:kantel -> :lowcut
edit: wie blöde! Kein kantel smiley... :mies
edit2: wie blöde! Kein mies smiley... :sauer
Druckbare Version
:kantel -> :lowcut
edit: wie blöde! Kein kantel smiley... :mies
edit2: wie blöde! Kein mies smiley... :sauer
Er ist platt. Jetzt muss ich nur noch bei dem andern Gesocks genau so vorsichtig sein.
Wie ist das überhaupt als Zwerg - Ich hab jetzt endlich mal Spellcasting gelernt von den Rollen. Leider mit Aptitude von -3. Lohnt es sich trotzdem da irgendwie Punkte reinzustecken?
Jeah :laola
Elven boots of running +2 :V Geschenk von Okawaru
Schwierig ist gut, ich hab ja auch noch ne Rüstung und einen Schild. Die Level 1 Spells sind alle auf Useless.
Da wär ein Summoningbuch, Level 3 hätte dann Abjuration. Aber Rüstung ausziehn bei ner Plattenrüstung kommt durchaus schlecht.
Ich hab keinen.
Ach, das lohnt doch eh nicht. Kaum hat man sowas angefangen, stirbt der Char.
Dafür leben die anderen dann länger, weil wir so gute Tipps geben. :smug :D
Genau, und wir haben was zu lesen im Büro!
Jaja, da sieht mans schon, ich bin ohne Giftresistenz in den Swamp gegangen.... Seh den ersten Swamp Drake und warte nur noch auf seine Mephitic Cloud....
Zum Glück kam ich bis zur Treppe.
Die Tipps kriegt man ja auch hier. Und Lesestoff habt ihr hier ja auch.
Was braucht man noch mal alles, um in die Elfenhallen sich reinzuwagen? See Invisible? Hab ich. Geschwindigkeit? Reichen Boots of Speed? Level 15 mit 130 HP und ein paar schöne Äxte mit Elektrizität und Kälteschaden reicht das aus? Ich war noch nie in den Elfenhallen.
edit: Wiki sagt, Magieresistenz. Na da hätt ich einen Umhang und einen Ring, die könnt ich beide anziehn. Komme dann auf "Very resistant to hostile enchantments".
Oder soll ich doch lieber im Dungeon weiter runter gehen bis zur Vault?
Würde Dir erstmal den Dungeon empfehlen. Die meisten Elfen sind nicht besonders tragisch, aber Summoner können Dir schnell den Tag verderben, und andere können Dich auch in den Abyss verbannen.
Erst in Elf5 wird es richtig ungemütlich, vor allem als Nahkämpfer.
Waaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Ich bin innem Labyrinth, finde endlich den Minotaurus, kill ihn - im Schatz liegt ne Wand. Ich teste sie nach der bewährten Methode, erst an der Wand, dann an mir selbt.... Und was ist es? Ne Wand of Teleprtation. Ich hasse Stone Soup. :sauer
Und Stone Soup hasst Dich.
:lach:top Schöne Anekdote
Wands an sich selbst testen würde ich nie machen, Polymorph gibt einem Mutationen.
Wie trink ich aus nem Brunnen?
Egal, wenn da in Level 1 welche sind, geh trink ich, und wenns scheiße ist, geh ich nach oben raus. Aber ich weiß nicht, wie ich trinken kann. Außerdem kann man später Amulett of resist mutation haben.
Sorry, ich weiß es auch nicht mehr..."q" vielleicht?
Bin selbst nie dahintergekommen.
Kaum spiel ich das wieder rauch ich wieder kette :nie
Vergiftet sein unterbricht das Cure Poison memorizing ARGHH :donk
Die Crawl-Entwickler machen eine Umfrage:
http://crawl.develz.org/wordpress/survey
:eek Boah, bin ich schlecht. :(Zitat:
Field summary for 2.5_didwin
5. Have you ever won the game (without cheating)?
Answer Count Percentage
Yes (Y ) 332 39.06%
No (N) 441 51.88%
No answer 32 3.76%
Not completed or Not displayed 45 5.29%
Waaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh
Wieso kann man nicht während des Levitierens erneut mit dem Ring of Levitation das nachcasten. :donk+
Mein schöner Level 21 Kobold-Berserker ist in den Shoals ersoffen. :(
Da war so ne unerkundete Ecke und ich dachte: Fliegste mal hin. Mitten überm Wasser: Careful, you start to lose your buoancy (oder wie auch immer das heißt)
Ich wills nach zaubern und das geht nicht, wenn man noch am levitieren ist. :donk
Tja: Kobold Level 21 drowned in Shoals 5. Mein höchster Charakter.
Sehr ärgerlich. Nur Boots of Levitation erlauben dauerhaftes Levitieren (wichtig wenn man Trog verlassen will, aber nicht stark genug ist um sich durchzukämpfen).
Kobold Berserker war mein erster Win :)
Viel Erfolg!
@Kantel: :rofl
Ich find den Tempel in meinem momentanen Spiel nicht :hmlol
Hm Wald vor lauter Augen undso :D ähh Bäumen
Es gibt ja nur eine bestimmte Anzahl von Leveln in denen der sein kann, glaube 4-7?
Als ersten Schritt würde ich prüfen ob Du alle Treppen genutzt hast. Dazu am einfachsten die Hoch- und Runtertreppen zählen, müssen in jedem Level jeweils 3 sein.
Habe ich mir eh angewöhnt, so merkt man schnell ob irgendwo noch ein Sonderabschnitt existiert.
Einen wirklich versteckten Tempel gibt es glaube ich nicht, nur einen Eingang der hinter transparenten Steinen ist (von denen einer eine Geheimtür ist).
Ja ich hab ihn gefunden. Dafür ist das vielleicht der erste Spriggan der mir verhungern wird musste sogar schon die Plörre die am Anfang dabei hat essen, das ist mir noch nie passiert :eek:
Und gibts was mieseres als Transmuter Ghosts? :donk:
Du bist ein Spriggan, renn weg :)
Den Anfangstrank sollte man als Spriggan direkt trinken hab ich irgendwo gelesen, vermutlich um zu vermeiden dass irgendein Kälteangriff den Trank zerstört.
Da man ja eh nur Permafood essen kann macht es keinen Unterschied.
Im Lair verhungert :hmlol:
Wie hast Du das denn hinbekommen? Zauber mit hohen Hungerkosten? Oder Berserk?
Nö ich war ein Stalker, es gab einfach bis zum Lair (auf 12 glaub ich) nur eine Brotration und ein paar Früchte, im Lair, das normalerweise voller Nahrung ist gab es bis 3 nichts und da bin ich dann verhungert.
Normalerweise haben meine Spriggans immer mehr als genug zu futtern :hahm
e: Mein Kobold hat natürlich 4 Bread Rations bis D2 :roll
http://i.imgur.com/OD0bZSM.png
:laola
Finally! :uff
Die Ascension war dann entäuschend einfach :un
Und der Char war so gut, da hätte ich mich noch an paar mehr Runen trauen können, aber das dachte ich beim letzten ja auch :fft und wollt es endlich mal geschafft haben