Bin ich gespannt, Khedira hat ja recht offen Schweinsteigers Spiel (zu langsam) kritisiert, Hummels in die selbe Kerbe geschlagen, und sowas sieht Jogi eigentlich nicht so gern :gruebel
Druckbare Version
Bin ich gespannt, Khedira hat ja recht offen Schweinsteigers Spiel (zu langsam) kritisiert, Hummels in die selbe Kerbe geschlagen, und sowas sieht Jogi eigentlich nicht so gern :gruebel
Hat nicht Kroos vor zwei Jahren auch solange gemault bis er gespielt hat? Bin mir nicht so sicher, ob der Jogi das nicht so gern sieht.
Und das Mittelfeld hat mit Schweinsteiger bei diesem Turnier viel besser funktioniert. Khedira spielt ziemlichen Müll. :un
Wobei jammern und das Spiel der Kollegen direkt kritisieren schon nochmal ein Unterschied ist ;)
Aber hab gerade einen O-Ton von Jogi gelesen der auch für Khedira spricht:
"Khedira, der gegen die USA durch Bastian Schweinsteiger ersetzt wurde, hatte nach dem 1:0-Sieg seine Vertreter im Mittelfeld indirekt kritisiert: "Wir haben zu langsam gespielt. Die Amerikaner hatten es relativ leicht. Um im Turnier weit zu kommen, müssen wir unser Spiel noch schneller machen und vorne die Box besetzen."
"Es ist bei dieser WM nicht nur gefragt, viel Ballbesitz zu haben, sondern die richtige Mischung zu finden. Da hat er schon recht", stimmte Löw seinem Mittelfeldmann in der "Bild am Sonntag" zu: "Das Umschalten und der konsequente Abschluss haben gegen die USA gefehlt. Den Ball zu erobern und schnell in die Spitze zu spielen, das haben wir in der letzten Konsequenz zu selten gemacht.""
http://www.sportal.de/joachim-loew-s...62939638400000
Ich fand das Mittelfeldspiel gegen die USA deutlich besser und vor allem angemessener als gegen Ghana. Klar war im letzten Drittel nicht alles optimal, aber das lag auch daran, dass die 3 Offensiven sehr viel rotiert haben, was nicht optimal geklappt hat. Da hat die Einwechslung von Klose genau gepasst. Aber da geht auch noch einiges nach oben...
Nigeria spielt wirklich gut gegen Frankreich. Die sollen die raushauen. :D
Holland müsste auch nicht mehr dabei sein, das war auch unnötig.
Ich habe vieles erwartet, aber jetzt bin ich schockiert. Da haben wir ja fast unter Ribbeck besser gespielt und wann erkennt der Taktikfuchs Löw endlich das wir doch Außenverteidiger brauchen.......
Anhang 13972
:rofl :D
Der Neuer definitiv der beste Spieler unserer Elf :top
“Positions are just a social construct that mean nothing to the enlightened man.” - German philosopher Manuel Neuer
Mit so einer Leistung ist gegen Frankreich Schluss. Das war heute schon ein kleiner Offenbarungseid.
:D:top
Was hat der Neuer gemacht?
Man hat allerdings den Eindruck, die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel schlechter. Wo war Europas modernster Mittelfeldspieler, als man ihn brauchte? Spiel über Außen? Fehlanzeige. Klar, das können Mustafi und Höwedes nicht. Woher auch. Nicht ihre Schuld. Habe bitter den Hummels vermisst. Sehe den Boateng doch lieber nicht so direkt im Zentrum, wo seine Fehler gleich so weh tun. Da könnten wir ja gleich den Westermann da reinstellen. Schweini war doch von Anfang an platt. Götze! Oh Götze völlig Flasche leer. Ist sicherlich Stammtisch, aber ich würde den Lahm wieder hinten rechts spielen lassen. Schürrle wird sicherlich von Anfang an gegen Frankreich ran dürfen. Und wohl auch Khedira.
Glaube aber, die Franzosen werden uns besser liegen. Allerdings wenn nicht, würden wir dann endlich den Jogi los werden? Wohl kaum.
Mir kommt Frankreich eher wie eine Mannschaft vor, die ganz froh dabei ist, dem Gegner den Ball zu überlassen. Und das ist etwas, was Deutschland überhaupt nicht liegt.
Trotzdem werden Sie nicht ganz so dicht hinten stehen als die Algerier. Auf das Konterspiel müssen wir aufpassen, hoffe Hummels ist bis Freitag fit.
Wenn die so hoch verteidigen wie gegen Algerien nutzt auch ein Hummels nichts. Sprintduell gegen Mertesacker oder so und gute Nacht.
Merte's interview war echt das beste am ganzen spiel :D
Doof, dass ich die viertelfinals verpassen werde. Sitz dann in ner berghütte auf 2500 meter :donk
Satellitenschüssel ins Wandergepäck?
Die Schweiz vor der Überraschung. :gruebel
Unglückshase :O
:blaw
Armer Orchid.
Naja, der sieg ist ok. Hättens beide mannschaften verdient, aber eine muss ja ausscheiden.
Gut gekämpft!
So auszuscheiden ist zwar hart, aber würdevoll, auch wenn zuletzt noch etwas Pech mit dabei war.
Sehr unglücklich für die Schweizer.
Zwar regulär 0:0 geblieben und es geht in die Verlängerung, aber ich muss meine Vorrundenmeinung von Belgien revidieren, ganz starkes Spiel :top
32:8 Torschüsse für Belgien. Sie müssen halt auch mal treffen.
Argentinien soll sich mal warm anziehen.
Bidde wat? Das war ja wohl mal der erste vernünftige Freistoß, den ich von David Luiz gesehen hab, seitdem er in den letzten 3 Jahren alle Freistöße bis 45m Torentfernung direkt draufzimmert... :lach :irre Grad als ich dachte, das SPiel könnte ja noch interessant werden. :einsam
*edit* Ui, Elfer. :D
Ist ja bitter mit Neymar. Der Schiedsrichter hatte das Spiel nicht unter Kontrolle, da waren viele bösartige Fouls wo man die Karten hätte ziehen müssen.
Vor allem Neymar hat ganz schön einstecken müssen, und ein Wirbelbruch kommt auch nicht von bisschen am Trikot ziehen.
Erhöht natürlich unsere Chancen ganz enorm...
Neymar und Silva sind aber schon ein Schlag für Brasilien, das kann man nicht anders sagen. In der Offensive weiß ich nicht, wer Neymar halbwegs adäquat ersetzen soll. Nicht mal Hulk, der mE bisher eine miese WM spielt, wurde mal auf die Bank gesetzt.
Was anderes: die überemotionalen Südamerikaner heulen mir zu viel bei dieser WM, wo simma denn.
Ja da hast du sicherlich recht. Aber auch mit Neymar hätten wir Sie geschlagen, an Silva hab ich schon gar nicht mehr gedacht, stimmt der ist ja gesperrt. Wird ein spannendes Spiel am Dienstag.
:blaw :D
Edit: Das Foul von Neymar war aber auch heftig, gerade noch einmal auf youtube gesehen.
Es gibt eine FIFA-Direktive, die den Schiedsrichtern vorschreibt, die erste Gelbe Karte "so spät wie möglich" zu ziehen. Das hat man schon bei mehreren Spielen dieses Turniers gemerkt, dass das ziemlich schlechte Auswirkungen aufs Spiel hat. Eine frühe Gelbe Karte kann sehr gut dabei helfen, ein aufgeheiztes Spiel zur Ruhe zu bringen. Warum die FIFA sowas will, weiß der Himmel, eventuell wollen sie verhindern, dass die Superstars und Werbeträger wegen doppelter Gelber Karten dann für die entscheidenden Spiele gesperrt sind. Wenn es das ist, hat es ja super geklappt, jetzt fehlen die Superstars dann konsequenterweise wegen Verletzungen. :D :p
...sollten sie diese dämliche Regel abschaffen, bei der sich der dritte oder vierte Gegner freut, dass die anderen in den ersten Spielen die Knochen hingehalten haben. Gelbe Karten nach dem VF streichen, schön und gut, sind wenigstens im Finale alle (außer den Verletzten :D) dabei, aber dass du das Halbfinale verpasst, nur weil du in den ersten fünf Spielen zwei Gelbe gesammelt hast... :neinnein