn ich es z.B. wie beschrieben am Fahrradlenker hängen habe leider auch wenig..
Wer braucht denn auch ein Navi aufm Fahrrad? Ich fahr doch keine Strecke mit dem Rad, die so weit ist, dass ich nichtmal weiß wos langgeht. http://www.subcentral.de/wcf/images/smilies/faul8nc.gif
Das war auch nur ein Beispiel.
Akkuwechsel kommt z.B. auch bei längeren Geocachingtouren vor, Sightseeing in fremder Umgebung usw.
Das ist alles nicht jeden Tag, aber genug, dass es mich nerven würde zwischendrin aufzuladen oder überhaupt so ein Akkupack dabei zu haben, der Zweitakku geht ja auch noch gut in die Hosentasche.
Aber wenn man den Markt betrachtet, bin ich mit dem Bedürfnis wohl ziemlich alleine ;)
Ich glaub bei Cephi kann man den Teil nach dem Komma eh streichen :p
Neues von Ara
http://www.golem.de/news/project-ara...06-114382.html
Vielleicht die letzte Möglichkeit nächstes Jahr ein anständiges Phone mit wechselbarem Akku zu erhalten ;)
Smartphones die unter Volllast sagen wir mal 15 Stunden durchhalten wären für mich auch akzeptabel, vielleicht ist das wahrscheinlicher :D
Achtung, Abhörchips! :hmlol
:messi hat sie bestimmt schon rausgerupft :D
https://www.youtube.com/watch?v=MRRPktc27pk
Und was ist es wirklich so als handynulpe?
Ich bin mal gespannt ob sich NFC noch durchsetzt. Ich erwarte eher neue Technologien die es für einen Smartphone Besitzer nicht nötig macht auf eine Datenübertragung zu zu gehen.
Da ich ein neuen Vertrag mit LTE habe, musste eine neues Handy her. Also habe ich nach einer Mischung aus nützlich, sinnvoll und nicht all zu teuer geschaut und mir ein Samsung S5 geholt. Bin zufrieden, erfüllt den Zweck. :)
Xell, treibst du dich dieses Jahr wieder auf dem MWC in Barcelona herum?
Nach den gestrigen Präsentationen und ersten Hands-on Videos (hatte noch zwischen dem LG G5 und dem Samsung S7 geschwankt) wird mein neues Telefon wohl wieder ein Samsung werden. Bin aber noch unschlüssig, ob ich das Edge nehme oder mir das doch zu groß ist.
Ich hoffe, vor dem Release in ca. 2 Wochen gibt es noch ein paar ausführliche Tests für die finale Entscheidung. Ich hätte es nämlich dann gerne sofort zur Veröffentlichung bzw. für Vorbesteller gibt es ja die Gear VR kostenlos dazu. Ist natürlich Augenwischerei, weil der Erstpreis ja immer relativ schnell sinkt in den ersten Wochen, Betonung also auf "ich hätte es dann gerne sofort". :D
Hab mir übrigens dann das "normale" S7 vorbestellt. Geht heute in den Versand, so dass ich es wohl schon morgen in den Händen halte :)
Hättest du dir lieber ne HTC Vive gekauft. :nie
Wenn die Vive mich im Test überzeugt, kann ich ja trotzdem noch eine holen ;)