Pro Gymnasium.
Druckbare Version
Pro Gymnasium.
Hier darf es ein bissel mehr sein, Brain :D
Was stört Dich an der Gesamtschule?
Och nö, nich schon wieder die verstaubte Debatte...
Mein Kind wird von den Dummies runtergezogen :blaw vs. Verschenkte Potenziale! :blaw
In 30 Jahren lachen wir hoffentlich herzlich darüber. Kurssysteme, welche dem individuellen Fähigkeitenmix des Kindes und dessen Entwicklung wenigstens annähernd gerecht werden, MUSS die Zukunft unseres Landes sein. Natürlich müssen wir da auch noch an 30 anderen Stellschrauben drehen, aber an dieser grundsätzlichen Organisationsform führt kein Weg vorbei.
Sonst is bald Essig mit unserer wertvollsten Ressource im weltweiten Vergleich.
3gliedriges Schulsystem :rofl
Das Schlulsystem scheint mir gegenüber kompetenten Lehrkräften eh sekundär zu sein.
Mit einem Lehrer, der die Lust am Lernen entfachen kann, ist doch schon die Katze im Sack.
Anhang 9373
Die haben danach besser nicht ihren Namen gegooglet. :D
:lach
:D
Mal davon ab, dass ich mir gerade dachte "So lange kann das doch nicht her sein?": Rechnen mit BILD.
Wenn die erste Staffel "Bachelor" 10 Jahre her ist, der Bachelor damals 29 und jetzt 37 Jahre alt ist und sie damals 22 und jetzt 31, wie viele Äpfel hat Fritzchen dann noch?
Ich verfolge ja die aktuelle feministische Debatte mit einer gewissen Faszination.
Allein zu verfolgen, wer sich da berufen fühlt, seinen Kommentar abzusetzen ist schon interessant zu sehen.
Dass ein Schwuler Frauen, die sich darüber beklagen, in der S-Bahn angegrapscht zu werden, nun dazu auffordert, das mal ganz locker-schwul anzugehen, ist aber wirklich WTF: http://www.welt.de/kultur/article113...n-Heteros.html
Mein Favorit dazu ist Dann mach doch die Bluse zu!. Das mag aber mit einer gewissen Übersättigung zusammenhängen...
Der Herr Krause ist mir ein bisschen sehr kernig. Ich schließe mich suci an. Die Richtung stimmt für mich :japan
Aber ich habe auch ein paar Jahre in der Gastronomie gearbeitet :D
Anhang 9543
http://news.nationalgeographic.com/n...y_glasses.html
Wir brauchen einen "Fuck Yeah! Science!"-Thread.
:cool
Die Leute kommen auf Ideen.:rofl Don Armani Karl-Heinz als Vorname.:roll
Der Redakteur ist aber auch eine Cindy, wenn er nicht erkennt, warum Porsche nicht als Vorname eingetragen wird, anders als Mercedes.:donk
Äh, was? :look
Er sagt nur, dass es für Eltern verwirrend ist. Und das Eltern, die tatsächlich darüber nachdenken, ihr Kind Porsche zu nennen, den Unterschied nicht unbedingt nachvollziehen können, glaube ich sofort. :sz
Nebenbei ist der Text ein Zusammenschrieb mehrerer Meldungen.
Also ich mag meinen Namen sehr, aber Don Armani Karl-Heinz. :cool
Space, Junge, Don Armani Karl-Heinz. :pal Sexmus Ronny. :pal Wenn Dein Name im RL nicht gerade Boy Heinz Pimpel ist, ist das doch wahnsinnig witzig. Lach doch mal. Ohne Bettdecke.
Im übrigen hätte, wer auch immer das zusammengeschnipselt hat, allein für die zahlreichen Verwirrten da draußen in einem Halbsatz klarstellen können, warum das eine geht und das andere nicht. :sz
Don Armani Karl-Heinz:rofl
mein favorit aus der zeitung ist immer noch: joey-lamont heumann
Weißer Rauch, wir haben bald einen neuen Papst. :gruebel
ich weiß gar nicht, was die sich so freuen in dem video da auf spon. wieder ein alter mann, der ihnen unsinnige vorschriften macht und sagen will wie sie ihr leben zu führen haben. :sz
Ich habe damit auch eher weniger zu tun, bin offiziell ja eh ein Heide da aus der Kirche ausgetreten.
Franziskus... ein Argentinier. Nun gut. Damit wissens wirs also. :sz
Hat aber lange gedauert, bis sie es bei N24 gerafft hatten. Vielleicht hätten sie diesen komischen Simultandolmetscher abschaffen oder ich woanders schauen sollen. :gruebel
Alles Quatsch.
Anhang 9600
Hat ähnlichkeit mit biolek
Langsam wirds aber Zeit. In ner Viertelstunde is Anstoß. :O
76? Das ist ja viel jünger als der alte. Naja immerhin kann man in gut 4 Jahren wieder wählen.
vielleicht planen sie jetzt ne demokratie... alle 4 jahre wahl! :D
Nur Johannes Paul II hat sich bis zuletzt an Leben und Stock geklammert.
Aber jemanden zum Papst zu machen, der im Verruf steht, keine ganz so weiße Weste zu haben, ist auch irgendwie...typisch katholisch.
Hätte mir den Kandidaten aus Ghana erhofft, der klang reformfreudiger.
Was hat der den für Dreck am Stecken?
Und was ist das für eine Geschichte von Rittern, Pfannkuchen und Senf?
die geschichte ist von shakespeare und geht ungefähr frei übersetzt so:
touchstone: "ein ritter schwor bei seiner ehre, die pfannkuchen seien gut, aber der senf darauf schlecht! aber ich schwöre, es war genau andersherum! und doch hat der ritter nicht gelogen..."
celia "und wie wollt ihr das beweisen?"
touchstone: "nun mögt ihr bei eurem barte schwören, ich sei ein schelm!"
celia: "bei meinem barte, wenn ich einen hätte, ihr seid ein schelm!"
touchstone: "und ich schwöre bei meiner verruchtheit, hätte ich welche, ich bin ein schelm! man kann aber nicht schwören auf etwas, das man nicht hat. und dieser ritter hatte keine ehre. und wenn er jemals welche gehabt hat, so hat er sie längst weggeschworen.!"
(wie es euch gefällt)
Wobei solche Vorwürfe ja irgendwie noch verständlich sind, da würde ich noch nicht mal soviel drauf geben.
Dass in seinem Umfeld die Leute aus dem Jesuitenorden getreten und scheinbar getreten worden sind, klingt dann für mich erst bedenklich.
Ob er ansonsten nun wirklich der Papst der Armen sein wird, oder das alles nur Inszenierung ist, bleibt wohl abzuwarten.
Ansonsten dürfte er ja ähnlich konservativ wie Ratzinger sein, insofern versteh ich den Jubel nicht, dass es mal ein Nichteuropäer zum Päpstle geschafft hat.
Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob der Pfannkuchen schlecht war. :D