Dann ist das hier bestimmt nützlich für Dich, man kann wohl die SD-Karte so umkonfigurieren dass sie (zum Teil) als interner Speicher genutzt wird:
http://www.modaco.com/news/android/h...s7-edge-r1632/
Druckbare Version
Dann ist das hier bestimmt nützlich für Dich, man kann wohl die SD-Karte so umkonfigurieren dass sie (zum Teil) als interner Speicher genutzt wird:
http://www.modaco.com/news/android/h...s7-edge-r1632/
Samsung hat das mit der Erweiterung des internen Speichers eigentlich deaktiviert, deshalb ist das so umständlich. Bei meinem Moto X Style mit Stock Android kommt da ganz banal eine Abfrage, wenn ich die Karte reintue.
Ich habe das aber gelassen, es braucht schon sehr spezielle Konfigurationen, in denen man 32 GB internen Speicher auslastet, wenn man zusätzlich noch eine Speicherkarte für Medien hat. Dazu sind selbst die schnellsten Speicherkarten langsamer als der interne Speicher.
Genau, deshalb lasse ich es auch erstmal so.
Denke der Platz wird genügen, wobei ich schon eine Version mit höherem Speicher genommen hätte, wenn es diese hier in Europa gegeben hätte.
Das mit der Geschwindigkeit ist wohl auch der Grund, warum Samsung das ganze deaktiviert hat.
Absolut, kann das Telefon uneingeschränkt empfehlen.
Speziell die Kamera ist beeindruckend. Ich habe noch eine Bridgekamera von Nikon, aber ich muss zugeben, dass das S7 in Summe (ohne Nachbearbeitung und mit automatischen Einstellungen) die besseren Aufnahmen macht, gerade bei schlechten Lichtverhältnissen.
Geschwindigkeit und Display ist wie gewohnt das Beste was es so auf dem Markt gibt.
Einziger Minuspunkt für mich persönlich ist der nicht wechselbare Akku, und der könnte natürlich großzügiger bemessen sein, aber das ist eigentlich bei fast allen Telefonen so.
Was hast du gezahlt? Bzw wo hats du bestellt? Amazon?
Hatte es direkt bei Samsung vorbestellt für den Vollpreis (699€).
Inzwischen bekommst du es natürlich wesentlich günstiger :)
Kommt doch nu auch ein neues MotoG raus, ich find ja die gute Mittelklasse immer etwas spannender. Auch wenn ich selber mit nem (ehemals) teuren Smartphone rumlaufe - immerhin eines das 2-4 Tage Batterie hat :)
Hast du immer noch das Quadrat von Blackberry?
Hatte jetzt mal das Priv in der Hand. War echt entsetzt. Die Verarbeitung/Qualität des Gehäuses ist ja dermaßen grottig. Q10 in der einen Hand, Priv in der anderen - Welten dazwischen!
Ichmuss mir wohl auch ein neues Smartphone holen.
Ich hatte bissher das sony xpiria compact ich glaub 1 oder 2 jedenfalls irgendie sowas
Was könnnt ihr mir da empfehlen?
Es sollte nicht so groß sein, also eher diese compacten versionen die es hoffentllich noch gibt.
Die Kamere sollte gut sein.
Das Handy wird viel draußen benutzt und kann auch schonmal etwas Wasser abbekommen, es wird eigentlich ständig in der Hosentasche getragen und sollte stöße und staub gut abkönnen.
Ansonsten stelle ich neben der akkulaufzeit, da gibt es nie genug, keine größeren Ansprüche :p
Angeblich soll das US-Priv (mit Wireless Charging) besser verarbeitet sein. Beim Europäischen fehlt die Technik wohl einfach ersatzlos und stattdessen wackelt dann die Rückseite.
Ich hab meins verkauft und nutze immer noch das Passport, ja. Die Größe war etwas gewöhnungsbedürftig, aber die sehr lange Batterielaufzeit und die echte Tastatur machen mich zum Fan. Wobei ich halt auch nicht besonders viel Software nutze, gibt ja auch Android-Programme die zwingend Playservices benötigen und dann auf BB10 nicht laufen.
Ich nutze halt mehr und mehr Android Apps und seit dem letzten OS Update ist alles völlig verdreht. Apps lasen sich nicht mehr löschen, andere lassen sich nicht mehr abschalten usw. Habe mir schon überlegt, dass ding komplett zurückzusetzen, denn der aktuelle Zustand ist eine Katastrophe. :(
Würde das X Play noch nicht zur Oberklasse zählen, das kannst ja für unter 300€ bekommen. Wobei es technisch mit den großen durchaus mithalten kann, hat eben nur die zweitdickste CPU und "nur" ein HD-Display (was der Hauptgrund für die Akkulaufzeit ist) - das merkt man beides eh nie. Kamera ist für ein Smartphone top und sonst gibts auch nichts auszusetzen - die Haptik ist auch ziemlich gut.
Ich habe das bisschen größere X Style, das hat einen kleineren Akku, dafür mehr Technikkram. Wenn man zumindest ab und zu an einer Steckdose vorbei kommt, ist das erste Wahl.
Kann jemand was zum HTC 10 sagen? Scheint ja ein gutes Gehäuse, ordentliche Hardware und ein lange Akkulaufzeit (2 Tage) zu verbinden. Die Kamera ist mit 12 MP etwas schwach aber dafür bildstabilisert (keine Ahnung, wie das bei den anderen Geräten ist).
Das ist das ähnlichste zu den Moto, was du bekommen kannst, also eine solide Wahl. Kenne nur das 8er von nahem und das ist bisschen... unfertig.
Also ich hab das Huawei Mate S seid einiger Zeit und muss sagen, das teil ist super :top die recht häufigen Updates, welche nicht nur bugs beheben sondern auch recht nützliche Features bringen, in letzter Zeit zumindest, empfinde ich als User sehr angenehm. Zudem finde ich im Vergleich zum Moto X, da die beiden nach der Preisreduzierung vom Mate S jetzt in einem ähnlichen Preissegment spielen, ist das Mate S doch weit besser. Die Kamera ist gut die schnelligkeit ist ordentlich, im vergleich mit Nexus 5 und Moto X Style. Einzig und allein das EMUI sollte man deinstallieren und einen anderen Launcher nutzen^^ aber das ist ja jedem selbst überlassen :) Der wirklich einzige negativpunkt ist der, dass das Smartphone aufgrund seines sehr schönen Metallgehäuses, doch ein wenig rutschig in den händen ist, vorallem bei der Grösse. Da kann ich das Nexus 5 nur für loben, da rutschte nichts, egal wie man es gehalten hat...
Nicht falsch verstehen das Moto X finde ich auch sehr schick aber technisch sehe ich das Mate S vor dem Moto X. Zum HTC 10 kann ich so nichts sagen hab es bisher nicht gesehen...
Zu guter Letzt der Akku des Mate S klingt klein aber reicht meist mehr als einen Tag, manchmal halt auch nicht^^ aber im schnitt würde ich gute 1 1/2 Tage hinkommen, seitdem ich die Huawei Watch hab, hat sich dies auf ca. 2 Tage entspannt ausgedehnt, da ich nicht mehr so viel das Handy rausholen brauch, aber das ist ja eher cheaten als vergleichen^^
Neuer Kandidat: Das Sony Xperia Z5 hat ziemlich gute Wertungen bekommen und liegt bei ca. 450 Euro. Hat jemand eine Meinung dazu?
Vielleicht kannst du nochmal genauer spezifizieren, was für dich am Telefon am wichtigsten ist?
Ich meine, jeder hat so seine Punkte auf die er besonders achtet, weswegen dir hier auch immer verschiedene Geräte empfohlen werden.. ;)
If I knew myself... :einsam
Es sollte nicht zu groß sein - ich brauche kein Brett am Ohr -, es sollte ordentlich Speicher haben, Ich will gut drauf Tippen können, ich brauche eine ordentliche Verwaltung mehrere E-Mail-Accounts (aber das ist wohl bei jedem Android-Gerät gleich, oder?), ich bin ein Fan langer Akkulaufzeiten, auch wenn man mal Musik hört. Kamera klar... Zocken muss ich nicht drauf. Vielleicht Poker oder Schach, aber nichts was wirklich Ressourcen frisst.
Ich hole mit jetzt wieder das Xperia mangels Alternativen für meine Bedürfnisse. Es gibt einfach wenig hsndys die klein sind und ne gute Kamera mitliefern und zumindest etwas robuster sind.
Meine Frau hat das schon und ist zufrieden
Eine bekannte von mir hat auch das xperia z5 und ist bisher begeistert.
Ich hatte vorher ein Xperia Z3 (formgleich mit dem Z5), das habe ich allerdings nach einem Jahr wieder entsorgt und durch das Moto X Style ersetzt. Technisch war das astrein und "gut genug" für alles, ich fand es auch ziemlich nützlich, dass es wasserdicht ist. Allerdings fand ich die Haptik furchtbar, das hat sehr eckige Ecken, die schnell Abdrücke in der Handinnenfläche verursachen.
Nach der Erfahrung hat Haptik bei mir Priorität und ich bin mit dem Moto sehr zufrieden. Es ist relativ groß und schwer, gleichzeitig aber ein Handschmeichler. Die Huawei und LG sind bei mir auch durchgefallen, auch wenn sie zumindest nicht so schlimm wie das Xperia waren. Die leicht gebogene Rückseite der Moto macht einfach verdammt viel aus.
Weil mal ganz ehrlich, ob so ein Teil 2 oder 3 GB RAM hat und was auch immer da eine CPU ihr Werk verrichtet - es spielt keine Rolle. Langsam wird das Handy eher durch Bloatware, die vom Hersteller und Provider draufgepackt werden. Full HD reicht auch vollkommen, 4k frisst nur den Akku leer. Die Kameras in der Spitzenklasse nehmen sich auch nicht viel.
Falls dir Akku wirklich sehr wichtig ist, empfehle ich das Moto X Play. Das ist die "kleinere" Version von meinem, hat also "nur" ein 5,5" Display, "nur" FullHD und dafür einen riesigen Akku. Kannst im Moto Maker mit 32 GB Speicher (und individuellen Farben) bestellen, falls dir 16 GB zu wenig sind, SD-Slot hast aber eh. Ist momentan sogar im Frühjahrsangebot.
Ich bin was Haptik angeht voll bei dir, das ist in meinen augen auch wesentlich wichtiger als die Hardware, da diese wie du ja auch gesagt hast überall ziemlich ähnlich ist. Eigentlich wollt ich dich nur fragen ob du mal das Mate S gehalten hast? Denn und da geb ich dir auch recht hat Huawei sonst nur eckige teile ABER das Mate S und die nachfolger sind geschwungen und halten sich wirklich Prima bzw sind schöne Handschmeichler aufgrund auch des Metallgehäuses, was ich auch sehr angenehm finde ist das 2,5D Glass ich muss ganz ehrlich sagen das ich mich in diesen aufbau verliebt habe.
Was Motorola in meinen Augen mit dem Moto G angestossen hat und Huawei dank unglaublich gutem und schnellen Fingerabdrucksensor perfektionierte ist die Kuhle auf dem Smartphonerücken, der Finger verirrt sich automatisch dort hin und man hält das Phone automatisch sicher, kann aber auch gleichzeitig damit navigieren, ohne den Screen berühren zu müssen.
Da hat Huawei mal gut abgeguckt. Ich will hier nicht unbedingt für Huawei werbung machen aber ich muss ehrlich gestehen, das die jungs mit dem Handy echt gute Arbeit geleistet haben was eben Haptik Design und Verarbeitung angeht.
Das selbe gilt auch für das Moto X Style oder Play die haben ja auch diese tolle Kuhle sowie tolle verarbeitung und eben Haptik, sind halt ein wenig breiter und dicker als das Mate S :) Zumindest bei meinem Arbeitskollegen. LG fand ich das Curve auch recht imposant kann aber nichts zu den neueren LGs sagen^^
Wie ich gestern sogar rausgefunden habe gibts sogar schon bzw endlich marshmallow für mein Handy allerdings nur als Beta...^^
Whatever... Space enn du dir nen Smartphone holen magst geh in den Laden halt die in den Händen^^ denn wie suci sagt die Hardware ist recht ähnlich. Mir zum beispiel sind Handys grösser als 5,5" einfach zu gross. Nicht nur von den Maßen sondern auch einfach um es entspannt in der Hand zu Halten und zu bedienen. Ich wünsch dir viel erfolg das du eins findest was dir gefällt :top
Und hey ich bin auch sehr enttäuscht von der Verarbeitung des Blackberry Priv, welches ein Freund von mir hat, es sah echt hochwertiger aus als es tatsächlich ist und es ist auch unglaublich gross und dick, was ich so auch nicht gedacht hab aufgrund der Maße, aber die realität zeigt da was anderes...
Ja, das mache ich eh. Aber für mich sehen alle Android-Handys gleich aus. Und da auch die Testberichte teilweise sehr unterschiedlich sind ("HTC 10 ist ein großer Wurf"/"HTC 10 ist der letzte Sargnagel der Koreaner") dachte ich mir, ich hör lieber mal, was ihr zu sagen habt. ;) :kuss
Dann würde ich an deiner Stelle gar nicht so viel ausgeben wie für das S7, HTC 10 oder Z5.
Schau dir doch mal das Moto G (2015) an. Das bekommst du in der 16GB Version (die 8GB lohnt nicht) schon für um die 160€.
Hier ist ein Test http://www.notebookcheck.com/Test-Mo....147497.0.html
Ich hatte das schon selbst in Benutzung, ist ein solides Gerät mit überragendem Preis/Leistungsverhältnis.
/e mehrere Seiten übersehen. :irre
Ich suche eine Kalenderapp die ich und meine Frau gemeinsam nutzen können.
Da die dienstpläne übertragen werden sollen, sollte die app die Funktion haben Termin vorzuprogrammieren.
Also wenn ich Ich frühdienst habe will ich nicht immer die Zeiten etc eingeben müssen.
Hat da jemand nen guten Tipp?
Wieso nicht einfach Google Kalender? Da kannst du Wiederholungen von Terminen in beliebigen Rhythmus angeben. Wahlweise kann deine Frau und du auch einen eigenen Kalender benutzen, aber wenn ihr den jeweils teilt, hat man auch die gegenseitigen Termine im Blick.
Evtl kann man auch im google calendar vorlagen nutzen, habe hier ne Diskussion darüber gefunden: https://productforums.google.com/for...de/8xuxl3XkbBY
Kenne die API allerdings nicht, weiss also auch nicht mehr darüber
Da wäre es natürlich praktisch, wenn du deinen Dienstplan als .cal-Datei bekommen könntest. Geht natürlich nicht immer. Aber was genau soll der Kalender da machen? Für "Frühschicht" eine feste Uhrzeit und Dauer definieren? Du kannst im Google Kalender Termine duplizieren, reicht das?
Eine Terminschablone mit festgelegten Zeiten und Namen, die auf Knopfdruck an beliebigen Tagen platziert werden kann.
Ok, dann würde ich auch einfach das "Termin duplizieren" verwenden wie schon von suci vorgeschlagen.
Ich teste jetzt myduty der kann das, leider kann ich unabhängig von diesem dienstplan keine Termine eintragen die meine Frau dann auch automatisch sieht. Aber Dienste eintragen geht recht komfortabel.
Kann ich meinen Google Kalender mit dem meiner Frau synchronisieren, zumindest Teile?
Ja. Du kannst deinen eigenen Kalender in mehrere Bereiche unterteilen und diese dann einzeln teilen.
Bin mir sicher, dass du mit dem Google Kalender alles machen kannst, was du willst. Wir nutzen davon zwei im Pflegedienst (mit zwei Googlekonten), einen fürs Büro und einen für Absagen/Änderungen bei den Pflegetouren.
Muss ich mich mal wohl am Desktop reinfuchsen mobil fand ich den blöd und hab einen der quasi drauf aufbaut.
Aber danke
Also der myduty ist nett, aber irgendwie will ich alles in einer übersicht haben und nicht in 2.
Aber das freigegeben klappt, zumindest in eine Richtung bisher, mal sehen....